mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1

    Unlimited Saga - Einfinden ins Gameplay

    Also ich habe ziemliche Probleme mit dem Gameplay von Unlimited Saga. Ich habe den Vorgänger Saga Frontier recht intensiv gespielt und man findet auch einiges wieder. Trotzallem komme ich mit folgenden Sachen nicht zurecht.

    1. Wie kann ich mich mit erlernten Technicken ausrüsten?

    Bei Saga Frontier wurde dieser automatisch der Liste hinzugefügt und man konnte ihn sofort verwenden.

    2. Ist das "Rasten" die einzige Möglichkeit sich zu heilen oder kann man Gegenstände kaufen/finden?

    Mir ist bis jetzt kein einziger davon untergekommen.

    3. Truhen, die auf der Karte erscheinen, soll man durch Locksmith oder Kaputtschöagen öffnen können. Sobald ich allerdings irgend eine Taste betätige verschwindet sie ohne das ich irgend etwas machen konnte...

    So, das reicht erstmal. Würde mich über Antworten freuen :-)

    Gruß Spy


    PS: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich habe kein Hilfe-Forum zu Spielen oder so gefunden. Falls ich es übersehen habe tut es mir leid.

  2. #2
    Hiya... willkommen im Forum.

    Allgemein gültige gute Tipps für Unlimited SaGa zu geben ist sehr schwer.

    Das Spiel wurde nicht komplett zu unrecht schlecht bewertet, weil es komplett zu offen im Gameplay gestaltet ist,w as den Spielspass sehr drückt!
    Ich habe deswegen bisher einen Bogen um das Spiel gemacht:
    Wenn du des englischen mächtig bist drucke dir einen FAQ von www.gamefaqs.com runter.. die sind sehr gut und bei DEM Spiel keine Schande. ^^

  3. #3
    Ja stimmt schon. Erstmal danke für den Tip. Ich werde ma versuchen was aus den FAQs herauszubekommen.

  4. #4
    Ah das mit den Kisten öffnen habe ich anfangs auch nicht verstanden. Du musst das in das Menu Skill und dann mit links bzw. rechts kannst du dann oben auswählen woruaf die z.B. den Skill Locksmith anwenden möchtest. Dort oben sind dann alle Sachen aufgelistet wie etwa der Raum, Kiste oder auch Fallen und Feinde.

    Gruss
    Now playing: Unlimited SaGa (PS2), Chrono Cross (PS), .hack 3(PS2), Ridge Racer (JP,PSP), Gundam online (JP,PS2), Grand Tourismo 4 (JP, PS2), Bleach (Jp, PSP)
    Standby: Zelda:Wind Waker(NGC), Final Fantasy Crystal Chronicles(NGC), Forbidden Siren (PS2),
    Most wantings: FFXII,

  5. #5
    Super. Habs kapiert. Damit wäre die erste Frage beantwortet. Das müsste ja bei Gegenständen genauso funktionieren.

  6. #6
    Neue Techniken werden auf dem Reel hinzugefügt. Dann erscheint nämlich ein andersfarbiges Plättchen auf dem Rad, zum Beispiel in blau oder pink. Voraussetzung ist natürlich, dass Du vorher einen Geistesblitz hattest. Also für jeden Geistesblitz kommt eine neue Farbe auf das Rad. Man kriegt sogar ganz gut hin, das Rad auf der Farbe zu stoppen.

    Falls Du Techniken from Growth Panel meinst: Die erscheinen im Menü auf der "Skills"-Liste...die sind dann weiß, wenn Du sie anwenden kannst,sonst grau.
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

    Now I will step forward to realize this wish.

  7. #7

    Frage Nummero 2

    Du kannst dich in Kämpfen z.B. mit dem Zauber Purify heilen, in den Storymissionen gibt es ein Tetra Force welches mir allerdings noch nicht begegnet ist(Ich bin allerdings auch erst mit Judy nach der Schifffahrt....)in dem man sich angeblich heilen kann....Es gibt definitiv Heilkräuter in Unlimited Saga da sie in der Spielanleitung auch erwähnt werden...aber auch denen bin ich noch nicht begegnet...naja..ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen in diesem Supergame...kleiner Tip...bringe deine guten Waffen nie auf Durability 0 da du sie sonst nicht mehr im Kampf verwenden kannst und im schlimmsten Fall tolle Attacken damit verlierst...mit Quickfix kannst du solche Waffen dann auch nicht mehr reparieren...ich weiß allerdings nicht ob man solche Waffen später im Spiel wieder reparieren kann na dann viel Spaß mit dem meiner meinung nach absolut genialem UNLIMITED SAGA !!!

  8. #8
    Ja erstmal danke für die Hilfe. Das mit den Attaken auf dem Rad hab ich gestern nach intensivem Spielen auch gemerkt. Das einzige was mich jetzt noch vom perfekten Spielen abhält ist die erwähnte Waffenreperatur.
    Ich habe 3 Leute (Ventus, Tiffa(?) und Ruby. Keiner hat die Quick Fix-Reparatur und ich zocke lauter leichte Missionen und hoffe, dass sie irgendwann mal erscheint *stöhn*. Soll es nicht n Schmied geben in den Städten? Ich kann nur Waffen bauen aber nicht reparieren... Habe mittlerweile bei Ventus den 5. Speer auf Durability 2 runter und kaum noch Kronen..
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

  9. #9
    In den Städten gibt es entweder einen "Blacksmith" oder "Mythe's Works", da kann man die Waffen wieder reparieren, indem man diese mit einem Material (Fur, Serpentine...) verbindet.

    Ich hab aber auch mal ne Frage: Wofür ist "Fire Veil", "Eath Veil" usw. gut? Upt das einfach die jeweilige Elementarstufe für die Runde, oder wie?
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

    Now I will step forward to realize this wish.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    mann, das spiel ist wirklich total kompliziert und ich finde mich auch nur sehr schwer ein.... hab das ganze mit kurt angefangen. der wird dauernd in so ne art traumwelt teleportiert und dann muss ich gegen son saustarkes vieh kämpfen. was passiert wenn ich da verliere?

  11. #11
    axo läuft das mit der Reparatur.

    Naja sterben kann man relativ schnell. Wäre gut wenn wir diesen Tread nutzen wenn wir irgendwas rausfinden, was zum allgemeinen Gameplay gehört.
    Storys sind immer relativ schwierig zu beantworten. Vor allem bei Ventus hab ich noch keinen festen Weg gefunden. Da kann man immer 3-4 Zufallsmissionen spielen und von Stadt zu Stadt reisen - Ein Kurier halt.
    Bei der Ex-Piratin hat man allerdings nen festen Weg (Part I,II,III) kann aber Nebenmissionen spielen die meiner Meinung nach fast unschaffbar sind.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

  12. #12
    @ Fried: wenn du mit Kurt in der Traumwelt stirbst wirst du einfach wieder an die Stelle im Spiel zurückversetzt wo du vor dem Kampf warst.Du erhältst die HP/LP die du vor dem Kampf hattest aber die Durability der Waffe wird nicht wiederhergestellt allso aufpassen. Diese Traumweltgegner sind dazu gut das Gaunlet aufzuleveln und so bessere Stats zu bekommen ausserdem sind die letzten paar gut um an die Level 5 Skills ranzukommen. Ich hatte mit Kurt alle Schwert Skills da verliert man sogar gerne mal freiwillig.


    Hat schon mal jemand das Unlimited Quest, das bei Gamesfaq erwähnt wird gehabt? Man muss dazu alle Quests machen,darf allso in keiner Stadt mehr Quests haben (auch keine Storyrelevanten), dan erscheint es in Chapa(oder so ähnlich,das Dorf wo Armic startet)
    Geändert von Daug Dawn (16.01.2004 um 23:37 Uhr)

  13. #13
    Ich habe mit Judy angefangen. Ich glaube, sie ist auch zum Einstieg der einfachste Charakter. Die Story geht darum, dass ihr Opa in einem Spiegel gefangen ist und man nun erstmal die Familie von Judy finden muss. Es gibt in dieser Storyline sogar ein "First Evil" (ja, ich hab zuviel Buffy geschaut...), nämlich Clyde.

    Ich habe übrigens sehr lange gebraucht, um zu entdecken, dass man Truhen auch einfach aufschlagen kann (z.B. mit "Slam").
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

    Now I will step forward to realize this wish.

  14. #14
    Kein Wunder, dass man das übersieht. Alle Gegenstände sind in Grau dargestellt. Erst wenn man draufklickt sind die Moves wieder weiß hervorgehoben - Echt verwirrend.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

  15. #15
    Hi Leute!
    Endlich mal ein Thread zu dem Thema! (hatte quasi Angst, selber eins aufzumachen, dass mich jemand als zu blöd abstempelt oder so...aber das hätte bei dem Spiel eh keiner...na ja, lassen wir das)
    Also, ich hab auch ein paar Fragen:

    1. Wenn mein Skill-Brett voll ist, dann muss ich alte Skills doch überschreiben, oder? Was mach ich denn, wenn ich nur doofe neue Skills kriege, von denen ich keine haben will (z.B. Sword Arts Lvl. 2 obwohl ich schon 3 habe??)

    2. Also, durch ausprobieren von verschiedenen Kombinationen haben die Charaktere ja manchmal Geistesblitze und lernen neue Attacken, die dann auf dem Reel in einer anderen Farbe dargestellt werden, das hab ich doch hoffentlich richtig verstanden??!? Aber es gibt doch noch andere Sachen, die man durch die Waffen freischalten kann, z.B. Parry oder so. Wie funktioniert das denn?

    3. Woher weiß ich, welche Quest storyrelevant ist, sodass ich vielleicht irgendwas versehentlich verpasse? Muss man wahrscheinlich ausprobieren, hoffe nich...

    4. Wie weiß ich, dass neu erstellte Waffen besser sind als die alten? Und behalten die dann auch meine alten Fähigkeiten??

    Sorry für doofe Fragen im Vorraus, aber wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal!

  16. #16
    Hi IQ

    Zu 2.

    Ich denke, dass der Charakter nur oft genug im Kampf sein muss. Bei mir bekommt Ventus am meisten Skills dieser Sorte - vor allem mein Schild obwohl er es kaum einsetzt.

    und zu 3.

    Bei Ventus habe ich noch nicht zwischen Storyrelevant und nicht Storyrelevant unterscheiden können. Ich reise umher und mache leichte Quests um erstmal HP`s und Skills zu bekommen.
    Bei der Ex-Piratin Laura, die ihre Missionen unter "Adventures" bekommt steht die Storyrelevante Mission immer oben und ist durch "Part I, II, III" gekennzeichnet.

    Zu deiner 4. Frage

    Wenn du 2 Gegenstände verbindest übernimmt immer der "Stammgegenstand" die Eigenschaften. Der 2. Gegenstand erhöht meiner Meinung nach nur die Durability oder ändert manchmal auch die Art der Waffe (Bestial, Fang, usw.).

    Sofern allerdings noch Skillplätze frei sind wird ab und zu ein Skill der anderen Waffe mit übernommen.

    Ich komme mit dem System allerdings noch nicht so richtig klar. Ich möchte mir für Ventus einen Speer erstellen, der Waterarts drauf hat um diese mitsamt meinem Speer zu nutzen. Leider klappt das aber irgendwie nicht.

    Witzig ist auch, dass du aus x-beliebigen Waffen eine andere herstellen kannst (aus Fang Knife und irgendwas entsteht ein Fang Spear sofern du Spear gewählt hast, geht auch mit Staff oder Sword)
    Geändert von Spygroove (18.01.2004 um 04:21 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

  17. #17

    Lösungsbuch

    Seit gegrüßt.

    Eine andere Frage.
    Ist ein Lösungsbuch für UnlimSaga in Europe in ausicht?

    Nun aber zurück an die Konsole, muß noch viele Ringe drehen....

  18. #18
    Danke, Spygroove!

    @ edelritterdominic:

    Ich hab noch nichts derartiges gehört oder gefunden, hab selber schon mal gesucht, aber nur ein japanisches Lösungsbuch gefunden...

  19. #19
    Es gibt für jede Waffe besonderes Angriffstechniken, die man irgendwann (ich denke nach einer bestimmten Anzahl von Kämpfen) freischaltet, z.B. Tomahawk bei der Axt. Diese stehen dann im Auswahlmenü wenn man seine 5 Runden verteilt. Und dann ist da noch die möglichkeit Spezialangriffe zu lernen, die dann durch die Farbe auf dem Reel zu erkennen ist.

    Bei Judy kann man immer ganz gut erkennen, was Storyrelevant ist. Meistens steht ja auch im Text so etwas wie "...fragt um hilfe." Da weiß man ja dann, dass das ein Nebenquest ist.

    Das mit dem Growthpanel hab ich auch noch nicht so ganz kapiert. Wenn ich jetzt z.B. Locksmith L2 habe, aber dann nur was anderes bekomme, geht dann der Locksmith-Skill komplett verloren, wenn ich ihn durch sagen wir mal Punch L3 abdecke? Ich mein, irgendwie muss man doch auch ein Panel-Bonus erreichen können. Das würde ja dann unendlich schwer und lange dauern?!
    We pray for our sorrows to end,
    and hope that our hearts will blend.

    Now I will step forward to realize this wish.

  20. #20
    @Growthpanel: OK zuerstmal wenn man einen Skill überschreibt ist der weg. Ausserdem muss man nach jedem Quest einen neuen Skill wählen. Da aber meistens nur unsinnige Skills neue kommen sollte man sich ein Panel als "Mülleimer herauspicken. Am besten ist hier wohl der Panel in der Mitte da er nur geringe Auswirkungen auf die Stats hat. Man kann dan aber keinen Line-Bonus mehr erhalten allse am besten von Character zu Character selber entscheiden. Bonuse erhält man wenn man gleiche Symbole in einer bestimmten Ordnung anlegt (welche das sind steht im Handbuch) bei gleichem Level der Panels giebts nochmal nen Bonus. Man erhält ebentfalls einen Bonus wenn man ein Mag.Tab. komplett erlernt hat der verschwindet aber wenn man die Mag.Tab. wieder austauscht. Wenn noch mehr Fragen zum Growthpanel entstehen oder was nicht klar ist fragt einfach.

    Edit: Mir fällt gerade noch was anderes zu diesem Spiel ein. Wenn ihr einen Character durch habt und mit einem neuen ein neues Spiel anfangt wird der Merchant Rank aus dem alten Spiel übernommen. Das ist vor allem bei den schwereren Chars echt praktich.
    Und noch ne Frage: Der Speicherstand den man anlegt nachdem man durchgespielt hat,hat der noch nen anderen Sinn als zu erfahren mit wievielen Chars man bis jetzt durchgespielt hat?
    Geändert von Daug Dawn (19.01.2004 um 02:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •