Hallo!

Ich wollte mal mein Spiel vorstellen, zumindest die Technik davon.

Fortress of Souls ist mein momentanes Projekt. Ich arbeite an diesem schon knapp über ein halbes Jahr. In dieser Demo ist keine Story vorhanden, diese ist weitgehend noch in meinem Kopf. Ich habe mir vorgenommen, erst die Technik und dann die Story zu machen. Doch hier ein paar Punkte, die euch in der Demo erwarten:

-> Menü, welches das Standart Menü ersetzt
-> 4 Way ATB KS
-> Ingame Technik, wie Laufanimationen, Textbox etc

Ich erläutere einfach mal paar Punkte.

-> Menü

Im Menü, welches per ESC im Game aufgerufen wird, kann man Items benutzen, den Status anzeigen und sich Ausrüsten lassen.

Was gibts da gross zu sagen, der BG wird, bei nichtgefallen, einfach ausgewechselt. Btw ist die 818 im Status Fenster die momentane EXP Anzahl, die 1195 bis zum nächsten LV UP. Man brauch also noch knapp 380 EXP.

->KS

Dies ist ein 4 Way ATB KS. Ich weiss nicht, ob es so ein System schonmal gegeben hat, deshalb der Name. Das KS hat ein ATB Balken für Gegner und Kämpfer. Wenn der ATB Balken voll ist, so führt der Charakter eine Aktion aus.

Doch in diesem KS kann man, beim Angriff, die hinteren Monsterreihen nicht angreifen. Man muss die Position wechseln.

Somit kann man nun die hinteren Reihen angreifen. Man kann Oben, Unten, Rechts oder Links stehen. Doch es müssen nicht immer 4 Wege sein - manchmal muss man von 2 Seiten angreifen, manchmal, wie z.B. bei Endbossen, wird nur eine Seite verfügbar sein - den Phantasien seien keine Grenzen gesetzt. Das KS hat noch viele weitere Möglichkeiten, die nicht aus den Bildern klar werden. Der Wechsel der Positionen wird erst später wirklich interessant, denn es wird viel mit Strategie zutun haben. (Kurze Info: Das Limit kann nur ausgeführt werden, wenn man Rechts steht, und entweder den linken unteren Gegner oder den rechten unteren Gegner angreift.) Desweiteren kommen im KS noch kleine Aktionen, wie klettern etc. So kann man später im KS auf einen Hügel klettern, um die höher gelegenden Monster, wie z.B. Fliegende Monster, besser Treffen zu können.

In der Demo kommt ein kurzes Intro, danach kann man die Ingame Technik und das Mapping anschauen. Ist man in der Stadt, und geht nach Links, so kommt man zu Krügen, welche den Weg versperren. Spricht man diese an, so kommt man zum KS. Mit ESC gelangt man zum Menü. Die Demo ist nicht dazu gedacht, Grafisch irgendwas grosses zu zeigen. Es geht mir weitgehend nur um Technik^^ Es kann sein, das es in der Stadt ruckelt. Der Fehler ist mir schleierhaft, doch es hat was mit der Minimap zutun. Mapping ist an sich nur die Stadt + Arks Haus, die KS Map ist nur vorübergehend genommen worden.

http://members.lycos.co.uk/detektivs...kudo/TechDemo/
Und auf TechDemo_FoS.zip . Die Demo ist ein RM2k Game, das RTP wird benötigt. Es kann sein, das es auf nicht leistungsstarken Rechnern ruckelt, bitte sagt mir dann eure Rechnerdaten. Die Technik ist nicht zu 100% fertig. Es fehlen ein paar Sachen, wie den Status für andere Charaktere usw. Achja, ich werde die Schrift definitiv nicht ändern, sie gefällt mir^^(Zumindest vorerst) Ich entschuldige mich aber für evtl Standart Sachen. Bitte bewertet nicht nur die Bilder, die sagen kaum was aus^^

Ich hoffe, es gefällt euch. Desweiteren wäre es nett, wenn ihr Kritik dazu äussert.

Danke für's zuhören,
Zidi