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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone - Enternal Nightmare > Wird verbesser!



Biohazard
06.01.2004, 20:02
Hier mal bilder aus Alone welche verbessert wird.

Neues:
Viele neue Details,

Viele neue Animationen,

Story bissal verändert,

Maps werden neue gemappt,

Artworks mit Szennen,

Fast keine Battle Animationen, wenn der Gegner den Held angreift ist es dan in CharSet Animiert.

Mehr erklärung im spiel und infos,

Ninja Schwert welches den Gegner in 2 Teile schneidet,
wobei das echt fett ausschaut!

Ein Gegenspieler welcher Verhindern möchte das ihr den Horror überlebt und eure Schwester befreit.

Fette Animierte Kämpfe wie in DBZ oder Matrix, da Kämpft man nicht selber gegen den Gegenspieler sondern sind Szennen.
Sind echt viele Animationen... *puh*

Paar Neue Orte und es spiel an einem kalten Herbstag und nicht mehr im Winter.

NEU:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/bruccke.PNG

ALT:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/------.PNG


NEU:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/alone-enternaldarkness-nebel.BMP

ALT:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hauss.png

NEU:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/a-zimmer.PNG

ALT:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/a-alteszimmer.PNG

NEU:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hauss.PNG

ALT:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/--hauss.PNG


Ist es Besser oder Schlechter, oder soll ich es ganz lassen?

GSandSDS
06.01.2004, 20:06
Okay... ehrliche und ungeblühmte Meinung.

Ich fand die Winterkulisse irgendwie besser. Gerade die Sache mit der Weihnachtszeit hatte bei mir für ein schönes Spannungsverhältnis gesorgt. Horror in einer erst trügerischen Zeit, die eigentlich die schönste Zeit sein soll. Gerade im Intro fand ich kam das gut rüber, wo der Held aus der heimeligen Wohnung dann in die Kälte muss. Ich fände Winter also besser.

Batista
06.01.2004, 20:12
Guten Tag die Damen und Herren!
Ich fande es vorher auch besser, irgendwie wirkt das teilweise ein wenig leer muss ich sagen.

Dennis
06.01.2004, 20:19
Bis auf das neue Titelbild gefallen mir eigentlich auch die alten Screens besser, obwohl im ersten, alten Screen irgendwas mit der Unterseite einer Schneetanne nicht stimmt, und bei der Tanne oben links der Schatten nicht ganz stimmt.

Mephisto
06.01.2004, 20:22
die neuen screens gefallen mir viel beseser als die alten besonders das titelbild ist wirklich der hamer :A:A:A ich würde schon die neuen lassen, da besonders die neuen chips cool aussehen und die lichteffekcte auch :)

Desmond
06.01.2004, 20:38
Die Umgebung hat sich ja nur verändert, besser sieht es aber auch nicht unbedingt aus. Aber was mit sehr gut gefällt:

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/a-zimmer.PNG

Der Titel sieht auch viel besser aus, aber beim nächstenmal bitte kein bmp mehr.

Mir gefällt die Winterliche Umgebung wesentlich besser als die neue. Aber das neue Inner hat mir gefallen:A.

Daen vom Clan
06.01.2004, 20:38
Hiho Bio,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Zwar sehen die neuen Screens mit ihrer eher nebligeren Kulisse auch sehr sehr gut aus, doch passt vom reinen Ambiente her, die winterzeit einfach besser, zumal Nebel in so ziemlich jedem Gruselspiel benutzt wird.

Bleibe doch besser bei der winterlichen Stimmung, das würde besser passen, finde ich :)

Viele Grüße,
Daen

Schattenläufer
06.01.2004, 20:49
Hmm... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Titelbild besser ist. Das alte hat sowas Bedrohliches, durch die Perspektive... außerdem erinnert es mich wegen dem Schnee sehr an Max Payne, was ziemlicht cool ist :D
Aber das neue hat ne coole Atmosphäre... wenn da jetz auch noch Schnee drin wär, wäre es sicher auch nicht schlecht. Nur, die Schrift sollte vielleicht ein wenig fetter sein. Und "Enternal Nightmare" zu "Eternal Nightmare" umgeändert werden.

Der Rest sieht sehr gut aus, gefällt mir. Naja, mir gefällt auch das mit dem Herbst, aber der Winter is halt echt mal was Anderes. Aber es is ja sicher kein Problem, die Chipsets ein wenig winterlicher zu bearbeiten, oder?

Stanley
06.01.2004, 21:06
Heho!

Oh nein, die Welt geht unter; Daen hat sein Avatar verändert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Na ja, die Screens finde ich schon ganz gut, obwohl ich mich frage, ob dieser zeichentrickmäßige Mac and Blue Stil zu einem Horrorspiel passt.

Besser als die alten Screens sind diese auf jeden Fall...

cYa, Chester

Banjonator
06.01.2004, 21:16
NEU: Okay, der hier ist vielleicht vom Chipset her besser, hat aber keine Athmosphäre!!
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/bruccke.PNG

ALT: Viel besser, Winterfeeling!
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/------.PNG


NEU: Der Titelscreen sieht besser aus! Schrift sieht vielleicht nicht so gut aus, aber sonst top!
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/alone-enternaldarkness-nebel.BMP

ALT: Auch gut, aber der neue is besser
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hauss.png

NEU: Viel besser!! 10 von 10 punkten. Bitte mach alle Innenraüme so, vor allem die Abgrenzung in Gold!!
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/a-zimmer.PNG

ALT: wie gesagt, der bessere is oben!
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/a-alteszimmer.PNG

NEU: Vergiss es! Keine Athmosphäre!
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hauss.PNG

ALT: Ja, da ist Athmosphäre drin,. Ich habe das Spiel wegen der Winterlandschaft so genossen!!! Du musst den Winter drinnen lassen!!!! Bitte
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/--hauss.PNG


Biohazard: Ist es Besser oder Schlechter, oder soll ich es ganz lassen?
--> Schlechter, bleib beim alten!

KingWiZZard1
06.01.2004, 21:25
Man o man, sind hier alle Blind oder so.....ok, mit Winter würde es mir auch besser gefallen...aber die neuen Bilder sehen viel besser aus...

Banjonator
06.01.2004, 21:29
Original geschrieben von KingWiZZard1
Man o man, sind hier alle Blind oder so.....ok, mit Winter würde es mir auch besser gefallen...aber die neuen Bilder sehen viel besser aus...


Sag mal, hast du jemals Alone gespielt?? Ich glaube nicht, denn das Winter Feeling ist der Grund, warum ich dieses Spiel unter meinen TOP3 des Jahres 2003 habe! Das ist einfach unübertrefflich. Wenn er hier alle zufriedenstellen will, dann soll er bei den alten bleiben, bzw. so wie ich es im obigen Beitrag geschrieben habe!


!!!

Ynnus
06.01.2004, 21:31
Hm, also Grafisch ist es sicher besser geworden, aber wie sieht es mit den Spielerischen Werten aus? DIe DIaloge haben mir überhaupt nicht gefallen, manche Stadtbewohner hatten nicht mehr zu sagen als "hmmm." oder "..." das ist etwas schwach wie ich meine.

Was die Umgebung betrifft wäre mir Schnee zwar auch lieber, aber so sieht es auch nicht schlecht aus. Nun ja, zum Titelbild wurde ja bereits alles gesagt, sieht sehr gut aus. ;)

Banjonator
06.01.2004, 21:47
Original geschrieben von Sunny
Hm, also Grafisch ist es sicher besser geworden, aber wie sieht es mit den Spielerischen Werten aus? DIe DIaloge haben mir überhaupt nicht gefallen, manche Stadtbewohner hatten nicht mehr zu sagen als "hmmm." oder "..." das ist etwas schwach wie ich meine.

Was die Umgebung betrifft wäre mir Schnee zwar auch lieber, aber so sieht es auch nicht schlecht aus. Nun ja, zum Titelbild wurde ja bereits alles gesagt, sieht sehr gut aus. ;)


Genau, da ist auch noch sowas. hmmmm oder ... ist auch nicht das was in ein Spitzenspiel hineingehört. Und vor allem: Beseitige alle Bugs, und die Mappings! Man konnte nämlich aus dem Areal rauslaufen, auf Dächern herumspazieren und manche Teleport funktionierten erst, wenn man 5 mal drüber gelaufen ist. --> Daher konnte man auch aus dem Areal rauslaufen!

Beseitige erstmals die Bugs und dann fang was neues an...
Is nur'n Tipp

Square
06.01.2004, 22:55
Also, dein Problem allgemein ist, dass Alone nicht so aussah, dass man es hätte überarbeiten müssen. Dennoch folgende Tipps:

1.) Screenshot

Das Schloss gefällt mir viel besser, dass neue, jedoch haben GSandSDS Recht mit der Tatsache, dass das Schneeambiente besser passte. Du könntest aber die Schlossgrafik austauschen und hättest somit das beste Ergebniss aus beiden Screenshots.

2.) Screenshot

Erinnert vom Stil stark an Düsterburg und die Weltenbauprojekte, was eigentlich eher positiv ist. Die Räume wirken nicht so eckig und machen einen besseren Eindruck als zuvor.

3.) Screenshot

Das neue Titelbild sieht sehr gut aus, allerdings würde ich die Farbe wechseln, da die Schrift sehr schwer lesbar ist, gerade weil sie auch so dünn ist. ;)

4.)siehe 1

Ansonsten solltest du dich lieber um die vielen Bugs und unausgereiften Dialoge kümmern, die haben erstmal höheren Stellenwert, da die Grafik wie erwähnt nie zu den Schwächen gehörte.;)

Raiden
06.01.2004, 23:06
hi bio,
natürlich sehen die maps jetzt etwas besser aus.. bessere chips.. und abgerundet.. wobei ich auch fand das der schnee eine schöne kulisse war... es ist also egal.. die neuen maps sehen ebend etwas beser aus.. nur beim ersten screen ist es schlechter geworden ;)

mfg Raiden

Biohazard
06.01.2004, 23:32
Ok, ich werd es dan mit Schnee machen!

Was die Bugs angeht, ich habe ein neues Projekt gestarten und mache zuzeit nur die Maps später kommen dan die Events rein! :)


EDIT:
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/hausss.PNG

Ist es so besser? :)

V-King
07.01.2004, 12:42
Hiho Bio,

Also ich find die neuen Screens vom Mapping her veilleicht etwas besser (wobei das aber nicht allzu viel ausmacht), aber die Winterlandschaft sieht vom grafischen her besser aus.

Der neue Screen, den du hier ganz unten gepostet hast, hey, da sieht man nix :D
Der Nebel is zu dicht. Mach ihn am besten ganz raus oder extrem durchsichtig.

bis dahin

V-King

EDIT: LOL SDS! Da sieht man, dass du zum Teil immer auf Realismus aus bist (ich erinnere mal an den Thread im Düsterburg-Forum zwecks 4 Wahnfrieds ;) *lol*)

GSandSDS
07.01.2004, 12:57
@Biohazard: Ich möchte nur mal dezent drauf hinweisen, dass es bei Minusgraden, sprich bei Frost keinen Nebel gibt, da Nebel flüssige Wassertröpfchen in der Luft vorraussetzt. Also mach am besten den Nebel weg. ;)

Daen vom Clan
07.01.2004, 15:37
Jo, das wollte ich auch grade sagen. :)
Zumal gerade so eine klirrend kalte und damit gestochen scharfe Winterluft unglaublich viel Ambiente hat. Es muss nicht immer alles verschwommen oder undeutlich sein, damit es unheimlich wirkt.
Wie gesagt, es gibt kein Horror-Spiel ohne Nebel und gerade deswegen ist das Winter-Ambiente so empfehlenswert.

Anstatt mit Nebeln, solltest du also viel mehr mit Licht und Schatten arbeiten, d.h. heimelige Lichteffekte von warmen Kerzenschein und dunkle nächtliche Screens.

BB2k3
07.01.2004, 15:43
Die Verbesserungen sieht man eindeutig! Besonders das TB ist gut
gelungen!^^

@GSandSDS
Man muss es mit der Realität ja nicht gleich übertreiben... :D :D

Biohazard
07.01.2004, 17:36
Gut dan keinen Nebel, ich habe mir nur gedacht es gibt dan nur mehr Atmo rein.
Aber was Dean gesagt
hat finde ich gut, das mit der Wärme und Kerzen! :)

Danke! :)


Noch paar Ideen auf lager? :D

GSandSDS
07.01.2004, 17:42
Original geschrieben von BB2k3
@GSandSDS
Man muss es mit der Realität ja nicht gleich übertreiben... :D :D Doch, in so einem offensichtlichen Fall muss man. Sonst könnte man gleich nachts die Sonne scheinen lassen (natürlich ohne, dass es dabei hell wird). :p

Snake`s Bite
07.01.2004, 18:24
_____

Der Winterscreen war zwar vom reinen Aussehen schlechter, aber hatte viel mehr Athmo.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/bruccke.PNG

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/------.PNG

_____

Der TB ist eigentlich besser geworden. Durchaus schön anzusehen.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/alone-enternaldarkness-nebel.BMP

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hauss.png

_____

In jeder Hinsicht besser.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/a-zimmer.PNG

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/a-alteszimmer.PNG

_____

Och. ;_; Wieder kein Winter. Halt wie der andere.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/hauss.PNG

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/bilder/--hauss.PNG


__________

Fazit: Verbessere lieber die Winterlandschaft!:A

Daen vom Clan
07.01.2004, 18:55
Original geschrieben von Biohazard
Noch paar Ideen auf lager? :D

Uff...mal nachdenken...also gruseliges Winterambiente:

- Es muss klirrend kalt sein und nachts sollen sich keine Menschen auf den Strassen aufhalten

- Ich weiß zwar nicht, in welcher Epoche das Spiel genau spielt, aber es muss durch den akuten Schneefall eine isolierte und bedrohliche Atmosphäre zustandekommen, d.h. Nahrungsmittel gehen zu Neige, keine Medizin mehr, ausgesandte Boten kommen nicht wieder, nachdem sie durch den schneeverhangenen Wald gestapft sind

- Unheimlich ist (meiner Meinung nach), wenn man nachts in offensichtlich bewohnte Häuser kommt, dort allerdings keine Menschenseele vorzufinden ist, obschon noch Kaminfeuer oder Kerzen brennen, vielleicht etwas Essen noch auf dem Tisch steht.

- Gute Stimmung kannst du durch den krassen Gegensatz der Szenarien schaffen, d.h. tagsüber ist alles hell, die Menschen genießen (zumindest am Anfang) die winterlichen Freuden, doch Abends ist dann alles dunkel und trostlos

- Gerade der Schnee mit seinen Möglichkeiten des Spurenlesens bietet viele Möglichkeiten. So kann der Held unnatürliche Spuren im Schnee finden, oder Spuren sind auf einmal abgebrochen...

- Wie schon öfters gesagt - verzichte auf den Nebel! Willst du etwas verschwommen darstellen, dann lass einen ordentlichen Schneesturm wüten und vergesse auch nicht in Gebäuden, an manchen Ecken das charakteristische Aufheulen des Windes einzusetzen.

- Der klassische dramatische Trick, dunkle Szenen schlagartig mit blitzen zu beleuchten, zieht bei einem Winter-Szenario nicht, aber du kannst dir unkonventionell behelfen, in dem du beispielsweise einen Schneepflug mit starker Beleuchtung am Fenster vorbeifahren lässt, einen Nachtwächter mit Fackel vorbeischickst, oder aber dem Helden selbst eine Kerze in die Hand drückst, die herunterfällt und erst im passendsten Moment wieder angezündet wird.

- Unter Umständen kannst du eine akute Lawinengefahr wie ein Damokles-Schwert über der Ortschaft hängen lassen. Es kann sehr befremdlich für die Stimmung sein, wenn alle Leute wissen, das sie nur flüstern dürfen und keine lauten Geräusche verursachen.

- Nicht nur im Nebel können seltsame Figuren auftauchen, sondern auch im dichten Schneegestöber. Unheimlich können auch seltsame Muster sein, die als Eisblumen am Fenster auftauchen.

- Vereiste Türschlösser oder unter einer Eisdecke verborgene Geheimnisse sind stimmungsträchtige Möglichkeiten, dem Spieler nicht sofort alle Einzelheiten eines Plotes zu offenbaren.

Hmm...joa, das sind so ein paar Sachen, die mir spontan zum Thema Winter-Ambiente einfallen.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen?

Sausewind
07.01.2004, 19:39
Also ich finde die Winteratmosphäre "gruseliger", also passender zu deinem Spiel.
Das neue Titelbild ist auf jeden Fall besser!
Auch wenn ich die neuen Maps schöner gemappt finde, könntest du ja die Schnee-Maps einfach überarbeiten.

goth
07.01.2004, 20:39
nur mal so wieso wird in deinem Spiel "Alone" nie erwähnt das Kajikuma dir dir dein KS gescriptet hat???

Banjonator
07.01.2004, 22:05
Toll. Die Winterlandschaft bleibt drinnen, was ich nur als absolut positiv bewerten kann. Auch wie jemand sagte: Lichteffekte und Kerzen, etc finde ich eine tolle Idee. In DEEP IN THEDARK hast du das ganz gut hinbekommen um nicht zu sagen: sehr gut, setzen!!

Ich würde empfehlen, dass du Lichteffekte (natürlich keine grellen) einbaust, die das gruslige erhöhen. Es muss nicht immer gleich ein dichter Nebel oder ein Wolf mit einem halben Kopf sein, damit das Spiel ein Horror Game ist, sondern es muss gute Qualität im spielerischen haben. Am besten du verbesserst deine alten Bugs und machst wieder die Winterlandschaft, dann kannst du stolz darauf sein (was du eigentlich jetzt auch schon kannst...)!!


Hier noch ein paar alte Bugs:
Alone:
http://nintendorecords.hostit24.de/biohazard/1.jpg
http://nintendorecords.hostit24.de/biohazard/2.jpg

Deep in the Dark:
http://nintendorecords.hostit24.de/biohazard/3.jpg
http://nintendorecords.hostit24.de/biohazard/4.jpg
http://nintendorecords.hostit24.de/biohazard/5.jpg
http://nintendorecords.hostit24.de/biohazard/6.jpg

Schattenläufer
07.01.2004, 23:04
Hmm, also ich hab gehört, dass du in einem deiner Horrorspiele ein Skript von Sunny hast, das Illusionen erzeugt, sobald man einem Geist zu nahe kommt. Ich finde, so etwas macht auch gute Atmosphäre. Man könnte auch machen, dass mehr Illusionen (also Türen) auftauchen, wenn man weniger HP hat - denn dann ist man ja in panischer Angst, dass man sterben könnte, wodurch die Illusionen noch verstärkt werden.
Ich finde ja sowieso, dass du nicht so viele verschiedene Horrorspiele, sondern ein richtig gutes machen solltest. Ich mein, wenn gute Features in dem einen und gute Features in dem anderem Spiel sind, dann sollte man die doch zusammenfügen.

Nur die Anzeigen bei "Deep in the Dark" sehen extrem scheiße aus. Diese Balken in den Ecken. Da würd ich irgendwie mystische Zeichen nehmen oder so, die sich auffüllen oder stärker werden oder so - kommt besser als diese Bonbons.

Biohazard
07.01.2004, 23:21
Original geschrieben von goth
nur mal so wieso wird in deinem Spiel "Alone" nie erwähnt das Kajikuma dir dir dein KS gescriptet hat???

Ich habe es nicht genohmen weil drinnen Bugs waren... :rolleyes:


@ Schattenläufer
Meinst du ich soll so eine Verstandsanzeige auch in Alone einbauen?:)

@ Banjo
Danke, aber ich mappe alles neu und verbessere es.
Ich kopiere die Maps nicht rein! ;)

Schattenläufer
07.01.2004, 23:26
Meinst du ich soll so eine Verstandsanzeige auch in Alone einbauen?
Ja, das meine ich - hatte ich das nicht geschrieben? Allerdings würde ich irgendeine Rune... oder keine Ahnung, irgendein Zeichen benutzen, von mir aus auch einen einfachen goldenen Balken, dessen Inhalt langsam runtergeht - auf jeden Fall keine 5 knallige Kaugummi-Kleckse auf grauem Hintergrund. Irgendwas Düstereres.

Und wie gesagt, die Halluzinationen sollten auch eingebaut werden, und zwar ziemlich extrem.

Hmm, und draußen sollte gut rüberkommen, dass es arschkalt is. Eiszapfen sollten an Büschen, Autos, Regenrinnen und so weiter hängen. Zum Beispiel.

GSandSDS
07.01.2004, 23:53
Original geschrieben von Schattenläufer
Ja, das meine ich - hatte ich das nicht geschrieben? Allerdings würde ich irgendeine Rune... oder keine Ahnung, irgendein Zeichen benutzen, von mir aus auch einen einfachen goldenen Balken, dessen Inhalt langsam runtergeht - auf jeden Fall keine 5 knallige Kaugummi-Kleckse auf grauem Hintergrund. Irgendwas Düstereres.

Und wie gesagt, die Halluzinationen sollten auch eingebaut werden, und zwar ziemlich extrem.

Hmm, und draußen sollte gut rüberkommen, dass es arschkalt is. Eiszapfen sollten an Büschen, Autos, Regenrinnen und so weiter hängen. Zum Beispiel. Ich fand die Kleckschen eigentlich ganz nett. Balken hat jeder. Außerdem braucht man dann 3, und es sieht u.U. dumm aus wenn man in drei Fensterecken Balken hat. Genauso dumm sieht es aus 3 Balken in einer Ecke zu haben.

Biohazard
08.01.2004, 00:26
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/klavirraum.PNG
Das Klavirzimmer, ich glaub jeder kennt eh das alte.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/zweitesess.PNG
Ein neues Zimmer, hier sieht man die neuen Zombies, die natürlich selbst gemacht sind. ^^
Ich finde das der Held viel besser ausschaut als im alten Alone.
Falls manche den alten nicht kennen, der ist der in meinem Zig mit der Kappe.


Man wird sich zwischen AUTO und BIKE aussuchen können! :D

@ Schattenläufer
Ok, ich glaub ich habe da eh was! :)
Das es auch Arschkalt ist bekomme ich auch hin XD

Ryudo
08.01.2004, 01:24
Hi ich finde deine alten screens auch besser.

außer das Inn das neue ist wirklich fast perfekt.

Aber der letzte neue screen mit Schnee ist sehr viel Atmo. drin obwohl eigentlich kein Nebel drinn sein darf.

gruß
ryudo

csg
08.01.2004, 01:56
Original geschrieben von Biohazard

Ein neues Zimmer, hier sieht man die neuen Zombies, die natürlich selbst gemacht sind. ^^
Ich finde das der Held viel besser ausschaut als im alten Alone.
Falls manche den alten nicht kennen, der ist der in meinem Zig mit der Kappe.




Hm ok ich sag auch mal was...
Also, jo neue Zombies, aber du meintest jawohl eher selbst editiert aus dem RTP oder? ;)
Un mir persönlich gefällt der Held aus den früheren Teil mehr als der Neue, weiß nicht der neue is son typischer Held irgendwie...
Und zu den licheffekten: Sie sehen zwar schön aus, aber wenn man sich schon die Mühe fü sowas gibt sollte man auch schöne udn realistische Schatteneffekte reinmachen...

Naja, is nur meine Meinung....

Hirvine
08.01.2004, 02:07
Gleich was man sagt, der TitelBild ist wirklich verbessert. Die zimmer habt nun ein schöne chipset (und gut gemapt) und der lichteffekte seht gut aus. RPG-Maker spiele mit schnee ist nicht so viel.. Ich finde auch die kleine animation toll, wie atmen vond der held. Die fußspur im schnee.. Diese kleine animation macht dein spiel besonder.

Biohazard
08.01.2004, 03:17
Original geschrieben von csg
Also, jo neue Zombies, aber du meintest jawohl eher selbst editiert aus dem RTP oder? ;)[/B]

Hehe, ja damit meine ich das und sorry das ich es falsch gesagt habe! XD
Hm... wegen den Helden habe ich mir gedacht, das der alte Held im Spiel mitdabei wird.
Aber ich könnte machen das man sich neue Klamotten kaufen kann und dan weiter im spiel kommt! XD
Wegen den Lichteffekt haben ich und Darkdiamond geredet und uns gedacht das dass zu viel Arbeit ist und mit Schatten und so nur in
"Bohamets Fluch" einbaun. Aber ich denke mir so leichte lichteffekt geben dem Spiel mehr Atmo.

@ Hirvine
Das gibts bereits im alten spiel ;)

Stille
08.01.2004, 19:26
Also im Grunde finde ich die neuen Screens besser, aber wenn wieder Winter-Atmo reinkommt, wirkt das Spiel gleich besser.
Das neue Titelbild finde ich auch ziemlich gut.
Aber das kühlste:Der neue Held!:D Der alte sah irgendwie komisch aus...

Biohazard
08.01.2004, 21:07
@ Dean
Danke, das spiel spielt in unserer Zeit aber das Schloss ist halt im Mittelalter und ich werde paar deiner Ideen benutzen. :)

Aretures
09.01.2004, 02:01
Die Screen s haben sich wirklich verbessert und wie manche schon sagten das Titel Bild ist sehr sehr gut.
Die anderen sind auch nicht von gestern:D

Biohazard
10.01.2004, 05:54
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/z-raum.PNG
Ich find das es gut auschaut besser also so Battle-Animation mit Blut ^^

Banjonator
10.01.2004, 17:26
Hey, Bio!
Die neuen Screens sehen verdammt cool aus. Aber den alten Chara finde ich um einiges besser. Der hat ein cooles Kappi!! Die langen Haare bei Charas finde ich ******. Naja, nichts desto trotz habe ich noch einen Vorschlag: Bei manchen Stellen ist das Spiel doch schwer und man muss schon mal überlegen. ASl ich bei diesem Gartenhaus mit den laufenden Gräsern war geschah nichts mehr. Ich konnte auch nicht zurück, weil man die Tür nur von der anderen Seite öffnen konnte, also schaut eich mir das Game im Maker an und fand heraus, das da ein Hunter Video gezeigt werden sollte. Aber da ist keines im Project. Was muss man denn da überhaupt machen. --> Daher fände ich es cool, wenn die eine Komplettlösung auf deiner HP machen könntest.

=)

Biohazard
14.01.2004, 08:37
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/katana.PNG
Das Ninja-Schwert im Einsatz!
Ich glaube die meisten Spieler werden das Schwert benutzen als Waffe weil es eigenlich die Stärkste ist. Der Grund ist auch das dass Schwert den Gegner nach 2-3 Schägen in Zwei-Teile schneidet! :D

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/schuss.gif
Das ist ein Geheimnisvoller Typ dem im Intro scheint, hier sieht man die tolle Animation in der Sequens. :)


Ich möchte paar Leute, eine Gastrolle in meinem Spiel geben, aber bitte nicht alle ausn Forum. Was ich brauche ist ein CharSet, Name und Ort wo ihr sein möchtet.

Orte:

Stadt
Große STadt
Kleine Stadt
U-Bahn
Shusi Bar
Casino
Puff
Bahnhof

V-King
14.01.2004, 13:31
Hi Bio,
hey ich hätt gern ne Rolle in der Sushi Bar. Char und Face editier ich heut mittag mal rein (in der schule geht des schlecht :D )

BTW: Die letzten 2 Screens sehen bisher richtig geil aus. Dieser "Nebel-Effekt" sieht verdammt gut aus. Respekt.

EDIT: Hier mal mein CharSet:
http://people.freenet.de/vkingsordner/Char_Gast_V-King.png

und mein FaceSet:
http://people.freenet.de/vkingsordner/Face_Gast_V-King.png

Wie gesagt, will ich in der Sushi-Bar sein. Am besten als...öhm...naja, einer der am Thresen steht und grad alles Sushi in sich rein frisst, das aufm Laufband ankommt.
Name: Björn
Bekannt als: Sushi-Schwede

Wär auch lustig, wenn du neben mich so nen kläppeldürren Typ stellen könntest, dem ich alles wegfresse, bevors per Laufband bei ihm ankommt ^^

Text kannst du dir sicher selbst einfallen lassen, bist ja sicher nich aufn Kopf gefallen ;)

Wenn du was extra brauchst, dann frag mich per ICQ oder PN.

bis dahin

V-King

Daen vom Clan
14.01.2004, 14:38
Hmm....wenn das Spiel screenmäßig solch ein derber Kracher wird, dann will ich da natürlich nicht fehlen.

Also, ich hätte gerne die Gastrolle im... *tusch* Bordell!!

Name: Daen
Ort: Im Bordell "Ferne Lenden"
Charset: Die C-Frage wird geschickt umgangen, indem ich nur als Textbox vorhanden sind, d.h. wenn der Held an eine Tür in besagtem Etablissement klopft, dann erscheint nur die Textbox eines Daen der Sachen sagt wie: "Verschwinde, ich bin beschäftigt!"
"Ja Ja, ich komme gleich! *hust*"
"Wie geht das hier auf?"
" *Schmerzensschrei* Jetzt hätte ich mich fast mit dem BH selbst erwürgt!"

Jau, oder so :)

Schattenläufer
14.01.2004, 18:47
Hmm... wie bei jedem Spiel mit AKS würde ich dann gerne eine Gastrolle als Monster, wenns denn geht - der "Schattenläufer". Muss nich oft vorkommen das Viech, und obs nen Endgegner is oder nich kannst du entscheiden.
Das Besondere an ihm wäre, dass er sich selbst unsichtbar machen kann, seinen Schatten aber nicht.

Das Charset schick ich dir zu, wenn du einverstanden bist.
Hmm... wo ich sein möchte? Wie wärs mit der kleinen Stadt, das klingt irgendwie schnuckelig. Ach ja, da liegt doch überall Schnee, oder? Es wäre toll, wenn du einbauen könntest, dass man die Schritte des Schattenläufers sieht, wenn er unsichtbar ist - dann könnte auch das mit dem Schatten wegfallen.

Göfla
14.01.2004, 19:01
Original geschrieben von Biohazard
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/schuss.gif

Öhm... die Menge an Blut, die diesen... Etwas was da aus dem Boden kommt entspringt, wirkt meiner Meinung nach etwas sehr unrealistisch.

Dann möcht ich was zu deinen Lightingmaps sagen, da ich selbst viele Lightingmaps mache: Wie ich das sehe passpst du einfach über jede Lichtquelle einen Lichtkegel rauf, und fertig. Aber damit das wirklicht gut aussieht, solltest du auch realistische Schattenfälle einzeichnen, da dass Licht schliesslich nicht durch Wände, Stühle, Schränke, etc. geht.

Biohazard
14.01.2004, 19:23
Ich muss darauf hinweisen das die Orte die ich genannt habe, alle Bewohnbar sind und das heißt das da Menschen leben.

@ Schattenläufer
Bei dir wirds etwas schwer sein, als mosnter in einem Ort leben wo leute sind. Aber ich kann dich ja in einen Garten vorm Schloss oder so geben! :)

kpayne
14.01.2004, 21:38
also ich finde den Screen sehr gut.
@Göfla
die animation ist gar nicht unrealistisch.Ich finde sie gut.


Naja egal ! Freue mich total auf Alone ! respekt *THUMBS UP*

Biohazard
17.01.2004, 21:32
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/echsen.PNG
Die Shotgun in Action und einpaar neue Gegner.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/greentest.gif
Auch aus dem Intro und später werden die Kämpfe mehr änger.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/schwertzerteilt2.gif
Ist nur ein beispiel wie der Zombie geteilt wird, aber im game schauts besser aus.

Mephisto
17.01.2004, 22:13
o_O
Die drei neueen screens gefallem mir sehr gut
Beim ersten die Lichteffekte sind super, dieser kampf beim zweiten sieht auch gut aus, echt brillieante posen hast du da gezeichnet }:)
und der zombie wird auch geil getrennt:rolleyes:

TheByteRaper
17.01.2004, 22:27
Original geschrieben von Terminator90

@Göfla
die animation ist gar nicht unrealistisch.Ich finde sie gut.


Dass du sie gut findest, impliziert leider nicht, dass sie nicht unrealistisch sein könnten. ;)
Wahrscheinlich will Göfla darauf hinaus, dass diese Zombies für Untote dem (mir bekannten) Klischee entgegenwirken, ein wenig blutleer zu sein. Kommt mir eher vor wie bei Braindead xD

Naja, ich wär auch eher dafür, dass die Blutlast etwas minimiert wird, ich persönlich finde, dass sie an den Rand des guten Geschmacks driftet, wenn nicht sogar an offene Gewaltdarstellung. Wie sieht das dann mit (offensichtlichen) FSK 18 Spielen aus?

@Screens:
Die ersten Screens waren sehr nett, nur die letzten, die du gepostet hast, langweilen mich ehrlich gesagt. Keinerlei Abwechslung, fast das gleiche Chipset und diese extrem unechten Lightingmaps, die eher schlecht aus recht aussehen. Nen Lichtkegel reinpatzen reicht nicht, Schattenwurf ist mindeste Voraussetzung. Wenn du das nicht schaffst, lass es bitte komplett mit Lightingmaps sein, denn _diese her_ verschlechtern nur das Spiel.

Daher:
Verbesserung der Lightingmaps oder vollkommen streichen.
Weniger Blut, sonst wirds lächerlich.
Kein "Alle-3-bis-5-Tage-Screens-posten-egal-wie-schlecht-sie-sind", es wird langweilig (wie schon x-mal früher gesagt).

Mister D
17.01.2004, 23:11
Zu den Gastrollen:
Name: Mister D
Ort: Puff
Charset: Ich möchte gerne Daens Partner bei seinem nächtlichen Abenteuer sein^^. So in der Art: "Daeni, du Schurke, jetzt komm schon! Lass den Kerl dort draußen in Frieden. Hihihi..."

T.U.F.K.A.S.
18.01.2004, 01:15
JAAA SPLATTER!!!!!! BLUT UND GEDÄRME SPRITZEN WIE BLÖÖÖÖD!!! UAAAAAH!!! MUHAHAH!!!
...
Blut ist immer gut! :D
Nwein, also die Animations gefallen mir sehr gut, das Winterambiente muss wieder her, Ich würde noch machen, dass, wenn man draussen ist, ein Kältebalken erschient, der anzeigt, wann man sich im wahrsten sinn des wortes "zu tode friert" (Lebensenergie verliert)... Ausserdem hätte ich gerne noch eine Gastrolle:

Name: SteelGrey
Ort: Bahnhof (gibts doch, oder?)
CharSet: Standart-Alex-CharSet.
Typ: Ich stehe auf dem Bahnhof rum und verkauf eine Droge, die sich "Phils Stahl" nennt. Dazu sagt er noch so dufte Sätze wie:
"Du siehst aus wie jemand, der's braucht!"
"Das Zeug gibt totalen Schwung auf dein Gesicht!"
"Nimm' das und du wirst nie aufhören zu lachen!"
"Duftes Zeug, kostet nur 15 GP!"

:D

csg
18.01.2004, 01:37
Original geschrieben von Biohazard

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/schwertzerteilt2.gif


hm, bei genauem hinschauen scheint das schwert vor dem Gegner zu schlagen... sieht komisch aus, soll das nicht mittenduch?
Mit den Licht maps find auch nicht gut, solange sie nicht ordentlich umgesetzt werden. Aber das haben die anderen ja schon zu genüge gesagt >_>

Biohazard
18.01.2004, 02:10
Original geschrieben von StealGray
JAAA SPLATTER!!!!!! BLUT UND GEDÄRME SPRITZEN WIE BLÖÖÖÖD!!! UAAAAAH!!! MUHAHAH!!!
...
Blut ist immer gut! :D
Nwein, also die Animations gefallen mir sehr gut, das Winterambiente muss wieder her, Ich würde noch machen, dass, wenn man draussen ist, ein Kältebalken erschient, der anzeigt, wann man sich im wahrsten sinn des wortes "zu tode friert" (Lebensenergie verliert)... Ausserdem hätte ich gerne noch eine Gastrolle:

Name: SteelGrey
Ort: Bahnhof (gibts doch, oder?)
CharSet: Standart-Alex-CharSet.
Typ: Ich stehe auf dem Bahnhof rum und verkauf eine Droge, die sich "Phils Stahl" nennt. Dazu sagt er noch so dufte Sätze wie:
"Du siehst aus wie jemand, der's braucht!"
"Das Zeug gibt totalen Schwung auf dein Gesicht!"
"Nimm' das und du wirst nie aufhören zu lachen!"
"Duftes Zeug, kostet nur 15 GP!"

:D

Ok, werd dich einbaun!

@ ALL
Schatteneffekt kommen erst später hin und ich werd eh bald nichts mehr zeigen. :)

Biohazard
23.01.2004, 08:51
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/vodoo-oma.PNG
Die Vodoo Oma wird den Helden bei paar sachen helfen und tipps geben wären des spiels.

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/friedhof.PNG
Ein Friedhof, wo echt fiese Überraschungen kommen! :D

Habe die meisten Sachen die DEAN gesagt hat eingebaut aber,
was könnte man noch in eine Winterzeit einbaun? :)

Banjonator
23.01.2004, 16:09
Der Unterschied zwischen den alten und den neuen Bildern ist ja wie Tag und Nacht. Sehen echt gut aus. Vor allem die Kampf Animationen. Im ersten Bild ist sogar die Eule von Zelda ;) Hier gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Schöner Lichteffekt!

Im zweiten Bild ebenso. Die neuen Monster sehen toll aus. Jedoch hat mir der alte Char besser gefallen.

Alles in allem ist das Spiel um ein paar Grade besser geworden. Bio: Mach weiter so. Ich zähl auf dich!

Broken Chords Can Sing A Little
23.01.2004, 19:00
Die Screens gefallen mir allesam sehr gut, ich finde es gut, dass du die Grafik wesentlich verbessert, das Winterambiente aber gelassen hast. Die Lichteffekte finde ich auch schön, aber IMO sind sie etwas zu übertrieben eingesetzt.

Wg. Gastrolle:
Name: Ayama Kono
Ort: Sushi-Bar
Beschreibung: Ayama ist ein Assese aus dem fernen Japan und nach Europa gekommen, da er das töten/Aufträge erfüllen satt hat und ein dort ein Geschäft für Kampfzubehör eröffnen möchte. Da jedoch der Flug und seine Aufenthaltskosten sehr viel gekostet haben/kosten, muss er zwangsweise in der Sushi-Bar als Koch arbeiten. Dort zerhackt er mit seinem Schwert "Kikuichimonji" in sekundenschnelle Fisch, Gemüse und Fleisch in Mundgerechte Stücke, um diese anschließend in Sushi und andere Leckereien zu verarbeiten. Wenn man die Bar betritt, kann man ihn gerade Fisch zerhacken sehen.
Char- & Face-Set kommen noch, habe derzeit Probleme mit meinem Internet und demnach auch mit Uploads.

Edit: AFAIK hat Bio nicht gesagt, dass nicht 2 Gastrollen in der Sushi-Bar sein können!

V-King
23.01.2004, 19:02
Banjo, ich glaube nich, dass diese letzten zwei Bilder Vergleiche sein sollten sondern zumal einfach neue Regionen in Alone darstellen sollten. Das wollte ich nur schnell gesagt haben.

EDIT: @Chibi: Die rolle in der Sushi bar is schon mich. Steht weiter oben. (Was natürlich nich heisst, dass bio dich nicht nimmt ;) )

Biohazard
24.01.2004, 00:29
http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/biohazard/friedhoff.PNG
Ist es jetzt besser? ^_^

Daen vom Clan
24.01.2004, 01:21
Jo Bio,
deine Screens werden wahrhaftig immer besser, meinen Glückwunsch!
Der Screen der Voodoo-Oma ist erste Sahne und der jüngste, verbesserte Friedhof lässt auch nur wenig zu wünschen übrig, doch dazu gehört die Idee, das du vielleicht diese vereisten Wege ein wenig runder gestaltest, d.h. mit Schneeverwehungen darin oder dergleichen.

Joa, freut mich übrigens, das du mit meinen Wintertipps was anfangen konntest :)

Banjonator
24.01.2004, 01:47
Original geschrieben von V-King
Banjo, ich glaube nich, dass diese letzten zwei Bilder Vergleiche sein sollten sondern zumal einfach neue Regionen in Alone darstellen sollten. Das wollte ich nur schnell gesagt haben.

EDIT: @Chibi: Die rolle in der Sushi bar is schon mich. Steht weiter oben. (Was natürlich nich heisst, dass bio dich nicht nimmt ;) )

ich hab nur mal reingeschaut und hab diese neuen Bilder gesehen. Ich dachte sofort ans alte Alone und musste denken, welche Grafik damals noch war. Ich habe es, wenn ich den beitrag jetzt nochmals lese, nur indirekt verglichen.

=/ sorry


PS: Gastrolle:
--------
Name: Banjonator
Charset: Irgendeins
Ort: Casino wär cool, so als Profi Zocker oder so... =)




=) greetz, banjo

Darkdiamond
24.01.2004, 23:14
So, hab lang nimma vorbei geschaut Ó.O

Hab ich in dem forum hier noch nicht erwähnt das ich die Lichteffekte mach?...

egal, Schatten mach ich später eh noch rein keine sorge ;)
Aber zur zeit bin ich etwas beschäftigt damit die ganzen animationen fürs intro undso zu machen und das intro zusammen zu baun...

@Bio
Jetz wird aber langsam zeit aufzuhörn screens zu zeigen... sonst kennen alle das ganze game schon vorher und brauchen sichs nacher nimma saugen ;)

Biohazard
29.01.2004, 07:29
Original geschrieben von Darkdiamond
@Bio
Jetz wird aber langsam zeit aufzuhörn screens zu zeigen... sonst kennen alle das ganze game schon vorher und brauchen sichs nacher nimma saugen ;)

Hast recht, aber paar Gegner darf man ja zeigen! ^^°

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/artworks/01Skrosis.PNG
Wird eingebaut

http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/artworks/01baby-skriper.PNG
Wird auch eingebaut


http://rpg-maker.com/netzwerk/hyrule/artworks/01Gregor.PNG
Nicht sicher....