PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: Kapitel: 4 - Donnersteppe: Gegner: Salamander

Mephû
07.03.2004, 03:40
Also, Yuna muss tanzen aber son oller Drache meint aufmucken zu müssen.
Also trieb ich das Vieh in die Höhle und dort began der Kampf:
Wie zum Teufel besieg ich das ding ?
Ich habe Garik mit Level 15 besiegt, habe alle besiegt ohne Probleme da ich mich in der Wüste ziemlich aufgepowert habe (Rikku macht mit schwarzem Zauber gut 1500 Schaden)
Nunja, dachte ich mir:
Machste das ding auch platt.
Zu dumm:

1.) Das ding ist IMMUN gegen Zauber.
2.) Meine Pain mit ihren gut 500hp schlägen wenn es gut kommt,ansonsten so 300hp schlägen, kommt sie nicht weit. (ist Krieger)
3.) Yuna -> Zauberschütze -> Drachentöter scheint nix zu bringen, sie hilft mir auch nicht viel mit ihren 200hp schaden.

HP:

Yuna -> circa 800
rikku -> circa 700-900 ?
Paine -> circa 1200

Nunja, gegen Zauber Immun, das ding zieht gut 400ab, nach gut 2 treffern ist mein halbes Team so gut wie tot und ich bin am heilen...
Würde ich bloss Zaubern können wär es kein Problem:

Paine -> Geistbrecher
Rikku -> Sammeln -> Wassga
Yuna -> heilen
Paine -> Geistbrecher
Rikku -> Sammeln -> Sammeln Wassga
Yuna -> heilen
Paine -> heilen
Rikku -> Wassga
Yuna -> Heilen

Und da meine Rikku ziemlich schnell zaubert, würde es alles noch 2x mal schneller gehen.

Nunja:

DAS DING IST LEIDER IMMUN !!!

Thx for Help ^_^

PS:
Chara Level:
ca 24-27.

Floppy
07.03.2004, 03:48
Aufleveln, was anderes hilft wohl leider nicht. Ich fand das Ding auch relativ schwer, aber nachdem ich dann auf den Thunder Planes bis circa Level 30 trainiert hatte, war es recht einfach.

Meine Taktik war: Paine als Berserker, Yuna als White Mage zum Heilen und Rikku als Lady Luck, um mit ihren Würfeln schön reinzuhauen. Die Special Dresses sind auch eine Überlegung wert.

Mephû
07.03.2004, 03:50
Problem:
Paine habe nix Beserker
Rikku nix Würfeln

Habe:
Rikku -> Schwarze magie
Yuna -> Zauberschütze o. Samurai
Paine -> Kämpfer.

-_-'
Habe aber viele Kostümpaletten nur welche wär wohl Sinnvoll...

nub
07.03.2004, 03:57
level dich... früher oder später hätteste das gemerkt oder gemacht..
hmm aber level 15? ich bin in chappter 3 und 46-.-

Mephû
07.03.2004, 04:00
@Nub:
Aber bisher killte ich jeden Gegner mit 2-3 Schlägen besiegt, ich hielt es net für nötig.

nub
07.03.2004, 04:03
ja, ich glaubs dir^^ kann es mir auch vorstellen^^ nur früher oder später musste dich upen. hasse den dunkler ritter? oder 40% hp ringe?^^ helfen ungemein am anfang
aber wie ich dir jezz in deiner momentanen lage helfen soll^^ wie schon gesagt LEVELN!^^

zovax
07.03.2004, 13:20
Am besten legst du Kostüm-Paletten mit Abwehr + an, da das Vieh recht viel Schaden macht.
Ausserdem besitzt es Feuerattacken, wobei Accessoires mit Hitze-Sog oder Hitze 50% gut wären.
Falls vorhanden wär der Lichtring mit Auto-Protes auch recht nützlich.

Wenn du dunkler Ritter hast, dann hilft dir dunkle macht viel, da es viel Schaden macht.

Ansonsten anfangs am besten Protes zaubern und der Krieger sollte mit Icebrand angreifen, da Eis bei ihm doppelten Schaden verursacht.

Soweit ich mich erinnern kann ist er auch nicht immun gegen blind, somit kannst du ihn mit der Diva oder mit Mundgeruch vom Zauberschützen (falls du es schon gelernt hast) in den Blind zustand versetzen. Dann sollten dich seine physichen Attacken weniger stören.

Mephû
07.03.2004, 18:32
Das ding ist schon seit Heute tot um 0.45. ^_^
Habe das ding mit einer genialen Taktik besiegt ;)