Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz #06 - Eine neue Herausforderung
Ich sage die schwarze Anima.
sephiroth zero
23.05.2004, 22:36
Richtig du bist dran
Hm mal gucken, mal was einfaches(kommt daher dass mir nichts schwereres einällt^^)
Wie bekommt man das Schwert Exkalibur(nicht 2^^) in FFIX?
(hoffe dass sie noch nicht vorkommt)
Master of Blades
23.05.2004, 23:01
Also ich bin mir nicht sicher , aber war das nicht einer der Chocobo-Schätze ?
Wage geraten .
Bekommt man das nicht in Daguerreo irgendwo bei der Pension von einem Mann geschenkt?
Wenn's stimmt geb ich ab.
sephiroth zero
23.05.2004, 23:06
Man muss den alten glaub ich nen ein Item geben das man in Treno ersteigert.
Sorry wenn ich die Frage nicht ganz so deutlich gestellt hab. Da die Frage relativ einfach ist(IMO) möchte ich's ganz genau wissen(wie man's bekommt, womit und wie kriegt man dieses >womit<...)
TomberryX
23.05.2004, 23:29
erstmal doga's artefakt, rattenschwanz, Gryphonherz und Une's spiegel in treno ersteigern und verkaufen. danach den magischen finger in treno ersteigern. mit dem ab nach daguerro und den alten mann in der nähe der pension aufsuchen. magischen finger übergeben und excalibur erhalten.
ich geb ab^^
Mann muss Gryphonnetz, Rattenschwanz, Unes Spiegel und Dogas Artefakt ersteigern, das alles in Treno an irgendwelche Dumkopfe wieder verkauffen und erst danach einen Magischen Finger ersteigern.
Danach geht man nach Daguerro und gibt das einem alten Mann in der Nahe der Pension.
Und schon haben wir das Exkalibur
Edit
Ups zu spat:D
Original geschrieben von TomberryX
erstmal doga's artefakt, rattenschwanz, Gryphonherz und Une's spiegel in treno ersteigern und verkaufen. danach den magischen finger in treno ersteigern. mit dem ab nach daguerro und den alten mann in der nähe der pension aufsuchen. magischen finger übergeben und excalibur erhalten.
ich geb ab^^
Richtig, aber da TomberryX abgibt, darf Galuf weitermachen weil er auch richtig geantwortet hat^^
Wie kriegt man bei FF-IX die beiden Namigway Karten?
sephiroth zero
24.05.2004, 12:39
Ein Nielpferd junge in Treno hat ein Paar.
Hinter einen Tisch in Kujas Zimmer in seinen Versteck in der Wüste befindet sich eines.
Original geschrieben von sephiroth zero
Ein Nielpferd junge in Treno hat ein Paar.
Hinter einen Tisch in Kujas Zimmer in seinen Versteck in der Wüste befindet sich eines.
So kann ich die Antwort nicht annehmen.
Schaut mal genauer hin.
sry.
sephiroth zero
24.05.2004, 18:24
Ok man kann sie in Treno bei einem Tunier in der dritte CD am anfang gewinnen, indem man gegen den Nilperdjungen antritt.(Man kan diesen auch zuvor beobachten das er bei seinen zwei Freunden mit der Karte angibt).Nun muss man einfach nur das Kartenduell gewinnen und die Karte einkassieren.
Die zweite Karte kann man auf den Vergessenen Kontinenten, im Zimmer von Kuja, dass sich in seinen geheimen Versteck in der Wüste befindet,
ganz links unten im Raum unter einen Tisch finden.
Wenn man in die nähe kommt erscheint ein Ausrufezeichen.
Das is jetzt wirklich ausführlich.
Die erste Möglichkeit ist ja in Kujas Gemach im Wüstenpalais, in der Nähe des Tisches.
Die zweite Möglichkeit ist, sie während des Kartentuniers in Treno von Mario zu gewinnen. Damit Mario als Gegner vorkommt darf man Vivi nicht per ATE nach Hause schicken oder gar keine ATE anwählen und dann die ATE Potamus' Verdienst anwählen.
Original geschrieben von Akito
Die erste Möglichkeit ist ja in Kujas Gemach im Wüstenpalais, in der Nähe des Tisches.
Die zweite Möglichkeit ist, sie während des Kartentuniers in Treno von Mario zu gewinnen. Damit Mario als Gegner vorkommt darf man Vivi nicht per ATE nach Hause schicken oder gar keine ATE anwählen und dann die ATE Potamus' Verdienst anwählen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Genau so ist es.
@sephiroth zero
Der Nilpferdjunge befindet sich in Alexandria Der hat gar nix mit der Karte zu tun.
Wahre aber keine andere Antwort gekommen so hattast du am meisten Recht gehabt.
Ausserdem darf man hier auf jede Frage nur einmal antwortenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
sephiroth zero
24.05.2004, 20:49
Naja ich wollte ja bloss noch mal meine Antwort noch mal verdeutlichen.
War ja eigentlich nix neues :rolleyes:
Also wenn ich jetzt dran wär geb ich ab.
Lockethetresurehunter
25.05.2004, 00:13
Da abgegeben wurde erlaube ich mir die nächste frage zu stellen:
Da ff6 mein fachgebiet ist fange ich da an:
Welche 3 Espern erhält man von Rama in Zozo nachdem man die verwandelte Terra gefunden hat?
sephiroth zero
25.05.2004, 00:28
Es sind Kirin, Stray und Siren
Kaiserbahamut
25.05.2004, 17:01
Rama? du meinst Ramuh
Stray, Siren, Kirin
Lockethetresurehunter
26.05.2004, 00:22
@sephirot zero and kaiserbahamut
richtig!!
es tut mir leid bahamut aber da sephirot zuerst geantwortet hat darf er die nächste frage stellen.
sephiroth zero
26.05.2004, 00:37
Ok wie heist das Schwert das man von Rufus bekommt wenn man nach der Parade im was "vortanzt"
Moogleguy
26.05.2004, 00:38
superstehler
sephiroth zero
26.05.2004, 00:47
Stimmt obwohl ich mir nicht sicher bin ob das Teil auch so geschrieben wird. Also du bist dran.
Moogleguy
26.05.2004, 00:51
Ok wie heißt der Barde aus FF4?
sephiroth zero
26.05.2004, 00:53
Edward
Moogleguy
26.05.2004, 01:54
Yo richtig
sephiroth zero
26.05.2004, 02:03
Was bedeuted das Albedwort "Ti"?
sephiroth zero
26.05.2004, 02:08
Richtig :D
Welche beiden Summons kann man bei FF IV im "Land of Summons" erhalten?
sephiroth zero
26.05.2004, 02:15
Leviatan und Asura(oder so)
sephiroth zero
26.05.2004, 02:37
Ok was frag ich den?
Ah ich habs.
Wie kann Valfaris seine zweite Ekstase Technik erlernen?
Nachdem man mit dem Tempel fertig ist und eigentlich zum Stran soll muss man noch im Dorf bleiben und den Hund finden. Dieser hat nur "etwas Vollgesabbertes" wodurch Valfaris die Ekstase lernt.
G.F.Efreet
26.05.2004, 05:40
:o Also wie war das noch gleich... hmm ich glaube so. Als ersters mus man beim ersten mal in Besaid muss man mit dem Hund reden, dann läuft der irgendwohin (da bin ich mir nich mehr so sicher) und dann folgt man ihm und quatscht ihn wieder an(oder blieb der da sitzen, oder stand der da?)... nachdem man den schwarzen Valfaris besiegt hat muss man nur wieder mit dem Hund labern und er hält dan das Teil in seiner Fresse womit dein Valfaris diese Technik lernt.
...ach egal... zu faul um aufzustehen und ins Lösungsbuch zu gucken-_-
Kaiserbahamut
26.05.2004, 15:41
Nach dem man mit dem Tempel fertig ist spricht man die Verkäuferin im Laden an. Sie erzählt, ihr Hund habe kürzlich etwas ausgegraben. Den Hund findet man in der Hütte im Nordosten .Man muss ihn untersuchen, um festzustellen dass er etwas Vollgesabbertes in der Schnauze hat. Valfaris lernt dadurch automatisch die Ekstase-Technik Solaris-Strahl.
Oder man kommt an einem späteren Zeitpunkt wieder. Dann findet man den Hund zusammen mit seiner Besitzerin im Laden oder am nördlichen Ende des Dorfplatzes. Dann muss man nur die Frau ansprechen. Um die Ekstase-Technik Solaris-Strahl zu lernen. 8)
Man kann es auch noch ganz am Schluss vom Hundi holen muss aber den Schwarzen Valfaris besiegen.(nur mal so zur ergängzung
sephiroth zero
26.05.2004, 18:47
Ok kaiserbahamut is dran!
Kaiserbahamut
26.05.2004, 19:18
Wie viele Stellatia gibt es und wie heißen sie (FF9)?
sephiroth zero
26.05.2004, 19:29
Es gibt 13.
hier wie sie heißen und wo man sie findet
Aries: Dali,in der Mühle an der verschlossenen Tür
Taurus: Treno,hinter dem Item SHop im Protestanten Viertel
Gemini: 13 mal Geld in den Brunnen in Treno werfen.
Sagitarrius; Links in dr Einkaufsstraße in Lindblum nachdem Lili stumm geworden ist(kann sich aber auch später holen)
Leo: Alexandria,wenn an ins kaputte Schloss(!) links reingeht an der Statua
Scorpius: In Quans Höhle,in der nähe de heißen stelle unten
Capricornus: Daguerero,rechts im ersten Bildschirm(im wasser)
Virgo: Dorf der Schwarzmagier,bei der Truhe im Hotel
Aquarius: Alte Hochburg Ipsen,2 Bildschirm(der Bildshirm nach der großen Treppe)in einer Truhe rechts.
Pisces: Truhe auf der Invincible
Libra: Madain Sari,nae dem Brunnen
Cancer: Burmecia,2.Bildschirm links an der kaputten Schubkarre.
Wenn man alle gefunden hat geht man zur Baronesse in Treno und übergibt sie ihr.Da sie aber meint das eine fehl macht ich euch erneut auf die Suche und holt die letzte an der Stelle an der Scorpius lag.
S.T.A.R.S.
26.05.2004, 19:29
Eigentlich wäre doch Avrilan am Zug gewesen, da er ja als erstes geantwortet hatte...aber naja :rolleyes:
Es gibt 13 Stück:
Aries
Taurus
Gemini
Cancer
Leo
Virgo
Libra
Scorpio
Sagittarius
Capricorn
Aquarius
Pisces
Ophiuchus
Edit: Hmpf, zu langsam :(
Kaiserbahamut
26.05.2004, 19:40
sephiroth zero :nick:
sephiroth zero
26.05.2004, 19:44
Thanks and thats my question:
Wie heißt der Weapon aus FF7 gegen den man nicht kämpfen kann? Und wo und wie wurde er besiegt?
Sarphie(also Saphir) Weapon dem armen wird in Junon der Kopf weg geballert von der Sister Ray oder (war es Junon Kanone die heißt ja erst in Midgar Sister Ray)
sephiroth zero
26.05.2004, 20:45
Richtig du darfst
Ps: Saphire is doch auch ein toller Weapon findet ihr nicht :D
HmmmZ Wer benutzt die Attacke Flarstar(es sind ein paar)(das ich mich auf FF 9 beziehe is ja klar)(weiß nicht ob es in anderen die Attacke au scho gab)
sephiroth zero
26.05.2004, 22:40
Ich glaub Yades, oder?
Ich glaube Kuja und Trance-Kuja, weiter weiß ich nicht.
Seishirou
26.05.2004, 23:20
Trance Kuja auf jeden fall, dann glaub ich noch yadis. kuja normal setzt es auch ein. bin mir nur bei yadis net sicher
Kaiserbahamut
27.05.2004, 00:25
Kuja, Trance-Kuja, Yades und ich glaube Ewiges Dunkel.
Also naja ich bin mir au nimmer 100% sicher aber ich übergeb mal an dich Seihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif:
Ich dachte Kuja, Trance Kuja, und Garland die haben mich damit bombadiert und Yadis ne hat er nie gemacht lieber Todes tribunal und Verwünschen
Yadis wendet auf jeden Fall auch Flarestar an, allerdings verdammt selten, außerdem Todestribunal, Vigra, Verwünschung, Level 4 Sanctus usw. der hat einiges.
Das Garlant Flarestar anwendet hab ich noch nie gesehen, glaube ich auch nicht.
Und beim ewigem Dunkel hab ichs auch noch nicht gesehen.
Also ich tippe auch auf Kuja, Trance-Kuja und Yadis.:)
Seishirou
27.05.2004, 01:11
hm okay. dann macht euch auf was gefasst :D
FFTactics Advanced:
In welcher Stadt ist der Kartenhüter anzutreffen und in welches ist die erste Höhle, die man betreten kann??
sephiroth zero
27.05.2004, 01:29
Der Kartenladen befindet sich in Codan
Die erste Naragai-Höhle ist die erste die man betreten kann.
Seishirou
27.05.2004, 02:39
Jup jup jup, war ja auch nich sehr schwer :D
sephiroth zero
27.05.2004, 02:51
Ok so lautet meine Frage:
Wie heißen die Bestia von Isaah?
Ordne sie nach der Stärke von 1 bis 3,
wobei 1 der Stärkste und 3 der schwächste is.
Dürfte kein Problem sein.
Legendary Guardian
27.05.2004, 02:58
1 - Akravator
2 - Vadise
3 - Jajara
(Stärke auf HP-Zahl bezogen)
sephiroth zero
27.05.2004, 03:06
Richtig.
Du darfst jetzt.
Legendary Guardian
27.05.2004, 03:13
Worin unterscheiden sich die beiden Wolframatoren, die immer zu zweit unterwegs sind? Sie tauchen in SIN und in den Omega Ruinen auf.
Ich möchte zwei Unterschiede hören.
Ich nehme mal an du beziehst dich auf das Aussehen der beiden.
Der erste Unterschied ist das Zeichen auf ihren Köpfen und der zweiter ist die Waffen der beiden(ein Schwert und ein Stock?, ka wie man das Ding nennt)
Legendary Guardian
27.05.2004, 03:19
Ufff!:eek:
Das ging ja mal schnell!
Du bist dran.
Ok nehmen wir doch mal was >aktuelles<
Ab welcher Etage kommt der Ältere Drage in dem Bevelldungeon als Zufallsgegner vor?
Ragnarok
27.05.2004, 04:52
Ab der 81. Etage
Ryu-Hayabusa
27.05.2004, 04:54
Ab level 80 bzw. in 81, da 80 ja ein bosskampf ist...
Supi...:D
Original geschrieben von Ragnarok
Ab der 81. Etage
Yep ist richtig. Du bist^^
Ragnarok
27.05.2004, 05:26
Gut, hier eine Frage zu FF VIII:
Welche Spezialtechniken bewirken Prozentschäden?
Seishirou
27.05.2004, 14:59
Gravitas/Maelstrom/Gravitga und die üblichen Waffenkopplungen halt... versteh die fraeg nich richtig :D
Wenn ichs richtig weis heisst es aer nicht GRavitga sondern Gravija
Mealstrom, Gravit, Gravija
Ähm mal ne Frage wann machen wir eigentlich den #07 auf????
Ragnarok
27.05.2004, 21:53
Sorry, die Frage war wohl doch etwas umständlich erklärt. Hier nochmal deutlich:
Es geht nicht um Zauber, sondern nur um die Spezialtechniken/Limit-Techniken der Charaktere. Ihr wisst schon, niedrige HP oder Aura ;)
Seishirou
27.05.2004, 22:08
axooo
also der meteor wurf von xell is auf jeden eine gewichtsattacke
dann kann man über selphies tombola gravitz und gravija ziehen
und nat+ürlich über rinoas "vari"
Ragnarok
29.05.2004, 15:59
Hier ist die Auflösung:
Mikro-Rakete von Quistis und Meteor-Wurf von Xell
Original geschrieben von Seishirou
also der meteor wurf von xell is auf jeden eine gewichtsattacke
dann kann man über selphies tombola gravitz und gravija ziehen
und nat+ürlich über rinoas "vari"
Naja, Gravit ist eigentlich keine direkte Spezialtechnik, weil man es auch ohne zaubern kann. Bist du dir mit Gravija sicher? Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Die nächste Frage kann Seishirou stellen, da er eine Teilantwort gegeben hat. Am besten in einem neuen Thread ;)