PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X - Der Film *SPOILER*

Chibidani
27.01.2004, 19:22
Am Wochenende hat VIVA ja einen X-Marathon veranstaltet:
Die letzte Folge der Serie
Der Film
und die OVA (aka Epsiode Null)

wurden uns da gezeigt. Seltsamerweise wurde der Film von fast allen TV-Zeitschriften ignoriert, weshalb ich Samstag nacht zufällig die Werbung dafür so halb mitbekommen hatte. Zufälle gibts. Also, der Marathon dauerte 3 Stunden und lief Samstag um 20 Uhr und Sonntag um 16 Uhr. Ach ja: die sonst so biedere Hörzu hat diesem Film ein ganz klein wenig Platz auf der Film-Übersichtsseite gegeben und sogar einen Pfeil nach schräg oben gegeben (was so viel wie "gut" heißt).

Da ich den Manga und die Serie ziemlich geil finde, war ich echt sehr gespannt auf den Film. Ich mein, mir war zwar klar, dass die Charaktere nur sehr begrenzt wichtig sein würden, aber was ich dann gesehen habe, war echt krass.

Der Film ging ja ganz gut los (Regisseur ist Rîntarô), die Zeichnungen sind sehr gut und der Stil ist sehr düster, eher so wie ein Film Noir. Auch die Musik ist sehr cool und hört sich sehr nach 20er-Jahre Stummfilm an, also die Atmosphäre ist am Anfang sehr gut.

Aber nachedem Kamui nach Tokyo kommt entscheidet er sich ganz nebenbei ein Himmelsdrache zu werden (was ja in Serie und Manga ein Wendepunkt ist), wodurch dann wie gehabt Fuma zum Erddrachen wird.

Das sich am Anfang schon Subaru und Seishiro gegenseitig umbringen (was auch noch eine gute Szene war) gibt es auf beiden Seiten nur noch 6. Und da sechs so gut durch zwei teilbar ist, werden die Drachen halt im Doppelpack abgemetzelt. Das fand ich teilweise schon unfreiwillig komisch. Auf jeden Fall wird der Film zum Ende hin auf einmal total hektisch, schließlich müssen ja noch alle Bannkreise fallen, und da dann doch noch Erddrachen übrig sind, fängt Fuma einfach an, diese selber abzumetzeln. Auf einmal ist Fuma nicht mehr der Wünscheerfüller aus der Serie und dem Manga sondern ein Monster, das aus Spaß tötet.

Ach ja: Hinoto und Kanoe sterben auch nebenbei. Tja, was soll man sagen, am Ende bringt Kamui Fuma um und der Film ist vorbei.

Hab ich schon erwähnt, dass es den ganzen Film über wahlweise Sakura-Blätter oder abgetrennte Körperteile regnet? Anscheinend ist Fuma ein Arm-Fetischist, denn den trennt er am liebsten ab, um danach jemanden zu töten.

Also, nocheinmal, mir ist schon klar, dass man die Story des Mangas nicht in 90 Minuten packen kann, aber sollte man dann nicht doch lieber gar keinen Film machen? Ich überlege die ganze Zeit, was besser ist: Den Manga zu kennen und sich dann den Film anzugucken, oder gar nichts zu kennen und dann den Film zu gucken und ich glaube, dass beides Scheiße ist. ;)

Immerhin hat die Serie zu einem ganz guten Ende gefunden. Und auf das Manga Ende werden wir wohl noch war warten müssen. Für alle die es interessiert: Carlsen bringt nach Abschluss von X (mit Band 20) "Tokyo Babylon" heraus, wenn ich richtig informiert bin ist das eine Art Prequel zu X mit "meinem" Subaru Sumeragi als Hauptcharakter!!

Also, was sagt ihr zum Film? Oder findet ihr die ganze Serie grottig? Bin mal gespannt...

Spawnferkel
27.01.2004, 19:36
Mir persönlich hat der Film recht gut gefallen, aber auch nur, weil ich ihn vor c.a. 2 Jahren mal auf VOX gesehn hab und erst seit kurzem die Serie kenne. Diese wiederrum gefiel mir ganz und gar nicht, muss wohl daran liegen dass ich den Film zuerst gesehn hab. Und den Manga kenne ich ehrlich gesagt nicht. Hmm, naja :rolleyes:

Waya Yoshitaka
27.01.2004, 20:27
Ich habe den Fil auch bereits auf VOX gesehen. Ich möchte erstmal meine Empöhrung aussprechen, dass der Film am Nachmittag ausgestrahlt würde, in einer Zeit, wo sich kleinen Kinder doch gerne mal ein "Trickfilm" ansehen... :rolleyes:

X läuft ja schon eine Weile (seit `97?) und der Film diente wohl dazu, den Fans etwas "bewegtes" zu geben. Aber X ist nun mal zu komplex, dass der Film mit den Manga mithalten kann. Er ist eben einfach nur "nett" und ist ein Übergang zu relativ neunen TV Serie.

Es ist bei X immer ratsam den Manga zu kenen, auch bei der Anime Serie wären mir ohne Manga ein Haufent Frage aufgekommen.

"Tokyo Babylon" ist die Vorgeschichte von Subaru und Seishiro...

Lychee
27.01.2004, 21:03
Ich fand den Film recht gut. Die Charakter-Designs finde ich wunderschön und als ich forever love zum ersten Mal gehört habe, bin ich regelrecht weg geschmolzen. So ein schönes Lied^^ *rumheul*.
Inhaltlich kam es mir spanisch vor, warum die Charas alle auf so richtig schön eklige Arten krepieren müssen... Das die Story gestrafft war, hat mich dagegen irgentwie kaum gestört XD. Vielleicht liegt das daran, dass ich die Story im Manga schon immer viel zu langatmig und nicht allzu fesselnd fand...
Nur das die Charas alle mit ihren halben Gemütszügen vorkommen, um gleich wieder zu sterben, fand ich etwas daneben.
Aber insgesamt fand ichs wie gesagt ganz unterhaltsam, nett an zu sehen für X-Fans, auch wenn ich das nicht so sehr bin.

Seraph
27.01.2004, 21:55
Hm, mir hat der Film nicht so gut gefallen. Die Zeichnungen waren zwar schön, aber sonst... Die Story war (geht auch nicht anders) viel zu gequetscht, die Charaktere kamen gar nicht oder kaum zum tragen und das Ende war erst recht zu kompakt... ich hab die Serie vor dem Film gesehen und hab nur noch gedacht: "Was ist denn jetzt kaputt?" Na ja, war zwar mal ganz nett, aber eben auch nicht mehr.

M-P
27.01.2004, 23:26
ich fand den x-manga scheisse, ich fand den film scheisse und die serie auch, x ist einfach müll, schlechte story, langweilige charaktere, lediglich die animationen waren sehr gut (beim film wohlgemerkt, bei der serie waren sie unter aller sau)

letmedie
27.01.2004, 23:26
Wie schon gesagt wurde, die story, lässt sich unmöglich in 90 mins packen. Doch mir hat die Geschichte zwischen Hinoto und Kanoe etwas besser gefallen, weil es wirklich ein besseres Motiv war, als in der Serie. Naja, und insgesamt ist die brutalität der Schnelligkeit des erzählens geschuldet, leider...insgesamt okay, aber nicht überragend.

Akai Nami
27.01.2004, 23:30
Zur Ehrenrettung von X The Movie (der beste an der X Reihe IMO) muss gesagt werden, dass der Movie 1996 entstand, es ist also unfair zu sagen, dass der Film nicht mit den Mangas standhalten kann, denn als der Film rauskam war die Mangareihe AFAIK bei Band 6. Und dass bis dahin keine große Charakterentwicklung zustande kam ist klar.
PS: AFAIK ist Fuma ja erst ab Band 10 oder so zum Weihnachtsmann geworden (nicht zum Boten selbst, aber die Persönlichkeit)

@TV-Serie
Die TV-Serie ist ganz nett gelungen und auch relativ gut animiert, aber Kawajiri hätte lieber nur 12 Folgen machen sollen und dabei die Story gut voranbringen sollen, denn die Füllfolgen von den einzelnen Siegeln waren eher langweilig als gut.

@Hinoto
Hinoto ist ja auch in der TV-Serie gestorben, wobei mir die Sterbeszene im Movie besser gefallen hat, weil Kanoe ihr endlich eingestanden hat, was sie für sie empfindet.

EDIT: Apropo Story. X hat ja wirklich eine Nullstory, die nur eine AUsrede ist um die Charaktere möglichst oft kämpfen zu lassen. Also wo nichts ist kann man auch nichts quetschen. :D

DarkHawk
28.01.2004, 00:15
Der Film is gar nichma so schlecht wie hier einige meinen.Leider is es so das einiges viel zu schnell passiert und die Charaktere so schnell den Löffel abgeben.
Da ist die Serie und der Manga auch nich besser,denn hier ist man ins andere extrem gegangen.Alles ist extrem in die Länge gezogen und am Ende jeden Bandes und manchmal auch mittendrin kommt der Crap-spruch "Der Kampf um die Erde hat begonnen bzw beginnt bald".
Davon ist allerdings bis auf ein paar kleine Geplänkel bis ca. Band 16 nichts zu sehen.Die meisten Charaktere sind auch noch sehr platt.Bis auf ein paar Ausnahmen sind alle auf ein oder zwei Eigenschaften beschränkt ( zB Sorata,der Osaka-Typ,der für die Frau die er liebt sterben wird ). Und bedauerlicherweise wird den Tokyo Babylon Charakteren viel zu viel Platz eingeräumt.Ich meine sie hatten doch schon 10 Bände, müssen es da nochma 10 sein, die sie in X blockieren?
War Clamp so einfallslos und hatte gar keinen Plan die ganze Story auf 22 geplante Bände zu strecken? War die Tarotgeschichte einfach zuviel für sie und sahen sich gezwungen alles auf so nervtötende Art zu strecken?
Clamp hat scheinbar seit einiger Zeit eh stark nachgelassen, aber X ist schon fast extrem schwach.

Master of Games
28.01.2004, 00:30
Als ich mir die letzte Screenfun gekauft hatte, fand ich per Zufall in der Fernsehrvorschau diesen Film...da dachte ich mir, schau es dir doch mal an, muss ja wohl besser sein als der RTL II ****.
Und ich war wirklich positiv überracht, der Film war suuuuper! Sowohl von der Story als auch vom Zeichenstil^^
Dickes Lob!

Don Rosa
28.01.2004, 02:05
Es ist lustig zu sehen, wie crappig ein Regisseur einen Film (X habe ich mir anno dunnemals auf VOX gegeben) inszenieren und einige Jahre später einen vergleichsweise faszinierend guten wie Metropolis abliefern kann.

General_Zwinger
28.01.2004, 02:25
Ich habe den Film gesehen gehabt, da kannte ich den Mange nur bis etwa Band 6, den Anime hatte ich noch nicht gesehen gehabt.
Und ich muss sagen, dass dies von der Charakterentwicklung einer der schlechtesten Filme war, den ich bisher gesehen habe (sogar die AS OVA fand ich da besser, die ungefähr dieselbe Spiellänge hat).
Sie haben nur ~90 Minuten Zeit, aber statt diese damit zu verbringen, einige Charaktere zu entwickeln, packen sie den Film lieber mit ALLEM voll, was im Manga an Hauptcharakteren auftritt, was AFAIK so um die 16-20 sein dürften, und lassen praktisch keine Interaktion stattfinden sondern lassen es einfach in eine Aneinanderreihung von Kämpfen ausarten.
Da ich meine, dass ein Film, wenn er nicht als Fortsetzung oder als Material zur Vertiefung der Geschicte zu erkennen ist, sondern eine eigene präsentiert (was man an dem Ende, welches sich zB. vom TV Ende deutlich unterscheidet und auch an vielen Einzelszenen deutlich erkennen kann), für sich alleine stehen können muss.
Dies verfehlt X IMO vollkommen: Am Ende hat man ein paar Tote NoName Charaktere, deren Namen vielleicht einmal erwähnt wurden, mehr nicht.
Weil X gerade eine dürftige Story hat sind die Charaktere ja wichtig (und auch ihre Interaktion); die Story wurde nicht wirklich aufgefrischt, dafür aber die Interaktion weggenommen.
Das resultiert einfach darin, dass man einen musikalisch und optisch guten Film hat, der aber IMO in allen anderen Aspekten total durchfällt.
Die Story ist meiner Meinung keinesfalls zu schnell erzählt, der Film erzählt ja eine abgewandelte Form. Da die Story hier auch nicht stark vorhanden ist, gibt es auch nicht viel, was wichtig gewesen wäre^^
Dennoch gibt es einige Sachen, die eventuell erwähnenswert gewesen wären, weil der Film an bestimmten Stellen (ähnlich der AS OVA) verwirrt (unter der VOrraussetzung, dass man den Mange nicht kennt).
Ich sehe es dem Film aber als einen enormen Nachteil an, dass er sich darauf stützt, dass man die Charakterentwicklung aus dem Manga kennt, denn sowas darf IMO nicht sein. Der Film erzählt seine eigene Geschichte parallel zu der des Anime und Manga und daher sollte er auch alleine verständlich sein und die Charaktere nachvollziehbar genug sein und auch genug entwickelt werden.
Diese 3 Punkte treffen IMO absolut nicht zu, deswegen ist der Film für mich auch schlecht ( ein 90 Minuten Film sollte schon die Grenzen kennen, die er im Vergleich zu einer Serie wegen dem Umfang der Charaktere zu beachten hat...).

KensukeAida
28.01.2004, 17:03
Ich fand den Film nachdem ich den damals auf Vox gesehen hatte schon nicht gut, und wollte mir nur nochmal das Kopf-Ab-Gemetzel von Fuma angucken, das hab ich auch 2 mal verpasst und hab mich dann gefragt warum auf einmal Subaru wieder da war und Kamui starb!!(war dabei die letzte Folge von X zugucken) ;)

Najoar der Manga wird echt ein wenig zulang gezogen, die Charakter sind meiner Meinung auch zuviele, und wenn man nicht weiß um was es dageht denkt man eh die sehen alle gleich aus, ich kenne bis heute nicht alle Namen der Erddrachen!! :)

Laguna the Immortal
28.01.2004, 20:32
aba die chars im film sterben ziemlich schnell find ich als wär`s auf
zeitdruck aba sonst is der film einfach geil:rolleyes:

DarkShadow
28.01.2004, 21:12
Ich fand den Film klasse, hatte die Manga gelesen und auch die Anime Serie gesehen,daher habe ich alles verstanden und die Entwicklung nicht wirklich vermisst.
Aber wenn man davon ausgeht, dass kaum jemand die Geschichte kennt ist es wirklich nur gequetscht worden.
Was die Charas anging fiehl mir aber eins auf: Wo war Kakyo?
Der schlafende Traumseher wäre wahrscheinlich schwer in der kurzen Zeit darzustellen gewesen, doch sollte man ihn nicht weglassen.
Zudem kommt aber ein seltsamer Chara, der Kakyo ähnlich sieht, aber anders heißt(leider hab ich den Namen vergessen :rolleyes: ) und die Kräfte des Wassermagiers der Erdrachen besitzt.
Dieser wiederum hatte nur seine Krallen(?).
Völlige Verwirrung, ich weiß, war ich aber auch beim gucken:D

Akai Nami
28.01.2004, 21:32
@dark shadow
Als der X-Movie in die japanischen Kinos kam wurde Kakyo noch nicht im Manga eingeführt. Und dass Yuto der Wassermagier ist, hat sich ja auch erst relativ spät rausgestellt.

Shin Gouki
28.01.2004, 23:15
Also ich fand den Movie gut :)
zu blöd das sie den GENIALEN Ending Song nicht ausgespielt haben... -_-
naja ich bin halt ein X-Fan ^^
MFG Shin Gouki

Kamui
30.01.2004, 17:19
Ich hab den Film auch schon früher auf Vox gesehen, da war es jetzt zu verschmerzen, dass ich ihn irgendwie verpasst habe.
Ich fand den Film bisher auch nicht wirklich schlecht, zumindestens wenn man von der Charakterentwicklung mal absieht. Denn die ist meiner Meinung nach doch etwas sehr kurz gekommen. Aber das war auch nicht anders zu erwarten, denn es ist schon ein Ding der Unmöglichkeit alle Chars in einem 90 Minutenfilm darzustellen. Vielleicht hätte man ein paar weniger wichtige weglassen sollen und dafür dann mehr Zeit gehabt andere besser darzustellen. Jedoch fand ich das Ende ziemlich gut, da es sich vom Anime unterschied und somit mich damals dann doch noch etwas überrascht hat.
Da ich jedoch die Serie und den Manga(teilweise) schon vorher kannte, war diese Tatsache dann doch zu verschmerzen, da man durch die schon die Charas kannte. Jedoch find beides, Manga und Anime, teilweise schon etwas in die Länge gezogen.
Dennoch gehört X zu meinen Lieblingsanimes/mangas (ähm..is ja auch irgendwie offensichtlich ^^*) und der Film ist auch für Zwischendurch gut geeignet.

mfg
Kamui

LastGunman
01.02.2004, 15:03
Was heisst den OVA ???

Habe null Ahnung von Animes/Mangas. Kann man den X The Movie schauen ohne die Serie zu kennen? Habe mir den nämlich von Premiere SciFi aufgenommen. Jeden letzten Donnerstag im Monat (gegen 0 Uhr) kommt ein Anime.

Michael

DarkShadow
01.02.2004, 15:22
Original geschrieben von LastGunman

Habe null Ahnung von Animes/Mangas. Kann man den X The Movie schauen ohne die Serie zu kennen? Habe mir den nämlich von Premiere SciFi aufgenommen.

Kann man schon, doch wird das etwas kompliziert zu verstehen sein, aber da bei Viva ja die Serie X läuft, dürfte das kein Problem sein.

M-P
01.02.2004, 16:04
Original geschrieben von LastGunman
Was heisst den OVA ???

Original Video Anime, ebenso OAV - Original Anime Video. das sind anime die zuerst auf video oder DVD erschienen und dann erst im TV, oder gar nicht im TV.

NeoBahamut
02.02.2004, 02:28
Ich kenne bis jetzt nur die Serie auf Viva und finde sie ganz gut.Morgen schau ich mir den Film an (aufgenommen).Bin schon gespannt.

NeoBahamut
11.02.2004, 00:48
Nun den Film hab ich jetzt gesehen.Ist nicht schlecht aber ihr habt recht,´das ganze Läuft viel zu schnell ab und ist zu wenig tiefe bei den Charakteren.Hätte man mehr draus machen können.

Desmond
11.02.2004, 02:16
Ich fande es laaaangweilig :B:rolleyes: .
Ich verstehe nicht, wieso X so gehypt wird O_o.
Hatte mir eigentlich mehr davon versprochen, aber der Manga wirkt sehr Kaugummimäßig und zieht sich lang .. =_=.

Aeris640
11.02.2004, 03:00
Ich fand den Film mehr als langweilig. Die Serie ist ganz okay aber der Movie ist dumm. Alle sterben bis auf Kamui. Und alles ging so schnell.

Kenshin
11.02.2004, 19:56
Habe nur den Film gesehen und fand ihn richtig schlecht.

Es wurde viel zu viel reingesteck und eine richtige BIlderflut im Vorspullauf auf den Zuschauer losgelassen. Man sah einen Chara, hörte seinen Namen, hörte wer er genau ist und schwupps 2 Minuten später ist er tod.
Da gibt es für mich keinen Sinn.
Werde mich vielleicht mal in den Manga einlesen.
Aber wenn der mir auch zu gestreckt vorkommt wie manch anderen hier auch ist der Anime nicht für mich.

Mastercloud
14.02.2004, 17:56
mir gefällt irgendwie x die serie und x der film nicht so gut
alles is irgendwie so pippi pappi in de serie, also ich mag die charaktere niht so, irgendwie wird da nicht soviel auf die kampftechniken eingegangen, die story is zwar ok....aba...naja die zeichnungen ahben mia auch nciht so recht gefalln....und als ich hörte windmagier oder feuer-wassermagier war ich doch ziemlcih enttäuscht.
der film war super gezeichnet und animiert, aber auch ich hat mia hat ne gewisse nähe zu den charakteren gefällt und in soundtrack fand ich mehr als mieserabel...langsam kann cih dieses "ende der welt geschwafel" nicht mehr ab

da gefalln mia animes wie op schon tausendmal besser

The_Tauro
04.03.2004, 01:43
Ich finde das Ende von X-der Film ziemlich dumm ...
Kamui hält den Kopf von Fuma im Arm und ... habe zwar im Moment keine Idee für ein richtiges Ende aber das war wohl ein schlechtes!
Die Serie überzeugte durch seinen großen Umfang von Einblicken in das Leben fast jeder Figur,sehr schön.:)

Rikku17
04.03.2004, 19:01
tja, ich hab mir den film auch besser vorgestellt und habe mir das ende auch anders vorgestellt!!

denn nachdem Kamui Fuma den Kopf abgetrennt hat, sollte man doch eigentlich erfahren, was Kamui danach macht. oder hat der sich dann vor lauter einsamkeit auch ins jenseits verbannt??

da muss ich auch sagen, dass ich beim ende der serie echt wie ein schloßhund geheult habe!! (mein ganzes zimmer war überschwemmt) zum einen, dass kamui und nicht dieser idiot von fuma gestorben ist und zum anderen, dass "mein" subaru sumeragi endlich aus seinem traum erwacht ist, und endlich sein leben weiterführen kann.

aber am gespanntesten warte ich auf das ende im Manga, da es ja heißt, dass das ende ziemlich viel anders sein wird, als im film und in der serie.

aber im manga komme ich nicht ganz mit. ist jetzt subaru plötzlich ein erddrache gerworden, nur weil seishiro gestorben ist, oder ist das ein neuer charakter, der nur subaru zum verwechseln ähnlich sieht?? bitte klärt mich da etwas auf!!

Seiya
07.03.2004, 03:15
Ich fand den Film ganz gut, bis auf das Ende weil alle auser Kamui gestorben sind.das war so traurig*schniff*

Ich hoffe es kommt bald mal das 19 Manga in Deutschland raus ich will umbedingt wisen wie es zuende geht.

DreamingEddi
07.03.2004, 21:57
Ich fand den Film nicht schlecht aber ich fand ihn etwas zu brutal die sind da ja weggestorben wie die Fliegen ...

Und Kotorie wurde (ob nun in den Träumen oder in wirklichkeit) ca. 4 mal gekillt und ich fand es auch ziemlich eklig als Kamui um den Kopf von Fuma weint XD
Deshalb ist mir auch die TV- Serie lieber.

Davon abgesehen kam der film mindestens schon 3 mal auf Viva (Betohnung liegt auf mindestens!)

Trunks XIII
11.03.2004, 16:06
Der Film ist einsamme spitze ich fand der ist super gelungen hab den Film früher schon mal gesehen und mir jetzt die Serie und finde das sich alles zu sehr hinzieht der film ist schön knackig obwohl ich denke das sie trotzdem ein wenig mehr hätten machen können da das verscheiden der einzelnen Personen relativ schnell kam und die Szene zum Schluss mit Fumas Kopf ist wirklich ein wenig derb ist.

Najina
11.03.2004, 20:55
Mir hat der film überhaupt net gefalle.>:(
des war nur gemetzel. wobei ich die serie liebe. teilweise wurden auch die charas rumgedreht und ich hatte noch viel mehr fragen.
man kann einfach X net in einen 2Stunden film packen dazu ist das viel zu kurz. wobei ich ihn noch nie gelesen hab muss ja dann der manga sau gut sein wenn die zeichnungen nicht schlechter sind. aber ich find ihn net bei uns ham die den net >:(

RikkuChan
15.03.2004, 19:38
Also ich hab den Fil shcon vor längerem mal gesehen aber vorher die Mangas gelesen und.... autsch >.< Das is ja wohl soooowas von total komprimiert?! ô_o Die sterben einer nach dem anderen *schnipps* wie die Fliegen -.-° Und von sowas bin ich eigentlich nicht so der freund ^^° Aber irgendwo hat Desmond Irgendwo recht hat dass sich das Manga gaaaanz schön laaaang hinzieht ^^° Wobei mich das groß nich stört ^.^ *immernoch begeistert liest*
Die Serie hab ich ni wirklich verfolgt.... *graus vor Synchro* Daher kann ich darüber groß nix sagen. Wobei die einzelnen Passagen die ich hier und da mal gesehn hab doch einigermaßen gut zu sein schein ^^°
Aber es is ja auch wirklich schwer so eine lange Manga Serie in nen paar Stunden Film zu quetschen ô_o Und wenn man das berücksichtigt könnte man vielleicht noch sagen das er einigermaßen gelungen war...

Azrael2002
13.06.2004, 20:17
Also, die Serie kenne ich schon ganz,
aber zufällig lief vor ein paar Tagen nachts auf Premiere X-the Movie..
also, ich musste mich echt bemühen den weiterzugucken..ich fands mega langweilig, da wurde ja NUR gemetzelt...also, ich hab ja sonst nichts gegen blut oder so...aber DAS fand ich echt ZU übel...
Man konnte gar nicht verstehen aus welche Beweggründen die alle handeln...und vor allem nicht warum Fuma alle seine Leute niederschnetzelt..also, vom Film war ich echt wirklich enttäuscht...

Ich mein, mir is auch klar, dass man da nicht alles reinpacken kann...
aber son, ich nenns jetzt mal, Müll...das muss nicht sein...

Manga kenne ich leider nicht...hab da auch kein Geld für mir den zu kaufen...die DVD´s waren teuer genug... :D :D :D :D :D

Seishirou
17.06.2004, 23:31
Ich fand den eigentlich ziemlich geil. Die serie is auch cool, aber da sind einige sachen so endlos hingestreckt...
geil fand ich persönlich, dass im film alle charas sterben außer kamui.
denn in der serie, finde ich, überleben nur die spastis (fuuma, yuzuriha, arashi etc.p.p.) und die geilen sterben (satsuki, Karen, seishirou ;))

kourin
18.06.2004, 21:39
tja, habe jetzt nicht alles durchgelesen, sondern nur der 1. beitrag, aber meine meinung wäre folgende:

ich bin seit mitte serie X-fan und habe mir dann auch die manga reingezogen, d.h. teilweise selbst gekauft (manche manga sind einfach zu langwierig hingestreckt wie die ersten 5 - die auch noch nicht so gut gezeichnet sind - oder z.b. der 10.) und die restlichen ausgeborgt.
dem tag (samstag oder sonntag wars) hab ich jedenfalls entgegengefiebert, videokassette vorbereitet und alles... und war wirklich enttäuscht von dem film. außer gemetzel war wie gesagt nichts und subaru, der damals mein fave war (jetzt ist es kamui ^^) , ist gleich in den ersten 5 minuten gestorben. nunja, das war ja noch ok, aber nach dem halben film dann wollt ich schon gar nicht mehr weiterschauen... auch wenn die letzten 3 minuten auch traurig sind, die schau ich mir noch öfters an ^^" (aber ohne dem uuuuaaaah! geschrei von fuma und kamui =3 )

jedenfalls ist X einfach zu komplex für einen film und dieser hier hätte ja ein preview auf die serie sein sollen... aber ganz ehrlich, ich wäre eher abgeschreckt und hätte den film nicht gesehen, wäre ich nicht schon vorher X fan gewesen. der einzige mangafan außer mir in der klasse - ein junge - fand den film aber total cool und viel besser wie die kitschige serie, etc. :rolleyes: nunja, jungs =3 das ende der serie hat mich dann jedenfalls doch noch über den film weggetröstet, den ich jetzt auch möglichst aus meinem kopf verdrängt habe... *hust*

edit: übrigens, weiß jemand, wann jetzt der 19. band endlich rauskommt? 19 und 20 fehlen doch noch, ne? eigentlich hatten sie doch im winter schon gesagt, dass die im februar kämen... :rolleyes: typisch carlsen, jetzt sind schon 2 tokyo babylon manga draußen *auch sehnsüchtig gewartet hab* und null x...