Hi erstmal wieder .
Das hier ist hoffentlich mein letztes Problem . Ich krieg den Jekkt einfach net hinüber . Der is ne Nummer zu stark . Gibt es da auch so ne gute Taktik wie bei z.B. Seymor IV , oder muss ich einfach mehr trainieren ?
Schonmal danke im Vorraus
Geändert von Master of Blades (10.03.2004 um 20:28 Uhr)
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?
Mhm..naja. Also die Bestia sind schonmal ziemlich unbrauchbar, da er sich, während sie beschworen sind und ihm "ein Bisschen" Schaden machen, ständig heilt (bzw. von den beiden Pagoden geheilt wird).
Protes ist sehr nützlich, da er oft (oder nur?) physisch angreift.
Ansonsten solltest du draufhauen mit was du nur hast, immer mal die Pagoden lahm legen, damit sie ihn nicht heilen können - und ganz wichtig: Bevor seine Ekstase voll ist - Ansprechen! Mit Tidus kannst du ihn auf diese Weise (iirc) 2 oder gar 3 Mal zurückhalten, sie anzuwenden.
Für das Gefecht am ehesten zu empfehlen wären Tidus (logisch), Auron (Power) und am besten noch jemand der gut heilen kann (also Yuna oder Lulu z. B.).
Eine andere Möglichkeit wäre, einen gut aufgelevelten Kimahri mit ins Team zu nehmen, sodass er seine blaue Magie (Totalabwehr) einsetzen kann - jedoch geht das nur, wenn sie erlernt wurde.
Solltest du immer noch Probleme haben, ist es ja kein Ding in den Ruinen dort zu trainieren, stark genug sind die Gegner allemal.
also ich fand die Bestias unheimlich nützlich, mit Anima oder den Magus sisters war Jekkt nach ein paar Runden weg, mit den Charas wär es bei mir auch ziemlich schwierig geworden. Weiß jetzt nur nicht mehr, ob man für die beiden auch ne bestimmte waffe mit expander brauchte, ich glaube aber, die machen auch so über 9999 Schaden.
"The moon shines only because of the sun." - Himemiya Chikane
Gut danke ich werd´s mal versuchen . Allerdings hba ich bisher noch weder Anima noch Magus Trio . Bei Anima hab ich den Fisch nicht totgekriegt und außedem hab ich glaub ich den Besaid Tempel-Schatz nbicht . Da komm ich auch nicht mehr rein wegen Dark Valfaris . Und das Magustrio , hm kann´s mal versuchen . Also danke !
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Auch gut , aber ich glaube ich habe den perfekten Weg gefunden und dafür werde ich die überhaupt nicht brauchen . Sagt mir bitte ob ihr das für machbar haltet . Also ich habe beim Analysieren gesehen , dass der gute Jekkt nicht zombiesicher ist also habe ich vor , ihn mit Lulu (und ihrer neuen Waffe , die ich in diesem komischen Eisfeld finde) in den Zombiezustand zu versetzten und ihn dann mit 6 Finalelixieren platt zu machen . Und das Tolle ist ja ich muss eigentlich ja gar nichts machen , weil die beiden Ju-Pagoden dann ja praktisch auf meiner Seite stehen und ihn selbst innerhalb von 20 Runden schaffen . Sorry , dass ich mich selber lobe , aber so muss es doch klappen oder ?
Is der vielleicht doch gegen Zombie immun . Kann ja sein , dass die das bei Bossen nicht mal mehr erwähnen oder so .
Wie seht ihr das ?
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Laut LB besteht eine Chance von 50%, dass du Jekkt in den Zombie-Zustand versetzen kannst. Allerdings ist er gegen sofortigen Tod durch Engel, Phönixfeder usw. immun.
Und laut Lösungsbuch ist die Taktik nicht so wirklich zu empfehlen, da die Ju-Pagoden ihn heilen (von Zustandsveränderungen [also auch Zombie] befreien) werden.
Falls du über solche verfügst, solltest du etwaige, starke Items, nutzen, um ihn zu besiegen. Heiligensteine, Ultima-Steine, Dunkelkristalle und weiß der Geier. Items -> geht schnell und kann verheerenden Schaden anrichten.
Achja, nur nebenbei: nach diesem einen Kampf ist es noch nicht ausgestanden. Es folgt noch ein weiterer harter und zwei sehr leichte.
Zur Not geh' einfach noch ein Bisschen trainieren, bis deine Leute mehr HP und bessere Zauber (Flare, Sanctus, Ultima) haben.
Also das hab ich alles leider schon gemerkt , aber es ist so :
Die erste Pagode macht ihm 1500 weg und danach ist er kein Zombie mehr . Und die Taktik hat heute noch nicht funktioniert , weil Jekkt sofort einen Chara mit Stein umgenietet hat und da hab ich meine 6 Final Elixiere (die ja für ihn locker gereicht hätten) für mich selbst gebraucht . Trotzdem werde ich es so weiter versuchen und trainieren , klar , werd ich auch noch bis zum Totumkippen , aber , Ifrit , kannst du mir noch sagen was für zwei Kämpfe danach kommen ?
Danke schonmal
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Ich bin jetzt einfach mal so frei und beantworte die Frage.
Nach dem ersten Kampf gegen Jekkt geht dieser fließend in eine zweite Runde über, diese unterscheidet sich insofern von der ersten, dass Jekkt nun 120.000 HP hat (vorher 60.000) und nun ein riesiges Schwert als Waffe hat, was seine Angriffskraft um 5 Punkte steigert.
Die restlichen Kampfe gehen ziemlich in die Story, darum sage ich dir nur so viel, dass du dir darum absolut keine Sorgen machen musst, da du während dieser Kämpfe unsterblich bist.
Trotzdem hier noch was genaues zu den Gegnern in diesen Kämpfen.
Also ich hoffe mal nicht 99.999 , denn sonst wird der wirklich ne harte Nuss . Soviel kann ich ja nichtmal ausrichten in einer Runde .
Und warum unsterblich ? Könntest du mir das verraten , weil mein Training noch ne Weile brauchen wird ?
Danke wieder schonmal
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Und auch wenn es wirklich 99.999 HP waren, du kannst ihn einfach mit Reflekt belegen und schon wird deine Truppe geheilt und nicht mehr er.
Unsterblich bist du durch den Schutzengel-Zustand, in welchen du automatisch zu Beginn der letzten zwei Kämpfe gebracht wirst. Und anders als normal verfällt dieser auch nicht, nachdem du einmal wiederbelebt wurdest sondern erneuert sich permanent.
Die Pagoden heilen ja nicht, wenn sie von den Bestia zum Stillstand gebracht worden sind. Und 4 Bestia + Bahamut machen schon etwa 70000 Schaden dazu Tidus' Schwert 9999 mit Lucky Hit und Gil Attacke vielleicht 3 oder 4 mal (ich wüsste nicht wo man das Geld sonst ausgeben sollte) macht ca. 120000 Schaden in der zweiten Pháse. (Wohlgemerkt ohne besonders starke Ausrüstung oder Bestia)
Aber @Gunblade-Master, inzwischen ist er besiegt, oder?
@ Rina
Nein leider hab ich ihn immernoch nicht . Nachdem der mich das letzte Mal KO gehaquen hat , hatte ich die Schnauze voll . Und jetzt renn ich durch die Gegend und fang Monster für die Farm , spiel Blitzball und trainier eben weiter , außerdem brauch ich noch 50.000 Gil um mir endlich mal Yojinbo leisten zu können . Ich denke dann wird´s leichter für mich werden . Ich geh Jekkt erst wieder herausfordern , wenn Tidus Flare und Lulu und Yuna Hades-Magie können . Dauert nich mehr lange , aber ich glaube trotzdem , dass es doch vielleicht falsch war als Anfänger das Profi-Brett zu holen , aber egal . Ich werd ihn denke ich übermorgen oder so geschafft haben !
*optimistischnachvorneschau*
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Hm, der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch am Ende, grade weil man durchs Spiel sonst durchkommt, ohne zu trainieren. Naja dafür kann man halt am Ende alle Sidequests anwählen.
Sanctus oder Hades Magie sind schon ganz praktisch, aber Tidus dürfte mit Flare kaum was ausrichten können, ausser Du hast ihn als Magier gesphered (eigentlich nicht unpraktisch, da er wohl als erster maximale HP haben sollte, aber... ). Rikku ist auch nicht zu unterschätzen, vorausgesetzt Du hast ihre HP erhöht und eventuell Weiss-oder Schwarzsphäroiden (normalerweise höhere HP als Lulu und Yuna). Aber das kommt halt wirklich drauf an wie es auf dem Sphärobrett aussieht. Der von Ifrit erwähnte Auron war bei mir eigentlich immer eine Null, liegt wohl daran dass er... (... Spoiler? )
Ach ja, btw, Hast sollte eigentlich klar sein^^
Ich glaub, soviel kann man mit dem Profibrett eigentlich nicht falsch machen, ausser dass man eventuell relativ früh an Sphärostopps festhängt und das man deswegen einen Umweg machen muss. Aber ich muss dazu sagen, nie wirklich mit dem Anfängerbrett durchgespielt zu hâben. Dafür hat man ja am Ende genug "Sprung"sphäroiden.
Ich hab ihn besiegt indem ich alles und jeden vorher auf Ekstase gebracht habe(auch die Aeons)und während des kampfes 1.Hast gezaubert,2.mit Rikku Quartett 99 ,,erbastelt'' und drittens bevor er seine Ekstase eingesetzt hat vorher ein Aeon in den Kampf geschickt,seine Ekstase eingesetzt und dann abschliessend Jekkts Ekstase abfangen lassen.Ich glaub ich hab vorher auch Hp-Pillen eingesetzt,damit es noch einfacher wird
So stellte er kein grosses Problem dar,obwohl ich wenig trainiert hab.
so far,
phoenix001
Also ich habe meinen Bahamut mit Vigra und Hast aufgemotzt und habe mich dem entsprechent dann im kampf verhalten. Wenn deiner aber noch zu schwach ist, gleiches prinzip mit den anderen Bestia. Damit habe ich die sau gekriegt
@Rina Uchiyama
Naja also Tidus ist kein Magie-Ass , das stimmt , aber wenn der den Zauber schonmal freigemacht hat , dann kann ich den den anderen doch auch mit Schwarz-Sphäroiden beibringen . Und Auron ist bei mir genausone Null . Wir scheinen verwandte Seelen zu sein .
Und ich debnke das mit dem Profi-Brett habe ich eigentlich halbwegs hingekriegt , also ich bin zufrieden .
Bist du das 4. Schwert ?
...
Bereit ?
Stimmt schon, Flare ist ziemlich weit von den anderen Magier Wegen auf dem Sphärobrett entfernt. Und die meisten Techs sind für Tidus auch relativ unerheblich, da sie entweder andere Charas schon beherrschen, naja das wär in etwa so als wenn Lulu auf einem Power Feld landet . Magie-Ass nicht, aber Weissmagie ist auf jeden Fall nützlich, was helfen einer Magierin Vigra und Erzengel wenn die eigenen HP auf 0 sind. Gut, aber dafür kann mán ja auch genug Heilgegenstände finden.
Naja, mal sehn, vielleicht klappt's ja dann im nächsten oder übernächsten Versuch^^