PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller FFX-2 Thread

Seiten : [1] 2

Enkidu
06.03.2003, 03:25
teilweise nehmen überflüssige threads hier überhand, besonders zum thema FFX-2. was auch in einen beitrag gepasst hätte, dafür werden hier in letzter zeit gleich 4 oder 5 FFX-2 threads eröffnet, ohne große chancen auf eine interessante diskussion dazu.

also eröffne ich hiermit einen thread, in den alles hereingepostet werden soll, was sich ums spiel dreht.
alle threads, die ab jetzt zu diesem thema eröffnet werden, werden mit einem verweis auf diesen hier geschlossen.

ich mach mal einen anfang: was haltet ihr von den bewertungen der japanischen magazine ? die famitsu vergab 34 von 40 punkten (FFX: 39/40), bemängelte vor allem, dass die kenntnis des vorgängers vorraussetzung für das spiel ist und sagte ferner, das spiel würde die hohe qualität des vorgängers nicht erreichen. insgesamt gesehen sind 34 von 40 punkten schon ein sehr gutes ergebnis, das nicht jedes spiel erreicht, aber bezogen auf square ist es nicht gerade besonders gut.
ich bin mit der wertung sehr zufrieden, weil es ganz einfach vieles meiner meinung wiederspiegelt. wie soll es auch die qualität erreichen, wenn der aufwand für das spiel so minimal war wie eh und jeh ?
die anderen zeitschriften fanden das mit der kenntnis des vorgängers nicht so schlimm, aber ich lege da mehr wert auf die famitsu. immerhin ist es ein eigenständiges spiel und wenn die story nur auf FFX aufbaut und es ohne nicht funktioniert, ist es keine gute story.
das gameplay hingegen wurde von allen seiten gelobt, auch wenn es etwas schwerer/weniger einsteigerfreundlich ist, aber das ist man von square ja gewöhnt. ich bin mal gespannt.

Windsneaker
06.03.2003, 03:32
... denke auch, dass das gameplay seine punkte verdient hat! denn ich stelle mir dieses (wie heißt es noch gleich) "active link system" (oder so) sehr interessant vor. solange die variablen im spiel alle funktionieren :D ! das mit der story ist wieder so eine sache der ich auch mit gemischten gefühlen entgegentrete. einerseits finde ich es toll das final fantasy x spieler bzw. fans einen leichten einsieg haben und von anfang an in der sache stehen. andererseits ist es für final fantsy x/x-2 newbies eher schlecht da das komplette vorwissen fehlt was besonders bei diesem teil sehr verheerend ist. und das ist meiner meinung nach der knackpunkt im ganzen spiel! wobei das ganze sequel ohne vorgeschichte (final fantasy x) nicht gerade gut umsetzbar gewesen wäre.

EDIT:

diskussion komm raus du bist umzingelt :D !

Vimes
06.03.2003, 03:50
Den Punkt mit 'Kenntnis des Vorgängers erforderlich' empfinde ich persönlich als absolut selbstverständlich, schliesslich wird die Verbindung zu FFX so deutlich gemacht, wie es nur geht.
Das die Story nicht so gut ist wie sie seien könnte, nur weil sie auf die FFX-Story zurückgreift, sehe ich eigentlich auch nicht. Das Schöne an Fortsetzungen ist doch, dass Dinge, an die man sich gewöhnt hat, wieder vorkommen - wenn die Story von FFX-2 komplett ohne Verweise auf die bestandenen Abenteuer auskäme, käme ich mir als Käufer der Fortsetzung einigermassen verarscht vor. ^^
Ausserdem hört es sich ja nicht so an, als ob die Story von FFX-2 nur eine billige Weiterführung der FFX-Story wäre. Allein durch die ganzen Veränderungen in Spira muss sich FFX-2 ja schon ganz anders 'anfühlen' als noch Teil 10.
Ob es nun eine gute Idee ist, das Spiel direkt mit so einer Fülle von Möglichkeiten zu beginnen, ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Die meisten Spiele verlieren imho ihren Reiz, wenn sie dem Spieler relativ früh eine absolute oder nur gering eingeschränkte Handlungsfreiheit geben. Als Spieler sitz ich dann nämlich vor dem Spiel, will spielen, kann aber nicht, weil ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, wo die Story weitergeht, ob ich nicht etwas Wichtiges verpasse, wenn ich das so mache und nicht anders und und und...
Sobald man sich dann der Spielmechanismen einigermassen sicher ist, ist diese Handlungsfreiheit sicherlich schön, aber bitte nicht zu früh :rolleyes:

Was das Gameplay angeht, bin ich froh über die eingeschränkte Anzahl von Hauptcharakteren. Dadurch werden die Kämpfe hoffentlich wieder etwas anspruchsvoller ^_^

Gibt es eigentlich genauere Infos, wie die Atmosphäre des Spiels wird? Die FFX-Atmosphäre war ja alles in allem sehr tropisch-entspannt, FFX-2 sieht mir aber eher nach Techno-irgendwas aus...Die Szenen in Zanarkand am Anfang und das Design der Al Bhed haben mir schon nicht zugesagt :( Irgendwas dazu, wolfi?

Aber solange es kein Fang-Fang-Chocobospielchen oder etwas ähnlich frustrierendes gibt (0:0:2 -_-), freue ich mich auf FFX-2 :)

Windsneaker
06.03.2003, 03:57
... persönlich denke ich ja, dass sich die handlungsfreiheit mit der zeit aufbaut. anfangs so mit maximal 5 möglichen anfängen. und hinterher wird das ganze dann immer wieder aufgestockt (1 anfang geschaft zwei neue dazu - oder so ähnlich). interessant finde ich ja auch die tatsache, dass man sich politisch frei entscheiden kann bzw. sich auf die seite derer stellen kann die mich am meisten ansprechen. gibts doch in final fantasy x - 2, oder war das was anderes bin jetzt ganz verwirrt (mach nämlich grad 5 verschiedene dinge auf einmal - telefonieren, schreiben, fernsehen, meine freundin massieren und dann wollt ich noch ne cd einlegen http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_067.gif ) !

Kima
06.03.2003, 04:05
@wolframator gut dass du grad den sammelthread hier aufgemacht hast, wollte nämlich soeben das als neues thema eröffnen ;)

Also:
Wie spricht man dass nun aus ? Immer wenn ich darüer reden will muss ich erst überlegen wie ich es ausspreche. Mögliche Varianten die mir bisher eingefallen sind (in lautschrift geschrieben):
- "FF ICKS 2"
- "FF ZEHN 2"
- "FF ICKS STRICH 2"
- "FF ZEHN STRICH 2"
- "FF ZEHN TEIL 2"
oder gar
- "der nachfolgeteil von FFX halt weißte ?!"

was davon ist nu richtig oder is alles falsch ? :confused:

Windsneaker
06.03.2003, 04:07
.. wie sehr ich solche kurz - postings hasse aber ich denke:

final fantasy icks zwo :D ! wolfi was denkst du?

basti-kun
06.03.2003, 04:12
im trailer (*sabber* yuna sieht so genial aus und das lied ist auch einfach nur genial) sagen sie "FINAL FAntASY TEN ZUO" oder so ich denke in unserem fall: Final Fantasy zehn zwei, das wäre dann "offiziell" aber es hört sich imho recht danebn an ich bleib final fantasy icks 2

ColdMephisto
06.03.2003, 04:13
Laut Square "Final Fantasy Ten Two", also "Zehn Zwei", wenn du den Titel allgemein deutsch sprichst, was wegen "Final Fantasy" natürlich ein wenig seltsam wäre. Auf jeden Fall mag ich es gar nicht, wenn man die römische Zahl als "Icks" ausspricht. ^^

BTW, Minigame-/Accessoires-News: http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=331

Vimes
06.03.2003, 04:13
icks *grusel* ^__^

Ich bin für 'Final Fantasy Zehn/Zwo' oder wenn's schnell sein soll und man den Lateinunterricht mal vergisst 'eff-eff-ex-tu' ^___^
Wobei das wohl eher nebensächlich fürs Thema ist ;)

Master-Vivi
06.03.2003, 04:27
Um nochmal zum Thema zurückzukommen.... Also ich schließe mich der Meinung von Vimes an. WEnn man einen direkten Nachfolger zu einem Game hat, dann ist es wohl ofensichtlich, dass die neue Story Anlehnungen an den Vorgänger hat. Denn wenn die Story sich zu sher oder gar ganz ändern würde, würde ein komplett anderes Game entstehen. Und genau das wollte Square nicht. Denn sie wollten einen direkten Nachfolger zu FFX entwickeln. Deswegen verstehe ich die Kritik der Famitsu demgegenüber nicht so ganz.

@Kimahri: Es wird meiner Meinung nach "Final Fantasy zehn zwei" ausgesprochen

Enkidu
06.03.2003, 04:27
Original geschrieben von Vimes
Den Punkt mit 'Kenntnis des Vorgängers erforderlich' empfinde ich persönlich als absolut selbstverständlich, schliesslich wird die Verbindung zu FFX so deutlich gemacht, wie es nur geht.
Das die Story nicht so gut ist wie sie seien könnte, nur weil sie auf die FFX-Story zurückgreift, sehe ich eigentlich auch nicht. Das Schöne an Fortsetzungen ist doch, dass Dinge, an die man sich gewöhnt hat, wieder vorkommen - wenn die Story von FFX-2 komplett ohne Verweise auf die bestandenen Abenteuer auskäme, käme ich mir als Käufer der Fortsetzung einigermassen verarscht vor. ^^
natürlich. nur sollte damit nicht übertrieben werden. wenn die geschichte aus FFX-2 nicht für sich alleine stehen kann, unabhängig davon, wie viel es nebenher noch mit FFX zu tun hat, wäre das doch irgendwie doof. schließlich möchte man als spieler trotzdem einige neue aspekte im spiel haben ... uns FF-kennern wird das wohl nichts ausmachen, aber irgendwie stört mich der gedanke, dass sich ein gelegenheitszocker FFX-2 kauft (der hat ja vielleicht gehört, dass kein FF teil mit dem anderen zu tun hat und achtet deshalb nicht auf das "2" ^^) und dann enttäuscht ist, dass er nichts kapiert bzw. danach nichts mehr von FF wissen will ...

Ob es nun eine gute Idee ist, das Spiel direkt mit so einer Fülle von Möglichkeiten zu beginnen, ist die Frage, die mich am meisten beschäftigt. Die meisten Spiele verlieren imho ihren Reiz, wenn sie dem Spieler relativ früh eine absolute oder nur gering eingeschränkte Handlungsfreiheit geben. Als Spieler sitz ich dann nämlich vor dem Spiel, will spielen, kann aber nicht, weil ich keine Ahnung habe, wo ich anfangen soll, wo die Story weitergeht, ob ich nicht etwas Wichtiges verpasse, wenn ich das so mache und nicht anders und und und...
damit habe ich auch so ein problem ... deshalb mag ich das neue system auch nicht besonders. imho ist die gute mischung etwas im stile von FF7 bis 9, im grunde auch die ganzen vorgänger. da hatte man eine festgeschriebene handlung aber innerhalb davon genug freiheiten. FF10 war mir zu eingeschränkt und geradlinig und FFX-2 wird jetzt das genaue gegenteil davon, was mir nicht unbedingt besser gefällt, vor allem weil ich angst habe, etwas wichtiges zu verpassen, was in FFX-2 ja ausdrücklich möglich ist. das soll die replay-value in die höhe treiben, aber ich und viele andere gehören nicht zu den spielern, die genug zeit haben, ein spiel wasweißichwieviel mal durchzuzocken *rolleyes* imho übertreibt es square damit etwas. nichtsdestotrotz ist es eine interessante innovation, aber das war ein weltkartenloses FFX-2 auch schon, ohne dass es wirklich von allen als positive änderung aufgenommen wurde ...

Gibt es eigentlich genauere Infos, wie die Atmosphäre des Spiels wird? Die FFX-Atmosphäre war ja alles in allem sehr tropisch-entspannt, FFX-2 sieht mir aber eher nach Techno-irgendwas aus...Die Szenen in Zanarkand am Anfang und das Design der Al Bhed haben mir schon nicht zugesagt Irgendwas dazu, wolfi?
kA, afair war es die dorimaga, die schrieb, das spiel würde eine dichte atmosphäre besitzen. egal wie viel sich in spira verändert hat, glaube ich aber nicht, dass das spielgefühl sehr von dem aus FF10 abweicht. tropisch ists immerhin nach wie vor ^^

Original geschrieben von Windsneaker
interessant finde ich ja auch die tatsache, dass man sich politisch frei entscheiden kann bzw. sich auf die seite derer stellen kann die mich am meisten ansprechen. gibts doch in final fantasy x - 2, oder war das was anderes bin jetzt ganz verwirrt!
doch doch, völlig richtig. das gefällt mir auch sehr, was ich im zusammenhang mit FFX nicht oft sagen werde ^^ wie viele gruppierungen gibts noch gleich ? drei, oder ? ich hoffe, dass diese entscheidungen große auswirkungen auf das spielgeschehen haben.

Original geschrieben von Kimahri
Wie spricht man dass nun aus ? Immer wenn ich darüer reden will muss ich erst überlegen wie ich es ausspreche. Mögliche Varianten die mir bisher eingefallen sind (in lautschrift geschrieben):
- "FF ICKS 2"
- "FF ZEHN 2"
- "FF ICKS STRICH 2"
- "FF ZEHN STRICH 2"
- "FF ZEHN TEIL 2"
oder gar
- "der nachfolgeteil von FFX halt weißte ?!"
*lol* ^^ ich sage immer "FF Zehn Zwei". leute, die schon zu FFX "FF Icks" gesagt haben, habe ich sowieso nicht ernst genommen, weil ich dann zwangsweise davon ausgegangen bin, dass sie keine römischen zahlen lesen können :D du sagst ja auch nicht zu FF7 "FF Vau I I" ... wobei ich die letzteren beiden vorschläge nicht als direkt falsch abstempeln würde ^^

Master-Vivi
06.03.2003, 04:32
natürlich. nur sollte damit nicht übertrieben werden. wenn die geschichte aus FFX-2 nicht für sich alleine stehen kann, unabhängig davon, wie viel es nebenher noch mit FFX zu tun hat, wäre das doch irgendwie doof. schließlich möchte man als spieler trotzdem einige neue aspekte im spiel haben ... uns FF-kennern wird das wohl nichts ausmachen, aber irgendwie stört mich der gedanke, dass sich ein gelegenheitszocker FFX-2 kauft (der hat ja vielleicht gehört, dass kein FF teil mit dem anderen zu tun hat und achtet deshalb nicht auf das "2" ^^) und dann enttäuscht ist, dass er nichts kapiert bzw. danach nichts mehr von FF wissen will ...

Ja aber lieber Wolfi, jeder der das Game im Laden sieht, und kaum was davon gehört hat, wird wohl merken durch diese genannte 2 ^^, dass dieses Game ein Nachfolger zum zehnten Teil ist. Also dafür muss man doch wirklich nicht viel Grips haben,oder ;)?

Windsneaker
06.03.2003, 04:35
... @ wolfi: gibt es da nicht die "machina" die "new yevon" und die "youth union", kann das sein? bin mir da nicht mehr wirklich sicher. hoffe aber auch darauf, dass es großen einfluss hat :) ! im übrigen stimme ich master - vivi zu. denn niemand wird die große "2" übersehen, denke ich zumindest :D !

Enkidu
06.03.2003, 04:50
naja ihr wisst ja wie dumm viele heutzutage sind. und letztenendes steht in jedem anderen FF auch eine römische zahl, die nach direkter fortsetzung aussieht, auch wenn es gar keine ist :rolleyes:

btw., was haltet ihr von den bisher genannten minigames ? siehe dazu squarenet news ^^
das mit diesen münzen finde ich ehrlich gesagt arm, wenn schon kein richtiges, neues kartenspiel, dann sollten sies damit einfach lassen ... die idee ist so alt. aber das mit dem schießen hört sich interessant an, mal sehen.
abgesehen davon glaube ich nicht, dass die "chocobo zucht", wenn überhaupt, so komplex ausfällt wie die aus FF7 ...

@windsneaker: jep, afaik schon :)

Windsneaker
06.03.2003, 04:58
... ich denke das dieses kartenspiel/münzen bliblablub billig wird aber egal. auf das schieß - spiel freu ich mich hört sich gut an! das mit den chocobos denke ich zumindest wird auch etwas größeres! wenn zwar nicht so wie in ff7 aber es wird groß! und darauf freu ich mich auch :D ! so, ich glaub ich geh schlafen.

bis morgen.

Master-Vivi
06.03.2003, 05:06
@wolframator

ich hab grad in den Squarent News geguckt aber leider keinen Artikel zum den Münzen gefunden... Keine Ahnung warum. Kannste hier nochmal dem Link reinposten. Dankeschön schon im voraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BlackOmen
06.03.2003, 05:53
Original geschrieben von Master-Vivi
@wolframator

ich hab grad in den Squarent News geguckt aber leider keinen Artikel zum den Münzen gefunden... Keine Ahnung warum. Kannste hier nochmal dem Link reinposten. Dankeschön schon im voraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich hoff, du nimmst ihn auch von mir an --> *click* (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=331)

@Wolfi: War ne sehr gute Idee mit dem Thread, schafft sicherlichn ein bißchen Ordnung im Forum.

Enkidu
06.03.2003, 05:55
Da (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=309) (unten) und da (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=331) irgendwo ^^

edit: gnaah ... :D

Virginie
06.03.2003, 18:31
So, und ich spreche jetzt einfach mal etwas an, was ich durch die Besichtigung der verschiedenen Trailer/Musikvideos einfach mal vermute... da ich selbst ja noch nicht über die Story selbst gefunden habe (bzw. zu blöd war, es zu finden):

Falls jemand über die Story vorab noch nicht diskutieren möchte, ich setze es freundlicherweise mal in einen Spoilertag:

Kann es sein, dass man relativ zu Beginn der Story Tidus aus dem Knast, oder was auch immer befreit? Dafür spricht jedenfalls, dass Yuna in solchen Szenen noch in ihrer alten Kleidung zu sehen ist. Kurz darauf kommen die Bilder, wo die Soldaten schießen - daraus schließe ICH (erstmal), dass Tidus daraufhin erschossen wird, Yuna dann einen Flash bekommet und ihn in Lara Croft Manier rächen möchte.
Zumindest ist das er Eindruck, en ich aus den gesehen Trailern bekomme! Kann auch gut sein, dass ich total daneben liege - wie viel über die eigentliche Story ist den schon bekannt?

metalgear98
06.03.2003, 21:17
Ich habe gar nicht gewusst, dass man mit Chocobos wieder etwas machen kann aber ich bin sehr erfreut darüber. Wenn ich zurück denke an die guten alten FFVII Zeiten in denen ich noch Stunden mit dem Züchtet des "goldenen Chocobos" verbracht habe wird mir richtig warm ums Herz. Ich freu mich schon total auf FFX-2 (ich nenne es "ix-two", klingt am coolsten). Ich hab jetzt sogar wieder angefangen FFX zu spielen weil ich wahrscheinlich sonst nicht alles verstehe. Schade nur dass wir noch so lange auf das Game warten müssen. Ich weiß noch nicht was ich vom Münzenspiel halten soll aber ich glaube das wird eh nebensächlich. Was haben denn die verschiedenen jap. Magazine zu der Story des Titels geschrieben??? Ich hoffe das Spiel kann storytechnisch halbwegs mit FFX mithalten. Das Gameplay soll ja wieder, wie gewohnt von Square schwierig aber genial sein.
/mg/

basti-kun
06.03.2003, 21:30
Original geschrieben von Virchowa
So, und ich spreche jetzt einfach mal etwas an, was ich durch die Besichtigung der verschiedenen Trailer/Musikvideos einfach mal vermute... da ich selbst ja noch nicht über die Story selbst gefunden habe (bzw. zu blöd war, es zu finden):

Falls jemand über die Story vorab noch nicht diskutieren möchte, ich setze es freundlicherweise mal in einen Spoilertag:

Kann es sein, dass man relativ zu Beginn der Story Tidus aus dem Knast, oder was auch immer befreit? Dafür spricht jedenfalls, dass Yuna in solchen Szenen noch in ihrer alten Kleidung zu sehen ist. Kurz darauf kommen die Bilder, wo die Soldaten schießen - daraus schließe ICH (erstmal), dass Tidus daraufhin erschossen wird, Yuna dann einen Flash bekommet und ihn in Lara Croft Manier rächen möchte.
Zumindest ist das er Eindruck, en ich aus den gesehen Trailern bekomme! Kann auch gut sein, dass ich total daneben liege - wie viel über die eigentliche Story ist den schon bekannt?

das wär ja hammer genial wenn tidus wirklich stirbt! endlich mal ein sad beginning, hey vielleicht gibts ja ein sad end *schwelg* ich hoffe dass es so ist weil tidus war eh nich so wirklich mein liebling :) das lässt doch auf tiefgründige mono/dialoge hoffen. obwohl tod etc. ist eigentlich immer ein klischee-thema mal sehen was sie draus machen. Es kann doch auch sein, dass sie nicht weiss wo tidus überhaupt ist und so erneut nach ihm sucht, wäre shit imho.
was ich eigenartig finde ist, dass es ausschließlich weibliche spielbare chars gibt. nicht dass es mich stört schließlich finde ich yuna und co. eigentlich ganz annehmbar aber nunja..... wir wissen ja alle frauen *grummel* das schwa.... *grummel* geschlecht ;) nicht hauen ich bin kein chauvinist! ehrlich nicht. :D

ColdMephisto
06.03.2003, 22:48
Zitat von Windsneaker
interessant finde ich ja auch die tatsache, dass man sich politisch frei entscheiden kann bzw. sich auf die seite derer stellen kann die mich am meisten ansprechen. gibts doch in final fantasy x - 2, oder war das was anderes bin jetzt ganz verwirrt!

Ich wäre da dennoch etwas vorsichtig: Bisher hat diese freie Entscheidungswahl nur Quiter mal erwähnt, sonst stand das auf keiner Seite; vielleicht hatte er da auch ein wenig vermutet. Muss man sehen, es könnte aber tatsächlich so sein (da es AFAIK z.B. auch mal ein Bild gab, wo man gegen Dona gekämpft hat).

@Virchowa:

(Spoiler, logischerweise.) Die Entwickler haben mal erwähnt, dass eine Tanzsequenz den Anfang des Spiels darstellen soll, also wird damit wohl höchstwahrscheinlich Yunas Real-Emotion-Performance gemeint sein - wo sie ihre Kleidung ja eigentlich erst mal ablegt. Möglich wäre deine Version schon, aber ich denke nicht, dass man Tidus so schnell zu Gesicht bekommen wird, dagegen spricht auch das Mission-Select-System. Zumal es laut Square nicht der einzige Grund für Yuna gewesen sein soll, sich auf die Reise zu begeben; auch Tidus soll generell nicht der einzige Anknüpfungspunkt für die Story sein. Nicht umsonst gibt es ja die neuen Parteien, die vielen anderen Sphere Hunter, Ren und auch generell die offensichtlich wichtigen Charaktere Nooj, Baralai und Gippel.

Thema Mini-Games: Die kleineren interessieren mich nicht ganz so sehr; bei "Sphere Break" kommt es auf die Regeln an - wenn es in Richtung Triple Triad geht, wäre ich sehr zufrieden. Die Chocobo-Zucht fand ich schon in FF7 langweilig (wobei die Optionen wieder relativ zahlreich zu sein scheinen; IIRC gab es im Menü "Füttern, "Züchten", "Gemüse kaufen", "Informationen", "Austauschen", "Freilassen" usw.).

Kima
06.03.2003, 22:59
Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist ?
Noojs Haare sehen doch verdächtig nach Seymour aus oder ?
Könnte er vielleicht sein Sohn/Bruder/sonst irgenwie mit Seymour verwandt sein ?

Idris
06.03.2003, 23:10
HI!!
@Kimahari:Wo du es sagst es gibt wirklich ne ähnlichtkeit bei den haaren und so.Es ist aber bestimmt net der Bruder von ihm dann würde er auch etwas wie die Guados aussehen aber das tut er nicht.

Aber ich denk das Spiel wird super sein (außer die PAL-Balken) und es hat ja wieder ein neues Kampf System aber ich denk die FFX net gespielt haben und dafür FFX-2 spielen schon noch schwer haben irgendwas von der Story zu kapiern. Aber irgendwann werden die es schon kapier, noch das man viel mehr möglichkeiten hat als FFX finde ich auch gut und die anderen neuen sachen es sind zu viele um sie zu schreiben.
BYEBYE

metalgear98
07.03.2003, 01:29
Ich hoffe nicht dass Tidus in FFX-2 stirbt, glaube es aber andererseits eh nicht. Er ist nicht unbedingt mein Lieblingschara aller FF-Teile aber irgendwie ist er durch seine positive Einstellungen ein angenehmer Gegenpol zu Squall und Cloud die ja eher etwas negativ eingestellt waren. Deshalb wäre mir lieber wenn er nicht sterben würde ein Weltuntergang wäre es freilich auch nicht. Ich finde es etwas schade dass es nur 4 spielbare Charas gibt aber die Option mit den "Haustieren" ist irgendwie interessant (auch wenn es kein vollständiger Ersatz für die Beschwörungen ist)
Zur freien Storyline muss ich sagen dass ich da eher optimistisch bin, denn das heißt ja noch lange nicht dass sie keinen Tiefgang hat. Allerdings ist es für Leute die sich nicht alles merken sicherlich schwieriger der Geschichte zu folgen. Ich finde die Wertung der Famitsu mit 34/40 P. auch zu niedrig aber urteilen darüber werde ich erst wenn ich das Spiel in den Händen halte. (bzw. die Verpackung, denn das Game wird dann meine PS2 für länger Zeit nicht mehr verlassen *g*)
/mg/

Genius
08.03.2003, 00:00
Es kann ja sein das das der schluss des spiels ist und das man mehrere
enden erspielen kann (z.B. verschieden egner besiegen )
und das vom schlechten ende ist oder es ist der game over schirm nur das erste mal oder nicht??

Idris
08.03.2003, 00:09
HI!!!
@metalgear98: Es gibt nur 3 Spielbare Charas und die heißen Pain, Yuna, Rikku.
Ich wollt nur das schreiben.
BYEBYE

ZeroSizta
08.03.2003, 02:58
@Painfan

Die Idee mehrerer alternativen Ausgänge des Spieles fände ich superklasse, das wäre doch mal eine Abwechslung nach dem doch sehr gradlinig ausgefallenem FFX. Doch ich fürchte, dass das leider nicht der Fall ist... :( Ich glaube auch eher an einen Traum, damit meine ich die Szene, in welcher Tidus und Yuna "erschossen" (???) werden. Ist euch da schon mal aufgefallen, dass diese Szenen leicht verschwommen sind?

Ich hoffe auch nicht, dass Tidus stirbt, ich mochte ihn von seiner Art doch ganz gerne... außerdem bin ich eine fanatische Anhängerin von Happy Ends! Ich will,dass Yuna ihren ollen Tidus wieder bekommt! :p

Was des weiteren das Kampfsystem angeht, so finde ich das Jobsystem wirklich gut. Is mal was (altes) Neues! White Mage, Black Mage, Fighter... das nenn ich Retro!!! Echt cool. Nur find ich so ein paar Jobs... *ääähhm* wie soll ich sagen... "exotisch"!?!? Zum Beispiel Sängerin oder Gambler. Find ich lustig. Mal sehen, was da noch für Jobs kommen. Wie wäre es mit Kosmetikerin... Belege Gegner mit zustandsveränderndem Make-up (Würde zu der Weiber-Party passen) *LOL*

Ps: Also ich sag immer Zehn Zwo, hab ich mir irgendwie angewöhnt.

Genius
08.03.2003, 03:02
Ja aber das ist der zweck das man dann länger spielt und alle geheimnise lüftet und so ein anderes ende kriegt z.B wenn man nichts gemacht hat kommt die szene aber wenn man das und das gemacht hat dann
kriegt man ein glückliches ende !! A HAPPY END !!

man kann auch sagen das das eine szene ist wo tidus und yuna zusammen gegen die truppen kämpfen müssen und wenn man stirbt oder da ein countdown ist und der abgelaufen ist dann kommt die szene .

wäre möglich !:D

Idris
08.03.2003, 03:54
HI!!!
Das Video wo sie erschossen werden ist nur ein Traum von Yuna ließt ihr nie berichte bei SquareNet dort stand es irgendwann mal.
BYEBYE

Genius
08.03.2003, 04:01
zuerst sagten sie es sei ein traum aber später dann wiederrum haben sie gesagt das es vermütlich doch kein traum wäre weil sie es sich nicht vorstellen können !

@yunchen: ja ich hatte schon immer schöne ideen aber NO BODY IS PERFECKT !!!:D

ZeroSizta
08.03.2003, 04:02
Nun, direkt gelesen, oder erfahren habe ich noch nie, ob es sich tatsächlich um einen Traum handelt. Ich hoffe es natürlich (Tidus soll nicht sterben!) :(
Trotzdem würden mir alternative Enden gefallen. Da wäre dann für jeden was dabei! Das wäre doch mal eine Anregung, die man an Square weitergeben könnte, oder was meint ihr??? ;) Das wäre dann so wie beispielsweise bei "Silent Hill", oder so ähnlich.

Genius
08.03.2003, 04:13
Genau so meinte ich es zum beispiel habe alle dressups und dannzum schluss des spiels muss man den endgegner töten aber man kann auf verschiedene art und weise töten und so andere Movies kriegen oder optionale sachen machen und so die movies kriegen!;) :D :p

Selene
09.03.2003, 02:54
@ painfan: Also deine Ideen und Vorstellungen möcht ich ma habeno_O

Die Theorie von basi find ich schon ziemlich interessant. Ich glaub da würd ich nen ganz anderen Ansporn haben, als wenn ich denn ma so die Welt vor nem Bösewicht retten muss...aber abwarten. Auf jeden Fall werd ich mir auch das Spiel holen. Die Trailer haben mich richtig heiß auf das Spiel gemacht :p
Hab da noch ne Frage: Aus wievielen DVDs besteht FFX-2?
Ich hab davon noch nichts gehört, vermute nur 1 DVD, oder wie?

Kima
09.03.2003, 03:03
Hab da noch ne Frage: Aus wievielen DVDs besteht FFX-2?
Ich hab davon noch nichts gehört, vermute nur 1 DVD, oder wie?
Wahrscheinlich, aber hoffentlich kriegen wir wieder ne schöne Bonus DVD (UND ne gute PAL Anpassung) dazu ^^

Genius
10.03.2003, 00:05
Also ich habe eine therorie (nicht vorstellbar) im einen trailer (der 5. trailer ???)
also das das yuna auf jemanden gezielt hat und wakka am boden lag vieleicht war es chappa sein bruder und ist aus dem absyum gekommen um ihn umzubringen wegen: lulu und wakka verheiratet sind und ! ein kind erwarten deswegen könnte es chappa aus dem absyum sein weil er ja lulu heiraten wollte !

oder nicht ???:D

Master-Vivi
10.03.2003, 01:34
Sag mal wie biste denn darauf gekommen? Das is ja ziemlich weit gegriffen. Ich würd aber mit dir wetten, dass es doch was anderes ist.Wollen wir wetten?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Genius
10.03.2003, 01:55
@master vivi: es ist ja nur geraten !!!Aber es könnte ja sein oder nicht ??:confused:

Kima
10.03.2003, 01:57
Aber es könnte ja sein oder nicht ??
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube kam dass Chappu so gewalttätig ist und seinen lieben Bruder umbringt >_<

Genius
10.03.2003, 02:00
Oder mit ihn einen kampf macht und er voll wut ist und nicht weiß was er tut :eek:

Kima
10.03.2003, 02:05
Nja ich glaubs halt nicht und damit basta :D :p

Genius
10.03.2003, 02:15
Hast recht wäre schade wenn er abkratzen würde oder ihn verletzen würde es konnte aber auch einer von nev yevon sein ??? (scheiß gedanken spielerei )

Genius
10.03.2003, 02:26
Ich meinte ja nur das es sein könnte vieleicht ist es dieser typ von new yevon ist und hat ihn in den arm geschossen im einen trailer wollen die mädels ja gegen einen von den kämpfen und da ist das der gleiche hintergrund wie beim 5.trailer

oder nicht ??? (wenn das nervt dann einfach schreiben! );) :D 8)

Genius
10.03.2003, 02:37
Ich meinte das einer von New yevon diese 3 typen Wakka in den arm geschossen hat und deswegen yuna auf ihn zielt kurz darauf (jetzt kommt das mit den trailer) wollen pain und die anderen Mädels ihn fertig achen

jetzt verstanden ??

Kima
10.03.2003, 02:40
Ich meinte das einer von New yevon diese 3 typen Wakka in den arm geschossen hat und deswegen yuna auf ihn zielt kurz darauf (jetzt kommt das mit den trailer) wollen pain und die anderen Mädels ihn fertig achen
Hört sich schon eher logisch an, auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welche Szene du meinst XD :D

Genius
10.03.2003, 02:44
Haste alle trailer wenn ja guck mal alle an da ist einer mit wakka und einer wo sie gegen noojie kämpfen wollen oder wie der typ auch heißt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

Master-Vivi
10.03.2003, 03:08
Mist !!! Ich hab mir grad nochmal meine ganzen FFX-2 Trailer angeguckt und bemerkt, dass sie doppelt sind. Nun weiss ich nich welche Trailer die richtigen sind. Könnt ihr mir ne Seite nennen, wo ich sie in guter Qualität ziehen kann ? Ich brauch sie unbedingt nochmal richtig für meine SAmmlung.

Enkidu
10.03.2003, 03:43
was denkt ihr eigentlich über die neuen veröffentlichten bilder von tidus doppelgänger ? auf den bildern kann man ja ziemlich schnell genau erkennen, dass es nicht wirklich tidus ist. er wird zwar mit ren (oder wie auch immer, der koda kumi verschnitt chara ^^), die ja auch eine größere rolle spielen soll, gezeigt, aber wenn man mal auf die stellung und die gesichtsausdrücke achtet, sieht es irgendwie so aus, als ob er sie gegen ihren willen irgendwohin mitnimmt oder so ...
ich bin ziemlich überzeugt davon, dass dieser "fake tidus" ein antagonist sein wird. ich meine, wen gibt es sonst noch ? die anführer der drei gruppierungen scheinen alle, wenn auch etwas eigenartig, nicht wirklich böse zu sein. und wenn sie es wären, würden sie bestimmt nicht "im laufe des spiels plötzlich verschwinden", was ich auch äußerst mysteriös finde ...
was mir an der story bis jetzt schon ganz gut gefällt ist die sache mit der vegna gun - das wichtigste element der backgroundstory, d.h. das, worum es eigentlich geht, hängt nämlich eng mit FFX zusammen.

MasterWeapon
13.03.2003, 08:25
Zu später Stunde ist mir noch ne Idee gekommen.

Man sieht doch mal in einem der Trailer Yuna mit den Führern der Youth Union und er Machina Gruppierung (hab die Namen vergessen X_X) im Abyssum. Wenn ich richtig gesehn hab ist doch im Hintergrund so eine Art Portal zu sehn. Wäre es nicht möglich das es ne Parallelwelt gibt? Würde auch den Tidus Doppelgänger erklären und warum Ren (oder Lenne, oder wie auch immer^^) Yuna so ähnlich sieht. Zumal ja die 3 Anführer der Gruppierungen ja dann auch in diese Welt gehen könnten bzw. entführt werden könnten da sie ja bekanntlich verschwinden.

Zumal bin ich gespannt ob nicht evtl. doch noch am Ende Bestias beschworen werden können, Bahamut gibts ja schließlich wieder.

LastGunman
13.03.2003, 12:17
Interessant! Schade, daß ich wohl nie Zeit haben werde alle Wege und Enden zu sehen.

Egal, ich freue mich trotzdem auf FFX-2. Und wie ich auf den Bildern auf Squarenet sehen konnte, unterstützt es Dolby Digital in den Videos/Zwischensequenzen und Pro Logic 2 im Spiel!

Michael

Zaziel
13.03.2003, 15:43
Hallo erstmal,

wäre es nicht möglich, das die beiden Doppelgänger sowas wie Nachfahren von Tidus und seiner Freundin aus Zanarkand sind? Seelen die immer wiedergeboren werden, sich treffen und erneut ineinander verlieben?

Und dann mal noch eine Frage: Was für ein Kampfsystem wird eigentlich verwendet? ATB, CTB oder doch wieder Rundenbasiert? Auf den Bildern steht immer Active Mode. Meinen die damit jetzt ATB und ich kann mich entscheiden ob Active oder Wait?

Selene
13.03.2003, 21:45
@ Yunchen: Ich bin auch deiner Meinung wegen Tidus und so!
Das würde wegen den Seelen nicht wirklich funktionieren, aber Ultima Weapons Idee find ich echt nachvollziehbar.
Außerdem muss ich hier noch mitteilen, dass ich jetzt zu gern in Tokyo wäre....ich beneide die so und wir sitzen jetzt hier in Deutschland und können uns "nur" Bilder, Movies etc. anschaun.
Übrigens: Konnte ich immer noch nicht die neuesten Videos downloaden, weil der Server da wohl überfordert ist. Hat jemand vielleicht schon das Intro usw.?

Master-Vivi
13.03.2003, 21:47
Original geschrieben von Yunchen
@ Ultima Weapon:
Deine Idee gefällt mir irgendwie.

Ich finde Tidus Doppelgänger sieht ziemlich fies und böse aus.
Ren scheint sich auch nicht so wirklich wohl in seinen Armen zu fühlen......
Könnt ihr euch vorstellen wie er mit dem ganzen verbunden sein soll?
Es ist an der Zeit mal wieder zu theorieren!!!!! (gibts das Wort überhaupt? Ich denke nicht..... aber egal)

@ Zaziel:
Mhm, das denke ich eher nicht, denn
Tidus ist ja gar nicht wirklich tot. Hast du das Ende gesehen? Man hat ihn nochmal geshen wie er irgendwo im Wasser wieder aufgewacht ist, ich weiß auch nicht wo.
Aber das bedeutet ja dass er nicht tit ist, und somit kann seine Seele auch nicht wiedergeboren sein. Außerdem hat man in Another Story einen Sphäroiden von ihm gefunden.

Ach ja, und meinst du mit Freundin etwa Yuna, oder jemand anderen von früher aus Zanarkand?

Oh oh, jetzt hätte ich es fast vergessen!!!!
Heute ist es in Japan so weit!!!!!!!
FFX-2 ist erschienen, das bedeutet in ein paar Tagen wird es wieder was Kazaa geben!!!!!
Das wollte ich noch eben sagen (sorry für den Spam, aber das musste sein :D)

edit:
Nur damit es zu keine Missverstännissen kommt, wie es garede schon passiert ist:
Nein, ich werde mirnicht das ganze Spiel aus dem Net, saugen, geht ja auch gar nicht.
Nur ein paar Videos, Musik ect. also an Yunchen ^-^
ich weiss jetzt nich wie man einen Spoiler setzt, also wers nich wissen woll, sollte das jetzt nicht lesen.
Also so wie ich das richtig verstanden hab, ist doch Tidus ein Traum die, die Asthra seit langer langer Zeit träumen? Oder hab ich da was missverstanden? Und nachdem Sin besiegt ist hören die Asthra doch auf zu träumen oder? Dann müsste Tidus doch auch tot/ausgelöscht sein:confused:

Lulu
13.03.2003, 21:53
Also als ich gehört habe, dass FFX-2 rauskommen soll, dachte ich anfangs das wäre ein Scherz.. hab mich wohl geirrt ^^;;
Aber nachdem was ich bisher über das Spiel gehört habe, bin ich nicht gerade in "vorfreudiger" Stimmung...
Irgendwie versteh ich nicht, warum die Geschichte von FFX nochmal aufgegriffen wurde, die war für mich abgeschlossen.. FINITO! XD Also warum einen 2ten Teil? -.-

Lulu
13.03.2003, 22:20

@ Lulu:
FFX ist ja auch abgeschlossen, der Zweite Teil ist einfach nur eine Fortsetzung.
FFX ist nicht in zwei Teile unterteilt, sondern FFX-2 ist einfach eine neue Story für sich. Und ich bin froh dass es die gibt, denn ich will ungebingt wissen was es jetzt mit Tidus auf sich hat (siehe Spoiler).

*am Kopf kratz*
Nja.. aber irgendwie wäre es doch schade wenn alles aufgelöst werden würde.. dann kann man ja gar nicht mehr richtig rumspekulieren! ^^;;
Ausserdem... wenn FFX-2 wirklich eine Story für sich ist, glaubst du dann wirklich dass das Rätsel um Tidus gelöst wird? Vielleicht gibt es ein paar Hinweise.. aber im Endeffekt sind wir wieder da wo wir angefangen haben.. ^^;;

Zaziel
13.03.2003, 22:24
@Yunchen

In dem Sphäroiden sagt Tidus " Who cares if I used the enemys machina. It was the only way to save the summoner. What would you have done if it was your girl?"

In Bezug auf die Geschichte von Final Fantasy X macht diese Aussage irgendwie nicht viel Sinn. Ich hab irgendwo gelesen (vermutlich hier in den Foren) das es ja ein alter Sphäroid sein könnte, aus der Zeit von Zanarkand zum Zeitpunkt des Krieges mit Bevelle.
Und die Idee find ich irgendwie interessant.

Und wie Master-Vivi schon sagte: Nur der Traum wurde in die Zukunft geschickt und hat sich am Ende aufgelöst. Wo er schlussendlich wieder aufgetaucht ist, ist mir persönlich unklar. Aber der echte Tidus war schon seit tausend Jahren tot.

Darüber kann man diskutieren wie man will. Ich denke aber ab nächste Woche kann man sich schon mit Spoilern überschütten.

Ich lass mich da mal einfach überraschen.;)

Und weis jetzt jemand, was für ein Kampfsystem verwendet wird? Ist es wieder ATB?

Lulu
13.03.2003, 22:30
Original geschrieben von Zaziel

Und weis jetzt jemand, was für ein Kampfsystem verwendet wird? Ist es wieder ATB?
Also so viel ich weiß, soll das Kampfsystem ganz anders werden als in FFX... mehr wie Kingdom Hearts.. also nicht mit so ner Kampfarena...

Master-Vivi
13.03.2003, 22:30
@ Yunchen:

Werd mich gleich sofort an FFX ransetzen und nochmal gucken ob das stimmt;) Dankeschön nochmal für die Erklärung mit dem spoilern.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Hätt ich mir auch so denken können:p

MasterWeapon
14.03.2003, 00:41
Noch ne Theorie. :D

Da dieser Mr. X nich so freundlich drein schaut, könnte es doch sein das er der Bösewicht ist. Ich schreib mal lieber im Spoiler weiter.^^

Tidus ist ja zum leben erwacht im Abspann von FFX, evtl. ist in dieser Parrallelwelt ein böser Tidus erwacht.

Bezüglich der Bestias hab ich auch ne Idee. Man könnte doch nach diesem Zwischenfall mit Bahamut die Bestias wiederbeleben. Dazu hab ich 2 Ideen:

1. Mittels den Gefundenen Sphäroiden die man sammelt. Jeder Sphäroid beinhaltet eine Bestia.

2. Man siehet ja mal wo Yuna in diesem einen Raum steht und üm sie herum diese Dinger (öhm, hab Namen vergessen) rum fliegen wie wenn jemand gesegnet wurde von Yuna. Evtl. kann man diese zu Bestias machen. Wenn ja dann will ich Auron als Odin. :D

Falls ich irgendwo noch nen Spoiler setzen soll sagt es bitte.

Enkidu
14.03.2003, 00:52
Original geschrieben von Lulu
Also so viel ich weiß, soll das Kampfsystem ganz anders werden als in FFX... mehr wie Kingdom Hearts.. also nicht mit so ner Kampfarena...
das ist schwachsinn. das kampfsystem ist wieder mit gesondertem kampfmodus, also "arena", wobei das CTB aus FFX durch eine neue variation des FF4 bis 9 ATBs abgelöst wird. im grunde genommen alles wie gehabt ;)

Rico
14.03.2003, 01:29
@ Ultima Weapon:
Deine Idee gefällt mir irgendwie.

Ich finde Tidus Doppelgänger sieht ziemlich fies und böse aus.
Ren scheint sich auch nicht so wirklich wohl in seinen Armen zu fühlen......
Könnt ihr euch vorstellen wie er mit dem ganzen verbunden sein soll?
Es ist an der Zeit mal wieder zu theorieren!!!!! (gibts das Wort überhaupt? Ich denke nicht..... aber egal)

@ Zaziel:
Mhm, das denke ich eher nicht, denn
Tidus ist ja gar nicht wirklich tot. Hast du das Ende gesehen? Man hat ihn nochmal geshen wie er irgendwo im Wasser wieder aufgewacht ist, ich weiß auch nicht wo.
Aber das bedeutet ja dass er nicht tit ist, und somit kann seine Seele auch nicht wiedergeboren sein. Außerdem hat man in Another Story einen Sphäroiden von ihm gefunden.

Ach ja, und meinst du mit Freundin etwa Yuna, oder jemand anderen von früher aus Zanarkand?

Oh oh, jetzt hätte ich es fast vergessen!!!!
Heute ist es in Japan so weit!!!!!!!
FFX-2 ist erschienen, das bedeutet in ein paar Tagen wird es wieder was Kazaa geben!!!!!
Das wollte ich noch eben sagen (sorry für den Spam, aber das musste sein :D)

edit:
Nur damit es zu keine Missverstännissen kommt, wie es garede schon passiert ist:
Nein, ich werde mirnicht das ganze Spiel aus dem Net, saugen, geht ja auch gar nicht.
Nur ein paar Videos, Musik ect.

*heul* endlich jemand,der es so sieht,wie ich *schnüff*

Ich geb mal ein paar Leuten einen Tip:Schaltet die PS nicht gleich aus,wenn ihr die Namen seht...

Aber so ist es nunmal.

Zaziel
14.03.2003, 02:17
Erst mal zum Kampfsystem: Puh, da bin ich erleichtert. Ich bin nähmlich zu ungeschickt für Echtzeitkämpfe.

So und jetzt zu Tidus. :D

Am Anfang waren Zanarkand und Bevelle. Zanarkand, die Stadt der Beschwörer und Bevelle, die Stadt der Maschinen-Benutzer. Vor 1000 Jahren fand ein Krieg statt zwischen beiden Städten, den Zanarkand verlor.
Hier jetzt nochmal meine Theorie: Von dem Sphäroiden ausgehend, den wir in "Final Fantasy X Another Story" gesehen haben, gehe ich davon aus, das Tidus zur Zeit des Krieges gelebt hat. Im Sphäroiden sagt er ausserdem "Summerner and your girl" wie ich weiter oben schon mal zitiert habe. Diesen Summener, den er also beschützt hat, war seine Freundin.
Zanarkand wurde zerstört und Tidus getötet. Sonst wäre Tidus doch auch zur Ashtra geworden und hätte den Traum beschworen.
Nach der Zerstörung von Zanarkand wurden die Überlebenden zu Ashtra und Beschworen einen Traum herauf. Mit allen Gebäuden und allen Menschen.
Das sie jetzt die Seelen der Toten beschworen haben, glaube ich eigentlich nicht, da die Toten ja ins Abyssum (Farplane)gehen.
Die Ashtra schicken den Traum-Tidus nach Spira. Er beendet dort den Traum und verschwindet.
Die Ashtra Shiva im Temple von Macalania sagt doch irgendwas von "..let us create a new see for you to swim.." , nachdem man die Dark Shiva besiegt und noch mal in den Temple geht.

Der Junge (Bahamut) sagte ja auch noch, das er fast real geworden ist, und das nur noch ein wenig fehlt um real zu werden.
Ich gehe davon aus, das Tidus real wurde und so nach Spira zurückkehrte.
Gleichzeitig sind da aber auch noch die Seelen von dem echten Tidus aus Zanarkand und seiner Freundin. Diese könnten also wiedergeboren werden. Daher der Tidus-Doppelgänger und Ren.

Wir hätten dann also beide in der Welt. Den jetzt realen Traum-Tidus und seinen möglicherweise dunklen Doppelgänger. Es gibt doch nichts schöneres als gegen sich selbst zu Kämpfen. :D

So, das war jetzt etwas länger.

PS: Ich schalte die Playstation immer erst 10 bis 20 minuten später nach dem "The End" aus. Nur um sicher zu gehen, das ich auch wirklich nichts verpasse. ;)

ColdMephisto
14.03.2003, 02:44
@Zaziel:

FF10-Spoiler

.

.

.

Das mit Zanarkand und Yevon ("Ju-Yevon") war eigentlich ein wenig anders: Zanarkand drohte, zu verlieren, aber dann befahl Yevon den Bewohnern, sich in Fayths zu verwandeln. Yevon erschuf dann Sin und besiegte Bevelle, wobei aber auch Zanarkand zerstört wurde. Er beschwörte danach aber ein Traum-Zanarkand aus Erinnerungen herauf, welches wie das vor dem Krieg aussah. Tidus wurde dort dann später geboren. (Was hat die Sphere aus Another Story damit zu tun?) Von daher halte ich die Theorie für etwas unwahrscheinlich; wobei es vom Grundgedanken her natürlich möglich sein könnte.

.

.

.

Spoiler-Ende

Ich bin jedenfalls sehr darauf gespannt, das Geheimnis des neuen "Tidus" und von Lenne herauszufinden und hoffe mal, dass Square die ganze Tidus-Situation entsprechend logisch und vor allem nicht aus der Luft gegriffen ("der Spira-Gott hat ihn wiedererweckt" ;)) gestaltet. Das Kampfsystem und Gameplay allgemein scheint laut ersten Eindrücken von 2ch-Usern jedenfalls ziemlich gelungen zu sein.

Zaziel
14.03.2003, 03:23
@ ColdMephisto

Ich gehe davon aus, das die Sphere aus der Zeit vom Zanarkand-Bevelle Krieg stammt. Die Sätzt die Tidus dort sagt, passen irgendwie nicht zu Final Fantasy X. (siehe vorherige Posts)
Und Kimahri hat die Sphere ja auch auf Mount Gagazet gefunden. In der Nähe von Zanarkand.

Ich weiss, das ich mich mit der Theorie stellenweise ziemlich weit aus dem Fenster lehne, aber ist das nicht bei allen Theorien so? :D

Ich werde einfach mal abwarten was Squaresoft nun für eine Geschichte in Final Fantasy x-2 bringt und dann darüber lachen, wie weit ich doch daneben lag. ;)

@ Yunchen

Ach wieso denn. Wenn du Fragen hast, stell sie doch einfach. :)

Also Lulu und Yuna haben Tidus von dem Krieg erzählt, als sie mit dem Shupoff über das Moonflow (Iluminum) geritten sind.
Später hat dann noch der Ashtra-Junge Bahamut kurz vor Zanarkand näheres über den Krieg erzählt.
Und der alte Historiker Mei chen (?) hat sogar noch erklärt, wie es dazu kam, das Bevelle den Feind Yevon zum "Gott" Yu-Yevon erhob.

Sphero
15.03.2003, 08:02
BENUTZT DEN SPOILER TAG - MANN

Enkidu
15.03.2003, 08:55
Original geschrieben von ColdMephisto
Tidus wurde dort dann später geboren.
uhm ... hö ? ich ging bis jetzt davon aus, dass tidus bereits in zanarkand vor tausend jahren, also als reale person, existiert hat und der tidus aus FFX eben die beschworene erinnerung von yu yevon (oder den fayth ... wie auch immer das noch gleich war) ist. auch wenn das eine interessante frage ist und ich nicht beweisen könnte, dass er wirklich einmal lebte, wo im spiel wird gesagt dass tidus erst aus dem traum hervorgegangen ist ? okay, ich bin noch nichtmals auf die logische schlussfolgerung gekommen, dass der traum nicht "stehenbleibt", sondern sich als eine art künstliche welt weiterentwickelt und über die erinnerungen selbst hinausgeht.

ich denke da war kein spoiler notwendig, wie auch bei vielen dingen von da oben, da es teils nur um FFX geht und leute, die in diesen thread schauen (sich über FFX-2 informieren) ohne FFX gespielt zu haben, imho selber schuld sind ^^

Genius
15.03.2003, 17:44
Also ich habe wieder eine theorie: es könnte sein das die sphere aus anthoer story vieleicht von früher ist so als der kampf mit sin vorbei war ist er weg gesprungen sin ist ja explodiert kan man sagen und vieleicht war da wo er (tidus) runter gefallen ist wasser war und yuna & co die spheres gesucht haben damit schliesse ich das im einen trailer der bahamut der da war wider die betias (oder aeons) wider leben und weil sin und dieses vieh in sin zerstört sind kein neuer sin geboren werden kann können die aeons wider leben und weiter träumen der eine bahamut ist eine schwarzer vieleicht in bevell nachdem sie eine bestimmte sphere gefunden haben wird bevelle freigeschaltet und da taucht durch die gefundene sphere black bahamut auf !!

und wie ist die theorie ??:D :rolleyes:

Kima
15.03.2003, 17:47
Original geschrieben von Painfan
Also ich habe wieder eine theorie: es könnte sein das die sphere aus anthoer story vieleicht von früher ist so als der kampf mit sin vorbei war ist er weg gesprungen sin ist ja explodiert kan man sagen und vieleicht war da wo er (tidus) runter gefallen ist wasser war und yuna & co die spheres gesucht haben damit schliesse ich das im einen trailer der bahamut der da war wider die betias (oder aeons) wider leben und weil sin und dieses vieh in sin zerstört sind kein neuer sin geboren werden kann können die aeons wider leben und weiter träumen der eine bahamut ist eine schwarzer vieleicht in bevell nachdem sie eine bestimmte sphere gefunden haben wird bevelle freigeschaltet und da taucht durch die gefundene sphere black bahamut auf !!

und wie ist die theorie ??:D :rolleyes:
WAS ?! Kannst du die bitte noch einmal in verständlichen sätzen formulieren ? Ich versteh irgendwie nicht was du uns damit sagen willst ...

ColdMephisto
16.03.2003, 01:15
@Janarinoa (aus dem "Neues Video von FFX-2"-Thread):

Auf das Video des Endings wurde in einigen japanischen Foren gelinkt, das scheint jetzt aber größtenteils gelöscht worden zu sein. Ich habe es zwar selber nicht gesehen, mir aber schon so oder so zu viel gespoilert (bzgl. des Spiels ingesamt, nicht nur des Endings); und auch beim Ende gäbe es bereits bei einer allgemeinen Beredung als grundlegende Fakten zu viele Spoiler, als dass wir in diesem Thread tatsächlich darüber reden sollten. Wenn du wirklich willst, könnte ich hier aber zumindest einen Link mit ein paar Bildern daraus posten; allerdings ist es eigentlich wirklich nicht schlau, sich diese anzuschauen.

BTW, hier gibt es hingegen ein paar Videos aus dem Spiel (auch mit evtl. kleinen Spoilern): http://ryochan.free.fr/.

@wolfi:

Das stimmt, das hatte ich jetzt gar nicht weiter bedacht. Ich ging, wie du schon sagtest, davon aus, dass sich der Traum an sich weiterentwickelt und Tidus geboren wurde. Im Spiel kann ich mich da an keine Aussage erinnern, allerdings fände ich es sonst etwas seltsam, denn wenn man davon ausgeht, dass Jecht der einzige ist, der so einen "besonderen" Charakter hat, dass er mal auf See fährt (o.ä.) und dabei Sin trifft, so wäre es ja verwunderlich, wenn er dies in 1.000 Jahren erst so spät gemacht hätte. AFAIK sieht man außerdem manchmal die junge Version von Tidus.

BTW², die Jungs von der inoffiziellen FF10-Übersetzung (hier (http://www.people.cornell.edu/pages/jgt8/ffx/)) scheinen das Ganze auch wieder für FFX-2 zu starten. Vielleicht sollte ich das Spiel doch noch importieren; gameplaytechnisch müsste ich zumindest das meiste verstehen, und mit einer Fan-Übersetzung gäbe es ja auch bei der Story keine Probleme mehr...

Mica Kadero
16.03.2003, 01:54
Also man spielt Tidus zuerst in Zanarkand.Zanarkand ist ja eigentlich nicht mehr so existent wie sich das Tidus vorstellt,es ist ja eine Ruine.Aber als Tidus dann zu Rikku kam wusste er nichts von Spira oder Yevon.
Yunalescas Vater ist doch Yevon(bzw.Yu Yevon?) und beide wohnten in Zanarkand müsste er sie denn nicht kennen da sie ja auch so hohe Persönlichkeiten waren?Und dann kennt er auch nicht Spira.Der Planet muss doch schon immer Spira gehießen haben warum weiß er das nicht?.Zu Ren(Lenne) aus FFX-2,Oakka hatte auch gesagt er hatte eine Schwester die so aussah wie Yuna und die beiden sehen sich doch wirklich ähnlich.Aber was ist mit diesem anderen der Tidus ähnlich sieht.Vielleicht ein Leibloser?Oder auch ein Traum der Asthra?Denn das kann doch jede Asthra etwas heraufbeschwören.
MAn weiß es nicht.
Aber wieso (lebt) Tidus wieder.Shiva hat es schon so etwas gesagt.Das er wieder irgetwo schwimmen wird;).Oh und dann noch spontan.Jemand hatte geäußert Der Sphere aus Another Story solle vor dem Bevelle Krieg gewesen sein.Gut theroretisch ja aber praktisch?Ich denke nicht denn stellen wir uns das mal vor wäre es nicht ein großer Zufall?Das sie gerade den finden?
Ähmmmmm ich merke gerade das hat nicht allzuviel sinn was ich hier schreibe aber wenn jemand meiner Denkweise folgen kann dann soll er was zu meinen Überlegungen sagen
Das wars von meiner seite;)

Rico
16.03.2003, 03:13
*sich mal zwischen eure Spoilertheorien quetscht*

Wie würde es denn aussehen,wenn es eine Story von Auron gäbe?

Wäre vielleicht ganz gut...man reist mit Jekkt und Brasca durch Spira und es endet, wie es Auron in FFX erzählt....

Hari Seldon
16.03.2003, 03:59
Hallo,

Eine Frage: Wenn man FFX-2 aus Japan importiert, läuft die Version dann auch auf einer normalen PAL PlayStation 2, oder braucht man dafür eine japanische PS2?

ZeroSizta
16.03.2003, 04:17
Nope. Für die japanische FFX-2-Version brauchst du eine japanische, bzw. NTSC-PS2. Oder einen speziellen Chip, der in die PAL-PS2 eingebaut werden kann. Anders funktioniert das nicht.

Edit: Whooops! BTW: Ein herzliches Hallo meinerseits!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

@ Rico
Genau das hab ich mir auch schon mal gedacht! Ich bin doch ein Auron-Fan (er steht unter anderem über meinem Bett ^-^) Auron, Jecht und Braska haben bestimmt auch viel erlebt.

Dark Paladin
16.03.2003, 04:21
Original geschrieben von Rico
*sich mal zwischen eure Spoilertheorien quetscht*

Wie würde es denn aussehen,wenn es eine Story von Auron gäbe?

Wäre vielleicht ganz gut...man reist mit Jekkt und Brasca durch Spira und es endet, wie es Auron in FFX erzählt....

Das wäre auch mal eine gute Idee. Nur wären es doch viel weniger Gegner, und es gibt kaum Storyabweichungen, da Braska damals ja im Gegensatz zu Yuna und Co. ein normaler Summoner war, und nicht gesucht wurden, oder so.

Zaziel
16.03.2003, 06:53
@ Mica

Wieso er nichts von Yevon und Spira wusste? Ich kann mir das nur so erklären, das die Ashtra im das Wissen einfach nicht mitgegeben haben.
Das bringt doch wieder ein paar Fragen auf: Wieviel Wissen haben sie ihm mitgegeben. Und lief der Traum in einer Schleife ab, während der Tausend Jahre. So das jeder Bewohner ständig existiert hat, es aber keine Tage gab. Praktisch jeder Tag derselbe, ohne das die Traumfigur daran eine Errinnerung hat?
Oder gab es sowas wie Geburt und Tod im Traum. So das jede Figur während der Tausend Jahre nur einmal da war.

Wegen der Sphere: Da es bei FF X-2 ja auch um Sphere Hunting geht, ist es schon möglich, das die alten Spheres, die bisher von den Yevon Priestern geheimgehalten wurden, gefunden werden.

@ Yunchen

Also Zanarkand hat auf alle Fälle existiert. Das wird im Spiel öfters erwähnt, und es gibt ja auch Ruinen von der Stadt. Daraus folgt: die Stadt muss einmal existiert haben. ;)

Wieso Tidus & Co solange unter Wasser bleiben können hab ich mich auch schon gefragt. Seit ich Another Story gesehen habe, glaube ich halbwegs, das es langes und hartes Training war. Ansonsten geht das bei mir in die :confused: - Box. :)

Eine Auron - Story wäre zwar eine gute Idee, als eigenständiges Spiel wären aber meiner Meinung nach aber zuwenig Material dafür vorhanden. Es hätte vielleicht als Teil der eigentlichen Story von FF X hineingearbeitet werden können. So mehr als Rückblende wie die Laguna-Geschichte in FF VIII.

Rico
16.03.2003, 18:28
Original geschrieben von Sephiroth23
Das wäre auch mal eine gute Idee. Nur wären es doch viel weniger Gegner, und es gibt kaum Storyabweichungen, da Braska damals ja im Gegensatz zu Yuna und Co. ein normaler Summoner war, und nicht gesucht wurden, oder so.

Das macht nichts...müssen ja nicht alle von denen als Kriminelle vom Orden abgestempelt werden :D

Es gibt sicher noch andere tolle Möglichkeiten die Geschichte zu erzählen.

Silver1987
17.03.2003, 02:22
Also, ich weiss, dass das, was ich jetzt gerade schreiben werde sehr von dem abweicht, was ihr jetzt gerade zuletzt diskutiert habt...

ABER DAS MUSS EINMAL GESAGT WERDEN!!!

Also...

Ich finde es einen absoluten Witz, wenn die Famitsu bemängelt, dass es für Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Bezug aufs Spielen von FFX sehr schwierig ist, den sinn des spiels zu begreifen...

IST JA LOGISCH!!!!!!!!!!!!>:(

Es ist ja eine Fortsetzung, und Fortsetzungen bauen bekanntlich auf dem Vorgänger auf!!!
Wenn man FFX-2 kaufen will, und mann FFX nicht gespielt hat, ist man meiner Meinung nach einfach ein Idiot!!!

Ich begreif das einfach nicht!!!

Und FFX ists sowieso wert, dass mans kauft!!!
So ein gutes RPG hat die Welt bis heute sowieso noch nicht gesehn...

Das musste mal gesagt werden!!!

Sorry an alle, die sich jetzt irgendwie beleidigt fühlen...aber das ist meine meinung...

basti-kun
17.03.2003, 02:25
Original geschrieben von Silver1987
Also, ich weiss, dass das, was ich jetzt gerade schreiben werde sehr von dem abweicht, was ihr jetzt gerade zuletzt diskutiert habt...

ABER DAS MUSS EINMAL GESAGT WERDEN!!! ABER DAS MUSS EINMAL GESAGT WERDEN!!!

Also...

Ich finde es einen absoluten Witz, wenn die Famitsu bemängelt, dass es für Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Bezug aufs Spielen von FFX sehr schwierig ist, den sinn des spiels zu begreifen...

IST JA LOGISCH!!!!!!!!!!!!>:(

Es ist ja eine Fortsetzung, und Fortsetzungen bauen bekanntlich auf dem Vorgänger auf!!!
Wenn man FFX-2 kaufen will, und mann FFX nicht gespielt hat, ist man meiner Meinung nach einfach ein Idiot!!!

Ich begreif das einfach nicht!!!

Und FFX ists sowieso wert, dass mans kauft!!!
So ein gutes RPG hat die Welt bis heute sowieso noch nicht gesehn...

Das musste mal gesagt werden!!!

Sorry an alle, die sich jetzt irgendwie beleidigt fühlen...aber das ist meine meinung...

1. wieso regst du dich denn so auf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
2. hast du die jap. version denn schon inklusive storyguide und durchgespielt? ich bezweifle das also kannst du überhaupt gar nicht beurteilen obs so gut ist -_-
aber naja du denkst bestimmt, dass es allein weil es gut aussieht das beste ist, naja jedem das seine.

Silver1987
17.03.2003, 02:34
Original geschrieben von basi
1. wieso regst du dich denn so auf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
2. hast du die jap. version denn schon inklusive storyguide und durchgespielt? ich bezweifle das also kannst du überhaupt gar nicht beurteilen obs so gut ist -_-
aber naja du denkst bestimmt, dass es allein weil es gut aussieht das beste ist, naja jedem das seine.

hättest du besser gelesen, hättest du gesehen, dass ich von FFX und nicht FFX-2 geschproche(bzw. geschrieben habe) !!!

Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!

Enkidu
17.03.2003, 02:59
Ich reg mich darüber auf, dass die ein Kriterium als derart wichtig empfinden, welches überhaupt nicht als kriterium gelten kann, da es gar nicht anders sein sollte!!!
ich halte den kritikpunkt für ziemlich berechtigt. irgendwo möchte ich auch ein eigenständiges spiel haben, denn genau das soll FFX-2 auch sein, sonst hätte square die story wohl mit in FFX gequetscht. und dieses eigenständige spiel sollte sowohl in story- als auch gameplaytechnischer hinsicht nur in einem gewissen, verbindenden maße mit FFX zu tun haben, da es sonst auf den vorgänger angewiesen ist. man darf spiele aber fairerweise nur als das bewerten, was sie sind. FFX-2 ist nicht FFX, und nur weil FFX gut war, ist das noch lange kein positiver aspekt von FFX-2. mir wäre ehrlich gesagt langweilig, wenn in dem spiel nicht viel neues geboten wird. insofern kann ich der famitsu nur recht geben. wenn leute keinen schimmer haben, nur weil sie FFX nicht gespielt haben (und ich kann jeden verstehen, der keine lust auf das game hat), spricht das meiner meinung nach nicht gerade für FFX-2.

uhm ... dir ist schon klar, dass FF7 auch eine fortsetzung von FF6, FF8 eine fortsetzung von FF7 und FF9 eine fortsetzung von FF8 ist, oder ?

btw., ein bisschen freundlicher gehts auch. wenn ich dir sagen würde, dass du ein vollidiot seiest, dann hilft es auch nichts, wenn ich darunter schreibe "das ist nur meine meinung".
und wenn deine persönliche meinung wirklich so primitiv ist, dass du jeden, der FFX nicht gespielt hat (aus was für gründen auch immer), als idioten beschimpfst, zeugt das nicht gerade von intelligenz.
lerne erstmal, andere meinungen unvoreingenommen zu akzeptieren, bevor du drauflospostest. ich und genug andere fanden FFX beispielsweise bei weitem nicht so gut wie eine ganze menge anderer RPGs, was wir oft und ausführlich begründet haben, und ich vermute, dass widerum genug derjenigen, die diese meinung vertreten, etwas längere und mehr erfahrung mit dem genre haben als du dies tust.

@yunchen: ich war auch nicht gerade begeistert. es wird bestimmt nicht so schlecht, wie du es jetzt vielleicht befürchtest, aber wie ich schon sagte merkt man dem spiel imho den geringen aufwand, mit dem es produziert wurde, an.

Silver1987
17.03.2003, 03:22
Du verstehst mich nicht wirklich...Und ich geb zu, ich war ein wenig hart...aber FF6 und FF7 zum beispiel ist was anderes als FFX und FFX-2

denn die FF's sind eine Serie von games, alle mit ähnlichem prinzip, aber jedes für sich abgeschlossen...

FFX-2 ist eine Fortsetzung vom FFX, das heisst, die story von ffx wurde absichtlich mit ins spiel einbezogen. deshalb ist es nichts anderes, als richtig, wenn in der fortsetzung auf die vorhergehende story hingewiesen wird, und mehr...denn genau auf das habe ich gewartet...ich mochte (und mag) ffx sehr, die charas sind mir sehr ans herz gewachsen, denn ich hab noch nie soviel zeit für ein game geopfert, und mich so intensiv um ein solches gekümmert...und deshalb wollte cih dass es fortgesetzt wird, und als es dann auch noch offiziel wurde, war ich natürlich total froh... Und ich behaupte auch nicht, dass das game genauso gut wird, wie die vorgänger, das erwarte ich au nicht, aber für mich wirds wohl trotzdem eines der besten games werden, denn es interessiert mich ungemein, und ich erwarte dieses game wie kein zweites...

aber ich kann nicht verstehn, wieso sich leute auf eine fortsetzung von einem game stürzen, obwohl sie den vorgänger nicht gespielt haben, und damit rechnen müssen, dass sie nichts verstehen...deshalb kann ich diesen kritikpunkt auch nicht als einen solchen annehmen...

und das mit der gameerfahrung...das ist gut möglich, das geb ich zu, bin ja noch nicht so alt wie gewisse andere hier, aber ich bin am lernen, meinen horizont erweitern...

Und ich wollte mich im nachhinein nochmals für den obrigen post von mir entschuldigen, fals ich irgendwelche leute beleidigt haben sollte (was ich wahrscheinlich auch getan habe) aber ich war leicht in rage...TUT MIR LEID

und denkt bloss nicht, ich hätte das auf zwang eines moderators getan, ich hätte mich auch sonst noch entschuldigen wollen, aber wolframator kam mir zuvor...

Enkidu
17.03.2003, 04:56
ich habe dich schon verstanden.
natürlich soll das spiel etwas mit FFX zu tun haben, aber eben nicht in zu hohem maße. ich meine, FFX ist alt. das könnte selbst den spielern schaden, die es vor jahren gespielt und daher vergessen haben, was darin vorkam. ich fände es irgendwie nicht so schön, wenn ich gewissermaßen angewiesen werde, vor dem spielen von FFX-2 noch einmal FFX durchzuzocken. ich hoffe, so schlimm wird es nicht werden.

basti-kun
17.03.2003, 18:48
hättest du besser gelesen, hättest du gesehen, dass ich von FFX und nicht FFX-2 geschproche(bzw. geschrieben habe) !!!

okay, sorry meinen zweiten kritikpuntk nehm ich dann mal wieder an mich, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso du dich hier sowas von aufregst, dann haben die eben mist gemacht, deshalb musst du mit großer schrift und hass-smileys um dich werfen?.... jedem das seine.

ich weiss außerdem gar nicht was du gegen den kritikpunkt hast, es ist ein spiel welches man höchstwahrscheinlich erst vernünftig versteht wenn man den ersten teil gespielt hat, ist doch ein ganz klarer nachteil, imho.
denn ich muss noch mehr geld ausgeben als nur das eine spiel.

Chocobo
17.03.2003, 19:39

Eigentlich kann ich wolframtor und basi nur zu stimmen. Auch ich finde, dass es eine berechtigte Kritik ist, dass man FFX-2 ohne die Erkenntnisse die man durch FFX erlangt hat, kaum verstehen kann.

Ich habe keine Ahnung, wie sehr FFX-2 nun wirklich auf FFX aufbaut, aber heute abend bin ich hoffentlich ein wenig schlauer, denn heute ist ein Paket aus Japan angekommen :) - wenn ihr wißt was ich meine :D *megafroi*. Ich werde mich auf jeden Fall heute abend ausgiebigst FFX-2 widmen.

Ich denke übrigens auch, dass es selbst für die Leute die FFX gespielt haben, ein kleiner Nachteil ist, dass FFX-2 stark auf seinen Vorgänger aufbaut. Nicht jeder hat die Zeit vor dem Release von FFX-2 noch mal den alten Teil durchzuziehen.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich zum Beispiel nur noch sehr wenig über die Story von FFX. Ich habe das irgendwann im Sommer 2001 auf japanisch durchgespielt und dann irgendwann im Winter 2001/2002 als US Version. Seitdem habe ich das Game nicht mehr angerührt und da ich seitdem so manches andere Spiel durchgeknüppelt habe, ist ein Großteil von FFX einfach in meinem Gedächtnis in Vergessenheit geraten ... Und ich finde es schon ein bisserl schade, dass ich einige der Zusammenhänge zwischen FFX und FFX-2 einfach nicht verstehen, bzw. nicht mitbekommen werde.

Da war es mit den alten FF Teilen echt leichter. Ich habe zwar mittlerweile alle FF Teile, sowie diverse Seitenableger durchgespielt, bin aber eigentlich erst seit FFVII richtig dabei *schäm*. Tja, FFVII habe ich, ohne irgendeinen FF Teil wirklich zu kennen, sehr gut verstanden. Okay, vielleicht gab es ein paar Sachen, die ich bei FFVII nicht auf Anhieb kapiert habe, aber das lag daran, dass die Story verdammt komplex war und hatte nix damit zu tun, dass ich die Vorgänger nicht kannte.

Natürlich gibt es bei nahezu jeden FF Anspielungen und/oder Gemeinsamkeiten zu anderen FF Teilen, die nur "Kenner" der Serie deuten können, aber diese Zusammenhänge sind nicht Story relevant. Jeder kann FFVII verstehen, auch wenn er nicht weiß, dass es die gelben Vögel (damit meine ich Chocobos) schon seit FFII gibt, und nicht für FFVII neu erfunden wurden.

Ich persönlich stehe FFX-2 trotzalledem sehr offen gegenüber und ich freue mich echt darauf das Game nachher zocken zu können. Ich fand zwar FFX vielleicht so toll wie so manch ein anderes Rollenspiel, dennoch fand ich das Game sehr nett. Mal ganz davon abgesehen hat FFX-2 ja auch keine niederschmetternden Bewertungen bekommen, es hat halt nur nicht ganz so gut abgeschnitten wie die anderen FF Teile. Und letztendlich sind Wertungen von Spielemagazinen zwar ne Orientierungshilfe, aber deshalb noch lange nicht wegweisend.

Es gibt Spiele, die ich trotz mittelprächtiger Wertungen absolut genial finde, es gibt aber auch Games, die ich trotz Top-Wertungen nicht wirklich prickelnd finde (z.B. das hochgelobte Metroid Prime *grummel*). Das ganze ist reine Geschmackssache: Während es manche vielleicht toll finden, dass FFX-2 mal ne direkte Fortsetzung ist, finden andere das halt wieder nicht so gut. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wie hier jemand schon mal geschrieben hatte: Jedem das seine - und mir das meiste :D.

Gruß,

Chocobo

Zaziel
17.03.2003, 22:34
Vielleicht kannst du dann ja einen kleinen Review hier posten? Wie es dir so gefallen hat, die Spielbarkeit usw... ?
Kriegst auch von mir den Dank schon im vorraus. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

exe
17.03.2003, 22:45
Wann kommt denn endlich das Release Datum?????
ICh warte schon seit Monaten.....>:(

Silver1987
17.03.2003, 23:20
Original geschrieben von basi
okay, sorry meinen zweiten kritikpuntk nehm ich dann mal wieder an mich, trotzdem kann ich nicht verstehen wieso du dich hier sowas von aufregst, dann haben die eben mist gemacht, deshalb musst du mit großer schrift und hass-smileys um dich werfen?.... jedem das seine.

Ich hab ein einziges smiley gemacht:D

Ausserdem wollte ich auf meinen post aufmerksam machen, was mir ja auch sehr gut gelungen ist, mal abgesehen von all den negativen antworten;)

Und ich denke das einzige, was man über FFX wissen muss, um FFX-2 zu checken, ist wohl, dass Tidus am schluss wieder aufgetaucht ist (wohl eines der grössten Rätsel der geschichte von FF ;)) Und welche Charas damals vorgekommen sind und was die unter sich für eine beziehung hatten, und das vergisst man ja dann doch nicht so schnell...

Und ich denke immernoch, dass man FFX-2 so ganz ohne jegliche Vorkenntnisse nicht spielen sollte...

zu den release-terminen:

In Japan bereits erhältlich, in den USA im laufe des jahres, in Europa noch nicht angekündigt (ist nicht mal sicher obs hier erscheinen wird :( )

exe
18.03.2003, 00:28
das steht noch michtmal fest OB ÜBERHAUPT?????>_<
na dannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
wann wird das denn bakanntgegeben??????????????:\

ZeroSizta
18.03.2003, 00:37
...in den USA im laufe des jahres, in Europa noch nicht angekündigt (ist nicht mal sicher obs hier erscheinen wird :( )

Nun, ich glaube nicht, dass Square FFX in Europa veröffentlicht, und im Gegenzug die Fortsetzung nicht... Das Geld würde Square sich sicherlich nicht durch die Lappen gehen lassen. :D
Ich bin absolut sicher, dass FFX-2 in Europa erscheinen wird, alles andere wäre unlogisch.

Ähm, ich hoffe, ihr werdet mich nicht "schlagen", wenn ich das hier rein poste, aber ich hab mal ne Frage bezüglich der FFX-FMV's. Ich wusste nicht, an wen genau ich mich wenden sollte (Seso???).
Warum kann man die FFX-FMV's denn nicht mehr von Squarenet saugen? Ich habe die Wichtigsten (ending etc) vor einiger Zeit runtergeladen, mir fehlen aber noch einige. Und die von Squarenet waren qualitativ so schön, was Besseres kann man nicht finden! Die kann man sogar bequem auf full-screen gucken :D
Ich wollte mir jetzt die letzten holen, weil ich mir ne Mega-FFX-V-CD :p brennen wollte, mit allen Videos. Und da waren sie nicht mehr da... Hat irgendjemand nen guten Link, oder gibt es die Videos bald wieder auf Squarenet??? Bitte net hauen! :D

Catblepus
18.03.2003, 00:38
leute.....:rolleyes:
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass square mittlerweile nach ff7,8,9,10, den remakes von 1,2,4,5 und 6 uns jetzt ffx-2 vorenthalten wird.
erstens mal würde ihnen zusätzliche kohle durch die lappen gehen und zweitens haben sie mittlerweile begriffen dass sich ff hier auch einigermassen gut verkauft. denkt doch mal ein wenig mit. natürlich wird ffx-2 hier erscheinen. dauert zwar aber es kommt 100pro.

exe
18.03.2003, 00:44
ich hab einen webmaster nach einer "unterschriften"-aktion gefragt und hoffe, dass er schnell antwortet. wenn es zu dieser aktion kommen sollte, dann gebt eure stimme!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Silver1987
18.03.2003, 01:24
Square wird das Spiel meiner Meinung nach sicher nicht nur des Geldes wegen auch in europa rausbringen, denn davon haben sie genug...

Ich denke nicht, dass die Leute, die so schöne Rollenspiele entwickeln so kaltherzig sind, und die FF-Fans und Freaks im regen stehn lassen...;)

Catblepus
18.03.2003, 01:26
@Silver1987:

schöne bunte traumwelt...:rolleyes: was das betrifft, hat uns square in der vergangenheit schon oft eines besseren belehrt...
das spiel wird zu 90% nur des geldes wegen hier released werden. :D

Silver1987
18.03.2003, 01:29
naja...
wenn nur des geldes wegen...
dann könnten die sich ja auch ein wenig beeilen, damit sie schneller an die kohle kommen:D

Und eigentlich ist mir das auch wurst...ich will das game!!!:D

Und solange die weiterhin so supercoole games machen, dürfen sie von mir aus auch weiter geld einsacken ;)

Master-Vivi
18.03.2003, 01:51
Das Beeilen hätte zur Folge, dass die Kosten in die Höhe gingen!;) Und das hätte zur Folge, dass das Game teurer verkauft werden muss, damit der tatsächliche Gewinn dann gleich bleibt!:o

Genius
18.03.2003, 02:01
Also wie findet ihr denn typen mit lenne ??
Langsam verstehe ich gar nichts mehr !>:(

wer ist das mit lenne sieht aus wie (tidus sohn oder zanakand Tidus von früher )

greetz

painfan:D

Silver1987
18.03.2003, 02:06
Ach komm schon...die paar überstunden die die dann hätten wenn sie sich ein wenig beeilen würden...so schlimm wär das doch nicht (das machen die doch gerne *g*) ;)

Ausserdem hab ich eigentlich vor das game noch vor 2004 zu zocken, da ichs unmöglich noch ein jahr ohne dieses spiel aushalte!!!:( :D

Ich denke, dass das ein doppelgänger von tidus ist, lenne ein doppelgänger von yuna, die aus einer art paralleluniversum kommen...

Und das macht die sache wieder interessant...denn square wird uns wieder ne menge rätsel auftischen, die mehr fragen aufwerfen werden, als das game eigentlich decken sollte :D

das mag ich irgendwie *löl*

ColdMephisto
18.03.2003, 02:35
Original geschrieben von Painfan
Also wie findet ihr denn typen mit lenne ??
Langsam verstehe ich gar nichts mehr !>:(

wer ist das mit lenne sieht aus wie (tidus sohn oder zanakand Tidus von früher )

Der Tidus-"Doppelgänger" ist aber schon länger bekannt, also keine großartige Überraschung mehr. Doch wenn man tatsächlich erklären würde, wer er im Spiel ist (bzw. wie das Ganze zusammenhängt), müsste man den eigentlichen Hauptkern der Story spoilern, und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.

BTW (nachfoglend evtl. sehr kleine, "allgemeine" Spoiler), im Spiel hat der Kerl auch einen echten Namen, also nicht "???". Generell scheint die Story auch etwas interessanter zu sein, als ich vorher dachte (wie gesagt, ich habe das Spiel nicht, kenne also nur einige Details); dafür geht das gesamte Spiel offensichtlich auch ziemlich in die Richtung "girly" (Musik, Yunas Charakter, gewisse Szenen, Effekte/die Transformationen usw.).

BTW², die Koda-Kumi-Single verkauft sich so lala (http://www.oricon.co.jp/ranking/weekly_single.html).

PiccoloX32
18.03.2003, 08:09
Original geschrieben von ZeroSizta
Ähm, ich hoffe, ihr werdet mich nicht "schlagen", wenn ich das hier rein poste, aber ich hab mal ne Frage bezüglich der FFX-FMV's. Ich wusste nicht, an wen genau ich mich wenden sollte (Seso???).
Warum kann man die FFX-FMV's denn nicht mehr von Squarenet saugen? Ich habe die Wichtigsten (ending etc) vor einiger Zeit runtergeladen, mir fehlen aber noch einige. Und die von Squarenet waren qualitativ so schön, was Besseres kann man nicht finden! Die kann man sogar bequem auf full-screen gucken :D
Ich wollte mir jetzt die letzten holen, weil ich mir ne Mega-FFX-V-CD :p brennen wollte, mit allen Videos. Und da waren sie nicht mehr da... Hat irgendjemand nen guten Link, oder gibt es die Videos bald wieder auf Squarenet??? Bitte net hauen! :D

Man kann die Videos über Edonkey/Emule relativ gut saugen(Link weiß ich nimmer, aber wozu gibt es google), allerdings ist die Qualität nicht soooooo gut.
Am besten ist immer noch die Videos selbt zu capturen.
TV-Karte holen und los gehts. :)

Yuna*2
18.03.2003, 17:51
Hi allerseits, bin auch mal wieder da ^-^
(Hab nicht posten wollen, weil ich mich geärgert habe über meine verlorenen Posts, aber jetzt ist mir das egal, ich muss mitdiskutieren ^-^)

Also ich verstehe das nicht mit diesen Doubles @_@ Diese Lenne ist jetzt wer? Ein Doppelgänger von Yuna??? Und dieses Tidus Double???
AAAAAAAARG! *Haare rauft und durchdreht*

Wollen Square uns immer mehr in die Richtung drängen, dass wir mehr nachdenken müssen über ein Spiel und vielleicht mehr psychologische Elemente reinkommen?

Yuna*2
*die total verwirrt ist*

Janarinoa
18.03.2003, 21:16
Hallöle alle miteinander!!!

Also ich muss das jetzt mal fragen, weil ich das ganze für ein Gerücht halte:

Soll etwa noch ein dritter Teil von Final Fantasy X rauskommen???

Ich halte das für ziemlich unwahrscheinlich...und was meint ihr dazu??

Chocobo
18.03.2003, 21:43
Ich habe gestern Abend mal knapp 2 Stunden FFX-2 gespielt - und mein erster Eindruck: ungewöhnlich! Um eins vorweg zu nehmen, dass Spiel macht sehr viel Spaß und sieht grafisch wirklich super aus (auch wenn sich im Vergleich zu FFX nicht viel getan hat ...) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif, aber für ein Final Fantasy ist der Style dieses Spieles sehr gewöhnungsbedürftig.

Die meisten von euch, die das Intro von FFX-2 bereits gesehen haben, werden mir wohl zustimmen, dass FFX-2 irgendwie anders aussieht als die anderen Teile. Und was im Intro so stylish anfängt, entwickelt sich auch so weiter 8) ... Es ist sehr ungewohnt, dass die FF-Charas in extrem modebewußten und sexy Klamotten durch die Gegend flitzen. Ich will damit jetzt übrigens nicht sagen, dass alle FF-Charas vorher nur in Lumpen rumgelaufen sind (Gott bewahre!), bisher hatten wohl die meisten Figuren sehr schicke Klamotten, aber irgendwie waren diese nicht so "trendig" wie die von FFX-2. Wie hier irgendjemand schon erwähnte: "FFX-2 sieht ein wenig aus wie ein Girlie Spiel".

Die Menus von FFX-2 sind ebenfalls ungewohnt stylish gestaltet. Blinkende Zeiger und andere Spielereien sind keine Seltenheit, das ganze sieht sehr, sehr bunt aus. Die Menus sehen zwar sehr nett aus, aber als alte FF-Häsin muss ich mich erst mal daran gewöhnen. Okay, vom Design des Spieles konnten sich die meisten ja schon ein Bild machen, deshalb gehe ich jetzt mal nicht weiter ins Detail ;).

Zum Kampfsystem: Durch Drücken des L1 Buttons kann man jederzeit im Kampf zwischen den einzelnen Jobklassen um schalten. Am Anfang stehen einem vier Jobklassen zur Verfügung. Bei wechseln der Jobklasse erscheint eine ziemlich aufwändig gestaltete Animation, in der die Charas die Klamotten wechseln. Diese Animationen sind sehr effektgeladen und man kann sie schon fast mit einer Art Summon-Magic-Animation bezeichnen :). Damit die langen Job-Wechsel-Animationen nicht irgendwann an den Nerven zerren, kann man sie im Menü übrigens auch auf "kurz" schalten :D.

Man kann nicht sofort von jedem Job zu jedem anderen Job wechseln. Die ersten vier Jobs sind in einer kleiner Art Sphere-Grid angeordnet und sind mit Linie miteinander verbunden. Man kann nur dann von einem Job zum anderen wechseln, wenn diese mit einer Linie miteinander verbunden sind. Das heißt also, dass man manchmal mehrere Schritte benötigt, um zu dem gewünschten Job zu kommen. Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich das jetzt meine (kann's gerade nicht besser erklären §doof)

In den Options kann man sich aussuchen, wie das Job-Sphere-Grid angeordnet sein soll. So kann z.B. man Entscheidungen treffen, von welchem Job man sich in welchen anderen Job verwandeln kann. Zudem kann man festlegen, welcher Jobklasse der Chara am Anfang eines Kampfes angehören soll.

Dass jede Job-Klasse über ihre eigenen Fähigkeiten verfügt, dürfte ja klar sein. Sehr niedlich finde ich die Idee, dass Square den Job-Klassen aber auch ihre eigenen Animationen spendiert haben. So gibt es zum Beispiel eine "Tänzer" Job Klasse. Wenn ein Chara dieser Klasse angehört, dann tanzt der die ganze Zeit auf der Stelle vor sich hin und um ihn herum schwirren kleine Musiknoten - sieht sehr knuffig aus :D.

Wie Lulus "Limit Break" bei FFX (argh, welchen Namen hatten diese Special Moves dort nochmal :confused:?) gibt es auch hier Attacken, deren Stärke abhängig von ist, wie oft/schnell eine bestimmte Taste (bisher gibt's das nur mit R1) in einem bestimmten Zeitrum gedrückt wird.

Das Kampfsystem an sich läuft sehr schnell ab, was unter anderem daran liegt, dass es in FFX-2 die Kämpfe wieder im ATB (Active Time Battle) ablaufen. Bei Bedarf kann man den ATB zwar auch ausschalten, aber wer will das schon 8)? Da sich der Zeitbalken bei FFX-2 sehr schnell auffüllt sind die Kämpfe in der Regel schneller vorbei als bei seinem Vorgänger.

Neu im Vergleich zu seinen Vorgängern ist, dass die Charas im Kampf nicht mehr "steif" auf ihrem Punkt stehen bleiben. Zwar springen die Charas wie gewohnt nach einer Attacke brav auf den Platz zurück, von dem sie angegriffen haben, ändern aber dennoch im Kampf gelegentlich die "Formation". Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn bereits alle Gegner bis auf den letzten besiegt wurden. In diesem Fall bleiben die Charaktere dann nicht in einer dreier Reihe stehen, sondern positionieren sich um den Gegner herum.

Zauber habe ich bisher noch nicht so viele gesehen, aber die Kampf- und Zauberanimationen haben mir bisher, vom grafischen Aspekt her, sehr gut gefallen. Die Kamera steht im Kampf ein wenig gewöhungsbedürftig. Ihr verfolgt das Kampfgeschehen von schräg oben ...

Storymäßig scheint FFX-2 in verschiedene Levels aufgebaut zu sein, was es genau damit auf sich hat, kann ich leider noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass im Menu angezeigt wird, auf welchem Storylevel man sich gerade befindet. Ich befinde mich übrigens zur Zeit gerade auf Level 1 :D. Zusätzlich wird im Menu angezeigt, wieviel Prozent man schon geschafft hat. Merkwürdigerweise habe ich nach meinen 2 Stunden Spielzeit schon ganze 8% geschafft ... :confused::eek:

Wie schon mehrfach erwähnt, ist FFX-2 nicht mehr so gradlinig wie seine Vorgänger. Das Spiel besteht aus unterschiedlichen Missionen wobei man nur bei den ersten 2 Missionen fest vorgeschrieben bekommt, dass man diese machen muss. Die erste Mission ist aber so kurz, dass sie eigentlich als gar keine Mission zu werten ist. Nach diesen besagten Missionen, kann man selber aussuchen, welche Mission man als nächstes erfüllen möchte.

Zur Zeit ist es bei mir so, dass ich zwei andere Mission vorgeschlagen bekomme. Diese beiden sind mit einem Activ Link Zeichen auf der Weltkarte gekennzeichnet. Ich kann aber auch jede andere Lokation auf der Weltkarte besuchen, auch wenn der Ortschaft zur Zeit noch keine Mission zugeordnet ist. Diese Ortschaften (zum größten Teil Lokations aus FFX) können dann frei erkundet werden. Beim Erkunden dieser Ortschaften könnt ihr auch neue Missionen freischalten. Beim Erforschen der unterschiedlichsten Gebiete stellen sich euch manchmal kleinere Hindernisse wie zum Beispiel Abhänge, oder Felsvorsprünge in den Weg. Doch zum Glück haben die Charas klettern und springen gelernt und durch einen beherzten Knopfdruck (zum richtigen Zeitpunkt) überwinden YuRiPa auch die größten Klippen =). YuRiPa scheint übrigens der Name der Gruppe von Yuna, Rikku und Paine zu sein ...

Das mit dem Klettern und springen ist zwar ne nette Idee, wirklich atemberaubend ist das ganze aber nicht. Es bringt zwar ein wenig Abwechslung ins Gameplay, letztendlich sind die Kletter-und-Sprung-Passagen aber so simpel gestaltet, dass man das ganze auch hätte weglassen können. Das einzige, was man vielleicht als ein wenig fordernd bezeichnen kann, ist der Fakt, dass man manchmal ein bisserl genauer hinschauen muß, um zu sehen wie man weiterkommt. Manchmal wollen die Felsvorsprünge, mit dessen Hilfe man sich in den nächsten Level-Abschnitt ziehen kann, erstmal entdeckt werden ...

Am Ende einer erfolgreichen Mission erhaltet ihr ein Sphere-Teil, allerdings habe ich noch nicht so genau verstanden, wofür die Teile gut sind ... Das einzige, was ich kapiert habe ist, dass ihr durch eine kleine Zwischensequenz irgendwelche Sachen in Erfahrung bringen könnt ...

Leider kann ich zur Story nicht viel sagen. Zum einem, will ich hier keinen spoilern und zum anderen muss ich ehrlich zu geben, dass ich aufgrund der Sprachbarriere bisher nicht wirklich viel verstanden habe ... Falls es irgendwen interessieren sollte, wollte ich noch sagen, dass das Game bisher gerade mal zwei Filmsequenzen hatte! Einmal das Intro und dann noch eine kurze FMV ziemlich am Anfang.

Ich könnte jetzt noch einiges mehr erzählen, aber da ich kaum glaube, dass überhaupt jemand bis hierhin mitgelesen hat :rolleyes:, lasse ich es lieber sein. Mir gefällt FFX-2 auf jeden Fall und ich werde das Game bestimmt die nächsten Tage noch zahlreiche Stunden zocken :D.

Gruß,

Chocobo

Garnet
18.03.2003, 21:51
Wieso müsst ihr euch eigentlich alle FF Spiele sofort kaufen obwohl keiner weiß was passiert. Lieber warten als unnötig geld ausgeben.
Aber wegen dem Gerücht wegen FFX-3 ich meine auch das es nur ein Gerücht ist und kein dritter Teil rauskommt...

Silver1987
18.03.2003, 21:53
Original geschrieben von Yuna*2

Wollen Square uns immer mehr in die Richtung drängen, dass wir mehr nachdenken müssen über ein Spiel und vielleicht mehr psychologische Elemente reinkommen?

Yuna*2
*die total verwirrt ist*

Also ich kann absolut nichts negatives daran sehen, dass man über ein spiel nachdenkt, erst recht nicht, wenn sie so gut sind wie die FF's...bei FFX hab ich noch ne 2 volle wochen über das ending gebrütet...bin zwar keine schritt weitergekommen, aber es hat mir irgendwie doch geholfen...;)

@chocobo
Hört sich super an ;)
Das mit den wenigen zwischensequenzen und den bereits 8%-durchgespielt ist allerdings ein wenig schade, aber egal...das game ist bestimmt ein hammer :)

Rosa Wolke
18.03.2003, 22:25
Wenn 2 Stunden 8% der Spielzeit sind und man den Aspekt beachtet ,dass es je nach Spielweise andere Story-Szenen gibt ,ist das überraschend viel .

Silver1987
18.03.2003, 22:28
naja...es wäre auch möglich, dass der zähler nach jedem beenden des spiels wieder auf null gesetzt wird, was mir persönlich aber sehr unwahrscheinlich erscheint...
ausserdem hab ich ja noch vernommen, dass man das game problemlos in 30 stunden durchspielen könne...

Rosa Wolke
18.03.2003, 22:39
naja...es wäre auch möglich, dass der zähler nach jedem beenden des spiels wieder auf null gesetzt wird
Davon gehe ich auch aus .
Und 30 Stunden sind jetzt nicht unbedingt wenig . (Da gibt es durchaus einige FF´s die ich schneller durch hatte)

Silver1987
18.03.2003, 22:46
aber so ein game ist doch ein kunstwerk...da fliegt man nicht nur kurz durch...ich mein, wenn ich ein spiel spiele, dass so gut gemacht ist wie jetzt FFX z.b. dann will ich alles sehn, von a-z, alles erleben, jede sequenz gesehen haben, wirklich aaaaaaaaaaalles!!!

FFX hab ich zweimal durchgespielt...das erste mal 120 Stunden
Das zweite mal ca. 200 Stunden

ColdMephisto
18.03.2003, 23:03
Original geschrieben von Chocobo
Storymäßig scheint FFX-2 in verschiedene Levels aufgebaut zu sein, was es genau damit auf sich hat, kann ich leider noch nicht sagen. Ich weiß nur, dass im Menu angezeigt wird, auf welchem Storylevel man sich gerade befindet.

Wenn du eine gewisse Anzahl an Missionen beendet hast, steigst du im Story-Level auf; dadurch hast du dann Zugriff auf neue, schwerere Missionen. Ergo wird also verhindert, dass man gleich nach Beginn des Spiels gegen den letzten Boss kämpft o.Ä.

Die "Job-Sphere-Grids" sind BTW eigentlich die Result Plates, die Tänzerin ist eine Sängerin/Singprinzessin (Utahime). :)

BTW, kannst du später vielleicht etwas zu den Minigames sagen, insbesondere zu Sphere Break, Blitzball, der Chocobo-Zucht und Gun Shooting (kleinere wie diese Massage-Sache sind ja nicht so wichtig)? Ich habe zwar in diversen japanischen Foren/FAQs/Seiten Beschreibungen und Regeln dazu gefunden, aber keine Eindrücke.

Bäh, ist dieser Spoiler-Tag hässlich. ^^

Yuna*2
18.03.2003, 23:22
@Silver1984: Das meinte ich auch nicht. Ich habe bis jetzt bei jedem Teil mir den Kopf über bestimmte Dinge zerbrochen, aber das erinnert mich schon von der Verwirrung her an "Vanilla Sky" (okay, der Film war total krank und nicht mit diesem genialen Spiel zu vergleichen, aber...)

Bis jetzt gab es ja keine Double-Geschichten dieser Art...Vielleicht nur was Vivi betrifft...

Enkidu
18.03.2003, 23:41
@chocobo: einen wichtigen punkt hast du vergessen, zu dem du bestimmt auch etwas sagen kannst - mich würde sehr interessieren, was du bis jetzt von der musik hältst, auch im vergleich zu FFX o.ä. :)

Silver1987
19.03.2003, 00:26
original geschrieben von Squarenet
Laut GameFront berichten japanische Großhändler hingegen darüber, dass keine weiteren Kopien von Final Fantasy X-2 mehr geliefert werden sollen. Selbst wenn alle 1,8 Mio. Einheiten verkauft sind, würden demnach keine weiteren mehr produziert werden - Grund unbekannt.

boah...habt ihr das gelesen?
Das veringert die aussichten auf nen europa-release meiner meinung nach beträchtlich :(

Janarinoa
19.03.2003, 00:54
Wisst ihr was das für mich bedeuten würde, wenn FFX-2 nicht in Deutschland erscheint...:(

Das finde ich scheiße, wir kaufen die FF-Teile schließlich auch.

Finde ich nicht fair...

dread
19.03.2003, 00:59
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn der Andrang auf das Game größer ist als die bis jetzt produzierte Zahl, dann werden sie mit Sicherheit nachproduzieren, sonst würden sie sich doch Gewinn durch die Lappen gehen lassen.

MasterWeapon
19.03.2003, 06:36
Naja, es gibt jetzt eigentlich nur die Möglichkeiten:

1. Square hat nen großen Bug ferstgestellt und muss den erst beheben. ---> eher unwahrscheinlich
2. Square bringt für jeden Markt nur eine bestimmte Anzahl an Exemplaren heraus. ---> wäre gut denkbar
3. Square produziert diese Version nicht mehr, da man bereits an einer Internationalen Version arbeitet. ---> halte ich für am wahrscheinlichsten
4. Square produziert wieder FFX-2 aber nur noch für GC (das wäre auch die endgültige Rückkehr zu NIntendo). ---> möglich ist alles (aber ich hol mir ja am Freitag eh nen GC als Metroif Prime Pack :p)

Also ich halte Möglichkeit 3 für am wahrscheinlichsten. Wären wohl noch ein paar Missionen und (falls noch nicht vorhanden starke Optionale Bosse).

Was meint ihr?

dread
19.03.2003, 14:22
Genauso gut kann das ganze, wenn es denn stimmt, nur eine Marketingstrategie sein, sie sagen es werden keine weiteren mehr produziert, so werden alle die die sich gesagt haben ich warte erstmal bis es billiger ist, aus ihren Löchern gelockt und kaufen das Game und dann kommt doch noch ein Schwung neu-produzierter FFX-2s ;)

P.S Wenn ich eine deiner Möglichkeiten für wahrscheinlich halte, dann nur die 3. ;)

yezariel
19.03.2003, 22:09
Schaut mal Leute.
Hier gibts ziemliche coole Videos zu FFX-2. Vorallem der Costume-Change ist fett.
Schauts euch ma an!
http://ryochan.free.fr/

Janarinoa
20.03.2003, 02:32
Hey Leute!!!

Na was geht bei euch??? Ich hab mir grad "The Ring" reingezogen...ICH HAB NOCH NIE SO EINEN KRASSEN FILM GESEHEN!!!

Ich empfehle ihn allen, die keine Angst vor Horror haben...vor dem werden die garantiert Schiss haben.

Aber jetzt zum Wichtigsten:

FINAL FANTASY

Ich bin grad am runterladen, von zwei Videos aus FFX-2

Bin schon sehr gespannt

Also

Schlaft schön...ich kann heut bestimmt nicht schlafen:)

ZeroSizta
20.03.2003, 03:08
Original geschrieben von yezariel
Schaut mal Leute.
Hier gibts ziemliche coole Videos zu FFX-2. Vorallem der Costume-Change ist fett.
Schauts euch ma an!

>.< Ich glaub, jetzt hab ich mich selbst gespoilert!!!! Der Link ist gut, aber ich hab mir des 1000 Dingsda- Musikvideo und das andere mit Namen "destiny" gerade gesaugt... Jetzt habe ich neben einem schlechten Gewissen und einigen vermutlichen "Erkenntnissen" nur noch mehr Fragen... :confused:
Keine Frage, der Costume-Change sieht cool aus!!! Aber ich glaub mit dem Rest hab ich mir ins eigene Fleisch geschnitten, wenn ihr wisst, was ich meine...
Also ich würde sagen: Download auf eigene Gefahr!!! Spoiler-Gefahr!

Und hier meine "Erkenntnisse":

(Lesen nur auf eigene Gefahr und unter der Bedingung, das Video "destiny" zu kennen!)

IST DAS TIDUS, DER DA ZU YUNA GEHT?!?!?!
Ich glaube, dem ist nicht so... Zuerst wird der Name in dem japanischen Untertitel als "???" angezeigt, danach steht dann ein Name. Ich habe gerade Tidus' Namen in japanischer Schrift mit dem verglichen was da steht... ich glaube net, dass das der gleiche Name ist, oder??? (kann doch kein japanisch! Schade eigentlich...)
Und was passiert da mit Yuna???? Löst die sich auf??? Was geht ab??? Jetzt versteh ich gar nix mehr... :\ Mist, ich wollte mich doch net spoilern, das hab ich jetzt von meiner Neugier... -_- Na, jetzt ist es auch zu spät...

Sepix
20.03.2003, 09:19
Zur obrigen Frage:

Er sieht zwar aus wie Tidus allerdings lautet sein name soweit ich japanisch lesen kann "shuiso".
Angaben ohne Gewähr. :D

ZeroSizta
20.03.2003, 23:31
@ Sepix:
Nun, ich bin mir auch sicher, das das nicht Tidus ist. Er sieht ihm ähnlich, keine Frage aber die Gesichtszüge sind doch anders. Er sagt ja auch seinen Namen, nur reichen meine mehr als spärlichen Japanisch-Kenntnisse nicht aus, um den Namen auch herauszuhören. Aber so in etwa könnte der Name lauten, jedenfalls sagt er etwas, was dem sehr ähnelt, was Sepix übersetzt hat. Danke!

Idris
21.03.2003, 00:47
Ich hab mal fragen zu dem anderen trailer wo Yuna singt (1000 words)

In diesem trailer werden ja die zwei die Yuna und Tidus ähnlich aussehen, die männer schießen ja auf sie. Yuna hatte auch das gleiche gesehen (geträumt) aber nur das sie und Tidus erschossen werden. Gibts ne beziehung zwischen den viern oder net.

ColdMephisto
21.03.2003, 01:55
@ ZeroZista:
1: Ich sehe da nichts mit Destiny.
Außerdem sind ein paar Filme schon wieder runtergenommen.
2: Könntest du mir sagen wie extrem die Spoiler Gefahr der vorhandenen Filme sind?

Movie #30 ist gemeint, der ist aber mittlerweile wieder down, wie die vorherigen (die sollten aber auf der anderen dort genannten Seite bald erscheinen). Von den Videos ab der 30 würde ich mir eigentlich gar nichts anschauen, da die - wie schon vorherige - ziemliche viele Spoiler enthalten; allein die Titel weisen ja schon darauf hin.

Silver1987
21.03.2003, 03:22
Ich habe supercoole-obergeniale News...(vielleicht auch nicht mehr allzu neu *g*)
aber seht selbst!!!!

original geschrieben von Squarenet
Square-Präsident Yoichi Wada sagte zudem, dass man Final Fantasy X-2 in Europa wohl noch innerhalb des Jahres/des nächsten Geschäftsjahres (uneindeutig) und in Nordamerika dieses Jahr vermarkten will. Die Testphase für Final Fantasy XI soll in den USA laut ihm zudem in den nächsten ein bis zwei Monaten beginnen. Ob Square Enix diesen Zeitplan auch einhalten kann, wird sich zeigen.

genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MasterWeapon
21.03.2003, 04:02
Aber stehe ich auf der Leitung oder hat Square sich jetzt schon zu dem Gerücht geäußert warum keine Exemplare mehr in Japan ausgeliefert werden sollen?
Ich hab da nämlich noch nix gehört.

Silver1987
21.03.2003, 04:24
Nein, soweit ich weiss, ist dazu noch nichts bekannt...
allerdings gibts schon wieder neue news...
Es soll nämlich schon gerüchte über Final-Fantasy X-3 geben (wussten wir zwar bereits *g*), und das material für diesen Teil würde auch schon parat stehen, und es würde irgendwann 2004 erscheinen, allerdings erwähnte Yoshinori Kitase in einem Interview, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass dieses Spiel Produziert werde...

Im Detail:

Original geschrieben von Squarenet
IGNPS2 berichtet derweil über einen Artikel des britischen Online-Magazins "Indie Magazine", laut dem Square ein Sequel zu Final Fantasy X-2 plant, das sich als Arbeitstitel Final Fantasy X-3 nennen und erst 2004 in Japan erscheinen würde. Allzu viel sollte man darauf und auf die Verlässlichkeit des Magazins aber nicht geben - Square-Mitarbeiter sagten zwar, dass Material vorhanden sein würde, wollte man einen weiteren Teil planen, konkret ist aber noch nichts entschieden.

Yoshinori Kitase erwähnte in einem Interview sogar, ein Final Fantasy X-3 sei unwahrscheinlich, und schließlich sollte er einer derjenigen sein, die es am besten wissen. Square-Präsident Wada wollte sich zu diesem Thema zwar noch nicht äußern, bisher gilt aber weiterhin, dass noch überhaupt keine zumindest halbwegs offizielle Bestätigung dafür besteht; eher stehen die Chancen also dagegen.

Rikku_X
21.03.2003, 07:03
ich weis zwar nicht ob das hier schon jemand gepostet hat aber hier (http://www.rpgfiles.net/squarenet/files/...otion_ffx-2.mpg ) kann man das video zu real emotion runterladen(bei mir gehts nur mit ziel speichern unter^^)

Yuna*2
21.03.2003, 17:35
Also ich wollte noch was zum "Destiny" Video sagen:

Also der Kerl heißt nicht "Shuiso" sondern "Shuin" (Soviel Japanisch kann ich wohl ^^°°°) Und soweit ich es weiter verstanden habe, hält er Yuna für diese Len, also das Yuna Double, weil er sie mit Len anspricht und anschließend umarmt. Yuna hingegen denkt wahrscheinlich, dass er Tidus ist (er sieht ihm sooooo ähnlich!:eek: Aber so hübsch wie Tidus ist er trotzdem nicht :rolleyes: ) Und außerdem löst sie sich nicht auf, ich denke einfach mal, dass ihr Körper sozusagen kurzer Aufenthaltsort für ein paar Geister war, die sie zur Farplane schicken wollte (oder es getan hat)...Naja es kommen ja lauter solche Nebeldinger aus ihr raus :eek:

Wer mir das erklären kann den werde ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sepix
21.03.2003, 18:13
Ich kann dir das erklären aber dazu müsste ich viel zu viel spoilern und das willst du denke ich nicht.
Ok hattest recht...Ich vertausch N und So immer wieder warum müssen die auch so verdammt ähnlich sein....

Yuna*2
21.03.2003, 20:13
@Sepix: Du kannst gerne spoilern, das stört mich überhaupt nicht. Ich möchte nämlich irgendwie sofort alles über ein Spiel wissen (naja es gibt Ausnahmen, aber bei FF ist das so) denn ich will wissen, worauf ich mich freuen kann und dafür strenge ich mich dann umso mehr an...Irgendwie habe ich bis jetzt noch keinen einzigen Teil fertiggebracht (keine Zeit, keine Nerven) kenne aber alle Enden...:rolleyes: (Naja den achten hat mir ne Freundin ganz fertig gebracht und ich im Nachhinein auch)

Janarinoa
22.03.2003, 00:28
Hallo alle miteinander!!!

Endlich Wochenende!

Also ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch ein paar Seiten nennen kann, wo ich ein paar Videos aus dem Spiel FFX-2 runterladen kann. Ich bin nämlich ungeduldig und will endlich wissen, was jetzt mit Tidus und Yuna ist.

Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende

Grüßle:)

dread
22.03.2003, 01:12
Hier (http://ryochan.free.fr/video/Endings/)

Eines soll aber dazu noch gesagt sein, das sind alles EXTREM!!!! Spoiler Videos, sind Videos vom Endkampf und vom Ending, also wer nicht spoilern will der sollte sich lieber ganz weit davon fern halten ;)

ZeroSizta
22.03.2003, 02:22
@ ZeroZista:
1: Ich sehe da nichts mit Destiny.
Außerdem sind ein paar Filme schon wieder runtergenommen.
2: Könntest du mir sagen wie extrem die Spoiler Gefahr der vorhandenen Filme sind?
Ich will mir nicht schon wieder das Ende versauen, so wie bei FFX..... :\
Da habe ich verdammter Idiot das Endling gesehen, als ich erst mal die Hälfte gespielt hatte.
Dann habe ich mir natürlich auch noch alles genau von meiner Freundin, die weiter war als ich, erklären lassen...
Ich könnte mich heute noch für diesen blöden Fehler killen... >_< >_< >_<
Ich Idiot, Idiot, Idiot.....
Na ja, ist jetzt auch zu spät es zu bedauern.

1. Sorry, war seither nicht mehr online. Hab gerade nachgesehen. Du hast recht, das Video ist nicht mehr da.
2. Nun, es war des weiteren noch ein zweites Video, ein FMV zum Download angeboten, das Video zu 1000 Kotoba. Ich dachte, es sei ein Musikvideo mit Koda Kumi. Es stellte sich als waschechte Sequenz aus FFX-2 heraus. Und ich Depp hab es mir auch noch angesehen... :rolleyes:

Zusammen ergeben diese beiden Videos doch schon eine gewisse "Flut" an Informationen. Möchte jemand sich die Vorfreude auf FFX-2 nicht durch Infos und somit aufkommende Fragen verderben, so empfehle ich auf keinen Fall, sich eines dieser Videos zu saugen!
Für alle andern, hier der Inhalt von "Destiny":

Zuerst sieht man Yuna, welche dem Anschein nach im Abyssum erwacht (die Szene ist bereits aus anderen Trailern bekannt). Sie steht auf, sieht sich um. Plötzlich strömen aus ihrem Sängerinnen-Dress Perryflies (so in der Art hießen die Dinger doch, oder???). Yuna scheint verwundert, bemerkt eine Person, welche auf sie zukommt. Es handelt sich um die unbekannte, Tidus ähnlich sehende Person, "Shuin" oder so ähnlich (danke für die Übersetzung @ Sepix und Yuna*2)
Der Junge geht auf Yuna zu, spricht mit ihr. Yuna scheint ihn nach seinem Namen zu Fragen. Des weiteren kann ich aus dem Untertitel die Zahl 1000 entnehmen, was ein Hinweis auf das vor 1000 Jahren zerstörte Zanarkand sein könnte. Das ist aber alles nur eine Mutmaßung meiner Seits :D
Ähh, wo war ich... ach ja: Der "Tidus-Doppelgänger" geht auf Yuna zu, redet mit ihr. Yuna scheint etwas nicht zu glauben, jedenfalls dreht sie ihm den Rücken zu. Als "Shuin" dicht hinter ihr steht, lächelt er und fasst sie an den Schultern. Man hört kurz eine weibliche Stimme (Lenne???), die etwas sagt. Sie hört sich fern an, wie aus einer anderen Welt.
"Shuin" dreht, sehr zu ihrer Überraschung, Yuna ruckartig zu sich um und drückt sie an sich. Als dies geschieht strömen plötzlich viele Perryflies aus ihrem Dress. Die beiden stehen kurz so da, da sieht "Shuin" Yuna an, man hört wieder die Stimme, diesmal, so finde ich hört sie sich jedoch eher nach Yunas an. Danach drückt "Shuin" Yuna wieder an sich und die Szene wird abgeblendet...

Nun, soviel zu dem "Destiny"-Video. Ich jedenfalls könnte mir in den Allerwertesten treten, dass ich mir diese Video angesehen habe.

Yuna*2
22.03.2003, 02:39
Oja, das Destiny Video ist noch da! Zumindest habe ich es heute noch gesehen! Es ist genau unter dem "1000 no kotoba" ^-^

@Yunchen: Wie bereits oben erwähnt habe ich bis jetzt keinen FF Teil fertig gebracht aus Zeitmangel oder Nervenmangel (so mancher Endgegner hat mich schon zur Weißglut getrieben...Besonders der von Parasite Eve 2 auch wenn das kein FF ist, aber halt von Square) daher wollte ich einfach schon mal die Enden kennen um genauso weit mit dem Informationsstandard zu sein, wie die Leute in Japan oder die, die das Spiel einfach schon hatten. Und bereut? Also ich habe es nicht bereut. Ich wusste dann, wofür ich mich anstrengen muss (ist halt doch schöner, es wackel- und pixelfrei auf dem Fernseher anzusehen) und habe mich extra bemüht ^-^
Ich wusste die Enden fast immer dann, wenn das Spiel gerade in Japan draussen war. Dann war meine Vorfreude immer viel größer.

Ich finde, es muss jeder selbst entscheiden, wie weit er sich spoilern und den "Spaß verderben" will.

Sepix
22.03.2003, 03:02
Naja gut dann spoiler ich halt mal s aber auch nicht sicher sind nur vermutungen dem Ende nach zu urteilen.

Füralledies nicht wissen wollen nicht weiterlesen hier tseht sogar drin wer der letzte Boss ist.

Lenne ist die geliebte von Shuin.Yuna trägt den Geist Lennes in sich und Tidus den Geist Shuins wodurch Tidus böse wird darum ist er auch der letzte Endboss.Am Ende kommt ja Lennes Geist aus Yuna Heraus und verschwindet mit Shuin entgültig.Danach is Yuna noch mal in der Traumwelt und der vom Geist befreite Tidus umarmt sie noch zum letzten mal.

Ich adde dazu nacher mehr wenn ich die beiden letzten Video Sequenzen gesehn habe.

ZeroSizta
22.03.2003, 03:12
@ Sepix

Zockst du FFX-2 gerade auf japanisch, oder saugst du Dir die Videos? Intressiert mich nur mal. :D

Yuna*2
22.03.2003, 03:47
@Sepix: *freufreu* *rumhüpf* Ich kann nur sagen: ES GIBT JA DOCH EIN HAPPY END!
Was aber passiert, das sage ich hier:

Aaaaaalso ich hab mich so gefreut, als ich das gesehen hab....:) Man sieht Tidus im Meer zusammengerollt zu einer Kugel. Dann schwimmt ein Sphere an ihm vorbei und er streckt sich aus, schwimmt zur Wasseroberfläche hinauf und pfeift. Dann liegt er so ein wenig im Wasser und schwimmt dann an Land. (Und er ist vor der Insel Besaid!) Als er am Ufer ist, kommen Yuna, Rikku und Paine angeflogen auf so nem Raumgleiter und Yuna springt vorzeitig runter und läuft auf Tidus zu, wirft sich ihm in die Arme. Dann sagt sie auch: "Willkommen zurück" und Tidus: "Ich bin wieder da!" (Ist so eine japanische Redensart, eigentlich sagt Yuna: "Okaeri!" ("Willkommen zurück") und Tidus: "Tadaima!" ("Ich bin wieder zurück") also eine Floskel) Schließlich drehen sich beide um und am Strand ist die ganze Mannschaft der Besaid Aurochs versammelt und auch Wakka und die frischgebackene Mama Lulu mit Baby (das Wakka mehr ähnlich sieht als der Mutter ^_~)
Und dann rennen Yuna und Tidus Hand in Hand Richtung Strand...Es ist einfach...Der krönende Abschluß!

Ich knie hiermit vor Squaresoft nieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Janarinoa
22.03.2003, 04:40
Hallo alle miteinander

also ich werde mir jetzt gleich "den Spaß verderben", allerdings ändert es nichts an der Tatsache, dass ich mich trotzdem noch auf dieses Spiel freu. Schließlich sehe ich bloß die Videos verstehe aber die Zusammenhänge nicht, deshalb werde ich dieses Spiel trotzdem noch ansehen. Ich kann einfach nicht länger warten.

Janarinoa
22.03.2003, 04:51
@ZeroZista

wo hast du das Video denn her, spielst du das spiel oder hast du es runtergeladen. Ich finde es einfach nicht :(

Genius
22.03.2003, 05:24
Ich verstehe eins nicht : also wer ist das mit yuna im absyeum also nicht da destyine video sondern abschied oder so ist das tidus und warum ??

verstehe ich net:confused:

Edit: Also wisst ihr wo es ein video vom endkampf gibt

thanks im vorraus !!:D

Dark Paladin
22.03.2003, 06:52
Noch eine Frage: Steht jetzt denn schon endlich ein offizieller Europa Termin fest, wann das denn hier rauskommt? Das es hier rauskommt, steht ja jetzt fest, nach dem, was ich verstanden habe.

Silver1987
22.03.2003, 07:08
Es steht noch nichts genaues fest, ausser dass es irgendwann einmal im Laufe des jahres 2004 rauskommen wird...
Genaueres ist zur zeit leider noch nicht bekannt

Sepix
22.03.2003, 12:06
@Painfan:

Die Videos gabs mal auf einer Page allerdings gibts jetzt nur noch das Ending dort da er nicht genug Webspace hat um alle auf einmal zu hosten.
Ich lade das Video vom Endkampf jetzt hoch und adde später den Link hier dazu.

@Yuna*2:

Jo habs auch grad gesaugt und angeschaut ^^

@ZeroSizta:

Mein FFX-2 hätte gestern kommen soll wurde aber irgendwie aufgehalten da es über syrien kommt.(Warum die so ne blöde Route fliegn weiss ich auch nicht aber was solls....).
Also im Moment kenn ich alles nur aus Videos aber bald darf ichs selbst erleben.(warscheinlich Montag)

Edit:

SO hier ist jetzt der Link zum Video wo der letzte Kampf gezeigt wird.Im Video befindet sich ein ziemlicher Spoiler also Download auf eigene Gefahr.

FFX-2 Video (http://acst.strikenet.at/last_boss.zip)

Yuna*2
22.03.2003, 16:20
@Painfan: Das wurde in den oberen Spoilern von uns gesagt. Aber ich sags nochmal hier:

Ja, das ist Tidus, der sich von Yuna verabschiedet...Das ist aber nicht das endgültige Ende ^^

Jehuty
22.03.2003, 22:11
Hats überhaupt schon jemand hier bei sich uhause??
Also ich habs vorgestern mal in nem Geschäft angespielt und finde das Kampfsystem noch gut... aber was ich nicht ganz verstehe: kann man den waiting mode während einem Kampf einschalten oder kommt der automatisch???also ohne wars irgendwie besser...alles so schnell^^

trigg0r
22.03.2003, 23:49
Hiho
Weiß jemand von euch vielleicht was es mit dieser Statue auf sich hat, die am Ende der trailer und in einigen anderen Videos zu sehen ist auf sich hat?
Würde mich ma interessieren :)
thx^^

Robert_alt
23.03.2003, 03:48
und kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die angesprochenen videos herbekommen kann, um unter anderem diese von Yuna*2 beschriebene sequenz zu sehn?

Tidus1987
23.03.2003, 03:57
kann mir jemand einen link geben wo man sich die auf videogamerx runterladen kann? Weil auf videogamerx seite kann ich nichts runterladen, weil deren server andauernd überlastet ist. Also, wo gibts nen link?:)

Bouncer
23.03.2003, 04:35
geh doch einfach auf www.squarenet.de und saug's dir da^^

ColdMephisto
23.03.2003, 04:49
Die Videos gab's auf http://ryochan.free.fr (wurde in diesem Thread auch schon oft erwähnt); aber jetzt sind es eben nicht mehr viele. Manche sind auf den dort angegebenen Seiten noch zu finden - in Zukunft werden dort wohl noch mehr erscheinen.

Die VideogamerX-Videos gibt es kaum noch wo anders. Uum Intro von dort finden sich aber alternative Links in einer SquareNet-News.

DJPiu
23.03.2003, 05:45
Viel zu wenig Diskussion für so ein Thema.

--Auffrischen--

Was ist den jetzt mal mit so Bilder wo ihr euch fragt:
Wat ist dad den?,die in den videos vorkommen also ich hab da so 4 oder 5 videos von FFX-2.
Zwei Werbungen das Intro und so ein VisionSphere.
Was ist das für eine gestalt bei diesem Tidus aussehenden Typen der ???? heißt wer ist dieser unbekannte oder eine Szene leuft yuna mit dem Original Tidus weg ,warum ist er wieder da.
Was macht schwarzer Bahamut da?

Fragen über fragen aber sagt ihr mir was ihr darüber denkt würde mich intressieren.

Robert_alt
23.03.2003, 15:40
wo denn auf squarenet.de? in der FF X - 2 section gibts jedenfalls nur ein video...

Yuna*2
23.03.2003, 15:54
@DJPiu: Das Problem ist natürlich, dass sich alle nicht die Spoiler Tags ansehen. Da haben wir nämlich schon deine Fragen besprochen (also ich zumindest) denn es wollen ja nicht alle wissen, was im neuen FF passiert

Bouncer
23.03.2003, 16:00
Original geschrieben von Robert
wo denn auf squarenet.de? in der FF X - 2 section gibts jedenfalls nur ein video...
Ja da gib's den Trailer und wie Coldy schon gesagt hat gibts Hier (http://ryochan.free.fr) noch mehr...

Robert_alt
23.03.2003, 16:06
ah ok... hab das ende jetzt gesehn und wies aussieht, werd ich mir das game wohl nun doch holen (müssen). wenn man jetzt noch japanisch könnte (bin grade erst beim lernen, kanns noch nicht gut), dann würde man auch verstehen, was die da am ende sagen.:D

MasterWeapon
24.03.2003, 10:18
Das war ich.^^ :D
Aber dachte ich das nur ober haben die beiden, also XXX und Tidus, die gleiche Stimme?

Hab mir gerade das Video vom letzten Boss Kampf angesehn. Naja, scheint ja nicht sonderlich schwer zu sein. :(

Seelenspiegel
28.03.2003, 00:14
Moinsen, heute schon mal auf Squareinsider gesurft?
Wenn nicht, dort befindet sich ein Artikel in dem zu lesen ist,
das FFX-2 im Winter in Europa released werde, aber der Distributor nocht nicht bekannt sei.

LoRD XeNo

http://www.squareinsider.com/news/news.php?id=241
Ich hoffe ich darf das verlinken.

Kima
28.03.2003, 00:27
Original von der Seite die lord xeno da gebracht hat O_o
A English gaming magazine claims that Final Fantasy X-3 is due to begin production because of the massive success of Final Fantasy X-2. Öhm ja, dadrunter steht ja das Square sagt, dass sie es momentan noch nicht vorhaben FFX-3 zu machen. Aber was haltet ihr davon, WENN dieser Teil in die Entwicklung kommen würde ?
Ich fände, dass das langsam übertrieben wär ... ^^''

Seelenspiegel
28.03.2003, 00:39
Also zuerst hatte ich gedacht FFX-2, so ein Scheiß, das ist pure Profitgier, aber dann sah ich neben der Story ist da noch viel mehr neues, Kampfsystem, Dress-up Spheres, Multiple Endings und so weiter.
Und jetzt bin ich absolut dafür und will es unbedingt zocken.
Aber ein dritter Teil? Nein danke, das überspannt den Bogen, lieber ein perfektes FFXII,(wer weiß wie ich nächstes Jahr darüber denke).

LoRD XeNo

PS: Weiß schon jemand ob die 6 Endings verschiedene Handlungswege unterstützen(also komplett anders) oder ob es mehr so richtung good ending, bad ending(der stirbt oder nicht, weil item x usw...)ist ?

welsper
28.03.2003, 17:08
Original geschrieben von lord xeno
Also zuerst hatte ich gedacht FFX-2, so ein Scheiß, das ist pure Profitgier, aber dann sah ich neben der Story ist da noch viel mehr neues, Kampfsystem, Dress-up Spheres, Multiple Endings und so weiter.
Und jetzt bin ich absolut dafür und will es unbedingt zocken.
Aber ein dritter Teil? Nein danke, das überspannt den Bogen, lieber ein perfektes FFXII,(wer weiß wie ich nächstes Jahr darüber denke).

LoRD XeNo

PS: Weiß schon jemand ob die 6 Endings verschiedene Handlungswege unterstützen(also komplett anders) oder ob es mehr so richtung good ending, bad ending(der stirbt oder nicht, weil item x usw...)ist ?
das ist die richtige Einstellung - ich selber ging ohne grosse Erwartungen in das Spiel und bin nach dem ersten Durchgang positiv ueberrascht, wieviel Spass es gemacht hat - nach gut 22 Stunden habe ich 5o %, wobei ich die sidequests und minigames ausgelassen habe, ein Kumpel von mir hat schon knapp 6o Stunden und auch nur ca. 85 % der Story erreicht - FFX-2 ist also umfangreich genug und bietet Unmengen Secrets.

Hinter dieser etwas ungewoehnlichen FF Kulisse verbirgt sich ein tolles Game(play) - "Dress Up-System" (Job-System aus FF5) und das ATB System ist auch zurück, hinzu kommt noch das neuen "Result Plates"-System und das aus der Chrono-Reihe bekannte New Game+ Modus.

Die Optik hat sich leicht verbessert, die Akustik hat sich aber radikal veraendert - wenn man das Intro gesehen hat, hat man eine ungefaehre Vorstellung was einem erwartet - weg vom orchestergepraegter Musik aus FFX - und unterscheidet sich sehr von den der Vorgaengern (die Songs/Gesangseinlage gefallen mir ueberhaupt nicht) - duerfte nicht jedem zusprechen, gefallen haben mir die kurzen hip-hop/J-pop maesigen "Dance"-Stuecke aber dennoch, passen diese doch sehr gut zum neuen Style.
Die Story ist, bedingt durch das neue "Mission-System", schlicht (und imo manchmal albern) (im Vergleich zu den anderen FFs),aber nicht mehr allzu linear gehalten und bietet genuegend Ueberraschungen (in positive als auch negative Sinne).

Was mich ansonsten noch stoert ist der fehlende HDD support - die Ladezeiten stoeren ungemein (besonders zwischen jedem Kampf(sieg) und dem victory-Tanz).

Zu den endings: (um nicht zu spoilern) diese gehen mehr in Richtung good und bad ending, so erreicht man z.B. den perfekten ending, indem man zuerst die Vorausetzung fuer den "Good Ending" schafft und anschliessend noch 1oo % der Story erreicht hat.

Sky
30.03.2003, 18:47
Ich habe mir nicht den KOMPLETTEN Thread durchgelesen. Wenn dies also schon jemand vorher geäußert hat, entschuldige ich mich :rolleyes:

Es ist schon etwas länger her, dass ich FFX gespielt habe, aber
wurden die Leute, die für Zanarkand beschworen wurden, nicht nach Ebenbildern gefertigt, die sich in der "echten" Welt befinden?

Das könnte jedenfalls das Ebenbild von Tidus erklären. Für Yuna müsste man weiter denken. Hab jetzt aber auhc keine Zeit dazu, vielleicht später ;)

arale
31.03.2003, 04:34
Hi bin neu und habe mir heute das hier alles durch gelesen und es hat mich sehr neugirig gemacht und ich wollte mehr erfahren also wollte ich mir auch die videos ziehen aber auf der einen zeite kann mann nicht mehr alle bekommen,leider heul,will sie auch alle haben.weis einer wo man sie noch bekommen kann .weis schon einer genauer über die story bescheit das interessiert mich nämlich finde es aber auch spannend behauptungen zulesen.
ok hoffe ihr könnt micr weiterhelfen.
cu und schönen Abend Arale:D

Scella
01.04.2003, 19:32
Original geschrieben von Sky
Ich habe mir nicht den KOMPLETTEN Thread durchgelesen. Wenn dies also schon jemand vorher geäußert hat, entschuldige ich mich :rolleyes:

Es ist schon etwas länger her, dass ich FFX gespielt habe, aber
wurden die Leute, die für Zanarkand beschworen wurden, nicht nach Ebenbildern gefertigt, die sich in der "echten" Welt befinden?

Das könnte jedenfalls das Ebenbild von Tidus erklären. Für Yuna müsste man weiter denken. Hab jetzt aber auhc keine Zeit dazu, vielleicht später ;)

Also ich glaube nicht, dass das es so ist ,jedenfalls habe ich das so nicht mitbekommen; War es nicht eher so:
Die Leute die für Zanarkand beschworen wurden sind doch die Erinnerungen der (?)Asthra oder Faith(?)an das Zanarkand, dass in Spira zerstört worden ist, somit kann das mit den Ebenbildern nich so ganz stimmen

und @aralehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Dark Paladin
03.04.2003, 04:03
Ich Pushe den Thread mal wieder nach oben:D. Ist ja nach dem 1. April wieder ziemlich runtergerutscht.
Da ich den Thread nicht durchgelesen habe, verzeiht mir bitte die Frage:
Welche Jobs gibt es in FFX-2?

ColdMephisto
03.04.2003, 04:18
Original geschrieben von Sephiroth23
Welche Jobs gibt es in FFX-2?

Achtung, es folgen Spoiler, aber zu kleine, als dass ich sie extra in den Spoiler-Tag setzen werde; außerdem sollte der Thread-Name ja schon darauf hinweisen.

.

.

.

.

.

Alle Dresses im Spiel:

ガンナー - Gunner
シーフ - Thief
戦士 - Warrior/Soldier
ダークナイト - Dark Knight
ギャンブラー - Gambler
魔銃士 - Demon Gunner (銃士 = eigentlich "Musketier"?)
サムライ - Samurai
黒魔導士 - Black Mage
白魔導士 - White Mage
歌姫 - Singer
調教師 - Animal Trainer (im Sinne von "Dompteur")
バーサーカー - Berserker
アイテムシューター - Item Shooter
きぐるみ士 - Mascot (ist nicht ganz wörtlich, hat sich aber in englischsprachigen Foren recht weit verbreitet und passt außerdem zu dem eigentlichen Dress)

Special Dresses:

フロラフルル - Flora Fleur (Yuna)
マキナマズル - Machina Muzzle (Rikku)
斬騎王 - Zankiô (Paine) (das ist keine Übersetzung, sondern nur eine Lautwiedergabe - wörtlich wäre es in etwa "Todesreiterkönigin" oder so - habe kein Wörterbuch parat, 斬 hat aber auf jeden Fall etwas mit dem Tod zu tun)

Kopra
07.04.2003, 03:24
ich lad ma grad nen trailer bei kazaa runtergeladen, der "yuna singing 1000 words for lenne and shuin"heisst und wo der doppelgänger von tidus auch vorkommt. also frag ich mich:
könnte der tidus-doppelgänger vielleicht shuin heissen???
was meint ihr???

Seelenspiegel
07.04.2003, 05:07
@Kopra: Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber das Video errinert vom Namen her an das was ein Kumpel mir erzählt hat, und dann wäre das von kurz vor dem letzten Fight... Also Spoiler warnung...

@Thema: ????-Der große Unbekannte

Könnte es nicht Chappu sein, also Wakka´s Bruder der Tidus so ähnlich sieht, denn Auron war auch Tod und befand sich in Spira, warum also nicht Chappu?

Ich hab mich damit noch garnicht ausseinander gesetzt und durch zufall fragte mich ein Freund wer dieser ???? sei, dann hab ich mich bei jemandem erkundigt und der sagte es sei jemand den ich kennen müsse, ich weiss nun nicht ob er mich nicht spoilern wollte oder ob meine Überlegungen stimmen, es ist mir auch egal, ich warte bis ich es selbst herausfinde...

LoRD XeNo

PS: Sollte nicht zu Beginn dieses Monats der Europa-Release und der Distr. bekannt gegeben werden?

Thorne Xavier
07.04.2003, 05:20
ah, endlich, es gibt ihn also doch, einen FFX-2 Thread..
dann kann ich endlich mal lästern..
also, ich persönlich finde es einen großen Frevel von Square, herzugehen und von einem FF einen zweiten Teil rauszubringen..
und ich sage ganz offen jedem ins Gesicht, und wenn es sein muss öfters:

Leute, lasst euch doch bitte net von dieser billigen Marktstrategie auf den Arm nehmen!
Square begeht mit FFX-2 Hochverrat!
Niemals war ein zweiter Teil für ein FF nötig, warum ausgerechnet jetzt?
Sind die wirklich so arm??

Ich habe schon das Intro zu FFX-2 gesehen, und ich hatte wirklich Mühe, net gleich zur Kloschüssel zu rennen..
alleine schon das Lied, dass die Yuna da singt..*graus*

und überhaupt..FFX-2 ist kein kein richtiges mehr! Niemals ist in FF ein Chara mit zwei Knarren durch die Gegend gelaufen, als wäre er Lara Croft!
Und sowohl Summons als auch Limits fehlen..!
Also, das ist doch wohl der Gipfel..

nya..gut...ihr eingefleischten Fans müsst ja net auf mich hören..aber denjenigen, die noch auf die guten alten Werte früherer FF Teile schwören, rate ich dringend:
Finger weg von FFX-2!!

RagingDemon
07.04.2003, 05:27
Ich stimme dir teilweise zu..... aber nur zeilweise
Ich werd mir das Game sicher kaufen, auch ohne Limits und Summons! Übrigens wurden Limits eh erst im Teil 7 eingebaut, davor gings auch ohne!
Sicher ist es nicht das wahre, einen zweiten Teil rauszubringen! Find ich auch nicht so toll! Aber sehen wir es einfach als Ableger an und schon passt die Sache wieder! FF XI gibts ja auch noch (zumindest in Japan) und FF XII kommt auch bestimmt! Außerdem hieß Mystic Quest hierzulande auch Final Fantasy und ich habs trotzdem gespielt!
Ich schätze es mehr so als Experiment von Square!
Wie reagieren die Fans auf so einen Haufen Stilbrüche?
Fortsetzung, keine Summons, kaum Hauptcharaktere, keine lineare Story, alte Schauplätze usw...
Und solange es ein gutes SPiel ist und gewohnten FF-Spaß macht kauf ichs mir auch!

welsper
07.04.2003, 15:51
[...]

斬騎王 - Zankiô (Paine) (das ist keine Übersetzung, sondern nur eine Lautwiedergabe - wörtlich wäre es in etwa "Todesreiterkönigin" oder so - habe kein Wörterbuch parat, 斬 hat aber auf jeden Fall etwas mit dem Tod zu tun)

&#26028 hat indirekt schon was mit dem Tod zu tun, &#26028 bedeutet konkret (ab)schneiden, schlachten oder (ab)hacken (was aequivalentes in Deutsch zu finden faellt mir immer schwer) - wenn man nach &#26028 noch das Wort 人 hinzufuegt bekommt man etwa "einen Person/Mensch toeten bzw. (ab)schlachten oder "abschneiden" mit einem Schwert" ; setzt man dagegen "Kopf" ein bekommt man "(ab)koepfen".

斬騎&#29579 wuerde ich erwa mit "Koenigin der Schlachtreiter(n)" wiedergeben - bin mal gespannt wie es in der US-Fassung uebersetzt wird, was war denn "Odin" von "Beruf" ?.

Bakoura
07.04.2003, 17:21
Mein lieblings Dress ist Singer welcher gefällt euch am besten?
Weiß einer ob Lebrancs Fächer eine Waffe ist?
Glaub ihr das Nooj wie eine Rolle wie Seymore oder eher wie Auron spiel ich finde sein aussehen pass zu Seymore aber nach den infos die ich kenne könnte er beides sein.

Kopra
07.04.2003, 18:31
einige von euch spielen ffx-2 ja bereits.
ich wollte fragen ob es jemand schon zu ende gespielt hat und ob das ende gut oder nicht gut ist.
bei kazaa gibts nämlich ne fmv aus ffx-2 mit dem namen bad-ending. warum?

Magus Sister
07.04.2003, 18:35
sorry wenn über dieses thema schon diskutiert wurde, aber ich hab keinen bock die vielen seiten durchzulesen *g*

also ich wollte fragen ob es stimmt das in ffx-2 keine aeons gibt?
da sie ja angeblich in ff x alle gestorben sind (keine ahnung ich bin noch nicht ganz durch...)

ColdMephisto
07.04.2003, 18:39
Zitat von Kopra
könnte der tidus-doppelgänger vielleicht shuin heissen???
was meint ihr???

Ja, er heißt Shuin.

bei kazaa gibts nämlich ne fmv aus ffx-2 mit dem namen bad-ending. warum?

Weil es im Spiel (fünf?) verschiedene Endsequenzen gibt, je nach Verhaltensweise.

Zitat von Bakoura
Mein lieblings Dress ist Singer welcher gefällt euch am besten?

Paine als Mascot (Spoiler: Tonberi-Kostüm). ^^ Der Item Shooter (ähnlich dem Chemist aus FF5) ist bestimmt auch ganz nett, insgesamt sind alle nicht schlecht, obwohl IMHO Innovationen fehlen.

Zitat von Magus Sisters
also ich wollte fragen ob es stimmt das in ffx-2 keine aeons gibt?

Man kann keine Summons beschwören, das stimmt.

@RagingDemon:

Limit Breaks gibt es seit FF6, die Special Dress Ups in Final Fantasy X-2 stellen zudem so etwas wie eine Mischung aus Summons und Limit Breaks dar.

@welsper:

Ah, OK, danke für den Hinweis. In der US-Version wird es wahrscheinlich entweder vereinfacht oder völlig zu etwas angeblich "Passenderem" verändert werden, das kennt man ja...

Kopra
07.04.2003, 18:40
und noch etwas:
mister ??? (also der tidus-doppelgänger)heisst SHUIN und da bin ich mir jetzt zu 150% sicher. sag der nämlich in ner fmv.

Magus Sister
07.04.2003, 18:49
...keine aeons *heul* wird es stattdessen etwas anderes geben?

ColdMephisto
07.04.2003, 19:07
Zitat von Magus Sister
...keine aeons *heul* wird es stattdessen etwas anderes geben?

Mal in einem Spoiler-Tag:

Es sind zunächst einmal Aeons im Spiel, aber die beschwört man nicht.

Dann existieren noch die erwähnten Special Dress Ups. Wenn man auf der Result Plate alle Wege abgefahren, also jeden Dress einmal aktiviert hat, dann kann man in diesem einen Kampf ein Dress Up zum jeweiligen Special Dress vollziehen. Vorher muss man diesen allerdings finden, jeder Charakter besitzt zudem einen eigenen speziellen Dress (siehe oben, wo ich die Dresses mal aufgelistet habe). Dadurch ist also der Effekt der Limit Breaks gegeben - wird der Special Dress nun benutzt, entfernen sich die beiden anderen Charaktere vom Kampfgeschehen und der jeweilig verbleibende Charakter verwandelt sich in den Special Dress. Dieser besteht aus drei Teilen, also wieder drei "Charakteren", die man individuell befehligen kann und die diverse Abilities besitzen (ähnlich den Summons aus FF10).

BTW, deine Signatur ist etwas zu lang, da das Maximum 500 x 150 Pixel beträgt - bitte mal ändern. :)

@Kopra:

Das sagte ich ja, wurde außerdem schon vorher in dem Thread hier erwähnt. BTW, ich habe deine Texte diesbezüglich mal in Spoiler-Tags gesetzt, da es sicherlich nicht jeder wissen möchte - bitte auch selbst darauf achten. (Einfach Text ohne das Sternchen benutzen.)

Kopra
07.04.2003, 19:13
@ColdMephisto
wenn du soviel weisst hast du das spiel schon gespielt, stimmts???
wie fandest du es denn??

und noch etwas zum ende

es gibt 4 endungen: ne gute, ne schlechte, ne normale und "shuin end" (was das auch immer heisst)
und tidus kommt nur in der guten endung und im traum vor....*heul*:'(..

Idris
07.04.2003, 20:49
@Kopra:
Doppelnachrichte sind nicht so gut es gibt einen editieren button dort drückst du draf wenn du in deinem beitrag was falsches geschrieben hast oder was vergessen hast und dann es so einfügst.
Es ist ja nichts schlimm, diesen fehler hab ich auch gemacht bis es mir dann basi erklärt hat wie es geht.

DragonClaw
08.04.2003, 01:39
wieviel kostet das spiel eigentlich? da es ja ein "2ter teil" ist, kanns jawohl nicht soviel kosten wie FFX, denk ich mal. hab glaub ich gelesen, dass FFX-2 kürzer ist.

Idris
08.04.2003, 01:57
@kopra:
Tidus kommt noch im perfekten ending vor. Dort sind Yuna und Tidus alleine bei den Zanerkand Ruinen ich sag lieber nichts mehr dazu wer es sehen will sol auf die page mit den filmen oder mir bescheid sagenich sag es im oder ihr was dort passiert

Kopra
08.04.2003, 03:21
@Bahamut_13
welche page mit filmen???

Idris
08.04.2003, 03:29
@Kopra:
Diese seite **Hier** (http://ryochan.free.fr/ ) klick drauf dann wirst du es sehen dort gibt es ja die endings die dressies , also wie sie sich verwandeln und noch andere sachen .

Kopra
10.04.2003, 01:24
da ich ja nicht sehr begriffstutzig bin :o ist mir auf der page was aufgefallen. und zwar folgendes (ich denk des is keinen spoiler wert):

ES GIBT BILTZBALL IN FFX-2!!!!!!!

und da i in ffx (nach anfänglichen schwierigkeiten)süchtig geworden bin und JEDES spiel gewonnen habe, und ich schon gefürchtet habe, ich müsste ohne biltzball auskommen, bin ich natürlich ganz von den socken und würd am liebsten wie narrisch durch die wohnung hüpfen, aba dann meinen meine eltern i wär pc-abhängig und würd in einer traumwelt leben und naja....kann sich ja jeder denken was dann kommt.....najja...ich krieg pc-verbot(oda "verkürzung der pc-zeit")......und des is ned gut....

ColdMephisto
10.04.2003, 03:38
@Kopra:

Steht aber auch schon hier im Thread. :) Wobei man die Regeln offensichtlich angepasst hat, siehe auch das veränderte Interface. Angeblich soll es zudem schwieriger sein (u.a. wegen zu hohen Stats-Unterschieden), aber sehr viele Meinungen habe ich darüber noch nicht gelesen. Hier auch mal ein Scan, der kurz nach dem Release des Spiels aufgetaucht ist (vielleicht schon spoilergefährlicher): http://www.squarenet.info/staff/cold/ffx2_latescan.jpg

Trotzdem finde ich es nicht ganz so spannend, da es wieder eine "einfache" Übernahme aus dem Vorgänger darstellt. Sphere Break scheint mir da interessanter, das baut auf simple Regeln, kann aber wohl auch recht strategisch werden.

Kopra
11.04.2003, 14:58
stimmt es das ffx-2 am 31. 12. 03 bei uns rauskommt??
das steht nämlich bei amazon.de

Knuckles
11.04.2003, 16:51
Original geschrieben von Kopra
stimmt es das ffx-2 am 31. 12. 03 bei uns rauskommt??
das steht nämlich bei amazon.de

Bestimmt nicht, da ein Spiel nicht an einem Feiertag erscheinen kann. Es wurde auch noch kein genauer Europa-Release bekanntgegeben!

ColdMephisto
11.04.2003, 20:28
Habe im 2ch-Forum gestern noch etwas mehr zu Blitzball gelesen; wen es interessiert, nachfolgend nur ganz grobe und allgemeine Details dazu:

Ganz im Gegensatz zum Blitzball aus Final Fantasy X wird man nun nicht mehr selbst spielen können, sondern die Mannschaften nur sozusagen managen. Das heißt, man führt keinen eigenen Spieler durch das Feld und betreibt Quasi-Sport, sondern sucht lediglich Spieler aus und trainiert diese, um ihre Statuswerte zu erhöhen. Zum Anschauen des Spiels gibt es verschiedene Modi, die sich in der letztendlichen Länge unterscheiden (Highlights, Wiederholung bestimmter Aktionen usw.).

BTW, Verkaufszahlen zum FFX-2-OST: http://www.oricon.co.jp/ranking/weekly_album.html

Kopra
11.04.2003, 20:48
ja aber da stehts
(ich weiß ja dass das unmöglich is)
die frage ist:
warum schreibt amazon dann son nen schwachsinn????
der link is hier:
http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y01Y5805616Y2741171/qid%3D1050041781/sr%3D1-1/028-4464996-1866966#details

Knuckles
11.04.2003, 20:55
ja aber da stehts
(ich weiß ja dass das unmöglich is)
die frage ist:
warum schreibt amazon dann son nen schwachsinn????
der link is hier:

Wenn kein genaues Datum bisher genannt wurde, kommt es oft vor das Händler einfach irgendeinen Tag eintragen. Meistens ist dies ein Feiertag.
Es kam auch schon vor das als Release-Tag hier in Deutschland der 24.12. angegeben wurde.
Amazon macht das bestimmt nicht mir Absicht!

gorgeous
14.04.2003, 06:13
Checkt wer von euch die Lyrics von "real Emotion"? Würd gern wissen was die Koda Kumi da singt... btw. glaubt dass das Lied wieder "eingeenglisht" wird, wie bei Hikari? (Obwohl mir die jap. Version besser gefiel...)

ColdMephisto
14.04.2003, 22:12
Zitat von gorgeous
Checkt wer von euch die Lyrics von "real Emotion"? Würd gern wissen was die Koda Kumi da singt...

http://www.fflyrics.com/ff10-2.html#re (die Übersetzung scheint ganz in Ordnung zu sein, ansonsten könnte man mal bei Google suchen)

btw. glaubt dass das Lied wieder "eingeenglisht" wird, wie bei Hikari? (Obwohl mir die jap. Version besser gefiel...)

Wäre IMHO nicht unwahrscheinlich, da die Lieder ja im Spiel von einem Charakter gesungen werden. Den US-Leutchen würde es sicherlich nicht gefallen, wenn plötzlich jemand auf Japanisch singt.

Kopra
15.04.2003, 01:55
(sofern ich noch lesen kann) lese ich auf der offiziellen us-site nur befürchtungen, dass die lieder übersetzt wird.es gibt sogar die(ich finde absurden)befürchtungen, dass das spiel garnicht mehr englisch synchronisiert wird, sondern nur noch mit untertitln versehen wird

wirklich die amerikaner wissen garnicht mehr wie gut es ihnen geht....die von square-enix würden doch nicht einmal auf so eine doofe idee von wegen die us-version nur mit untertitel kommen
oder irre ich mich da????

und noch etwas:
es gab ein "update"auf der ffx-2 page (wenn man es so nenne kann)
da steht was von nen screensaver, leider is aber die beschreibung (ich glaub jedenfalls, dass das ne beschreibung ist)auf japanisch und i versteh nicht wie man den jetzt runterladen kann
hat einer ne idee????

Thorne Xavier
16.04.2003, 06:40
also..
wer von euch auch gegen Squares neue Offensive ist, in der alte FF Teile bloß remaked werden, sich Disney mit Final Fantasy vermischt und FF Teile recyclet und an pupertierende Teenager angepasst werden, und wer die alten Zeiten mit FFVI, FVII und FFVIII herbeisehnt, der kann sich hiermal eben melden..

interessiert mich mal, wer alles Squares Kommerzprojekten widersteht.. :D

Kopra
16.04.2003, 17:49
okay, gegen die zusammenarbeit mit walt disney hab ich was.......
aber sonst?
ich finds nicht schlecht, dass die dei alten teile wieder herausbringen, mal ganz davonabgesehen, dass ff 1&2 ja eigentlich bei uns nie rausgekommen sind.

und noch eine frage zum ende:
wie fängt das ende an??
etwa wie tidus im wasser aufwacht, wie man schon am ende von ffx gesehen hat???

MasterWeapon
27.04.2003, 03:47
@Mods

Macht den Thread halt mal oben fest. Wenn er sich auf Seite 4 befindet sieht ihn ja keiner.
Nur mal so ein Vorschlag. ;)

@Kopra

Ja, wird wohl so sein. Zumal man ja sagen kann das X-2 während den Credits des ersten Teils spielt.

trigg0r
27.04.2003, 15:27
hiho=)
mal ne Frage an alle die das spiel schon haben.

Ich bin jetzt aus Bevelle raus, und wieder in Beasaid
mein problem da is, dass ich keine 2 schritte laufen kann ohne angegriffen zu werden.
hab ich evtl nen item oder so verpasst?
thx^^

Virginie
27.04.2003, 17:41
Kann es sein, dass Du ein silbernes Acessory angelegt hast, bei die Encouter Rate hoch gesetzt wird? (Hatte ich nämlich auch :D )
Such mal bei denen, die Du angelegt hast, nach einem, wo als Auto Ability folgendes steht:

エンカウンタアップ

So ungefähr sieht das aus, nimm es raus und dann hast Du wieder die normale Encounter Rate (aber ehrlich, lauf damit mal anderthalb Stunden rum, so wie ich, bevor ich das gecheckt hab - Du levelst super auf ^^).

So, hab jetzt FFX-2 das erste mal durch - leider nur mit normal Ending, da ich so weit wie möglich ohne Hilfen spielen wollte. Schade, dass im New Game+ das ursprüngliche Level nicht übernommen wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber jetzt geht es mal rund ^^

trigg0r
27.04.2003, 17:51
boah
was hät ich nur ohne dich gemacht :D
bin in fast ganz bevelle , und besaid damit rumgerannt
bin mitlerweile level 40 :D
also big thx nochma
:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Neo Squall
27.04.2003, 18:12
Final Fantasy X-2 ist nicht schlecht aber es gehört eben für MICH nicht zu den besten Teilen. Ich glaub 34 von 40 gehen schon.

Sephiroth's Angel
28.04.2003, 17:11
Was wollt ihr denn?
34 von 40 reicht doch völlig. Wir wollen's ja nicht übertreiben.

Aber mal was anderes. Wie viele Endings gibt's denn jetzt im Game? Ich hab erst eins gesehen. hab ehrlich gesagt auch nicht die Lust und auch nicht die Zeit, das Game noch zich mal zu zocken. Im Net hab ich meistens was von 3 Endings gelesen. Aber dann hies es, es gibt doch noch mehr. Kann mir einer sagen, was denn nun stimmt?:confused:

Kopra
28.04.2003, 18:11
also
es gibt 5 endings
und zwar: shuin ending, good ending, normal endung, bad ending, secret ending

Blackvivi84
28.04.2003, 22:21
Bin selber FF-Fan.Nicht dass ihr mich falsch versteht.Aber Sequel und dass in so kurzer Zeit.Riecht mächtig nach Abzocke,
nach dem Motto:"Haben schon den passenden Grafik-Engine,ein FFX-teil mit offenem Ende,würzen den Sequel mit `nem alt bewährten Kampfsystem,lassen die Hauptdarsellerinen in knappen Bikinis rumlaufen.
2 mal umrühren,bei 200C backen und fertig ist ein weiterer Verkaufsschlager.Kann zur Qualität nix sagen,kann mir aber vorstelen dass die Story leicht aufgesezt wirken muss.
Eure Meinung.....
:)

Kopra
28.04.2003, 22:33
um ehrlich zu sein
langsam geht mir das thema "ist ffx-2 ne abzocke oder nicht" und "ffx-2 ist kein richtiger ff-teil" etc. ein wenig am wecker.
also
jeder soll das spiel spielen und dann entscheiden obs ne gute oder schlechte story hat, obs ne abzocke is, ob die grafik wirklich die selbe is etc.
und bis dahin hörts doch bitte auf, immer übers selbe sich aufzuregen

Blackvivi84
28.04.2003, 23:26
Haloo??!!
Ich dacht immer Foren sind da damit man seine Meinung äußern kann,..
Zu dem Thema hab ich außerdem nicht all zu viel gelesen.
Wie FF-X2 ist wird man ja sehen...bisher sind das meiste Spekulationen.Wenn aber wieder fette Pal-Balken die Sicht versperren und die Übersetzung wieder so lala ist krieg ich nen Anfall.Das einzige was mich bei Square nämlich wirklich ankotzt ist
1)die lange Wartezeit
2)Schlechte oder schlechtere Umsetzung...
was denken die sich dabei.
Mal was anderes.Was hat es eigentlich mit Lenne auf sich,oder wurde sowas schon gepostet??

Kopra
28.04.2003, 23:51
sicher
ein forum is da, damit man seine meinung äußern kann...aber immer über ein und dasselbe zu diskutieren wird doch langsam langweilig

und zu lenne
würd mich auch intressieren, was die mit der story nun zu tun hat..
ist sie "böse", "gut", oder "neutral"??????
und was ist mit shuin?????
der ist doch mit der zusammen, oder????
und da frag ich mich
warum der sich an yuna "ranmacht"

und is der shuin nun böse???
bei der einen fmv (also wo yuna 1000 no kotoba)singt, sieht man ja wie shuin an der Vegnagun was macht und das soch lenne davorstellt und das die beiden dann so erschossen werden, wie yuna es von sich selbst und tidus geträumt hat. außerdem gibts da noch ne fmv wo man shuin vor der Vegnagun rumgehen sieht.
also is er jetzt böse weil er die Vegnagun benutzen will (es aber nicht tut)???????

serbulent
29.04.2003, 00:43
Also laut den Informationen den ich gelesen habe wird es keine Summons geben den man beschwören kann. Und eine Final Fantasy ohne Summons... gääääähhnnn.... langweilig.
Ich habe Final Fantasy serien angefangen zum Spielen seit ich weiss, dass man da beschwören kann. Ohne beschwörung ist es nichts!

Silver Spirit
29.04.2003, 18:15
SOOoooooO jetzt mal ne andere Fraaaaa~ge zu FFX-2.. ich weiß nich ob diese Frage hier gestellt wurde, aber ist euch gefallen (die die sich mal die Trailer angeschaut haben), dass sich Yuna, Rikku und Pain in diversen Kampfszenen verwandeln.. Yuna bekommt z.B. nen großen Hut, sieht fast aus wie ne moderne Hexe.. ich weiß nich was ich damit anfangen soll ^^;

Vorlon83
29.04.2003, 18:34
Das ist doch ganz Easy wenn du mal ein wenig auf z.B. Squarenet etwas im FF X-2 Artikel lesen tust wirst du es verstehen man kann es mit dem Job System aus Final Fantasy 5 vergleichen. Jedoch besteht dieser Zustand des verwandelns nur im Kampfmodus und wenn er überstanden ist ist man wieder normal ^_^ ich hoffe die Frage wurde etwas beantwortet.

Wenn ( falls ) fehler drin sind dürft ihr sie behalten lol ^_^

non-dead-grendel
29.04.2003, 19:46
Hier kommt der hammer!
-> Also als ich heute die neue PLAYZONE(PS2 Spielemagazin (deutsch)) in der Hand hielt bemerkte ich etwas: Auf dem Cover war das FFX-2 Standart-Yuna-Bild und im Inhaltsverzeichnis Stand...

FFX-2 Importtest. Ich blätterte sofort zur Seite und bemerkte, das im Wertungskasten das stand:
Import-Test
Final Fantasy X-2
Grafik Sound Multi
91% 87% -%
EINZELSPIELER
90%
"Abwechselungsreiches RPG,bei dem sich die Gemüter an der für FF ungewohnten Thematik schneiden könnten."

Ich saß mit Offenem Mund da:eek: und dachte an die rerlativ schlecht ausgefallenen Japan-Wertungen.
Hab mal ne Frage: Iss die Wertung berichtigt?
Zum Vergleich:
Metal Gear Solid 2 Substance: 93% bestes PS2 Spiel(nach meiner Meinung auch: Story und Gameplay sind so gut und SOOOOO grandiös inszeniert also in einer Klasse, die schon/fast FFVII übertrumpft. Ultimative Kaufempfehlung!ABER NICHT OHNE JOYSTICK AUF DEM PC SPIELEN)

Vorschau: Unlimited Saga NUR: gut
Final Fantasy X: (wegen PAL Anpassung) 89%
Grandia II : 83%
Baldur's Gate: Dark Alliance: 86%
Summoner: 86%
Edit: Verda*** nochmal 90% sind ZIEMLICH viel 90%=(nach GAMESTAR)obsolutes Ausnahmeprodukt für das Genre.

Vorlon83
29.04.2003, 19:56
Naja aber so ist es doch beijedem gewesen die Zeitschriften scvhreiben immer soetwas aber ob es dann am ende stimmt ist die andere frage also ich werde mich net davon abschrecken lassen ^_^

Silver Spirit
30.04.2003, 02:03
Eigentlich sollte man sich doch selbst das Spiel anlesen und nich auf die Zeitschriften hören, Geschmääcker sind halt verschieden. Und diese Autoren sind ja auch nur Menschen.:rolleyes:

Kopra
30.04.2003, 02:13
außerdem wars ja auch die japanische version. wenn also die deutsche version wieder ne so schlechte pal-anpassung hat, werden die wohl auch weniger punkte vergeben.
was mir auch aufgefallen ist:
screenfun schreibt NUR gutes über ffx-2. in jedem bericht wird beschreiben wie genial das spiel ist. und manche (weiniger bekannte) spiele, die (ich) genauso gut sind (finde) (wenn nicht sogar besser)bekommen ne viel schlechtere bewertung. da hat man schon mal das gefühl, als ob die was gezahlt bekommen, damit die das spiel so zum himmel loben.

Vorlon83
30.04.2003, 02:48
Ich denke mal das es auch den jeweiligen Markt liegt den wenn jemand etwas zu FF X-2 heute liest kauft er sich hundert pro die zeitschrift aber wenn so ein kleines unbekanntes Spiel gezockt wird und dann noch nicht mal richtig was will man da erwarten die gehen doch ganz klar nach den Mainstream ^_^ und FF ist nun mal ( zum glück etwas finde ich ) mai Mainstream geworden ^_^

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ^_^

Kopra
30.04.2003, 03:00
ja, aber wenn die kleine, unbekannten spiele vielleicht keine "mainspiele"sind???? und wenn schon, is es mir egal. hauptsache es gefällt mir.
ich finds nur unfair, weil dann die unbekannten spiele niedergemacht und es sich dann noch viel weniger kaufen, auch wenn es vielleicht ein gutes spiel ist.
ich für meinen teil fand die story von grandia 2 um einiges besser also die von ffx (auch wenn der anfang ein wenig komisch war ist), und im screenfun stand es sei ein gutes spiel, aber lang nicht mit ffx zu vergleichen. auch wenn das auf die grafik bezogen war, bitte grafik ist nicht alles. wenn die story mies ist, kann die grafik noch so gut ist. kaufen würds ich mir aber nicht.

non-dead-grendel
30.04.2003, 03:29
Also zu Grandia II(ab 79% ist ein Spiel schon Sehr Gut!) Ich hätte mir das Spiel und den Vorgänger jedenfalls nicht gekauft, wäre der erste Teil nicht in der PLAYZONE mit 90% bewertet worden(FFVIII 93%).

Um klarzustellen ich wolt eigentlich nur Sagen, das die PLAYZONE also ein DEUTSCHES PS2 Maazin das neue Konzept für gut hält. Und es WAR die Japan-Version ,na und? Die gleiche hat ja beiden Japanischen Magazinen eine deutlich schlechtere Wertung erhalten.
Wenn ihr es falsch verstanden habt dann-> selber Schuld

Silver Spirit
30.04.2003, 18:12
Weiß irgendwer, wo man sich 1000 no kotoba, also als richtiges Lied runterladen kann, also wo Yuna oder irgendwer anders nich imemr dazwischen quatscht? ^^ Ich wär euch sehr dankbar, und google hab ich au schon abgeklappert... :(

Kopra
30.04.2003, 19:44
auf http://ryochan.free.fr/ kannst du es dir runterladen. allerdings ist das glaube ich nur die kurze version

Vorlon83
30.04.2003, 21:10
Also ich habs bei KazaA mir runtergeladen oder es geht auch bei winMX also bei mia jedenfalls musst nua den titel eingeben ^_^ Dann müsste es funzen ( bei mia jedenfalls wie gesagt )

Tidus1987
01.05.2003, 00:54
also, ich lass mal die Gerüchteküche brodeln, denn in der neuen PLAYZONE steht, dass FFX-2 IN EUROPA ENDE 2003 ERSCHEINT!!!! Kann ja nicht sein, denn das würde ein parallel release mit der US-Version bedeuten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ColdMephisto
01.05.2003, 01:03
Original geschrieben von Tidus1987
also, ich lass mal die Gerüchteküche brodeln, denn in der neuen PLAYZONE steht, dass FFX-2 IN EUROPA ENDE 2003 ERSCHEINT!!!! Kann ja nicht sein, denn das würde ein parallel release mit der US-Version bedeuten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ja, ein PAL-Release im Winter 2003 ist nicht unwahrscheinlich (immerhin äußerte selbst Yoichi Wada, dass es solche Bemühungen gibt). Ob man das einhalten kann, muss man wohl sehen; zudem können US- und PAL-Release letztendlich ja immer noch recht weit auseinander liegen, da die Angaben relativ unbestimmt sind.

Tidus1987
01.05.2003, 01:43
Ja, ein PAL-Release im Winter 2003 ist nicht unwahrscheinlich (immerhin äußerte selbst Yoichi Wada, dass es solche Bemühungen gibt). Ob man das einhalten kann, muss man wohl sehen; zudem können US- und PAL-Release letztendlich ja immer noch recht weit auseinander liegen, da die Angaben relativ unbestimmt sind.
ui, wenn ja, dann würde sich Square ja mal beeilen :eek:

Vorlon83
01.05.2003, 02:09
Also ich würde wenn dann mia auch die US Version holen denn ich kann nicht so lange warten bis es dann auch endlich als Pal rauskommt ^_^

Vivi Rincewind
01.05.2003, 17:28
Mir ist schon aufgefallen, dass Konsolenzeitschriften die Wertungen krass überziehen... FFIX hatte mal 96% :eek: Das ist nicht wenig... 90% auf X-2 bedeutets ja nur für den Import, bei uns mit schlechter Anpassung werdens wieder 3-5% weniger sein (imho so wie bei FFX).
Naja deswegen betrachte ich bewertungen von Konsolenmags immer mit größter Vorsicht, zumal viele dt. Zeitschriften FFVII reichlich schlecht bewerteten... In der 1. Zeit danach wurde es nur besser. Naja nix geht über GameStar, auch wennse FFVII nur 87% und FFVIII 85% gaben haben die doch die absolut beste Bewertungs Politik

Achja MGS2 ist nicht so toll. Die Story ist total überzogen und macht einfach keinen Spass. Aber ich habz mir trotzdem gekauft :D

Leon der Pofi
01.05.2003, 19:00
hi, mal ne Frage.
Wo kann man sich midis von final fantasy X-2 runterladen??
hab schon google durchforstet aber nix von Final Fantasy X-2
gefunden :\

Silver Spirit
01.05.2003, 19:10
Diese URL gab mir Kopra, ein paar Threads weiter oben :)

Greiver
01.05.2003, 19:10
http://ryochan.free.fr/index.html versuch es da oder benutze Kazaa oder Emule!!!!

Kopra
02.05.2003, 01:55
eine frage zu ner fmv aus ffx-2:
und zwar lad ich mir grad ne fmv runter wo nooj, Bararai und Gipple im biltzballstadium ne rede halten. meine frage dazu: is das ein ending oder mitten aus dem spiel???

trigg0r
02.05.2003, 02:08
hu
das is der ganz normale abspann die good endings kommen erst nach den credits =)

ich bin jetz nach 29 stunden zoggn durch =)
wenn man nur story durchspielt is mir des game viel zu leicht :<
die Gegner hams irgendwie nit drauf :P

eruantalon
02.05.2003, 20:48
Ist warscheinlich eine blöde Frage, aber: Gibts bei FFX-2 noch Chocobos? Ich hab glaub ich noch kein Bild aus dem Spiel gesehen auf dem welche drauf waren.

Kopra
02.05.2003, 20:58
ja, es gibt sie immer noch.
ich glaub es gibt sogar eine art chocobo farm (wie die monsterfarm),oder täusch ich mich da jetzt???

Arundo
02.05.2003, 23:59
ja, es gibt sie immer noch.
ich glaub es gibt sogar eine art chocobo farm (wie die monsterfarm),oder täusch ich mich da jetzt???

yup, die Monsterfarm wurde zur Chocobofarm umstrukturiert.
Man kann da jetzt auch wieder das Chocobo Grabspiel ähnlich FF IX spielen und sie ähnlich FF VII züchten.

Catblepus
03.05.2003, 00:28
richtig..

im laufe des spiels wird die monsterfarm mit clasko als neuen besitzer zur chocobo-farm umfunktioniert. man kann dort chocobos züchten, ausleihen, in ställe packen, mit ihnen schätze ausgraben usw... eben eine mischung aus ff7 und ff9

Arundo
03.05.2003, 07:48
Original geschrieben von Catblepus
richtig..

Ich hab meine Infos ja auch nur von dir. :)
Meins kommt ja erst nächste Woche. Slow slow registred Airmail...

Sephiroth's Angel
04.05.2003, 01:22
Ehm.. geht das eigentlich nur mir so, oder meint noch jemand, dass Yuna in diesem Game wie dieser Daniel Küblböck läuft?? :confused:

Im ernst! Ich muß mich echt beherschen, vor Lachen nicht immer gleich vom Bett zu fallen, wenn ich Yuna rennen seh. :hehe:

Thief_of_Fantasy
04.05.2003, 07:18
Findest du wirklich, Yuna läuft wie Daniel K.?

Tidus1987
04.05.2003, 14:35
finde ich nicht, zwar läuft sie nicht so grazil, wie man es von ihr erwarten könnte aber ich finds trotzdem cool.

Thief_of_Fantasy
04.05.2003, 19:15
Ausserdem, wie läuft Daniel K. überhaupt?

eruantalon
05.05.2003, 03:52
Gute Frage! Wie läuft Daniel K.?
Und wie läuft Yuna überhaupt? In den FFX-2 Videos tanzt sie entweder oder kämpft. Ich glaub da läuft die nirgends. muss schnell mal nachgucken!

Kopra
06.05.2003, 01:44
ich glaub, das gibts auch auf http://ryochan.free.fr/
allerdings gibts bei kazaa mit ner viel besseren auflösung........(weiß aber den namen nichmehr)
und bei kazaa gibts das auchmit ner schlechteren auflösung und des heißt DREAM......

Thief_of_Fantasy
09.05.2003, 20:15
In vielen PC zeitschriften gibt es videos, meistens aber auf DVD.

Sephiroth's Angel
10.05.2003, 23:30
Hn..
Also, ich finde schon, dass Yuna irgendwie seltsam läuft.
Jetzt nich gleich wiede falsch verstehen, aber für mich läuft sie irgendwie "tuckig".
Kein normales Etwas wackelt beim Laufen so extrem mit den Armen oder hebt die Beine so an, wie ein Huhn. :D
Das errinnert mich einfach jedesmal sofort an Daniel K. oder Winnetouch aus "Schuh des Manitu".
Ich find's eben einfach komisch.:D
Man könnte meinen, Yuna wird von einem Wespenschwarm verfolgt oder so.

Neo-Ex-Death
11.05.2003, 02:17
ihr habt über die monster arena gesprochen dass die sich jetz in eine chocobofarm "verwandelt" hat

heisst das dass man nicht mehr in der MONSTER-ARENA gegen Bosse/Monster kämpfen kann ???

Catblepus
11.05.2003, 06:04
Original geschrieben von Neo-Ex-Death
[Bheisst das dass man nicht mehr in der MONSTER-ARENA gegen Bosse/Monster kämpfen kann ???[/B]

die monsterfarm in dem sinne, wie sie bei ffx funktioniert hat, wurde abgeschafft (wieso willst du auch nochmal gegen die gleichen gegner kämpfen???), dafür gibt es in bevelle eine art mega-dungeon der 100 Etagen umfasst, gespickt ist mit monstern und rätseln und bei dem man auch seltene rüstungen und accessoires bekommen kann, es ist also in etwa vergleichbar mit der monsterfarm. ich selbst habe diesen dungeon noch nicht geschafft, weil er echt hart ist. der letzte boss in dem dungeon soll ähnlich schwer sein wie der richter. und:

du kannst ausserdem nochmal gegen alle dark aeons kämpfen, allerdings sind sie diesmal nicht ganz so schwer wie bei ffx

Neo-Ex-Death
11.05.2003, 22:27
also in den bevelle level 100 dungeon sind aber net so viele bosse/monster wie in der monsterarena.

schreibe ma die bosse hier rein /hab in www.finalfantasy.de schon di e lösung reingescgrieben ( aber noch mit den normalen monstern uns so dazu)

der letze boss ist NICHT so stark wie der richter- er ist wenn man PERFEKTE charakterre hat in 6 Runden tot !!!

BOSSE:

ALLE 20 Levels(stockwerke) ist ein Boss fight.

Level (stockwerk) 20 Boss = **Arachnea**
- 18.280 HP
- 178 MP
: kann stop auf alle zaubern, sein normaler Angriff macht 2 mal Schaden.

Level (stockwerk) 40 Boss = **Black Elemental**
- 9.999 HP
- 2.380 MP
: sein "Flare" macht 9.999 Schaden und sein Ultima 9.999 Schaden an ALLE, hat Auto-reflek

Level (stockwerk) 60 Boss = **Mount Mai Mai**
- 343.280 HP
- 170 MP
: Imun gegen ALLE Status Effekte und "Brech" angriffe (wie zb. Magie Brecher), seine "Mega-Tonnen" Attacke macht ca. 5000-7000 Schaden , seine andere "BetBet"(oder so) Attacke zockt Alle MP`s bei jedem und verursacht Gift.

Level (stockwerk) 80 Boss = **Chaku**
- 437.850 HP
- 820 MP
: ?

*****DUNGEON END-BOSS*****

Level (stockwerk) 100 Boss = **Torema**
- 200.000 HP
- 9.999 MP
:Imun gegen ALLE Status Effekte und "Brech" angriffe (wie zb. Magie Brecher), hat einen sehr starken "Omega Flare" Angriff und sein normaler Angriff verursacht Zustandsveränderungen.
----------------------
***Torema - OVERSOULED***
- 999.999 HP
- 999 MP
: Imun gegen ALLE Status Effekte und "Brech" angriffe (wie zb. Magie Brecher), ist sehr schnell und hat einen sehr starke "Gravity Flare" und "Meteor" Atacke.

Wenn man TOREMA besiegt kann man nochmal hingehn und dann ist er ein “oversouled“ Boss und hat noch mehr HP und ist noch stärker.

Tidus1987
15.05.2003, 21:32
NEO DAS GEHÖRT IN EINEN SPOILERTAG!!!!Jetzt macht es ja gar keinen Sinn mehr zu spielen! grr jetzt weiss ich ja was mich erwartet -_- finde ich nicht gut

Yuna
15.05.2003, 22:33
mich regt das auch unendlich auf dass hier wleche das mit den spoiler TAGS immer noch nicht gepeilt haben ich hab hier shcon so unendlich viel erfahren was ich gar nicht wissen wollte und das nicht unbedingt durch spoiler threads sondern durch ganz normale *grmbl*:o >:( >:(

Zack
16.05.2003, 23:47
ich will zwar nichts sagen, aber wenn man nciht zuviel von eimnem spiel erfahren möchte, dann sollte man nicht unbednigt in einen thread schauen und posten, in dem es eigentlich recht klar ist, dass mit spoilern gearbeitet werden muss. wenn man ncihts über ein spiel wissen will, oder zumindest nciht viel, sollte mn zumindest net so lange in nen offiziellen thread davon posten...
außerdem war jeder von euch mal neu und ihr habt sicher auch nciht alles perfekt gemacht -_-'
naja...
da kann man nur sagen: persönliches pech und das nächste mal besser aufpassen, jungs und mädels.

--
zack

Tidus1987
18.05.2003, 23:47
jetzt ist es auch in einem Spolier Tag -_- toll eine woche zu spät. Hast aber schon irgendwie recht Zack http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber man kann immerhin schon SpoilerTag erwarten da es 100% immer leutz gibt, die FFX-2 nicht haben ( z.B ich :D)

Seelenspiegel
19.05.2003, 01:03
Original geschrieben von Zack
ich will zwar nichts sagen, aber wenn man nciht zuviel von eimnem spiel erfahren möchte, dann sollte man nicht unbednigt in einen thread schauen und posten, in dem es eigentlich recht klar ist, dass mit spoilern gearbeitet werden muss. wenn man ncihts über ein spiel wissen will, oder zumindest nciht viel, sollte mn zumindest net so lange in nen offiziellen thread davon posten...
außerdem war jeder von euch mal neu und ihr habt sicher auch nciht alles perfekt gemacht -_-'
naja...
da kann man nur sagen: persönliches pech und das nächste mal besser aufpassen, jungs und mädels.

--
zack

Dir ist aber schon aufgefallen das alle Threads zu FFX-2 gelöscht werden, ja?

Daraus lässt sich folgern, dass Leute wenn sie sich für das Release oder so interessieren, HIER posten müssen UND vorher lesen sollten ob ihre Frage bereits beantwortet wurde. Und dann ein Beitrag ohne Spoiler Warnung... Es ist nicht Selbstverständlich das alle die in diesen Thread gucken das Spiel haben und auch schon durch sind...

LoRD XeNo

PS: Egal, wenigstens hast du es ausgebessert und ich hoffe das andere nicht so gespoilert wurden wie ich...