PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OOhhhhh ab in den Norden!! oder Bremer CT

flow
18.02.2004, 20:54
Es begab sich zu ungewisser Zeit durch einen kleinen Trupp an NST'lern an einem kühlen Septemberabend ein kleines Schauspiel. Ein paar komische Gestalten tuschelten vor sich hin, die Meisten verstanden nichts von der Sprache die sie Nordisch nannten. Doch nach einigen Stunden Gespräch wurde ein Gedanke festgehalten und zwar ein Treffen zustande zu bringen, das den Norden zusammenbringt.

Das war ein kleiner Anschlag zu den alten Zeiten die sich letztes Jahr im NST abspielten, wobei der NST sich noch im QFRAT befand.
Nach einem langem Gespräch mit Rick (Jones) und Drakon dachten wir, man könne mal ein CT starten lassen das sich in Bremen oder drumrum abspielt. Wobei mir klar ist das das NATO Treffen auch eine Alternative wäre da es sich sogar in meiner Nähe abgespielt hat.
Jetzt fang ich aber mal an:

Wo ?
Natürlich, wie auch oben beschrieben sollte man sich in Bremen und Umgebung treffen. Wo genau müssen natürlich alle mitentscheiden.

Wann ?
Auch wenn es höchstwahrscheinlich zuu feucht sein wird, würde ich
alles in den Osterferien ablaufen lassen. Nicht jeder macht dann Urlaub und verreist und die Meisten können länger bleiben, sodass es ein etwas längerer CT werden würde, aber es steckt ja alles noch in de Kinderschuhen. Wobei, wenn ich grade drüber nachdenke ist es etwas spät was Planung angeht, aber man kann ja noch über den Zeitpunkt reden.

Wie ?
Dieser Punkt wird erst später besprochen da erst mal der Ort festgelegt werden muss.

Wer alles mitkommt und soweiter wird noch alles editieret oder falls der Thread voll wird, kommt es in den Neuen.

So, ich will hoffen das sich (wenigstens ein paar:( ) melden und die Planung ein Erfolg wird.

------------------------
Ich bin mal So Frech und Editiere in deinen Thread rein ~ RJ

Liste möglicher Leute
flowster
Damien
Rick Jones
FF I Weißmagier
Daen vom Clan
one-cool
July
cromosom
lord xeno
yuki-chan
Yori
Golden Chocobo
DJ n
Rpg_Goldenboy
Valada
Sceddar
Vorlon83
Ziek
Miaka86
Drakon
Ashkan
-----------------------------
So das is mal eine Liste aller die irgendwie erwähnt haben Eventuell zu kommen ^^
~ RJ edit 19.02.2004

Damien
18.02.2004, 21:02
Bremen hört sich gut an!

Mal sehen vielleicht bin ich auch dabei...

Plant ihr erstmal und ich entscheide mich dann auf dem letzten Drücker, ob ich dabei bin oder nicht.

McLovin
18.02.2004, 21:24
Also Bremen is mir zwar zu weit weg aber ich hätte da nebenher mal ne frage ( Sorry für Spam) Aber was genau Heißt CT?
Counter terrorists wohl kaum :D
Bitte um schnelles klären, dann spam ich auch nich weiter rum ;)

Edit: Danke vielmals :D

Damien
18.02.2004, 21:29
CT = Community Treffen ;)

Rick Jones
18.02.2004, 21:59
Ahh DAs klingt als würde es nach mir verlangen
Flowster ich meld mich heute mal bei dir ^^
Das is nur 30min mit ZUG da kommt man doch gerne ^_-

Daen vom Clan
18.02.2004, 22:38
Hmmm...joa, als Hauptorganisator der NATO-Treffen kann ich vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen...?
Selbstverständlich nur auf Wunsch... :)

flow
18.02.2004, 22:42
Selbstverständlich nur auf Wunsch...

Aber natürlich Dean...sehr nett von dir^^
Halt was man von nem Organisator so erwartet^^

Damien
18.02.2004, 22:45
So, da Rick nun zugesagt hat, kann nichts mehr schief gehen.
Er ist Experte in solchen Angelegenheiten und es gibt wohl keinen der schon auf mehreren CT's anwesend war.^^

Rick Jones
18.02.2004, 23:02
Original geschrieben von Damien
So, da Rick nun zugesagt hat, kann nichts mehr schief gehen.
Er ist Experte in solchen Angelegenheiten und es gibt wohl keinen der schon auf mehreren CT's anwesend war.^^

Optimistisch bist du überhaupt nicht ^^
Also ich denke mal Das Daen sicher auch was aufm Kasten hat was organisaton angeht ^_-

Aber ich sage mal wie immer

100% mein Organisaionstalen zu wegen fragen und so
und 99% meine zusage das ich komme
warum:

Kommt auf den zeitpunkt drauf an
und wie lange das Dauern soll ^_-
Logisch wäre für mich natürlich ein Samstag und dann von Früh bis Nachtens XD
Dann komm ich sicherlich das Ticket Nach Bremen is net Teuer ^_-

Sollte es ein längeres Werden muss ich sehen wie das mit dem Geld reicht, und wann das stanttfinden soll ^_-

Soweit vonm mir wenn fragen sind PM..
MSN habsch Momentan weniger an
:rolleyes:

Komme aber notfals auch mal dahin ^_-

one-cool
18.02.2004, 23:28
bin zwar aus Bayern, aber trotzdem ist ein gwisses Interesse da auch mal da oben vorbeizuschauen, hoffe ihr legt es gut...

Irgendwann muss es ja klappen..^^
na werden wir sehen, macht mal ein par Termine wann es genau sein wird^^

July
18.02.2004, 23:32
Wenns an nem WE ist, würd ich vielleicht auch mal vorbeigucken. Aber nur so ganz wage. Nach Bremen kann ich nämlich schön umsonst fahren ^^ Naja mal sehen :rolleyes:

cromosom
18.02.2004, 23:49
Huhu ^^"
Ich melde mich mal ungefähr an, eigentlich wollte ich nichmehr zu so vielen CTs <.<" aber es macht halt süchtig ^^"
Und es sind ja nur 3Stunden 30min Zugfahrt :D

Außerdem könnte man das ja mit nem kleinen "Familientreffen" kombinieren....Valaaa ^^

Seelenspiegel
19.02.2004, 00:15
Ich bin ja mehr oder weniger Bremer, ich meine so als Bremer...

Sind wir nicht alle ein bischen Bremer?

Ich bin dabei, wenns innerhalb von Bremen ist ;)

Umgebung, wahrscheinlich auch, aber wer weiss das schon... Zumindest, ich net...

yuki-chan
19.02.2004, 00:40
hoi ^.^
och bremen ist ja praktisch nebenan und wenn cromo kommmt, dann komme ich natürlich auch:D :p

Trishna
19.02.2004, 01:45
Wenn ich weis, wann hundert pro das treffen stattfindet, könnte ich vielleicht auch noch was machen um zu kommen! Aber ich muss erst schauen, ob da nicht etwas anliegt! Bremen ist ja nicht so weit weg ^.^ also ich halte es mir noch offen!
mfg
Yori

Golden Chocobo
19.02.2004, 01:47
Hach Bremen, tolle Stadt. Da würde ich auch gerne mal hin, fragst sich nur genau wann, wie lange etc. Da ich da ja mit Bahn hin müsste kostet das etwas.^^

July
19.02.2004, 02:07
Hey Yori, das wär ja cool ^^ Wenn du mit dem Zug fährst, oder irgendwie in Hannover vorbeikommst, können wir ja das Stück zusammenfahren, wenn du magst ^_^

Simon
19.02.2004, 12:11
Noch ein CT??
Oha... da macht mein Geldbeutel aber fiese Sterbelaute ;_;
mal sehen, ob und wie's mit dem finanziellen ausschaut... vielleicht bin ich dann mit von der Partie:)

@ Daen:
Jo! Organisiere! go, Daen, Go!^^

DJ n

rgb
19.02.2004, 14:15
Wenn DJn kommt, komme ich auch:D!
Muss ich wenigstens nicht alleine fahren!

Edit: Achja, und sofern ich geld habe *allesfürPCausgegebenhat* ;_;

Rick Jones
Also ich denke mal Das Daen sicher auch was aufm Kasten hat was organisaton angeht ^_-

Hehe, ja davon kann man ausgehen, er hat ja schon 2 treffen in Bremen organisiert (das zweite ging sogar fast ne Woche lang), und war immer voll cool da^^!

Daen vom Clan
19.02.2004, 17:34
Hmm....joa, Danke für die Blumen, Leute :)

Also, die wichtigsten Fragen, die im Vorfeld geklärt werden sollten sind folgende:

1. Wieviele Leute werden kommen

2. Wann soll es stattfinden

3. wie lang soll es gehen?

4. Was wollen die Teilnehmer unternehmen? (Konsolen, sprich Fernseher muss da sein, soll Beamer organisiert werden usw.)

5. Kochen wir uns selbst? Lassen wir uns was bringen? Brauchen wir also eine Küche und Einkaufsmöglichkeiten?

6. Wieviel sind die Teilnehmer bereit zu zahlen?

7. Wieviele wollen übernachten?

Wenn ich das weiß, dann kann ich mich schonmal auffe Socken machen und Örtlichkeiten abklären, deren Adresse ich dann der Hauptorganisation mitteilen kann :)

Valada
19.02.2004, 17:46
Also, ich würde auch gerne kommen und würde mich als Köchin anbieten. ^^
Mir wäre je länger, je lieber. Aber das hängt bei mir ebenfalls vom Geld ab. Und ich hock' lieber mit dem Leuten zusammen anstatt irgendwo groß in der Landschaft rumrennen zu müßen. o.o
Übernachten, naja, ich fahr' auch nur eine halbe Stunde mit Zug, da wäre das sinnlos. Im Gegenzug könnten wir allerdings für Leute "von ausserhalb" ein Schlafmöglichkeit anbieten. Mit viel Quetschen dürften 2-3 Leute unterbringbar sein. Fallen nur Zugkosten an. Da müßte sich jetzt Rick zu äußern, was er davon hält. ^^

Rick Jones
19.02.2004, 17:56
Je nachdem WANN und WIE das ganze Ablaufen soll, hab ich sicherlich nichts gegen. Wenn 1-2 Leute bei mir mit Schlafsäcken übernachten. Erstmal abwarten und Teetrinken. Ich brauch sowieso auch mal nen genaueres Datum und so. Aber generell dagegen habe ich nichts

Sceddar
19.02.2004, 18:42
yeahhaw! CT, get ready! meine wenigkeit ist dabei. dann kann mal wieder ordentlich gerockt werden, nicht oder rick? ;)

LOL, hol mich mit auto ab, sonst mag ich gar nicht kommen :D ;)

btw: *sich die geschmeidige kühltasche bereitstell* ;)

EDIT: So, zeit sich um Dean's liste zu kümmern: :)

zu 1.: ist das ein ratespiel? ;) ich tippe 20 :D ;)

zu 2.: an einem wochenende bitte

zu 3.: sowas entscheide ich spontan. ein tag bin ich aber bestimmt dabei :)

zu 4.: *zu Bender wird: "Dann mach ich halt meine eigene Bar auf! Mit Black Jack und Nutten... wobei die bar und black jack könnt ihr vergessen!"* ;)
ernsthaft: mir ist es hose wie jacke. hauptsache fun ;) ich battle mich auch neuerdings gerne in Soul Calibur II *zu muhrray schiel* ;)

zu 5.: ich betielige mich gerne am abwasch,w enn wir selber kochen sollten

zu 6.: nichts? ;) ich denke, man sollte sich überd as geld keine gdeanken machen. der CT soll ja nicht an geldproblemen scheitern ;)

zu 7.: siehe punkt 3 :)

Vorlon83
19.02.2004, 20:00
Also mich würde das dann doch schon mehr als nur ein bissle interessieren ... ein treffen in meiner Heimatstadt ^^ ... na dann hobs ich doch da auch hin !!

vor allem wenn auch die "kleine" Yori-chan kommt :p

Also ich muss nur wissen wo / wann / wie und wieviel ... weil naja ich mache nen praktikum in den Osterferien ^^ also bitte nicht zu viel zeit lassen mit entscheiden ^^

flow
19.02.2004, 20:14
:D Das fängt ja echt suppi an^^

Damit jeder schon mal eine kleine Übersicht hat mache ich eine Teilnehmerliste. Aber keine Angst, es ist nur provisorisch, da es ja noch viele gibt die noch nicht wissen wann und so weiter^^

Damien
Rick Jones
FFI Weißmagier
Daen vom Clan
one-cool
July
cromosom
lord xeno
yuki-chan
Yori
Golden Chocobo
DJ'n
Rpg_Goldenboy
Valada
Sceddar
Vorlon83
ach..ja und flowster (insgesamt 17 People)

So ich glaub es muss erstmal die Zeit festgelegt werden.
Mir wäre es egal da ich in den Osterferien echt nichts zu tun hab.
Daher:

Osterferien = 29.3.04 - 14.4.04

Mir ist es egal wann, nur müsst ihr euch jetzt festlegen wann ihr alle könnt^^

Sceddar
19.02.2004, 20:42
hmm, vergesst nicht, dass mein CT (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23254) auch noch anliegt ;) am 13.04 oder 14.04 ;)

Trishna
20.02.2004, 00:05
Und wenn dann Bitte vor den 5.4 da haben wir in NRW ferien oder???? DEnn da fahr ich (oh wunder) nach Schweden:rolleyes: Also ich kann alles was vor den 5.4 liegt kommen.

@Vorlon

vor allem wenn auch die "kleine" Yori-chan kommt
O_O Und was ist denn, wenn ich nicht kann???? Ok wegen dir versuch ich alles zukommen ^___^ Ist ja nicht weit weg von mir, mit den Auto 2 stunden:D

@July

Hey Yori, das wär ja cool ^^ Wenn du mit dem Zug fährst, oder irgendwie in Hannover vorbeikommst, können wir ja das Stück zusammenfahren, wenn du magst

Ich werd auch eher mit den Zug fahren, mit Auto wird es mir etwas zustressig! Und wenn es alles klappt mit den Datum können wir usn ja absprechen wann wir fahren, würd gerne ein Stück mit dir fahren *gg*

Also für alle Mir wäre es Lieb, wenn es vor den 5.4 gemacht werden würde vielleicht sogar noch eher als der 29.3 denn da kann ich fast schon nicht mehr nein sagen *gg*
mfg
Yori

[edit]
@Yuki & Cromo
Na wie wärs, sollen wir nicht wieder Pizza machen???? Yuki du darfs sie dann auch wieder segnen:p Also ich melod micha uch schonmal als Köchin an, wenn ich dann komme

Ziek
20.02.2004, 02:21
Also dann .. ZIEK meldet sich auch an, ist nur 30 Minuten weg von mir also nicht so das Problem. Mit dem Termin bin ich flexibel, solange es auf ein WE fällt. Bin Berufstätig und doch ein wenig eingeschränkt was das angeht, Wochentage fallen bei mir also weg. ^^

yuki-chan
20.02.2004, 02:36
JAA PIZZA SEGNEN ^^ war meine gesegnete pizza nicht einfach göttlich?? :D hmm 29.3.....wie wäre es zwischen 15.3 und 28.3 ?? da hat schleswig holstein nämlich ferien ^^ aber leider haben da alle anderen keine ferien -___- .nah mir ist es eigentlich egal wann es ist, nur muss es halt in der osterzeit dann am wochenende sein ^^.
Wer wollte diese Frühjahrsferien eigentlich habe? HM WER?
cromo? holst du mich ab? ich fahre nicht alleine zug ^^:p Und ich meld mich auch als köchin ^^ aber ich segne das essen nur ^.^

cromosom
20.02.2004, 03:20
Also mir wäre der Termin auch ziemlich egal, solange es ein WE ist. Obwohl mir eigentlich die Ferien schon lieber wären, weil bei mir beginnen jetzt wieder die Klausuren und ich sollte mich doch mal anstrengen <.<" aber eigentlich ist es mir egal ^^".

@Vala und Rick Nehmt mich ^_^ ich bin doch auch gaanz lieb und stubenrein ^^ und außerdem wollte ich euch eh besuchen kommen ^^"

@Yuki und Yori Klar können wir mal wieder Pizza machen ^^ wenn ich wieder so ein tolles "Scream-Messer" zum schneiden bekomme, find ich nichts was dagegen sprechen könnt:p

Miaka86
20.02.2004, 07:05
ich würde gerne mitkommen , nur leider weiß ich nicht wie ich dahin komme O_o
hmm Cromo kommst du net bei mir aus der Nähe ? sollenw ir zusammen fahren ? ^^

Drakon
20.02.2004, 08:21
Da ich ja zu den drei gehöre,die sich den ganzen Wahnsinn ausgedacht haben,meld ich mich auch mal zu Wort:D

Ich kann wohl mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% kommen,hängt vom genauen Zeitpunkt,Austragungsort und der Länge ab.Das Bremen nur knapp 30 Kilometer entfernt ist,kommt mir da ja nur entgegen^^

Achja: Ich bin immer noch dafür,dass wir den CT bei Rick machen:P

Rick Jones
20.02.2004, 19:12
Original geschrieben von Ziek
Bin Berufstätig und doch ein wenig eingeschränkt was das angeht, Wochentage fallen bei mir also weg. ^^
*Dito*

Original geschrieben von Cromo
@Vala und Rick Nehmt mich ^_^ ich bin doch auch gaanz lieb und stubenrein ^^ und außerdem wollte ich euch eh besuchen kommen ^^"
Ja wir können dich schlecht mitnehmen du wohnst da unten.
Herkommen musu schon alleine

Original geschrieben von Miaka86
ich würde gerne mitkommen , nur leider weiß ich nicht wie ich dahin komme O_o
hmm Cromo kommst du net bei mir aus der Nähe ? sollen wir zusammen fahren ? ^^
Also das is ganz einfach..
Bochum-Dortmund-Münster-Osnabrück-Bremen
Und es ist kein einziger Ort dazwischen der auch nur annähernd wie WARBURG ist ^^
Einsammeln könnt ihr unterwegs auch noch ein paar. ^_-

Original geschrieben von Drakon
Achja: Ich bin immer noch dafür,dass wir den CT bei Rick machen:P
Nein nicht no vergiss es :P Hier oben is nix los und ich wüsste auch gar nicht wo ich euch ale unter bringen sollte.
Im Sommer is das was andres da kann man ja irgendwo Zelten

Sceddar
20.02.2004, 19:47
Original geschrieben von Rick Jones
Also das is ganz einfach..
Bochum-Dortmund-Münster-Osnabrück-Bremen
Und es ist kein einziger Ort dazwischen der auch nur annähernd wie WARBURG ist ^^
Einsammeln könnt ihr unterwegs auch noch ein paar. ^_-

ja, finde ich eine gute idee. holt mich ab, Holt mich VERDAMMTNOCHMAL ab! ;) einer muss ja die verantwortung tragen hier bei der sippe :rolleyes: ;)

Nein nicht no vergiss es :P Hier oben is nix los und ich wüsste auch gar nicht wo ich euch ale unter bringen sollte.
Im Sommer is das was andres da kann man ja irgendwo Zelten

Don't let this CT die! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23254) oder vielleicht besser doch?! -_-' ;)

Miaka86
20.02.2004, 20:48
Ok und wer bietet mir ne schlafmöglichkeit an ? ^^

Rick Jones
20.02.2004, 22:25
Original geschrieben von Sceddar
Don't let this CT die! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=23254) oder vielleicht besser doch?! -_-' ;)

Naaa Das CT findet Statt wirst du wohl net son Unsinn labern ^^
Aber du weisst ja ich komme nur zu dem Im Sommer ^_-
Weil mitten in der Woche hab ich echt keine Zeit ;_;

Ok und wer bietet mir ne schlafmöglichkeit an ? ^^

Ah da wird sich schon auch jemand finden ^_-
Bei mir ist sone Sache ich wohne 30minuten mitm Zug von
Bremen Weg und das kostet auch noch.
Also bei mir ist echt Übernachten nur wenns Geldmässig nichts ausmacht ^_-
Und das gilt net nur für Miaka.

Valada hat ja schon gesagt 2-3 Zusätzliche Kriegen wir hier sicherlich unter
Das ganze hat dann so Das Feeling von *Taras Gartenlaube*
Mehr kann ich dazu auch net sagen ^_-

Daen vom Clan
21.02.2004, 02:12
Hmm...bei mir ist im Grunde jeder Termin möglich, ausschließlich des ersten Wochenendes im April.
Sollte das Datum dorthin fallen, was zwar schade wäre, aber passieren kann, dann biete ich trotzdem noch meine Dienste in der Orga an, daran soll' s nicht scheitern :)

flow
21.02.2004, 22:37
So, da sich irgendwie einige nicht melden oder keine Zeit haben mach ich trotzdem mal was, was uns vielleicht hlfen wird, weiterzuzkommen^^

Und zwar denke ich das bei der Zeitwahl nur Wochenendtage in Frage kommen können. Außerdem muss Ricky einfach kommen^^ Aber was der in Bremen treiben will, tztz schäm dich, buddy;)

Aaaalso die Wochenenden wären dann:
Freitag 26.3 - Sonntag 28.3
Freitag 2.4 - Sonntag 4.4
Freitag 9.4 - Sonntag 11.4

Die Freitage hab ich mit reingenommen, da man sich na der Schule/Arbeit auf den Weg machen könnte. Die Meisten sind ja nur 30 Min. entfernt, das erspart uns das wir früh morgens samstags mitm Zug fahrn müssen. Ich bin doch nur um euer Wohl bedacht:D

Sceddar
21.02.2004, 23:44
Original geschrieben von flowster
Freitag 26.3 - Sonntag 28.3
Freitag 2.4 - Sonntag 4.4

ich denke mal, das sind die beiden besten daten. wir können natürlich auch in meinen CT reinCTen ;)

am liebsten wäre mir aber das we im märz um mal konkreter zu werden :) aber mal schauen,w as die anderen so sagen ;)

yuki-chan
22.02.2004, 02:22
aaaalso ich bin für das Datum: Freitag 26.3 - Sonntag 28.3

da haben wir noch ferien , also passt das wunderbar ^^ Ist den schon irgendwas geplannt was wir alles machen? und wie sieht das mit schlafmöglichkeiten aus´? es hat wohl nicht jemand zufällig eine hütte? *sich ans kassel ct erinnert*

flow
22.02.2004, 02:29
Original geschrieben von yuki-chan
Ist den schon irgendwas geplannt was wir alles machen? und wie sieht das mit schlafmöglichkeiten aus´? es hat wohl nicht jemand zufällig eine hütte? *sich ans kassel ct erinnert*

Also falls sich alles in Bremen abspielt gäbe es viele Möglichkeiten:
Das Universum oder Space Center glaub ich, ääähhhh...MIST:\
Ich habs vergessen, Rick da kann weiterhelfen^^

Schlafmöglichkeiten?
Daen kennt sich ja aus, daher wird er entweder eine Jugendherberge oder ähnliches finden. Das kann er halt am besten^^

Daen vom Clan
22.02.2004, 05:08
Das kann er halt am besten^^

Wenn er schon sonst nichts kann ;)

Also wie gesagt, wenn ich eine ungefähre Zahl und einen Termin habe, dann kann ich nach Jugendherbergen forschen.

Und wenn alle Stricke reissen, dann können Shinshrii und ich am ersten und am letzten vorgeschlagenen Termin sicherlich ein paar QFRAT-Asylanten aufnehmen ;)
Wir haben eine schmucke Wohnung in Walle, und ein ausklappbares Sofa, um das sich schon ganze Maker-Generationen gekloppt haben ;)

one-cool
22.02.2004, 17:51
Original geschrieben von Daen vom Clan
Wenn er schon sonst nichts kann ;)

Also wie gesagt, wenn ich eine ungefähre Zahl und einen Termin habe, dann kann ich nach Jugendherbergen forschen.

Und wenn alle Stricke reissen, dann können Shinshrii und ich am ersten und am letzten vorgeschlagenen Termin sicherlich ein paar QFRAT-Asylanten aufnehmen ;)
Wir haben eine schmucke Wohnung in Walle, und ein ausklappbares Sofa, um das sich schon ganze Maker-Generationen gekloppt haben ;)

hmm ich bin für den 3. Termin (da eim ersten das ganze mir recht blöd kommt...)

Und ich beantrage hiermit bei Daen eni QFRAt-asylanten-sofa-beschlagungs-öhm Antrag ein^^(falls ich komme^^)

so, sonst noch was zu sagen...

denke nich^^

flow
22.02.2004, 22:10
Original geschrieben von FF I Weißmagier
Auch wenn bis jetzt noch keine Jugendherbergen rausgesucht wurden (nur angesprochen), kann mir jemand grob sagen, was das so kostet (bin ein Schüler mit begrenztem Gehalt).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif, bin ich nämlich und sind auch die meisten^^
Aber die Zeit kann ja erst später festgelegt werden.
Falls es denn eine Herberge sein wird, sollte diese
Halbpension schon haben. Vollpesion braucht ma glaub ich nicht, da es dann zu teuer wird. Ich würde für eine Nacht höchstens 30€ ausgeben, wobei meine Eltern das bestimmt bezahlen8)

Trishna
23.02.2004, 00:18
Ich bin auch für den ersten Termin.
Es kann abers ein, dass ich nur für einen tag komme
und dann abends wieder nach hause fahre, ich muss mal schauen wie ich das mit meinen Ferien mache. Ich hoffe das ich wenn das WE bleiben kann, wenn nicht nerv ich auch einen Tag *gg*

Auch wenn bis jetzt noch keine Jugendherbergen rausgesucht wurden (nur angesprochen), kann mir jemand grob sagen, was das so kostet (bin ein Schüler mit begrenztem Gehalt).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
das müsste ich dann auch wissen.

mfg
Yori

July
23.02.2004, 00:25
1. Termin wär am besten. Obwohl ich an den anderen vielleicht auch kann, so ganz sicher ist hier eh noch nichts :D

Golden Chocobo
23.02.2004, 02:04
Ich könnte wenn überhaupt am 1. Termin oder am 3.
Der erste ist ein bisschen eingeschränkt weil in der Woche danach 2 Klausuren anstehen und es ein bisschen blöd ist, wenn man nicht lernt.
Dann noch die Frage wegen Übernachtung, tja puh ich weiß ja nichtmal ob ich die preiswerten 90 € für die Fahrt zusammen bekomme. Dann dürfte ich diesen Monat nichts mehr ausgeben und nächsten und das wird schwierig.

Drakon
23.02.2004, 06:51
Von den Terminen her dürften wohl alle gehen,obwohl mir der erste doch am liebsten wäre,aber noch steht ja nichts fest.

Was die Jugendherbergen angeht,hoffe ich mal auch,dass sie nicht zu teuer sind,obwohl ich das nicht glaube,die hier ist auch nicht sonderlich teuer (dafür aber auch ausserhalb der Stadt im Nirgendwo).

Ansonsten sollten wir langsam daran denken,was wir überhaupt machen wollen,wir können ja nicht nur das ganze Wochenende in diesem Space Center verbringen. (Überhaupt,das Teil ist doch noch gar nicht fertig,oder?Bis jetzt wird doch nur ein kleiner Teil benutzt,während der Rest leer steht,wenn ich mich richtig erinnere)

Ich würd auf jeden Fall vorschlagen,dass wir einen Abend dazu nutzen,uns überhaupt richtig kennen zulernen,vielleicht in eine Kneipe am Abend oder in ein Cafe gehen,da ist man unter sich und muss nicht immer umherlaufen...

Rick Jones
23.02.2004, 15:50
Auch mal Wieder meld..
Also Termin:
hmm Mir erhlich gesagt der 2te oder dritte
.. Es ist ein WE und ich habe am WE eigentlich so gut wie immer Zeit.. Nur mit dem Geld haperts.. ^^ wie immer
Deswegen eben der zweite weil da is Monatsanfang da bin ich grad mal ein wenig Flüssig ^^
Ich würde auch JEDEN Tag nach Bremen Fahren.
Das kostet net viel
Und wenn dann tasächlich sgar welche Hier Übernachten

Scedd, Miaka, Cromo anschau ^^
Dann kann man sich am Freitag in Bremen Treffen gemeinsam Abends Zu mir fahren Es sei denn iher wollt in Bremen Übernachten
Samstag mit einem Nedersachesn Ticket 25€ durch 5 ^^ wieder hi fahren und Abends wieder zurück und Sonntags dann noch mal hin und hier haut ihr dann mit Euren Tickets wieder ab ^_-
Ihr könnt natürlich auch Samstag erst kommen ^_- is kein problem

INFO NIEDERSACHSEN TICKET...

:eek: WOOOAAA Ich sehe soagar grade es ist Billiger geworden ^.^
:\ Toll aber es gilt nicht am Samstag oder Sonntag
Bahn wirren .. ich les noch mal eben nach.. dann geb ich eine bessere erklärung ab ^^
......
.....
...

OK .. Noch mal das ganze ^^
DAS Niedersachsten Ticket gilt Wochentags von 9 uhr bis nachts um 3 uhr für 5 Personen im Nahverkehr damit kann man auch die Bahnen und Busse in Bremen Nutzen.. Es kostet 21€ ...
Man kann es Auch als Einzelperson Kaufen. Dann kostet es sogar nur 15€ ^_-
Es gilt NICHT am Wochenende
-----------------------------------------

OK für Leute die nicht Aus Niedersachsen kommen wäre das wohl ziemlich doof :rolleyes:

Naja das soweit dazu..
Noch fragen und unklarheiten .. PM Email oder was weiss ich wer meine Telefon nummer hat kann mich ja auch anrufen ^^
Meine Service Hotline für CTler und Bahngeschdigte ist 24/7 offen XD

Edit: hmmpf jatez hab ich was zu den örtlichen sehenswürdigkeiten vergessen..

- Universum <--- http://www.universum-bremen.de/
- Spacecenter <---http://www.space-center-bremen.de
- Museum
- fsk 18 Shops XD

Schaut euch einfach mal um .. ^_-
Wobei ich ja zum Universum tendiere ^^ das is einfach styylischer undnet so viel hektik..
während im SC ein richtig geiles Kino sein soll..

Daen vom Clan
23.02.2004, 16:31
Hmm...beim letzten Makertreffen haben wir für eine Woche im Winter in der Jugendherberge weniger als 10 Euro pro Kopf bezahlt ;)

Und ich denke mal, das es mir mit meinem Verhandlungsgeschick gelingen möchte, noch ein paar andere gute Preise für uns zu ergattern ;)

Schlafenstechnisch wäre es aber ebenfalls eine Alternative, die komplette Belegschaft bei Bremern oder Bremerhavenern einzulagern, dann würden wir uns diese Kosten ebenfalls sparen.

Problem meinerseits ist nach wie vor, das kein Termin feststeht, so das ich planen könnte, wie wäre es denn mit einer Umfrage, die man mal kurz starten könnte?

Rick Jones
23.02.2004, 16:51
Hmm...beim letzten Makertreffen haben wir für eine Woche im Winter in der Jugendherberge weniger als 10 Euro pro Kopf bezahlt ;)

Und ich denke mal, das es mir mit meinem Verhandlungsgeschick gelingen möchte, noch ein paar andere gute Preise für uns zu ergattern ;)

Schlafenstechnisch wäre es aber ebenfalls eine Alternative, die komplette Belegschaft bei Bremern oder Bremerhavenern einzulagern, dann würden wir uns diese Kosten ebenfalls sparen.

Problem meinerseits ist nach wie vor, das kein Termin feststeht, so das ich planen könnte, wie wäre es denn mit einer Umfrage, die man mal kurz starten könnte?

Gibs doch zu, ^^ du kriegst nur gute Preise weil du aus derem Wasser immer Wein machst ^^..
UNd eigentlicht müsste man sehen was sich rechnet..
jdentag von Bremerhaven nach bremen tucklen oder Da Übernachten :confused:
Was ist billiger die JH oder das Bahnticket I dont know ^^
OK das Bahnticket ist warscheinlich das WE-Ticket durch Anzahl der Reisenden ... Weisst was ^_- Such du ne JH raus die billig ist..
dann können die beteiligten sich das selbt raussuchen.

Umfrage hmm.. hmm.. Ich mach nachher mal eine Auf

Ashkan
23.02.2004, 20:12
Ich bin vielleicht auch dabei, muss aber erstmal gucken ob ich an dem tag mein vaters auto borgen kann.

flow
26.02.2004, 20:19
So, bevor der Thread noch irgendwie in Vergessenheit gerät, poste ich hier noch ein bissle.

Und zwar konnte man unschwer an der Umfrage erkennen, dass viele Leute am ersten Termin also vom 26.3 bis zum 28.3. kommen können.
Wenn einer was dagegen hat, oder noch einige was zu sagen haben, postet es rein.

Da der Zeitpunkt festgelöegt ist, sollten wir nun zur Tat schreiten und einen Ort festlegen. In dieser Hinsicht vertraue ich Daen der schon mal eine JH für 10€ pro Nacht gefunden hatte. Ich mein, bei den Preisen können wir verreisen^^

@Daen: Wo genau ist die Jugendherberge?

Sceddar
26.02.2004, 20:27
err, ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich werde nicht das ganze WE da bleiben.
muss ich mir jetzt noch überlegen, ob es sich überhaupt lohnt zu kommen? x_x

Daen vom Clan
26.02.2004, 22:49
Äh Rick, woher weisst du von dieser Weingeschichte?
Hat dieser Judas wieder getratscht?
Der bringt mich nochmal ins Grab, der Kerl!

Joa, die Jugendherberge zu der ich die besten Kontakte unterhalte, liegt in Walle, genauer gesagt an der Waller Heerstrasse 129, dort war auch das CT der Maker.
Da wir nun einen Termin haben, würde ich dort sogleich mal anrufen :)

cromosom
26.02.2004, 22:57
Na dann wollte ich nur mal eben reinschneien und sagen, dass das bei mir wohl gehen wird und um alle netten NRWler Zugfahrer um mich zu scharen. Ich denke mal, wenn wir an dem Freitag hinfahren nehmen wir einfach ein NRW und ein Niedersachsen Ticket, sollte vom Preis her eigentlich auch noch ganz in Ordnung gehen. ^^
Ein paar Leute aus Niedersachsen können wir ja auch gleich mitnehmen wenn sie auf dem Weg liegen :)

@Scedd du kommst...also kneifen zählt nich ^_~

flow
02.03.2004, 20:59
Ähm....jo...

Ich will jetzt vorankommen und mal kräftige an die Sache rangehen, sonst werden wir den CT nicht auf die Beine stellen können.

Wo gehts jetzt hin?
So Daen hat einen Ort genannt, für den sich glaub ich alle entscheiden würden, da dort die billige Jugendherberge ist.
Also in Walle in der Waller Heerstraße 129

Was machen wir dort?
Tja, wer kennt sich in Walle aus:confused:
Ich glaube das es in Walle bestimmt nichts gibt:D und daher können wir den Tag über nach Bremen fahren oder so^^ Das muss halt noch geklärt werden.

Rick du kannst ja irgendwie was reineditieren usw.^^

Aya Etoshi
02.03.2004, 21:30
CT...und das in Bremen.... ich bin dabei!! und wenn ihr noch Hilfe braucht...ich helfe gern.....

... wo war noch mal Waller Heerstraße???

rgb
03.03.2004, 01:07
Was machen wir dort?
Tja, wer kennt sich in Walle aus:confused:
Ich glaube das es in Walle bestimmt nichts gibt:D und daher können wir den Tag über nach Bremen fahren oder so^^ Das muss halt noch geklärt werden.
Rick du kannst ja irgendwie was reineditieren usw.^^ [/B]

O.o, also ich war Silvester da aufm CT und soweit ich weis, ist das in Bremen xD!

So wollte eigentlich nur sagen, dass ich doch nicht kommen kann, wiel ich keine Zeit habe...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Trishna
03.03.2004, 02:03
So Leute ich muss leider absagen, ich habe grade erfahren, wann ich meine Klausuren schreibe. Und bingo, genau in der Woche nach den Termin, wo ich nur könnte schreib ich gleich 3 stück und es sind keine einfachen:( Tut mir leid, ich wär gerne gekommen, mal schauen wann das nächste CT ist und ob ich da kommen kann!
mfg
Yori

Rick Jones
05.03.2004, 17:35
So Der termin steht fest 26-28 März 2004Ich kümmere mich gerne ein wenig um die Bahnangelegenheiten wenn jemand hilfe möchte diesbezüglich.

Wegen Übernachtung und so kümmert sich "Daen vom Clan" ^^

Info noch von meiner Seite: Da ich dan diesem WE so gut wie gar nicht kann werde ich mir Überlegen eventuell NUR samstags zu kommen
aber nur vielleicht das steht noch nicht fest :)

July
05.03.2004, 19:23
@Rick: Heißt das "nur vielleicht" dass du vielleicht auch länger kommst oder eher dann gar nicht? *g*

Was die Fahrt von Bremen nach Bremerhaven angeht, so hab ich von der Uni ein Niedersachsenticket, was hoffentlich noch ein bisschen in die Richtung gilt und ne BahnCard, insofern wär das wohl irgendwie machbar ^^ Naja mal sehen.
Ich frag mich, ob das schöne Studente-Niedersachsenticket auch am WE gilt, ich hoffe doch mal :D *sich mit sowas überhaupt nicht auskennt*
Auf jeden Fall halte ich mir das Wochenende frei ^^ Ich will mir so ein nettes CT auch endlich mal antun :D

Rick Jones
05.03.2004, 19:45
Das Vielleicht bedeutet das ich Entweder Nur Samstag Komme oder eben gar nicht :)

und du hastne Bahncard .. na dann brauchst du dir ums geöd ja fast keien sorgen machen ^^
dann eh ein Niedersachsen studenten ticket hmm ich denke dann geht das schon ^^
also für dich wird das auf alle fälle billiger als für mich ^^

cromosom
05.03.2004, 19:56
@Rick Schade, dass du dann nur einen Tag kommst ;_; und nur um mal zu fragen bringst du denn wenigstens Vala dann mit? ^^

Öhm ja, ich wollte eigentlich nur nochmal zusagen ^^" hab in der Woche danach zwar eine Klausur, aber halt nur eine. Solange Muttern nicht wieder auf seltsame "ich kann mein kind nicht alleine rauslassen Sachen" kommt gehts bei mir immernoch ^^

Golden Chocobo
05.03.2004, 21:18
So ich kann wie vermutet leider nicht kommen, da die oben genannten Gründe eintreffen.
Würde ja gerne aber geht leider nicht.

SOM
08.03.2004, 20:00
Also gut, ich komme zu 80% auch:D
Hab nur keinen Plan wo das ist, hab gehört es fahren noch mehr aus Dortmund? Dann könnte ich da doch vielleicht mitfahren, oder?:D

Daen vom Clan
08.03.2004, 20:56
Hiho,
also, ich habe mal meine Verbindungen in die Bremer Unterwelt ein bisschen genutzt und hätte die Möglichkeit, auf das Waller Jugendfreizeitheim zurückzugreifen, in dem auch schon das 1-wöchige Treffen der RPG-Maker stattfand.
Problem ist, das dieses nur an folgenden Terminen zur Verfügung steht:
20.03
03.04
10.04
D.h. ich habe immer nach einem Tag gefragt, nämlich dem Samstag.
Kosten würde das komplette Heim. inklusive Schlafsaal, Küche, Aufenthaltsraum, Fernsehraum Internetraum mit 2 PC's, mittelgroßer Turnhalle, Speisesaal, Fitnessraum, getrennte Duschen und WC's schlappe 50 Euro, meines Erachtens ein echter Traumpreis...!

Nun also die Frage: Weiterforschen um am Termin dranzubleiben, den die Umfrage ergeben hat, oder alternativen Termin wahrnehmen und dafür gleich schon sicher eine Unterkunft zu haben oder aber einfach ohne Heim arbeiten und sich stattdessen einen Tag irgendwo zum Streunern treffen?

July
08.03.2004, 21:05
Übernachten wir dann nur von Samstag auf Sonntag oder auch von Freitag auf Samstag in Bremen?
Also mir wärs theoretisch egal, wann das ist könnte auch ne Woche früher (auch wenns recht kurzfristig ist :rolleyes:) oder auch später.

Also WE wär schon besser. Ich fahr selbst von Hannover 1 1/2 stunden und das lohnt sich irgendwie nicht so wirklich, wenn noch welche aus NRW kommen wollen :rolleyes:

flow
08.03.2004, 21:05
Also wie gesagt bin ich da flexibel, aber ich würde trotzdem am liebsten ein WE lang machen und keinen Tag.
Ich füge mich aber der Mehrheit und mecker auch net^^

Wenn wir wirklich ein WE machen wollen sollten wir alles auf die Sommerferien verschieben oder was weiß ich ^^
An normalen WE's siehts bei mir nämlich am schlechtesten aus.

i'll just what you want;)

SOM
08.03.2004, 21:12
Ich bin auch für ein ganzes WE, die weite Strecke lohnt nicht so für einen Tag:rolleyes:
Mit dem Termin bin ich auch flexibel

DrunkenMaster
08.03.2004, 21:59
Hi Leude... ich wollte mich dann auch mal anmelden... also es ist zu 99% sicher das das geht... mir ist der termin ziemlich egal, aber ich sag mal je früher desto besser ^^
freue mich schon euch wiederzusehen... auch wenn solche wochenenden auf grund der deutschen bahn immer ziemlich teuer werden... *geld immernoch nicht zurück hab* voll zum kotzen... aber egal... ich freue mich schon
DruMa

Sebastian
10.03.2004, 00:41
Kann man sich noch unverbindlich anmelden? :D
Also vom Termin her bin ich eigentlich sehr flexibel, hauptsache es gibt eine Möglichkeit zm Schlafen. ^^''

Jetzt musst ich nur noch an Geld kommen...*hust*

flow
10.03.2004, 02:03
YEAH!! Valin kommt auch mit, na das wird ja spaßig^^

Aber (sollte ich jetzt so wie Soheil anfangen?) haben wir nichts geplant. Es ist ziemlich blöd und in 2nhalb Wochen sind schon Ferien^^ Zu Goil^^

Erstmal noch ein bissle Planen *buahahah*:
Zumal werde ich mich auch in "Kraft" setzen, um etwas Schönes für die Tage zu finden. Wie Rick schon sagte, müsste man entscheiden, was wir machen wollen.

So @Rickyyy: Auch falls du nicht kommen kannst, wär es echt nett von dir, wenn du weiterhin noch an der Planung beteiligt bist. Am besten tragen wir erstmal was zusammen, was wir alles machen können und du kannst dann eine Umfrage starten, denn wir können nicht an einem Tag gleich so vieles machen. Man sollte sich da auf 1-3 "Attraktionen" festlegen.

Wenn wir nun die JH in Walle nutzen wollen, dann müssen wir wohl oder übel den für nicht alle geeigenten 2.Termin nehmen. Ich weiß es nicht, aber der 2.Termin wurde 2. in der Umfrage. Aber wenn das wirklich alles nicht klappt, müssen wir einen anderen Termin finden.
Falls es so ist, schlage ich vor:

Pfingsten Freitag 21.Mai - Sonntag 23.Mai

Das würde ich am besten finden, aber nur wenn wirklich nicht mehr geht^^

@Daen: Könntest du dich netterweise nochmal bei der JH melden und fragen ob sie noch Plätze während Pfingsten frei haben?

Soweit, so ....naja, mal sehen was sich machen lässt^^

Daen vom Clan
10.03.2004, 02:31

@Daen: Könntest du dich netterweise nochmal bei der JH melden und fragen ob sie noch Plätze während Pfingsten frei haben?

Sir, Ja, Sir!!
Nennen Sie mir nur Dauer und Zweck Ihres Aufenthaltes, der vollautomatische Herbergensucher D.A.E.N. (Deutschlandweit Anerkannter Ereignis - Navigator) wird Sie mit dem Jugenheim Ihrer Wahl verbinden und Ihnen geeignete Termine vorlegen.

Starten Sie mich im Falle einer Ablehnung oder eines Absturzes einfach neu.

Ich arbeite mit Win95, gehen Sie davon aus, das meine Vorschläge korrekt und fehlerfrei sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr D.A.E.N.
ehemals, "einarmiger Bandit Nummer 737b"

Sceddar
10.03.2004, 02:41
Wenn wir nun die JH in Walle nutzen wollen, dann müssen wir wohl oder übel den für nicht alle geeigenten 2.Termin nehmen. Ich weiß es nicht, aber der 2.Termin wurde 2. in der Umfrage. Aber wenn das wirklich alles nicht klappt, müssen wir einen anderen Termin finden.
Falls es so ist, schlage ich vor:

Pfingsten Freitag 21.Mai - Sonntag 23.Mai

über pfingsten werd ich net können, da ich von der zeit auf theater freizeit bin >_< ;)

Rick Jones
11.03.2004, 20:58
YEAH!! Valin kommt auch mit, na das wird ja spaßig^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das glaubst aber auch nur DU }:)
Valin pack diesmal nen Laptop ein wenn du nen Live Interview machen willst, Aber so deppert wie du bist kriegst du ja eh nie was auf die reihe :p

So @Rickyyy: Auch falls du nicht kommen kannst, wär es echt nett von dir, wenn du weiterhin noch an der Planung beteiligt bist. Am besten tragen wir erstmal was zusammen, was wir alles machen können und du kannst dann eine Umfrage starten, denn wir können nicht an einem Tag gleich so vieles machen. Man sollte sich da auf 1-3 "Attraktionen" festlegen.

Ok kleines AAaaaäääähhh ich meine lieber flowster ^^
Wo wohnst du eigentlich noch mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
hast du dieses WE mal Zeit dann können wir beide uns mal dieses WE schlau machen in Bremen ;) wenn du Bock hast.. treffen wir uns samstag mal und machen ne Bremen Stadttour ^^ Das soltle man ja echt mal hinbekommen. Für uns beide ist das ja nicht soo problematisch.
^^ weil eh ich mit dir alles in einer PM session belabert habe bin ich Opa und wir haben immer noch nichts geklärt
Also was sagst du.. und sags schnell ich hab nur noch ne Stunde Auf Arbeit ^^

flow
12.03.2004, 00:41
Also ich glaube der Termin während den Osterferien können wir mal streichen:( Das bringt irgendwie nicht mehr, oder wir treiben noch riegdnwei was auf oder so...don't know.

Ori vin Rickyyy
hast du dieses WE mal Zeit dann können wir beide uns mal dieses WE schlau machen in Bremen wenn du Bock hast.. treffen wir uns samstag mal und machen ne Bremen Stadttour ^^ Das soltle man ja echt mal hinbekommen. Für uns beide ist das ja nicht soo problematisch.

Samstag ist totaly schlecht,da ich vom Schützenverein was mache, daher :( . Nächste Woche wäre passender und darum dachte ich auch, ob es wirklich noch was bringt den Termin zu nehmen in den Osterferien.Aber ansonsten können wir uns nächste Woche treffen mit Ruud eventuell. Muss nur noch gucken, aber ich denke das ich da nicht vor hab;)

Außerdem wollte ich mich entschuldigen, dass ich dieses CT sooo spät mit der Planung begonnen hab. Echt sorry @all:(

Rick Jones
12.03.2004, 14:26
du hast das CT nicht Spät mit der Planung begonnen :rolleyes:
Es ist nur der Doofe Termin der uns zu schaffen macht bzw euch..
So wie ich das sehe möchte man es am liebsten sehen das die meisten kommen können und verlegt immer und immer wieder den termin ..

das funktioniert aber so nicht ^_-
Wir haben noch genau 14tage zum Planen das ist mehr als Genug.
Ihr müsst jetzt halt nur mal Festlegen:
Wollt ihr die meisten, welche für den Ersten Termin gestimmt haben an dem WE kommen oder nicht..

es waren folgende Ergebnisse:
Freitag 26.3 - Sonntag 28.3_____6
Freitag 2.4 - Sonntag 4.4_______4
Freitag 9.4 - Sonntag 11.4______4
Ein anderer und zwar....________1
Ich kann immer..______________5

das heisst am ersten Termin könnten 6 kommen und wenn man die dazuzählt welche imemr können angeklickt haben sind das schon 11
Ich habe für den 2ten Termin geklickt weil ich nicht wusste wie muhrray dazu steht da er mich besucht, aber beim geestrigen telefon gespräch kristalisierte sich heraus , dass er am Samstag gerne vorbei schauen würde.
ergo komme ich und valada auch macht schon mal 13..
-----------------
Das sind finde ich sehr viele und allen Recht machen können wir es eh nicht. Dann muss man eben sagen "sorry an de welche zu dem zeit punkt nicht kommen können :(
Aber das wird doch nicht das einzige CT hier sein ^-^ in Bremen
---------------------------------

Fazit: Wir machen das CT jetzt Ende März und sehen zu das wir das mit der Jugendherberge auf die Reihe bekommen oder anderen Schlafmöglichkeiten. Unternehmen kann man in Bremen sovieles.
und selbst einfach irgendwo abhängen kann man da..

Also ich bin dafür ... :A noch wer der so denkt wie ich :) Melden
@Dean: ich meld mich mal bei dir per PM ^^ hab da ein paar fragen..

July
12.03.2004, 15:02
Ich stimme Rick da eigentlich zu. Vielleicht kommen ja auch noch ein oder zwei Leute mehr, die sich erst kurzfristig entscheiden. *mal zu Valin schiel und hofft, dass er nu kommt* Außerdem gibt es doch sicher noch eine andere Jugendherberge, wo man eventuell übernachten könnte, oder hat Bremen nur die eine?

Daen vom Clan
12.03.2004, 15:06
Hmm...also, am 26.03 - 28.03. klappt das mit der Jugendherberge definitiv nicht, aber die anderen, angegebenen Termine wäre allesamt möglich.
Ansonsten würde ich auch gerne nochmal wegen Pfingsten nachfragen, wenn ich heute Nachmittag Jemanden an die Leitung bekomme.

@July: Bremen hat sicherlich mehr, aber zu dieser unterhalte ich die besten Kontakte, nochmal schauen, was ich sonst lockermachen kann.

Rick Jones
12.03.2004, 15:08
hmm ja es ist schon ein wenig Doof das die JH nur an den angegebenen terminen zur verfügung steht und nicht am 27 :(
Aber sicherlich finden wir auch so was günstiges. Oder eben verteilen Die Leuts auf die Bremer und Bremerhavener für eine Nacht oder 2.. wie gesagt bei mir ist platz für äähm 2 Leute.. (+Muhrray der mich ja besuchen kommt :)

@Daen :rolleyes: ich trottel hatte natürlich net auf die termine gekuckt ^^ meinst du es gibt noch was andres Günstiges an dem Termin ^_- oder überhaupt irgendwelche JHs oder unterküfte dort :)

Miaka86
16.03.2004, 20:27
*push*
was denn nun mit dem ct ?
Läuft hier nichst mehr ? lass die JH doch dann für den 2. termin buchen dann können doch auch mehr , die meisten die für den ersten getippt haben , konnten eigentlich an allen terminen , wir sollten uns langsam beeilen der Termin rückt immer näher ;)

Daen vom Clan
16.03.2004, 20:41
Hmm....ich habe mich mal umgehört, aber zur Zeit ist es etwas Schwierig, weil den öffentlichen Institutionen allen das Geld fehlt und sie sich deswegen auf so etwas nicht einlassen wollen.
Bis auf die JH Walle, die mich mittlerweile gut kennt, habe ich so nichts gefunden. :(

Also, nennt mir einen Termin, der nicht der 27. ist, dann mache ich den Termin fest :)
Ach ja, wenn der Termin auf den 02.04-04.04 fällt, muss ich mich mit einem Mann der Orga vorher treffen, um ihm Jugendheim und Kontaktpersonen zu zeigen und zu nennen, weil ich an oben genanntem Termin nicht kann und das Jugendhaus (aus ebenfalls oben genannten Gründen) am liebsten an mich vermieten würde. ;)

Miaka86
16.03.2004, 20:45
Hmm....ich habe mich mal umgehört, aber zur Zeit ist es etwas Schwierig, weil den öffentlichen Institutionen allen das Geld fehlt und sie sich deswegen auf so etwas nicht einlassen wollen.
Bis auf die JH Walle, die mich mittlerweile gut kennt, habe ich so nichts gefunden. :(

Also, nennt mir einen Termin, der nicht der 27. ist, dann mache ich den Termin fest :)
Ach ja, wenn der Termin auf den 02.04-04.04 fällt, muss ich mich mit einem Mann der Orga vorher treffen, um ihm Jugendheim und Kontaktpersonen zu zeigen und zu nennen, weil ich an oben genanntem Termin nicht kann und das Jugendhaus (aus ebenfalls oben genannten Gründen) am liebsten an mich vermieten würde. ;)

moment heisst das jetzt das du am 02.04.04.04 nicht kannst ?
das wäre doch schade wenn du nicht kannst =/
oder kannst du nur für ein paar stunden nicht ?

SOM
17.03.2004, 02:35
Mh, können wir uns nicht mal so langsam auf einen Termin einigen?:D
So lange ist das alles nicht mehr hin, und alle werden wir wohl leider nie unter einen Hut kriegen (wobei der Organisator schon dabei sein sollte, sonst hatte der ja nichts davon;))

cromosom
21.03.2004, 00:20
*push*

Ich wollte nur nochmal gerne wissen, ob das CT jetzt flachfällt, verschoben wird oder doch am nächsten WE stattfindet :)
Solangsam wird es ja Zeit das mal zu entscheiden ^_^

Mir ist es übrigens ziemlich egal wann es stattfindet, nur wenn es diese WE nicht ist, kann ich mir auch was anderes vornehmen ;)

flow
21.03.2004, 19:26
Also das folgende WE wird nicht mehr genommen, dass haben D.A.E.N.^^ und ich abgemacht, weil die Planung einfach nicht mehr ausreicht:(

Daen wird Montag nochmal bei der JH anrufen und für das letzte WE in den Osterferien buchen. Er hat gesagt:Freitag 18:00 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr. Diese Zeit finde ich eigentlich ganz angemessen.

Und damit nicht mehr schief geht (und da bin ich jetzt knallhart):
Die die nicht können, haben halt Pech gehabt.point
Alle die mitkommen können, sollen mir ne PN schicken und ich mach dann eine Liste fertig. Es muss ja nicht jeder reinposten das er kann, somit bleibt es noch etwas übersichtlicher^^

Was net passt, wird passend gemacht:D

-------------------------------------------------------------------

Liste der User die kommen:

July
SOM
flowster
Miaka86
cromosom
D.A.E.N. vom Clan
Shinshrii
Aya Etoshi
lord xeno
Drunken Master

to be continued...

July
21.03.2004, 21:36
@flowster: Ich hab mal eben ne Frage: und zwar, von welchen Osterferien gehst du aus? *g* Ich meine für mich machts eh keinen Unterschied, da ich da eh Zeit hab, aber wär ja mal ganz interessant zu wissen

flow
21.03.2004, 22:02
Original geschrieben von July
@flowster: Ich hab mal eben ne Frage: und zwar, von welchen Osterferien gehst du aus? *g* Ich meine für mich machts eh keinen Unterschied, da ich da eh Zeit hab, aber wär ja mal ganz interessant zu wissen

Ähmm...das ist ganz einfach^^
Und zwar meine ich die Ferien in Niedersachsen vom 29.3 - 14.4
Kurze Antwort, großer Sinn, ich bin fertig;)

Aber...was macht eigentlich Rick? Hab ihn garnicht mehr gesehen und auf meine PN hat er nicht geantwortet. Weiß es jemand?

Daen vom Clan
22.03.2004, 04:34
Joa, wenn es bei dem Termin 9.4. - 11.4 bleibt, dann könnt ihr Shinshrii und mich ebenfalls mit auf die Liste der Leute, die mit Sicherheit kommen, schreiben, wobei ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob wir die komplette Zeit dableiben können, aber wie ihr's auch dreht und wendet, kommen wereden wir auf jeden Fall ;)

Bis jetzt sind die Zahlen der Teilnehmer ja noch so gering, das ich mir gar nicht sicher bin, ob sich die Anmietung der JH Walle lohnen würde, denn es kann sein, das der Preis sich dadurch hochschaukelt.

In diesem Sinne: Gebt nochmal kurz ein "Hallo" in den Raum, wenn ihr kommen könnt und alle, die unschlüssig sind, die sollen sich einen Ruck geben ;)

Viele Grüße von D.A.E.N., der das JH Walle von seinem Fenster aus fast sehen kann :)

Sceddar
22.03.2004, 04:45
hmpf, das we passt mir ja so gar nicht :( ;)
wenn ich kommen könnte, dann wäre es samstag, dann aber auch wiederrum nur samstag ;)
öhm, wer hat führerschein, holt mich ab und fährt mich wieder zurück ohne, dass ich sprit bezahle und nur terror im wagen mache? ok, das mit dem sprit ist gelogen ;)

Rick Jones
22.03.2004, 15:22
Aber...was macht eigentlich Rick? Hab ihn garnicht mehr gesehen und auf meine PN hat er nicht geantwortet. Weiß es jemand?

Du Hast ne PM.. ^^

Ok das ist also jetzt dr feststehende Termin gut gut.
Ich werde sehen ob ich komme oder nicht das geb ich dann meist so eine Woche vorher bescheid und dann komme ich warscheinlich nur Samstag :)

hmpf, das we passt mir ja so gar nicht
wenn ich kommen könnte, dann wäre es samstag, dann aber auch wiederrum nur samstag
öhm, wer hat führerschein, holt mich ab und fährt mich wieder zurück ohne, dass ich sprit bezahle und nur terror im wagen mache? ok, das mit dem sprit ist gelogen

Du sack wirst doch wohl nen bissel Geld fürn ZUG habn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.. also
auf die art und da du sogar nur EINE Zugstrecke fahren musst, würde ich ja wohl ein WE-Ticket vorschalgen.. das ist wesntlich billiger als Auto glaub mir :)

Sceddar
23.03.2004, 03:17
Du sack wirst doch wohl nen bissel Geld fürn ZUG habn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.. also
auf die art und da du sogar nur EINE Zugstrecke fahren musst, würde ich ja wohl ein WE-Ticket vorschalgen.. das ist wesntlich billiger als Auto glaub mir :)

alleine €25 ;) das ist ja ne menge ;)
abgesehen davon kann ich aber seit heute nicht mher :( ich ahsse den april, der ist voll ohne ende, und wenn ich meine voll,d ann ist es wirklich voll :( ;)

Miaka86
25.03.2004, 22:46
argh lasst den hread doch net imme runtergehen , lass mal weiter planen , wie sieht es denn nun aus???
Und wie wäre es wenn sich mal ein paar mehr melen , voher wollten noch soviele mit , was ist mit denen , meldet euch gebt ein lebenszeichen , das ihr mitkommt oder sagt wenigstens ihr könnt nicht damit das hier mal weiter geht udn wir mal wissen , wie das nun ist wer alles kommt :)

flow
26.03.2004, 01:22
argh lasst den hread doch net imme runtergehen , lass mal weiter planen , wie sieht es denn nun aus???
Und wie wäre es wenn sich mal ein paar mehr melen , voher wollten noch soviele mit , was ist mit denen , meldet euch gebt ein lebenszeichen , das ihr mitkommt oder sagt wenigstens ihr könnt nicht damit das hier mal weiter geht udn wir mal wissen , wie das nun ist wer alles kommt :)

Also am besten schicken wir eine PN an die Leute die sich noch nicht gemeldet haben und noch in meinem Eröffnungspost stehen. So klappt es doch am besten, würd ich mal sagen. Falls Rick noch Zeit hat um sich mit mir zu treffen, naja...muss ma halt abchecken, was wir machen können. Aber ich würde vroschlagen:

Universum
Shoppen..maybe (wegen Rick und der mit seinen Shops^^
Denkt euch selber was aus;)

Also ich fang morgen damit an, da ich net so viel Zeit hab. so then...

Rick Jones
26.03.2004, 14:24
Shoppen..maybe (wegen Rick und der mit seinen Shops^^

Hey du sack ich will nicht Shoppen gehen das war nurn Joke
Aber Universum solte eigentlich drin sein. So Teuer finde ich ist das nicht für das was man da bekommt :)
Ich war ja schon mal drin und ich fands einfach nur geil ^^

@Miaka ;D Schön das du Auch kommst.
Bringst du meinen Bro mit oder bleibt er daheim weil er sich nett traut XD

Miaka86
26.03.2004, 16:21
was ist universum ? kann man da saufen ? kann man da tanzen ? ^____^
keine ahnung ob er mitkommt , ich werde ihn mal fragen :)
aber maybe will drunkenmaster mitkommen :)
ich frag auch gleich mal Mondtlichtratte ^^

Rick Jones
26.03.2004, 16:33
das Universum erklären uui das is gar net so einfach ich versuchs dennoch mal..

Es ist eine Art Reise durch drei Wissenschaftliche gebiete
1. Expedition Mensch
Die Expedition Mensch führt Sie vom Moment der Zeugung bis in die Welten des menschlichen Geistes und unserer Sinne.
Auf Ihrer Reise gelangen Sie durch die folgenden "Themen-Länder":

Der Anfang des Lebens
Die Wahrnehmung
Die Welt im Kopf
Die Verbindung zur Welt
Zeit des Menschen

2. Expedition Erde

Die Expedition Erde ist eine Reise vom Mittelpunkt der Erde durch die verschiedenen Schalen und Schichten bis in die luftigen Höhen der Atmosphäre.
Auf Ihrer Reise kommen Sie durch die folgenden "Themen-Länder":

Ein Planet entsteht
Im Inneren der Erde
An der Oberfläche
Die äußere Hülle
Zeit der Erde

3. Expedition Kosmos

Die Expedition Kosmos beginnt in den Weiten des Alls und bringt Sie bis in die kleinsten Bausteine der Materie.
Sie reisen dabei durch die folgenden "Themen-Länder":

Der Anfang von Allem
Die Weiten des Alls
Das Licht der Sonne
Die Kräfte der Erde
Die Welt des Kleinsten
Zeit des Kosmos
--------------------------------------

Es ist eine Art Ausstellung aber nicht normal das du durch gehst und dir alles ankuckst, sondern es ist erlaubt und sogar erwünscht das man alles anfässst, ausprobiert mitmacht^^

beispeilsweise gibt es einen Raum der ist total Dunkel da ist nicht ein licht drin. man geht da durch nutr mit hilfe von tastsinnen. Ich fand das damsls schon aufregend. Ausserdem diese begehbare gebährmutter: wie fühlt sich ein baby im buach der mutter naja sowas halt. Man entdeckt die Welt und lernt ein wenig dazu..
das ganze eben mit kleinen Experimeenten und dingen die man ausprobierne kann. es ist recht funny ..
-----------------------------------
Kostet 10€ Eintritt ab gruppen für 15 peronen 8€ aber ich glaube da muss man sich Anmelden.
Ich hoffe ich konnte das einigermasen erklären ansonsten schauts hier noch mal hin
http://www.universum-bremen.de/

Miaka86
26.03.2004, 16:41
Hmm klingt interessant *auch will*
aber muß man durch den dunklen Raum ? >_<
ich habe probleme mit dunklen Räumen XD *paranoid ist* lol

Rick Jones
26.03.2004, 16:48
nein das mi dem Raum ist freiwillig ^^ Und es gibt nachtsicht kameras und die Leute draussen können sehen wie dumm du gegen die Vöölig gepolsterten wände Rennst XD
das must du mit machen ;) wir könen ja zusammen rein gehen und händchen halten
es gibt auch nen toten Winkel in den die cams nicht rein sehen können XD sehr interesant sag ich dir

Agony
26.03.2004, 16:50
nein das mi dem Raum ist freiwillig ^^ Und es gibt nachtsicht kameras und die Leute draussen können sehen wie dumm du gegen die Vöölig gepolsterten wände Rennst XD
das must du mit machen ;) wir könen ja zusammen rein gehen und händchen halten
es gibt auch nen toten Winkel in den die cams nicht rein sehen können XD sehr interesant sag ich dir

:o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

BTW

Das Darko Mobil kommt auch (Nise, DruMa, Ich)

Miaka86
26.03.2004, 17:02
Rofl da will ich mir aber erstmal die leute ansehen wie die dumm gegen die wand laufen
Solange ich net alleien rumspnester muß geht es ja schon udn wenn ich angst bekomme , kann ich für nichts garantieren *nägel anspitz*

Tote Winkel ? wofür ? Mit Kamera ist es doch viel aufregender :D

Rick Jones
26.03.2004, 17:07
Rofl da will ich mir aber erstmal die leute ansehen wie die dumm gegen die wand laufen
Solange ich net alleien rumspnester muß geht es ja schon udn wenn ich angst bekomme , kann ich für nichts garantieren *nägel anspitz*

Tote Winkel ? wofür ? Mit Kamera ist es doch viel aufregender :D

Fies wie immer ^^ und du bekommst keine Angst keine Sorge ^^ Rick ist ja bei dir und das gleich zweimal }:) Die Nägel kau ich dir vorher ab ^^

so jetzt aber genug gespammt, Wir soltlen auch mal ein paar andre Meinungen zum Thema Universum ein holen ^^ Wegen 5-6 Mann brauchen wir das ja net machen ^^

Seelenspiegel
27.03.2004, 01:33
Ich schreib ja sonst nüx... dann schreib ich einfach mal, das ich komme, definitiv... Aber weiss nicht wann ich komme... Wegen der genauen planung, es müsste erstmal mehr bekannt sein...
Unter Umständen, werde ich nur samstag da sein, oder von freitag auf samstag... ich bin da noch recht planlos, mal sehen was ihr euch noch überlegt, ob euer tagesablauf mich überzeugen kann, was aya sagt, wann sie lust hat(die ärmste hat momentan kein internet)...

@Universum: Naja, beim ersten mal ist es interessant, beim 2. auch... das dritte mal hält sich in grenzen... (war ca. 8 mal da... plus/minus 1) Aber so generell, wer es nicht kennt, ist eigentlich echt ein must-see...

@Generell: Endlich mal ein CT, das hier in der nähe ist...

ach naja, ich muss erstmal gezwungenermaßen meine ferien genießen...

cYa 1832
LoRD XeNo

DrunkenMaster
28.03.2004, 21:55
Also was Universum angeht: ich fände das eigentlich ziemlich cool... war noch nie in sowas... ich bin also voll dafür...
ich werde dann wohl nur aufpassen müssen Miaka in der Dunkelkammer nicht zu nahe zu kommen... das könnte mit kunstnägeln in den armen enden XDXDXD
also daumen hoch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif ups, ach ne der :A *lol*

Miaka86
29.03.2004, 03:10
Original geschrieben von DrunkenMaster
Also was Universum angeht: ich fände das eigentlich ziemlich cool... war noch nie in sowas... ich bin also voll dafür...
ich werde dann wohl nur aufpassen müssen Miaka in der Dunkelkammer nicht zu nahe zu kommen... das könnte mit kunstnägeln in den armen enden XDXDXD
also daumen hoch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif ups, ach ne der :A *lol*

argh ich habe keine kunstnägel , an mir ist alles echt (bis auf die haarfarbe XD)

achja in deiner sig fehlt noch das du O-beine hast XD

DrunkenMaster
29.03.2004, 03:25
Argh... musst du immer auf meinen Behinderungen rumtrampeln?
Ich liege nachts weinend im bett, weil du mich immer fertig machst *lach... laut lach*
ok... hab meine sig ja schon verbessert... hatte eigentlich damit gerechnet, dass du es vergessen hättest, aber verkackt =/
na toll... echte nägel in den armen sind ja noch schlimmer... auf jeden fall wird es wie immer seeeehr gefährlich... *lol*

flow
29.03.2004, 03:51

achja in deiner sig fehlt noch das du O-beine hast XD

Was zum Geier sind O-Beine? Ich glaub kaum das Drunken Master so rumläuft, als wenn er sich in die Hosen gemacht hätte, oder?

Nich böse sein, aber ich bin Unwissend:\

@Mia: lol...okay^^

Miaka86
29.03.2004, 04:30
Was zum Geier sind O-Beine? Ich glaub kaum das Drunken Master so rumläuft, als wenn er sich in die Hosen gemacht hätte, oder?

Nich böse sein, aber ich bin Unwissend:\

das ist so eun insider vom bochumer ct , wir saßen im Kino und er saß da so kimisch und dann meinte ich Dru-ma du hast O beine und wer anders hatte orgendwas gesgat udn darauf ich wieder udn du hast o-beine udnd as ging dann längere zeit so XD
eigentlich sollte er das ganz oft in die sig schreiben XD

flow
30.03.2004, 05:28
Also ist klar:

Wir gehen ins Universum

Hat noch jemand andere Vorschläge. Ich glaub für Mia und mich ist vor allem der Shop "Go Bäng" angesagt. Da gibts schöne Aufnäher und neue Gothic Mitbringsel. Whatever^^ Halt was zu Gothic Metal und Punk

Miaka86
30.03.2004, 06:09
Also ist klar:

Wir gehen ins Universum

Hat noch jemand andere Vorschläge. Ich glaub für Mia und mich ist vor allem der Shop "Go Bäng" angesagt. Da gibts schöne Aufnäher und neue Gothic Mitbringsel. Whatever^^ Halt was zu Gothic Metal und Punk

Hehe klingt gut *gg*
aber was ist nun mit übernachtungs möglichkeit , das sollte ja dann doch mal fest stehen weil das ist ja bald :)
also Dean was geklärt ? *hoff*
ansonsten müssen wir wohl alle auf ner parkbank schlafen ;)

Agony
30.03.2004, 17:31
Ich kann doch nicht kommen.

Rick Jones
30.03.2004, 17:59
Original geschrieben von Rick Dangerous
Ich kann doch nicht kommen.

Hmm bei sowas weiss ich immer nicht soll ich mich jetzt Freuen oder soll ich heulen... verdammt aber auch :\
Hätt dich schon gern wieder gesehen :)

Agony
30.03.2004, 18:08
Hmm bei sowas weiss ich immer nicht soll ich mich jetzt Freuen oder soll ich heulen... verdammt aber auch :\
Hätt dich schon gern wieder gesehen :)

Ich dich nicht den du bist ein doofer kleiner Rick Bro :rolleyes: :p

Aber ich werd Nise sagen sie soll dich ärgern dann denkst du so an mich^^

Daen vom Clan
30.03.2004, 19:01
Hiho Leute,
also es gibt folgendes Problem - Shinnie und ich werden wohl nicht an dem Treffen teilnehmen können, da wir Besuch aus der Familie (genauergenommen aus Meiner) bekommen, aber wenn ihr wollt, dann werde ich trotzdem alles fertigmachen, damit ihr das Heim quasi invasionsfertig bekommt ;)

Viele Grüße,
Daen

Miaka86
30.03.2004, 19:11
Das ist voll schade ;_;
Hmm kannst du denn das ganze WE nicht ? ;_;

@Rick argh warum nicht ? ;_;
warum können nun alle nicht mehr ? ;_;

jetzt kommt gefälligst alle >_<

Agony
30.03.2004, 19:17

Geld + Ma

Sry Nise *extra doll http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif*

Daen vom Clan
30.03.2004, 20:49
Das ist voll schade ;_;
Hmm kannst du denn das ganze WE nicht ? ;_;

warum können nun alle nicht mehr ? ;_;

jetzt kommt gefälligst alle >_<

Hmm...vielleicht kann ich mich mal Abends oder Nachmittags loseisen?
Was habt ihr denn nun genau für einen Zeitplan?

Rick Jones
30.03.2004, 21:00
Also Momentan kann ich nur für Samstag reden und da werden wir wohl ins Universum gehen.
Wie lange und um welche Uhrzeit KA.
Das hängt von den Beteiligten Ab :)

Seelenspiegel
30.03.2004, 21:49
So bezüglich "beteiligte"... ehrrr... Ich und Aya haben irgendwie so gar keine Lust noch einmal ins Universum zu gehen... Also dahin werden wir wohl eher nicht mitkommen, nur so für eure Planung... Egal, haben wir mehr zeit für uns... *fg*

Aber bisschen weniger planung und etwas mehr festlegung wäre langsam mal ganz gut... Nur so, damit leute wie ich, die sich freinehmen müssen, für nen samstag, auch das mal geregelt bekommen XD

flow
31.03.2004, 19:40
Also wir müssen jetzt die Zeit abmachen. Heißt, dass wir abmachen müssen um welche Uhrzeit wir uns alle treffen.

Wo ist der Treffpunkt
Ich würde entweder den Bahnhof vorschlagen oder gleich die JH.
Ist ja eigentlich egal. Außerdem schlage ich vor, dass wir uns um 16 Uhr an dem verabredeten Ort treffen. Ist ne ganz gute Zeit.

Wann gehen wir ins Universum?
Samstag ist klar. Es ist geöffnet von 10 - 19 Uhr.
Ich würde sagen, damit jeder gut ausgeschlafen dort hinkommt, dass wir um 11 Uhr losfahren. Wir werden wohl fast den ganzen Tag für das Universum rauchen. Das ist auch gut so;) Cafè gibt es da auch, also kann man aushalten.

Was machen wir noch, außer dem Universum?
Ich würde auch ein paar Stunden Zeit nehmen, indem wir uns die Stadt anschaun. Shops (zu Mia schau^^) können wir auch durchnehmen.
Wir wärs mit Kino?

Was kostet das ganze überhaupt?...lol
Die Preisn für Universum kann man hier betrachten (http://www.universum-bremen.de/index.php?nav=2&sub=14)

@Daen: Wieviel kosten drei Tage in JH?

Seelenspiegel
31.03.2004, 20:05
Ich schreib mal für Aya mit, weil wir geraden miteinander reden.

Treffen: Hauptbahnhof, damit auch leute wie Aya nach Walle finden *hüstel*

Universum: Wie gesagt, wir net ;)

Außer Universum: Kino... naja... gibts bestimmt noch was besseres ;)

Kosten: Wie? Geld? Ich arm, ich nüx geld! *hofft das es nicht zu teuer wird*

Bis denn
LoRDi... und in gewissermassen auch Aya ;)

flow
31.03.2004, 20:13
Original geschrieben von lord xeno
Universum: Wie gesagt, wir net ;)

Okay, , dann wird umso billiger. Wir gehen aber vom Gesamtpresi aus und teilen ihn dann auf die Leute die mitfahren auf.
Als Beispiel: Fahrt insgesmt kostet 500€ auf 10 Leutz: 50 € pro Person, egal ob einige irgendwo nicht mitgehen.

Außer Universum: Kino... naja... gibts bestimmt noch was besseres ;)

Dann lass dir bitte was einfallen^^

Lass nicht immer die anderen was machen und engagiere dich bitte auch etwas. Egal wie, hauptsache du bist etwas dabei;)

Rick Jones
31.03.2004, 20:43
Also am Samstag wird ich mich gerne am Bahnhof treffen, und dann von dort gemeinsam zum Universum :) das wäre Nett.
Nicht unbedingt für mich sondern für die Leutz , welche nicht alleine hinfinden würden und sich nicht so dort auskennen ^_-
Der Preis eines Erwachsenen ist 10€

Man kann noch ins Space center fahren da kostet der Eintritt aber 22€ :( Und das Sprengt sicher den rahmen von vielen..

Ansonsten Hey.. Bremen ist groß :) da gibts so viele Chillige Plätze man muss ja nicht zwangsweise in ein Caffe gehen :)
Wenn das Wetter mit Spielt latschen wir eben alle in BürgerPark und machens uns DA gemütlich ..

Wir müssen ja auch net Alle geschlossen über all hingehen :)
Wer net möchte kann sich ja Trennen und wir treffen uns dann zu einer Bestimmten zeitpunkt wieder an einem Platz/Ort..

Frage .. sagt mal ist das Echt schon nächste Woche :eek:
Wow wie Schnell die Zeit vergeht..

Miaka86
31.03.2004, 21:22
und ich freu mich schon ^^
aber ich sollte recht schnell wissen ob es hundert pro klargeht damit ich frü die tickets kaufe damit es etwas billiger wird , die sind nämlich recht teuer ^^'

park klingt gut ^____^
universum will ich unbedingt mal sehen ^^

flow
31.03.2004, 22:44
Ich hab mal grad mit dem guten Daen telefoniert und es sieht folgender maßen aus:

Daen konnte leider noch nicht mit dem Chef sprechen, hat aber schon mal die drei Tage festgesetzt, sodass wir uns das noch mal durchgehen können. Die Jugendherberge hat nach Daen (echt viel) zu bieten: Nintendo 64, getrennte Duschen sowie Waschräume, Turnhalle, ein Schwimmbad (glaube ich), Fernseher. Das waren so die Untensilien die er besonders ut fand..und ich glaube jedem^^.

Die Kosten kennt Daen noch nicht, da er halt noch nicht mit dem Chef sprechen konnte. Aber er rechnet mit 110 - 150 €

Ich habe ihm gesagt er solle 13 Personen Maximum angeben, sodass (wenn alles klargeht und jeder mitkommt) pro Person nur ca. 10 €
gezahlt werden muss. Das ist doch echt geil billig^^

Durch die ganzen Vorteile, die diese JH bietet können wir auch einen Tag mal schön Faulenzen. Das wäre am besten der erstere und vielleicht auch der letzte. Schwimmen wäre zu goil^^

Daen vom Clan
31.03.2004, 23:44
Hiho Flowster,
was das Schwim,bad betrifft, da haben wir uns mißverstanden, aber dafür hat das JH einen Fitnessraum und kein Schwimmbad, aber das ist doch auch Etwas :D

Freezy
01.04.2004, 00:04
ICh kann nur sagen das das Jugendhaus einsame Spitze ist... wir hatten selbst mit 40 Leiten genug platz =D

Übrigends ringe ich gerade mit mir selbst ob ich auch noch kommen soll. Für das CT im Sommer bekomme ich keinen Urlaub. Es ist nur etwas sehr weit für 3 Tage :\

Drakon
01.04.2004, 03:45
Hmja,dann meld ich mich auch mal wieder...

Also,ich kann wenn überhaupt auch nur am Samstag kommen,da ich den Großteil meines Geldes bereits verplant habe,weil ein gewisser flowster zu mir sagte,dass wir den CT im Sommer machen würden:rolleyes:

Ich würde dann auch Ricks Vorschlag zustimmen,dass wir uns am Hauptbahnhof treffen,da ich mich leider nicht sooo gut in Bremen auskenne,ich erinner mich mit Graus daran,wie ich mit nem Freund vor ein paar Wochen ins Weserstadion wollte (Bremen-Dortmund,wens interresiert) und wir dem Fanmob in die Straßenbahn folgen mussten (Zum Glück hatten wir keine Platzangst,aber besoffene Fans die Mädchen anmachen sind doch stark an der Grenze),weil wir den Weg nicht kannten und Sehenswürdigkeiten in Bremen nicht wirklich ausgeschildert sind^^

Anyway,ich werd versuchen zu kommen (Rotenburg ist ja nicht wirklich weit entfernt,die Zugfahrt dauert nur ne halbe Stunde,weil er ja noch in den ganzen Dörfern wie Sottrum hält),schon alleine um meine kleine Mia zu sehen^^Die anderen natürlich auch,selbstverständlich...^^

July
01.04.2004, 13:17
Wie gut, dass mcih die Zugfahrt nix kostet, ansonsten wärs wohl etwas teuer *g* Aber auf das Universum freu ich mich schon.

Ich bin auch dafür, dass wir uns am Hauptbahnhof treffen, da ich mich in Bremen überhaupt gar kein bisschen auskenne :rolleyes:

SOM
02.04.2004, 01:13
Mh, sind ja nicht gerade viele die kommen, ringt euch mal alle durch Leute:D

Wegen treffen...am HB ist besser, aus den Gründen die schon genannt wurden. Ich war da noch nie:D

Daen vom Clan
02.04.2004, 02:30
Hiho Leute,
ich fürchte, ich habe eine schlechte Nachricht, die Nichts mit dem April zu tun hat.
Und zwar habe ich heute mit der Chefin gesprochen und die hat mir traurigerweise gesagt, das sie das Jugendheim für genau diesen Termin schon vergeben hatte, es aber nicht in den Kalender eingetragen hatte, so das der Mitarbeiter das gestern nicht gesehen hat.

Jetzt haben wir nur noch die Alternativen, nochmals einen neuen Termin zu vereinbaren oder aber wir verzichten auf das Jugendhaus.

Tut mir leid, Leute, sagt mir dann einfach, ob ich nochmal nachfragen soll.

Viele Grüße,
Daen

flow
02.04.2004, 02:46
BBBBBBBBBBBBBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

So ein Mist!

Ich glaube wir hacken die Sache ab. Am besten wir machen das (damit Drakon auch glücklich ist) im Sommer. Erstes WE in bzw. vor den Sommerferien. Wer nicht kann hat Pech gehabt. Die haben dann bestimmt auch Plätze frei.

Trotzdem möchte ich mich bei Daen bedanken, der das so gut gemacht hat. Wäre auch gut wenn du schon mal anfragst und diesen Termin (ist der 9.7 - 11.7) schonmal reservieren, aber noch nicht buchen.

Ich hab allmählich die Schnauze vollhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Miaka86
02.04.2004, 04:41
lass es ein scherz sein *erwartungsvoll zum Himmel schaut*

man das suckt voll , können wir net irgendwo anders pennen ? in ner anderen JH ?

Bremen ist groß , ansonsten gehen wir in den nächsten park saufen uns die birne zu und nächtigen dort *lol*

flow
02.04.2004, 05:06
man das suckt voll , können wir net irgendwo anders pennen ? in ner anderen JH ?

Bremen ist groß , ansonsten gehen wir in den nächsten park saufen uns die birne zu und nächtigen dort *lol*

Ich setzte mich mrogen mal hin und versuche was ausfindig zu machen, aber auf die Schnelle will ich hoffen das es klappt.

Also Saufen fände ich auch net schlecht, aber wenn jemand merkt das ein 15 jähriger betrunken im Park liegt, ist das auch nicht die Wonne. Naja zum Glück war ich in der JH in Immer las....ööhhmm...ich glaub das is ne andere geschichte.

@lord xeno: Es gibt noch Leute die was anderes zu tun haben, als den Botenjungen oder Nachrichtensprecher zu spielen. Du weißt nicht wie es bei mir läuft, aber heute bin echt angepisst -__-

Seelenspiegel
02.04.2004, 05:06
Tjoa, finanziell passt mir das im sommer auch besser...

Nur weiss ich nicht, wie das ist, weil ich im Sommer wiederrum zu ein paar anderen kumpels fahren wollte (eigentlich auch ein CT, nur das sich die leute um einiges besser kennen, als hier) und dann auch kein geld und zeit... aber wenn die planung dann, vielleicht mal früh genug steht, schaff ich das auch locker ;)

@Daen: trotzdem danke, dass du dich so viel gekümmert hast ;)

@flowster: danke für den benachrichtigungsdienst

PS: Solltet ihr doch noch was planen... Ich werde jetzt eh an dem Wochenende arbeiten, von daher... Ich werde nicht dabei sein...

*hofft dass das alles jetzt wirklich kein Aprilscherz war*

Daen vom Clan
02.04.2004, 05:24
Hiho Leute,
leider war es kein Aprilscherz, ich hätte euch wahnsinnig gerne heute eine gute Nachricht überbracht, aber stattdessen war es eine Hiobsbotschaft.

Den neuen Termin werde ich aber auf jeden Fall nochmal anleiern und hoffen, das wir dann ein wenig mehr Glück damit haben :)

Wir hören voneinander, viele Grüße noch an alle :)

Miaka86
02.04.2004, 05:55
ok ich verplane mich nämlich gerade anders , falls es ein aprilscherz ist sagt es mir voher sonst bin ich net mehr frei ;)

Rick Jones
02.04.2004, 16:25
Also Steht das jetzt Fest , dass es KEIN Ct nächste Woche geben wird .. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.. ööhmm nun gut .. Dann verplan ich mich auch mal Anderweitig..
Auch wenns schade ist.. im Juli weis ich noch nicht ob ich kann.. mal sehn..
Aber irgendwie Doof das es nur an dieser JH Sache scheitert :(

July
02.04.2004, 19:12
Was ist denn sonst mit irgendwelchen langen Wochenenden? Himmelfahrt oder Pfingsten? Juli ist so naja, wegen Ferien und Urlaub.