Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert des Forums!
DeviatRosier
09.03.2004, 20:58
Also ich schreib fast nie was in diesem Forum, les aber ziemlich viele Topics usw. und ich frage mich echt was aus diesem Forum geworden ist. Mir scheint es so das es hier hauptsächlich nur darum geht wer den >besseren Ruf hat<, alleine diese ganzen themen wie "der lustigste user" oder "interessantester user" usw.
ich mein was für einen sinn haben solche threads??? liegt es daran das den usern die ideen ausgehen, oder was???
meiner meinung nach ist dies ein sehr großer negativer aspekt an diesem forum...
Die Userwahlen sind doch bloß weil vor kurzem der dreijährige Geburtstag von Squarenet war^^
Glaubst du echt diese User werden danach mehr geachtet als die anderen?
Das ist doch bloß zur Erheiterung der Teilnehmer und der restlichen User^_-
Darfste nicht so ernst nehmen^^
Also ich schreib fast nie was in diesem Forum, les aber ziemlich viele Topics usw. und ich frage mich echt was aus diesem Forum geworden ist. Mir scheint es so das es hier hauptsächlich nur darum geht wer den >besseren Ruf hat<, alleine diese ganzen themen wie "der lustigste user" oder "interessantester user" usw.
ich mein was für einen sinn haben solche threads??? liegt es daran das den usern die ideen ausgehen, oder was???
meiner meinung nach ist dies ein sehr großer negativer aspekt an diesem forum...
Genauso denke ich auch. das hab ich mich auch schon gefragt, natürlich habe ich dort mitgestimmt, aber dennoch sehe ich das genauso wie du.
Wollts nurmal gesagt haben. Keine Quotenschlacht.
yoa sehe es auch wie boba und deviat.
mitstimmen tu ich nur damit ich posten kann hrr hrr *g* Aber das es hier user gibt die sowieso um eiiiiniges mehr geachtet werden als andere wird dadurch nur noch hervorgehoben..ganz recht:rolleyes:
Meine Güte, ich raffs echt nicht.
Da machen sich Leute Arbeit und Mühe um sich einfach mal was für die Com. auszudenken, und dann kommt wieder irgendwer daher - und tut mir leid das ich das jetzt sage - der grad mal seit Januar 2004 angemeldet ist und 5 Posts hat, und mault rum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wenn es so furchtbar ist, warum ließt du denn dann überhaupt mit?
Die Threads sind einfach zum Spass da, und damit mal etwas Abwechslung in den Laden kommt. Wer das zu ernst nimmt ist wirklich selber schuld. Ausserdem sind solche "Events" einfach lustig. Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass User die durch ihr Verhalten aufgefallen sind, auch gewürdigt werden. Wann sagt man denn einem Soheil, einem Chocwise, Sphero, Enkidu, Coldy, Lilly, akira, Axl usw. usw. mal das sie gute Arbeit machen?? Und gerade deshalb ist es IMO einfach legitim, dass man diese Arbeit oder das Engagement honoriert, wozu die Threads hervorragend dienen.
Wen das nicht interessiert, der braucht ja nicht daran teilnehmen, aber lasst den Leuten doch ihren Spass... meine Güte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
ich weiß gar nicht was ihr habt, es wird doch immer wieder groß, deutlich, deutlicher und fett angeprangert dass das hier eine hierachie ist, also warum wundert ihr euch? :confused:
- ähm ja, ich denke sowieso nicht dass die wahlen irgendwas bringen sollen, nur so'n jux eben.
Dark Splinter
09.03.2004, 21:40
ich bin der gleichen Meinung wie White ...
ich meine, mag ya sein, das es ein bisserl schwachsinnig is, aba wo bleibt denn sonst der spaß? und wie werden wir sonst bei laune gehalten, wenn es solche threads nicht mehr geben würde...
Sebastian
09.03.2004, 21:52
Hmmm, darf ich dir sagen, wie sehr du meiner Meinung nach nicht Recht hast, wo geht es hier darum, dass wie beliebt wer ist?
Klar, es gibt diese Umfragen, wer nach Meinung der anderen intressant ist, etc. und klar werden wohl die meisten nicht objektiv beurteilen, sondern eher subjektiv.
Aber wir machen das garantiert nicht um die beliebtesten User herauszufinden, wir sind einfach schon eie recht alte Community, die auch sehr groß ist, alte Community heißt, dass wir natürlich auch wirklich viele Stam-user haben, die uns hier jeden Tag besuchen, was intressantes Posten, weshalb solte man die nicht auch einmal auszeichnen?
Sie haben es ja verdient, die meisten sorgen dafür, dass die Community so ist wie sie ist, sie engagieren sich auf die eine oder andere Weise für Squarenet, dies geschieht natürlich auf unterschiedliche Weisen, entweder indem sie sehr witzig posten oder einfach nur intressante Diskussionen machen.
Klar, sie wollen dafür nichts haben, aber sie haben was verdient, ohne sie wären wir nichts, sie gehören einfach dazu und wir brauchen sie, also solte man sie auch einmal auszeichnen.
Wie Syd schon gesagt hat, sowas gibt es nicht jeden Tag, wir haben siese Aktion nur mal zum Geburtstag von Squarenet gemacht,was doch niemanden was schadet.
Wenn man so etwas sagt sollte man meiner Meinung nach die Community etwas länger, wie schätzungsweise höchstens 5 Monate beobachten, von den wohl 2 nur im Final Fantasy-Forum verbracht wurden. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich erst später hier registriert hast, den ansonsten fände ich dein Komentar ehrlich gesagt noch weniger angebracht).
Wenn du hier regelmässig gucken würdest, würdest du bemerken das es hier so gut wie nicht um beliebtheit geht, klar, niemand will unbeliebt sein, aber man muss ich hier nicht verstellen, damit man beliebter ist, jeder hat Leute die einen leiden können und Leue die eher auf Abstand gehen...
Aussrdem wurde ja auch schon erwähnnt, man solte nicht alles zu ernst nehmen, es soll halt auch ein bisschen Spaß bringen, wenn es dich nicht intressiert und du lieder über etwasdiskutieren möchtest mache ich dir einen Vorschlag: Anstatt nur zu lesen könntest du ja mal regelmässig Threads eröffnen, du bestimmts das Nieveu des Forums mit, nur Meckern bringt nichts, versuch doch etwas daran zu ändern. :)
Solche Leute die immer dann kommen, wenn es wann zu meckern gibt (wie ich z.B. :D) verändern garantiert nichts, was bringt es dir, wenn du den ganzen Tag darber meckerst, dass hier alles sch*** ist und damit vielleicht noch andere Leute per MSN/Icq/was weiss ich nervst, dann versuch lieber es zu ändern und zwar aktiv, es werden jetzt garantiert keine 50 Leute kommen, die für dich wieder "Nieveu" rein bringen und Threads mit Sinn eröffnen, mach das doch selber..oder meide dieses Forum einfach, dieser Weg ist ganz klar einfacher und ich würdew ihn dir empfehlen, wenn dir nichts an dieser Community liegt, es gibt genügend Communitys in der weiten WElt, wenn dir aber was an Squarenet liegt versuch es halt einfach mal zu ändern, tu was daran, klar macht es mehr arbeit,aber dann änderst du aktiv was und wen es nicht klapt kannst du zu dir sagen, dass du es versucht hast. :)
Yeah, das ist doch genau mal ein thread nach meinem Geschmack!
Ich HASSE dieses Forum auch, genau wegen solchen Aktionen. Ich meine, wie kann man den SPASS daran haben, irgendwelche Leute kennenlernen zu wollen und dann in einer reinen Sympathiewahl ein paar Leute küren, die dann kurzzeitig auch mal wer sind, nämlich Sieger der Umfrage.
Ich finde es sowieso Scheiße, daß User die sich hier anstrengen irgendwie herausgestellt werden.
Außerdem sollte man ein Forum ja wohl nicht besuchen, um gute Laune zu bekommen, sondern um... um... *denk* keinen Spaß zu haben und den Leuten da zu sagen, wie Scheiße sie eigentlich sind.
Die Hirarchie im Forum ist auch grauenvoll, ich meine, sie wird einem ja förmlich AUFGEDRÄNGT! Man KANN ja schon garnichtmehr anders als sich ein- oder vorzugsweise unterzuordnen.
Ich geh lieber in ein Forum, wo ich gleich als Neuling einen Sonderrangtitel und Modrechte bekomme.
Denkt jemand genauso wie ich, dann FOLGT MIIIR, VERLASSEN WIR DIESES BOARD.
*pssst, WC, sind die Typen weg, kann ich wieder rauskommen?* :D:D:D
Klar ist es irgendwo "sinnlos" aber ich find die ganze Aktion recht witzig. Es ist einfach ein Geburtstags-Spaß und als solchen sollte mans auch sehen.
Es gibt Threads, in denen man gut diskutieren kann und es gibt auch mal welche, wo man einfach nur abstimmen kann oder mehr oder weniger "reinspammen" kann. Ich bin aber der Meinung, dass ein Forum beides braucht. Gibt es nur ernste Diskussions-Themen, dann wird es auch schnell langweilig. Man kann nicht immer nur ewiglange Sachen schreiben.
Und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, in jedem Thread Beiträge zu lesen, die eine Word-Seite umfassen. Ich find es gut, dass es beides gibt und darum sollte man nicht über sowas meckern, sondern hinnehmen. Es wird sowieso nie für alle zu 100% perfekt sein, weil jeder was anderes möchte.
Und für die, die das sinnlos finden: Warum schreibt ihr dann da rein? Zeigt doch, dass ihr da nicht mitzieht, weils euch nicht gefällt und fertig.
Hiryuu und ich haben hier in mehreren Posts eine kleine Coyotengeschichte erzählt: (weiteres erfahrt ihr durch den Edit in Hiryuus Post weiter unten ;))
Hiryuu:
*pssst, WC, sind die Typen weg, kann ich wieder rauskommen?*
WC:
@ Hiryuu
Ich weiß zwar nicht wen du mit "Die Typen" meinst, aber ich als "Flak Monkey" sage dir einfach "Komm raus" Sich mit Flak Cannon vor Hiryuus Versteck aufbau Langsam bekomm ich echt nen Schaden von UT
Ach ja, hat jemand den Road Runner gesehen der da grad vorbei geflitzt ist?? Gleich mal schauen geh´...
Hiryuu:
*MEP MEP*
Und ich dachte, das sei ein Düsenjet gewesen! Aber jetzt wo du's sagst!
Da müssen wir doch glatt 'ne Falle aufstellen!
Sooo, da isses ja. Ich steck das Dynamit jetzt einfach mal hier in den Boden. So... der kommt ja jetzt sicher gleich vorbei
@ WC... ich versteck mich hinter dem Felsen da, und du beobachtest per Fernrohr... gib mir ein Zeichen, wenn ich sprengen soll, ja?
*Mep Mep*
Da, ich kann die Staubwolke schon in der Ferne herandüsen sehn.
WC:
@ Hiryuu
Das Coyoten-Kostüm steht dir übrigens ausgezeichnet
Puh keine Ahnung was mit dem Road Runner heute wieder los ist... der ist ja ... moment warum hält er da vorne?? Der wird doch nicht etwa... meine Güte ... Hiryuu wie lange braucht so ein Road Runner bis er sein Geschäft verrichtet hat? Ahh da geht es ja schon weiter Die sind aber fix
So Hiryuu ... warte... warte noch kurz... JETZT kannst du Sprengen!
Hiryuu:
Sprengen? Juhuuu!
*klick*
(huch, was was was... eigentlich sollte da doch booom stehen... jetzt steht da klick?)
Whitey, willst nicht mal gucken gehn?
WC:
/me lugt vorsichtig um die Ecke... lug lug...o_O....o_______O
Wo ist der hin? Ich dachte wir hätten ihn erwischt?? Hmm mal überlegen... wo könnte er sein? Er ist ein Vogel... ich bin ein Vogel
Pling!! /me hat eine Idee und holt ein riesiges, lebensechtes Todesschoten Kostüm aus seiner Brusttasche
Hiryuu?! Ich verkleide mich als Todesschote und leg mich auf die Straße... wenn der dämliche Road Runner kommt, dann haust du ihm ordentlich eins mit der Keule drüber... genug Äste hast du ja
Hiryuu:
*MEP MEP* da ist er... gleich kommt er... WC, bereit?
*die Staubwolke kommt angezwirbelt*
3
*näher*
2
*noch näher*
1
*Staubwolke ist genau über WC, der die Umrisse eines Vogels sind zu erkennen*
JEETZT
Ich haue wie blöd auf die Vogelgestalt ein *BOM* *BOM* *BOM* *BOM*
WC, ich glaub wir haben ihn!
WC?
HALLO?
*der staub legt sich etwas*
WC:
X_____X
/me setzt sich auf... wankt nach links... wankt nach rechts.... und ... kippt nach hinten um...
Du solltest nicht mich hauen sondern den doofen Road Runner. Argh... meine Birne! Und mein schönes Kostüm ist auch im Eimer! Wie soll ich die Rally-Grip-Fussspuren dieses Vogels je wieder aus dem Kostüm kriegen! Das Kostet doch ein Vermögen in der Reinigung...
ABER! Ich kenne den Weg den der Vogel nimmt! Lass und die Abkürzung nehmen! Dann erwischen wir ihn noch!! Und diesmal werden schwere Geschütze aufgefahren!
Eine Stinger-Rakete zum Coyoten rüberwerf... To be (maybe) continued :D
Edit: Wir haben diese postings im einzelnen aber gelöscht. Wir wollten damit lediglich Zeigen, zu was so ein Nörglerthread im Endeffekt führt: Zu Unlust und Spammerei. Außerdem wollten wir uns nicht so plump in die Riege der Sinnlosspammer einreihen. Das geht besser :D
*hüstel*
Back to topic? Hmm? ;)
Edit:
Ah... sehr brav, Hiryuu & Whitey... bekommt auch nen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif - ist klar, daß sich niemand eure Posts durchliest, geschweige denn drauf eingeht, aber ich hab die Aktion zur Kenntnis genommen und kann dem Ganzen nur zustimmen :)
Wieso hab ich das Gefühl,dass der thread schon im spam versunken ist (und es liegt nicht an mir)
Aber wenn wir dabei sind: Ich finde die Wahlen auch scheiße :D
mich hat niemand zum schlimmsten User mit der minderwertigesten Einstellung gekürt >:(
Aber wo wir bei hierarischen Foren und Wünschen der Anarchie sind (von meiner Seite aus zumindest) , können wir weiterhin subtile Postings, deren leicht infantile (ha,neues Wort!) Inhalte -welche von leicht legasthenischen(wow,2. neues Wort hier...) Merkmalen durchzogen sind- alle belustigen, um unsere Objektivität mal rein subjektiv betrachten zu lassen.
War das nicht toll?? Hab ich sogar mit 10 Fingern,ohne Rechtschreibprüfung und ohne Duden getippt :D
ah leute ihr habt wirklich Sorgen.
Man muß die Gemeinschaft einfach lieben §Elch
PS: Frage zum topic....schläfst du nachts jetzt schlechter,weil das vermeindliche hohe Niveau langsam den Bach runter geht?
solange es keinen vote gibt der "der meistgehassteste user" heisst kann man sowas gerne machen.es wird ja keiner diskriminiert.
und ausserdem lieben alle votes!
mehr davon!
wartet mal bis ich hier die macht hab dann wird das ganze forum in votes umgestalltet ^ ^
Mach ma'...hast ja genug Zeit...
[KC]Cunner
09.03.2004, 23:36
Original geschrieben von white chocobo
Meine Güte, ich raffs echt nicht.
Da machen sich Leute Arbeit und Mühe um sich einfach mal was für die Com. auszudenken, und dann kommt wieder irgendwer daher - und tut mir leid das ich das jetzt sage - der grad mal seit Januar 2004 angemeldet ist und 5 Posts hat, und mault rum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wenn es so furchtbar ist, warum ließt du denn dann überhaupt mit?
Die Threads sind einfach zum Spass da, und damit mal etwas Abwechslung in den Laden kommt. Wer das zu ernst nimmt ist wirklich selber schuld. Ausserdem sind solche "Events" einfach lustig. Darüber hinaus finde ich es auch gut, dass User die durch ihr Verhalten aufgefallen sind, auch gewürdigt werden. Wann sagt man denn einem Soheil, einem Chocwise, Sphero, Enkidu, Coldy, Lilly, akira, Axl usw. usw. mal das sie gute Arbeit machen?? Und gerade deshalb ist es IMO einfach legitim, dass man diese Arbeit oder das Engagement honoriert, wozu die Threads hervorragend dienen.
Wen das nicht interessiert, der braucht ja nicht daran teilnehmen, aber lasst den Leuten doch ihren Spass... meine Güte... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Danke!
Original geschrieben von Sydney
Glaubst du echt diese User werden danach mehr geachtet als die anderen?
Ich denke, das werden sie... EDIT: obwohls die meisten schon vorher wurden
[KC]Cunner
09.03.2004, 23:51
Und ist das schlecht?
User die sich engagieren und die gemocht werden (das sollte ja zumindest irgendwelche Gründe haben, außer z.B., dass sie gewhlt werden, weil sie eine Frau sind oder so), haben es einfach verdient, dass man sie achtet.
Man bemüht sich, dem Forum einen Teil von sich zu geben, denn letztendlich besteht ein Forum nur aus seinen Usern und definiert sich über diese.
Somit ist es nur legitim, diesen "guten" Usern auch etwas zurück zu geben. Es freut einen einfach (würde ich mal behaupten), wenn er eine Ehrung bekommt, zumal, wenn sie einem von der Allgemeinheit zuteil bekommen werden wird (???).
Ich z.B. war super happy, als ich Mog wurde, einfach daher, dass andere mich bestätigt haben in meinem Tun. Gleiches hier.
Außerdem wird niemand anders dadurch schlechter gemacht. Allein eine Nomineirung ist doch was tolles. Was ist denn mit den Ocars? Wieso macht man das? Um zu zeigen, wie schlecht eigentlich alle Filme sind, die keinen haben? Leute, das soll in erster Linie eine Art Spaß sein. Die Community soll sich gemeinsam (meinetwegen auch im Msn oder sonstwo) zusammenfinden und darüber reden, es ist eben ein Event.
Naja, nur dass so Leute wie Bluti dagegen sind, kann ich verstehen, manche drücken sich auch mal gerne...
Ich habe manchmal das Gefühl, daß einige das Forum hier viel zu ernst nehmen und zu verbissen sehen. Es ist nunmal "nur" ein Forum und wir alle sind doch hier (denke ich), weil wir uns wohlfühlen und unseren Spaß haben wollen. Alle die das hier sch**** finden, müssen ja nicht zwangsweise im Forum bleiben bzw. brauchen sich ja erst gar nicht zu registrieren.
Ich denke auch, daß diese "Wahlen" einfach nur zur Auflockerung dienen... und was ist, wenn andere User bevorzugt oder mehr gemocht werden? Was solls? Sowas passiert einem doch ständig.... that's life... also warum sich dann auch noch in einem Forum aufregen...? :confused:
lasst uns echt noch den meistgehassten user oder nervigsten wählen ich find das lustig XDD könnt mich gerne mit aufstellen XD
nee also hab ja shcon gesagt dass ich zwar dem themenerstelletr zustimme aba mir geht das auch am a.... vorbei °~°''' Zumal ICH nachts sowieso nicht schlafe XD ( das seid alles ihr entschuld oh ihr grausamen foren nutzer nyahahah <.<'')
also ich bin für.....
nervigster user
meistgehasster user
verrücktester user ( hat nix mit witzig zu tun...ich meine wirklich vollkommen kraaank/crazy)
arschkriechenster User ( in jedme mod steckt bestimmt ein arschkriecher XDDD damit meine ich nicht dass der mod einer ist...ihr versteht ja??? *nicht dass das die mods falsch interpretieren nyaah man muss hier ja alles ausführlich erklären..ich setz liber auch noch nen smile bevor sich wer angesprochen fühlt, der sich bei mods einschleimt...mom...:D ;) :) *so**
geheimnisvollster user (wer sagt am wenigsten über sich/wen kennt man eigentlich gaaaar nicht)
besoffenster user
usw.
ich warte mit voller begisterung darauf:D *das ist keine ironie*
edit: ach ja den ebsten klugscheisser möchte ich auch noch wählen :) *das wird allerdings schwer...da muss ich mich zwischen sovielen entscheiden *sigh**
Wieso überliest fast jeder, dass DeviatRosier nicht in erster Linie etwas gegen die User-Vote-Threads hat, sondern dass diese nur ein Beispiel dafür sind, worum es ihm eigentlich geht? Aber natürlich stürzen sich alle vorbildlichen Stammuser, die ja so viel länger registriert sind und viel mehr Ahnung von allem haben, gleich auf dieses eine Beispiel und reden es auf eine Art gut, die die eigentliche Kritik DeviatRosier's bestätigt.
geschrieben von DeviatRosier
Mir scheint es so das es hier hauptsächlich nur darum geht wer den >besseren Ruf hat<
Darum gehts hier also, die Vote-Threads sollen nur ein Beispiel unter vielen sein.
Diese Haltung der Community wird ja bestätigt, wenn Leute wie Com-GFs Dinge von sich geben, wie:
geschrieben von [KC]Cunner
User die sich engagieren und die gemocht werden (das sollte ja zumindest irgendwelche Gründe haben, außer z.B., dass sie gewhlt werden, weil sie eine Frau sind oder so), haben es einfach verdient, dass man sie achtet.
Man bemüht sich, dem Forum einen Teil von sich zu geben, denn letztendlich besteht ein Forum nur aus seinen Usern und definiert sich über diese.
Somit ist es nur legitim, diesen "guten" Usern auch etwas zurück zu geben. Es freut einen einfach (würde ich mal behaupten), wenn er eine Ehrung bekommt, zumal, wenn sie einem von der Allgemeinheit zuteil bekommen werden wird (???).
Eine Leistungsgesellschaft also, bei der es den meisten (nicht nur, aber sicherlich auch) um den eigenen Ruf geht.
Dies anzuprangern finde ich in diesem Board nicht unberechtigt, allerdings kann ich keine Aussage darüber machen, ob es andernorts nicht in dem Ausmass vorhanden ist. Es ist meines Erachtens lästig und natürlich zugleich.
Die Ironie an der Entwicklung dieses Threads ist, dass DeviatRosier denkt, viele würden das Forenleben zu ernst nehmen und zu sehr auf ihren Ruf achten und man ihm im Gegenzug mit der festen Überzeugung, er würde gerne das Niveau und die Ernsthaftigkeit der Threads erhöhen, vorwirft, er habe etwas gegen spassige Threads. Also entweder können hier die Hälfte der User einfach nicht lesen oder sie sind sich zu gut um auf einen 5-Post-User überlegt einzugehen oder sie sind einfach sonst ziemlich dumm.
@Valin: User, die selbst etwas ändern wollen und dabei zu sehr querschlagen, werden zurechtgewiesen und es wird ihnen geraten, ihr Anliegen vorzubringen, wie es DeviatRosier gerade gemacht hat. Und das bestimmt auch von Com-GFs.
@[KC]Cunner: Oscars sind nur zum Spass da, ja klar. Das ist ein Millionengeschäft für die Veranstalter und die Gewinner, bei dem es ausserdem noch um Prestige und Reputation geht. Bist du dir sicher, dass du die User-Wahlen damit vergleichen willst?
@DeviatRosier: Falls ich etwas von dir geschriebenes hier falsch ausgelegt haben sollte: sry. Einfach sagen, damit ich's berichtigen kann.
Wäre auch gut, wenn du noch mehr dazu schreiben könntest, denn dein Anfangspost war inhaltlich doch recht dürftig.
Ich versteh überhaupt nicht warum darüber so ein Aufheben gemacht wird!
Warum sollte denn jemand der im Forum gute Leistungen erbracht hat nicht seine Anerkennung dafür bekommen? :confused:
Immerhin dient das doch als Ansporn. Das kann doch nur dazu führen, dass der jenige und andere vielleicht noch interessantere Beträge schreiben oder Threads eröffnet.
Und ich glaube nicht, dass sich wirklich jemand auf die Anerkennung seiner Leistungen durch ein Voting hier darauf was einbildet. Und selbst wenn, würde ich doch sowas als normaler User komentarlos ignorieren.
Und so ein Vote z.B. zum lustigsten User würde mich auch mal interessieren wenn ich dann nochmal die Möglichkeit hätte Beispiele von lustigen Beiträgen nachlesen zukönnen.
Und wenn mich solche Themen nicht interessieren, dann würde ich Sie doch einfach komentarlos übersehen. Man ist ja nun nicht gezwungen mit zu voten.
[KC]Cunner
10.03.2004, 02:38
Eine Leistungsgesellschaft also, bei der es den meisten (nicht nur, aber sicherlich auch) um den eigenen Ruf geht.
Wo bitte ist das eine
1.) Leistugs und
2.) Gesellschaft?
zu 1.) Wenn du Leistung als Engagement definierst hast ud recht. Wieso sollte ich jemanden super mögen, wenn ich von ihm 20 Posts gelesen habe? Außerdem geht es quasi her nur um einen Bonus. Als extra quasi. Es geht hier in keinster Weise um irgendwelche Diffamierungen oder so. Es ist, genau wie die Oskars ein Spaß.
Wer solch einen Spaß nicht versteht, soll eben dazu schweigen und nciht mitmachen. Wer neidisch ist, kann nichts gönnen und kann entweder resignieren oder sich vielleicht bemühen, etwas zu leisten.
Ich gebe auch niemandem einen Drink aus, den ich nicht mag.
Und du hast recht, ich wäre sehr für eine Leistungsgesellschaft, denn ohne Leistuzng funktioniert auf diesem Planeten rein gar nichts. S. Deutschland, s. die ehemligen kommunistischen Länder (wobei das kein VErgleich sein soll). Und sogar da gab es Orden und BElohnungen für besondere Leistungen.
zu 2.) DAs hier ist ein Forum. Es geht in erster Linie um Spaß, wer keinen hat, dem steht es frei zu gehen. Das ist bei einer GEsellschaft in der Regel nicht der Fall.
ABER genau wie in einer GEsellschaft, gibt es auch hier Menschen, die man nicht mag und andere, die man mehr mag. Ein Happy Wonderland, wo Bienchen summen und Blümchen wachsen gibt es nirgendwo. In jeder Gesellschaft gibt es eben solche, die Leistung und VErantwortung tragen, und die dafür belonht werde. Würde irgendwer sich in einer Gesellschaft mehr anstrengen, wenn alle das gleiche bekommen werden würden? Bis auch ein paar Ausnahmen sicher nicht. Und außer einem tollen "Preis" haben auch die Gewinner dieser Votes nicht.
Wer meint, nicht integriert zu sein, soll einfach merh posten, es kommen und gehen immer USer in die "Stammcommunity" ein und aus. Wer nur 5 Posts hat, braucht sich da nicht zu wundern.
Worum sollte es denn deiner Meinung nach gehen?
Wenn du behauotest, dass es hier nicht darm ginge, seine Meinung kund zu tun irrst du, aber auch durch Meinungen - gerade in Internetforen - macht man sich ein Bild von anderen Usern.
@Valin: User, die selbst etwas ändern wollen und dabei zu sehr querschlagen, werden zurechtgewiesen und es wird ihnen geraten, ihr Anliegen vorzubringen, wie es DeviatRosier gerade gemacht hat. Und das bestimmt auch von Com-GFs.
Nein, ich denke nicht. Es werden immer wieder Neuerungen eingeführt, z.B. dass auch "normale User" mittlerweile einen QFRAT aufmachen.
Außerdem ging es darum es darum, durch Threads und Themen das Niveau zu steuern.
Wenn jetzt hier natürlich jemand anfangen will über Themen auf BRavo Niveau zu diskutieren, dann wollen wir das hier nicht, weil dieses Forum sich einfach anders definiert. Der soll dann eben zu www.bravo.de gehen, da findet er sicher viele Gleichgesinnte.
Bist du dir sicher, dass du die User-Wahlen damit vergleichen willst?
Bis auf die Tatsache, dass es hier nicht um Millionen geht: JA!
deviat kann gerne Kritik üben, keine Frage, aber dann möchte er das ach bitte etwas näher erläutern und vielleicht selber auch einmal Stellung nehmen.
Ok, das Wort Leistungsgesellschaft ist unpassend, ich nehms zurück.
Mir geht es eigentlich nicht darum, wie User mit kleinerem Engagement für das Forum behandelt werden, sondern darum, dass meines Erachtens ein Grossteil der aktiven User viel Wert darauf legen im Forum auf Beachtung und Bestätigung zu treffen. Für mich ist dieses Forum sehr stark von dieser Haltung gefärbt. Dies mag völlig natürlich sein, doch finde ich es trotzdem schade, da die meisten Stammuser berechenbar sind und man selten eine Überraschung erlebt (was bei Leuten, die man nur aus einem Board kennt durchaus oft passieren dürfte).
Kann sein, dass dies ein wenig Schwarz-Weiss-Malerei ist, was ich hier betreibe, doch es ist nunmal ein Gefühl, das ich habe, wenn ich hier im Forum unterwegs bin und es ist keines, das mir Freude am Forum geben würde.
Nein, ich denke nicht. Es werden immer wieder Neuerungen eingeführt, z.B. dass auch "normale User" mittlerweile einen QFRAT aufmachen.
Außerdem ging es darum es darum, durch Threads und Themen das Niveau zu steuern.
Soviel ich weiss, wurde der QFRAT früher recht oft von "normalen Usern" geöffnet. Aber natürlich sind Neuerungen möglich, auch allein von Usern herbeigeführte, das bestreite ich ja nicht. Ich sage lediglich, dass bei zu extremen Querschlägen angeraten wird, das Thema auszudiskutieren.
Ausserdem geht es hier ja noch immer nicht um das Niveau, denn dauernd nach gutem Ruf streben kann man sowohl auf hohem, wie auch auf tiefem Niveau.
Zum leidigen "selbst etwas ändern, statt immer meckern": DeviatRosier hätte meiner Meinung nach durch nichts mehr bewirken können, als durch einen solchen Thread (höchstens durch einen solchen Thread mit ausführlicherem Anfangspost).
Ich weiss nicht, wenn die Leute Spass an solchen Sachen haben, dann können sie doch gerne en masse solche "Preise" verteilen. Da weiss man wenigstens, was die andern von einem halten... Eine Sache, die ich z.B. nur von sehr wenigen Leuten weiss (und das obwohl ich renomierter und langjähriger User bin :rolleyes: ). Ich werd' mich aber an diesen Wahlen trotzdem nicht beteiligen... Sicher, ich kenne sehr viele User anhand von ihren Posts, weiss wie sie sich verdient gemacht haben, welche Meinungen sie vertreten ect. Aber irgendwie schätze ich die meisten zu sehr, als dass ich einen Favoriten wählen könnte...
DeviatRosier
10.03.2004, 16:35
Original geschrieben von white chocobo
[B]...der grad mal seit Januar 2004 angemeldet ist und 5 Posts hat, und mault rum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Wenn es so furchtbar ist, warum ließt du denn dann überhaupt mit?
1. ich habe mehrere nicknames hier im Forum, unter anderem einen der schon seit 1 1/2 Jahren existiert, also bin ich nur als "DeviatRosier" neu.
2. ich hab in keinen dieser „the best …“ threads reingeschaut und somit auch für keinen gestimmt!
3. alleine daran was white chocobo sagt sehe ich wieder nur: ach soll sich der neuling doch verpissen. Es scheint mir so als würden sich hier irgendwelche "gruppen" bilden.....
4. Zareen hat eigentlich recht damit das diese Threads wie „the best …“ nur ein Beispiel dafür sind, auf welchem Niveau sich dieses Forum befindet.
5. Sollen sich die nominierten User halt darüber freuen, warum nicht?? Aber ich finde eben dass es auch zu viele solcher für mich sinnlosen threads gibt.....
Und es gibt auch noch viele andere sinnlose Poster denen es darum geht er die meisten posts hat und dann kommen eben auch so Themen wie …………. Ich möchte jetzt keine Namen nennen aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Deshalb denke ich dass es schade ist für so ein großes, eigentlich recht tolles Forum dass es nur von diesen Posts „beherrscht wird“ . Man sollte den eigentlichen Sinn eines Forums nicht übersehen. Wenn ich poste, was ja sehr selten ist -_-, dann schreibe ich weil ich wissen will was die anderen darüber denken und weil ich mit ihnen darüber diskutieren will…
Es geht einigen echt nur um ihren Ruf, Bekanntheitsgrad usw. Liegt es vielleicht daran weil sie nicht akzeptiert werden oder was?????
……ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich entschuldige mich dafür wenn sich jemand beldeidigt fühlt….
Original geschrieben von DeviatRosier
Es scheint mir so als würden sich hier irgendwelche "gruppen" bilden.....Wieder mal die Antwort, die ich seit Monaten auf diesen "Vorwurf" poste - JA, natürlich bilden sich Gruppen!
Wie im richtigen Leben eben auch - du kommst irgendwohin, kennst keine Sau, niemand kennt dich, du beobachtest, siehst ein paar Leute, die dich interessieren, beginnst langsam mitzureden, wirst nach einiger Zeit (oder sofort, wenn du gut postest) zur Kenntnis genommen und gehörst nach einiger Zeit "dazu".
Ist wohl logisch, daß sich Gruppen bilden, wenn manche User jahrelang dabei sind und Freundschaften aufbauen, oder?
Nochmals (wie immer): diese "Gruppen" sind keine geschlossenen Gesellschaften, jeder kann sich, genügend Penetranz und Hartnäckigkeit vorausgesetzt, in diese Gruppen integrieren - ich hab noch keinen hoffnungsvollen User gesehen, der gute Posts geschrieben hatte und vom Forum nicht freundlich aufgenommen worden wäre.
Wenn man Müll postet, bekommt man ganz schnell bösen Gegenwind, ist auch klar... aber warum bitte sollte es hier anders zugehen als "draussen"? Zeig mir einen Bereich, sei es Schule, Uni, Job, Kegelclub, wo du sofort everybody's darling bist, ohne daß dich jemand kennt - überall musst du erst mal über eine gewisse Zeit beweisen, daß du's wert bist, daß die Leute dir ihre Zeit widmen.
Langsam bin ich's leid, alle paar Monate (mittlerweile sogar alle paar Wochen) den gleichen Text zu schreiben... ich wünschte, User würden ihre Energien weniger darauf verwenden, sich darüber aufzuregen, daß die Situation hier der in der gesellschaftlichen Realität entspricht, als vielmehr darauf, gute Posts zu schreiben, und sich dadurch ganz automatisch und zwangslos ins Forenleben zu etablieren... man wird ja noch träumen dürfen.
@DeviatRosier
Wenn du einen "bekannten" Nick hast, warum postest du dann nicht mit dem?
Damit genau das rauskommt, was du erreichen wolltest, nämlich, daß den Newbie niemand ernst nimmt?
Das war dir wohl auch schon bei Threaderöffnung klar, langsam beginne ich zu verstehen, warum Zweitaccounts echt _nur_ als Feigheit angesehen werden.
Hmm, ich bin der letzte, der sich hier streiten möchte, aber paar sachen lassen sich da schon erwidern:
1.Warum schreibst du diesen (in meinen Augen) Stunkmacherthread nicht mit dem Nick, der schon seit 1 1/2 Jahren hier bekannt ist?
Angst um den Ruf? (sry, aber es liegt nahe)
2. Siehst du mal, du hast nicht reingeschaut und genau so sollte es jeder machen, den es nicht interessiert. Und mal ganz ehrlich, so oft werden solche Aktionen auch nicht gemacht. Und die "Masse" steht nun mal auf Auswahlthreads :rolleyes: Ich finde es jedenfalls toll, daß sich mal jemand was für die Comm ausdenkt, schade, daß fast alle Ideen nur kritisiert, lobende worte aber immer zurückgehalten werden.
*lob*
3. Yo, schon recht, das mit dem Niveau. Aber es wird bestimmt nicht besser dadurch, daß man immer nur rummeckert. Das führt viel eher dazu, daß Leute, die *vielleicht* auch noch was zum Niveau beitragen könnten angenervt weggehen. Was die Sache nicht besser macht.
AUßERDEM: Wenn du schon mitgelesen hast, dann hast du ja auch mitbekommen, daß das Forum im Bezug auf Niveaufragen u.ä. ein kleines Pulverfass ist, wo man, zum wohle derer die sich wegen des Internets nicht aufregen wollen und damit auch nicht belästigt werden wollen, nicht unbedingt weiter mit dem Glimmspan rumbohren sollte.
5. Naja, ich meinte ja schon, so viele threads dieser Art gibts nun wirklich nicht - außer du zählst die Mogwahl auch dazu. Falls ja, fände ich das schade, weil damit wieder eine (IMO geniale) Idee nur runtergemacht wird (*auch hier einfach mal +LOB+*)
Und ja, ich gebe dir recht, es gibt viele Leute, die *Hauptsache Post haben* irgendwas dummes daherreden. Aber wenn sich nicht IMMER ein dummer finden würde, der darauf eingeht, dann könnte man das doch einfach übergehen. Bei wirklich interessanten threads steigen diese Leute sowieso irgendwann aus.
Und hey, wenn du vom eigentlichen Sinn des Forums sprichst. Also für mich ist der, einfach ein bisschen Spaß zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Das Niveau sinkt und fällt übrigens und auch ich war in letzter Zeit nicht immer glücklich damit. NA UND? Macht doch nichts, das wird auch wieder besser, aber IMO nicht dadurch, daß man einen thread aufmacht.
(Das ist wie folgendes: Zwischen zwei Personen stimmt es mit der Kommunikation nicht mehr so ganz.
1:"Hey, wir müssen uns mal unterhalten."
2:"Jaa, was ist denn los?"
1:"Unsere gespräche werden immer langweiliger und die Kommunikation flacht immer mehr ab."
2:"Ja, hab ich auch gemerkt. Was machen wir jetzt"
1:"Weiß ich auch nicht.")
Und, hat einem von beiden dieser metakommunikative Nonsense geholfen?
Und das mit dem Ruf ergibt sich automatisch. Wer nur Müll macht hat auch den entsprechenden Ruf.
Edit: Ich sehe grade, Skar hat auch gepostet - und spricht mir aus der Seele! Etwas in der Art wollte ich mit obigem auch ausdrücken.
Was jetzt passiert, ist auch schon wieder fast abzusehen. Leute, die versuchen das ganze friedlich beizulegen werden ignoriert, die Postings (auch unsere beiden Edit2: (+WCs Posting unter mir)) überlesen oder wenn doch gelesen, falsch aufgefasst, irgendwer greift irgendwen an, und wir haben wieder genau die Situation auf die es immer herausläuft: Einen sinnlosen Streit ohne Ergebnis, der nur dadurch entstanden ist, daß mal wieder jemand unzufrieden war und sich nicht damit begnügen konnte, das alleine zu sein, sondern alle anderen auch noch in die Unzufriedenheit mitnehmen muss.:rolleyes:
Wow, ich kam ganz ohne Ironie und dumme Sprüche aus, das wird meinem Ruf enorm schaden.:D
Schau ich versuche das mal zu erklären:
Ich weiß nicht, dass du mehrere Nicknames hast, und es spielt auch eigentlich für mich keine Rolle, da ich sowas sowieso ablehne. Es geht mir enfach darum, und davon bin ich ausgegangen, dass da jemand kommt, der nur mitließt (also nur "konsumiert") aber keine Beiträge schreibt (der Community als nichts zurückgibt) und das finde ich extrem negativ.
Es geht da nicht um "der nOOn soll sich verpissen" ich bin sicher der letzte der sowas sagt, aber ich finde (und woher soll ich wissen das du mehrere Nicks hast) das jemand, der gerade mal zwei Monate da ist und gerade mal 5 Beiträge geschrieben hat, kein Recht hat, hier groß die Klappe aufzureißen. Es geht da nicht unbedingt darum, dass Stammuser mehr dürfen oder die nOObs gar nichts sind, sondern ganz einfach darum, dass es ein Geben und Nehmen ist, was unsere Community ausmacht. Jemand der viel Zeit, Energie und Arbeit reinsteckt, sollte auch gelobt werden. Dazu stehe ich, und ich finde das Ok. Schließlich gibt der fleißige User der Community auch etwas zurück (und ich meine hier jetzt nicht die Spammer).
Was ich nur immer wirklich nicht verstehe ist, wenn jemandem das Niveau hier nicht passt, dann hat er zwei Optionen. Er kann sich selbst angagieren, oder er kann gehen. Letztendlich ist das Forum hier nur ein Ort um sich auszutauschen, und um Spass zu haben. Das hier ist keine Arbeit, oder kein Ort an dem man sein MUSS. Ich finde es auch irgendwo ganz schön seltsam, mit welchem Anspruchsdenken manche Leute hier rumrennen. Wer besonders "niveauvolle" Themen hat, der soll sie halt posten, und wird sicher auch Anklang finden, im Vergleich zu so vielen anderen Boards im Netz ist der Ring aber trotzdem ein sehr sehr gutes Board.
Und zu der Sache mit dem Ruf:
Ich glaube das ganze Leben läuft so ab. Egal wo ich hinkomme, überall wo neue Leute sind versuche ich mich zu profilieren und meinen Platz zu finden, das ist doch ganz normal und da ist nichts verwerfliches dran. Dazu kommt noch, dass wir hier in einem öffentlichen Forum sind, darüber hinaus noch im Internet, da ist es doch normal wenn man seinen Charakter auch darstellt. Es geht ja nicht darum, etwas zu sein, was man nicht ist. Aber wer seinen Platz finden will, wird sich zwangsläufig bemerkbar machen müssen, da er bei 7000 Mitgliedern sonst nicht auffällt. Und das niemand einen schlechten Ruf haben will ist doch auch verständlich, oder? Schließlich möchte ich hier Spass haben und eine gute Zeit verbringen. Habe ich einen schlechten Ruf, macht mir das keinen Spass, da es viel leichter zu Streit, geflame usw. kommt.
Das Forum funktioniert schon so lange nach diesem System, ist stetig gewachsen und erfolgreich, doch ständig kommt irgendein "Weltverbesserer" der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Ich stelle mir echt manchmal die Frage, wenn diese ganzen Kritiker es so super raus haben, warum machen sie dann nicht ihr eigenes Board? Warum nicht ihre eigene Community? Wer hier im Forum surft, muss sich einfach mit dem System abfinden, wem das nicht (mehr) passt, dem steht es jederzeit offen zu gehen, egal ob Stammuser oder nOOb.
Und ich glaube nicht mal dass die Stammuser hier so bewusst auf ihren Ruf achten. Vielmehr ist es so, dass man mit der Zeit einfach sein "wahres Gesicht" zeigt, und sich so gibt, wie man wirklich ist. Ich selbst habe damals z.B. wesentlich vorsichtiger gepostet als ich es eigentlich wollte. Heutzutge achte ich da nicht mehr so darauf, und verhalte mich eigentlich so wie ich im RL auch bin.
Beachtung will jeder finden, das liegt IMO aber auch daran, weil man ja keine Rückmeldung bekommt, wer den Post, den man gerade verfasst hat überhaupt gelesen hat bzw. was die anderen davon halten. Wer in einem Forum postet möchte anerkannt sein, weil es eine Gemeinschaft ist, in der er sich gerne austauschen möchte. Würde ihn das nicht interessieren, hätte er sich nicht angemeldet. Ich finde es nur normal das man auf sein Tun ein Feedback möchte... und Leute die eben besonders gut sind, oder dem Forum viel gebracht, gegeben haben werden z.B. durch Threads wie die "... User" Threads bestätigt.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass vorallem die User dauernd am meckern sind, die sich zu wenig beachtet fühlen. Das sind entweder die neueren, denen es nicht schnell genug geht sich in der Community einzgliedern, oder Leute die besonders von sich überzeugt sind, und sich deshalb irgendwie gedemütigt o.ä. fühlen, weil man ihre "geistige Genialität" und ihre "Verdienste für das Forum" nicht richtig würdigt.
Mehr hab ich zu dem Thema eigentlich auch nicht zu sagen...
Edit:
@ Skar und Ex
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
invincible Lilly
10.03.2004, 18:08
Och Leutchen,
nimmt mir doch nicht durch die hier gebrachte, immer wiederkehrende, teilweise völlig sinnlose Diskussion die Lust am Forum. :(
Es ist doch eigentlich ganz einfach, hier Spaß zu haben, wenn man sich integriert, etwas locker ist, tolerant und sich an schlechten Tagen mal einen genervten Kommentar verkneift.
Nehmen wir doch mal einen User hier aus denen, die hier gepostet haben: [KC]Cunner ist noch nicht solange ComGF, aber ich kenne ihn schon von Anfang an. Und ich achte ihn. Ich lese ihn gerne, es kommt nicht drauf an, was er ist, sondern was er schreibt. Und das war immer gut, es mag auch mal Ausrutscher gegeben haben, mir sind keine bekannt, aber sowas ist doch auch normal.
Wie heißt es so schön: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und wenn man einen Thread eröffnet, und als relativ Unbekannter sich so negativ äußert, muss man sich nicht wundern, wenn es haarscharfe Kritik danach gibt.
Ich find es generell blöde, wenn sich User gegenseitig aufeinander stürzen und angeifern, angreifen usw. Aber wenn sie damit auf Provokationen antworten, kann ich es schon verstehen.
Und das mit dem Ruf ergibt sich automatisch. Wer nur Müll macht hat auch den entsprechenden Ruf.
Haarscharf getroffen. :A
DeviatRosier
10.03.2004, 19:10
….ich glaube ihr habt mich net richtig verstanden und das ist KEIN Stunkmacherthread, ich wollte nur eine negativen Punkt dieses Forums aufzählen, das ist doch nicht verboten…..
Ich will zu gar keiner Gruppe angehören, das ist eben auch !das! Problem der Gesellschaft das sich immer irgendwelche Gruppen bilden und alle glauben sie müssen unbedingt dazugehören…. Das ist so beschissen! Und so ähnlich läuft es eben auch ein KLEINES BISSCHEN in diesem Forum ab finde ich…
Außerdem schreibe ich nicht aus Feigheit, meinem schlechten Ruf(der eh nicht schlecht ist) oder aus Angst um meinen Ruf, mit meinem Ixten Account sondern weil ich eben erreichen will das auch Newbies eine Chance haben das ihnen zugehört wird, denn mir scheint es ein bisschen so das nur die die lange angemeldet sind und Stammgäste sind Respekt verdienen/bekommen…
… warum findest du (White Choco.) das es negativ ist mehr zu lesen als zu schreiben???
… für mich ist es kein Spass wenn hier einige nur schei**e posten, so was nervt eher, jaja ich weiß das ich sie ja dann nicht lesen muss aber sie stören einen schon…
…und ich bin kein "Weltverbesserer" der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat…
[Argh, warum zitier ich das alles, lest doch selber nach im Post über mir -Hiryuu]
Verstehe...
Nein, es ist nicht verboten, negative Punkte aufzuzählen, aber es ist halt so, daß "das Forum" da z.Z. ein wenig sensibel darauf reagiert, wie ich oben schon sagte.
Und naja, ich muss es mal krass ausdrücken, dein Wunsch !keiner! Gruppe anzugehören ist ziemlich weltfremd und lässt sich, wie Skar schon sagt, auch in diesem unseren Forum eigentlich nicht umsetzen.
(Hey, aber du könntest den anderen Weg gehen. Versuche JEDER Gruppe anzugehören und du bist genauso außergruppiert, wie ohne Gruppenanschluss. Und obwohl selbst das Unsinn ist halte ich es für eher möglich als ohne Gruppe)
Und deine Beweggründe dazu, mit dem Zweitnick zu posten kann ich, sagen wir mal, verstehen, aber nicht gutheißen oder empfehlen. Es ist nicht weit genug gedacht, meiner Meinung nach. Denn es ist nunmal einfach so, (auch das wurde schon erwähnt) daß du als Neuling noch überhaupt nicht eingeschätzt werden kannst und ich finde das auch gar nicht schlimm. Für mich ist es nur natürlich, daß jemand der sich in der Com etabliert und sich einen !Ruf! gemacht hat, mehr (oder auch weniger) Achtung und auch Beachtung bekommt und verdient hat.
Aber dazu gabs mal einen sehr langen thread und ich will und werde das jetzt auch nicht nochmal erörtern, aber ich glaube jeder sieht es als Fakt an, daß ein Neuling nicht ankommen und erstmal kritisieren soll ;)
Ich fände es übrigens nett wenn du deinen Erstnick zu erkennen gibst.
Und warum WC findet, daß es negativ ist nur zu lesen und fast nie zu schreiben, hat er ja schon dargelegt ;) (s.o. Geben und Nehmen)
Zu guter Letzt gebe ich dir in dem Punkt noch Recht, daß es tatsächlich sehr schwer ist, eventuellen Schrott einfach zu "übersehen". Das geht großteils wirklich nicht. Dennoch, worum es hier geht ist ja nicht Müll für den Großteil der Betrachter, sondern durchaus erwünscht, wesewegen es in die Kategorie "für einige uninteressant" einzuordnen ist. Demnach muss es also doch möglich sein, es zu übersehen.
Nochmal zusammenfassend: Die Kritik wie du sie angebracht hast (also als Newbie ausgeben und den gleichen "Status" erwarten) ist IMO nicht unbedingt der beste Weg und führt in den meisten Fällen zu Ärger und Streiterei.
Edit: Herrgott, was ist heute mit Rechtschreibung und Grammatik bei mir los... jetzt hab ich 3 mal rumeditiert, ich hab kein Bock mehr. Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Edit 2: Lol, irgendwie posten hier immer alle gleichzeitig. Und am Inhalt erkennt man, daß viele doch ziemlich gleich denken.
Miaka spreche ich hiermit mal ein dickes DITO aus :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich will zu gar keiner Gruppe angehören, das ist eben auch !das! Problem der Gesellschaft das sich immer irgendwelche Gruppen bilden und alle glauben sie müssen unbedingt dazugehören…. Das ist so beschissen! Und so ähnlich läuft es eben auch ein KLEINES BISSCHEN in diesem Forum ab finde ich…
Naja Gruppen bilden sich meiner Meinung nach Automatisch , dagegen kann man nichts tun ob im RL oder im Internet warum sollte ich mich auch mit eienr Person beschäftigen gegen die ich Antipartien habe ? und da jeder mal , jemanden hat den er nicht leiden kann und lieber meiden will , kommen auch mal Gruppenzustande !
Oder noch ne Möglichkeit , wenn sich bestimmte User im Forum super gut leiden können , dann gehen sie öfters aufeinander ein oder sind halt wie eine Gruppe , aber wenn es so ist , ist es nichts verwerfliches , denn es heisst ja nicht gleich das diese Gruppe dann dicht ist , man kann gerne anschluß finden , manchmal wechseln diese gruppierungen auch das ist mal so und mal so (wie ich das festgestellt habe) es ist klar das es schwer ist anschluß zufinden wenn man neu ist , aber diese Freundschaften die man sich hier aufbaut oder die gruppierungen die da sidn , sind ja auch nicht von heute auf morgen entstanden , wir haben uns das gemeinsam aufgebaut ...
Ruf hin oder her ich glaube wir haben besseres zutun als darauf zuachten ...
Naja ich gebe dir schon recht das eher auf ein Stammuser gehört wird als auf einen neuen , ist mir auch schonmal aufgefallen , aber meine theorie dazu ist , Stell dir mal vor ein guter freund von dir , übt Kritik an dir , du versuchst was zu verändern , irgendein neuer in der klasse beruf oder sonstwo kommt an und übt Krtik an dir , die meisten reagieren darauf nicht positiv (vielleicht nicht alle) aber ich würde sagen : woher willst du das wissen du kennst mich doch garnicht !!!
und so sehe ich das auch mit dem Forum wenn ein Stammuser sich beschwert , wird es ernster genommen , weil dieser User sich hier seinen "ruf" verdient hat weil man ihn kennt und weiß wie ernsthaft oder albern er ist und er ist lange genung hier und kennt das forum auch ziemlich gut , naja wenner kritik ausübt würde ich da eher drüber nachdenken als wenn das jemand tut der noch nicht lange regestriert ist und kaum postet 1. Denke ich mir da , diese Person hat das Forum noch nicht gut kennengelernt 2. Sehe das diese Person kaum postet und denke mir dann , vielelicht hat diese Person sich noch nicht bemüht Freundschaften hier zu schließen , also worüber beschwert sie sich ? das man hier nicht in den schoß geschmissen bekommt ?
Außerdem schreibe ich nicht aus Feigheit, meinem schlechten Ruf(der eh nicht schlecht ist) oder aus Angst um meinen Ruf, mit meinem Ixten Account sondern weil ich eben erreichen will das auch Newbies eine Chance haben das ihnen zugehört wird, denn mir scheint es ein bisschen so das nur die die lange angemeldet sind und Stammgäste sind Respekt verdienen/bekommen…
Eherlich gesagt ich Persönlich würde das nicht abstreiten , aber halt weil ich der meinung bin das manchen die was für das Forum getan haben auch respekt gebührt ...
Aber es ist wie im RL wenn man gute Freunde hat respektiert man sie auch , kommt ein neuer kann man nicht sofort sagen , wie er so ist ob man ihn ernst nehmen kann oder ob er nur provozieren will oder was auch immer er vorhat , deswegen lernt man ihn erst kennen udn ich finde erst wenn man jemanden gut kennt kann man ihn respektieren , so ist es auch in einem Forum , die meisten kennen sich gut und respektieren sich da gibt es natürlich auch User die eine person nicht leiden können und respektieren ihn halt nicht , aber es ist ja nicht so das man jetzt respekt vor jedem Stammuser haben muß sondern der respekt kommt doch nur von den leuten die einen gut kennen und wissen wie du so ungefähr tickst ( postingmässig gesehen) !
DeviatRosier
10.03.2004, 19:42
Original geschrieben von Hiryuu
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
[Argh, warum zitier ich das alles, lest doch selber nach im Post über mir -Hiryuu]
--------------------------------------------------------------------------------
Verstehe...
Nein, es ist nicht verboten, negative Punkte aufzuzählen, aber es ist halt so, daß "das Forum" da z.Z. ein wenig sensibel darauf reagiert, wie ich oben schon sagte.
Und naja, ich muss es mal krass ausdrücken, dein Wunsch !keiner! Gruppe anzugehören ist ziemlich weltfremd und lässt sich, wie Skar schon sagt, auch in diesem unseren Forum eigentlich nicht umsetzen.
(Hey, aber du könntest den anderen Weg gehen. Versuche JEDER Gruppe anzugehören und du bist genauso außergruppiert, wie ohne Gruppenanschluss. Und obwohl selbst das Unsinn ist halte ich es für eher möglich als ohne Gruppe)
Und deine Beweggründe dazu, mit dem Zweitnick zu posten kann ich, sagen wir mal, verstehen, aber nicht gutheißen oder empfehlen. Es ist nicht weit genug gedacht, meiner Meinung nach. Denn es ist nunmal einfach so, (auch das wurde schon erwähnt) daß du als Neuling noch überhaupt nicht eingeschätzt werden kannst und ich finde das auch gar nicht schlimm. Für mich ist es nur natürlich, daß jemand der sich in der Com etabliert und sich einen !Ruf! gemacht hat, mehr (oder auch weniger) Achtung und auch Beachtung bekommt und verdient hat.
Aber dazu gabs mal einen sehr langen thread und ich will und werde das jetzt auch nicht nochmal erörtern, aber ich glaube jeder sieht es als Fakt an, daß ein Neuling nicht ankommen und erstmal kritisieren soll
Und warum WC findet, daß es negativ ist nur zu lesen und fast nie zu schreiben, hat er ja schon dargelegt (s.o. Geben und Nehmen)
Zu guter Letzt gebe ich dir in dem Punkt noch Recht, daß es tatsächlich sehr schwer ist, eventuellen Schrott einfach zu "übersehen". Das geht großteils wirklich nicht. Dennoch, worum es hier geht ist ja nicht Müll für den Großteil der Betrachter, sondern durchaus erwünscht, wesewegen es in die Kategorie "für einige uninteressant" einzuordnen ist. Demnach muss es also doch möglich sein, es zu übersehen.
Nochmal zusammenfassend: Die Kritik wie du sie angebracht hast (also als Newbie ausgeben und den gleichen "Status" erwarten) ist IMO nicht unbedingt der beste Weg und führt in den meisten Fällen zu Ärger und Streiterei.
Edit: Herrgott, was ist heute mit Rechtschreibung und Grammatik bei mir los... jetzt hab ich 3 mal rumeditiert, ich hab kein Bock mehr. Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Edit 2: Lol, irgendwie posten hier immer alle gleichzeitig. Und am Inhalt erkennt man, daß viele doch ziemlich gleich denken.
Miaka spreche ich hiermit mal ein dickes DITO aus
Ich weiß das meine Einstellung weltfremd für die meisten ist aber das ist mir so was von egal….;) (bitte nicht falsch verstehen)
Mein 2 Nic dient ja nicht nur dazu wie ich es vorher erwähnte sondern hat viel mehr was mit mir selber zu tun….
Und ich verstehe es das User die länger registriert sind mehr Ansehen verdienen, als Newbies, dagegen hab ich ja eh nix
Aber ich finde eben nur dass es meiner Meinung nach und somit für mich und vielleicht einige andere User nervig ist…
Nun ja anscheinend werde ich und einige andere versuchen müssen uns damit klar zu finden…
und Miaka geb ich auch zum Teil recht :)
Ich kann es ja mal hier rien editieren und den letzen Post löschen :) Soll ich ? soll ich ? ^^ bye Mia
EDIT :
Original geschrieben von Hiryuu
[B]
nein, das werde ich nicht( ), du glaubst mir nicht das er existiert, hab ich recht???
*mal zusammen zieh*
nein, das werde ich nicht( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif ), du glaubst mir nicht das er existiert, hab ich recht???
Nope, ich finde es nur scheiße, wenn sich jemand "versteckt".
Soll ich jetzt auch meine Zweitnicks auspacken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ahja, könntest du bitte im Post darüber noch das Zitat von mir aktualisieren, ich hab inzwischen die meisten Fehler korrigiert :)
Edit: Dazu musst du den Editieren-Button verwenden, damit hättest du auch den Doppelpost sparen können :p :D
Nanananana doppelposts werden aber auch nicht gerne gesehen ;)
*fröhlich daherspam*
upps hab ich das jetzt wirklich getan XDXDXD
Edit: ich denke nciht er ist zu feige er will nur mal sehen wie es ist wie man auf einen Newbie reagiert wenn er das vielleicht mit seinem 1.Nick gemacht hätte , hätte man anders reagiert udn ich glaube deswegen nimmt er den 2.account wenn ich das richtig verstanden habe ...
oder er hat doch angst XD
nein, das werde ich nicht( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif ), du glaubst mir nicht das er existiert, hab ich recht??? Doppelposts sind ja auch ein deutliches Indiz dafür, daß jemand schon 1 1/2 Jahre im Forum unterwegs ist :rolleyes:
@Überlesen
Wenn ich für jeden Post, der mich annervt, und auf den ich mir einen blöden Kommentar spare, einen Cent hätte, bräucht ich für den Rest meines Lebens nicht mehr zu arbeiten - _klar_ geht überlesen.
Und wenn es dir egal ist, daß deine Meinung weltfremd ist, wirst du dich sicher nicht wundern, wenn du dafür kritisiert wirst, hm?
@Zweitnicks
Hatten wir doch schon vor ein paar Monaten, daß jemand einen anderen, unbekannten User vorgeschickt hat, um genau das zu beweisen, was von Anfang an klar war :rolleyes: - immerhin, die Person hat aus der Erfahrung gelernt, wie ich weiter oben lesen kann ;)
Ansonsten schließ ich mich Hiryuu an, irgendwie denken wir zur Zeit ziemlich häufig das Gleiche... ich sollt mir wohl Sorgen machen :p
Das könnte ne krankheit sein *in die seite piecks* Mia
DeviatRosier
10.03.2004, 19:59
nöööö, hab keine angst aber glaubt mir er existiert...
ich könnte euch einen kleinen Tipp geben: er beginnt mit S!
:D :D :D jetzt wisst ihr es doch sicher, oder? :)
Skar ich war nur zu Faul ^_^ außerdem schreibe ich ja wie gesagt selten....
nöööö, hab keine angst aber glaubt mir er existiert...
ich könnte euch einen kleinen Tipp geben: er beginnt mit S!
:D :D :D jetzt wisst ihr es doch sicher, oder? :)
Skar ich war nur zu Faul ^_^ außerdem schreibe ich ja wie gesagt selten....
Raaaaaaaaterunde *gg*
hmm was könnte es bloß sein ? XD
*vor neugier platz* *PENG*
hmm ein gebannter account ? *fg*
oder bist du mit dme noch unterwegs ? kenn ich dich ?
oder kenn ich dich nicht ?
ich hab ne vermutung XD
S... S... hmm... schwer, da gibts einige... *auf meinen ava guck und etwas bemerk* hey, moment mal! *irritiert guck* nee, ich bins net. puh uff, glück gehabt ;)
invincible Lilly
10.03.2004, 20:44
Gebt ihm eine Chance, bitte. ;)
Er bemüht sich doch wirklich, ist doch eigentlich egal, wer dahintersteckt. Sind eh alles nur Nicks.
Doppelpostings sind kein Verbrechen und kein Grund jemand anzuprangern, Miaka hat da schon toll reagiert. Wie Frauen halt: lässig. :D ;)
Original geschrieben von invincible Lilly
Gebt ihm eine Chance, bitte. ;)
Er bemüht sich doch wirklich, ist doch eigentlich egal, wer dahintersteckt. Sind eh alles nur Nicks.
Doppelpostings sind kein Verbrechen und kein Grund jemand anzuprangern, Miaka hat da schon toll reagiert. Wie Frauen halt: lässig. :D ;)
yeah Frauenpower *gg*
Du weisst bestimmt wer er ist *fg*
naja ich finde es auch ok wenn er sich net zu erkennen geben will , mit dem 2.account wollte er ja nur noch ein gutes beispiel geben , das man auf "newbies" anders eingeht :)
aber neugierig wer es ist bin ich trotzdem (liegt wohl in meienr natur , diese neugierde XD)
aber was ich zu dme thema respekt halte habe ich ja schon gesgat und ich finde es recht plausibel , denn der respekt kommt ja nicht von de rpostingzahl sondern dadurch was man im Forum bewirkt hat oder wie man aufgefallen ist und jeder anfangs "newbie" denn das waren wir alle mal kann ja zeigen was er draufhat *gg*
Natürlich wenn ein Mod denn ich nicht kenne , hat sofort meinen respekt , weil er was fürs Forum tut die ganze arbeit und so
und ich finde es auch gut von Deviat , das er ja auch versucht sich dafür einzusetzen , das Klime zuverbessern , aber es wird sich eh nichts ändern , ich bin noch immer der Meinung der respekt dem den User gebührt kommt nciht von alleine doer der Postingzahl sondenr von dem Inhalt der beiträge , wenn ein Stammuser nur schwachsinn schreibt nimmt ihn ja auch keiner ernst :)
und die MOgsache finde ich gut , weil da jeder User mal sehen kann , was die Mods für arbeiten haben und sie so vielleicht besser versteht warum sie manchmal so oder so reagieren :)
und wegen den Abstimmen (ich liebe votes) kann ich mich nur anschließen damit lobt man nur die User dafür was sie getan haben und wenn man ein neuen Member nicht kennt , kann man ihm ja nicht gleich für etwas loben ^^'
es kann doch einfach nur einen ansporn geben sich anzustrengen um nächstemal auchmal erwähnt zu werden
auchsoweit zu kommen ;)
Sebastian
10.03.2004, 21:18
*gg* Erstal ein absolutes Dito an WC,wie kann jemman so meiner Meinung sein?
Ich habe Angst.. o_O
Mmh, aber mal zur Gruppenn-bildung, ist mir gerade mal irgendwie aufgefallen.
Man kann unser Forum im großen und ganzen in 3 Gruppen aufteilen (ich beziehe mich jetzt nur auf den QFRAT), die eine Gruppe akzeptiert es, dass hier lauter Nieveaulose ruspammen, die Threds machen, in denen man nicht groß diskutieren kann, sondern nur mal ein bisschen Spaß (unter Umständen :D), diese Gruppe verteidigt dies auch meistens sehr in schen Threads, dann gibt es die adere Gruppe, die alle paar Wochen/Monate kommt und sich beschwert, dass das Nieveu den Bach runter geht, dass früher alles beser war und was weiss ich nicht noch alles schlechte.
Als 3. Gruppe gibt es die Nieveulosen, die gar nicht intressiert, was hier geschrieben wird, weil es ja eigentlich eh zu nichts führt und absolut unintressant ist (oder sie sind sich einfach zu fein für solche Diskussionen)
Also ich kann jedenfalls jeden den ich kenne und der im QFRAT aktiv ist in einer Gruppe einordnen, egal ob Smod, CGF, FT oder gar die unwürdigen goldene Sternchen-träger. :D
Ignoriert mich, ich nerve mich selber
Hippokrates
10.03.2004, 21:38
Müsste es dann aber nicht noch die vierte Gruppe geben, die immer auftaucht um bei kontrovers diskutierten Themen irgendeiner Seite zur Seite zu springen, weil es Posts bringt?
Ein 'dito' kriegt man mit relativ geringem Aufwand in ein Textfenster getippt und der Postcount erhöht sich um satte 1!
Außerdem hat man so die Chance, den Eindruck zu erwecken, dass man eine Meinung hat :eek:
/me überlegt gerade ob er zu dieser Gruppe gehört... :D
Sebastian
10.03.2004, 21:51
Naja, irgendwie hast du ja Recht, aber die Leute haben ja eine Meinung und schliesen sich damit einer Gruppe an, also würde ich die nicht wirklich als Gruppe ansehen, da sie sich ja automatisch einer andern Gruppe anschliesen, es ist also irgendwie schon eine Gruppe, die aber nicht real existiert, da sie ja versucht den anderen Gruppen anzugehören, sie gehören also eigentlich immer einer Gruppe an, egal welche, man könnte diese Gruppe deshalb eigentlich nur als Unter-gruppe bezeichnen, von denen wir ja schon vielehaben.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie das machen um ihre Posting-zahlzu erhöhen, zu solchen niederen Zielen ist diese Sub-gruppe nicht fähig, sie wolen halt nur die lieben, netten anderen Gruppen verstärken, wobei mir gerade aufällt, dass man diese Gruppe, eigentlich auch nochmal in 2 Gruppen teilen kann, die eine Gruppe die sich einfach der bösen kontra-gruppe anschliest, gegen die eh das halbe Forum ist (also in den meisten Fällen die Gruppe 2) einfach nur um ein schlechtes Bild von sich zu geben und damit sie cool wirken, dass sir nicht main-stream sind und dann gibt es noch die andere Gruppe die sich der Mehrheit anschliest und einfach alles der pro-gruppe wiederhollt, bzw. es halt einfach mit einen dito zu bestätigen.
Die 2. Gruppe tritt wohl um einiges häufiger auf, da sie halt die Meinung der Maße vertretten.
Wie gesagt sie machen es nicht mit böser Absicht, sondern einfach weil es ihre Meinung ist.
Hmm, irgendwie bin ich jetzt wieder am Anfang angekommen, irgendwie sind das ja meine Gruppen von denen ich eben gesprochen habe. ^^''
edit: Da fällt mir noich ein, dass dieser Post natürlich unnötig ist, aber ich muss meinen Counter unbedngt um 1 erhöhen. ^^
Davon mal abgesehen das ich nicht überzeugt davon bin das DeviatRosier wirklich ein zweit Account ist, gibt man ihm sicher eine chance, aber so wie es hier in dem Thread läuft, ist das natürlich auch eine Möglichkeit erst auf den Putz zu hauen und sich einzugliedern, und dann durch den Wirbel dazuzugehören. :rolleyes:
Meine Güte, das mit den Gruppen ist nun mal einfach so, und das wird sich auch nicht ändern! Niemals!! Der Mensch wird auch nicht aufhören zu essen... Wir alle brauchen diese Gruppen einfach, damit unser Leben simpler wird und Struktur bekommt und auch DeviatRosier lebt in zig Gruppen und Systemen auch wenn er das nicht mag, zugibt, oder was weiß ich. Die Diskussion wird langsam albern wenn wir jetzt über fundamentale Dinge streiten die 100%ig nicht zu ändern sind, und die sich auch nicht ändern werden.
Vielleicht klingt das jetzt alles etwas genervt, und irgendwie ist es das auch, denn mittlerweile kommt alle paar Wochen ein Weltveränderer der sowas lostritt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif also nichts für ungut.
[KC]Cunner
11.03.2004, 00:00
@lilly: hey http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif, ich fühle mich sehr geehrt :o
vielleicht hört der 2. Account ja mit "n" auf...
Naja und @valin zu den Gruppen:
ich glaube solche Gruppen waren nicht gemeint, sondern eher Gruppen im Sinne von Cliquen.
Und wie WC sagte, es ist einfach ein Fakt, dass "der Mensch" am ehesten den Weg des geringsten Widerstandes geht, und das ist nunmal der in der Gruppe. Es ist einfach sinnvoll und normal.
Nichts gegen Individualisten, aber dieses krampfhafte "Ich gehöre nicht zu irgendwas" ist (imo) auch nur der Versuch, sich zu denen, "die dagegen sind" zugehörig zu machen.
Wie in einem kürzlichen Thread erwähnt, glaube auch ich nicht, dass es tatsächlich komplett uneigennützige Handlungen gibt.
Des weiteren darf man einen gewissen Realismusaspekt nicht vernachlässigen. Schön, wenn man meint, dass Dinge einfach nicht gut sind und besser alle immer nur für sich sein sollten. Auch schade, dass nicht irgendwer mir hier mal 1 Mio € schenkt. Beides irgendwie unrealistische Szenarien.
Aber lasst das nicht in, wie Skar sagt, die allmonatlichen Existensberechtigungsfragenthreads des Forums ausarten...
Die Ideen ausgehen.... kann sein, wenn man ein Thema anschneidet, das es schon gibt, wird man immer auf die alten Threads verwiesen, und irgendwann kann es ja kein nicht angeschnittenes Thema mehr geben.... so denke ich zumindest...:rolleyes:
Dann gibt es aber noch die Themen, in denen über Gerüchte disutiert wird, und die, in denen man überlegt, was in den kommenden Teilen kommen *könnte*, wobei ich die Spiele sowieso erst richtig verstehe, wenn ich sie schon gespielt habe... ich versuche schon gar nicht mehr über Zukunftsspiele nachzudenken, zumindest nicht über das, was ich vom Spiel noch nicht weis...
sorry, wenn ich etwas vom Thema abkomme ;)
Original geschrieben von Jiko
Die Ideen ausgehen.... kann sein, wenn man ein Thema anschneidet, das es schon gibt, wird man immer auf die alten Threads verwiesen, und irgendwann kann es ja kein nicht angeschnittenes Thema mehr geben.... so denke ich zumindest...:rolleyes:
Dann gibt es aber noch die Themen, in denen über Gerüchte disutiert wird, und die, in denen man überlegt, was in den kommenden Teilen kommen *könnte*, wobei ich die Spiele sowieso erst richtig verstehe, wenn ich sie schon gespielt habe... ich versuche schon gar nicht mehr über Zukunftsspiele nachzudenken, zumindest nicht über das, was ich vom Spiel noch nicht weis...
sorry, wenn ich etwas vom Thema abkomme ;)
Glaub mir *gg* es wird imme rgesprächstoff geben es passiert soviel neues ind er welt soviel neues wird erschaffen udn das gibt uns wieder stoff zum diskutieren ;)
also ich bezweifel das uns mal der Stoff ausgeht ;)
mit s??? und vielleicht beendet mit n??? hm ja dann weiß XD ich bin so intellent ( vielleicht XD).
nun ja aber was ist nun mit meinen vorgeschlagegenen user wahlen? *wartz* ich mein, die müssen wir genauso wenig ernst nehmen, wie die die schon gemacht wurden. Da ist doch kein Unterschied dabei.
*weiter drauf wartet*:rolleyes:
blutmetzger
11.03.2004, 03:19
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
nun ja aber was ist nun mit meinen vorgeschlagegenen user wahlen? *wartz* ich mein, die müssen wir genauso wenig ernst nehmen, wie die die schon gemacht wurden. Da ist doch kein Unterschied dabei.
Jedenfalls von unserer Seite wird nichts kommen, was andere leute verletzen könnte (sorry keffie). Ich glaube kaum, dass jeder es einfach so an sich abprallen lassen kann, wenn er als nervigster oder meistgehasster User tituliert wird. Das ist einfach nicht die feine englische Art.
Ausserdem hätte ich die Wahl zum Besoffensten User sowieso schon sicher gewonnen ;)
@ Topic
Puit Puit. Nehmt nicht alles so verdammt ernst.
@ Zweitnicks
Sorry, aber ist es nicht SCHEISS egal ob derjenige der postet einen Zweitnick hat oder nicht? Behandelt einfach jeden gleich und überlegt nicht: "Wer könnte das sein? ich sage lieber nichts negatives"
Original geschrieben von Blutmetzger
Ausserdem hätte ich die Wahl zum Besoffensten User sowieso schon sicher gewonnen ;)Oha, vergiss mir Freund noRkia nicht :D
Sebastian
11.03.2004, 03:39
Du hast Bluti noch nie besoffen erlebt oder? :D
Also gegen Bluti kommt keiner an, nichtmal noRkia. *gg*
So und jetzt wieder zum äusserst intressanten Thema. ;)
@ Zweitnicks
Sorry, aber ist es nicht SCHEISS egal ob derjenige der postet einen Zweitnick hat oder nicht? Behandelt einfach jeden gleich und überlegt nicht: "Wer könnte das sein? ich sage lieber nichts negatives"
Und ich find's armselig, wenn jemand nicht den Arsch hat, sich zu erkennen zu geben.
Klar, ich hab' mir auch schon meine Späße mit ZA's gemacht, Soheil und Sephren könnten davon ein Liedchen singen - aber erstens war das immer nur zum Erheitern gedacht und zweitens habe ich spätestens als klar war, dass es ein ZA ist, klargestellt, dass ich dahinter stecke.
Hier geht's doch entweder darum, dass besagte Person sich zu feige ist, aufgrund der Inhalte seiner Posts hier, zu erkennen zu geben.
Oder aber es ist schlicht so, dass wir einen "ich lese ab und an mal mit und muss nun mal so richtig auf den Tisch hauen"-User haben, der sich ein "Glaubwürdigkeits-" und "so hört mir wenigstens einer zu-"Alibi verschaffen möchte, indem er behauptet, schon lange im Forum zu sein.
Btw, von vor 1 1/2 Jahren gibt's eigentlich keinen User - mit `S´ beginnend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - dem ich das zutrauen würde.
Scavenger? Snake's Bite? Alles Murks.
Und noch ein Bisschen on-Topic:
Ich will zu gar keiner Gruppe angehören, das ist eben auch !das! Problem der Gesellschaft das sich immer irgendwelche Gruppen bilden und alle glauben sie müssen unbedingt dazugehören….
Du kannst dem nicht entrinnen, sieh selbst.
Du gehörst mit deiner Einstellung zu der Gruppe an Leuten (bei weitem nicht Wenige), die keiner Gruppe angehören wollen. Die "Gegen den Strom"-Schwimmer, die für sich auch eine Gruppierung bilden.
Und wenn diese irgendwann keine Minderheit mehr sind, sind _sie_ der "Mainstream" und müssen natürlich Kehrtwende einlegen, weil's ja nicht gut ist, "mainstream" zu sein... :rolleyes:
For example.
weil ich eben erreichen will das auch Newbies eine Chance haben das ihnen zugehört wird, denn mir scheint es ein bisschen so das nur die die lange angemeldet sind und Stammgäste sind Respekt verdienen/bekommen…
Ok, dein Anliegen in allen Ehren ...aber glaubst du, du hättest mit deinem Vorhaben auch nur eine minimale Chance auf Erfolg gehabt?
Sich mit seinen ersten Posts gleich dem Querulantentum hinzugeben und etwas anprangern, was die Meisten User hier entweder für eine gute Sache, ne nette Idee oder "was, was mich nicht interessiert, aber ja auch keinen stört" hält..da erwartest du noch Respekt und freundliches Gehör geschenkt?
Zudem kann ich nur wiederholen, was ich vor Monaten zu Miaka sagte, was vor noch mehr Monaten Soheil zu mir sagte (...): Ja, User werden erst `wirklich´ beachtet, wenn sie eine Zeit lang da sind, wenn sie durch kluge und gehaltvolle Beiträge aufgefallen sind und sich engagiert haben.
Ein 20-Post User der hier reingeschneit kommt, hat nicht mehr Ansprüche zu stellen, als alle anderen die hier her kamen und so weit waren. Und wenn ich einem Thread von einem angesehenen User eher Aufmerksamkeit widme, als dem eines relativ Unbekannten Neulings, dann ist das nicht nur mein gutes Recht, sondern auch logisch - wer das nicht versteht, dem mangelt es eindeutig an sozialer Kompetenz.
@the two above
Dreckige Spammer ihr seid. ;P
@Blutmetzger
Och schade...naja ehrlich gesagt war es von meiner Seite aus auch nicht ernst gemeint:D Aber da keiner drauf eingegangen ist, dachte ich ihr seid shcon bei den Vorbereitungen für die Threads *rofl*;)
@ifrit
naaa! du hattest dich aber auch beschwert als jemand dich unter deinem anderen nick dann plötzlich mit ifrit ansprach..ich glaube du wolltest ihn vebrennen XDD:D
Original geschrieben von Sonsaku Hakufu
@ifrit
naaa! du hattest dich aber auch beschwert als jemand dich unter deinem anderen nick dann plötzlich mit ifrit ansprach..ich glaube du wolltest ihn vebrennen XDD:D
I..don't..remember.. ^w^
Mh, also eigentlich war das nur einmal (in abgewandelter Form) der Fall, da ging's aber darum, dass ich Forum-Abstinenz einhalten wollte, mich bei einem Thema aber dann doch mitteilen musste - dann halt mit meinem ZA. :3
Njo..ich bezweifle, dass da noch Antwort kommt, heut' Nacht...If off. (:D)
Knuckles
11.03.2004, 04:18
@ Zweitnicks
Eine Frage: Wofür braucht man einen Zweitaccount/Zweitnick überhaupt? IMO nämlich zu gar nichts, den sonst braucht man sich gar nicht erst registieren.
Außerdem soll es ja auch schon vorgekommen sein, das manche User Selbstgespräche mit ihrem anderen Account geführt haben. :rolleyes:
Zweitaccounts sind daher IMO vollkommen überflüssig.
Original geschrieben von Knuckles
Eine Frage: Wofür braucht man einen Zweitaccount/Zweitnick überhaupt? IMO nämlich zu gar nichts, den sonst braucht man sich gar nicht erst registieren.
Außerdem soll es ja auch schon vorgekommen sein, das manche User Selbstgespräche mit ihrem anderen Account geführt haben. :rolleyes:
Zweitaccounts sind daher IMO vollkommen überflüssig.
Ich denke es gibt gute Gründe für einen 2. Account.
Ich persönlich rede z.B. nicht gerne über meine Probleme, Ängste und ähnliches, weil ich nicht der Typ dafür bin - interessant wird ein 2. Account dann, wenn du Gedanken, Meinungen und Ideen zu einer Situation bekommen kannst, in der du dich befindest, aber nicht mit dir in Verbindung gebracht werden soll: einen 2. Account anlegen würde sich lohnen.
Ich find es verständlich, wenn es Leute machen: nach ein paar Monaten hier kennt man sehr viele User und einigen will man eben etwas vielleicht NICHT sagen oder vielleicht mal fern ab der Verbindung zu einem selbst dessen Meinung hören .. ach, was sag ich alles, ich find es gibt Gründe :).
Und allgemein zum Thema hier: Ich find die Wahlen auch blöd.
Das hab ich ja auch schon oft genug gesagt.
Das liegt aber bei mir persönlich daran, dass mir die ständige Selbsthuldigung dieses Forums auf den Magen schlägt - bin ein recht bescheidener Kerl und hier jeden Tag einen neues Jubiläums oder Beliebtheitswahl Thread zu sehen find ich eben dumm.
Original geschrieben von Nemo's Goddess
Ich habe manchmal das Gefühl, daß einige das Forum hier viel zu ernst nehmen und zu verbissen sehen. Es ist nunmal "nur" ein Forum und wir alle sind doch hier (denke ich), weil wir uns wohlfühlen und unseren Spaß haben wollen. Alle die das hier sch**** finden, müssen ja nicht zwangsweise im Forum bleiben bzw. brauchen sich ja erst gar nicht zu registrieren.
Ich denke auch, daß diese "Wahlen" einfach nur zur Auflockerung dienen... und was ist, wenn andere User bevorzugt oder mehr gemocht werden? Was solls? Sowas passiert einem doch ständig.... that's life... also warum sich dann auch noch in einem Forum aufregen...? :confused:
Dito klar an Nemo :).
Ich finde die Wahlen zwar keine wirklich gelungene Art von Auflockerung, aber hey: andere gefällt's und ich bin ja nun auch nicht der einzige hier im Forum.
Und wichtig genug ist mir die Sache ganz gewiss auch nicht.
Da nerve ich doch lieber im Alleingang Musikpiraten ;).
Zitat eines Freundes am Ende ^_^:
"Who the fuck needs things like credibility?"
DeviatRosier
11.03.2004, 14:21
also mir scheint es so das einige user etwas übersehen haben, meine aktivitäten in diesem forum sind ungefähr so aufgeteilt: 80% Lesen und 20% meine Meinung äußern, und das schon seit längerer Zeit unter vielen, vielen Accounts, nicht nur 2 wie einige hier denken.
und momentan bin ich nur unter diesem account aktiv.
...und mit feigheit hat das alles nichts zu tun zum 100sten mal!!
außerdem versuche ich nicht gegen den strom zu schwimmen, wie irgendwelche die einfach nur anders sein wollen, sondern ich versuche einfach nur MEINEN EIGENEN WEG zu gehen!
*vomthemaabschweif* (wie die meisten hier)
Zeit unter vielen, vielen Accounts, nicht nur 2 wie einige hier denken.
...und mit feigheit hat das alles nichts zu tun zum 100sten mal!!
Warum gibst du deine Accounts dann nicht einfach preis? Wenn es nichts mit Feigheit zu tun hat, dann sag doch einfach unter welchen Nicks du dich hier rumtreibst. Oder gib eine nachvollziehbare Erklärung, warum du dich nicht zu erkennen geben willst. Alles andere ist und bleibt feige, auch wenn du das noch 1 Mio Mal leugnen wirst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
außerdem versuche ich nicht gegen den strom zu schwimmen, wie irgendwelche die einfach nur anders sein wollen, sondern ich versuche einfach nur MEINEN EIGENEN WEG zu gehen!
Was so ziemlich jeder auf die ein oder andere Art versucht. Nur begreift ihr Individualisten-Menschen einfach nicht, dass ihr nicht so einzigartig seid wie ihr es gerne sein würdet. Und deinen eigenen Weg gehst du automatisch, da brauchst du nichts für tun :rolleyes:
DeviatRosier
11.03.2004, 14:56
du begreifst es einfach nicht, stell dir doch einfach vor es sind unterschiedliche personen (sind es ja auch irgendwie), ich will darüber nicht mehr reden.....
das mit dem eigenen weg kapierst du meiner meinung nach überhaupt nicht, ich habe gesagt EIGENEN WEG und die meisten gehen ihren weg in dem sie anderen sozusagen folgen und sowas finde ich blöd, außerdem ist für mich jeder mensch einzigartig wenn er nur will!
......und über das eigentliche thema dieses threads redet hier anscheinend keiner mehr :rolleyes:
Ich kapiere sehr gut was du willst :D Nur du begreifst schlicht und einfach nicht, dass du IMMER deinen eigenen Weg gehen wirst, weil niemand dein Leben und deine persönlichen Gedanken haben wird. Trotz alledem bist du auch zum Kollektiv verdammt, weil du auf andere angewiesen bist, und ständig von ihnen beeinflusst wirst, auch wenn du das vielleicht nicht wahrnimmst. Meinungen bilden sich hauptsächlich aus dem Aufnehmen von Situationen, dadurch, dass man diese Interpretiert, bewertet und sein Verhalten nach der Bewertung ausrichtet. Dies ist ein wechselseitiger Prozess, d. h. das wir alle dies ständig tun, und wir uns gegenseitig beeinflussen. Wie du eine Situation jetzt allerdings bewertest, und ob und wie du dich verhälst bleibt dir selbst überlassen, es sei denn es sind Dinge die dich zu einem bestimmten Verhalten zwingen. Was dich letztendlich Individuell macht sind wie gesagt deine Gedanken, dein Geist und deine Seele, die absolut einzigartig ist in ihrer Existenz. Nichts desto trotz bist du immer von anderen abhängig.
Deinen Weg wirst du automatisch gehen, weil niemand genau dein Leben leben wird, allerdings ist es nun mal so wenn man in einer Gesellschaft lebt, das viele unserer Tätigkeiten kollektiver Natur sind. Wir müssen alle Arbeiten, zur Schule gehen usw. Und dadurch das wir zusammenleben und der Mensch auch hauptsächlich durch Nachahmung lernt, ist es normal das wir uns in bestimmten Dingen ähneln...
Ich hoffe du verstehst jetzt besser was ich meine...
Zu den Accounts:
Ahja, also führst du hier im Forum viele Verschiedene Leben. Spielst also ganz viele verschiedene Charaktere... und du willst deinen eigenen Weg gehen? Junge, du kannst ja nicht mal zu dir selbst stehen :D :hehe:
DeviatRosier
11.03.2004, 15:14
also du hast mich doch nicht verstanden :\ es ist sinnlos darüber weiter zu diskutieren.......
außerdem stehe ich zu mir selber, aber du verstehst das ja nicht was ich mit meinen mehreren accounts bewirken will :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
kann dann bitte mal jemand zurück zum thema kommen??? vielleicht jemand der noch nichts hier reingeschrieben hat
...und @White Choco: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif mach dich erst über mich lustig wenn du verstehst was ich meine, OK??
Wie wäre es, wenn du dir einfach mal die Mühe machst den Nutzen der Zweitaccounts für dich zu erklären, anstatt dauernd nur arrogant herumzuquatschen und den anderen Unverständnis vorzuwerfen? Ich habe viel mehr das Gefühl das du es selbst nicht weißt, oder dir einfach zu schade bist, es plausibel zu erklären... vielleicht findest du auch einfach keine schlagkräftigen Argumente... mir egal.
Solange du es jedenfalls nicht erklärst, brauchst du dich nicht über andere erheben und ihnen Unwissenheit und Unverständnis vorwerfen. :rolleyes:
DeviatRosier
11.03.2004, 15:23
ich werde dazu nichts mehr sagen, und das mit den account habe ich schon deutlich genug erklärt!!!
Wenn deine "Erklärung" darin besteht, daß du schizophren bist und deshalb deine Zweit/Dritt/Viert/wievielauchimmer-Accounts alles "eigene Persönlichkeiten" sind, hast du allerdings schlimmere Probleme als Feigheit :rolleyes: - keine Ahnung, was du mit deinen "mehreren Accounts bewirken" willst, sorry.
Wie wär's, wenn _du selbst_ mal auf Dinge eingehst, die Poster über dir geschrieben haben? Da waren teilweise lange, intelligente, gut formulierte Posts dabei - gerade Ifrit und Muhrray würden einen Kommentar von dir verdienen (daß irgendwer zur Kenntnis nimmt, was ich schreibe, nehm ich schon gar nicht mehr an :rolleyes: ).
Ich befürchte, wenn du hiermit
kann dann bitte mal jemand zurück zum thema kommen??? vielleicht jemand der noch nichts hier reingeschrieben hat einen Ritter in schimmernder Rüstung beschwören willst, der dir zu 100% Recht gibt und dir die lästige Arbeit des Argumentierens abnimmt, wirst du nicht viel Erfolg haben... ich wart nur auf die Forderung, den Thread zu schliessen "weil nichts mehr rauskommen kann", das ist üblicherweise der nächste Schritt :rolleyes:
Nu gut, versuchen wir mal, ein wenig back to topic zu kommen ;)
Ah, da hätt ich selbst schon was beizutragen:
Du versuchst also, "deinen eigenen Weg zu gehen"... warum tust du das dann nicht still, indem du Threads ignorierst, die nicht auf deinem Weg liegen, sondern machst einen eigenen Thread auf, in dem du beschreibst, was _dir_ gegen den Strich geht?
Ist das nicht der Versuch, Leute zu finden, die dir auf deinem "eigenen Weg" folgen wollen, und somit erst wieder der Versuch, eine Gruppe zu bilden? ;)
Denk mal drüber nach :)
DeviatRosier
11.03.2004, 15:40
Original geschrieben von Skar
Wenn deine "Erklärung" darin besteht, daß du schizophren bist und deshalb deine Zweit/Dritt/Viert/wievielauchimmer-Accounts alles "eigene Persönlichkeiten" sind, hast du allerdings schlimmere Probleme als Feigheit :rolleyes: - keine Ahnung, was du mit deinen "mehreren Accounts bewirken" willst, sorry.
Wie wär's, wenn _du selbst_ mal auf Dinge eingehst, die Poster über dir geschrieben haben? Da waren teilweise lange, intelligente, gut formulierte Posts dabei - gerade Ifrit und Muhrray würden einen Kommentar von dir verdienen (daß irgendwer zur Kenntnis nimmt, was ich schreibe, nehm ich schon gar nicht mehr an :rolleyes: ).
Ich befürchte, wenn du hiermit einen Ritter in schimmernder Rüstung beschwören willst, der dir zu 100% Recht gibt und dir die lästige Arbeit des Argumentierens abnimmt, wirst du nicht viel Erfolg haben... ich wart nur auf die Forderung, den Thread zu schliessen "weil nichts mehr rauskommen kann", das ist üblicherweise der nächste Schritt :rolleyes:
Nu gut, versuchen wir mal, ein wenig back to topic zu kommen ;)
ich werde dazu nichts mehr sagen!!! ist das soooooo schlimm wenn jemand mehrere accounts besitzt?!?!
ich werde dazu nichts mehr sagen!!! ist das soooooo schlimm wenn jemand mehrere accounts besitzt?!?! Dann sag halt zu was Anderem etwas, Punkte gibt es in den von mir genannten Posts ja genug - oder ist dir die Lust am Diskutieren vergangen?
Btw, mehr Satzzeichen <> mehr Aussage :)
Sebastian
11.03.2004, 17:18
ich werde dazu nichts mehr sagen!!! ist das soooooo schlimm wenn jemand mehrere accounts besitzt?!?!
Auch wenn du hier zu nichts mehr sagen wirst und auch wenn ich auch glaube das dieser Thread noch geschlossen wird, (schaft es mal so oft auch zu nutzen, wie ich :D) möchte ich auch (:D) noch mal etwas sagen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir dich falsch verstehen, wir wissen schon wie du es meinst.
Nur wie, sag mir bitte wie du absolut deinen EIGENEN Weg gehen wilst?
Ich gehe auch meinen eigenen Weg, aber es ist doch ganz klar, dass ich dabei z.T. die gleichen Intressen/Gedanken, wie einige andere Gruppen habe und dann schliesse ich mich ihnen an, nicht bewusst sondern unbewusst so etwas liegt doch in der Natur des Menschen, der Mensch ist nunmal kein absoluter Einzelgänger, dies wurde sogar wissenschaftlich in einen Experiment belegt, du kannst nicht alleine leben und dies wäre die einzige Schlusfolgerung die ich aus deinen Kommentaren schliessen kann.
Nur wenn du dich abschottest kannst du verhindern, dass du anderen folgst.
Klar du hast eine eigene Meinung, klar sprichst du nicht allen etwas nach, aber du glaubst doch nicht wirklich das du der einzigste Mensch bist der so denkt?
Ich kann es schlecht erklären, aber ich glaube dir nicht, dass du absolut deinen EIGENEN Weg gehst, du kannst zwar sagen das du niemanden folgst, etc. aber du wirst es demnoch automatisch machen, ansonsten könntest du gar nicht überleben.
Desweiteren soltest du wirklich mal über den Sinn mehrerer Accounts nachdenken, einer mehr ist meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber mehrerere?
Ich denke, dass du ein wenig übertreibst, dwn ich bezweifel sehr sehr stark, dass du schizophren bist.
Klar, wenn du viel posten würdest könnte ich mich noch in dich hineinversetzen und verstehen was du damit machen wilst, aber da du wie du selber sagst zu 80% nur liest...was bringen dir die Accounts, ich verstehe es echt nicht, sitzt du den lieben ganzen Tag vorm PC ud wechselst manchmal alle 3 Stunden deinen Account (und jetzt machst du es mal nicht, sondern benutzt einen Account mal etwas länger), es ist doch egal mit welchen du liest. :confused:
Glaub mir die Teile nutzen sich nicht ab, sie brauchen nicht einmal viel Pflege.
Wenn du jetzt wirklich nichts mehr sagen soltest, muss ich sagen, dass es arm ist, du tritst hier eine Diskussion los, die bretwillig angenommen wird und äusserst dich selber nicht ein einziges mal vernünftig dazu und erläuterst uns weshalb du so denkst, du begründest absolut nicht.
Du beharst nur auf deinen Standpunkt, was ich recht arm finde.
:rolleyes:
btw.: Also irgendwie, habe ich so eine ganz ganz kleine Ahnung, wer dein ältester Account ist, ich muss nur einmal nach gucken, den wennn ichrecht habe kann dich ein Admin gleich wieder kicken. :rolleyes:
edit: Nein Schade, die Dame hat sich im Feb03 registriert, aber du erinnerst mich demnoch stark an sie. :D
Danke..Skar.
Und an dich, Mr. Quadruple Face oder wieviele Accounts du besitzt:
Ja, es ist feige, wenn man sich hier immer hinter verschiedenen Namen versteckt. Natürlich, jeder hat sich hier mehr oder weniger ein Alter Ego erschaffen, aber dieses ist eben die Persönlichkeit, die jeder von einem kennt.
Wenn man aber von diesen auch wieder ein Vielfaches im Forum vertritt ist das schlicht Täuschung.
Klar, es gibt facettenreiche Menschen, aber glaub' mir, wenn jeder der Stammuser hier für jede seiner Marotten und Eigenheiten sowie verschiedene Charakterzüge einen eigenen Account hätte, gäbe es hier mehr User als Weltbevölkerung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ja, _viele_ Accounts SIND unerwünscht - hat Chocwise selbst mal geschrieben. Natürlich ist ein netter 2t-Acc nicht der Weltuntergang, ein zwei Staffler haben selbst einen. Aber es zu übertreiben, mit wievielen auch immer..du solltest es nicht zu weit treiben, sonst wird ein IP-Scan vollzogen und du kannst happy sein, wenn du einen davon behalten kannst.
Btw scheine ich eher das Gefühl zu bekommen, dass du immer einen neuen Account "annimmst", wenn du mit einem anderen irgendwo Scheiße gebaut oder unliebsam aufgefallen bist. :rolleyes:
Aber gut, das Thema ist dir ja unangenehm. -.^ (warum musst du es dann überhaupt äußern? tzt)
Wenn du was zu sagen hast, dann geh' auf meinen Post oder einen der (genügend vorhandenen) anderen diskussionswürdigen ein oder gib' Ruhe, ist das so schwer zu verstehen?
@Ifrit
yo stimmt@Abstinenz. genaaau der Fall war das ;) *toll ein einzeiler uhm...*
Das Forum ist toll wir sind eine tolle Community und wenn wir uns nicht ständig über die Kleinigkeiten ufregen würden...haben wir uns doch eigentlich alle gaaanz doll lieb oder??? jaaaa XD *spamm*
so...:rolleyes:
Habe mehr überflogen als gelesen, da sich die Stammuser am Laufband wiederholen und mich das Thema Zweitaccount gar nicht interessiert. Trotzdem noch was zur Gruppenbildung:
Natürlich bilden sich Gruppen und natürlich ist es schön zu einer Gruppe zu gehören. Wenn es dann aber so aussieht, dass man vor allem postet um in eine Gruppe aufgenommen zu werden oder um in seiner Gruppe Anerkennung zu finden, so tut das dem Forum nicht gut. Und ich denke hier von vielen, dass sie zumindest ein wenig von diesem Verhalten besitzen. Und auch mir selbst kann ich es nicht ganz abprechen.
DeviatRosier
12.03.2004, 14:00
Wann begreift ihr endlich dass das eigentliche thema nicht meine accounts sind sondern der Wert des Forums?!?!?!?!?
Wann begreift ihr endlich dass das eigentliche thema nicht meine accounts sind sondern der Wert des Forums?!?!?!?!?
und wann begreifst du endlich, dass es totaler stuss ist? na und, hat der eben mehr freunde als der oder der, wen interessiert das? was ändert das bitteschön am wert des forums? ist mir unbegreiflich. wenn du was gutes tun willst, bekämpf den hunger in der welt, aber das hier ist doch einfach banal.
Ok, das Forum ist nichts wert. Zufrieden? Können wir jetzt gehn, danke.
Das Forum ist einfach nur Kacke und das Niveau unter aller Sau.
Bist du jetzt glücklich?
Nein mal im Ernst, ich weiß schon gar nicht mehr, um was es eigentlich ging, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß in den vielen und langen Posts oben schon so ziemlich alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt.
Original von Zareen
Habe mehr überflogen als gelesen, da sich die Stammuser am Laufband wiederholen und mich das Thema Zweitaccount gar nicht interessiert. Trotzdem noch was zur Gruppenbildung:
Eben, alles wiederholt sich.
Aber zu dir persönlich noch, Zareen. DU hast sicherlich keinerlei Probleme, dich hier Forum zu integrieren / "deine" Gruppe zu finden. Nach dem was ich so schon von dir gelesen habe (z.B. als du in der Homoehendiskussion eingestiegen bist usw.) dürfte das recht einfach sein.
(Ich hielt dich sogar für einen Zweitaccount, fast kein Newbie schreibt Beiträge mit einer sochen "Sicherheit"... Die Spekulation darüber habe ich aber inzwischen auch wieder aufgeben, da es mich in dem Fall eher weniger interessiert)
Generell sollte das, was ich hier geschrieben habe einen positiven Ton bekommen.
:)
DeviatRosier
12.03.2004, 14:48
Gut dann ist die "Diskussion" beendet, der thread kann geschlossen werden!!!
Gut dann ist die "Diskussion" beendet, der thread kann geschlossen werden!!! Ich _wusste_ es! :D
Das _musste_ irgendwann mal kommen :D
Nix, hier bleibt offen, wenn wir alle Threads schliessen würden, die sich nach Meinung des Erstellers "erledigt" hätten, würde das Forum aussehen wie ein Gefängnis.
Und du lebst schön weiter in der panischen Angst, daß irgendjemand irgendwann mal diesen höchst sinnvollen Thread aus den Untiefen des Forums ans Tageslicht befördern wird ;D
DeviatRosier
12.03.2004, 15:17
Original geschrieben von Skar
Ich _wusste_ es! :D
Und du lebst schön weiter in der panischen Angst, daß irgendjemand irgendwann mal diesen höchst sinnvollen Thread aus den Untiefen des Forums ans Tageslicht befördern wird ;D soll er/sie doch, mir egal!
Falls sich jemand wundert, wo die Posts nach Redrum abgeblieben sind... die hab ich im Müll entsorgt :)
ravenous_rat
19.03.2004, 01:43
Ich weiß genau was du meinst...mir ist es echt egal wieviel bewertungen ich habe weil mich in diesem forum die meinung der anderen interessiert und nicht wieviel beiträge sie pro tag schaffen deshalb verstehe ich auch nicht warum manche leute nur sowas wie ja find ich auch schreiben...
doch zum glück gibt es ja noch nette moderator die sich um solche schreibfaulen, ranking-süchtigen leute kümmern.