PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : About Sephiroth (Spoiler-Warnung)

The FF-Cloud
09.03.2003, 08:09
Was haltet ihr von Sephiroth?
Was schlecht,
was gut?

Pyrus
09.03.2003, 08:21
Was haltet ihr von Spam?
Was schlecht,
was gut?

Auf diese Frage ist die Antwort dasselbe wie auf deine... So wie Spam das falsche Mittel ist um viele Postings zu erreichen, hat Sephiroth zu den falschen Mitteln gegriffen und auch seine Ziele erscheinen mir mehr als zweifelhaft ;)
Also ich fand ihn eigentlich einen extrem charismatischen, eiskalten und gefühlslosen Arsch...

Sceddar
09.03.2003, 08:33
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

zu sephi: einfach ein typisch fiesling, wie er in jeden buich steht und halt von square super umgesetzt wurde *g*

ThoSha
09.03.2003, 17:03
Och, ich mag Seppel.
Der hat doch die olle Aeris "entfernt":p .

Dark Paladin
09.03.2003, 17:36
Ach, ich find Sephiroth auch ganz dolle :)
Aber im Spiel war es ja die ganze Zeit Jenova, die man eigentlich verfolgt hat. Sephiroth ist doch nur in der Geschichte von Cloud der wirkliche und am Ende.

PS: Wie setzt man einen Spoiler-text?

Chi3
09.03.2003, 17:48
@Sephiroth23

Ich würde diese Theorie nicht unbedingt als Fakt hinstellen:)

@Topic

Ich fand ihn schon cool, Square hat mit ihm ihren imho charismatischsten Antagonisten geschaffen. Dass man sich auch gut darüber streiten kann ob er jetzt eigentlich nur Opfer war oder nicht macht ihn imho nur noch interesanter.

Dark Paladin
09.03.2003, 17:52
@Chi3:
OK, tschuldigung:), aber für mich ist es die plausiebelste Erklärung, denn...
wieso läuft Sephiroth überall umher, und ist tatsächlich doch im Krater seit Anfang des Spiels. Außerdem hätte ich sonst keine Erklärung für den Ausbruch Jenovas aus dem ShinRa Hauptquartier.

thx @Sceddar

Sceddar
09.03.2003, 17:53
@Sephiroth23

du setzt spoiler, indem du [*SPOILER]Dein Text[*/SPOILER] schreibst, halt nur ohne "*" :)

so sieht das dann aus

Furify
09.03.2003, 18:27
isch mag n sephi...
square hat sephi und seine charakterischtischen
eigenschaften gut umgesetzt, und er hat ein
größeres charisma, als manch andere...(ich sag jetzt mal als bsp: donkey kong:D)

john-howard
09.03.2003, 18:41
Sephirot war als Gegner ganz okay, aber Kefka war einfach viel gestörter^^

The FF-Cloud
09.03.2003, 22:26
@ Sephiroth23

Wer sagt,dass er die ganze Zeit im Krater war?
Ich nehm an,dass Sephiroth Jenova geholt hat!
Mal abgesehen davon,ich glaube Sephiroth hatte die Macht
über Jenova,und nicht anders rum!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Dark Paladin
09.03.2003, 22:35
@The FF-Cloud
Die physische Macht hatte, denke ich, Sephiroth, jedoch die psychische(oder so^^) Macht hatte Jenova, da es recht unrealistisch war, dass Sephiroth überall schweben konnte, und obwohl er immer überall live dabei gewesen wäre, hat er nie versucht, selbst Cloud und Co. umzubringen. Ich denke, dass
Jenova Sephiroth-Klone geschickt hat, mit z.B. einem Arm von Jenova, und dann hat der Klon gegen Cloud und Co. gekämpft.

The FF-Cloud
09.03.2003, 22:51
@Sephiroth23
Das glaube ich nicht.Ich glaube,dass Sephiroth sowohl
Physisch,als auch psychisch veranlagt war!Er gehört immerhin
(rein genetisch) zum alten Volk!Und er hat Cloud und co. ganz einfach deshalb nicht getötet,weil er sie gewaltig unterschätzt hat!(Cloud war in Sephiroths Augen sowieso minderwertig!)
Zu dem was in dem Spoiller steht:
Warum befehligt dann der Sephiroth-Clon Jenovas Glieder?:confused:

Dark Paladin
09.03.2003, 23:01
Warum befehligt dann der Sephiroth-Clon Jenovas Glieder?
Weiß net^^

Aber auf jeden Fall gehört Sephiroth nicht zum alten Volk, denn...
Jenova kam vor 2000 Jahren auf die Erde und wurde von den Cetra ampfangen. Sie hat die Cetra dann mit einer Krankheit(oder so) beinahe ausgerottet. Sephiroths Vater ist Hojo, die Mutter Lukretia und er hat außerdem noch Zellen Jenovas. Seine Eltern stammen nicht vom alten Volk ab, ergo auch er nicht.

Ultima Weapon
10.03.2003, 02:54
Ich find Sephiroth cool ^^
Manche Aktionen von ihm fand ich zwar Shice, aber seine Sätze jagen mir manchmal echt Gänsehaut sein (klingt dumm, is' aber so ^^").
z.B. im Tempel des alten Volkes, in der Halle mit den Wandmalereien.
Ein kleines Beben kommt... Cloud: "Sephiroth!?" und dann Sephi: "ha, ha, ha... Nein, ich bin es nicht." *woooah* Gänsehaut :D

Rufus ShinRa
10.03.2003, 14:23
Original geschrieben von Sephiroth23
Weiß net^^

Aber auf jeden Fall gehört Sephiroth nicht zum alten Volk, denn...
Jenova kam vor 2000 Jahren auf die Erde und wurde von den Cetra ampfangen. Sie hat die Cetra dann mit einer Krankheit(oder so) beinahe ausgerottet. Sephiroths Vater ist Hojo, die Mutter Lukretia und er hat außerdem noch Zellen Jenovas. Seine Eltern stammen nicht vom alten Volk ab, ergo auch er nicht.
Nicht mit einer krankheit, sondern durch physische kraft. man sieht also dass jenova sehr wohl alleine in der lage war Meteor zu beschwören und dafür nicht unbedingt seph brauchte. IMO ist es also klar dass seph sehr wohl die kontrolle über sich hatte.
und der der rumgelaufen ist war einer seiner "geglückten" Klone
ich finde sephiroth ist mit seiner masamune, den langen weissen haaren und den schwarzen kalmotten der perfekte FF-bösewicht.

Konsum
10.03.2003, 16:36
Original geschrieben von The FF-Cloud
Was haltet ihr von Sephiroth?

Nicht sehr viel. Gut, ich habe ich nur in KH kennengelernt und es macht Spass gegen ihn zu gewinnen und ich muss sagen er hat was.

Was schlecht
Das er überall ist. Jeder mag ihn und, ich gehe davon aus, einige veehren ihn sogar. Wenn man den vermarkten würde, wäre es eine Goldmine.

was gut?
Seine 2,80 meter Lange Klinge. :D

Sephiroth's Angel
10.03.2003, 20:05
Was für 'ne Frage.
An dem ist natürlich ALLES gut!!
Aber im ernst. Ich finde, er ist der faszinerenste und auch glaubwürdigste Chara in der gesamten FF-Geschichte. Allein diese Augen sagen doch schon alles. Dieser Tiefgang...dieser willensstarker Blick. Na ja, einfach unbeschreiblich.
Und ehrlich gesagt, wenn man die Story von FF7 erst mal geschnallt hat, kann man Sephiroth gar nicht so richtig als "den Bösen" bezeichnen. Eigentlich kann ich seine Einstellung sehr gut nachvollziehen und eigentlich hat er ja auch recht.
Die Menscheit ist nun mal eine Plage und wenn ICH die Chance und den Willen hätte, ein Gott zu werden, ich würd' die Chance auch sofort nutzen.

Gaia
11.03.2003, 00:35
Was gut ist?
Die Optik! :D So einen such ich noch in Real. Riesengroß, strahlend grüne Augen, statt grauen halt schwarze Haare... :lol:

Was sonst noch...
Der Chara an sich. Gute Buben sind doch besch**ert.
Und er wird als ziemlich tiefgründig dargestellt.

Was schlecht ist?
Öhm, allerhöchstens, dass er halt der Böse is den man bekämpfen muss und kein (die ganze Zeit) spielbarer Chara.

PS: Ja, das Schwert is schon cool... ;)

Mr Puffy
11.03.2003, 00:59
@ Sephirot´s Angel:
Aha, an dem Punkt in der Diskussion sind wir jetzt also angelangt: Die Rettung der Erde durch die kompromisslose Zerstörung der Menschheit... find ich gut ;) !
Aber mal im ernst! Würde unserer Erde ohne den Menschen nicht irgendwie das gewisse Etwas fehlen! Man stelle sich vor: Der Regenwald müsste sich selbst abholzen, die Meere müssten sich selbst verschmutzen und die Tierwelt müsste sich selbst zugrunde richten... Wir nehmen der Natur eigentlich viel von ihrer Arbeit ab und das alles total uneigennützig... So ist das...

@ Topic: (Einige werden sich jetzt fragen: Wer ist Topic? Hihihihihohohöhö! Oh, Entschuldigung... ;) )
Um zum "Thema" zurückzukommen: Über Sephirot bin ich geteilter Meinung (geht das überhaupt?)!
Aussagen wie: "Out of my way! I´m going to see my mother!", lassen ihn in der "Bösewichter-Kompetenz-und-Coolness-Skala" schon sehr weit absinken... Aber im Allgemeinen macht er das mit seinem coolen Aussehen und seinen obskuren "Weltauslöschungs-Ambitionen" wieder wett.
Mein Lieblings-Schurke ist nach wie vor General Kefka! Verrückter geht´s einfach nicht mehr!

ShadowLady
11.03.2003, 03:03
Mal ne Andere Frage zu Sephiroth und Cloud.

und zwar in Kingdom Hearts wird ja Sephiroth mit schwarzen Federnflügel (dargestllet/gezeigt) und Cloud mit so Fledermaus/Dämons Flügel. hat das eigendlich ein bestimmten grun?
Bei Sephiroth könnte ich mir denken die schwarze Flügel für einen gefallenen Engel oder so was, aber warum Cloud? warum hat der dann so Fledermaus/Dämonenflügel?!?!
(in meinen Augen könnte er als guter,also mit weißen Engelsflügel dargestellt werden.....)

Konsum
11.03.2003, 17:18
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Die Menscheit ist nun mal eine Plage und wenn ICH die Chance und den Willen hätte, ein Gott zu werden, ich würd' die Chance auch sofort nutzen.
Und die Menschheit auslöschen und dann ziemlich alleine darstehen bis in alle Ewigkeiten.

Guter Plan.:rolleyes:

Der Typ ist doch nicht ganz dicht. Wenn ihm die Menschen so auf den Geist gehen, dann soll er doch von der nächsten Brücke springen.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer will schon ein Gott sein?

@Topic:
Was gibt es da noch gross zu sagen? Ich mag ich nicht. Die Gründe sind bekannt.

BTW: Sollte es Spam sein, verwarnt mich. Aber, bei Gott, das musste raus.

Sephiroth's Angel
11.03.2003, 19:36
[QUOTE]Original geschrieben von Konsum
[B]Und die Menschheit auslöschen und dann ziemlich alleine darstehen bis in alle Ewigkeiten.

Aber jetzt mal ehrlich: Wer will schon ein Gott sein?

ICH, ICH, ICH!!!
Ich wär gerne Gott!
Du willst mir doch nicht weismachen, dass du KEINEN Spaß dran hättest, die ultimative Macht zu besitzen/sein?
Und wenn's dich irgendwann langweilen sollte, kannst du dich immernoch selbst erledigen oder dir ein paar neue Wesen (Menschen zum Beispiel) zum spielen schaffen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Sephiroth's Angel
11.03.2003, 19:41
Original geschrieben von ShadowLady
Mal ne Andere Frage zu Sephiroth und Cloud.

und zwar in Kingdom Hearts wird ja Sephiroth mit schwarzen Federnflügel (dargestllet/gezeigt) und Cloud mit so Fledermaus/Dämons Flügel. hat das eigendlich ein bestimmten grun?
Bei Sephiroth könnte ich mir denken die schwarze Flügel für einen gefallenen Engel oder so was, aber warum Cloud? warum hat der dann so Fledermaus/Dämonenflügel?!?!
(in meinen Augen könnte er als guter,also mit weißen Engelsflügel dargestellt werden.....)

Das mit dem einen Flügel bei Sephiroth ist eine Anspielung auf die originale Bezeichnung von "Retter Sephiroth". Da heißt er nämlich One-winged Angel. Du kannst dir sicher denken, wieso.
Das mit Cloud's Flügel war wohl eher als Gag gedacht.
1. soll es wohl ein bischen die Verbindung (Oh je, das wird sicher wieder falsch verstanden) zwischen Sep und Cloud darstellen. Und...
2. sieht der Cloud aus KH doch ein bischen aus wie Vincent. Und Vincent hat ja wohl MEHR als NUR einen TOUCH von einem Dämon, oder??

Dark Jyskal
11.03.2003, 19:47
Sephirot ist einfach ein cooler Chara. Besonders sein Schwert ist spitze. Ich finde er ist der beste FF Bösewicht. Mal ehrlich: Wer bitte hat vor Kuja Angst? Die Hexe fand ich auch nicht so pralle und Seymour wirkt mit seinen blauen Haaren und seiner schwulen Stimme auch nicht gerade angsteinflößend.

Konsum
11.03.2003, 19:56
ICH, ICH, ICH!!!
Ich wär gerne Gott!
Du willst mir doch nicht weismachen, dass du KEINEN Spaß dran hättest, die ultimative Macht zu besitzen/sein?
Und wenn's dich irgendwann langweilen sollte, kannst du dich immernoch selbst erledigen oder dir ein paar neue Wesen (Menschen zum Beispiel) zum spielen schaffen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Doch, will ich. Unsterblich zu sein hat Vor- und Nachteile.
Du siehst wie deine Feinde sterben und du siehst wie deine Freunde sterben. Also, echt klasse.
Selbstmord finde ich unglaublich feige. Ausserdem, wie sollte man einen Gott töten?
Und das mit den Menschen... Jaha, warum nicht? Den gleichen Fehler wie die Evolution machen. Heureka!!

Ich pfeif drauf.
Habe fertig.

BTW: Der Ändern Button wirkt wunder.

Sephiroth's Angel
11.03.2003, 20:05
Aber gerade DAS ist doch der Gag am "Gott sein". Wenn du keine Fehler machen würdest, wär' es doch unglaublich langweilig.
Außerdem... was man geschaffen hat, kann man auch wieder zerstören.
Außer vielleicht 'ne miese, fiese Narbe vom Kratzen. Ei, ei, ei...

ShadowLady
12.03.2003, 02:40
Stimm das Lied^^

Mit Vincent habe ich verpasst (der Junge ist mir durch die lLappen geganen....=_=*)wenn jemals da zu kommen sollte will ich es noch mal ein 2tesmal durch spielen.

Das was Cloud in KH coller macht ist eizigst und allein der Umhang ^^

http://yokohama.cool.ne.jp/rukapon/izu-photo/izu-1st.htm (Sephiroth Coplay) http://yokohama.cool.ne.jp/rukapon/020403/020403_02.htm (andere pics) da gibt es das collste und ogrinalste Sephiroth Cosplay Kustüm was ich je zu gesicht bekommen anhaben

Konsum
12.03.2003, 14:11
Geht es nur mir so, dass die Links nicht funzen?

Aber gerade DAS ist doch der Gag am "Gott sein". Wenn du keine Fehler machen würdest, wär' es doch unglaublich langweilig.
Mag jeder sehen wie er will. Ich meine ja auch nur, dass es nach einer gewissen Zeit (und die kürzer als man sich vorstellen kann) die ganze Macht und der ganze Kram einfach langweilig wird. So oder so.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 16:05
Original geschrieben von Konsum
Geht es nur mir so, dass die Links nicht funzen?

Mag jeder sehen wie er will. Ich meine ja auch nur, dass es nach einer gewissen Zeit (und die kürzer als man sich vorstellen kann) die ganze Macht und der ganze Kram einfach langweilig wird. So oder so.

Hn... stimmt, das ist Meinungssache.
Aber das mit dem langweilig werden, dass hat mir mein Freund bezüglich FF7 auch gesagt. Er meinte, ich zock das Game SO oft, dass ich bestimmt irgendwann die Schnauze davon voll hab. Tja, war aber nicht so. Ich zock's noch immer. Und das schon ca. 4, 5 Jahre. :D
Na ja, will ja auch nur damit sagen, das etwas nicht unbedingt langweilig werden muss. Zumindest nicht sehr schnell. Kommt drauf an, wie sehr es einen interessiert. Aber DAS hier ist wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren. Hier geht's schließlich um Sephiroth, oder?:D
Und ich bleib auf jeden Fall weiter bei meiner Meinung, dass ich Sephiroth's Einstellung voll und ganz nachvollziehen kann. Hnn.. vielleicht ist das auch EINER der Gründe, wieso ich ihn so faszinierend finde.

Sephiroth2222
12.03.2003, 16:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Konsum
12.03.2003, 17:07
Original geschrieben von Sephiroth2222
ICH BIN DER BESTE ich muss es ja wissen ich bin Sephi AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA>:( §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott §gott
Aha, ein spammer...

Sephiroth hat etwas, zugegeben. Aber ich meine immer noch das sein Schwert das beste an ihm ist.
Aber ich glaube ich ziehe mich von diesem Thema zurück.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 17:10
Ts... Leute, die sich anmaßen, sich als Sephiroth-sama zu bezeichnen, sind so erbärmlich.
An das ORIGINAL kommt nämlich eh kein Mensch ran!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif

one_winged_angel
18.03.2003, 23:33
imho is sephiroth mit abstand der beste bad guy
den die spielewelt je gesehn hat.

nich nur das sein auftreten und aussehn einfach genial sind,
auch is die rolle wirklich tiefgängig.
wenn man in anderen spielen bösewichte der marke
``ich bin bin brutaler schlecht erzogener barbar und
will dich töten(warum eigentlich?) sieht,kann man das doch nich
mit dem tiefgründigen,teilweise verstörtem,und auch
noch charismatischem sephiroth vergleichen.

und der endkampf von ff7 mit genialem soundtrack schlägt alles!

das is mir nunma einfach lieber als gegner wie artemesia,
die man einen dialog vor dem endkampf zum ersten mal wirklich sieht

Wicked Child
18.03.2003, 23:51
Seppl is schon klasse Fiesling, hat er Recht, die Geschichte um ihn is ziemlich umfassend und vor allem interessant find ich.
So vom Bösheitsgrad ist er tatsächlich einer der besten, wird imho aber noch von Kefka übertroffen. huahaahahauhauahahaa :p

Emptyage
19.03.2003, 17:12
SEPHIROTH is the Best!
Das wollt ich nur nochmal dazu gesagt haben!

Konsum
19.03.2003, 17:17
Original geschrieben von Emptyage
SEPHIROTH is the Best!
Das wollt ich nur nochmal dazu gesagt haben!
Witzbold.
Sag doch mal warum.
Ein paar gründe wären hier angebracht.:rolleyes:

Mica Kadero
20.03.2003, 19:36
Meiner Meinung nach muss der Erzfeind in einem Spiel immer cooler und besser sein als der eigene Held.Und deswegen muss man ihn hassen.Und diese Kriterien erfüllt Sephiroth.
Er ist einfach cool.

Masamune
20.03.2003, 22:59
Über den eigentlichen Sephi erfährt man ja leider recht wenig, das meißte ist ja nachdem er ausgetickt ist. Und da muss ich sagen kann ich ihm schon recht gut nachempfinden, okay er wurde wahnsinnig, das ist schwer nachzuempfinden, aber seine Reaktion, sein Hass auf Shinra (mal abgesehen davon, dass Shinra sowieso kaum jemand leiden kann, aus bekannten Gründen, würde ich sagen) das verstehe ich gut. Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum ich ihn Hassen könnte, und der ist weil er Cloud eiskalt abstechen wollte. An sonsten kann er einem nur Leid tun, man sollte ihn töten, damit sein Leid ein Ende hat.

@Konsum: Ja, ein schönes Schwert.

Sephiroth's Angel
21.03.2003, 21:46
Original geschrieben von Masamune
Über den eigentlichen Sephi erfährt man ja leider recht wenig, das meißte ist ja nachdem er ausgetickt ist. Und da muss ich sagen kann ich ihm schon recht gut nachempfinden, okay er wurde wahnsinnig, das ist schwer nachzuempfinden, aber seine Reaktion, sein Hass auf Shinra (mal abgesehen davon, dass Shinra sowieso kaum jemand leiden kann, aus bekannten Gründen, würde ich sagen) das verstehe ich gut. Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum ich ihn Hassen könnte, und der ist weil er Cloud eiskalt abstechen wollte. An sonsten kann er einem nur Leid tun, man sollte ihn töten, damit sein Leid ein Ende hat.

@Konsum: Ja, ein schönes Schwert.

Hn.. meinst du mit "austickern" das in der Vergangenheitssequenz??
Na ja, mag ja sein, dass er etwas gaga wirkt. Aber mal ehrlich. In der Gegenwart wirkt er doch recht klar bei Verstand. Zumindest sind seine Begründungen und Handlungen doch sehr sinnig, verständlich und nachvollziehbar.
Und mal ehrlich, für mich ist Sephiroth kein Bösewicht, sondern ein Held. Endlich mal jemand, der das "wahre" Problem erkannt hat und es beseitigen will.
Yoooo!!! Sephiroth for kami-sama! :D :D :D

Masamune
21.03.2003, 22:04
Genau das meinte ich, in der Rückblende, tickte er aus. Als er dann in den Lebnsstrom fiel veränderte er sich, seine Handlungen waren wieder sinnig und von einem mehr oder weniger(bei Politik spalten sich ja eindeutig die Meinungen) plausieblen Grund getrieben. Cloud hat sich in Lebensstrom ja auch verändert, er hat dort seine Erinnerungen wiedererlangt, weil Tifa ihm dabei geholfen hat. Bei Sephiroth war jedoch JENOVA dort und hat seine Sichtweise zu ihrer eigenen hin verändert.

Sephiroth 76
23.03.2003, 19:46
Sephiroth ist definitiv einer der coolsten FF-Charaktere. Das Aussehen (unterstützt von der Masamune), seine Auftritte und Aktionen (Midgar Zolom auf dem Spieß) und das obligatorische, aber bei ihm besonders gelungen dargestellte Zusammenspiel von Macht und Wahnsinn haben einfach was. Außerdem gewinnt er durch die Rückblenden in die Zeit, in der er noch normal war, mehr Tiefe als viele Hauptcharaktere der Serie.
Fazit: Mehr so geniale Charas statt irgendwelchen Lachfiguren wie Cait Sith oder Quina - und auf die schwule (oder sollte ich androgyn sagen?) Art von Kuja hätte ich auf verzichten können. Seph rulz!

yuki-chan
23.03.2003, 23:05
achh ich fand sephi ja soo toll naja bis er durchgedreht ist obwohl da fand ich ihn auch toll , aber er tat mir so leid der sephi :D

Jenovas Erbe
26.03.2003, 22:25
Sephiroth is natürlich der beste.

Geiles Outfit usw.
Na, einfach der beste.*grins*

BlackAngel666
26.03.2003, 22:30
Sephiroth war cool. es hat spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen sowohl in Final Fantasy 7 als auch in Kingdom Hearts. Der Typ hat einfach was *g*

Auron X
26.03.2003, 22:59
Ich find sephrioth auch gut er hätte auch ein guter FF Character werden können:D

SephirothTheOne
02.04.2003, 18:03
Was ich von ihm halte? Ha er ist düster, böse... einfach schrecklich und er ist eine Kämpferlegende... ein HOCH auf ihn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

goekhan
02.04.2003, 18:38
Er wurde im spiel von allen Shinra kämpfern angebedet als größter kämpfern überhaupt. ich bet ihn nich an aber für mich is der beste kämpfer mit dem meißten STYLE.

Hawk
02.04.2003, 19:43
Also ich finde sepiroth auch gut. Besonders lustig find ich es das er immer wieder für verwirung sorgt. Aber blöd ist, das man nicht weis, ob er nun Opfer oder Täter ( vieleicht auch beides) ist/war.
[*SPOILER]Z.B in Niebelheim wo er ausrastet weil er meint kein Normaler Mensch zu sein sondern so ein Monster wie in den Tanks, oder im Endkampf wo eine jenova Statue über seinem Kompf hängt und im Buchstablichen sinne die Fäden ziet.[*/SPOILER]

Aber was ich nicht verstehe ist, wan er merkt das er nicht zum Alten Volk gehört. Ich meine, wenn er zu alten Volk gehört würde er doch versuchen den Planeten zu beschützen und ihn nicht, wie er es versucht zu zuestören. Oder ob er Nun Aeris in ihrer Kindheit gekannt hat oder nicht. Schlieslich war Profesor - ich glaub er hies Freud, war aufallefälle Aeris Vather und Hojos Vorgänger - sein eigentlicher Vater, und so weit ich es verstanden habe hat er ihn auch groß gezogen, ...
[*SPOILER]Vorauf auch sein merkwürdiges Verhalten im Niebelheimreaktor schliesen läst.[*/SPOILER]

Hawk
02.04.2003, 20:09
Ich glaube nicht das er das wahre Problem verstanden hat. Er glaubt doch erst, er währe vom Alten Volk und will in das Land der Verheisung ( Warum auch immer....), danach will er sich selbst nur noch mit der Lebensenergie des Planeten verschmelzen um ein Gott zu werden.

Hawk
02.04.2003, 20:10
Mist, ich hab #!§" gebaut. Hab ich mich in der Seite geirt... Das sollte doch zu einem anderen Thema sein...

Judas
02.04.2003, 20:41
Ich finde das sephiroth genial ist mehr oder weniger*g*der look und die story um in herum ist fast zu gut aber ich finde das es auch viele anderen vergleichbare "böse" gibt aber sephi hatte das glück in dem ersten rpg mitzumachen das in europa richtig erfolg hatte und es war in 3-d mit damals guter graphik in der man erstmal richtige details erkennen konnte.(stellt euch mal kefka in ff7 vor*g*)

Master of Blades
02.01.2004, 20:24
Nein , Sephirot ist nicht nur ein guter Bösewicht , nein , es gibt nen X-ploder Code mit dem man Sephirot die ganze Zeit als Charakter hat , ja ihr hört richtig , ihr müsst dafür nur auf diesen ewigmutierenden Vincent verzichten . Ein Tipp :
Probiert mit ihm aber nie ne Weapon zu killen . Der Sephi zaubert ja sogar nocht , wenn man dem all seine Substanzen wegnimmt . Und das was er an Schaden mit Blitz3 gegen die Emerald-Weapon anrichtet kurriert er wieder mit Eis3 (weil die dat ja absorbiert ).

Master of Blades
02.01.2004, 20:28
Sephirot hats aber nicht nur als Bösewicht sondern auch als Charakter ordentlich drauf mit seiner Unbesiegbarkeit und so . Der bräuchte nur noch ein paar Abilities , neue Waffen , ne Freundin... !

ExSephiroth
02.01.2004, 21:24
Eindeutig Sephiroth.
Er sieht gut aus ist gut im Kampf.
Zwar hatte er böse Absichten aber
wem interesierts?
Außerdem nimmt er das was er will
einfach.
Und
Fast
jeder kann ihn leiden.

Reisläufer
02.01.2004, 23:29
Sephiroth ist imo einer der besten Charaktere, die je designt wurden. Vom Aussehen her kommt er halt einfach sehr stylish rüber, mit seinem Mantel, den langen Haaren, den Schulterplatten und nicht zuletzt wegen seinem Schwert. Ich denke er besticht auch durch seine abgeklärte kaltblütige Art, sein cooles Aftreten usw. Man hat auch nie das Gefühl, während des Spiels, dass er schwach oder harmlos ist, er kommt wirklich als "Bedrohung" rüber.

Time Fx
03.01.2004, 04:36
ALso Sephiroth geht mir bis heute nicht aus dem Kopf! Vor allem die Geschichte um ihn herum. Das wo er in Shinra Villa verschwindet und sich total verändert iss schon genial gemacht. Aber dieses Aussehen und vor allem diese Augen werden mich nie loslassen. Hinzu kommt noch diese Geniale Musik wenn er erscheint und das lange Schwert. Square hat mit ihm einfach den Coolsten Endboss Ever designed...

so far... :)

Also Sephiroth kannte Aerith nicht. Er hat sie lediglich getötet weil er verhindern wollte das Aerith Meteor zerstört.

Sephe
03.01.2004, 04:37
Ich finde auch, dass Sephiroth ultra stylischaussieht. Ausserdem bekommt man das Gefühl so richtig mit ihm zu fühlen, mit ihm zu hassen und man bekommt einen wunderbaren Einblick in seine Psyche. Ein Mann der whnsinnig und sehr mächtig ist, aber dessen grausame Taten zum Teil nachempfunden werden können. Eigentlich auch eine sehr traurige Geschichte, da er Ja in Clouds Rückblickobwohl es zum Teil nicht die echte Vergangenheit ist
ein (eigentlich netter Mensch zu sein scheint), doch die Shinra musste ja ihre eigenen pläne mit ihm haben und sie haben in zu dem gemacht der am Ende auch war.

Rinoa10
20.01.2004, 04:01
Sephiroth tut mir irgendwie ja doch leid. wenn man ja alles in allem sieht is er ja eigentlich Hojo der ekel:D

also ich mab ihnhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

superpizza
20.01.2004, 18:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
er ist der einzig wahre gotttthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tir´Amas
20.01.2004, 20:30
Yeah! Es gibt keinen cooleren Bösewicht als Sephiroth!
Er ist so böse, so cool und unerreichbar!
Er ist die absolute nummer eins!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ixus
20.01.2004, 21:00
Auch ich finde / fand das sephiroth ein unglaublicher charakter ist!
Das hängt aber (zumindest bei mir) damit zusammen, dass er einfach so geheimnisvoll und in seinem inneren so traurig und verlassen ist!

Deshalb sucht er sicher auch Jenova! Zwar sagt er manchmal das er jenova zur wiedervereinigung braucht, aber er nennt sie auch oft seine Mutter (auch wenn sie das nicht ist...). Für ihn ist Jenova die einzige wirkliche verwandte. Hojo ist verständlicher weise von ihm verhasst!!

Und um mal auf die ersten Beiträge zurück zukommen:
Man sieht nur zwei mal den echten Sephiroth:
- in Clouds Erinnerungen, in denen Seph versucht, jenova zu befreien
- im letzten Kampf

going7
20.01.2004, 21:26
Naja...ich find des isch zwar (klar!) nen eiskalter Arsch un so...
Aber uff der andern Seite auch nen echt gut gemachter, geheimnisvoller Character
Gruß
Going7

Cordy
21.01.2004, 00:19
Sephiroth ist der Oberbösewicht aus der FF Serie vor dem ich persönlich auch am meisten Angst hätte!!!8) :p
Nun man muss schon echt sagen: Square hat mit Sephiroth einen abolsuten Kultbösewicht geschaffen! Noch dazu hat er wirklich einen Charakter - eine Persönlichkeit! Also er ist nicht nur einfach böse, es gibt Gründe warum er böse geworden ist...böse handelt! Die ganze Story um Sephiroth war schon toll in Szene gesetzt!
Und hey, bei keinen anderen Endkampf hat man so eine Wut wie bei Sephiroth - also zumindestens bei mir war es so: Dieser Typ hatte nur Leid und Trauer (Aeris Tod...schluchz) in die FF7 Welt gebracht..ich hätte mich also wohl auch höchstpersönlich in die Schlacht eingeschaltet um die vielen Getöteten zu RÄCHEN! 8) 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gamabunta
21.01.2004, 02:03
Original geschrieben von Cordy
Noch dazu hat er wirklich einen Charakter - eine Persönlichkeit! Also er ist nicht nur einfach böse, es gibt Gründe warum er böse geworden ist...böse handelt!
Das würde ich nicht sagen. Die Zeit, in der er vielleicht einen Charakter haben können, kommt im Spiel nur sehr kurz, bis gar nicht vor. Das sind nämlich einzig, die Erinnerungen von Cloud über Sephiroth, als er in Nibelheim war. Nachdem er Jenova von seinem Gefängnis befreit hat, hat er keinen freien Willen mehr, bzw. ohne freier Wille auch kein Charakter oder Persönlichkeit. Er selbst ist die ganz Zeit im Krater. Die Sephiroths, die die Gruppe immer begegnet sind nur Illusionen von Jenova. Sephiroth selbst ist nur die Marionette von ihr. Wie man am allerletzten Kampf sieht, ist Sephiroth ohne die Hilfe von Jenova ein "Nichts". Eine Attacke und er ist hin.

Er sieht cool aus und hat auch ein super Schwert, aber mehr ist da nix. Ich weiß die Wahrheit kann man manchmal ziemlich weh tun.^^

Rinoa10
21.01.2004, 02:34
also ganz so kann man das ja nicht sehen..... :p Sephiroth wird von Jenova durch die Zellen ja kontrolliert oder? genau wie Cloud halt und man weiß ja gar nicht ob Sephiroth das überhaupt wollte. Da kann man jetzt ewig herumrätseln, jedenfalls find ich es schade, dass square nicht mehr von ihm ins spiel eingebaut hat. die paar auftritte die er hat sind ja doch ein bissl wenig.... >:(

RhS_Artifex
22.01.2004, 00:52
Also ich muss schon sagen, dass Sephiroth ein superber gegenspieler gewesen ist und aufgrund seines Charakters unglaublich viele Story-Variationen á la "Was wäre wenn ?" anbietet, z.B. habe ich viele Fanfictions gelesen, wo Sephiroth und Aeris ein Liebespaar sind, oder wo Sephiroth als Aussenseiter auftritt, der zwar keine direkte Verbindung zur Gruppe um Cloud und Co. hat, aber letztlich ein Ziel mit Ihnen verfolgt ...

Nebenher muss ich doch aufgrund all dessen, was in FF VII passiert und erzählt worden ist, annehmen, dass Sephiroth an sich wohl kein "wirklicher" Bösewicht war, denn die Erinnerungen die Cloud (der ja als einfacher Soldat dabei war) in Nibelheim an den "echten" Sephiroth gehabt hatte, zeigen ihn ja nur als distanzierten und eiskalt berechnenden General, der ja erst NACH der Erkundung des Mako-Reaktors von Nibelheim "verrückt" wurde. Demnach kann es wohl durchaus möglich sein, dass es in FF VII: Advent Children evtl. zu einer Aussöhnung zwischen Sephiroth und Cloud kommen könnte, jedenfalls habe ich dazu eine recht plausibel und überzeugend klingende Fanfiction gelesen ! ;)

Wer gut Englischkenntnisse hat und gerne Fanfictions liest, so kann ich ihm nur www. fanfiction.net (einfach das Leerzeichen wegmachen und dann geht's ) empfehlen !

Sephiroth das Böse
22.01.2004, 01:36
Sephiroth is echt der, sagen wir mal angsteinflössenste Charakter.
Er ist verückt und total psycho. Mann sieht ihn und denkt
,,Ohh Gott, was passiert jetzt´´:eek: aber auch Kampfeslust>:( strömt dann aus mir.

Als ich zum ersten mal FFVII gespielt habe (hach, lang ists her):D
und im Knast vom Midgar Hauptquatier aufgewacht bin dachte ich nur
was da wohl passiert sei. Alles voller Blut und der Kopf Jenovas verschwand. Später war das natürlich oft so und ich habe immer gehofft gegen ihn zu kämpfen auch wenn ich großen Respekt vor seiner Stärke hatte. Nach Aerith Tod wollte ich in aber nur noch jagen und töten.

Das macht ihm zu etwas besonderem, er ist der Tod gemischt mit Schrecken und Krankheit (Kefka war verückt gemischt mit verückt
:p aber er ist natürlich Nr.28) ). Wirklich schade das sie solche Gegner nicht weiterführen konnten:( . Aber Sephiroth ist eben einer der wichtigsten Faktoren die Final Fantasy VII zum besten von allen machen.

Master of Blades
22.01.2004, 01:59
Hi erstmal .
Ich hab in einem Beitrag von Gamabunta (danke übrigens) eine analyse von ffVII gefunden . Echt net schlecht , aber was mich daran stört ist außer tausenden Matheaufgaben , dass SEPHIROT EINE MARIONETTE SEIN SOLL .
Da ich selbst ein ziemlicher Sephirotfan bin kann und will ich das nicht glauben . Wäre also sehr freundlich , wenn jemand sich die Analyse ansehen und ein paar Gegenargumente bringen könnte .
Da issa http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse (http://mitglied/lycos/bosstoad/anderes/ffanalyse)
Ich hab auch schon selber ein paar .
1. Wenn Jenova der wahre Bösewicht sein soll , warum redet sie dann nie selber ? Gut kann ne Charakterschwäche sein , aber warum wird sie dann immer nachdem Sephirot geredet hat wie ein Klumpen Dreck vor Clouds Party geworfen um sie zu beschäftigen ?
2. Außerdem stimmt eine Stelle der Analyse gar nicht (ich glaub so um Seite 5) . Da wird gesagt , dass Sephirot vor dem Jenova-Kampf gegen Cloud sagt blablabla ... Du bist nur eine (dann stoppt er , als wäre er unterbrochen worden )
Und Jenova beendet dann angeblich den Satz mit den Worten Marionette bist .
Der Unterschied besteht darin , dass Seph den Satz unterbrochen haben soll , weil er sich im Klaren darüber wird , dass er selber nur ne Marionette ist , aber das ganze stimmt nicht , weil der Dialog wie folgt geht (jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung hab (bin mir aber sehr sicher)) :
Sephirot: Warumtust du so als wärest du wütend ? Es gibt auch keinen Grund so zu tun als wärest du wütend .
Cloud(beschreibt seine Gefühle). wie z.b. : mein Mund ist trocken , meine Finger kribbeln ...
-Dann kommt der besagte Jenova-Fight und dann noch ein kurzer Dialog .
Cloud: Warum
Jenova(übrigens das einzige Mal im ganzen Spiel , dass die überhaupt redet ):Weil du eine Marionette bist .

Ich hoffe es finden sich noch genug Sephirot-Fans da draußen , die mir helfen den Namen des One winged Angels wieder reinzuwaschen .
Währe nett .

Rpg_Girl
22.01.2004, 02:05
der link funzt nich.kannste mir das vielleicht per pm oda so schicken?bin nämlich au n großer sephi fan und kanns nich glauben.

Gamabunta
22.01.2004, 02:13
@Rpg_Girl
Link kopieren. Neues Fenster öffnen, einfügen und enter. SO müsste es gehen.

@Gunblade-Master
Ich bitte dich. Sehr weit oben im Forum gibts den Thread "About Sephiroth". Wieso musst du einen neuen Thread öffnen?

Naja egal, ich hab die beiden Thread zusammengeführt.

Original geschrieben von Gunblade-Master
1. Wenn Jenova der wahre Bösewicht sein soll , warum redet sie dann nie selber ? Gut kann ne Charakterschwäche sein , aber warum wird sie dann immer nachdem Sephirot geredet hat wie ein Klumpen Dreck vor Clouds Party geworfen um sie zu beschäftigen ?
Vielleicht hat sie keine Lust oder vielleicht einfach um die Party zu verwirren.

2. Außerdem stimmt eine Stelle der Analyse gar nicht (ich glaub so um Seite 5) . Da wird gesagt , dass Sephirot vor dem Jenova-Kampf gegen Cloud sagt blablabla ... Du bist nur eine (dann stoppt er , als wäre er unterbrochen worden )
Der Unterschied besteht darin , dass Seph den Satz unterbrochen haben soll , weil er sich im Klaren darüber wird , dass er selber nur ne Marionette ist , aber das ganze stimmt nicht , weil der Dialog wie folgt geht (jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung hab (bin mir aber sehr sicher)) :
Sephirot: Warumtust du so als wärest du wütend ? Es gibt auch keinen Grund so zu tun als wärest du wütend .
Cloud(beschreibt seine Gefühle). wie z.b. : mein Mund ist trocken , meine Finger kribbeln ...
Jenova(übrigens das einzige Mal im ganzen Spiel , dass die überhaupt redet ):Weil du eine Marionette bist .
Das kann gut sein. Der Mann hat auch mit der englischen Version gespielt. Die Interpretation wurde ja nicht auf deutsche PAL Version angepasst.

Master
22.01.2004, 02:43
Original geschrieben von Gunblade-Master
Hi erstmal .
Ich hab in einem Beitrag von Gamabunta (danke übrigens) eine analyse von ffVII gefunden . Echt net schlecht , aber was mich daran stört ist außer tausenden Matheaufgaben , dass SEPHIROT EINE MARIONETTE SEIN SOLL .
Da ich selbst ein ziemlicher Sephirotfan bin kann und will ich das nicht glauben . Wäre also sehr freundlich , wenn jemand sich die Analyse ansehen und ein paar Gegenargumente bringen könnte .
Da issa http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse (http://mitglied/lycos/bosstoad/anderes/ffanalyse)
Ich hab auch schon selber ein paar .

Ich hoffe es finden sich noch genug Sephirot-Fans da draußen , die mir helfen den Namen des One winged Angels wieder reinzuwaschen .
Währe nett . Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.

Leon der Pofi
22.01.2004, 15:40
och die seppel fans können es nicht glauben das ihr liebling jenova ist :D immer wieder lustig. es ist aber genau so wie gamabunta es erklärt hat. immo finde ich kefka einen besseren bösewicht, sephiroth schaut jedoch cooler aus. aber seppel ist einfach kult. mein 2 liebster bösewicht. PUNKT. (zu vash schiel)

hier hab ich mal auf einer fansite etwas gefunden, was vielen seppel fans nicht gefallen dürfte ^^ 212 gründe warum man seppel nicht mögen darf und eine theorie warum er eine frau ist. ich zweifle sehr an der intelligenz von demjenigen, der die seite gemacht hat. :rolleyes:

anti seppel seite (http://www.geocities.com/TimesSquare/Battlefield/3992/antisephy/)

Pulloxx
22.01.2004, 19:19
Hallo erst einmal.

Also ich finden Sephiroth als Bösewicht einfach nur geil weil man einiges mehr erfährt als z.B Artemesia in FFVIII. Bei ihm weiss man wie es kam das er ein Irrer geworden ist der Gott weerden will. Bei Artemesia weiss man nicht so genau warum sie alles vernichten will. Sephi macht es am anfang weil er glaubt die menschen hätten die Cetra ausgerottet und will sich rächen. Ausserdem lernt man ihn sehr gut kennen und ab der stelle mit Aeris will man ihn wirklich nur noch tot sehen weil er einem "die Freundin" ermordet hat. Es dreht sich wirklich auch sehr viel um ihn und man erfährt nach und nach seine enstehung und fühlt ein bissel mit ihm und kann ihn teilweise sogar verstehen

Vincent- 01
22.01.2004, 20:04
Sephiroth find ich voll Cool!! :D

Kefka
22.01.2004, 20:23
Original geschrieben von Master
Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
wobei ich es ehrlich gesagt nicht als cool, sondern als eine schwäche erkenne, das zu glauben, was einem der anschein erst preis gibt.

Also ich finden Sephiroth als Bösewicht einfach nur geil weil man einiges mehr erfährt als z.B Artemesia in FFVIII. Bei ihm weiss man wie es kam das er ein Irrer geworden ist der Gott weerden will. Bei Artemesia weiss man nicht so genau warum sie alles vernichten will. Sephi macht es am anfang weil er glaubt die menschen hätten die Cetra ausgerottet und will sich rächen. Ausserdem lernt man ihn sehr gut kennen und ab der stelle mit Aeris will man ihn wirklich nur noch tot sehen weil er einem "die Freundin" ermordet hat. Es dreht sich wirklich auch sehr viel um ihn und man erfährt nach und nach seine enstehung und fühlt ein bissel mit ihm und kann ihn teilweise sogar verstehen

wie ein bösewicht irre geworden ist, erkennt man bei kefka imo viel genauer und schöner, denn der hat ja nun wirklich einen guten grund, alles platt zu machen, als der 'nette' sephiroth.
es gibt da jedoch eine winzige parallele zwischen beiden charakteren.
beide waren es versuchsobjekte der wissenschaft, doch im gegensatz zu sephiroth war kefka bei den 'netten' experimenten, magie auf menschen zu übertragen, schon auf der welt bzw etwas älter.
mit magie-power tag für tag vollgepumpt und als versuchskaninchen dafür missbraucht, damit ein alter sack mehr und mehr macht bekommt, wurde das kind (kefka) verrückt, trug einen folgeschweren knacks im geist davon, wuchs heran und drehte ab. ein knacks, der kefka dazu bewog, durchzudrehen und den leuten das zu nehmen, was man ihm genommen hat. liebe, wärme, hoffnung und der glaube daran, dass das leben einen wert hat. dadurch ausgedrückt, andere zu quälen und dadurch seinen schmerz auszudrücken, den er nicht anders los wurde.
zugegeben, auch nicht ganz richtig, aber wenn man schonmal so weit ist, dann geht es nicht anders. kefka ist ein klassisches beispiel, was andere mit einem einzelnen anrichten können, um ihn vollständig zu zerstören.. und die verwunderung, wenn dieser jemand irgendwann zurückschlägt.

.. und ehrlich gesagt verstehe ich kefka viel besser als sephiroth, der sofort durchdreht, sobald er irgendeine fehlinfo liest, anstatt zu forschen, wie es wirklich war (was allerdings im gewissen maße nur menschlich ist).
doch sonderlich 'evil' ist das auf keinen fall.. eher.. hmm wie soll ich es sagen.. naiv? 'so' schlimm war sein leben nämlich nicht, als dass er irgendeinen grund für sein verhalten hätte. es war ja nichtmal geboren, als ihm die zellen injiziert wurden... oder er besaß zumindest noch nicht den vollen umfang seiner geistestätigkeiten (sprich: baby)
im grunde hatte sein leben doch einen tollen werdegang.. und er scheint ein wirklich sehr sehr netter mensch gewesen zu sein.
wer weiß das schon. ich fand diese eigenart von ihm eher traurig, dass er sofort alles niedergeprügelt hat..
und er verlor bei mir eine menge respekt durch dieses verhalten. http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_nono2.gif
ich verehre den menschen sephiroth in ff7.. denn er ist ein guter mensch... nur sein verzweifelter schrei nach rache, wo es kaum rache gibt, warf ihn von seinem podest herunter.

wie gesagt, ich halte nicht - 'mehr' - sonderlich viel von sephiroth, ich finde es eher schade, dass er sich von einer dahergelaufenen alienqualle missbrauchen lässt, anstatt wirklich dran zu arbeiten, die 'wahre' wahrheit herauszufinden.
seppel selbst trifft man im spiel nur in dem nibelheim-flashback höchstpersönlich und beim endkampf.. mehr nicht.

und btw.. 'nur', weil jemand ein massacker anrichtet ist er doch nicht gleich super-mega-hyper cool und der oberchecker überhaupt.
sowas machen irgendwie nur leute, denen nichts besseres einfällt.. oder leute, die so verzweifelt sind, als sie irgendeine 'info' übner ihr leben rausfinden, dass sie lieber zig brücken hinter sich einreißen und ihre probleme ins verderben schicken, anstatt zu versuchen, sie 'normal' zu lösen... oder die ganze wahrheit zu finden.
vergiften ist doch viel schöner, als den fußboden mit blut zu verschmieren.
ich zumindest will's nicht aufwischen und gift ist teuerhttp://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_back.gif

von jenova will ich hier gar nicht erst anfangen, denn leute (?), die andere 'benutzen', damit sie weiterkommen und sogar deren charakter/auftreten kopieren, sind nur arm.

ff7 ist dennoch ein gutes spiel.

anti seppel seite (http://www.geocities.com/TimesSquare/Battlefield/3992/antisephy/)
die muss ich mir gleich mal ansehen :D
bin gespannt, was der trottel da schreibt.

RhS_Artifex
23.01.2004, 18:37
LoL wegen der Anti-Seppel Seite : Die ist auch just for fun leute ! ;) Das hat der Typ, der die aufgestellt hat, doch ausdrücklich geschrieben ! ;) Und wegen den reasons, muss ich sagen, dass der sie ja nicht allein aufgestellt hat, sondern ein paar andere dazu gefragt hat ! ;)

/edit Und ich muss ehrlich sagen, die Gürnde sind ziemlich abgehoben und realitätsfremd ! :D

Pulloxx
23.01.2004, 19:14
FFVII ist und bleibt für mich der beste Teil von denen die ich bisher gespielt habe und Seppel trägt einen Großen Teil dazu bei das ich FF überhaupt so mag

Fried
24.01.2004, 01:44
mmh, ja alle mal wieder in verschiedene lager gespalten.
da will ich mal meine meinung kundtun. es ist wahr, das man den seppel nicht oft selbst zu gesicht bekommt. jaha, den sephi ist in nem makoklotz im nordkrater eingesperrt. jenova nimmt einen teil seines körpers, morvt ihn in eine nachbildung von unserem langschwertfetischisten und legt cloud und co erst mal ne runde rein.
jetzt denken ja wohl die meisten. jaha, jenova ist hanz gemein und will sich rächen...hähähä. und der seph ist nur ein dummer handlanger naja, damit stimme ich nicht überein. ich glaube, sephiroth lässt jenova viel eher seinen willen ausführen. was würde es jenova bringen, die menschen zu vernichten? nix. jenova scheint eigentlcih noch nicht mal richtig sprechen zu können. und wenn sephiroth wirklich nur von jenova benutzt wird. warum versucht er dann, nach jenovas tod cloud immer noch umzubringen?

RPG-Man
24.01.2004, 01:55
Gut: Cooles Outfit, schönes langes Schwert, perfekter Haarschnitt,
Superkämpfer

Schlecht: Seine Mutter Jenova, Sein Wahnsinn, Mörder von Aeris
>:(
http://www.ffgurus.net/ff7/characters/sephiroth.jpg :)

Pulloxx
24.01.2004, 01:58
SSeine Mutter is Jenova ja nicht. Seine Richrige Ma is Lukretia und die is okay

Cloud200022
24.01.2004, 02:38
Serphiorit is zwar geil aber ein wenig verückt ich mag ihn trotzdem :D

Master
24.01.2004, 03:01
Original geschrieben von RPG-Man
Gut: Cooles Outfit, schönes langes Schwert, perfekter Haarschnitt,
Superkämpfer

Schlecht: Seine Mutter Jenova, Sein Wahnsinn, Mörder von Aeris
>:(
http://www.ffgurus.net/ff7/characters/sephiroth.jpg :) Noch einer der sich vom Game verarschen lassen hat...:rolleyes:

Also Sephiroths Mutter ist Lukrezia und nicht Jenova. Sephiroth ist auch nicht der Mörder von Aeris sondern Jenova in dessen Gestalt. Erklärt wurde es schon von anderen User und mir bereits mehrmals in diesem Thema.

Lawitz
24.01.2004, 06:22
schade das der letzte Kampf mit Cloud und Sephirot nicht etwas mehr anspruchsvoll sind. zu einfach. :(
und warum redet Sephirot im Nordkrater am ende nie? etwas über seine Stärke hätte er schon erzählen können. (für bessere Atmosphäre)
einer der besten Bösewichte in FF! 8)

Nimmermehr
26.01.2004, 21:47
Ja ja, der Sephiroth.
Für mich der coolste Chara in der ganzen FF-Reihe (schon alleine das Schwert bekräftigt diese Aussage ;))
Erinner mich an die Szene in der Rückblende mit dem Drachen (stärker geht's nimmer)
Außerdem ist seine Schwerthaltung auch echt cool!

Zu seiner Person nur drei Worte: kalt, fies, böse

Rinoa10
27.01.2004, 00:03
ich kan Skie nur recht geben :D

Cloud ist viel stärker als Sephiroth denn am ende besiegt er ihn ja auch allein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich schweif vom thema ab... sephi ist allerdings der beste gegner den die Final Fantasy Welt je gesehen hat! da kommt keine Artemisia, kein Kuja und kein Seymor mit!

Pulloxx
27.01.2004, 20:19
Außerdem sieht er zehn mal besser aus als die anderen und geht gekonnt mit seinem scharfen Schwert um. Wohin gegen Kuja und Seymore einfach nur Schw... aussehen. Ausserdem benutzen die Magie das meiner nach feige ist:D . Es gibt doch nichts über einen guten Schwertkampf. Ausserdem erfährt man über die beiden nicht so viel wie übern Seppel wie ich aber auch schon erwähnte.

TVR Icedive
02.02.2004, 00:16
Sephiroth ist einer der seltenen Charactere die nicht einen gewissen ••••••••••-Stil haben.

Wenn man ihn mit Cifer oder diesem blassen Typen auf dem weißen Drachen aus FFIX (keine Ahnung wie der Name lautet)...kommt man zum schluss das er ein ziemlich gut ausgearbeiteter Character ist und seine Handlungen mehr oder weniger dem Handlungsschema grau zuzuordnen sind anders als bei den beiden anderen Typen die irgendwie nur dämlich böse sind und ab und zu nur was loslassen das nicht schwarz (im Sinne von böse).

Sunnchen
02.02.2004, 04:08
Ich muss mich doch mal wundern. Wie kann man Sephiroth denn nur gut finden? Der Typ ist ein absoluter Freak und hätte die welt sicherlich nicht zerstören wollen, wenn er nur mal ein paar Freunde gehabt hätte....(das natürlich ziemlich schwer ist, wenn man Aeris-sama blutig macht).

Gründe weswegen er ein Freak ist? Ich zähle sie auf:

- Er sucht nach seiner Mami.

- Er hat Haare bis zu den Knien(das war 97 auch schon out).

- Er trägt immer die selben Klamotten (in Cloud's Erinnerungen trägt er die slebe Hose wie im Showdown...)

- Er glaubt er könnte ein Gott werden

I'm so sorry, aber bei mir hatte Sephie schon verschissen, als er Cloud's Mom umgebnietet hat und die Sache mit Aerith...da hasse ich die japanischen Fans für. Hätten die sich noch etwas gedulden können, hätten die Entwickler das Aeris-Wiederbelebungs-Side-Quest zuende proggen können...*snief*

Rinoa10
02.02.2004, 04:50
ja, aber es gehört zur geschichte, dass Aeris nicht überlebt und von allen fieslingen is sephiroth der beste, eben weil er so komplex is!

Shihayazad
02.02.2004, 18:02
und die Sache mit Aerith...da hasse ich die japanischen Fans für. Hätten die sich noch etwas gedulden können, hätten die Entwickler das Aeris-Wiederbelebungs-Side-Quest zuende proggen können...*snief*

Gesetz dem Fall dieses Gerücht stimmt überhaupt (weil es einen großen Teil der Story über den Haufen werfen würde), glaube ich nicht, dass Square das Spiel nur deshalb so "früh" herausgebracht hat, weil die Fans so ungeduldig waren, sondern weil sie einfach Kohle scheffeln wollten. In Deutschland heißen solche zeitlichen Druckmittel "Weihnachtsgeschäft", keine Ahnung, wie das in Japan aussieht.

Er hat Haare bis zu den Knien(das war 97 auch schon out)

;) Standart Anime-Stil

Er trägt immer die selben Klamotten

Unsere Spiel-Helden ziehen sich auch nie um (außer für Feste) und sie sind definitiv auch länger als einen Tag unterwegs.

Sunnchen
03.02.2004, 08:42
Gesetz dem Fall dieses Gerücht stimmt überhaupt (weil es einen großen Teil der Story über den Haufen werfen würde)...

Bah, die Story war ursprünglich auch eine andere. Tifa war z.B überhaupt nicht geplant. Die wurde erst hineingequetscht als dieser eine Dödel den Machern gesagt hat, aeris möchte doch bitte am Ende von CD1 sterben. Da brauchte man eine neue Flamme für ihn. Wer's net glaubt, der benutzt einen X-Ploder und cheatet sich Aeris auf CD2 (wo das Script noch drauf ist).

Shihayazad
03.02.2004, 19:57
Tifa war z.B überhaupt nicht geplant.

Habe ich auch gehört aber überleg doch mal: Wenn Aeris Wiederbelebung nur deshalb nicht im Spiel enthalten ist, weil den Machern am Ende die Zeit fehlte, muß der Rest der Story (und damit auch das Ending des Spiels) bereits fertig gewesen sein.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sauer ich war, als ich auf einer Aeris Seite das Gerücht gehört habe, auf das du dich beziehst. (Was hätte ich alles getan, um Aeris zurückzukriegen:( ?) Aber rückblickend ist längst nicht so klar, was man davon halten darf.

Ich habe nach einer ganzen Weile gelernt Aeris Tod als wichtigen Teil der Storyline zu sehen und eine mögliche Wiederbelebung höchstens als Interpretation des Endings für möglich zu halten.

>:( Und jetzt mussten sie sich natürlich AC ausdenken >:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Sunnchen
03.02.2004, 20:44
Die Wiederbelebung von Aeris ist ein Side-Quest genau so wie die Beschaffung von Yuffie und Vincent. Daher wurden diese drei Characktere nicht mit in's ende eingebaut.

Whitey
03.02.2004, 21:14
Sorry aber das sind doch nur wüste Vermutungen und Fanboy-Wünsche. Ich glaube kaum, das Square so gaaaanz plötzlich auf die Idee kommt, das halbe Game zu streichen, nur um Aeris sterben zu lassen. Und Tifa war sicherlich geplant, da sich sehr viel auf der ersten CD um die Dreiecksbeziehung zwischen Cloud, Tifa und Aeris dreht und sowas konstruiert man auch nicht so von heute auf morgen. Aeris sollte nie wiederbelebt werden, und man kann dies auch definitiv nicht tun, alles andere sind wüste Fanboy-Träumereien... mehr nicht 8)

Warum können sich manche Fans damit nicht abfinden, dass Aeris tot ist? Es gehört einfach mal zur Story dazu. Ihr seid ja fast schon genauso schlimm wie diese ganzen 2Pac und Elvis Fans die glauben, Elvis lebt auf ner geheimen Insel :D

Ixus
03.02.2004, 22:11
Mein Gott, was ihr alle für einen Quatsch glaubt!!
Ja sicher für Aeris is keine Zeit mehr, also schnell noch Tifa reinquetschen!! So ein Blödsinn!! Ihr dürft nich diesen Mist von inoffiziellen Seiten lesen die ein 12 Jähriger mit Word erstellt hat!! Guckt auf die offizielle Seite oder lest euch news auf seriösen inoffiziellen durch (ja z.B. squarenet!!)

Um zu den vorherigen Threads zurückzukommen:
Ich hab natürlich nichts gegen Schwule, aber ein Kefka oder Kuja sind für mich keine Fieslinge! Das sind einfach nur psychisch Kranke die durch ihr Tun die vielen eigenen Fehler kompensieren wollen! Nach dem Motto: "Wenn ich stärker bin als die anderen, dann lachen sie mich auch nicht aus!!" :rolleyes:

Ach ja und Elvis lebt in "Bielefeld"

Sunnchen
03.02.2004, 22:52
Ich hätte mich wohl ausführlicher ausdrücken müssen. *sob*

...Sorry aber das sind doch nur wüste Vermutungen und Fanboy-Wünsche. Ich glaube kaum, das Square so gaaaanz plötzlich auf die Idee kommt, das halbe Game zu streichen, nur um Aeris sterben zu lassen...

Das hat Square auch nicht gaaaaanz plötzlich entschieden, sondern in einer frühen Phase des Games, als man noch dran rumwerkeln konnte, daher ist das gar nicht so abwegig.

...Und Tifa war sicherlich geplant, da sich sehr viel auf der ersten CD um die Dreiecksbeziehung zwischen Cloud, Tifa und Aeris dreht und sowas konstruiert man auch nicht so von heute auf morgen...

Ich habe auch nie gesagt das Tifa nicht geplant war, ich habe von ursprünglich nicht geplant geredet, kleine Schwachköpfchen ^.^ Die ursprüngliche Story ging davon aus das Aeris überlebt und vermutlich auhc davon das sie etwas über Clod's Vergangenheit weiss, aber Tote können nichts mehr wissen, also brauchten sie einen neuen Schlüssel zu Cloud's Herzchen, genannt Miss Lockheart.

...Aeris sollte nie wiederbelebt werden, und man kann dies auch definitiv nicht tun, alles andere sind wüste Fanboy-Träumereien... mehr nicht...

1. Man wollte ein Side-Quest zur Wiederbelebung von Aeris-sama machen, dessen Überbleibsel man noch in Aeris' Geist in der Kirche in Midgar und in dem Charackter-Script auf CD 2 findet.

2. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das man Aeris wiederbeleben kann, ich habe lediglich erzählt das man sie reanimieren hätte können.

...Warum können sich manche Fans damit nicht abfinden, dass Aeris tot ist...?

Sie hat ja nichteinmal gelebt, wie will sie da tot sein? $lol Oki, das war kein guter Joke ^^"

...Es gehört einfach mal zur Story dazu...

Yupp, da du haben Recht, aber es wird doch wohl erlaubt sein eine Story weiterzuspinnen oder irre ich mich da? ô.ô

...Ihr seid ja fast schon genauso schlimm wie diese ganzen 2Pac und Elvis Fans die glauben, Elvis lebt auf ner geheimen Insel...

Das ist kein Vergleich, denke ich. Ich mag Aeris einfach, würde mich aber nicht als Aeris-Fan bezeichnen ^^"

P.S: Wer hat gesagt das ich 'nen Kerl bin?

Whitey
03.02.2004, 23:43
Original geschrieben von Sunnchen

Das hat Square auch nicht gaaaaanz plötzlich entschieden, sondern in einer frühen Phase des Games, als man noch dran rumwerkeln konnte, daher ist das gar nicht so abwegig.

Und du warst natürlich in dieser frühen Phase dabei und weißt das genau :D Woher hast du denn deine Infos, bitte?

Ich habe auch nie gesagt das Tifa nicht geplant war, ich habe von ursprünglich nicht geplant geredet, kleine Schwachköpfchen ^.^ Die ursprüngliche Story ging davon aus das Aeris überlebt und vermutlich auhc davon das sie etwas über Clod's Vergangenheit weiss, aber Tote können nichts mehr wissen, also brauchten sie einen neuen Schlüssel zu Cloud's Herzchen, genannt Miss Lockheart.

Ursprünglich nicht geplant bedeutet Nicht geplant, also am Anfang nicht vorgesehen. Und Tifa war sicherlich von Anfang an vorgesehen. Und das die Story so laufen soll, weißt du natürlich direkt von Square, ja? Das haben die dir mitgeteilt, oder? Gib doch mal Quellen für deine Infos an, und zwar solche, die man auch nachverfolgen kann. Ach ja, und du wirst nicht glaubhafter, wenn du mich einen Schwachkopf schimpfst, ok? :p

1. Man wollte ein Side-Quest zur Wiederbelebung von Aeris-sama machen, dessen Überbleibsel man noch in Aeris' Geist in der Kirche in Midgar und in dem Charackter-Script auf CD 2 findet.

Ist doch auch bloss eine wüste Vermutung, wo steht das denn offiziell bestätigt?

2. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das man Aeris wiederbeleben kann, ich habe lediglich erzählt das man sie reanimieren hätte können.

Ahja und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Wiederbeleben und Reanimieren? :D

Sie hat ja nichteinmal gelebt, wie will sie da tot sein? $lol Oki, das war kein guter Joke ^^"

Da hast du recht :rolleyes:

Yupp, da du haben Recht, aber es wird doch wohl erlaubt sein eine Story weiterzuspinnen oder irre ich mich da? ô.ô

Klar darfst du die Story weiterspinnen, aber dann gib das doch bitte nicht als Tatsachen aus, die von Square geplant wurden. Das Aeris wiederbelebt (für dich sag ich auch reanimiert :D) werden kann entspringt doch eher deinem Wunschdenken, und nicht den Fakten.

Darüber hinaus, du wirst wie gesagt nicht glaubhafter, wenn du die Leute die dich kritsieren versuchst zu verarschen... von wegen "...da du haben Recht..." usw. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Das ist kein Vergleich, denke ich. Ich mag Aeris einfach, würde mich aber nicht als Aeris-Fan bezeichnen ^^"

Du darfst Aeris auch mögen, das will dir keiner absprechen, und du darfst dir auch gerne tausend Geschichten dazu ausdenken. Das was du aber als Fakt oder von Square geplant hinstellst, ist aber reines Fanboy-Wunschdenken. Wenn ich mich recht erinnere hatte doch Sakaguchi (IMO) einen Traum das Aeris stirbt, und deshalb hat er es gemacht...

P.S: Wer hat gesagt das ich 'nen Kerl bin?

Keiner

Gamabunta
03.02.2004, 23:48

Wenn du das so gesagt hättest, wärs ja auch in Ordnung, aber was du in deinem vorherigen Post abgelassen hast ist einfach nur stuss.

Bah, die Story war ursprünglich auch eine andere.
Ok, die Story war gaaaaannzz am Anfang eine ganz andere, als die, die wir jetzt spielen, aber das haben so Spiele an sich, die sich in der Entwicklungsphase befinden.

Tifa war z.B überhaupt nicht geplant. Die wurde erst hineingequetscht
Es ist schon richtig, dass sie gaaaanz am Anfang nicht geplant war, aber man kann nicht davon reden, dass sie hineingequetscht wurde.

als dieser eine Dödel den Machern gesagt hat, aeris möchte doch bitte am Ende von CD1 sterben.
:rolleyes: Du meinst wohl Sakaguchi. Aber Sakaguchi ist ganz bestimmt kein Dödel.:p
AFAIR hat er irgendwie einen Traum und als er aufgewacht ist hat einfach mal so entschieden, dass Aeris stirbt. (IMO die richtig Entscheidung :p )

Wer's net glaubt, der benutzt einen X-Ploder und cheatet sich Aeris auf CD2 (wo das Script noch drauf ist).
Ich könnte das gleiche von Sephiroth und Zack behaupten. Wer nicht glaubt, dass man die in die Gruppe kriegen kann, soll mal X-Ploder benutzen.

Die Wiederbelebung von Aeris ist ein Side-Quest genau so wie die Beschaffung von Yuffie und Vincent. Daher wurden diese drei Characktere nicht mit in's ende eingebaut.
Es ging auch das Gerücht um, dass sie es geplant hätten, aber sie nicht genügend Zeit hätten dieses Sidequest einzubauen. IMO Schwachfug, weil die USA und PAL Version noch ein paar nette Extra Gimmicks bekommen haben, als die japanische Original Version. WEnn sie gewollt hätten, hätten sie auch den Aeris Side Quest eingebaut, aber das hätte die Story über den Haufen geworfen usw. Man kann Aeris nicht durch normal Mittel wiederbeleben! Punkt.

Ich habe auch nie gesagt das Tifa nicht geplant war, ich habe von ursprünglich nicht geplant geredet, kleine Schwachköpfchen ^.^
Whity hat auch davon geredet, dass es nicht ganz so plötzlich entschieden wurde.

Kefka
03.02.2004, 23:56
Original geschrieben von Ixus
Um zu den vorherigen Threads zurückzukommen:
Ich hab natürlich nichts gegen Schwule, aber ein Kefka oder Kuja sind für mich keine Fieslinge! Das sind einfach nur psychisch Kranke die durch ihr Tun die vielen eigenen Fehler kompensieren wollen! Nach dem Motto: "Wenn ich stärker bin als die anderen, dann lachen sie mich auch nicht aus!!" :rolleyes:

ich könnte dir jetzt erklären, wo der unterschied zwischen kefka, kuja und seppel ist und dass kefka bessere gründe hat, als so manch anderer, aber das würde zu lange dauern.

kefka interessierts nicht, ob die leute ihn auslachen. er zerrt sie nur aus ihrer non existenz, der gesellschaft vollends zu verfallen und bringt die leute dazu, wieder selbst zu denken.. hmm.. im grunde ist er ein guter mann.
alles zu zerstören, was die menschen als wichtigstes gut anerkennen... damit sie endlich merken, was im leben wirklich wichtig ist.. ob das wirklich kefkas wille war, weiß kein mensch so genau. aber wenn man sich die lebensweise so mancher leute ansieht, erblickt man dort sinlosigkeit in ihrer existenz, so weit das auge reicht.
in der world of balance denken noch alle ans amüsieren.. das ist für sie das wichtigste im leben.
in der world uf ruin ist für die leute hoffnung das wichtigste.. uh, 180° drehung. ja, so eine kleine welt geht schnell kaputt, wenn mans richtig anstellt. besonders die scheinwelt, in der viele leute leben.

btw, seppel ist, so wie er in ff7 dargestellt wird, auch nicht anders, wie du es hier beschreibst ;)

und was das psychisch krank betrifft... wenn ich mir das in deinem blickfeld so ansehe.. dann ist euer bösewicht aus ff7, die gute jenova, ja selbst psychisch kaputt.. sephiroth sieht man mit der party ja erst am ende wirklich höchstpersönlich .

und noch was: wer ist geisteskrank? der, der jemanden dazu betitelt, oder der, der betitelt wird?

Aeris640
04.02.2004, 00:12
Zu denn anderen Bösewichten aus FF kann ich nichts sagen, kenn die net mal. Sephiroth mag ich aber sehr gerne obwohl am Anfang dacht ich der wäre verrückt ^^" (Dacht ich von Cloud auch) aber so verrückt is er gar net. Außerdem sieht er cool aus ^.^

Sunnchen
04.02.2004, 00:38
@white chocobo: *Keine Lust hat das erst wieder zu zitieren* Wegen der Quellen: Das habe ich in einem lokalen Klatschblatt, genannt I-Net, gelesen. Ich könnte jetzt natürlich versuchen jede einzelne Quelle anzugeben, habe aber weder die Zeit noch die Lust das zu tun ^.^V
wegen dem "Schwachköpfchen" und dem "Du haben Recht": "Schwachköpfchen" ist ein Wort das ich häufig und gern' benutze, aber nicht als eine direkte Beleidigung meine. "Du haben Recht" gehört zu meiner üblichen Schreibweise im Internet und ist ganz bestimmt nicht als Beleidigung gemeint. Im Allgemeinen beleidige ich auch niemanden im Internet da ich das für ausgemachten Bullshit halte, ich lasse mich im Inet nicht beleidigen und erwarte daher von Anderen das sie meine Postings nicht allzuernst nehmen oder gar als Beleidigung empfinden. So far...

Whitey
04.02.2004, 00:47
@ Sunnchen
Ja ok, kein Problem ;) Aber wenn du keine Quellen angibst wirst du mir doch nicht böse sein, wenn ich deinen Worten keinen Glauben schenke, oder? Nein? Dann ist ja gut :D ;) So far...

Seraff
05.02.2004, 00:29
Hi,
zu Sephiroth: ICh mag ihn sehr, schade dass er am Ende stirbt. Aber ich mag sowieso alle diese (Größen)wahnsinnigen Bösewichte, die vor Macht und Kraft nur so strotzen. Ich finde es genial, wie er die Dinge nach seinem Willen bewegt(zum Beispiel sich selbst, wenn er im Raum hin und herfliegt), mit Materia um sich schmeißt, die mächtigsten der mächtigen tötet, und keine Reue verspürt. Am Besten fand ich aber, wie er völlig übergeschnappt immer davon redete, er sei der auserwählte...

Seraff

Rinoa10
05.02.2004, 01:07
Original geschrieben von Master
Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.

Ich finde, dass genau das Sephiroth so perfekt macht. Man kann endlos über ihn spekulieren, wenn etwas anders passiert wäre! Zwar kämpft die Truppe immer nur gegen Jenova, aber das macht das ganze geheimnissvoll!:)

Lawitz
05.02.2004, 01:10
Sephirot als Charakter! das wärs. der Hauptbösewicht ist dann Jenova in ihrer waren Gestallt.

UltimateNova
06.02.2004, 07:10
also ich find alles cool an dem
der is stark und eine Legende:D

melcor
12.02.2004, 13:25
Hi!

Ich find Sephiroth ganz lustig, er ist einfach ein hammer chara. Nur wirklich schade, dass man ihn nicht steuern kann.

Master of Blades
14.02.2004, 17:32
Original geschrieben von melcor
Hi!

Ich find Sephiroth ganz lustig, er ist einfach ein hammer chara. Nur wirklich schade, dass man ihn nicht steuern kann.
Und da sind wir wieder da angekommen wo alle die Macht der Cheats erkennen sollten . Mit nem X-Ploder kann man das nämlich .
Ich persönlich fand Sephirot eigentlich net schlecht , aber als ich erfahren hab , dass der ja nur Jenovas Marionette ist war der für mich auch nicht mehr mehr als Don Corneo wert .

Number 007
14.02.2004, 17:42
Ich find sephiroth auch spitze, der hat wirklich charakter (obwohl er im Spiel nichtmal so oft vorkommt...).
Schade das er von Jenova gesteuert wird...:rolleyes: