Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : synchro und final mix

kourin
07.02.2004, 01:47
ja, ist zwar das hilfe und support forum, aber da hier eh auch einige andere umfragen sind, ist das nicht so schlimm, denke ich... ^^" (und im final fantasy forum passt das irgendwie noch schlechter, weil da viele kh nicht kennen, denke ich xD )

1.: wie gefällt euch die deutsche synchronisation?

2.: hat jemand von euch die englische synchro gehört? angeblich gibt es ja keine japanische, oder? meinte zumindest eine freundin... oÔ

also ich hatte ja ausschnitte von den deutschen charas schon vor spielen von kingdom hearts im netz gehört, aber die englischen erst neulich... und ich muss sagen: riku ist viel besser o_O# wobei die deutsche kuririn stimme ja sowieso total fehl am platz ist... ¬¬

und 3.: hat wer von euch noch final mix? ich habe es ja bei einer freundin gespielt, aber die auswahlen net kapiert XD aber am anfang gibt es doch viel mehr moduse zu wählen als nur anfänger und profi oder? und weiß wer auch, was was bedeutet und so? °°"

achja, zu 1. muss ich noch sagen... öhöm, kairi und riku sind bekloppt, aber sonst... :p und sephiroth wird von simon jäger gesprochen *lol* %D (kira aus angel sanctuary oO )

Lychee
07.02.2004, 15:18
1. Ich fand sie überraschend gut! Man muss aber dazu sagen, die englische oder japanische hab ich nie gehört. Aber letztere hat ja wohl auch nicht an Berühmtheiten gespart! Maya Sakamoto, Yumi Kakazu, Shinichiro Miki... *staun* Oder hab ich mich irgentwo vertan?
Zurück zur deutschen Version: Von der Stimmwahl her fand ich alle sehr passend, nur Aerith hätte ich mir verspielter vorgestellt. Und Kairi und Sora neigen dazu, etwas seltsam zu betonen, aber sonst... Ich fands gut^^. Eine der wenigen deutschen Synchros, die mir ernsthaft gefallen hat.

2. Meinst du jetzt im "normalen" KH oder im Final Mix? Ich geh mal auf beides ein.
KH: Hat im Japanischen ganz normal japanische Synchro, irgentwo im Netz hab ich mal die Seiyuu-Liste gesehen, hab aber null Ahnung, wo das war... (War das hier im Forum? *denk* Falls ja, bitte
Bescheid sagen^^;; ). Aber weder die Japanische noch die Englische Synchro habe ich wie gesagt gehört.
KF:FM: Hier ist es etwas anders. Das Teil gibt es NUR mit Englischer Synchro (Warum eigentlich?) und Japanischen Untertiteln. Auch die Menüs usw. sind auf Japanisch (Gehts nicht andersrum? *gg*).

3. Also, ich hab ihn nicht, meine Playsi kann kein NTSC, ICH kann kein Japanisch und irgentwer müsste ja den Import bezahlen... Aber ich hätte das Teil gerne...^^ (Cloud-Sephi-Szene... *sabber*)

Rydia
07.02.2004, 19:44
hat wer von euch noch final mix? ich habe es ja bei einer freundin gespielt, aber die auswahlen net kapiert XD aber am anfang gibt es doch viel mehr moduse zu wählen als nur anfänger und profi oder? und weiß wer auch, was was bedeutet und so? °°"

KH: Hat im Japanischen ganz normal japanische Synchro, irgentwo im Netz hab ich mal die Seiyuu-Liste gesehen, hab aber null Ahnung, wo das war...
Bei gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/3080.html) hat's Liste und Übersetzung, keine Ahnung wie korrekt die sind(Hat Sora wirklich einen männlichen Seiyuu?).

Lychee
08.02.2004, 00:25
@Rydia:
Danke^^. Hm, die Liste, die ich meinte war nicht von Gamefaqs, aber tuts trotzdem... *gg*

kourin
15.02.2004, 03:09
@lychee: was? °°; echt, shinichiro miki?! der spricht doch yohji aus weiß kreuz bzw. keisuke aus fushigi yuugi >D würd mich ja echt interessieren, welche rolle er spricht? auf gamefaqs.com habe ich die übersetzungen ja schon mal gesehen (die bringen mir aber nicht viel, weil ich final mix ja nur bei einer freundin spiele und die auswahlen nicht auswendig lerne *g* ), aber die seiyuu liste... hmh °°

2.: also das mit final mix wusste ich nicht, aber da es für die japanischen spieler produziert wurde, ist es eigentlich verständlich, dass die menüs auch japanisch sind *seufz*

@axl: was? sephiroth klicke? oÔ

Lychee
15.02.2004, 15:55
@Kourin:
Ich glaub, der spricht Aladdin^^. Und Jago wird von Akira Kamiya gesprochen! :eek: Sachen gibts! :D

Holystar
21.02.2004, 01:12
Original geschrieben von Lychee
3. Also, ich hab ihn nicht, meine Playsi kann kein NTSC, ICH kann kein Japanisch und irgentwer müsste ja den Import bezahlen... Aber ich hätte das Teil gerne...^^ (Cloud-Sephi-Szene... *sabber*)

Naja, wenn es dir bloss um die neuen Szenen geht, die kannst du dir alle downloaden, inkl. nen 10min Movie vom Battle gegen "Naze no Otoko" (aka "Unknown")... der allein rechtfertigt IMO den Kauf von KH Final Mix, zumindest für mich...

Der Kampf gegen diesen Typen war einfach zu cool... v.a. als er sein 2. rotes "Lightsaber" zückte, fühlte ich mich schon fast wie im Duell gegen Darth Maul.... ;)

Die Seite mit den Movies (allesamt halt relativ gross): http://www.khworld.net/videos.htm (DOWN)

EDIT: Die Page hat etwas umgestellt... FM Movies gibts jetzt hier: http://www.khworld.net/fmvideos.php

Lychee
21.02.2004, 15:58
Hui, danke ^_^.
Nun ja, den FM-Trailer, showdown of fate und das Deep Dive kenn ich ja schon^^. Haben aber nicht wirklich gute Quali und die Szenen auf der eigenen Playsi zu sehen, ist bestimmt ganz was anderes oder?
Vom Unknown-Battle hab ich immerhin die Hintergrunnd-Musik disapperead^^. Die ist vielleicht klasse... *vergötter*