Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller FFX-2 Thread
@lord xeno japp seh ich genauso wie du...a bissl will man ja shcon wissen wann des spiel kommt und so weiter. man will ja nicht ganz blöd am ende dastehen das heißt aber nicht dass ich FF-X nun shcon durchhaben muss. ich hab dafür so gut wie nie zeit. und wenn man spoilern will dann eben mit den tags und da habe ich auch null gegen. so kann man wneigstens für sich selbst entscheiden ob man des wissen will oder nicht. und ich wurd auch ziemlich zugespoilert -.-'' naja kann man nüscht machen mehr....:o
Tja, wenn man so eine einstellunng vertritt, wird man hinterher halt bös überrascht.... zwar dumm, aber wenn man dahintersteht. zumindest kanns mir nicht leid tun für den betroffenen. wenn man etwas zu einem spiel erfahren will schaut man einfach in das nächstbeste ps2 magazin und liest sich da was raus, doer schaut einfach mal auf die hauptseite. da steht alles was du wissen willst zu dem spiel, yuna.... zumindest alles, was du hier angegeben hast. wenn man halt mehr wissen will, läuft man dann gefahr auch mehr zu erfahren als man eigentlich will. es kann niemand wissen, wie weit er mit seinen informationen gehen kann... besonders nciht, wenn er grad noch neu ist. :rolleyes:
aber nunugt.... so viel tolleranz gegenüber neulingen kann man von manchen wohl nicht erwarten.
:rolleyes:
--
zack
ich finde über sowas zu streiten ist blöd..
aber seisdrum
meiner meinung nach spllte man schon nen spoiler machen
oder man schreibt zum thema des treads noch "spoiler" dazu
und (vor allem im screenfun)steht in manchen heftn nur schmarrn drin....und (wie bei mir)will ich ja alles über das spiel wissen (story, gegner, charaktere,......)bis auf den schluss (den will ich mir fürs spielen aufheben, sonst hätt ich keinen grund mehr ein spiel zu spielen, wenn ich den schluss schon weiß)
Original geschrieben von lord xeno
Dir ist aber schon aufgefallen das alle Threads zu FFX-2 gelöscht werden, ja?
verschoben, das ist ein großer unterschied ^^ gelöscht wird hier fast nichts, schlimmstenfalls in den mülleimer verschoben.
aber wo er recht hat, hat er recht. ich denke auch, dass es bei der regelung hier bei einem offiziellen thread doch besser ist, spoiler tags zu setzen, denn woanders können und sollten die leute zu dem thema eigentlich nicht posten. wenn dann leute, die einfach ein paar fragen zum spiel stellen wollen hier hereinschauen und jemand über das ending erzählt - schock fürs leben ^^
im titel steht absichtlich kein spoilerhinweis, also sollten wir uns auch hier drinnen danach richten und ggf. die tags benutzen.
es hat auch imho keinen sinn, sich darüber jetzt zu streiten.
gut du has recht. streit hat keinen Sinn.
Ich will aber trotzdem nochmal kurz was dazu sagen ohne irgendwie gemein oder sonstwas zu werden.
Klar kann ich mir ps2 Magazine kaufen ohne Ende....aber die sind manchmal etwas dämlich und um dann wirklich all das zu erfahren was ich eigentlich will,ohne eben das Ende gleich shcon zu wissen oder so, kann ich dann gleich mein ganzes Taschengeld daran verbraten?!? Da denke ich ists so doch besser. und da ich nunmal in dieser Comunity bin und manches mich auch interessiert schau ich halt nach. Ich verstehe schon, dass es nen nuub nicht sofort mit den Spoiler Tags hinbekommt, aber wie schon gesagt wurde dann wenigstens obendrüber schreiben : Spoiler. So hätt ich mir einiges erspart..was ich nicht wissen wollte -.-'' na jaaaa nun is ja auch egaaal. gut dass es nur um FFX geht *fg* is eh nicht einer meiner lieblingsteile ^__~ also streit ende alles suppa wir lieben uns doch alle ( ok man sollte es nicht übertreiben *hust* ihr wisst schon....-.-''):D ;)
crazydevil
22.05.2003, 14:35
hi leute!
na gut, ich hab noch keine zeit gehabt die ganzen 14 seiten durchzusehen, aber ich hab mir gedacht ich poste auch mal was rein! erst mal zum verständnis: ich hab das game, auf japanisch, und ohne ein übersetzungsfaq würd ich heute noch im dunkeln stehn! also das game is natürlich atemberaubend! ich hab zwar erst mal zwei active links und ein sidequest gemacht aber es is wirklich witzig, nur ein bisschen zu einfach find ich! das mit den story levels ist schätz ich mal eh jedem klar, oder?! es gibt ja 5 verschiedene story levels. anfangen tut man mim ersten, und wenn man den durchgespielt hat kann man dann den zweiten storylevel angehen, obwohl ich denk der wird dann schwerer! auch die results plates find ich sehr witzig! allerdings finde ich dass da alles viel zu japanisch beschrieben wird!! ^^
somit kann ich da nicht lesen was da drauf steht. das result plate system ist so in der art wie das spährobrett also auch sehr geil! da gibts dann auch verschiedene wo man sich die jobs vershcieden aufteilen kann also ich find die idee auch recht witzig! alles in allem ist das spiel recht witzig, aber ich denk mal man hat es viel zu schnell ausgespielt (hab erst 1 1/2 stunden gespielt und schon 10% erreicht!!).
ich bin dann schon mal auf die pal version gespannt!
übrigens wakkas, yunas, rikkus, lulus und paines stimmen hören sich viel geiler an als in ffx (außer pains, die hat ja da net mitgespielt)!!
außerdem hat es auch noch einen pluspunkt verdient, da ich glaube dass es besser ist wenn man nur mit einer gruppen spielt, und die fix bleibt (wie es ja in ffx-2 der fall ist)!!
ok, das wars dann mal von meiner seite!!
cu, [ |)
Seraphithan
22.05.2003, 15:00
Original geschrieben von crazydevil
allerdings finde ich dass da alles viel zu japanisch beschrieben wird!! ^^
somit kann ich da nicht lesen was da drauf steht.
Äh wie meinst du das o_O :confused: es stört dich das im Japanischem Orginal alles auf Japanisch dasteht? Ist das nicht ziehmlich...
logisch???
crazydevil
22.05.2003, 15:06
sicher ist das logisch, es stört mich ja net wirklich aber naja... japanisch is halt doch schwierig! ;) *g* zum glück kann ich ja gut englisch!
cu, [ |)
Ich kenn zwei seiten wo einmal eine koplettlösung in Deutsch ist und einmal die texte, usw ins englische übersetzt wurden.
Also Hier (http://mitglied.lycos.de/mcdyne/) und Hier (http://www.people.cornell.edu/pages/jgt8/ffx2/index.html)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
crazydevil
23.05.2003, 14:35
hey.. big thx baha!
eine der beiden seiten kannte ich eh schon! die zweite ist auch superklasse!!
big thx nochmal!!
cu, [ |)
Tidus1987
28.05.2003, 01:23
wie weit ist eigendlich der Entwicklungsstand der US-Version?
Original geschrieben von Tidus1987
wie weit ist eigendlich der Entwicklungsstand der US-Version?
Man entwickelt nicht, man lokalisiert in diesem Fall...genau ist es nicht bekannt.Zumindest ging die auf der E³ spielbare US-Demo nur bis zum ersten Kampf gegen Leblanc.Dann sind sie wahrscheinlich noch nicht allzu weit.Bis Ende 2003 ist noch Zeit...
Asuka-chan
28.05.2003, 16:46
Original geschrieben von Virchowa
So, und ich spreche jetzt einfach mal etwas an, was ich durch die Besichtigung der verschiedenen Trailer/Musikvideos einfach mal vermute... da ich selbst ja noch nicht über die Story selbst gefunden habe (bzw. zu blöd war, es zu finden):
Falls jemand über die Story vorab noch nicht diskutieren möchte, ich setze es freundlicherweise mal in einen Spoilertag:
Kann es sein, dass man relativ zu Beginn der Story Tidus aus dem Knast, oder was auch immer befreit? Dafür spricht jedenfalls, dass Yuna in solchen Szenen noch in ihrer alten Kleidung zu sehen ist. Kurz darauf kommen die Bilder, wo die Soldaten schießen - daraus schließe ICH (erstmal), dass Tidus daraufhin erschossen wird, Yuna dann einen Flash bekommet und ihn in Lara Croft Manier rächen möchte.
Zumindest ist das er Eindruck, en ich aus den gesehen Trailern bekomme! Kann auch gut sein, dass ich total daneben liege - wie viel über die eigentliche Story ist den schon bekannt?
der anfang mag stimmen, aber imho wird tidus nicht erschossen, sondern nur verschleppt und irgendwo anders festgehalten. und yunchen macht sich nun auf, ihn zu suchen.
Hi!
wollte nur mal los werden, dass das Spiel einfach hammer geil ist
mit der Übersetzung hab ich auch keinen Probleme da ich das Spiel mit meiner Tante Spiele und die ist Japanerin.
Trotzdem hoffe ich das es bald in Europa rauskommt.
Bis dann!
Tidus1987
29.05.2003, 19:06
Original geschrieben von Weltall
Man entwickelt nicht, man lokalisiert in diesem Fall...genau ist es nicht bekannt.Zumindest ging die auf der E³ spielbare US-Demo nur bis zum ersten Kampf gegen Leblanc.Dann sind sie wahrscheinlich noch nicht allzu weit.Bis Ende 2003 ist noch Zeit...
upps, ja stimmt, hab die begriffe vertauscht. Naja, also wenn der Stand erst bis zum LeBlanc kampf ist, dann ist ja noch fast gar nichts übersetzt :eek: schade, hoffentlich wirds noch was mit "Ende 2003" für Europa:\
Final Fantasy X-2 Nachfolger in Arbeit?
30.05.03 - UNBESTÄTIGT: Angeblich soll Square Enix an einem Nachfolger des RPGs Final Fantasy X-2 arbeiten. Einige Hinweise darauf sollen sich in dem Buch 'Final Fantasy X-2 Ultimania' von Digicube befinden.
Da das Buch erst morgen in Japan auf den Markt kommt, kann diese Information nicht überprüft werden und ist bis dahin unbestätigt (Vielen Dank an MonetKoopa und RyuujinV).
CLICK PICTURE (Final Fantasy X-2 Ultimania, ISBN 4887871260)
Update 13:30 Uhr: In der aktuellen Game Labo befindet sich die Meldung, dass Final Fantasy X-3 im Frühjahr 2004 in Japan erscheinen soll. Allerdings steht diese Meldung in einer Gerüchte-Rubrik und es gibt dazu keine offizielle Bestätigung von Square Enix.
Quelle : Gamefront.de
- - -
OMG! bitte lass das bloss ein gerücht sein. Wenn das wahr ist dann find ich das einfach nur furchtbar -_-
jedoch isses zum glück bestimmt nur ein gerücht. denn frühjahr 2004 o.O dann haben sie ja wirklich viel zeit reingesteckt :rolleyes:
Tag auch,
sorry, habe keine ahnung ob das jetzt hier rein gehört. Aber ich wollte auch keinen neuen thread aufmachen.
Also, ich habn problem mit den FFx-2 movies. Ich hab sie mir alle gesaugt und wenn ich sie angucken will höre ich zwar den ton, aber habe kein bild. Mit dem Windows media player gehts genauso wenig wie mit dem realone....
Hat einer ne idee woran das liegt pls?
Und sorry falls das net hier rein gehört.
bye,
Saintie
Soul Griever
30.05.2003, 20:16
Original geschrieben von Sasuke
UNBESTÄTIGT: Angeblich soll Square Enix an einem Nachfolger des RPGs Final Fantasy X-2 arbeiten. Einige Hinweise darauf sollen sich in dem Buch 'Final Fantasy X-2 Ultimania' von Digicube befinden.
Ich hoffe dass das nur ein blödes Gerücht ist. Das würde mir gar nicht in den Kopf gehen. Die FF-Reihe hat es 15 Jahre ohne Sequels ausgehalten und kaum ist ein Sequel erschienen und erfolgreich gleich kommen von überall Gerüchte her.
Aber wenn das wirklich stimmen sollte dann hätten sie das doch gestern bei dem Meeting bekanntgegeben.
Wie ich so was hasse.
Tidus1987
31.05.2003, 13:16
Original geschrieben von Saintie
Tag auch,
sorry, habe keine ahnung ob das jetzt hier rein gehört. Aber ich wollte auch keinen neuen thread aufmachen.
Also, ich habn problem mit den FFx-2 movies. Ich hab sie mir alle gesaugt und wenn ich sie angucken will höre ich zwar den ton, aber habe kein bild. Mit dem Windows media player gehts genauso wenig wie mit dem realone....
Hat einer ne idee woran das liegt pls?
Und sorry falls das net hier rein gehört.
bye,
Saintie
versuchs mal mit DiV X oder mit QuickTime ( Hat bei mir nie funktioniert :rolleyes: )
@Sasuke:
Du wirst den Schwachsinn doch nie gluaben, oder?! Frühjahr 2004 :eek: himmel, also wieder die selbe Engine! Nee, das ist nicht SquareEnix, so dumm sind die nicht. Vorallem wäre sowas total sinnlos. Square Enix hat doch gesagt, dass es keinen weiteren Teil Geben wird / also kein FFX-3, falsch man mich falsch verstanden hat :D )
Gogeta-X
31.05.2003, 15:52
Original geschrieben von Asuka-chan
der anfang mag stimmen, aber imho wird tidus nicht erschossen, sondern nur verschleppt und irgendwo anders festgehalten. und yunchen macht sich nun auf, ihn zu suchen.
Original geschrieben von Virchowa
Kann es sein, dass man relativ zu Beginn der Story Tidus aus dem Knast, oder was auch immer befreit? Dafür spricht jedenfalls, dass Yuna in solchen Szenen noch in ihrer alten Kleidung zu sehen ist. Kurz darauf kommen die Bilder, wo die Soldaten schießen - daraus schließe ICH (erstmal), dass Tidus daraufhin erschossen wird, Yuna dann einen Flash bekommet und ihn in Lara Croft Manier rächen möchte.
Zumindest ist das er Eindruck, en ich aus den gesehen Trailern bekomme! Kann auch gut sein, dass ich total daneben liege - wie viel über die eigentliche Story ist den schon bekannt?
Stimmt alles nicht. In Wahrheit ist es so:
Yuna findet am Anfang die Dressup Sphere der Utahime. In dieser ist aber noch die Seele von Lenne drin (Die Frau mit langen glatten haaren die mal in einem Trailer vorkam). So kommt es das Yuna am Anfang diese Szene mit ihr (mit alter Kleidung) und Tidus sieht. Beide werden erschossen und das wars. In wirklichkeit sind das aber nicht Yuna und Tidus sondern Lenne mit ihrer Liebe Shuin (der typ der Tidus ähnlich sieht). Er versucht mit hilfe der Vagnagun die Feinde zu vernichten. Lenne will das aber nicht und so werden beiden von den Soldaten getötet. Yuna spinnt sich ihre Version also nur duch die Dressup Sphere zusammen. ;)
Also erstmal thx für die hilfe, nur leider geht es weder mit quick time, noch mit divx... und bei dem windows media player und realone habe ich wie gesagt kein bild. Weiß vielleicht sonst noch jemand ne lösung pls?
EDIT: So, habs jetzt irgendwie doch geschafft, trotzdem danke für die hilfe und sorry für die vielelicht ein bisschen deplazierten posts :).
Original geschrieben von crazydevil
sicher ist das logisch, es stört mich ja net wirklich aber naja... japanisch is halt doch schwierig! ;) *g* zum glück kann ich ja gut englisch!
cu, [ |)
Was nützt dir denn Englisch in der Jap. Originalversion? Oder ist die Übersetzung für das Spiel nur in Englisch?
Tidus1987
03.06.2003, 21:03
Original geschrieben von white chocobo
Was nützt dir denn Englisch in der Jap. Originalversion? Oder ist die Übersetzung für das Spiel nur in Englisch?
Jo 100 % ig :D :D :D er meint wohl, dass er auf die US version wartet um ein Wort zu verstehen :rolleyes:
So eine frage : FFX-2 soll noch dieses Jahr erscheinen. In einer zeitshrift ( kann mich nicht mehr Erinnnern welche ) stand, dass die US Version im Herbst :eek: und die Europa Version im Winter erscheint. Kann man dieser Aussage glauben schenken?
Seroniel
03.06.2003, 23:52
Denk schon, dass des stimmt, weil ich habs auf mehreren Seiten gelesen. Hoffe nur, dass die übersetzung nicht unter diesen nahe bei einander liegenden Release Daten leidet...
Knuckles
03.06.2003, 23:57
So eine frage : FFX-2 soll noch dieses Jahr erscheinen. In einer zeitshrift stand, dass die US Version im Herbst :eek: und die Europa Version im Winter erscheint. Kann man dieser Aussage glauben schenken?
Die US Version erscheint schon Ende diesen Jahres, da es sogar schön in der Beschreibung der US Version von FF Origins steht. Die PAL wird wohl Anfang 2004 kommen.
Jo 100 % ig :D :D :D er meint wohl, dass er auf die US version wartet um ein Wort zu verstehen :rolleyes:
@ Tidus1987
Ich meinte das eher so, ob er die japanische Originalversion mit einer Übersetzung in Englisch (aus´m I-Net oder so) spielt... Das die US-Version in Englisch ist weiß ich selbst...:rolleyes:
Urashima
05.06.2003, 00:42
Lebt Tidus:confused: :confused: :confused:
Oder Stirbt er in FF-X:confused: :confused: :confused:
wenn du es wissen willst lies im Spoiler
ja er lebt in ein paar enings wenn du die movies sehen willst geh auf diese seite Hier (http://ryochan.free.fr/)
Tidus1987
05.06.2003, 22:15
Original geschrieben von Knuckles
Die US Version erscheint schon Ende diesen Jahres, da es sogar schön in der Beschreibung der US Version von FF Origins steht. Die PAL wird wohl Anfang 2004 kommen.
hmm ja, das halte ich auch für eher wahrscheinlicher ( leider), nur nervt es mich schon wieder, dass mal wieder ein Spiel aus Japan eine 1 Jährige Anpassung braucht, die dann noch 99,99999 % wieder mit PAL-Balken rauskommt, mit wieder total verhauten übersetztungen ( kommt drauf an, FFX übersetztung waren für eine Konventierung aus der Jap.-Versio0n sehr gut, nur haben sie sich nicht mit der US-Version verstanden). Square sollte sich ein Bespiel an Bungie nehmen, denn Halo 2 erscheint überall Zeitgleich :eek: und Konami, wir Europäer haben das Spiel ( Silent Hill 3 ) vor den Amis und vor den japanern bekommen. So was lobe ich mir.
Original geschrieben von white chocobo
@ Tidus1987
Ich meinte das eher so, ob er die japanische Originalversion mit einer Übersetzung in Englisch (aus´m I-Net oder so) spielt... Das die US-Version in Englisch ist weiß ich selbst...
:hehe: das weiss ich ja auch :rolleyes:
so dumm bin ich ja nicht ^^ ( hoffentlich :D )
Don Vito
06.06.2003, 03:17
wenn square-enix die pal anpassung gut hinkriegt und es vielleicht noch vor weihnachten dieses jahr releasen erwartet uns ein sehr innovatives und motivierendes frisches ff.
bin echt gespannt. ist ja was neues das ein ff teil fortgesetzt wird und der sound ist ja mal anders.
allein das intro rockt.
crazydevil
06.06.2003, 18:04
mensch mensch ihr streitet ja viel herum!
ich spiel die jap version mit übersetzung ausm inet! ;)
so siehts aus... punkt! ;) *G*
cu, [ |)
was macht ihr eigentlich fürn aufstand, wegen dem nachfolger FFX-2.. Ich mein die Leute die sich FFX-2 holen, werden nicht erst ab diesem Spiel eingestiegen sein! Und wenn, dann hatten die Leute halt Pech. =)) Na ist doch so, denn wer hat nicht schon von FF gehört und kommt darauf erst ab FFX-2 dabei zu sein? Meiner Meinung ist das Idiotisch... *reusper* =)
Und die Eine Videosequenz von Tidus und "Yuna" wo sie erschossen werden.. nur mal gesagt, das ist nicht Yuna (falls das nicht schon jemand erwähnt hat, ich bin nur zur seite 6 gekommen ^^), das ist eine andere, fragt mich nicht wie die heisst, ich glaube das müsste auf der offiziellen jap. Page von FFX-2 stehen.
Also es ist doch eigentlich egal wie man Final Fantasy X-2 ausspricht, hauptsache der andere weiss welches Spiel gemeint ist, oder? Ich spreche mal zehn, mal icks .. ^^
Ich finde es toll das eine Fortsetzung von FFX gemacht wurde, da mir der Schluss von FFX nicht sehr gefallen hat, ich mag nämlich auch HAPPY ENDS!!! Und die zwei müssen halt zusammen kommen.. *hoff*
Das mit den Jobs find ich ganz cool, da ich schon einige Bilder davon gesehen hab!!
Auch wenn wir etwas bemängeln, wir könns sowieso nicht ändern und das Game kaufen wir so oder so.. den Final Fantasy rult!!!!
die vamp ^^
Catblepus
09.06.2003, 15:31
@vampra:
das ist nicht so ganz richtig, was du da erzählst, denn:
das in der traumszene ist SCHON yuna, allerdings ist es eine erinnnerung von lenne, der damaligen geliebten von shuin, deren seele sich in der singer-dress-sphere versteckt hat. als yuna sie bekommt und verwendet, geht lenne´s seele in yuna´s körper über. und da lenne und shuin zur zeit des krieges zwischen zanarkand und bevelle tatsächlich erschossen wurden, hat yuna diese "erinnerung" als traum - allerdings sieht sie natürlich sich selbst zusammen mit tidus.
ich freue mich ungemein auf ffx-2 obwohl ich am anfang kritisch war
ob eine fortsetzung gut ist, aber nach den videos hat sich meine
meinung gewandelt:)
Kann mir einer sagen wan FFX-2 auf den Markt kommt ?
edit: Sorry leutz... Muss mehr schauen hab die antwort paar posts über meinem gefunden :)
ive beaten tetris
11.06.2003, 19:05
Frühestens am Ende dieses Jahres und spätestens am Anfang des nächsten Jahres.
Glaube, die Mods wissen mehr als ich!
Fallst Du auch noch fragen solltest, ob sich der Kauf lohnt...
Das tut es...:p
Ansonsten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Ich würde schätzen, entweder Anfang 4. quartal 2003 oder Anfang
März 2004.
Ob sich ein Kauf lohnt sollte sich jeder lieber selbst überlegen,
aber ich glaube es wird gut:)
Tidus1987
12.06.2003, 02:41
Original geschrieben von VaRn
Ich würde schätzen, entweder Anfang 4. quartal 2003 oder Anfang
März 2004.
Ob sich ein Kauf lohnt sollte sich jeder lieber selbst überlegen,
aber ich glaube es wird gut:)
weder noch IMO. Ich meine es kommt Januar oder Februar zu uns, denn das ist IMO wahrscheinlicher als Anfang 4 Quartal, denn zu der Zeit erscheint FFX-2 in den USA . März wäre zu spät.
Leider hab ich es nur auf japanisch und versteh nur Bahnhof,
aber ich kann euch sagen die Grafik hat sich wirklich verbessert
und vom ganzen Aufbau her ist es auch geil.
Könnt ihr eine Frage beantworten??
Kann man gnaz unten im Menü bei den Optionen (war ja nicht schwer zu finden) vielleicht die Sprache auf Englisch stellen besser gesagt den Text und Untertitel auf Englisch stellen????
Don Vito
12.06.2003, 19:24
Also ich würde ganz klar nein sagen, da du ja die Japano Version hast (bin neidischhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) habe leider keine Modifikation an der PS2 gemacht, ne frage mal ist das spiel schneller als andere FF'S im Kampf, da doch Combos möglich sind?
Naja also jeder der FF wird glaube ich das Sequel lieben, hoffe squaresoft bringt das dieses Weihnachten zu uns.
Da freut sich der Weihnachtsmann und Ich.:rolleyes:
Die Framerate wurde in der Papan Version deutlich nach oben geschraubt.
Nur hoffe ich das die PAL Version Umsetzung kein Flop wird.
Ich glaube jeder weiß über solche Umsetzungen bescheid ( FFX zum Beispiel).
Combos sind möglich und werden in ( weiß nich ob man das sagen kann ) Echtzeit ablaufen.
:D :D :D :D
Naja ich muss jetzt weiter FFX-2 spielen *proll* *proll*
300, damit ist dieser thread dicht :)
ich denke, wir versuchen jetzt erstmal wieder, einzelne threads zu FFX-2 zu erlauben, zumindest so lange, bis das US- oder PAL release näher rückt und alle etwas zu dem thema zu sagen haben. wenn es so weit ist oder es nicht ohne den offiziellen funktioniert und das forum mit FFX-2 beiträgen geflutet wird, wird ein offizieller thread # 2 eröffnet :rolleyes:
also dann *klick*