PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortress of Souls - Technik Demo



ZidaneFFIX
07.03.2004, 03:42
Hallo!

Ich wollte mal mein Spiel vorstellen, zumindest die Technik davon.

Fortress of Souls ist mein momentanes Projekt. Ich arbeite an diesem schon knapp über ein halbes Jahr. In dieser Demo ist keine Story vorhanden, diese ist weitgehend noch in meinem Kopf. Ich habe mir vorgenommen, erst die Technik und dann die Story zu machen. Doch hier ein paar Punkte, die euch in der Demo erwarten:

-> Menü, welches das Standart Menü ersetzt
-> 4 Way ATB KS
-> Ingame Technik, wie Laufanimationen, Textbox etc

Ich erläutere einfach mal paar Punkte.

-> Menü

http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/Men%fc1.png

Im Menü, welches per ESC im Game aufgerufen wird, kann man Items benutzen, den Status anzeigen und sich Ausrüsten lassen.

http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/Men%fc2.pnghttp://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/Men%fc3.png
http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/Men%fc4.png

Was gibts da gross zu sagen, der BG wird, bei nichtgefallen, einfach ausgewechselt. Btw ist die 818 im Status Fenster die momentane EXP Anzahl, die 1195 bis zum nächsten LV UP. Man brauch also noch knapp 380 EXP.

->KS

http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/KS1.png

Dies ist ein 4 Way ATB KS. Ich weiss nicht, ob es so ein System schonmal gegeben hat, deshalb der Name. Das KS hat ein ATB Balken für Gegner und Kämpfer. Wenn der ATB Balken voll ist, so führt der Charakter eine Aktion aus.

http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/KS2.png

Doch in diesem KS kann man, beim Angriff, die hinteren Monsterreihen nicht angreifen. Man muss die Position wechseln.

http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/KS3.pnghttp://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/KS4.png
http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/KS5.pnghttp://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/KS6.png

Somit kann man nun die hinteren Reihen angreifen. Man kann Oben, Unten, Rechts oder Links stehen. Doch es müssen nicht immer 4 Wege sein - manchmal muss man von 2 Seiten angreifen, manchmal, wie z.B. bei Endbossen, wird nur eine Seite verfügbar sein - den Phantasien seien keine Grenzen gesetzt. Das KS hat noch viele weitere Möglichkeiten, die nicht aus den Bildern klar werden. Der Wechsel der Positionen wird erst später wirklich interessant, denn es wird viel mit Strategie zutun haben. (Kurze Info: Das Limit kann nur ausgeführt werden, wenn man Rechts steht, und entweder den linken unteren Gegner oder den rechten unteren Gegner angreift.) Desweiteren kommen im KS noch kleine Aktionen, wie klettern etc. So kann man später im KS auf einen Hügel klettern, um die höher gelegenden Monster, wie z.B. Fliegende Monster, besser Treffen zu können.

In der Demo kommt ein kurzes Intro, danach kann man die Ingame Technik und das Mapping anschauen. Ist man in der Stadt, und geht nach Links, so kommt man zu Krügen, welche den Weg versperren. Spricht man diese an, so kommt man zum KS. Mit ESC gelangt man zum Menü. Die Demo ist nicht dazu gedacht, Grafisch irgendwas grosses zu zeigen. Es geht mir weitgehend nur um Technik^^ Es kann sein, das es in der Stadt ruckelt. Der Fehler ist mir schleierhaft, doch es hat was mit der Minimap zutun. Mapping ist an sich nur die Stadt + Arks Haus, die KS Map ist nur vorübergehend genommen worden.

http://members.lycos.co.uk/detektivshinichikudo/TechDemo/
Und auf TechDemo_FoS.zip . Die Demo ist ein RM2k Game, das RTP wird benötigt. Es kann sein, das es auf nicht leistungsstarken Rechnern ruckelt, bitte sagt mir dann eure Rechnerdaten. Die Technik ist nicht zu 100% fertig. Es fehlen ein paar Sachen, wie den Status für andere Charaktere usw. Achja, ich werde die Schrift definitiv nicht ändern, sie gefällt mir^^(Zumindest vorerst) Ich entschuldige mich aber für evtl Standart Sachen. Bitte bewertet nicht nur die Bilder, die sagen kaum was aus^^

Ich hoffe, es gefällt euch. Desweiteren wäre es nett, wenn ihr Kritik dazu äussert.

Danke für's zuhören,
Zidi

Rinober
07.03.2004, 04:03
hi!
Also ich find dein Projekt bisher voll cool!
Die Screens sehen allesamt klasse aus, bloß die Straße auf dem Battle Background sieht zu leer aus. Ansonsten wirklich gut!
Ich bin mir grad die Tech Demo am downloaden, wenn ich sie mir angeschaut hab, werde ich den Beitrag nochmal editieren.
Weiter so!
Gruß
~Jason~
(ach ja: Das Chip hast du von rpg2k.de, oder?^^)

Pinky
07.03.2004, 04:12
Hi
Als ich dein Menü gesehn hab, dachte ich schon WOW, aber dein KS hats nochmal übertroffen, werd mir deine techdemo jez auch mal runterladen und mir das ganze Live anschauen^^

NARF

Rash
07.03.2004, 04:55
sieht ziemlich gut aus...

ich kann mir denken wievil arbeit das war, deswegen respektiere ich solche leute voll und ganz :D

Weiter so :A

bloody
07.03.2004, 05:38
Ach du scheisse...
Da hasse aber echtwas geschaft das ks das menü einfach göttlich es leuft super flüssig(habe nen 2.6ghz ) also echt das ist super mir fehlt immer noch die sprache:)

JoeJoe
07.03.2004, 12:39
klasse!!!:A
nur das einzige was mich bissls tört manchmal kann man nich alles lesen und ich finds beim menü nich so toll das der zeiger(cursor) übern rand rausteht und status steht auch mal übern rand raus..sonst haste die ganzen ideen glaub von ffIX kann des sein?? nur bissl abgeleitet hald! oder?ist aber echt krass!

Elementastic-Saku
07.03.2004, 14:07
Whoa O.O das sieht genial aus
Die Idee mit dem ATB KS is ziemlich gut find ich und das Menü is voll GUT!!! (so siehts jedenfalls aus)
Ich könnt sowas net... Hab schon probleme mit MEINEM Menü und dat is lang net so komplex... vv'''

Echt super! Mach so weiter! Ein paar Kanaldeckel auf den Straßen im KS oder irgendwie mal n zebrastreifen oder so, das könnt nicht schaden, aber sonst... :D
Ich wünsch dir viel Erfolg!

BB2k3
07.03.2004, 14:16
erinnert mich an eine mischung aus grandia und ff! kewl^^
das läuft 1 a!

Chuck
07.03.2004, 14:34
All so bei mir läufts flüssig... kein Wunder mit nem 3 GHz Rechner xD
Das KS ist wirklich einsame spitze, auch wenn ein paar andere Animationen noch dazu kommen könnten. Das Menü ist auch cooool, aber ein paar andere Sachen solltest du im Hauptmenü noch reintun, vielleicht ein paar Gimmicks ~(^.^~) Der Befehl wegwerfen funzt bei mir übrigens ned. Das mit dem Rennen ist auch relativ gut, und das "Bennenungsskript" ebenfalls ^^
Nur ab und zu hab ich ein problem wegen der Geschwindikeit des Helden, wenn er ausm KS Teleportiert wird ist er viel~ schneller als sonst... Wenn du ne gute Story hast, und ein GANZ klein weniger besser Mappen kannst, dann wird Fortress of Souls sicher ein Erfolg ^^

Aloha
LeChuck

Raiden
07.03.2004, 16:23
da ich heute keine zeit habe die demo zu testen... vieleicht mach ichs später, widme ich mich den screenys und gebe da mal meinen Sempf zu ab!

Also, alles in allem siehts sehr gut aus, übersichtlich, schlicht und nicht so bunt und übertrieben ! Man kann es eigentlich nur kaum besser machen... super menü.. und das ks hat auch alles, was ein ks haben muss... anzeige und ne limit anzeige ist auch dabei... echt super !

Also ohne es zu testen... gebe ich dir folgende bewertung... wenn ichs doch mal noch testen sollte.. hoffe ich das die Punkte berechtigt sind ;)

Bewertung : :) :) :) :) :) /:) :) :) :) :) ( 5/5 )

Fazit: Ein KS und ein Menü, wie man es kaum besser vom optischen her machen kann... auch alle Funktionen sind dabei, da kann man nurnoch hoffen.. das das kämpfen auch soviel Spaß macht wie das herumdrücken im menü ^^

rgb
07.03.2004, 16:39
Sieht echt cool aus das KS, spielt sich auch sehr gut, hast du wohl ganz schön viel arbeit hinein gesteckt:A!
Die Kampfposen gefallen mir auch seeehr gut, hast du die selber gemacht, oder irgendwo gerippt?
Ansonsten gefällt mir das Laufenskript auch sehr gut:A!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Mephisto
07.03.2004, 16:46
die demo ist einfach klasse... nur ist sie ein wenig verbuggt. was genau verbuggt ist hat ja lechuck schon gepostet. das design vom menü und vom ks ist auch nicht schlecht. nur halt das mapping ist nicht wirklich überzeugend... aber -ja- ich weiß. bei der technik demo soll man nich das mapping bewerten :rolleyes: ich freu mich schon auf die erste demo... also mach auf jedenfall weiter so :)

Chrischplak
07.03.2004, 17:40
Boah, ich muss schon sagen Top. Nur die Musik stört, in ner richtigen Demo solltest du dir ne andere suchen. Im Menü hat sich übrigens n Bug eingeschlichen. Der Befehl Ende im Ausrüsten Menü führt nich zum Menü zurück sondern bewirkt das selbe wie ausrüsten. Aber sonst, einfach nur geil. Vorallem die Animation wenn man mit nem Feuerzauber angegriffewn wird.

Mfg CP

ZidaneFFIX
07.03.2004, 18:23
Wah, mir ist grade aufgefallen, das die Start Position falsch gesetzt wurde. Ihr habt ja ne Test Map zu gesicht bekommen oO Habe nun ne neue Version oben, wo man, wie ich bereits geplant habe, in der Stadt aufwacht.

Nur ab und zu hab ich ein problem wegen der Geschwindikeit des Helden, wenn er ausm KS Teleportiert wird ist er viel~ schneller als sonst...

Ja, das Problem war an sich schon längst beseitigt. Das lag daran, das das KS in der Testmap gestartet wurde, wo ein Event nebenher lief, welches den Hero schneller machte. Wenn du noch Zeit hast, kannst du ja das ganze nochmal runterladen und anschauen^^


Im Menü hat sich übrigens n Bug eingeschlichen. Der Befehl Ende im Ausrüsten Menü führt nich zum Menü zurück sondern bewirkt das selbe wie ausrüsten.

oO Das passiert bei mir nicht. Das ist mir unerklärlich. Sicher, das du dich net verguckt hast? Weil bei mir funzts oO

Ich möchte nochmal drauf aufmerksam machen, das die Grafik nicht wirklich relevant ist^^ Und wenn ihr Kritik dazu äussert, bitte genau sagen, wo was nicht gefällt.


(ach ja: Das Chip hast du von rpg2k.de, oder?^^)

Nein, ich habe alle Chipsets selbst gerippt, genau wie alle anderen Grafiken. Ab und zu habe ich mir helfen lassen, aber 99% sind von mir gerippt.


nur das einzige was mich bissls tört manchmal kann man nich alles lesen und ich finds beim menü nich so toll das der zeiger(cursor) übern rand rausteht und status steht auch mal übern rand raus

Nja, ich kann ja schlecht den Cursor genau auf die Schrift packen, dann sieht man sie nicht^^

Ah, der wegwerfen Befehl wird rausgenommen, ich sehe keinen nutzen drinne^^


Nur die Musik stört, in ner richtigen Demo solltest du dir ne andere suchen.

Mhm, die Musik bleibt erstmal, aber ich verspreche, das es bei den Kämpfen nicht einseitig wird.^^

Vielen Dank, dass ihr es getestet habt und gut findet^^ Ich hoffe, ihr ladet euch nochmal die neue Version runter, bei der alten hab ich den Fehler gemacht und die Startposition falsch gesetzt.

Zidi

CosmoAnus
07.03.2004, 19:51
Yo, hi Zidi, schön dich auch mal hier zu sehen ;p
Von deiner Technikdemo bin ich absolut begeistert, sowohl Menü als auch KS sind echt geil, allerdings haben sich bei mir ein paar kleine Bugs eingeschlichen...
1. Wenn man rennt funzen die Teleports nicht da sie auf on hero touch gestellt sind, lässt sich beheben indem man sie auf event, hero stellt.
2. Als ich im Menü mal ne Potion benutzt hab und danach wieder ins Hauptmenü zurückgewechselt bin hats den Cursor nach unten gezogen.
3. Im KS hats bei mir mal den Hintergrund des Auswahlfensters an der falschen Stelle angezeigt, nämlich unten inner Mitte, und zwar den ganzen Kampf über.
Ansonsten absolut top, weiter so, Alder!
btw: Wann startet denn der nächste Technik-Contest?

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)

Chrischplak
07.03.2004, 20:33
Komisch, jetz passierts bei mir nichtmehr. Aber ich bin mir sicher, dass das ganze passiert is. Der Cursor stand dabei aber auch ein Feld vor dem Ende. Keine Ahnung was das sollte.

Mfg CP

ZidaneFFIX
07.03.2004, 20:38
Nene, war schon richtig, ich habe den Fehler gefunden. Wenn man zuerst in Item war, und danach Ausrüstung besuchte, sprang der Cursor ein wenig. Wurde behoben, lag an einem Switch, der ausversehen wieder angemacht wurde.^^

Zidi

Hirvine
08.03.2004, 01:29
Whoo, du bist gut. Screens seht interresant aus! Deinen KS ist wirklich klasse, Super!

Tecnik Demo:
Ich liebe es..
+ Faceset ein char, neu.. Mache ich.
+++ Character habt viele animation!
+++ KS toll, (wieder die Character Animation, toll)
++ Chipset, gut, gut. Gut mapping auch ! (Stadt seht gut aus)
+++ Charset im Verhältnis zu Chipset!
+ rennen funktion, praktisch.
Technik Demo ist gut, ich freue mich auf deinen wirkliche SpielDemo.

andere leute, hier ist ein KLASSE A spiel.

Laguna the Immortal
08.03.2004, 18:42
deine techdemo is echt nice muss ich sagen man sieht dass du viel arbeit in dein projekt gesteckt hast und man kann sagen dass es sich (zumindest technisch) echt gelohnt hat;)
Final Fantasy Menüs sind sowieso klasse und du hast es ja schön umgesetzt!! die grafiken und animationen des ks sind ohnehin sehr schön anzusehen von daher gibt`s kaum kritik:) :)

Dave-d
08.03.2004, 21:28
Die Screens sahen ja schon gut aus... Aber das Spiel ist ja genial!
Dann hab ich mir mal angeschaut, wie du das programmiert hast...
Das muss ja eine halbe Ewigkeit gedauert haben, oder?

Die Vollversion werde ich mir 100%ig runterladen, denn solche Spiele sieht man nicht alle Tage!

Strife
08.03.2004, 22:08
Hey, klasse gemacht. Ich baue zurzeit auch ein änliches KS, jedoch ohne die Grandia Attribute. Von daher kann ich den Aufwand nur respektieren, Herr Tech-Kollege. :D
Das KS läuft flüssig und schnell, das Menü ist schön designed, übersichtlich und man fühlt sich sofort eingespielt. Mir macht es Spaß, immer weiter so. :A
Mir sind auch einige Bugs aufgefallen die ich mal melden will:
KS:
- manchmal kann man nicht angreifen oder den Rapid Attack benutzen
- die "Kommando" Box verschiebt sich nach einiger Zeit kämpfen. Ich schätzen mal hier wurden Pic IDs doppelt gesetzt oder vertauscht
- wenn man die Position wechselt und den Kampf gewinnt, dann ist manchmal in der Siegerpose ein Fehler: Der Char ist zweigeteilt
- "Kamera" sollte bei der nördlichen Position während der Siegerpose auch dorthin schwenken (ansonsten sieht man den Charset ja nicht)

Menü:
- der Finger ist manchmal doppelt
- er geht manchmal nicht zu der Position die man auswählt
- wenn man das Menü verlässt und den Chara bewegt, dann ist noch der Fingermenü Sound zu hören (manchmal)
- wenn man z.B. ein Äther benutzt, dann wird das manchmal nicht richtig oder gar nicht angezeigt

Maps:
- Wenn man auf eine Tür zuläuft so wird man manchmal nicht teleportiert, sondern man landet hinter dem Teleportpunkt

So, das waren glaube ich ziemlich alle die mir aufgefallen sind. Das Hauptproblem ist diese Fehler wirklich nur manchmal auftauchen, was sie so tückisch macht.

Archon
08.03.2004, 22:40
Was will man dazu schon sagen???
Endlich mal jemand, der nicht nur sagt, was er einbauen wird, sondern endlich mal jemand, der was auf dem Kasten hat und ein genialer Techniker ist
Sowas muss man respektieren...
Ach so, falls du keine lust dazu hast, eine Story um die Technik zu entwickeln ... ich nehme an, viele wäre dankbar ^^

ZidaneFFIX
08.03.2004, 23:44
Hey, klasse gemacht. Ich baue zurzeit auch ein änliches KS, jedoch ohne die Grandia Attribute. Von daher kann ich den Aufwand nur respektieren, Herr Tech-Kollege.

Wenn du mal eine Demo davon hast, sag mal Bescheid, ich würde gerne sehen wie jemand anderes an gewisse Probleme rangeht^^


- manchmal kann man nicht angreifen oder den Rapid Attack benutzen

Das kann an sich nur dadran liegen, das du die hinteren Monsterreihen angreifen wolltest. Warte, ich habe da was zu geschrieben...


Doch in diesem KS kann man, beim Angriff, die hinteren Monsterreihen nicht angreifen. Man muss die Position wechseln.Somit kann man nun die hinteren Reihen angreifen. Man kann Oben, Unten, Rechts oder Links stehen. Doch es müssen nicht immer 4 Wege sein - manchmal muss man von 2 Seiten angreifen, manchmal, wie z.B. bei Endbossen, wird nur eine Seite verfügbar sein - den Phantasien seien keine Grenzen gesetzt. Das KS hat noch viele weitere Möglichkeiten, die nicht aus den Bildern klar werden. Der Wechsel der Positionen wird erst später wirklich interessant, denn es wird viel mit Strategie zutun haben. (Kurze Info: Das Limit kann nur ausgeführt werden, wenn man Rechts steht, und entweder den linken unteren Gegner oder den rechten unteren Gegner angreift.) Desweiteren kommen im KS noch kleine Aktionen, wie klettern etc. So kann man später im KS auf einen Hügel klettern, um die höher gelegenden Monster, wie z.B. Fliegende Monster, besser Treffen zu können.


die "Kommando" Box verschiebt sich nach einiger Zeit kämpfen. Ich schätzen mal hier wurden Pic IDs doppelt gesetzt oder vertauscht

Mhm, das darf ja so nicht sein. Wann genau ist das passiert? Wird, wenn ichs gefunden habe, sofort korigiert^^


wenn man die Position wechselt und den Kampf gewinnt, dann ist manchmal in der Siegerpose ein Fehler: Der Char ist zweigeteilt

Wird korigiert^^


- "Kamera" sollte bei der nördlichen Position während der Siegerpose auch dorthin schwenken (ansonsten sieht man den Charset ja nicht)

Mhm, aber dann sieht man ja ggf die unteren Reihen nicht... Ich muss mir da mal was ausdenken. Evrl werden die oberen Charaktere nach unten gehen... Ich schau nochmal nach^^

Menü Bugs worden bereits beheoben, THX das dus gesagt hast^^

Mit dem Tele Punkt muss ich nochmal schauen...

Vielen Dank, das ihr das testet und das es so viele für gut finden^^ Ich hoffe, ich schaffe dazu eine gute Story... Wär ja schade um die Technik^^
Hey, aber testet ruhig weiter^^

Zidi

Strife
09.03.2004, 18:32
Original geschrieben von ZidaneFFIX
Wenn du mal eine Demo davon hast, sag mal Bescheid, ich würde gerne sehen wie jemand anderes an gewisse Probleme rangeht^^


Jo, das werde ich gerne tun. ;)


Das kann an sich nur dadran liegen, das du die hinteren Monsterreihen angreifen wolltest. Warte, ich habe da was zu geschrieben...


Es ging auch nicht, als nur 1 Gegner übrig war. Ich musste einen Zauber anwenden um zu siegen. Gott sei dank, hattte ich noch 2 MP.^^


Mhm, das darf ja so nicht sein. Wann genau ist das passiert? Wird, wenn ichs gefunden habe, sofort korigiert^^


Ich poste einen Screen bei Gelegenheit ;)


Mhm, aber dann sieht man ja ggf die unteren Reihen nicht... Ich muss mir da mal was ausdenken. Evrl werden die oberen Charaktere nach unten gehen... Ich schau nochmal nach^^


Ja, entweder können können sich alle Charakter in der Mitte sammeln, ähnlich wie bei Grandia. Oder die Kamera bewegt sich genau in das Zentrum der Party (und vielleicht noch alle unwichtigen Anzeigen ausblenden lassen, so wird dann auch garantiert niemand verdeckt).

Chrischplak
09.03.2004, 20:41
@Strife: Egal wieviele Gegner noch auf dem Feld stehen, du musst immer in einer Position sthen, in der sie in Reichweite sind. Wie du die Position wwechselst weisst du, oder?

Mfg CP

Systemleader
09.03.2004, 21:06
Joa die Technik Demo iss ja wohl Super^^. Hab am Anfang bei Kampf net ganz den Durchblick gehabt aber das ist Ja wohl Super gut geworden! Nur komisch fand ich, kann aber auch an mir liegen, wird der Char nach nem Feuer Angriff dieser kleinen Kugeln für den Augenblick der Animation Größer?? WEnn nicht dann hab ich mich verguckt !!

Frägelschö
10.03.2004, 22:55
Wirklich gute Demo.
Schönes Menü und Laufen-Script.
Und natürlich tolles KS.:)
Aber ich finde die Karte etwas zu kein. Irgendwie kann ich darauf gar nichts erkennen.:D
Und leider gibt es noch einige Bugs.
Zum Beispiel wird beim Kampf irgendwann die Textbox an einer falschen Stelle angezeigt.
Und ist es normal, dass man die hinteren Gegner nicht angreifen kann, uch wenn keiner davorsteht?
Im Menü erscheint manchmal der Auswahlcursor zweimal (:confused: )und geht automatisch nach unten.

Strife
11.03.2004, 01:17
@Chrisplak
jo, das scheint das Problem zu sein. Das finde ich aber nicht gut, wenn nur noch ein Gegner übrig ist und man extra die Position wechseln muss und dafür geht ein Zug drauf.

@Zidi
Ich hab jetzt mal ein Screen gemacht, vielleicht hilft er die auf die Sprünge den Bug zu finden:
http://people.freenet.de/strife/fot_bug2.png

btw: Das "Speichern" geht nur willkürlich scheinbar O_o

Maisaffe
12.03.2004, 22:57
[B]HAMMER[B]

Echt klasse geskriptet, editiert und gerippt!

Bugs:
Im Kampfsystem-> Wenn man Zauber auswhält->dann ESC drückt - kann es vorkommen das links das Itemmenü bleibt und man 2 Hände bewegt (Coursors)

Aber echt ^^ das ist nimmer normal - das ist FF Grandia ^^

(wie hieß nochmal das SNES Spiel von den gerippten Figuren???)

Dante5
13.03.2004, 06:25
Original geschrieben von dennis_meckel
[B]HAMMER[B]
(wie hieß nochmal das SNES Spiel von den gerippten Figuren???)

Terranigma.

Die Screens sind wirklich zum sabbern, das Menü sieht auch herrlich aus. Ich lad mir gerade die Techdemo runter. Morgen abend bewerte ich dann.

ZidaneFFIX
15.03.2004, 21:52
Habe die meisten Bugs beseitigt. Danke an alle =)

Jedoch habe ich auch ein anderes System für mein KS gewählt. Dieses 4 Way KS ist mir einfach zu umständlich geworden. Ich habeir gedacht: warum 4 Wege, wenn ich unendlich haben kann?Und somit erschuf ich das Multi Way ATB KS. XD
Und der Zidi sah, das es gut war (imo). Es hat zumindest mehr Spass gemacht. Man kann den Helden egal wohin positionieren, er findet seinen Weg zum Gegner automatisch. Egal wo die Gegner stehen. Vollkommene Freiheit. Per Position wird man die Position anhand von Schritten ändern können. Je weiter man vom Gegner steht, desto schwächer der Angriff, ausgenommen Zauber.
Ich habe bereits eine neue Version oben, siehe den ersten Linls, dort ist die neue Version (TechDemo_FoS).
Hoffe, das ihr noch Lust habt, dies zu testen, und sagt mir, ob ich bei den 4 Wegen bleiben soll oder doch lieber Multi way.

Zidi