PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Kartenspiele-Thread#2

Seiten : 1 [2]

The_Burrito
25.05.2004, 21:43
Ich denke, daß solche Fähigkeiten nur wirken wenn die entsprechende Karte offen auf dem Feld liegt. Kann aber auch sein, daß ich mich da täusche, aber ich bin mir ziemlich sicher.

csg
25.05.2004, 21:43
Original geschrieben von -emC-crux
Wie darf man die echt net offen in Verteidigungs Posi legen????
mhhh...
Kann man die Tokens denn dann auch auf die Karte legen wenn sie verdeckt liegt???

Nein. Denn dein gegner weiß ja gar nicht was für ein Monster das ist, und wenn du jetzt immer tokens drauflegen würdesst...? ähm... ;).
Außerdem kann man effekte nicht benutzen wenn ein monster verdeckt gespielt wird. sie muss aufgedeckt sein.

Strato
26.05.2004, 07:26
Original geschrieben von The_Burrito
Wieso sollte man den Spirit Reaper nicht wiederbeleben können?Gute Frage :D
Irgendwie war ich mir sicher, dass es nicht geht. Jetzt bin ich mir allerdings sicher, dass es geht. Schließlich ist es egal, ob der Effekt eintritt oder nicht. Spirit Reaper würde einfach auf dem Friedhof landen, wo er eh schon ist.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Soweit ich weiß, kann man ein Monster nicht offen in Def-Mode spielen. Yep, das ist nur bei Spezialbeschwörungen möglich.

PS: Noch ein gutes Mittel gegen Spirit Reaper &Co. (http://store3.yimg.com/I/inmint_1791_21754918) :D

Volty
26.05.2004, 14:41
Kann ich hier meine wantz reinschreiben???
Ich sammle und spiele schon seit über 5 jahren
Zu zeit bracuhe ich am dringendsten Underground Sea und Cursed Scroll
wenn jemand eine von denen hat kann er mr ja sagen was er braucht:rolleyes:

Stille
30.05.2004, 01:45
Du hättest wenigstens, dass du Magic meinst, denn die meisten hier sind Yu-Gi Spiéler...
Was deine Kartenwünsche anbelangt, kann ich dir nur Ebay empfehlen, da könntest du eventuell ein schnäppchen machen. Du solltest aber möglichst versuchen die Karten im Viererpack zu ergattern... falls du sie noch brauchst.

Skar
30.05.2004, 01:59
Original geschrieben von Zalfirir
Was deine Kartenwünsche anbelangt, kann ich dir nur Ebay empfehlen, da könntest du eventuell ein schnäppchen machen. Du solltest aber möglichst versuchen die Karten im Viererpack zu ergattern... falls du sie noch brauchst. Schnäppchen bei _den_ Karten kannst du vergessen - Undergound Sea kostet 20+, Cursed Scroll auch um die 10+

Da ist Tauschen wirklich die bessere Alternative... wenn du jemand findest.

Volty
30.05.2004, 04:16
N Cured für 10 euro??
Das ist ein schnäppchen wenn er nich heavy played ist!!!;)
Wirklich!!
Bei ebay also?? ich schau vorbei thx:)

Nafets
31.05.2004, 02:32
Mal zurück zum Thema Magic:

Die Ausrüstungen von Kaldra haben mich irgend wie enttäuscht (vr allem der Held [zu teuer und ohne die beiden anderen eher sinnlos]),dafür gibts meiner Meinung nach aber andere lustige Karten die was leisten können, ins Auge sticht da vor allem der Elf, der allen Ländern die Fähigkeit gibt beliebiges Mana zu produzieren oder der schwarze Bringer mit Tutoreffekt. Was haltet ihr von diesen Karten und welche findet ihr noch interessant?

The_Burrito
31.05.2004, 04:30
Der Beacon of Unrest (http://www.magiccards.info/?id=10291) hat es mir ziemlich angetan. Eine Kreatur oder Artefakt von einem beliebigen Friedhof ins Spiel bringen ist schon eine nette Sache, und dann mischt sich das Ding auch noch wieder selbst in die Bibliothek zurück. Das find' ich mal wieder toll :)

Oder Endless Whispers (http://www.magiccards.info/?id=10321)!
Man stelle sich diese Karte mal in einer 6 Spielerrunde Free For All vor. Und vielleicht noch mit Confusion in the Ranks (http://www.magiccards.info/?id=9854). Krank! :D

Fist of Suns (http://www.magiccards.info/?id=10334) ...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits mag ich weder 5-Farbendecks, noch mag ich überteuerte Karten. Und diese Karte regt dazu an, beides zu spielen ... aber interessant ist die Karte trotzdem irgendwie...

Die Goblin Cannon (http://www.magiccards.info/?id=10340) fand ich zunächst etwas seltsam vom Wording her. Dann fiel mir auf, daß es ja viel besser ist wenn das Opfern Teil des Effekts ist, und nicht Teil der Aktivierungskosten.

Die Lantern of Insight (http://www.magiccards.info/?id=10358) ist auch irgendwie nett. Nichts bahnbrechendes aber Nett. Wenn man sieht, daß der Gegner etwas ziehen würde, was im Moment sehr schlecht für einen wäre, so kann man ihn die Bibliothek mischen lassen. Selbes geht wenn man selber etwas ziehen würde, was man gerade überhaupt nicht brauchen könnte. Natürlich kann es sein, daß der Gegner etwas noch besseres Zieht, oder man selber etwas noch schlechteres, aber irgendwie finde ich die Idee cool.

Im Großen und Ganzen, finde ich hat 5th Dawn wieder einige ziemliche coole Karten dabei. Vielleicht geht es ja endlich mal wieder etwas bergauf mit Magic :D

Volty
31.05.2004, 18:23
Der Elf ist ziehmlich geil!!!
Naja ich bau vielleciht ein rattendeck:D
Unermessliche stärke wirds wohl nicht erlangen aber lustig kann es schon werden
Das rattenteil dass stärke und wiederstandskraft wie ratten im spiel sind hat, gierige ratten, die ratten die unendlich oft ins deck dürfen und für jede andere ratte +1/+1 bekommen, zwang, hymn to tourach und dann noch terror oder so...:)

Nafets
31.05.2004, 20:52
Die Laterne ist lustig vor allem in Verbindung mit dem Gedankenhelfer.

Konsum
10.06.2004, 05:59
*Pusch*
Ich bin mal so lebensmüde und poste mein Deck, wie es im Moment ist.

2 Tribut Monster
Weisser Drache mit eiskaltem Blick (mein absolutes Lieblingsmonster)
Schwarzer Magier (ist mir egal was ihr sagt, er hat mir schon ein paar mal as Leben gerettet.)
Blauäugiger Toon-Drache (wobei ich hier nicht so sicher bin, da man ja die Toon World offen haben muss... Aber man muss wohl dennoch opfern, oder?)

1 Tribut Monster
Twin-Headed Fire Dragon
Drachenfluch
Toon Summoned Skull (s. Toon Drache)

Kein Tribut Monster
Lesser Dragon (2x)
Antiker Elf
Blackland Fire Dragon
La Jinn the Mystical Genie of the Lamp
Rogue Doll
Geflügelter Drache, Festungswächter
Koumori Dragon
Mystische Elfe (eine meiner Lieblingskarten ^.^)

Effekt
Spirit of the Pot of Greed (auch wenn ich keine Pot of Greed Karte hab...>_>)
Maryokutai
Menschenfresserkäfer (auch eine meiner Lieblingskarten^^)
The Wicked Worm Beast (s.o.^^)
Dreamsprite
Crimson Sentry
Freed The Brave Wanderer
Molten Zombie
Cave Dragon
Lord of D. (da hätte locker noch Dragon hingepasst...>_>)
Mysterious Puppetteer (s. TWWB)
Spirit Of Flames
Wand Der Illusionen
Cure Mermaid
Spirit Ryu

Fallenkarten
Fallgrube
Waboku
Dragon´s Rage
Burst Breath
Burgmauern

Zauberkarten
Dragon´s Gunfire (s. TWWB ^^)
Dian Keto, Meisterheiler
Toon World
Spalt
The Flute Of Summoning Dragon
Stamping Destruction
Seelentausch
Überläufer
Wiedergeburt
Yami

So, ich will nichts von wegen "Schei** Deck!" hören... In meiner Nähe gibt es keine Möglichkeit, sich Booster zu kaufen...

Aber vielleicht will ja jemand seine Crush Karte loswerden oder Schwarzer Rotaugen Drache Karte. >_>

Ya mata,
Konsum

Thanir
10.06.2004, 15:19
Hallo!

Also so wie es aussieht besteht dein Deck zum gröten Teil aus Starterdeck-Karten der ersten Yugi und Kaiba Starter. Ich weiß du wolltest es nich hören aber dein Deck ist leider wirklich nicht sooo gut. Du hast etwas zu viele Tributmonster drin. Außerdem fehlen viele wichtige Karten wie Pot of Greed oder auch Mystical Space Typhoon. Auch deine Monster sind leider nicht die stärksten. Die Drachen sind ja nicht schlecht aber wenn du ein Drachendeck bauen möchtest dann solltest du sowohl den Lord of D. als auch die Flute Of Summoning Dragon öfter ins Deck reinnehmen. Die Toon-Monster sind geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie nicht so gut. Ich weiss auch nicht ob es gut ist ein Toon-Deck mit einem normalen Deck zu mischen. Da würde ich mich n deiner Stelle lieber für eine Deckart erstmal entscheiden. Ich weiss du sagtest bei dir in der Nähe gibt es keine Booster zu kaufen aber das gleiche Problem habe ich auch. Doch es gibt viele Interhandler wo du Karten bestellen kannst und gerade eBay ist gut um günstig an Karten zu kommen!

Mfg IncredibleChaos

The_Burrito
11.06.2004, 23:47
2 Tribut Monster
Weisser Drache mit eiskaltem Blick (mein absolutes Lieblingsmonster) <<< Ich finde den nicht so gut. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Schwarzer Magier (ist mir egal was ihr sagt, er hat mir schon ein paar mal as Leben gerettet.)<<< Wenn schon ein effektloses 2-Tributmonster dann könntest du den Drachen auch gleich zwei mal reintun. Es bringt absolut keinen Vorteil den Magier zu spielen (ohne entsprechende Unterstüzungskarten)

Blauäugiger Toon-Drache (wobei ich hier nicht so sicher bin, da man ja die Toon World offen haben muss... Aber man muss wohl dennoch opfern, oder?) <<< Da muss man sich jetzt die Frage stellen. Wie oft kommt es vor, daß man wirklich beide Karten hat und spielen kann. Wie ich sehe spielst du auch nur 1 Toon world.

1 Tribut Monster
Twin-Headed Fire Dragon
Drachenfluch <<< Die karten sollten beide Raus. 1 Tribut für praktisch nichts, bringt es nicht. Es gibt level 4 Monster die sind stärker. (sogar welche die Common wären, also weder teuer noch sonderlich schwer aufzutreiben)

Toon Summoned Skull (s. Toon Drache) <<< (s. Toon Drache)

Kein Tribut Monster
Lesser Dragon (2x) <<< 1200 atk ohne Effekt o_ô ... Nimm ihn weg.

Antiker Elf <<< Die Karte ist auch nicht das wahre.

Blackland Fire Dragon <<< 1500 atk ohne Effekt ist auch zu wenig.

La Jinn the Mystical Genie of the Lamp <<< 1800 ohne Effekt ist nicht übermächtig. Aber man kann ihn fürs erste lassen.

Rogue Doll <<< Den hier aber nicht mehr.
Geflügelter Drache, Festungswächter <<< Den schon gar nicht.

Koumori Dragon <<< Und den auch nicht.

Mystische Elfe (eine meiner Lieblingskarten ^.^) <<< Ich finde 2000 Def Monster nicht so toll, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Effekt
Spirit of the Pot of Greed (auch wenn ich keine Pot of Greed Karte hab...>_>) <<< Warum spielst du dieses 100/100 Monster, wenn du keinen Pot of Greed hast o_ô

Maryokutai <<< Sogar Magic Jammer wäre sicherer zu spielen. Denn leider hält nichts deinen Gegner davon ab, zuerst über dieses Monster zu laufen, bevor er seinen Spell spielt.

Menschenfresserkäfer (auch eine meiner Lieblingskarten^^) <<< Ist o.k.

The Wicked Worm Beast (s.o.^^) <<< versteh ich nicht ... die Karte schadet dir nur, warum spielst du sie o_ô

Dreamsprite <<< Sinnlos o_ô

Crimson Sentry <<< Das Monster kommt ganz nach unten vom Friedhof. Du wirst es wohl nie wieder sehen ...

Freed The Brave Wanderer <<< Für ein reines Light-Deck wäre der sicher nicht so übel. Aber immerhin hat er mit 1700 Atk mehr als die meisten deiner Monster

Molten Zombie <<< Willst du deine einzige Revival Karte wirklich für dieses Monster verschwenden?

Cave Dragon <<< Hättest du ein Dragon-Deck wäre der wahrscheinlich nicht so übel, aber so...

Lord of D. (da hätte locker noch Dragon hingepasst...>_>) <<< s.o.

Mysterious Puppetteer (s. TWWB) <<< Lifegain kann praktisch sein. Diese Karte ist es aber nicht. Im Normalfall bekommst du 500 LP wenn dein Gegner im nächsten Zug ein Monster spielt, und verlierst dann gleich wieder welche, weil er dieses Monster überrennt.

Spirit Of Flames <<< Naja ... immerhin kannst du mit 2000 ATK angreifen, und es ist ein Specialsummon ...

Wand Der Illusionen <<< Erfüllt seinen Zweck in der Defensive.

Cure Mermaid <<< Auch keine wirklich gute Karte um die Lebenspunkte aufzufrischen.

Spirit Ryu <<< Ist leider mit großer Card Disadvantage verbunden. Und er wird dank 1000 Atk wohl nur einmal zum Angriff kommen ...

Fallenkarten
Fallgrube <<< Kann man lassen wenn es sein muss.

Waboku <<< TOP!
Dragon´s Rage <<< Kann schmerzvoll sein. Allerdings braucht man dazu gute Drachen. Aber ein Bewd könnte reichen.

Burst Breath <<< Nimm Dark Hole, das ist schneller, sicherer und Effektiver.

Burgmauern <<< Wenn es ATK erhöhen würde, könnte man wenigstens ein Monster vom Gegner überraschend töten. Aber nach der Karte wird man dich nächsten Zug einfach nochmal angreifen.

Zauberkarten
Dragon´s Gunfire (s. TWWB ^^) <<< Also die Karte bringt nicht viel. 800 LP sind nicht sonderlich viel Schaden, und der Monster Removal Effekt schränkt auch sehr ein. Nimm lieber noch nen Spalt wenn es sein muss.

Dian Keto, Meisterheiler <<< Die Karte hält dich nicht sonderlich viel länger Leben.

Toon World <<< Zahlt sich IMO für 2 Toons nicht aus.

Spalt <<< Kann man lassen.

The Flute Of Summoning Dragon <<< Mit mehr guten Drachen wäre die Karte um einiges besser in diesem Deck

Stamping Destruction <<< Ein Mystical Space Typhoon wäre besser ...

Seelentausch <<< Nicht gerade toll, aber bei den vielen Tributmonstern ...

Überläufer
Wiedergeburt <<< Das sind wohl die besten Karten in dem Deck.

Yami <<< Zahlt sich IMO nicht wirklich aus.

Original geschrieben von Konsum
Aber vielleicht will ja jemand seine Crush Karte loswerden oder Schwarzer Rotaugen Drache Karte. >_>
[/B]

Die Crush Card gibt es derzeit nur im Anime, in den GBA Spielen und in Japan. Wobei sie im RL nicht annähernd so Stark ist wie in der Anime Serie. Und den REBD solltest du gleich vergessen. Es gibt Monster für 1 Tribut die haben mehr ATK, und der Drache hat nichtmal einen Effekt der ihn dafür entschädigt.

Du solltest eher nach anderen Karten ausschau halten.

Jinzo: Ich weiß, ich weiß. Für jemanden ohne Yu-Gi-Oh!-Ankaufmöglichkeit in der Nähe ist das nicht einfach, aber es ist ein Ziel ^^

Raigeki: Ist wohl eine der wenigen Karten wo ich finde, daß sie nicht selten genug ist, für das was sie kann ^^ Raigeki ist Super Rare, und damit nicht übertrieben schwer ihn zu bekommen, und kein Deck sollte ohne ihn sein.

Pot of Greed: Der ist sogar nur Rare, und auch hier sollte kein Deck ohne ihn sein.

Graceful Charity: Es sieht so aus, als hättest du das Pegasus Starter Deck ... ALSO REIN INS DECK MIT DER KARTE!!! (Wenn dem nicht so ist ... kann man wohl nix machen ^^)

Dark Hole: Es sieht echt so aus, als hättest du ein paar Starter ... also versteh ich nicht warum die Karte nicht in deinem Deck drin ist o_o

Generell brauchst du mehr Monster die Level 4 sind und gute Atk Werte haben (Zombyra, Giant Orc im Common bereich), oder einfach gute Effekte haben (sind leider selten common)

Original geschrieben von Konsum
So, ich will nichts von wegen "Schei** Deck!" hören... In meiner Nähe gibt es keine Möglichkeit, sich Booster zu kaufen...
[/B]

Zur Kentniss genommen. Ich habe auch nie gesagt "Das ist ein #§$%& Deck", sondern ich versuche gerade dir Tips zu geben, welche Karten raus gehören, und welche rein. Und ich versteh auch, daß es ohne Comicladen in der Nähe nicht leicht ist, an gute Karten zu kommen, aber deswegen werde ich dir jetzt nicht raten, schlechte Karten ins Deck zu tun.

Konsum
12.06.2004, 02:35
Schwarzer Magier (ist mir egal was ihr sagt, er hat mir schon ein paar mal as Leben gerettet.)<<< Wenn schon ein effektloses 2-Tributmonster dann könntest du den Drachen auch gleich zwei mal reintun. Es bringt absolut keinen Vorteil den Magier zu spielen (ohne entsprechende Unterstüzungskarten)
Wenn ich einen zweiten Drachen hätte, wäre diese Karte wohl kaum drin... Desweiteren habe ich genügend Unterstützungskarten... Nun gut... 2...-_-'

<<< Da muss man sich jetzt die Frage stellen. Wie oft kommt es vor, daß man wirklich beide Karten hat und spielen kann. Wie ich sehe spielst du auch nur 1 Toon world.
Um ehrlich zu sein, habe ich diese Karten recht häufig auf der Hand.

Twin-Headed Fire Dragon
Drachenfluch <<< Die karten sollten beide Raus. 1 Tribut für praktisch nichts, bringt es nicht. Es gibt level 4 Monster die sind stärker. (sogar welche die Common wären, also weder teuer noch sonderlich schwer aufzutreiben)
Agreed. Sag mir schnell, wo ich sie bekommen kann...>_>

Lesser Dragon (2x) <<< 1200 atk ohne Effekt o_ô ... Nimm ihn weg.
Na, zum Opfern sind sie ganz in Ordnung.

Antiker Elf <<< Die Karte ist auch nicht das wahre.

Blackland Fire Dragon <<< 1500 atk ohne Effekt ist auch zu wenig.
Etwa letzte Seite des Regelbuches. Tipps zum Deckaufbau.

Rogue Doll <<< Den hier aber nicht mehr.
Geflügelter Drache, Festungswächter <<< Den schon gar nicht.
Habe nur vor, mir ein Drachendeck aufzubauen. Da mir aber die möglichkeiten fehlen, an wirklich gute Karten zu kommen, nehme ich was ich bekomme.

Koumori Dragon <<< Und den auch nicht.
s.o.

Mystische Elfe (eine meiner Lieblingskarten ^.^) <<< Ich finde 2000 Def Monster nicht so toll, aber sie erfüllen ihren Zweck.
Eine starke Verteidigung am Anfang hat doch was.

<<< Warum spielst du dieses 100/100 Monster, wenn du keinen Pot of Greed hast o_ô
Tribut und um den Effekt von Freed einsetzen zu können.

The Wicked Worm Beast (s.o.^^) <<< versteh ich nicht ... die Karte schadet dir nur, warum spielst du sie o_ô
Sobald ich sie auf der Hand habe, sind Tributbeschwörungen eigentlich kein grosses Problem mehr.

Dreamsprite <<< Sinnlos o_ô
Nicht wirklich.

Crimson Sentry <<< Das Monster kommt ganz nach unten vom Friedhof. Du wirst es wohl nie wieder sehen ...
Falsch. Als Tribut opfern und ein anderes Monster wiederholen. Aber naja, es ist bestimmt nützlich, wenn man noch ein paar andere Karten hat.

Freed The Brave Wanderer <<< Für ein reines Light-Deck wäre der sicher nicht so übel. Aber immerhin hat er mit 1700 Atk mehr als die meisten deiner Monster
Naah. Schon in Pokémon habe ich gelernt, niemals ein zu spezielles Team zu haben...

Molten Zombie <<< Willst du deine einzige Revival Karte wirklich für dieses Monster verschwenden?
Nein, aber ich brauchte Feuermonster.

Cave Dragon <<< Hättest du ein Dragon-Deck wäre der wahrscheinlich nicht so übel, aber so...
Bin dabei mir eines aufzubauen. Er ist aber wirklich nicht so übel...

Lord of D. (da hätte locker noch Dragon hingepasst...>_>) <<< s.o.
Ich weiss... >_>

Mysterious Puppetteer (s. TWWB) <<< Lifegain kann praktisch sein. Diese Karte ist es aber nicht. Im Normalfall bekommst du 500 LP wenn dein Gegner im nächsten Zug ein Monster spielt, und verlierst dann gleich wieder welche, weil er dieses Monster überrennt.
Ähm, nicht wirklich... Mit der richtigen Fallenkarte und im Verteidigungsmodus UND der Wurmbestie, lassen sich vielleicht noch ein paar lebenspunkte rausholen...

Wand Der Illusionen <<< Erfüllt seinen Zweck in der Defensive.
Finde ich sehr nützlich.

Burst Breath <<< Nimm Dark Hole, das ist schneller, sicherer und Effektiver.
nicht wirklich. Schwarzes Loch zerstört alle Monster auf dem Feld.

Burgmauern <<< Wenn es ATK erhöhen würde, könnte man wenigstens ein Monster vom Gegner überraschend töten. Aber nach der Karte wird man dich nächsten Zug einfach nochmal angreifen.
Du weisst nie, was man dann zieht.

Dragon´s Gunfire (s. TWWB ^^) <<< Also die Karte bringt nicht viel. 800 LP sind nicht sonderlich viel Schaden, und der Monster Removal Effekt schränkt auch sehr ein. Nimm lieber noch nen Spalt wenn es sein muss.
Nun, ich habe die möglichkeit, meinem Gegner Lebenspunkte direkt abzuziehen. Der Spalt vernichtet nur sein Monster... Ich behalte sie drin.

Dian Keto, Meisterheiler <<< Die Karte hält dich nicht sonderlich viel länger Leben.
Nun, Lebenspunkte sind Lebenspunkte.

Toon World <<< Zahlt sich IMO für 2 Toons nicht aus.
Nun, ich habe mehr Toons. Aber ich denke, die beiden reichen eigentlich völlig. Es kostet einfach zuviel die Toons angreifen zu lassen.

The Flute Of Summoning Dragon <<< Mit mehr guten Drachen wäre die Karte um einiges besser in diesem Deck
Fast keine Möglichkeit an Karten heranzukommen.

Stamping Destruction <<< Ein Mystical Space Typhoon wäre besser ...
s.o.

Seelentausch <<< Nicht gerade toll, aber bei den vielen Tributmonstern ...
Eben.

Überläufer
Wiedergeburt <<< Das sind wohl die besten Karten in dem Deck.
Hängen wir ein "noch" dran...>_>

Yami <<< Zahlt sich IMO nicht wirklich aus.Aber eben auch nur "IYO".^_^

Und den REBD solltest du gleich vergessen. Es gibt Monster für 1 Tribut die haben mehr ATK, und der Drache hat nichtmal einen Effekt der ihn dafür entschädigt.
Du kannst aber auch alles zunichte machen, hm? Ach, ich höre einfach nicht, hoffe weiterhin einen SRAD zu bekommen und werde stolz sein einen zu haben.:)

Du solltest eher nach anderen Karten ausschau halten.
Angesehen und sowieso auf meine Liste gesetzt. Aber eines muss ich ja mal sagen. Ihr nervt mit Jinzo... Versteht das nicht falsch oder seid auf keinem Fall beleidigt! Aber, es gibt wohl auch noch ein paar andere Karten, die ziemlich gut sind. Ausserdem, wenn jeder einen Jinzo im Deck hat, ist es nichts besonders mehr...>_>

Zur Kentniss genommen. Ich habe auch nie gesagt "Das ist ein #§$%& Deck", sondern ich versuche gerade dir Tips zu geben, welche Karten raus gehören, und welche rein. Und ich versteh auch, daß es ohne Comicladen in der Nähe nicht leicht ist, an gute Karten zu kommen, aber deswegen werde ich dir jetzt nicht raten, schlechte Karten ins Deck zu tun.
Jepp, und dafür bin ich dir dankbar.
Ach ja, die Schwarzen Löcher habe ich meinem Bruder gegeben, weil sein Deck zu schwach war und er mein eiziger Duellpartner ist. Daher ist mein Deck zur Zeit durchaus in Ordnung.^_^

Ya mata,
Konsum

The_Burrito
13.06.2004, 19:30
@The Wicked Worm Beast:
Warum sind Tributesummons dann kein Problem mehr? Du darfst ein Monster pro Zug legen. Und wenn du das ding im Angriffsmodus legst, dann kommt es am Ende auf die Hand zurück. Und die Karte kommt nur auf die Hand zurück, wenn sie auf dem Feld liegt. Sobald du sie geopfert hast, oder sie zerstört wurde, kommt sie NICHT auf die Hand zurück.

@Dream Sprite:
Ich gehe nunmal von meinen Erfahrungen aus. Und die sagen mir, daß selten mehr als 1 oder 2 Monster auf einer Seite des Feldes liegen. Also warum sollte ich den Angriff auf ein anderes Monster umleiten, und ein anderes Monster sterben lassen um ein Monster mit 300 Atk und 200 Def überleben zu lassen?

@Crimson Sentry:
Ja ... du kannst ihn opfern, um ein Monster welches diesen Zug im Kampf zerstört wurde ans UNTERE ENDE deines Decks zu platzieren. Was genau hast du davon? Du hast 1 Monster verloren, und ein anderes aus deinem Friedhof an einen Platz gebracht, wo du das Monster so schnell nicht wieder bekommst (nicht ohne Witch, Sangan oder sonst einer Such-Karte).

@Dragon's Gunfire:
Also, nur weil du die möglichkeit hast deinem Gegner lächerliche 800 LP abzuziehen, ziehst du diese Karte dem Spalt vor, weil er "NUR ein Monster zerstören kann"? Aber mit dem Spalt ist es möglich JEDES Monster zu töten, was dein Gegner im Deck haben könnte, nicht nur welche 800 Def oder weniger haben. Man stelle sich folgende Situation vor:
Dein Gegner opfert seine einzigen beiden Monster für einen BEWD. Hättest du dein Dragon's Gunfire auf der Hand, beisst du dir in den Hintern. Mit Spalt könntest du seine 3000ATK Bestie beseitigen wie jedes andere Monster auch. (Solche Situationen und die riesige Auswahl an Monster Removal haben übrigens dazu geführt, daß man 2-Tribut Monster eigentlich vermeidet)

@Burst Breath vs Dark Hole:
Du sagst es. Dark Hole vernichtet alle Monster auf dem Feld. Burst Breath nicht. Hast du kein Monster auf dem Feld, so kannst du Burst Breath nicht spielen, während Dark Hole die Armee deines Gegners annihiliert. Burst Breath kann keine Face-Down Monster zerstören.
Burst Breath kann dir genau so weh tun wie dir Dark Hole weh tut wenn du es im falschen Moment spielst (ich habe aber bei Dark Hole irgendwie noch nie den "falschen Moment" gefunden :D).
Und wenn du sagst du hast deinem Bruder die Schwarzen Löcher (man beachte die Mehrzahl) gegeben, dann kannst du dir zumindest eines zurückholen, denn mehr darf man eh nicht im Deck haben :D

@Toons: Man rät dir nicht davon mit so wenig Toons zu spielen, weil du deinen Gegner dann besser mit einer Horde Toons überrennen kannst. Es ist ratsam mit mehr Toons zu spielen, weil du dadurch die Chance erhöhst die nötigen Karten zu ziehen.

@Freed:
Mag sein, daß es bei Pokemon so ist. Aber bei Yu-Gi-Oh! sollte man sich auf eine Strategie konzentrieren. Es mag in der Serie (falls du die überhaupt anschaust) so wirken, als wäre es unheimlich Toll, sein Deck mit 100 verschiedenen Tricks und Kniffen vollzustopfen, wobei jeder einzelne dieser Tricks nur in einer einzigen Situation Hilfreich ist. Aber leider ist hier niemand Yugi, der die Fähigkeit hat, die Karten zu ziehen die er gerade braucht, oder gleich brauchen wird. Und ein reines Light-Deck zu basteln ist gar nicht so abwegig. Da die Attribute bei Yu-Gi-Oh! auch nicht automatisch stärken und schwächen mit sich bringen, bist du auch selten im Nachteil nur weil du ein (fast) reines Light-Deck spielst, da die wenigsten spezielle Anti-Light Karten in ihr Deck geben.

@Jinzo: Man soll ihn nicht haben weil er was besonderes ist, sondern weil er stark ist. Klar gibt es auch andere gute Karten. Aber Jinzo ist halt ne besonders starke Karte. Wenn du ihn nicht haben willst, dann will ich ihn dir nicht aufzwingen, es war eben nur ein Ratschlag ^^

Konsum
13.06.2004, 23:36
@The Burrito
Ohne langes drum herum:

Der grösste Unterschied zwischen uns ist wohl, das du die möglichkeit hast, an gute Karten heranzukommen und ich nicht. Ich müsste sie mir per Post schicken lassen und das wird auf die Dauer einfach zu kostspielig. Dessweiteren ist mein Bruder der einzige Duellgegner den ich habe, da in Schweden der Anime und alles was damit zu tun hat, erst auf dem Vormarsch ist.

Der Grund, warum ich solche Karten habe ist der, dass mein Bruder sonst wirklich Chancenlos ist.

Aber eines muss ich noch sagen:
Wegen der Wurm Bestie.
Sie wird auf meine Hand zurückkehren, wenn mein Zug vorbei ist. Es wird nicht gesagt, dass sie dafür auf dem Feld sein muss oder in welcher Position sie sich befinden muss. Ich kann sie opfern und am Ende meines Zuges wieder auf meine Hand nehmen.

Und noch wegen Jinzo:
Da bin ich stur, was wohl mein Untergang bedeuten wird, aber wenn jeder diese Karte im Deck hat, werde ich sie schon aus Prinzip nicht dabei haben wollen. Ganz netter Effekt, zugegeben, und stark ist sie auch, aber man kommt auch ohne sie durch die Duelle.:)

Und ja, ich sehe mir die Serie mit grösstem Interesse an. Hauptsächlich aber, weil nichts anderes läuft...>___>

Dark~Keeper
14.06.2004, 00:05
Hier ein paar"Rare" Persönlichkeitskarten von Doomtrooper. :D
http://www.boomspeed.com/prayor/doomtroopertcgrare.jpg

Und hier eine mit signiert von Studio Parente. :D: (Verdammt warum hab ich keine handsignierte von Paul Bonner :'()
http://www.boomspeed.com/prayor/parente.jpg

The_Burrito
14.06.2004, 05:02
Wie gesagt, das waren alles nur Tips und Ratschläge. Ich habe nie behauptet, daß du dein ganzes Geld zum Fenster raus werfen sollst und dir das hier und jetzt im Internet bestellen sollst.
Und die Wurmbestie kehrt nur zurück wenn sie auf dem Feld liegt. Falls du mir nicht glaubst, hier die rulings -> *Klick* (http://www.e-tcg.de/yugioh/cse/eintrag.php?set=SDK&no=004&la=ygo_us)
Selbiges gilt dann auch für die ganzen Spirits (es wäre zu schön wenn mein Yata jeden Zug wieder auf die Hand käme, selbst wenn er im Friedhof liegt ;_; )

Und nochmal zur verdeutlichung, daß waren alles nur gut gemeinte Ratschläge, nichts weiter ^^

csg
19.06.2004, 02:03
Hm... da gehe ich heute in die Stadt um mir ein paar neue Mangas zu kaufen, und was sehe ich da? Eine neue YuGiOh! Edition ^^ (K.A ob sie neu ist, bei uns jedenfalls)
Ancient Sanctuary heißt sie, auf etcg.de finde ich keine Infos, weiß jemand von euch etwas über die Edition? In meinem ersten Booster hatte ich mal wieder kein Glück.. >_> (Ich sollte bei PSV bleiben, in 10 boostern 3 Jinzos... :P ) Aber die Karten sehen interesant aus.
Gibt es besonders gute Karten in der Edition die man kennen solte?

sephiroth zero
19.06.2004, 02:49
Jo sorry das ich euch bei euerer Yugioh runde störe aber ich wollt nur was wegen Magic fragen oder besser über mein Deck das ich schon seit einiger Zeit hab. Es mag zwar sehr träge erscheinen aber es ist in wirklich keit relati schnell!
ich hoffe jetzt einfach mal das es nach euerer Meinung gut is und das ihr vielleicht ein paar Drachen kennt die es noch in den deck bringen würden.

Und nun zum Deck:

Creaturs:

Kilnmouth Dragon x4
furance whelp x2
bladewing the risen x3
two-headed dragon x2
furnance dragon x2
catacomb dragon x4
fledgling x2

Other cards:
terminate x2
dark ritual x4
seething song x4
plague wind x2
dragonstorm x3

artifacts:
belbe`s portal x2

enchantments:
furnance of rath x1

Lands:
9 Swamp
11 Mountain
2 Tempel of the False God
4 Urborg Volcano

The_Burrito
19.06.2004, 16:21
@csg:
http://www.ameritech.net/users/pakrats/AST_spoiler-_-Ramses.pdf <- Ancient Sanctuary Spoiler

@sephiroth zero
Ich persönlich verwende nicht gerne Spells die viel Mana kosten. Bei mir liegt die Grenze so etwa bei 6 Mana (obwohl mein schwarzes Deck durchaus im Stande ist mehr zu produzieren). So bist du nämlich darauf angewiesen immer die Rituals und Songs zu ziehen.

Aber wenn du es dir schon auf richtig fette Dragons stehst, dann ist der Dragon Tyrant/Tyrant Dragon (keine ahnung wie der genau heißt, ist jedenfalls aus Scourge) genau das richtige für dich. (6/6, flying, trample, doublestrike). Und der richtige Klassiker, der Shivan Dragon, fehlt auch noch ;)

Strato
21.06.2004, 06:12
AST-040 AMPLIFIER (Equip Spell)
This card can only be equipped to "Jinzo". As long as this card is equipped, the effects of Trap Cards controlled by the equipped monster's controller are not negated by the effect of the equipped monster. When this card is removed from the field, the equipped monster is destroyed. This card's activation and effect cannot be negated by any other card. Huch, die Karte ist doch interessanter als angenommen. In Verbindung mit "Imperial Order" könnte sie recht unangenehm werden, da helfen dann nur noch Effekt- oder sehr starke Monster.

Trotzdem ist die Karte immer noch schlecht. :p

-emC-crux
22.06.2004, 16:54
Also wer alles zu der neuen Booster-Serie Ancient Sanctuary sollte auf diese Seite (http://store.yahoo.com/my1stop2shop/yugioh--yu-gi-oh-single-cards--ancient-sanctuary-english-yugi-oh-card-singles.html) gehen. Die haben da alle Scans und man kann sich direkt die Karten bestellen nur weiss ich net ob die nach Deutschland Importieren.

@ Strato
Also ich finde Jinzo ist immer noch meine Lieblingskarte. Es gibt doch auch ne Karte die sämtliche effekte blockt soweit ich weiss. und das mit den Starken Monstern ist auch kein problem da gibts doch die Mask of Destrict oder wie die heist die den gegner verbietet monster zu Opfern. Ok bis man die ganzen karten erstmal ausgespielt hat und überhaupt auf die Hand gekriegt hat dauert ne zeit aber ne gute lösung ist es trotzdem immer noch.

Diamond
22.06.2004, 18:31
Also wer alles zu der neuen Booster-Serie Ancient Sanctuary sollte auf diese Seite (http://store.yahoo.com/my1stop2shop/yugioh--yu-gi-oh-single-cards--ancient-sanctuary-english-yugi-oh-card-singles.html) gehen. Die haben da alle Scans und man kann sich direkt die Karten bestellen nur weiss ich net ob die nach Deutschland Importieren.

Nein, tun sie nicht. *schniff*
Kennt hier jemand eigentlich einen guten, wenn möglich günstigen, Kartenshop wo ich mir ein paar bestellen kann?
Ich hab meine Liste aus AST schon fertig, nur fehlt mir ein Ort um sie zu bestellen. ^_^

The_Burrito
22.06.2004, 19:48
www.yu-gi-oh-land.com
www.cardhaus.com

Beide Shops sind IMO recht gut.
Yu-Gi-Oh-Land (wo ich bestelle) ist aber in Amerika und ohne Kreditkarte (dank an einen guten Kumpel von mir ^_^) ist dort nix. Die Preise sind dort ziemlich okay (vor allem weil der € derzeit etwas stärker ist als der $)

Cardhaus geht auch ohne Kreditkarte, aber die verlangen mörder Aufpreise für Banktransfer.

Diamond
22.06.2004, 20:32
Please Check Back on Monday, June 21st for
Ancient Sanctuary COMMON Cards...... COMING SOON!

Heee...Leute, ihr seid spät! XD Hmpf...die meisten die ich haben will sind Commons! :D Hehe...jaaa, ich weiß, Burrito. Wenn ich dir sagen würde was ich haben will, schüttelst eh nur den Kopf und rätst mir davon ab. *lol*

Aber dennoch danke für den Link. Morgen oder so mal einkaufen gehen. Wenn sie bis dahin verfügbar sind. XD

Strato
22.06.2004, 20:39
@ Strato
Also ich finde Jinzo ist immer noch meine Lieblingskarte. Klar, Jinzo ist eindeutig eine sehr empfehlenswerte Karte. Nur der Amplifier ist es eben nicht. Er kann NUR mit Jinzo verwendet werden, was zur Folge hat, dass er komplett nutzlos ist, solange man Jinzo nicht auf dem Feld hat, also in ca. 95% aller Fälle.

Natürlich kann man Jinzo+Amplifier evtl. mit anderen Karten kombinieren, um eine nahezu unschlagbare Kombination auf dem Feld zu haben, aber dazu wird man wohl nie kommen. Wenn du 5 Karten für eine Kombo brauchst, kannst du auch gleich Exodia spielen. ;)

sephiroth zero
22.06.2004, 20:47
@ The Burrito

Hmm naja da magst du recht haben, aber wenn ich Dragonstorm spiele und dann so 2 mal den Song hab und noch nen Ritus, dann genade Gott denjenigen der mein Gegner ist :D
Und wenns drauf ankommt hätte ich ja noch Belbes Portal ;)

Hmm Tyrant Dragon kostet mir zuviel bei den muss ich ja jede Runde vier Rote Mana spielen!!
Ich hätte ihn ja aber der bringts halt net in einen Schwarzroten-Drachen-Deck.
Shivan Dragon such ich schon lange, aber ich finde keinen :(

Aber trotzdem vielen Dank ;)

The_Burrito
22.06.2004, 22:03
Dragonstorm ist zu teuer. Als Instant wäre er halbwegs akzeptabel, aber als Sorcery. (Am ende des Zuges vom Gegner spielen).
Es mag stimmen, daß du mit Ritual und dem Song den Dragonstorm früher spielen kannst, aber er kann genausogut gecountert werden, oder deine Drachen fallen nachher einem Wrath of God zum Opfer. Große Monster waren selten, daß größte Problem in Magic ^^

Volty
22.06.2004, 22:13
das stimmt bis auf den Nachtstahlkoloss (auch wenn der sich nicht bringt)
Der ist oft ein großes prob wenn er mal draußen ist:rolleyes:
Aber wenn du sligh spielst oer gobbo, elfen etc. ist der gegner tod bervor er den koloss hat oder eben erst wenn er den koloss hat:D

sephiroth zero
22.06.2004, 22:36
Also mein Bruder hat sich ein Deck gebaut das darauf basiert diesen Darksteel koloss so schnell wie möglich ins Spiel zu bringen -_-
Das schafft er meistens in der 4-5 Runde!! :eek:
Und wenn er gecountert wird kommt er ja wieder ins Deck zurück.

PS: nicht jeder hat ein Counterdeck ;)

The_Burrito
23.06.2004, 00:07
Es ist richtig, daß nicht jeder ein Counterdeck spielt, aber Counter finden sich auch in Decks die nicht nur aufs Countern aus sind.
Und es ging mir nur ums Prinzip. Ich spiele eben nicht gerne mit Karten die so stark von anderen Karten abhängig sind wie Dragonstorm oder den Darksteel Colossus, die die sehr anfällig sind. Ich hab nämlich nix davon, wenn ich mir den Hintern aufreisse um die Karten zu spielen, und sie mir der Gegner ohne viel mühe sowieso kaputt macht.

sephiroth zero
23.06.2004, 00:50
Eigentlich brauch ich ja bloß 7 Mana um meinen Röstschlunddrachen zu spielen und dann reicht das schon! :D
Weil ich immer mindestens 3-5 Drachen auf der Hand hab.
Für Artefaktdecks hab ich meinen Schmelzofendrachen der kostet wiederum wirklich viel, auch wenn er Affinität zu Artefakten haben -_-
Und ich habe auch viele Drachen im deck die nur 4-6 Mana kosten.
z.B. wären da 2xFurance Whelp (2RR), 2xFledgling Dragon (2RR), 2xTwo-Headed Dragon (4RR), 4xCatacomb Dragon (4BB) und das is für mein Deck wirklich wenig Manakosten.

The_Burrito
23.06.2004, 02:58
Ich finde trotzdem, daß zu viele Karten in deinem Deck zu viel Mana kosten. Die 1-3 Mana Slots in deinem Deck sind praktisch nicht vorhanden.
Naja, jedem das seine ^^

sephiroth zero
23.06.2004, 03:12
Naja es stimmt das mein Deck Probleme mit seiner Schnellichkeit hat deswegen gewinn ich auch nicht alzu oft gegen Elfendecks,
Dazuis dann doch zu langsam, aber die fehlende schnellichkeit macht dann wieder die Stärke weg. ;)
Aber ich muss sagen das du recht hast ich bräuchte noch ein paar Karten die die ganze Sache beschleunigen.
Kennst du vielleicht eine Karte die es noch bringen würde um meine Drachen schnell ins Spiel zu bringen, oder vielleicht ein gutes Land?

[KC]Cunner
23.06.2004, 03:38
Ich muss jetzt sagen, dass ich deine Karten nicht so wirklich im Detail kenne, aber (zumindest meine) Elfen sind nach einiger Zeit so um die 10/10, einige auch wesentlich mehr, durch Alpha-Status z.B.
Dann kann man ja noch mit den Wirewood Pride und den Timberwatchelfen einiges draufhauen, so dass es irgendwann echt nicht mehr auf Größe ankommt.

The_Burrito
23.06.2004, 04:50
Und trotzdem sterben die Elfen alle an einem einzigen Mutilate, oder einer Nevynniral's Disk }:)

[KC]Cunner
23.06.2004, 15:55
Natürlich, aber deine Kreaturen werden höchstwahrscheinlich ebenso sterben.
Und wer ist dann wieder schneller (wenn du natürlich keine Graveyard revive Sprüche hast *hust*)?
Außerdem gibt es auch einige fette Elfen, die den meisten schwarzen Kreaturen von ihrer Toughness her ebenbürtig sind.

The_Burrito
23.06.2004, 18:49
Original geschrieben von [KC]Cunner
Natürlich, aber deine Kreaturen werden höchstwahrscheinlich ebenso sterben.

Natürlich! Aber wer sagt, daß ich das nicht in kaufe nehme? Ich spiele nämlich mit recht wenigen Kreaturen in meinem Mono-Schwarz Deck (3 um genau zu sein).
Und da ist es mir nur recht, daß die eine oder andere meiner Kreaturen stirbt, wenn ich dadurch das Spielfeld reinhalten kann.

Und wer ist dann wieder schneller (wenn du natürlich keine Graveyard revive Sprüche hast *hust*)?
[/B]

Wenn du Mono-Grün spielst, wäre das wahrscheinlich ich, da ich wesentlich mehr Carddrawing-Power in meinem Deck habe (für den fall, daß ich doch mit Kreaturen spielen würde).

Außerdem gibt es auch einige fette Elfen, die den meisten schwarzen Kreaturen von ihrer Toughness her ebenbürtig sind. [/B]

Einer Disk ist es ziemlich egal wieviel Toughness deine (und meine) Kreaturen haben. Klar, man hat nicht immer alles bei der Hand was man braucht. Aber dank immenser Carddrawing Engines (ein Hoch auf die Necropotence *_*) hab ich es doch sehr oft.

sephiroth zero
23.06.2004, 22:47
Zu den Elfen-Decks: Elfen-Decks haben aber auch einen großen schwach Punkt und ds sind Zerstörungszauber und -effekte von Monstern.
Wie zum beispiel Terror, Terrminieren, Avatar of Woe, ... gibt ja genügend Beispiele. Man muss halt schauen das nicht alzuviele im Spiel sind:D

PS: Hmm sollte ich Patriarch's Bidding ins Drachen-Deck tun ? Ich glaub eher net soviele Drachen bekomm ich ja doch net in den Friedhof.
Was meint ihr?

PS.2: 10/10 ? Die kann man aber noch viel höher aufmotzen die Elfen. am besten is ja immer noch Waffen Rock der muss aber dann 3-4 mal rein }:)

Hatte ja auch mal eines!

The_Burrito
23.06.2004, 22:58
Das größte Problem von Elfendecks, und auch Goblindecks und dergleichen ist, daß sie ihre Handkarten zu schnell verbrennen. In der 5. Runde hast du alle Handkarten ausgespielt und sitzt da und ziehst jede Runde eine Karte. Wenn die Elfen dann ein WoG oder sowas in der Art trifft, kann man meistens gleich aufhören.

sephiroth zero
23.06.2004, 23:12
Ganz deiner Meinung :D
Das war auch der Grund das ich mein Deck aufgelöst hab!
Aber nicht nur zerstörungszauber sind ein Problem für Elfen sondern auch Direktschadenzauber wie Shock zum Beispiel.
Da bringt man einen Elfen ins Spiel ganz am Anfang und er wird gleich gekillt, das is dann auch nicht wirklich das Ideale. (Ok er kann auch gecountert werden aber für nen Elfen verschwende ich eher selten nen Counter ;) )

@ The_Burrito: Was für einen Deck Typ hast du denn eigentlich und was is seine Strategie?
Würde mich jetzt dcoh mal interessieren ;)

The_Burrito
23.06.2004, 23:26
Am liebsten spiele ich Mono Black Control und U/G Madness. Weiters hab ich mir noch ein Nightmare Deck gebastelt. Dem Deck fehlt es aber etwas an Card Drawing. Zu guter letzt spiel ich auch noch Mono Blue. Wie man sich aber denken kann, finden das die meisten langweilig, also hab ich aufgehört sonderlich viel damit zu spielen, obwohl es früher mein lieblings Deck war.

[KC]Cunner
23.06.2004, 23:43
Ich spiele im Augenblick neben meinen Elfen ein Monoblack Discard-Deck. Das ist eigentlich recht erfolgreich, weil der Gegner eben eigentlich nie viel machen kann, aber wenn er dann mal die eine Karte zieht und dann auch spielen kann, sieht es oft recht übel aus. Ärgerlich auch, dass der Gegner meistens recht flott gar keine Karten mehr auf der Hand hat und man da sitzt mit seinen Discard-Sprüchen.
Dennoch war ich mit dem Deck am erfolgreichsten bisher.
Dann habe ich mir heute ein Zombie-Deck zusammengestellt, aber das suckt irgendwie. Konnte es noch nicht wirklich austesten, aber kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt.

justin sane
24.06.2004, 00:35
wie findet ihr fifth dawn/fünfte morgendämmerung(oder so was)
bevor sie draußen war fand ich sie genial mit sunburst und so
aber jetzt find ich sunburst irgendwie schlecht

[KC]Cunner
24.06.2004, 00:45
@justin sane: Erst mal "Hi" und willkommen hier im Forum.
Viel Spaß hier, so denn gedenkst, uns länker mit deiner Anwesenheit zu beehrern.
Lies dir einfach mal die Nettiquette durch, da findest du so einige Verhaltensregeln, damit das gemeinsame Forenleben hier so gut wie möglich funktioniert. Ansonsten kannst du dir auch mal das FAQ und das SNCC (www.sncc.de) durchlesen. Da findest du so einige interessante Fakten und Anekdoten. Die Links findest du alle in meiner Sig. Solltest du sonst noch Fragen haben, schick einfach eine PN an mich oder eine andere Com-GF.
Have fun here.

Aber nun zu der Frage:

wie findet ihr fifth dawn/fünfte morgendämmerung(oder so was)
bevor sie draußen war fand ich sie genial mit sunburst und so
aber jetzt find ich sunburst irgendwie schlecht
Ich mochte den ganzen Mirrodin-Block mit seinen ganzen leblosen (*hust* als Black-Spieler ;)) Robotern. Das hatte imo nicht mehr viel mit klassischer Fantasy zu tun und die will ich haben. Zudem nerven all diese Artefakte und Artefaktkreaturen durch ihre Sterilität irgendwie rum. auch so Sachen wie "indestructabel" finde ich ätzend. So kommt es, dass ich mir auch Fifth dawn gar nicht angeguckt habe. Aber die Idee, wieder mehr multicolor reinzubringen finde ich ganz gut. Ich hoffe ja auf die nächste Erweiterung, die irgendwie japanisch angehaucht erscheint.

sephiroth zero
24.06.2004, 00:51
Hi Justin sane trauste dich jetzt endlich zu schreiben, aber ich kann dir schon versprechen das es echt witig wird :D
Jetzt fehlt nur noch Moogleguy und Sai hier dann wären wir ja alle beieinander :D

Was ich von dan Mirodin-Block halte?
Nicht viel :( ich könnte einpaar gute schwarze zauber und nicht einen haufen rostiger Artefakte.
Aber es gibt schon einige gute Karten:D

Moogleguy
24.06.2004, 01:05
[QUOTE]Original geschrieben von sephiroth zero
[B]Zu den Elfen-Decks: Elfen-Decks haben aber auch einen großen schwach Punkt und ds sind Zerstörungszauber und -effekte von Monstern.
Wie zum beispiel Terror, Terrminieren, Avatar of Woe, ... gibt ja genügend Beispiele. Man muss halt schauen das nicht alzuviele im Spiel sind:D

Aber fast jede Karte ist gegen terror,terminieren ...
anfällig das sind nicht nur elfen.

justin sane
24.06.2004, 01:15
habe mir folgendes Katentoddeck gebaut:
4x Mana Leak
4x Counterspell
4x Brain Freeze
4x Scalpelexis
4x Raven Guild Master
4x Mesmeric Orb(die rettet mich immer)
4x Whispersilk Cloak
4x Chrome Mox
3x Isochron Scepter
3x Traumatize
22x Island

Ich freu mich über eure Meinungen und Verbesseungs Vorschläge

sephiroth zero
24.06.2004, 01:20
ja schon klar aber nicht viele Decks sind von den Kreaturen so abhängig wie bei Elfendecks.
Ausserdem hat man die meiste Zeit keine Karten auf der Hand für den Fall das mir jetzt alle Kreaturen zerstört werden das gleiche problem is auch bei Goblin-Decks.
Jeder Elf ist wichtig in einen Elfen-Deck und sie sollten alle aufeinander aufbauen, so war es jedenfalls bei allen Elfen-Decks die ich kannte. Wenn ich jetzt also einen Elfen zerstöre hat das gleich viel größere Auswirkungen als bei sonstigen Decks.
Wenn man aber genügend Elfen im spiel hat dann machen auch so Zauber wie Terror oder so nicht viel mehr aus (Ausser wenns auf alle monster geht)

sephiroth zero
24.06.2004, 01:24
Sorry für den Doppelpost :(

Ach du mit deinen Affinity-Deck dass regt mich so auf justin dagegen verlier ich bloß weil du mir immer alles counterst >:(
Aber wenn ich meinen Schmelzoffendrachen ins Spiel bring gibst du immer gleich auf (verständlich eigentlich :D)

Edit: @Moogleguy: Was heißt hier du glaubst es Bruderherz? Du hast schon oft genug gegen Justin verloren :D

Moogleguy
24.06.2004, 01:25
Original geschrieben von justin sane
habe mir folgendes Katentoddeck gebaut:
4x Mana Leak
4x Counterspell
4x Brain Freeze
4x Scalpelexis
4x Raven Guild Master
4x Mesmeric Orb(die rettet mich immer)
4x Whispersilk Cloak
4x Chrome Mox
3x Isochron Scepter
3x Traumatize
22x Island

Ich freu mich über eure Meinungen und Verbesseungs Vorschläge

ich find dein deck nicht schlecht, wenn der gegner kein gutes deck hat , hat er kaum eine chance glaub ich.

justin sane
24.06.2004, 01:28
um im Elfen-oder Goblindeck Karten zu ziehen braucht man einfach nen Scullclamp, der ist zwar oder wird erst gebannt, aber das ist ja nicht so schlimm

sephiroth zero
24.06.2004, 01:54
um im Elfen-oder Goblindeck Karten zu ziehen braucht man einfach nen Scullclamp, der ist zwar oder wird erst gebannt, aber das ist ja nicht so schlimm

Hää wie meinen ich versteh net was du damit sagen willst :confused:
aber das mit den Karten ziehen durch Scullclamb höhrt sich interessant an ;) wobei man ja erst seine Kreaturen opfern muss :(
Gäb doch sicherlich irgend welche alternativen um karten zu ziehen.
Wie zum Beispiel: Collective Unconscious das bringts in nen Elfendeck wohl schon oder?

justin sane
24.06.2004, 02:05
im Elfendeck bringt's Well of lost Dreams auch, weil man normalerweise nen Quellenrufer daußen hat
aus Mirrodin gibts auch noch ein Equippment ,immer wenn die ausgrüstete Kreatur Kamfschaden zufügt darf man zwei karten ziehen und muss eine wieder abwerfen

justin sane
24.06.2004, 02:21
Original geschrieben von sephiroth zero
Hää wie meinen ich versteh net was du damit sagen willst :confused:
aber das mit den Karten ziehen durch Scullclamb höhrt sich interessant an ;) wobei man ja erst seine Kreaturen opfern muss :(
Gäb doch sicherlich irgend welche alternativen um karten zu ziehen.
Wie zum Beispiel: Collective Unconscious das bringts in nen Elfendeck wohl schon oder?
im Elfendeck kann man ja einfach mit der Kreatur noch blocken oder angreifen, im Goblindeck kann man den ausgerüsteten Goblin noch opfern(wenn er noch lebt)um dem Gegner zum Beispiel mit dem Siege-Gang commander damage zu machen:D

sephiroth zero
24.06.2004, 02:39
im Elfendeck kann man ja einfach mit der Kreatur noch blocken oder angreifen, im Goblindeck kann man den ausgerüsteten Goblin noch opfern(wenn er noch lebt)um dem Gegner zum Beispiel mit dem Siege-Gang commander damage zu machen:D

Ahja ok das er gibt jetzt Sinn :D
Gar net so dumm die Idee Justin mit dne Goblins opfern jetzt noch nen Sharpshooter und es wird immer lustiger:D

The_Burrito
24.06.2004, 02:56
Japp, Skullclamp ist eine fiese (ziemlich starke) Carddrawing Engine. Mir gefällt die Necropotence aber immer noch besser (mehr Karten, weniger Mana *_*)

@justin sane:
Verbesserungsvorschläge? Wie wärs mit ein bisschen weniger Milling und dafür mehr Karten ziehen (Impulse, Fact or Fiction und Accumulated Knowledge kommen in den Sinn. Ophidian oder ne Thieving Magpie wären auch nicht übel.).
Traumatize reicht eines vollkommen, und die Raven Guildmaster und Scalpelexis lassen sich auch reduzieren. (Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ein Scalpelexis am Feld reicht um den Gegner relativ schnell zu overdecken.)
Und Upheaval oder Evacuation für den fall das es wirklich mal notwendig sein sollte, das feld zu säubern.

sephiroth zero
24.06.2004, 03:16
Hmm wie wärs den mit 3-4 mal Ancestrall Recall :D
Ein blaues Mana drei Karten ziehen. Tja nur zu dumm das diese Karte ca 500 Euro wert is ;)

The_Burrito
24.06.2004, 03:54
Genau!
Und der Chrome Mox sollte durch Mox Saphire ersetzt werden. Dann noch am besten Black Lotus dazu, und wenn wir schon dabei sind auch noch Time Walk/Time Twister dazu.
Der Counterspell wird durch Mana Drain ersetzt, und 4 Islands könnte man noch durch Library of Alexandria ersetzen. Fehlt sonst noch was? :rolleyes:

Skar
24.06.2004, 12:03
Hier ging's gestern Abend aber ganz schön fix zu den 310 hin... Mach einer mal den 3. Teil auf, wenn er mag :)