mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 325
  1. #1

    FF Quiz #06 - Eine neue Herausforderung

    FF Quiz #06 - Eine neue Herausforderung

    Willkommen zur 6. Runde unseres beliebten Quiz! Heute habe ich die Ehre diese neue Runde einzuleiten.
    Aber bevor ich zur Frage komme, die Regeln:

    • Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
    • Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
    • Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
    • Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
    • Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben.
    • Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
    • SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

    Viel Spaß!


    [Frage Nr. 1]
    Drei Charaktere aus Final Fantasy IV stehen in einem besonderen Verwandtschaftsverhältnis zueinander. Wer sind diese drei? Und was ist das für ein Verhältnis?
    (Ich hoffe, die ist nicht zu schwer. )

  2. #2
    Shdow ist der Faher von Relm. Strago ist der Grossfater von Relm.


    *sich auf die Schulter klopf*8)

    Ups *rotwerd*
    Geändert von Galuf (25.01.2004 um 04:02 Uhr)

  3. #3

    pazzi Gast
    IIRC waren Cecil und Golbes Brüder. Nur welcher war der dritte? FuSoYa als Opa von den beiden... Oo

    @Galuf
    Er fragt nach FFIV und nicht FFVI

  4. #4
    @Ryu Zoji:
    Das mit Cecil und Golbez stimmt. Aber Fu-Su-Ya ist der Onkel der beiden und nicht der Großvater. Trotzdem hast du hiermit gewonnen. Ich hoffe niemand wird sich beschweren, dass ich bei der einen Sache ein Auge zugedrückt habe.

  5. #5

    pazzi Gast
    Dann bleiben wir mal bei Final Fantasy IV, nur dieses Mal zu den Summons.

    Wieviele gibt es, wieviele von ihnen sind nicht elementar und gibt es einen Unterschied zwischen der Hard-Typ und Easy-Typ Version in Sachen Summons?

  6. #6
    Ifrit, Shiva, Ramuh, Mist Dragon, Odin, Bahamut, Leviathan, Ashura, Sylph und 4 Bonus Summons Imp, Bomber, ?, ?.

    Macht 13 Summons und davon 4 - 7 element frei bin mir bei den Bonus Summons nicht ganz sicher.
    Der Unterschied zwischen Hard-Typ und Easy-Typ sind glaub ich die Bonus Summons die waren nur bei *denk* Hard-Typ dabei bzw der Version die in der Europa Edition von FF Anthology verwendet wurde.

  7. #7
    Imp, Chocobo, Bomb, Cocatris, Mage, Mist, Sylph, Ifrit, Ramuh, Shiva, Titan, Odin, Asura, Leviathan, Bahamut

    Sind glaub ich alle Beschwörungen.

    Chocobo, Bahamut, Odin, Imp müssten die neutralen sein.

    Wie meist du das mit der Hard-Typ und Easy-Typ Version?

    Edit: Mist um 4 Min zu spät.

  8. #8
    Ich wollte noch schnell die Frage mit den Briefen auflösen,für den Fall,dass es wer wissen möchte: Insgesamt sind es 23 Briefe.

    Viel Spaß noch

  9. #9

    pazzi Gast
    Es sind insgesamt 15 Summons.
    Von diesen 15 sind 7 Element-neutral.
    Der Unterschied ist, dass Cocatris nur in der Hard-Typ vorkommt.

    Nun, Red Dragon hat zwar alle Summons, dafür hat Seraphithan zumindestens die 7 bei den Element-neutralen erwähnt.
    Ach, streitet euch drum, wer die Frage stellen darf

  10. #10
    Ich nehm mir dann einfach mal das Recht die nächste Frage zustellen!

    Was für einen "Auftrag" erhält man von Clasko vor der Mi'hen Offensive und was muss man tun um ihn zu erhalten?

  11. #11
    Am anfang der mi'hen Offesive kommt man zu einer Kreuzung.
    Wenn man nach Norden gahen will erscheint Clasko und erklärt euch, dass Master Seymour die Summonerin Yuna am Kommandozentrum erwartet. Dann müsst ihr einfach nach Westen gehen.

  12. #12
    Nein das meinte ich nicht. Sorry hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. §doof Die Sache die ich meine findet noch auf der Mi'hen Straße statt am Eingang zum Fungus Pass.
    Na ja da das mein Fehler war sag ich mal das du als nächstes dran bist wenn sich bis morgen niemand mehr mit der eigentlichen Lösung meldet.

  13. #13
    Genau jetzt fällt mir ein wer der Typ überhaupt ist. Auf der Straße trifft man die Ritter und er rennt hinterher. Dann sagen sie das es auf der Straße ein Monster gibt das Chocobos frisst und das sie aufpassen sollte. Dann sagt Clasko irgendwas und dann beschließt Titus das Monster zu töten. Irgendwie so wars…

  14. #14
    3 Tage sind vorüber - da stelle ich mal die nächste Frage 8)

    FFX:
    Wie ist es möglich einen Chara zu einer 100%igen Immunität gegen die Zustandsveränderung Tod zu verschaffen (und zwar ohne Todeswall) ?

  15. #15
    Also eigentlich meinte ich folgendes:

    Wenn man den letzten Bereich der Mi'hen Straße erreicht, dort wo alte und neue zusammenlaufen und die ganzen Käfige stehen, sieht man links unten Clasko auf einem Chocobo sitzen wenn man ihn anspricht sagt er so etwas wie "Wo bleibt nur Captain Lucille (oder war es Elma?)" wenn man ihn aber anspricht während man auf einem Chocobo reitet kann man danach noch entscheiden ob man sie für ihn Suchen geht. Wenn man das macht und sie findet sieht man eine kleine Zwischensequenz wo sie irgend einem Zuständigen berichtet das die berittenen Truppen bereit sind.

    Edit: auf die neue Frage:

    Schleife > Schutz als Ability
    Zombie Zustand
    Wenn man schon Tod ist
    und Schutzengel sollten davor schützen.
    Geändert von Seraphithan (31.01.2004 um 04:34 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Schleife > Schutz als Ability
    Nein, Schleife schützt nicht vor Tod.

    Zitat Zitat
    Wenn man schon Tod ist
    Naja, so habe ich das nicht gemeint


    Zitat Zitat
    Zombie Zustand / und Schutzengel sollten davor schützen
    Beides richtig, kannst auch gleich wieder die nächste Frage machen, wenn du willst

  17. #17
    Ok hoffe ich formulier die Frage diesmal verständlicher.
    Nochmal FF X (ich zocks halt gerade )

    Wie heißen die 3 High Summoner die Sin vor Braska besiegt haben.

  18. #18
    Das eine war Yunalesca
    der zweite könnte Mi'hen gewesen sein
    mehr weiss ich leider nicht

  19. #19
    Lady Yunaleska.

    Lady Yokon

    Sir Ohrland

  20. #20
    Ich lös mal auf.

    Die drei High Summoner vor Braska waren: Ohalland, Mi'hen und Yocun.
    Lady Yunalesca wird nie direkt als High Summoner bezeichnet auch wenn sie die erste war. Außerdem hat sie keine Statue in den Tempeln. Außnahme in Besaid kann man sie in einer Sequenz links oben von der Decke hängen sehen.

    Galuf ist als nächster dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •