PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinepatch



persil
24.01.2004, 07:20
Gibts eigentlich bald nen Onlinepatch? Proggt Ineluki oder sonst jemand einen? Ist es überhaupt möglich?

Ineluki
24.01.2004, 07:21
ich denke mal, das wird nichts, vor 2005 ....

ausser, ich wuerd endlich mal wieder etwas zeif finden -____-

Gruss Ineluki

PS: Da sich das thema damit erledigt hat ... *click*
Beim naechsten mal bitte per PM klaeren

Strife
24.01.2004, 09:16
thx@luki

@Topic
Zerxes arbeitet derzeit an einem Onlinepatch.

Folgende Features werden im Patch zu finden sein:


Eigener Tasten- und Mauspatch [100%]

Onlinepatch [75%]

Ingame-Chat sowie Names- und Health-Anzeige [15%]

Server-Seitige KI [0%] (Ist zwingend notwendig, da sonst Gegner auf jedem PC anders agieren würden!)

Patcher für Spiel und Client [25%]

Dedicated Server [50%]

Scripting Interface [0%] (Für möglichst hohe Flexibilität und einfache Bedienung)


Grüße,
Zerxes



Das entspricht schon einem Status von ca. 40%
Ich fragte ihn, wo der Unterschied zwischen seinem und Inelukis Tastenpatch sein wird. Antwort:


Unterscheiden wird es sich schonmal darin, dass die Harmony.dll nicht verwendet wird sondern eine neue rpg_rt.exe, damit auch Spiele die meine Patches benutzen z.B. den MP3-Patch benutzen können.

Zerxes
24.01.2004, 10:20
Hallo persil, zum Online-Patch:
Wie Strife ja bereits gesagt hat arbeite ich an einem Online-Patch der Multiplayer-Spieler über LAN und I-Net mit so vielen Spielern wie die Server-Bandbreite es erlaubt ermöglicht.
In Kürze wird man die Demo des Harvest-Moon-Projekts von gruni online spielen können.

@Ineluki:
Vielleicht ist es nicht immer gut etwas über PM zu klären da einiges in der Community vorgeht was selbst ein Mod nicht wissen kann. ;)

Grüße,
Zerxes

Skorp
24.01.2004, 17:27
@ Zerxes: Echt, du machst nen Onlinepatch? Wow, hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben...
Wolltest du net nen Maker machen?

Naja, nochn paar Fragen:
1. Und der ist fürm Rm2k?
2. Da können egal wieviele Leute gleichzeitig online-spielen?
3. Will ja nicht nerven, aber wann wird das Ding ungefähr rauskommen?

Fenrir
24.01.2004, 18:38
echt coole idee mit dem online patch muss ich sagen.
online rpg's per rpgmaker, hm.... *freu*^^
eigene spiele online spielen mit anderen muss doch
geil sein.

Skorp
24.01.2004, 18:43
Ja, das isses ja...
Aber, was mich interessieren würde:
Ob sowas ähnliches (theoretisch...:D) möglich ist, wie es manche Online Spiele bieten und es auch Matrix Online bieten soll. Soll ja ziemlich gut werden, das Matrix-Online.
Wäre cool, wenn man solche Spiele dann auch proggen kann.

persil
24.01.2004, 18:53
Ach, wartest du auch schon sehnsüchtig auf matrix-Online, @ Spikey?

Dennis
24.01.2004, 20:33
Original geschrieben von Ineluki
ich denke mal, das wird nichts, vor 2005 ....
ausser, ich wuerd endlich mal wieder etwas zeif finden -____-
Gruss Ineluki
PS: Da sich das thema damit erledigt hat ... *click*
Beim naechsten mal bitte per PM klaeren

Du arbeitest also an einem?
hmmm....vielleicht willst du noch nix dazu sagen, trotzdem wüsste ich gerne, was wir uns unter diesem Online-Patch vorzustellen haben.
Der einfache Austausch von Variablen und Switch-Zuständen?

Ich denke nämlich nicht, dass es möglich ist, MMORPGs (hoffentlich trichtig abgekürzt) mit dem normalen 2k zu erstellen.

Skorp
24.01.2004, 20:54
Original geschrieben von persil
Ach, wartest du auch schon sehnsüchtig auf matrix-Online, @ Spikey?
Ja, muss allerding sehen, ob es bei meinem (nicht allzu leistungsfähigen) Rechner funktioniert...
Das Spiel muss aber geil werden. Vorallem weil es die geschichte nach Matrix 3 weitererzählen wird...

U.n.M.O.
24.01.2004, 21:55
Original geschrieben von Ineluki
ich denke mal, das wird nichts, vor 2005 ....

ausser, ich wuerd endlich mal wieder etwas zeif finden -____-

Gruss Ineluki

PS: Da sich das thema damit erledigt hat ... *click*
Beim naechsten mal bitte per PM klaeren

War das jetzt ein Witz oder ernst?

Skorp
24.01.2004, 23:37
Was warn Witz?
Das Ineluki keine Zeit hat oder das er den Thread schliesst?
(Der Thread war geschlossen...)

Ineluki
25.01.2004, 00:57
Der threadersteller hatte sich direkt an mich gewendet ... ich hab ihm geantwortet und danach den thread dichtgemacht, da es sich ja erledigt hatte ... zudem wollte ich nicht schon wieder eine fragestunde machen, wo man mich bombardiert, ob man mit dem maker RO nachbauen koennte *seuftz*

Strife hatte mich aber gebeten den wieder aufzumachen, da er auch noch etwas zu sagen wollte ...

Was ist daran lustig ?

Zerxes
25.01.2004, 02:53
Original geschrieben von Spikey
@ Zerxes: Echt, du machst nen Onlinepatch? Wow, hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben...
Wolltest du net nen Maker machen?

Naja, nochn paar Fragen:
1. Und der ist fürm Rm2k?
2. Da können egal wieviele Leute gleichzeitig online-spielen?
3. Will ja nicht nerven, aber wann wird das Ding ungefähr rauskommen?

Ich beantworte hier mal alle Fragen um Ineluki zu entlasten. xD
1. Ja, hab ich dir schon gesagt. ^^
2. So viele wie dein Server schafft (und das werden weitaus weniger sein als der Patch unterstützt ^^)
3. kA, aber ich versuche mich zu beeilen, vielleicht werde ich auch ne Demo rausbringen die alle Funktionenen besitzt die man für ein einfaches MP-Game braucht.

Zu der Frag ob es mitm Maker geht:
Also sorry aber wer das fragt muss ja ein ziemliches Genie sein, es ist doch logisch, dass wenn man alles über Variablen laufen lässt diese auch zu einem anderen PC übertragen und in dessen Arbeitsspeicher schreiben kann.

Grüße,
Zerxes

markusmks
25.01.2004, 03:12
macht du ein ein splash rein wie ineluki wenns raus kommt?? :(
Bitte nicht!!!!
Weil ich will nicht für das eine 3 sek und für das andere 3-5 sek warten :o .
Wann kommt die demo von hm Project mit online zugang bzw. wann kommt der online patch (nerv ich :D )

mfg
markusmks

Göfla
25.01.2004, 03:20
Original geschrieben von markusmks
macht du ein ein splash rein wie ineluki wenns raus kommt?? :(
Bitte nicht!!!!
Weil ich will nicht für das eine 3 sek und für das andere 3-5 sek warten :o .

Wenn dich der Splash wirklich so stört emphfehle ich dir diesen Thread hier mal durchzulesen: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21703
...und die 2 Jahre Arbeit von Ineluki zu würdigen. Ausserdem wirst du ja wohl die paar Sekunden warten können, oder? o_O" SO viel is es ja wirklich nicht


@Zerxes: Das ganze hört sich natürlich höchst interessant an!
Aber ich kann mich nicht ganz vorstellen wie man das im Maker skriptet... muss man dann für jeden Helden dann ein Event auf jede Karte setzen? Wird jeder Spieler "seinen eigenen Screen" haben oder sehen alle Spieler das gleiche (wie zB wenn man mit ZSNES über I-Net spielt)?
Wird das ganze auch über LAN laufen können?

Zerxes
25.01.2004, 04:00
Original geschrieben von Göfla
Wenn dich der Splash wirklich so stört emphfehle ich dir diesen Thread hier mal durchzulesen: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21703
...und die 2 Jahre Arbeit von Ineluki zu würdigen. Ausserdem wirst du ja wohl die paar Sekunden warten können, oder? o_O" SO viel is es ja wirklich nicht


@Zerxes: Das ganze hört sich natürlich höchst interessant an!
Aber ich kann mich nicht ganz vorstellen wie man das im Maker skriptet... muss man dann für jeden Helden dann ein Event auf jede Karte setzen? Wird jeder Spieler "seinen eigenen Screen" haben oder sehen alle Spieler das gleiche (wie zB wenn man mit ZSNES über I-Net spielt)?
Wird das ganze auch über LAN laufen können?

Ja, man wird für jeden Spieler ein Event anlegen dass dan die Aktionen der anderen Spieler nachahmt.
Mit den Screen läufts genauso ab wie bei jedem anderen Spiel, jeder sieht nur dass was sich in seine Sichtbereich befindet (jeder hat seinen eigenen Screen wie im SP).

@Splashscreen: Ich werde mir wahrscheinlich ein andere Methode aussuchen für mich zu werben. ;)

Grüße,
Zerxes

Skorp
25.01.2004, 04:01
Echt ne Wahnsinnsgeschichte mitm OnlinePatch. ich bin gespannt, obs wirklich so klappt. Aber hoffen tu ichs sehr!


Original geschrieben von Zerxes
[B]Ich beantworte hier mal alle Fragen um Ineluki zu entlasten. xD
1. Ja, hab ich dir schon gesagt. ^^
2. So viele wie dein Server schafft (und das werden weitaus weniger sein als der Patch unterstützt ^^)
3. kA, aber ich versuche mich zu beeilen, vielleicht werde ich auch ne Demo rausbringen die alle Funktionenen besitzt die man für ein einfaches MP-Game braucht.
Ja, beeil dich. (Sorry, will dich nicht drängen aber Ineluki weiss, wie ungeduldig ich bin :D)
Wie, mein Server schafft? Wenn ich bei meinen PC jetzt so 20 Spieler draufbring zum Beispiel, und das so einstelle mit 20 Personen, kanns ein schlechterer PC nicht abspielen oder wie muss ich das verstehen?
Naja, ich hofe, wenn der Patch draussen ist, dasste auch ein Demogame dazu machst. ;)



Zu der Frag ob es mitm Maker geht:
Also sorry aber wer das fragt muss ja ein ziemliches Genie sein, es ist doch logisch, dass wenn man alles über Variablen laufen lässt diese auch zu einem anderen PC übertragen und in dessen Arbeitsspeicher schreiben kann.
Okay, das mit den Variablen versteh ich zwar nicht so, aber wenn du ein Demospiel machst, müssen wirs ja nur nachmachen :)...

Zerxes
25.01.2004, 04:07
Demo-Spiel wirds natürlich geben, wenn jemand eins anzubieten hat werd ichs natürlich gerne nehmen. :D
Mit wie viele Spieler dein Server schafft meine ich das:
Für jeden Spieler muss dein Server einige Daten verschicken, umso mehr Spieler, umso mehr Daten und wenn du ne langsame Internetanbindung am Server hast gibt es hohe Verzögerungen beim Senden, die Folge ist Lag für alle.
In der Version meines Patches die ich zur Zeit fertigstelle ist eine Begrenzung von 100 Spielern zu Testzwecken eingebaut, diese werde ich dann noch höher setzen.

Grüße,
Zerxes

Skorp
25.01.2004, 04:11
MEHR ALS 100 SPIELER???????
Wow, das haut mich um. Ist ja Wahnsinn...
Wennste mir deine fertige Version erklärst, kann ich dir ein Demospiel machen, wennste willst...

Zerxes
25.01.2004, 04:28
Original geschrieben von Spikey
MEHR ALS 100 SPIELER???????
Wow, das haut mich um. Ist ja Wahnsinn...
Wennste mir deine fertige Version erklärst, kann ich dir ein Demospiel machen, wennste willst...

Ich melde mich wenn der Patch soweit ist, ich hoffe dass ich nächste Woche ein Demo-Spiel präsentieren kann...
Ja, mehr als 100 Spieler sind durchaus möglich, aber du musst die auch überlegen dass 100 Spieler ca. 400-500 Variablen und 99 Events bedeuten die du auf jede Map setzen musst!
Also ein kleiner Shooter mit 4 Spielern dauert nicht lange, aber für 100 Spieler brauchst du sicher etwas länger. ;)

Grüße,
Zerxes

Skorp
25.01.2004, 04:38
Ist mir ziemlich egal, wieviel Variablen ich machen muss ;).
Angenommen, ich mach jetzt 100 Spieler- Modus. Ist es dann Pflicht, 100 Spieler zu haben oder können auch weniger teilnehmen, obwohl 100 Spieler zugelassen sind?

Zerxes
25.01.2004, 04:41
Natürlich können auch nur 2 Spieler auf einem Server spielen der für 100 gedacht ist...

Grüße

Skorp
25.01.2004, 05:02
Mach bitte auch den Tastenpatch für 1 Spieler rein, da werden mir mehr als 100 Leute zustimmen. Es ist wie gesagt blöd, wenn man 2 Patches reinmachen muss.

Zerxes
25.01.2004, 05:08
Wie soll ich das verstehen, wenn man ein SP-Game macht benötigt man doch meinen Patch nicht, und kann den vn Ineluki benutzen.

TheByteRaper
25.01.2004, 05:11
Öhm, ich bitte drum, das Kaffeekränzchen einzustellen.
Beschränkt euch auf nötigste Informationen, aber bitte kein A-B-A-B-A-Ein-Zwei-Sätze-Gespräch.

Bin ja mal gespannt, was es mit diesem "Patch" auf sich hat. Wenn er gut zu gebrauchen ist, dann lässt sich sicher was tolles daraus zaubern ^__^ Ich meine, Ideen gibts ja genug *denkt da so an ein paar Möglichkeiten*

markusmks
25.01.2004, 05:20
Original geschrieben von TheByteRaper
Öhm, ich bitte drum, das Kaffeekränzchen einzustellen.
Beschränkt euch auf nötigste Informationen, aber bitte kein A-B-A-B-A-Ein-Zwei-Sätze-Gespräch.

Bin ja mal gespannt, was es mit diesem "Patch" auf sich hat. Wenn er gut zu gebrauchen ist, dann lässt sich sicher was tolles daraus zaubern ^__^ Ich meine, Ideen gibts ja genug *denkt da so an ein paar Möglichkeiten*

warum??
die fragen die was da gestellt werden sind gut :D !!!!
Je mehr antworten kommen, desto weniger kommen nach :D

Zerxes
25.01.2004, 05:24
@TBR:
Du hast recht, wenn jemand nur solche kleinen Fragen hat soll er das per pm regeln, also nur Fragen hier stellen wenn sie vielleicht die Öffentlichkeit interessieren könnten.

@TBR2:
Du arbeitest doch mit Wischmop an Hibernate richtig?
Ein Online-Part wäre da auch nicht schlecht. ;)

Dynamike
25.01.2004, 05:41
Hui, ich bin einer der glücklichen der mit Zerxes testen darf =)
Das Teil ist einfach nur genial, auch wenn derzeit nur 2 Spieler Online zocken können.
Es läuft mitlerweile flüssig und mit sehr wenig lags.

(Eigentlich ist schon längst ne neue Version fällig. Ich hab derzeit nur eine wo der Client kaputt ist *zu zerxes schiel*)

Skorp
25.01.2004, 05:46
Ja, aber wie ich Zerxes bereits geschrieben hab, sollte er den patch so machen, dass man für online-spiele nicht extra ein neues projekt anfangen muss, sondern einen extra- online modus im eigenen 1player game reinzumachen. Hoffe, daraus wird was...
EDIT: Hab grad gesagt bekommen, dass er doch die funktion, alles in ein Game zu machen, reinmacht! Juchuuuuuuh!!!!!!

U.n.M.O.
25.01.2004, 06:49
ALso die frage war eigentlich ob das mit dem Multiplayer Patch jetzt ein Witz war .... ihr macht das wirklich? Das passt mir dann aber Perfekt in den Kram!

Zerxes
25.01.2004, 07:00
Natürlich war das kein Witz. xD
Der Kern des Patchs ist schon bei 42% aber Interface usw. muss noch erweitert, angepasst und verbessert werden.

Grüße

Solid Senv
25.01.2004, 07:05
Mach was draus!
hast du schon mal patches auf den markt gebracht?! (bin keine Markensau = ich achte nicht auf die namen!:D )
Mfg
Solid Senv

Zerxes
25.01.2004, 07:13
Mein 1. war ein LVL999-Patch, der aber nicht sonderlich gut war, man musste viel zusätzlich scripten.
Dann kam mein Tastenpatch, der zwar super funktionierte, aber nur auf meinem PC *heul*
Jetzt habe ich einen Online-Patch der bei jedem funktioniert und meine alten Patches vereint (Tasten- und Mauspatch).

Grüße

Skorp
25.01.2004, 07:17
Und beim onlinepatch geht der Tastenpatch nicht nur auf deinen PC?
ich ewundere ja sowieso alle, die die Programmiersprache beherrschen und sogar in der Lage sind, sowas zu machen. Also:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Marlex bringt VD im April raus. Wennste den Patch davor rausbringst, läd er vielleicht vd nochmal auf den rm2k hoch (soll angeblich funktionieren :D) und macht eine onlinefunktion rein. :p

Zerxes
25.01.2004, 07:23
Ja, jetzt funktioniert in meinem Patch alle Funktionen bei jedem.
Wegen VD, wenn Marlex Interesse hat soll er sich melden, dann bekommt er eine spezielle Version des Patches.
Zum Rm2k3, hab den Patch damit noch nicht getestet, werde es aber mit der nächsten Version meines Patches machen...
Also weiß ich nicht ob er mit dem 2k3 funktioniert oder nicht, wenn er nicht damit funktioniert dann werde ich deswegen nicht trauern, weil mich der RM2k3 nicht interessiert.

Grüße

Solid Senv
25.01.2004, 07:28
http://www.8ung.de/userdaten/61488836/bilder/substanz/senv-002.jpg

Was?!
nur der marlex?:D

so ein onlinepatch gibt einem viele möglichkeiten!
bin echt schon gespannt drauf! ich bin mir sicher das du deine sache gut machst!
Mfg
Solid Senv

Zerxes
25.01.2004, 07:33
Jaa, endlich jemand der mich nicht mit pm´s bombadiert sondern mir still dankt. xD
Ich denke so wie es aussieht sollte ich bald nen eigenen Thread anlegen...
Mal sehen wie weit ich heute mitm Online-Patch komme, eine Demo wird es spätestens nächste Woche geben wenn keine Vorfälle eintreten die mich daran hindern eine zu machen. ^^

Grüße

Solid Senv
25.01.2004, 07:40
Original geschrieben von Zerxes
Jaa, endlich jemand der mich nicht mit pm´s bombadiert sondern mir still dankt. xD
Ich denke so wie es aussieht sollte ich bald nen eigenen Thread anlegen...
Mal sehen wie weit ich heute mitm Online-Patch komme, eine Demo wird es spätestens nächste Woche geben wenn keine Vorfälle eintreten die mich daran hindern eine zu machen. ^^

Grüße

meinste mich?!
naja?! der thread hats bis jetzt auch getan!
so schnell geht das bei dir?! schaun wir mal ob sich vom demopatch ein eigenes spiel ableiten lässt oder wird die demo gesichert sein?!
Mfg
Solid Senv

Talas
25.01.2004, 07:41
Hiho,
Also da bin ich ja mal gespannt obwohl ich glaube,
das er entweder nicht erscheinen wird,
oder niemand durchsteigen wird ^^
Also wenn du insgesammt erst bei 40% bist,
glaub ich nicht, das du in ein paar Wochen eine
Demo, die leich zu benutze ist rausbringen kannst,
oder meinst du eine Demonstrations Demo oO?
Naja, auf jedenfall viel Glück,

Cy a Paul

P.S:
Ich sehs schon kommen:
Einen dieser vielen Festplatten Crashs xD

Solid Senv
25.01.2004, 07:59
Original geschrieben von Paufka
Hiho,
Also da bin ich ja mal gespannt obwohl ich glaube,
das er entweder nicht erscheinen wird,
oder niemand durchsteigen wird ^^
Also wenn du insgesammt erst bei 40% bist,
glaub ich nicht, das du in ein paar Wochen eine
Demo, die leich zu benutze ist rausbringen kannst,
oder meinst du eine Demonstrations Demo oO?
Naja, auf jedenfall viel Glück,

Cy a Paul

P.S:
Ich sehs schon kommen:
Einen dieser vielen Festplatten Crashs xD

ich weiss nicht was ihr alle habt?!
mit 42% wird es doch möglich sein ne vorzeitige demo herstellen zu können! ich glaube schon das man sich auf den zerxes verlassen kann und ich würde ihm das erstellen der demo zutrauen! wir könnten aber auch vom gegenteil überzeugt werden, was ich aber nicht hoffe! von zeitgründen her ist es aber denkbar!

http://www.8ung.de/userdaten/61488836/bilder/substanz/senv-003.jpg
das heißt soviel wie gute nacht!
Bye
Senv

Zerxes
25.01.2004, 08:01
Mit der Demo meinte ich ein Spiel. ;)

Solid Senv
25.01.2004, 08:05
Original geschrieben von Zerxes
Mit der Demo meinte ich ein Spiel. ;)

ein online spiel?!
oder ein normales?

schaut, schaut!
der senv ist doch noch da!
Mfg
Solid Senv

Chaik
25.01.2004, 08:15
@Senv: Ich denke das Das Ein Onlinespiel sein wird, das es ja eine DEMO eines ONLINEPATCHES ist! leuchtet ein oder?

@Topic, aber bitte , bitte müllt uns dann nicht mit n00b-online spielen zu.

EDIT: Chaik ist eben schneller ^^

Zu den N00bs: das du keiner bist , darüber wird hier nicht diskutiert, jedoch , könnte man in die gebrauchsanweisung (aka: Readme!) reinschreiben das er nur für Fortgeschrittene gedacht ist , wird sich zwar eh keiner dranhalten , ist jedoch ein versuch wert! ^^

Skorp
25.01.2004, 08:16
Wohl eher ein online- spiel, da er ja schließlich einen onlinepatch macht. Ausserdem sagte er doch, dass ein harvest Moon spiel kommen soll, das als erstes den online-patch nutzen wird.
Woher ich eher nicht glaube, dass der Patch gecancelt wird... Ich hoffe es zumindest.
Ein OnlinePatch ist schliesslich etwas, was es vorher noch nie gegeben hat, er wird vieles, ja wirklich sehr vieles möglich machen...
EDIT: Verflucht, Chaik war schneller... :p

Solid Senv
25.01.2004, 08:19
Original geschrieben von Chaik
@Senv: Ich denke das Das Ein Onlinespiel sein wird, das es ja eine DEMO eines ONLINEPATCHES ist! leuchtet ein oder?

@Topic, aber bitte , bitte müllt uns dann nicht mit n00b-online spielen zu.

das mit den noobs lässt sich dann wohl leider nicht verhindern! (ich bin keiner mehr:rolleyes: )
jeder fängt mal klein an und ein online patch ist ja was ganz tolles!
Mfg
Solid Senv

Skorp
25.01.2004, 08:50
@ Zerxes:
1. Moment mal, du hast ja auch vor, in dem Patch eine Funktion zu integrieren, wo Leute, die sich das Spiel downloaden, das Game nicht im Maker zu öffnen, oder? Muss das dann der Ersteller noch dazuproggen, wenn das Game fertig ist? Denn wenn nicht, kann der Ersteller nichts mehr an seinem Spiel machen, oder wie muss man sich das vorstellen?

2. Wie läuft der Online- modus ab? Wird da während des Spieles eine Online- Verbindung vom Spiel aus gestartet und wartet, bis weitere Leute hinzu kommen, oder wie?

3. Du erwähntest einen Chat... Was soll das heißen? Das man im Spiel und während des Spieles chatten und sich verständigen kann??

[KoA-Angel]
25.01.2004, 09:04
Mhh, hab mir mal meine Gedanken gemacht.
Ich denke mal am reinen Datenaustausch wirds wohl kaum scheitern, aber ich habe so meine Zweifel, ob die Scriptsprache des Makers schnell genug ist, wenn zB mehrere Spieler gleichzeitig per AKS auf einen Gegner kloppen oder ähnliches.
Was aber sicherlich sehr interessant wäre, ist ein rundenbasiertes KS, bei dem jeder Spieler seine Befehle auswählen kann und man als Party agieren muss. Das stelle ich mir urcool vor. Es gibt bestimmt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass die exe verändert wird, da ich einer derjenigen bin, die aus Sicherheitsgründen immer die exe durch eine geprüfte ersetzen, wenn ich mir ein Game geladen habe. Ausführbare Programme aus dem Netz sind da immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.

Nuja, ich warte mal ab, was sich daraus entwickelt.

Zerxes
25.01.2004, 09:04
Original geschrieben von Spikey
@ Zerxes:
1. Moment mal, du hast ja auch vor, in dem Patch eine Funktion zu integrieren, wo Leute, die sich das Spiel downloaden, das Game nicht im Maker zu öffnen, oder? Muss das dann der Ersteller noch dazuproggen, wenn das Game fertig ist? Denn wenn nicht, kann der Ersteller nichts mehr an seinem Spiel machen, oder wie muss man sich das vorstellen?

2. Wie läuft der Online- modus ab? Wird da während des Spieles eine Online- Verbindung vom Spiel aus gestartet und wartet, bis weitere Leute hinzu kommen, oder wie?

3. Du erwähntest einen Chat... Was soll das heißen? Das man im Spiel und während des Spieles chatten und sich verständigen kann??

1. Wer sagt dass o0? Das war für später gedacht wenn der Online-Patch fertig ist und ich nichts mehr zu tun habe und für euch wertlos bin...

2.So in der Art, aber man darf es nicht mit anderen Spielen und Programmen vergleichen, da es eine Art neue Netzwerk-Engine für den Maker ist...

3. Ja, man kann entweder den Client nutzen oder direkt im Spiel mithilfe eines Pics das vom Patch gerendert wird chatten.

4. Ups, gibts ja gar nicht. xD


Original geschrieben von [KoA-Angel]
Mhh, hab mir mal meine Gedanken gemacht.
Ich denke mal am reinen Datenaustausch wirds wohl kaum scheitern, aber ich habe so meine Zweifel, ob die Scriptsprache des Makers schnell genug ist, wenn zB mehrere Spieler gleichzeitig per AKS auf einen Gegner kloppen oder ähnliches.
Was aber sicherlich sehr interessant wäre, ist ein rundenbasiertes KS, bei dem jeder Spieler seine Befehle auswählen kann und man als Party agieren muss. Das stelle ich mir urcool vor. Es gibt bestimmt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass die exe verändert wird, da ich einer derjenigen bin, die aus Sicherheitsgründen immer die exe durch eine geprüfte ersetzen, wenn ich mir ein Game geladen habe. Ausführbare Programme aus dem Netz sind da immer etwas mit Vorsicht zu geniessen.

Nuja, ich warte mal ab, was sich daraus entwickelt.

Die Sachen die du da genannt hast, stellen nicht wirklich ein Problem da und sind nur die Ideen eines Pesimisten ^^
Wegen der exe:
Ich verändere sie nicht!
Ich werde die unveränderte und geteste Version der rpg_rt.exe mitliefern die von Don-Miguel stammt.
Diese wird dann nicht veränderbar und auch immun gegen Viren, da sich der Patch bei Veränderungen an der exe sofort beendet...
Sie wird in der EXE-Datei des Patches liegen und nach dem starten entpackt werden.

Grüße

Ineluki
25.01.2004, 14:49
Also ... ich glaube immer noch, das allein schon wegen des datenflusses (und auch wegen des programmieraufwands) mehr als 4 spieler indiskutabel sind ...

ich lass mich aber gerne eines anderen belehren ...
Nun ja .. ich arbeite ja auch an so einer moeglichkeit .. aber bei mir ist da mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht vor 2005 zu rechnen, weil ich einfach zu wenig zeit habe -___- ... das theoretische grundgeruest steht aber ...

Jedenfalls wuensche ich meinem Kollegen hier gutes Gelingen, eine erfolgreiche Betatestphase und vor allem Nerven wie Drahtseile, wenn es dann darum geht Support zu leisten und jedem Noob zu erklaeren, wie das Ganze nun zu scripten ist ...

Gruss Ineluki

Zerxes
25.01.2004, 15:01
Danke für den Beistand Ineluki... :D
Zum Support:
Ich habe ja zum Glück ein kleines Team auf die ich alles abwälzen kann. ^^


Original geschrieben von Solid Senv
meinste mich?!
naja?! der thread hats bis jetzt auch getan!
so schnell geht das bei dir?! schaun wir mal ob sich vom demopatch ein eigenes spiel ableiten lässt oder wird die demo gesichert sein?!
Mfg
Solid Senv

Das Spiel wird gesichert sein, aber wenn jemand schon bei diesem frühen Status ein kleines Online-Game rausbringen möchte dann soll er sich bei mir melden. (Aber erst nachdem ich die Demo nächste Wocher released habe!)

Grüße

tHe Darkside
25.01.2004, 15:18
So wegen dem Support bin ich eigentlich zuständig (wenns sich nicht jemand findet der regelmäsig online kommt,mit den mods die wir jetzt haben kann man so was vergessen).
Ach noch was wir suchen auch noch gute Moderatoren für unser Forum.
Grüße

Dennis
25.01.2004, 16:51
Original geschrieben von Ineluki
Jedenfalls wuensche ich meinem Kollegen hier gutes Gelingen, eine erfolgreiche Betatestphase und vor allem Nerven wie Drahtseile, wenn es dann darum geht Support zu leisten und jedem Noob zu erklaeren, wie das Ganze nun zu scripten ist ...
Gruss Ineluki
Wie wärs, wenn er einfach ne gute Anleitung schreibt, an deren Anfang schreibt, dass der Patch komplex und nur für Fortgeschrittene und erfahrene Makerer (ich liebe dieses Wort) geeignet ist.

Und wie beim Tastenpatch: Früher oder später wirds einen Ausführlichen erklär-Thread geben, der in jedes Detail geht und keine Eventualität auslässt. Wers dann noch nicht kapiert, wirds IMHO nie kapieren.

Zerxes
25.01.2004, 16:59
Erklärt werden wird ers bestimmt wenn es soweit ist dass die Noobs sich auf den Patch werfen... xD
Ein Readme o.a. wird beim Patch beiliegen, keine Sorge.

Grüße

markusmks
25.01.2004, 17:30
wir der patch in maker bearbeitet...z.B: das in maker neue symbole stehen wie:"online"-und darin sind untermenüs?
oder-
das man wie bei ineluki den patch in sound "key-list" die dateien schreibt...

*EDIT* wie lange arbeitest du schon beim patch?? Weil du schon so weit bist:


Folgende Features werden im Patch zu finden sein:

Eigener Tasten- und Mauspatch [100%]

Onlinepatch [75%]

Ingame-Chat sowie Names- und Health-Anzeige [15%]

Server-Seitige KI [0%] (Ist zwingend notwendig, da sonst Gegner auf jedem PC anders agieren würden!)

Patcher für Spiel und Client [25%]

Dedicated Server [100%]

Scripting Interface [0%] (Für möglichst hohe Flexibilität und einfache Bedienung)

Neuer Client [25%]


Grüße,
Zerxes

*EDIT2* (man, mir fällt immer alles später ein :) )
Kann man auch administrator im spiel sein?? z.B: Wenn man online spielt und einer schimpfwörter ohne ende in chat rein schreibt, das man ihn bannt bzw. aus den server wirft?

tHe Darkside
25.01.2004, 17:45
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher aber so wie ich Zerxes kenne wird er das schon einbauen.

Grüße

tHe Darkside

markusmks
25.01.2004, 18:41
an was arbeitet zerxes gerade mehr...
am online patch
oder
am rpg-maker-FUTURE

mfg
mks

Eiskender
25.01.2004, 18:50
Ich fände es toll wenn du jetzt mal klipp und klar sagst wie man sich das vorzustellen hat. Wie bringt man ein Makerspiel mit dem Onlinemodus in Verbindung? Falls das schon irgendwo steht hab ich's nicht gelesen.

tHe Darkside
25.01.2004, 19:03
Original geschrieben von markusmks
an was arbeitet zerxes gerade mehr...
am online patch
oder
am rpg-maker-FUTURE

mfg
mks

Der Rpg-Future wurde bis auf weiteres eingestellt.
Und Zerxes Arbeitet somit ganz am Online Patch.

Grüße

tHe Darkside


@Eiskender: Die Frage muss dir Zerxes beantworten

markusmks
25.01.2004, 19:20
Original geschrieben von tHe Darkside
Der Rpg-Future wurde bis auf weiteres eingestellt.
Und Zerxes Arbeitet somit ganz am Online Patch.

Grüße

tHe Darkside


@Eiskender: Die Frage muss dir Zerxes beantworten

warum kennst du dich da so gut aus???
arbeitest du auch am online-patch?

tHe Darkside
25.01.2004, 19:57
Nein ich kenne 1.Zerxes persönlich (wir kennen uns seit der achten Klasse) und 2. Informiert mich Zerxes ständig über den stand des Patches (ok wir chatten auch immer und zocken gemeinsam) weil wir beide ein grosses Onlinegame machen werden.

Scavenger
25.01.2004, 20:03
Könnt ihr diese einzeiler nicht einfach mal lassen, oder diese sinnlosen fragen wie:



warum kennst du dich da so gut aus???
arbeitest du auch am online-patch?


Also ehrlich.

So nun zur Topic:

Wie hast du dir das vorgestellt, mit der verbindung zum Server,
denn dazu bräuchte mann ja einen server der die daten für jedermann bereit stellt. ODer willst du es so machen wie bei eineigen Emulatoren(sorry ^^) wo man auswählen kann ob man jetzt den Host macht(sprich server) der die Daten behält und wenn nötig an die anderen mitspieler schickt. Also einfach, wird man Seinen Eigenen PC Als Host benuzen, oder wird dafür ein extra Server da sein? wobei ein Extra serverwieder umkosten hätte, die keiner bezahlen wöllte.
ICh hoffe du verstehst wie ich das meine.

Für die die es nciht raffen, hier mal ne Grafik dazu:

------------------
Client Datenspeicher Client
PC------ Server---------------PC
|
|
PC
Client

oder vielleicht so?

Host Client Client
PC--------PC----------PC
|
|
|
PC
Client

--------------------------
So ich hoffe so ist des ein wenig einfacher zu raffen .

Wenn diese frage schon beantwortet wurde entschuldigt bitte, nur ich habe nicht wirklich die zeit den Thread durchzulesen, da ich noch anderweitig beschäftigt bin.^^
MFG Scav.

markusmks
25.01.2004, 20:14
Original geschrieben von Scavenger
Könnt ihr diese einzeiler nicht einfach mal lassen, oder diese sinnlosen fragen wie:



Also ehrlich.

So nun zur Topic:

Wie hast du dir das vorgestellt, mit der verbindung zum Server,
denn dazu bräuchte mann ja einen server der die daten für jedermann bereit stellt. ODer willst du es so machen wie bei eineigen Emulatoren(sorry ^^) wo man auswählen kann ob man jetzt den Host macht(sprich server) der die Daten behält und wenn nötig an die anderen mitspieler schickt. Also einfach, wird man Seinen Eigenen PC Als Host benuzen, oder wird dafür ein extra Server da sein? wobei ein Extra serverwieder umkosten hätte, die keiner bezahlen wöllte.
ICh hoffe du verstehst wie ich das meine.

Für die die es nciht raffen, hier mal ne Grafik dazu:

------------------
Client Datenspeicher Client
PC------ Server---------------PC
|
|
PC
Client

oder vielleicht so?

Host Client Client
PC--------PC----------PC
|
|
|
PC
Client

--------------------------
So ich hoffe so ist des ein wenig einfacher zu raffen .

Wenn diese frage schon beantwortet wurde entschuldigt bitte, nur ich habe nicht wirklich die zeit den Thread durchzulesen, da ich noch anderweitig beschäftigt bin.^^
MFG Scav.

also soll das heißen das man nicht einmal fragen darf wer beim patch mitwirkt!! >:(

Arbeitet eigendlich zerxes alleine oder helfen ihn ein paar??


Original geschrieben von Scavenger
Könnt ihr diese einzeiler nicht einfach mal lassen.

Schau dir doch mal die FAQ´s an... die sind auch nicht gerade länger als eine zeile!

tHe Darkside
25.01.2004, 20:17
Zerxes arbeitet ganz alleine!

Grüße

tHe Darkside

Skorp
25.01.2004, 20:21
ich hab mich zum Bleistift schon als Helfer zur Verfügung gestellt. Bis jetzt kann ich ihm nichts weiter groß helfen, ausser bei einer Kleinigkeit. Er wird mich aber sichertlich informieren, wenn er was wichtigeres braucht.
Ausserdem werde ich "vielleicht" ein Erklär- Demospiel zum Onlinepatch basteln. Muss aber erst mal sehen, ob mein schlabbriges Etwas in meinem Kopf auch kapiert, wies geht :D. Wenn nicht, muss es eben ein anderer machen, vielleicht ja tHEdArkside...
Und mal ne Frage:
@ Zerxes: Du erwähntest, dass du an der originale´n RPG_rt. exe nichts veränderst. Also wirds ja zwei Rpg_rt.exe geben, oder? Startet man das Spiel mit der alten oder mit der neuen? Was passiert, wenn man die Falsche startet?

tHe Darkside
25.01.2004, 20:24
Original geschrieben von Spikey
ich hab mich zum Bleistift schon als Helfer zur Verfügung gestellt. Bis jetzt kann ich ihm nichts weiter groß helfen, ausser bei einer Kleinigkeit. Er wird mich aber sichertlich informieren, wenn er was wichtigeres braucht.
Ausserdem werde ich "vielleicht" ein Erklär- Demospiel zum Onlinepatch basteln. Muss aber erst mal sehen, ob mein schlabbriges Etwas in meinem Kopf auch kapiert, wies geht :D. Wenn nicht, muss es eben ein anderer machen, vielleicht ja tHEdArkside...
Und mal ne Frage:
@ Zerxes: Du erwähntest, dass du an der originale´n RPG_rt. exe nichts veränderst. Also wirds ja zwei Rpg_rt.exe geben, oder? Startet man das Spiel mit der alten oder mit der neuen? Was passiert, wenn man die Falsche startet?

???

Ein Demo wird es doch nächste Woche geben.

Skorp
25.01.2004, 20:26
ich meine aber zur Vollversion...
Werde glücklicherweise Betatester sein. :D
@ Scavenger: Sehr interessante Frage, mal schauen, was Zerxes dazu sagen wird...

tHe Darkside
25.01.2004, 20:29
Ach so!!!!

Man oh man Zerxes die sau :hehe: sagt mir nicht mal wer schon im Team ist und wer nicht.
Wie viel Betatester haben wir schon?

Skorp
25.01.2004, 20:34
Keine Ahnung, aber brauchst ihn nicht zur Sau machen, hab mich gestern auch erst angemeldet. ;)
Naja, zuerst wollte Zerxes den Online-Patch ja nur rausbringen, dass man den Tastenpatch nur im Online- modus verwenden kann, und somit ein extra Projekt für online-modus anfangen muss, ein extra Spiel also...
Zum Glück hat er mir dann aber bestätigt, dass er den Tastenpatch und die anderen auch für normal zur Verfügung stellt. So kann man also an seinem Game normal weiterarbeiten, und genau in diesem (1Player) Spiel einen extra online- Modus machen, ist doch klasse, oder? (So braucht man nicht 2 Spiele, sondern nur 1!!!)
Findet ihr das nicht auch besser?!

tHe Darkside
25.01.2004, 20:36
Das mit sau war nur spass und des weiteren bin ich schon von Anfang an im Team!(Zerxes weiss das auch,das es spassig gemeint ist)

markusmks
25.01.2004, 20:38
Original geschrieben von tHe Darkside
Zerxes arbeitet ganz alleine!

Grüße

tHe Darkside

WOW!!!
Respect!!!

und er wird nächte woche schon ne demo machen??
Wie lange arbeitet er denn schon daran?
Ineluki hat (glaube ich) den patch auch alleine gemacht und hat 3 Jahre gebraucht (keine beleidigung :D )

Skorp
25.01.2004, 20:42
Original geschrieben von markusmks
WOW!!!
Respect!!!

und er wird nächte woche schon ne demo machen??
Wie lange arbeitet er denn schon daran?
Ineluki hat (glaube ich) den patch auch alleine gemacht und hat 3 Jahre gebraucht (keine beleidigung :D )
Er arbeitete 2 Jahre daran...

@tHE Darkside:
Weiss ich doch auch ;)
Mein größter Wunsch ist auf jeden Fall, dass das mit dem Patch auch super klappt und es nicht irgendwann gecancelt wird, weils nicht funktioniert...

tHe Darkside
25.01.2004, 20:42
Also ich helfe bei der Demo.
Und wie lange Zerxes dran arbeitet hhmmmmm *nachdenk* ich glaub das er vor zwei Jahren sein Tasten- Onlinepatch benkonnen hat und jetzt wieder den Onlinepatch anfängt.

Skorp
25.01.2004, 20:45
2 Jahre???
Nunja, ich weiss ja, dass es viel Arbeit ist, aber hoffentlich dauerts bis zum Release nicht so lange...

Dynamike
25.01.2004, 20:46
Eigentlisch schade das du den Patch jetzt doch Public machst.
Jetzt können wir uns bald vor Alex Online nicht mehr retten ;(

tHe Darkside
25.01.2004, 20:48
Naja wenn man bedenkt das er vor ein oder zwei Jahren bekonnen hat und dann eine Weile Pause gemacht hat, und es jetzt bei 42% ist würde ich sagen das es ungefähr Herbst oder Ende 2004 Fertig ist.

Skorp
25.01.2004, 20:50
@ theDarkside:
Glaubst du echt, schon so früh?? Wär ja klasse! :D

Naja, bin auf die erste Online- Demo gespannt, die zocken wir dann mal gegeneinander @tHE Darkside ;)



Eigentlisch schade das du den Patch jetzt doch Public machst.
Jetzt können wir uns bald vor Alex Online nicht mehr retten ;
Warum Alex- Online? :hehe:

TheByteRaper
25.01.2004, 20:55
Entweder das Chatterverhalten stoppt jetzt auf der Stelle, oder der Thread ist zu Zerxes' Bedauern dicht. Und dann könnt ihr raten, wer dran schuld ist.

Skorp
25.01.2004, 21:10
Original geschrieben von TheByteRaper
Entweder das Chatterverhalten stoppt jetzt auf der Stelle, oder der Thread ist zu Zerxes' Bedauern dicht. Und dann könnt ihr raten, wer dran schuld ist.
Tut unsd ja sehr Leid, aber der Online- patch ist halt ne interessante Sache. Wenn zerxes da wär, könnte er vermutlich gleich die ganzen Fragen beantworten. Aber so haben sich einfach schon so viele Fragen angehäuft...

Naja, ich hoffe mal, dass Zerxes noch die Frage zu Scavenger beantworten wird...

Außerdem diese:
1. Wird eine eigene Namenseingabe möglich sein?
2. Kann man, irgendwie das im Spiel speichern lassen, wie oft man im Online- Modus gewonnen hat? Z.B. ich gewinne im online-modus gegen einen kumpel, und bekomme extra Waffen dazu, oder mehr Erfahrung oder sonstiges.... Wird es möglich sein, dass ICH SIE beim nächsten mal wieder habe? Also, dass es bei jedem Spiel gespeichert wird???

markusmks
25.01.2004, 21:10
Original geschrieben von TheByteRaper
Entweder das Chatterverhalten stoppt jetzt auf der Stelle, oder der Thread ist zu Zerxes' Bedauern dicht. Und dann könnt ihr raten, wer dran schuld ist.

es wäre ja sicher besser die fragen an zerxes auszulassen, oder??
aber warum antwortet zerxes nicht... hier noch meine letzte frage :o :
1)es wird immer wieder erwähnt das ein demo spiel rauskommt mit den patch!!! Ist das demo-spiel das "Harvest-moon-Project" game??
Um was geht das spiel usw.

*EDIT*

Tut unsd ja sehr Leid, aber der Online- patch ist halt ne interessante Sache. Wenn zerxes da wär, könnte er vermutlich gleich die ganzen Fragen beantworten. Aber so haben sich einfach schon so viele Fragen angehäuft...

Naja, ich hoffe mal, dass Zerxes noch die Frage zu Scavenger beantworten wird...

Außerdem diese:
1. Wird eine eigene Namenseingabe möglich sein?
2. Kann man, irgendwie das im Spiel speichern lassen, wie oft man im Online- Modus gewonnen hat? Z.B. ich gewinne im online-modus gegen einen kumpel, und bekomme extra Waffen dazu, oder mehr Erfahrung oder sonstiges.... Wird es möglich sein, dass es beim nächsten mal wieder so ist? Also, dass es bei jedem Spiel gespeichert wird???

mist... du bist mir zuvor gekommen!! :p

tHe Darkside
25.01.2004, 22:33
Nein es wird nur eine kleine Demo sein um zu beweisen das es klappt.
Also kein Harvest Moon.

@wischmopp: dann hör auf sowas zu schreiben was nicht zum thema passt

kpayne
25.01.2004, 23:27
@tHe DaRkSiDe

Ich bin noch Beta tester..hab ihn gefragt !!


MfG termi

Wischmop
25.01.2004, 23:34
Wer sich JETZT noch wundert, warum die Mods schon mit dem Cursor übern Schliessen-Button fahren und eigentlich nur mehr auf sowas wie das hier warten, dem ist nicht mehr zu helfen. -_-

Skorp
25.01.2004, 23:52
Original geschrieben von Wischmop
Wer sich JETZT noch wundert, warum die Mods schon mit dem Cursor übern Schliessen-Button fahren und eigentlich nur mehr auf sowas wie das hier warten, dem ist nicht mehr zu helfen. -_-
Was ist? Was hast du gegen den Online- Patch? Sag nicht dass, wenn der patch raus ist, du ihn nicht benutzen wirst, daher ist so ein Beitrag wie deiner sinnlos und ich würde es als Spam bezeichnen.
Wenn du meinst, dass dieser Beitrag von mir ebenfalls Spam ist. Tja, aber er wurde von dir hervorgerufen.
Sorry, Mods, aber das musste gesagt werden.

Cool, wieder ein Betatester mehr ;).
Also, Fragen:
1. Wird eine eigene Namenseingabe möglich sein?
2. Kann man, irgendwie das im Spiel speichern lassen, wie oft man im Online- Modus gewonnen hat? Z.B. ich gewinne im online-modus gegen einen kumpel, und bekomme extra Waffen dazu, oder mehr Erfahrung oder sonstiges.... Wird es möglich sein, dass ICH SIE beim nächsten mal wieder habe? Also, dass es bei jedem Spiel gespeichert wird???
3. Können Leute auch während eines Online- Spieles einfach noch hinzukommen, oder ist es, wenn das Spiel erst mal läuft, nicht mehr möglich?

Strife
25.01.2004, 23:56
@Spikey
Vielleicht solltest du deine Fragen nicht alle einzeln stellen, sondern dir vorher überlegen, was du genau wissen willst. Das sich einige Fragen aus dem Gespräch ergeben ist klar, aber momentan ist das hier Chatverhalten mit eindeutigem Spamcharakter.

@all
Bevor ihr noch mehr Fragen stellt, wartet einfach auf die Demo die bald kommen wird.

Solid Senv
25.01.2004, 23:58
Original geschrieben von Terminator90
@tHe DaRkSiDe

Ich bin noch Beta tester..hab ihn gefragt !!


MfG termi

du und beta-tester?!
du gibst hier im forum die schlechtesten kritiken! (MGP)
ich hoffe zerxes weiss auf was er sich da eingelassen hat! :rolleyes:

zerxes wir warten:

Tut unsd ja sehr Leid, aber der Online- patch ist halt ne interessante Sache. Wenn zerxes da wär, könnte er vermutlich gleich die ganzen Fragen beantworten. Aber so haben sich einfach schon so viele Fragen angehäuft...

Naja, ich hoffe mal, dass Zerxes noch die Frage zu Scavenger beantworten wird...

Außerdem diese:
1. Wird eine eigene Namenseingabe möglich sein?
2. Kann man, irgendwie das im Spiel speichern lassen, wie oft man im Online- Modus gewonnen hat? Z.B. ich gewinne im online-modus gegen einen kumpel, und bekomme extra Waffen dazu, oder mehr Erfahrung oder sonstiges.... Wird es möglich sein, dass es beim nächsten mal wieder so ist? Also, dass es bei jedem Spiel gespeichert wird???
3.werden die level größer?
4.wie soll das ganze überhaupt möglich sein?!
Mfg
Senv

http://www.8ung.de/userdaten/61488836/bilder/senv-004.jpg

kpayne
26.01.2004, 00:02
halt mal den ball flach..nur weil du keine Games erstellen kannst musst du net ausflippen.Es steht ja immer am Ende: BITTE MEINUNG POSTEN ODER KRITIK kA !
Ja da soll man ja die MEINUNG posten.Also tu ich es auch.
Baah ich fass es net.Ist mit dem ja schon abgesprochen.Ich bin schon Beta Tester da kannste so lange hier rum spammen wie du willst.

MFG termi

Solid Senv
26.01.2004, 00:07
Ich würde sagen wir sollten alle zurück zum Thema!
Mfg
Senv

kpayne
26.01.2004, 00:09
bist du jetzt ganz von der rolle ?

was soll das ?


@MODS: Schickt dem ma ne verwarnung oder bannt ihn gleich.


Cu

TheByteRaper
26.01.2004, 00:18
Geschlossen wegen Dummschwalls und Spams.
Bedankt euch gegenseitig.

@Zerxes: Wenn du Neuigkeiten hast, bitte schreib mir ne PN, dann öffne ich den Thread wieder, aber bis dahin...siehs dir selbst an.

@Terminator90: Danke, du darfst dein Pseudo-Mod-sein hiermit beenden, danke.

@Senv: U R not funnay.

*clic*