Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga - Einfinden ins Gameplay
Spygroove
15.01.2004, 01:22
Also ich habe ziemliche Probleme mit dem Gameplay von Unlimited Saga. Ich habe den Vorgänger Saga Frontier recht intensiv gespielt und man findet auch einiges wieder. Trotzallem komme ich mit folgenden Sachen nicht zurecht.
1. Wie kann ich mich mit erlernten Technicken ausrüsten?
Bei Saga Frontier wurde dieser automatisch der Liste hinzugefügt und man konnte ihn sofort verwenden.
2. Ist das "Rasten" die einzige Möglichkeit sich zu heilen oder kann man Gegenstände kaufen/finden?
Mir ist bis jetzt kein einziger davon untergekommen.
3. Truhen, die auf der Karte erscheinen, soll man durch Locksmith oder Kaputtschöagen öffnen können. Sobald ich allerdings irgend eine Taste betätige verschwindet sie ohne das ich irgend etwas machen konnte...
So, das reicht erstmal. Würde mich über Antworten freuen :-)
Gruß Spy
PS: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe kein Hilfe-Forum zu Spielen oder so gefunden. Falls ich es übersehen habe tut es mir leid.
Hiya... willkommen im Forum.
Allgemein gültige gute Tipps für Unlimited SaGa zu geben ist sehr schwer.
Das Spiel wurde nicht komplett zu unrecht schlecht bewertet, weil es komplett zu offen im Gameplay gestaltet ist,w as den Spielspass sehr drückt!
Ich habe deswegen bisher einen Bogen um das Spiel gemacht:
Wenn du des englischen mächtig bist drucke dir einen FAQ von www.gamefaqs.com runter.. die sind sehr gut und bei DEM Spiel keine Schande. ^^
Spygroove
15.01.2004, 11:45
Ja stimmt schon. Erstmal danke für den Tip. Ich werde ma versuchen was aus den FAQs herauszubekommen.
Ah das mit den Kisten öffnen habe ich anfangs auch nicht verstanden. Du musst das in das Menu Skill und dann mit links bzw. rechts kannst du dann oben auswählen woruaf die z.B. den Skill Locksmith anwenden möchtest. Dort oben sind dann alle Sachen aufgelistet wie etwa der Raum, Kiste oder auch Fallen und Feinde.
Gruss
Spygroove
15.01.2004, 13:44
Super. Habs kapiert. Damit wäre die erste Frage beantwortet. Das müsste ja bei Gegenständen genauso funktionieren.
Chibidani
15.01.2004, 22:06
Neue Techniken werden auf dem Reel hinzugefügt. Dann erscheint nämlich ein andersfarbiges Plättchen auf dem Rad, zum Beispiel in blau oder pink. Voraussetzung ist natürlich, dass Du vorher einen Geistesblitz hattest. Also für jeden Geistesblitz kommt eine neue Farbe auf das Rad. Man kriegt sogar ganz gut hin, das Rad auf der Farbe zu stoppen.
Falls Du Techniken from Growth Panel meinst: Die erscheinen im Menü auf der "Skills"-Liste...die sind dann weiß, wenn Du sie anwenden kannst,sonst grau.
Rüder Held
16.01.2004, 02:15
Du kannst dich in Kämpfen z.B. mit dem Zauber Purify heilen, in den Storymissionen gibt es ein Tetra Force welches mir allerdings noch nicht begegnet ist(Ich bin allerdings auch erst mit Judy nach der Schifffahrt....)in dem man sich angeblich heilen kann....Es gibt definitiv Heilkräuter in Unlimited Saga da sie in der Spielanleitung auch erwähnt werden...aber auch denen bin ich noch nicht begegnet...naja..ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen in diesem Supergame...kleiner Tip...bringe deine guten Waffen nie auf Durability 0 da du sie sonst nicht mehr im Kampf verwenden kannst und im schlimmsten Fall tolle Attacken damit verlierst...mit Quickfix kannst du solche Waffen dann auch nicht mehr reparieren...ich weiß allerdings nicht ob man solche Waffen später im Spiel wieder reparieren kann:confused: na dann viel Spaß mit dem meiner meinung nach absolut genialem UNLIMITED SAGA !!!
Spygroove
16.01.2004, 11:38
Ja erstmal danke für die Hilfe. Das mit den Attaken auf dem Rad hab ich gestern nach intensivem Spielen auch gemerkt. Das einzige was mich jetzt noch vom perfekten Spielen abhält ist die erwähnte Waffenreperatur.
Ich habe 3 Leute (Ventus, Tiffa(?) und Ruby. Keiner hat die Quick Fix-Reparatur und ich zocke lauter leichte Missionen und hoffe, dass sie irgendwann mal erscheint *stöhn*. Soll es nicht n Schmied geben in den Städten? Ich kann nur Waffen bauen aber nicht reparieren... Habe mittlerweile bei Ventus den 5. Speer auf Durability 2 runter und kaum noch Kronen..
Chibidani
16.01.2004, 20:07
In den Städten gibt es entweder einen "Blacksmith" oder "Mythe's Works", da kann man die Waffen wieder reparieren, indem man diese mit einem Material (Fur, Serpentine...) verbindet.
Ich hab aber auch mal ne Frage: Wofür ist "Fire Veil", "Eath Veil" usw. gut? Upt das einfach die jeweilige Elementarstufe für die Runde, oder wie?
mann, das spiel ist wirklich total kompliziert und ich finde mich auch nur sehr schwer ein.... hab das ganze mit kurt angefangen. der wird dauernd in so ne art traumwelt teleportiert und dann muss ich gegen son saustarkes vieh kämpfen. was passiert wenn ich da verliere?
Spygroove
16.01.2004, 21:38
axo läuft das mit der Reparatur.
Naja sterben kann man relativ schnell. Wäre gut wenn wir diesen Tread nutzen wenn wir irgendwas rausfinden, was zum allgemeinen Gameplay gehört.
Storys sind immer relativ schwierig zu beantworten. Vor allem bei Ventus hab ich noch keinen festen Weg gefunden. Da kann man immer 3-4 Zufallsmissionen spielen und von Stadt zu Stadt reisen - Ein Kurier halt.
Bei der Ex-Piratin hat man allerdings nen festen Weg (Part I,II,III) kann aber Nebenmissionen spielen die meiner Meinung nach fast unschaffbar sind.
Daug Dawn
16.01.2004, 22:29
@ Fried: wenn du mit Kurt in der Traumwelt stirbst wirst du einfach wieder an die Stelle im Spiel zurückversetzt wo du vor dem Kampf warst.Du erhältst die HP/LP die du vor dem Kampf hattest aber die Durability der Waffe wird nicht wiederhergestellt allso aufpassen. Diese Traumweltgegner sind dazu gut das Gaunlet aufzuleveln und so bessere Stats zu bekommen ausserdem sind die letzten paar gut um an die Level 5 Skills ranzukommen. Ich hatte mit Kurt alle Schwert Skills da verliert man sogar gerne mal freiwillig.
Wenn du den vorletzten Gaunletgegner besiegst ändert sich die Story im letzten Dungeon
Hat schon mal jemand das Unlimited Quest, das bei Gamesfaq erwähnt wird gehabt? Man muss dazu alle Quests machen,darf allso in keiner Stadt mehr Quests haben (auch keine Storyrelevanten), dan erscheint es in Chapa(oder so ähnlich,das Dorf wo Armic startet)
Chibidani
17.01.2004, 19:12
Ich habe mit Judy angefangen. Ich glaube, sie ist auch zum Einstieg der einfachste Charakter. Die Story geht darum, dass ihr Opa in einem Spiegel gefangen ist und man nun erstmal die Familie von Judy finden muss. Es gibt in dieser Storyline sogar ein "First Evil" (ja, ich hab zuviel Buffy geschaut...:)), nämlich Clyde.
Ich habe übrigens sehr lange gebraucht, um zu entdecken, dass man Truhen auch einfach aufschlagen kann (z.B. mit "Slam"). :rolleyes:
Spygroove
17.01.2004, 20:28
Kein Wunder, dass man das übersieht. Alle Gegenstände sind in Grau dargestellt. Erst wenn man draufklickt sind die Moves wieder weiß hervorgehoben - Echt verwirrend.
MisterIQ
18.01.2004, 01:14
Hi Leute!
Endlich mal ein Thread zu dem Thema! (hatte quasi Angst, selber eins aufzumachen, dass mich jemand als zu blöd abstempelt oder so...aber das hätte bei dem Spiel eh keiner...na ja, lassen wir das)
Also, ich hab auch ein paar Fragen:
1. Wenn mein Skill-Brett voll ist, dann muss ich alte Skills doch überschreiben, oder? Was mach ich denn, wenn ich nur doofe neue Skills kriege, von denen ich keine haben will (z.B. Sword Arts Lvl. 2 obwohl ich schon 3 habe??)
2. Also, durch ausprobieren von verschiedenen Kombinationen haben die Charaktere ja manchmal Geistesblitze und lernen neue Attacken, die dann auf dem Reel in einer anderen Farbe dargestellt werden, das hab ich doch hoffentlich richtig verstanden??!? Aber es gibt doch noch andere Sachen, die man durch die Waffen freischalten kann, z.B. Parry oder so. Wie funktioniert das denn?
3. Woher weiß ich, welche Quest storyrelevant ist, sodass ich vielleicht irgendwas versehentlich verpasse? Muss man wahrscheinlich ausprobieren, hoffe nich...
4. Wie weiß ich, dass neu erstellte Waffen besser sind als die alten? Und behalten die dann auch meine alten Fähigkeiten??
Sorry für doofe Fragen im Vorraus, aber wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal!
Spygroove
18.01.2004, 03:13
Hi IQ ;)
Zu 2.
Ich denke, dass der Charakter nur oft genug im Kampf sein muss. Bei mir bekommt Ventus am meisten Skills dieser Sorte - vor allem mein Schild obwohl er es kaum einsetzt.
und zu 3.
Bei Ventus habe ich noch nicht zwischen Storyrelevant und nicht Storyrelevant unterscheiden können. Ich reise umher und mache leichte Quests um erstmal HP`s und Skills zu bekommen.
Bei der Ex-Piratin Laura, die ihre Missionen unter "Adventures" bekommt steht die Storyrelevante Mission immer oben und ist durch "Part I, II, III" gekennzeichnet.
Zu deiner 4. Frage
Wenn du 2 Gegenstände verbindest übernimmt immer der "Stammgegenstand" die Eigenschaften. Der 2. Gegenstand erhöht meiner Meinung nach nur die Durability oder ändert manchmal auch die Art der Waffe (Bestial, Fang, usw.).
Sofern allerdings noch Skillplätze frei sind wird ab und zu ein Skill der anderen Waffe mit übernommen.
Ich komme mit dem System allerdings noch nicht so richtig klar. Ich möchte mir für Ventus einen Speer erstellen, der Waterarts drauf hat um diese mitsamt meinem Speer zu nutzen. Leider klappt das aber irgendwie nicht.
Witzig ist auch, dass du aus x-beliebigen Waffen eine andere herstellen kannst (aus Fang Knife und irgendwas entsteht ein Fang Spear sofern du Spear gewählt hast, geht auch mit Staff oder Sword)
edelritterdominic
18.01.2004, 05:06
Seit gegrüßt.
Eine andere Frage.
Ist ein Lösungsbuch für UnlimSaga in Europe in ausicht?
Nun aber zurück an die Konsole, muß noch viele Ringe drehen....
MisterIQ
18.01.2004, 15:16
Danke, Spygroove!
@ edelritterdominic:
Ich hab noch nichts derartiges gehört oder gefunden, hab selber schon mal gesucht, aber nur ein japanisches Lösungsbuch gefunden...
Chibidani
18.01.2004, 22:03
Es gibt für jede Waffe besonderes Angriffstechniken, die man irgendwann (ich denke nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen) freischaltet, z.B. Tomahawk bei der Axt. Diese stehen dann im Auswahlmenü wenn man seine 5 Runden verteilt. Und dann ist da noch die möglichkeit Spezialangriffe zu lernen, die dann durch die Farbe auf dem Reel zu erkennen ist.
Bei Judy kann man immer ganz gut erkennen, was Storyrelevant ist. Meistens steht ja auch im Text so etwas wie "...fragt um hilfe." Da weiß man ja dann, dass das ein Nebenquest ist.
Das mit dem Growthpanel hab ich auch noch nicht so ganz kapiert. Wenn ich jetzt z.B. Locksmith L2 habe, aber dann nur was anderes bekomme, geht dann der Locksmith-Skill komplett verloren, wenn ich ihn durch sagen wir mal Punch L3 abdecke? Ich mein, irgendwie muss man doch auch ein Panel-Bonus erreichen können. Das würde ja dann unendlich schwer und lange dauern?!
Daug Dawn
19.01.2004, 00:02
@Growthpanel: OK zuerstmal wenn man einen Skill überschreibt ist der weg. Ausserdem muss man nach jedem Quest einen neuen Skill wählen. Da aber meistens nur unsinnige Skills neue kommen sollte man sich ein Panel als "Mülleimer herauspicken. Am besten ist hier wohl der Panel in der Mitte da er nur geringe Auswirkungen auf die Stats hat. Man kann dan aber keinen Line-Bonus mehr erhalten allse am besten von Character zu Character selber entscheiden. Bonuse erhält man wenn man gleiche Symbole in einer bestimmten Ordnung anlegt (welche das sind steht im Handbuch) bei gleichem Level der Panels giebts nochmal nen Bonus. Man erhält ebentfalls einen Bonus wenn man ein Mag.Tab. komplett erlernt hat der verschwindet aber wenn man die Mag.Tab. wieder austauscht. Wenn noch mehr Fragen zum Growthpanel entstehen oder was nicht klar ist fragt einfach.
Edit: Mir fällt gerade noch was anderes zu diesem Spiel ein. Wenn ihr einen Character durch habt und mit einem neuen ein neues Spiel anfangt wird der Merchant Rank aus dem alten Spiel übernommen. Das ist vor allem bei den schwereren Chars echt praktich.
Und noch ne Frage: Der Speicherstand den man anlegt nachdem man durchgespielt hat,hat der noch nen anderen Sinn als zu erfahren mit wievielen Chars man bis jetzt durchgespielt hat?
Spygroove
19.01.2004, 11:39
Man so viel Zeit hab ich garnicht... hab noch nich enen einzigen Char durch. Das mit den Waffenskills ist bei mir nicht so gravierend. Ventus hat von Anfang an nen Speer mit 4 Skills voll. Den hab ich bis jetzt immer wieder weiterentwickelt sodass die Skills nicht verloren gehen. Die anderen Member haben noch nichts für ihre Waffen bekommen.
Noch ne Frage.
Wisst ihr ob es für jede Attake ne Spezialfähigkeit gibt? Also wenn ich beim Speer mit "Flash Pierce" angreife ist die 1. Fähigkeit (blau auf dem Rad) "Bolt Skewer". Wenn ich mit "Javelin" angreife erscheint kein blaues Symbol. Das heißt wohl das "Bolt Skewer" für "Javelin" nicht gilt...
Chibidani
20.01.2004, 00:25
Bolt Skewer gibts nur bei Flash Pierce. Jede Waffe hat bestimmte Angriffsformen, die irgendwann freigeschaltet werden, so z.B. Flash Pierce oder Javelin, das erscheint dann als Nachricht nach einem Kampf. Und dann gibt es für jede Angriffsform auch nich bestimmte Techniken, die mit einem Geistesblitz erlernt werden und dann als Farbe auf dem Reel erscheinen. Außerdem kann man die Techniken mit jeder Waffe eines Typs anwenden, die Angriffsform muss aber manchmal noch freigeschaltet werden. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)
Ich hab auch mal wieder zwei Fragen:
1. Arts wie "Detect Gold" oder "Detect Aura" kann man auch im Kampf benutzen. Wozu??
2. Ich hatte jetzt im Growthpanel öfter das Plättchen mit "Seal Waepon", womit man unterbinden kann, dass man im Kampf z.B. ein Schwert benutzt. Was soll das bringen??
@Spygroove: Ich hab auch nicht soviel Zeit. Bin grade mit Judy seit 6 Stunden dran...da kommt noch einiges auf mich zu. Dabei hab ich das Spiel seit einigen Wochen und verwende eigentlich jede freie Minute drauf..;)
Spygroove
20.01.2004, 01:25
@ Chibidani: ja so gehts mir auch ;)
Das mit Detect Gold weiß ich auch nicht so genau. Was die ganzen anderen "Detect ..." angeht soll zB. Detect Undead Untote entdecken und bei Untoten Schaden verursachen. Dies war bei mir bis jetzt bei keinem einzigen Untoten der Fall.
(Skelette und Geister sind doch Untote oder hab ich in Mystik und Magie nich richtig aufgepasst?)
Genauso verhält sich das mit "Detect Plantoid" usw.
Ich habe auch mit Judy angefangen und komme nach einiger Zeit in ein Dorf, dass von Dieben überfallen wird.
Ich bin dort etliche male auf jedes Feld des "Spielbretts" gegangen und immer wieder Diebe besiegt, so lange, bis alle meine Waffen hinüber waren :-).
Ich habe leider absolut keine Ahnung, was ich da machen soll...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Daug Dawn
20.01.2004, 15:26
@Detect...: Zuerstmal kann man D. Gold nur auf dem Feld einsetzen. Ansonsten erhöhen Detect Sprüche die Chance für LP-Schaden bei den jeweiligen Gegnern.
@Erazerx: Bleib erstmal eine Weile in der Mitte stehen,bis auf jedem Feld Gegner sind (gelbe oder rote Schrift) dann musst du ohne Pause Gegner töten (auch ohne Rast oder Schatztruhen öffnen) bis du das Feld 1.5 bis 2 mal umrundet hast (am bestem im Uhrzeigersinn). Nicht einfach aber zu schafen.
@Seal Weapon & Co:Das sind negative Skills die erhöhen die Stats mehr als Normale lassen sich aber nur durch andere negativen Skills des gleichen oder eines höheren Levels ersetzen.
Chibidani
20.01.2004, 19:07
@Daug Dawn: Okay, wir nennen Dich ab jetzt "Das Orakel". Danke für die ganzen Antworten! Hast Du Dir das alles selbst angeeignet?
Allerdings kann ich tatsächlich Detect Gold (sowie alle anderes Detect-Sprüche) auch im Kampf anwenden, nicht nur auf dem Feld. Wozu die da sind ist ja denke ich mal von Namen her schon klar, mich wunderte nur, dass die halt im Kampf auch anwendbar sind.
NewTidus
20.01.2004, 20:14
ähm........ sorry leute, wenn ich
jetzt ein kleines bisschen vom thema abkomme,
aber ich wollte fragen ob in
Unlimited SaGa (dass mich durchaus reitzt) auch
sequenzen vorkommen die die story schöner zeigen als
in Standbildern? ich hab schon dieverse bilder
gesehen und frage mcih ob sich in Unlimited Saga
überhaupt was bewegt (abgesehen von den kämpfen)
und ist die pal version in deutsch? ne schnelle antwort wär cool,
p.s.:
sorry wenn das jetzt schonmal einer gefragt hat, ich hab
zu schnell geschrieben. sche** spammer ich dummer...
@Daug Dawn Danke für deine Hilfe! Scheinst dich ja gut mit dem Spiel auszukennen :-)
@New Tidus Die Pal-Version ist komplett in Englisch. Es gibt eine Anfangs-Videosquenz. Sonst ist mir bisher keine begegnet. Aber es bewegt sich schon etwas in dem Spiel ^_^. Die Kämpfe sind "ganz normal" und sonst dirigiert man seine Figur über eine Art Spielbrett.
Daug Dawn
20.01.2004, 21:53
@Chibidani:Ich hab das Game seit dem Pal-Release hatte allso viel Zeit zum üben und gamefaqs ist eine verdammt hilfreiche Seite.Das Detect Gold im Kampf funktioniert ist kommisch da es dort keine Wirkung hat, aber mit Magic Blender kannst du es in Detect Treasure umwandel was die Cance erhöht das die Gegner Gegenstände/Schatzkisten liegenlassen.(aber erst mal Magic Blender bekommen)
@NewTidus:Pal-Version ist Englisch und ausser am Anfang, am Ende und beim *wieauchimmer* Festivals giebts leider keine Viedeosequenzen
Edit:zu spät (man kann halt nicht immer erster sein :\ )
Spygroove
21.01.2004, 00:20
Ok dann ab jetzt "heiliger Daug Dawn" :D
Das mit Detect Gold ist ja ne Fähigkeit, die zur Magie zählt (Glaube Wood!?) Das macht sich bei einem Magic Tablet ganz gut. Vielleicht liegt es daran dass man es im Kampf anwenden kann.
ich hab mir zwar vorgenommen, es durch probieren zu schaffen, aber fragen kann man ja mal.
ich hab grad mit ventus den auftrag irgendeinen schild in irgendeine stadt zu bringen (Gefahr: 20, Geld: 2000 Kr, o.ä. , auch egal)
jedenfalls bin ich grad in einer art labyrinth, genauergenommen, einen verdeckten wald mit unendlich vielen wegen, nord, süd, west, ost, nordost, nordwest, südost, südwest, alle richtungen und egal welchen ich nehme, ich lande immer an einer stelle die genauso aussieht (nagut, manchmal sinds weniger wege, aber wenn ich einen davon nehme, bin ich wieder an einer stelle mit 8 wegen), komm ich durch einfaches blödes rumlaufen durch oder gibts da'n trick?
Spygroove
21.01.2004, 04:00
Hastes mal in eine Richtung versucht? Eigentlich müsstes ja entweder n Weg geben oder es is son Monsterquest. Ich hatte mal so einen Quest mit vielen Wegen wobei ich eine Riesenkatze besiegen musste. Ich bin so lange rumgerannt bis die Katze mich angegriffen hat. Vielleicht musste ein bestimmtes oder viele Monster killen oder es gibt n Weg.
Daug Dawn
21.01.2004, 20:28
@Spygroove: Detect Gold ist Metall ;) ansonsden versteh ich nicht ganz den Zusammenhang der Aussage. (bin ja auch net perfekt*noch nicht* )
@Manga-Protector: Das kann eigentlich nur der Jade Forest sein. Je nachdem von wo aus du rein bist (oben/unten) einfach weiter nach oben/unten laufen irgendwann kommst du dann wieder raus. Ob es dafür nen richtigen Weg giebt weiß ich nicht, aber stures Rumgelaufe reicht dort sowieso schon.
Spygroove
21.01.2004, 21:31
meinst du das mit dem Magic Tablet? Ich meine damit, dass man nen Zauber anwenden muss um sich bei einem Magic Tablet weiterzuentwickeln. Oder meinst du meinen letzten Spammer? *g*
Vergiss einfach was ich gesagt hab. Auch für mich gilt:
lesen, denken, posten
Chibidani
21.01.2004, 21:48
Ich hab die Detect Sprüche dann auch immer gesprochen, wenn ich mich auf dem Magic Tablet weiterentwickeln wollte...fand die Methode aber irgendwie immer doof! Aber jetzt hab ich ja Boulder usw. Ach ja: Weiß jemand, wofür Rainbringer bei den Water Arts und Overgrowth bei den Wood Arts gut ist?? Irgendwie stört mich, dass nur Schäden angezeigt werden im Kampf und keine Statusveränderungen. Da hat man ne schicke Animation und dann passiert rein gar nichts...*grr*
Außerdem bin ich jetzt mit Judy auf Deite's Plate. Das dürfte ihr Haupt-Wunder sein, andere (Hanging Garden etc.) konnte ich ja schon so besuchen. Aber der Judy-Plot ist doch danach nicht vorbei, oder? Weil ich erst seit 8 Stunden spiele und irgendwo mal was von 50 Stunden pro Chara gehört habe. Oder hänge ich jetzt noch 42 Stunden auf der Platte ab? :confused:
Daug Dawn
21.01.2004, 22:22
@Chibidani:
Rainbringer: erhöht Schaden den Water-Arts beim Gegner anrichten.
Overgrowth: wie Wood Veil nur auch auf andere Chars anwendbar.
Judy-Story: Nun erstens ist Judy die kürzeste Story im ganzen Game. Zweitens wirst du nach nur 8h wohl eher keine Chance gegen den Endboss haben (wenn du`s trotzdem schaffst hab ich nichts gesagt ;) ). Und drittens ist das mit den 50h übertrieben, das schaffst du nur wenn du alle Nebenquests lößt, ich würde sagen pro Char 10-20 Stunden bei stupidem Durchrennen und am Ende Game-Over Bildschirm bewundern (Chibidani kann demnächst erklären was ich meine :D )
Chibidani
22.01.2004, 04:35
Buähähhhh! Na dann werd ich erst nochmal ein wenig die Nebenquests machen...Aber danke für die Tipps zu den Sprüchen...
Ich glaub, dass die ganze Judy-Story als Einstieg gedacht ist, oder? Weil die echt noch relativ einfach ist, aber Judy selbst nervt mich irgendwie zu TODE ..ein wenig zu kindisch..naja, whatever..ich denke, ich hab die dann bald durch. ;)
*freu* ein Unlimited Saga Thread!
Ich habe es zwar schon ein paar Tage hier liegen, aber so wirklich gespielt hab ichs noch nicht. Der Frustfaktor war mir zu hoch. Das erste mal habe ich ca 30min gespielt... die 2 male danach war es sogar noch kürzer. =/
Hab ne Frage, die mir gerade den Anfang erleichtern sollte:
1. Kämpfe: Ich gehe ein Feld weiter, und ein Monster erscheint auf dem Screen. Wie zum Geier starte ich den Fight mit dem Vieh? Nur alle Schaltjahr mal (und nach keiner bestimmten Tastenkombi) beginnt der Kampf. Soll das etwa das Zufallsprinzip von UnSa sein?
2. Macht UnSa überhaupt irgendwann mal Spass? :D
okay... Spass beiseite, aber das mit den Kämpfen intressiert mich nun doch brennend.
gruß
MicKroh =)
Chibidani
02.02.2004, 04:14
Also: Entweder ein Kampf startet automatisch, oder du wählst "Skill" und dann kannst Du mit den Pfeiltasten durch die Ziele schalten. Wenn Du dann halt auf ein Monster gehst und X drückst (Da dein ausgewählter Skill standardmäßig "Melee" ist, es sei denn duch wählst einen anderen Skill durch die Pfeiltasten) , startest Du einen Kampf ("preemptive Attack"; sozusagen "Erstschlag").
Und: Ja, US macht Spaß! Man muss sich halt nur ein wenig damit auseinandersetzen und kann nicht einfach drauflos daddeln! :-)
Original geschrieben von Chibidani
Und: Ja, US macht Spaß! Man muss sich halt nur ein wenig damit auseinandersetzen und kann nicht einfach drauflos daddeln! :-)
doch, schon. ich lauf eher planlos durch die gegend, mach hie und da'n auftrag, sack kohle ein, verfolge irgendwie kein bestimmtes ziel und habe so spaß daran, also einfach so drauflos.
THX!!!
Ich schrieb ja... insgesamt vielleicht 45min gezockt... und was sind schon 45min bei einem RPG? *gg*
Ich teste das direkt mal. (Obwohl ich gestern Nacht ernsthaft mit FFI angefangen hab - das rockt ungemein in meinen Augen!)
Gruß
MicKroh
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