Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artwork für Manga-protector ;)
hay,
Du scheinst ja was von konstruktiver Kritik zu verstehen ;) nur könnten einige deine scharfe Zunge falsch interpretieren. Nun ich zumindest kann mich über jeden Hinweis zu meinen Fehlern nur freuen.
Dann streng dich ma an ;)
http://www.owari.de/meowsmall.jpg
hrrrhrrrr :D süß :P .. also ich finds nice.. was du verbesern musst, der tanga oder slip :P muss nen bissl runtergezogen werden.. sonst siehts aus als wäre da nix ^^ die haare gefallen mir.. schön wuselig 1^^ also sehr schön :D ERSTER ^-^
*RRRRRRrrrrrrr* :creepy: Sieht echt dufte aus. :A Besonders die Haare und die Ohren sind schön... *_* Oh gott, wenn Des das sieht, gibts 'ne Catgirl-Katasstrophe. X_x
wirklich nice, nur das sieh a) kaum einen bis keinen Hals hat....kann man denke ich aber so lassen :D
des weiteren wenn man aufs Detail achtet und weiß wie eine Frau etc. auf jeden Fall ein weibliches Lebewesen unbekleidet aussieht, muss man sagen das die Oberweite doch reichlich strange aussieht, ein bisschen weit auseinander stehend und aus sonst ein bisschen weit links bzw. rechts "raushängend".....aber ansonsten http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/sm_01.gif
Schattenläufer
28.01.2004, 22:43
Desmond darf dieses Bild nie zu Gesicht bekommen!!11 O__o *thread lösch* ... ach verdammt, immer noch kein Mod ó_ò
Sieht verdammt gut aus, wer da was zu verbessern findet ist ein Pedant ^^
Wirklich schönes Artwork, gibts da auch ein Spiel dazu?
... was mir wirklich negativ auffällt, ist dein Ava. Der sieht im Vergleich zu dem Artwork furchtbar aus o_O
EDIT @Who: Den Hals sieht man nicht, da sie den Kopf davor hält... so perspektivisch, weißt du.
Und die Oberweite find ich eigentlich auch gut, also ich kenne Mädchen, bei denen das so aussieht ^_~
EDIT @Felis: Gut getan hätte dem Mädel höchstens, dass sie sich noch weiter nach vorne beugt ;_;
EDIT: Kaum zu glauben, so sehr hab ich einen Post noch nie editiert. Das war vorher maln Zweizeiler o.O"
schon richtig, dass kein hals zu sehen ist, nur die perspektive lässt auch nicht viel spielraum ;) aber zugeben muss ich, ein schlüsselbein hätte dem mädchen ganz gut getan.
ach ya, mein ava ist auch schon übern jahr alt ^^ man lernt immer dazu.
EDIT: ach raiden ich schick dir mal ne unzensierte version ;)
der kopf ist auchn ziemlich groß.. weil sie ihn nach vorne heraus streckt, dadurch wird der hals verdeckt.. keine mankos am kopf.. alles top nur wie gesagt.. zieh mal den slip nen stück tiefer ^^
Hiho,
*sabbernderweisenachderuk18versionschrei* >_>
Sabber...
Öhm ja war ein wenig abgelenkt ^^°
Ist wirklich schön und irgendwie niedlich bzw. süß
Mir fallen keine Mankos auf...
Das daoben mein ich ernst >_>
... xD
Cy a Paul
P.S:
Unzensierte Version auch will >_>
P.P.S:
Wirst du das Bild auch noch Colorieren?
P.P.P.S:
Wie lange wird das denn dauern ;_;
Naja, bleiben wir mal objektiv und sagen,
das Bild ist echt genial ;)
Sehr schön, wirklich! Auch selbstgemalt? Dann doppeltes Respekt.
Aber hey - wieso darf der sowas posten und ich nicht? :O!
@ paufka, ich bin gerade dabei die outlines in photoshop nach zu ziehen, da mir aber leider lust und zeit fehlt dauert diese arbeit schon taaage XD... sollte ich es aber jemanls bewältigen kann ich euch vielleicht auch mit meinen colo künsten überzeugen...
lol die unzensierte fassung ist schon in arbeit XD
Edit: natürlich jensma, ich halte nix davon werke anderer zu klaun ;) obwohl ich das nur jedem leihen raten kann, denn nur so bessert man sich ^^ (blos immer die quellen verraten ;))
ive beaten tetris
28.01.2004, 23:12
Hübsches Pic, wirklich, ziemlich genial gelungen nur ist das hier meiner meinung nach ein ziemlich hirnrissiger Thread. Sind die PN's ausgefallen oder was ist los? :confused:
Original geschrieben von Miku
Hübsches Pic, wirklich, ziemlich genial gelungen nur ist das hier meiner meinung nach ein ziemlich hirnrissiger Thread. Sind die PN's ausgefallen oder was ist los? :confused:
Re,
Ich schätze mal sie/er wollte auch das es die
gesammte Community sieht und nicht nur von ihm
die Kritik haben ;)
Cy a Paul
P.S:
Nochmal ne Frage,
wie lange hast du dafür gebraucht?
Ich find es ziehmlich beindruckent,
das die Linien so klar sind und
nicht nachgezogen zuseien scheinen :D
Könnte ich nur auch so gut zeichnen >_>
ive beaten tetris
28.01.2004, 23:19
Original geschrieben von Felis
hay,
Du scheinst ja was von konstruktiver Kritik zu verstehen ;) nur könnten einige deine scharfe Zunge falsch interpretieren. Nun ich zumindest kann mich über jeden Hinweis zu meinen Fehlern nur freuen.
Dann streng dich ma an ;)
Anspielung auf Meinungen der Anderen User hier kann ich nicht entdecken o_O
Der Thread hier heißt doch Artwork für MP oder irre ich mich? :confused:
Daen vom Clan
28.01.2004, 23:21
Original geschrieben von jensma
Sehr schön, wirklich! Auch selbstgemalt? Dann doppeltes Respekt.
Aber hey - wieso darf der sowas posten und ich nicht? :O!
Öhm, weil er die sekundären und primären Geschlechtsorgane bedeckt hält, während du unverhohlen die Brüste gezeigt hast ;)
Außerdem liegt seine Katzenfrau nicht so lasziv in einer Sig herum und genießt es, wenn die Blicke armer unschuldiger User tastend und suchend über ihren heißen Leib streichen, gleich eines warmen Frühlingswindes, während...äh..was?
Ja, ich höre ja schon auf!
Naja, bis auf Desmond findet ja eh keiner Katzenfrauen sexy *zwinker*
öhm nur mal so nebenbei bin weiblich ;)
soweit ich weiss ist es erlaubt spliternackte personen unter 18 zu veröffentlichen, solange keine erregten Geschlechtsorgen dargestellt werden oder diese zu erniedrigenden sexuellen handlungen gezwungen werden. :)
The_question
28.01.2004, 23:38
EDIT: ach raiden ich schick dir mal ne unzensierte version ;)
Öhm, krieg ich die auch? o.ô
Zum Artwork: Heyheyhey! :D
Joar, ausser dem was die andren schon gesagt haben nix zu bemängeln! Die haare sind stylisch, sieht so richtig schön knuffig dufte aus :A
Häng hier noch weitere Bilder rein und schick mir auch das unzensierte >=D
Öh, ja wie gesagt, hau rein ;D
Mfg
Tq
jo felis freu mich auf die unzensiert-version *sabba* :P ... ich wollte auch mal nen manga machen... habe da sonne bücher wies geht... als ich die charakter emalen konnten und anfangen wollte.. da iss mir aufgefallen zu nem guten manga gehört auch nen hintergrund... undsowas konnt ich net da hab ichs gelassen :P ... wenn ich so sehe wie die nen bike malen oder ne sity, iss schon geil sowas.. vielleicht wird mein nächstes game ( was dann mal nen adventure wird ) artworks haben :P ( habe nur noch keinen scanner ;_; ) :D
achja :
Original geschrieben von Daen vom Clan
Öhm, weil er die sekundären und primären Geschlechtsorgane bedeckt hält, während du unverhohlen die Brüste gezeigt hast ;)
brüste sind doch eigentlich nocht schlimm oder? filme werden nur geschnitten oder verdeckt wenn sie ab 16 sind und am tag laufen... brüste hingegen kannst du in jeder kleinen reportage oder in nem film am anchmittag sehen... nur das glied oder die scheide ( extra fachmännisch ^^ ) dürfen nicht für zuschauer unter 16 jahren gezeigt werden...
Original geschrieben von Schattenläufer
EDIT @Who: Den Hals sieht man nicht, da sie den Kopf davor hält... so perspektivisch, weißt du.
Und die Oberweite find ich eigentlich auch gut, also ich kenne Mädchen, bei denen das so aussieht ^_~
Naja, ich auch nicht, deshalb sag ich ja das der Vorrbau der Name, was sie auch immer ist, ein wenig komisch aussieht, bisschen deformiert....
Daen vom Clan
29.01.2004, 00:17
öhm nur mal so nebenbei bin weiblich ;)
soweit ich weiss ist es erlaubt spliternackte personen unter 18 zu veröffentlichen, solange keine erregten Geschlechtsorgen dargestellt werden oder diese zu erniedrigenden sexuellen handlungen gezwungen werden. :)
Das stimmt schon, aber trotzdem haben wir uns entschieden, hier eine eher gemässigte Schiene zu fahren. Ein Kindergarten beispielsweise dürfte gesetzlich auch Brüste zeigen, tut es aber nicht ;)
Wenn du unzensierte Bilder unter die Menge schmeissen willst, dann können dich die Interessierten ja einfach per PM kontaktieren :)
Mister D
29.01.2004, 00:43
Arrrr, nice, obwohl komplett ohne Schatteneffekte, bin ich breeindruckt. Ob Meister M-P das auch so sieht???
BTW: Schick mir bitte auch die unzensierte Fassung. *g*
Maisaffe
29.01.2004, 00:47
also das "artwork" ist klasse!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif o_o §krass is echt zum §knap und das isses auch: :hehe: :creepy: :creepy:
jo, spitze gemacht.
gemalt per hand oder?
boah...echt beneidenswert wie gut du malen kannst...*auch so gut malen will* (anm. d. p. [posters] net nur als ecchi *g sondern überhaupt)
PS: Die andere Version die Raiden und CO. bevorzugt hätte ich auch gern :D :D :D
mensch was bin ich für einer...:D
Fischfilet
29.01.2004, 00:59
Boaaa! Respekt mein freund!^^
Will nicht noch nen thread.
Möchte auch kritisiert werden! ( aber nich so hart... bin doch erst 13...)
http://mitglied.lycos.de/fretzuiop/Engelmitschwert.gif
so. bitteschön.^^
Uuuuuaaaaa :creepy:
Bei so einem Artwork fällt bei einem mann einfach das Hirn aus und die Denkkapazität verlagert sich an eine andere stelle. Trotzdem will ich noch nen tipp geben bevor meine Rinde völlig aussetzt: Schick das teil mal Leisli zum Colorieren ... bittööö :3
auch schön nur die nase ist zu spitz... die flügel mehr detalieren ( macht man sonne halbgreisfürmigen U´s rein ^^ die schuhe... naja aber das stört net so ^^ sonst schick.. wenn du die flügel mehr detailierst.. wirds nice ;)
Maisaffe
29.01.2004, 01:13
mir gefällts (beide bilder *g)
also das erste siehe dito die andren
und das vom filet is bis auf die nase und die "komischen" schuhe gelungen...wobei das ein normales bild ist.
Boa o.O, das sieht echt genial aus ^^
Ich wüsste nichts was es zu verbessern geben sollte. :)
Wenn das jetzt noch coloriert sein würde wär´s genial XD
Ps: Ich will auch die unzensierte Version :3
mfg Seiken
Edit: don_egg@hotmail.com <--- meine email adresse ^^
Eiskender
29.01.2004, 01:20
*lechz*
Tja würde ich nicht mehr schreiben bekäme ich sicher eine Verwarnung also sage ich noch: Eines der genialsten Bilder, die hier vorgestellt wurden. :A
Öhm, die unzensierte Version hätte ich dann auch gern, Kemmes@gmx.de. =D
ich kann mich der meinung vieler überhaupt nicht anschließen, ich mein wie sieht das denn aus? es ist ein netter anfang, aber voller fehler, das lässt auf wenig bis gar keine erfahrung schließen, gehen wir's mal durch, von oben bis unten. beim kopf, der übrigens wie aufgeklebt aussieht, sind die meisten fehler, ich mein selbst wenn das mädel den kopf leicht nach unten senkt, ist die schädeldecke einfach nicht so breit, vielleicht liegts ja an den haaren, aber wenn sehen die ziemlich beknackt aus. die ohren sehen strange aus, lassen die sich verschieben oder warum sind die an so unterschiedlichen stellen platziert? dann das gesicht, oh mann - die augen sehen unterschiedlich aus, aber echt krass, im rechten auge ist ein großer hohlraum im gegensatz zum linken auge, was für einen sehr eigenartigen blick sorgt, desweiteren spricht mich diese kopfform nicht an, genausowenig wie die standarthaare.
bei den armen fällt auf dass sie ziemlich dick und muskolös sind, aber hallo? das soll ein niedliches catgirl sein, oder? dann passen die brüste nicht an den körper, das kann man so schlecht lassen, so -> der übergang von ober- zu unterkörper ist ziemlich eingeknickt, sieht häßlich aus, die hände sind zu dick und der schwanz könnte tiefer liegen und die beine sind ganz okay :/
es bedarf noch einiger übung, aber du scheinst auf dem richtigen weg zu sein, musst halt an den wichtigen details arbeiten auf die es ankommt, mir jedenfalls missfällt dieses bild.
Timejumper
29.01.2004, 01:39
Sag mal manga protector, war diese Kritik wirklich vollkommen ernst gemeint?
Ich wär ja froh, wenn ich nur ansatzweise so gut malen könnte...
Typisch Manga-Protector... ;P
Aber mal ehrlich das Artwork von Felis sieht doch Spitze aus.^^
Wegen der Unzensierten Version: Öhmm... psst!!! Ich auch!!! URL? :D :D :D
mp ... die ist nicht muskolös... fehler am kopf find ich auch nciht.. ausserdem gibt es das wesen in echt? da kann es ruhig zu ner kleinen abweichung kommen... und die haare und die ohren die sind doch nicht strange.. die sehen richtig harrig aus.. und so als würde beim kleinsten windzug alles in der luft wedeln.. also och finds nice.. nur eben die proportion zwischen den beinen stimmt nicht ganz.. ... wundert mich das du das nicht sagst bzw. aufgefallen ist ... missfallen tuts auf keinen fall.. ja übergang von ober- und unterkörper .. naja stimmt schon aber ist da vielelicvht ein bissl neid dabei ^-^ .. naja iss ja auch egal aber das mit den haaren.. naja das ist kein argument.. genauso mit dem schwanz lol ob der nun tiefer leigt oder die den hochhält ist doch wurst
Maisaffe
29.01.2004, 01:48
ich kann zwar manga protektor net wirklich leidern, aber er hat doch zT. recht...
er schaut halt genauer hin...net dahin wo wir hinschaun *g
nein, macht mal 2 fenster auf, eins mit seite 1 und dem girl und eins mit seite 2 und mp.
lest den text durch und vergleicht,
ok, die augen...naja da übertreibt doch der protektor finde ich, aber er schein seinen meistertietel als bewerter wohl nicht umsonst zu haben...die arme ok....beim 2ten hinsehn nur minimal erkennbar (bin ich blind?) etwas muskulös (wie schreiben deutsch?).
aber ´s trotzdem mehr als ok...
also bitte die 2te verison davon mit den features von raiden *g+g+g+g
@ m-p
vielen danke für deinen ausführlichen beitrag.
nun ich kann dir in einigen punkten leider nicht zustimmen. wo bleibt die bewegung des bildes, wenn es völlig symetrisch gehalten wird? der unterschiedliche ansatz der ohren verkörper mimik und diese erzeugt einen niedlichen effekt. dir müsste klar sein das leicht geneigte körper von links nach recht so etwas gut verkörpern. nun ich habe es eben mit den ohren versucht. würden sie auch nur gespitz, parralel sein verkörpern sie einen aufgeweckten und neugierigen zustand, den ich nicht gewollt habe.
mag sein dass die arme nicht deinem ästhätischen ansprüchen entsprechen, sollte man sich aber etwas mehr der realen anatomie weiblicher körper widmen, wird man bald feststellen, dass so jede frau ihre rundungen hat, was ich ausgesprochen sexy finde ;). sollte ich die haut auch wie auf einem holzbrett spannen, sodass diese keine dellen hat sähe es wohl viel unprofessioneller aus << daher find ich dieses kommentar total unbrauchbar.
nun die brüste sind vielleicht etwas zu voll, dennoch habe ich nicht die angewohnheit hungerhacken zu zeichnen, an dennen ein vorbau dran hängt, der sie fast umhaut. mag sein, dass es doch etwas ins klischéé hafte überging und zur übertreibung anmasst, schließlich will ICH nicht einen einfaches etcchi bild dahin schmiern, dass anspruchslose kerle in ein tiefes loch der mastrubation treibt ;).
der kopf ist wirklich etwas ... nya eigenartig? aber meiner meinung nach nur in form und perspektive, die mimik sagt mir persönlich sehr zu. sie wirkt ansprechend. die völlige symetrie zwischen den augen habe ich nicht erreichen können, doch möchte ich in zukunft auch nicht mit zirkel und geodreieck an meine zeichnungen gehen. nun hier sind wohl mehr hilfslinien gefragt... danke für den hinweis.
die haare sind eine sache für sich. ich denke nicht dass man sie an den standart anmaßen kann, da ich auf zick-zack linien schon zeit monaten verzichten kann. ob es nun jeden
gefällt lässt sich sicher nicht garantieren... aber sag mir was sind für dich ansprechende haare? die aufwendigen sträne für sträne gezeichnet? (ich persönlich bewundere alle die das gut hinbekommen) oder die nur oberflächlich angedeutet sind mit einer stähne hier und da? ich denke es liegt ganz einfach an dem charakter die frisur zu wählen. den mut etwas auszuprobiern kannst du mir sicherlich nicht anmaßen.
trotz allem vielen dank für dein kommentar ^^ so etwas spurnt mich an und ich fühle mich in keinster weise bei so etwas gekränkt. zudem wäre falscher hochmut nur gift für mich ;). dennoch weiss ich, dass ich was kann (denn erfahrung ist sicher vorhanden) und ich werde es sicher ausbaun. vielleicht kannst du mich auf weitere fehler bei kommenen bildern aufmerksam machen... und vielleicht werde ich deinem anspruch mal gerecht ;þ
arígato ^__^ *verbeug*
nun die brüste sind vielleicht etwas zu voll..
O.O also ich find die zu klein wenn ich ehrlich bin
Original geschrieben von Kati
O.O also ich find die zu klein wenn ich ehrlich bin
Ich glaube sie meinte damit nicht die größe sondern
die pralle der Brüste ;)
Cy a Paul
P.S
Mir fallen gerade parallelen zwischen meinen Haaren
und denen der Katze auf, ich weiß nicht ob ich das gut
finden soll schließlich bin ich nich weiblich >_>
Hi Felis.
So auch mal nen Kommentar von mir, auch wenn er dich vermutlich nicht interessiert. Erst mal im Allgemeinen: das bild ist Überdurchschnittlich. Vom stuhl gehauen, wie die anderen männlichen Vertreter hier hats mich nicht (hätte mich auch gewundert) aber ich hab schon weitaus schlimemre Zeichnungen gesehen.
Ich hab mal für ein viertel Jahr, vielleicht wars auch ein halbes, einen Kunstkurs geleitet und allein deshalb fallen mir schon einige Makel schneller ins Auge, als das bei anderen der Fall sein mag. Zunächst einmal kann ich m-p in vielen Punkten zustimmen, auch wenn ich das nicht als eine solche Katastrophe sehe wie er es darstellt.
Was mir besonders missfallen hat ist der "unterbau", ich schätze du hast dich erst auf den kopf konzentriert und dann einen körper "drangebastelt". Ich gestehe, dass ich mich derartig in weiblicher anatomie auskenne. interessier mich auch weniger dafür *lach*, aber ich denke, dass auch frauen sowas wie becken und ensprechend schambein haben. also die bikinizone sieht sehr... anatomisch... interessant gestaltet aus... entsprechend wirken dann auch die etwas breiteren beine eher drangezimmert als wirklich angewachsen, wenn du also ein wenig mehr stoff aufwendest und diesen höschenverschnitt noch ein stück nach unten ziehen würdest, säh das ganze harmonischer aus.
die rechte hand der figur ist zu klein, einfacher test: hand aufs gesicht legen... und die oberweite scheinen zwei luftballons zu sein, die man drangeklebt hat, durch die linie links und rechts außen wirken sie nämlich recht drangetackert. es sind kleinigkeiten, die so den "genuss" trüben - unsinnig von genuss zu sprechen. diese machen das bild jedoch nicht schlecht nur eben nicht "perfekt" - eine wahre perfektion gibt es allerdings auch nicht, im körperlichen sinne schon gar nicht.
bird
PS (@fischfilet): NIE, NIE!!!! Nie Bleistift mit dem Finger verwischen, das lässt ein bild unsauber und unprofessionell wirken... TU ES EINFACH NICHT! todsünde - ernsthaft.
@birdman
Warum sollte man ein bild nicht mit dem Finger verwischen?
wenn es denn nur eine Bleistiftzeichnung ist, die nicht zur Weiter-
verabreitung gedacht ist? Hier ist doch so eine Art Real-Life-Motion-Blur
ganz okay! MAn kann nämlich auf diese Weise ganze Flächen "ausmalen",
wenn auch eher schwach... aber egal. Bleistift verwischen, bringt auch ne
art Dritte Dimension ins Spiel...
Ich muss Bird recht geben BBk3
es sieht einfach nicht gut aus,
es ist als ob du ein schönes Brötchen
mit nassen toiletem Papier umwickelst,
hab ich nicht tolle vergleiche ;)
Cy a Paul
Original geschrieben von BB2k3
@birdman
Warum sollte man ein bild nicht mit dem Finger verwischen?
wenn es denn nur eine Bleistiftzeichnung ist, die nicht zur Weiter-
verabreitung gedacht ist? Hier ist doch so eine Art Real-Life-Motion-Blur
ganz okay! MAn kann nämlich auf diese Weise ganze Flächen "ausmalen",
wenn auch eher schwach... aber egal. Bleistift verwischen, bringt auch ne
art Dritte Dimension ins Spiel...
@BB2k: es ist absolut unprofessionell und gibt dem bild einen schmutzigen touch, weil es die schraffuren nicht mehr zeigt, dass ganze sieht wattig und verschwommen aus und zudem noch platt, auch wenn es eigentlich das gegenteil bezwecken sollte. ich zeichne dir mal ein bild wie man normalerweise mit bleistift dem bild eine dritte dimension geben sollte, nämlich durch hellere und dunklere schraffuren... moment...
bird
edit: toller vergleich nebenbei.
edit 2: so... hier ich hoffe man erkennt den unterschied trotz der miesen qualität meines scanners und trotz der miesen zeichnung... die irgendwie doch nicht so geworden ist, wie sie werden sollte... *seufz*
http://www.knipp-siegen.de/navi.jpg
der gott der maschinen ^^
wow birdman alle achtung klasse schraffierung
und auch wenn die vogelperspektive erst richtig hart wird beim zeichnen von kompletten körpern, hat das bild ne tolle wirkung.
und woher stammt die inspiration? bücher, modell oder eigene initiative? ;)
übrigens, find ich deine kritik sehr interessant. fair und ehrlich. ich muss zugeben dass mir dennoch manche fehler noch nicht bewusst sind. find ich schade... muss an meinen geschulten auge wohl noch etwas arbeiten. ;) ich tus einfach ma spiegeln XD.
hm meist seh ich irgendwo ein bild und denk, wo, dass sieht klasse aus, oder der kerl hat geniale augen, oder hey die frau da hat ne klasse frisur. ich liebe die modewelt mit ihren models... besonders im asiatischen raum ^^ - dann überleg ich mr, wie ich jetzt dieses gesicht umsetze, oder diese geste oder wei auch immer... eigentlich kommt alles zusammen... mal ist es ein satz, den ich irgendwie ausdrücken will, mal die idee einer figur so wie hier oder mal was geladeneres eine situation ein gefühl oder so.
bei mir dreht sich sehr viel um liebe und körperlichkeit auf einer leicht tragisch verklärten ebene, was auch viel von mir wiedergibt. wenn ich ein bild von mir anschaue, weiß ich schließlich noch ganz genau, wie ich mich in dem moment gefühlt habe, das ist mir wichtig. es kommt viel von innen, aber auch viel von außen und die verbindung daraus, lässt dann bilder entstehen, ob die allerdings dann immer gut sind ist fragwürdig ^^
bird
Original geschrieben von Manga-Protector
ich kann mich der meinung vieler überhaupt nicht anschließen, ich mein wie sieht das denn aus? es ist ein netter anfang, aber voller fehler, das lässt auf wenig bis gar keine erfahrung schließen, gehen wir's mal durch, von oben bis unten. beim kopf, der übrigens wie aufgeklebt aussieht, sind die meisten fehler, ich mein selbst wenn das mädel den kopf leicht nach unten senkt, ist die schädeldecke einfach nicht so breit, vielleicht liegts ja an den haaren, aber wenn sehen die ziemlich beknackt aus. die ohren sehen strange aus, lassen die sich verschieben oder warum sind die an so unterschiedlichen stellen platziert? dann das gesicht, oh mann - die augen sehen unterschiedlich aus, aber echt krass, im rechten auge ist ein großer hohlraum im gegensatz zum linken auge, was für einen sehr eigenartigen blick sorgt, desweiteren spricht mich diese kopfform nicht an, genausowenig wie die standarthaare.
bei den armen fällt auf dass sie ziemlich dick und muskolös sind, aber hallo? das soll ein niedliches catgirl sein, oder? dann passen die brüste nicht an den körper, das kann man so schlecht lassen, so -> der übergang von ober- zu unterkörper ist ziemlich eingeknickt, sieht häßlich aus, die hände sind zu dick und der schwanz könnte tiefer liegen und die beine sind ganz okay :/
es bedarf noch einiger übung, aber du scheinst auf dem richtigen weg zu sein, musst halt an den wichtigen details arbeiten auf die es ankommt, mir jedenfalls missfällt dieses bild.
ich hätte es zwar anderst ausgedrückt, kann ich aber so stehen lassen und unterschreiben Punkt. mit den Armen stimme ich net ganz überein, aber der rest steht so da, die Fehler die ich entdeckt habe.
PS: der Zeichner des Bildes sollte sein eigenes Bild erst dann verteidigen wenn er es einen Monat in die Schublade steckt, nie ansieth und dann wieder rausholt. Du wirst verblüfft sein, wie dir dann selber die Fehler in die Augen spicken^^
ich glaube ich habe ein zu niedriges Bewusstsein oder so o.O, das Bild wird wegen irgendwelchen Fehlern kritisiert, die ich gar nicht wahrnehme? Bin ich zu dumm dazu Fehler in diesem Bild zu entdecken *grübelt und guckt ganz verdutzt*
Whoo, du bist wirklich gut im zeichnen, es ist wirklich klasse. Aber ist dieser forum nicht nur RPG.. Egal! Ich bin schon froh das du deinen thread hier geschrieben habe, anders habe ich es nie gefunden.
Hast du keinen Homepage? Wo steht denn deinen andere "artworks"? Wenn du diesen so gut gezeichnet hast möchte ich gern wissen wie die andere aus sieht. Wenn du noch kein Homepage habt, schicke mir denn ein PN oder schicke ein mail nach hotmail (jprincess_garnet@hotmail.com).
Veillicht will ich deinen "artwork" denn auf meinen page setzen, solche zeichnungen muBt doch präsentiert worden... Nicht?
Ich warte auf deinen antwort..
(Sorry for my very bad German... Naja, du kannst es verstehen...)
Also ich wünschte ich könnt so schön zeichnen. :A
Leider muss ich aber etwas kritiken: :D
Ich gehe mal alles durch:
Der Kopf: Das Gesicht find ich potthässlich bzw. unsympathisch. Die Haare und Ohren gefallen mir sehr gut, aber der Mund und die Nase in Relation zu den Augen wirkt irgendwie komisch. Der Kopf wirkt auch extrem aufgesetzt - Es erinnert mich komischerweise an einen buckeligen Gnom...vor allem wenn man die Schultern bei der Zeichnung miteinbezieht.
Die Brüste: Sehen gut aus - Würde aber auf Silikonimplantate schließen, weil die Brust eigentlich mit den Achseln bzw. der den Schultern verbunden ist. Bei der Zeichung gehen verlaufen die Brüste nicht in Richtung Achseln. Desweiteren fehlen die Brustwarzen. :D
Arme und Beine: Die Stellungen gefallen mir ausgzeichnet aber irgendwie scheint es als habe das Cat Cirl bißchen Cellulite. Naja das wär dann aber auch natural. ;)
Auf den ersten Blick sieht das Bild wirklich verdammt gut aus, doch bei genauerem Hinsehen kann auch ich einige Fehler bzw. unsauberheiten entdecken - die meisten schon von M-P genannt.
Ich weiss dass das perspektivisch bednigt ist, aber das Gesicht sieht schon seltsam aus, besonders der Mund. Falsch ist er zwar glaubich nicht, aber strange siehts aus, irgendwie.
Naja, aber alles in allem siehts schon recht gut aus, ich könnts nicht besser.
Biohazard
29.01.2004, 17:57
:creepy: *grrrr* :creepy:
Sieht echt verdammt gut aus!
...Man da sind ja meine Zeichnugen ein witz dagegen... :(
@Felis: Hast du auch ein Ganzkörper Artwork von deinem Faceset? :)
nun ich habe es eben mit den ohren versucht.
Yepp.
aber sag mir was sind für dich ansprechende haare?
alles mögliche, die frisur ist im grunde genommen scheissegal, mit standart meinte ich lediglich die undetailiertheit und die wenige arbeit die in den haaren steckt (dabei sollte man gerade hier mehr arbeit aubringen), und was ist mit licht und schatten? (fehlt völlig)
(denn erfahrung ist sicher vorhanden)
genau das denk ich nicht, lange zeichnen zieht nicht gleich erfahrung mit sich, du scheinst in einem stil zu bleiben und jedes manko in deinen stil zu integrieren und es als stilbedingt schließlich abzuhaken, das entnehm ich deiner antwort, ist ganz einfach zu erkennen. (beispielsweise, "ich finde das so toll und das soll so aussehen, blablablah") und ich finde auch dass du sehr wenig ahnung von anatomie hast, du solltest dich etwas mehr damit auseinandersetzen. (dann erkennst du sicher auch die falschen proportionen)
von USNS Raiden oder so
da kann es ruhig zu ner kleinen abweichung kommen...
die worte eines profis, nicht wahr?
willst du etwa sagen, dass man über fehler hinwegsehen kann? entschuldige, aber wie will man so profi werden?
BOAH
Ey man das sind ja total voll die mega Hammer Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich selbst hab schon ziemlich viel Zeichenerfahrund *angeben tu* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ich zeichne auch schon seit 8 Jahren Comics aber ich muss schon sagen so gut wie z.Bsp. das Pic von birdman hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen. Es sei denn, ich hätte drei Tage dafür Zeit *g*.
Sag mal, wie lange habt ihr alle für eure Artworks gebraucht? (ich frage das besonders birdman, das interessiert mich mal)
Greatz
~Jason~
hm wie lang hab ich für das ding gebraucht ich glaub so zwei Stunden oder so, und dann noch ein wenig nachgebessert, ist ja relativ simpel aufgebaut. meine zeichnungen sind immer recht grob, so viele details haben die nicht, sonst würd ich länger brauchen...
bird
hay m-p-schatz ;)
danke dass du deine these mit den haaren endlich erläutert hast. kann jetzt gut nachvollziehen was du meintest. sicher lassen fehlende schatierungen das ganze etwas krag wirken, dennoch hatte ich ja von anfang an vor es zu koloriern. sollte ich noch so etwas vorhaben werde ich dann erst die vollendete arbeit veröffentlichen.;)
nun denn lass uns über erfahrung und stil plaudern :D:
woher kommt erfahrung, wenn es ´nicht vom langen üben und zeichnen kommt? weil es doch eigentlich genau das aussagt.
ich möchte dir mit zwei links mal meine "historische laufbahn" vor augen führen. wahrscheinlich kann man dann besser nachvollziehen ob "mein stil" sich verbessert hat (was die erfahrung so mit sich bringt ;)) oder ob ich auf dem gleichen "niveau" geblieben bin und meine fehler hinter "meinen stil" vertusche. du kannst das sicher besser beurteiln ;).
okay, es sind hamma fehltritte dabei (und bitte nicht auf kommentare achten XD) aber lacht mich ruhig aus. ich habs verdient ;).
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=5455 (http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=5455)
nun die etwas "aktuelleren", die zu anfang mit fehltritten überschwemmt sind. ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42020
freu mich auf deinen kommentar :) thx
und noch ein bisschen stoff zum *zerreissen* (auch wenn es keinen monat in meiner schublade lag, hätte es das nähmlich getan würde ich soviel daran auszusetzen haben, dass ich es nicht mehr ausstellen mag... wohl nicht ohne grund...)
ich bin euch ja dankbar ^_^
http://www.owari.de/wing.jpg
Hm... mal wieder ein sehr schönes bild... hat ne schöne stimmung. So und nun noch ein paar anmerkungen zu einigen Fehlern, die mkr so aufgefallen sind, beim ersten betrachten - mal weide nichts grvirendes, aber nuja.
1. Mach die Schaukel, Bank, Sofa (?) weg - oder anders, sie passt absolut nicht zum Rest der Zeichnung
2. der arm wirkt zu kurz, trotz möglichem Verkürzungsfaktor durch die perspektive
3. durch die Falten, oder auch von der zeichnung an sich, hat sie unterschiedlich große Brüste
4. das Kleid ist in den Falten nicht stimmig, besonders, die lage und Form des Saumes kann nicht stimmen, vor bauch und Brust ist's ok.
5. der rechte Flügel (von der Figur) sitzt nicht korrekt, nacj deiner Zeichnung würde er an hals oder Kopf sitzen, oder von der Figur losgelöst sein und an der bank kleben.
6. die hand nochmal auf stimmigkeit überprüfen.
das wars doch auch schon, alles halb so wild, aber das würd ich "bemängeln" ^^ Schulnote: 2 bis 2-, oder so...
bird ^^
Hiho,
Wie ich ja aus PN Gesprächen mit
dir erfahren hab, kannst du harte Kritik vertragen :)
Eine imo sehr prositive eigenschaft...
Also hier kommt die harte Kritik ;):
Gesicht:
Die Nase wirkt ein wenig
Defragmentiert, das könntest du durch
eine Schattierung um die Nasenspitze
vermutlich aufheben,
ich finde das linke Auge,
ein wenig zu link überhaupt
sind sie zu groß find ich (ist wohl Stil Frage ;))
Die Augenbrauen müssten dicker und näher
an den Augen liegen, der rechte Teil des Unterkiefers
sollte nach oben hin abgerundet werde, sieht
nähmlich strange (hab ein neues Wort gelern *freu* ^_^)
aus
Haare:
der rechte Teil der an der Stirn anliegt,
liegt imo zu flach,
hinten rechts hingegen,
ist er wesentlich zu Rund..
Körper:
Der arm ist zukurz...
Die Brust ist zu... schwer zu beschreiben xD
ein wenig unförmig maybe >_>
Der Rock fällt ausserdem seltsam oO°
Naja das ist alles,
ich hoffe ich mach mich
damit nich zu deinem Feind,
hab nur so hart bewertet,
weil du es so gewollt hast,
hoffe ich konnte helfen ;)
Cy a Paul
P.S:
Du bist ja nie im ICQ Onlin *empörtsei* ^^
P.P.S:
Trotz meiner harten Kritik
find ich das Bild natürlich genial,
schließlich kann ich nicht annähernt sogut zeichnen ;)
P.P.P.S:
Mir gefällt der BG irgendwie nich so >_>
[KoA-Angel]
30.01.2004, 04:16
woah
Also ich finde beide Zeichungen echt toll. Mag ja sein, dass sie noch die angesprochenen Fehler enthalten, aber mir gefallen sie und es muss nicht immer alles perfekt sein - zumindest für mich.
Das catgirl is soooooooooooo~ süss :eek:
Und im neuen Bild diese Federn, hach schwärm
ich wär jedenfalls froh, wenn ich so freihand zeichnen könnte, aber dazu haben sowieso Frauen irgendwie immer ein bessere Händchen, hab ich so den Eindruck.
Und zum Theme extreme Kritik sag ich nur das :
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/assets/images/comic09.png
Hiho,
Also was soll ich da noch anderes sagen als... xD
Verflucht, ja, das ist wirklich mal ein guter
Beitrag, nimm's mir bitte nicht übel m-p aber,
es ist wirklich witzig xD
Cy a Paul
P.S
Ich kann nich mehr *sichausschüttelvorlachen* xD
Mysterylady
30.01.2004, 05:17
Komisch das es in diesen unoffizellen Zeichenthread fast mehr fertige Zeichnungen gibt als im Contest..wirklich sehr seltsam :rolleyes:
Naja, mir gefallen ihre/seine Bilder und auch die Anderen sind in Ordnung! Jeder findet nun mal seinen Meister...also MP, sieh und lerne :D
@KoA: :A
Daen vom Clan
30.01.2004, 05:39
Also Angel!
Sieh dir dein Bild doch bitte mal an!
Die haare sind bei diesem unsympathischen Kauz mit dem Käppi total unrealistisch, die Wand ist grottenschlecht eingefärbt, die nase ist komplett nicht vorhanden oder extrem beschissen dargestellt, die Schattierung ist eine derbe Katastrophe, wärst du doch nur in deinem Wald geblieben und hättest Eicheln genagt! :)
Ich für meinen Teil bin schlichtweg begeistert von den bisher ausgestellten und gezeigten Werken und kann nur immer wieder betonen, das ich JEDEN Sonnenuntergang liebe, und nicht nur den Perfekten ;)
ach bambi wie geil, bei deinen comics schieß ich mich immer wieder weg!
naja, ich für meinen teil kann mich nur dean anschließen, naja, meine künstlerischen fähigkeiten sind bei weitem nicht bei deinen, deswegen find ich die bilder alle klasse :D
ich weiß, scheiß kriterium zu kritisieren, aber mir persönlich gefällts, basta. wird dein game auch von diesen katzengirlie handeln??? oh desmond.. oh oh...
Arazuhl
woher kommt erfahrung, wenn es ´nicht vom langen üben und zeichnen kommt?
kommt drauf an, wie wo was warum man übt. man kann sich in einem monat genauso verbessern wie manch anderer in einem jahr, es kommt lediglich auf die technik an, mag sein dass du vielleicht schon sehr lange zeichnest, aber das offensichtlich mit falscher technik.
ob ich auf dem gleichen "niveau" geblieben bin und meine fehler hinter "meinen stil" vertusche. du kannst das sicher besser beurteiln ;).
das ist so eine sache, von unten nach oben werden die zeichnungen zwar besser und man merkt die entwicklung, aber die grundfehler, die du bei den anfängen gemacht hast, sind jetzt immer noch zu sehen.
zu deiner anderen zeichnung, das mit den federn, kann ich nur sagen, dass das equipment einigermaßen gut ist (die federn z.B.), aber das mädchen an sich... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif allein das gesicht sieht aus wie eins von pikasos in seiner weird phase (einige mögens ja stark finden, ich allerdings nicht) dann das schlüsselbein,... aua, das sieht schmerzhaft aus, wenn du verstehst. der oberkörper wirkt leicht verkrüppelt und deformiert :/ gefällt mir nicht vom ganzen her. und vielleicht fällts dir ja nicht auf, aber bei der rechten hand sind zeige- und mittelfinger gleich lang und zusammengeklebt.
deine hauptfehler liegen im gesicht, am oberkörper und bei den armen. (bei den meisten bildern merkbar)
@Angel
nein was haben wir gelacht, aber ich behaupte nicht besser zu zeichnen als irgendwer, das ganz sicher nicht.
von missy
also MP, sieh und lerne :D
von... ?
ive beaten tetris
30.01.2004, 18:30
Das will ich jetzt auch mal versuchen :)
Hier mal ein paar Bilder von mir. Zeig mal, was du daran auszusetzen hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
@ Others
Eure Bilder sind geil :) aber Koa's Comic zieht rein XD
Cloud-Strife-Klein (http://miku.hostit24.de/Cloud_klein.jpg)
Matsudo-Vorzeichnung (http://miku.hostit24.de/Matsudo_edit.jpg)
Mädchen, dessen Name ich vergessen hab und deshalb nicht den Namen nennen konnte aus HunterXHunter (http://miku.hostit24.de/Xhunter.jpg)
Aber ich schätze mal, ich kann mir schon denken was kommt:
Alles Kinder :hehe: male mal was mit Körper und Propotion und nciht nur so oberkörper oder irre ich mich da etwa?
Hab noch ganz alte Zeichnungen von mir gefunden vor 1-1 1/2 Jahren oder so ^^
Kleines Kind mit zwei unterschiedlichen Flügeln (http://miku.hostit24.de/figur%201.jpg)
o_O Wer zum Geier hat meine Pics auf 20six gelöscht? XD
Naja, bewerte erstmal und ich suche weiter ich muss sie ja noch auf meinem PC haben, dneke ich...!? -_-'
...allein das gesicht sieht aus wie eins von pikasos in seiner weird phase (einige mögens ja stark finden, ich allerdings nicht)...
Ich weiss, dass du gleich wieder schreiben wirst, dass ich ja davon absolut keine Ahnung habe, aber das geht mir ehrlich gesagt an der hinteren Region vorbei :p
Hast du schonmal 'n Bild von Pablo Picasso (ich nehme an den meinst du mit pikaso) gesehn? Scheint nicht so.
Wenn ich mir das Gesicht ansehe würde ich eher sagen "Das sieht aus wie eins von Masakazu Katsura's Bildern" :rolleyes: , mag ja sein, dass die Augen leicht seltsam sind (wegen der Größe vor allem) aber dafür finde ich, sind Nase und Mund ziemlich gut gelungen (ich hasse diese Nasen die nur aus nem Punkt bestehen).
Edit: Was aber letztendlich in dem Bild nur unserem Geschmack missfällt, müssen jawohl nicht sofort Zeichenfehler sein.. (ich wette es wird wieder missverstanden *g* )
^^
Alles Kinder :hehe: male mal was mit Körper und Propotion und nciht nur so oberkörper oder irre ich mich da etwa?
danke. da du mich so einschätzst, muss ich deine bilder ja nicht bewerten.
@Vidora
ja, ich habe bilder von picasso (stimmt, man schreibts so, mein fehler) gesehen, zur genüge, sonst würd ich's sicher nicht schreiben. und es war auch lediglich als leichte überteibung gedacht also sei mal nicht so kleinkariert.
ive beaten tetris
30.01.2004, 19:43
danke. da du mich so einschätzst, muss ich deine bilder ja nicht bewerten.
Ob das wohl der einzige Grund ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
*Währe ja nicht das erste Mal ¬,_¬* Wer hat das gesagt?:confused:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Happosai
30.01.2004, 19:49
Wooow..das sind ja echt coole Bilder die man hier sieht...Das Catgirl am Anfang is zwar nicht schlecht, aber irgendwie muss ich M-P aus ein bisschen Recht geben. Trotzdem sieht man das aus dir noch was werden kann (ich meine es gibt ja welche da sieht man die werden's nie lernen :D)
Zu diesem zweiten aus der Vogelperspektive, ebenwalls ein dickes "WoW", das hier ist kein Comic oder Manga-Stil, das sieht ziemlich real aus. BIG Respekt.
..(und der Comic mit MP ist auch irgendwie SUPAA^^)
Ob das wohl der einzige Grund ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
*Währe ja nicht das erste Mal ¬,_¬* Wer hat das gesagt?:confused:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
bilde dir nichts darauf ein, warum sollt ich deine bilder bewerten? wo du doch ganz offensichtlich keinen wert auf meine meinung zu legen scheinst, kiddo.
aber vielleicht stimmt es ja, und ich hab einfach angst deine bilder zu bewerten, da sie von so unglaubliche präzision und schönheit gezeichnet sind dass mir gleich beide augen ausfallen, weil ich noch nie solch oberhammergeilen zeichnungen gesehen habe woah :eek:
oh gosh.
ive beaten tetris
30.01.2004, 20:05
bilde dir nichts darauf ein, warum sollt ich deine bilder bewerten? wo du doch ganz offensichtlich keinen wert auf meine meinung zu legen scheinst, kiddo.
Letzter Post zu diesem Thema von mir:
Warum sollte ich denn keinen Wert auf deine Bewertung legen? Ich meine, gut, ändern werde ich sie nun wirklich nichtm ehr aber trotzdem wollte ich doch eine, sonst hätte ich sie ja wohl kaum gepostet. Falls du denkst, ich tue dass um den Anderen hier zu imponieren täuschst du dich ;)
DIe Hälfte allein von denen kann doppelt so gut zeichnen like me, yatta? :p
Und nur wiel ich mir eine ungefähre Vorstellung deiner eventuellen Beurteilung vorstelle heißt doch nicht, dass ich damit auf alles Andere um mich herum verzichte.
aber vielleicht stimmt es ja, und ich hab einfach angst deine bilder zu bewerten, da sie von so unglaubliche präzision und schönheit gezeichnet sind dass mir gleich beide augen ausfallen, weil ich noch nie solch oberhammergeilen zeichnungen gesehen habe woah
oh gosh.
Daran zweifle ich doch stark an ;) Immerhin währe doch dann dein guter Ruf als "Bester Kritiker der Com" im §censored
..::Miku::..http://miku.hostit24.de/Miku_leo.gif
Maisaffe
30.01.2004, 20:43
Original geschrieben von Daen vom Clan
Also Angel!
Sieh dir dein Bild doch bitte mal an!
Die haare sind bei diesem unsympathischen Kauz mit dem Käppi total unrealistisch, die Wand ist grottenschlecht eingefärbt, die nase ist komplett nicht vorhanden oder extrem beschissen dargestellt, die Schattierung ist eine derbe Katastrophe, wärst du doch nur in deinem Wald geblieben und hättest Eicheln genagt! :)
Ich für meinen Teil bin schlichtweg begeistert von den bisher ausgestellten und gezeigten Werken und kann nur immer wieder betonen, das ich JEDEN Sonnenuntergang liebe, und nicht nur den Perfekten ;)
Das gibts net...der sysmpatischste Mod lästert...*kopf schüttel*
*g Daen wie (fast) immer triffst du den Nagel auf den Kopf *vor lachen aufm boden kugelt- rofl*
KOA ANgel, du hast ja den ava von pm reinkopiert in den comic, du kannst ja wie man zB. auch in deiner sig (*anruf* ey du faker...des kostet ja was!)
malen/zeichne... machst du das alles am pc oder auf per bleistift oder sonstiges?
danke für das "wow" Happosai (genau so wie all den anderen die ein lobend wort über navi verloren haben) das bild ist allerdings nichts besonderes... achja... es ist dennoch comic stil, wie man vielleicht erkennt, wenn man sichd as zum zweiten mal anschaut. klebt halt nur keine sprechblase dran. vieles ist nämlich nicht realitätsgetreu wiwedergegeben... aber ist auch egal... naja... danke nochmal
bird
PS: Kritik ist nicht mit "Verreißen" gleichzusetzen, konstruktive Kritik ist keine destruktive Kritik. Jemandem zu sagen worauf er achten muss und was verbessert werden könnte ist auch nicht mit einem "das und das und das" sieht scheiße aus gleichzusetzen.
PPS: Lasst Picasso aus dem Spiel, der Mann war zu genial, als das er es verdient hat, dass man seine Ausdrucksform mit Kinderkrakeleien gleichsetzt und dazu verwendet ein bild ins lächerliche zu ziehen. Daran merkt mand as ihr nicht die leiseste Ahnung von Kunst habt. Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der Intention.
[KoA-Angel]
30.01.2004, 21:27
Original geschrieben von dennis_meckel
...KOA ANgel, du hast ja den ava von pm reinkopiert in den comic, du kannst ja wie man zB. auch in deiner sig (*anruf* ey du faker...des kostet ja was!)
malen/zeichne... machst du das alles am pc oder auf per bleistift oder sonstiges?
Entsteht alles direkt am PC mit Paint Shop Pro. Der Ava ist übrigens nicht reinkopiert, sondern wurde nachgezeichnet. Wie alle anderen Comicteile sind die "Darsteller" reine Vectorgrafiken. Der Vorteil von Vectorgrafiken ist die grössere Flexibilität in der Handhabung. Man kann sie ohne Qualitätsverlust in der Grösse anpassen und auch verschiedene Posen machen bei weitem nicht den Arbeitsaufwand einer Pixelgrafik.
Beispiel : Daen links als Komplettgrafik, rechts in seine "Einzelteile" zerlegt
http://rpg-maker.com/netzwerk/makerquotes/daen.png
Da diese Bilder aber immer auf einem Pixelbild als Vorlage beruhen, haben sie kaum etwas mit künstlerischer Kreativität zu tun wie es zB bei solchen Artworks von Felis der Fall ist. So etwas frei zu zeichnen habe ich zwar auch schon versucht, aber die Ergebisse waren eher bescheiden. Und genau deswegen habe ich auch grossen Respekt vor Leuten, die solche Pics aus dem Ärmel zaubern können. Ungeachtet dessen, ob das Bild jetzt 100% perfekt ist oder nicht.
Original geschrieben von birdman
PPS: Lasst Picasso aus dem Spiel, der Mann war zu genial, als das er es verdient hat, dass man seine Ausdrucksform mit Kinderkrakeleien gleichsetzt und dazu verwendet ein bild ins lächerliche zu ziehen. Daran merkt mand as ihr nicht die leiseste Ahnung von Kunst habt. Es ist keine Frage des Geschmacks sondern der Intention.
vielleicht ists dir neu, aber kunst ist subjektiv. immer und überall in jeglicher form.
@M-P
wie würdest du sowas bezeichnen?
Als "Kunst" oder als Trash?
http://BB2k3.hostit24.de/comics/002_small.png
http://BB2k3.hostit24.de/comics/011_small.png
immer und überall in jeglicher form.
Ich schau auch ma wieder ins RPG maker forum und was sehe ich?
@Felis: <3 <3
Nun, dann liegt deine Subjektivität daran, dass du ihn nicht verstehst. es ist falsch alles was einem strichmännchen nahekommt spasseshalber als picasso zu bezeichnen, weil die prinzipien, die picasso auf seine werke anwendet dort nicht geltend sind. die wenigsten wissen, dass auch picasso eine klassische ausbildung hinter ich hatte, entsprechend auch werke, die nahe an rubens oder raffael kommen gemalt hat, also durchaus ansprechende bilder. was nun nicht jedermanns sache ist, ist die stilisierung und konsequenteste vereinfachung (meist in mehreren Phasen) von gegenständen, menschen und tieren bis hin zur verklärung und auflösung der form. das ist auch nicht mein ding, find ich auch nicht beeindruckend, oder ach wie toll, aber kinderkrakeleien sind das noch lange nicht, egal wie subjektiv du das angehst, nur weil etwas in deinen augen scheiße aussieht, weil es zu wenig striche hat, hat es noch lang keinen hintergrund.
bird
PS: @bb2k3: in meinen augen trash, aber auch trash hat was für sich. in gewisserweise böse genial in der grottigkeit von zeichnung und witz.
@Comic mit Manga-Protector von [KoA-Angel]:
:hehe: :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A :A
@Felis: Das neue Bild von dir finde ich ohne jegliche Kritik einfach wundervoll. :)
PS: @Felis: Eine Frage hätte ich noch: Warum lächeln die Charaktere bei deinen Bildern nie? Die wirken irgendwie so melancholisch bedrückt...:rolleyes:
edit:
@birdman: Dein Picollo äh ich meine Picasso hat keine Chance gegen Boris Valejo. :D
Bitte poste mal Bilder von Picasso - Ich poste dann welche von Boris Valejo - Lasset die Spiele beginnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif :D
oh is ja ne menge paasiert o.O...
okay:
@paufka: ich würde mich nie über kritik beschweren sonst wär ich doch hier fehl am platz ;), danke werds speichern und mir zu herzen nehmen.
@bird: bin voll zufrieden mit deinem kommentar und kann dir auch nicht wiedersprechen :). was mich besonders freut, dass deiner meinung nach die bilder trotz der mängel für dich gut rüber kommen. vielen dank ^^ (hoffentlich bild ich mich jetzt nix drauf ein ;þ)
@m-p: erst ma danke, dass du dir die zeit genommen hast und die bilder dir angeschaut hast, und das man nen unterschied feststellen kann. beruhigt mich :).
warum wirkt der oberkörper deformiert? du musst deine thesen schon begründen, sonst kann ich mich doch nicht bessern. also mit der hand hast du vollkommenrecht und ich muss zugeben, dass eine gewissen faulheit mich leider immer wieder zu sowas treibt. werd es hoffentlich bald ändern ;). hm :/ dein kommentar zum gesicht finde ich übertrieben. ich kann mir nicht helfen aber was soll da denn so dermaßen verschoben sein, dass es zu einem grauenhaften werk ausartet (nein damit habe ich keine großen künsterler beleidigt, auf das wars gar nich bezogen)? erklär mir das bitte nochmal genauer.
nebenbei möcht ich noch mal erwähnen, dass ich persönlich eigentlich nicht auf deine meinung verzichten möchte. hätte dich sonst nicht angesprochen ;). mir gefällts ;þ
ach und dürft mal ne zeichnung von dir sehen? wer austeiln kann, kann sicher auch einstecken, da bin ich mir sicher :). würd mich jedenfalls sehr freun.
sonst auch recht herzlichen dank für die vielen anderen kommentare ob nun positive oder negative :) (hab die namen vergessen ^^''')<<(offline schreib ^^''')<<(wie unwichtig >.<)
und ja es kommt selten vor, dass meine personen lächeln, finds persönlich so viel schöner als breitgrinsende gesichter ;)
so ich denke das hier zeigt recht gut, was picasso eigentlich gemacht hat und was ihn eigentlich (verdient) berühmt gemacht hat.
http://www.knipp-siegen.de/picassostier.jpg
soviel dazu
bird
PS: irgendwie unsinnig der post, aber da prayor drum gebeten hatte.
TheByteRaper
31.01.2004, 00:07
Hier ist IMHO aber Vorsicht geboten, denn man kann kaum Valejos Fantasy-Bilder (mein Favorit in dieser Sparte ist trotzdem Louis Royo :D) wohl kaum mit Picassos Kubismus gleichsetzen. Während Valejo und Royo (ich steck sie mal absichtlich beide in eine Schachtel, denn sie tun beide das Gleiche: geile Frauen UND "stylische" Fantasybilder malen, mal rüde ausgedrückt) sehr nah an die Realität zu gehen versuchen, abstrahiert Picasso so stark, dass man schon beinah an eine Codierung der Kunst denken kann (IMHO). Diese simplen Striche, vereinfachte Formen, meiner Meinung nach beinah ein Aufmarsch, eine Revolte, ein stiller Protest gegen die Kunst ^^° Sofern ich damals im Kunstunterricht aufgepasst habe, hat ihm die "echte" Kunst wirklich gestunken O_o°
Daher, finde ich, ist auch das Argument "Realität vs. Picassos 'Gekrakel'" ungültig, noch dazu kann keiner der "Parteien" damit punkten, die andere damit zu denunzieren, indem sie sagt "LOL, Picasso krakelt, während Valejo/Royo extrem real malt". Das sind zwei verschiedene Welten.
Aber was red ich da...
Hier noch ein Werk Picassos, meiner Meinung nach eines seiner genialsten, nämlich die "Guernica".
http://www.ethicalarts.org/photogallery6/guernica.jpg
Ein Mahnmahl an den spanischen Bürgerkrieg, dessen Grausamkeit und Brutalität in einer besonderen Art hervorgeht ^^
Korrektur auf SirGoemons Kommentar: Vollkommen richtig ^^ Die Szenerie stellt die Bombardierung des spanischen Dorfs Guernica dar, das während des spanischen Bürgerkrieges (ab 1936) von den Achsenmächten Deutschland und Italien zerbombt wurde. Hier (http://www.tamu.edu/mocl/picasso/study/guernic1.html) ist eine sehr gute schrittweise Beschreibung der Ereignisse.
http://www.iama.gr/artgallery/picasso.jpg <<< "Les Demoiselles d'Avignon". Heute ein Markenkennzeichen Picassos, damals (1907) zweilei Skandal: erstens nackte Frauen, zweitens deformiert. Frechheit, eh? ;D
Sir Goemon
31.01.2004, 00:16
Also Felis' Bilder finde ich wirklich äußerst gut gezeichnet!
Es mag da zwar Fehler geben, aber keiner fällt mir sonderlich auf.
Manga-Protector mag zwar recht haben, aber sowas kann man auch etwas netter formulieren, mir kam das ziemlich beleidigend vor...
Aber jetzt braucht man auch nciht ständig auf M-P rumhacken. :rolleyes:
ByteRaper:
Guernica war ein Dorf im spanischen Baskenland, welches von den Deutschen am Ende des Bürgerkriegs bombardiert wurde.
Es hat also nicht in dem Sinne etwas mit dem Bürgerkrieg zu tun, wenn du verstehst, was ich meine....
Gnah mein ganzer aufwendiger Beitrag ist weg. :\
Na egal - Das hier ist wahre Zeichenkunst:
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/gallery.html
Auch bei Julie Bell und Jonathan Bowser reinschauen - Etwas unbekannt aber die habens echt drauf. Jonathan Boswer verzichtet sogar komplett auf perverse Sachen. :D
edit: Kennt jemand Christian Riese Lassen? :rolleyes:
http://www.lassenart.com/flash.html
http://hbskyler.freeyellow.com/page7.html
tut mir leid prayor, aber bei deinen künstlern teile ich deinen enthusiasmus irgendwie absolut nicht - das meiste ist billiger softporno-, oder pinup - fantasy kitsch. bilder die natürlich jetzt noch mehr gefragt sind seit durch diverse fantasyfilmchen ein magiehype ausgelöst wurde. aber die bilder haben keine andauernde faszination, technisch und vom detaillevel her sind sie lupenrein, aber deren aussage schrumpft auf die größe eines stecknadelkopfes zusammen, wie in etwa auch das hirnvolumen derjenigen sein dürfte, die das mit dem treffenden wörtchen "geil" bezeichnen.
"Geil" ist daran absolut nichts, letztlich ist es nur eine schwammige farbsuppe, die zufällig die Form einer Frau hat, aber derart platt und abgestumpft, dass man die in hochglanz erotikmagazinen abdrucken könnte und dem käufer würds noch nicht mal auffallen.
Tut mir leid, aber mir ist diese Form der "kunst" schlichtweg zu billig. Sieht toll aus, aber das war's schon. Letztlich also auch wieder ein Spiegel der deutlichst oberflähigen Zeit in der wir uns befinden.
Es ist alles Blendwerk. Ich kanns niemandem verübeln, wenn er es toll und "geil" und ach wie überragend findet - muss mich dran gewöhnen, dass es eine große Anhängerschaft dieser Profanitäten gibt, immerhin gilt ja auch sowas wie Alex K. als Superstar, also wieso sollte diese Inhaltslosigkeit nicht als Kunst gelten...
Überzeugt hast du mich trotzdem nicht. Ich brauch Aussage, denn nur dann hält sich ein Bild. Und selbst Altmeister Louis hat lediglich zwei bis drei Bilder die wirklich in ihren reizen der emotionalen Tiefe überdauern können - der rest... der gehört in den nächsten harry potter für erwachsene, mehr nicht.
meine meinung.
bird
@birdman: Und was "kann" Picasso?
http://www.iama.gr/artgallery/picasso.jpg
Der soll doch erst mal Zeichnen lernen §pl :D
Was gefällt dir an Picasso? Wenn du es tiefgründig findest, daß jemand absichtlich schlecht zeichnet. :confused:
PS: Der Stier war net - Aber Picasso hatte einfach kein Talent, deswegen musste er es auf diese Art machen - Qualitative Bilder hätte er nicht hingekriegt. Etwas zu zeichen, was es gar nicht real gibt ist übrigens schwieriger als etwas, daß real existiert - Sowas ist dann Kunst. Ein Stier ist leicht - Normale Frauen zu zeichen wie Mona Lisa ist auch leicht- Aber Fantasywelten zu kreieren das ist Kunst - Der Höhepunkt kreativem Schaffens - Etwas zu erfinden, daß es so nicht gibt.....:creepy:
Picasso's Bilder können nicht mal mit den Artworks von Guilty Gear X konkurrieren. :D
edit: Weißt du eigentlich wie schwer es ist Muskelfasern, Schatten, Licht, Wasser und Vegetation glaubwürdig/realistisch zu zeichen? :rolleyes:
edit 2: Nehmen wir mal das Beispiel anhand eines Skulpteurs - Was findest du besser, oder wer hätte mehr Talent:
Jemand der ein Gesicht skulpturiert wo die Nase schief ist, der Mund verzerrt und Löcher im Gesicht sind weil der Erschaffer etwas zu tolptatschig war.
Oder jemand der eine Skulptur eines Gesichtes erschafft, daß wunderschön und ohne Makel aussieht. Wo man jedes einzelne Detail des Gesichtes wie beim Modell erkennen kann, und man erstaunt ist über dies Fingerfertigkeit und das Talent des Skulpteurs?
Wenn du mal einen professionellen Zirkusturner bei seinen Übungen gesehen hast und ein normal gewöhnlicher Mensch, dann dasselbe machen soll, dann glaub ich nicht daß du daß was der gewöhnliche Mensch da veranstalten wird für dich ansprechend sein wird - Du wirst dich eher kugeln vor Lachen. ;)
TheByteRaper
31.01.2004, 04:57
Nun liegst du falsch, Prayor.
Wie schon jemand (interessiert mich nicht, nachzuschlagen) erwähnt hat, hat Picasso sehr wohl andere Kunst vor dem Schaffen des Kubismus betrieben, sehr gute Kunst, doch diese Formen sind im Laufe der Zeit abgedriftet. Hier (http://www.tamu.edu/mocl/picasso/) ist seine Laufbahn abgebildet. Von daher hör bitte auf, so nen Unsinn zu verzapfen, indem du dir irgendwas aus der Nase ziehst, ok? ;) Du hättest auch alleine die Thematik nachschlagen können.
Und wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt, es kann gar keine Rede von Kunstvergleich zwischen Picassos Werken und den heutigen Werken sein, denn die Perioden sind ZU verschieden, auf dass man überhaupt Parallelen ziehen könnte. Ich glaube, du überliest meine Beiträge :(
Noch vielleicht etwas in eigener Sache @Birdman:
Wenn ich das so sagen darf, ich schätze dich hier als Kunstkenner und -versteher, du weisst, wovon du sprichst, aber dennoch muss ich sagen, dass ich mich durch deinen letzten Beitrag persönlich schwer angegriffen fühle, vor allem von der Passage, in der du bezichtigst, alle, die diese "neumodernen Softpornos", wie du sie ungefähr nennst, gut und in gewisser Weise schön, gar anziehend finden, oder einfach "geil" (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), egal ob in Bezug auf Schönheit oder "Liebe" zu dieser Richtung, als stumpfsinnige Pornojunkies und Hohlköpfe bezeichnest (Eigeninterpretation).
Meinst du nicht, dass dies eine gar drastische oder voreilige Schlussfolgerung ist? Hältst du mich für so einen Hohlkopf, nur weil ich (und auch andere) diese Bilder in künstlerischer Form schön finde(n)? Klär mich da bitte auf, mag auch ein Missverständnis sein... :confused:
@TheByteRaper: Ich liege nicht falsch - Ich will bei Zeichnungen nur keine eptileptischen Anfälle oder Augentumore kriegen: :D
http://www.tamu.edu/mocl/picasso/
Einfach Gaga
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
@Bird & @TheByteRaper: Macht ihr Krafttraining? Wenn nicht ist es kein Wunder daß ihr die Bilder von Boris Valejo nicht versteht. :rolleyes:
Ok wenn ihr durchtrainierte Frauen nicht mögt sondern auf Mona Lisa steht bitte sehr.
Wie wäs mit dem hier als Kunst auch von Boris Valejo und strotzt nur so vor Ironie - Picasso go home :D:
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/boris/1980/8011.jpg
Epilepsie von Picassos bildern zu bekommen stelle ich mir recht schwer vor, aber du musst es ja wissen :/
Meiner Meinung nach sind Picassos Bilder zeitlos da hingegen die Bilder die du uns da präsentiert hast nicht, die sind mir zu kitschig wie auch birdman gesagt hat. Die Künstler haben aufjedenfall ne menge Talent und es ist ja jedem selbst überlassen was man aus seinem Talent macht, nicht wahr? :)
[i]
http://www.owari.de/wing.jpg [/B]
einfach schnuckelig * ,*° einzigstes manko sind nicht die falten :P sondern die rechte brust.... die linke ist irgendwie weiter unten und die rechte sieht auch so drangeklatscht aus.. also nicht als würde da nen hügelchen sein ^^ aber ansonsten sehr nice.. ach stimmt die rechte hand.. die finger sehen nen bissl... naja aber ist net schlimm ;) sauber gemacht :D
@DrAco: Was ist an Picasso toll außer das er hässliche Bildern malt?
Wo bleiben die Argumente Jungs. :D
Picasso malt wei ein unbegabtes Kind. Die Gesichter sind alle schief, total hässlich, von den Farben wird man depressiv - Da bekommt man Suicid Gedanken - Ich brauch was Positives.
Wenn Picasso Bilder ein Botschaft haben dann bitte nur her damit. :)
TheByteRaper
31.01.2004, 06:21
Du liegst in dem Punkt falsch, Prayor, dass du behauptest, Picasso hätte niemals etwas anderes als den Kubismus praktiziert. Zum Punkt Talent siehe Drac0s Post.
Der soll doch erst mal Zeichnen lernen
Er muss gar nix, er ist tot :D
ber Picasso hatte einfach kein Talent, deswegen musste er es auf diese Art machen - Qualitative Bilder hätte er nicht hingekriegt.
Ein Stier ist leicht - Normale Frauen zu zeichen wie Mona Lisa ist auch leicht
Wenn du meinst, dass das leicht ist, dann machs doch bitte vor. Es ist ja leicht, von daher müsste es ja ein Leichtes sein, dies nachzumachen.
Komisch jedoch finde ich, dass Picassos Bilder, die qualitativ ja sooo schlecht sind, als millionenschwer bis unbezahlbar behandelt werden. Also ich finds sehr komisch ;D
Zudem wüsste ich nicht, was Krafttraining mit Einschätzung von Kunst zu tun hat, geschweige denn mit dem Verständnis eines Bildes, der "Message" :rolleyes: Oder mit eigenem Geschmack. Ergo ist die "plumpe Verteidigung", man könne Vallejos Bilder nur "verstehen", wenn man Adonis in persona ist, mehr als unpassend, geradezu lachhaft. Komm mir bitte auch nicht mit "Körperstudie", mag sein, dass es so ist, aber man braucht trotzdem keine Muskeln, um seinen Geschmack festzulegen. Im Moment sieht es eher so aus, als gingen dir die Argumente aus ;) Du versuchst krampfhaft, fadenscheinige Parallelen zu Gebieten zu ziehen, die miteinander null zu tun haben. Definiere erst einmal selbst neutral, was an Vallejo faszinierend ist, anstatt "uns" damit abzuspeisen, wir müssten erst Bodybuilder werden, um irgendwas davon zu verstehen. Das ist, wie wenn man sagt: "Komm wieder, wenn du erwachsen bist". Im übertragenden Sinne, nicht im wörtlichen.
Kunst spaltet Nationen, würd ich mal sagen :D
PS: In einem Punkt muss ich Vallejo aber auch verteidigen. Der Kitsch ist Teil des Ganzen. Diese fantastische Umgebung macht gerade das Bild aus. Soviel zum "Kitsch" ^^
@TheByteRaper: Bitte zeig mal gelunge "symmetrische" Bilder von Picasso. Du machst übrigens keinen Kraftsport gell? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Boris Valejo was soll ich da erklären die Bilder sprechen für sich:
http://vallejo.ural.net/1996/show.php?003
http://vallejo.ural.net/2000/show.php?006
http://vallejo.ural.net/1989/show.php?014
http://vallejo.ural.net/1988/show.php?013
http://vallejo.ural.net/1988/show.php?011
http://vallejo.ural.net/1984/show.php?007
http://vallejo.ural.net/1983/show.php?006
http://vallejo.ural.net/1982/show.php?011s
http://vallejo.ural.net/1982/show.php?002
http://vallejo.ural.net/1982/show.php?020s
http://vallejo.ural.net/1981/show.php?001
http://vallejo.ural.net/1981/show.php?002
http://vallejo.ural.net/1981/show.php?006
http://vallejo.ural.net/1981/show.php?004
http://vallejo.ural.net/1981/show.php?008
http://vallejo.ural.net/1981/show.php?010
http://vallejo.ural.net/1980/show.php?001
http://vallejo.ural.net/1980/show.php?006
http://vallejo.ural.net/1980/show.php?006
http://vallejo.ural.net/1997/show.php?008
http://vallejo.ural.net/1997/show.php?014
http://vallejo.ural.net/1995/show.php?008
http://vallejo.ural.net/1993/show.php?013
http://vallejo.ural.net/1993/show.php?023
http://vallejo.ural.net/1992/show.php?006
http://vallejo.ural.net/1992/show.php?011
http://vallejo.ural.net/1990/show.php?010
http://vallejo.ural.net/1990/show.php?021
Und hier Picasso:
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=317416
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=335075
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=143621
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=328936
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=311270
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=325098
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=328746
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=336987
http://www.allposters.com/gallery.asp?aid=836898&item=314614
PS: Wir können auch über darüber reden was Humor ist - Da wären die Meinungen noch gespaltener. :D
Nur mal vorne weg .. ich bin auch niemand, der picassos bilder vom hocker reissen ... und ich finde diese fantasy bilder recht aestetisch ... aber ..
es geht darum, das picasso eine ausdrucksform gefunden hat, die es bis dahin nicht gab ... es versucht gar nicht die realitaet direkt wiederzugeben sondern er setzt dass in den vordergrund, was ihm wichtig erscheint ... wenn er von einer frau gesicht, busen und arsch schoen fand, dann hat er sie halt so gemalt, das alles dreis zu sehen ist ... oder wie auch auf dem Bild des spanischen dorfes gut zu sehen ist ... durch die bis ins groteske gezogene verzerrung und entstellung bringt er den terror und die panik zu ausdruck, wie es ein realitaetsbetonter kuenstler einfach nicht zeichnen kann. Er reduziert die physische form auf eine abstrakte ebene, da sie ihm nicht von bedeutung ist, ueberlagert sie aber mit den emotionen als formgebender kraft. in gewisser weise ist das, was picasso da zeichnet eine projection der emotion mit der unzureichenden Basis der abstrahierten realitaet.
Nur durch dieses Revolutionaere Konzept wurde Picasso zeitlos ... und das ist etwas, was jenseits jeden persoenlichen geschmacks steht und unabstreitbar ist.
Im gegensatz dazu koennen die Bilder der diversen heutzeitigen Kuenstler vielleicht mit Detailtreue und genialer Phantasie glaenzen, denoch gibt es tausende von Malern, die im prinzip genau das selbe malen ... es ist in dem sinne nichts besonderes mehr, da wir davon ueberflutet werden ... nahezu jeder Spielekonzern haellt sich zwei dutzend solcher zeichner fuer die marketingabteilung ...
Im Prinzip ist es aehnlich, wie in der Wissenschaft ... heute verstehen tausende von leuten die Relativitaetstheorie und entwickeln sie weiter ... dennoch ist es Einstein, der dadurch beruehmt wurde, ganz einfach, weil er der ERSTE war, der das Konzept erfasst hat ... wie man so schoen sagt, wenn man weiss, wie es geht, dann ist es einfach ...
In diesem Sinne muss man halt abwarten, was von denWerken der tausenden von Kuenstlern der Menschheit in einhundert Jahren noch uebrig geblieben ist
So ... und damit es mal wieder was anderes zu diskutieren gibt
Wie findet ihr dieses Bild ? (http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/ineelf.jpg)
Keine Sorge, das habe ich nicht gemalt (wuerde ich aber gerne koennen ^^) sonder nur etwas umcoloriert (um es an meinen Shadowruncharakter anzupassen)
Hier zum vergleich das Original (http://rpg-maker.com/netzwerk/ineluki/elfhottie.jpg)
warum wirkt der oberkörper deformiert?
insgesamt wirkt der brustkorp eingedrückt und die brüste haben ne recht komische form, liegt auch an der merkwürdigen position des schlüsselbeins. erkennt man das nicht?
so nun nochmal:
vorneweg: prayor du machst dich gerade einfach lächerlich. ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, aber deine ach so tollen muskulösen frauen gehen in der darstellungsweise auf die renaissance (undsomit auch indirekt zur antike) zurück und ist niocht erst ein ding der modern (im gegenteil, denn die moderne ist eher eine bewegung der abstraktionären kunst) - und somit auch auf mona lisa.
du kannst gerne einen veriss der ganzen kunst von der antike, bis heute, aber dann solltest du dich verdammt nochmal endlich informieren und ein wenig die zusammenhänge prüfen. angefangen von der antike, überd as mittelalter, die renaissance bis heute. Und das solltest du tun bevor du so einen scheiß hier von dir gibst, der einfach nur unterstreicht, dass es hoffnungsloser verbalmüll in anbetracht von bewusst ausgewählten bildern, die deine meinung unterstreichen, das ist peinlich.
zeitlosigkeit: vallejo, louis und der rest der Gang sind eine Modeerscheinung. Viele der Frauen haben leichten 80er und frühen 90er anklang, was frisuren und makeup betrifft, allein deshalb verlieren sie mit den Modetrends schon an reiz und wirkung. picasso ist zeitlos, da er ein zeitloses und allgemeingültiges prinzip gefunden hat. da vinci, caravaggio usw. sind deshalb so bedeutend, weil sie mittel und wege zur naturgetreuen darstellung gefunden, oder angewandt haben. da vinci ist für seine anatomystudien an leichen verfolgt und verbannt worden (z.B.). Caravaggio nutzte Modelle um Bilder von Jesus zu malen. (im mittelalter hatte eine so starke verklärung des göttlichen bis hin zum mathematischen stattgefunden, dass es gotteslästerlich war christus und göttliche szenen naturgetreu darzustellen) zudem kam nun das prinzip der mathematischen perspektive auf. wenn du diese zeit also als "scheiße" bezeichnest oder lächerlich ... dann überleg mal was gewesen wäre, hätte es sie nicht gegeben. dann würd dein vallejo heute noch malen wie ägyptische wandbilder.
masse statt klasse: in unsern ach so tollen fantasybildern bleibt die motivik nahezu gleich, die modulation des themas wird durch eine verstärkung oder verminderung von laszivität und accessoires bestimmt. ein nackte (!) frau die mit einem schwertähnlichen objekt die wasser teilt - aha.
ouis mag der berühmteste sein, aber er ist nicht der einzige und auch nicht der, der vielleicht am besten malen, sprayen oder zeichnen kann, er ist nur der populärste (weil er am besten vermarktet wird). Mit ihm sind tausend andere, weniger bekannt, aber wahrscheinlich genauso gut und sie produzieren alle den selben nackte weiber mit schwertern und biblische-motiven- oder gut-gegen-böse-schund. warum nackte tatsachen? weil es sich wenigstens noch etwas verkauft.
und wie es sich zum teil auch hier abzeichnet: die leute stehen tatsächlich drauf.
frauen: es ist scheißegal ob die frauen nun muskulös sind oder nicht. mir sowieso in anbetracht der tatsache, dass ich auch gar nicht auf frauen stehe. und da kann es mir auch gal sein, ob ich ins fittnessstudio gehe oder nicht.
und jetzt kommt bestimmt das argument: du findest halt frauen generell scheiße. Und das ist auch falsch. ich bin zum teil ein ziemlicher fan von schwarzweiß frauen-akten. was ich hier also bemesse ist weder die erotik des bildes noch die dargestellten frauen, sondern schlichtweg die aussage, und da musst selbst du zugeben, wenn du denn mal ehrlichbist, die strebt zielstrebigst gegen null.
fantasy: ich hab nichts gegen fantasy bilder, aber gerade wo fantasy aklt trifft rutscht es sehr, sehr, sehr schnell in grottigste softpornobereiche, wo irgendwelche phallusgesegneten killermaschinen, oder dämonengestalten mit blassen amerikanischen bewusstlosen frauen korpulieren, die zufällig mit 80er fönfrisur sich genüsslich für den betrachter in den zuschauerraum entgegenräkeln.
Toll, wirklich großartige kunst... Louis hat viele Frauen mit noch mehr schwertern gemalt und 80% von ihnen sind entweder nackt oder ihnen fehlen kleidungsstücke, bzw. die vorhandenen sind zerissen. Hm, was will uns dieses bild sagen? ich bin eine starke, unnahbare heldin mit einem heiligen schwert, bereit gegen die schattend er verdammnis anzukämpfen? wohl eher nicht. (wobei auch dass wieder ganz platt gut gegen böse wäre). Also verfehlen die meisten bilder selbst diese platteste aller aussagen auf ihre weise. Hier steht nicht gut gegen böse, sodnern nackt gegen bekleidet. sehr phantastisch.
leute die das toll finden: nicht jeder der das toll findet ist hirnlos, aber jeder, der darin die inkarnation der kunst sieht, ist es für mich. da ich zumindest nach andererleute ermessen gut zeichnen kann hör ich dermaßen oft: "mach doch mal so bilder wie lois - der ist super, der malt wenigstens geile frauen." oder um es zu präzisieren: "Du musst mal so bilder wie Louis machen!" - "ich steh nicht so auf nackte Frauen die mit Dämonen korpulieren." - "dann mach halt kerle mit schwertern und dicken eiern." - "Das wäre doch genauso unästhetisch." (vielleicht keine besonders ausgefeilte Wotwahle, aber eine ziemlich direkte und authentische wiedergabe eines gespräches, dass ich neulich führen durfte).
Ich find das nicht besonders prickelnd überall nackte menschen zu haben. wenn eure so angepriesenen "künstler" (nenn wir sie doch mal lieber grafiker, weil die leute bei square und co. machen nichts anderes und die werden auch nicht künstler genannt) mal vom den nackten tatsachen wegkommen, dann hab ich auch nichts gegen die bilder und ein paar von diesen "werken" haben dann auch wirklich stimmung, leider gilt für diese jedoch meist das motto 2sex sells" und das ist numnal nicht mein ding. leute die dass als kunst ansehen, weil sie sich die bilder aufs klo zum onanieren hängen können, haben für mich nunmal kein hirn.
sex: künstler haben über seid jeher sex abgebildet - man denke an rubens mit seinen nackten (fetten) weiblichkeiten - schöneitsideale entsprechender zeiten. daran ist nichts anrüchiges oder schlimmes. aberd as was heute recht populär ist ist derart platt und nebst playby und anderen "Frauen zeigen was sie haben"- Magazinen derart unnötig geworden, dass es einfach nur noch nervt. fantasy war vielleicht noch nie wirklich sexfreie zone, aber ab irgendeinem punkt wird man von fleichsbeschau, oder tittenrumgewackel einfach nur noch erschlagen. das tarurioge hieran ist: die meisten stört es nicht, deine sie greifen zu, bai postern, postkarten, t-shirts. Üwrden mehr leute louis depressiontanten, engel mit blutigen flügeln usw. die ausnahmsweise aml anständig angezogen sind kaufen, würd der auch mehr davon malen. aber das kommt bei den ganzen pubertären jünglingen nunmal nicht an.
schlusswort: die vielzahl an künstlern die überschwemmung des marktes mit derlei cd-covern, posterdrucken usw. macht diese form der populärenfleischbeschau reizlos, langweilig und unglaublich platt. hier ist keine aussage über etwas phantastisches, allerhöchstens über phantasitisch große wohlformte...
ob es hirnlos ist sowas toll zu finden sei dahingestellt. das die leute es draufhaben steht nicht zur debatte, was sie mit ihrem können anfangen... naja ich find es verschwendung, aber sie haben numal ihr publikum.
wie intelligent das publikum nun ist - tja darüber kann man nun tagelang debatten führen. ich habs nicht nötig auf einem fantasymotiv nackte frauen anzugaffen. mein lieblingfantasy"künstler" verzichtet zum beispiel nahezu gänzlich auf irgendwelche menschen. und auf einmal bekommen diese bilder auch eine aussage, über träume, tiefen, ängste und hoffnungen und dergleichen anderer geister.
nicht jeder der diese form der darstellung einem bild aus dem 16. Jahrhudnert bevorzugt ist dumm oder doff in meinen augen, letztlich ist es eine frage des geschmacks, aber wer dies als inkarnation, als finale schlussfolgerung für kunst betrachtet und aufgrund der tatsache, dass picasso keine schattierten titten gemalt hat, behauptet, picasso hätte weder malen können, noch sei er ein künstler, der zeigt nicht nur seine unwissenheit, sondern auch seine idiotie diese unwissenheit und respektlosigkeit als allgemeingültig und der wahrheit letzter schluss zu verkaufen.
dankeschön.
bird
PS: so jetzt hab ich mich solang an diesem scheiß hier aufgehalten das ist mein letzter post zu kunst in diesem thread, wenn jetzt jemand auf seiner meinung pocht ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ist mir das scheißegal. mir hängt es zum hals raus kunst gegen "hohlköpfe" verteidigen zu müssen.
Es ist nicht Jeder dumm, der einen anderen Geschmack hat als du!!! Ich persöhnlich mag Fantasy-Bilder auch mehr als die (teuren) Picasso-Bilder, da Fantasy-Bilder ganz einfach die Fantasy mehr anregen. Was bringt es mir, Frauen mit fetten Ärschern oder so an die Wand zu hängen, wenn ich eine "erschaffene" Fantasy-Figur in "ihrer Welt" bestauenen kann???
Klar, alle die sich solche Bilder angaffen, um was nacktes zu sehn spinnt, aber was ist an ein bisschen Erotik denn so falsch?
btw.:
An alle Maler hier:
Macht weiter so, ich find die Bilder allesamt 1A §RESPEKT
Maisaffe
31.01.2004, 20:16
Original geschrieben von Archon
Es ist nicht Jeder dumm, der einen anderen Geschmack hat als du!!! Ich persöhnlich mag Fantasy-Bilder auch mehr als die (teuren) Picasso-Bilder, da Fantasy-Bilder ganz einfach die Fantasy mehr anregen. Was bringt es mir, Frauen mit fetten Ärschern oder so an die Wand zu hängen, wenn ich eine "erschaffene" Fantasy-Figur in "ihrer Welt" bestauenen kann???
Klar, alle die sich solche Bilder angaffen, um was nacktes zu sehn spinnt, aber was ist an ein bisschen Erotik denn so falsch?
btw.:
An alle Maler hier:
Macht weiter so, ich find die Bilder allesamt 1A §RESPEKT
Genau meine Meinung
Die Picasso Bilder sind eh für den Normalen Bilderfreund wirklich etwas zu teuer.
Ich habe nichts dagegen wenn einer die Super Modernen Öl-Verwisch-Mit-Spachtel-mal-kriztel Bilder mag, solang derjenige nicht dumm einen an macht. Wird wahrscheinlich allen so gehen...
@mp...kann es sein das du als in mein gb geschrieben hast mit dem namen MGX oder so????
BOAH! könnt ihr vielleicht die texte die ich schreibe mal lesen und nicht nur überfliegen? Fänd ich sehr freundlich, DANKE! Ich habe nämlich mit keiner Silbe gesagt, dass jeder dumm ist, der einen anderen Geschmack hat als ich! du hast mal wieder nur gelesen: Oh, der hat gesagt, das viele Fantasy-Bilder Schund sind und irgendwo steht das wort Idiot" - dann hat der mich wohl angegriffen...
Textverständnis... Man merkt wo Pisa herkommt... Ich deute nochmal auf mein Schlusswort: Ich verlange nicht, dass jemand Picasso toll findet, oder Bottcelli, oder Caravaggio, oder von mir aus auch Rubens um mal ein anderes Extrem dagegen zu halten. Das hab ich mit keiner einzigen silbe behauptet, dass ist eine Unterstellung von dir.
Ich habe lediglich behauptet, dass eure ach so hochgeschätzten Fantasybildchen aus genannten Gründen keinesfalls mit dem künstlerischen wert eines Picassos und konsorten verglichen werden kann. Mir ist scheißegal ob ich euch playmates oder miro ins zimmer hängt, nur eines davon kann man als kunst bezeichnen, das andere eher weniger.
zudem hab ich festgestellt, das die bilder zum teil überhaupt kein oder nur sehr niedriges niveau haben.
zu guter letzt hab ich dann noch geschrieben, dass nackte frauen mit accessoires und phantastischen hintergründen für mich kein fantasy ist und doch eine relativ platte aussage besitzen (meist gar keine) dementsprechend sind leute, die behaupten DAS sei die selbe KUNST wie van Gogh oder Raffael schlichtweg dumm.
so und wer den text genau gelesen hat und vielleicht auch mal ganze sätze und nicht nur schlüsselwörter, der könnte das auch so verstanden haben,
und zu guter letzt: das ist meine meinung, nichts anderes. mag sein, dass die ach so kritikfähig ist, aber ich denke ich hab jetzt meinen standpunkt genügend begründet.
schluss mit dem thema.
bird
ps: erotik in der kunst? - siehe meinen Abschnitt wo ich aktfotografie erwähne z.B.
BOAH! könnt ihr vielleicht die texte die ich schreibe mal lesen und nicht nur überfliegen? Fänd ich sehr freundlich, DANKE! Ich habe nämlich mit keiner Silbe gesagt, dass jeder dumm ist, der einen anderen Geschmack hat als ich! du hast mal wieder nur gelesen
Sieht so aus, als wüsstest du nicht, was du schreibst
mir hängt es zum hals raus kunst gegen "hohlköpfe" verteidigen zu müssen
Ausserdem hab ich ALLES gelesen!
Hier
"mach doch mal so bilder wie lois - der ist super, der malt wenigstens geile frauen." oder um es zu präzisieren: "Du musst mal so bilder wie Louis machen!" - "ich steh nicht so auf nackte Frauen die mit Dämonen korpulieren." - "dann mach halt kerle mit schwertern und dicken eiern." - "Das wäre doch genauso unästhetisch." (vielleicht keine besonders ausgefeilte Wotwahle, aber eine ziemlich direkte und authentische wiedergabe eines gespräches, dass ich neulich führen durfte).
hast du noch ein gespräch mit nem Fantasy-Fan aufgeschrieben. Dort hast du mehr oder weniger alle Fantasy-Fans als ... wie sag ichs ohne dass du mich hängst ... genau ^^ sexsüchtig beschrieben, klar, es gibt solche Leute, aber sowas allgemein zu sagen, ich weiss nicht...
dann hab ich auch nichts gegen die bilder und ein paar von diesen "werken" haben dann auch wirklich stimmung, leider gilt für diese jedoch meist das motto 2sex sells" und das ist numnal nicht mein ding. leute die dass als kunst ansehen, weil sie sich die bilder aufs klo zum onanieren hängen können, haben für mich nunmal kein hirn.
Hier verwechselst du Kunst mit ner wichsvorlage! Jeder der sich bei den Bildern hier einen runter holt, tut mir einfach nur leid (soweit sind wir uns einig, oder???)
Naja, war es wohl doch nicht dein letzter Beitrag, was?
Btw.
du hast mal wieder nur gelesen: Oh, der hat gesagt, das viele Fantasy-Bilder Schund sind und irgendwo steht das wort Idiot" - dann hat der mich wohl angegriffen...
Das könnte ich jetzt als Angriff zählen ^^
*seufz* solangsam nervts.
1. ich weiß was ich schreibe, denn ich hab nicht gesagt: der hat einen adneren geschmack der ist dumm.
2. wenn dann hätte ich gesagt, dass derjenige in meinen augen einen schlechten geschmack hat.
3. ich rede nicht übergeschmäcker sondern über kunstverständnis (ach ja und der vielzitierte preis spielt da auch keine rolle)
4. zwischen alles lesen und lesen und drüber nachdenken besteht ein himmelweiter unterschied so scheints, dass zweigt dein zitat, dass du anfügst.
5. denn das zitat ist nicht dazu da, alle fantasyfans über einen kamm zus cheren sondern dazu da um zu zeigen, dass viele leute, die mich angesprochen haben die bilder nur wegen nackten frauen und titten geil finden.
6. von mir aus zähl das doch als Angriff, hier fühlt sich ja sowieso jeder angegriffen, wenn man sagt "Leute die behaupten Vallejo sei Urvater aller Kunst, sind Idioten."
7. man kann texte auch gewollt böse verstehen. wenn man jedes wort als persönlichen angriff bezeichnet, dann brauch ich hier auch gar nichts mehr zu schreiben. wenn man halt so festgefahren darin ist sich angegriffen zu fühlen, dann kann ich noch so viel schreiben, dass ändert daran nichts
8. was hat das jetzt gebracht? gar nichts? ach doch, ich hab nen post mehr.
Ist es nicht schön zu beobachten, daß es Leute gibt die anders denken als wie man selbst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D
@birdman: Ich weiß da Luis Royo und Konsorten banales Zeug malen - Aber sie malen es "ausgezeichnet". Mir gehts nur darum. Desweiteren haben viele Bilder von Boris Valejo Botschaften. Von Luis Royo bin ich übrigens kein so großer Fan - Der malt die Frauen eher pervers - Boris Valejo malt sie in Achtung. Boris Valejo ist nämlich ein Fan des menschlichen Körpers in seiner Form seiner absoluten Leistungsfähigkeit - Aber wenn du kein Krafttraining machst, oder Frauen die im Einklang mit ihrem Körper leben nicht magst bitte sehr. Nichts gegen dicke, fette Frauen - Ja es mag in manchen Zeitaltern schön gewesen sein dick zu sein - Das ist heute auch noch in manchen Regionen so aber: Fett zu sein ist leicht - Durchtrainiert zu sein nicht - Und glaube mir es gibt nicht viele Künstler die so ein geniales zeichnerisches Talent wie Boris Valejo verfügen. Hast du die Art-Fantastix Reihe daheim? Da gibts wirklich Künstler die einfach nur mit silikon vollgepumpte Pornostars malen - Da finde ich Picasso auch besser.
zu Aktfotografie: Du verstehtst die Natur der Tiefgründigkeit nicht - Erklär mir mal bitte was an Schwarz-Weiß Aktfotografien tiefgründig sein soll? Es ist halt nur Schwarz-Weiß und nicht bunt. ;)
(Ich finde Schwarz-Weiß rein optisch viel genialer als Buntes, farbiges - Boris Valejo hat mich aber zum Beispiel vom Gegenteil überzeugt - Ich hätte es früher nie führ möglich gehalten, Frauen so würdig in Farbe zu malen - Selbst Schwarz-Weiß Aktofotografien verblassen für mich gegen Boris Valejo's Bilder)
, leider gilt für diese jedoch meist das motto 2sex sells" und das ist numnal nicht mein ding. leute die dass als kunst ansehen, weil sie sich die bilder aufs klo zum onanieren hängen können, haben für mich nunmal kein hirn.
Tja aber Bilder die man zum onanieren verwenden kann, haben halt wenigsten eine alltagstaugliche Funktion - Kann man das von Picasso behaupten? ;) :D
PS: Nehmen wir mal das Bild einer fetten Frau und stellen daneben eines von einem verhungertem Kind? ;)
2P: Gegen Dorian Cleavanger sind Luis und Boris vom erotischem her noch harmlos. :D
Aber man muss sich ja wirklich fragen wie man sowas zeichnen kann - Wie kommt der Künstler auf solche Sachen - Bei Dorian Cleavanger ist das wirklich extrem - Seine Bilder sind extrem sexistisch, aber er schafft es "hässliche" Wesen als "schön" darzustellen.
Dann erklär mir bitte, wie ich sowas verstehen soll????
PS: so jetzt hab ich mich solang an diesem scheiß hier aufgehalten das ist mein letzter post zu kunst in diesem thread, wenn jetzt jemand auf seiner meinung pocht ohne auch nur einmal darüber nachzudenken ist mir das scheißegal. mir hängt es zum hals raus kunst gegen "hohlköpfe" verteidigen zu müssen.
1. Es ist dir zu blöd, darüber zu diskutieren
2. Alle sollen darüber nachdenken, was Kunst ist (soll das heissen, das du es weisst????)
3. Du glaubs, dass das was du als Kunst empfindest das richtige ist und dass es dir aus dem Hals raushängt, allen deine Meinung "reinzuhämmern"
4. Wenn dir alles scheissegal ist, wieso machst du hier so einen Aufstand?!?
So, ich würde gerne hören, wie du diesen Satz in unserer (den Fantasy-Fans) Situation empfinden würdest!
auf dem niveau diskutier ich nicht mehr weiter, lohnt sich nicht. ist mir zu unsinnig, tut mir leid.
zu dem post danach:
1. wenn eine diskussion nur darin besteht, dass man gesagt wird, dass man angeblich völlige scheiße geschrieben hat: ja!
2. man sollte generell darüber nachdenken was kunst heißt und ständig neu darüber anchdenke, ob das was man toll findet nun kunst ist oder nicht, doer ob etwas was man nicht toll findet vielleicht doch kunst ist.
ich sag nicht, dass ich weiß was kunst ist, wo denn? ich hab nur gesagt, dass ich das eine eher als kunst sehe und das andere weniger.
3. ich habe keine lust hier zwanzig minuten lang einen text einzutippen,d er meine meinung erkärt nur um danach als einziges feedback zu bekommen, dass ich komplett falsch liege und ja sowieso nur alle beleidigen wollte
4. ich hab geschrieben dass es mir ab diesem zeitpunkt deshalb scheißegal ist, weil ich mit nun mehr als 2 seiten wohl genug geschrieben habe, dass auch der letzte kapiert welches verständnis ich von kunst habe und welches nicht und warum louis und co für mich nur bedingt bis gar nicht zur kunst zählt.
aber jetzt probe ich hier einen aufstand, weil ihr hier alle meint ich würde euch beleidigen
5. verstehe den satz wie folgt: hab text gelesen - hab ich drüber nachgedacht? wenn nein: diskussions unwert, wenn ja: ich sehe die und die punkt aus folgendem grund anders. wenn nein: bin ich ein hohlkopf, wenn ja: ich bin kein hohlkopf.
oder noch simpler: ich hab louis vorher für kunst gehalten. kann ich das jetzt noch? wenn ja: weshalb? wenn nein: deshalb. wo stimme ich mit dem vogelmann überein? wo gibt es differenzen?
und nochmal: hab ich über den post nachgedacht?
wer denkt ist ja schonmal kein hohlkopf, oder? wer immer noch sagt: jo louis ist kunst, die krone allen künstlerischen schaffens, der it für mich halt ein hohlkopf. wer das selbe sagt aber meine punkte ordentlich widerlegen kann, der ist es nicht.
dass ich so viele verdammte posts verquacke nur um mein geschriebenes zu erklären...
bird
PS: ich steh weder auf muskulöse, noch auf fette, noch auf düree, noch auf durchnittliche, noch auf langhaarige, noch auf kurzhaarige, noch auf blauäugige, noch auf braunäugige, noch auf blonde, noch auf brünnette, noch auf alte, noch auf junge frauen. so! und wenn es mir um muskeln geht dann schau ich mir einen damenbodybuilderwettkampf an und nicht vallejo oder ich schlag in meinen anatomiebüchern nach.
@birdman: :hehe: - Aber zeig mir doch bitte mal einen Künstler die die Frauen so superb zeichen kann wie Boris. ;)
Ich könnte dir mal Luis Royo vorhalten, damit du mich verstehst warum ich Boris Valejo zum Beispiel besser finde.
@Ineluki: Bei deinen Bildern sind ja nur die Farben ausgetauscht? :confused: Beide Zeichnungen find ich aber besser, als bestimmte Zeichnungen von Picasso. Weil sie symmetrischer sind. Picasso Bildern erinnern mich einfach and Bilder von Kindergartenkindern.
PS: Etwas häßlich zu zeichnen ist keine Kunst. :D
Zumindest keine Zeichenkunst. Daß ist wie wenn man bei nem Tanzwettbewerb denjenigen kürt der am schlechtesten getanzt hat. :confused:
@birdman: Der alte Mann mit der Gitarre von Picasso gefällt mir zum Beispiel sehr gut - Aber die lächerlichen Frauenbilder, wo einfach die Körperformen extrem unsymmetrisch ohne Botschaft vertauscht sind, kann man ja wirklich nicht als Kunst bezeichnen.
Ich weiss, du stehst auf Männer
mir sowieso in anbetracht der tatsache, dass ich auch gar nicht auf frauen stehe
Aber das ist kein Grund, Fantasy als schlechter als Picasso hin zu stellen. Ansonsten stimme ich Prayor zu!
Naja, ichglaube du wirst auch hierzu eine Antwort geben, also hör auf zu versprechen, dass das dein letzter Beitrag war.
Shinigami
31.01.2004, 21:29
Original geschrieben von Prayor
[B]@birdman: :hehe: - Aber zeig mir doch bitte mal einen Künstler die die Frauen so superb zeichen kann wie Boris. ;)
Ich könnte dir mal Luis Royo vorhalten, damit du mich verstehst warum ich Boris Valejo zum Beispiel besser finde.
Nur weil DU sie schöner findest, als die Frauen in einem Gemälde von einem klassischen Künstler, heisst das ja noch lange nicht, dass sie auch TATSÄCHLICH schöner sind.
PS: Etwas häßlich zu zeichnen ist keine Kunst. :D
Zumindest keine Zeichenkunst. Daß ist wie wenn man bei nem Tanzwettbewerb denjenigen kürt der am schlechtesten getanzt hat. :confused:
Picasso malte nicht hässlich, er malte lediglich anders. Nur weil du seine Kompositionen nicht aufnehmen kannst und sie anscheinend deine Aufnahmefähigkeit stark überschreiten, heisst das noch lange nicht, dass seine Gemälde nicht eine eigene Schönheit besitzen.
Abstraktion ist eine Art von Kunst. Wer mir weissmachen will, Monets Seerosen seien hässlich oder Marcs bunte Rehe wären Schrott, kann auch die Bilder eines Royo nicht würdigen.
jaja, bin ja schon wieder weg ^^
wer kann bei solchen aussagen ruhig bleiben?
"Ich weiß du stehst auf männer, aber das ist kein grund..."
Hallooo? aber sonst gehts noch?
http://www.knipp-siegen.de/large14.jpg
das bild ("entdeckung") hängt in meinem Zimmer auf 70x100. Willst du mir jetzt weismachen, dass das kein Fantasy ist? Willst du mir weismachen, dass, nur weil ich jetzt nicht auf Frauen stehe, ich Fantasy verabscheue? Wäre ich dann hier? Was hat das denn damit zu tun?
ja, ich habe festgestellt, dass ich nicht auf frauen stehe und vielleicht deshalb nicht hinter den tieferen sinn eurer halbnackten damenbilder komme ;). aber dass hat doch nichts damit zu tun ob ich fantasy generell mag oder nicht.
an einer stelle hab ich glaube ich auch gesagt, dass ein paar schwerter aus einer vollbusigen brünette, die daran rumlutscht auch noch kein fantasybild machen, oder? das war meine meinung.
das da oben das bild mag ja auch furchtbar platt sein, aber ich find es hat stimmung und seine plattheit kann es auch ohne muskulöse frauen und geschlechtsverkehr mit dämonen aufrechterhalten. ;)
das ist für mich fantasy. also in erster linie zumindest ein phantastischer ort, da müssen keine phantastisch beoberweitete frauen oder damit du das nicht als nächstes argument vorbringst phantastisch bestückte adonisse rumhoppeln...
bird
PS: malt ein kindergartenkind solche bilder? das kind will ich sehen ^^
http://www.knipp-siegen.de/picasso-big.jpg
PPS: da du in gewisser hinsicht uneinsichtig bist prayor empfehle ich dir das buch "die ästhetik des hässlichen", da hat sich jemand über 400 lang mit dem begriff hässlichkeit auseinadenrgesetzt.
Picasso malte nicht hässlich, er malte lediglich anders.
@Shinigami: Ja und Leute die bei einem Tanzwettbewerb, schlecht tanzen (Schrittfehler machen oder unelegant wirken) tanzen in Wirklichkeit gar nicht schlecht, sondern "lediglich anders". §pl
PS: Und wenn ein Schimpanse irgendeine blöde Malerei auf Papier kleckert, dann ist dass auch Kunst. :D (Gabs mal in den Nachrichten - würgh)
2.PS: Picasso ist nur einzigartig, weil kein anderer Künstler Lust hat so nen Schwachsinn zu malen. :D
edit: @birdman: Über Hässlichkeit braucht man sich nicht auseinander zu setzen: Schönheit = Symmetrisch (Ist übrigens wissenschaftlich bewiesen). Gibt noch ein paar untergeordnete Einstufungen wie zB. Babyproportionen oder Ungewöhnliches daß für unser Schönheits-/ Hässlichkeitsempfinden eine Rolle spielt. Dicke Frauen zum Beipsiel sind in Ländern beliebt, wo Fett ein Überlebensfaktor ist und für Fruchtbarkeit steht. Dagegen gibt es woanders Faktoren wo ein durchtrainierter Körper notwendig ist um zu "Überleben".
Tja so einfach ist das - Deswegen steh ich auf durchtrainierte Frauen weil in meinem Leben Durchtrainiertheit überlebenswichtig ist. :D
Shinigami
31.01.2004, 22:18
2.PS: Picasso ist nur einzigartig, weil kein anderer Künstler Lust hat so nen Schwachsinn zu malen. :D
:rolleyes: Picasso hat damit den Kubismus und noch einige andere Kunstformen begründet. Er war also nicht der einzige Künstler, sondern lediglich ein Vorreiter/Vordenker einer ganzen Kunstrichtung, die ihrerseits viele Verehrer und Nachahmer fand.
Finde ich übrigens traurig, dass du deine ganze Argumentation (wenn man es so nennen will) an einem einzigen Mann aufknüpfst. Kennst du sonst keinen Vertreter der modernen Malerei?
Ja und Leute die bei einem Tanzwettbewerb, schlecht tanzen (Schrittfehler machen oder unelegant wirken) tanzen in Wirklichkeit gar nicht schlecht, sondern "lediglich anders".
Picasso war ein Tangotänzer unter den Walzern. Nur weil er zu einer anderen Musik tanzte, heisst das nicht, das er es nicht konnte.
lass gut sein shinigami, er lässt sich weder drauf ein, noch interessiert es ihn besonders. hier verpulvert man nur zeit.
bird
PS: warum zeichnen menschen hässlich, wenn sie schön zeichnen können, warum sind menschen hässlich, wenn sie schön sein könnten?
@Shinigami: Mir gefallen zum Beispiel in Kirchen die Deckenmalereien. Sowas damals zu malen war wirklich eine Kunst. Da wirds selbst für Boris schwer - Aber bei den Frauenbildern ist Boris immer noch der unangefochtene Großmeister. :D
zum Thema Picasso: Bitte sagt doch mal etwas zu diesem Bild:
Sowas kann jeder Amateurzeichner zustande bringen. Und ich kenn wirklich Bilder aus dem Kindergarten, wo ich sagen müsste: Picasso zeichnet/malt nicht besser.
zum Bild von oben: Seht euch doch nur mal die Gesichter und die Körper an - Total einfach gezeichnet. Sowas krieg sogar ich hin. Das sind einfach billige einfache Striche: Der Mund, die Arme, die Augen, die Beine - Das ist keine "Zeichenkunst". Wir haben das mal in der Schule gemacht zum Theam Picasso - Und echt - Unsere Bilder ware nicht schlechter als die von Picasso.
PS: Aber man kann ja sowieso nicht schlecht zeichnen, sondern nur anders gell? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Denkt mal darüber - Es geht hier um Kunst zu zeichnen und um irgendwelche pseudospychischen Botschaften.
zum Thema Tanzen: Walzer ist gegen Rock & Roll ein Witz - Und Rock & Roll auf einem Eislaufplatz ist noch viel schwieriger und deswegen noch mehr Kunst.
2PS: Jedem Menschen seine Lobby. :D
edit: @birman: Zeig mir doch bitte ein Bild von Picasso wo man sein Zeichentalent erkennen kann. :) Fall du nicht weißt was Zeichentalent bedeutet, dann schau zu den Kritiken zu den Bildern die von Community Mitgliedern gezeichnet worden sind. ;)
so nun mal in aller deutlichkeit und wenn ich jetzt hier gekickt werde ists auch ok.
prayor: halt deine klappe und informier dich erstmal! bevor du hier weiter so einen sondermüll von dir gibst.
stell nicht bezüge her wo es keine gibt und gib dann ausnahmsweise mal begründete und belegbare statements von dir wie wir es hier die ganze zeit probieren.
ich hab nämlich keinen bock mehr so einen scheiß zu lesen wie:
rock ist beim eislauf schwieriger deshalb ist rock mehr kunst als walzer.
sorry, aber an dem satz stimmt derart wenig, dass selbst einer der musisch nicht begabt ist sich fragt, wer dir den satz denn eingeschissen hat.
wenn du mit picasso nicht klarkommst schön, aber nur weil du rumgekrakelt hast, bist du nicht annähernd so gut wie picasso, denn da steckt prinzip hinter, was wir jetzt schon tausendmal gesagt haben und was du jetzts chon tausendmal geflissentlich ignoriert hast.
halt die klappe, informier dich, und dann kannst du von mir aus weiterschwatzen, aber das was du hier vollbringst ist schlechtweg unsinnigster verbalmüll.
so. von mir aus kannst du jetzt die mods anflehen, dass die mich rausschmeißen.
das ist doch kein zusatnd hier.
ende.
bird
PS: und es geht hier um kunstverständnis nicht um die kunst zu zeichnen, daran sieht man mal wie gut du im thema wieder drin bist
Hiho.
Jetzt mal ehrlich Prayor,
hast du im Kunst untericht geschlafen oO°
Picaso hat durch aus auch sehr
realistische Bilder gemalt,
vieleicht waren diese
ihm zu langweilig oder was weiß
ich aber auf jedenfall hat
er am Anfang seiner Kariere
durchaus sehr realistische BIlder
gemalt -_-
Cy a Paul
TheByteRaper
31.01.2004, 23:07
Nene, Bird, ich stimme dir da vollkommen zu ;)
Prayor, du laberst seit zig Seiten nur Müll, deine Argumentationen sind schwammig und nicht bewiesen, und anstatt zB (weils hier so oft erwähnt wurde) Picasso als Ganzes zu sehen, eine Kunstrichtung, Kunst am Beginn des 20. Jahrhunderts, ein Wendepunkt der modernen Malerei (IMHO), setzt du dich auf EIN EINZIGES BILD VON IHM fest, und behauptest, er hätt nie was anderes gemacht, wobei ich Links zu seinen Werken gepostet habe, und sogar birdman ein Bild gepostet hat. Was tust du?
Nüsse, ignorieren, und weiter auf der fälschlichen Meinung beharren.
Von Abstraktion (oder anderen Kunstrichtungen) hast du anscheinend noch nie etwas gehört, genausowenig wie du dich mit Kunst auskennst oder in der Lage bist, Kunst als solche zu erkennen. Es ist dein Recht, zB Picasso nicht zu mögen, weils dir nicht gefällt oder der Stil dir nicht zusagt, kein Problem. Aber erpicht drauf sitzenzubleiben, dass nur Realität = Kunst ist, das ist nur töricht und dumm (ja, ich meine wirklich dumm, sogar beschränkt). Kunst hat zuviele Facetten, als dass du jetzt sagen könntest "Alles was realitätsnah ist, ist Kunst, die anderen können nicht zeichnen". Dann dürfte dir der Dadaismus noch weniger zusagen, schade.
Wie bird sagte: lern dich erst zu informieren, bevor du mit deinem Heile-Welt-Gequatsche alles Andere (Jahrhundertealte) zu widerlegen versuchst.
@birdman: Aber es gibt doch gar keine Kunst...:'(
Ich reder hier von der Kunst zu zeichnen. Übrigens glaub ich nicht daß du Rock & Roll mit Eislaufschuhen auf nem Eislaufplatz tanzen könnntest oder? :D
Kunst = Wenn jemand etwas kann, das andere nicht können. ;)
Für jede Sparte/Lobby gibts eine eigene Art des Bewertungskriteriums.
Beim Zeichnen ist esnun mal so, daß nur das als wahre Zeichenkunst betrachten werden, kann was extrem schwierig zu zeichnen ist und das so gut wie niemand kann. Wenn wir eine normale Mangazeichung nehmen würden und sie dann mit einer Zeichung von Boris Valejo vergleichen müssten, müssten wir uns eingestehen, daß die Mangazeichnung leichter zu zeichnen ist. ;)
@birdman post doch bitte ein Bild:
Ich poste welche von Julie Bell, die tolle muskulöse, blonde Frau die Boris Valejo gezeichnet hat - Die kann auch zeichnen: :)
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bell/julie06.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bell/julie07.jpg
Jonathan Bowser:
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/invar.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/regeneration.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/nat-spirits2.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/harpist.jpg
Luis Royo:
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/2000/royom-41.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/2000/royom-39.jpg
edit: Ich hoffe ihr erinnert euch wie wir die Zeichun von Felis niedergemacht haben. :rolleyes: :D
Wenn ihr Picasso's Bilder genauso kritisieren müsstet was würdet ihr sagen?
edit2: War Big Brother auch Kunst oder tiefgründig nur weil es bis dahin kein Reality TV gab? ;)
Nur weil Picasso anders malt heißt es nicht, daß er gut zeichnen kann oder das es etwas Besonderes wäre. ;) :D
edit3:
Aber erpicht drauf sitzenzubleiben, dass nur Realität = Kunst ist, das ist nur töricht und dumm (ja, ich meine wirklich dumm, sogar beschränkt). Kunst hat zuviele Facetten, als dass du jetzt sagen könntest "Alles was realitätsnah ist, ist Kunst, die anderen können nicht zeichnen".
Kunst als Naturgesetz gibts sowieso nicht. >_<
Desweiteren zeichnen Boris Valejo, Luis Royo und Co nicht die Realtität. §pl
Bei der Zeichenkunst liegt übrigens der Bewertungsfaktor bei Realitäsnähe sprich - Das photographische Zeichnen - Sowas ist, wenn dann schon Kunst (wenn es Kunst denn geben würde) weil es einfach unglaublich schwer ist - Ich bezweifle das Picasso die realitäsgetreue Darstellung von Muskeln hingekriegt hätte. ;)
TheByteRaper
31.01.2004, 23:33
Picasoo stand bei Felis nie zur Diskussion, sondern wurde einmal als zynischer Vergleich hergenommen.
Wie du wieder einmal überlesen hast, war der Kubismus eine eigene Kunstrichtung am Anfang des 20. Jahrhunderts.
Felis' Bilder sind im Stil der Manga"industrie" gemalt, von daher gelten da völlig andere Kriterien, wo die Kritik nach Symmetrie berechtigt war.
BTW: Du liegst wieder mal falsch mit deiner Kunstdefinition.
Kunst: zunächst "Wissen, Kenntnis",
"menschliche Befähigung, Fertigkeit, Kompetenz"
unabhängig von ästhetischem Anspruch.
Gelesen?
Ja?
Wirklich?
Damit wär mal deine "These" widerlegt, dass nur hochrealistische Bilder einer Kunst entsprechen, der Rest aber Kindergekrakel. Ich will maln Bild von dir sehen, in der du Ähnliches wie die Guernica nachstellst.
Lies und lerne, und dann wage es noch einmal zu sagen, Kunst ist das, was andere Leute besser können. (http://home.t-online.de/home/aam_int/de/kunst/content.html)
BTW: Langsam bin ich wie auch andere dieses leidigen Themas überdrüssig, denn es wird sich sowieso nur im Kreis drehen, und das Niveau ist dermassen niedrig, dass ich weinen möchte. Dieses nervende Hin und Her ist keiner Diskussion mehr würdig.
Edit: Ich gebs auf, ich weigere mich, mit so einem stumpsinnigen Idioten auf so einem belämmerten Niveau zu diskutieren. Was red ich da? Diskutieren? Schlagabtausch triffts eher. Jetzt kannst du dir von mir aus drauf einen scheuern gehen.
@TheByteRaper: Wieso lieg ich falsch mit meiner Definition der Kunst?
Ich sage doch, daß es Kunst nicht gibt, aber wenn es sie gäben würde dann müsste sie so definiert werden: Kunst = Wenn man etwas kann, daß andere nicht können.
Was wäre schwieriger zu zeichnen?
Das hier?:
Oder dett da?:
uah hier gehts ja ab :D
ich bin kein kunststudent oder ähnliches, aber dennoch ein paar worte dazu:
ich find diese abstrakten Picasso bilder ziemlich genial. klar, ich denke es gibt sicher viele, die bilder von ihm ohne großem qualitätsverlust nachmalen können. das was ich an ihm so faszinierend finde, ist es wie er motive und thematiken abstrahiert und vereinfacht ohne das etwas verlorengeht (oh mann ... ich hab so das gefühl ich schreibe mal wieder ziemlichen müll - ich hoffe man vesteht was ich meine)
aber Picasso vorzuwerfen, er hätte sein 'handwerk' nicht beherscht, wäre so als ob man den film 'Lost Highway' schlecht findet, nur weil man ihn nicht verstehen kann, oder man Ligetis musik runtermacht, nur wiel sie schwer verdaulich ist :D
ich hab mir auch mal diese gallerie von herr Royo angesehen. ich muss sagen, wenn er mal eine düstere stadt oä malt find ich das sehr cool. seine frauen gefallen mir eher weniger (liegt wohl daran, dass ich eher auf einen anderen typ frau stehe ;))
zb http://members.fortunecity.com/mrma...00/royom-39.jpg ohne diese halbnackte frau würd mir das viel besser gefallen (der hintergrund hat imo etwas 'gigeresques' an sich :D)
aber ich will hier niemanden vom streiten abhalten ^^ find das sehr interessant und auch ein wenig unterhaltsam :)
Shinigami
01.02.2004, 00:01
Wohl das obige. Wenn du dir die anderen Links genauer angesehen hättest, wüsstest du, dass der Meister nicht einfach drauf los gepinselt hat - auch wenn es für dich danach aussehen mag - jedem seiner Bilder lagen Studien realistischer Körper zu Grunde die er dann schrittweise abstrahierte. Diese schrittweise Entfremdung hat mit Sicherheit länger gedauert, als diese durchaus hübsche Frau im unteren Link aufs Bild zuklatschen.
Sgt. Pepper
01.02.2004, 00:07
@TheByteRaper: Wieso lieg ich falsch mit meiner Definition der Kunst?
Ich sage doch, daß es Kunst nicht gibt, aber wenn es sie gäben würde dann müsste sie so definiert werden: Kunst = Wenn man etwas kann, daß andere nicht können.
Was wäre schwieriger zu zeichnen?
Das hier?:
Oder dett da?:
Willst du eines der bilder abzeichnen dann hättest du mehr Probleme beim Abzeichenn des Bildes von Jonathan Bowser.
Aber es ging Picasso sicherlich nicht darum eine fast perfekte Zeichnung abzuliefern, es ging ihn sicherlich viel mehr darum mit seinem Werk viel auszudrücken.
Man kann die beiden Bilder sowieso nicht vergleichen, denn es sind völlig verschiedene Stile.
Ohjeee Praydor....
Ich glaub du bist so einer der sich Spiele wegen ihrer "hammer" Grafik und nicht wegen guter Story oder tollem Gameplay kauft.
Also ich kann dich nicht ernstnehmen aufgrund deiner Beiträge in diesem thread und unter anderem auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=22918)...
@nohman: Luis Royo's Schwächen sind leider tatsächlich die Frauen. Er malt aber mit Abstand die genialsten Klammoten, Waffen, Cyborgs und Stadthintergründe (Sience Fiction). Luis Royo Darstellungen der Frauen find ich auch nicht besonders toll.
Boris Valejo zum Beispiel kann keine wirklich qualitativen Weltraumbilder (Raumschiffe etc.) malen ist aber, der definitv der beste Frauenmaler "aller Zeiten". Allein schon wie er Muskelnkonturen zeichnen kann. (Ein Monsterking ist er übrigens auch) :creepy:
@Shinigami:
jedem seiner Bilder lagen Studien realistischer Körper zu Grunde die er dann schrittweise abstrahierte. Diese schrittweise Entfremdung hat mit Sicherheit länger gedauert, als diese durchaus hübsche Frau im unteren Link aufs Bild zuklatschen.
Genau das meine ich ja - Da einzige was an Picasso genial ist, daß er es schafft seine grottenschlecht gezeichneten Bildern euch "Kunstkennern" als Kunst zu verkaufen. §pl
Hast du vielleicht einen Direktlink von normalen Picasso Zeichnungen? Oder in welcher Gallerie kann ich die finden - Ich finde leider nur die, mit den unsymmetrischen Zeichnungen.
zum Bild von Jonathan Bowser:
Es ist nicht die Frau die bei dem Bild interresiert oder Kunst ist, sondern die Umgebung und die Detaiverliebtheit. Die Vegetation, der Lichteinfall,... (Wenn es denn Kunst geben würde - Gibt aber wirklich nicht viele Leute die so schöne Hintergründe zeichnen können)
@prayor
ich glaube du solltest einfach aufhören, solche maßstäbe für den vergleich von so unterschiedliche künstler anzulegen (anm. ich nenne alles künstler, was besser zeichnen kann als ich :D). bei Picasso geht es halt einfach nicht um muskelkonturen uä (wie schon mehrere gesagt haben ..)
es ist so als würdest du Im Körper des Feindes besser finden als American Beauty weil es mehr action hat oder Herr der Ringe als Heavenly Creatures weil er so tolle massenkämpfe hat (sorry für die dauernden film-vergleiche - ich hoffe so wird klarer, was ich meine)
und zu Valejo:
ich hab bis jetzt nur die paar bilder gesehen, die du hier gepostet hast. gafallen mir nicht, sorry. weder die frauen sprechen mich an, noch die motive (das ist hier def. eine sache des geschmacks ^^)
Am Anfang war dieser Thread noch cool doch er rutscht dank dir Praydor ins Lächerliche...
Wenn Jonathan Bowser (zB) sehen würde wie du ihn hier "vertrittst" würde er glaube ich im Boden versinken wollen ^^
Nun ja ... ich gebe Birdman recht ...
jedoch will ich nochmal ein Bild von Prayor anfuehren, was ich persoenlich als recht tiefgruendig empfinde http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/2000/royom-41.jpg
Es spiegelt sehr schoen den versuch und das scheitern des Menschen wieder, sich durch die Technik zu perfektionieren
so tut mir leid, wenn das hier jetzt ziemlich groß ist, aber damit der herr sich auch mal die bilder wirklich anschaut poste ich dir jetzt auf diese weise hier. ach ja und es handelt sich hier um skizzen, die picasso in zwei bis ünf minuten angefertigt hat.
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-09.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-17.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-22.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-27.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-03.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-12.jpg
(selbstportrait picassos)
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-24.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-25.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-28.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-41.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-44.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-49.jpg
diese zeichnungen fertigte picasso 1899 an - im Alter von 18 jahren (!).
1901 beginnt die berühmte blaue periode - hier beginnt allmählich das abstraktionsverfahren... in dieser phase enstand auch das kind mit der taube, das du sicherlich kennen dürftest. und einige andere sehr berühmte bilder, die man aufgrund der späteren abstarktion nicht sofoprt picasso zuschreiben würde...
schau doch einfach mal in der größten picasso sammlung im internet nach (daher habe ich auch die bilder die du oben btrachten kannst.)
schau es dir mal an, vielleicht verstehst du dann,w as an picasso so besonders ist.
bird
@nohman:
(anm. ich nenne alles künstler, was besser zeichnen kann als ich ).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif :A
Meiner persönlichen Meinung nach kann Picasso leider nicht "gut" zeichnen. Deswegen ist es für mich unerträglich Picasso als Künstler zu sehen - Daß ist wie wenn ein Sumoringer bei nem Bodybuildingwettkampf mitmacht. :D
@Muskelkonturen:
http://vallejo.ural.net/1996/show.php?003 :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@birdman: Fällt dir immer noch nicht auf daß Picasso nicht gut zeichnen kann?!?!?!?!? :confused: Jeder Amateurzeichner kriegt sowas hin. :confused:
Du hast wirklich keine Ahnung was wahres Zeichentalent ist stimmts? Ich sage nur Wasser, Licht, Schatten, Muskelkonturen - Vom Chardesign Picassos rede ich mal lieber gar nicht. :D
Ich zeig dir mal Klammotten von Luis Royo....:rolleyes:
prayor .. hast du dir die bilder wieder nicht angesehen, die birdman direkt ueber dir gepostet hat ? *kopfschuettel*
Wir entfernen uns immer weiter vom Topic weg...
Es wird wohl unmöglich sein, Prayor zu erklären, dass es auch Leute gibt, die Picasso toll finden und das man seine Bilder auch als Kunst ansehen kann... Wir sollten uns eher wieder zum Kernthema zurückkehren und weiterhin Artworks beurteilen ^^
Btw.:
@birdman: Srry falls du dich von mir beleidigt fühlst, falls dies der Fall sein sollte, entschuldige ich mich für alles, was ich gesagt habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
ich bin zwar kein experte, aber ich denke mal wenn jemand in wenigen minuten(!) solche zeichnungen hinkriegt, könnte dieser auch mit ein bisschen zeit und übung realistisch anmutende muskulöse, nackte frauen malen. Picasso ist einfach in eine andere richtung, in ein anderes genre gegangen :D
nur weil einem klassische musik nicht gefällt, kann man auch nicht sagen, Beethoven hätte es nicht drauf (abermals sorry für meine fadenscheinigen vergleiche)
PS: was ich so bisher gesehen hab können hier eh alle besser zeichnen als ich - von daher ... :D
schon ok archon. ich nehm's dir nicht übel. hab schon schlimmeres erlebt. ^^
prayor: du bist wirklich ein idiot - warum rutscht das jetzt auf die beleidigungsschiene ab? ich hab also keine ahnung vom zeichnen... hm...
http://www.knipp-siegen.de/tiger.jpg
(eine buntstiftzeichnung von mir
http://www.knipp-siegen.de/sean2.jpg
manga zeichnung (schon etwas älter)
http://www.knipp-siegen.de/inframe/galerie/bilder/child.jpg
grobe bleistiftzeichnung von mir
http://www.knipp-siegen.de/inframe/galerie/bilder/schaedel.jpg
objektzeichnung eines schafschädels von mir (vor 1 1/4 jahren)
ich hab also wirklich keine ahnung vom zeichnen, ok.
http://www.knipp-siegen.de
prayor: mach's besser!
bird
looOool Was geht... hier ist einer zum Künstler mutiert. Ahh
Die Zeichnungen sehen Spitze aus... besonders der Tiger.
Hast du dir das durch Üben angeeignet oder kannst du das schon von
Geburt aus?^^
@birdman
ok - die mangazeichnung spricht mich von stil her nicht unbedingt an, aber sonst :eek: wow - ich werd direkt neidisch
muss zwar bald los, aber bis dahin werd ich deine website studieren :D
(tut mir leid für diesen sinnlosen beitrag - aber das musste ich los werden! ;))
@nohman: jo die mangazeichnung ist schlecht... hab ich auch schonmal besser hingekrieg... moment... mein jüngster spross, vielelciht sagt der eher zu... ist aber auch egal... 8ein wenig unsauber
http://www.knipp-siegen.de/milleniumpeer.jpg
@bb2k3: üben, üben, üben ganz viel üben... bzw. jeden tag auf irgendwelchen sachen rumkritzeln.
@Ineluki: Viele Bilder von den mir geposteten sind tiefgründig - Aber nur wenn man sie versteht. :D
Aber zum Thema: Mir gehts nicht um Tiefgründigkeit bei Zeichnungen sonder um die Kunst/Talent, des Zeichnens.
@Ineluki: http://www.knipp-siegen.de/yopp99-41.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-03.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-49.jpg
http://www.knipp-siegen.de/yopp99-24.jpg
:confused: :confused: :confused:
Dagegen stehen diese hier:
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/2000/royom-17.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/malefic/malefic03.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/malefic/malefic26.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/royo/2000/royom-04.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/boris/1995/9512.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/boris/1994/9421.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/boris/1993/9327.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/autumn.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/autwin.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/bowser/regeneration.jpg
http://members.fortunecity.com/mrmagoo/giger/giger09.jpg
http://hbskyler.freeyellow.com/page20.html
http://hbskyler.freeyellow.com/page24.html
http://hbskyler.freeyellow.com/page19.html
http://hbskyler.freeyellow.com/page22.html
@birdman: Wow :eek: - Du wirst es nicht für möglich halten, aber deine Zeichnungne gefallen mir besser als die von Picasso - Das meine ich ernst. :)
sieht klasse aus. punkt.
:D schon allein weil ich ne ähnliche brille hab - und der name passt auch :D
wirklich toll. bin zwar auch viel am üben - aber wenn ich sowas sehe, werd ich immer ganz demotiviert ;)
edit:
@ prayor
dir ist sicher klar, dass du hier einige schnelle-minuten-skizzen mit malerien, die sicherlich viele stunden gefordert haben, vergleichst. und außerdem war Picasso damals noch jung. ein direkter vergleich ist hier wieder total fehl am platz.
Wow birdman, echt gute Zeichnungen :)
Nu will ich doch auch mal was von mir zeigen.
Bin zwar ned so gut wie die anderen hier aber was solls:
http://choboclan.morpheus-media.de/draco/pics/image2-2.jpg
Hauptdarstellerin eines Comics den ich demnächst machen werde.
http://choboclan.morpheus-media.de/draco/pics/image1.jpg
Nochmal die selbe Person nur mit 4 Beinen, ich dachte das wäre mal was anderes, bin mit aber den Proportionen noch nicht so vertraut :)
Entschuldigt die naktheit, ich hoff das is noch ok, über die Kleidung von ihr hab ich mir noch keine gedanken gemacht ^^
http://choboclan.morpheus-media.de/draco/pics/image3.jpg
Noch 2 Charaktere aus dem Comic.
Bin übrigens wie immer in Schwierigkeiten Namen für die zu finden :\
@prayor zu dem picasso vs xxx da: Ich glaub die Vergleiche sind etwas unangebracht, wenn du vergleichst wie viel Zeit in die Bilder gesteckt wurden...
@nohman: In welcher Gallerie Abteilung find ich denn normale Bilder von Picasso - Da sind leider soviele Sparten (Ein Direktlink wäre noch bessser). :rolleyes:
@birdman: Wenn du deine Bilder mit dem hier vergleichst:
Dann findest du deine Bilder nicht besser? :confused:
Sehen allesamt genial aus...
@birdman:
Geniale Bilder, aber ich nehme mal an, dass du für den Tiger viel Übung und wahrscheinlich auch viel Zeit gebraucht hast. Auch die div. Portrait auf deiner Seite sehen gut aus
@DrAc0:
Der "Mensch" sieht ein bisschen wie Cid aus, könnte man als Name nehmen ^^ Aber wieso hat die 4-beinige Katzenfrau einmal ein Top und einmal nicht???
@Prayor:
Verdammt nochmal, wo liegt deine verdammte Freude an diesem verfluchten Bild???
=> Obwohl auch ich den Tieger ganz genial finde, was eher daran liegt, dass ich Bilder wie die moderne Kunst und Picasso irgendwo ganz hinten einstufe (was nur meinem Geschmack entspricht ^^)
Sgt. Pepper
01.02.2004, 01:55
Meiner persönlichen Meinung nach kann Picasso leider nicht "gut" zeichnen.
Was es bei den Krizlereien(Ich nenne es extra so - Es sind sehr grobe Skizzen) Picassos zu beachten gilt das er es in wenigen Minuten gemacht hat, und das er damals nicht die heutigen Mittel hatte. Er hatte keinen modernen Bleistift und kein richtiges Papier.
Und du meinst das das charakterdesign schlecht ist? Junge, das sind Porträs(Wie wird dieses verdammte Wort geschrieben :|), da gibt es kein charakterdesign.
Und du findest das Birdman besser zeichnen kann als Picasso? Ich will zwar nichts gegen Birdman sagen(Er kann nämlich auch voll geil zeichnen *sabber*), aber Birdman hat Stunden für seine Zeichnungen gebraucht. Und sogesehen... kein Vergleich. Prayor, Picasso ist einer der größten Künsler aller Zeiten darüber sind sich richtige Experten einig und eine Laie(Das ist keine Beleidigung) wie du sollte das nicht anzweifeln lassen können.
@prayor
wie gesagt, ich bin nicht gerade ein kunstkenner, also hab ich auch keine ahnung, in welchem ausmaß es 'normale' (ich hasse dieses wort) bilder von Picasso gibt. ich habe meine ganze künsterlische inkompetenz in die aussage gelegt, dass ich glaube, dass wenn jemand in jungen jahren zu solchen schnellen skizzen fähig ist, auch mit mehr oder weniger übung realistische bilder hinbekommen würde. aber ob dieser jemand das auch will ist eine andere frage :rolleyes:
@DrAc0:
Der "Mensch" sieht ein bisschen wie Cid aus, könnte man als Name nehmen ^^ Aber wieso hat die 4-beinige Katzenfrau einmal ein Top und einmal nicht???
Och, das erste Bild hab ich ohne und das 2. Mit gemacht, bin ja noch am experimentieren wie ihre Kleidung nun aussehen soll...
Hosen zum Beispiel wird sie ja wohl schlecht tragen können ^^
Also ich find das Bild, wo sie sitz und das Top anhat genial, würde es aber gerne in Farbe und in einer coolen Fantasywelt sehen ^^
@Mangax: Für mich tut es nichts zur Sache wie lang jemand für etwas braucht - Solange sich jemand "bemüht" und dadurch etwas Tolles rauskommt, dann ist das für mich etwas wovor ich tiefen Respekt habe.
Natürlich war Picasso aufgrund technischer Utensilien im Nachteil aber der Taoismus existiertv zum Beispiel auch bereits vor Christus und da hatten sich noch nicht die wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute. :D
Gibt es Zeichnungen von Picasso an denen er ernsthaft mit voller Leidenschaft gewerkelt hat? Über Monate? (Die sollten aber auch danach aussehen)
@Archon: Welches Bild meinst du wo meine Freude liegt? Dieses hier?:
http://vallejo.ural.net/1996/show.php?003 :D
Ich glaube das kann man nur verstehen, wenn man selber Krafttraining macht. :D
zum Thema Portraits und Chardesign: Es wird Zeit daß ich eine neue bzw. höhere Stufe der Zeichenkunst in die Diskussion einführe. :D
Fiktionales Zeichnen :D
Etwas zu zeichnen, daß es in der Realität gibt ist leicht aber etwas zu zeichnen das nicht gibt ist schwieriger. ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Deswegen ist für mich zB. Picasso nicht der größte Zeichenkünstler aller Zeiten. ;) :D
Aus ich sag schon nix mehr. :flower:
Also ich find das Bild, wo sie sitz und das Top anhat genial, würde es aber gerne in Farbe und in einer coolen Fantasywelt sehen ^^
Uff im Colorieren bin ich ja sogar noch schlechter als im Zeichnen
:D
Und was meinst du genau mit "cooler fantasy welt"?
1) zum thema 'tao' fällt mir nur Alf Poier ein :D aber das ist eine andere geschichte
2) schon allein für 'Guernica' muss Picasso eine ewigkeit gebraucht ahben - schon allein wegen des riesigen formats (3,5 x 7,5 m) (ich hoffe ich hab mir das richtig gemerkt - sonst korrigiert mich leute :D)
Etwas zu zeichnen, daß es in der Realität gibt ist leicht aber etwas zu zeichnen das nicht gibt ist schwieriger. ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
gerade dann solltest du abstrakte kunst zu schätzen wissen :rolleyes:
Sgt. Pepper
01.02.2004, 02:26
Prayor.
Hör auf so eine Scheiße zu labern.
Für mich tut es nichts zur Sache wie lang jemand für etwas braucht - Solange sich jemand "bemüht" und dadurch etwas Tolles rauskommt, dann ist das für mich etwas wovor ich tiefen Respekt habe.
Huh? Also jeder Mensch wäre IMO schwer beeindruckt wenn ein Typ vorbei kommt zwei Mal über das Papier huscht noch paar mal drüber schwingt und schon ein Portrait mit wiedererkennungswert rauskommt.
Du hast sowieso (Genauso wie ich...) keine Ahnung von Kunst also komm mal runter...
PS (@fischfilet): NIE, NIE!!!! Nie Bleistift mit dem Finger verwischen, das lässt ein bild unsauber und unprofessionell wirken... TU ES EINFACH NICHT! todsünde - ernsthaft.
Ich hab mal tupac mit nem weichen bleistift gezeichnet und danach leicht verwischt, sah geil aus :P
btw, ich hab nochnie was von manga-protector gesehn, wenn der so hart kritisiert muss der richtig gut zeichnen können!?
... ihr zeichnet mir zu gut, das desmotiviert total :rolleyes:
@Mangax: Scheiße ist relativ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D
Also jeder Mensch wäre IMO schwer beeindruckt wenn ein Typ vorbei kommt zwei Mal über das Papier huscht noch paar mal drüber schwingt und schon ein Portrait mit wiedererkennungswert rauskommt.
Gibt in der Tat diverse "Straßen"zeichner die damit ihr Geld verdienen - Hab das in Italien selber erleben dürfen. Das kann nicht nur Picasso.
Du hast sowieso (Genauso wie ich...) keine Ahnung von Kunst also komm mal runter...
Wir können in der Tat keine Ahnung von Kunst haben weil es Kunst gar nicht gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Es gibt aber Sachen die "schwerer" zu zeichnen sind. Picasso Bilder sind so gesehen sehr leicht zum (Nach)Zeichnen.
@nohman: Ja Alf Poier ist super. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
zum Thema "Guernica":
http://www.pbs.org/treasuresoftheworld/a_nav/guernica_nav/main_guerfrm.html
Eines der wenigen Bilder von Picasso das mir gefällt aber:
:hehe: §kopf :D
Sieht wirklich aus als wenns ein dreijähriger gemalt hätte. :D
Picasso kriegt ne Hand mit 5 Fingern hin - Toll - Tiefgründigkeit erleuchte mich. :D
@verwischen: jeder kunstprofessor würde dich kreuzigen... es ist einfach unüblich, der zeichner spart sich dadurch viel mühe und macht das bild unprazise und unscharf.
bei kohle hingegen verwischt man sehr häufig - bei bleistift eigentlich weniger aber bei b-bleistiften kann man ab und an mal ein auge zudrücken...
man sollte es jedoch eher unterlassen, es sit nicht so gern gesehen und gibt dem bild einen schmuddeligen touch wenn man es nicht richtig macht. und kaum einer kanns richtig. (ich auch nicht)
bird
Remains of Scythe
01.02.2004, 03:03
@Mangax: Scheiße ist relativ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D
Gibt in der Tat diverse "Straßen"zeichner die damit ihr Geld verdienen - Hab das in Italien selber erleben dürfen. Das kann nicht nur Picasso.
Und jetzt überlegen wir mal, warum Picasso bekannt ist und die Straßenzeichner in Italien nicht, und überlegen uns dann den Zusammenhang mit Kunst.
@Remains of Scythe: Picasso hatt halt einfach nur die grössere Lobby. :D
Hier deine Antwort warum Picasso berühmt ist:
http://www.iama.gr/artgallery/picasso.jpg §pl
und dann guck dir mal das hier an:
...ja Picasso ist zu Recht berühmt...Britney Spears übrigens auch. :D
Man kann nicht schlecht singen, sondern nur anders.
Remains of Scythe
01.02.2004, 03:37
Mein lieber Herr Prayor, wir haben den Wink mit dem Zaunpfahl nicht richtig mitbekommen.
Allerdings beweist du lustigerweise wirklich, warum Picasso berühmt ist. Und warum der Name des anderen Handwerkers kaum jemandem etwas sagt.
Du ziehst Bilder von Picasso heran - lustigerweise nur jene, die er gegen Ende seines Daseins gemacht hat, und die ihn erst wirklich bekannt gemacht haben. Warum? Weil man das Bild sieht und sagen kann "Das ist ein Picasso." Bei dem anderen ist es lediglich "Das ist ein gutes Bild.".
Man verstehe mich nicht falsch - ich bin kein Liebhaber von Picassos Bildern, und ich finde, bevor er mit seinem Stil die moderne Kunst geprägt hat, hat er weitaus "bessere" Sachen vollbracht.
Aber diese besseren Sachen waren schlichtes Alltagshandwerk eines Zeichners/Malers. Eben das, was du in deinem zweiten Links zeigst.
Was macht das Bild des zweiten Links besonders? Gar nichts. Es gibt abertausende von Zeichnern, welchen einen vergleichbaren Stil des Realismus anwenden. Vom Mittelalter bis zur Neuzeit.
Warum ist das andere also Kunst? Weil es eigenständiger ist, Wiedererkennungswert hat und direkt mit dem Ersteller in Verbindung gebracht wird.
Ich mag zeichnen können, aber ich bin kein Künstler. Ich nenne das Handwerk. Denn das, was ich tue, oder was der Maler des Bildes aus deinem zweiten Link präsentiert, unterscheidet sich nicht viel von dem, was ein Anstreicher tut - es ist eben Handwerk.
Yaddayadda.
@Remains of Scythe: Ihr postet doch alle keine normalen "guten" Bilder von Picasso. :'( - Wenn ihr welche postet und sie mir gefallen werd ich meine Meinung über Picasso sofort ändern. Bisjetz wurden aber nur Bilder von Picasso gepostet wo er schlecht gezeichnet hat. Jaja sie sind berühmt, aber sie deswegen trotzdem schlecht gezeichnet - Wenns gutgezeichnete gibt, dann bitte immer her damit. :creepy:
Ähm nochwas vielleicht verstehens manche jetzt:
Warum ist das andere also Kunst? Weil es eigenständiger ist, Wiedererkennungswert hat und direkt mit dem Ersteller in Verbindung gebracht wird.
Also wenn sich etwas von anderem durch seine Schlechtheit abgrenzt und damit einen höheren Wiedererkennungswert hat ist es Kunst?!?!?!?:confused:
PS: Desweiteren kann kein Künstler Frauen so gut malen wie Boris Valejo. (Wenn ichs mal von den Muskeln her sehe). :D
edit: Bilder von Paul Bonner:
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine5.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine1.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine2.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine3.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine8.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine13.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine15.asp
http://members.xoom.virgilio.it/manu294/sito2/Immagine11.asp
das ist so ermüdend...
vergesst es doch einfach.
du magst picasso nicht (ich auch nicht wirklich)
ich (wir?) vallejo nicht.
hört doch einfach an der stelle auf damit. ihr postet seit drei oder vier posts nur noch das selbe. und davor haben wir uns auch schon ziemlich im kreis gedreht.
wenn du es bisher immer noch nicht kapiert hast, oder kapieren willst, prayor, dann lass es sein. aber poste nicht nach jeden post die gleiche leier von: "picasso zeichnet schlecht, vallejo macht muskelfrauen." in variation mit ich mach bodybuilding...
was soll der kack?
bird
@birdman: Kommentiere doch bitte mal dieses Bild hier:
Dann geb ich Ruh. :)
Remains of Scythe
01.02.2004, 04:23
@Remains of Scythe: Ihr postet doch alle keine normalen "guten" Bilder von Picasso. :'( - Wenn ihr welche postet und sie mir gefallen werd ich meine Meinung über Picasso sofort ändern. Bisjetz wurden aber nur Bilder von Picasso gepostet wo er schlecht gezeichnet hat. Jaja sie sind berühmt, aber sie deswegen trotzdem schlecht gezeichnet - Wenns gutgezeichnete gibt, dann bitte immer her damit. :creepy:
Siehe birdmans Posts auf der vorherigen Seite. Da sind ein paar Skizzen aus Picassos sehr jungen Jahren zu sehen.
Also wenn sich etwas von anderem durch seine Schlechtheit abgrenzt und damit einen höheren Wiedererkennungswert hat ist es Kunst?!?!?!?:confused:
Letztendlich kann ich das von meiner Warte aus mit "Ja" beantworten, allerdings mit Einschränkung.
Dazu komme ich mal auf deine Anmerkung bezüglich Brittney Spears zurück - ich finde, dass das Mädchen durchaus singen kann; besser, als die meisten Sänger der Musik, die ich bevorzuge. Nichtsdestotrotz ist ihre Musik meiner Ansicht nach hohl und eben ein Produkt der Pop-Massenware. Ergo gibt es zigfache Sänger, die in ähnlicherweise gut singen, und technisch gesehen haben viele von denen bestimmt eine Menge auf dem Kasten. Meiner Ansicht nach kann kaum einer leugnen, dass ein Großteil der Popiconen angenehme Stimmen hat und gut singen kann.
Warum hören viele von uns also etwas, das nach den Regeln traditioneller Musik eher ein Affront gegen die Harmonie der klassischen Musik ist, die man auf Blockflöte und Klavier zu spielen lernt?
Demnach kann man nicht direkt sagen, dass es "schlecht" ist - sondern nur anders. Und vielleicht markanter. So gesehen, ja, wenn sich etwas durch Schlechtigkeit in skandalösem Maße absetzt, wird es durchaus oft als Kunst empfunden.
@Remains of Scythe:
Siehe birdmans Posts auf der vorherigen Seite. Da sind ein paar Skizzen aus Picassos sehr jungen Jahren zu sehen.
Ich will doch keine Skizzen - Man kann ja Skizzen nicht mit fertigen Werken vergleichen. :'(
Drum habe ich ja gesagt, daß Skizzen wie sie Picasso macht viele machen, wenn nicht sogar in besserer Qualität. Natürlich waren die Skizzen von einem jungen Picasso, aber es muss doch auch Skizzen geben wo er noch mehr Zeichenerfahrung hatte und wenn es sie gibt bitte zeigen. :rolleyes:
Aber gesagt glaube ich, daß es gar keine gibt - Und in der Gallery von Picasso finde ich nur Skizzen oder diese hässlichen Kindergartenbilder. :'(
edit:
@Mangax:
Willst du eines der bilder abzeichnen dann hättest du mehr Probleme beim Abzeichenn des Bildes von Jonathan Bowser.
Genau das meine ich ja. Es geht mir nur darum was schwer zu zeichnen ist - Das ist dann für mich Kunst bei Zeichnungen und wenn es dann auch noch fiktional ist wie zum Beispiel Fantasy oder Sience Fiction Sachen ist es für mich noch mehr Kunst (anerkennungswürdig).
@DrAco:
Ich glaub du bist so einer der sich Spiele wegen ihrer "hammer" Grafik und nicht wegen guter Story oder tollem Gameplay kauft.
Genau das Gegenteil ist der Fall - Aber bei Ballerspielen zählt halt nur die Grafik. Bei Zeichnungen interresiert auch nur das gezeichnete und bei einem Buch nur das geschriebene.
Also ich kann dich nicht ernstnehmen aufgrund deiner Beiträge in diesem thread und unter anderem auch hier...
Wer mich ernst nimmt, ist selber schuld. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
zu Picasso: Also ich bitte euch - Diese Bilder sollen gut gezeichnet sein?!?!?!?!?!?:
Hmm, also Prayor, ich glaube dein Sinn für Kunst ist einfach etwas unterentwickelt.
JEDER hat seine eigene Meinung von Kunst nud zeichnet oder malt sie auch entsprechend anders.
Ich habe schon einige Picasso-Bilder gesehen und allein von der komplizierten (jaja, das is kompliziert) Art, das zu zeichnen, geb ich ihm schon den vorderen Platz entgegen deinen muskulösen "Anna Bolikas". (Zumal ich Frauen mit Mukkis und ohne Titten hässlich finde)
Versuch mal nicht rum zu mosern, sondern einfach nur die Bilder anscheuen und denken "Wie is der auf die Idee gekommen, dieses Bild so zu zeichnen" oder so. Weil, versuch DU mal wie Picasso ein Gesicht gleichzeitig von vorne UND von der Seite zu malen.
Ausserdem gibt es auch Bilder von ihm, die normal und echt aussehen. Ich war schon 2x (mit der Schulklasse) auf einer Picasso-Ausstellung, und da sah gut die Hälfte "echt" aus, die andere Hälfte wren diese psychopathischen Gesichtsverstümmelungen ^^
Also, erst schauen, dann denken, dann meckern, dann posten. ok?
Danke.
P.S.: Find ich übrigens sehr intelligent von dir, die gleiche URL 6x hintereinander zu schreiben. Wirklich, SEHR intelligent. Zeugt von künstlerischen Gedanken. -.-
EDIT:
Da sieht man mal, daß du keine Ahnung von der Kunst des menschlichen Körpers hast.
Sowas empfinde ich persönlich als Beleidigung. So wie JEDER habe auch ich Ahnung vom menshclichen Körper. Um es mit den Worten vom kleinen Lukas aus der Show "Dingsda" zu sagen:
Original gesagt von Lukas aus Dingsda:
Mädchen haben eine Muhmuh und Jungs haben einen Schniedelwutz.
Soviel weiss ich. Zusätzlich weiss ich noch, wie man den weiblichen Vorbau im normalenkönnte dir noch mehr über den menschlichen Körper sagen, doch tut das hier nichts zur sache. Ich sagte lediglich, dass ICH nicht auf muskulöse Frauen ohne Titten stehe, da das eben unnatürlich aussieht und auch ist. Den Mann nennt man nicht umsonst das starke Geschlecht (obwohl solche extrem Muskelbepackten Männer á la Arnold Schwarzenegger auch nich viel schöner anzusehen sind, wie ebenso bepackte Frauen).
Danke für ihr Verständnis. Ich habe gesprochen. Hugh!
@V-King: Gnah - Siehst du Picasso hat nicht mal Direktlinks zu seinen Bildern. :D
Könntet ihr vielleicht mal gute Picasso Bilder posten? In der Online Gallerie sind nur:
psychopathischen Gesichtsverstümmelungen
zu was anderem:
(Zumal ich Frauen mit Mukkis und ohne Titten hässlich finde)
Da sieht man mal, daß du keine Ahnung von der Kunst des menschlichen Körpers hast. :D
PS: Desweiteren gibts keine intellektuelle Kunst beim Zeichnen - Entweder ein Bild ist gut gezeichnet oder nicht und alles was ich von Picasso gesehen habe erreicht nicht annähernd die Klasse von Boris Valejo und Konsorten - Zumindest was die:
QUOTE]psychopathischen Gesichtsverstümmelungen [/QUOTE]
betrifft. Nur darum gehts mir:
QUOTE]psychopathischen Gesichtsverstümmelungen [/QUOTE]
Tolle Kunst.
PS: Flasche leer - Ich habe fertig. :D
Niemand hat gesagt, daß Kunst zwangsweise die exakte Darstellung der Realität sein muß. Daher kann ich gut verstehen, daß viele die Bilder von Picasso als höchste Kunst ansehen, denn es geht bei solchen Bildern ja auch mehr um das was hinter den Farben und Linien steckt. Mir gefallen die Bilder zwar auch nicht so sehr, aber ich hab keine Probleme damit daß es Leute gibt die Gefallen daran finden.
@Kelven: Ich hab ja nichts dagegen wenn Leuten Picassos Bilder gefallen, aber die Bilder sind halt einfach extrem einfach gezeichnet. Bei den deformierten Bildern zum Beispiel sieht man nur normale Hände wie sie ein 3 jähriger auch zeichnen könnte.
Und ich stelle halt nur in Frage ob man sowas bewundern soll.
Bitte gib eine ehrliche Stellungnahme ab - Was verlangt mehr Zeichenkunst (talent/begabung)?.
Das hier:
oder das hier:
PS: Und sie dir mal nur die Detailgenauigkeit der Rücken- und Schultermuskulatur an - Das ist einfach unglaublich - So realistisch - Sowas kann nur Boris Valejo - Glaubs mir - Ich kenn viele die Frauen malen - Aber das kriegt nur Boris hin - Boris ist ein Frauenzeichnergott. :D
Maisaffe
03.02.2004, 03:40
PS: Und sie dir mal nur die Detailgenauigkeit der Rücken- und Schultermuskulatur an - Das ist einfach unglaublich - So realistisch - Sowas kann nur Boris Valejo - Glaubs mir - Ich kenn viele die Frauen malen - Aber das kriegt nur Boris hin - Boris ist ein Frauenzeichnergott. :D
Buah! *kopf schüttel*
Was is das?
Ne Frau???
Ich muss Geschmacksverirungen haben..aber ob sowas irgendwie net hentai ist weiß ich net... (damit war pervers gemeint_>abnormal...finde ich jedenfals)
Also mir gefällt das BIld +berhaupt nicht...
In dem Fall ziehe ich das von Picasso vor (owbwohls aussieht wie NudeRaider 1...buah..pfui)
naja, meine meinung...aber das 2te ist mir zu realistich...
@Birdman... du zeichen gott du!
malst du aus spaß oder in nem malerverlag (wie komm ich darauf???)
dennis_meckel: Was könntest du eher nachzeichnen - Das von Picasso oder das von Valejo?
@Kelven: Ich hab ja nichts dagegen wenn Leuten Picassos Bilder gefallen, aber die Bilder sind halt einfach extrem einfach gezeichnet. Bei den deformierten Bildern zum Beispiel sieht man nur normale Hände wie sie ein 3 jähriger auch zeichnen könnte.
Und ich stelle halt nur in Frage ob man sowas bewundern soll.
Bitte gib eine ehrliche Stellungnahme ab - Was verlangt mehr Zeichenkunst (talent/begabung)?.
Das hier:
oder das hier:
beides benötigt gewisses wissen und beobachtungsgabe, keines kann man so einfach hinklatschen, wobei das realistischere wohl doch eher einem Model entsprungen ist, als rein vom Geiste. Es ist manchmal schwerer mit einfachen Formen etwas zum Ausdruck zu bringen, als mit einem hochaufwändigen Ölgemälde
Original geschrieben von dennis_meckel
aber ob sowas irgendwie net hentai ist weiß ich net
das hat überhaupt nichts mit hentai zu tun oO
...bei kohle hingegen verwischt man sehr häufig - bei bleistift eigentlich weniger aber bei b-bleistiften kann man ab und an mal ein auge zudrücken...
deshalb hatte ich ja extra geschrieben das ich nen weichen bleistift genutzt hab ;)
und vielen dank für deine hinweise ^^
Original geschrieben von skamIII
das hat überhaupt nichts mit hentai zu tun oO
Naja hentai ist auch ein anderes Wort für Pervers oder so etwas in der art, obwohl das Bild nun wirklich nicht pervers ist...
Ausserdem mag ich Hentai http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
@Leisli: Es geht bei den Bildern grade nicht darum wer was, wie ausdrücken will sondern welches Bilder schwieriger nachzuzeichnen wäre - Für nen Amateurzeichner zum Beispiel. Und Modell so superb abzuzeichnen wie es Boris tut ist argh schwer - Desweiteren sieht das Modell im echt meilenweit nicht so gut aus wie auf dem Bild. ;)
Sie dir doch nur mal an aus wievielen Strichen die Körper beim Bild von Picasso bestehen. Das verlangt doch null Zeichentalent. :rolleyes:
Wenn ich die Zeichung von Boris Valejo nachzeichnen müsste, dann würde das Ergebniss so aussehen wie das von Picasso. :\
@dennis: ich zeichne nur zum spass, was anderes würde auch keinen sinn machen (ich bin so schrecklich faul -_-°)
@prayor: änderst du das thema eigentlich immer wie es dir gerade passt? erstmal: im ursprünglichen geht es hier um felis bilder, gut, dann kam die diskussion auf was nun kunst sei und jetzt versuchst du darüber zu debattieren ob muskulöse frauen schön sind, oder was man nachzeichnen kann...
ziemlich abgedriftet oder?
niemand verlangt hier, dass du etwas toll findest, also solltest du auch aufhören von den anderen zu verlangen, etwas toll zu finden. nach fünf seiten unsinnthread sollten wird gemerkt haben, dass das nichts bringt, oder?
bird
PS: und schreib mal was neues... dieses muskelgebla nervt irgendwie langsam.
Maisaffe
03.02.2004, 22:21
öhm ja...fals die die in der letzten reihe posten noch nicht mitbekommen haben (weil sie vielleicht nicht lesen können [Zitat:[KOA-Angel] SCHREIP DISCH NICHT AP, LERN LESSEN UNT SCHREIBEN])
Hentai bedeutet Pervers und Pervers ist Griechisch und bedeutet "Verkehrt", "anders" und "nicht normal".
und mit dem Hentai dort oben meinte ich NICHT NORMAL.
PS: Auch ich mag Hentai ;D
@birdman: hm...irgendwie verwandt???
Naja, wenn man mich nicht zwingt kommt immer was gutes raus-> wie wahscheinlich bei dir auch *g
Wenn ihr denkt ihr seid faul dann kennt ihr mich nicht :\
Daen vom Clan
03.02.2004, 23:33
Hiho Leute,
irgendwann muss mal - auch mit der niveauvollsten und interesantesten - Themaverfehlung Schluss sein und dieser Punkt ist einfach erreicht.
Davon abgesehen, das wir alle Felis eigentlich eine Entschuldigung schulden sollten, weil wir ihren Thread mit absolutem Gegenthemen vollgepflastert haben, drehen wir uns nun schon seit Tagen im Kreis.
Von meiner Seite eine dicke Entschuldigung an Felis, ich hoffe, du lässt dich noch einmal dazu ermuntern, einen neuen Thread mit neuen Arbeiten zu eröffnen ;)
@Prayor: Bitte sieh endlich ein, das ein Großteil hier deinen leidenschaftlichen sexuellen Fetisch für muskolöse Frauen nicht teilen. Auf viele wirken diese Bilder sogar eher abschreckend, und zumindest ich für meinen Teil bin mehr ein Freund von weichen, weiblichen Rundungen.
Bitte versucht euch beim nächsten Thread ein klein wenig mehr an die Themenvorgabe zu halten, denn ihr macht damit nur dem Threadersteller sein Thema kaputt.
Für weitere Fragen kann ich nur empfehlen, im Sumpf einen Thread namens "Was ist Kunst? Warum muskolös/maskuline Frauen der Inbegriff menschlciher Schönheit sind!" aufzumachen - hitzige Debatten inclusive ;)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,
euer Daen :)