Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All about Metroid ( Samus, Space Pirates, Story & all games)
Rick Jones
13.01.2004, 15:31
Nintendos Recycling Maschinerie schlägt wieder zu.
Auf Nintendo.de ist die News zwar schon ein paar tage alt, doch ich hab sie heute erst mit bekommen.
Grund genug für mich mal nach zufragen, was ihr dazu sagt.
Infoseite zum alten neuen Spiel (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/gamepage.jsp?ElementId=8d3878a7-58f3-4e95-870a-d139bc3e4502)
Und ein Paar Screenies
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/compel_images/Image_e7d31c25-4a8b-4209-a456-b005ea1b1e28.gif
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/compel_images/Image_e0fa72ee-1d6a-4931-9837-933835320364.gif
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/compel_images/Image_df42e42f-0122-4645-af3a-d75eedacd440.gif
http://media.nintendo-europe.com/compel/images/compel_images/Image_35882f99-cdba-43e0-a548-a6af7810d55a.gif
Im Grunde haben sie das Alte NES Metroid mit neuer Grafik überzogen , und sich aus allen Metroid Spilen ein wenig bedient so wie ich das sehe.
hmm Die grafik sieht ja nicht schlecht muss ich ja zugeben :)
Erscheinungsdatum 04.2004
Ein wenig gespannt bin ich ja schon...
Jedoch recycled ist recyceled.. dDa hätte man auch schnell ein neues Abenteuer Programieren können :rolleyes:
Hat zufällig wer noch mehr Bilder oder sogar schon vids davon XD
Gogeta-X
13.01.2004, 16:05
Recycled ist Recycled... ja da hast du teilweise recht, aber das ist ein wirklich GUTES remake, zumindest siehts ganz danach aus. Sowas wie Seiken Densetsu auf GBA. Kein billiger port.
Und das ist sogar für mich interssant obwohl ich metroid auf NES durchgezockt habe. :D Nur kann ich mich nur noch teilweise an einige stellen errinern. ^_^ Und mal ehrlich gesagt, Metroid Fusion war nicht gerade der Burner, imho.
Das Game sieht von den Pics her klasse aus und zur letzten Tokyo Gameshow gabs auch ein Video davon. Sieht auch gut in Motion aus. :) Ich freue mich, endlich GBA nachschub der mich anspricht. ^^
Original geschrieben von Rick Jones
Hat zufällig wer noch mehr Bilder oder sogar schon vids davon XD
As usuall.
http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_metroid_zm_gp.wmv
Rick Jones
13.01.2004, 16:37
Thx Vash.. Ich hätte auch gleich dich fragen können ^^
hmm bewegt sieht das sogar noch ne ecker leckerer Aus *_*
von GogetaX
Recycled ist Recycled... ja da hast du teilweise recht, aber das ist ein wirklich GUTES remake, zumindest siehts ganz danach aus. Sowas wie Seiken Densetsu auf GBA. Kein billiger port.
Ja ungefähr das wollte ich auch sagen aber ch kam nicht so richtig auf die Wortwahl ^^
Und keine Ahnung ob Fusion soo großer Müll ist. Habe nur mal die ersten 5 minuten Angespielt.
Also enthalte ich mich da mal mit meiner Meinung.
Nun gut dann wartsch mal ab was das wird ^^ Gespannt bin
jetzt brauchma nur noch ein Nettes Remake der GB version dann bin ich zufrieden
Midou Ban
13.01.2004, 18:47
Original geschrieben von Gogeta-X
Und mal ehrlich gesagt, Metroid Fusion war nicht gerade der Burner, imho
ja da hast du recht, ist IYHO :D
Ich fand Fusion derbst geil, vor allem die endlich mal benötigten Neuerungen wie SA-X oder die Briefings. Athmo war 1A, nicht so düster wie SM, aber da es ja auch nicht auf einem Planeten spielt, durchaus verschmerzbar. Alles IMHO natürlich :D.
Was Metroid angeht, so hab ich das damals auf dem NES gespielt, ist also schon lage her. Das letzte mal hab ichs im Metroid Prime Bonus angezoggt, doch habe ich da bemerkt, dass die ganze Sache doch schon sehr angestaubt ist und ich es wohl kaum spielen werde. Von daher kommt ein Remake schon gut und das auch noch auf Handheld *freu* ;).
da fällt mir doch was ein:
als der gbc (nicht der gba) kam wollte man ein remake des gameboy metroids machen.die biler fand ich wirklich sehr gut und spätr las man dann davon das es kein remake sondern ein neues game werden sollte.ich hab metroid fusion nicht aber das was auf den bildern zu sehen war kam sicherlich nicht in mf vor.
deshalb wüsst ich gern mal was draus geworden is?
ich finds übrigens schade das nintendo nur weil mp so n hit war jetzt meint metroid sie der dickste franchaise titel.sie machens vieleicht noch dazu aber ich hoffe das die qualität nicht so drunter leidet!
ausserdem meienn die kiddies jetzte alle das sei das neuste und ich der schon jahre dabei is...(bitte keine komments dazu ^ ^)
ich finde wenn sie ne neue passge einbauen dann ist das schon ok.
man könnte natürlich das spiel als classic version rausbringen und dafür nur 30€ abzocken (wer seine spiele im kaufhaus kauft....der zahlt oft sogar 50-55..).aber das machen sie nicht weil sich erfahrungsgemäs classic auflagen nicht so toll verkaufen als wenn man dem spiel einfach nen neuen namengibt und das doppelte verlangt.
der dödel kunde meint halt alt=schlecht...
lol und dabei kauft er dann das getarnte remake
Nanatsusaya
14.01.2004, 21:36
Ich hätte da noch ein paar vids anzubieten:
Metroid Zero Mission #1 (http://www.nintendo.com/pop_video.vm?url=/mediaFiles/a8adb6a9-4d8f-43cd-9240-f07b00b85e94.mov&width=600&height=420)
Metroid Zero Mission #2 (http://www.nintendo.com/pop_video.vm?url=/mediaFiles/ea5b919e-e947-43e4-8eaf-e26038f548e2.mov&width=600&height=420)
Metroid Zero Mission #3 (http://www.nintendo.com/pop_video.vm?url=/mediaFiles/6fc4b042-6225-44dc-95fa-e57e4eb745b7.mov&width=600&height=420)
Metroid Zero Mission #4 (http://www.nintendo.com/pop_video.vm?url=/mediaFiles/b011e322-7bbe-4285-94f2-df388300ee1a.mov&width=600&height=420)
Generell hab ich nichts gegen remakes, vor allem wenn es solche sind wie SSD oder nun Metroid Zero Mission: Neue Grafik, neue Features, neue Konsole. Wenn dann allerdings 1:1 Umsetzungen daherkommen deren Grafik sogar für GBA schlecht is und die Spielbarkeit mitlererweile absolut überholt --> http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Ich jedenfalls freu mich auf Zero Mission denn das Urmetroid hab ich nie gespielt.
Rick Jones
14.01.2004, 21:53
Oi neues Futter und wie geil auch noch.
Die Neuen Features und fähigkeiten sehen voll nice aus :)
Das Spiel gefällt mir doch mal tatsächlich ^^
danke Nana
aber der 3 is derselbe wie der 2 nur in kleiner auflösung O_o
aber sonst immer her mit neuem Futter ^^
Nanatsusaya
14.01.2004, 22:23
uuups ich kannte die bisher selber nich und hab sie nur auf gut glück pepostet. ähem. :rolleyes:
Wieauchimmer besonders gut gefällt mir die Morph-Ball-Kanone. :D:A
LastGunman
14.01.2004, 23:51
Samus benutzt da doch Fähigkeiten, die sie chronologisch doch erst später lernt, oder???
Also wenn ich das Spiel designt hätte, hätte ich das so gelöst: Samus erlebt die erste Begegnung mit den Metroids und Mother Brain irgendwie erneut, z.B. im Koma, im VR, als Illusion oder was einem sonst noch so alles im All passieren kann.
Michael
Yeeeaah, wie geil :D Wo ich doch grad am Metroid Prime Zocken bin. Und dann schaue ich hier rein und seh das! Einfach nur geil ^^
Ich bin immerhin schon seit Metriod II dabei. Und mich hat die Reihe von Anfang an gefesselt. Okay, ich war noch recht jung damals, aber ich weiß noch, wie ich mit nem Kumpel (er hatte es zum Geburtstag bekommen) vor dem guten alten GameBoy (!) saß und wir einen Horror hatten, dass hinter jeder Ecke ein Metroid auftauchen könnte :D Boah haben wir uns gegruselt ^^ Das waren noch Zeiten... *schwärm* Später war das leider nicht mehr ganz so.
Den ersten Teil hab ich leider nie durchgespielt... Aber ich hab immerhin das Video gesehen, wo es einer in (wieviel waren es genau?) rund 12 Minuten durchgespielt hat *gg* Das hat mir dann gereicht -_^ Umso mehr begrüße ich da doch ein Remake, ein richtig gutes, wie es scheint nach den Bildern und den Videos zu urteilen! Yeah, noch einmal nach Zebes, noch einmal dem fetten Kraid die Raketen ins Maul schieben, da freu ich mich drauf (und den Kraid find ich etwas besser als den ersten, äh, Zwerg ^__^)! Das Spiel wird mal wieder Pflicht *mehr Infos will*
@Metroid Fusion:
Original geschrieben von Midou Ban
ja da hast du recht, ist IYHO :D
Ich fand Fusion derbst geil, vor allem die endlich mal benötigten Neuerungen wie SA-X oder die Briefings. Athmo war 1A, nicht so düster wie SM, aber da es ja auch nicht auf einem Planeten spielt, durchaus verschmerzbar. Alles IMHO natürlich :D.
Diiito!! Ich fand das Spiel auch so richtig geil! Endlich mal ein bisschen mehr als nur das eigentliche Spiel, ein bisschen Story. Samus' Gedanken und die Briefings haben Spiel und Atmosphäre sehr gut getan und die Forschungsstation dadurch mindestens auf Zebes-Level gebracht IMO.
Richtig geil fand ich außerdem den X-Virus SA-X. Ständig mit dem Gedanken rumlaufen, der kann jeden Moment um die Ecke kommen, das ist richitg fies. Und klar, wenn's auch geskriptet ist: In so mancher Situation ist mein Puls in null komma nix auf 180 gewesen, wenn er mich plötzlich entdeckt hat. Da hilft nur noch rennen! War einfach insgesamt vom Spielprinzip her das geiche, aber doch erfrischend anders ^^ Es kam mir zwar insgesamt irgendwie... kleiner vor, aber das war es wahrscheinlich auch :p
*Ähem* kann mir eigentlich jemand sagen, ob der Teil vor oder nach Metroid Prime angesiedelt ist? Das war irgendwie für mich nicht so ganz schlüssig...
Aber das war ja eigentlich überhaupt nicht Thema, also: Ich bin sehr gespannt auf das Remake und werd ihm auf jeden Fall so viele Chancen geben, wie es braucht, um mir zu gefallen :D
(Sorry für komische Formulierungen und/ oder Sätze, ist schon spät ;))
R-Craven
15.01.2004, 13:36
Laut dem Metroid Prime Guide (http://www.geocities.com/metroidprimeguide/storyline.html) spielt MP nach dem ersten und vor dem zweiten Teil von Metroid ... also zwischen dem NES- und GB-Teil.
Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder? -_-').
Zum Thema: Ich bin auch gespannt auf das Remake ... auf dem NES hab ich Metroid auch nur kurz angespielt - nachdem ich von Super Metroid so begeistert war *g*.
Leon der Pofi
15.01.2004, 15:20
frage, ich war auch ein großer metroid fan und habe leider dann die serie aus den augen verloren und jetzt bin ich wieder mit metroid prime dabei ^^ möchte wissen ob mir welche fehlen.
die spiele die ich durchhabe:
metroid1
metroid2
super metroid
metroid prime (bald durch ^^)
Original geschrieben von R-Craven
Laut dem Metroid Prime Guide (http://www.geocities.com/metroidprimeguide/storyline.html) spielt MP nach dem ersten und vor dem zweiten Teil von Metroid ... also zwischen dem NES- und GB-Teil.
Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder? -_-').
Zum Thema: Ich bin auch gespannt auf das Remake ... auf dem NES hab ich Metroid auch nur kurz angespielt - nachdem ich von Super Metroid so begeistert war *g*. Hm... dann verstehe ich aber nicht warum mach 'logisch' den Anzug aus Metroid Fusion in Metroid Prime anziehen kann, wenn man das durchspielt...?! :rolleyes:
Midou Ban
15.01.2004, 16:04
@Ava:
es ist gar nicht logisch, solls ja auch IMHO gar nicht sein, sondern nurn Gimmik.
Dass MP zwischen Teil 1 und 2 spielt, habe ich auch gelesen. Allerdings kann ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen. Erst killt Samus Mother Brain auf Zebes, zerstört die Piratenbasis (Metroid), verfolgt die Piraten bis nach Talon IV und killt Metroid Prime (MP). Was sie in Metroid 2 macht, weis ich jezz nicht ganz, doch bei Super Metroid ist die wieder auf Zebes und Mother Brain ist auch wieder da! Danach fliegt sie wieder zu Talon IV wo sie den X-Virus einfängt, mit dem dann die Fusion-Handlung beginnt.
Ich dachte mir öfters, Super Metroid könnte ein Remake zu Metoid 1 sein, weil ja praktisch das selbe von statten geht. Aber da muss ich mir noch irgendwo die Storryline gurchlese bevor ich noch auf solche seltsamen Gedanken komme :D.
LastGunman
15.01.2004, 21:49
Ne, in Super Metroid gehts darum, daß Samus ja den letzten Metroid (Siehe Ende von Metroid II) auf die Forschungsstation gebracht hat und dort wieder die Piraten auftauchen und das arme Ding holen. Die Piraten, Mother Brain & Co, sie waren einfach --- Tadaaa --- zurück!
Michael
Rick Jones
15.01.2004, 21:54
Neues Futter XD
Trailer (http://pocketmovies.ign.com/pocket/video/metroidzeromission_051403.mov)
http://www.metroid-base.com/Kartei/M7pic7.jpg
http://www.metroid-base.com/Kartei/M7pic6.jpg
http://www.metroid-base.com/Kartei/M7pic9.jpg
Quelle: www.metroid-base.com und Gamespot
Original geschrieben von R-Craven
Laut dem Metroid Prime Guide spielt MP nach dem ersten und vor dem zweiten Teil von Metroid ... also zwischen dem NES- und GB-Teil.
Deshalb spielt Metroid Fusion nach Metroid Prime, da Fusion die Geschichte nach Super Metroid weiter erzählt (der Virus entwickelt sich ja erst dadurch, dass sein natürlicher Feind, das Metroid, nicht mehr da ist ... oder?-_-').
Aaaahhh, dann ergibt das Ganze ja auch einen Sinn! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif Ich hab mich schon ernsthaft gefragt, warum die Einrichtungen von den Weltraumpiraten in Metroid Prime so veraltet seien. Im Observatorium wird da nämlich in dem holografischen Sonnenensystem der Planet Zebes noch angezeigt. Auf die Idee, dass Prime früher spielen könnte, bin ich überhaupt nicht gekommen...
Danke für den Link ;) Zu deiner Frage: Stimmt ^_^
Original geschrieben von Sephiroth18
frage, ich war auch ein großer metroid fan und habe leider dann die serie aus den augen verloren und jetzt bin ich wieder mit metroid prime dabei ^^ möchte wissen ob mir welche fehlen.
Jep, Metroid Fusion für GBA (Geiler Teil, unbedingt spielen -_^)
Dass MP zwischen Teil 1 und 2 spielt, habe ich auch gelesen. Allerdings kann ich die Handlung nicht ganz nachvollziehen. Erst killt Samus Mother Brain auf Zebes, zerstört die Piratenbasis (Metroid), verfolgt die Piraten bis nach Talon IV und killt Metroid Prime (MP). Was sie in Metroid 2 macht, weis ich jezz nicht ganz, doch bei Super Metroid ist die wieder auf Zebes und Mother Brain ist auch wieder da! Danach fliegt sie wieder zu Talon IV wo sie den X-Virus einfängt, mit dem dann die Fusion-Handlung beginnt.
Ne nicht ganz! Also ich glaub jetzt hab ich’s ^__^
ACHTUNG STORY-SPOILER (Mag nicht den Tag setzen, das sieht so hässlich aus :D)
Also die Basis auf Zebes wird zerstört, wo die Piraten Metroids gefangen hatten. Doch zwei Forschungsschiffe der Piraten, die zu der Zeit gerade nicht im Orbit waren (aber Metroids an Bord hatten) haben so überlebt (kann man in Metroid Prime in irgendwelchen Piratenaufzeichnungen nachlesen). Daraufhin lokalisiert Samus das eine (zufällig?), zerstört es am Anfang von Prime, und folgt den Weltraumpiraten auf die Oberfläche von Tallon IV.
Danach wird sie auf den Heimatplaneten der Metroids SR388 geschickt um die restlichen Viecher alle zu vernichten. Einen bringt sie zu Forschungszwecken zurück, doch der wird von den Weltraumpiraten, die sich inzwischen wieder auf Zebes häuslich eingerichtet und ihre Basis wieder aufgebaut haben, gestohlen. Also zurück nach Zebes, alles über den Haufen schießen und Mother Brain, die sich inzwischen nen attraktiven Körper zugelegt hat, vernichten. Das letzte Metroid, das Samus kurz vor dem Endkampf aussaugt (vielleicht absichtlich?), kommt genau rechzeitig und opfert sich für sie, die es von Anfang an für seine Mutter gehalten hat.
Mother Brain ist tot, Zebes fliegt in die Luft und alles scheint gut zu sein. Doch der X-Virus, der sich inzwischen dank der fehlenden Metroids auf SR388 ausbreiten konnte, infiziert Samus auf ihrem Aufklärungseinsatz. Sie kann nur mit einer Infusion von Metroid-Gewebe oder –Blut oder was auch immer gerettet werden. Dadurch ist sie allerdings nun ein Teil von ihnen (eben die Metroid-Fusion *g), kann sich von den Viren ernähren und sieht komisch aus >__< So, und inzwischen hat der X-Parasit sich unkontrolliert auf der Station vermehrt, alles befallen (wie könnte es anders sein :rolleyes: ) und Samus muss schauen, wie sie da lebend wieder rauskommt. Dabei entdeckt sie in verborgenen Teilen der Station geheime Labors, in denen Metroids schon seit geraumer Zeit gezüchtet werden und hinter denen der X-Parasit natürlich her ist. Für den Computer, der sie geleitet hat, und die Regierung (war’s die Regierung? Irgend so was in der Art) war sie die ganze Zeit nur Mittel zum Zweck. Am Ende hilft der Rechner ihr aber doch noch (dank gutem Zureden), die Basis zu sprengen, und das Spiel endet mal wieder mit einem Countdown.
Könnte das so ungefähr hinkommen oder hab ich noch Fehler? Da hätt ich auch noch zwei Fragen:
1. Was ist mit dem zweiten Schiff der Piraten passiert? War das für den Wiederaufbau von Zebes verantwortlich? Dann frag ich mich allerdings, warum die Piraten unbedingt einen Metroid klauen mussten >_< Naja, vielleicht hatte nur ein Schiff welche geladen.
2. Wann zum Geier haben die Menschen das Metroid geklont?? Dafür hatten sie doch gar nicht genug Zeit... Wahrscheinlich Genproben von SR388 :rolleyes:
Ich dachte mir öfters, Super Metroid könnte ein Remake zu Metoid 1 sein, weil ja praktisch das selbe von statten geht. Aber da muss ich mir noch irgendwo die Storryline gurchlese bevor ich noch auf solche seltsamen Gedanken komme :D
Hab ich mir auch schon mal gedacht :D Aber ist es ja nicht, das ist eindeutig. Wird ja erstens im Vorspann vom Spiel erläutert und zweitens klaut ja Ridley den Metroid am Anfang.
Auf Zebes kann man da des Öfteren alte Bereiche entdecken, die man beim letzen Besuch zerstört hat ^^ Das fand ich teilweise genial hingedreht, in Kombination mit den ganzen neuen Gängen und Gebieten ^^
Original geschrieben von LastGunman
Die Piraten, Mother Brain & Co, sie waren einfach --- Tadaaa --- zurück!
Genau ^__^ Überlebt, wiederbelebt, sonst irgendwie wieder auferstanden... suchs dir aus :D
Ööh... und noch @Topic: *gg*
Juhu, geile neue Fotos und ein geiler neuer Trailer mit teilweise schon bekannten Szenen aber egal ^____^ *freu*
(Eigentlich sind die Metroids schon ziemlich arm dran... Wollen nur friedlich vor sich hinleben, aber sobald die ersten intelligenten Wesen auf ihrem Planeten auftauchen, werden sie verschleppt, missbraucht, ausgerottet. Und die MENSCHEN nennen SIE Parasiten :rolleyes: )
Midou Ban
16.01.2004, 00:41
@Artax
:A das hast du ma super erklärt. Jetzt ergibt das für mich auch wirklich einen Sinn!! SR388 war der Planet, der mir ganz entfallen ist. Und jetzt kommen die erinnerungen an Teil 2 wieder...das war ein einziges "Metroid-search&destroy" :D.
1. Was ist mit dem zweiten Schiff der Piraten passiert? War das für den Wiederaufbau von Zebes verantwortlich? Dann frag ich mich allerdings, warum die Piraten unbedingt einen Metroid klauen mussten >_< Naja, vielleicht hatte nur ein Schiff welche geladen.
das denk ich mir auch, das eine Schiff am anfang von MP ist ja auch nicht mehr wirklich unter der Kontrolle der Piraten, eher der Parasiten ;). Das zweite hatte wohl nur Platz für Baumaterialien für die neue Zebes-Base ^^.
Bei der sache mit "wiederauferstehen" find ich es schon ziemlich seltsam. Ridley, Kraid und Big Mama Hirn sind wieder mit von der Partie....dabei wird in Prime beim Meta Ridley-Scan erklärt, dass es den Piraten gelungen ist, Ridley maschinell herzustellen...nur sind die dann wieder alles richtige Lebewesen O_o. whatever ^^......
was zum Topic:
Endlich sieht man wieder ne Chozo Statue in Action...die hab ich bei MP vermisst, die Geister waren zwar cool aber diese 5 Meter hohe Statue wäre bestimmt auch fett gewesen.
Mal schauen was uns die Retro Studios bei Prime 2 hinzaubern...es ist immerhin ein Nivau zu halten :D.
In dem Sinne:
The last Metroid is in captivity......The galaxy is at peace....
Rick Jones
16.01.2004, 00:44
Original geschrieben von Artax
Yeeeaah, wie geil :D Wo ich doch grad am Metroid Prime Zocken bin.
O_o Du hast Metroid Prime .. ;_; und du sagst mir das nicht..
:'(
ich hätte es doch gerne mal angespielt nur 10 min oder maybe auch 1 Sstunde oder 2.. ach .. ich hätte die 5 tage Durch gezockt ;_;
man das ist so gemein ^^
Die Story hast du übrigens soweit ich das Lese richtig wiedergegeben..
Und dann iost da ja noch Metroid Prime 2 .. ^^ wann immer das auch spielen Wird. Timeline mässig gesehen ..
p.s. Stört es wen wenn ich den Thread titel umbennene wir unterhalten hier uns eh über die ganze Serie Oder??
Und ich hab mich mal umgesehen
Fusion kostet immer noch 30€ Aufwärts ;_; hmm und in unsren An und verkäufen find ichs sicher net ... naja egal...
So ein Cube MP Pack wäre auch was nettes ;_;
ach imemr diese Träumerei ^^
So mal als ratespielchen :
Wiess einer auch aus dem Kopf wie es dazuu kamn das Samus ein Bountyhunter wurde ^^
Die Space pirates haben ihren Planeten ausgerottet und die Chozos haben sie gefunden und aufgezogen und ihr diesen Netten Anzug Spendiert.
Das ist das was ich weiss, angelbich soll dazu sogar ein Comic existeiren von ihrer Vorgeschichte.
was mich dazu bringt.. Dire Vorgeschichte als Game wäre mal Cool ^^
Wo sie noch keine Metrroids gejagt hat ^^
Midou Ban
16.01.2004, 00:57
@ Rick:
wobei auch gesagt wird, dass die Chozo Samus ihr Blut verabreicht haben. Das mit dem Anzug ist auch logisch, damit er schön mit den ganzen Upgrades kompatibel ist, die ja meistens von Chozo-Statuen gehalten werden. Sie sprechen immer von einem Auserwählten, doch ich glaube, sie wissen ganz genau wer der Auserwählte in wirklichkeit ist...niemand anderes, als das kleine Mädchen, das sie aufgezogen haben.
Ein Teil der Vorgeschichte steht in der Metroid Prime Anleitung, vieles wird einem auch durch Scans von alten Schriften klar.
Das wird zwar deinen Heisshunger auf das Spiel nicht mindern (im gegenteil ^^), aber für den Preis würd ich dir sofort raten, zuzugreifen Rick!! :D
Thread-Titel editieren? agreed, wir driften ab ;).
O_o Du hast Metroid Prime .. ;_; und du sagst mir das nicht..
:'(
ich hätte es doch gerne mal angespielt nur 10 min oder maybe auch 1 Sstunde oder 2.. ach .. ich hätte die 5 tage Durch gezockt ;_;
man das ist so gemein ^^
Ich kann dich „beruhigen“... zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht. Sonst hätte es ganz oben auf dem Fernseher gethront ^^ Ich liebe dieses Spiel! Aber kommste mich mal wieder besuchen (um deinen komischen Schwamm abzuholen *g), dann machen wir ein „Metroid Extreme“ Wochenende und zocken alle Teile der Reihe nach durch ;)
Und dann iost da ja noch Metroid Prime 2 .. ^^ wann immer das auch spielen Wird. Timeline mässig gesehen ..
Na da bin ich ja auch mal gespannt... ^^ Mir kam ja auc schon der Gedanke, dass das zweite Forschungsschiff der Piraten was mit der Station in Fusion zu tun haben könnte... Aber da gab’s gar keine Piraten, oder? Die gehörte doch den Menschen?
So ein Cube MP Pack wäre auch was nettes ;_;
ach imemr diese Träumerei ^^
*räääusper* (http://www.gamepro.de/news/gamecube/spiele/290/) Psst! ;)
Hab den aber noch nie im Original gesehen und hab auch keine Ahnung, ob es den überhaupt jemals gegeben hat...
p.s. Stört es wen wenn ich den Thread titel umbennene wir unterhalten hier uns eh über die ganze Serie Oder??
Nope ^^ Hab eh schon verzweifelt nach nem Metroid-Prime-Thread gesucht, n allgemeiner über die gesamte Serie wär natürlich was ganz Feines ^___^
Btw wenn einer was über das Comic rauskriegt... ^^
Erst jetzt fält mir auf, wieso mir diese Vogelwesen immer so bekannt vorkamen x__x Das sind ja die selben Chozos wie die Statuen... *autsch* Naja, passiert ^^’’
das hast du ma super erklärt. Jetzt ergibt das für mich auch wirklich einen Sinn!! SR388 war der Planet, der mir ganz entfallen ist. Und jetzt kommen die erinnerungen an Teil 2 wieder...das war ein einziges "Metroid-search&destroy" :D
Danke ^^
Stimmt, aber ein Remake des zweiten Teils würde mich durchaus auch reizen... :D Obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist, da die Reihe nach dem ersten Teil ja diesen Riesensprung gemacht hat. Dass sie diesen Teil angleichen wollen, ist kann ich mir vorstellen. Aber den zweiten... eher nicht *heul*
Bei der sache mit "wiederauferstehen" find ich es schon ziemlich seltsam. Ridley, Kraid und Big Mama Hirn sind wieder mit von der Partie....dabei wird in Prime beim Meta Ridley-Scan erklärt, dass es den Piraten gelungen ist, Ridley maschinell herzustellen...nur sind die dann wieder alles richtige Lebewesen O_o. whatever ^^......
Das ist aber einfach zu erklären:D: Der Nachfolger ist eben vor dem Vorgänger rausgekommen, so was schafft immer diverse Probleme *gg* Aber was erzähl ich da, kennt ja jeder... Nur ist die Erklärung für Meta-Ridley in der Tat etwas seltsam... Ach die wussten da einfach nicht, dass der wahre Ridley auf Zebes noch lebt :D
Edit:
Noch englischer wär's aber nicht gegangen...? *gg*
Ich hab's nicht so mit Anglizismen... Scheiß Sprachverstümmelung :p
Rick Jones
16.01.2004, 14:57
@ Rick:
wobei auch gesagt wird, dass die Chozo Samus ihr Blut verabreicht haben. Das mit dem Anzug ist auch logisch, damit er schön mit den ganzen Upgrades kompatibel ist, die ja meistens von Chozo-Statuen gehalten werden. Sie sprechen immer von einem Auserwählten, doch ich glaube, sie wissen ganz genau wer der Auserwählte in wirklichkeit ist...niemand anderes, als das kleine Mädchen, das sie aufgezogen haben.
Das sind Dinge die ich noch nicht soo wusste. ^^ danke
Neue Informationen sind immer gut. :)
Das wird zwar deinen Heisshunger auf das Spiel nicht mindern (im gegenteil ^^), aber für den Preis würd ich dir sofort raten, zuzugreifen Rick!! :D
Sorry aber ich habe schon hin und hergerechnet, da ist echt nichts zu machen :( Hab Momentan andre Sorgen ^_-
Aber das Spiel schaff ich mir schon noch irgendwann an.
genau so wie einen NGC mit MP ^^
-------------------------------
Original geschrieben von Arty
Aber kommste mich mal wieder besuchen (um deinen komischen Schwamm abzuholen *g), dann machen wir ein „Metroid Extreme“ Wochenende und zocken alle Teile der Reihe nach durch
:creepy: dieses Angebot.. waaa
Hast du ein NES... mit Metroid.. hast du einen Gameboyplayer mit Metroid 2 XD
Hast du Fusion ..egal..
Aber die Art in der man es Durch spieln müsste wäre schon komisch
Metroid 1 ; Metroid Prime; Metroid 2; Super Metroid; Metroid Fusion
Original geschrieben von Arty
Na da bin ich ja auch mal gespannt... ^^ Mir kam ja auc schon der Gedanke, dass das zweite Forschungsschiff der Piraten was mit der Station in Fusion zu tun haben könnte... Aber da gab’s gar keine Piraten, oder? Die gehörte doch den Menschen?
Es gibt einen kleinen
TRAILER (http://cubemovies.ign.com/cube/video/noaconf_051303_metroidprime2.mov) der allerdings nicht viel zeigt..
Dazu noch eine kleine News bezüglich eines Angeblicen Multiplayer modus
Nähere Vorstellung gibts dann auf der E3 2004 ^^
Quelle: http://cube.ign.com/articles/461/461851p1.html
Das zu MP-2
Den MP-NGC-Pack gabs hier in jedem Gameshop zu kaufen :creepy:
dazu hatten sie in dem einen eine !!!2METER!!! Pappaufsteller von Samus stehen :creepy:.. sie sah so toll aus :(
Und nun aber wieder ein paar Zero Mission News.
Offizielle Metroid Webseite ^^ der neueren Spiele (http://www.metroid.com/)
Mit Zero Mission Section (http://www.metroid.com/zeromission/prelaunch/index2.html)
Man sieht ein paar Videos, Schöne Wallpapers (relativ)
und nette neue Bilder mit einigen Infos
zum Beispiel dem US release am 09.02.2004 XD Hach wie schön das es Internet gibt
Wobei dies sehr interesannt klingt:
das es eine flashseite ist muss ich eben erklären welches bild ich meine
Bild 9 und darunter folgender text:
"Explore Zebes and uncover the origins of Samus Aran"
Das Bild zeigt einen Levelaufbau mit ChozoStatuen.
Also das klingt für mich sehr gut nach dem was ich oben beschrieben habe ^^
Midou Ban
16.01.2004, 17:37
hmm, lecker neues Futter..nett nett...und endlich die normalen Saverooms, die Passwörter fand ich damals schon kagge, obwohl das ja bei vielen Spielen der Fall war. Was noch auffällt, die Reichweite des Standart-Beams ist genau so mickrig wie im Original ^^". Aber wenigstens kann man da schon schräg Aimen.
Richtig, bei Fusion ist es allein die terranische Regierung, die im Hintergrund die Fäden zieht....da sieht mans mal wieder, soviel unterscheiden sich die Menschen nicht von den Piraten...kaum haben die ein paar Metroids gefangen, schon gehen die kranken Experimente los :D.
In Metroid Prime 2 wird es sicherlich Piraten geben, das steht fest. Im 14 sekündigen Trailer kann man ja einen Kampf Samus vs. Pirat sehen.
Das ist aber einfach zu erklären: Der Nachfolger ist eben vor dem Vorgänger rausgekommen, so was schafft immer diverse Probleme *gg* Aber was erzähl ich da, kennt ja jeder... Nur ist die Erklärung für Meta-Ridley in der Tat etwas seltsam... Ach die wussten da einfach nicht, dass der wahre Ridley auf Zebes noch lebt
ich sehe schon, das wird eins der ungeklärten Geheimnisse bleiben, genau wie die Frage: Wie zum Teufel passt Samus in den Morphball?!1
Ok es gibt warscheinlich ne Erklärung (pure Energie or something like this) aber ich musste ja so lachen, als bei Metroid Prime bei einem Piraten-Datenbank-Scan berichtet wurde, erste Versuche mit Morphball-Technologie seien fehlgeschlagen....jegliche Versuchsobjekte erlitten schwere Knochenbrüche...ROFL!!
Der Nachfolger ist eben vor dem Vorgänger rausgekommen
Bei dem Satz setzt mein Hirn aus, egal wie ich ihn drehe O_o (weis aba schon was du meinst ^^).
edit
@Rick: ich weis ja, dass der Beam aufrüstbar ist, es ist nur schön zu sehen, wie sie einige Aspekte des Originals abändern und welche sie so belassen.
Rick Jones
16.01.2004, 17:44
hmm, lecker neues Futter..nett nett...und endlich die normalen Saverooms, die Passwörter fand ich damals schon kagge, obwohl das ja bei vielen Spielen der Fall war. Was noch auffällt, die Reichweite des Standart-Beams ist genau so mickrig wie im Original ^^". Aber wenigstens kann man da schon schräg Aimen.
Du hast dir die Vids und Infos nicht gut genug angesehen ^_-
Es gibt ein Upgrade das nennt sich Long beam.
Damit kann sie dann die volle Länge des Bildschirmes beballern
Man sieht es in einem der Videos wie sie ihn einsammelt ^^
ich sehe schon, das wird eins der ungeklärten Geheimnisse bleiben, genau wie die Frage: Wie zum Teufel passt Samus in den Morphball?!!11
Kennst du nicht die Chinesischen Schlangefrauen aus dem Zirkus :D
Wobei ich dieses Geheimniss auch mal gerne glüftet haben würde ^^
hihi
aber ich musste ja so lachen, als bei Metroid Prime bei einem Piraten-Datenbank-Scan berichtet wurde, erste Versuche mit Morphball-Technologie seien fehlgeschlagen....jegliche Versuchsobjekte erlitten schweere Knochenbrühe...ROFL!!
LOL na das hört sich ja lecker an XD
Der Prime 2 Trailer ist aber sehr kurz, da sieht man ja nur ein seltsames Rotes mutiertes Weltraumpiratendings, das Samus angreift -.-. Aber das sieht sehr interessant aus :D Vielleicht eine neue Version wie der Omega-Pirat mit X Genen? Das bezweifle ich aber angesichst des Suits von Samus, ich schätze mal, das der Teil vor Fusion und nach Super Metroid spielt, aber ich frage mich mal, wer/was dieser Pirat da überhaupt ist? Ein Boss ähnlich Meta-Ripley (Taucht am anfang auf und macht irgendwas gefährliches und dann ist er ein Endgegner^^)
Und die Morphballsache: Vielleicht schrumpft die ja und sitzt dann in nem Cockpit xD
Original geschrieben von Rick
:creepy: dieses Angebot.. waaa
Hast du ein NES... mit Metroid.. hast du einen Gameboyplayer mit Metroid 2 XD
Hast du Fusion ..egal..
Nope, die gesamte Serie hab ich leider nicht ^^’’ Ich habe kein NES, und einen GBA hab ich auch nicht. Metroid 2 müsste dafür noch irgendwo rumfliegen *g* Den können wir auf dem Super-GameBoy spielen und den Supernintendo-Teil hab ich und eben Prime. Aber du besorgst dir einfach Fusion und damit ist das Problem ja gelöst, dann haben wir Metroid 1 auch direkt ^^
Und wenn das nicht hinhaut, dann lassen wir es eben irgendwo mitgehen... :D Wer könnte das haben... Wer es sponsort, darf mitmachen ^___^
(Ach ja, da braucht man auch noch Verbindungskabel und diesen Adapter, um Fusion auch auf dem Fernseher spielen zu können, will ich dann auch haben ;))
Aber die Art in der man es Durch spieln müsste wäre schon komisch
Metroid 1 ; Metroid Prime; Metroid 2; Super Metroid; Metroid Fusion
Stimmt, und genau so werden wir das dann auch machen -_^ Ich fänds spaßig, so lange Metroid zocken, biss es uns zu den Ohren rauskommt... Spielzeit dürfen bei jedem Teil eh nur maximal 3 Stunden sein :D Bis auf Prime vielleicht...
Dazu noch eine kleine News bezüglich eines Angeblicen Multiplayer modus
O_o
o_O
……………………… :D *looooool* wie geil ist das denn ?? Samus gegen Metroid *roofl* Na bin mal echt gespannt, ob da wirklich was dran ist... Hört sich ja eher an, als wär mit irgendwem da die Fantasie durchgegangen... :rolleyes:
Wobei dies sehr interesannt klingt:
das es eine flashseite ist muss ich eben erklären welches bild ich meine
Bild 9 und darunter folgender text:
"Explore Zebes and uncover the origins of Samus Aran"
Das Bild zeigt einen Levelaufbau mit ChozoStatuen.
Also das klingt für mich sehr gut nach dem was ich oben beschrieben habe ^^
Ist es nicht, fürchte ich... aus mehreren Gründen:
Erstens ist das ja bekanntermaßen ein Remake des ersten Teils, und Samus hatte ja vorher nie etwas mit Zebes zu tun. Da glaub ich nicht, dass sie plötzlich Entdeckungen über ihre Vergangenheit unter der Oberfläche von Zebes einbauen... Aber vielleicht ein paar Hinweise auf die Vogelviecher selbst ^^ *hoff* Zweitens denke ich, der Satz ist so gemeint: Erforsche Zebes und entdecke die Ursprünge der Serie... Die Chozo-Fresse hat mich auch stutzig gemacht, aber ich glaube, das ist mehr Zufall, oder um eben ein schönes Bild ohne Gegner zu zeigen.
da sieht mans mal wieder, soviel unterscheiden sich die Menschen nicht von den Piraten...kaum haben die ein paar Metroids gefangen, schon gehen die kranken Experimente los :D.
Sag ich doch ^__^ Arme Viecher... Scheiß intelligente Wesen ^^
ich sehe schon, das wird eins der ungeklärten Geheimnisse bleiben, genau wie die Frage: Wie zum Teufel passt Samus in den Morphball?!1
Ok es gibt warscheinlich ne Erklärung (pure Energie or something like this) aber ich musste ja so lachen, als bei Metroid Prime bei einem Piraten-Datenbank-Scan berichtet wurde, erste Versuche mit Morphball-Technologie seien fehlgeschlagen....jegliche Versuchsobjekte erlitten schwere Knochenbrüche...ROFL!!
*roofl* :hehe:
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, in Metroid Prime sieht das ja ganz mysteriös aus, mit diesem Leuchten aus dem Inneren des Balls... O_o Wohl doch reine Energie ^^’ Aber Jeffs Erklärung find ich auch nicht schlecht ;)
Ich wünsch mir für Metroid Prime II mal wieder eine richtig innovative Story Marke X-Parasit. Nur nicht noch ein „Ich entdecke die Piraten und rotte daraufhin ihre Planetenbasis aus und sprenge sie in die Luft“. Das ist zwar toll, aber auf Dauer tut Abwechslung, wie Metroid II oder Fusion der Reihe ungemein gut. Vor allem, wenn sie es so geil spannend macht wie das SA-X ^^
Als was kann man eigentlich Metroid Prime klassifiezieren? Ein Metroid ist es ja nicht, es errinert ja nur am entferntesten an einen Omega-Metroid, was sagt ihr?
Ich wünsch mir für Metroid Prime II mal wieder eine richtig innovative Story Marke X-Parasit. Nur nicht noch ein „Ich entdecke die Piraten und rotte daraufhin ihre Planetenbasis aus und sprenge sie in die Luft“. Das ist zwar toll, aber auf Dauer tut Abwechslung, wie Metroid II oder Fusion der Reihe ungemein gut. Vor allem, wenn sie es so geil spannend macht wie das SA-X ^^
Die können wir mit sicherheit erwarten denn....... im perfekt Ending von MP sieht man aus der Phazonpfütze in Metroid Primes Höhle eine schwarze Hand rauskommen, und diese Hand sieht von Phazon Suit erstaunlich identisch aus. Doch etwas ist anders man sieht eine art Auge auf dem Handrücken. Warscheinlich hat Metroid Prime jetzt die gestalt von Samus Phazon Suit angenommen, dem SA-X Parasiten nicht ganz unähnlich. Kurz vor seinem ableben hat Metroid Prime Samus nämlich das Phazon von ihrer Rüstung entzogen, also wäre es nicht ganz abwegig.
Original geschrieben von Jeff
Als was kann man eigentlich Metroid Prime klassifiezieren? Ein Metroid ist es ja nicht, es errinert ja nur am entferntesten an einen Omega-Metroid, was sagt ihr?
Hm....eigentlich ist es doch ein Metroid, allerdings nicht im sinne von Regulären "Sauger" Metroiden. Im Scan wird es als Phazonproduzierndes Hochenteickeltes, allerdings aber auch als fehlevolutionres Wesen beschrieben. Da es Phazon prodziert ist es auch an der schlechten Lage von Tallon IV schuld.
Also ist Metroid Prime in Wahrheit ein X/Metroid Mischling? Das hört sich aber sehr interessant an^^
Im MP2 Trailer sieht man ja dieses "Ding" da Rot leuchten, auch ähnlich dem Phazon Suit! Was hat das wohl zu bedeuten???
Gogeta-X
23.01.2004, 20:27
Genial, wie nicht anders zu erwarten scheint Metroid Zero Missions wirklich ein Geniales Metroid zu sein.
Hat schon geniale Wertungen bekommen die sich um die 9-9,5 ansiedeln (von 10!) 3 Zeitschriften vergaben dem Spiel schon das Game of the Month Prädikat! :D
AH ja, leider gibts die Hauptstadt von Italien noch nicht zu ziehen.. also... wenn jemand zufällig über die Hauptstadt stolpert, bitte einen Link @ me. ^_~ Das gleiche mache ich natürlich für euch metroid Geschädigten falls ich drüber stolpern sollte! ^.^
Der Blub !
23.01.2004, 20:37
Das ist das was ich weiss, angelbich soll dazu sogar ein Comic existeiren von ihrer Vorgeschichte.
was mich dazu bringt.. Dire Vorgeschichte als Game wäre mal Cool ^^
Wo sie noch keine Metrroids gejagt hat ^^
Gab's mal bei e-Kodansha.
Ihre Vorgeschichte wird auch in den japanischen Endings von Metroid Fusion erzählt (Bildweise).
Wurde leider aus der amerikanischen/deutschen Version rausgenommen.
Hast du vielleicht Bilder davon?
Genial, wie nicht anders zu erwarten scheint Metroid Zero Missions wirklich ein Geniales Metroid zu sein.
Hat schon geniale Wertungen bekommen die sich um die 9-9,5 ansiedeln (von 10!) 3 Zeitschriften vergaben dem Spiel schon das Game of the Month Prädikat! :D
AH ja, leider gibts die Hauptstadt von Italien noch nicht zu ziehen.. also... wenn jemand zufällig über die Hauptstadt stolpert, bitte einen Link @ me. ^_~ Das gleiche mache ich natürlich für euch metroid Geschädigten falls ich drüber stolpern sollte! ^.^
Yeah, hört sich gut an (Hatte auch nicht weniger erwartet ;)) Ich interessiere mich übrigens auch für Italien... :rolleyes:
Original geschrieben von Der Blub !
Ihre Vorgeschichte wird auch in den japanischen Endings von Metroid Fusion erzählt (Bildweise).
Wurde leider aus der amerikanischen/deutschen Version rausgenommen.
WAAS ?! >:( Also sowas regt mich doch grad schon wieder auf!! >______< Wieso wird uns sowas wieder vorenthalten? Ich dachte, sowas gibt's nur bei Square :p
Und gibt es denn auch mehrere Endings?
Midou Ban
25.01.2004, 20:42
Hast du vielleicht Bilder davon?
WAAS ?! Also sowas regt mich doch grad schon wieder auf!! >______< Wieso wird uns sowas wieder vorenthalten? Ich dachte, sowas gibt's nur bei Square
Ok Leute, hier kommen die pics...ich hoff mal, dass die Menge das Erlaubte nicht überschreitet...ansonsten kann ichs dann auf Wunsch verlinken ;).
Japanisch:
Easy:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfje-1.png
Normal: über 4 Stunden:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjn-1.png
Normal: unter 4 Stunden:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjn-2.png
Normal: unter 2 Stunden:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjn-3.png
Normal: über 2 Stunden mit 100%:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjn-4.png
Normal: unter 2 Stunden und 100%:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjn-5.png
So, das waren die, die es NUR in der Jap. Version gibt. Hier die Endings der US Version, die man in der japanischen auch sehen kann, sobald man das Spiel auf Hard durchspielt.
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfu-32.png
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfu-36.png
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjh-2.png
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfjh-3.png
ich finds auch schade, dass man uns die anderen Endings vorenthält...naja aber jetzt hab ihr sie ja gesehn :D.
edit:
hmm, müsste jetzt eigentlich gehen, in nem neuen browser-window.
Der Blub !
25.01.2004, 21:27
Gehen alle nicht, da Vgmuseum.com keine Deeplinks mag, ziemlich kulant von ihnen, daß sie keinen Gayporn verlinken.
LastGunman
25.01.2004, 22:39
Iregndwie geht keins der Bilder. Hoffe das klappt noch, interessiert mich nämlich brennend! Die japanische Version von MF kam übrigens als letztes raus.
Michael
Der Blub !
25.01.2004, 22:50
Da ist die Seite auf die MB verzweifelt zu verlinken versucht:
http://www.vgmuseum.com/end/gba/c/mfj_2.htm
one-cool
25.01.2004, 22:52
WAAS ?! >:( Also sowas regt mich doch grad schon wieder auf!! >______< Wieso wird uns sowas wieder vorenthalten? Ich dachte, sowas gibt's nur bei Square :p
Schon dumm, wenn man die europäische oder amerikanische Version spielt nich Arti :p
zumindest die Jap. rom hätte man mal antesten können;)
zu den Bildern: strg+c und dann in einem neuen Fenster: strg+v
Rick Jones
25.01.2004, 23:10
:rolleyes: Ihr macht euch das so umständlich ^^
nehmt doch die seite hier ^^
http://www.metroid-base.com/dbendings.shtml
ApocalyArts
27.01.2004, 00:23
Uff, jetzt oute ich mich mal als der Totale Metroid-Fanatiker da alle Games als Orignal hat...
@Metroid: Zero Mission: Och gott! Was heißt hier recycelt? Da beim NES-Metroid noch sehr wenig Story vorhanden war, hat Nintendo ja wohl genug spielraum, um aus dem NES-Metroid zumindest gewissermaßen ein komplett neues Spiel zu zaubern
@Samus_Aran: Also meines Wissen bewohnte Samus eine Weltraumkolonie mit ihren Eltern, als diese von den Space-Piraten unter Ridleys führung angegriffen wurde...
...Samus hatte damals als Einzige überlebt...
ich denke DESWEGEN ist sie "Bounty-Hunter" geworden, um für die Förderation Ridley zu jagen...
Midou Ban
27.01.2004, 01:05
wieder mal ein paar neue Infos:
"Nintendos Actionspiel Metroid: Zero Mission soll laut PocketIGN einige Extras bieten. Verbindet man Metroid: Zero Mission via Linkkabel mit einem zweiten Game Boy Advance und Metroid Fusion, schaltet man eine Bildergalerie frei.
Ferner ist die Original NES Version von Metroid aus dem Jahr 1986 enthalten, die sich nach dem Durchspielen von Metroid: Zero Mission freischaltet. "
-GameFront-
jaaah, nintendo stopft uns von allen Seiten mit dem original Metroid voll...erst bei Prime und nun das :D. Naja passt IMHO sowieso besser zum Handheld als auf den GC.
ARRRGH....verdammt wieso bin ich pleite? Ich brauch nen GBA, Zero Mission sieht so geil aus.....und Fusion brauch ich auch noch(ich will zudem Prime mit Fusion Suit nochmal auf Hard druchzocken). Ich muss mir schnellstens nen Job besorgen.......
Mensch, jetzt bin ich wieder voll mit dem Metroid Virus infiziert...^^
Die jap. Endings zeigen ihre Geschichte wirklich gut, aber ich fand ihre Story sowiso sehr traurig... Aber was ich seltsam finde: In den HARD Endings ist sie ja mit blonden Haaren dargsellt und in den Easy Endings hat sie weiße Haare O___o
@Midou
Thx für die Bilder ^__^ Ich versteh echt nicht, warum sie so was nachträglich rausnehmen...
(2 Stunden mit 100% O___o Irgendwie war das Spiel eindeutig zu kurz...)
@One-ilein :p
Schon dumm, wenn man die europäische oder amerikanische Version spielt nich Arti :p
zumindest die Jap. rom hätte man mal antesten können;)
Das hätte ich wohl auch gemacht, nachdem ich hier von den anderen Endings erfahren habe. Aber jetzt ist das ja nicht mehr nötig ^^
@ApocalyArts
@Samus_Aran: Also meines Wissen bewohnte Samus eine Weltraumkolonie mit ihren Eltern, als diese von den Space-Piraten unter Ridleys führung angegriffen wurde...
...Samus hatte damals als Einzige überlebt...
ich denke DESWEGEN ist sie "Bounty-Hunter" geworden, um für die Förderation Ridley zu jagen...
Dass sie von Chozo aufgezogen wurde, geht ja aus den Spielen hervor. Mich würde mal interessieren, warum sie mal wieder „die Einzige“ war (wie es Helden immer sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) und wie sie dann wieder unter die Menschen gekommen ist.
@Jeff
In den HARD Endings ist sie ja mit blonden Haaren dargsellt und in den Easy Endings hat sie weiße Haare O___o
Ach... Das ist halt künstlerische Freiheit :D Oder es liegt am Licht. ^^
Edit:
@Jeff
Hab ich am Anfang auch gedacht! Aber es ist definitiy nur der Kampfanzug, sieht man ja auch an mehreren Stellen und wird einige Male gesagt. Irgendwie wär's ja stylish gewesen, wäre sie selbst mit der Metroid-Infusion und dem Anzug zu einem, äh... Wesen mutiert... Aber ich bin ganz froh, dass sie trotzdem die Alte ist ^^''
Noch ne Frage zu Fusion: Wie immer im perfekten Ende zieht Samus ja ihren Kampfanzug aus und eigentlich ist sie doch ein Metroid/Menschen Dingens, aber sie sieht so aus, wie normale Playboy Models^^
Oder ist nur ihr Anzug mutiert?
Der Blub !
28.01.2004, 04:35
Mich würde mal interessieren, warum sie mal wieder „die Einzige“ war (wie es Helden immer sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) und wie sie dann wieder unter die Menschen gekommen ist.
Kennst du Superman? Der ist auch der einzige Überlebende seines Planeten, Samus ist halt die einzige Überlebende ihrer Kolonie (Hat halt fürsorgliche Eltern), soll vorkommen.
"Unter die Menschen" ist sie wieder gekommen, als die Chozo sie wieder "Unter die Menschen" gebracht haben.
Solche Schmalspur-Nörgeleien an Stories finde ich übrigens eher peinlich. Du kannst bei jeder, aber auch wirklich jeder, Geschichte fragen:
"Warum ist der Held der Held und nicht ein 08/15 Supermarkt-Kunde? Voll unlogisch!!!11eins!!!"
... tja weil er der Held ist!
Wenn dich Videospiele mit ihren Stories die einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Smilie verdienen anöden, kannst du ja auch Abenteuer Alltag spielen und ein bisserl auf dem Bolzplatz schlägern gehen.
@Blub !
Mein Gott, jetzt nimm doch nicht gleich alles so bierernst was ich sage! Hättest du meine bisherigen Posts gelesen, hättest du bemerkt, dass mich die Story von Metroid alles andere als anödet, ganz im Gegenteil. Den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif-Smiley kann man auch durchaus mal ironisch verwenden, dass es bei sowas eine(n) Überlebende(n) geben muss, ist ja klar, weil es sonst keinen Held gäbe.
Die Frage, wie sie wieder unter die Menschen gekommen ist, war hingegen durchaus ernst gemeint. Davon kann ich mich nicht erinnern, mal was gehört zu haben, und es hat mich einfach interessiert, ob ich da vielleicht einfach was übersehen habe.
Also nichts für ungut ;) aber überleg dir das nächste mal vielleicht vorher, wie ein User das meint, was er schreibt, und ich denke meine Einstellung zu Metroid kommt aus meinen Posts ganz gut raus. Aber eine Bitte hab ich: Lass diese "!!eins"-Dinger weg. Mag sein, dass das nicht so beabsichtigt war von dir, aber die wirken IMO extrem provozierend.
Achso^^
Aber glaubt ihr, das das SA-X nach dem es mit dem Labor abstürzte (am ende von MF) noch lebte? Ich habe irgendwo dazu so ne Theorie gelesen -.-
Aber warum ist Metroid Prime sowas wie ein Metroid X Fusion ????
Hoffentlich wird dieses Geheimniss noch gelüftet^^
Nanatsusaya
30.01.2004, 21:47
*zisch*
Also es gibt wohl einen neuen Trailer und einen TV-Spot zu Zero Missions.
- Spot (http://www.nintendo.com/pop_video.vm?url=/mediaFiles/8fc2b41a-8547-4c17-88cd-cfc5c7ae81a2.mov&width=600&height=420)
- Trailer (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_metroid_zm.wmv)
Quelle: Planetgameboy (www.planetgameboy.de)
Rick Jones
31.01.2004, 04:03
LOL der Spot is ja mal geilo^^..
Find ich gut ^^
Der Trailer is ein nettes Intrro Movie :)
hast du fein Gemacht Natze ^^
Midou Ban
31.01.2004, 17:47
@Midou
Thx für die Bilder ^__^ Ich versteh echt nicht, warum sie so was nachträglich rausnehmen...
(2 Stunden mit 100% O___o Irgendwie war das Spiel eindeutig zu kurz...)
naja, es wurde ja schon gesagt, dass die japanische Version als letztes kam, und deswegen wurde es eher hinzugefügt. ^^
Wenn man bedenkt, dass Metroid in Japan noch nie der Renner war, irgendwie verständlich, dass die das Spiel noch aufmotzen wollen um mehr Kunden anzusprechen.
Und das mit der Länge ist auch so eine Sache. Wenn man die Metroid Spiele ganz normal spielt, braucht man im Schnitt immer so ca. 5-10 Stunden, bei Metroid Prime natürlich mehr (bei mir das erste mal 14h bei 76%). Das speed-Gaming ist dann schon eine ganz andere sache, man spielt gezielt auf eine bestimmte Zeit hin, weis wo die Items liegen und speichert auch nur, wenn man im "Zeitplan" liegt. Deswegen kann so ein Speedgame schonmal ein paar wochen in Anspruch nehmen.
Das alles geht auch oft nicht ohne Sequence-Breaking, diese Methode wurde vor allem durch die Metroid Spiele berühmt. Das was man da macht, ist es, verschiedene Bugs und Glitches auszunutzen, um früher an bestimmte Items zu kommen, als es vom Spiel vorgesehen war. Auch im "relativ" neuen Metroid Prime ist es sogar möglich, fast alle Stadien zu überspringen. Ein Beispiel: man kann sich den Spacejump schon gleich am Anfang holen, wenn man auf Talon gelandet ist. Dadurch erschließen sich natürlich gleich neue Möglichkeiten um weitere "Sequences" zu brechen. :D
Es gibt die Leute, die sowas rausfinden und dann Publik stellen, doch nicht bevor sie nicht irgendwelche Rekorde aufgestellt haben.
Übrigens: der Rekord bei Metroid Prime liegt derzeit bei 1h32min mit speed und irgendwas mit 2h bei 100% Items :D
Muss man sich erstmal vorstellen. Natürlich gibt es Beweise, wie komplett aufgezeichnete Replays. Ich hab es sogar selbst geschaft, den Spacejump zu holen, unter einer genauen Anleitung und einem "Lehr-Movie" dazu. :)
Wie kann man sich so früh den SJ holen? EInfach auf den Vorsprung springen reicht doch nicht, oder?
Rick Jones
01.02.2004, 00:56
Übrigens: der Rekord bei Metroid Prime liegt derzeit bei 1h32min mit speed und irgendwas mit 2h bei 100% Items :D
MÖÖP Falsch :D
1:37 min mit 100%
www.metroid2002.com
hier der Speedrun mit videos
http://planetquake.com/sda/mp/
XD
Die sind halt alle verrückt ^^
Da gibts auch die Anleitung irgendwo für den SJ am Anfang :)
Midou Ban
01.02.2004, 01:33
@Rick
jaa ok, wie gesagt, ich wusste es ned genau, is ja auch egal, es ist einfach KRANK und feddisch! :D
hier nochmal ne seite, wo der SJ trick ziemlich gut erklärt wird, auch mit den oben genannten Videos...have fun beim ausprobieren. ^^
http://www.samus.co.uk/mprime/sj_first.shtml
wobei man auch beachten sollte, dass der Trick in der Erstauflage der US Version (nicht die Players Choise) weeesentlich leichter ist, als in der PAL und der US PC. Denn in der ersteren konnte man noch auf beliebige Entfernung Scannen, was dann geändert wurde...in der PAL muss man sich da was einfallen lassen, aber seht selbst :D
Ey cool, hier sind ja auch einige Sequence-Break Freaks^^.
Die oben genannten pages kenn ich nur all zu gut^^. Jetzt am Wochenende hab ich ordentlich diverse Tricks ausprobiert:
-Spacejump: hm das hab ich nicht gepackt...ich hab diesen Secence Breal Move irgendwie nicht gebacken bekommen...
-Ice Beam: daran bin ich wirklich ziemlich früh rangekommen, der Sequence-Break Trick war eher leicht.^^
-Gravitiy Suit: durch den Ice-Beam konnte ich ebenfalls sehr früh rankommen^^.
-Power Bomben: durch den Sequence Break Trick kommt man da ebenfalls sehr früh ran und wirklich schwer zu perfomen ist er auch nicht^^. Das erste das ich ergattern konnte war in der Eiswüste von Phendrana(das eine in der Schlucht).
-Plasma Beam: daran ranzukommen ist schon härteres kaliber, den Grappel Beam part kann man zwar voll easy umgehen, aber der Morphball part(der mit den schienen) mit dem Sequence Break Trick zu überspringen ist echt hart, also ich habs nicht gepackt, nur fast aber nach etlichen nervenzerrenden versuchen hab ichs aufgegeben....
naja und da gabs noch etliche andere Sequence Break Trick die recht leicht oder auch sehr schwer waren....aber die meisten hab ich hinbekommen^^.
LastGunman
09.02.2004, 01:16
Hallo,
Morgen erscheint Metroid: Zero Mission in den Staaten, bei uns dürfte es auch nicht mehr lange dauern. Ich denke, daß ist eine gute Gelegenheit Samus' Vergangenheit mal näher zu betrachten.
Aktenzeichen SA ungelöst. Verzeiht, wenn ich nicht mehr alles hundertprozentig zusammenbekomme, um Mithilfe wird gebeten!
1) Metroid:
Ein gnadenloser Kopfgeldjäger namens Samus Aran ist hinter den Space Pirates her: Ridley, Kraid und der Anführer Mother Brain wollen auf dem Planeten Zebes Metroids als Waffe mißbrauchen. Am Ende erfahren wir: Samus ist eine Frau.
2) Metroid Prime:
Auf dem Heimatplaneten der Chozo(?) Tallon IV gerät Samus wieder an die Space Pirates. Die machen dort Experimente mit Phazon, einer gefährlichen Substanz. Sie verändert Tiere, Metroids und sogar die Space Pirates selbst. Obwohl man hier sehr viel über die Piraten erfährt, kommt die Frage auf, wer denn eigentlich hinter ihnen steckt. Sind die Piraten gezüchtet worden oder ist es eine versklavte Rasse?
Auch erfährt man viel über die Chozo. Sie gingen am Phazon zugrunde, das auf den Planeten gelang, als ein Meteorit einschlug. Doch sie haben eine Vision, daß ein Auserwählter den PLanet erreten wird. Das ist Samus, und sie findet den Ursprung des Phazons: Metroid Prime, eine Lebensform, die mit dem Meteorit nach Tallon IV kam.
Die Piraten haben übrigens einen verbesserten Ridley wiederhergestellt.
Ganz vage habe ich noch die holographische Sternenkarte in Erinnerung, auf dem einige Planeten beschrieben werden. Vielleicht gibt es jemand, der das noch genauer in Erinnerung hat.
3) Metroid II - Return Of Samus:
Samus fliegt zum Planet SR-388, der Heimat der Metroids. Sie vernichtet dort alle Metroids inklusive der Metroid Queen. Doch aus einem Ei schlüpft ein Baby-Metroid, das Samus folgt. Sie bringt es auf eine Forschungsstation.
4) Super Metroid:`
Die Forschungsstation wird angegriffen, Ridley ist zurück und stiehlt das letzte Metroid. Samus folgt ihm nach Zebes, wo auch Kraid und Mother Brain wieder bei bester Gesundheit sind. Sind sie vielleicht auch nur gezüchtete Biowaffen? Von Tieren lernt Samus neue Fähigkeiten: schnelles Rennen und von den Wänden abspringen. Samus besiegt Mother Brain mit Hilfe des Metroids.
5) Metroid Fusion:
Weil die nun ausgerotteten Metroids auf SR-388 die natürlichen Feinde des Parasiten X waren, konnte dieser sich nun ungehindert ausbreiten.
Bei einer Forschungsmission wird Samus von X infiziert, ihr Schiff wird zerstört. Normalerweise stirbt der Wirt und wird von X imitiert. Mit Hilfe des letzten Metroid kann jedoch ein Antiserum hergestellt werden. Doch Samus' Aussehen hat sich verändert. Und sie kann sich nun an Plattformen/Vorsprüngen festhalten.
X hat sich jedoch auch auf der Forschungsstation breitgemacht, auch ein gefährlicher Samus-Klon, der SA-X ist dort auf freiem Fuß. Mit Hilfe des Bordcomputers ihres neuen Schiffes (Den sie nach ihrem früheren Vorgesetzten benennt) kann Samus letztendlich die Station vernichten. Bei ihrer Flucht wird sie von einem Omega Metroid bedroht und erhält überraschenderweise Unterstützung von SA-X.
In diesem Teil erfährt man ein bißchen über Samus und ihre Vergangenheit, ich kann mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Außerdem rettet Samus einige der Tiere, die auf Zebes ihre latenten Fähigkeiten wecken konnten. Komischerweise kann Samus zwar Wall Jumps, braucht für das Rennen aber ein Rüstungs-Upgrade.
OK, wer noch wichtige Informationen hat: Her damit! Vielleicht können wir zusammen etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.
Michael
Verzeiht, wenn ich nicht mehr alles hundertprozentig zusammenbekomme, um Mithilfe wird gebeten!
Wir haben bereits einen Metroid-Thread, und zwar hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=22149) ^^ Da haben wir auch schon mal über die Geschichte gesprochen. Ich hab auchschon eine Zusammenfassung gemacht, zwar nicht ganz so ausführlich, aber der Thread ist ja auch noch lang nicht voll ;) Schaus dir mal an !
LastGunman
09.02.2004, 04:11
Jep, habe ich völlig vergessen. Kann mal bitte einer das anfügen?
Nun interessiert mich auch, was ihr davon haltet, daß in M:ZM einige Fähigkeiten/Features aus Super/Fusion/Prime dabei sind. Besonders die, die Samus ja eigentlich von den Tieren auf Zebes lernt.
Michael
jo echt mal verschieben.
also ich überblicke die cronologoischen zusammenhänge die metroid spiele so gut wie gar nicht.
ich weis´zwar was im spiel ist aber sonst naja.
ich verstehe nicht wenn man meta ridley doch in metroid prime tötet und der orginal ridley doch schon tot ist dieser dann in super metroid zurückkehren kann.
ok das ist aber nur eine sinnvolle frage von jetzte aus betrachtet denn damals gab es noch kein mp.
das wiederum bedeuted das der "easter egg "effekt bei super metroid(hey da ist ridley cool der lebt noch)total kaputt gemacht wurde weil man cronologisch gesehen ja sogar schon den meta ridley besiegt hat.heisst das das meta ridley dann im nächsten metroid wieder zurück kommt(ich meine im nächsten das nach dem letzten metroid spielt weil der name des morgen erscheinenden metroids darauf hindeuted das es ganz früh spielt.)
Gogeta-X
09.02.2004, 14:08
Metroid 1 und Super Metroid spielen ja beides auf Zebes. Aber in Metroid 1 schaltet sich doch am Ende der Dountdown ein und zerstört etwas von Zebes und co. Tja aber in Super Metroid sieht alles noch recht ordentlich aus. *g*
Habe Metroid Zero Mission bereitrs durch. Also mir gefällts aber es kommt trotzdem nicht an Super Metroid ran. Liegt einfach an der Struktur des Spiels. Irgendwie bat mir Super Metroid wesentlich mehr. Nichts destotrotz ist es ein sehr gutes Spiel. Besonders der letzte part des Games, also so zusagen die Zero Mission , ist ziemlich cool. Die Zwischensequenzen gefallen mir auch, nur bin ich der Meinung das man den Metroid teilen endlich mal ne schönere Story spendieren sollte. Klar, es geht auch ohne den Metroid hat noch nie von seiner Story gelebt (genauso wenig wie fast alle Nintendo Games :( ). Man sollte mehr mit Cutscenes machen und mal vielleicht auch andere Charaktere einführen die mit Samus in verbidnung stehen. Wäre imho sehr interessant, aber es bricht mir kein Bein wenn die nächsten Metroid Teile so werden wie Zero Mission. :D
Etwas habe ich aber extrem zu bemängeln und das ist die Spielezeit. Habe es beim ersten Durchlauf auf 80% der Items geschafft... und die Zeit lag bei 3:40! Also das ist schon extrem wenig dafür dass ich das Game zum ersten mal gespielt habe.
Ah ja, wie wäre es wenn man Metroid auch mal in eine etwas düstere Atmo reinbringt. Metroid Prime hat das schon ziemlich gut geschafft (zumindest besser als die restlichen metroid Teile).
Ich warte gespannt auf Metroid Prime 2 und hoffe dass es noch etwas geiler als der erste Teil wird, der imho schon recht Genial war. ^_^
TheByteRaper
09.02.2004, 14:10
Ihr müsst euch von dem Gedanken verabschieden, dass Metroid eine vom Personen/Monstern abhängige erzählte Geschichte ist. Dass Ridley/Kraid so oft auftauchen, muss nichts Schlimmes oder gar eine anachronische Reihenfolge bedeuten, nur weil sie auf einmal in einem nächsten Teil angeblich wieder von den Toten auferstanden sind ;) Das muss man einfach ignorieren ^^ Es dreht sich um Samus, nicht um die Logik, dass Ridley ja nochmal lebt. Das Spiel Metroid lebt von und mit diesen Monstern, was anderes ist kaum vorstellbar.
Da werden die, die MZM noch nicht gespielt haben, ne lustige Überraschung erleben, was Nintendo dem ersten Teil noch draufgesetzt haben ;)
Nun interessiert mich auch, was ihr davon haltet, daß in M:ZM einige Fähigkeiten/Features aus Super/Fusion/Prime dabei sind. Besonders die, die Samus ja eigentlich von den Tieren auf Zebes lernt.
Grundsätzlich gar nichts, es ist technisch gesehen nur eine Erweiterung der Fähigkeiten und Rätsel, um an Items zu kommen. Wenns Nintendo wie im ersten Teil gelassen hätte, wärs ja auch langweilig und kurz, oder? :D
Naja, wegen dem Lernen....find ich Ansichtssache,...
Samus "schaut" es sich höchstens von Viechern ab, eine Art Betriebsanleitung.... Bnjaaaa ^O^ ich kann mich nicht mit dem Begriff "LERNEN VON TIERE" anfreunden :D
Rick Jones
09.02.2004, 15:01
War mal So freundlich, das zusammen zu fügen ^^
Zero Mission hmm ich hab noch net mal Fusion wirklich gespielt
Und Zero hab ich auch nur mal angespielt..
Naja am 1 April solls hier ja rauskommen ^_-
@Gogeta X Ich glaube alle 2D Teile sind so drauf aus, das man es in max 4 Stunden durch hat.
Das Spiel ist eben ein kurzweiliges Action-Game ^^
Genau wie LOK-Defiance :D hab grad mal 2Tage gebraucht
dann war ich durch ^^
Dafür kann man sie imemr wieder durch Gamen.
Ich frage mich wann die Zocker die ersten Sequenzbreaker dafür finden ^^ ..also für ZM
DIE bilder von den Endings (http://www.vgmaps.com/Other/OtherStuff/Metroid-ZeroMission-Collage-Endings.png)
Falss sich die wer geben möchte . Ich sage nur SEXY :creepy:
LastGunman
09.02.2004, 16:46
Danke, Rick!
Ich bleibe bei den Klonen :-)
Evt. sind Kraid und Ridley ja Wesen, die von den Piraten irgendwann gefangen und als Biowaffen mißbraucht wurden. Die Piraten haben ja auch Metroids und andere Viecher geklont.
Das mit den Tieren finde ich so seltsam, weil Samus in Fusion extra darauf hinweist. Sie haben ihre latenten Fähigkeiten geweckt, oder so.
Hmm,Zero Mission schon durch? Nun, ich wollte ja das noch nicht ansprechen, sondern warten bis ich das Original habe :-)
So weit bin ich aber noch nicht.
OK, jetzt spoilerts mal:
Am Anfang sagt Samus ja, endlich kann sie von ihrem ersten Kampfeinsatz erzählen, auf ihrer früheren Heimat Zebes. Ich war dann erstaunt, die Ruinen der Chozo zu sehen und dort den Power Grip zu finden. Als Rüstungs-Upgrade ist das OK, aber warum kann Samus Walljumps? Gefallen hat mir auch die Cut-Szene mit Mother Brain, in der es Samus kommen sieht.
So schaltet man übrigens die Metroid Fusion-Gallerie frei: Man verbindet die GBAs, legt Metroid Fusion in den einen GBA, und schaltet ihn mit Select+Start gedrückt ein. Danach kann man in Zero Mission in den Options den Link zu Fusion anwählen. Es spielt keine Rolle, welcher Region die Spiele entstammen. Die Gallerie enthält alle Ending-Bilder aller Fusion-Versionen plus ein Bild mit Actionfiguren.
Zum Sequence-Breaking: Ich bin da mit Zero Mission etwas skeptisch, habe nämlich eine Waffe gefunden, die mit meinem momentanen Anzug nicht kompatibel ist. Wäre eine einfache, aber wirksame Lösung um das Sequence Breaking einzudämmen. Ist aber ein interessantes Thema, habe da ein paar Sachen zu Metroid Prime gelesen.
Michael
Rick Jones
09.02.2004, 16:59
Danke, Rick!
gern geschehen ^^
Hmm,Zero Mission schon durch? Nun, ich wollte ja das noch nicht ansprechen, sondern warten bis ich das Original habe :-)
!
Du kennst das doch ^^ bei solchen Games werden viele zu Italien reisenden ^^
Zum Sequence-Breaking: Ich bin da mit Zero Mission etwas skeptisch, habe nämlich eine Waffe gefunden, die mit meinem momentanen Anzug nicht kompatibel ist. Wäre eine einfache, aber wirksame Lösung um das Sequence Breaking einzudämmen. Ist aber ein interessantes Thema, habe da ein paar Sachen zu Metroid Prime gelesen.
Michael
Du war ich auch, aber freaks belerhren einen immer besser
http://www.metroid2002.com/0/
siehe hier
Auf der seite findest du auch genug zu den andren games ^^
achja Top Zeit in ZM :39min o_o irrer gehts net LOL
Gogeta-X
09.02.2004, 17:41
Michael
Das hat nen Sinn, dass diese Waffen (und später noch andere Equips) mit deiner Power Suit nicht kompatibel sind. ;)
Hier ein Spoiler, ansonsten einfach weiter zocken. :D
In der Zero Mission, also nachdem man Mother Brain zerstört hat, spielt man ja im Raumschiff der Spacepiraten weiter. Hier muss man sich ohne den Powersuit von Samus Aran über Wasser halten (was mich einiges an Nerven teilweise gekostet hat *gg*). Später bekommt man aber ne geupdatete Version der Powersuit mit dieser sind auch dann die Kompatibilitätsprobleme der 3 Upgrades behoben. Diese wären dann Plasma Beam, Sommersault und noch etwas was ich jetzt vergessen habe :D.
Noch etwas leicht Negatives... man wird wieder etwas an die Hand genommen beimSpielen, und man kann das nichtmal ausschalten. -_- Diese blöden Goldenen Chozostatuen zeigen einen ja an wo man als nächstes hin muss. >_< Ist nicht schlecht geregelt für Newbies aber man hätte es wie bei Prime machen sollen -> Auschaltbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
BTW. die Grafik vom Game ist richtig geil, die Animationen sind sehr schön gemacht und die Cutscenes sehen wirklich gut aus. Die Musik dagegen ist mir etwas Negativ aufgefallen, kam mir vor als wenn die Standartmelodie, die ja gleich zu Beginn spielt, fast überall spielt. *lol* Und irgendwie hab ich so ein geiles Level vermisst wie bei Super Metroid die Zone rechts von Crateria (wrecked Ship hies die glaube ich). Und allgemein gabs zu wenig Wasser, für was dann die Variasuit? *gg*
Ihr habs gut mit Zero Mission -.- Ich kann mir nur die dt. Version kaufen.
Zum Thema Partner (hier irgendwo):
Vielleicht sollte Samus ja mal einen netten Weltraumpiraten als Partner bekommen xD
Alternativ einen Chozo, aber beides wäre cool!
Gogeta-X
09.02.2004, 21:31
Original geschrieben von Jeff
Ihr habs gut mit Zero Mission -.- Ich kann mir nur die dt. Version kaufen.
Zum Thema Partner (hier irgendwo):
Vielleicht sollte Samus ja mal einen netten Weltraumpiraten als Partner bekommen xD
Alternativ einen Chozo, aber beides wäre cool!
Bitte alles, nur das nicht. xD Hört sich dann wieder so an wie 08/15er Kitch "Geile Bountyhunterin verknallt sich in Bishounen Mann" xD
Ich fände es irgendwie cool wenn man metroid etwas "größer" machen würde. Meine Idee wäre folgendes.
Die Metroids würden nicht nur auf SR-388 leben sondern auch noch auf einigen anderen Planeten (unter ihn en auch unterschiedliche Arten von Metroid). Nun muss Samus, in Metroid II Manier die Viecher ausrotten. Clou an der ganzen Sache ist aber dass sich das Epos über 3-4 Planeten ausdehnt und natürlich besitzt jeder Planeten eigene Chozoartefakte (ja,ja die Chozos sind weit rumgekommen *gg*). Und auf irgendeinen Planeten trifft dann Samus Aran eine Person die ebenfalls eine Powersuit besitzt (da kann man sich jetzt streiten obs noch jemand inmitten von den Chozos ausgehalten hat *g*). Aber da will ich mich nicht 100%ig festlegen. Ich will auch mehr darauf anspielen dass man mit mehreren Planeten auch mehrere möglichkeiten hätte. Fände das schon irgendwie extrem geil und endlich jagt Samus auch mal, heisst ja wohlnicht umsonst Bounty Hunter :p
LastGunman
10.02.2004, 13:44
Ich denke, Metroid Fusion ging storymäßig schon in die richtige Richtung. Mal sehen, was noch kommt. Der nächste Teil vielleicht fürs DS???
Ups, konnt man das bei Metroid Prime abschalten??? Naja, egal. Ich habe etwas Sequence Breaking bei Zero Mission betrieben und mich an einer Stelle hochgebombt. War aber nur eine weitere Chozo-Statue dort, die mir noch einen Punkt auf der Karte markiert hat.
Michael
TheBiber
03.03.2004, 00:25
Ich sage wohl auch noch etwas dazu, da ich die Reihe einfach genial finde: Zusammen mit SM gefällt mir dieser Teil hier am besten. Er enthält einfach alle "klassischen" Metroid-Elemente. Man kann die Welt quasi frei erforschen und selbst bestimmten, welche Items man mitnimmt (im Gegensatz zu MF), ebenso sind die alten Freunde Kraid und Ridley wieder vorhanden (dass Ridley mehrfach vorkommt, lässt sich leicht erklären: Die Ridleys sind eine eigene Spezies, bei Kraid hingegen ist es mir ein Rätsel...), ebenso spielt es auf Zebes und alle typischen Items sind vorhanden. Und am "Ende" kommt ja noch diese schöne Überraschung.
Noch etwas leicht Negatives... man wird wieder etwas an die Hand genommen beimSpielen, und man kann das nichtmal ausschalten. -_- Diese blöden Goldenen Chozostatuen zeigen einen ja an wo man als nächstes hin muss. >_< Ist nicht schlecht geregelt für Newbies aber man hätte es wie bei Prime machen sollen -> Auschaltbar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich finde das nicht weiter schlimm, es nimmt einem ja höchstens fünf Sekunden oder so weg. Ich bin froh, dass einem nicht alles und jedes vorgegeben wird wie in MF, man kann MZM auch ohne die meisten Items durchspielen (z.B. Long oder Charge Beam sind überflüssig).
Und irgendwie hab ich so ein geiles Level vermisst wie bei Super Metroid die Zone rechts von Crateria (wrecked Ship hies die glaube ich). Und allgemein gabs zu wenig Wasser, für was dann die Variasuit? *gg*
Ähm, das Wrecked Ship ist ja eigentlich vorhanden, wenn man es genau nimmt. Eigentlich sind alle Gebiete von Super Metroid vorhanden, lediglich die Unterwasserwelt Maridia ist da noch "unentdeckt".
Übrigens, so langsam finde ich, dass sie es mit den Shinespark-Tricks übertreiben (Shinesparks sind diese Supersprünge, die man mit Hilfe des Speed Boosters erreicht, wenn man sich mit High Speed duckt), einige Gegenstände sind ja nun wirklich fast unmöglich zu erhalten. Bei Fusion gings ja noch, aber hier ist es wirklich an der Grenze. Ach ja, hat einer schon den Hard Modus durchgespielt? Hier kommt man echt auf seine Kosten und ich frage mich, ob es für mich wirklich möglich ist, das Spiel so noch mit 100% und < 2h oder 15% durchzuspielen. Nicht, dass es notwendig wäre, aber bei mir ist das einfach Tradition. :D
LastGunman
04.03.2004, 03:07
Beim Rennen ducken? Ist das dieser Move, den ich bei Fusion mal im Demo gesehen hab? Hmm, mit dem könnte ich doch am Schluß noch an die eine Stelle kommen.
Ich dachte sowieso, daß man zum Schluß gar nicht mehr auf Zebes ist. Gabs das bei Fusion auch, daß man nach dem ersten Durchspielen beim Neustart/Neuladen angezeigt bekommt, welche Items wo noch fehlen? Bei Fusion konnte man zum Schluß doch auch so speichern, daß man nirgends mehr hinkonnte, oder?
Michael
Achtung Spoiler zum Ende von Metroid Prime
Sorry für den krassen Themawechsel zu Metroid Prime, aber nachdem ich das Spiel vor ungefähr einer Woche durchgespielt hab, muss ich doch noch einmal die Frage von Jeff aufgreifen, die ich damals absichtlich überlesen habe, um mir nichts vorweg zu nehmen:
Was zum Geier soll das Metroid Prime darstellen ?!
Das passt ja mal hinten und vorne nicht zu den Metroids, weder vom Aussehen, noch von der Vorgeschichte her. Mag ja sein, dass es eine Fehlentwicklung ist und Phazon produziert und so weiter, aber warum und vor allem: Wo kommt das Viech her?
Ich hab wohlbemerkt noch nicht die 100 Prozent, also bitte keine Spoiler zum perfekten Ende ^^ Aber wer da eine Idee hat, bitte klärt mich auf, wie ein Metroid von SR388 ins Innere von Tallon IV kommt.
Moment, da kommt mir gerade ein Gedanke...
Kann es vielleciht sein, dass das perfekte Ende einen Anhaltspunkt genau darauf gibt...? O_o
Bitte mal diese Frage nur mit ja oder nein beantworten...
o_O
Midou Ban
04.03.2004, 23:18
@Artax
zu deiner Frage: nein ^^
ich habe das perfect Ending gesehn, und leider wird da nichts über irgendwelche Hintergründe von Prime gezeigt.
Es kann ja sein, dass beim Meteoriteneinschlag ein paar Metroids in die Tiefe gezogen wurden, oder später in den Einschlagskrater gekommen sind, um sich dort einzunisten. Die hochverstrahlte Substanz Phazon hat dann über mehrere Metroid-Generationen diese Mutation hervorgebracht.:D
Ich finde es eigentlich nicht wirklich störend, nur das Aussehen von MPrime sagt mir überhaupt nicht zu...wo soll das denn noch Ähnlichkeiten mit nem normalen Metroid haben? (die letzte Form vielleicht noch eher) Óò
Der Omega Metroid aus Fusion hatte zumindest noch etwas von nem Standart-Metro.
Metroid Prime ist doch mit dem Meteoriten auf Tallon IV gelandet, wenn ich das richtig aus den Chozoschriften entnehmen konnte. Außerdem heißt es in den Scans das Metroid Prime ein Phazonproduzierendes Lebewesen ist.
Naja, und ich finde schon das die letzte Form von Metroid Prime wie ein Metroid aussieht. Es hat so in etwa die Form eines Jäger-Metroids, nur etwas andere "Tentakel", ein menschenähnliches Gesicht und eine größere Körperform. Wer sich Artworks ansieht wird da schon ähnlichkeiten zwischen Prime und einem Jäger-Metroid erkennen.
LastGunman
06.03.2004, 04:40
Metroid Prime ist ja der Ursprung des Phazons. Evt. wird die Herkunft in Teil Zwei weiter aufgeklärt.
Michael
Rick Jones
07.04.2004, 20:29
Morgen kommt "Zero Missions" raus und heute erfahre ich das da
*_* geilo
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26932
nur um nicht unnötig einen neuen Thread dazu aufzumachen :)
So Zero Mission ist meinerseits durchgezockt.
Fazit:
Super und Fusion waren besser. Irgendwie hat man dem ganzen schon seinen Ursprung angesehen. Es gab es neuerungen im gegensatz zum Original jedoch hat auf mich alles so uninsperiert gewirkt und es kam ständig das Gefühl auf: "Das kenn ich doch alles". Nichtnur aus dem 1. Metroid Teil, sondern auch Ideen aus Super bzw. Fusion wurden übernommen. Ansich nicht schlecht, aber ein bisschen mehr eigenständigkeit der Programmierer hätte ich schon erwartet. Auchgenervt hat mich das ständige vorgeben, wo man als nächstes hin soll, damit die Story vorran geht. Man hat seine Freiheiten und kann auch allerlei Erkundung nebenbei betreiben, jedoch finde ich es hat die Hälfte des Spielspaßes eines Metroid Games ausgemacht, wenn man einfach mal nachdenken muss, wo man seine neue Waffe klug einsetzen kann und auch ein bisschen den "Metroid-Instinkt" spielen lassen kann!^^ Bei Fusion wurde das alles ja noch Atmosphärisch mir Story unterlegt was ich auch schon wieder sehr cool fande jedoch ist beim "neuesten" Teil der Saga nicht viel mit lesen und man folgt einfach nur den vorgegeben Waypoints. Naja, jedem das seine, aber mir hats nicht gefallen.
Die neuen eingespielten Anime Bildchen, von dehnen es eh nicht viele gibt, sind von der Qualität ziemlich durchwachsen. Es gibt einige richtig schön gezeichnete, die auch gut Stimmung aufkommen lassen, wie zb. die Sequenz, wenn man das erstmal den Sektor MotherBrains, Tourian betritt. Jedoch gibt es auch manche Bilder, die in meinen Augen richtig schlecht waren und Teilweise schon gewirkt haben, alsob man sie mit Paint gemalt hätte! Die ingame Grafik hat einige nette Effekte, kann sich aber von seinen beiden 2D Vorgängern nicht absetzen.
Der Sound ist eig. gleich geblieben. Die gleichen Tunes wie bei der NES Version, nur neu komponiert und auf den heutigen Stand der GBA Technik gebracht. Einige Stücke, wie zb. der Kraid-Sektor Theme sind sehr genial und wecken schon stark nostalgische Gefühle in jedem Fan der Saga.
Wie gesagt, der Spielverlauf ist ansich gleich geblieben, jedoch mit einem mehr als genialem Ending. Spieler des Originals werden sich die Augen reiben. Ich will dazu keinerlei Spoiler bringen, da es mich selber sehr überrascht hat. Ich glaube jeder Fan hat sich sowas schonmal gewünscht aber egal ich sag nix weiter dazu.
---
Unter dem Strich kann sich das Game als Metroid Teil sehen lassen mit bekanntem Ablauf, kaum Neuerungen jedoch mit einer großen Überraschung zum Schluss. Wie gesagt feht die Genialität und Inovation der letzten beiden 2D Episoden jedoch ist es sehr gut spielbar.
Durchaus empfehlenswert auch für Leute, die vorher nichts mit der Serie am Hut hatten.
ApocalyArts
15.04.2004, 21:14
Hi!
Also:
@Kinofilm: Keine Panik, der kommt erst 2006 ^^
@Metroid ZM: Der Umfang ist irrelevant, ich werds öfter durchzoggn! Ansonsten ist es sich mit Fusion ebenbürtig. man kann die beiden Metroid-games aufm GBA aber nich vergleichen, erstmal weil die komplett anders ausgelegt sind, und weil sie in der Timeline sehr voneinander entfernt sind.
Rick Jones
16.04.2004, 14:59
Original geschrieben von OldDaddy
Anmerkung, die ich persönlich "schrecklich" finde: Es gibt keine Walljumps mehr!!! -_-
:) Darf ich Anmerken, dass Samus den WallJump Offiziell erst sei SNES Zeiten kann und MZM liegt Timeline mäßig davor also denk ich das dies in Ordnung ist..
Nagut man könnte das für andere Fähigkeuten genauso sagen, :rolleyes: welche sie da auch schon kann.
Aber letzten Endes ist es ja nur eine Neuauflage eines Klassikers und diese ziemlich gut gemacht wie ich finde :)
:) Darf ich Anmerken, dass Samus den WallJump Offiziell erst sei SNES Zeiten kann und MZM liegt Timeline mäßig davor also denk ich das dies in Ordnung ist..
Nagut man könnte das für andere Fähigkeuten genauso sagen, :rolleyes: welche sie da auch schon kann.
Aber letzten Endes ist es ja nur eine Neuauflage eines Klassikers und diese ziemlich gut gemacht wie ich finde :)
Ich hab die Walljumps aber geliebt! :D
Ich hab bestimmt bei Super ne halbe Stunde in training investiert, weil ich die anfangs kein Stück hingekriegt habe. Vorallem weil sie gleich von Anfang an schon immer verfügbar waren und mir irgendwie immer das Gefühl gegeben haben die Steuerung perfekt raus zuhaben :p ! Bei Fusion waren diese auch enthalten und hab mich, weil sie gleich auf anhieb funktioniert haben, sofort im Spiel wohl gefühlt!^^
LastGunman
16.04.2004, 19:24
Ähhm, Samus kann in Zero Mission doch Wall Jumps?!?
Michael
oh... bei genauem ausprobieren... jo. Das handling is nur nen bissel anders und der Sprung is komisch aber sonnst... shit, das ist jetzt peinlich! ^^
Aber danke, das du drauf hingewiesen hast.