Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum habt ihr euch registriert?

McLovin
26.02.2004, 01:34
Hallo alle,
Ich hätte mal eine etwas tiefgrünigere (oder auch nicht) Frage an euch:
Warum habt ihr euch in diesem Forum registriert?
Wolltet ihr Teil einer Community sein oder war es doch nur aus langeweile, etc.?

Ich persönlich hab mich hier im Forum registriert, weil es mir auf den ersten Blick gut gefallen hat. In meiner alten Community hats mir nich so gut gefalln und darum hab ich mich nach ner neuen umgeschaut. Da ich sowieso sehr FF interessiert bin, kam mir diese Community wie gerufen! Bin hier bis jetzt auch immer freundlich behandelt worden und fühle mich deshalb wohl!

Nun wie sieht das bei euch aus?

DemonBelial
26.02.2004, 01:36
Humm...ich habe immer sooo viele schöne Threads gesehen und wollte auch mal mitschreiben :D
Da ich sowieso seit zwei, drei Jahren fast täglich im SN bin; warum nicht?

...
guter Grund, ja? *g*

Pommespanzer
26.02.2004, 01:38
Diese Community wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich habe mich auch schon nach kurzer Zeit eingelebt und jetzt bin ich seit fast einem Jahr hier und hoffe dass es auch so bleibt.
Vor allem die Threads im Anime/Manga-Forum fande ich klasse, dann kam das Musikforum hinzu und dann das Film/Kno-Forum usw...

Kentau
26.02.2004, 01:39
ursprünglich wollte ich nur ins forum aus langeweile mir war einfach fad und da hab e ich mich mal einfach angemeldet.anfangs habe ich dann auch nur zum spaß rumgepostet(ich schweife ab) wegen der posting zahlen und weil ich dachte das man dadurch mehr respekt von den anderen usern erhält doch dann war es mir egal.

Necrid
26.02.2004, 01:39
Ich habe mich nicht direkt hier registriert.

Ich habe mich schon im Gamesweb Forum angemeldet,da ich einfach nur ein paar Fragen zu Final Fantasy hatte.

Dann ist es so gekommen das die Squarenetter auf diesen Server umgezogen sind.

So bin ich hier gelandet.

Broken Chords Can Sing A Little
26.02.2004, 01:43
Ich bin über www.rpg-maker.com in den Ring gekommen.
Zuerst war ich immer nur regelmäßig auf der Homepage und dann dachte ich mir mal "Hey, warum schaust du nicht mal in dieses Forum?". Gedacht, getan, ich registriete mich und dachte zuerst, es gäbe nur die Maker-Foren :D
Dann bin ich darauf gekommen, dass es ja noch die Zelda-Foren, ein Konsolen-Froum usw. gibt. In's QFRAT bin ich erst später gekommen, hab nie gewusst, was das ist und dachte, es hätte nur etwas mit FF zu tun, und da ich mich damals noch nicht für FF interessiert habe...

Alexandrikon
26.02.2004, 01:44
Ich habe mich zuerst in der Kampfarena angemeldet. Später bin ich aufs Forum gestoßen und habe mich mal umgesehen. Die Posts waren lustig und da ich zu viel Freizeut bin ich nun hier :)

Saori
26.02.2004, 01:44
Meine ältere Schwester war hier Mitglied und als ich bei ihr einzog und langeweile hatte gab Sie mir ihre Final Fantasy spiele.
Ich fand die Spiele toll und hatte soooooo viele fragen. Und so bin ich hier gelandet. :)

chinmoku
26.02.2004, 01:49
Welcher Thread wäre für meinen 1000sten post besser geeignet ^^

Ich habe mich in erster Linie hier registriert, um Infos einzuholen,
von diversen Spielen etc.

Ausserdem kann man hier relaxen ^_^

Nach der Schule (ab und zu auch in der Schule xD) muss man einfach posten, um nicht gänzlich einzuschlafen. ^^

Ausserdem hab ich hier nette Leute kennengelernt,
vielleicht hab ich mich auch deswegen registriert.

Master of Games
26.02.2004, 01:52
Tja, angefangen hat alles mit einer alten Ausgabe der Screenfun, in der das RPG Mondschein drinne war.
Zu diesem spiel hatte ich einfach ein paar Fragen bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen.
Da hab ich dann noch schöne andere Themen gefunden und hab mich einfach registriert, was ich bis heute nicht bereue^^

Hyuga
26.02.2004, 01:56
na ja ich schau ja öfters bei squarenet rein
und dann hab ich mal den offizielen thread FF XII angeklickt
ja wollt auch mitreden und jetzt bin ich drinnen...

Sceddar
26.02.2004, 01:57
hmm, mal überlegen, warum ich den drang hatte, mich bei so einem forum anzumelden ;)
anfangs war ich nur leser. hab beiträge beobachtet und alles bissl verfolgt. irgendwann dachte ich mir, ach komm, regestreid dich auch mal. gesagt getan und dann konnte ich endlich meine postwut auslassen ;)

*hust* buuuh, bin krank. ab ins bett, sced ;)

aurelius
26.02.2004, 02:00
SquareNet war meine Standard FINAL FANTASY-Page, so dass ich da fast jeden Tag war. Irgendwann wurden dann auf der SN-Homepage die aktuellsten Threads aus den SN-Foren angezeigt. Ich habe dann ganz wenige Threads mal überflogen, aber nichts geschrieben, weil für mich schon alles gesagt war. Ich wusste damals auch gar nicht, wie so ein Forum überhaupt funktioniert, geschweige denn, dass man sich dafür anmelden muss.
Dann gab es diesen Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11546), ich hab mich angemeldet, mehrmals gepostet, entdeckt, dass es noch andere Threads gab, war viel im FINAL FANTASY-Forum, hab den Nachtschwärmer entdeckt, den Sumpf. Na ja, und seitdem war ich, sofern es mir nicht durch höhere Gewalt;) verunmöglicht wurde, jeden Tag im Forum.:)

[KC]Cunner
26.02.2004, 02:03
Ich hatte irgendwann mal ein Problem bei FFVII. Und habe deswegen einen Thread bei Squareworld eröffnet.
Dann habe ic die seite wieder aus den Augen verloren, weil ich rein gar nichts gerafft hatte.
Später wollte ich dann Infos haben, wann FFVIII rauskam und Infos haben. Afair gab es dann schon Squarenet im GWC. Und habe dann anfangs viel mitglelesen und irgendwann mich dann auch registriert.
Anfangs immer im FF Forum weil ich da einfahc was sagen konnte, aber irgendwann habe ich dann den QFRAT entdeckt und ich fand es toll, dass man da über alle reden konnte und wollte da auch mitmachen in dem Club :).
Here I am.

SOM
26.02.2004, 02:08
Ich hatte Fragen zum Maker, und hab mich dann nach Monaten mal im Gamesweb angemeldet (hab vorher immer nur gern gelesenO_o)
Dann hab ich natürlich auch in den anderen Gameswebforen geguckt, und hab dann auch im FF-Forum usw gepostet. Joa, so kam ich hier hin:D

sumset
26.02.2004, 02:09
Ich bin auch schon etwas länger (nen halbes jahr angemeldet), hab nie was geschrieben, sondern immer nur gelesen, das meißte was ich geschriebn hätte stand eh schon drin...;) , ausserdem war ich zu faul...:p
Hab jetzt erst vor kurzem angefangen regelmässig zu posten...
Angemeldet hab ich mich damals weil ich halt nen begeisteter final Fantasy Spieler bin.....:D

Lord Phoenix
26.02.2004, 02:10
Ein etwas anderer Grund:
Nachdem die EFS-Entertainment Seite (RPG Genesis 2004) zugemacht hat bin ich hierher umgezogen.
Bereut habe ich es nicht. ^^

Knuckles
26.02.2004, 02:13
Das ist 'ne Frage die ich 2001 vielleicht noch hätte beantworten können. Eigentlich hab ich's schon wieder vergessen. Bereuen tue ich es aber auf keinen Fall.

Jericho
26.02.2004, 02:18
naja warum hab ich mich registriert ? ich weiß es nimma, damals in GW Zeiten eignetlich nur um meinen Senf zu div. Screenz zu geben und dann hat sich das halt immer weiter gezogen, bis ich mittlerweile süchtig bin, und nicht mehr aufhören kann und täglich 6-7 Stunden im Forum rumhängen muss........

Kima
26.02.2004, 02:19
Mein erster Post war bei gamesweb in den makerforen, zu der Zeit, wo bekannt wurde, dass Enterbrain die Verteilung des Makers verbieten will. Ich wollte was dazu sagen, deswegen hab ich mich angemeldet.
Bin dann irgendwie hängengeblieben. ^^

Bahamut
26.02.2004, 02:22
Das war 2001, hatte was mit dem RPG-Maker zu tun (ich glaube 2 technische Fragen) und generelles Interesse, an dem Forum und deren Unterhaltungen teilzunehmen.
Dass mein Nickname damals noch frei war, habe ich als kleine Überraschung aufgenommen.

Nevis
26.02.2004, 02:22
Nach 6 Monatigen Anschaungsdauer habe ich ich mich hier regestriert wel ich das Board und seine User recht interessant fand, und ich lag richtig. Mein altes Board hat mich auserdem etwas traurig gemacht, da es irgendwie für mich sehr fremd geworden ist. Ich bin zwar MOD dort aber ich fühle mich nicht mehr so wohl wie hier.:( :)

320 Stunden Auron
26.02.2004, 02:23
Bei mir war das ähnlich:

Ich habe zuerst die Seite squarenet.de gesehen und bin dann auf dieses Forum gestoßen.
Für mich als Final Fantasy Fanatiker (zum Glück noch nicht extrem) war dies der beste Anlaufpunkt.
So habe ich nicht lange gezögert und mich hier angemeldet.

Jetzt streune ich ab und zu durch die Foren und sehe, ob ich noch irgendwo meinen Senf zu abgeben muss.

Alles in allem, wird dies wahrscheinlich auch der einzige Forum bleiben, in dem ich registriert sein möchte.

pazzi
26.02.2004, 02:28
Alles hatte damit angefangen, dass ich eines Tages durch Netz surfte und dabei, auf der Suche nach einer guten FF-Site, auf SquareNet stieß. Die Site gefiehl mir sofort auf Anhieb, wanderte in meine Favoriten und ich wurde täglicher Besucher.
Eines weiteren schönen Tages plagte mich dann Langeweile und ich schaute mit SN etwas genauer an, dabei stieß ich auch auf den verheißungsvollen Link "Forum" lange Zeit las ich einfach nur mit was im FF Forum so geschrieben wurde, mit der Zeit erweiterte sich das dann auf Foren wie das H&S und das Konsolen Forum. Nach längerer Zeit passiver Anschauung entschloß ich mich dann dem "Registrieren" Button zu nah zu kommen und registrierte mich.
Angemeldet war ich dann, aber darauf folgte erst einmal wieder eine ca. 3monatige Passivität bis ich mich dann irgendwann im Juli IIRC zu einem Post im H&S durchringen konnte, um genauer zu sein, eine Frage wie ich in FFX an Dunkelkristalle kommen konnte.

July
26.02.2004, 02:34
Das erste mal, als ich mich angemeldet hab, war das wegen des RPG-Makers (2001). Da war ich aber nicht lange und als ich mich jetzt beim Umzug wieder angemeldet hab, wars erstmal nur so, weil ich im GW auch ab und an mal gelesen hab, aber sonst nicht. Außerdem hatte ich da FFx neu und viele Fragen. Irgendwann hab ich dann auch mehr in den anderen Foren, (QFRAT etc) gepostet und hier reingerutscht ^^

Gamabunta
26.02.2004, 02:36
Gute Frage.^^

Also ich kenne squarenet schon sehr lange, noch zu den Zeiten vor der Fusion als FFOtaku. Zu der Zeit bis heute hatte ich aber nicht das Bedürfnis mich im Forum anzumelden, mich haben allgemein keine Foren interessiert. Zwischen August und September letzten Jahres habe ich mich aber öfter in das Forum reingeklickt und habe, größtenteils im FFF mitgelesen. Da sich im meinem Bekanntenkreis nicht viele (nur einer^^) befindet, mit dem ich mich über FF unterhalten kann, hatte ich das große Bedürfnis meine Meinungen irgendjemandem mitzuteilen. Da hab ich mich schließlich entschlossen mich im Forum zu registrieren.

Xenophobe
26.02.2004, 02:37
DarkShadow hat mich hierhergebracht^^

Pik
26.02.2004, 02:40
Also, als ich zufällig über die SN-Foren über Squarenet gestoßen bin wusste ich noch nicht wirklich was ein Forum ist. Ich sah es mir eine Weile an und hab dann auch mitbekommen wozu es da ist. Da ich gerade auf der Suche war, wie man bei FF VII an dem Hund im Junon-Reaktor vorbeikommt (Die Frage beschäftigte mich schon 5 Jahre ^^) registrierte ich mich und stellte in meinem ersten Tread diese Frage (wobei mir promt die Anteort geliefert wurde ^^)

Stan
26.02.2004, 03:10
Meine Schwester (manche erinnern sich vielleicht noch :rolleyes: :D) hatte sich hier regristriert und hat mich mit der Idee ein eigenes RPG zu erstellen angesteckt und hat mich dazu gebracht mich auch hier zu regristrieren. Ein RPG Maker-Spiel habe ich nie beendet, ... geschweige denn angefangen. Ich bin schnell zum SN übergewandert (wie erstaunlich viele RPGMakler) und war dann zwischendurch immer mal wieder einige Monate weg, was an verschiedenen Dingen lag, zum Beispiel, dass ich keine Flat, keinen PC oder kein Interesse hatte.

Sebastian
26.02.2004, 04:24
Ich wolte Soheil ärgern. :D

Naja, ehrlich gesagt war ich schon recht lange (naja, es war wirklich sehr sehr lange) vorher hier und habe gelesen.
Man muss wissen,dass Valin, seltsamerweise immer in seiner Internetgeschichte die Foren als 1. oder jedenfalls seh schnell gefunden hat.
Allerdings war ich seltsamerweise immer der Meinung, dass man als 1. Post einen Thread machen muss, nunja, ich habe sehr sehr lange gebraucht, um dafür einen Grund zu finden ohne einen "Hallo, ich bin neu"-thread zu machen. (das meisterwerk war übrigens "Kann man auf einer PS2 PSX-memory-cards benutzen, war im H&S-forum und er wurde nicht verschoben :D *stolzaufsichist*), naja und da war ich da und habe erstmal ein paar mal gepostet und dann weiter gelesen (ich lese zu viel *grummel*) naja und dann irgendwann habe ich mich dann sogar hier im Ring wieder registriert und wurde sogar ein wenig aktiv. :D (*hust*so ca. ein Thread pro Tag, wobei dass ein wenig später kahm ^^
Ja, dass wahren noch Zeiten. :D)

Whitey
26.02.2004, 04:43
Bei mir war es so. Ich bin irgendwann im EDV Unterricht mal auf der Mainpage von Squarenet gelandet, und habe mir dort erstmal sehr vieles durchgelesen. Irgendwann fing ich an, mir das Forum anzusehen, und (ohne registriert zu sein) einfach mitzulesen. Irgendwann jedoch wollte ich unbedingt auch mitposten, da ich zu dieser Zeit jedoch keinerlei Erfahrung mit Foren hatte, und nur sehr wenig mit Internet, verzögerte sich das Ganze. Dann im Herbst 2002 hatte ich mir dann endlich eine E-Mail Addy geholt, und konnte mich anmelden. Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor einem dreiviertel Jahr kein eigenes Internet daheim hatte und nur von der Schule aus ins Netz konnte. Wenn ich es mir so recht überlege war das Forum für mich der einzige wirkliche Grund, mir damals nen PC zu kaufen, bzw. dafür in den Ferien arbeiten zu gehen, denn Sachen für die Schule hätte ich damals auch von dem PC meines Dads machen könnnen. Naja im Nachhinein ist er sicher auch für andere Dinge praktisch :D aber so war das jedenfalls bei mir :D

Drakon
26.02.2004, 04:59
War nichts wirklich was besonderes bei mir.Wollt mich halt bei irgendeinem Forum anmelden,dunno,vielleicht um ein paar Leute kennenzulernen oder irgend was anderes.Auf jeden Fall bin ich auf zwei Foren gestoßen,der Ring und das Morrowind-Forum.Letzten Endes hab ich mich für das hier entschieden,aufgrund der größeren Themenvielfalt.

Kamui
26.02.2004, 05:08
Also ich bin, wie scheinbar viele hier, über SN auf das Forum gestoßen. Ich glaub mein ersten Anlauf hatte ich noch zu Gameswebzeiten. Aber damals war ich nicht sonderlich aktiv nur hier und da mal ein Post wenn ich zu irgendwas im RPG-Universum eine Frage hatte oder so einfach mal meinen Senf dazugeben wollte.
Dann hatte ich eine zeitlang kein Internet. Dies änderte sich jedoch im Juli letzten Jahres wieder und ich entschloss mich auch schon nach kurzem Einlesen im RPG-Ring wieder dazu ein Teil dieser Community zu werden. Diesen Entschluss habe ich bis heute eigentlich nicht bereut.^^

mfg
Kamui

Bimp Lizkit
26.02.2004, 10:28
mein grund ist leider ganz und gar nicht tiefgruendig.
damals, als squarenet noch ffotaku war und ich als gast eine frage im forum stellen wollte, entbrannte irgendwie eine diskussion im forum, welches zu jener zeit noch etwas anderes beschaffen war...und da ich keine lust hatte, staendig im forum nachzusehen, ob mir jemand geantwortet hatte (ich schaetze, dass ich damals noch mit einem 33.6k modem unterwegs war...das erklaert einiges), registrierte ich mich kurzerhand, da ich dann das feature der automatischen e-mail benachrichtigung beim eingang einer antwort nutzen konnte...
nun, spaeter stellte ich fest, dass dieses feature nicht mehr ganz so von nutzen war, weil ich mich seit eben jener diskussion recht haeufig im forum aufhielt (ich glaube, dass man genaueres auf der ft-seite nachlesen kann)...
mein grund zur registrierung in der kurzfassung: faulheit und ungeduld!

Taro Misaki
26.02.2004, 12:08
ich bin auf dieses forum gestoßen, als ich damals bei google nach hilfe für den rpg-maker gesucht habe, dann habe ich gesehen, dass es hier noch viele anderen interessanten themen gibt, hab mich angemeldet und seitdem komm ich irgendwie nicht mehr davon los:D

mitlerweile beschäftige ich mich auch irgendwie gar nicht mehr mit dem maker und da ich sowieso ein riesen großer FF-fan bin, ist das hier der beste ort, um sich die neusten infos über spiele zu holen und mit anderen leute über die verschiedensten sachen zu plaudern:)

Simon
26.02.2004, 12:35
Warum ich mich registriert habe?
Warum nicht?:D
Nein, im Ernst.
Ich hatte mich eigentlich registriert, weil ich eine technische Frage zum Rm2k hatte. Joa.. daraus entwickelten sich mehrere Posts im RPG-Maker-Forum und dann bin ich auch in die anderen Foren gegangen...
jao... so war das^^

DJ n

Lonely Wolf
26.02.2004, 13:23
Wollte zu einem Thema einfach mal meinen Senf dazu geben. Naja, mittlerweile bin ich wesentlich aktiver dabei als noch vor einem Jahr, wurde neulich sogar zum Abenteurer Befördert *lol*:D

Dark Melfice
26.02.2004, 13:29
Mir wurde das Forum damals von Rikkulein empfohlen, welche ich zwar schon ewig nicht gesehen hatte aber ich bin ja noch da^^. Anfangs war ich etwas langsam mit den Postings da ich zu Anfang noch stärker in einem anderen Forum Aktiv war.
Nun sag ich, hier bin ich, hier gefällt`s mir, hier bleib ich^^. Nirgends sonnst gibt es ein so vielfälltiges Forum und jeden Tag aufs neue freue ich mich, das ich hier gelandet bin.

Saruman
26.02.2004, 14:50
naja ich habe einfach mal ein gutes forum gesucht. habe viele foren ausprobiert und nach einiger zeit habe ich dieses gefunden. naja und hier gefaellts mir. ich werde hier bleiben ;=)

Shiravuel
26.02.2004, 14:51
Das war 2001. Ich glaube, ich suchte damals nur eine Antwort auf eine Spiele-Frage. Dann stellte ich fest, das hier viele nette und interessante Leute rumrennen und schon blieb ich hier hängen. Und bereuen tue ich es auf keinen Fall.

SpongeBob
26.02.2004, 15:32
Hallöle^^

Warum? Wieso nicht? Ist doch lustig hier.

Nein.

Also, ich finde, dass die Community sehr informativ ist und man nette Leute kennen lernen kann.

Wenn man ein Prob hat, dann postet man es eben hier rein. Und mehr oder weniger bekommt man eine Loesung dafuer.

Ist doch praktisch. Bevor ich einen Kunden-Dienst anrufe, kann ich erstmal meine Technischen-Probleme hier befragen und vielleicht auch beantwortet bekommen.

Und wenn einem mal langweilig ist, dann sucht man sich ein Thread im Forum aus, wo man halt mit quatschen kann.^^

Sonst halt ueber Gott und die Welt reden^^

Konsum
26.02.2004, 16:03
Hab mich zuerst im GW regesitreirt weil mir langweilig war und ich ein paar Fragen zum RPG Maker hatte. Dann hat es mir wirklich gut gefallen und ich bin später sogar zum Ring gegangen und bleibe hier auch eine Weile.^^

Krelian
26.02.2004, 16:19
Ich habe vor meiner Registrierung schon eine Zeit lang im Forum mitgelesen.
Da ich einige Threads ganz interessant fand, habe ich mich irgendwann dazu entschlossen mich zu registrieren um hier und da mal posten zu können :)

Leon der Pofi
26.02.2004, 16:47
ich hab in google final fantasy eingegeben. dann sah ich ff-rpg ring.
dann hab ich ein paar postes durchgelesen und das forum hat mir gefallen.

Den rest könnt ihr euch denken ;)

Waschmuh
26.02.2004, 17:25
Whoooooooooooooosh!
Das ist doch mal ein super Thema! :A
Also, irgendwie bin ich zu diesem Treffen von lauter irren Leuten gekommen... das war... Silvester. War supertoll und alle haben gesagt, ich soll doch mal gucken, wo die alle herkommen.

Und DANN bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mir gedacht:
Toll, lauter Waschlappen hier, hier gefällts mir :D
Und da hab ich einfach mal die Gelegenheit bei der Flosse gepackt um das Forum mal hier aufzuwhooooshen! :D :p

Bei euch als ein Lappen,
das kann doch nur klappen
ich fühl mich zwar schlapp
wie wässrige Papp'
doch macht das nichts aus
ich fühl mich zu Haus!:D

Whooooooooooooooosh!

Daigoro
26.02.2004, 18:17
Ich besuchte schon lange vor meiner Anmeldung regelmässig SN und las auch häufig die Threads.
Als ich einmal nichts zu tun hatte, dacht ich mir, ich will auch mal mitschreiben.
So kam es, dass ich mich hier angemeldet hab.

Und wenn er nicht gestorben ist, dann postet er noch heute! :D
Ein Happy-End. Is das nich schön?:p

Seraph
26.02.2004, 19:09
Warum habe ich mich registriert... wie war das noch gleich:confused: Ah ja, einer meiner Freunde hat mir mal irgendwann der RPG-Maker gezeigt, ich war davon begeistert und bin durcg Google auf www.rpg-maker.com gestoßen, wo ich dann durch Zufall das Forum fand. Ich hab mich da ein bisschen Umgesehen, hab die große Anzahl an Foren bemerkt, gesehen, dass es hier doch irgendwie ganz nett ist und hab mich angemeldet. Am meisten habens mir die SN-Foren angetan;)

Stille
26.02.2004, 19:59
Naja, ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen. Hatte mir den RPG-Maker und ein Paar Spiele geladen, brauchte dann aber Hilfe. Hab was bei Google eingetippt und bin hier hergestoßen...
Den Rest kann man sich denken: Hab mich registriet, und schnell gemerkt, wie groß das Forum ist... außerdem hats (fast) alle meine Interresen beeinhaltet... außer Kartenspiele-was sich hoffentlich noch ändert.

Wischmop
26.02.2004, 20:12
Ohne Anmeldung könnt ich hier nicht posten. Einfach, oder? :D
Ausserdem wollt ich mit meinem Bruder nicht einen Account teilen.

Vincent D. Vanderol
26.02.2004, 20:15
Öhm...warum ich mich registriert hab?

... ... ...

Zum Klugscheißen! -_-'
Naja, hab gerne das Squarenet besucht und hab mich dann auch mal ins Forum reingeklickt und hab mitgelesen und irgendwann konnt ich nicht mehr anders und mußte allen mein grenzenloses Wissen mitteilen! -_-'
Außerdem fand ichs toll, sich mal mit anderen austauschen zu können...irgendwie hatte ich vorher kaum Gelegenheit dazu ;___;
Das war wirklich mal was neues für mich, so viele Leute mit gleichen Interessen auf einem Haufen zu haben! ^.^

War hauptsächlich im FFF und H&S unterwegs, was sich mittlerweile geändert hat, meine Zock-Phase ist nämlich eigentlich vorbei und mein Game-Wissen verblaßt auch so langsam. Ich bin jetzt so ziemlich überall unterwegs, nur in die Maker-Foren traue ich mich nicht rein^^ Ich lese auch meistens nur noch und poste weniger als früher, ich hab nicht wirklich etwas zu sagen. Ich fühl mich trotzdem sehr wohl hier, darum häng ich hier auch so oft ab. -_-' :p Für irgendwas muß man seine Standleitung ja nutzen^^ Die enorme Themenvielfalt ist auch klasse und natürlich die vielen netten Leute, die ich hier kennengelernt habe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif ^.^

Najo...ich muß auch sagen, daß das Forum hier mein erstes war, vielleicht bin ich ihm gerade deßwegen treu geblieben.

Ich knüff euch! :D

letmedie
26.02.2004, 21:57
Ein sehr trivialer Grund....ich konnte das Safe Rätsel in FF VII einfach nicht lösen und damals hatte ich ie suchen Funktion genutzt, aber da das SN noch nicht sehr alt war (ist ja erst drei geworden, genau wie meine Registrierung) , habe ich mich registriert um die frage endlich beantwortet zu bekommen. ja....und da bin ich irgendwie kleben geblieben und habe dann entdeckt, dass es noch andere foren als das h&s gibt.

Ovd-sama
26.02.2004, 22:05
bei mir war es wohl ein eher ungewöhnlicher Grund warum isch mich hier registriert habe. Wollte mich nämlich über eine Angelegenheit hier sagen wir mal beschweren und bin dann rein zufällig auf den FF Herzen Thread gekommen und bin dort hängen geblieben :p und bin dann in den QFRAT gewandert wo isch seitdem bin

Prevailer
26.02.2004, 22:09
Nunja, ich gehör halt schon ein Weilchen zur 'FF-Szene' - und da findet man eigentlich automatisch zu SquareNet. Logisch auch, dass man sich registriert, wenn man regelmäßig da ist. Na ja... das ist die Ursache. Der Anlass war mal wieder ne Art Streit. Ohne Anmeldung kein mitstreiten :D.

Master
26.02.2004, 22:43
Ich war, bevor ich mich registriert hab, oft in den SN News. Dadurch bin ich irgendwie in die SN Foren gelangt... Als erstes hab ich nur gelesen und fand die Mods hier viel zu hart weil ich öfter verwarnungen an irgendwelche user mitbekommen hab. Naja dann hab ich mich aber trotzdem mal registriert...auslöser war glaub ich ein Thema im FFF in dem darum ging ob Cloud ein Klon ist oder nicht. Zunächst hab ich nicht viel gepostet sondern nur ab und zu, ich war/bin eher mehr am lesen. Erst im Sommer 2003 hab ich angefangen mehr zu posten.

Jag_16
26.02.2004, 23:01
Bin wie viele andere hier auch durch www.rpg-maker.com hiergelandet !
Hab dann auch später mal in denn Qfrat geschaut und mir hats hier auf an hieb gefallen viele netteleute schöne gspräche und vor allem ziemlich fähigemods die egal bei welchem chaos auch immer herr derLage werden können!^^

mfg
Jag

odin
26.02.2004, 23:30
hatte damals ne frage für irgend ein ff und bin dann auf die seite gekommen !
ja irgendwie bin ich geblieben weils mir gefallen hat!§a:D

oh ich weiss noch als letmedie mal beschuldigt habe oh gott >_<

Jiko
26.02.2004, 23:35
Ich habe mich vor einigen Monaten mal registriert, weil ich einen Beitrag gesehen hatte, auf den ich unbedingt antworten wollte... und dann war ich einige Monate nicht drin..... und dann habe ich nochmal reingeguckt, weil unter den Squarenetnews ein Thema angezeigt wurde, das einen interessanten Name hatte..... und dann habe ich festgestellt, dass ich schon im Forum angemeldet war... und das schon ein paar Monate... ja... und da bin ich...!:D

rgb
27.02.2004, 00:37
Ich habe mich wegen dem Rpg-maker angemeldet, also ich hab micht nicht über squarenet sondern über rpg-maker.com angemeldet,
da war mal ein Beitrag drüber in der Screenfun und mein Kumpel kam
"oah bla bla voll cool" ^^!
Kurzerhand habe ich mich dann im Forum angemeldet.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ocelot
27.02.2004, 00:50
Ich hab mich auch auf Grund einer Frage zu dem RPG-Maker 2000 angemeldet. Und ich bin froh, das ich es getan habe, denn dieses Forum ist doch schon sehr gut, ich kenne andere Foren wo viel mehr Spammer und Kiddies unterwegs sind...

Das Komische bei mir ist, ich bin erst nach einen Montat oder so darauf gekommen, das es nicht nur die Rubrik "Rpg-Maker" gibt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Spawnferkel
27.02.2004, 01:26
Ich hab mich registriert, weil ich zu der Zeit eben angefangen habe, Final Fantasy Teile zu zocken und mich da nicht so gut zurecht fand. Ich hätt aber nie gedacht, was für ne tolle Community es hier gibt.

Skar
27.02.2004, 01:49
Wenn wir das Thema schon haben... kann mir wer erklären, warum wir vor nem halben oder 3/4 Jahr so eine Schwemme von Österreichern hatten, die sich neu angemeldet haben? Ich hab mich damals gewundert, wo die auf einmal alle herkamen :)

Ich hab mich damals angemeldet, weil ich ein Thema entdeckt hatte, auf welches ich antworten wollte, vorher hatte ich monatelang gelurked, im RPG-Reich sogar jahrelang... ich hab meine PSX Ende 2000 umbauen lassen und wollte mich informieren, welche US-Must-Haves es gab, war aber nie dazu motiviert, mich an der Community zu beteiligen.

Das hat sich ja mittlerweile "etwas" geändert :)

Hyperion
27.02.2004, 02:06
Gute Frage...

Ich besuchte eigentlich über ein Jahr die SN-Seiten, um mich zu informieren.

Das Forum besuchte ich erst, als ich FFX gekauft habe und irgendwo Hilfe brauchte (kA wo jetzt genau). Ich hatte mich aber etwa ein halbes Jahr nicht registriert, da ich nur das Hilfe+Support-Forum besuchte, und meine Fragen irgendwo bereits beantwortet waren.

Irgendwann hatte ich jedoch das Gefühl, dass ich nicht nur nehmen, sondern auch geben sollte. Jedenfalls habe ich mich registriert und postete ein wenig auf verschiedene FFX-Fragen. Und trotz "hervorragender Zugriffszeiten im GWC" ( ;) ) schaute ich mich auch in den anderen SN-Foren herum. Irgendwann habe ich dann damit angefangen, überall meinen Senf dazu zu geben. ;)

Enkidu
27.02.2004, 02:46
weil ich wissen wollte, wie switches funktionieren :D

Trishna
27.02.2004, 02:53
Bei mir war es, dass ich endlich einen neuen PC bekommen habe + Internet, ich war dann nur noch am PC! Dann so ca. vor einen Jahr hab ich hier mal ins Forum geschaut und dachte mir so, ach meldest dich mal an. Nur als ich angefangen habe alles auszufüllen und meine ersten 5 Namen schon vergeben waren, kam meine Mutter und eminte ich sollte nicht so lange am PC bleiben, also hab ich das anmelden abgebrochen..... ich habe aber öfters Squarenet besucht und war auch da schon angemeldet. Dann im Mai (sehr viel später) bin ich dann nochmal auf die Seite gegangen, und dachte mir so, ach jetzt ahst du zeit melde dich jetzt an.... gesagt getan..... ich hatte ja dann Glück mit meinen Namen ^.^ Naja am anfang war ich nicht so aktiv, war noch bei vielen anderen Foren angemeldet und war überall immer kurz drin, nur dann hat mich hier etwas festgehalten und seit dem bin ich fast nur noch hier. Das Forum gefällt mir am besten *schleim*;)
mfg
Yori

taraia
27.02.2004, 03:40
Ich habe mich registrieren lassen, weil ich so beeinflußbar bin und mich von Muhrray dazu zwingen ließ.
Bevor ich mich wehren konnte, hatte er schon halb alles für mich eingetippt und es gab kein zurück mehr :rolleyes:
Aber da hat er mal was richtig gemacht ;)

RhS_Artifex
27.02.2004, 04:12
Mich hat eine von euch indirekt hierher gelockt, wobei meine FF-Vernarrtheit dabei auch keinen garade geringen Anteil hatte. Diejenige von der ich red ist Invincible Lilly, die ja früher mal ab und an, als SN noch auf GWC war im GothicRPG bei der Sumpfbruderschafts, einer Gilde des PnP-RPGs dort, aufgetaucht war.

Engel912
27.02.2004, 13:08
also ich hab das forum durch google gefunden ... ich hab nach *nachdenkt* hilfe für FF IX (oder war es IIX oder VII????) gesucht, weil ich an ner stelle nicht weitergekommen bin ... tja und HIER wurde mir geholfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und seitdem kuck ich hier immer mal wieder rein, einfach, weil ich final fantasy LIEBE und IHR immer die besten tipps habt, wie man NOCH mehr aus den games rausholen kann - ich sag nur beschaffung von special weapons.
außerdem ist es beruhigend zu lesen, dass andere mit z.b. dem chocoborennen oder blitzball in FF X auch nicht zurechtgekommen sind ... die tipps, die viele dann haben, können sowohl nerven schonen als auch das überleben des controllers sichern ;)

außerdem sind hier viele liebe junge leute, das macht natürlich auch gleich noch spass :D

Ziek
27.02.2004, 17:42
Langeweile im Büro war wohl der Hauptgrund. Gelesen hab ich in den Foren schon zu Gamesweb Zeiten, eigentlich war ich aber nur wegen den MP3s die es damals noch auf SQUARENET gab hier. Angemeldet hab ich mich erst letztes Jahr. Hauptsächlich um in den Makerforen mitzumischen.

Mephisto
28.02.2004, 16:00
ich hab mich hier einfach mal wegen langeweile angemeldet.... also ich bin vorher immer schon auf rpg-maker.com gesurft und dann hab ich mich halt mal ins forum verklickt 0o. anfangs hab ich eigentlich nur gelesen und hab mich dann mal registriert. anfangs war ich auch nicht oft hier... hab mich nämlihc nur in den maker foren ein bisschen rumgeschaut ;)

Omega
28.02.2004, 16:06
also bei mir war es n lustiger grund mehr oder weniger, also ich hatte FF 7 durchgezockt und ff 8 und ich kannte in meiner umgebung nur einen einzigen der auch voll final fantasy verrückt ist, nun dann bin ich eines tages auf squarenet gestoßen und war extrem froh da es eine risiege community gibt, nun ich hab mich registriert und nun nerv ich hier seit ca 3/4 jahr ^^

M-P
28.02.2004, 16:22
weil ein forum besser ist als ein chat, und ich hatte glück so ein großes zu erwischen wo auch ziemlich viele leute rumlaufen (unter anderem ja genausolche penner wie ich einer bin, right kima? ;) )

ahja, und weil ich mein spiel publizieren wollte.

Níniel
28.02.2004, 16:28
Also bei mir war es so, dass ich mich damals (noch zu gamesweb zeiten) registriert habe weil ich irgendeine spezielle frage hatte bezüglich FF und da ja nur registrierte benutzer posten können hab ich mich angemeldet. Damals noch unter dem Nickname blackshiva ^^

Yuna
28.02.2004, 23:00
Ich bin ein Forumskind..und wollte vom chat endgütlig in ein Forum wechseln...wurde dann von herr Kimahri gezwungen mich hier anzumelden...und yoa...da bin ich ne?!? XD

Ruud
29.02.2004, 01:42
Ich habe mich angemeldet, weil flowster einfach nicht aufgehört hat über dieses Forum zu erzählen. Er hat mich nach unserem Urlaub im Sommer quasi dazu gezwungen...und da habe ich mich dann angemeldet, er hat mir sehr geholfen, ohne ihn wäre ich nicht hier. Danke:)

Ich habe es übrigens nicht bereut mich hier angemeldet zu haben ;) ....wieso auch ?

Garfield
01.03.2004, 22:46
Mir hats ein Freund empfohlen,
und auch wenn ich nicht oft Beiträge schreibe,
isses doch ganz nützlich, wenn man mal ein Problem hat oder
wenn einen was interessiert.

Tolles Forum! (Lob);)

Dennis
09.08.2018, 10:59
Ich wollte mich mit Leuten zum RPG-Maker 2000 austauschen und auf der Welle des Vampire's Dawn Hypes reiten.
Außerdem fand ich die Vorstellung verlockend, von TheByteRaper und Wischmop verwarnt und gebannt zu werden. Und bis heute haben sie es nicht geschafft. HA!

Fun Fact: Erst nach ca. einem Jahr hab ich überhaupt rausgefunden, dass es außerhalb der Makerforen auch noch andere Foren gibt. :D

Lux
10.08.2018, 17:10
Ich hab mir Dezember 2002 (?) mal eine Bravo Screenfun gekauft, in welcher für die nächste Ausgabe ein Download-Link für den RPG-Maker 2000 versprochen wurde (oder das Teil sollte direkt mit auf der CD kommen - so hatte ich das zumindest verstanden). In der nächsten Ausgabe wurde das Thema gar nicht mehr aufgegriffen, woraufhin ich noch mal in die alte Ausgabe geschaut und da den Verweis auf den RPG-Ring als Download-Plattform gesehen habe. Habe mich dann also mit einem Monat Verspätung hier angemeldet und - wie auch Dennis - gar nicht kapiert, dass es noch andere Foren gab, in die ich mit meinem Account posten konnte. Einen Monat später war ich schon gebannt und habe meinen zweiten Account, diesen hier, angelegt. ;D:A

Einheit092
14.08.2018, 17:42
Ich kannte das Forum schon länger, aufgrund des Makers. Der hatte so ne Art Hype zu Schulzeit, kp warum, vermutlich VD1. angemeldet hab ich mich dann, um WWs zu spielen.

Kael
14.08.2018, 18:34
Mein komisches Makergame wurde weder angenommen noch abgelehnt. Ich hab mich angemeldet, um zu fragen, ob ich das Ding ordentlich eingesendet habe und wann die nächste Testwelle der Spiele kommt. Den Rest des Forums hab ich auch viel später wahrgenommen.

Rusk
14.08.2018, 22:05
Bei mir war es auch der Maker, ich glaube es lang daran, dass ich die Makerspiele auf der Screenfun zu Tode gesuchtet habe und mir Nachschub besorgen wollte. Bis ich aber kapiert habe, dass das Atelier ein Forum hat, sind ein paar Jährchen vergangen. Und bis ich (wie die anderen hier) kapiert habe, dass über dem Atelier sogar ein noch größeres Forum existiert, sind wohl Äonen vergangen. War wohl die Werbung damals nicht ausreichend oder so...

Mann wie ich mich damals gefreut habe, als ich sah, dass es im Atelier über 100 kostenlose Makerspiele gibt ... selbst die Alte Macht Reihe hat mich gehypt (die ich aber nach 10 Minuten gelöscht habe, selbst für einen Noobie für mich damals ne Qual). :D

Ave
14.08.2018, 22:20
Wir könnten ein Saufspiel machen: Ein Shot pro User, der wegen Makerkram sich registriert hat. Prost!

Linkey
15.08.2018, 11:44
Ich hab mich wegen Makerkram hier angemeldet, nachdem ich über Jahre schon als "Gast" mitgelesen habe.

WeTa
15.08.2018, 12:53
Wir könnten ein Saufspiel machen: Ein Shot pro User, der wegen Makerkram sich registriert hat. Prost!

Dann ist der Frat aber schnell wieder tot :(

Ave
15.08.2018, 12:55
Dann ist der Frat aber schnell wieder tot :(

Schritt 1: Saufspiel
Schritt 2: Spamparty im Frat
Schritt 3: Aktivität

:bogart:

WeTa
16.08.2018, 09:21
Spamparty im Frat
what year is it.jpg

Gisulf91
16.08.2018, 11:32
Ich habe mich letztes jahr angemeldet, nachdem ich aus Zufall real Troll's Spiel "Wolfenhain" entdeckt und gezockt habe.
Ich war wirklich erstaunt, wie groß die Makerszene ist und habe seitdem viele tolle Spiele hier entdeckt.
Einfach ein tolles Forum.

Sabaku
16.08.2018, 15:21
Mir wurde Makerehre versprochen, ist aber ausgeblieben. Ich reklamiere!

Linkey
16.08.2018, 18:29
Einmal im Monat - nach dem Zähneputzen, bevor ich schlafen gehe - zünde ich eine Wunderkerze an meinem Altar an und huldigen den Maker Legenden, unter anderem auch dir, Sabaku. Also nichts mit Reklame hier - Werbung ist im Forum hier nicht gerne gesehen!