Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrapped Princess
Knuckles
06.03.2004, 22:50
Es wundert mich, das noch kein Thread zu dieser Serie existiert und kaum darüber geredet wurde.
Ich habe mir gerade die letzten 8 Folgen dieser Serie angeschaut und bin begeistert. Was für ein grandioses Finale (ich muss erwähnen das ich leicht zu beeindrucken bin :D).
Eigentlich gefallen mir Serien die einen mittelalterlichen Touch haben nicht besonders gut, doch diese Serie ist wohl eine Ausnahme.
Sieht man sie etwas länger, dann merkt man, das sie ca. im Jahr 7000 n.C. spielt, also weit weit in der Zukunft.
Als Basis der Story wurde also unsere Gegenwart genommen. Es war wirklich interessant zu sehen, wie sie das in die Geschichte eingebaut haben.
Aber am besten hat mir nicht die Story, sondern die ganzen Charas gefallen. Pacifica, die man trotz ihrer manchmal auftauchenden Naivität einfach lieb haben muss. Shannon und Raquell, die für ihre kleine Schwester alles machen würden. Leo, der es einfach nicht schafft bei Pacifica zu landen. :D
Was hat euch an dieser Serie beeindruckt?
Aber was mich am meisten ärgert, ist das man in diesem verdammten Internet, trotz der Größe, kaum Artworks zu dieser Serie findet. Falls jemand Links hat, nur her damit!
Gourry Gabriev
06.03.2004, 23:04
Es gab zwar kein Thema dazu(zumindestens erinner ich mich an keins)aber es wurde defintiv mal in reinem thread darüber gesprochen.
Bislang hab ich die serie noch nicht gesehn,gibt es davon schon nen US release!
Wenn ja würde ich mir die serie mal anschaun,hab nämlich zur Zeit fast nix ausser Gundam Seed und Naruto.
Knuckles
06.03.2004, 23:14
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Bislang hab ich die serie noch nicht gesehn,gibt es davon schon nen US release!
Wenn du einen offiziellen meinst, dann muss ich diese Frage verneinen. Soweit mir bekannt ist, wurde diese Serie bisher auch nicht für die USA lizenzsiert.
Shinigami
07.03.2004, 00:31
Geniale Serie, mit interessanten Charakteren und einer wirklich gut durchdachten und vor allem überraschenden Hintergrundgeschichte.
Sowas sollte es öfters mal geben :p
Final Fantasy meets Matrix. Ich liebe diese Serie, sie hat es auf Anhieb zu einer meiner persönlichen Favoriten geschafft. ^^
Bei dieser Serie stimmt imho einfach alles. Geniale Story die einen super Verlauf nimmt, tolle Charaktere die einem sehr ans Herz wachsen und dazu ein wunderschönes Fantasy Setting.
Die Serie ist wirklich sehr zu empfehlen! Jeder der sich nur ansatzweise was aus Fantasy Serien macht, sollte diese Serie gesehen haben.
Original geschrieben von Kite
Final Fantasy meets Matrix. Ich liebe diese Serie, sie hat es auf Anhieb zu einer meiner persönlichen Favoriten geschafft. ^^
öhm wie kommst du auf den vergleich? :) ich sehe da kein bisschen zusammenhang, komisch.
jep scrapped princess ist genial, habe die letzten zwei folgen noch nicht gesehen, aber ich muss sagen ein genialer anime. naja pacifia ist ganz süss, das mag ich ja, aber shannon war irgentwie ne coole sau, keine ahnung warum. ausserdem gefällt mir sein aussehen, Scrapped Princess, einer der wenigen Animes der mich vom hocker hauen konnte in der letzten zeit.
@civer
ich verstehe kein wort :D
General_Zwinger
07.03.2004, 05:35
Ja, es stimmt schon, einen eigenen Thread hatte Scrapped Princess bisher nicht bekommen, aber ich weiss noch, dass ich früher mal mit jemandem hier im Forum darüber gesprochen habe (war glaube ich Ojirô).
Auf jeden Fall ist Scrapped Princess einer der besten Anime von 2003 gewesen, und wenn man sich den Müll ansieht, der sonst in dem ersten Quartal dieses Jahres gebracht wurde, war er neben Last EXILE der einzige Lichtblick (dies wiederholt sich anscheinend dieses Jahr wieder, nur habe ich bisher unter den Neuerscheinungen keine wirkliche Perle gefunden).
Die Atmosphäre, die Scrapped Princess erzeugt hat, kam IMO sehr einem Rollenspiel gleich und ich fand sie einfach genial.
Die Story war vielschichtig und auch mysteriös und wartete mit Überraschungen auf, es schien mir sogar so, als ob sie in der Form wirklich sehr gut auf ein RPG gepasst hätte.
Auch die Charaktere waren enorm sympatisch und auch nett.
Im Großen und Ganzen war mir der Anime für das Szenario aber größtenteils doch leicht zu fröhlich O_o
Auch ein großer Pluspunkt ist es, dass Füllepisoden größtenteils vermieden wurden und fast jede Episode eine gewisse Berechtigung hatte (wie z.B. die spätere Erklärung für dieses Monster im See), die einem mindestens die Welt näherbrachte.
Und Füllepisoden wurden ganz klar zum Aufbau der Charaktere verwendet, was IMO ein gutes Zeichen ist.
Der Soundtrack war gut, vor allem das Opening mochte ich^^
Ich hoffe auf jeden Fall, dass jetzt Anfang 2004 (naja, wir sind ja schon in der Mitte des 1. Quartals^^) noch ein ähnlich guter Anime rauskommt, der keine Fortsetzung eines anderen, den ich nicht gesehen habe, ist^^°
Ansonsten kann ich nur beten, dass, wie bei 2003, die richtigen Reisser wieder ab dem Anfang des 3. Quartals kommen.
Knuckles
07.03.2004, 05:42
Wirklich interessant, war auch wie die Leute aus Giat an die Gias bzw. an Vanguard bekommt und wieso diese überhaupt existieren.
Die Erläuterung, wieso die Welt in so einem Zustand war und wieso sie versiegelt wurden, war aber leider sehr dürftig gemacht, da es in den letzten zwei bis drei Folgen für Verwirrung sorgte.
Interessant war aber, das Englisch auf einmal eine antike Sprache war. Was die wohl in 5000 Jahren für eine Sprachen sprechen. Vielleich japanisch. :D
Naja, ich hoffe mal auch weiter, das dieses Jahr wieder eine Serie kommt, die mich so beeindruckt und mich trotz ihres Settings in seinen Bann zieht.
aber ich weiss noch, dass ich früher mal mit jemandem hier im Forum darüber gesprochen habe (war glaube ich Ojirô).
jap, haben wir
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16543&highlight=last+exile)
der Link dazu (war im Last Exile Thread)
Es wundert mich, das noch kein Thread zu dieser Serie existiert und kaum darüber geredet wurde.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15727 :D
Knuckles
08.03.2004, 22:30
Original geschrieben von Ojiro
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15727 :D
*sichdavonschleich* Das ist ja schon ein halbes Jahr her und der Thread wurde leider kaum angenommen. Und merkwürdigerweise konnte ich ihn mit der Forensuche nicht finden. -_-