PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica



JohnnyKnoxville
09.02.2004, 04:13
Also ich find die musik von denen genial. Ich hoff ich seh se bald mal live. Was haltet ihr von ihnen?:)

Die neuen sachen sind net so gut. Aber die alten lieder sind super!8)

Azrael_Fish
09.02.2004, 04:53
Ich kann da nur zustimmen...
die alten Alben sind super... hab sie alle...
aber ST.Anger find ich nicht unbedingt besser...

mein favourite ist das Black Album...:D

Trishna
09.02.2004, 17:11
Also ich wies nicht, mir gefällt Metallica nicht so sehr!
Kann daran liegen, das ich mir mal 5 Stunden die Musik von den
anhören musste und irgendwann schon ein koller bekommen habe,
weil cih einfach nur schlafen wollte! Jaja ich hasse diese schönen Heimfahrten von der Klassenfahrt:rolleyes:
Wobei ich sagen muss, dass das neue Album von den garnichtmal so schlecht ist, dass hört ein Freund von mir in der Schule immer und ich hör meistens mit!
mfg
Yori

rgb
09.02.2004, 19:57
Yeah metallica is fett^^!

Ich habe Master of Puppets und dieses eine ausgeliehen, diese doppel-CD mit dem orchesta mit nothing else matters, auch fett!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Azrael_Fish
09.02.2004, 20:17
@Rpg-Goldenboy:
Von nothing else matters gibt es auch die Original Version, ohne Orchester... Ist auf dem Black-Album drauf, die ist sogar noch besser als als die Sinfonie Fassung :)

JohnnyKnoxville
09.02.2004, 20:52
Yeah....die orchester cd rockt. Davon hab ich die dvd, da hört sich der sound nochmal viel besser an:) . Was ich auch gut find sind die Lieder No Leaf Clover und Ride the Lightning8)

@Yori Endlich mal jemand der mit mir einer meinung is, die meistenmeiner kumpels finden st. anger nämlich doof. Ich mags eigentlich;)

Azrael_Fish
09.02.2004, 21:26
@Knoxville:
Findest du denn nicht, dass Metallica ihren Stil sehr verändert hat?
Ich will ja nicht sagen zum negativen, im Gegenteil, das neue Album rockt richtig, aber die alten CD's haben auch ihre Vorzüge...
Vor allem klingt James Hettfield noch frischer und unverbrauchter...:D

JohnnyKnoxville
09.02.2004, 21:32
Ja freilich waren se früher besser..., aber ich find des neue album kann man schon gut anhören:D

Seraph
09.02.2004, 21:33
Metallica ist eine meiner Lieblingsbands, die Musik ist richtig gut^^ Im Gegensatz zu Yori höre ich mir Metallica freiwillig so lange an... Das beste Album ist imo Master of Puppets, die anderen alten sind aber auch gut, die neueren gefallen mir nicht mehr ganz so gut, sind aber trotzdem noch spitze! Selbst wenn ich lebendig begraben werden würde, würde ich noch Metallica hören^^ (Na, wer versteht die Anspielung? :D)

Azrael_Fish
09.02.2004, 22:06
@Seraph: endlich einer der Metallica huldigt...

Metallica sind die, die Metal perfektioniert haben...
Und Master of Puppets ist mein Lieblingstrck...
Album find ich aber Black besser... Mehr Balladen...
Find ich schön..:D

Stan
09.02.2004, 22:23
Afaik kommt Metallica ja bald nach Deutschland (u.a. nach Gelsenkirchen) und ich überlege zum Konzert zu gehen, nicht wegen Metallica, sondern wegen Slipknot. Allerdings sind die Karten extrem teuer und nur wegen der Vorband zu einem Konzert gehen? Die Musik von Metallica kenn' ich fast gar nicht, ich kenne nur St. Anger. Kann mir jemand gute Lieder von ihnen empfehlen, damit ich weiß, ob ich die Musik mag? Nicht, dass ich dann da in Oberhausen steh, Slipknot von der Bühne ist, Metallica kommt und ich die Musik schlecht finde.

PS: Falls einige Informationen in dem Post nicht stimmen, tut's mir leid, ich habe sie von einem Slipknot-Fan aus meiner Klasse und so ganz traue ich dem nicht.

Azrael_Fish
09.02.2004, 22:31
@Stan:
Ich kann nur empfehlen:
Master of Puppets, One, Enter Sandman, for whom the bell tolls,
fuel, devils dance, memory remains, nothing else matters...

:D :D :D

Desmond
09.02.2004, 22:34
Früher hat Metallica sogar gute Musik gemacht, das neue Album hat mich aber regelrecht geschockt.

Nunja, Metallica zählt nicht zu meinen Lieblingsbands, aber spielen können sie. Was ich nicht verstehe, weshalb Metallica immer als beste Band der Welt gehypt wird. o_O

Saruman
09.02.2004, 22:35
Metallica macht gute musik aber es gibt bessere metalbands :=)

Evil_Dragon
09.02.2004, 22:49
Original geschrieben von Stan
Afaik kommt Metallica ja bald nach Deutschland (u.a. nach Gelsenkirchen) und ich überlege zum Konzert zu gehen, nicht wegen Metallica, sondern wegen Slipknot.

Was es doch unterschiedliche Ansichten gibt, genau wegen denen gehe ich NICHT hin :D

Metallica gefällt mir in der Zeit von Kill 'em All bis Master of Puppets und bedingt ...And Justice for All eindeutig am besten. Versierter Thrash und Speed, mal ungeschliffen (Kill 'em All), mal brilliant (MoP), so gefällt mir das. Was sie heute so fabrizieren, besonders auf der St. Anger, gefällt mir nun wirklich überhaupt nicht, Frantic kommt live noch recht gut, aber sonst.. naja. Die Produktion ist ein einziger Mist (jaja, spart euch die "Experimente" und "musikalischer Freiraum" Kommentare :D), die Songs sind einfach gestrickt und was mir besonders fehlt, sind die Soli von Kirk, da fragt man sich, ob er überhaupt mitgespielt hat.

Ansonsten... ist euch das schonmal aufgefallen? Wenn man Metallica Live Videos aus den frühen 80ern mit welchen von heute vergleicht, fällt einem teilweise eine erschreckende Änderung am Publikum auf :D

Azrael_Fish
09.02.2004, 23:10
Auf Slipknot könnte ich auch verzichten, hätte lieber wieder
eine Tour mit den Bamds der Drei Generationen...

Metallica, als die Erfinder von Metall,
Limp Bizkit, als Überlieferer der harten Musik,
und natürlich Linkin Park, die etwas neues hineingebracht haben in die Metalszene, durch die Zusammenstellung mit einem DJ, und zwei Frontmännern: Einen Rapper, und einem schreiendem "Sänger" Chester Bannington...

Die würde ich wieder mal gerne auf einer Bühne sehen, hab gehört die waren alle schon mal auf einer Stage, allerdings hab ich es verpasst... :(

pazzi
09.02.2004, 23:21
Als Metaller muss man Metallica einfach kennen.
Eine wirklich super Band.
Wie von vielen ist mein Lieblingsalbum das Black Album und bisher auch das einzige, welches ich original hab.
Was Metallica allerdings mit St. Anger angestellt hat weiß ich nicht. Das Titellied St. Anger selber ist imho noch das beste auf der CD aber insgesamt gesehen für mich nur mittlerer Durchschnitt für Metallica. Hoffentlich gibt es als nächstes ein Album, was wieder mehr an die alten Alben erinnert.

Was mir in Bezug zu Metallica noch einfällt sind die Versionen einiger Lieder von ihnen von Apocalyptica *grade das entsprechende album hört* Was sagt ihr den dazu? Ich find ja in den meisten Fällen hören sich die Lieder auch so noch wirklich super an.

@Stan
Anspieltipps von mir wären aufjedenfall "Enter Sandman". Dazu noch "Turn The Page", "For Whom The Bell Tolls", "King Nothing" und "Until It Sleeps". Wenn du willst kannst du dich bei mir mal über MSN melden und ich kann dir ein paar Hörproben zukommen lassen ;)

ByTor
10.02.2004, 00:24
Ich mag sowohl die alten als auch neuen Sachen,meine Lieblingsalben sind wohl Master of puppets und Load,ich persönlich liebe einfach die große Stilbandbreite bei der Load.

Zu St.Anger:
Ich mag das Album,gut zugegebenermaßen hat es einige Schwachpunkte,aber das Riffing gefällt mir und das Feeling stimmt meistens,Slayers Reign in blood hat ja auch eine extreme Länge(extrem kurz,27min dauern die 10 richtigen Tracks) und es ist trotzdem geil weil man bei beiden die Spielfreude IMO merkt.
Wegen den Solos,sie machen den Song nur besser,aber keinen schlechten Song gut,ich kann recht gut verzichten,bei The Gathering von Testament gibts nur extrem wenige Solos aber das Album rockt trotzdem.

JohnnyKnoxville
10.02.2004, 00:34
Also ich hasse Slipknot. Des is für mich keine musik sondern ne zumutung. Die schreien doch bloß ins mikro. Was soll daran gut sein? Des einzige was die gut können is rumkotzen>:(

Dardivio
10.02.2004, 00:41
Original geschrieben von Azrael_Fish
Auf Slipknot könnte ich auch verzichten, hätte lieber wieder
eine Tour mit den Bamds der Drei Generationen...

Metallica, als die Erfinder von Metall,
Limp Bizkit, als Überlieferer der harten Musik,
und natürlich Linkin Park, die etwas neues hineingebracht haben in die Metalszene, durch die Zusammenstellung mit einem DJ, und zwei Frontmännern: Einen Rapper, und einem schreiendem "Sänger" Chester Bannington...


also darauf könnte ich wiederum sehr gut verzichten. -_- wäre gut wenn die mal alle austerben würden.

Zu Metallica: Bin jetzt nicht der super Hardcore Fan aber ich liebe einfach das Black Album, eine der besten Platten überhaupt :) Ansonsten natürlich das mit den Orchester. St Anger hab ich mir ebenfalls als special Edition zugelegt und finde es im Gegensatz zu einigen gar nicht mal so übel, aber wie zum Teufel kommt es das dort so gut wie gar kein richtges Solo mehr zu hören gibt ?

Azrael_Fish
10.02.2004, 00:59
Metallican LP und LimpBizkit haben bewiesen, dass sie singen können.
Denn Baladen werden gesungen.
Bei Metallica hätten natürlich Nothing else matters, und
Unforgiven I&II

Bei Limp Bizkit natürlcih auf results my vary: Blue eyes, lonly world...

Und bei LP: NUMB and In the end...
(gut, ob man das bei LP balladen nennen kann!?! bin ich mir nicht sicher, allerdings wird dort gesungen... Auch Chester Bennington hat bewiesen, dass er nicht nur schreien kann)
( Aber warum drauf verzichten? wenn er es so gut kann):D

Und Slipknot? Ich finde die kreischen nur... und ihre texte haben keinen Sinn... (bin aber offen für Korrekturen in diesem Fall)
Aber wer auf Gekreische steht, dem wüsch ich viel Spaß...
Da fällt mir ein: Haben die nicht ein Video rausgebracht, wo alle Tierköpfe aufhaben? Fand ich Psycho...

Um aber auf Metallica zurückzukommen:
Wie findet ihr den "neuen" Bassisten? :confused:

Evil_Dragon
10.02.2004, 01:30
Original geschrieben von Azrael_Fish
Metallica, als die Erfinder von Metall

ROFL! Der war gut!


Wie findet ihr den "neuen" Bassisten?

Er mag ein guter Bassist sein (wird das nächste Studio Album wohl zeigen), ich kann seine Art nicht wirklich leiden, war aber bei Jason genauso... Cliff bleibt für mich der Metallica Bassist.

Edit:

aber wie zum Teufel kommt es das dort so gut wie gar kein richtges Solo mehr zu hören gibt ?

Ich bin ja der Ansicht, james hat das heraufbeschworen, keine Solo Parts für Kirk, Gitarren zu sehr in Vordergrund gemischt, Bass kaum zu hören (is vielleicht bei Bob Rock ganz wünschenswert :D), Drums extrem vergewaltigt... so dass letztendlich sein Part in Glanzlicht erscheint :D Naja, ist ne Theorie.

Simon
10.02.2004, 02:35
Original geschrieben von Azrael_Fish
Um aber auf Metallica zurückzukommen:
Wie findet ihr den "neuen" Bassisten?
Robert Trujillo? der is imo ziemlich cool (auch wenn er vom Gesicht ein bisschen was von einem Affen hat :rolleyes: ). der war als Bassist bei Ozzy schon ziemlich cool.
Jason Newsted war auch cool, passte auch damals ganz gut in die Band rein, aber der sound ist mit Robert imo besser geworden.
Zu Cliff kann ich nur sagen: We miss you, guy (blöder Bussfahrer, blöde skandinavische Straßen... -_-'). Der war noch der charismatischste Bassist.
Und wo wir gerade bei Charismatisch sind: Kirk Hammet, der Lead-Guitar-Player. Der ist einfach nur power^^

@ Azrael_Fish:
erfinder? na ja... Iconen zwar eher, aber Erfinder würd ich nicht sagen (Iron Maiden gibt's schon etwas länger...).

@Metallica-Alben:
Ganz klar:
Master of Puppets, alleine wegen dem gleichnamigen Song, Sanitarium und the Thing that should not be.
Aber genialer find ich eher "Re-Load".

Und zu den Balladen:
"Fade to black". eine der ersten "Balladen" von Metallica zu frühen Zeiten (auf dem Album "Ride the Lightning").

So. Nachdem ich so viel gefachsimpelt habe, kann man sich meine Meinung zu Metallica ja denken, oder? ;)

METALLICA RUUUUULZ!!!!:D

DJ n

Azrael_Fish
10.02.2004, 02:36
@Evil_Dragon: Ok, vielleicht nicht die Erfinder, aber die, die den Metal Perfectioniert haben, und Saloonfähig gemacht haben...

zum neuen Bassisten: Ich finde der erinnert mich an einen Gorilla... Aber seine Performance ist aber lustig... :D :D :D

Und zu Cliff, kann ich Evil_Dragon zustimmen... der war wirklich erste klasse...:)

Dardivio
10.02.2004, 03:59
Original geschrieben von Azrael_Fish
Metallican LP und LimpBizkit haben bewiesen, dass sie singen können.
Denn Baladen werden gesungen.


dann sollen sie eben zu Star Search gehen oder so, aber mein gott, jetzt reicht` s aber, das hier ist kein LP vs. LB vs. Slipknot vs. Metallica Thread. Hab gar nicht mal richtig mitgekriegt was die alle miteinander am Hut haben (jaja, es ging um irgendwelche Tournees, ich weis, aber wir sind immer noch bei Metallica, da ist uns doch egal was Chester & co rumjammern/schreien/winseln/brüllen... )


Original geschrieben von Evil_Dragon
Ich bin ja der Ansicht, james hat das heraufbeschworen, keine Solo Parts für Kirk, Gitarren zu sehr in Vordergrund gemischt, Bass kaum zu hören (is vielleicht bei Bob Rock ganz wünschenswert :D), Drums extrem vergewaltigt... so dass letztendlich sein Part in Glanzlicht erscheint :D Naja, ist ne Theorie.

Ist kenn mich leider zu wenig mit den Gruppen members und Änderungen aus um deiner Theorie zu folgen, sorry ;) . Das einzige was mir nur auffiel war das die Musik immer noch recht laut war aber irgendwie hat das ganze ein wenig an Raffinesse verloren. Ich mag aber trotzdem gerne „Frantic“ (es ist auf jeden Fall cool, weis selbst nicht warum). Gott ich sollte vielleicht mal wirklich mehr über die Musik wissen die ich höre -_-

JohnnyKnoxville
10.02.2004, 04:04
Naja seid ich denk seid sie ihren alten bassisten verloren haben sind se nicht mehr so erfolgreich im geschäft. Aber ich mag se trotzdem;)

Azrael_Fish
10.02.2004, 04:26
Klar mag ich sie immer noch.
Ohne Metallica gehts nicht...
Sie sind nicht unbdinngt meine Idole, aber ich fahr auf ihre Musik ab...:D

Evil_Dragon
10.02.2004, 13:48
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Naja seid ich denk seid sie ihren alten bassisten verloren haben sind se nicht mehr so erfolgreich im geschäft. Aber ich mag se trotzdem;)

Von welchem Bassisten redest du jetzt? Cliff? Dann muss ich dir wiedersprechen, nach Cliffs Tod kam der ganz große Erfolg (Justice, Black Album) erst.


@Evil_Dragon: Ok, vielleicht nicht die Erfinder, aber die, die den Metal Perfectioniert haben, und Saloonfähig gemacht haben...

Nein, im wilden Westen gabs noch keinen Metal *rofl* :D *hust* naja, aber ich würde sagen, eine solche Welle wurde schon durch die New Wave of British Heavy Metal ausgelöst...

Goliath
10.02.2004, 16:31
Hilfe, ein Metallica thread und ich hab noch nicht reingepostet ! :D

Ok, also Metallica gehört zu meinen drei absoluten Favouriten !

Wie gesagt, Metallica sind zwar nicht die Erfinder,
(Sind ja ursprunglich auch als Coverband rausgekommen)
aber eines der Wahrzeichen, des Heavy Metal,
auch wenn sie am Anfang eher Speed Metal gemacht haben !
Find ich beides cool !

Also, ehrlich gesagt, das neuste Album "St. Anger"
wird nicht mein Lieblings Album,
abba das ändert ja nix an den "älteren" Werken,
die an ihrer Qualität ja nix verloren haben !

Naja seid ich denk seid sie ihren alten bassisten verloren haben sind se nicht mehr so erfolgreich im geschäft. Aber ich mag se trotzdemIch schätze mal du meinst "Jason Newsted"
Weil wie gesagt, nach Cliff Burton gings ja eigentlich erst richtig los !
Jason Newsted war ja 14 Jahre bei Metallica und meinte dann,
James und Lars hätten ihn "rausgeekelt" :D

Ich hatte irgendwo n Video vom Konzert, wo KoRn "ONE" spielt,
Metallica war ja im Publicum,
da guckt James, wie n Stück Brot ! :D

Sid_Delicious
10.02.2004, 17:54
Sad but true is mein absolutes Lieblingslied! Ein Lieblingsalbum hab ich eigentlich nicht, mir gefällt so ziemlich alles.

St. Anger ist zwar nicht so gut, aber Frantic ist absolut genial!!!

Sers
Sid D.

Azrael_Fish
10.02.2004, 20:17
Zu Frantic fand ich den Videoclip cool...
Vor allem die Stelle mit "Frantic tic tic tic tic toc..."
James Hettfield verdreht so schön die Augen:D

Goliath
10.02.2004, 20:26
The Unnamed Feeling ist auch noch Hammer,
sowie schon gesagt Frantic und St.Anger !
Obwohl ich St.Anger schon paar mal zuuu oft gehört hab !

Simon
10.02.2004, 21:18
Original geschrieben von Goliath
Obwohl ich St.Anger schon paar mal zuuu oft gehört hab !
Das ist aber mit der Zeit mit allen guten Songs so. Bestes Beispiel ist dafür auch "Behind Blue Eyes". Das Lied fand ich, als ich das Album gekauft habe, echt gut, weils mal was anderes von LB war. Nun, da es pro Stunde sicher zwei oder drei Mal gespielt wird und der Clip überall über die Mattscheibe flimmert, nervt mich das Lied doch etwas...


Ich hatte irgendwo n Video vom Konzert, wo KoRn "ONE" spielt,
Metallica war ja im Publicum,
da guckt James, wie n Stück Brot !
Das war das "MTV-Icon : Metallica". Is schon ne Zeit lang her, aber das hab ich auch aufgenommen. Die Performance fand ich imo am coolsten, neben der von Avril Lavinge;)


Zu Frantic fand ich den Videoclip cool...
Vor allem die Stelle mit "Frantic tic tic tic tic toc..."

Ja schon, der is cool, aber Metallica haben bessere Clips gemacht.
Eines meiner Lieblingsvideos ist zum Beispiel das zu "Whisky in the jar" (ja, es ist ein Cover! Na und? "Garage.INC" ist voll davon!!!:p)
Wie sie da das Haus demolieren ist einfach nur klasse :hehe:
Aber geil ist auch der Clip zu "The Unforgiven II".
Mein Favorite ist aber nach wie vor der Clip zu "One".

DJ n

JohnnyKnoxville
10.02.2004, 21:46
@Goliath: Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige. Kleiner zwischeninfo. Der jetzige bassist von Metallica is der Bassist von Ozzy Osbourn gewesen:D

Simon
10.02.2004, 21:54
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
@Goliath: Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige. Kleiner zwischeninfo. Der jetzige bassist von Metallica is der Bassist von Ozzy Osbourn gewesen:D
1. Der alte Bassist, der ausgestiegen ist, heißt Jason Newested.
2. Das mit Ozzy Osbourn weiß sicherlich jeder... und btw: look @ my 1 Post on this page... ich hab das da auch schon angesprochen^^

DJ n

Evil_Dragon
10.02.2004, 21:57
Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige.
Wobei ich auch nicht sagen würde, dass Jason so viel besser als Rob gespielt hat... klar konnte er nie richtig zeigen, was er drauf hatte, aber aus eigener Erfahrung, bassen mit Plektrum ist um Dekaden leichter, als mit Fingern... hat aber ebenso seine Nachteile.. vor allem IMHO den Klang.
Und ich mein, Schau dir mal dem Rob seine Bühnenshow an, bei so einem Krabbelkriechgang könnt ich nicht mehr spielen :D

Goliath
10.02.2004, 22:53
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
@Goliath: Ne ich mein ihren anderen bassisten ich glaub der heißt Jason mit vornamen. Jedenfals konnte der besser spielen wie der jetzige. Kleiner zwischeninfo. Der jetzige bassist von Metallica is der Bassist von Ozzy Osbourn gewesen:D

Hä ? hab ich doch gesagt, Jason Newsted !

Azrael_Fish
11.02.2004, 16:03
Mal davon abgesehen, wo der Bassist herkommt, er hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Gorilla, oder?

Aber ich finde seine Art zu spielen trotzdem lustig...:D

JohnnyKnoxville
11.02.2004, 19:40
Ja ich frag mich wie der des so lang aushält in der stellung:D . Aber ich find eines der geilsten lieder von Metallica is One!!!;)

Goliath
11.02.2004, 21:18
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Ja ich frag mich wie der des so lang aushält in der stellung:D . Aber ich find eines der geilsten lieder von Metallica is One!!!;)

Das ist auch direkt nach NOTHING ELSE MATTERS das bekannteste
und soweit ich weiß, wurde das auch irgendwo
zum besten Metal Song aller Zeiten gekrönt !

Nebenbei finde ich auch noch einige
der geilsten Lieder von Metallica sind:

FOR WHOM THE BELL TOLLS
BATTERY
MASTER OF PUPPETS
ENTER SANDMAN
THE UNVORGIVEN
MOTORBREATH
WHIPLASH
RIDE THE LIGHTNING
AND JUSTICE VOR ALL
DISPOSABLE HEROES
SANITARIUM

Simon
11.02.2004, 21:20
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Ja ich frag mich wie der des so lang aushält in der stellung:D . Aber ich find eines der geilsten lieder von Metallica is One!!!;)
Ich weiß zwar auch nicht, wie Rob das so lange aushalten kann, aber auch, als er bei Ozzy Bassist war, hat er diese Performance abgezogen.
Der scheint das irgendwie im Blut zu haben, wenn ihr mich fragt.

"One" ist schon ein geiles Lied, insgesamt ist "... and Justice for all" ein hammergeiles Album (das letze, auf dem Metallica noch ihre berühmten "Hymnen" mit 4-9 Minuten Länge gespielt haben).
One zeigt imo bei Metallica sehr gut, dass sie sowohl melodisch spielen können und auch richtig rocken. Eine geniale Mischung, die ihnen in so einer Fassung, nicht mehr gelungen ist.
Auf dem "Black-Album" befinden sich zwar einige ziemlich coole Tracks, die abrocken (Enter Sandman, Sad but True, Through the Never), aber auch schöne Balladen (Nothing else matters, The Unforgiven, My friend of misery). Jedoch ein Lied, dass es im melodischen oder im "harten" Teil mit "One" aufnehmen kann, gibt es darauf nicht. Schade!
Aber ein anderer Song, imo die erste Ballade von Metallica, "Fade to black" ist in dieser Hinsicht schon näher dran. Aber der Song war VOR "One", von daher zählt der nicht :p

DJ n

Goliath
11.02.2004, 21:49
Original geschrieben von DJ n
"... and Justice for all" ein hammergeiles Album ...
Das stimmt, vorallem BLACKENED, ...AND JUSTICE VOR ALL,
EYE OF THE BEHOLDER; (ONE) und DYERS EVE sind hammer,
obwohl, eigentlich sind alle geil !

Azrael_Fish
12.02.2004, 01:35
Findet ihr eigentlich, dass Metallica sich verbessert, oder verschlechtert hat im Laufe der Zeit?

Ich finde, um ganz ehrlich zu sein, und ohne mich outen zu wollen,
dass St. Anger nicht in die Metallica Reihe passt.
Versucht Metallica was neues auszuprobieren, oder liegt das am mangelndem Konsum von Alkohol? Früher waren sie doch als die Drinking-Band bekannt. (Hab ich bei Mtv gesehen)

Stormwind
12.02.2004, 03:47
Moin!

Nun gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema ab:
Also, meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat sich Metallica leider sehr verschlechtert, obwohl St. Anger wieder in die richtige Richtung geht. Man kann dazu sagen, was man will, aber es endlich wieder hart und aggressiv. Zwei Aspekte, die meiner Meinung nach frühere Alben ausgezeichnet haben.
Load und Reload werde ich ihnen aber nie verzeihen. Das Meisste ist gerade noch als Rock zu bezeichnen. Der Sprung vom Black zu "Load" war doch riesig.

Aber ich glaube nicht, dass es am Alkohol liegt. Sie haben sich menschlich einfach in diese Richtung entwickelt (Alter, Heirat) und die Musik ist nur die logische Konsequenz. (Leider)

Um noch mal auf die gute alte Zeit zu kommen: Kennt ihr das "Bing & Purge"-Album? Hab es nebst Video und DAS rockt nur. Vor allem das Drums-Battle zwischen Lars und James und Jasons Bass-Solo. Einfach ein Muß.

PS: Die in diesem Text getätigten Aussagen spiegel nur die Meinung des Verfassers wieder. ;) ;)

Goliath
12.02.2004, 04:34
Also, ehrlich gesagt, ich find es schwierig zu sagen,
ob bzw. wann Metallica sich verbessert oder verschlechtert
haben sollen.
Ich meine, dass sowieso jedes Album aus einer anderen Zeit stammt
und dass deshalb auch jedes Album verschieden ist!
Jezz mal abgesehen von Load und Reload, die stammen so
ziemlich aus der selben Zeit und man könnte auch sagen,
dass alles, was nicht mehr auf Load gepasst
hat, dann auf Reload gepackt wurde ! :D
Wie dem auch sei, ehrlich gesagt, finde ich jezz das Album "ST. ANGER"
auch net so toll, abba das stammt ja wieder aus einer anderen Zeit
und unterscheidet sich deshalb halt auch von den anderen.

Azrael_Fish
12.02.2004, 04:44
Original geschrieben von Stormwind
Aber ich glaube nicht, dass es am Alkohol liegt. Sie haben sich menschlich einfach in diese Richtung entwickelt (Alter, Heirat) und die Musik ist nur die logische Konsequenz. (Leider).[/SIZE] ;) ;)

Soll das heißen, es ist was dran, dass das Leben mit der Hochzeit aufhört, und es danach nur noch bergab geht???:\
OOOOOOhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn!!!
Obwohl, bei Ozzy kann das hinhauen...

Aber waren die Herren von Metallica nicht schon vorher verheiratet?
Die sind doch nicht erst seit ST. Anger unter der Haube, oder?
Bitte um Aufklärung!!!

Stormwind
12.02.2004, 04:53
Moin!


Soll das heißen, es ist was dran, dass das Leben mit der Hochzeit aufhört, und es danach nur noch bergab geht???

Naja, ganz so drastisch würd ich das vielleicht nicht formulieren. ;)
Wie Goliath schon bemerkte, stammt jedes Album aus einer anderen Zeit und ist somit anderen Einflüssen ausgesetzt. Dann kommt da noch James erfolgreiche Entziehungskur dazu (Hut ab davor, weil er selbst eingesehen hat, dass er Hilfe brauchte) und das Resultat ist halt "St.Anger" gewesen. Dei Band an sich ist ja mit dem Album höchst zufrieden.

Simon
12.02.2004, 13:11
Original geschrieben von Azrael_Fish
Aber waren die Herren von Metallica nicht schon vorher verheiratet?
Die sind doch nicht erst seit ST. Anger unter der Haube, oder?
Bitte um Aufklärung!!!
James und Lars waren schon vorher verheiratet (ich glaube, bei Load oder Re-Load waren die schon verheiratet). Die beiden haben schließlich auch schon Kinder;)

Zur Frage:
OK, St.Anger passt nicht richtig in die Reihe, aber das liegt imo zum einen, dass St.Anger kein richtiges Studio-Album ist, wie die Alben davor, sondern eher eine Mischung aus Live- und Studioalbum. Daher kommt wohl auch immer der metallische Nachhall der Drums.

Aber der Sound ist auch, abgesehen vom oben genannten Grund, anders geworden. Er ist etwas härter geworden, als bei Re-Load (das letzte richtige Studio-Album mit selbstgeschriebenen Songs), aber der Stil ist auch anders geworden.

Hmmm... so. Punkt.

DJ n

Azrael_Fish
12.02.2004, 14:25
Original geschrieben von DJ n
James und Lars waren schon vorher verheiratet (ich glaube, bei Load oder Re-Load waren die schon verheiratet). Die beiden haben schließlich auch schon Kinder;)

DJ n

Die haben sich also schon Fotgepflanzt...
Ist der Nachwuchs zufällig auch bekannt? Treten sie in die Fußstapfen ihrer Väter? Spielen die in einer nenneswerten Band?

Stormwind
12.02.2004, 17:00
Moin!


Ist der Nachwuchs zufällig auch bekannt? Treten sie in die Fußstapfen ihrer Väter? Spielen die in einer nenneswerten Band?

Mensch, Junge (oder Mädchen? ;) ) überleg mal. "Load" erschien 1996, also wären die Kinder jetzt um die acht Jahre. Selbst wenn sie zur Zeit des "Black"-Albums geboren worden wären (was sie nicht sind), wären sie jetzt erst um die 13.

Wie reden hier nicht von den Geschwistern der Backstreet Boys.

Azrael_Fish
12.02.2004, 22:02
@Stormwind:
OK, ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe:\
Aber vielleicht so eine kinder Metall Band?
es gibt doch auch bestimmt Gitarren für Kinder, oder?:D

Goliath
13.02.2004, 07:08
Original geschrieben von Azrael_Fish
@Stormwind:
OK, ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe:\
Aber vielleicht so eine kinder Metall Band?
es gibt doch auch bestimmt Gitarren für Kinder, oder?:D
Ist das dein Ernst ?
Ich hab noch nie ne Metalband, aus Kindern zusammengewürfelt,
gesehen, geschweige denn, dass sie irgendwie Erfolg hätten !

Azrael_Fish
13.02.2004, 20:01
Original geschrieben von Goliath
Ist das dein Ernst ?
Ich hab noch nie ne Metalband, aus Kindern zusammengewürfelt,
gesehen, geschweige denn, dass sie irgendwie Erfolg hätten !

Ähmmm, Lieber Goliath, ich hoffe das ist jetzt kein Missverständnis, aber das war purer Sarkasmus!!! Ich kenn auch keine kinder Heavy Metal Band... Es wra ein Gimmic:D :D :D

Simon
13.02.2004, 22:30
Original geschrieben von Azrael_Fish
Ähmmm, Lieber Goliath, ich hoffe das ist jetzt kein Missverständnis, aber das war purer Sarkasmus!!! Ich kenn auch keine kinder Heavy Metal Band... Es wra ein Gimmic:D :D :D
*räusper*
Wörterbuch sagt: Gimmc = Extra, Zusatz.
Das war ein reiner Scherz und btw nicht sarkastisch, sondern ironisch;)
Dafür haben wir ja auch einen schönen Smilie §ironie

@ Topic:

Weiß zwar nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber welche Alben gefallen euch besser? Die VOR oder NACH "...and justice for all".
OK. davor gab's nicht viele, aber das stört ja nicht;)

DJ n

Evil_Dragon
13.02.2004, 22:37
davor gabs nicht viele, aber IMHO war Master of Puppets der Höhepunkt...

Ungefähr so:

Justice < Master of Puppets > Ride the Lightning > Kill 'em All

Die nachfolgenden Alben sind zumindest von meiner Seite keine wirklich Erwähnung wert, Black Album kann man sich noch anhören teilweise, Load und Reload sind nicht meine Musikrichtung, St.Anger ist... naja, meine Meinung zu Anger is negativ ;)

Stormwind
14.02.2004, 03:13
Moin!

Ganz klar sind Alben vor der "Justice" (inklusive) die besten die Metallica gemacht hat. Die schwarze ist auch noch sehr gut. "Load" und "Reload" haben nun ja nicht viel mit Metal mehr zu tun. Aber welches das beste Album ist, hängt von meiner Tageslaune ab. Die haben alle vier etwas geniales.

Alles natürlich meine Meinung, aber ich hindere niemanden seine Meinung meiner anzupassen. :D :D :D

Simon
15.02.2004, 23:02
Original geschrieben von Stormwind
"Load" und "Reload" haben nun ja nicht viel mit Metal mehr zu tun.
Sorry, dass ich mir gerade deinen Post rausgesucht habe, aber ich möcht da mal was anmerken:

Warum sagt hier eigentlich jeder, dass "Load" und "Re-Load" nichts mehr mit Metal zu tun haben? Das ist imo Schwachsinn, denn die Alben sind noch genau so Metal-Alben, wie davor. Der Stil hat sich halt etwas verändert, ist aber noch immer Metal.

Und btw: wenn "Load" und "Re-Load" nicht mehr Metal sind, was sind sie dann? Kann mir das mal einer sagen?

DJ n

Evil_Dragon
16.02.2004, 01:03
Original geschrieben von DJ n
Und btw: wenn "Load" und "Re-Load" nicht mehr Metal sind, was sind sie dann? Kann mir das mal einer sagen?

Hard Rock bis Country Rock :D

Stormwind
16.02.2004, 04:19
Moin!

@Evil Dragon: Genau das!!

Hier und da sind auf beiden Alben natürlich Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen haben beide Alben "nur" Rock-Charakter, vor allem wenn man sie mit allen anderen Metallica-Alben vergleicht.

Meine Meinung.

Azrael_Fish
17.02.2004, 20:13
wo hört denn eurer Meinung nach Hard Rock auf, und wo fängt dann Heavy Metal an? Gehört das nicht irgenwie sowieso ins selbe Genre?
Ich find es falsch da so pinnelig zu sein.

Ganauso die Unterschiede zwischen Death Metal, Speed Metal, und was es noch so gibt...:D

Simon
17.02.2004, 20:59
Original geschrieben von Azrael_Fish
Ich find es falsch da so pinnelig zu sein.

Ganauso die Unterschiede zwischen Death Metal, Speed Metal, und was es noch so gibt...:D
Bei dem ersten Punkt muss ich dir Recht geben.
Metallica haben immer Metal gemacht und machen ihn auch weiterhin. Ich sehe da nicht so den Unterschied.

Bei Punkt 2 muss ich dir wehement wiedersprechen: diese Unterschiede sind schon wichtig (stell dir vor nachher kommt wer auf die Idee und sagt: "Iron Maiden? Die machen doch Death Metal, oder? Na is auch egal, ist ja eh das selbe Genre".)
Wodurch was sich jetzt genau wie unterscheidet, weiß ich leider nicht... da gabs doch mal ein Link zu einer Seite...:confused:

DJ n

Goliath
17.02.2004, 21:06
Original geschrieben von Evil_Dragon
davor gabs nicht viele, aber IMHO war Master of Puppets der Höhepunkt...

Ungefähr so:

Justice < Master of Puppets > Ride the Lightning > Kill 'em All


Du hast Garage Inc. vergessen !

Simon
17.02.2004, 21:20
Original geschrieben von Goliath
Du hast Garage Inc. vergessen !
Das ist nicht VOR dem "Black Album" ;)
es gab zwar dazwischen auch so ein Album, aber das ist nie in Europa erschienen...

DJ n

Goliath
17.02.2004, 21:50
Original geschrieben von DJ n
es gab zwar dazwischen auch so ein Album, aber das ist nie in Europa erschienen...Ok, dass hab ich dann wohl gemeint ! :D

ByTor
17.02.2004, 23:49
Öhm,falls ihr The $5.98 E.P. Garage days re-revisited,es ist in Europa rausgekommen,nur ist es bißchen schwer in die Diskographie einzuordnen,da es sozusagen als Single rausgekommen ist.

Evil_Dragon
18.02.2004, 00:12
genau wie man Iron maiden schlecht Thrash oder Death nennen kann, kann man Deep Purple schlecht Heavy Metal nennen...
Wobei Heavy Metal nicht wirklich für eine spezifische Genre Bezeichnung steht, halt wie Rock oder Jazz, sind alles extrem vielfältige Bereiche. (Gut, man könnte jetzt dahin übergehen, als Heavy Metal das zu bezeichnen, was heute noch Manowar u.A. machen, aber naja...).

Spezielle Heavy Metal Elemente finde ich persönlich auf Load/Reload weniger, zwar mag die Linie zwischen Hard Rock und Metal leicht verschwommen sein, aber diese beiden Alben besitzen imho einen weit größeren Rock Anteil... mögen manche anders sehen, aber bei Songs wie Mama said... naja.

Azrael_Fish
18.02.2004, 00:19
OK ich finde man nennt alles weiter Metal, was in der Band einen Schlagzeuger, einen Gitarristen und einen Bassiten hat. Dazu vielleicht auch noch ein Sänger, einen nicht geizigen alkohol Konsum und ein fabel für Lederhosen und wo'la, wir haben eine Band....

Um dann auch noch modern zu sein nehme man einen DJ dazu, vielleicht auch noch einen zweiten Sänger, oder was ganz anderes...

:D

Und ich werde weiter alles als Metal definieren, was auf dem schmalenm Grat wandert, der Metal von Rock trennt.
Dann hör ich halt beides. Und Rock habe ich als Genre noch nicht im Plattenladen gesehen... höchstens alternative... aber das ist ramsch stuff...:D

Latency
18.02.2004, 00:31
Original geschrieben von Azrael_Fish
Und ich werde weiter alles als Metal definieren, was auf dem schmalenm Grat wandert, der Metal von Rock trennt.
Dann hör ich halt beides. Und Rock habe ich als Genre noch nicht im Plattenladen gesehen... höchstens alternative... aber das ist ramsch stuff...:D

Metal wirst du aber auch vergeblich suchen. Im Plattenladen wird alles unter Hard 'n' Heavy Auf einen Haufen geworfen, bzw. in ein Regal gesteckt :D

Jetzt aber mal ne etwas andere Frage, die in dem Thread hier noch nicht besprochen wurde. Metallica hat ja wirklich viele Nachfolgende Bands inspiriert, u.a. Apocalyptica. Dies haben sogar Metallica Songs mit ihrem Cello nachgespielt. Ich hoffe einige wenige von euch haben diese, oder auch andere Cover gehört. Denn mich würde es interessieren wie es euch gefällt, wenn die Band gecovert wird. Denn ihr alle seid ja anscheinend sehr große Metallica Fans.

Simon
18.02.2004, 00:51
Original geschrieben von Latency
Jetzt aber mal ne etwas andere Frage, die in dem Thread hier noch nicht besprochen wurde. Metallica hat ja wirklich viele Nachfolgende Bands inspiriert, u.a. Apocalyptica. Dies haben sogar Metallica Songs mit ihrem Cello nachgespielt. Ich hoffe einige wenige von euch haben diese, oder auch andere Cover gehört. Denn mich würde es interessieren wie es euch gefällt, wenn die Band gecovert wird. Denn ihr alle seid ja anscheinend sehr große Metallica Fans.
Ich kenne das Album von Apokalyptica, auf dem sie Metallica-Songs neu interpretieren. Ich für mich muss sagen, dass mir das Album sehr gut gefällt. Ich finde einige Songs sogar besser, als das Original.
"Nothing else Matters" beispielsweise ist super gelungen.

Und zu Covern allgemein:
Beim MTV-Icon, dass zu Metallica gemacht wurde, haben einige Bands ja auch Songs von Metallica gespielt, unter anderem Avril Lavinge mit "Fuel". Diese Version fand ich ziemlich geil, genauso wie KoRns Version von "One" und die Neuauflage von "Sanitarium" durch limpbizkit.

Grundsätzlich finde ich solche Cover von Metallica-Songs nicht schlecht. Der Spass hört aber auf, wenn die Songs zu Techno oder Trance-Songs verarbeitet werden (wie bei "Posion" von Alice Cooper).
>:(

DJ n

Stormwind
18.02.2004, 02:52
Moin!!

Hab Apocalyptica schon zwei mal live gesehen und die sind einfach der Hammer!! Das One-Solo ist für mich als Laie ja schon auf Gitarre hammerschwer und schnell und der Kerl spielt das auf CELLO! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Und schüttelt sich dabei den Kopf halb ab. Vor den Jungs hab ich einen Riesenrespekt.
Also mein Tipp: Wenn es irgend geht, schaut euch die Jungs an. (Sind ja nur noch zu dritt, glaub ich.)

@MTVIcon: Naja, das Fuel-Cover fand ich eher mäßig. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Avril und das Lied an sich eher mäßig fand. :D
Sanatarium von Limp war dafür der Hammer!!! So muß eine Cover-Version sein.

Irgendwann haben die Krupps auch mal One gecovert. Kennt jemand die Version. So soll eine Cover-Version nämlich nicht sein.

Azrael_Fish
18.02.2004, 03:40
Metallica war am Anfang doch eine Band, die selber gecovert hat, oder?
Und Garage inc. war doch auch ein cover Album.
Also warum sollten andere das nicht dürfen.
Und auf dem Metallica Icon gehts doch nur darum. IMO ist das ok.
Cover ist, wenn es richtig gemacht wird, eine art Danksagung, und keine Parodie.

Allerdings kann ich mich DJ n nur anschließen: Kein Dämlicher abgefuc***** Trancer, oder Raver hat das Recht ein gutes, und erst recht kein geniales Meisterwerk zu beschmutzte, indem er es mit einer Bass-Beat-Box, oder einer billigen Vocal, die wie eine Mädchenkinderstimme klingt, verunreinigt.
>:(

Simon
18.02.2004, 21:14
Original geschrieben von Azrael_Fish
Metallica war am Anfang doch eine Band, die selber gecovert hat, oder?
Allerdings kann ich mich DJ n nur anschließen: Kein Dämlicher abgefuc***** Trancer, oder Raver hat das Recht ein gutes, und erst recht kein geniales Meisterwerk zu beschmutzte, indem er es mit einer Bass-Beat-Box, oder einer billigen Vocal, die wie eine Mädchenkinderstimme klingt, verunreinigt.

1. afaik haben Metallica ihre ersten Songs alle selber geschrieben.
Garage.Inc war da eher eine Ausnahme, ein "Lückenfüller" zwischen dem letzten und dem neusten Studio-Album (wie "S&M" ein weiterer Lückenfüller ist^^).

2. na na... nun mal nicht so böse worte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
die haben auch ein Recht auf Leben^^
Aber stimmt schon. Bei solchen "Verarbeitungen" ist echt Schicht im Schacht...

Und wo ich es gerade sehe:
Wie findet ihr eigentlich das Album, dass Metallica mit dem San Fransisco Sinphonie-Orchestra aufgennommen haben?

Ic für meinen Teil finde es ziemlich gut. Es ist halt mal was anderes, die alten Songs mal in einer anderen Version zu hören.
Einige Songs klingen stellenweise imo sogar besser, als die Originale ("Nothing else matters" und "Enter Sandman" wären so Beispiele von mir dafür).

DJ n

Evil_Dragon
19.02.2004, 00:30
klar haben die gecovert, das war jedoch wohl zur Zeit, wo noch Ron McGovney und Dave Mustaine in der Band waren :D

S&M finde ich sehr zwiespältig, wenige Songs klingen wirklich gut mit dem Orchester (wie z.B. The Call of Ktulu), mag daran liegen, dass dort Cliff Burton songwriterisch sehr mitgewirkt hat (der hatte schließlich einiges Wissen über klassische Musik), die meisten Songs haben für mich jedoch den Anschein, dass sie a) absolut nicht mit dem Orchester zusammenpassen (wie z.B. Enter Sandman), weil sie zu einfach gestrickt sind und b) lieblos verarbeitet wurden, einiges klingt wirklich nach "Metallica spielt live... ach, und da is noch ein Orchester da hinten")... mir gefällts weniger, sry ;)

Azrael_Fish
19.02.2004, 02:13
Das mit dem Orchester war eine prima Idee.
Wir hatten im Musik Unterricht mal No leaf clover nachgespielt.
War ein voller Erfolg...

Nur das Original von Nothing Else Matters fand ich besser.
Die Orchester Fassung war nicht so gut gesungen fand ich...:(

Chi3
21.02.2004, 03:55
Ich muss ehrlich sagen, dass ich S&M vergöttere. Imho einzigartige Atmosphäre, und selbst bei Songs, bei denen das orchestrale an und für sich überhaupt nicht passt, gefällt mir zumindest der klassische Part für sich genommen gut genug, dass es mir den Song nicht vermiest^^

Hör in letzter Zeit aber kaum mehr Metallica, mag sie aber immer noch sehr gern. Waren so ziemlich die erste Metal Band die ich gehört hab, schon allein deswegen hab ich eine leicht sentimentale Bindung zur Band (besonders zum Black Album):D

Und obwohl ich mit dem Black Album eine Menge schöner Erinnerungen verbinde, gefallen mir die ersten 4 Alben musikalisch am besten. Welches davon ich jetzt am besten finde wechselt aber ständig, zur Zeit würde ich "Kill 'em All" als meinen Favouriten bezeichnen.

St. Anger hingegen will mir überhaupt nicht zusagen. Das ganze Album ist imho so unentschlossen, als ob die Band selbst keinen Plan gehabt hätte, was sie da eigentlich zusammenwursteln. Dann noch das Auf-Teufel-komm-raus-hart-und-modern-wirken und die afaik beabsichtigt beschissene Produktion, keine Soli... Nein, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden. Aber vieleicht wird's ja wieder besser, ich bezweifel aber dass Metallica jemals wieder die Qualität ihrer ersten Platten erreichen werden...

Dark Paladin
21.02.2004, 12:31
Da hier scheinbar niemand schreiben will, was für ein Mist z.T. geschrieben wird, werd ich es mal tun... *grml* -_-

Original geschrieben von Azrael_Fish
Metallica, als die Erfinder von Metall,
Limp Bizkit, als Überlieferer der harten Musik,
und natürlich Linkin Park, die etwas neues hineingebracht haben in die Metalszene, durch die Zusammenstellung mit einem DJ, und zwei Frontmännern: Einen Rapper, und einem schreiendem "Sänger" Chester Bannington...
Drei der vier Top-Mainstream Bands in der Richtung Metal wurden genannt und alle drei sind imo das letzte, was ich in meinem Lieblingsgenre hören will... Fehlt nur noch Slipknot. -_-

Eine der ersten Metal-Bands ist Metallica auf jeden Fall nicht, das wäre z.B. Black Sabbath, die bereits 1968 auf der Bühne standen.

Limp Bizkit als Überlieferer der harten Musik? :D 1997 gab es bereits Metal Bands, gegen die Limp Bizkit Softrock ist. Und noch zu Linkin Park... mit einem Rapper ist das doch kein Metal mehr, das ist Mist. Bestenfalls noch als Nu-Metal zu bezeichnen, aber im Endeffekt sowieso gleich, selbst wenn man es als Rap-Metal(or so) bezeichnet. Jede dritte Metal Band erfindet doch eh ein neues Sub-Sub-Genre. :D

About Metallica by Azrael_Fish
@Evil_Dragon: Ok, vielleicht nicht die Erfinder, aber die, die den Metal Perfectioniert haben, und Saloonfähig gemacht haben...
Du solltest erstmal überlegen, bevor du vollkommen unqualifizierte Behauptungen aufstellst, sorry. :rolleyes: Die Musikrichtung Metal ist in etliche Stil-Richtungen aufgeteilt, ein "perfektionieren" ist schon von grundauf gar nicht möglich. Sogut wie jede Metal Band hört sich komplett anders an, als die nächste, da die Ober-Genres meist noch in Sub-Genres aufgeteilt werden und nur seltener Bands Crossover Musik machen. Ansonsten hast du recht, Metallica ist "Saloonfähig"(= Mainstream). Ob man Metallica aber auch als gute Band bezeichnen will, ist relativ. Mir gefällt sie nicht, auch wenn ich extrem viel Metal hör. Da gehört Metallica zu den schlechteren Metal Bands, die ich höre. ;)

Original geschrieben von Goliath about Metallica - One
Das ist auch direkt nach NOTHING ELSE MATTERS das bekannteste
und soweit ich weiß, wurde das auch irgendwo
zum besten Metal Song aller Zeiten gekrönt !
Das lustigste, was ich seit langem gehört habe! :D :p

Ein Lied, was eine solche Instrument-Vielfalt besitzt, dann man es mit zwei Fingern und ein wenig Geschrei spielen kann, soll zum besten Metal Song aller Zeiten gekrönt worden sein? :D Versteh mich nicht falsch, ich find den Track nicht miserabel, aber weit entfernt von einem guten Metal Track ist der imo schon. Dieses Pseudo-Hardcore aus dem Track geht mir z.B. mächtig auf den Senkel, da hau ich mir lieber Symphony X mit The Divine Wings of Tragedy rein. Drei Mal so lang und trifft die Klänge nicht so verweichlicht wie Metallica, zudem ist jede Verwendung der Stimme des Sängers ein Hochgenuß in dem Track. Zudem trägt der Track noch nen schönen Chor vor dem eigentlichen Beginn. Bevor man eine Aussage ablässt, das ein bestimmter Track "XY" der beste aller Zeiten eines ganzen Musik-Genres gewählt wurde, sollte man sich auf dem Gebiet zumindest ein wenig auskennen, um zu wissen, dass es nichts besonderes ist. Metallica - One ist imo nichts besonderes und hat auch kaum besondere Stellen, langweilig.

Original geschrieben von Azrael_Fish
Ist der Nachwuchs zufällig auch bekannt? Treten sie in die Fußstapfen ihrer Väter? Spielen die in einer nenneswerten Band?
LOL, klar! :D Für den Fall dass Metallica abdangt, wird die Folter durch den Nachwuchs fortgeführt. ;)

Original geschrieben von Azrael_Fish
wo hört denn eurer Meinung nach Hard Rock auf, und wo fängt dann Heavy Metal an? Gehört das nicht irgenwie sowieso ins selbe Genre?
Ich find es falsch da so pinnelig zu sein.

Ganauso die Unterschiede zwischen Death Metal, Speed Metal, und was es noch so gibt...
Es gibt zwar Überschneidungen zum Teil, aber man kann generell Genre sehr gut zuordnen. Z.B. sind Metallica, Limp Bizkit, Linkin Park und Slipknot alles Nu-Metal/Trash Bands.


Meine Meinung zu Metallica:
Metallica hat ein paar wenige gute Tracks wie z.B. Enter Sandman, Nothing Else Matters, aber das war es auch schon, was mir gefällt. Insgesamt gefällt mir Metallica unterdurchschnittlich gut, da ich das meiste in Richtung Trash nicht mag, sowie ich Nu-Metal ganz und gar hasse. Aus dem Grund musste ich in dem Thread auch ein wenig Dampf ablassen, wenn ein paar Mainstreamige Nu-Metal Bands als das bezeichnet werden, was Metal ausmacht, es aber nicht sind...

Simon
21.02.2004, 16:03
Original geschrieben von Dark Paladin
Meine Meinung zu Metallica:
Metallica hat ein paar wenige gute Tracks wie z.B. Enter Sandman, Nothing Else Matters, aber das war es auch schon, was mir gefällt. Insgesamt gefällt mir Metallica unterdurchschnittlich gut, da ich das meiste in Richtung Trash nicht mag, sowie ich Nu-Metal ganz und gar hasse. Aus dem Grund musste ich in dem Thread auch ein wenig Dampf ablassen, wenn ein paar Mainstreamige Nu-Metal Bands als das bezeichnet werden, was Metal ausmacht, es aber nicht sind...
o_O seit wann ist Metallica bitte Nu-Metal, bzw. Trash??
das ist mir neu... gut, "St.Anger" kann man gut und gerne in das Genre "Trash-Metal" einordnen, aber dadurch die Band (mit einer nun 20 Jährigen Geschichte) in dieses Genre zu stecken, ist imo ungerechtfertigt. Und Metallica und Nu-Metal? Ich bitte dich! Das ist doch nicht dein ernst? Metallica sind sicher keine Vertreter des Nu-Metal (das wär was ganz neues...).

Aber Recht muss ich dir in der Hinsicht geben, dass hier mit den Formulierungen doch ziemlich hoch gegriffen wird und das schon arg übertrieben ist...

Und was LB in der Hinsicht betrifft:
vergleiche man LB mit "Biohazard", "Deftones" oder "Mudvayne"... da können die einpacken...
aber das gehört nicht zum Topic;)

DJ n

Stormwind
21.02.2004, 22:49
Moin!

Jeden seine Meinung hier (für mich ist Metallica eindeutig Trash, aber das nur am Rande), aber warum wird oftmals Mainstream = schlecht gesetzt??
Das ist eine Denkweise und Logik, die sich mir total entzieht. Entweder ich find die Band schei.e oder ich mag sie, und dann ist es mir egal, ob noch zwei Milliarden andere gerne diese Band hören.

Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch und jemand erleuchtet meine Unwissenheit. ;)

Dark Paladin
21.02.2004, 23:42
Original geschrieben von DJ n
o_O seit wann ist Metallica bitte Nu-Metal, bzw. Trash??
Metallica ist Trash. Nu-Metal eher weniger, aber soweit ich mich ein wenig umgehört habe, sind auch ein paar wenige Nu-Metal Tracks auf den neueren Platten zu hören, aber das ist auch egal. Mit Nu-Metal Bands meinte ich eher LB, LP...

Und was LB in der Hinsicht betrifft:
vergleiche man LB mit "Biohazard", "Deftones" oder "Mudvayne"... da können die einpacken...
aber das gehört nicht zum Topic;)
Ich kenne mich leider in der Richtung nicht so gut aus und gehört hab ich von Biohazard noch nichts, von Deftones und Mudvayne kaum etwas. Deswegen kann ich da nicht richtig vergleichen, aber reinhören werde ich auch mal ein wenig, denn direkt ablehnen will ich die Bands ja nicht.

Dennoch - es ging mir eher darum, ein paar Behauptungen zu quoten, anstatt zu sagen, wie schlecht ich die Musik finde, aber das hat auch weniger was mit dem Topic zu tun. Vor allem Azrael_Fish hat sehr viel Unwissen in seine Posts gesteckt. :rolleyes:

Original geschrieben von Stormwind
Jeden seine Meinung hier (für mich ist Metallica eindeutig Trash, aber das nur am Rande), aber warum wird oftmals Mainstream = schlecht gesetzt??
Ich muss dir zustimmen, dass das sehr oft gemacht wird. Ich mag die Bands ehrlich gesagt auch weniger, um die es in diesem Thread geht, aber das ist ja weniger der Grund, weshalb ich poste, sondern wegen den z.T. dummen Aussagen.
Das worum es mir aber eher ging, ist dass einige vom Mainstream geblendet sind und nicht das sehen, was dahinter steht, nämlich noch etliche andere gute Bands! Bekannte Bands sind nicht unbedingt die besten Bands und machen so übermächtig geniale Musik auch nicht, aber schlecht sind sie ebenfalls nicht. Nur um ernsthaft ein ganzes Genre beurteilen zu können(@Azrael_Fish), sollte man wenigstens mehr als vier Bands kennen, die alle in ungefähr die selbe "Sub-Genre-Richtung" gehen.

Azrael_Fish
22.02.2004, 00:02
könnte mir mal jemand eine Liste mit den Definitionen von all den verschiedenen Artn von Metal geben?

was ist Nu- Metal, Death Metal... usw...
am besten mit einer Band, oder einem Song, sodass ich mir darunter auch was vorstellen kann:confused:

denn ich hab momentan voll die Übersicht verloren... :\

Und kann jemand 120% genau sagen, was Metallica nun macht, machte und zwischendurch tat???:confused:

wequila
22.02.2004, 05:01
Ich weiß nicht, obs schon erwähnt wurde, aber: es gibt keinen Trash Metal, Leute.

Azrael_Fish
22.02.2004, 05:19
Wenn wequila Recht hat, dann danke ich ihm/ihr...
dieser Trash Metal kommt mir sowieso suspekt vor!!!
Aber es steht immer noch eine Liste aus...
kommt schon, wer kann denn denn den Stilverlauf von Metallica chronologisch nachvollziehen?

Dark Paladin
22.02.2004, 05:45
Darf sich das "Fan" nennen, was nicht einmal weiß, dass Metallica Erfinder des Trash Metals ist? ;)

Second... Trash Metal Bands (http://www.metalstorm.ee/bands/sort2.php?style=Thrash)

@Azrael_Fish:
Hier (http://powermetal.de/search/index.php?interpret_id=137&letter=M) findest du zu sechs der acht Metallica-Alben Reviews, worunter auch der Stil steht (aber nicht immer ganz richtig :rolleyes: - Trash Metal, sowie Heavy Metal ist angegeben, bei S&M sogar Classic, wegen Nothing else Matters und einmal Hard Rock bei "Load"), sowie die Trackliste, Cover und Erscheinungsjahr.

Eine exakte Liste kenne ich nicht, aber ich denke, diese reicht auch aus.

wequila
22.02.2004, 05:55
Lernt mal lesen, ihr Helden :A.

Evil_Dragon
22.02.2004, 06:08
Um mal mit einfachen Worten das zu sagen, was wequila wahrscheinlich meint:

es heißt THRASH

Und bis zur Justice fröhnten Metallica eben diesem Stil, beim Black Album kann man sich drum streiten...

Dark Paladin
22.02.2004, 06:31
Wann kommt die Überprüfung meiner Groß- und Kleinschreibung?

Ich schreibe es generell Trash, schlagt mich doch. :rolleyes: Zwar bedeutet das Wort dann was vollkommen anderes, aber was eigentlich gemeint ist, sollte man dennoch wissen, sofern man den Musik Stil kennt. Ist noch lange kein Grund, so pingelig darauf zu achten, wie ich das Wort schreib... Außerdem hat das gar nichts mit der Diskussion zu tun und verfehlt das Thema sowieso.

Azrael_Fish
23.02.2004, 01:42
Kennt ihr den Videoclip zu the unnamed feeling?
echt cool, aber vielleivht ein bisschen psycho...
ich hab immer das Gefühl, dass die Wende im Raum aufeinander zu laufen... bilde ich mir das ein, oder ist der Raum am Ende kleienr als am Anfang??? Oder bin ich schon paranoid?

Simon
23.02.2004, 21:17
Original geschrieben von Azrael_Fish
Oder bin ich schon paranoid?
Willst du darauf eine ehrliche oder höfliche Antwort? :D:D:D

Nein, ich meine auch, dass der Raum, in dem sie performen, am ende kleiner ist... passt ja auch zum Video und zum Topic des Songs ;)

Btw:
welches ist euer Lieblings-Video von metallica (hab ich glaube ich schon mal gefragt, oder?)

DJ n

Azrael_Fish
23.02.2004, 22:48
Meins ist Frantic...
hab ich glaub ich auch schon mal gesagt...
Der letzte Tag auf Erden... den sollte man wirklich ausnutzen...
ist super gemacht, wie die Cocktails gewechselt werden...
und natürlichauch die Frauen...
Am besten find ich aber das gelbe Huhn vorne auf der Kühlerhaube:D

Die ganz alten kenn ich gar nicht, was eigentlich schade ist:(

Lelle
23.02.2004, 23:29
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich schreibe es generell Trash, schlagt mich doch. :rolleyes:
Ne schon gut, hör du mal weiterhin deinen Abfall-Metal! :p :hehe:

Simon
24.02.2004, 02:11
Original geschrieben von Azrael_Fish
Die ganz alten kenn ich gar nicht, was eigentlich schade ist:(
Das ist echt schade.
Die alten Videos sind imo viel besser als die, die sie jetzt rausgebracht haben.
Ich erinnere da nur an ihr erstes Video zu "One", komplett in schwarz-weiß und durchzogen mit Ausschnitten alter "Horror-Filme".
Oder "Enter Sandman" mit dem 10-Tonner, der das Bett platt macht ist einfach nur genial:D
Mein Lieblingsvideo ist jedoch noch immer "The Unforgiven". Wie sie da so bemalt durchs Bild laufen... ich hab das Teil noch immer nicht kapiert, aber es ist einfach so geil:D

DJ n

Azrael_Fish
24.02.2004, 04:19
Original geschrieben von Lelle
Ne schon gut, hör du mal weiterhin deinen Abfall-Metal! :p :hehe:

thx, schön, dass das mal jemand erwähnt:D

@DJ n... haste eine Idee, wo man sich die alten Videos ansehen kann?
würd mich mal so am Rande interessieren;)

Konsum
24.02.2004, 17:15
Metallica kann ich eigentlich nicht wirklich ab. Keine ahnung warum, aber immer wenn jemand einen Song von denen bringt, versuche ich krampfhaft etwas anderes zu hören...
Wobei mir... ähm, Whiskey in the air(?) sehr gut gefallen hat, obwohl es ein cover ist.

Viel lieber höre ich Manowar...

So, an alle Metallica Jünger:
Schlagt mich nicht.:)

Goliath
24.02.2004, 17:19
Original geschrieben von Konsum
Metallica kann ich eigentlich nicht wirklich ab. Keine ahnung warum, aber immer wenn jemand einen Song von denen bringt, versuche ich krampfhaft etwas anderes zu hören...
Wobei mir... ähm, Whiskey in the air(?) sehr gut gefallen hat, obwohl es ein cover ist.

Viel lieber höre ich Manowar...

So, an alle Metallica Jünger:
Schlagt mich nicht.:)
Ahhhhhh ... *mich sehr stark zurückhalten muss, dich nich zu schlagen* :D
Dafür kann ich zum Beispiel Manowar absolut net ab !

Konsum
24.02.2004, 17:27
Original geschrieben von Goliath
Ahhhhhh ... *mich sehr stark zurückhalten muss, dich nich zu schlagen* :D
Dafür kann ich zum Beispiel Manowar absolut net ab !
Och damit kann ich leben.^_^
Ihr werdet ja noch sehen, was ihr davon habt, ihr ungläubigen! :D

Azrael_Fish
24.02.2004, 20:00
Manowar ist net überl, allerdings find ich sie ein bisschen... *nach den richtigen Worten suchend* "anders". Sie haben ihren eigenen Stil. Trifft nicht unbedinngt meinen Geschmack...

da bleib ich lieber bei Metallica

Goliath
24.02.2004, 20:17
Original geschrieben von Konsum
Och damit kann ich leben.^_^
Ihr werdet ja noch sehen, was ihr davon habt, ihr ungläubigen! :D
Das DU damit lebens kannst dachte ich mir ! :D
Was ich davon haben werde...
ein ruhiges Leben ohne scheiß Mucke ! *lol*
Nein, wie gesagt, Manowar haben eine eigene Art,
die sich soweit ich weiß TRUE METAL schimpft !
Naja einige Lieder sind "In Ordnung"
Abba sonst kann ich Manowar net ab !

Stormwind
24.02.2004, 20:47
Moin!!

Ich glaub, ich habs schon einmal erwähnt. Das geilste Video ist der Binge&Purge-Mitschnitt ihres Konzertes in Mexico-City im Rahmen der Black-Album-Tour. Die Soli, das Hetfield-Ulrich-Drum-Battle, der Sound...

Es ist einfach nur geil.

@Manowar: Eins kann man ihnen aber nicht absprechen: Sie sind verdammt laut. Hab sie in der Ostseehalle gesehen und so etwas lautes hab ich noch nicht erlebt. War auch das erste Mal, dass in der Halle Aushänge waren, die auf Hörschäden hinwiesen. Sonst steht das ja nur auf der Karte, glaube ich.
Ich mag ihre Musik aber auch. ;)

Konsum
24.02.2004, 21:05
Original geschrieben von Goliath
Das DU damit lebens kannst dachte ich mir ! :D
Was ich davon haben werde...
ein ruhiges Leben ohne scheiß Mucke ! *lol*
Nein, wie gesagt, Manowar haben eine eigene Art,
die sich soweit ich weiß TRUE METAL schimpft !
Naja einige Lieder sind "In Ordnung"
Abba sonst kann ich Manowar net ab !
Tja, sie sind halt die Kings of Metal.
Und wie sie sagen: "We are born to bring the fight for true metal to the world and nothing will stop us."
Merkt man auch an ihren Lieder.:)

@Stormwind
Sie sind nicht nur laut, sie sind die lauteste Band der Welt.
Mit 140 decibel stehen sie im Buch der Rekorde und sind auch nicht so schnell da weg zu bekommen...

So, Hail and Kill!
Konsum

Simon
24.02.2004, 21:19
Original geschrieben von Konsum
Sie sind nicht nur laut, sie sind die lauteste Band der Welt.
Mit 140 decibel stehen sie im Buch der Rekorde und sind auch nicht so schnell da weg zu bekommen...
kann gut sein, aber dafür sollten sie auch mit dem billigsten Video-Clip zu "Warriors of the World" im Guinessbuch der Rekorde stehen... der ist ja nun so was von schei**, ebenso wie der Song :rolleyes: (is meine Meinung).

DJ n

Azrael_Fish
24.02.2004, 21:35
[i]@Stormwind
Sie sind nicht nur laut, sie sind die lauteste Band der Welt.
Mit 140 decibel stehen sie im Buch der Rekorde und sind auch nicht so schnell da weg zu bekommen...[/B]

mit oder ohne Technik? und wie laut sind 140 decibell so wie das Husten eines Marinkäfers, oder doch eher ein Jumbo-jet ohne Schalldämpfer?

Konsum
24.02.2004, 21:37
Original geschrieben von DJ n
kann gut sein, aber dafür sollten sie auch mit dem billigsten Video-Clip zu "Warriors of the World" im Guinessbuch der Rekorde stehen... der ist ja nun so was von schei**, ebenso wie der Song :rolleyes: (is meine Meinung).

DJ n
Manowar History (http://www.manowar.com/biography_03.php)

Nur mal so. Zwar habe ich mich geirrt, sind zwar keine 140 decibel, dennoch sehr laut.

Stimmt, das Video ist billig und das Lied... Nunja, es ist nicht ihr bestes...^^"

Da ist Sword in the Wind besser...

Original geschrieben von Azrael_Fish
mit oder ohne Technik? und wie laut sind 140 decibell so wie das Husten eines Marinkäfers, oder doch eher ein Jumbo-jet ohne Schalldämpfer?
Sehr witzig. Natürlich mit Technik...

Ok, hören wir auf...

Stormwind
24.02.2004, 21:45
Moin!!

@Dj n: "Warriors" findest du billig, dann musst du dir mal "Gloves of Metal" ansehen. :D

@Topic: Hat jemand von euch Metallica schon live gesehen?

Ich war auf einem Konzert ihrer "Load"-Tour, in Kiel und hatte den Eindruck, dass die den Abend überhaupt keinen Bock hatten. Nur Idee ihrer Zugabe war gut. Haben so getan, ob die Bühne und Technik zusammenbricht und dann einfach ein paar Vertärker auf die Reste der Bühne gestellt und so getan, ob sie damit die Zugabe machen.
War insgesamt aber eins meiner schlechtesten Konzerte.

Azrael_Fish
24.02.2004, 22:03
Auf einem Metallica Konzert in Rußland brach während des Konzerts eine riesige Schlägerei los.

Laut einem MTV-Bericht sind die Polizisten nervös geworden, und fingen an auf die Fans loszugehen...
Stark übertrieben!!!

Konsum
24.02.2004, 22:06
Original geschrieben von Azrael_Fish
Laut einem MTV-Bericht sind die Polizisten nervös geworden, und fingen an auf die Fans loszugehen...
Stark übertrieben!!!
Nun, immerhin waren es Soldaten und Metallica war die erste Band, die dor spielen durfte. Die Sicherheitsleute hatten doch keine Ahnung, was sie erwarten würde...

Evil_Dragon
24.02.2004, 22:35
Ja, ich stell meinen Amp auch immer so laut, dass es so ohrenbetäubend ist, dass ich meine Spielfehler nicht mehr höre :rolleyes:

Mal ehrlich, was sagt die Lautstärke bitte über die Qualität aus? 120+ Dezibel führen zu beträchtlichen Hörschäden ohne fundierte Schutzausrüstung, toll oder? Ein Konzert muss schon laut sein, aber solche Hascherei nur um des Guinnesbuch Eintrag Willen ist imho den Fans gegenüber scheiße (kann mir nicht vorstellen, dass die Leute aus der ersten Reihe noch am Leben sind :D) und nur dafür da, dass sie Aufmerksamkeit ernten...

Sie sollen lieber mit ihrer Musik Fans machen, nicht dadurch, dass sie laut sind...

Azrael_Fish
25.02.2004, 02:23
Es gibt viele Interpreten, die nicht Live spielen, sondern
playback... Ich finde das scheiße...

und ihr? Gibt es eine Metalband, die nicht live spielt?
geht das in diesem Genre überhaupt?§Elch

Pommespanzer
25.02.2004, 03:08
Ich mag Metallica nicht besonders. Das neue Album ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack und die alten Sachen finde ich nicht so rockig wie ich gewöhnt bin. Höre sie auch nur sehr sehr selten. Ein Titel, den ich cool finde gibt es schon, aber selbst der ist "nur" gecovert:
Nothing else matters...

Naja, meine Meinung....

Azrael_Fish
25.02.2004, 17:01
von wem ist der denn gecovert???
wusst ich gar nicht...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

naja, gavange inc. sind nur covers... aber echt gute

JohnnyKnoxville
25.02.2004, 17:57
Apropos covern...habt ihr MTV icon mit Metallica gesehen, da hat Avril Lavigne das lied "Fuel" von Metallica nachgesungen. Boah des arme mädchen hat des gar net stimmlich rübergebracht und auch die Band hat sich voll sch**** angehört. Also wenn ihrs mal sehen wollt dann macht euch auf ne Blamage gefasst:eek:

Pommespanzer
25.02.2004, 19:00
Ich habs auch gesehen und fande KoRn viel schlimmer. So eine schlechte Version von "One" hab ich selten gesehen...

Wahnsinniger
25.02.2004, 20:06
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich habs auch gesehen und fande KoRn viel schlimmer. So eine schlechte Version von "One" hab ich selten gesehen... >:( >:( >:(
nur weil MTV wolltedasse den song aus zeitgründen auf 4 min kürzen?
also echt! ein song besteht nicht nr aus solis! er gestht aus ryhtmus, text, gesang, groove und melodie!
ich fand die vesion nähmlich ziemlich gut!


ps: "nothing else matters" IST geschrieben von James Hetfield!

Azrael_Fish
25.02.2004, 20:14
das heißt Nothing Else Matters ist nicht gecovert?
GOTT; JETZT BIN ICH WIEDER BERUHIGT!!!

und zum Icon, das mit der Avril Lavingne hat mir eigentlich gefallen, sollte sie öfter machen, als diesen PopRock shit...

und die Version von Korn war wirklich ein bisschen kurz...
aber so schlecht war sie gar nicht...
und den Fans, und vor allem Metallica selbst hat es gefallenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Simon
25.02.2004, 21:15
Original geschrieben von eldersodyssey
Ein Titel, den ich cool finde gibt es schon, aber selbst der ist "nur" gecovert:
Nothing else matters...
Auch wenn das Thema schon geklärt ist, würde ich gerne mal wissen, woher du diesen Dünnsin hast? Nur rein aus Interesse.

zum Icon:
Die Version von "One", die KoRn geliefert hat, fand ich persönlich ziemlich cool. Zwar kürzer, als das Original, aber keiner der gespielten Songs war original ausgespielt.
dazu muss ich aber auch sagen, dass "Nothing else matters" von Staind mir (ebenfalls Staind-Fan) nicht so gefallen hat... imo kann nur James Hettfield den Song richtig rüberbringen:D

DJ n

Stormwind
25.02.2004, 21:51
Moin!!

Wenn wir schon wieder beim ICON sind:

Mit Abstand die beste Performance war Limp Bizkit mit Sanatarium. Das Lied ist an sich einfach nur geil und sie haben es mit ihrer ganzen Power rüber gebracht. Volles Brett vor die Zwölf.:A :A :A

Azrael_Fish
26.02.2004, 01:07
Die Performance von Limp Bizkit zu Sanatorium fand ich ein bisschen zu überdreht...

vielleicht bin ich zu altmodisch, aber doch lieber das Original.
Sie war nicht schlecht, aber ein bisschen zu neuhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Pommespanzer
26.02.2004, 01:38
Sorry, ich dachte dass das Original von Die Krupps ist. Wenn ich mich vertan hab, tut es mir leid. Und zu "One":
Ich fande es halt schlecht, na und? Ist halt meine Meinung.

JohnnyKnoxville
26.02.2004, 08:10
Hätt mich auch gewundert wenn ein lied von metallica gecovert wär:eek: . Musst dir mal ne liste besorgen da steht drauf wer die songs geschrieben und komponiert hat, komischer weise sind das fast immer nur Hetfield und Ulrich gewesen;)

Azrael_Fish
26.02.2004, 22:50
Was ist daran so ungewöhnlich?
ich kenn das, da ich selber in einer Band spiele, bzw singe...
ich schreibe die Songs mit unserem Gitarristen... die anderen beiden haben damit nichts zu tun... essen lieber Pizza...

also warum soll das so ungewöhnt sein?
ist doch normal...:D

Simon
26.02.2004, 23:56
Original geschrieben von Azrael_Fish
Was ist daran so ungewöhnlich?
ich kenn das, da ich selber in einer Band spiele, bzw singe...
ich schreibe die Songs mit unserem Gitarristen... die anderen beiden haben damit nichts zu tun... essen lieber Pizza...

also warum soll das so ungewöhnt sein?
ist doch normal...:D
was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?? :confused:
ich dachte, hier ginge es um Metallica, oder irre ich mich da? o_O

@ Topic:
Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte mitbekommen habt. Es ist zwar etwas länger her, aber passt imo zum Topic:
Es ging die Geschichte um, dass Metallica eine Band verklagt haben, da diese einen bestimmen Akkord viel zu oft benutzt haben. Metallica meinen, dass IHNEN dieser Akkord prinzipiell gehören würde, weil er ihr Markenzeichen in ihren Songs sei.
-_-'
Strange, aber wahr.
Was haltet ihr davon?
Gerechtfertigt oder für eine Band vom Kaliber Metallica zu peinlich?

DJ n

Azrael_Fish
27.02.2004, 01:38
zu peinlich, Metllica sollte keine Band verklagen wegen der Akkorde... ich meine hey, gleiches Recht für alle...

und Metallica in Ehren, aber sie haben nicht die Music gepachtet:D

Wahnsinniger
27.02.2004, 02:29
Original geschrieben von DJ n
was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?? :confused:
ich dachte, hier ginge es um Metallica, oder irre ich mich da? o_O es ging nur darum das JohnnyKnoxville es merkwürdig fand das als song-writer meist nur James und Litle-Lars(nur ein kl. Scherz!) angegeben sind, und Lead-Giarrist und Bassist meist wenig mit dem song-writing zu tun haben.
und wirklich of-topic ist das nicht.
@ Topic:
Ich weiß nicht, ob ihr die Geschichte mitbekommen habt. Es ist zwar etwas länger her, aber passt imo zum Topic:
Es ging die Geschichte um, dass Metallica eine Band verklagt haben, da diese einen bestimmen Akkord viel zu oft benutzt haben. Metallica meinen, dass IHNEN dieser Akkord prinzipiell gehören würde, weil er ihr Markenzeichen in ihren Songs sei.
-_-'
Strange, aber wahr.
Was haltet ihr davon?
Gerechtfertigt oder für eine Band vom Kaliber Metallica zu peinlich?

DJ n kleine Korrektur!
soweit ich mich an die nuws auf mtv.de erinnern kann ging es nicht um einen Akkord, sondern umeine Akkord-FOLGE. und wenn mich meine erinnerund zu dem thema nicht trübt wäre das unter diesen umständen durchaus ihr recht.

ByTor
27.02.2004, 03:31
Öhm das mit der Klage war definitv ein Fake.;)

Azrael_Fish
27.02.2004, 05:25
@ByTo: sicher? wäre auch besser so, niemand darf die Musik für sich pachten... auch nicht Metallica,
aber ich hoffe doch kein Fake von Metallica, oder? wäre doch peinlich, oder?

und auch eine Akkordfolge haben sie nicht "erfunden", höchstens, dass sie sie regelmäßig benutzten...;)

Simon
27.02.2004, 12:44
@ Wahnsinniger:
Danke für die Korrektur:)

@ Frage (von mir selbst xD)
Ich finde so ein Verhalten für eine Band vom Kaliber Metallica einfach nur peinlich. Das haben die doch gar nicht nötig. Ich denke, niemand würde die Band mit ihnen verwechseln, nur weil die eine bestimmte Akkordfolge benutzen.
Die Aktion hätten sich Metallica imo sparen können :rolleyes:

DJ n

Benjo
01.03.2004, 20:58
Metallica ist super cool ist meine 2 lieblings band :)

METAL ROCKZ

Simon
01.03.2004, 21:46
Original geschrieben von Benjo
Metallica ist super cool ist meine 2 lieblings band :)

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Darauf hätten wir auch mal kommen können §ironie

Ist schon gut, dass du deine Meinung dazu sagst, aber es wär schon gut, wenn du das mit etwas mehr Sinntiefe, sprich einer Begründung für deine Meinung, machen würdest;)

DJ n

Azrael_Fish
02.03.2004, 00:04
@DJ n: gib den Noobs eine faire Chance:D
leg dich mit jemandem an, der auf deiner Höhe ist...(ACHTUNG-INSIDER)

und zu Metallica fällt mir gerade folgendes ein:
METALLICA RULEZ

und ich hab jetzt mal ein Video CLip gesehen, zu einem Lied, das auf dem MI2 ost war... das wurde auf keinem Album veröffentlicht...
die ganze Band hatte kleine Parts....

kennt ihr das Video? wie fandet ihr es?

Simon
02.03.2004, 01:58
Original geschrieben von Azrael_Fish
und ich hab jetzt mal ein Video CLip gesehen, zu einem Lied, das auf dem MI2 ost war... das wurde auf keinem Album veröffentlicht...
die ganze Band hatte kleine Parts....

kennt ihr das Video? wie fandet ihr es?
Du meinst das Video zu "I disapper"... das ist cool, passt auch gut zum Film.
btw: ein OST ist das Selbe wie ein Album, bloß dass dort verschiedene Interpreten drauf sind... also wurde das Lied im gewisse Sinne doch auf einem Album veröffentlicht :rolleyes:

DJ n

Azrael_Fish
02.03.2004, 02:08
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifwir haben einen Klugscheißer unter uns :D (PS: I am just kidding)

@topic: bin nicht sicher wer es war, aber einer ist durch ein Fenster eines Wolkekratzers gesprungen...
und James Hattfield ziemlich schnell eine Straße lang gecrasht...
haben die das selber gespielt?

@music: die gefiel mir.. warum ist der Track auf keinem Album zu finden?

Wahnsinniger
02.03.2004, 02:19
Original geschrieben von Azrael_Fish
@topic: bin nicht sicher wer es war, aber einer ist durch ein Fenster eines Wolkekratzers gesprungen... Lars (damals noch mit längeren Haaren)
und James Hattfield ziemlich schnell eine Straße lang gecrasht...
haben die das selber gespielt?soweit ich michan das making off erinnere, ja!
@music: die gefiel mir.. warum ist der Track auf keinem Album zu finden? [/B] farg die Four Horeseman!

JohnnyKnoxville
02.03.2004, 22:50
Der track is auf keinem album zu finden weils nur ein soundtrack zu mission impossible 2 war. Also man kann es als single erwerben aber auf einem album ist es definitiv nicht;)