PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu Dreamcatcher



-='Inujasha'=-
19.01.2004, 21:44
SerS leitz!
Ich hab in den letzten Tagen ein paar anregungen zu meiner Story bekommen und ich denke sie ist jetzt fertig.

Dreamcatcher - The Pentagon

Die Geschichte beginnt in einem kleinen abgelegenen Teil des Waldes. 'Lunn', der Held des Spieles erzählt die Geschichte.....nein...., er erzählt uns diesen Traum. Es beginnt mit diesem 'Traum' als er in einem kleinen Waldstück von etwas aufgewäckt wird.
Er verließ ein paar Tage vorher sein Dorf weil er Probleme mit ein paar Dorfbewohnern hatte.
Natührlich berreut er seine Taten und beschließt wieder ins Dorf zurückzukehren.

Doch das ergibt sich schwerer als er dachte.
Irgendwie passiert es das er sich verläuft und in der Stadt Tiberia landet. Nun ja, man kann es keine Stadt nennen sondern das was davon übrig ist. Dort beginnt sein Albtraum. Dort träumt er seinen ersten Traum der sein Leben verändern wird. In diesem Traum sieht er sein Dorf und wie es zerstört wird.
Er glaubt zunächst das das elles nur ein Albtraum war.
Doch als er dann nach längerer Reise in sein Dorf zurückkehrt, ist nichts mehr so wie es mal war.
Sein Dorf ist bis auf das letzte Haus zerstört. Er trifft den Dorfältesten der ihm erzählt was hier geschah und wer 'Lunn' wirklich ist. Sein Vater war der Legendäre 'Seto', einer der 5 Königlichen wächter der Traäume. Ein Dreamcatcher.
Er starb kurz nach der Geburt von 'Lunn', verraten von einem anderen Dreamcatcher der sich nach der volkommenen Macht sehnte. Jetzt ist es an der Zeit für 'Lunn' in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und die Traumwelt vor der totalen zerstörung zu bewaren.
Er weis nur nicht das die Traumwelt in geheimer weise mit seiner Welt zusammenhängt. Mit der Zeit erkundet er auch seinen Körper und findet herraus welche wahren Kräfte in ihm schlummern.

Doch als es soweit ist, und ihm sein Gegner gegenübersteht erfährt 'Lunn' das er nicht das einzig böse in der Traumwelt ist. Er war nur einer der vielen Handlanger des Tyranen 'Arsas', der bereits seit Jahrhunderten versucht die beider Welten zu verschmelzen und als alleiniger Herrecher zu regieren.

Es ist Zeit, Zeit den letzten Traum zu träumen und die die 4 letzten auserwählten Dreamcatcher zu finden um mit ihnen das Schicksal der Traumwelt und das des Planeten 'Galados' zu entscheiden.

...

So! Urteilt jetzt.
Natührlich nehme ich gerne verbesserungsvorschläge an. Und ich erwarte viel krietik.;) Wenns geht!:D

Na dann!

MfG Inu..!

jensma
19.01.2004, 21:53
Erstmal vorweg:

Hättest du die Story nicht in deinen anderen Thread über das Spiel reineditieren können? o_O

Weiter:

Es hakt ein wenig beim Lesen. Mag an deiner Rechtschreibung liegen, die nicht grade "das Gelbe vom Ei" ist 0o°
Sie hebt sich zwar leicht von den 08/15-Stories ab, aber besonders mitreissen konnte sie mich nicht.
Vielleicht hat die Informationsflut mich auch überlastet.


Mit der Zeit erkundet er auch seinen Körper...

x)

-='Inujasha'=-
19.01.2004, 22:07
Ich meinte damit halt nur das er feststellt welche Kräfte er hat.
Nicht das andere. :D

Übrigens: Coole Sig!

aitdFan
19.01.2004, 23:21
Klingt soweit ganz gut.
Scheint interessant zu werden. ^_^
Allerdings finde ich folgende Stelle nicht sooo gut, weil ich sie schon öfters gehört/gesehen habe:

Sein Dorf ist bis auf das letzte Haus zerstört.
Den Rest kannst du aber lassen.

Fenrir
20.01.2004, 00:28
Mh...

Eigentlich ganz ok, bis auf:
also, der böse "Arsas" will die Welt+Traumweltherrschaft an sich reißen, oder?
Da könnte man vielleicht ne Kleinigkeit ändern, so damit einem dann nicht gleich der Gedanke kommt "och, schon wieder Welt retten...".
Wenn du verstehst was ich meine^^

-='Inujasha'=-
20.01.2004, 00:44
Ich glaube ich weis was du meinst.
So z.B. wie sich selber retten und die anderen vorwerfen!? :D Spaß!
Also so ungefähr wie: Er wollte die beiden Welten miteinander verschmelzen um die Menschen auf dem Planeten steuern zu können und um sie in einen ewigen Schlaf voller Albträume zu versetztrn.

So!?:)

Fenrir
20.01.2004, 00:48
Also ein ewiger Albtraum? Sags doch gleich^^
Hm... mir kam grad dieser häßliche Freddy Krüger als Gedanke,
aber ich finds besser wenn die Gegner gut aussehen! Siehe Suikoden2^^

-='Inujasha'=-
20.01.2004, 00:55
Wenn du unten auf meine Sig guckst dann siehst du bestimmt bei Story sind nur 8/10 Balken. Das heißt das es da noch Teile gibt die ich NICHT verraten will da es womöglichen die Spannung im spiel versuaen könnte.
Denn ich hab mir da schon was einfallen lassen.;)

Prayor
20.01.2004, 01:06
So eine gute Vorlage und dann sowas...:'(

Der "Bösewicht" sollte nicht herrschen über die Reale- und Traumwelt sondern sollte nur in der Traumwelt für immer leben wollen. Dazu muss er aber die reale Welt zerstören. Grund für das Verlangen des "Bösewichts" in der Traumwelt für immer zu leben, sollte eine verlorene/verstorbenen Liebes oder was anderes sein. :rolleyes:



Brazil...
Where hearts were entertaining June
We stood beneath an amber moon
And softly murmured someday soon...
We kissed...
And clung together
Then...
Tomorrow was another day
The morning found me miles away *
With still a million things to say
Now...
When twilight dims the skies above **
Recalling thrills of our love
There's one thing I'm certain of
Return...
I will...
to old...
BRAZIL.

birdman
20.01.2004, 01:31
Hm: Held: Gut, Gegner: Böse - Warum ist der Gegner Böse: Verlust seiner Angetrauten, Böser: Verräter, Verratener: Papa vom Helden... usw. hm man könnte anmerken, dass sich deine Geschichte ziemlich vieler Klischees bedient und die Liste könnte man noch ein gutes stück länger machen... Mir fällt auf, dass du zwar redlich bemüht bist gewisse Motivationen für die einzelnen Figuren einzubauen (wobei das mit der Bösewichtsgeliebtenleiche nicht von dir stammt) es dir aber da relativ leicht machst. Zur verdeutlichung: Held streitet sich mit dorfbewohnern, held geht aus dem dorf, dorf wird plattgemacht. Warum immer dieses absolute. dein gegner ist böse, ok, aber warum muss er andauernd seine grausamkeit materialisieren um böse zu sein und warum dann in diesem ausmaße? warum gibst du deinem helden (auch wenn er wahrscheinlich 17 oder 23 sein wird - wie die meisten helden)nicht einfach eine Frau, die auf seltsame weise umkommt, was der held dann dem bösen zuschreibt - das ist auch ne motivation für den helden, gibt ihm ne menge motive, ein paar herrliche ansätze für seine psyche und ein paar weniger tote. und wer weiß vielleicht ist das auchd er ansatzpunkt, dass der herr fiesling gar nicht die frau umgebracht hat, sondern es jemand anderes war, der rein zufällig partymember wird usw...
meine ansatzpunkte sind genauso klassisch, aber sie geben vielleicht ein zwei wendungen mehr, trotz traumwelt scheint deine story etwas wendungslos zu sein, sehr gradlienig und warum superkräfte, die tief in einem schlummern? die dreamcatcher wissen eben wie man die physik der träume und wer schon mal geschlafen hat, weiß wovon ich rede, kontrollieren und benutzen kann, der held lernt dies und lernt somit auch mittel und wege die realität, da du ja schreibst es sei verknüpft, zu beeinflussen. dazu sind keine anatomiestudien im "bravo"-stil am eigenen körper notwendig ...

naja egal, ich halt besser meine klappe...

bird.

PS: sorry.

Dhan
20.01.2004, 02:52
Ich finds auch ein bisserl einfach gestrickt...

Held haut ab, Dorf wird zerstört, weiser alter Mann erzählt, dass er einen supertollen Vater hatte... und der scheinbare Oberbösewicht ist ein Handlanger, böse ist böse weil böse böse ist... oder in Dr. Evils Worten ausgedrückt: "Ssshht!"

aber wenn du schon eine Traumwelt machst, dann was gescheites, ok? Wenns net extrem teuer wäre, würde ich dir das Grundbuch des P&P Werwolfe - the Apokalypse empfehlen (das Spiel ist Scheiße zu spielen hat aber prima Ansätze und ist ein klasse Sourcebook ^^)

Suraki
20.01.2004, 17:00
Mich stört ebenfalls der Bösewicht! Wieso möchte er die beiden Welten verschmelzen! Was bringt ihm das? Bringe bessere Gründe ein! Birbman hat schon gute Aspekte gebracht, halte dich daran!

Peace Ronk

Trala La
20.01.2004, 18:16
Vielleicht hilft das:

Der Typ, der den Vater des Helden getötet hat, ist zu schwach, die Realität zu ertragen: er haßt die ewig dummen Menschen und hat sich deshalb in die Traumwelt versenkt. In dieser Traumwelt sieht er nur Ideale, nur das Gute, das Licht usw. und glaubt, daß der Traum viel besser ist als das Leben und beschloß deshalb, alle Menschen in die Traumwelt zu bringen. Vom Licht geblendet, vergißt er, daß die Träume nur Wunschbilder sind von Menschen, die das Ideal nicht erreichen. Wenn diesen Menschen ihre Ideale geraubt werden, löst sich die Traumwelt in nichts auf.

So hat der Gegner einen Grund, ,,böse" zu sein und der Held kann ihm mit dem Gegenteil konfrontieren.

Das macht dann 10,- € für Beratunghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

-='Inujasha'=-
20.01.2004, 22:33
Wie gesagt: In meiner Sig sieht man das bei Story nur 8/10 Balken sind. Die anderen kleinen Teile sind die die ich nicht verraten möchte da es einem die Spannung nehmen könnte.
Aber keine Angst! Es gibt noch ein paar wendungen und überraschungen!!

MfG Inu..!

birdman
20.01.2004, 22:42
hm sehr interessant, wenn man oben ließt: jo ich erwarte irgendwie viel kritik und wenn man sich dann ein bein ausreißt um erwünschte verbesserungsvorschläge zusätzlich zu der kritik zu bieten, ohne dabei alles umzumodellieren und dann als antwort immer nur bekommt: story ist noch nicht ganz fertig, guckt auf meine sig nur 8 von 10 punkten... haben wir das ende kritisiert oder das, was da steht? ich komm mir verarscht vor, entschuldige... da kann ich mir in zukunft auch ausführlichkeiten sparen, alles mit scheiße oder mist oder passabel abtun und dann hören, "ich hab ja noch was in petto..." schade um die tinte, schade um das papier würd mein ehemaliger geschi lehrer jetzt sagen...

grüße
bird

-='Inujasha'=-
20.01.2004, 22:46
Ic hab ja auch nicht gesagt das das alles umsonst war oder so. Ich hab ja die verbesserungsvorschläge angenommen und auch in die Story eingebaut.
Und ich habe nur auf meine Sig hingewiesen weil manche meinten das da noch Teile fehlen. (DIESE teile will ich nicht verraten)!;)

Prayor
21.01.2004, 00:09
Das Nexusfeld lässt grüssen. :D

-='Inujasha'=-
21.01.2004, 20:32
Also gut! Ich habe die Story jetzt umgeschrieben und jetzt belass ichs auch dabei. Ich glaube im Laufe des Spieles werde ich sie sowieso nich ändern. Aber mir gefällt sie! :D


Dreamcatcher - The Pentagon

Es begann alles mit einer Geschichte die der Held erzählte. Er erzählte seinen Traum, seine Geschichte. Er wird plötzlich von irgendetwas aus dem Schlaf gerissen und erwacht in einem kleinen ihm fremden abgelegenen Teil des Waldes.
Er saß am Feuer, hungrig und alleine. Von keiner Seele umgeben außer der der Bäume und Tiere.
Was war geschehen? Er überlegte lange. Doch so sehr er sich auch anstrengte es fiel ihm einfach nicht ein. Langsam wurde er müde und schließlich schlief er ein.
Er wusste nicht das das sein letzter Traum war den er in Ruhe träumen konnte. Denn 'Arsas', der Herr der Albträume beschloss die Menschen träumen zu lassen, Albträume!

Er wollte sie dafür büßen lassen was einst ein einziger Mann ihm antat. 'Lunn´s' Vater.
'Arsas' war ein mächtiger Zauberer und strebte nach der Macht die Welt alleine für sich zu beanspruchen. Deshalb verbannte ihn 'Lunn`s' Vater. Kurz darauf starb er auf Mysteriöse weise. Was er nicht wusste, war das das was er getan hatte die Welt für immer verändern würde.
In der Traumwelt war alles anders. Man konnte alles machen, und keinen hats gestört. Es war ja schließlich nur ein Traum.

Nach dem Traum den 'Lunn' hatte beschloss er seinen Ursprungsort zu suchen. Er wollte sein Dorf finden. Das erwies sich allerdings schwerer als er dachte. Er verlief sich auf dem Weg dorthin und kam in das kleine verwahrloste Dorf Tiberia. Dort begann der Albtraum, auch ohne zu Träumen.

Als er dann schließlich sein Dorf nach langer Reise fand, war nichts mehr so wie es mal war.
Es war still! So still, das der Atem eines jeden wahrzunehmen war.
Das Dorf schien ausgestorben zu sein, dachte sich 'Lunn'. Er hatte die Reise umsonst gemacht.
Nein, hieß es plötzlich und ein kleiner gebrechlicher Mann kam aus einer der Hütten heraus.
Sie Träumen. Siehst du nicht die Tränen in ihren Gesichtern?
Sie Träumen ihre Ängste!

Aus Rache Lunn`s Vater gegenüber belegte er das Dorf mit einem Zauber der ide Dorfbewohner ewig schlafan lies.
In Ihren Träumen sollte jeder Mensch das träumen vordem er am meisten Angst hatte, als Rache für sein eigenes Leid welches man ihm antat.

Als Sohn eines Dreamcatchers musste 'Lunn' nun an Stelle seines Vaters die Menschen vor diesem Leid befreien. Der gebrechliche Mann half 'Lunn' sich zurecht zufinden und erzählte ihm alles was er wissen musste.

Was 'Lunn' allerdings nicht wusste...
Der gebrechliche war 'Arsas' selbst. Doch wie konnte das sein?
Ein Traum? Womöglich.

Ist alles vieleicht nur ein Traum? Wieso war 'Lunn' nicht von diesem Zauber befallen. War es eine Falle oder hatte er einfach Glück das er gerade nicht da war?
Jetzt ist es an der Zeit für ihn herauszufinden was in dieser Welt, und der Traumwelt geschieht!
Angenehme Träume.. .!


So!
Jetzt hoffe ich das sie euch jetzt besser gefällt. Zumindest gefällt sie mir ehrlich gesagt jetzt auch um einiges besser.

MfG Inu..!

birdman
21.01.2004, 21:41
bin ehrlich gesagt noch nicht ganz durchgestiegen, wer nun was wann wieso wie getan hat, aber heut sich doch deutlich besser an. auch wenns vielleicht für ne handlungswiedergabe ein wenig zu aufgesetzt poetisch wirkt, aber kompliment, einige deutliche verbesserungen sind zu erkennen. (lass den angnehme träume spruch weg - da muss man an diese b-horror-movies denken *lach*)

bird

Fenrir
21.01.2004, 21:48
Ist ok^^

-keine Welt retten
-es gibt Gründe für alles (denk ich)

Das ist das, was ich wichtig finde...

Tear
21.01.2004, 22:05
Die Story ist wirklich gelungen (zum Glück kein, er wacht auf und weiss nicht wer er is Einheitsbrei *gg*)
Hast du eigentlich keine Angst das irgendwer etwas aus deiner Story klauen würde?
Ich habe mir auch überlegt meine Story zu veröffentlichen, hab aber gleich die Idee verworfen, da ich Angst hab das Jemand etwas klaut.
Und wie war das?
"Er erforscht seinen Körper" *lol* (nicht böse gemeint)
Und wenn ich ehrlich bin, wenn die Qualität so gut ist iwe die Story, wirds ein Kracher! (kein Scherz)

-='Inujasha'=-
21.01.2004, 22:09
@ birdman: Ich habe mir schon gedacht das wenigstens einer das sagt. Ich meine das mit dem angenehme Träume spruch! :D

@ red_tear: Also ich habe keine Angst das es jemand klaut oder Teile oder sonst was! Ich glaube jeder will ein Spiel das sich von dem anderen unterscheidet und wenn dan jeder von jedem auch nur ETWAS klaut dann werden am Ende die gleichen Spiele rauskommen!
Finde ich!

Prayor
22.01.2004, 07:30
Die Story ist immer noch mies - Das Rachemotiv muss weg...:rolleyes:

Mach nen geistig verwirrten Magier/Wissenschaftler der sich zu "intensiv" mit der Traumwelt beschäftigte und vorhat die Traumwelt Realität werden zu lassen bzw. die Realität zur Traumwelt machen will...von dem was der Wissenschaftler aber glaubt, daß es die Traumwelt ist, ist in Wirklichkeit der Tod. Hier kann sogar noch ein höheres Wesen Einfluss nehmen damits auch kräftig Fantasy gibt. :D

PS: Mit dem höheren Wesen ist aber kein böses Wesen der Alpträume gemeint sondern ein einsames...;)

-='Inujasha'=-
24.01.2004, 16:24
@ Prayor: Sowas hab ich mir auch schon überlegt.
Aber nicht das es ein Wissenschaftler ist oder sowas. Ich will das es ein Fantasy Spiel wird. Mit ziehmlich viel Fantasy.
Der Held wird z.B. auch solche Träume haben indenen er sieht was in der realen Welt später geschehen wird.
Das mit dem Zauberer und der Rache werde ich mir noch überlegen.

Ansonsten werde ich glaube ich nicht mehr viel ändern außer dem feinschliff. ;)


MfG Inu..!