Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Kartenspiele-Thread#2
Zachriel
30.01.2004, 01:33
so ich würd sagen hier kanns weiter gehn
ich fass nochmal kurz zusammen:
kuro-neko-chan will seine magic karten loswerden:
Ok, dann schickt mir ne aktuelle Liste mit den Wert-Daten der alten Sachen
...dann schau ich mal, kann aber ein bissl dauern, da wir gerde mit dem Umzug beschäftigt sind...
Speziel könnte ich aber nach Editionen aussortieren, als Beispiel Antiquies, Ice Age etc...
Sucht noch jemand Mirage-Starter???
29.1 : Hab mal angefangen nach editionen zu sortieren...anstrengend...
wenn jemand spezielle editionen sucht bitte via PN melden.. hab da noch ziemlich alte schätzchen dabei... arabian nights z.B.
So, habe jetzt den ersten schukarton durchsortiert...
also, von Arabian Nights bis Urzas Desteny (in reihenfolge) habe ich gefunden...
Die AN die ich bis jetzt habe gebe ich mal an:
Frömmigkeit x3
Guombajj Witches x4
Hurr-schakal
Vogelmädchen
Oase
Ich weiss, das ist keine seltenen...aber mein Chef sagte, dass es Leute gibt die die AN sammeln...
Burrito freut sich über seinen 1st Edition Vampirlord
und ich hab jetzt endlich mein traum Spirit deck zusammen:
der Vampir Lord ist auch sehr geil aber mein momentanes spirit deck das jetzt wieder durch yata verstärkt ist ist ein traum
Hm im märz sollen auch die amerikanischen 2ten yugi und Kaiba starter decks rauskommen (über deren inhalt muss ich mich allerdings erst schlau machen)
Yata (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1774_115776740) und Hino (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1774_176756326) bosheit im doppelpack
The_Burrito
30.01.2004, 02:28
Mit welchen Spirit Monstern spielst du denn?
Ich hab mir die mal angesehen, und bis auf Yata finde ich die nicht sonderlich toll. Sie verlangsamen dich total (vor allem die mit Tribut).
Es gibt zwar diese Spiritual Energy Settle Machine, aber der Preis ist IMO doch recht hoch. Außerdem muss man bedenken, daß doch relativ viel M/T Removal vorhanden ist, und wenn die mal da ist, sind alle deine Spirits futsch.
Zu Hino.
Mörder Stats. Mörder Effekt. Wäre das kein Spirit wäre das wohl einer der genialsten 2-Tributer die mir gerade einfallen. Yata-like (niedrigerer Level, niedrigere Stats)würde er mir irgendwie viel besser gefallen ...
Wie gesagt, Spirits sind irgendwie langsam. Allerdings lassen sich mit ihnen auch nette Combos aufstellen (Stichwort: Creature Swap).
Mich würde echt interessieren, wie man ein Deck voll mit denen aufbauen kann :)
Zachriel
30.01.2004, 02:58
Ich hab natürlich kein reines Spirit deck ich hab das etwa hälfte hälfte aufgeteilt die andere hälfte gehört vorwiegend einer gruppe von drachen (sowohl offensiv als auch defensiv) die am vernichtendsten mit einer Spirit Ryu/Dragons Rage combo wirkt (wenns grad auf der hand ist noch super rejuvenation dazu) deren einziger nachteil eigentlich ist das das man halt ganz schön viele drachen discarden muss um dem gegner nen schlag mich der richtig heftigen keule verpassen zu können (1000punkte stärkebonus für spirit ryu pro im selben turn discardetem drachen) die problematik mit der aufrechterhaltung der spiritual energy settle machine lös ich mit Sinister Serpent der ja in jeder Standby phase vom friedhof in die hand zurückkehren kann (ich mag den serpent zusammen mit der Dark door kann man ne schöne schutzmauer für die Lp aufbauen) und sollte die settle machine nicht mehr da sein hat man zwar den nachteil das die eigenen monster jede runde in die hand zurück kehren aber dafür könnte man dann wieder ein spiel mit der spirit invitation/Spring of rebirth combo aufziehen
Der Blub !
30.01.2004, 03:01
Ist "Magic the Gathering" eigentlich okult?
Original geschrieben von Der Blub !
Ist "Magic the Gathering" eigentlich okult?
Wie kommst du denn auf die Idee *sich zusammenreisst- kurz vor Lachanfall*?
Keine Sorge, Magic the Gathering ist so Okkult wie die Farbe rot blau ist.
Mittlerweile habe ich auch schon einige Karten aus Yu-Gi-Oh, obwohl ich versucht habe, diesem Trend nicht nachzugehen *seufz*. Ich habe auch schon einige halbwegs gute Karten, aber für ein Deck reicht das noch nicht (naja prinzipiell schon, aber eben kein gutes Deck).
The_Burrito
31.01.2004, 22:28
Hört sich nach vielen Tributes an...
Ich hab' bis vor kurzem ja noch komplett ohne Tributes gespielt, und die einzigen Monster die das Tribut IMO wert sind, sind Jinzo und der Vampire Lord.
Wie wärs mal mit einer Partie? Wie schon im alten Thread beschrieben:
Bei www.xerocreative.com gibt es ein Programm, womit man Yu-Gi-Oh übers Internet spielen kann. Ich würde ja lieber persönlich mit dir spielen, aber ich glaube du wohnst mir etwas zu weit weg :D
Hm, ich werde heute Abend einmal wieder Dungeoneer spielen... Hrr, Hrr, zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust: Nieder mit den Helden ... oder eher nieder mit den Monstern?? Am besten beides!! }:)
Aber ehrlich:
Das schöne ist, dass man damit nur ein Set braucht (es gibt zwar schon ein zweites, aber halb so wild), um mit drei, vier, fünf, sechs Spielern Spass zu haben (es geht auch mit mehr, aber dann dauert es imho zu lange). und mit 16 USD + Versand oder 22,00€ im Inland als Import ist es deutlich preiswerter zu haben, als viele andere Trading Card oder Table-Tops mit einer vergleichbaren Komplexität.
Spielt jemand Doomtrooper?
http://www.thewinternet.com/doomtrooper/
The_Burrito
04.02.2004, 00:52
Ich hab' mal Doomtrooper gespielt.
Damals fand' ich es ziemlich cool, mittlerweile begeistern mich Magic und Yu-Gi-Oh allerdings mehr.
Ist aber schon ewig lange her, daß ich Doomtrooper gespielt habe. Ich weis gar nicht mehr was stark ist und was nicht.
Oh! Der zweite Theard! Wieso sagt mir niemand bescheid?^^ Ich bin gespannt, ob dieser auch so Erfolg hat wie der Erste! Dann könnten wir meinem Ziel, ein eigenes Forum, näher kommen^^!
Peace Ronk
Hab heute eine Magickarte bei ebay versteigert:
Decree of Justice in Foilversion, und der ist für stolze 17€ weggegangen (offensichtlich ein Karten mit großem Sammlerwert... vielleicht war es unklug, sie zu verkaufen).
Naja, ich habe noch andere wertvolle Karten.
Welche wirklich wertvollen Karten, egal aus welchem Spiel, habt ihr eigentlich?
WHUAHAHAHA! Es ist geschehen! Nach all den Nutzlosen versuchen, dauernden Kämpfen und der erfolglosen Suche - ist es mir gelungen! Die ULTIMATIVE KRAFT frei zu setzten!
Ähäm...ein bisschen Vorgeschichte...
Alex und Ich...wir haben beide zur selben zeit damit begonnen, Yugi zu spielen. Jeder von uns begann seine Karriere mit zwei Starten. Er begann mit Seto und Yugi, ich mit Pegasus und Joey. Eine Wahl, die ich bis heute nicht bereue.
Nun...nach und nach wurden wir immer machtvoller, unsere Decks stärker, und begannen uns mit Techniken zu duellieren, besondere Regeln hinzuzufügen, und unser Deck mit teuren Einzelkarten aufzurüsten.
Wir hatten beide so unsere Methoden an Karten zu kommen...er zog mit Vorliebe seinen Bruder über den Tisch, ich hatte eine Grundschule gleich um die Ecke. ^^
Nun...im Endeffekt standen wir nun hier. Auf einer Ebene von der wir damals nicht zu träumen gewagt hatten. In meinem Deck schlummerten Schrecken von denen er nur träumen konnte. Die perfekte Einigkeit aus Licht und Schatten die in erster Reihe für mich kämpfte, während sich am Himmel hinter ihnen das unheilvolle *FINAL* an den Himmel schrieb.
Und er...sein Deck, vollgepumpt mit Macht und Energie, den mächtigsten, bekannten Monstern, Super-Rare bis zum abwinken, und kraftvollen Monstern, das meine Kreaturen kreidebleich wurden.
Er hatte sich von seinem Cousin eine Karte geliehen...die er *nur für ein paar Trainingsduelle* einsetzten wollte. Das es sich hierbei um *Obelisk the Tormenter* handelte, hätte er mir ruhig sagen können! Aber gut...egal, kümmert mich nicht...
Er schwor mir, an dieser Karte gäbe es kein vorbei. Aber dann...ein schicksalshafter Zug....
Er ruft seinen Obelisken aufs Feld, rüstet ihn mit einer Axe of Despair aus und fegt mit ihm Jinzo vom Feld. Einsam und verlassen steht eine wehrlose Harpyie und ihre Schwestern auf dem Feld.
"Haha...nun, dann zieh deine letzte, jämmerliche Karte. Hey, cool, das wollte ich schon immer mal sagen!"
*Ich finde das garnicht komisch, und ziehe eine Karte. Hmm...ich habe Glück, Pot of Greed...kommt genau richtig.*
"Ich spiele Pot of Greed..."
Hmm...guter Zug. Gracefull Charety(schon wieder falsch geschrieben...das Wort regt mich auf) und Monster Reborn.
"Zuerst...zieh ich nochmal drei."
Spiele besagte Karte...ziehe drei, und lege dafür Birdface und den Red Eye Black Dragon ab. Ich ziehe...JA! Das ist das Ende, des Obelisken. Zusammen mit dem Rest auf meiner Hand, geht es ihm dreckig. Das wird ihn auf EINEN SCHLAG auslöschen!
"Mach dich bereit! Ich rufe...MAHA VAILO!" Er knirscht leise...hat der Schwertheilige doch schon so oft sein Ende besiegelt. Und nun...werden seine Klingen göttliches Blut trinken.
"Hmhmhm...Ich beneide den Schwertheiligen. Umgeben von schönen Frauen, gesegnet von großer Macht, und nun darf er einen Gott töten."
Ich lege vier Karten von meiner Hand aufs Feld.
"Des weiteren...spiele ich Monster Reborn und hole den von Obelsik vernichteten Jinzo wieder zurück. Dann...spiele ich noch Shallow Grave und rufe die Gemini-Elf wieder aus dem grab hervor.So...eine Runde, und ein ganzes Feld voller Monster. Und hier kommen, meine Karten. Zum ersten!"
*Ich decke die erste Karte auf, *United we stand*!*
"Als nächstes..leihen mir die Magier dieser Welt ihre Macht!"
*Zweite Karte: *Mage Power*!*
"Geben wir dem Schwertheiligen eine neue Waffe..."
*Dritte Karte: Axe of Despair*
"Und zu guter letzt...MEGAMORPF!"
Nach der Attacke des Obelisken waren meine Lebenspunkte kurz vor Null...deswegen verdoppelt Megamorpf nochmal die Attacke meines Schwertheiligen.
Also...rechnen wir mal hoch.
Maha Vailo= 1550 ATG.
Axe of Despair: + 1000
Mage Power: 500 je Magie/Fallenkarte
United we stand: 800 je Monster
Megamorpf: mal 2
Plus 500 für jede Ausrüstungskarte
Plus 500 durch die Feld-Karte.
Macht unterm Strich:
Maha-Vailo = 21.100 ATK
DAS ist ein Wert füre Götter!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*Ich, mit wahnsinnigem Lachen, das ich zur perfektion beherrsche:*
"WHUAHAHAHAHA! Dein Obelsik ist doch nur Spielzeug, im gegensatz zu MEINEM Wächter! MAHA VAILO - Vernichte den Obelisken!"
...Oh, was hätte ich jetzt für einen größeren Stapel Spezial Effekts gegeben...ich glaube dieses Feuerwerk/Massaker währe bestimmt sehenswert gewesen. Wie oft erlebt man es, das ein Gott von einem *Niederen* Monster zu Staub zermalmt wird? :D
Original geschrieben von Ronk
Oh! Der zweite Theard! Wieso sagt mir niemand bescheid?^^ Ich bin gespannt, ob dieser auch so Erfolg hat wie der Erste! Dann könnten wir meinem Ziel, ein eigenes Forum, näher kommen^^!
Peace Ronk
Dein Traum ist auch mein Traum
@Prayor:
Ich habe auch mal eine Zeit lang Doomtrooper gespielt, aber leider war ich einer der wenigen, sodass ich meine Karten verkauft hab. Ich fand das Spiel aber eigentlich ziemlich gelungen, zumindest besser als Yugi.
@Bahamut:
Mach dir nichts draus, dass Dekret wird nächstes Jahr um die selbe Zeit nichts mehr wert sein.
kuro-neko-chan
06.02.2004, 20:22
Hello again..
An alle die von mir Listen, Preise etc erwarten:
Da die Telekomiker mal wieder mit ihrer nichtvorhandenen Intelligenz geprotzt haben, werde ich bis zum vorraussichtlich 20.2. ohne Internet sein... *gomen*
PNs könnt ihr schreiben, werde aber dann wohl erst später antworten..
@vanhellsing hatte sich die Sache mit den Startern bei dir erlegdigt?
@all sucht ihr noch andere ältere Kartenspiele?
Odr gar sonstiges Rollenspiel material????
Ich bräuchte Doomtrooper Booster von Golgotha und Apokalypse. :'(
Hab zwar die Adresse von ehemaligen Mitarbeiten und krieg von denen jede Karte, aber die haben keine Booster mehr und das geilste bei Sammelkartenspielen ist das Öffnen der Päckchen. :D
Hat wer Karten von dem DSA (Das Schwarze Auge) Sammelkartenspiel "Darkforces"? Das fand ich auch echt geil.
Legends of the five rings?
Alien vs Predator?
PS: Oder führen wir das Thema ein warum Sammelkartenspiele so popoteuer sind - Ist ja eigentlich nur Papier das bedruckt ist...:rolleyes: :D
The_Burrito
08.02.2004, 01:32
@diamond:
*uarg*
Ist ja fast so ekelhaft dramatisch wie in der Serie ^^'
@prayor:
Dark Forces hab ich auch mal gespielt, aber nicht sonderlich lang oder intensiv.
Gespielt hab ich schon:
Darkforces
Doom Trooper
Battletech
Vampire: The Masquerade
Magic: The Gathering
Yu-Gi-Oh
Bis auf Magic und Yu-Gi-Oh hab ich aber kaum noch Karten. Geschweige denn gute.
@The_Burrito:
Ich weiß! ^^ Aber das ist doch grade das lustige dran. :D Weißt du, wenn wir solche Einlagen nicht hin und wieder hätten, wären wir uns vermutlich schon längst an die Gurgel gegangen. *lol*
ich werd das ganze jetzt mal ein wenig pushen...
Also, es ist ja endlich Nachtstahl rausgekommen. Was haltet ihr von dieser Edition? Ich find sie weniger toll, bisher hab ich kaum brauchbare Karten gefunden. Am schlimmsten ist diese Mulligan Karte, die nun wirklich überhaupt nichts kann, oder dieser Nachtstahl Koloss, den man nicht mal im Reanimator spielen kann.
Die bisher einzig nützlichen Karten sind die beiden Counter(der eine Uncounterbar, der andere lässt den Gegner ne Karte nachziehen, wenn er es will) und das unzerstörbare Artefakt das jedes Mana macht.
Langsam sehe ich Hoffnung für ein Deck mit dem 4/6, bei dem man keine Kraeturen spielen kann. Ein Deck voll mit Artefakten, Countern und Kreaturenzerstörern, dass könnte was werden.
The_Burrito
10.02.2004, 23:31
Ich finde nicht, daß Darksteel sonderlich toll ist.
Ich war noch nichtmal von Mirrodin sonderlich begeistert, aber Darksteel ist noch schlechter IMO. In Mirrodin gab es wenigstens irgendwelche lustigen Artefakte, aber die sind einfach nur langweilig. Die färbigen Karten sind IMO auch unbrauchbar.
Ich warte ja schon länger auf den nächsten Block, und vertreib mir die Zeit mit Yu-Gi-Oh.
Baron Sengir
11.02.2004, 02:33
Eigentlich find ich darksteel ganz in ordnung,denn es baut dort weiter aus wo mirrodin angefangen hat.
und zu den farbigen karten in Mirrodin gibt es schon gut beispiele wie den Slagworm oder Lumious angel,zudem wird schwarz wieder mehr durch Terror,Promis of Power,reiver demon und spirit consum gepusht.
wurde ja auch zeit nachdem es keinen Nightmare und Dark Ritual in der 8ten Edition gibt.
Hmmmjemand interesse an ein paar YO-Gi-Oh (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3273018972&category=52176&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1) Karten? :rolleyes: :D
Sind ja sogar eine ganz gute dabei...*überlegt ersthaft ob er mitbieten soll*
Die ersten Previews von Behind - Second Edition vor die es auf der Fansite www.fans-behind.de zu bewundern.
Für mich absolutes :A
Original geschrieben von Rick Dangerous
Die ersten Previews von Behind - Second Edition vor die es auf der Fansite www.the-fans-behind.de zu bewundern.
Für mich absolutes :A
Müsste der Link nur noch funktionieren. :rolleyes:
Nachdenken, rumprobieren, warten bis ich das "the" wegmache Bro. :D
Jetzt geht es. :A:rolleyes:
Argh..ich hab's probiert mit Bindestrichen, ohne. Mit de, com, net, org, uk....aber das `the´ wegzumachen kam mir nicht in den Sinn. :D
Kann mal schnelle einer die populärsten und meistgespieltesten TCGs aufzählen?
Magic
Yu-Gi-Oh
und?
Original geschrieben von Rick Dangerous
Kann mal schnelle einer die populärsten und meistgespieltesten TCGs aufzählen?
Magic
Yu-Gi-Oh
und?
Neben denen,die du berits aufgezählt hast,würd ich noch das Pokemon TGC zählen.Ist zwar heute aufgrund Yugi-Oh nicht mehr so aktuell,dürfte aber problemlos dazu gehören...der Merchandise war ja groß genug...
Ich meinte nicht die die mal GROß waren, sondern die die man auch heute noch spielt. Bzw. Neue TCGs die sich jetzt schon etabliert haben.
Hmm...dieses arme Topic hat es nicht verdient, auf die zweite Seite zu rutschen. *seufz*
Kann mir mal schnell jemand aus unserer Yugi erfahrenen Truppe aushelfen? Ich hab ja schon mehrmals davon gehört...aber noch keine wirklich gesehen.
Wieviele verschiedene Fusionen hat der *Schwarze Magier* jetzt eigentlich? Ich weiß nur von der mit ÜBuster Blader*, hab aber sogar von dem schon wieder den Namen vergessen...
---
Hihi...lustig...gestern mal einen Satz neuer Karten ausprobiert. Wie üblich, Maha Vailo mit *United we Stand* gepowert, Amazonen Paladin gelegt und mein Bogenschützenkommando aufgedeckt als er unwissend angegriffen hat...
Er hatte vier Monster auf dem Feld...keines machtvoller als 2000 Punkte...und alle mussten sie gegen den Schwertheiligen anstürmen...war bestimmt ein herrliches Bild...
The_Burrito
19.02.2004, 23:11
Original geschrieben von Diamond
Wieviele verschiedene Fusionen hat der *Schwarze Magier* jetzt eigentlich? Ich weiß nur von der mit ÜBuster Blader*, hab aber sogar von dem schon wieder den Namen vergessen...
Die Karte heisst Dark Paladin. Ich glaube im Dark Flareknight ist auch noch einer drin. Es kommt angeblich auch noch eine Fusion mit BEUD
Hihi...lustig...gestern mal einen Satz neuer Karten ausprobiert. Wie üblich, Maha Vailo mit *United we Stand* gepowert, Amazonen Paladin gelegt und mein Bogenschützenkommando aufgedeckt als er unwissend angegriffen hat...
Er hatte vier Monster auf dem Feld...keines machtvoller als 2000 Punkte...und alle mussten sie gegen den Schwertheiligen anstürmen...war bestimmt ein herrliches Bild...
Muhar! Dein Kumepl sollte sich mal überlegen sein Deck zu ändern, wenn er es nichtmal schafft an einem einzigen Monster vorbeizukommen :)
BTW: Schon wieder vergessen, daß Maha Vailo eine Frau ist? ;)
Ja, ich sag es ihm jedes mal...aber irgendwie hilft es nicht. :D Mein Schwertheiliger ist eben unüberwindlich. :D Whuahahahaha!
Und...es klingt eben ziemlich doof wenn ich *Maha Vailo, die Schwertheilige!* Sage...das klingt irgendwie nicht richtig!
The_Burrito
24.02.2004, 21:55
Sagt mal, kennt hier jemand vielleicht ein paar Multiplayervarianten (für 3+ Personen) von Yu-Gi-Oh?
Würde mich wahnsinnig interessieren, da ich bis jetzt hauptsächlich am GBA oder übers Internet gespielt habe, wo man ja nur zu zweit spielen kann.
Vielleicht so ähnlich wie bei Magic, zum Beispel Two-Headed-Giant(2 vs.2 mit 16000 Lebenspunkten) oder eine große Runde jeder gegen jeden. Vielleicht klappts ja, aber hier heißt es ja wieder: Probieren geht über studieren.
Hmm...wisst ihr, ich frage mich immer häufiger...nehmen die Dämonen in Yu-Gi-Oh langsam überhand?
Ich meine, okey, meinem Deck kam die Unterstützung durch ein paar ausgewählte Erzdämonen aus Dark Crisis ja ganz gut, und ein paar derb gemeine Karten hat es ja wirklich. *Staunch Defender*,
*Great Maju Garzeet* (<-- o_0 WHAAA!!)
...
Ich sehe eine Menge Schwarz und noch mehr Dämonen...aber irgendwie kommt mein Deck ins Wanken! Die perfekte Ballance zwischen Licht und Schatten bröckelt...! Wie soll ich dabei den das Tao aufrecht halten?
Wie währe es mal mit ein paar Erzengeln oder etwas ind er Art? Ich finde das Licht kommt ein WENIG zu kurz in letzter zeit. Oder bilde ich mir das nur ein? :p
Zeuge Jenovas
09.03.2004, 18:10
Original geschrieben von Van Helsing
ich werd das ganze jetzt mal ein wenig pushen...
Also, es ist ja endlich Nachtstahl rausgekommen. Was haltet ihr von dieser Edition? Ich find sie weniger toll, bisher hab ich kaum brauchbare Karten gefunden. Am schlimmsten ist diese Mulligan Karte, die nun wirklich überhaupt nichts kann, oder dieser Nachtstahl Koloss, den man nicht mal im Reanimator spielen kann.
Die bisher einzig nützlichen Karten sind die beiden Counter(der eine Uncounterbar, der andere lässt den Gegner ne Karte nachziehen, wenn er es will) und das unzerstörbare Artefakt das jedes Mana macht.
Langsam sehe ich Hoffnung für ein Deck mit dem 4/6, bei dem man keine Kraeturen spielen kann. Ein Deck voll mit Artefakten, Countern und Kreaturenzerstörern, dass könnte was werden.
na du hast ja Ahnung *g*
Diese "angeblich so schlechte" Mulligan Kreatur ist Göttlich.
Stell dir ein Kombo Deck vor das Turn 1-2 gewinnen kann und die Kombo nicht auf der Hand hat. GUT dann nehme ich halt neue 7 Karten. Oh da ist ja meine Kombo.
ZACK ... du bist tot !!!
Nee ehrlich Darksteel hat echte Schätze... ohne SKullclamp läuft kein Extended + T2 Deck mehr und die Vault Ravager Kombo killt auf T2 Basis ab Runde 3-4 ...
Mein Kumpel hat letzten Samstag auf den Regionals abgeräumt mit dem Deck und ist nun Vize Niedersachsenmeister. ^^
Skullclamp hat ihn so weit gebracht... und die Karte ist aus Darksteel ;)
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
na du hast ja Ahnung *g*
ich muss hier mal anmerken, dass Darksteel hier erst ein paar Tage auf dem deutschen Markt war, und das dies mein erster Eindruck war.
Bei der Mulligan karte muss ich dir recht geben, im richtigen Deck ist die Karte nützlich (ich ging damals vom T2 aus, Vault Revenger war mir noch nicht bekannt, und ihr Extendet/T1 potential erkannte nicht).
Skullclamp kannte ich damals zwar schon, hielt sie aber als Ausrüstung für eine eher unbrauchbare Karte. Jetzt spiele ich sie allerdings selbt in meinen Deck.
Zeuge Jenovas
10.03.2004, 16:26
Mein Postingwurde hoffentlich nicht zu ernst genommen. Das "*g*" sollte zeigen dass das nich aggressiv aufzunehmen ist ^^
Du hast ja schon recht, als die Edi neu war sah ich als einzige gute Karte Last Word (uncounerbarer counter) aber mitlerweile gefällt mir die Edition doch.
Die Bausteine finde ich echt gut (bin ein Arcbound Worker + Ravager Fan) und Skullclamp ist eh göttlich.
Und Indestructiable macht mit Obliterade zusammen auch Spaaaß (Obliterade spiele ich z.Z. auf Extended Basis und Indestructiable kommt mir da irgendwie recht) ^^
Die Karten werden sicher ab 2005 in Extended gespielt wenn der Tempest+Urza Block rausfliegen.
Bis dahin werden diese Karten ne lustige Erweiterung für T2 bleiben.
Spielbare Karten für mich:
Arcbound Worker (Skullclamp Futter)
Arcbound Ravager (mit dem Vault zusammen tötlich)
Skullclamp (der beste farblose Kartenzieher ever)
Last Word (so geht man auf Nummer sicher das der Gegner seine Kombo nie rausbekommt)
Pristine Angel (Der erste Engel der Exhalted Angel wegblockt und trotzdem angreifen kann und durchkommt)
Pulse of the Fields (puuh die Karte ist godlike... macht jede Shrapnel Blast kaputt lol)
Schlechteste Karte:
Eater of Days (nur mit Stifle spielbar lol)
darf man hier mal kurz Schleichwerbung posten?
Wer lust hat kann ja mal auf mein www klicken da ist unsere Community HP ^^
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
darf man hier mal kurz Schleichwerbung posten? Nein :)
Das Thema hatten wir im vorigen Thread schon mal - pack den Link zu deinem Forum in deine Sig, weis einmal drauf hin, und jut is - gleiches Recht für alle, wenn im vorigen Thread niemand werben durfte, darfst du jetzt auch nicht, auch wenn dein Post sehr gehaltvoll ist :)
Ich finde das Licht kommt ein WENIG zu kurz in letzter zeit. Oder bilde ich mir das nur ein? :p
Nun, das kommt daher, dass es "Schattenspiele" waren, bevor man sie die Magie in Karten einsperrte...
Ja, ich sehe leidenschaftlich gern die Serie, bekomme aber keine Karten, da es sie in Schweden wohl nicht zu geben scheint...
-emC-crux
10.03.2004, 19:44
Ja, ich sehe leidenschaftlich gern die Serie, bekomme aber keine Karten, da es sie in Schweden wohl nicht zu geben scheint...
Wie....
Ich habe gedacht die Karten kommen Europa weit raus es wird doch auch immer um Die EU oder US version gesprochen!!! Aber wenn du die Karten nicht kriegst versuch doch einfach ein paar über google für den anfang zu ersteigern!!!
Original geschrieben von -emC-crux
Wie....
Ich habe gedacht die Karten kommen Europa weit raus es wird doch auch immer um Die EU oder US version gesprochen!!! Aber wenn du die Karten nicht kriegst versuch doch einfach ein paar über google für den anfang zu ersteigern!!!
Kann auch sein, dass ich in den falschen Geschäften suchen.
Mitsteigern... Keine schlechte Idee, oder ich lasse mir ein paar aus Deutschland hochschicken.:D
Ich will endlich mal einen Schwarzen Magier in der Hand haben... Ja, hätte was...^^
-emC-crux
10.03.2004, 19:53
Der Schwarze Magier ist nicht so interresant haste im jedem Yugi starterdeck. Es sei dein er stammt aus nem Bosster wäre schon etwas besonderes. Aber meine Lieblingskarte die ich habe ist zur Zeit Jinzo. Das war echt reiner zufall das ich ihn bekommen habe. Ich war grad in der Stadt habe mir gedacht kaufste dir einfach mal nen Booster da ist das Geld wech. Und was war Jinzo war drin! Ich mich am freuen und direkt zum Kollegen gegangen damit wir und Duellieren konnten, aber er war so gut das Jinzo keine zwei runden auf dem feld überlebt hatte!
The_Burrito
10.03.2004, 22:55
Was haben bloß alle mit dem Dark Magician?
Der ist doch eine der schlechtesten Karten überhaupt ...
Das einzige was er kann ist in der Sammelmappe zu liegen, bis man jemanden findet der gutmütig genug ist ihn tauschen zu wollen.
2 Tribute = schlecht
2 Tribute für 2500 ATK = noch schlechter
2 Tribute für 2500 ATK ohne Effekt = MIES! UNSPIELBAR! MIST!
Ich bleibe weiter bei meinem Yata, der hat zwar nur 200 ATK aber wenn der erstmal auf wen draufprügelt ist das spiel so gut wie gelaufen ^^
Jinzo ist auch ziemlich cool. Er frisst Mirror Force, Magic Cylinder, Ring of Destruction und co zum Frühstück. Aber da Raigeki und Dark Hole sowieso in jedem Deck zu sein haben ist er auch nicht unbesiegbar ^^
Ich gebe Burrito Recht, der Magier... suckz oO
Jinzo inst imho einer der besten, und mit seinen 2400 schneidet er auch nicht gerade schlecht ab mit 5 Sternen....
Ich persönlich mag auch noch den Pistolendrachen,von den werten ist er ahnembar, und der Effekt hat mir schon so manchmal den allerwertesten gerettet :D
Und jetzt nur mal so an die ygo spieler, auf was setzt ihr in eurem deck? (beatdown, exodia usw...)
The_Burrito
11.03.2004, 02:17
Also Barrel Dragon finde ich auch nicht so toll, der braucht auch 2 Tribute. 2 Tribute sind einfach zu viel, daß Monster welches einen Effekt hat, der mich überzeugt einen 2 Tributer ins Deck zu nehmen muss erst noch rauskommen.
Mein Deck setzt auf Hand Disruption + Yata. Vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber effektiv ist es alle mal.
Original geschrieben von The_Burrito
Also Barrel Dragon finde ich auch nicht so toll, der braucht auch 2 Tribute. 2 Tribute sind einfach zu viel, daß Monster welches einen Effekt hat, der mich überzeugt einen 2 Tributer ins Deck zu nehmen muss erst noch rauskommen.
Mein Deck setzt auf Hand Disruption + Yata. Vielleicht nicht sonderlich kreativ, aber effektiv ist es alle mal.
Nun, wer sagt denn das man immer 2 Monster opfern muss.
es gibt viele kombinationen um das zu umgehen, wie Ehrung der Verdammten (Pistolen drache weg) und dann call of haunted, premature Burial oder Monster Reborn einsetzen.
Auch geht gracefull charity und eine der wiederbelebungskarten.
[edit] yata? sag mir bitte nocheinmal was er kann, habs jetzt nicht im kopf >_<
The_Burrito
11.03.2004, 02:49
Mag sein, daß es auch anders geht, aber generell sind 2 Tributer (sowie Ritual und Fusionsmonster) mit einem höheren Aufwand verbunden, sie aufs Feld zu bringen. Der lohnt sich IMO bei eigetnlich gar keinem 2 Tributer (sowie Ritual und Fusionsmonster) bis jetzt. Level 1-4 Monster kann man einfach viel leichter ausspielen und darum sind sie nicht so schnell tote Karten auf der Hand. Es gibt ja nichtmal wirklich viele 1 Tributer die ich wirklich spielen würde (auf die schnelle fallen mir nur Jinzo und Vampire Lord ein).
Es gibt einfach nichts deprimierenderes wenn man in der Klemme steckt und dann ein Tributmonster bekommt, welches man zu dem Zeitpunkt einfach nicht spielen kann.
Yata-Garasu
Wind/Fiend - Level 2
200 ATK - 100 DEF
Effect: This card cannot be Special Summoned. This card returns to the owner's hand during the End Phase of the turn that it is Normal Summoned, Flip Summoned or flipped face-up. When this card inflicts Battle Damage to your opponent's Life Points, your opponent skips his/her next Draw Phase.
Hm... in sachen Fusion (3 passende Karten für 1 Monster oO verrückt...) und Ritual (immer 2 passende Karten...) stimm ich dir zu...
Hm ich überlege grad selber einmal welche Tribut monster ich in meinem den besitze...
Jinzo
Summoned skull
Fiend megayber
Pistolendrache
Meiner Meinung ist dies nicht zuviel.
Natürlich ist die Lebensdauer einer Monsterkarte im normal Fall (und bei guten Gegnern^^'') relativ kurz. Allerdings bin ich schon zimlich froh wenn ich meine coh oder premature Burial spiele meinen Drachen oder sonstiges starkes (5,6 > sterne ) monster in meinem friedhof zum wiederholen finde.
Ich für meinen Teil sehe in den Tribut monstern nicht nur die change auf einen Angriff, sondern einfach um die Lange zu bessern wie wenn ich z.b change of heart spiele- Lieber opfere ich das Monster des Gegners als es ihm wieder zu geben. Oder bei Schnappstahl- Lieber opfere ich es als ihm jede runde 1000LP zu geben.
ich hoffe zu verstehst ^^
The_Burrito
11.03.2004, 03:15
Natürlich ist es praktisch die Monster vom Gegner opfern zu können. Doch ich finde 1 Monster mit 1 Tribut ist pro Deck genug. Maximal 2 zu je 1 Tribut. Mehr sollten es dann aber doch nicht sein.
Beim Reanimieren, ziele ich eigentlich mindestens genauso gerne auf meine Exiled Force, Witch oder Sangan. Wie gesagt, ich spiele lieber mit Level 1-4 Monstern, da sie leichter aufs Feld zu bekommen sind.
Tributmonster müssen schon einen Mördereffekt haben, damit sie Spielbar sind. Und ich habe noch keinen 2 Triber gefunden der einen solchen Effekt hat, der seine hohen Kosten wett machen würde.
Naja, da trennen sich eben die Meinungen ^^
Was mich jetzt aber mal interesieren würde, schafst du es oft mit diesem Yata die life points deines Gegners anzugreifen?
Ich meine die werte sind ja lachhaft...
Ich denke du hast ein controller Deck oder? Du weißt schon, verbrecher duo, beschlagnahme, starker wachposten usw...
Waya Yoshitaka
11.03.2004, 12:33
Für mich ist die stärkste Karet das Opfer. Die ist ja auch im Pegasusstarterdeck drin, wo ich sie auch her habe. In den Starterdeck nutz sie so nicht viel, aber wenn man die Toons entfernt und einige andere Opfer unterstützdende Karten hinzufügt, bekommt man ein äußerst wirksames Deck. Ich hatte mal einne Freund mein Opfer geliehen und einige andere Karten, weil er an einen Tunier teilnehmen wollte. Er war am ende Erster und ich hab ihn mit meinen Opfer auf den Geschmack gebracht. Mitlerweile hat er den Deck noch weitere Karten hinzugefügt und kaum jemand gewinnt gegen ihn. (zumindestes nicht jemand in der näheren Umgebung). Nur mit Glück oder einen speziellen Deck könnte man das Opfer auseinander nehmen.
Was haben bloß alle mit dem Dark Magician?
Nun, ganz einfach: ich finde ihn cool.
Und ausserdem habe ich keine Ahnung von diesem Spiel. All mein Wissen habe ich aus der Serie, und dort wird der Schwarze Magier halt wirklich stark dargestellt.
Egal ob er stark ist oder nicht, ich würde ihn dennoch gerne haben.:)
-emC-crux
11.03.2004, 16:29
@ Jinzo
Als ich mir den Booster mit Jinzo gekauft habe war direkt /Vollendet mit drin was seine Power gleich nochmal um 700Atk oder 700 Def steigert. War echt glück.
Aber da Raigeki und Dark Hole sowieso in jedem Deck zu sein haben ist er auch nicht unbesiegbar ^^
Das stimmt nicht ganz es wird eine Zeit kommen wo er Unbesiegbar wird... Na ja so gut wie, denn in japan ist eine Booster serie mit Jinzos Helm rausgekommen(Ausrüstkarte). Der effekt in Japan bewirkt das man selber Fallenkarten spielen kann wenn man Jinzo liegen hat!
O.k. zum thema Fallenkarten wird es dann an sich ne Gute Combo geben wenn der effekt in europa nicht umgeschrieben wird.
Und zwar spielt man Jinzo+ United we stand+ Jinzos Helm+ Kaiserlicher befehl und Jinzo ist so gut wie Unbesiegbar!!!
Hier genauere kartenerleuterung der Kombo:
Jinzo(Monster): Atk 2400, Def 1500!
United we Stand(Zauber): Für jedes Kontrollierte Face-up Monster +800 Atk Für das ausgerüstete Monster!
Jinzos Helm(Zauber): Man selber darf fallenkarten spielen!
Kaiserlicherbefehl(Falle): Der gegner darf keine Zauberkartenspielen, man muss aber pro Runde 700 Lebenspunkte Bezahlen
Wenn ich mich irgendwo Falsch ausgedrückt habe korregiert mich bitte, aber ansonsten dürfte der Combo Funtionieren!!!
mfg
-emC-Crux
Unbesiegbar ist er dadurch leider immer noch nicht...
Vergiss nicht manche flipp effekte wie vom Menschrenfresserkäfer ;)
Aber ich muss zu geben, diese ausrüstungskarte höt sich interesant an.
[edit]Hey hey, nimm noch die karte Royal command mit rein, dann ist er wirklich fast nicht zu schlagen.
@Opfer: oO Ich hatte das Ding auch im Deck, seid ich haber weiß das man NICHT jede runde sein Ausrüstungsmonster durch ein neues ersetzen kann hab ich es wieder rausgenommen, und wenn dein Freund wirklich damit ein Turneir gewonnen hat ist das niveu zimlich niedrig ._.
auf meinem letzen Turnier war da auch einer mit 3 Opfern und der ist 10th geworden... naja ^^#
@konsum. wenn du einen haben willst, kauf dir nen starter für 15€ ^^
-emC-crux
11.03.2004, 19:54
@csg
Das ist es jetzt heben wir den übelstesten kombo mit Jinzo!!!
Also jeder der will das Jinzo zu 90% Unbesiegbar wird braucht volgende Karten!!!
1.Jinzo
2.Jinzos Helm
3.United we Stand
4.Kaiserlicher befehl
5.Royal Command
Na das nenn ich mal ne Combo. aber es wird schwer die karten zusammen zu kriegen da sie Ultra/secret Rare sind!!! Also schön sparen^^
Original geschrieben von csg
@konsum. wenn du einen haben willst, kauf dir nen starter für 15€ ^^
Was?Ô_ô
15 Euro?
*in ohnmacht fall*
Ja, bin ich denn Krösus? Himmel, ich dachte die Kosten "nur" 5 Euro... Na, vielleicht überlege ich es mir nochmal.^^"
@ -emC-crux : hm naja, probleme gibts aber immer noch wenn der Gegner ein monster mit einem gemeinen effekt auf dem Feld hat wie z.b Wand der Illusion ^^ Was kann man dagegen machen? :D so auf die schnelle fällt mir nichts ein...
@konsum: Naja, sind ja auch ca 50 Karten in einem Starter deck ^^#
ps: kann es sein das du meine gefakten Ringe hast? seid wann hast du die? :D (/me will auch andere sterne ^^')
@konsum: Naja, sind ja auch ca 50 Karten in einem Starter deck ^^#
ps: kann es sein das du meine gefakten Ringe hast? seid wann hast du die? :D (/me will auch andere sterne ^^')
Ja, aber ein Starterpack ist niemals so die Härte und das Deck muss ja immer durch neue Karten aufgestockt werden. Das heisst, es wird immer teurer und teurer und teurer usw. Naja, ich überlege es mir einfach mal.^^
Was meine Ringe angeht, kann sein, dass es deine sind. Hab ich seit ich mit Yori verheiratet bin und werde ich nächsten Dienstag, glaube ich zumindest, wieder los.
-emC-crux
11.03.2004, 20:49
Für solche Fälle hat man immer was Parrat wir "Spalt, Raigeki oder vielleicht auch andere Monstar die den Effekt von z.B. Wand der Illusionen auslösen.
Oder sehe ich das ganze Falsch???
Für solche Fälle hat man immer was Parrat wir "Spalt, Raigeki oder vielleicht auch andere Monstar die den Effekt von z.B. Wand der Illusionen auslösen.
Oder sehe ich das ganze Falsch???
vergiss nicht, zu der comb. gehört auch Kaiserlicher befehl :/
Magie karten darf man also nicht spielen ^^
@konsum: Ist ja witzig ;P
-emC-crux
11.03.2004, 21:18
Der gegner darf doch keine Magie spielen oder dürfen beide keine Magie spielen???
Imerial Order: PSV-104
"As long this card remain face up in the field, negate the effect of all magic cards. Pay 700 Life points during each of your Standby Phase. If you cannot, this card is destroyed."
leider werden alle Magei Karten ausgeschaltet werden.... :/
-emC-crux
11.03.2004, 21:49
Ô_o
Jetzt wo du es sagst... Ist unsere 5Karten Kombo fürn Arsch da Jinzos Helm auch ne Magie Karte ist. Also Leutz vergess unsere Karten Kombination war zwar schön aber es wurde ein Klitz kleiner fehler übersehen!!!
The_Burrito
11.03.2004, 22:52
Natürlich prügelt Yata ständig auf den Gegner ein. Einmal angefangen zu prügeln zieht der Gegner nie wieder ne Karte und das Spiel ist aus für ihn. Natürlich muss erst der richtige augenblick gekommen sein, damit Yata anfangen kann zu prügeln. Aber ist es erstmal soweit sollte der Gegner aufgeben, denn sonst dauert es ein wenig bis ich ihm mit 200 Atk die Leben abgesogen hab ^^
Man könnte schon sagen, daß mein Deck leicht Control mäßig angehaucht ist ^^
Ich hab, in meinem Deck kaum ein Monster mit hohem Angriffswert (ausnahme: Jinzo), aber wenn es sein muss kann ich den Gegner auch ohne Yata überrennen.
Zachriel
12.03.2004, 01:52
As many of you already know, Konami has just put out it's first ban list in Japan. Ten cards are now BANNED from tournament play! These cards (in their U.S. names) are:
1. Injection Fairy 6. Painful Choice
2. Yata-Garasu 7. Imperial Order
3. Fiber Jar 8. Change of Heart
4. Cyber Jar 9. Harpies Feather Duster
5. Delinquent Duo 10. Raigeki
hui gott sei dank gilt die liste bis jetzt erst in japan
Original geschrieben von Zachriel
hui gott sei dank gilt die liste bis jetzt erst in japan
OO''''''
Was bitte???
Köntest du mir bitte mal den Link dazu geben?
Was machen die Freaks denn da jetzt, mir zum teil zerstören die damit meine Deckstrategie (Verbrecher duo, Imperial order).
Diese Karten werden ja ENORM im wert fallen
Hallo? kommen die noch ganz klar? diese "Bannlist" ist voll fürn After!
Gestern abend hab ich mein deck aufs Change Of Heart abgestimmt! und nu ? total im hintern das zeugs!
ich werd mal die Konami-sites und so checken ob das nicht n zu früher aprilscherz ist oder so!...
The_Burrito
12.03.2004, 02:40
Jupp, das stinkt.
Die wollten damit Hand Disruption Decks (so wie meines) aus dem Turnierspiel entfernen, da sie zu übermächtig waren.
Naja ... sind ja nur 9 Karten aus meinem Deck gebanned (alle von der Liste bis auf Painful Choice)>_<
Aber egal, nachdem ich sowieso nicht auf Turniere gehe, betrachte ich diese Karten weiterhin als "nur" Restricted.
Ist meiner meingung nach wirklich eine Frechheit, karten aus den normalen boostern zu verbieten. Ich meine, worüber kann man sich noch freuen wenn man den imperial order im booster zieht?
Naja ich bin mir nur noch nicht ganz sicher bo sie das wirklich so durchziehen. Ich denke mal da werden sich noch zimlich viele Leute drüber audregen und beschweren...
und solange don Zaloog nicht verboten ist besteht noch Hoffnung für controller decks :D
The_Burrito
12.03.2004, 02:50
Naja ... mit Yata und Delinquent Duo ist das schon ein harter Schlag für Hand Disruption Decks. Das sind immerhin DIE Schlüsselkarten für derartige Decks...
Zachriel
12.03.2004, 02:51
nu mal keine panik diese karten sind nur in bestimmten kategorien offiezieller turniere gebannt das heißt bei offenen turnieren dürfen sie auch weiterhin gespielt werden und bei stinknormalen duellen auch
ich habs mir schon gedacht das irendwann diese sehr starken einzel karten durchs raster falln weil so wie sich die booster editionen entwickeln geht die tendenz immer mehr hin zu raffienierten combos und durch strukturierten theme decks und weck von den ultrastarken einzelkarten
Btw mal ne kleine umfrage in sachen instant wins:
welche instant victory karten findet ihr am besten?
-Exodia (der klassiker)
-Spirit Board (die Magie version der exodia jedoch mit imo größeren nachteilen)
-Final turn (sehr riskant)
-Final Countdown ( happige bedingungen aber unaufhaltsam)
mir sagt ja ein kombination von Exodia und Final Countdown zu da der gegner dann meißt dazu neigt eine der beiden zu vergessen.
Quasi ein Exodia/Necross deck mit nem schönen final countdown als back up. Klar hat das deck klare nachteile gegenüber discard decks aber mit nem stapel disable karten im sidedeck sollte man doch noch restchancen haben
Naja, übermächtig kann man nicht umbedingt sagen.
Einzeln finde ich Beschlagnahme, starker Wachposten und co nicht sehr effektiv. Ich für meinen Teil hatte mal alle 3 Karten in der ersten Runde auf der Hand und durfte anfangen... nicht sehe nett... ;)
Btw mal ne kleine umfrage in sachen instant wins:
welche instant victory karten findet ihr am besten?
-Exodia (der klassiker)
-Spirit Board (die Magie version der exodia jedoch mit imo größeren nachteilen)
-Final turn (sehr riskant)
-Final Countdown ( happige bedingungen aber unaufhaltsam)
Ich für meinen Teil Finde Final countdown einfach super. Ich habe mal ein spaß deck damit erstellt. 3XFriedensbote, 3X Gravity Bind usw...
Und hab wirklich fast jedes Spiel gewonnen :P
Der Einzige nachteil bei sowas ist das die Karte zerstört werden kann wenn man sie spielt. Aber ich denke hat man sie in der ersten Runde auf der Hand, hat der Gegner keine Change mehr, vor allem wenn er mit schwachen Hand descruction monstern spielt ;P
Exodia finde ich in letzer Zeit auch garn icht mal mehr so schlecht. Exodia Necross ist für mich eine Berreicherung und wenn diese Seire auch endlich auf deutsch erhältlich ist werde ich mir wohl mal ein exodia deck zusammenstellen....
The_Burrito
12.03.2004, 03:00
Also Hand Disruption Decks SIND unfair. Man kann sich praktisch auf jedes Deck einstellen, da eigentlich keine Deckstrategie ohne Handkarten überleben kann. Klar kann man sich jetzt mit ein wenig Spell Negation absichern, aber was bringt das schon großartig? Magic Jammer kostet genauso eine Handkarte. Und Yata ist es egal, wie die Hand vom gegner leer geworden ist, sobald die Hand leer ist, heisst es praktisch Game Over.
Zum Thema Instant Win Conditions:
Jedes mal wenn ich versucht habe ein vernüftiges Exodia Deck zu basteln (GBA, YVD, CCG-Workshop) war das Deck irgendwie voll mit Karten die mir helfen sollten die Exodia so schnell wie möglich zu bekommen. Da war irgendwie nie so wirklich platz für alternative Strategien.
Final Countdown ist dann noch dazu eine ziemlich schlechte Alternative ^^
Exodia Necross ist schon eine recht interessante Karte, allerdings auch recht schwierig ins Spiel zu bekommen. Ich würde mir dann ziemlich in den Hintern beissen, wenn ich mir gerade selbigen aufgerissen habe, um dieses Teil zu spielen, nur damit das Ding dann von einer Exiled Force über den Haufen geballert wird.
Mit Destiny Board, und Last Turn hab ich mich eigentlich nie wirklich beschäftigt.
Zachriel
12.03.2004, 03:07
Exodia Necross ist schon eine recht interessante Karte, allerdings auch recht schwierig ins Spiel zu bekommen. Ich würde mir dann ziemlich in den Hintern beissen, wenn ich mir gerade selbigen aufgerissen habe, um dieses Teil zu spielen, nur damit das Ding dann von einer Exiled Force über den Haufen geballert wird.
Exiled force ? ich hab den effekt zwar nicht genau im kopf aber Necross wird doch nur zerstört wenn exodia teile aus dem friedhof entfernt werden
Jedes mal wenn ich versucht habe ein vernüftiges Exodia Deck zu basteln (GBA, YVD, CCG-Workshop) war das Deck irgendwie voll mit Karten die mir helfen sollten die Exodia so schnell wie möglich zu bekommen. Da war irgendwie nie so wirklich platz für alternative Strategien.
Final Countdown ist dann noch dazu eine ziemlich schlechte Alternative ^^
Ich dachte vorerst auch das man sie mit Flip effekten oder dergleichen zerstören kann, doch ich hörte in irgendeinem englisch sprachigem Forum das sie von keinem Karten effekt zersötrt werden kann. Laut dieser Theorie kann man die Karte ja nur mittels Monster Reborn (Exodia aus dem Friedhof) zerstören...
Ich weiß jetzt auch nicht was ich glauben soll, obwohl ich die Karte habe...
Allerdings zeit die Vergangenheit ja das wenn es so währe dies nicht der erste übersetzungsfehler ist ^^#
The_Burrito
12.03.2004, 03:11
Exodia Necross sagt eindeutig aus, daß sie weder im Kampf, noch durch Spell oder Trap Cards zerstört werden kann.
Exiled Force ist ein Monster welches geopfert werden kann, um ein Monster auf dem Feld zu zerstören. Exiled Force zerstört also weder im Kampf noch ist es eine Spell oder Trap Card. Damit kann man damit Exodia Necross zerstören. Solange mir niemand ein Errata von Exodia Necross zeigt, welches etwas anderes sagt, kann dieses Monster von einer Exiled Force weggeblasen werden.
-emC-crux
12.03.2004, 18:42
Irgendwo Unfair ist die Karte ja doch schon wobei es gibt halt auch noch Karten wie Monster reborn oder solch ähnlichen womit man ein teil der Exodia wieder beleben kann und schon ist die Necross version im Ar***. Oder mit Monster karten die Karten vom gegnerischen Freiedhof ausm spiel nehmen können. Sprich es wird nie eine Karte geben die unbesiegbar ist!!!
Zachriel
12.03.2004, 19:31
Hat sich schon mal jemand mit der Invasion of chaos booster serie befasst ? ich hab mir gestern mal einige karten angekuckt manche sind wirklich stylish auch wenn ich mich noch nicht eingehend mit ihnen und ihren möglichkeiten befasst hab.
ein kurzer abriss der coolsten karten über die ich bisher gestolpert bin
Chaos Emperor dragon (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_212265179)
Black Luster Soldier (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_223218173)
Dark mirror Force (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_235985288)
Dark Magican of chaos (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_240704073)
Levia Dragon Deadalus (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_248705836)
Guardian Angel Joan (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_250420919)
A hero Emerges (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1784_257952705)
Ich Frag mich gerade ob der levia dragon auch mit Legendary ocean funktioniert den das wär ne herliche combo
Legendary ocean spieln -->Deadalus braucht nur noch 1 tribut --> monster opfern Deadalus spieln, seinen effekt aktieviern und Feld leerräumen --> ungefährdete 2600 punkte Lp schaden
~Death=.-.=M!ch!~
12.03.2004, 19:47
Tachchen!! Also zum Tema Kartenspiel! Wer von euch kennt "Lupfen" ??
das is das Kartengame das wo ich in meiner Klikke immer spiele!
@Zachriel
Woah, da sind ja wirklich interesannte Karten drin oO
Nur leider sind sie für mich noch zinlich uniteresant da ich oft an turnieren teilnehme und somit mich nur auf die Deutschen booster beschränke :D
The_Burrito
12.03.2004, 22:20
Ich hab mir den Spoiler von IOC schonmal angetan...
Die 3 Chaosmonster (Dragon Emperror, Black Luster Soldier und Dark Magician of Chaos) finde ich da noch nicht so interessant. Den neuen "Yata" finde ich da schon interessanter :)
-emC-crux
12.03.2004, 22:27
Ein neuer Yata ich fand den alten schon Interressant könntest du etwas genauere details über den neuen SChreiben???
Hat der den den Gleichen effekt wie Yata-Garasu???
The_Burrito
12.03.2004, 23:21
Nicht ganz.
Ihm fehlt zwar der Nachteil, den alle Spirits gemeinsam haben, und hat 1400 ATK, muss aber Monster töten, damit der gegner seine Draw Phase überspringen muss. Das kann den Gegner zwar ziemlich in Bedrängnis bringen, aber dauerhaft Locken kann man ihn damit nicht, und mit 1400 ATK kann er sehr schnell getötet werden.
Für Yata war der Spirt Effekt eigentlich auch eher Segen statt Fluch.
Yata war einer der Gründe, warum ich den Fengsheng-Mirror wieder in mein Deck tat...Spirits sind für meine Spielweise mehr Verdammnis als alles andere. Yata, allen vorran.
Die neuen Karten...cool!
*nochmal nachschau*
EIN ENGEL!
Endlich wieder Verstärkung für meine Front des Lichts! *freu* Die Dunkelheit nahm langsam überhand...
Und der Emperor Dragon ist auch cool! Zwei neue Anwärter für die
Drachenreiter des schwarzen Lichts! :D
Zitat von Zachriel
Ich Frag mich gerade ob der levia dragon auch mit Legendary ocean funktioniert den das wär ne herliche combo
Legendary ocean spieln -->Deadalus braucht nur noch 1 tribut --> monster opfern Deadalus spieln, seinen effekt aktieviern und Feld leerräumen --> ungefährdete 2600 punkte Lp schaden
Da Legendary Ocean -laut Kartentext- wie Umi behandelt wird, sollte dies eigentlich möglich sein. Leider nützt mir die Karte (vor kurzem gezogen) recht wenig, da ich nicht allzu viele Wasserviecher habe, auch wenn eines von denen mein bisher zweitstärkstes ist.
Aber bei erst etwa 150 Karten wundert das nicht sehr.
EDIT: Ach ja, habe heute die Dark Mirror Force gezogen, aber das nur so am rande...
-emC-crux
16.03.2004, 18:36
Also ich habe da sonne idee da wir grad eh alle über Yu-Gi-Oh Labern, käme es doch gut wenn wir unsere decks posten und uns gegenseitig helfen die decks hoch zu Powern sprich neue Karten die noch reinkönnten!!! Ich würde auch gerne anfangen aber da ich grad auf der Arbeit sitze und mein deck REINZUFÄLLIG nicht dabei habe werde ich das morgen nachholen wenn ihr einverstanden seit!!!
Aber wenn wir das machen müssten die karten auch geordnet aufgeschrieben weredn Sprich: 1.Monsterkarten 2.Zauberkarten 3.Fallenkarten
Nun ja soviel von meiner idee nun Liegt es an euch ob wir sowas wirklich machen wollen!!!!
mfg
-emC-Crux
Ohjeohjeohje...ich prophezeie dir, wenn mein Deck hier steht wird die ein drittel derer die hier posten vor lachen am Boden liegen, ein anderes drittel Mitleid haben, und das letzte...das hat schonmal gegen mich gespielt! :D
Ich poste mein Deck...kein Problem. ^^
Nur eben nicht hier auf der Arbeit. Rechne morgen früh damit...
GhostDog
16.03.2004, 20:46
Wenn ich mein Deck hier poste fragen mich die meisten "was kann die Karte?" ich rechne damit und ausserdem warte ich ja noch auf meine Lieblingskarte^^.naja am aller besten wäre es wenn wir uns mal treffen und spielen tauschen und einfach spass haben^^
-emC-crux
16.03.2004, 21:38
@Doggi
Das glaube ich nicht dass das alle Fragen da hier doch ein paar leutz sind die sich gut damit auskennen!!!
Treffen, Spielen und spass habe mit dir??? Naja bei den drei runden die wir gestern gegeneinander gezockt haben hatte ich keinen spass da das schnellste duel ca. 6 Runden gedauert hatte!!!
The_Burrito
16.03.2004, 22:33
Hand Disruption:
Level 5-6 Monster:
1x Jinzo
1x Vampire Lord
Level 1-4 Monster:
1 x Breaker the Magical Warrior
1 x Cyber Jar
1 x Exiled Force
1 x Fiber Jar
1 x Injection Fairy Lily
2 x Magician of Faith
2 x Mask of Darkness
2 x Morphing Jar #2
1 x Sangan
3 x Spirit Reaper
1 x Tribe-Infecting Virus
1 x Witch of the Black Forest
1 x Yata Garasu
Spell:
1 x Change of Heart
1 x Confiscation
1 x Dark Hole
1 x Delinquent Duo
1 x Graceful Charity
1 x Harpie's Feather Duster
1 x Heavy Storm
1 x Monster Reborn
1 x Pot of Greed
1 x Premature Burial
1 x Raigeki
1 x Snatch Steal
1 x Swords of Revealing Light
1 x The Forceful Sentry
Trap:
1 x Call of the Haunted
3 x Drop Off
1 x Imperial Order
2 x Jar of Greed
1 x Magic Cylinder
1 x Mirror Force
-emC-crux
16.03.2004, 22:40
WOW... richtig super Karten Viele Rare, Ultra Rare, und Super rare karten wie ich gesehen habe. Mal son ne frage wo hast du die ganzen karte her???
Die hast du doch nicht alle aus Boostern gezogen oder??? dagegen stinkt mein deck ja voll ab!!!
The_Burrito
16.03.2004, 22:54
Nö, fast alles im Comicgeschäft erstanden oder im Internet bestellt ^^
Ich poste auch mal mein deck.... ^^
2x Tribut:
Pistolendrache (Jaja burrito, haben wir un schon zu genüge drüber unterhalten ^^''')
1X Tribut:
Jinzo
Beauftragter Der Dämonen
The Fiend Megacyber
Kein Tribut:
flinker Momonga x3
cyberdose
Harpies Bruder
Thronangreifer
Wall of illusion
Mystische Tomate
4-Sterniger Marienkäfer der Verdammung
7 Farbiger Fisch x2
Hexe des schwarzen Waldes x2
Penguin Soldier
Geafried the iron knight
La jinn theMystical genie of the lamp
Menschrenfresserkäfer x2
sangan
magier des Glaubens
Magie:
Verräterische Schwerter
Mystical space Typhoon x3
Schwarzes Loch
change of hearth
Topf der Gier
Schnappstahl
Schwerer Sturm x2
Monster Reborn
Premature Burial
Raigeki
Beschlagnahme
starker Wachposten
Verbrecher duo
Nobleman of crossout
Fallen;
Waffenstillstand
Seven tools of the bandit
call of haunted
Magic drain x2
Grabräuber
Staubtornado
Imperial Order
Michizure
Man mekrt hoffentlich das es in richtiung Kontroller deck geht.
Zu beachten ist auch noch das es auf die detuschen regeln eingestellt ist, also nur Karten die schon auf deutsch vorhanden sind.
In meinem Ordner warten Magic zilinder und Lilly nur auf ihren einsatz ^^ *thehe*
Ich darf vorstellen:
Die Drachenreiter des schwarzen Lichts!
2x Tribut:
GREAT Maju Garzett
Buster Blader
Red-Eyes Black Dragon
Blue eyes white Dragon
Wingweaver
1x Tribut:
Mein geliebtes *Schwarzes Magier Mädchen*! x2
Marie the Fallen One
Shadow Ghoul (Mein Prestige-Monster. :D)
Kein Tribut:
Dark Elf
Darc Necrofear
Injection Fairy Lily
Amazones Paladin
Amazon Archer
Gemini Elf
Spear Cretin
Gray Wing
Shadow Tamer
Thunder Nyan Nyan
Tsukuyomi
Man eater Bug
Princess of Tsurugi
Sonic Bird
Soul of Purity and Light
Amazonnes Blowpiper
MAHA VAILO (Mein absolutes Lieblingsmosnter! :D)
Harpies Brother
Rituale:
Shinatos Arche. (Shinato, King of a higher Plane)
Curse of masked Beast (The masked Beast)
Black Illusion Ritual (Relinquished)
Fallen:
Enchanted Javelin
Numinous Healer
Altar for Tribute
Nutrinent Z
Solemn Wishes x2
Amazoness Archers
Trap Hole
Magic Drain x2
Magic Jammer
Dark Spirit of Silence
Dramatic Rescue
Staunch Defender
Judgement of Anubis
Bad Reaction to Simochi
Magie:
Final Countdown
Tribute to the Doomed
Monser Reborn
Heavy Storm
Emblem of Dragon Destroyer
United we stand
Fissure
Precius Cards from Beyond
Cracefull Charity
Change of Heart
Axe of Despair
Mage Power
The shallow Grave
Pot of Greed
Dark Melfice
17.03.2004, 18:20
@Diamond
Sind das net ein bissl viele 2 Tribut Monster? Also ich finde schon fast das eines viel ist, wenngleich ich nicht auf das eine verzichten will^^
Na ich Poste dann auch mal mein Deck. Erwartet allerdings keine Glanzleistung da es 100% Deutsch ist. Ich jedenfalls Spiele gern damit und denke mal das es für ein Deutsches Deck halbwegs sehen lassen kann.
2x Tribut
Kazejin
1x Tribut
Herbeigerufener Totenkopf
Schatten Leichenfledderer
Normal/Effekt Monster (der hang zu Wind Monstern ist wohl kaum zu übersehen^^)
Harpyie x3
Harpyies Bruder x3
Harpyien Schwestern x2 -meine absolute Lieblingskarte :)
Grochin Kuwagata x3
Gerfried der Eisenritter
Menschfresserkäfer
Verwandlungskrug#2
Wand der Illusionen
Mystische Elfe
Riesen Steinsoldat
Sangan
Hexe von schwarzen Wald
Zauber
Vornehmer Egoist x3
Steigende Luftströmung x2
Schwarzes Loch
Übelwollender Hätschler x2
Adliger der Auslöschung
Wiedergeburt
Überläufer (die seltene Booster Version^^)
Spalt
Topf der Gier
Fallen
Michizure x2
Fallgrube
Verstärkung
Staubtornado
Feierliche Wünsche
Waboku
-emC-crux
17.03.2004, 18:29
NUn ja ich sehe grad das ihr alle erheblich stärkere decks habt als ich deswegen isses mir irgendwie peinlich mein Deck zu Posten aber ich mache es Trotzdem *schwitz*
2x Tribut:
Hyozaryu
Dunkler Magier (warum auch immer, aber er ist noch drin)
1x Tribut:
Aufforderung zum Dunklen Schlaf
Jinzo
Kein Tribut:
Menschenfresserkäfer
Dunkler Feuersoldat#1 2x
Dunkler Feuersoldat#2
Neo, Magischer Schwertkämpfer
Fallenmeister 2x
Wand der illusionen
Lady Panther
Roter Totenkopfvogel
Harfengeist
Beißschuhe 3x
Inselschildkröte
Mask of darkness
Cure Mermaid
Bombadierkäfer 2x
Spell:
Falle entfernen
Spalt
Ekibyo Drakmord
Yami
7 Vollendet 2x
Kartenzerstörung
Wiedergeburt
Autonomous Action Unit
Dunkle Energie 2x
Stim Pack
Banner of Courage
Shield & Sword
Schwert der Dunklen Zerstörung
Drachenschatz
Horn des Lichts
Fluchzerstörung
Dian Keto, Meisterheiler
Seelentausch
Rote Medizin
Schwarze Loch
Trap:
Waboku
Magischer Vernichter Typ Null
Fallgrube
Feierliche Wünsche
Schwerkraftbindung
Riryoku Field
Anti-Spell
So ads ist mein deck :\
Also es ist noch ein anfängliches deck da ich kaum Knete habe um mir neue karten zu Kaufen!!!
Mein Deck? Zu viele Tribute? Nöööö! :D
Ich muss doch mit irgendwas meine Rituale finanzieren!
ich fahre sehr gut mit meinen Drachenreitern...un wirklich *herbe* niederlagen musste ich einstweilen noch nicht einstecken...
Maha Vailo, ein paar Power-Karten und Staunch Defender sind in den meisten Fällen alles was ich brauche...:D
Dark Melfice
17.03.2004, 18:58
Wenn ich das so sehe hab ich richtig Lust mal gegen euch zu Spielen^^. Es gibt in meiner Gegend nur sehr wenige mit denen ich Spielen kann. Regelmäßig Spiele ich nur mit 2 meiner Freunde die zwar gleichwertige Decks haben, doch auf Dauer ist es langweilig immer mit den selben zu Spielen. Zu gern würde ich mal ein Treffen auf die Beine stellen...kommt irgendwer von euch rein zufällig aus dem Märkischen Kreis oder Wohnt dort in der nähe? Soweit ich weis gab es hier auch noch nie ein Turnier in der Gegend was ich sehr ärgerlich finde, denn nur so könnte ich feststellen, was mein Deck wirklich Taugt.
Original geschrieben von Dark Melfice
Wenn ich das so sehe hab ich richtig Lust mal gegen euch zu Spielen^^. Es gibt in meiner Gegend nur sehr wenige mit denen ich Spielen kann. Regelmäßig Spiele ich nur mit 2 meiner Freunde die zwar gleichwertige Decks haben, doch auf Dauer ist es langweilig immer mit den selben zu Spielen. Zu gern würde ich mal ein Treffen auf die Beine stellen...kommt irgendwer von euch rein zufällig aus dem Märkischen Kreis oder Wohnt dort in der nähe? Soweit ich weis gab es hier auch noch nie ein Turnier in der Gegend was ich sehr ärgerlich finde, denn nur so könnte ich feststellen, was mein Deck wirklich Taugt.
Ich weiss nicht mal in welchem Land es liegt^^!
Nur so am Rande: Man sollte nie zuviel von sich halten! Man kann denken man hat das beste Deck der Welt, macht bei einem Tunier mit und gehört zu den letzten! Ich spreche aus Erfahrung:p !
Peace Ronk
Dark Melfice
17.03.2004, 19:29
@Ronk
a. Es liegt in NRW...ein Stück von Dortmund entfernt.
Vielleicht sagt dir Hagen was? Oder besser Lüdenscheid?
b. Jo aber desshalb will ich es ja herausfinden. Ich weiß ja selbst das ich mit meinen Karten gegen so richtige Freaks nicht bestehen kann aber den Versuch wärs mir Wert.
-emC-crux
17.03.2004, 19:49
DU kommst aus dem Guten alten MK. Fett Fett, ich auch wo genau kommst du her??? Man könnte ja mal nen treffen organ!!! ich komme aus Hemer!!!<-- nähe Iserlohn
Ich habe hier noch ein paar kollegas die auch karten zocken!!!
Dark Melfice
17.03.2004, 20:03
Auch wenn ich Gefahr laufe das es langsam Spamm wird, so ist es ja im Endeffekt zum Wohle des Kartenspieles^^.
Man kann eigentlich dem Text unter dem entnehmen das ich aus Kierspe komme. Das kennt zwar kaum ein Einheimischer aber is ja auch wurscht^^. Das liegt zwischen Lüdenscheid und Meinerzhagen.
Hemer ja? Wo ganz genau das liegt weiß ich zwar nicht aber ich hab immerhin soweit damit zu tun das zwei aus meiner Berufsschulklasse von dort kommen^^.
Wenn sich noch mehr finden könnte man bestimmt ein Treffen Organisieren, schon allein wenn jeder von uns seine Freunde die ebenfalls Spielen mitbringt kämen ja schon einige zusammen.
Ich komme aus Bünde, in der nähe von Herford, in NRW.
Aber tum Thema turnier.
Wir müssen uns nicht im rl treffen wir könten unter umständen auch so eines organisieren.
Es gibt nämlich ein programm, genannt YuGiOh Virtual Desktop mit welchem man prima über internet spielen kann!
Das nur mal so nebenbei, ich spiele zimlich oft damit ;)
-emC-crux
17.03.2004, 22:46
Ich würde es auchzocken wenn ich nicht über die Arbeit ins Internet käme da ich zuhause kein Internet habe geht das leider schlecht!!!
The_Burrito
17.03.2004, 22:52
Ich hab auch schonmal gefragt ob wir nicht so ein Turnier mit dem YVD machen könnten ... Irgendwie hat sich niemand dafür interessiert ...
@csg:
Heavy Storm ist restricted zu 1/Deck ;)
Ich hab auch schonmal gefragt ob wir nicht so ein Turnier mit dem YVD machen könnten ... Irgendwie hat sich niemand dafür interessiert ...
@csg:
Heavy Storm ist restricted zu 1/Deck ;)
hehe, noch nicht in Deutschland ;)
Deutsche Liste (http://www.konami-europe.com/yugioh/de/forbidden.htm)
also auf ein turnier hätte ich auf jeden Fall lust, nur müssten wir uns da erstmal auf regeln einigen ^.^
GhostDog
18.03.2004, 01:55
also dann poste ich mal mein deck:
Tribut:
2x Herbeigerufener Totenkopf
2x Weisser Drache
1x Lesser Fiend
1x Labyrintmauern
Kein Tribut:
1x Speer-idiot
1x Kiseitai
1x Pinguinritter
1x Herr der Drachen
1x witch of the Black Forest
1x 4-Sterniger Marienkäfer der verdammung
1x Harpyien-Bruder
1x Mystische elfe
1xGravekeeper's Curse
1x menschenfresserkäfer
2x Poisen mummy
2x Mysteriöser Puppenspieler
1x Wand der Illusionen
1x Mystischer Jinn der Lampe
Zauberkarten:
1x Fluchzerstörung
1x Scapegoat
1x Ehrung der Verdammten
1x Kartenzerstörung
1x Überläufer
1x Horrn des Einhorns
1x Wiedergeburt
1x Chor der Heiligen Stätte
1x Insektensperre
1x Drachenrufflöte
1x Topf der Gier
1x Überwollender Hätschler
1x Schwarzes Loch
1x Brennendes Land
1x Ookazi
2x Adliger der Vernichtung
2x Spalt
2x Falle Entfernen
Fallenkarten:
1x Fallgrube
2x Gerechte NAchspeise
3x Einstecken und Austeilen
1x magischer Vernichter Typ Null
1x coffin Seller
1x DNA-Operation
1x Schwerkraftbindung
1x Raubender Goblin
1x Spiegelkraft
so endlich fertig *schaub durch* und wer lsut hat in 2monaten ist in menden (nähe dortmund) ein Turnier.Ach ja und wer bei Crux und mir in der nähe wohnt sagt uns einfach mal bescheid dann spielen wir mal eine runde^^
Ich habe mal vor in den Sommerferien ein kleines inofizieles Turnier zu veranstallten wer dann intresse hat naja ihr wisst schon einfach bescheid sagen :D aber erst wenn es steht.
PS:Regeln sind auf allen Ofiziellen Turnieren gleich bis das es endweder Deutsche Karten oder ein mIschdeck ist sprich das man alle Karten ausser japanische benutzen darf.
-emC-crux
18.03.2004, 19:03
Auch wenn ich jetzt gefahr laufe zu Spammen will ich mal auf meine Sig hinweisen wo jetzt meine Wantz drin stehen. da es ja mit zum Topic gehört schätze ich mal das es bestimmt nicht so ernst genommen wird!!!
PS: Meine Havez folgen!!!
Seven Tools of the Bandit
Summoned Skull
Witch of the Black Forest
Mask of Darkness
Heavy Storm
Kannst du alle von mir haben...!
AAABER! ich brauche nur zwei bestimmte Karten!
Is mir egal welche von beiden du mir beschaffst!
ich brache nur den *Guardien Angel Joan*, die vielleicht beste Erweiterung für mein Deck seid langem!
Oder den *Vampire Lord*...weniger zum spielen, als viel mehr zum besitzten. ^^
-emC-crux
18.03.2004, 19:32
Autsch....
das sind aber doch Ultra Rare Karten!!! Wie soll ich den da ran kommen??? Wobei Guardien Angel Joan würde ich noch selber nehmen bei dem Effekt^^
Ma schauen was sich da machen lässt!!!
Dank du erstmal daran, deinem Deck ein Thema und eine Form zu geben. :D
Dann denke ich auch darüber nach, was ich dir als Gegenleistung für diese karten vermachen kann...:p
Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber eine persönliche Note sollte doch wohl vorhanden sein, oder? :p
-emC-crux
18.03.2004, 19:44
Ich will mir an sich ein schönens Beatdown deck basteln, aber irgendwie kriege ich das mit meinen Havez zur Zeit nicht hin!!!
*seufz*
Nur nicht so präzise sein.
Aber okay, sag mir bescheid wenn sich etwas in der Art eines Decks in der beta-Phase befindet...
Meine Drachenreiter werden es mit dreuden einmal ausprobieren...egal wie wir das anstellen.
GhostDog
18.03.2004, 21:34
@ Crux wenn du wieder ein paar Karten brauchst sag bescheid^^ und sag bescheid wenn du bei E-bay angemeldet bist brauche neue karten^^
The_Burrito
18.03.2004, 21:47
Vampire Lord ist Secret Rare, nicht Ultra Rare! Und er sieht verdammt cool aus *_*
*streichelt seinen Vampire Lord*
@crux: viele dieser Karten kann man sich doch eh in jedem guten Comic geschäft kaufen. Einige sind auch gar nicht mal so teuer. Mirror Force und die Gemini Elfs könnten allerdings haarig werden.
Und mal abgesehen von den IOC Karten gibt es auch einige davon in den Starter/Evolution Decks.
Nach 2 Witches brauchst du dich auch nicht wirklich umsehen. Die darf man nämlich nur einmal spielen, oder darf man die nach der deutschen Restriction Liste noch immer 2 mal spielen? Wie dem auch sei, sie wird vermutlich ziemlich bald auf 1/Deck restricted sein.
BTW:
Ich hätte mal wieder ziemlich Lust auf eine Runde ... wer meldet sich freiwillig? :D
-emC-crux
18.03.2004, 22:01
Die Witch ist zur Zeit noch 2mal aber wer sagt denn das ich mit beiden spielen möchte!!! Eine heb ich mir auf´wenn sie im Guten zustand ist und verscherbel sie irgendwann ganz teuer!!! Soweit der wert noch steigt^^
EDIT:---> Bei uns gibt es keine Guten läden in der nähe wo man sich die karten einzeln kaufen kann!!!
EDIT2:---> @Dark Melfice
Oder gibt es im MK doch gute läden wo man die Karten einzeln kaufen kann????
GhostDog
21.03.2004, 02:14
@ Crux da musst du aber erst mal einen finden der die Karte haben will das es in unserer umgebung bestimmt welche gibt die die Karte billiger verkaufen
PS:Was ist hier los ist so ruhig gibt es keine Karten mehr über die man reden kann???
The_Burrito
21.03.2004, 15:13
Mir fällt auf, daß mit ziemlich wenig Staple Karten gespielt wird.
Woran liegt das?
Gibt es die im Deutschen noch nicht alle? Sind sie so schwer zu bekommen? (Gibt aber auch recht häufige, und einige sind ja sogar in Starter Decks drin)
Raigeki sehe ich z.B. nicht überall, obwohl der ja in jedem Deck sein sollte (und ist auch nur Super Rare)^^
Ebenso den Duster ... aber der wird wohl in Deutsch noch nicht erschienen sein...
Mit Raigeki ist es einfach so eine Sache... bei mir ist das folgendermaßen:
Raigeki befindet sich ja in dem LOB Booster, nur bei uns kauft den sicher leider kein einziger da er einfach unbeliegt ist.
Da ihn sich keiner kauft kommen auch keine raigekis im umlauf und somit werden sie selten.
Ich für meinen Teil kaufe mir immer wenn eine neue serie raus ist von dieser einige booster.
Imho ist raigeki nicht sehr selten würde man sich einfach mal dazu durchrinngen ein paar lobs zu kaufen. Ich hab mir mal 3 gekauft und hatte 2 Ragekis drinne :p
naja ich denke mal daran liegt es (bei mir zumindest)
Wie auch immer, bis dann ich geh gleich auf ein Turnier....
The_Burrito
21.03.2004, 18:52
Ich erwarte einen ausführlichen Turnierbericht im Stil von pojo.com :D
Dann hab ich wieder was zum lesen :)
K, csg berrichtet:
Turnier in Bünde, Kreis Herford, NRW.
Dauer: 15:00 - 19:00
Teilnehmer: 19 Personen (Alter zwischen 9-21)
Los gehts:
Zuallererst gab es einen heftigen Streit ob man denn LON Karten schon einsetzten darf da es diese angeblicher weiße in einem anderen spiele laden in der nähe schon gibt. Daraus wurde leider nichts nacheinem machtwort des Ladenbesitzers (/me tut schnell wieder seine Magic cilinder raus...)
Die erste Runde beginnt, von den anderen Teilnehmer kann ich nicht viel Berrichten. Ich für meinen Teil habe 2:0 gewonnen.
Genaueres zu diesem Spiel kann ich wenig sagen.
So ging es 4 Spiele lang, alle 2:0 gewonnen.
Jetzt komme ich zum letztes Spiel, ab hier wird es interesannt:
------------>Spiel5:
1th Runde
Lange ging das Spiel nicht, er brachte kurz zu beginn sein Imperial Order ins Spiel, welche uns leider schon nach der dritten Runde durch meinen Staubttornado verlassen hatte.
So ging es einige Runde mit vielen Effekt Monstern like Menschrenfresserkäfer und co weiter. Als er zum Schluß mit seinem Premature Burial sein Fiend Megacyber wiederbelebte wollte ich sie mit dem Mystical Space Typhoon zerstören woraus leider nichts wurde.
Er sagte das man Schnellzauber Karten nicht von der Hand spielen kann und solange ihn ihm nicht das gegenteil beweißen kann ist das so.
Dadurch hab ich dei erste runde verloren -_-
2th Runde:
Gibt es nicht viel zu sagen, der gegner hatte einen schlechten Start und somit fast keine Monster.
Die wenig übrigens wurde schnell durch ein paar Karten "bekehrt" oder einfach zerstört. (Raigeki, Nobleman of crossout)
So hab ich ihm schnell überrollt.
3th Runde:
War schnell vorbei:
Er hatte in der ersten Runde eine Karte verdeckt gelegt welche ich mit mst zerstören wollte. Es war ein Imperial Order. Ich sagte ih mdas man eine verdeckte Imperial order mit MST zerstöre kann, aber er weigerte sich wieder.
So hab ich hanch 4 Runde verloren weil ich nur magie Karten auf der Hand hatte...
Insgesamt gab es am Ende des Turnieres 4 Leute mit 12 Punkten (Schweizer System) Also wurde mittels der Gegner und deren Gewinne u.a die Verteilung ermittelt.
Ich scahffte es auf den Dritten Platz.
Als Preis bekamen die ersten 4 einen Loly (*g*)
Und dann wurde Booster gepickt (5 Booster wuren geöffnet und auf den Tisch gelegt, nun konnten sich die TEilnehmer von platz 1-19 eine Karte nehmen.)
Folgende Gute Karten lagen auf dem Tisch:
Torwächter
Thornangreifer
Sangan des Donners
Dimensionsloch
Magier des Glaubens
der Erste nahm sich den Thronangreifer,
der zweite den Torwächter
der dritte (ich) Sangan des Donners
der virte den Magier
und der fünfte das Dimensionsloch.
Der rest ist uninteresant ;)
Soviel von mir.
Das letzte Spiel hat mich einfach geärgert weil der Idiot auf seinen Falschen Regeln behart hat. Echt dumm.
The_Burrito
22.03.2004, 02:23
Er hatte in beiden Fällen recht.
Quick Play Karten kann man zwar aus der Hand spielen, aber nicht während des Zuges vom Gegner. Dazu muss man sie zuerst setzen. Aus der Hand kann man Quick Play Karten aber jederzeit in der eigenen Runde spielen (also z.B. auch im Kampf was mit normalen Spell-Karten nicht geht).
Eine verdeckte Imperial Order kann man mit MST zwar zerstören, allerdings bleibt es ihm natürlich immer frei, seine Imperial Order zu aktivieren, wodurch dein MST dann negiert wird, da der Effekt von Imperial Order ja in dem Fall zuerst eintritt und alle Spell-Karten negiert.
Eine verdeckte Imperial Order kann man mit MST zwar zerstören, allerdings bleibt es ihm natürlich immer frei, seine Imperial Order zu aktivieren, wodurch dein MST dann negiert wird, da der Effekt von Imperial Order ja in dem Fall zuerst eintritt und alle Spell-Karten negiert.
sehe ich nicht so (wegen dem anderen muss ich nochmal schauen)
Da permanente Fallenkarten erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf das Feld gebracht werden. Allerdings zerstört man sie vorher mit MST
Hier nochmal ein auszug aus einem regel FAQ:
F:Kann ich mit Mystical Space Typhoon Imperial Order kontern?
A:Ja das geht,da eine Chain immer von hinten ausgelöst wird und Permanente Fallen erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf dem Feld liegen.
sehe ich nicht so (wegen dem anderen muss ich nochmal schauen)
Da permanente Fallenkarten erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf das Feld gebracht werden. Allerdings zerstört man sie vorher mit MST
Hier nochmal ein auszug aus einem regel FAQ:
F:Kann ich mit Mystical Space Typhoon Imperial Order kontern?
A:Ja das geht,da eine Chain immer von hinten ausgelöst wird und Permanente Fallen erst aktiviert werden wenn sie erfolgreich auf dem Feld liegen. Da steht "kontern" und nicht "vorher zerstören". Weil "Chains" von hinten nach vorne aufgelöst werden, können sich beide Karten gegenseitig kontern: Ein Spieler aktiviert MST, der andere kontert mit IO:
Der Effekt von IO wird zuerst angewendet, und der Effekt von MST wird dadurch negiert. IO bleibt auf dem Feld.
Ein Spieler aktiviert IO, der andere kontert mit MST:
Der Effekt von MST wird zuerst angewendet, was IO zerstört (aber nicht negiert). Dann wird der Effekt von IO aktiv, aber da IO schon vom Feld ist, hat der Effekt natürlich keine Wirkung mehr, d.h. wenn IO hier als Antwort auf eine Magiekarte gespielt wurde, wird diese Magiekarte nicht negiert.Fazit: Die Ersten werden die Letzten sein. ;)
*seufz*
Und manche Leute lernen es eben nie. ich zum Beispiel. :p
Ich hätte wahrscheinlich bis an mein Duellanten-Ende den Typhoon von der hand aus gespielt! Naja, mal sehen wie lange es dauert bis sich jemand beschwert! :D
So...schnell gehandelt und wieder das Deck ausgebessert. Ich hatte also doch recht...der Guardien Angel war die beste Erweiterung seid langem. ^^ Noch mehr Karten für die Lebenspunkte, und ich muss mir standart-mäßig einen zusätzlichen Schacht an meinen Lebenspunkte-Zähler anbauen... :D
Ah, da fällt mir was ein...wer von euch schaut die Serie?
Erinnert ihr euch noch an den *Meister der Puppen* den der Geist des Rings mal gespielt hat?
Ist der schon irgendwo zu kriegen, oder kommt der noch?
@Zachriel
Weißt Du ob das mit den MAgickarten noch aktuell ist???
Wenn ja hätt ich gerne mal ne liste von den Karten.
Seit ein paar Tagen bin ich nun glücklicher Besitzer von ein paar Karten. Und der Schwarze Magier war auch dabei.^_^
Aber als ich die Karten durchforscht habe, ist mir eine besonders negativ ins Auge gafallen:
der Königinvogel.
5 Sterne und nur 1200 ATK?O_o
Nun, vielleicht hat er ja eine spezielle Wirkung, dachte ich mir und sah auf der Karte nach. Aber nein! Nix war da zu lesen. Nun meine Frage an euch:
1. Kennt ihr diese Karte?
2. Kann die was besonderes, was auf der Karte nicht steht?
und
3. Hat jemand die "Toon Welt" und gibt sie freiwillig her?:D
*blau äugigen toon drachen hat*
*Toon World*...? Jaaa, hab ich. Brauchst du noch die zwei anderen Toons?
*Toon Summoned Skull* und *Toon Mermaid*? Kannst du alles von mir kriegen...
Preisfrage (im doppelten Sinne): Was gibst/zahlst du? :D
Preisfrage (im doppelten Sinne): Was gibst/zahlst du? :D
Tja, gute Frage. Hm... Leider sitzt das Geld nicht so locker... Aber ich will die möglichkeit meinen Toondrachen aufs Spielfeld zu bringen... Ach, sicherlich brauche ich auch noch einen Weissen Drachen dafür, richtig? Egal, nenn mir einen Preis und ich denke darüber nach.^^
Also erstmal, brauchst du keinen weißen Drachen um den Toondrachen einzusetzten...der Toondrache und die Toonworld reichen aus. ^^
Also gut...lass mich mals ehen, ich schick dir ne ungefähre Vorstellung per PN.
GhostDog
23.03.2004, 17:05
Hat irgendjemand die Geister Karten???Ich könnte die gut gebrauchen ^_^
Ich nehme an du meinst...Spirits?
*White Rabit Inaba* und seine Kumpel?
Lass mich grade mal überlegen...Inaba müsste ich noch haben...
Tsukujomi(He, ich LIEBE diese Karte! :D), Hino-Kagu-Tsutschi(Was zum Teufel heißt das eigentlich....?)
Und Yamata-Dragon.
Was brauchst du? :D
-emC-crux
23.03.2004, 18:14
Ich brauche Yata-Garasu^^
Denn ich habe schon ne gute Combo, aber die wird nicht verraten da ich mich ja immer mit GhostDog Duelliere und somit nur meine Strategie verraten würde!!!
Und ich habe noch von ner karet gehört die hat zwar 0 ATk oder so, aber ihr Atk erhöt sich um 300 pro Karte auf dem Friedhof. Kennt jemand diese karte? Wie heist sie?
EDIT:--> Ok. habe die Karte gefunden sie heisst "Chaos Necromancer"
The_Burrito
24.03.2004, 19:38
Combo?
Doch nicht etwa die allseitsbekannte, neue Combo mit Chaos Emperror Dragon und Witch/Sangan? :p
-emC-crux
24.03.2004, 22:39
NEIN, die Nicht!!!
Wenn die so all bekannt ist wie geht die denn??? Weil ich kenne sie nicht:D
Mal sonne frage an alle Yu-Gi-Oh Zocker habet ihr schon was von der neuen Booster Serie Ancient Sanctuary gehört???
The_Burrito
24.03.2004, 23:01
Nö nie davon gehört ...
Dann meinst du vielleicht die "Combo", die Hand vom Gegner zu leeren, dann sein Feld zu reinigen und ihn dann mit Yata solange zu locken, bis er aufgibt oder einfach verloren hat? xD
GhostDog
25.03.2004, 01:58
hi @ all wer lust hat mal gegen mich oder crux abends eine runde YVD zu spielen sollte mir mal bitte eine PN schicken uns ist langweilig.
PS als ich diese hier schrieb hat Crux bei einem Duel den arsch vol gekrickt
-emC-crux
25.03.2004, 18:21
JaJa Doggi,
Musste wieder angeben:D Vergleich doch mal unsere beiden decks! Da ist klar das ich einen Aufen Sack kriege;) Aber ich hätte gedacht das ich doch etwas länger als 5min überleben würde:eek:.
Ihr Leutz kenn euch doch bestimmt hier mit YVD aus, oder? denn mich würde Interressiern ob man das ganze auch über Netzwerk zocken kann! An sich dürfte es klappen da man ja bei eioner Connection zum Gegner nach der IP vom gegner sucht.
Zachriel
25.03.2004, 18:49
Mal sonne frage an alle Yu-Gi-Oh Zocker habet ihr schon was von der neuen Booster Serie Ancient Sanctuary gehört???
hm der eine teil der serie (nämlich die japanische Sanctuary in the Sky) müsste einige gute lichtkarten haben über den anderen teil ist mir nichts bekannt
Ohh...eeeendlich! Neben all den Erz-Dämonen und Kreaturen der Finsternis und des Chaos gibt es vielleicht doch noch einen Lichtblick am Horizont?
Das währe endlich mal was feines...mein Gleichgewichts-Deck besteht zu 2/3 aus Dunkelheit...das Tao liegt am Boden!
Aber was näheres dazu gibts wohl noch nicht, wie?
Zachriel
25.03.2004, 22:39
Japnische Sanctuary in the Sky singles (http://store.yahoo.com/my1stop2shop/yugioh--yu-gi-oh-single-cards--japanese-single-cards--japanese-yugioh-sanctuary-in-the-sky-single-ca.html)
nu müsste man nur noch japanisch können
NEIN, die Nicht!!!
Wenn die so all bekannt ist wie geht die denn??? Weil ich kenne sie nicht:D Ich denke mal er meint den Einsatz von CEDs Effekt, während man selbst Witch oder Sangan auf dem Feld hat. Dann kann man sich Yatagarasu aus dem Deck holen, und da der Gegner keine Karten mehr in der Hand oder auf dem Feld hat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Geht natürlich nicht unbedingt, wenn der Gegner das Glück hatte, selbst Witch, Sangan, Sinister Serpent oder Vampire Lord auf dem Feld zu haben.
Aber dazu ist mir grad was eingefallen. Das Folgende müsste doch gehen:
Angenommen, ich habe ein Monster auf dem Feld, und der Gegner hat, sagen wir mal, mehrere Monster und Zauber-/Fallenkarten im Spiel. Ich opfere mein Monster für Kaiser Glider, bringe dazu auch noch CED auf das Feld und setze den Effekt ein. Da Kaiser Glider zerstört wird, müsste ich doch seinen Effekt benutzen können, um CED zurück auf die Hand zu holen, von wo aus ich ihn dann gleich wieder aufrufen könnte. Das wäre doch dann eine echt einseitige Battle Phase, oder? ;D
GhostDog
29.03.2004, 07:22
@Buriito: also ich könnte alle karten gebrauchen von den Yata-Gasu und co.
@Crux:Dann streng dich mal bei nächsten duell etwas mehr an ich brauche train für das nächste turnier^^...hmm was trainire ich dann eigentlich mit dir???
The_Burrito
29.03.2004, 23:45
Original geschrieben von GhostDog
@Buriito: also ich könnte alle karten gebrauchen von den Yata-Gasu und co.
Viel Spaß! Die Teile sind nicht billig (spreche aus eigener Erfahrung)^^'
GhostDog
30.03.2004, 21:32
hehe das die nicht billig sind das weiss ich auch^^ und das ist es ja was mir kopfzerbrechen macht ;D
PS:Hat jemand den "Mystical Knight of Jakal" ????diese Karte muss ich haben ist meine Lieblings karte leider gibts die nur auf Englisch -.-
-emC-crux
30.03.2004, 23:08
@Crux:Dann streng dich mal bei nächsten duell etwas mehr an ich brauche train für das nächste turnier^^...hmm was trainire ich dann eigentlich mit dir???
Ach bist du witzig!!! musste wieder angeben nur weil du gegen mich gewonnen hast http://www.freewebs.com/emC-Crux/pics/hass.png. Nun ja was soll man da machen. Ich kratze jeden Cent für meine Karten zusammen. Und du kriegst die Karten von deinem Freund in den Ars** geschoben.
Ich habe jez zwei Karten gefunden die zurzeit meine favorite Ausrüstkarten sind "United we Stand; Mage Power". Dann Schwerkraftbindung auspielen und ein Level 3 Monster mit den Beiden Karten ausrüsten.
The_Burrito
30.03.2004, 23:19
Mystical Knight of Jakal ist ja level 7 ... Igitt ^^'
Und Ausrüstungskarten sind sowieso nicht wirklich gut ^^
Obwohl die Karten alle nette Effekte haben(Jakal, Stand und Magepower)...
Ich hoffe wir können dann endlich mal spielen ^^
Ich stelle immer wieder fest das alles was du als schlecht oder unspielbar betitelst bei mir bestens funktioniert. ^_^
Alleine die Ausrüstungskarten...ich glaube du weißt auf wen ich anspiele. :p
Soooo...nachdem sich nun auch endlichder *dritte* weiße Drache in meinem Besitz befindet...wenn ich jetzt noch die Fusion der drei besitzte ist Achterbahn! :D
Hmmm...kann sein das ich mich wiederhole, aber ich suche immer noch ach der Existenz zweier Karten. (Ja, jetzt sind es schon 2!)
Also nochmal...in der Serie wurde vom Geist des Rings mal der *Meister der Puppen* gespielt. Gibt es die schon?
Selbiges gillt für den finalen weißen Drachen...woher und wie viel? :D
GhostDog
31.03.2004, 19:17
@Burrito der Jakal ist geil und die 2 monster opfer ich gerne für den^^ ich würde fast alles tun um die Karte zu bekommen also hat die jemand zu verkaufen oder was weiss ich???
ich würde fast alles tun um die Karte zu bekommen also hat die jemand zu verkaufen oder was weiss ich??? Ebay:
€ 4,- 4 Stunden vor Schluss (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3283262238&category=8673)
€ 9,- Sofortkauf (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3284201763&category=8673)
Vorausgesetzt, daß das die Karte ist, die du meinst, ich hab 0 Ahnung von Yu-Gi-Oh...
The_Burrito
31.03.2004, 23:27
Es ist so ...
Ausrüstungskarten bedeuten Card Disadvantage, und Tributmonster verlangsamen dein Deck. Und Speed und Card Advantage sind so ziemlich die 2 wichtigsten Faktoren ^^
GhostDog
01.04.2004, 03:35
mein deck ist schon gut nur ich bracueh diese karte^^ udn ein e-bay account habe ich zwar habe aber die ganzen zugangs daten nicht mehr :(
und wenn jemand die karte hat würde ich sie ihm zu einem ordentlichen preis abkaufen ;)
The_Burrito
02.04.2004, 00:19
Also, bevor alle glauben ich finde alle Karten scheisse die existieren, hier mal mein Statement, was für Karten ich gut finde.
Monster:
Level 1-4:
Solche Monster sollten entweder gute Werte (hohen Attack, wenig Defense) haben, oder über nen guten Effekt verfügen.
Monster die man nur wegen des Effekts spielt, sollten am besten weniger als 1500 ATK und DEF haben (wegen Witch und Sangan).
Ohne Effekt geht unter 1900 ATK gar nix. Alle anderen sind scheisse. Der einzige Grund warum man etwas anderes spielen sollte ist, weil man sich auf einen Monstertyp festgelegt hat, für den es (noch) kein 1900 ATK Monster gibt.
Effektmonster sollten einen starken Effekt haben, der am besten kein Flip Effekt ist. Z.B. Exiled Force ist um einiges besser alsl Man-Eater Bug. Ein Man-Eater Bug hat seinen Effekt nach einem Einsatz verschossen, und ist auch noch Anfällig gegen alle Art von Monster Removal, welchen ihn zerstört bevor sein Effekt zum Tragen kommt.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das alle Flip Monster scheisse sind. Fiber Jar ist z.B. ein ziemlich mächtiges Monster wenn es zum richtigen Zeitpunk gespielt wird.
Eine andere Möglichkeit von Effektmonster die gut ist, sind die 2000+ Beatsticks mit Nachteil (Goblin Attack Force&Co).
Ich persönlich bevorzuge Monster mit Effekt. Darum würde ich mir einen Gemini Elf niemals ins Deck tun, obwohl er mit 1900 ATK ziemlich stark ist.
Level 5-6 Monster:
Diese Monster sollten schon mit mit guten Werten und einem guten Effekt aufwarten. Und ja, daß bedeutet das ich Summoned Skull als schlecht empfinde. Ich habe es schon öfter erwähnt, aber die einzigen beiden Level 5-6 Monster die meinen Anforderungen genügen sind Jinzo und Vampire Lord.
Level 7-8 Monster:
Die sind alle Müll. Viel zu mühselig die rauszubringen, und dann verlangsamen sie einen auch noch wenn man sie spielt. Nein danke!
Allerdings gibt es in IOC 2 Level 7-8 Monster die relativ stark sind. Den Drachen und den Chaos Black Luster Soldier. Die sind aber nur deswegen so stark, weil sie relativ einfach zu erfüllende Special Summonrequirements haben.
Fusion+Ritual:
Alles müll. VIEL zu umständlich zu beschwören. Card Disadvantage. Ich glaube das sagt alles.
Spells:
Eine Spellkarte sollte schon einen starken Effekt haben, der am besten für sich alleine funktioniert. Klar, wenn man eine Karte für Combos missbrauchen kann, ist es nie schlecht. Aber man sollte keine Combo benötigen damit die Karte gut ist.
Traps:
Traps sind schon allein wegen der Anwesenheit von Jinzo ziemlich gefährdet. Was sie aber noch etwas schlechter als Spells macht ist die tatsache, daß sie langsamer sind. Man kann sie in dem Zug in dem man sie setzt nicht gleich aktivieren. Darum ist ein Spell mit dem gleichen Effekt wie eine Trap, der Trap gegenüber vorzuziehen. Außerdem sollte ein Trap möglichst Chainable sein. Darum findet Ring of Destruction im Normalfall auch mehr Einsatz als Magic Cylinder.
Jo, damit hätte ich alles gesagt ...
Ich unterbreche hier ja nur Ungern das Thema, aber ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen auch mal mit Yu-Gi-Oh anzufangen (möge Ronk es mir verzeihen;) ). Es gibt verschieden Vorsortierte Decks und Booseter - welche davon sind für einen Anfänger geeignet. Und gibtz es auch eine Yu-Gi-Oh Liga?
Ich danke schonma im Vorraus.
Als erstes solltest du dir überlege wo du denn Spielen willst. Einfach so mit Freunden oder auf Turnieren (unter anderem auch der YuGiOh Liga)
Solltest du zweiteres wollen musst du dich immer auf die Karten beschränken die es bis jetzt auch schon auf Deutsch gibt.
Das sind im Moment afaik:
Die Zwei Starterdecks (Yugi und Kaiba)
LOB (Legend of Blue Eyes White Dragon)
MRD (Metal Radiers)
SLR (Spellruler)
PSV (Pharaos Servant)
LON (Labyinth of nightmare)
Als allererstes solltest du dir ein Starterdeck zulegen wegen den elementar Karten, dann kommt es darauf an auf welche Deckart du dich spezialisieren willst. In jedem Deck sind gute Karten drinne vielleicht schaff ich es mal die vorzüge der Decks aufzulisten:
LOB = Sehr viele Elementar Karten wie Raigeki, shwarzes Loch, Topf der Gier und Lichtschwerter. Zum Start immer gut
MRD = Sehr viele Maschinenmonster (nicht mein Favorit^^'')
SLR = Gute Karten für ein Deck desruption(Hand zerstör deck). Eine der besten Deck Arten ^^. Auch sind hier gute Ausrüstungskarten drin.
PSV = Eines der besten Monster (Jinzo), únd monster wiederbelebungskarten.
LON = Weiß ich jetzt nicht genau o.O
Das ist jetzt natürlich nur sehr knap gehalten, in JEDEM booster gibts es sehr gute Karten, probier es einfach selber aus. Wenn ein neuer Booster raus ist kaufe ich mir im laufe der Zeit 10 davon, und das reicht mir dann. Der rest wird ertauscht ^^
Duurrrrrrrrr!
04.04.2004, 21:09
Ich spiel voll gern schwazer perter, das sist voll das coole spiel, kennt das einer?
macht tierisch spass , auch schafkobfm spiele ich sehr gerne! das machen coole bauarbeiter und mein deutschlehrer!
Original geschrieben von Zalfirir
Ich unterbreche hier ja nur Ungern das Thema, aber ich habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen auch mal mit Yu-Gi-Oh anzufangen (möge Ronk es mir verzeihen;) ). Es gibt verschieden Vorsortierte Decks und Booseter - welche davon sind für einen Anfänger geeignet. Und gibtz es auch eine Yu-Gi-Oh Liga?
Ich danke schonma im Vorraus.
Arrgh! Verräter! Nein schon ok! Ich finde Yugi gar nicht mal so schlecht (abgesehen von den Preisen-_-) Schliesslich bekommt meine kleine Schwester immer viele Karten geschenkt (2xBlauäuiger Drache, 1x Holo Schwarzer Magier...).
Doch der Grund, warum ich diesen Theard wieder ausgrabe (mögen mir die Mods verzeihen) ist, umzu fragen wie viele den jetzt Interesse an einem Kartenspielforum haben!
Peace Ronk
Original geschrieben von Ronk
Doch der Grund, warum ich diesen Theard wieder ausgrabe (mögen mir die Mods verzeihen) ist, umzu fragen wie viele den jetzt Interesse an einem Kartenspielforum haben!Äh... nix gegen das Ausgraben, dafür haben wir den Thread ja, daß er verwendet wird, aber... in dem Thread wird 10 Tage nicht gepostet, und du glaubst ernsthaft, daß du ein eigenes _Forum_ bekommst, wenn nichtmal dieser Thread hier verwendet wird?
Eher unwahrscheinlich, oder? ;)
kuro-neko-chan
15.04.2004, 01:38
Das Problem ist dass hier meisst nur Yu-gi-oh oder Magic gepostet wird. So fällt es schwer für Leute die andere TCGs spielen sich einzuklinken. Ich persönlich halte die Idee für ein eigenes TCG-Forum für keine schlechte Idee, dort können sich Spieler treffen, diskutieren, auch neue Spiele kennenlernen. Die Bandbreite an Spielen in Deutschland ist unbeschreiblich gross, und Spieler suchen nach Communities. Ich bezweifle, dass man sagt,dass man keine Mitglieder mehr will. Klar, dass ganze braucht Zeit um sich warm zu laufen. Aber dazu ist Werbung ja da.
Ich verkaufe ja TCGs in einem RPG-Laden. Und ich kenne die meissten Foren der Firmen, und die sind offen gesagt fürn Ar***!
alles in einem sage ich: lasst es uns austesten, wenns nicht läuft kann mans ja immer noch sperren :)
JA fürs TCG-Forum (bitte nich hauen)
Original geschrieben von kuro-neko-chan
JA fürs TCG-Forum (bitte nich hauen) Well, macht einen Thread im Lob/Kritik/Bugs/Anregungen auf... der letzte Thread übers Kartenspiel-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22475) ist schon 3 Monate alt, und der, auf den ich dort drin verweise, noch älter - im QFRAT werdet ihr von den Admins keine Entscheidung bekommen, schon gar nicht, wenn ihr das in einem nicht besonders gekennzeichneten Thread macht.
Allerdings denke ich nicht, daß sich an den geposteten Meinungen großartig etwas in der Zwischenzeit geändert hat, und der Thread hier ist ja auch nicht gerade vor neuen Postern geborsten - aber wenn ihr den Admins auf die Nerven gehen wollt, bitte :D
@Skar: Mir geht im Moment nicht wirklich um das Forum selber, sondern erst mal nur zum schauen, wie viele Leute Interesse haben, wenn es genug sind, mach ich nochmal ein Theard auf im Lob&Kritik!
Peace Ronk
Ich "will" auch ein eigenes TCG Forum aber, Realist wie ich nunmal bin sage ich das es keins geben wird.
"Realisten leben in der besseren Welt, Träumer sind es, die diese schaffen." :D
Ich bin auch dafür. Wieder eine Stimme mehr, die mal abwartet wie viele andere noch kommen.
Man soll doch an das gute in den Admins glauben. ^_^
Man soll doch an das gute in den Admins glauben. ^_^
Da musst schon ziemlich lange und fest glauben^.^!
aber, Realist wie ich nunmal bin sage ich das es keins geben wird
Aber ein Programmiererforum hat auch gegeben! Ineluki hat auch nicht einfach locker gelassen! Irgendwie wird das schon gehen!
Bis jetzt sind wir 5 (Zalfirir hat es mir per PM zugestimmt)!
Peace Ronk
Es geht viel mehr darum das WENN es jetzt ein TCG Forum geben wird dann bald die nächsten kommen und ein Rollenspiel Forum für DSA, SR, LSD, THC bla fordern. Es geht nunmal nicht das hier alles ein eigenes Forum bekommt seht es doch ein.
Wenn ihr schon so ein Forum machen wollt DANN schlag bitte ein Trading Card Games + Rollenspiel Games (DSA, SR usw.) + LARP Forum vor. So hat man ein größeres Angebot und kann ergo auch mehr Personen ins Forum locken.
Mr.Jones
15.04.2004, 17:09
Hach,ihr habts gut :/
ihr habt Turniere und Leute in eurer Umgebung..Bei mir spielt keine Sau Karten...
Hab zwar ein sau geiles Deck und bisher hat mich noch niemand besiegt,aber ich kann gegen kaum jemanden antreten..immer nur gegen den gleichen
und der is zu schlecht :D
Naja hat irgendjemand Jinzo ?
Ich hab schon so viele Booster gekauft..und ich hab "Dunkle Todesfurcht" und alle möglichen anderen kranken Karten gekriegt ABER NICHT JINZO
Würde den jemand tauschen ?
Jo, Leute! :D Mein Kumpel Alex und ich haben in einem akuten Anfall von Langeweile mal den Spaß gemacht, und haben unsere liebsten Kartenspiele zusammen geschmissen, und mal geschaut was dabei raus kommt. Nun, das ganze zog sich zwar über mehrere Tage und Wochen hinweg, aber ich dachte ich zeig mal her was dabei raus gekommen ist. :p
Während er sich grade daran macht ein paar Karten zu entwerfen, erweitere ich immer noch das Regelwerk. Hehe…
Also, das ganze heißt *Planetouch* und spielt sich am ehesten wie Yu-Gi-Oh, an dem sich auch die meisten Karten anlehnen. Aber eben auch nur lehnen. ^^
Hehe…wir machen ja auch kein Geheimnis draus, das wir und Schamlos bei Final Fantasy bedient haben. :p :D
Planetouch besitzt 4 verschiedene Arten von Karten. Kreaturen, Magie, Fallen und Rituale. Jede dieser vier großen Klassen lässt sich noch mal unterscheiden in kleinere Kategorien. Wie bei Yugi gibt es bei den Kreaturen normale und *Effekt*-Monster.
Apropos Monster!
Die Rassen sind wie folgt: Dämonen, Engel, Untote, Drachen, Schleime, Krieger, Maschinen, Bestia und Riss.
Jede dieser Klassen hat bestimmte Helden, und machtvollere Kreaturen ihrer Art. Mit Hilfe dieser *Hohen Rassen* lässt sich fast das gesamte Spiel auf einmal umkippen, wenn man eines auf das Feld bringt.
Hohe Rassen sind folgende: Erz-Dämonen, Hohe Engel, Lords(Untote), Wyrms(Drachen), Gallerte(Schleime), Legenden(Krieger), Antike Maschinen, Wächter(Bestia) und Leere(Riss).
Was es mit den hohen Rassen auf sich hat? Ich will das an einem Beispiel erklären…
Nehmen wir diese Karten…Dies hier, ist der zu recht gefürchtete Teufelsschleim. Eine Karte der Gattung *Gallert*. Damit als hohe Rasse definiert. Er besitzt einen Effekt, der besagt, das jede Zauberkarte die auf ihn direkt gespielt wird, auf ein anderes, vom Besitzer gewähltes Ziel umgeleitet wird. (Reflek, anyone? :D)
Er hat 8 Sterne…es bedarf also *eigentlich* 3 Tributen um ihn aufs Feld zu rufen. Werfen wir einen Blick auf das Feld…wir haben genau 2 andere Schleime auf dem Feld. Passt!
Und warum? Teufelsschleim bedarf 3 Tributen…opfert man jedoch 2 Kreaturen der jeweiligen Unter-Rasse(Schleime), so kann man die Hohe Rasse mit einem Tribut weniger aufrufen. Lädt zum verstärkten Spezialisieren ein, hm?
Gut, so viel dazu. Nächstes Thema…ach ja, die beiden Rassen *Riss* und *Leere*…damit kann wohl niemand was anfangen, was?
Nun, das sind Kreaturen die Einhand mit der vierten Kartenart gehen, aber zu dieser noch mehr.
Riss-Wesen sind Kreaturen die aus der *Ebene zwischen den Ebenen* stammen. Risshunde zum Beispiel.
Nehmen wir bei dieser Gelegenheit doch mal eine Monsterkarte unter die Lupe. Eben diesen schicken, kleinen Risshund hier. Er hat diese Werte: ATK: 2000 DEF: 1700 SHI: 5000
Ja, genau. Was ist der SHI-Wert, und warum ist er so abartig hoch?? SHI steht für *Shift* und bezeichnet den vielleicht wichtigsten Wert in Planetouch.
Da der Risshund zu der Gattung *Riss* gehört, und auf den Ebenen quasi Zuhause ist, ist sein Shift-Wert entsprechend hoch.
“Solange keine Ebenen-Karte auf dem Feld liegt, zahlst du 800 Lebenspunkte für jede Runde an der dein Risshund teilnimmt. Zerstöre die Seele eines Monsters das vom Risshund zerstört wird.“ <- Bedeutet so viel wie, *Aus dem Spiel nehmen*
Damit kommen wir zu den nächsten Karten, und der Bedeutung von SHIFT.
Die Magiekarten lassen sich noch mal in drei Teile einteilen. Normale *Zauber*, machtvolle *Ahnenmagie* und die besonderen *Ebenen*.
Das wichtigste zuerst. *EBENEN* sind die wichtigsten Karten für den Shift-Wert. Diese hier zum Beispiel…die Ebenen-Karte *Abyss*…Die Wirkung dieser Ebene:
Ebenenwert: 3000
Solange Abyss deine aktive Ebene ist, erhalten alle Dämonen und Erz-Dämonen einen Bonus von 1000 auf ATK und DEF.
Klingt wie eine gewöhnliche Feld-Karte, hm? Nun…nicht ganz. Angefangen dabei, das Ebenen-Karten nicht wie simple Zauberkarten zerstört werden können, und diesen *Ebenenwert* haben.
Jetzt wird’s interessant. Nehmen wir an, wir haben eine Karte auf dem Feld die einen ATK von 2500 und Shift-Wert von 2000 hat. Das ist gesundes Mittelmaß für den SHI. Dein Gegenüber legt die *Abyss* auf das Feld, und beschwört einen Risshund. Der SHI liegt ÜBER dem Ebenenwert von Abyss, das heißt, er kann sich manifestieren.
Liegt der SHI UNTER dem Ebenenwert, kann sich die Kreatur nicht auf dieser Ebene manifestieren, und existiert nur als Abbild. Ein lebender Schatten.
Diese Monster können weder Angreifen, noch Ziel von Ausrüstungs-Karten werden, oder sonst wie mit ihrer Umwelt agieren. Sie können also quasi nur darauf warten dass sie vernichtet werden, oder dass die Schlacht auf die neutrale Ebene zurückkehrt.
Unter diesem Aspekt können Ebenen eine sehr machtvolle Waffe sein.
Den höchsten SHI-Wert von allen haben unbestritten *Riss* und *Leere*…der Nachteil dieser Rasse ist offensichtlich, ihr Angriffswert ist erbärmlich.
Grade anders herum ist es mit den Bestia und den Wächtern. Ihre Macht ist unglaublich, aber ihr SHI ist bedauernswert.
Ein Beispiel? Hier…
“Anima, Gefesselte Finsternis.“ Rasse: Bestia Element: Finsternis Level 8
ATK: 5000 DEF: 4000 SHI: 1000
Effekt: Wenn Anima vom Friedhof auf das Feld zurückkehrt, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld die KEINE Dämonen oder Erz-Dämonen sind.
Noch Fragen? Nein? Gut.
Die nächste Einteilung war *Ahnenmagie*, welche eigentlich nicht anders ist als gewöhnliche Zauberkarten. Nur sind diese sehr machtvoll, und kosten auch gut.
So zum Beispiel die Karte *Äther der Allmacht*. Diese machtvolle Ahnenmagie kann den SHI-Wert eines Monsters um 4000 anheben. Auf Kosten von 3000 Lebenspunkten und einem Monster-Opfer. Ahnenmagie kann allerdings nicht ohne andere Ahnenmagie aufgehalten werden. Und es dürfen sich maximal 5 Ahnenzauber in einem Deck befinden. Willkommen zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Sollte ich noch erwähnen das *Kelch der Erneuerung* (<- *Monster Reborn*) als Ahnenmagie zählt? Hehe…
Fallen sind wohl allen klar…deswegen geh ich gleich zu den Ritualen über.
Jaaa, jetzt wird es lustig Leute! Meine Lieblinge…machtvolle Rituale welche den stärksten *Wächter* alt aussehen lassen, und ein ganzes Duell in Blut und Feuer vergehen lassen können!
Rituale bedürfen eigentlich nicht viel. Man braucht nur die entsprechende Karte, und die Vorraussetzungen. Aber die erstmal zu haben…hahaha…
Ich mache ein Beispiel. Ich lege die Ritualkarte *Opferaltar des Blutes*. Das *kann* es schon gewesen sein. Mal sehen…hmm…ich besitze 3 Monster auf dem Feld.
„Ich vollführe das Ritual des Blutes. Ich habe einen Dämon mit einem ATK von mindestens 2000. Jetzt darf ich das Ritual vollführen! Ich opfere zwei meiner Monster als Tribut…“ Nun kann ich meine beiden *Opfer* auf den Friedhof werfen, nachdem ich sie auf dem Altar geopfert habe. Als nächstes Zahle ich 500 Lebenspunkte um das Ritual zu festigen. Nun zähle ich ihren ATK zusammen, halbiere diese Summe und darf diese Summe auf ein beliebiges Monster auf dem Feld übertragen. Da ich nur noch eines besitze, übertrage ich diese 4525 ATK auf meinen Dämonen, der das Ritual durchführte.
So kann ein Ritual ablaufen. Zum besseren Verständnis, der geplante Kartentext:
“Nur ein Dämon oder Erz-Dämon mit einer ATK von mindestens 2000 kann dieses Ritual durchführen. Opfere zwei deiner Monster als Tribut und zahle 500 Lebenspunkte. Zähle die ATK und DEF der geopferten Monster zusammen, halbiere diese Summe und zähle diese Summe auf eines deiner Monster auf dem Feld. Dieser Effekt hält bis zum Ende des Duells an, oder bis der Effekt gebannt wird.
Puhh…heftig? Für mich nicht mehr. XD War ja schließlich zur hälfte meine Idee. :p Rituale sind schwer zu spielen…aber wie man unschwer erkennen kann, SEHR machtvoll.
So, ich glaube das reicht fürs erste. Für ein kleines Langeweile-Projekt doch gar nicht schlecht, oder? :D
kuro-neko-chan
15.04.2004, 18:15
Ein P&P-RPG + TCG + LARP Forum. Das wär doch ideal :)
Da bräuchte man sich auch um die Posts keine Sorgen machen :)
*LeutefürStimmenzusammensuch*:D
*huch*
klingt ja ganz intressant...was man sich so in Langewile zusammenbasteln kann....
(hab ml von nem Typen gehört, dass man Pokemon und WWF verbinden kan...hehehe Pikachu vs. Stone Cold harharhar!)
Wahnsinniger
15.04.2004, 18:41
ich gehöre seit kurzem auch zu der randgruppeder BEHIND-spieler.
ich spiele dises TCG jetzt seit anfang des jahres und bin sehr positiev davon überrascht!
außerdem ist die comunetie der offiziellen seite (http://www.behind.de) ist immer sehr hilfreich wenn es um irgentwelche verständnisfragen geht.
und die illustrationen sind einfachein Genuss für das Auge! (Eckart Fraytag 4 Ever!)
und hier die url der fansite the fans behind nochmal richtig geschrieben: http://www.fans-behind.de/
die ein online sammelalbum feachert das (wenn man alle 161 karten der 2. edition sammelt, die ende des monats erscheint) ermöglicht ein gratis promo-karte zu erhalten. (-> mitr meine schon verdientgemacht)
ps: spielt das hier nochjemand aus dem Berreich Nürnberg?
-emC-crux
15.04.2004, 19:21
Kennt ihr von YuGi das neue Amerikanische limited edition pack von Ivasion of Chaos, wo drei Booster und eine von 4 zufälligen karten drin sind(Gemini Elfen, Ring of Destruction, Magican cylinder und Lava Golem) für knapp 15€. Ich habe mir ein Pack davon gekauft und es waren ander weitig auch gute karten in den Boostern und als einer der 4 Promo karten hatte ich Magican cylinder.
Nun ja was haltet ihr von der ganzen geschichte???
Nun die Idee das Forum auch noch für was anderes zunutzen, hatte Zalfirir auch schon, er schlug ein Spiele-Forum vor! Was ja etwa aufs gleiche herauskommt!
@Diamond: So was ähnliches hab ich auch schon gemacht^^! Ich hab allerrdings die Karten selber gezeichnet (das war vor etwa 5Jahren)! Vor kurzem habe ich die Karten wiederentdeckt und mit neue Regeln dazu ausgedacht, welche eine Mischung aus Yugi, Pokemon und Magic war^.^! Dann haben wir dieses Spiel zufünft gespielt!!!
Peace Ronk
The_Burrito
15.04.2004, 23:38
Kennt ihr von YuGi das neue Amerikanische limited edition pack von Ivasion of Chaos, wo drei Booster und eine von 4 zufälligen karten drin sind(Gemini Elfen, Ring of Destruction, Magican cylinder und Lava Golem) für knapp 15€. Ich habe mir ein Pack davon gekauft und es waren ander weitig auch gute karten in den Boostern und als einer der 4 Promo karten hatte ich Magican cylinder.
Nun ja was haltet ihr von der ganzen geschichte???
Hört sich eigentlich ganz gut an. Vor allem da die 4 Promo-Karten ganz in Ordnung sind. Vor allem sind die die alle Secret Rare, was allein schon bedeutet, daß sie mehr Wert wären als 15€.
Klingt nach einem Lohnenswerten Geschäft ^^
@Wahnsinniger
Der Rick aus dem Behind Forum ist ein geiler Hengst was :rolleyes:
Mr.Jones
17.04.2004, 21:44
Dann poste ich mal mein Deck ;)
2x Tribut:
Blauäugiger Weißer Drache
Schwertjäger
1xTribut:
Schatten Ghul
Patrician of Darkness
Judge Man
Jinzo (ENDLICH)
4 Sterne oder weniger Monster:
Harpies Brother
Aqua Mador
Menschenfresserkäfer
Dancing Fairy
7 Colored Fish
Mystische Elfe
Big Eye
Herr der Drachen
Magician of Faith
Princess of Tsurugi
Hexe des schwarzen Waldes
Penguin Soldier
Darkfire Soldier #2
Harfengeist
Sangan
Mystischer Jinn der Lampe
Riesen Steinsoldat
Rituale:
Relinquished
Magie:
Drachenrufflöte
Black Pendant
Sündenbock
Schwarzes Loch
Schwerer Sturm
Harpies Feather Duster
Raigeki
Verräterische Schwerter
Wiedergeburt
Malevolent Nuzzler
Schwert der Tiefliegenden
Überläufer
Mystical Space Typhoon x2
Dian Keto the Cure Master
Kartenzerstörung
Seelentausch
Megamorph
Ehrung der Verdammten
Graceful Charity
und natürlich das Black Illusion Ritual
Fallen:
Blast with Chain
Windsturm von Etaqua
Gesammelte Kraft
Shift
Trap Hole
Enchanted Javelin
Magic Jammer
Antimagischer Duft
Augenschatten
Seven Tools of the Bandit
Robbin Goblin
Ziemlich großes Deck,aber ich spiele natürlich mit Side Deck ...also 59 - 15...
44 Karten..Und ich komme sehr gut damit zurecht
The_Burrito
18.04.2004, 03:42
Ich würde alle 2 Tributer und bis auf Jinzo auch sämtliche 1 Tributer rausnehmen, und sie gegen effektivere Level 1-4 Monster ersetzen.
Mit Archfiend Solder und Luster Dragon#2 und Mad Dog of Darkness (nur Rare) gibt es jetzt eh etwas billigere Varianten zum Gemini Elf, und die haben auch alle 1900 ATK.
Den einen Man-Eater Bug würde ich durch Exiled Force oder Tribe-Infecting Virus ersetzen. Die machen den Job um einiges besser. Die 2000 Def Monster würde ich auch rausnehmen und sie gegen etwas aggressivere Monster wie Goblin Attack Force ersetzen (mit Giant Orc gibt es auch hier wieder ne günstigere alternative).
Bei den Magiekarten würde ich die ganzen Equipkarten rausnehmen und nützlichere Spells reintun. Nobleman of Crossout kommt immer gut, ebenso wie Snatch Steal oder Premature Burial. Außerdem fehlt wie ich sehe Pot of Greed, das sollte nicht so sein. Flute of Summoning Dragon sollte auch raus. Die bringt es nicht für Bewd alleine und der ist sowieso schlecht.
Die Fallen würde ich eigentlich alle wegtun. Mirror Force, Magic Cylinder, Ring of Destruction, Imperial Order. Das sind Fallen die man verwenden sollte. Zugegeben, die sind nicht ganz billig oder leicht zu bekommen, aber es zahlt sich aus.
Normalerweise würde ich ja auch abraten mit Fusionsmonstern zu spielen. Aber Relinquished hat irgendwie Style.
Das wären mal meine Vorschläge, es steht dir natürlich frei die in den Wind zu schießen ^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bis auf 1-2 ausnahmen scheinst du dein Deck auf die deutschen Regeln auszulegen oder?
Wenn dies nicht der Fall ist, du also nicht an turnieren oder dergelciehn teilnehmen willst würde ich mir auf jedenfall die tips von burrito zu Herzen nehmen (ich kann dazu nicht viel sagen, da ich über die neuen Ami Karten nichts weiß, mein wissen beschränkt sich überwiegend auf die Deutschen)
Aber auf jedenfall die Drachenrufflöte raus, für den bwed alleine lohnt es einfach nicht.
Mr.Jones
18.04.2004, 04:35
lol burrito,ich gebe dir ja recht,aber erstmal an die ganzen Ultra Rare Karten rankommen,oder?
und ich bin keiner,der 100 Euro nur für Boosterpacks ausgibt..
Ich kenne keinen (nicht einen)der in meiner Umgebung Imperial Order,Pot of Greed,Snatch Steal oder Ring of Destruction hat O_o
Von dem her ist es nicht ganz leicht
The_Burrito
18.04.2004, 06:35
Wie gesagt, ich hab ja auch versucht etwas günstigere alternative aufzulisten.
Giant Orc z.b. ist wie Goblin Attack Force hat aber nur 2200 Atk und ist eine Common Karte.
Pot of Greed ist nur Rare (also weder teuer noch sonderlich schwer zu bekommen).
Mad Dog of Darkness hat 1900 Atk ohne Effekt und ist ebenfalls nur eine Rare Karte aus IOC. Es ist halt nicht leicht in Yu-Gi-Oh! günstige Karten zu finden, die auch was drauf haben. Vor allem bei Fallen. Da Fallen etwas langsamer sind als Spells (da man sie nicht im selben Zug aktivieren kann, in dem man sie aufs Feld legt), sollte man sich auf die effektivsten Fallen beschränken, und das sind eben die von mir genannten.
Bei den Magiekarten würde ich die ganzen Equipkarten rausnehmen und nützlichere Spells reintun. Nobleman of Crossout kommt immer gut, ebenso wie Snatch Steal oder Premature Burial.
Die Fallen würde ich eigentlich alle wegtun. Mirror Force, Magic Cylinder, Ring of Destruction, Imperial Order. Das sind Fallen die man verwenden sollte. Zugegeben, die sind nicht ganz billig oder leicht zu bekommen, aber es zahlt sich aus.
Normalerweise würde ich ja auch abraten mit Fusionsmonstern zu spielen. Aber Relinquished hat irgendwie Style.
Das wären mal meine Vorschläge, es steht dir natürlich frei die in den Wind zu schießen ^^
Öhm Burrito ich bin damit aba nich einverstanden^^.(also die Fallen)
1. Bei den Fallen sollte auf jeden Fall Waboku über MAgic Cylinder gespielt werden, weil sie auf alles chainbar ist, sogar Jinzo.
2. Es gibt nur eine Fusion:XYZ^^ Ein XYZ- Deck is supa lustig, da man den Gegner normalerweise in einer Runde plättet mit Limiter Removal.
3. Man spielt Mad Dog nich sieht shice aus, Archfind Soldier is besser;)
4. Schon mal den guten CED ausprobiert, der kann wirklich alles, ausserdem gibts ne nette Combo mit unser aller lieblngsvogel(rate mal).
5. Neuerdings sind Feather Duster und Sinister Serpents ja erschwinglich also ab ins Deck damit. Und auch gleich 2 Tribute to the doomed.(PS. Würd mir die irgendwer vertauschen, hab ne Menge spielbare Karten oder verschlossene Tournament Packs/neue Booster.)
@Mr. Jones. Um an gute Cards ranzukommen brauch man net viel Geld. Ich hab noch nie einen cent für das Spiel ausgegeben und durch verkaufen schon ordentlich was verdient^^. Günstig Tauschen lautet das Zauberwort bzw Kiddies übern Tisch ziehen- nee nur Spass:D
The_Burrito
18.04.2004, 13:25
1. Stimmt Waboku ist toll.
2. Ich hab nie von Fusionen gesprochen. Ich finde Rituale Scheisse, genau so wie Fusionen. Die sind alle Müll ^^
3. Also wenn du nach dem Aussehen gehst, sollte er Gemini Elf spielen, da wie ich finde beide nicht sonderlich toll aussehen. Mir ging es eher darum wie leicht die Karte zu bekommen ist, bzw. wie erschwinglich sie ist. Und da hat der Mad Dog als Rare ganz klar seine Nase vorn.
4. CED hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, und obwohl ich Yata spiele, werde ich ihn wohl nicht ausprobieren. Ich bleibe beim Tradionellen Ansatz. CED ist zwar ziemlich stark, aber irgendwie ist er mir trotzdem unsymphatisch.
5. Der Duster ist eh in seinem Deck, also hab ich ihn nicht vorgeschlagen. Sinister Serpent ist so ne Sache. Er ist zwar cool, aber man braucht auch die richtigen Anwendungsgebiete. Und Tribute to the Doomed ist IMO outdated. Da gibt es bessere Karten. Ich finde Sinister Serpent noch immer am besten im Sideboard gegen Hand Disrutption.
Mr.Jones
18.04.2004, 16:09
dann gebt mir doch ma n Tip,wie ich an all die Karten rankomme O_o
Bisher hatte ich noch keine Idee außer die jeweiligen Booster zu kaufen..und in meiner umgebung kenne ich auch keine "kiddies" die karten hätten (hrhr) ;)
Btw hab ich noch ein Monster vergessen: Dunkle Todesfurcht...
Imo ein äußerst interessantes Monster
Original geschrieben von Mr.Jones
dann gebt mir doch ma n Tip,wie ich an all die Karten rankomme O_oEbay.
Mach ich mittlerweile auch für die stylishen Magic-Karten, die mich interessieren - kA, ob die Yu-Gi-Oh-Karten auf ebay echt sind, bei Magic hatte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen.
Ansonsten kannst du noch online-shops versuchen, die verkaufen auch meistens Einzelkarten.
You got internet - use it!
Zachriel
18.04.2004, 18:38
so ich warte grad auf mein heißt ersehntes paket mit einigen IOC boostern und dem Kaiba Evolution starter (is erschwinglich und hat nette karten)
BTW:am wochenende von sonem typen gewonnen (ich hattelediglich nen BEWD eingesetzt und nichtmal eine der special varianten die wenigstens sammlerwert haben) (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1790_185143712)
@eigenes forum
Wenn schon dann solls ein forum für alle spiele sein die keinen pc oder dieverse plattformen benötigen
@eigenes forum
Wenn schon dann solls ein forum für alle spiele sein die keinen pc oder dieverse plattformen benötigen
Genau sowas in der Art brauchen wir! Wir brauchen nur noc Intressenten! Man sollte irgendwo ein Theard aufmachen, in der man unsere Idee lesen kann! NUr im Lob&Kritik Forum schauen zu wenig Leute vorbei!
Peace Ronk
Hey Leute...ihr müsst mir grade mal Regeltechnisch in die Seite treten...sonst werd ich wirklich noch Wahnsinnig!
In den letzten Duellen haben mein Kumepl und ich uns mit schöner Regelmäßigkeit in den Haaren gelegen.
Erst mal mein Problem mit seinen Karten, dann umgekehrt.
Er hat sich jetzt seit kurzem den Spaß draus gemacht, 3 mal den *Arsenal Bug* in seinem Deck zu haben.
Bekanntlicherweise einen ANG von 2000. ICH sage der Text bedeutet, das, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet, sein ANG auf 1000 sinkte.
ER sagt, das der ANG auf 3000 steigt, also um 1000 angehoben wird, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet.
Bringt den armen Kerl bitte zur vernunft! XD
Und jetzt meine...ich hatte kein Monster auf dem Feld. Er hatte 4.
Das machtvollste war der Summoned Skull mit 2500.
Ich hatte dafür noch ein paar Fallen unten, und zwei Karten auf der Hand. Beides weiße Drachen mit eiskaltem Blick. *Whuahahahaha!*
Er greift mich mit seinem Beauftragten an. Ich decke eine Karte auf *A Hero emerges* Gott, ich liebe diese Karte. Ich hallte ihm meine Hand hin, und er deutet auf eine Karte. Ein weißer Drache. Welche überraschung! XD
Der Drache kommt aufs Feld, und hällt den Angriff seines Dämonen ab. So viel dazu...
Nächste Runde. Ich lege ein schwaches Monster, übergebe meinen Drachen eine Axe of Despair und beende meinen Zug.
Sein zug. Er dreht sein letzte Runde aufgedecktes Big Eye in die Verteidigung, ruft seine Gemine Elf aufs Feld, und greift mein verdecktes Monster an. Mache lernen es nie. -_-
ich decke eine Karte auf. *Staunch Defender*...bekanntlicherweise zwingt diese Karte ihn, mit ALLEN seinen FACE-UP Monstern, ein von mir bestimmtes Monster anzugreifen.
Nun, da haben wir nun 4 sehr schwache Monster, und einen sehr großen Drachen der auf einer Axt herum kaut.
Nun...er flucht lautstark und sagt, das sein großes Auge nicht angreifen müsse, weil es in Verteidigung liegt.
Aber es ist doch Face-Up und wird damit von Staunch Defender genau als Ziel bestimmt, oder??
Helft mir mal schnell Leute...ich will unsere Duelle wieder genießen können! XD
Er hat sich jetzt seit kurzem den Spaß draus gemacht, 3 mal den *Arsenal Bug* in seinem Deck zu haben.
Bekanntlicherweise einen ANG von 2000. ICH sage der Text bedeutet, das, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet, sein ANG auf 1000 sinkte.
ER sagt, das der ANG auf 3000 steigt, also um 1000 angehoben wird, wenn sich kein anderes Insekt auf dem Feld befindet.
Bringt den armen Kerl bitte zur vernunft! XD Dein Kumpel sollte eigentlich wissen, dass es kein Nicht-Tirbutmonster mit 2000 ATK und ohne Nachteil gibt.
Der Text sagt eindeutig, dass der Bug die Werte 1000/1000 hat, solange sich kein anderes Insekt auf der leichen Seite des Feldes aufhält.
Sein zug. Er dreht sein letzte Runde aufgedecktes Big Eye in die Verteidigung, ruft seine Gemine Elf aufs Feld, und greift mein verdecktes Monster an. Mache lernen es nie. -_-
ich decke eine Karte auf. *Staunch Defender*...bekanntlicherweise zwingt diese Karte ihn, mit ALLEN seinen FACE-UP Monstern, ein von mir bestimmtes Monster anzugreifen.
Nun, da haben wir nun 4 sehr schwache Monster, und einen sehr großen Drachen der auf einer Axt herum kaut.
Nun...er flucht lautstark und sagt, das sein großes Auge nicht angreifen müsse, weil es in Verteidigung liegt.
Aber es ist doch Face-Up und wird damit von Staunch Defender genau als Ziel bestimmt, oder?? "Alle" bedeutet "alle", also müssen alle seine face-up Monster angreifen und ggf. vorher in den Angriffsmodus wechseln, auch wenn er sie gerade in Verteidigungsposition gebracht hat.
"Gott hab ichs satt, immer hab ich recht!" :D
Ich wusste es doch...man stelle dich das mal vor...ein Lv.4 Monster mit 3000 Angriff. Tsss...naja, vielleicht bringt ihn das hier wieder zur vernunft.
So, ich geh dann mal meine Fallen polieren...der Staunch Defender sieht grade so blutig aus. Häääähähähä...
-emC-crux
20.04.2004, 18:33
@Diamond
Ohh der Arsenal Bug das kenn ich:D Kollege von mir hatte ihn auch und war auch der festen überzeugung wenn er auf seiner seite kein Insekt hat ist das viech 3000/3000 stark:rolleyes:
Nunja manche holen sich englische Karten und verstehen sie dann einfach nicht.... tse
@Ronk
Dann musst du es popolär machen das auch jemand den thread besucht wie mit nem Banner in deiner Sig. Aber ich würde mich auch aufjeden fall dafür interresieren.
ein Lv.4 Monster mit 3000 Angriff.
Nun, es ist möglich. Der Geist des Ryu und dann noch zwei Drachen ablegen... Schon hat er 3000/3000...:D
Ich habe aber eine Frage:
Ich habe ein schwaches Monster in meinem Deck, Stufe 1, mit 300/350 oder andersrum. Es nennt sich glaube ich Wiggle oder so.
Was auch egal ist. Die besondere Fähigkeit des Kleinen allerdings ist nicht uninteressant. Dort steht:
Sollte das Monster offen auf dem Spielfeld liegen und die Kontrolle an den Gegner übergehen, erhöhe deine Life Points um 3000 Punkte. Diese Fähigkeit kann man nur einmal einsetzen, solange das Monster offen auf dem Spielfeld liegt.
Nun meine Frage:
Muss mein Gegner das Monster übernehmen, oder muss sein Zug anfangen, also die Kontrolle über das Duell an ihn übergehen, damit ich meine Lebenspunkte um 3000 erhöhen kann?
Ya mata,
Konsum
Ich glaube das Vieh das du meinst heißt *Griggle*...und nein, er muss dieses *Monster* übernehmen, nicht das Duell. XD
Durch *Change of Hearth* zum Beispiel. Aber wer macht den Blödsinn schon?
Es sei den er nimmt sie sich wenn sie noch verdeckt ist, flippt sie auf, und muss sie dir dann zurück geben. XD
Am einfachsten währe es dann wohl mit *Creature Swap* oder so ähnlich. Oder mit Hilfe des Feenhandspiegels und solcher spielereien. :D
Ich glaube das Vieh das du meinst heißt *Griggle*...und nein, er muss dieses *Monster* übernehmen, nicht das Duell. XD
Argh... Wer ist denn so blöd und würde das machen? Es ist also tatsächlich so nutzlos wie ich dachte... Naja, vielleicht behalte ich es als Tribut... Och ne, ich schmeisse es raus und bettel meinen Bruder wegen seines Schwertjägers an... *lechz*:D
Nicht betteln, batteln! :D
Ruf die Regeln von battle City auf, und nimm dem Verlierer seine seltenste Karte aus dem Deck an dich! :D
Für diesen besonderen Zweck leih ich dir auch gerne ein paar meiner Karten. :p *Hähähä...*
Nicht betteln, batteln! :D
Ruf die Regeln von battle City auf, und nimm dem Verlierer seine seltenste Karte aus dem Deck an dich! :D
Für diesen besonderen Zweck leih ich dir auch gerne ein paar meiner Karten. :p *Hähähä...*
Ha... Würde ich zu gerne machen, aber mein kleines Brüderchen hat nicht genug Karten und will nur Sammeln und nicht Kämpfen... Hat wohl Angst, der gute. Hehe! Sollte er auch haben.
Naah, mein Deck ist zwar recht in Ordnung, also ganz Okay, aber noch nicht fertig... Ich bräuchte mehr Fallenkarten... Na, bald bin ich wieder in Deutschland, dann hole ich mir ein paar Booster.^^ Und hoffe, dass da Drachen drin sind...>_>
The_Burrito
20.04.2004, 22:27
Fallen solltest du eher weniger spielen, da sie dein Deck etwas langsamer machen.
Das selbe gilt für Tributmonster, also solltest du bei den Drachen auf Spear Dragon und Luster Dragon#2 hoffen ^^'
Und um den Schwertjäger würde ich ihn auch nicht anhauen. Hol dir lieber ein gutes Monster, wie Jinzo oder so :p
Mr.Jones
22.04.2004, 02:50
schwertjäger stinkt zum himmel
ich hab den fehler gemacht und habe gedacht,seine ATK erhöht sich nur..aber das monster kommt zu dir in die Zauber und Fallenkartenzone und rüstet ihn aus..d.h nach 3 Monstern is Sense...
Ich hab schwertjäger,aber nicht im Deck..werde ihn wohl vertauschen
btw hab ich mir bei ebay nun richtig goile Karten ersteigert..
The_Burrito
22.04.2004, 14:31
Der wäre nichtmal toll wenn sich die Atk einfach erhöhen würden.
2 Tribute für lächerliche 2450 Atk sind es einfach nicht wert. Auch wenn sie höher wären nicht. Das Monster bleibt eh keine 2 Runden am Feld um den Effekt wirklich auszunutzen.
So...hehe...jetzt besitzte ich 3 mal, *A Hero emerges*...endlich mal was nützliches. :D
Jetzt sind meine ach-so-grauenvollen-Tribut-Monster auch wieder einen großen Schritt näher am Feld. Jetzt noch einen Weißen-Ultra-Drachen und ich bin happy. :D
Maaann, Burrito, wir wisen ja alle das du kein Zwei-Tribut-Monster in dein Deck nehmen würde wenn dein Leben davon abhinge, aber gönn es doch den Leuten die damit spielen wollen. ^_^
The_Burrito
22.04.2004, 22:38
Ich gönn es den Leuten ja.
Ich will ja nur darauf aufmerksam machen, daß die Karte nicht stark ist.
Ich würde die Karte ja nichtmal spielen wenn sie nur 1 Tribut kosten würde. Aber so ist die Karte einfach nur erbärmlich schwach.
Ich mein ja nur. Wenn ich schon 2 Monster opfern muss, dann sollte die Karte schon einen Einfluss auf das spiel haben. Und nicht einfach die nächste Runde am erst besten Monster Removal krepieren.
Aber okay. Nenn mir ein einziges gutes 2-Tributmonster, welches den harten anforderungen eines Turnierdecks stand halten würde, und ich meckere hier nicht mehr über 2-Tributmonster.
Aber okay. Nenn mir ein einziges gutes 2-Tributmonster, welches den harten anforderungen eines Turnierdecks stand halten würde, und ich meckere hier nicht mehr über 2-Tributmonster. Du hast die beiden einzigen doch schon selbst genannt: Chaos Emperor Dragon und Black Luster Soldier. Und die beiden sind auch nur deshalb so gut, weil man nur Monster opfern muss, die sowieso schon auf dem Friedhof liegen.
Der Lava Golem ist auch noch spielbar, weil es einfach mehr Spaß macht, die Monster vom Gegner zu opfern. ;)
Ansonsten sind Zwei-Tributmonster eigentlich durchgehend Käse. Und der Schwertjäger stinkt besonders! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Btw, wer bietet mit? (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=60241&item=3189257818&rd=1) :hehe:
The_Burrito
23.04.2004, 18:09
Original geschrieben von Strato
Ansonsten sind Zwei-Tributmonster eigentlich durchgehend Käse. Und der Schwertjäger stinkt besonders! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Endlich mal jemand der es einsieht ^___^
Lava Golem ist nett. Aber dafür muss der Gegner auch erstmal 2 Monster auf dem Feld haben. Und ich persönlich möchte ihm gar nicht erst die Chance dazu geben. Außerdem muss man dann erstmal mit den Swords oder mit Nightmare's Steelcage (oder so) ein wenig Zeit schinden, damit man auch was vom Effekt hat. Denn sonst bekommt der Gegner zwar 1000 Schaden jede Runde, aber man selbst steht einer 3000 Atk Katastrophe gegenüber ^^'
Außerdem hindert den Gegner ja nix daran, den Golem für eines seiner stärkeren Monster zu opfern.
Fazit: Turnier - nein. Krasses Fundeck - ja. ^^
Aaaach, ich gebs auf. XD
Ich möchte weder auf meine weißen Drachen, NOCH auf meinen Guardian Angel verzichten. Mir doch Wurst was ihr dazu sagt...ich hab damit auch schon divers, fertige Tunrierdecks durch den Wolf gedreht...so gesehen kann mir das doch egal sein. :D
Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können.
Außerdem hindert den Gegner ja nix daran, den Golem für eines seiner stärkeren Monster zu opfern.
Ja, das ist wohl war aber dafür hat er auch zuerst 2 monster dafür verloren :/(außerdem haben ja manche gar keine im deck wa? *zu burrito zwinckert*:P)
Ich hab noch eigentlich keine eigende Meinung zum Lava Golem da ich ihm nicht habe oder je im spiel gegenüberstand, aber ist sicherlich eine lustig karte :D
Und zum Tribut Thema:
Ich mag sie eigentlich auch nicht (mein beauftragter hat nun mein deck verlassen, ;_; ).
sie leben wirklich zu kurz, und meistens werden sie irgednwie vom gegner wiedergeholt als von dir selbst, und das stinkt :P
@diamond/Burrito: habt ihr vielleicht ygo vd? Dann könnten wir mal spielen ;)
-emC-crux
23.04.2004, 18:46
Ich habe jez auch ein gutes 4 sterne Monster aus IOC gezugen es nennt sich "Balloon Lizard". Der effekt dieser Karte besagt das man in jeder seiner Stand-by Phase einen Counter auf die Karte legen muss. Und der jenige der die KArte zerstört bekommt einen Damage von der anzahl der Counter x 400. Ich habe diese karte gleich zweimal im deck und mit ihrer Def von 1900 bekommt der gegner sie am anfang so schnell nicht weg:D
Und welche Karte ich auch noch gezogen habe ist "Chaos Sorcerer" hat aber 6 sterne. Der Effekt dieser Karte besagt das man sie nur Special beschwören kann in dem man ein Finsternis und ein Licht monster aus seinem Friedhoff vom Spiel entfernt. Und man kann in jeder Runde entweder angreifen oder direkt ein Face-up monster zerstören.
Nun ja das waren meine beiden neuen ersteigerungen.
Mr.Jones
23.04.2004, 19:12
och ich finde den herbeigerufenen totenkopf gar nicht schlecht..in vielen duellen hat der sich schon als äußerst nützlich erwiesen..
denn 2500 ATK is ne fette zahl für nur einen Tribut..Aber was dunkler magier und gaia und solche rotzviecher angeht bin ich burritos meinung ;)
btw burrito: ich finde dunkle todesfurcht auch ziemlich gut..hab die jetzt und ich werd sie auch im deck behalten,die is wirklich sehr nützlich
was sagt ihr eigentlich zu den Götter Wesen?
also slifer und obelisk finde ich irgendwie besser als Ra...
denn der ihre effekte sind :
slifer: für jedes zerstörte monster,ziehe 3 Karten (!!!!!)
ATK = Karte auf der Hand = 1000 ATK
Obelisk: zerstört jedes monster vom typ maschine
Atk= 4000
hab ich in einem Yu-Gi-Oh heft nachgelesen,ist also nicht erfunden oder gelogen...und über Ra stand da relativ wenig drin,deshalb finde ich slifer den besten..der effekt is einfach nur krank
@cjg: ich spiele YVD :)
The_Burrito
23.04.2004, 22:48
Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können.
Ich erinnere mich da noch an ein oder zwei YVD Spiele, die ich eigentlich für mich entscheiden konnte :rolleyes:
Klar, daß war jetzt nur übern PC, aber du kannst jederzeit zu mir nach Wien kommen, und dir ne Abreibung holen ^.^
Dark Necrofear finde ich cool. Unverzichtbar für ein Fiend-Deck. Aber das ist nicht wirklich ein 2-Tributer. Der fällt zwar in die Gruppe der Level 7-8 Monster aber man muss keine 2 Monster für ihn opfern.
Die Götterkarten finde ich alle nicht so arg. Das was du übrigens über sie Gelesen hast, hab ich noch nie gehört.
Eigentlich alle Quellen die ich kenne sagen ca folgendes (ich hoffe ich erinnere mich jetzt richtig):
Alle fordern 3 Tribute.
Obelisk:
4000 Atk, 4000 Def
Opfere 2 Monster: Zerstöre alle Monster vom Gegner und mach ihm 4000 Direkten Schaden
Osiris(hier Slifer genannt):
Atk und Def = Handkarten x 1000
Jedesmal wenn ein Monster aufs Feld kommt (Normal-,Special- oder Flipsummon) werden Atk und Def dieses Monsters bis zum Ende des Zuges um 2000 gesenkt. Wenn einer der beiden Werte (weiß jetzt nicht welcher) auf 0 fällt wird das Monster zerstört.
Ra
Atk und Def = Summe von Atk/Def der Monster die geopfert wurden.
Man kann alle bis auf 1 Lebenspunkt Zahlen um Attack und Def von Ra um den gezahlten Wert erhöhen.
Natürlich können diese Regeln auch falsch sein, da auf den Karten selbst keine Regeln stehen (ein Grund warum sie auf Turnieren nicht erlaubt sind) und reine Sammlerobjekte sind.
Ich persönlich finde die alle nicht toll.
Obelisk ist noch am besten, da er fixe Werte hat und einen Mörder Effekt hat.
Osiris hat gegen Hand Disruption (sehr häufig gespielt) keine Chance. Wenn Ra wiederbelebt oder sonst auf alternative Weise ins Spiel gebracht wird, hat er 0 Atk und Def (wie Osiris gegen mein Deck ^^)
Aber die alle erfordern 3 Tribute. Es ist im heutigen Metagame verdammt schwer so viele Monster aufs Feld zu bekommen. Und dafür lohnen sich diese Monster nicht ^^
Lava Golem ist nett. Aber dafür muss der Gegner auch erstmal 2 Monster auf dem Feld haben. Und ich persönlich möchte ihm gar nicht erst die Chance dazu geben. Yep, und vor allem wäre ich nicht gerne darauf angewiesen, dass ein Gegner, der schon eine GAF auf dem Feld hat, noch eine zweite spielt ;)
Natürlich ist der Golem toll in Verbindung mit Ring of Destruction oder Magic Cylinder oder auch Fissure, aber da wären wir wieder bei dem Problem, dass eine KArte nicht auf Kombinationen angewiesen sein sollte :rolleyes:
Burrito, DICH will ich irgednwann mal in einem duell sehen, und dann mal sehen wie weit mich meine zwei tribute bringen können. vielleicht sogar bis aufs Feld, aber irgendetwas sagt mir, dass das nicht der Fall sein wird :rolleyes:
@-emC-crux:
Balloon Lizard ist IMO nicht so gut, da der Effekt ja nur wirkt, wenn er face-up liegt. Im Angriffsmodus wirst du ihn ja kaum spielen wollen (mit 500 ATK), und wenn du ihn face-down setzt, dann greift ihn doch keiner an, oder eben mit Sasuke/Ha Des.
Chaos Sorcerer ist dafür ziemlich stark, sozusagen der kleine Bruder vom Black Luster Soldier.
was sagt ihr eigentlich zu den Götter Wesen?
Nicht viel, da es keine offiziellen Regeln für sie gibt.
Die inoffiziellen Regeln für das Spielen mit Götterkarten sind übrigens hier (http://www.stormpages.com/edhrzic/Yugis04.htm) sehr schön zusammengefasst.
also slifer und obelisk finde ich irgendwie besser als Ra...
denn der ihre effekte sind :
slifer: für jedes zerstörte monster,ziehe 3 Karten (!!!!!)
ATK = Karte auf der Hand = 1000 ATK
Obelisk: zerstört jedes monster vom typ maschine
Atk= 4000
hab ich in einem Yu-Gi-Oh heft nachgelesen,ist also nicht erfunden oder gelogen...und über Ra stand da relativ wenig drin,deshalb finde ich slifer den besten..der effekt is einfach nur krank Diese beiden Effekte gibt es aber nicht mal in den inoffiziellen Regeln :rolleyes:
Ich sag es wenn nötig noch 100 mal...es ist was anderes ob man sich am Duell-Tisch gegenüber steht, oder sich mit so einem kranken Proggi zurecht finden muss! XD
Okay, schlappe Ausrede, aber irgendwo muss man ja ansetzten...
Meine Drachzenreiter werden euch alle vernichtäääään! Whuahahahaha~~~!!!
Die Götterkarten? Hmmm...*an sich* ja ganz nett, durch ihre Immunitäten gegen Effekte, Fallen und so weiter. Aber jede der Götter hat, unter der Annahme der oben genannten Regeln, ihre Schwächen.
Der Himmelsdrache kann dich sehr schnell in Ragnaras Küche bringen, wenn dir die Karten zum ziehen ausgehen.
Ra kann durch so viele Karten davon abgehalten werden seine Kraft zu erlangen. In der Serie zum Beispiel...wie hieß die Karte? Freudvoller Abgang? Gibt es zwar noch nicht, aber nur ein Weg von vielen...
Obelisk...öööhm...ja, zu dem fällt mir nicht sonderlich viel ein. Meine mal irgendwo gelesen zu haben das er keine Donner-Kreaturen vernichten kann, aber das weiß ich nicht mehr...
Maaaann, hier staubt schon wieder alles ein. XD
Naja...ich weiß nicht ob es hier irgendjemanden interessiert...(vermutlich nicht)...aber wir hatten gestern unsere erste, provisorische (und mehr als hackelige) Runde Planetouch. ^_^
Schon eine ziemlich dämliche Vorstellung, mit Vorlagen für Zeichnungen zu spielen...aber darum geht es jetzt nicht. XD
Ich hab die ganzen problematischen Stellen raus gestrichen und mal ein paar unserer besten Szenen rausgeschrieben. :D
"Jaja...problematisch...sprich: Regelunklarheiten, unklare oder etwas übertriebene Karten, blödeleien ect..."
Noch eine Anmerkung am Rande...jeder von uns erstellte eigene Karten, damit wir auf mehr kommen. Umso verständlicher, das wir teilweise ganz schön doof aussahen, als manche Karte gespielt wurde. XD
Sein erster Zug.
"Also mal sehen...ich lege diese drei hier verdeckt, und spiele den *Kopflosen Reiter* im Angriff."
"Kopfloser Reiter", Rasse: Dämon Lv.4 ATK: 1900 DEF: 1000 SHI: 1000
Effekt: Wenn eine Ebene auf dem Feld liegt, wächst sein SHI-Wert um 500 für jede Runde da er am Spiel teilnimmt.
"Und ich spiele *Zu den Waffen!*, was es mir erlaubt einen Krieger auf das Feld zu bringen. Allerdings tue ich das verdeckt. Das wars. Dein Zug."
Mein erster Zug.
"Zuerst lege ich diese zwei Karten hier verdeckt. Und ich spiele dieses Monster verdeckt. Das wars vorerst."
Wie ich ihn kenne, kann er es nicht abwarten mich anzugreifen. So war es bei Duell Monsters...und so wird es immer sein.
Sein zweiter Zug.
"Sehr gut...ich rufe den *Inferno General*!"
"Inferno General", Rasse: Dämon lv.4 ATK: 1600 DEF: 1800 SHI: 0
Effekt: Wenn in einem Zug mehr als 3000 ATK-Punkte an Monstern zerstört werden, kann dieses Monster einem Spieler sofort 1000 Schadenspunkte zufügen.
"Und dann attackiert mein Reiter dein verdecktes Monster!"
Was hab ich gesagt? Er ändert sich nie. Nun...so endet also sein Zug.
"Nein. Ich aktiviere meine Falle *Ätherische Blockade*! Sie verhindert deinen Angriff, und beendet sofort deinen Zug. Ich bin dran."
Mein zweiter Zug.
Nachdem ich meine Karte ähh...*gezogen* habe...(kann man wohl so bezeichnen)...grinse ich ein wenig breit. "Ich opfere mein verdecktes Monster...und lege dieses Monster hier ab. Ebenfalls verdeckt."
Und das war es auch schon. Sein Gesicht spricht Bände. Er weiß natürlich, das jetzt *ALLES* unter dieser Karte lauern kann.
Sein dritter Zug. "Ich opfere meinen Reiter, und meinen Inferno-General. Dies ist unsere erste *Hohe Beschwörung*! Den ich rufe *Ragnara, Allmacht des Schreckens*!"
"Ragnara, Allmacht des Schreckens. Rasse: Erz-Dämon. Lv.8 ATK: 4000 DEF: 2000 SHI: 5000
Effekt: Jedes Monster das einen Kampf mit Ragnara beginnt muss eine Münze werfen. Rät es falsch, erhält Ragnara für diesen kampf 1000 ATK extra.
Im ersten Augenblick hätte mir unsere erste hohe Beschwörung richtig Angst gemacht. Aber ich habe ja noch mein verdecktes Monster. Das wird ihn ganz schön zur verzweiflung treiben.
"Dann wirf mal eine Münze! Denn ich greife dein verdecktes Monster an!"
Mal abgesehen davon das ihm seine 1000 Punkte extra eh nicht helfen würden...ich drehe sie um, und grinse dreckig.
"Du hast *Inanthia* aufgedeckt!"
"Inanthia" Rasse: Krieger Lv.5 ATK: 0 DEF: 2500 SHI: 2000
Effekt: Der Effekt der für Inanthia geopferten Kreatur geht auf Inanthia über.
"Und ich habe diese Karte hier für sie geopfert. *Ahtmos, der Verschlinger.*!"
"Ahtmos, der Verschlinger" Rasse: Bestia Lv.4 ATK: 2200 DEF: 1000 SHI: 500
Effekt: Einmal pro Runde: Zerstöre ein gegnerisches Monster das weniger DEF hat als er selbst.
"Und um ihn vor deinem Angriff zu schützten spiele meine zweite Falle *Schreckliches Abbild*! Sie erschafft ein Klon meines Monsters den du statdessen angreifen musst."
"Schreckliches Abbild": Erschaffe einen Token mit den selben Werten eines von dir gewählten Monsters.
Puh...mein nächster Zug.
Wow...ich kann jetzt etwas tun, was wirklich weh tut!
"Zuerst nutzte ich den Effekt meiner schönen Shinobi um deinen Erz-Dämonen zu vernichten! Dann spiele ich *Des Dämonen Gerechtigkeit*! Du erinnerst dich...du hast diese Karte erfunden. Sie vernichtet ein verdecktes Monster ohne sie aufzudecken!"
Grummeld wirft er den verdeckten Krieger auf den Friedhof.
"Als nächstes...spiele ich diese Ahnenmagie, die wir beide erschaffen haben. *Kelch der Erneuerung*! Da ich jedoch auf deinen Friedhof zugreifen will, bezahle ich die 1000 Lebenspunkte dafür. und ich bringe deinen Krieger wieder auf das Feld zurück!"
Nun hatte ich zwei krieger auf dem Feld. Score...
"MEINE erste *Hohe Beschwörung*! Ich opfere meine beiden Krieger für den *Ninja des Altertums*!"
"Ninja des Altertums" Rasse: Legende Lv. 8 ATK: 3000 DEF: 3000 SHI: 2000
Effekt: Wenn diese Karte ins Spiel kommt, bringe zwei Karten vom Deck auf die Hand welche *Shinobi* im Namen tragen.
Rufe für 1000 Lebenspunkte einen weiteren Ninja auf das Feld.
"Natürlich benutzte ich die Effekte sofort...ich nehme...diese Karten auf die Hand und rufe *Kunoichi Imis* auf das Feld!
Dann spiele ich die beiden Karten die ich geholt habe. *Kunai der alten Shinobi*, erhöht die ATK meiner Legende um ganze 500 und bemächtigt ihn dazu, deine Verteidigung zu durchschlagen. die zweite ist eine Ahnenmagie und heißt *Kodex der Shinobi*, sie bewirkt das all meine Ninja noch einmal 1000 ATK bekommen, und gegen Magie-Karten immun werden! Und jetzt meine Damen und Herren...greift an!"
So...nachdem ich erstmal Luft geholt habe, deckt er noch eine Karte auf. Seltsam...die hab ich doch schonmal gesehen. Ja, es ist die Falle die ich selbst als erstes gespielt habe. grrr... -_- Okay, damit endet mein Zug.
"Mein Zug. Urgh...okay...ich verlange den Schicksalszug!" Jetzt war ich erstmal baff. So hoffnungslos KONNTE seine Lage doch garnicht sein. Aber...sie musste wohl.
Schicksalszug...die letzte Möglichkeit eines Spieles zu gewinnen, oder zu verlieren. Diese Möglichkiet steht nur EINMAL während des ganzen Duells zur Verfügung. Und auch nur von einem Spieler. Aber nur ein Idiot würde darauf bestehen.
Dies besagt folgendes: Alle Karten auf dem Feld werden zerstört, und jeder Spieler wirf seine hand auf den Friedhof. Dann ist es Zeit für den Schicksalszug. Wenn er jetzt ein Monster zieht, das MINDESTENS Lv. 8 hat (Also als Hohe Rasse definiert ist) darf er es sofort auf das Feld rufen und 5 neue Karten ziehen. Ich allerdings nicht. Ist es kein Monster, oder keine hohe Rasse...darf er keine Karten ziehen,ich schon. Des weiteren dürfte ich sofort ein Monster aufrufen. Und er muss seinen nächsten Zug überspringen. Quasi ist dann schon alles für ihn gelaufen. Oh, und nochwas. Wenn durch etwaige Effekte zustande kommt, das er WEIß welche Karte ganz oben auf seinem Deck liegt, darf er den Schicksalszug nicht einsetzten.
"Okay...ich ziehe und..."
Er zögert...? Mein Gott, das ist eine mehr als chaotische Proberunde...stell dich nicht so an!
Na endlich...er hat gezogen. "JAAA! Mein Gott, ich bin so gut!"
Mit einem fiesen Grinsen zieht er 5 Karten, während er ein Monster auf das Feld wirft.
"Yojimbo, Samurai des Vergessens" Rasse: Wächter LV. 8 ATK: 6000 DEF: 3000 SHI: 1500
Effekt: Kann nicht von Licht oder Schatten-Monstern zerstört werden.
Tjo...so ganz ohne Verteidigung...mit 6000 Lebenspunkten rest...sieht es mehr als übel aus für mich.
Okay...das war ein schnelles Duell. XD
Nachdem jeder noch ein paar unklarheiten ausgebügelt hat, wurden unsere *Entwürfe* bei ihm gelagert und zum Vorzeichnen bereit gelegt. Hey, vielleicht gibts demnächst Bilder? ^__^
So...wieder eine knappe 3/4 Stunde tot geschlagen. Danke fürs zuhören. :D
Mr.Jones
03.05.2004, 23:43
So..in den letzten Tagen hat sich mein Deck echt enorm gewandelt..ein richtiges super deck ;)
seht selbst:
2xTribut:
Blauäugiger weißer Drache
Pistolendrache
1x Tribut:
Jinzo
Monster:
Darkfire Soldier #1
Riesen Steinsoldat
Mystischer Jinn der Lampe
Harpies Brother
Effektmonster:
Gerfried,Eisenritter
Thronangreifer
Princess of Tsurugi
Maha Vailo
Menschenfresserkäfer
Big Eye
Hexe des schwarzen Waldes
Traumclown
Penguin Soldier
Magician of Faith
Zauberkarten:
Verräterische Schwerter
Raigeki
Schwarzes Loch
Harpyien Flederwisch
Spalt
Ehrung der Verdammten
Graceful Charity
Überläufer
Mystical Space Typhoon
Wiedergeburt
Seelentausch
Kartenzerstörung
Sündenbock
Kraft der Magie
Dian Keto,Meisterheiler
Axe of Despair
Black Pendant
Fallenkarten:
Ring of Destruction
Magic Cylinder
Ominous Fortunetelling
Enchanted Javelin
Sieben Werkzeuge des Banditen
Jar of Greed
Trap Hole
Staubtornado
Robbin Goblin
Was mir noch fehlt ist Topf der Gier..ich bekomm den einfach nicht
Naja wenn ich ihn habe tausche ich ihn mit Jar of Greed!
Macht mir Vorschläge was ich noch brauche,außer Gemini Elf oder Luster Dragon!
Hmmm..net schlecht. Damit kann man doch schonmal was anfangen. :D
Nur für ein paar Karten hätte *ich* was anderes vorbereitet. Musst dich natürlich nicht dran halten...
Monster:
Darkfire Soldier #1
Hier mangelt es wohl nur an Alternativen, hm? *sucht in seinen vorhandenen Karten nach entbehrbaren Dingen*
Effektmonster:
Thronangreifer
Wenns nach mir ginge würde ich ein paar Fallen aufnehmen, die einen Angriff aufhalten können. Ansonsten kommt die Dame nie zum Einsatz. *Negate Atatck* zum Beispiel...
Zauberkarten:
Sündenbock
Dian Keto,Meisterheiler
Sündenbock...wofür? Einfach nur zum Abhalten von Schaden, oder einen tieferen Sinn? Kennst du *Token Thanksgiving*? :D
Fallenkarten:
Ominous Fortunetelling
What the...? Die hab ich mal selbst benutzt, musste aber feststellen das es *alleine* ziemlich nutzlos ist. Zusammen mit *Convulsion of Nature* hat man jedoch 100% Treffsicherheit. *gg*
Die wiederum hat zwar Nachteile...aber ich kann ja nicht überall helfen. :D
The_Burrito
04.05.2004, 14:12
Ich würde statt Negate Attack eher Waboku spielen.
1) Es ist Chainable -> S/T Removal stört nicht so.
2) Es ist ein Common aus Starter Decks während Negate Attack eine Promo ist -> leichter zu bekommen.
Für den Darkfire Soldier gibt es genug alternativen. Sämtliche Level 4 Monster mit mehr Attack, oder Monster mit einem brauchbaren Effekt.
(Opticlops, Mad Dog of Darkness, Giant Orc, den Djinn, 7 Colored Fish. Das sind jetzt die günstigen alternativen, nicht die besten)
@Diamond:
Die Runde selbst hört sich ja witzig an, allerdings klingen die Karten noch sehr unausbalanciert. (Stark abweichende Werte für Karten mit dem selben Level(selbe Kosten zum ausspielen), und diverse Elemente (Fieldcontrol) scheinen noch zu fehlen.
Ich würde statt Negate Attack eher Waboku spielen.
1) Es ist Chainable -> S/T Removal stört nicht so.
2) Es ist ein Common aus Starter Decks während Negate Attack eine Promo ist -> leichter zu bekommen.
Hmm...okay...aber, wird die Karte bei Waboku nicht trotzdem geflippt? Schaden wird zwar verhindert, aber nicht die Attacke, oder?
@Diamond:
Die Runde selbst hört sich ja witzig an, allerdings klingen die Karten noch sehr unausbalanciert. (Stark abweichende Werte für Karten mit dem selben Level(selbe Kosten zum ausspielen), und diverse Elemente (Fieldcontrol) scheinen noch zu fehlen.
Youtsch, du sagst es. XD
Grade gestern haben wir viele unserer Karten nochmal durch den großen, geistigen Ausgleicher gedreht. Vermutlich verlangen wir für die hohen Rassen jetzt mindestens einen Tribut mehr...
Ähh...Fieldcontrol...? *Muss* mir der Ausdruck was sagen?
hmm...wie siehts aus, interesse uns ein wenig hilfreich in die Seite zu treten? :D
The_Burrito
04.05.2004, 15:43
Ach so ... ich habe jetzt nicht geschaut was Invader of the Throne kann, aber du hast recht ^^'
Fieldcontrol bezieht sich auf Karten die dir Helfen die Kontrolle über das Feld zu erlangen. (Karten auf dem Feld übernehmen, Karten auf dem Feld zerstören)
Typische Beispiele in Yu-Gi-Oh! für solche Karten wären Raigeki (oder auch die kleinere Variante: Fissure), Harpie's Feather Duster (oder Mystical Space Typhoon), Change of Heart(und Konsorten).
Das selbe gilt dann auch für Hand Management (Karten ziehen) und Hand Control (Karten von der Gegnerischen Hand eliminieren), und Graveyard Control (Eigenen Friedhof befüllen, oder gegnerischen Entleeren).
Öhm ja, prinzipiell könnte ich schon helfen. Die Frage ist halt nur ob ich euche eine große Hilfe wäre (du kennst ja meinen Geschmack für Karten ^_^')
Invader of throne bewirkt folgendes:
Wenn er aufgeflippt wird, kannst du ihn selbst mit einem gegnerischen Monster austauschen.
ABER, es wird auch vemerkt, das dieser Effekt nicht während der Battle-Phase benutzt werden kann.
Deswegen währe Waboku kein Ersatz.
Sowas wie Mystic Cylinder, Mirrir Force und Negate Attack eben schon.
Und...wir haben auch solche Karten, nur haben wir sie eben nicht gezogen. XD
Und ich denke das es eben dein kranker Geschmack für Karten ist(:D) den wir noch brauchen. Naja...ich schick dir mal ne PN. Bis gleich.
Hallo!
An alle Yu-Gi-Oh'ler hier:
Ich wollt mal fragen, ob ihr schon wisst, das ab jetzt alle englisch-sprachigen Karten (also auch US) in Deutschland und allen anderen Ländern offiziell zugelassen sind und damit wohl auch alle noch nicht erschienenden Boosterserien? Was haltet ihr davon? Ich meine, ich finds nicht schlecht da so die amokshohen Preise für die Karten vielleicht endlich mal runter gehen. Aber auf der anderen Seite hab ich erst vor kurzem angefangen mir ein deutsches Deck zusammenzubasteln. Und nu müsste man sich ja noch viele neue Karten holen um mit anderen mithalten zu können. Denn es gibt einige gute US-Karten. Also, was haltet ihr von der neuen Regelung?
Thanir
Wirklich?
Könntest du bitte mal einen Link gegen wo das gesagt wird?
Denn irgendwie glaube ich das nicht. auf jeden fall steht auf der offizielen Seite immernoch das nur Europäische erlaubt sind (würde mich allerdings nicht wundern wenn die es nicht drauf schreiben...)
-emC-crux
07.05.2004, 14:55
In etwa zwei Monaten werden wir uns von unserem EU-Format verabschieden müssen. Denn in zwei Monaten wird weltweit das US-Format als einzige legale Spiel-Variante eingeführt und in allen europäischen Ländern die amerikanischen Karten zu haben sein.
Dieser text stammt von der Seite www.etcg.de (http://www.etcg.de )
Sprich werden in 2 Monaten nur noch die US Karten auf Offiziellen Tunieren gespielt!!!
Hallo!
Also zum einen stehts wie schon gesagt auf www.etcg.de . Außerdem findest du ne Bestätigung dafür noch im offiziellen Amigo Forum: Amigo Forum (http://www.amigo-spiele.de/ubb65/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=17;t=001854) .
@-emC-crux: So wie ich das verstehe sind aber auch noch die länderspezifischen Karten in den jeweiligen Ländern auf Turnieren erlaubt. Das neue ist halt nur das du jetzt auch überall US-Karten spielen darfst. Sogar welche aus Editionen die bei uns eigentlich noch gar nicht erschienen sind.
Thanir
-emC-crux
07.05.2004, 16:34
Na hoffen wir es mal. Wobei meine besten Karten sind zwar US aber meine Lieblingskarte (Jinzo) ist Deutsch. Und wenn ich die nicht mehr spielen kann wäre das ein einziger Alptraum. Nun ja wie denn auch sei wissen wir in 2 Monaten mehr.
PS: Dann gelten die US Restricted & Limited Liste!!!US R&L Liste (http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/forbidden.asp)
Heeehehehehe...dann fummelt mein Freund jetzt also völlig umsonst überall deutsche Karten zusammen um sich ein Turnier-Fähiges Deck zusammen zu basteln? Tjajaja...ich hab ihm ja gesagt das er es lassen soll.
Aber biiitte, wenn er meint er muss. *Whuaaaahahahahaha...!!*
ähäm...ähh...ja. XD
Gibts inzwischen was neues über die Kathedrale am Himmel?
Ich wusste es doch schon immer: deutsche karten können einfach weniger als englische^^. Endlich kann man wieder alle normalen karten spielen, die ich solange vermisst hab, wie meinen geliebten Yata oder die coolen XYZ-Teile^^. Jetzt kann man aber endlich die "deutschen" Turniere in meiner gegend wieder aufräumen.:D
Find ich toll das dies zu eurem Gunsten ausfählt - mich macht es eher sauer. Man weiß auch nie was jetzt wirklich Sache ist, da ärgert man sich vor einem halben Jahr das man nur Deutsche Benutzen darf, und jetzt, wo man sein deck halbwegs darauf ausgerichtet hat sind wieder die engl. erlaubt womit ich mich jetzt z.b fast gar nicht auskenne.
Ich fühle mich erlich verarscht.
Mein Deck ist jetzt noch komplett auf DT ausgerichtet, nun muss ichmir noch die engl ansehen... was für ein stress >_< das ist jetzt als wenn 5 Editionen auf einmal erscheinen würden...
The_Burrito
12.05.2004, 16:29
Ich finde es gut.
Jetzt könnte ich endlich mein Yata/Control Deck auf Turnieren spielen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Sidedeck. Da ich aber nicht weiß was gerade so angesagt ist, weiß ich nicht welche Karten bei mir ins Sidedeck kommen sollten. Ungefähr hab ich schon ne Vorstellung, aber so wirklich weiß ich nicht wie ich mein Sidedeck aufbauen soll : / (Irgendwelche Vorschläge?)
Aber solange sie die Liste mit den 10 Verbotenen Karten nicht auch bei uns einführen, ist alles gut :D
Für ein Side deck würde ich unter anderem De-Fusion nutzen.
Die beste Karte ist es vielleicht nicht, aber wenn du gegen Fusion Deck spielst (die btw gar nicht mehr so selten sind) ist die Karte ein wahrer Segen.
Sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein...
-emC-crux
12.05.2004, 19:03
Ich zocke jez seit knapp nem Halben Jahr, aber ein Side deck habe ich bis jez noch nie benutzt!
Da es vielleicht mal an der Zeit wäre nen Side deck zu benutzen müsste mir vielleicht jamand mal die Regeln fürs sidedeck erklären
*boah ist mir das peinlich*:D
Nun ja nun denn erklärt es mir meine Tapferen Duelanten!!!8)
Nun das Site Deck wird benutzt um dich nach dem ersten von 3 Spielen auf das Deck des Gegners ein zu stellen.
Jeder kennt es ja, als beispiel nehme ich jetzt mal die De fusion von oben, niemand hat De Fusion normalerweiße im Deck oder?
Aber immer kommt es mal vor das der gegner mit Fusion spielt, und dann hätte man sie natürlich gerne im Deck. Da man dies nicht in der ersten Runde ahnen kann gibt es das Side Deck.
Regeln:
Das Site Deck beinhaltet bis zu 15 Karten.
Insgesamt gelten die Karten begrenzungen (norm. 3 pro Deck) für side + Main Deck. Also keine 3 bewd und noch welche im Side Deck, insgesamt davon nur 3 ;)
Nach jedem der 3 Spiele (also nach dem ersten und bz dem zweiten)
darf man sein Haupt Deck mit dem Side Deck austauschen. Man tauscht also Karten aus dem Hauptdeck mit Karten aus dem Side Deck um das optimalste aus seinem deck gegen das Gegnerische heraus zu holen.
Zubeachten ist das man hinterher, also nach dem austauschen, genau so viele Karten Im Hauptdeck harben darf wie es vorher waren!
Ich hoffe das kam alles verständlich rüber ^^
Das Side Deck lohnt natürlich nur auf turnieren, wenn man 3 Spiele pro Match macht. sonst ist es ja sinnlos....
Aber solange sie die Liste mit den 10 Verbotenen Karten nicht auch bei uns einführen, ist alles gut :D
Also upperdeck hat gesagt das es für die nähere zukunft keine pläne gäbe, irgendwelche karten komplett zu bannen, nachzulesen hier (http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/forbidden.asp)
Und ja endlich kann man Yata wieder zocken^^
sephiroth zero
13.05.2004, 00:08
Hi wollte bloß Fragen was ihr sofür Decks habt also ich hab ein
Dark Pladin Deck und ein Dragon Deck.
Kennt ihr coole Combos:
Also einer meiner lieblings Combos ist Lavagolem und Gravity Bind
Der Gegner kann nicht mit den Golem angreifen und verliert solange
Tausend Lebenspunkte bis er Lavagolem zerstören oder opfern kann.
Ich spiele Controller, aber diese Frage wurde eigentlich schon gestellt..... ;)
Am Montag startet bei uns das erste Doppel YuGiOh Turnier! :D
2 vs 2 Spieler, da bin ich schon richtig gespannt drauf.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr euch das vorstellt, afaik gibt es doch keine offizielen Regen du einem Doppel, oder?
Mein Freund und ich werden auf jedenfall unsere Decks gut mit einander einspielen, mal sehn ob wir gewinnen....
Zachriel
13.05.2004, 02:32
woah geil hab mir eins der IOC special Booster gekauft und als Variant card Magic Cylinder gekriegt und in den boostern hat ich als rare cards: Mad dog of Darkness, Chaosrider Gustaph und jetzt kommts den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Chaos Emperor Dragon !!!
das warn mit abstand die besten 19 ois die ich je für irgend eine freizeitbeschäftigung ausgegeben hab :D
mit dem Magic cylinder hab ich auch gleichmal ne runde gewonnen:
Me spielt Soul Tiger face down dev und dazu noch Magic cylinder und 7 tools of the bandit
Gegner spielt Dark Hole dann Cyberstein im angriffsmodus, aktiviert seine fähigkeiten und Spielt den BEUD. Ich steck die 700 von cyberstein ein und mach den sack mit magic cylinder zu als der BEUD angegriffen hat :D
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gutes Sidedeck. Da ich aber nicht weiß was gerade so angesagt ist, weiß ich nicht welche Karten bei mir ins Sidedeck kommen sollten. Ungefähr hab ich schon ne Vorstellung, aber so wirklich weiß ich nicht wie ich mein Sidedeck aufbauen soll : / (Irgendwelche Vorschläge?) Da du kaum Beatdown-Monster im Deck hast, wären da natürlich noch einige gute da. Allerdings passen sie wohl nicht in dein Deck, und dann sollten sie auch nicht ins Side Deck. Logischerweise sind Flip-Monster und Fallen gut fürs Sidedeck, denn dann weiß der Gegner nicht, was kommt, wenn du eine Karte f/d setzt. Gute Fallen wären zum Beispiel Waboku und Barrel behind the Door, aber ob sich letztere nur fürs Side Deck lohnt... :rolleyes:
Eine typische Sidedeck-Karte ist außerdem der Spear Dragon (aber auch nicht ganz billig, glaub ich).
@Zachriel:
Glückwunsch zum guten Booster und zum Plätten des Cyberstein-Decks. :)
PS:
Kennt einer eine übersichtliche Seite, auf der alle bisher erschienenen (engl.) Yugioh-Karten aufgelistet sind?
Guck mal auf www.etcg.de und dort im Bereich Yu-Gi-Oh. Dort findest du ne umfangreiche Kartendatenbank. Zu den Karten gibs auch immer ne Beschreibung und fast immer ein Bild. Dazu gibs dort noch ne Möglichkeit einzelne Karten zu suchen. Die haben in ihrer Datenbank eigentlich alle bisher erschienenden Packs/Editionen.
Thanir
Original geschrieben von Thanir
Guck mal auf www.etcg.de und dort im Bereich Yu-Gi-Oh. Dort findest du ne umfangreiche Kartendatenbank. Zu den Karten gibs auch immer ne Beschreibung und fast immer ein Bild. Dazu gibs dort noch ne Möglichkeit einzelne Karten zu suchen. Die haben in ihrer Datenbank eigentlich alle bisher erschienenden Packs/Editionen.Cool, danke §thx
Besonders die Suchmaschine ist genial. 8)
woah geil hab mir eins der IOC special Booster gekauft und als Variant card Magic Cylinder gekriegt und in den boostern hat ich als rare cards: Mad dog of Darkness, Chaosrider Gustaph und jetzt kommts den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Chaos Emperor Dragon !!!
IOC hat mir gestern auch Glück gebracht, ich hatte den Invader of Darkness drin :D
Ich weiß nicht recht ob ich ihn ins Deck tun soll, aber er sieht einfach nur geil aus *_*
DAzu kommt noch der Choas Sorcerer, welcher auch eigentlich ganz gut ist...
The_Burrito
17.05.2004, 13:45
Original geschrieben von sephiroth zero
Hi wollte bloß Fragen was ihr sofür Decks habt also ich hab ein
Dark Pladin Deck und ein Dragon Deck.
Ich Spiele Yata/Control ...
Ich hab das Deck glaub ich sogar schon irgendwo gepostet.
Original geschrieben von sephiroth zero
Kennt ihr coole Combos:
Eine IMO coole Combo ist die Magical Scientist/Catapult Turtle Combo.
Magical Scientist gestattet es dem Spieler in seiner Runde 1000 LP zu zahlen um ein Fusionsmonster mit Level 6 oder weniger aus seinem Fusionsdeck ins Spiel zu bringen. Dieses Monster darf dann die LP vom Gegner nicht direkt angreifen und kommt am Ende des Zuges wieder ins Fusionsdeck.
Jetzt gibt man sich lauter Level 6 Monster ins Fusionsdeck mit mindestens 2100 Atk.
Wenn man nun den Scientist und die Turtle auf dem Feld hat, schießt man mit 7000 LP dem Gegner einfach sein ganzes Fusionsdeck um die Ohren, und anschließend den Scientist und die Turtle selbst.
Sollten beide Spieler 8000 LP haben, und alle Fusionsmonster 2100 ATK gehabt haben, so ist man selbst auf 1000 LP und der Gegner auf 0.
Vorteil:
Hat man die Combo rechtzeitig, so bedeutet das den sofortigen Sieg.
Nachteil:
Verliert man bereits früh Lebenspunkte, kann es das Ende für diese Combo bedeuten. Ein weiterer Nachteil ist, daß man diese Art von Deck leicht am überfüllten Fusiondeck erkennt, und sich sehr früh darauf einstellen kann.
@Sidedeck:
Also Waboku 3 x hab ich mir schon gedacht.
Ich hab mir auch schon überlegt meine 2 Morphing Jar#2 durch Don Zaloogs zu ersetzen und die Jars ins Sidedeck zu geben.
Sinister Serpent gegen andere Yata Decks wäre auch praktisch. Allerdings wäre ein Serpent auch gut für's Main Deck : /
Spear Dragon gegen Defense Decks ... Ist ne Überlegung wert.
Kycoo hab ich mir auch schon überlegt.
Nobleman wäre vielleicht auch gut, gegen extrem Flip heavy Decks. Wäre aber auch wieder im Maindeck schon praktisch.
@Zachriel:
Der Typ ist aber dumm ...
Niemand wendet die Devil Franken Combo an, ohne vorher das Feld des Gegners geräumt zu haben :p
Jo, Leute, da bin ich mal wieder. ^_^
Der gute Diamond mit ein paar Fragen bezüglich des gestrigen Duells. *seufz*
ich sollte es ja almählich gewohnt sein, das mich manche Leute wegen meiner Spielweise etwas schief anschauen, aber *so* schwer kann das doch garnicht sein.
Jeder kennt sie...
"Amazonnes Paladin"...>Yeah...ph43r th3 cut3 on3s!<
Nun, sie erhält bekanntlicherweise zu ihren 1700 ATK + 100 für jede weitere Karte welche den Namen *Amazonnes* in sich trägt, richtig?
Nun...demnach müsste sie ja wohl über 1800 ATK verfügen, da sie diesen Namen ja schon selber trägt!
Oder seh ich hier jetzt *irgend etwas* verkehrt???
The_Burrito
17.05.2004, 18:04
Also laut dem englischen Kartentext müsste sie mit 1800 Atk starten.
Increase the ATK of this monster by 100 for each monster on your side of the field that includes "Amazoness" in its card name, or is named "Amazon Archer".
Da steht "for each", also müsste sie selbst auch dazu zählen.
Gott hab ichs satt, immer hab ich recht. :D
Hmm..ich hab jetzt *Tower of Babel* im Deck...irgendwas sagt mir, das ich damit eine Reihe von interesannten Combos vom Stapel lasse. Weeehehehehe...
Nur...wie zwinge ich meinen Gegner am einfachsten dazu, die letzte Magiekarte zu spielen...? Hmm...
Ich hab mir auch schon überlegt meine 2 Morphing Jar#2 durch Don Zaloogs zu ersetzen und die Jars ins Sidedeck zu geben.Ich hab mich sowieso schon gefragt, warum du keine Dons im Deck hast, z.B. anstatt der Spirit Reapers (die ja ziemlich anfällig für Trample sind).
Hmm..ich hab jetzt *Tower of Babel* im Deck...irgendwas sagt mir, das ich damit eine Reihe von interesannten Combos vom Stapel lasse. Weeehehehehe...
Nur...wie zwinge ich meinen Gegner am einfachsten dazu, die letzte Magiekarte zu spielen...? Hmm... An und für sich sieht die Karte ja nicht schlecht aus. Wenn du sie aktivierst und dann gleich drei Magiekarten spielst, kann dein Gegner erst mal keine weitere einsetzen. :)
Bei näherem Hinsehen fällt dann aber auf, dass der Effekt nicht eintritt, wenn die 4. Magiekarte dazu benutzt wird, um Tower of Babel vom Feld zu räumen. Tja. :B
Also bräuchtest du schon BBTD, um den Effekt selbst auszulösen und den Schaden dann rüberzuschicken.
Btw, die beste Combo ist immer noch Gearfried/Elma/Royal Magical Library. *Instant win* für Exodia-Decks. Da sollte mal eine kleine Regeländerung erfolgen. :rolleyes:
The_Burrito
20.05.2004, 02:50
Spirit Reaper sind cool.
Klar, gegen Trample sind sie echt anfällig. Aber viel wird damit eh nicht gespielt. Spear Dragon, wäre die einzige Karte die mir einfällt die noch wirklich etwas öfter gespielt wird. Aber irgendwie wird selbst der in meinem Umfeld nicht wirklich gespielt. Klar, Monster Removal killt den Reaper auch, aber wenigstens krepiert er nicht nach nem Angriff, was ja auch seine Vorteile hat.
Original geschrieben von Strato
Btw, die beste Combo ist immer noch Gearfried/Elma/Royal Magical Library. *Instant win* für Exodia-Decks. Da sollte mal eine kleine Regeländerung erfolgen. :rolleyes:
Naja indirekt ist sie ja schon erfolgt: Elma wurde restricted. Und es bedeuted nich nur instantwin für exodiadecks. Schon mal magical marrionette ausporbiert^^? Und noch eins: Spirit reaper sind cool, und die zweitbeste def einheit ausser gegen trampler. Besser ist da nurnoch der riesen marshmallow^^
Spirit Reaper sind cool.
Klar, gegen Trample sind sie echt anfällig. Aber viel wird damit eh nicht gespielt. Spear Dragon, wäre die einzige Karte die mir einfällt die noch wirklich etwas öfter gespielt wird. Aber irgendwie wird selbst der in meinem Umfeld nicht wirklich gespielt. Klar, Monster Removal killt den Reaper auch, aber wenigstens krepiert er nicht nach nem Angriff, was ja auch seine Vorteile hat. Ja, aber ein paar Schwächen hat er eben auch: nur 300 ATK, darunter leidet die Vielseitigkeit
der Effekt tritt nur ein, wenn der Spirit Reaper direkt angreift (und wenn man dazu kommt, dann wünscht man sich eigentlich eher ein 1900ATK Monster;))
manchmal muss man ein Monster f/u rufen (z.B. bei Mystic Tomato)
targeting = byebye Reaper
insbesondere kann er nicht durch Monster Reborn/ CotH/ Premature Burial wiederbelebt werden
Fairy Meteor Crush + GAF = byebye Lifepoints ;)
Das alles soll natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass Spirit Reaper absolut empfehlenswert ist, nur hat Don Zaloog IMHO die Nase vorn.
Original geschrieben von T.A.C.
Naja indirekt ist sie ja schon erfolgt: Elma wurde restricted. Und es bedeuted nich nur instantwin für exodiadecks. Schon mal magical marrionette ausporbiert^^? Ach, du meinst also, dass es nicht nur in Exodia-Decks etwas bringt, sein ganzes Deck auf einmal ziehen zu können? Das ist ja eine bemerkenswerte Erkenntnis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Instant Win ist es trotzdem nur mit Exodia. An z.B. Mirror Force + Imperial Order kommst du sonst nicht so leicht vorbei, schon gar nicht mit der Marionette. ;)
Ikea Boy
21.05.2004, 06:25
Jetzt mal was ganz anderes!
Magic:
Jetzt is ja bald die neue Sammlung Fift Down erhältich!
Kennt einer von euch schon Kaldras Helm (der das Symbol der Sammlung ist)
Wer ihn nicht kennt der schaue bitte (wenn er oder sie will) unter diesem Link nach
Helm of Kaldra (http://www.germagic.de/)
etwas runter scrollen;)
sephiroth zero
21.05.2004, 14:01
Also in Verbindung mit den Schild und den Schwert bekommt man ja ein wirklich starkes Monster also ich fasse zusammen:
4/4
+5+5
wenn er einer Kreatur schaden zufügt wird diese Kreatur ganz aus den Spiel entfehrnt
Is unzerstörbar wie auch die Ausrstungen selber
Trampelschaden
Erstschlab
Eile
Nicht schlecht herr Specht
Zachriel
24.05.2004, 03:38
hm ich hab hier mal ne kleine kombo würd die so funktionieren oder hat da jemand einwände dagegen ?
Ballon Lizard + Heart of Clear Water + Metallizing Parasite - Lunatite kombo. Das ganze funktioniert so: Ballon Lizard (500/1900) hat den effekt bei jeder standby phase einen counter zu kriegen (unbegrenzt viele möglich) das Heart of Clear water schützt ihn davor durch kampf oder jegliche karten die nur auf ein ziel wirken und Lunatite als union monster schützt meinen Lizard vor allenmagiekarten meines gegners. Das heißt der einzige weg den Lizard jetzt zu vernichten ist mit einer fallen karte die das ganze feld betrifft und selbst dann wird erstmal Lunatite vernichtet danach muss der gegner dan etwa ne magie oder fallenkarte auflager haben die mehrere monsterzonen betrifft (etwa Raigeki und co) oder zunächst das herz des klaren wassers vom feldräumen bevor er meinen lizard angehen kann. das das einige zeit dauert ist höchstwarscheinlich und da der lizard meist schon eine ganze menge counter angesammelt hat wird das sehr schmerzhaft für den gegner den der spieler der die karte kontrolliert die den lizard zerstört kriegt für jeden counter nette 400 punkte schaden ab. Sollte der gegner die Prozedur nicht schaffen hab ich wenigstens ne felsenfeste verteidigung hinter der ich abwarten kann bis ich meinen Black Luster Soldier, den Chaos Emperor Dragon, Meine Chaos Sorcerer die Chaosnecromancer oder was ich brauche auf dem feld hab um mich um die offensive zu kümmern. Ja die Lightmonster in meinem deck dienen mir lediglich als futter für BLS, CED, CS und Chaosnecromancer wenn sie im Friedhof sind bzw Gren Maju da Eiza wenn sie aus dem spiel genommen werden
ist ganz in Ordnung, nur leider ist es ne 3 Karten Kombo.
zuerstmal muss man die 3 Karten haben, und dann kann der Gegner immenoch mit einem schweren Sturm die schönen Karten zum teufel jagen.
außerdem muss man für Mettalizing Parasite afaik noch 2 Monster opfern, oder?
Zachriel
24.05.2004, 03:58
ist ganz in Ordnung, nur leider ist es ne 3 Karten Kombo.
zuerstmal muss man die 3 Karten haben, und dann kann der Gegner immenoch mit einem schweren Sturm die schönen Karten zum teufel jagen.
außerdem muss man für Mettalizing Parasite afaik noch 2 Monster opfern, oder?
jup aber einfach das es funktioniert reicht mir schon zu wissen is ja nicht so als würde mein deck aus dieser einen kombo bestehen ist mir nur heute zufällig mal in den sinn gekommen als ich nach guten einsatzmöglichkeiten für das heart of clear water gescuht hab
-emC-crux
25.05.2004, 19:01
Ach ja....
Der Balloon Lizard irgendwo liebe ich diese Karte^^
Da habe ich letzlich auch ein recht interresantes Duell mit erlebt. Fangen wir einfach mal von vorne an!!!
Also ich habe mich mit nem Kollegen wie immer zum Duellieren getroffen wir haben unsere Decks gemischt und angefangen zu zocken.
1.Round: Ich ziehe meine Karten und direkt ist mein Balloon Lizard dabei. Ich lege ihn offen in verteidigungs Position und lege noch zwei Karten verdeckt (Waboku, Riryoku Field)so wäre mein Lizard erstmal ein wenig geschützt.
Mein Gegner legt ein Monster verdeckt in verteidigungs Position und noch eine Andere Karte verdeckt.
Das war für mich meine wichtigste runde im Duell. Wie sich später herraustellen wird aber auch für mein Gegner. :confused:
2.Round: Ich ziehe eine Karte(Gemini Elfen) lege sie offen in Angriffs Position und greife damit sein verdecktes monster an um zu schauen ob er seine verdeckte Karte aufdeckt oder net. Aber nix da die KArte blieb verdeckt und das Monster wurde zerstört.
Mein gegner zieht ne Karte und muss sie wieder verdeckt in verteidigung Position legen.
Das geht ne zeit lang so weiter.
ca. Round 7: An sich nix großartiges passiert ausser das ich Aufm FEld zur zeit Jinzo und Zwei Herbeigerufene Totenköpfe habe. und in der Hand nen Pinguin Ritter
Mein Gegner hat mitlerweile nur noch ca. 3000LP und da er mir leid tat habe ich ihn zwei monster legen lassen .
Und er war dran. Da ich gedacht habe er wolle die Monster opfer um ein Stärkeres zu kriegen habe ich meine Fallgrube vorherr verdekt gelegt. Aber nee Der sack deckt seine beiden verdeckten KArten auf (Menschenfresser Käfer)-.- .Aber er macht Jinzo und meinen Totenkopf weg BLizard bleibt.
Jezt sind wir in der joa 15 Round und es war nur der reinzte schlag abtausch. Aber mein Kollege versuchte so zu spielen bis mir die KArten ausgehen.
Dann spielt mein Kollege(Gegner) Kartenzerstörung und löst somit den effekt meines Pinguin Ritter und so wird mein Friedhof wieder in mein Deck gemischt.
Aber da er nichts mehr machen konnte da ich immer noch die gröste offensive hatte hat er selbstmord begangen und hat letzentlich meinen Lizard angegriffen (ca. 15 Tokens = 6000 Direkt schaden)
LP Gegner - 15 Tokens = ca. -3000LP =http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
The_Burrito
25.05.2004, 20:40
Wieso sollte man den Spirit Reaper nicht wiederbeleben können?
Monster Reborn zielt ja nur solange, der Spirit Reaper auf dem Friedhof liegt, und da kann er ja schlecht zerstört werden. Über Burial und Call kann man sich da jetzt streiten, aber ich glaube das es funktioniert.
1.Round: Ich ziehe meine Karten und direkt ist mein Balloon Lizard dabei. Ich lege ihn offen in verteidigungs Position und lege noch zwei Karten verdeckt (Waboku, Riryoku Field)so wäre mein Lizard erstmal ein wenig geschützt.
Soweit ich weiß, kann man ein Monster nicht offen in Def-Mode spielen.
Man kann Monster beschwören(offen/ATK) oder setzen(verdeckt/DEF), das ist alles.
-emC-crux
25.05.2004, 21:37
Wie darf man die echt net offen in Verteidigungs Posi legen????
mhhh...
Kann man die Tokens denn dann auch auf die Karte legen wenn sie verdeckt liegt???