Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich glaube eigentlich nicht an geister ....



Leon der Pofi
29.12.2003, 17:12
ich verstehs jetzt noch immer nicht. jetzt vor weg, dass hier ist ERNST gemeint und ich soll auf der stelle tot umfallen wenns nicht so war.

ich und mein vater wollten im november einen alten bekannten von meinem alten herrn besuchen. als wir klingelten und ins haus gegangen sind war das haus ganz leer und der freund von meinem vater hat gesagt, seine frau wäre für eine weile zu ihren eltern gefahren.

nach ner stunde sind wir dann wieder nach hause gefahren. und jetzt kommts! als mein vater in einem restaurant mit anderen freunden redete, sagte der eine das das mit dem herzinfarkt schlimm gewesen sei. da sagte der das der kumpel von meinem dad, wo wir im november waren im september (!!) einen herzinfarkt hatte und gestorben ist und seine frau aus dem haus gezogen ist.

ich hab zu meinen dad gesagt, er soll nicht so nen scheiß erzählen. mein vater glaubte auch die erzählen schrott und wir sind zum friedhof gefahren. und da stand wirklich das grab von dem kerl wo wir erst im november waren. und auf der inschrift stand echt auch das todesdatum september.

ich glaube nicht an geister oder so einen blödsinn, und habe immer leute die sowas behaupten für verrückt gehalten. aber wir haben mit dem noch im november geredet und sein ganzen haus war leer.

das ist echt so passiert, auch wenn ihr das nicht glaubt.
dieser thread soll bitte nicht als spam abgestempelt werden, es war so und ich möchte eure meinung dazu höhren ...

Lillith
29.12.2003, 20:24
Nun, das ist in erster Linie ein verdammt schwieriges Thema ... ich meine, hier fehlt irgendwo jegliches Rationale, dass sich die Menschen so etwas einfach nicht erklären können oder zum Großteil auch gar nicht wahrhaben wollen.
Ich könnte von mir auch nicht behaupten, dass ich unbedingt an Geitser glaube. Dennoch, warum sollte es sie nicht geben?
Ich meine, niemand weiß, was nach dem Tod mit uns passiert. Ob man diese Erde wirklich verlässt, oder ob man einfach hier bleibt, (meist)unbemerkt von den Lebenden ...
Was passiert mit einem Menschen, der einfach so, unverhofft, ungeahnt, aus dem leben gerissen wird? Was ist, wenn es noch Dinge gibt, die derjenige noch zu erledigen hat?
Das sind Fragen, auf die es wohl kaum eine Antwort geben wird. Aber nur, weil es sich niemand erklären kann, heißt das noch lange nicht, dass du oder jemand, der an Geister glaubt oder so eine Erscheinung schon mal gesehen zu haben glaubt, verrückt ist.
Seit dem Tod meiner Mutter habe ich des öfteren auch das Gefühl, dass sie immer noch hier. Wenn ich in die Wohnung meiner Eltern gehe, beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass das noch jemand da ist, außer meinem Paps und mir ...

Leon der Pofi
29.12.2003, 20:58
lillith, beileid wegen deiner mum :(
du hast recht, irgendetwas muß es nach dem tod noch geben. ich kann mir auch nicht vorstellen das dann einfach alles weg sein sollte ..

als meine oma gestorben ist, hatte ich oft das gefühl das jemand hinter mir steht oder in dem zimmer ist.. besonders schlimm war es immer wenn man in die küche ging, da sie da fast immer am kochen war.
an dem todestag meiner oma blieb bei meinem onkel die wanduhr stehen.. ich meine, so etwas kann kein zufall sein. es soll ja leute geben, die von so etwas überhaupt nichts halten .. aber wenn sie doch genauer darüber nachdenken, muß irgendetwas existieren nach dem tod.

neulichst war im fernsehen eine reportage über geistererscheinungen ect. da war ein haus dabei, dannach bekam ich wirklich ne gänsehaut.

GESICHTER VON BELMEZ
in einem haus in spanien bei einer alten frau (weiß es nicht mer genau), erscheinen immer wieder gesichter am fußboden und in der wand, verschwinden wieder und dann tauchen neue auf. aber immer andere gesichter. wissenschaftler haben es geprüft, es ist weder farbe im spiel noch sonst irgendetwas. dann haben sie eine kammera aufgebaut und mal laufen lassen. die gesichter haben sich wirklich verändert ohne das irgendjemand im zimmer war ... wenn man so etwas mit eigenen augen gesehen hat, kommt man schon mehr ins grübeln.

BILDER zu dem haus:

http://www.mystikwelten.de/unters/belmez/m_belmez1.jpg
http://www.mystikwelten.de/unters/belmez/m_belmez2.jpg
http://www.mystikwelten.de/unters/belmez/m_belmez9.jpg
http://www.mystikwelten.de/unters/belmez/m_belmez6.jpg

wah, ich geh jetzt bisserl zocken sonst werd ich noch depressiv ;)

Lillith
29.12.2003, 21:30
Danke

Das seltsame ist ja, dass es mehr wie genug Erzählungen oder Berichte von Leuten gibt, denen so etwas ähnliches schon passiert ist. Trotzdem wird es als Schmuh abgetan ...
An dem Tag, an dem sie gestorben ist, bin ich zu der Uhrzeit aus dem Schlaf aufgeschreckt. Später sagte mir meine Tante, dass es ihr genauso gegangen ist. Von dem her denke ich schon, dass da irgendwas dran ist. Sei es auch "nur" eine Art Verbindung ... Es gibt Menschen, die spüren auf Distanz, wenn jemandem, der ihnen nahe steht, etwas passiert ist. Also muss es irgendeine Verbindung geben, sowas kommt nicht von ungefähr.

Genauso gibt es bei uns in der Gegend einen Ort, der im Mittelalter ein Sumpfgebiet war. Dort stehen noch heute die Überreste eines Hauses. Was sich dort damals nun genau zugetragen hat, weiß ich nicht. Aber wenn man die alten Leute so hört, sei der Ort verflucht und man soll zu einer bestimmten Nacht im Jahr dort auch Geister sehen können. Das seltsame ist, vor einigen Jahren sind mal ein paar Jugendliche dort hingefahren, sie haben zwar nichts gesehen und als es ihnen langweilig wurde, wollten sie wieder zurück. Sie waren mit drei Autos unterwegs. Auf dem Rückweg, als sie aus dem Wald rauskamen, platzten an jedem Auto alle vier Reifen, und das fast zeitgleich. Es gab danach eine Untersuchung der Polizei, man konnte aber weder feststellen, dass irgendwas mit den Reifen war, noch dass irgendwer die Fahrbahn manipuliert hatte. Also, woran lags dann?

Ich denke, es nicht einfach, wenn man so etwas erlebt, damit klar zu kommen und es gibt dafür wohl auch keine Patentlösung. Aber ein Weg dürfte imho wohl sein, sich darüber klar zu werden, dass es Dinge auf dieser Erde gibt, die man einfach nicht mit rationalem Denken erklären kann. Und dass man diese Dinge eben akzeptieren muss, genauso wie man akzeptieren muss, dass man irgendwann stirbt. Also lass dich nicht unterkriegen^^

Zu dem Haus:
Ehrlich gesagt, bin ich gegenüber Fernsehberichten eher skeptisch eingestellt, was das angeht, da eben dort der meiste Humbuk verbreitet wird. Aber trotzdem, ich glaube, nach der ersten Erscheinung hätte ich meine Koffer gepackt ... *schauder*

Leon der Pofi
29.12.2003, 21:51
Aber trotzdem, ich glaube, nach der ersten Erscheinung hätte ich meine Koffer gepackt ... *schauder*

du bist mutig, ich wäre schon weggerannt wenn ich die nase gesehen hätte

:D

Lillith
29.12.2003, 21:56
nunja, das ist nicht Mut, sondern Neugier :D

Ich muss überall meine Nase reinstecken ... so nach em Motto, weglaufen kann man ja immer noch ^^

Leon der Pofi
30.12.2003, 00:58

Miaka86
30.12.2003, 07:29
Argh eigentlich mag ich dieses Thema net aber ich musste trotzdem mal reingucken ^^'
Naja ich glaube auch teils daran das es geister gbt mir ist auch früher schonmal was passiert aber darüber spreche ich nicht gerne udn deswegen lasse ich das auch einfahc mal denn wenn ich darüber spreche bekomme ich wieder angst und alpträume ^^'
aber besucht mal diese Seite
http://www.gespensterweb.de

lol ich musste gerade den fernseher einschalten weil ich so komsiche geräusche gehört habe XD (mein Hase hat wohl wieder terror gemacht)
Argh mit geistern kann man mich schnell einschüchtern
Naja als ich mir diese Seite angeguckt habe , habe ich richtige angstzustände bekommen , ich konnte nicht mehr schlafen , ich war am zittern , ich hatte richtige angstzustände , hab überall was gesheen und gehört aber am nächsten Tag konnte ich mir das erklären *lol*
Ich hatte die nebenwirkungen meienr Tabletten nciht beachtet "Die einahme dieser Tabletten kann zu Angstzuständen und Hallutinationen führen"
Ich hatte mir das nicht durchgelesen weil die nebenwirkungen fast ne ganze seite waren , aber am näcshten tag hatte ich mich dann doch durchgerungen ....

DrunkenMaster
31.12.2003, 03:38
Die Seite kenne ich auch... habe sie mir aus zwei gründen wirklich lange angeguckt...
erstens wollte ich irgendwie eine erklärung für manche sachen finden, was meistens zu keinem ergebnis geführt hat...
zweitens haben mich viele dinge auf der seite einfach nur fasziniert... da sind zum beispiel werwölfe... ich finde die einfach nur faszinierend. dabei ist es mir egal, ob es sie wirklich gibt oder nicht...
geister und geisterscheinungen gibt es meiner meinung nach mit sicherheit... wenn es sie nicht wirklich real gibt so gibt es sie doch auf jeden fall in den köpfen der menschen die sie sehen und für sie sind diese erscheinungen vollkommen existent... andersrum kann ich mir aber auch vorstellen, dass es wirklich geister gibt. ich glaube, dass es sich dabei um verstorbene menschen handelt, die aus irgend einem grund noch nicht hier weg wollen oder können.
ich glaube zum beispiel, dass ermordete menschen noch auf der erde bleiben, um gründe für ihren tod zu finden, oder sowas...
so das wars erstmal von mir und bitte haltet mich nicht für vollkommen durchgeknallt ^^ das glauben schon zu viele XD

Aoshi
31.12.2003, 05:32
Ich hab da mal so nen Spruch gelesen, der ging so in der Art: "Der kluge Mann ist der, der weiß, dass es etwas gibt, was es eigentlich nicht geben kann."

Was ich dazu sagen will ist, dass ich das Übernatürliche für ziemlich wahrscheinlich und in diesem Fall somit für ziemlich Natürlich halte.

Vor allen Dingen da ich auch als Kind so ein Erlebnis hatte. Und zwar kann ich mich daran erinnern dass ich mal mitten in der Nacht neben meinem Bett war und mein (schon längst verstorbener) Uropa durch die Wand auf mich zukam und wohl auch etwas gesagt hat (beim reden bin ich mir nicht mehr sicher).

Meine Freundin meinte ich hätte das bestimmt nur geträumt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht habe.

Archon
31.12.2003, 21:23
Ich hab auch eine Zeit lang nicht an Geister geglaubt, doch durch einen blöden Zufall kam ich mit meinen Eltern darüber ins Gespräch...

Als der Vater meiner Mutter starb, so sagt sie, haben die Lampen einige Minuten geflackert ("geblinkt") und meine Mutter hatte das Gefühl, dass er jetzt tot ist. Allen anderen Familienangehörigen (also von meiner Mum) ist etwas ähnliches passiert ...

Ich weiss nicht wie sowas möglich ist, aber es muss fast Geister geben, auch wenn mir unwohl wird, daran zu denken, dass ich bei meinen täglichen Tätigkeiten von toten Menschen beobachtet werde ... aber die Fakten die auf vielen Seiten zu finden sind sprechen eindeutig für Geister

Ich selber htte das Glück, noch keinen Familienangehörigen zu verlieren (ausser dem Grossvater, aber da war ich ziemlich klein, glaube 2 Jahre alt oder so) und irgendwie ist es ein komisches Gefühl daran zu denken...

Hippokrates
31.12.2003, 22:02
Original geschrieben von Aoshi
Ich hab da mal so nen Spruch gelesen, der ging so in der Art: "Der kluge Mann ist der, der weiß, dass es etwas gibt, was es eigentlich nicht geben kann."


Weil er nämlich schlau genug ist, einzusehen, dass man ihm sowieso nicht glaubt, wenn er mit Fakten kommt :rolleyes:



Vor allen Dingen da ich auch als Kind so ein Erlebnis hatte. Und zwar kann ich mich daran erinnern dass ich mal mitten in der Nacht neben meinem Bett war und mein (schon längst verstorbener) Uropa durch die Wand auf mich zukam und wohl auch etwas gesagt hat (beim reden bin ich mir nicht mehr sicher).

Meine Freundin meinte ich hätte das bestimmt nur geträumt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht habe.
Das lustige an manchen Träumen ist, dass man sie von der Realität nicht unterscheiden kann. Woran sollte man den Unterschied auch festmachen?

Fenrir
02.01.2004, 06:03
Mich würde mal interessieren, was der Grund ist, das man Geister fürchtet? Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, wie die einem schaden oder verletzen könnten...

Als ich so 3-4 war hatte ich mal einen Alptraum. Davon war ich aufgewacht und plötzlich kam aus der Wand hinter mir eine grün-durchsichtige Fratze raus und hat geschrien. Ich musste dann auch anfangen zu schreien und weckte meinen Bruder damit (damals hatte ich noch mit meinem Bruder zusammen ein Zimmer).
Ich kann nicht sagen, ob es jetzt so ein "Doppelter Traum" war, oder ich das nun echt erlebt habe, was mir jedenfalls ziemlich real vorkam...

Naja, jetzt wohne ich ja immerhin in einem anderen Haus^^

Nevis
02.01.2004, 06:27
Ich hatte auch mal so ein mysteriöses Erlebnis, und das war wiefolgt:

Ich hatte mir vor ca.8 Monaten einen Horrorfilm angeschaut, ich erinnere mich nicht mehr genau an den Namen, aber es hatte was mit dem Weltraum und Raumschiffen zu tun. Auf jedenfall war dieser sehr spannend und ich habe ihn mir bis 0.30Uhr angeschaut und dann ins Bett gegangen. Ich hatte einen setsamen Traum, einen in dem ich gerade selber im Traum eingeschlafen bin aber nicht richtig geschlafen, so einen Halbschlaf. Ich hörte Stimmen und Geräusche die mich aber nicht sonderlich interessierten, bis zu diesem Punkt: auf einmal Schrie in meinem Kopf (während ich noch schlief) eine Stimme, eine Mischung aus einer männlichen und weiblichen Stimme, die unglaublich laut schrie, so als wollte sie mich schimpfen. Ich wachte danach sofort auf, stürmte aus meinem Zimmer und lief zu meinem Vater und sagte ihm: "Im meinem Zimmer ist ein Toter!!" Mein Vater beruhigte mich und mir war klar das kein Toter in meinem Zimmer war, auf jeden Fall keinen den ich sehen konnte...
Das komsiche ist ja auch das ich sofort aufgestanden bin, obwohl ich gerade 3 Stunden geschlafen hatte. :eek:
Noch immer überlege ich oft darüber WAS genau in dieser Nacht bei mir passiert ist.

PS:Natürlich könnte es auch an dem Horrorstreifen gelgen sein, aber das wäre das erste mal seit den letzten 4 Jahren, da ich sowas eigentlich immer schnell abhake.

Fenrir
02.01.2004, 07:28
Hm... da wäre nochwas...

Ich hatte mal Sturmfreie Bude und meine Eltern waren bei einer Hochzeit (sehr weit weg auch noch).
Ich saß voll normal im Wohnzimmer und hab TV geschaut.
KOMISCHERWEISE um Mitternacht hörte ich die Tür aufgehen (sie knirscht, und ich kenne dieses Knirschen auswendig!) und
dachte meine Eltern waren grade gekommen.
Ich blieb sitzen und wartete, wartete... keiner kam.
Das war mir seltsam und ich ging nachschauen.
Im ganzen Haus war ich immer noch allein...
Ich durchsuchte erstmal jedes Zimmer, weil ich mir gedacht
habe, möglicherweise einen Einbrecher oder so zu finden.
Aber nichts da, ich war allein, mein Hund draußen (angekettet mit vor der Hundehütte) war am bellen und das Licht vom Bewegungsmelder war an. Naja... aber das kam glaub ich nicht nur 1mal vor...

ChronoSphere
03.01.2004, 21:06
Geister? Ich denke mal die gibt es.
Was ist aber mit Dämonen und ähnlichen?

Mir ist mal volgendes passiert:

Ein Kumpel von mir hat mir erzählt, das wenn man mit der Kerze auf der Wand ein Pentagramm ziechnet, mit 666 darüber und das Wachse mit der Selben Kerze anzündet, man einen Dämon beschwören kann. Das haben wir ausprobiert. Leider.:\ Ich hab gedacht, das wird nichts passieren kann, da es Dämonen nicht gibt. Ich dachte, das Wachs würde schmelzen, so wie es halt normal ist. Es kam aber eine richtige Stichflamme und wir hörten ein leises tiefes Lachen. Natürlich liefen wir schreiend aus dem Keller raus und gingen nie wieder da rein.

Seitdem glaube ich an Geister, Dämonen und ähnliches.

mfg Shadow

Aoshi
03.01.2004, 21:22
Was das Geisterbeschwören angeht, das kenn ich auch.

Ich war so 15, oder 16, als ich mit Kumpels öfter in nem Rohbau abhing.
Wie man in dem Alter halt so ist, macht man gern Quatsch und schmiert Dinge an die Wand.
Wir waren damals auf nem Satan-Tick (wir waren nicht wirklich Satanisten, wir fandens nur lustig überall Pentagramme, 666, umgedrehte Kreuze etc. hinzumahlen.)

In der Mitte eines Raumes banden wir Kabel zusammen und wickelten ein Tuch darum, mit Fackeln entzündeten wir das ganze.
Wir machten schließlich das ganze wieder aus, weil wir in nen anderen Raum gingen um eine zu rauchen.
Und es war wirklich komplett aus, da bin ich mir ziemlich sicher.
Jedenfalls plötzlich hörten wir Geräusche und wir wussten nicht woher, also gingen wir nachsehen.
Und in dem Raum wo wir halt alles beschmiert hatten brannte das Feuer wieder richtig stark (selbst wenn es noch bisschen entzündet gewesen wäre, so schnell hätte es nicht so stark wieder brennen können), noch dazu sah das Feuer wie ne Fratze aus.
Wir machten das ganz schnell aus und danach hatte zumindest ich (und die anderen wohl auch) ein leicht mulmiges Gefühl im Magen.

Wir verpissten uns schließlich von dort und gingen raus.
Kurze Zeit später als wir daran vorbei kamen, kam schon wieder Qualm aus diesem Rohbau, allerdings hatte jeder von uns Schiss da nochmal rein zu gehen, weshalb wir es liesen (es schien dann von selbst auszugehen, jedenfalls brannte nichts ab.)

leoly
04.01.2004, 00:49
ich hasse solche geschichten... ich weiss sie sind wahr und gerade das macht mir total angst... genauso wie solche geschichten vom teufel...kennt ihr sowas? haben wir mal in reli besprochen , unsere lehrerin hat und auch eigene erlebnisse erzählt, sie war ziemlich 'vertraut' ... naja einfach gruselig *angst hat*

Maisaffe
04.01.2004, 03:39
nunja, generell glaube ich solche "geschichten" nicht, aber als meine oma starb, (da habe ich Stronghold Crusader mit meinem bruder gespielt) holte uns mein vater und wir schauten auf den leichnam und schauten... usw.

Später nach der Beerdigung erzählten alle Anwesenden( Tante&Großtante&Mutter&Vater), das sie etwas gefühlt haben als Oma starb, etwas befreiendes (Oma hatte Qualen->Krankheit)-> jedenfalls war etwas "in der Luft" meinten sie alle.

Klar, ich kann mir sowas nicht vorstellen ohne jemals sowas erlebt zu haben-> aber wenn meine Eltern das sagen muss es ja so gewesen sein.

Hippokrates
04.01.2004, 20:27
Jaja, Geister sind schon ne tolle Sache.
Es gibt sogar Forscher, die sich auf ihren Spuren befinden.
Natürlich finden die keine Geister.
Die stellen dann eher so Dinge fest, wie, dass es an einer Stelle in einem sog. Spukschloss, an der schon gaaaanz viele Leute einen Geist gesehen haben wollen einfach kälter ist. Man latscht also plötzlich in eine Zone kälterer Luft.
Kein Geist.

Aber ich glaube diesen Forschern nicht. Es muss einfach Geister geben. Könnte es denn wirklich sein, dass unsere Fantasie uns einen Streich spielt?
Neeein, auf keinen Fall.
Ich glaube, diese Kerle saugen sich nur was aus den Fingern um uns blöd dastehen zu lassen.
Blöde Forscher...

Miaka86
07.01.2004, 05:43
Original geschrieben von Skie
Ich hatte auch mal so ein mysteriöses Erlebnis, und das war wiefolgt:

Ich hatte mir vor ca.8 Monaten einen Horrorfilm angeschaut, ich erinnere mich nicht mehr genau an den Namen, aber es hatte was mit dem Weltraum und Raumschiffen zu tun. Auf jedenfall war dieser sehr spannend und ich habe ihn mir bis 0.30Uhr angeschaut und dann ins Bett gegangen. Ich hatte einen setsamen Traum, einen in dem ich gerade selber im Traum eingeschlafen bin aber nicht richtig geschlafen, so einen Halbschlaf. Ich hörte Stimmen und Geräusche die mich aber nicht sonderlich interessierten, bis zu diesem Punkt: auf einmal Schrie in meinem Kopf (während ich noch schlief) eine Stimme, eine Mischung aus einer männlichen und weiblichen Stimme, die unglaublich laut schrie, so als wollte sie mich schimpfen. Ich wachte danach sofort auf, stürmte aus meinem Zimmer und lief zu meinem Vater und sagte ihm: "Im meinem Zimmer ist ein Toter!!" Mein Vater beruhigte mich und mir war klar das kein Toter in meinem Zimmer war, auf jeden Fall keinen den ich sehen konnte...
Das komsiche ist ja auch das ich sofort aufgestanden bin, obwohl ich gerade 3 Stunden geschlafen hatte. :eek:
Noch immer überlege ich oft darüber WAS genau in dieser Nacht bei mir passiert ist.

PS:Natürlich könnte es auch an dem Horrorstreifen gelgen sein, aber das wäre das erste mal seit den letzten 4 Jahren, da ich sowas eigentlich immer schnell abhake.

Das mit der Stimme , kenne ich auch wenn man mich jetzt für total bescheuert halten wird aber das habe ich öfters es ist manchmal eine männliche mal eine weibliche oder eien kindliche stimme und die klingt so komishc asl wäre das mit einem echo unterlegt ^^'
auch manchmal wenn ich einschalfe werd eich durch einen schrei wach aber ich weiß ganz genau der war in meinem kopf also nicht im zimmer doer so ^^'

Ianus
07.01.2004, 06:28
Stimmen habe ich auch schon ein paar mal gehört, als ich auf einer Bus-, bzw Autofahrt nicht schlafen konnte, aber dafür in einen tranceartigen Zustand geriet in dem mein Bewusstsein noch da war, ich meinen Körper aber nicht kontrollieren konnte.
Bei mir diskutieren immer vier- bis sechs Leute päärchenweise über irgendwelche Themen, und auch wenn der Wortwechsel manchmal ein wenig lauter wurde, so habe ich es noch nie geschafft, etwas davon zu verstehen.
Schade, IMO. Ich würde es lieben mir selbst ohne bewusste Anstrengung zuzuhören zu können.:)

Nevis
07.01.2004, 06:34
@Miaka86
Das hat glaube ich mal weniger mit Übersinnlichen zu tun, da der Geist des Menschen oft diesen einen Streich spielt. Das ist ein gleiches Phänomen wie das Ohrensausen: Geräusche werden erzeugt die eigentlich nicht da sind. Ich habe dieses Ohrensausen seit 3 Jahren und habe mich jetzt sehr daran gewöhnt, ich weiß zwar das es da ist, höre es aber nur wenn ich es z.B ganz leise bin und an nix denke, sprich nicht konzentriert bin. Das tolle ist, ich höre jetzt sogar eine Hundpfeife, zwar nur ganz leise aber durch den schrillen Piepton im meinen Kopf kann ich jetzt ähnliche Geräusche besser warnehmen.
(LOL,X-Men);)

Miaka86
07.01.2004, 06:39
Original geschrieben von Skie
@Miaka86
Das hat glaube ich mal weniger mit Übersinnlichen zu tun, da der Geist des Menschen oft diesen einen Streich spielt. Das ist ein gleiches Phänomen wie das Ohrensausen: Geräusche werden erzeugt die eigentlich nicht da sind. Ich habe dieses Ohrensausen seit 3 Jahren und habe mich jetzt sehr daran gewöhnt, ich weiß zwar das es da ist, höre es aber nur wenn ich es z.B ganz leise bin und an nix denke, sprich nicht konzentriert bin. Das tolle ist, ich höre jetzt sogar eine Hundpfeife, zwar nur ganz leise aber durch den schrillen Piepton im meinen Kopf kann ich jetzt ähnliche Geräusche besser warnehmen.
(LOL,X-Men);)

Hmm aber dafür ist es zu real , denn wenn man richtige dialoge hört oder auch antworten bekommt ist es schwer zu glauben das ist nur einbildung und wenn dann bin ich halt verrückt und bilde mir alles nur ein ist aber schwer zu glauben dafür ist es zu real ....

Nevis
07.01.2004, 16:57
Hmm, das ist strange aber man kann es schlecht beweisen, deshalb habe ich mir auch solche Vorkomnisse nicht mehr so zu Herzen genommen. Natürlich ist es gruselig wenn man Geräusche hört die klar nach einem Schrei klingen aber wenn man es dann jemanden erzählt (der dies nicht erlebt hat) reden die dann immer so als wäre das eine Täuschung gewesen ("der Horrorfilm is schuld, jawoll!").
:)

Miaka86
07.01.2004, 22:59
Original geschrieben von Skie
Hmm, das ist strange aber man kann es schlecht beweisen, deshalb habe ich mir auch solche Vorkomnisse nicht mehr so zu Herzen genommen. Natürlich ist es gruselig wenn man Geräusche hört die klar nach einem Schrei klingen aber wenn man es dann jemanden erzählt (der dies nicht erlebt hat) reden die dann immer so als wäre das eine Täuschung gewesen ("der Horrorfilm is schuld, jawoll!").
:)

Naja das mit dem schrei habe ich schon von vielen gehört , vorallem passiert es meistens wenn man gerade dabei ist einzuschlafen dann wird man durch diesen schrei geweckt ich kann mir gut vorstellen das es vielelicht nur einbildung ist oder so
aber so wie bei Ianus oder bei mir denke ich kaum das es dauerthaft nur spinnerei ist nagut bei mir kann ich mir das vielelicht doch schon irgendwie vorstellen *lol*
Aber als dir das passiert ist kam es dir ja auch in dem moment verdammt echt vor oder ?
Wenn es einmal passiert hat man angst aber nach einiger zeit kann man sich schnell einreden lassen das war nur einbildung und glaubt es auch , aber wenn es immer und immer wieder passiert ist es schwer zu glauben man bildet sich dies alles nur ein ^^'
Ist dir das nur das eine mal passiert oder auch schon öfters ?