Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII Remake
Das HandyGame gibts doch schon.
Das Spielt zwischen der zeit vor und nach DoC, also mittendrin.
ja ? o.o hab i-wie noch nix davon gehört ._.
ja ? o.o hab i-wie noch nix davon gehört ._.
Weil du zu kleine Ohren hast! :D
http://uk.wireless.ign.com/objects/826/826972.html
Weil du zu kleine Ohren hast! :D
http://uk.wireless.ign.com/objects/826/826972.html
O__o cool,dankeschön :)
Ultimate Duran
16.11.2007, 17:10
tschuldigt dass ich diesen thread wieder ausgrabe aber da ist eine frage die mich schon länger beschäftigt. obwohl ich die antwort bereits vermute.
wie stehen die chancen einer solchen petition? glaubt ihr es wäre möglich die verschollenen SaGa teile zu "verpalen"? mich interessieren v.a. die romancing teile.
Holystar
16.11.2007, 17:26
tschuldigt dass ich diesen thread wieder ausgrabe aber da ist eine frage die mich schon länger beschäftigt. obwohl ich die antwort bereits vermute.
wie stehen die chancen einer solchen petition? glaubt ihr es wäre möglich die verschollenen SaGa teile zu "verpalen"? mich interessieren v.a. die romancing teile.
Online Petitionen funktionieren in 99.9999% aller Fälle nicht.
Gründe?
- keine echten Unterschriften, keine Möglichkeit zur Prüfung, jeder kann so oft "unterzeichnen", wie er will.
- die paar 100 - 1000 Fans, die eine Petition unterzeichnen, vergessen häufig, dass es für einen Publisher/Entwickler nicht um 1000er geht, sondern um Verkäufe in den 10000en oder mehr...
- Die Petitionen behiehen sich häufig auf Titel, die in Japan entwickelt werden... und japanische Entwickler haben teilweise noch heute die Art, den Westen zu "ignorieren".
- in der Vergangenheit wurden hunderte von derartigen Petitionen verfasst... ohne Erfolg.
Was natürlich NICHT heissen soll, dass FFVII nie ein Remake erhält... aber das allein entscheidet SE.... kommt bestimmt irgendwann mal, aber wohl erst, wenn man auch FFIV - FFVI wie FFI auf 10 System ausgeschlachtet hat. :)
FFVII hat ja noch den Bonus, dass es sich in Japan wohl in ner Woche sofort 2 Millionen Mal verkaufen würde... für SE also ne garantierte Goldkuh.... mal abwarten, wann sie sie endlich zu schlachten beginnen.
Eine Petition, wir brauchen erstmal (mehr) Saga Fans in Europa :) :rolleyes: :\
Neben den Sachen die Holystar erwähnte, SE hat erstens gepennt Unlimited Saga (in einem hübschen Pappdingens und mit dem legendären FF X-2 Prolog, dem Eternal Calm Video) im PALi Land zu veröffentlichen, (das "mainstreamigere" und bessere) Minstrel Song aber nicht.
Bei den SNES Romancing Saga gab es natürlich die Hoffnung auf weitere Ports und Remakes für Handhelds (RS1 gab es auf dem Wonderswan - vor allem der Musik hat dieser Port gut getan :rolleyes: ) - aber das wurde immer unwahrscheinlicher (Nintendo killten ihren GBA), der Port des SNES Front Mission macht ja noch Sinn weil es von der Stylus Steuerung profitiert und ein Europa Release ist da AFAIK auch noch nicht angekündigt.
Online Petitionen funktionieren in 99.9999% aller Fälle nicht.
Bei Dragonball Z hats damals Anno 2000 funktioniert, da hatten wir (die damalige Community des dragonballz.de Forums) auch RTL II mit E-Mails und Petitionen bombardiert.^^
Gogeta-X
17.11.2007, 01:08
Bei Dragonball Z hats damals Anno 2000 funktioniert, da hatten wir (die damalige Community des dragonballz.de Forums) auch RTL II mit E-Mails und Petitionen bombardiert.^^
Bei der Ausstrahlung von DBZ?
Das glaubst du doch wohl selber nicht!
Oh doch, daran glaub ich, dass wir da zumindest teilweise auch dran beteiligt waren, kann mich noch an den regen E-Mail Verkehr mit RTL II erinnern.
Ultimate Duran
17.11.2007, 14:49
das ist sehr schade.. ich bezeichne mich zwar nicht als saga fan, doch ich will die reihe besser kennen lernen. unlimited find ich zwar nicht so der knüller, aber saga frontier 2 ist musikalisch und grafisch betrachtet mein lieblings rpg ;)
naja, die hoffnung stirbt zu letzt.
dideldumm83
17.11.2007, 16:22
aber sie stirbt!
ne sass beiseite, find die Petitionen gut, ist doch in ordnung selbst wenns net funzt. hautsache n bissl hoffnung und n remake kommt von dem game eh. die PSXer sind die einzigen an sich noch keiner rangemacht hat vom remaken sonst wurde ja schon alles geremaked, also total sinnlos zu argumnetieren die würden es nicht machen. frage is nur wann und wie!;)
Holystar
17.11.2007, 18:09
Wollte gerade fragen... sprecht ihr jetzt von Film oder Game?
Wollte gerade fragen... sprecht ihr jetzt von Film oder Game?
Die Serie oder nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?
Generell hat man aber natürlich da eher ein offenes Ohr als bei der europäischen Niederlassung einer japanischen Firma, zumal Dragonball ja auch in Europa schon eine Riesen "Marke" war.
Und so gibt es inzwischen auch einen Haufen Dragonball oder auch Naruto Games, aber da sind ja eher die Popularität der TV Serien Ursachen (so gibt es z.B. sogar einen DS Port des ersten Naruto RPGs seit kurzem in den USA ^_^ )
Naja, und um noch mal auf Saga zurück zu kommen, bei einen Remake welches zunächst nur in Japan erscheint (und nicht auf sowas wie dem WonderSwan...) halte ich eine Art Petition auch für sinnvoll und ein möglicher US Release des nächsten Konsolen Sagas ist ja auch nicht unwahrscheinlich, auch wenn die Zahlen da nicht soo überragen waren, wobei da sicher auch nicht förderlich war dass die Serie nicht grade Kontinuität ausstrahlte.
this!
http://www.youtube.com/watch?v=Q4y0CcmwWOo
2:46
thank you :D
Square Enix kommentiert Final Fantasy VII Remake
23.03.10 - Yoichi Wada, der Präsident von Square Enix, hat sich in einem Interview zu einem möglichen Remake des PlayStation-Klassikers Final Fantasy VII geäußert.
"Wir haben derzeit noch keine klare Richtung, aber viele Fans haben uns gebeten, ein Remake von Final Fantasy VII zu machen. Wir werden die Möglichkeit daher untersuchen - ob wir es machen werden oder nicht, und wenn wir es machen, auf welcher Plattform."
Quelle: Gamefront
Wundert mich, dass es noch nicht gepostet wurde. Offenbart aber nicht wirklich was neues. Es würde mich stark wundern, wenn sie sich gegen ein remake aussprechen würden.
IMO kommt das Remake früher oder später, wenn sie sich gut genug mit der Hardware der PS3 auskennen. Es wäre für SE finanziell dumm, es nicht zu tun.
Liferipper
28.03.2010, 09:31
IMO kommt das Remake früher oder später, wenn sie sich gut genug mit der Hardware der PS3 auskennen. Es wäre für SE finanziell dumm, es nicht zu tun.
Wieso PS3? Das Remake erscheint doch für den DS... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wieso PS3? Das Remake erscheint doch für den DS... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Könnte man von SE durchaus erwarten aber ich rechne trotzdem mit der PS3 als Plattform
Es wird sich zumindest um eine Plattform von Sony handeln, weil viele der potentiellen Kunden so eine Konsole bereits haben. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie es danach für die Xbox portieren.
ob es nun ps3 exklusiv ist oder nicht, ist mir in dieser hinsicht wirklich egal.ich kann da nur hoffen, dass die das game,das remake, nicht verhunzen.wer weiß was sie daraus machen :/
Eigentlich kann man damit nicht viel falsch machen. Die meisten Fans geben sich bereits mit einem Grafik und Audio-Update zufrieden. Vermutlich werden die noch Inhalte hinzufügen um die Story abzurunden. Und das spaltet wie immer die Fan-Gemeinschaft.
Lucian der Graue
28.03.2010, 11:48
Anscheinend hat Square Enix nach den guten PSN FF VII Verkaufszahlen Blut geleckt, crisis core hat sich mittlerweile auch schon über 2 mil. mal absetzen können.
Ach, das kann man doch auch schon als Port durchgehen lassen :D
Eigentlich kann man damit nicht viel falsch machen. Die meisten Fans geben sich bereits mit einem Grafik und Audio-Update zufrieden. Vermutlich werden die noch Inhalte hinzufügen um die Story abzurunden. Und das spaltet wie immer die Fan-Gemeinschaft.
ich würde mich mit einem graphik und audio update zufrieden geben ^^ plus ein paar neue sidequests wären nice.das reicht schon =)
Nur mal aus Spaß würdet ihr das Spiel spielen wenn sie fast alles ändern also andere Musik, andere Dialoge, Story etwas anders, neue Städte und neues KS?
Öh. Nachdem ich grad erfahrne habe das Squareenix das Musikteam zum großteil sagen wir, ausgelagert hat habe ich ernsthaft angst nach der Musik in den Remakes die folgen und auch in den neueren spielen, insofern ich sie mir leisten werde.
Quelle, norwegisch. englische oder deutsche Quelle gesucht (http://finalfantasy.no/article/Square-Enix-permitterer-lydteamet-sitt/2010/03/08/2304/)
Hoffentlich ist dann auch wieder der gute Rufhaus im Remake (falls es wirklich kommen sollte) dabei, werde mir dann nämlich alle Dialoge sorgfältig durchreaden! :A
Ist ja nicht so, dass SE eine 1:1 Portierung machen würde. Das können sie nämlich gar nicht, da sie sich dank der tollen FFVII Ausschlachtung einiges verbockt haben, wenn sie nun wirklich ein Remake machen würden. Sowas zieht halt immer einen großen Rattenschwanz mit sich. Hauptsache die Fanboys sind glücklich, dabei ist es doch auch scheiß egal, wenn man immer wieder was dazu erfindet oder Storytatsachen einfach mal so aus Spaß verdreht. ;)
Nur mal aus Spaß würdet ihr das Spiel spielen wenn sie fast alles ändern also andere Musik, andere Dialoge, Story etwas anders, neue Städte und neues KS?
Naja, ich bin da sehr offen, aber gewisse Elemente wie die Musik und Substanzen haben einen Wiedererkennungswert, den ich nicht missen möchte. Auch Dialoge und Szenen gehören dazu. Dass die deutschen Dialoge überarbeitet werden und sich folglich von der alten Übersetzung abheben ist zumindest für mich sehr wünschenswert. Aber der ursprüngliche Sinn und die Thematik des Spiels sollten nicht angerührt werden. Ebenso kann ich auf zusätzliche Charaktere verzichten und eine Befürchtung von mir wäre, dass sie Genesis bei der Szene im Nibelheim-Reaktor nachträglich einbauen...
bei einer kompletten änderung, wo nur der titel des spieles einen Wiedererkennungswert hat....öhm nein.ich erwarte als remake,dass einiges übernommen wird.
was die musik angeht. das eine video für die ps3 von ff7 war schon sehr gut gemacht.da hat man gemerkt welch eine veränderung die musik von damals zu heute hinsichtlich der qualität genommen hat.ansonsten.ATB ist PFLICHT imo,ich will kein ff13,12 gedöns.ich möchte mein substanzsystem wieder haben und nicht irgendein experimentelles substanzsystem.neue storyelemente würde ich begrüßen, sodass 7 bei weitem kompletter wirkt.demnach würden sich auch noch neuer sidequests ergeben.was ich mir noch vorstellen könnte...lol....postgame features ...
Ich glaube nicht, dass mich ein Remake überzeugen könnte. Alleine schon, weil sie garantiert das Charakterdesign usw. den späteren Teilen anpassen und realistisch gestalten würden, wenn es zu einem Remake kommt. Damit geht aber für mich bereits viel von dem typisch japanischen Charme verloren, der das Spiel so interessant gemacht hat. Sorry, FFVII ist nunmal der Teil mit den Anime-Figuren, Elefantenhände hin oder her. Darüber hinaus fallen mir diverse Szenen in dem Spiel ein, die bei einer Neuauflage bestimmt der Schere zum Opfer fallen würden, wenn das Spiel nicht grade ab 18 werden soll. Hinrichtung mit Gas, abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Gänge, ein Bordell, diverse zweideutige Anspielungen, Sprache mit Schimpfwörtern ... das stammt eben alles noch aus einer Zeit, als Final Fantasy noch nicht Mainstream pur war, wie heute. Das passierte erst mit bzw. nach VII.
Beraubt man das Spiel dieser imho ureigenen Elemente, bleibt für mich nicht mehr allzu viel übrig. Stellt euch ein FFVII Lite vor, das vielleicht PS3 Grafik besitzen mag, dafür aber wie XIII auf alles mögliche verzichtet und sich wie ein interaktiver Film spielt. Sie würden es doch niemals hinbekommen, so viele Städte und Dungeons in HD umzusetzen, wo sie heute ja schon Probleme haben, auch nur eine einzige Stadt einzubauen. Also kürzen wir die FFVII-Welt nochmal auf maximal die Hälfte zusammen, super. Ganz ehrlich, an so einem Spiel hätte ich keinen Spaß. Es wäre die Vergewaltigung eines Klassikers.
Ich wäre dann für ein Remake, wenn sie dem Spiel wirklich treu bleiben, auch was beispielsweise das Charakterdesign angeht. Es muss nichtmal voll 3D sein, überarbeitete Renderhintergründe, ein paar schönere Chara-Modelle, spektakulärere Kämpfe, neu arrangierter Soundtrack in besserer Qualität, überarbeitetes Skript und als netter Bonus ein paar neue Sidequests, Summons und Bosse. Oder freispielbare Jukebox und Bildergalerie. Etwas in der Richtung würde schon reichen, dann bestünde von meiner Seite aus Interesse. Aber da das mehr als unwahrscheinlich ist, fürchte ich mich viel mehr vor einem Remake als ich mich darauf freuen könnte.
Parallax
28.03.2010, 14:53
Ich glaube nicht, dass mich ein Remake überzeugen könnte. Alleine schon, weil sie garantiert das Charakterdesign usw. den späteren Teilen anpassen und realistisch gestalten würden, wenn es zu einem Remake kommt. Damit geht aber für mich bereits viel von dem typisch japanischen Charme verloren, der das Spiel so interessant gemacht hat. Sorry, FFVII ist nunmal der Teil mit den Anime-Figuren, Elefantenhände hin oder her. Darüber hinaus fallen mir diverse Szenen in dem Spiel ein, die bei einer Neuauflage bestimmt der Schere zum Opfer fallen würden, wenn das Spiel nicht grade ab 18 werden soll. Hinrichtung mit Gas, abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Gänge, ein Bordell, diverse zweideutige Anspielungen, Sprache mit Schimpfwörtern ... das stammt eben alles noch aus einer Zeit, als Final Fantasy noch nicht Mainstream pur war, wie heute. Das passierte erst mit bzw. nach VII.
Beraubt man das Spiel dieser imho ureigenen Elemente, bleibt für mich nicht mehr allzu viel übrig. Stellt euch ein FFVII Lite vor, das vielleicht PS3 Grafik besitzen mag, dafür aber wie XIII auf alles mögliche verzichtet und sich wie ein interaktiver Film spielt. Sie würden es doch niemals hinbekommen, so viele Städte und Dungeons in HD umzusetzen, wo sie heute ja schon Probleme haben, auch nur eine einzige Stadt einzubauen. Also kürzen wir die FFVII-Welt nochmal auf maximal die Hälfte zusammen, super. Ganz ehrlich, an so einem Spiel hätte ich keinen Spaß. Es wäre die Vergewaltigung eines Klassikers.
Ich wäre dann für ein Remake, wenn sie dem Spiel wirklich treu bleiben, auch was beispielsweise das Charakterdesign angeht. Es muss nichtmal voll 3D sein, überarbeitete Renderhintergründe, ein paar schönere Chara-Modelle, spektakulärere Kämpfe, neu arrangierter Soundtrack in besserer Qualität, überarbeitetes Skript und als netter Bonus ein paar neue Sidequests, Summons und Bosse. Oder freispielbare Jukebox und Bildergalerie. Etwas in der Richtung würde schon reichen, dann bestünde von meiner Seite aus Interesse. Aber da das mehr als unwahrscheinlich ist, fürchte ich mich viel mehr vor einem Remake als ich mich darauf freuen könnte.
Diesem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. 100%iges Dito :A
Darüber hinaus fallen mir diverse Szenen in dem Spiel ein, die bei einer Neuauflage bestimmt der Schere zum Opfer fallen würden, wenn das Spiel nicht grade ab 18 werden soll. Hinrichtung mit Gas, abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Gänge, ein Bordell, diverse zweideutige Anspielungen, Sprache mit Schimpfwörtern ... das stammt eben alles noch aus einer Zeit, als Final Fantasy noch nicht Mainstream pur war, wie heute. Das passierte erst mit bzw. nach VII.
Das ist das erste interessante Gegenargument, dass ich höre. Die Hauptabnehmer sind neben den Japanern die Amis. Gerade in Japan gibt es hinsichtlich Erotik und Gewalt kein Problem, solange es bei Andeutungen bleibt. In Amerika sieht es mit Erotik schon schwieriger aus, aber ich kann mich an keine wirklich obszöne Szene erinnern, die ein "Ab 18" zur Folge haben sollte.
Mit Gewalt sieht es da schon anders aus. Gerade in Deutschland könnte das zum Problem werden, weil sich die Sensibilität gegenüber Gewalt in den letzten 10 Jahren deutlich erhöht hat. Aber neben uns Deutschen gibt es eigentlich kein Land mit großen Absatzzahlen, welches so strenge Gesetze hat. Deutschland allein ist jedenfalls kein Gegenargument.
Der Anspruch FFVII komplett in HD zu gestalten ist etwas übertrieben. Ein Update finde ich schon völlig ausreichend. Die sollten mal die HD-Besessenen in die Sequenzen-Abteilung versetzen... In Crisis Core habe ich mich sehr wohl gefühlt. Darauf kann man aufbauen.
Ich wäre dann für ein Remake, wenn sie dem Spiel wirklich treu bleiben, auch was beispielsweise das Charakterdesign angeht. Es muss nichtmal voll 3D sein, überarbeitete Renderhintergründe, ein paar schönere Chara-Modelle, spektakulärere Kämpfe, neu arrangierter Soundtrack in besserer Qualität, überarbeitetes Skript und als netter Bonus ein paar neue Sidequests, Summons und Bosse.
Das würde vermutlich den meisten reichen und wäre auch angemessen. Damit würden sie auch das Risiko minimal halten bei Fans anzustoßen und Erwartungen zu enttäuschen.
Das alles verbessert~, na klar, warum sollte man sich sonst ein Remake antun ^^ ?
Das KS kann aber IMHO so bleiben, also ATB, man sollte nur versuchen irgendwie Bewegungen a la XII und XIII einzubauen, oder die Kämpfe ohne "echten" seperaten Kampfbildschirm.
Edit @ Kazaana: Das Problem bei SE' "HD" seh ich eher darin dass sie alles immer besser machen wollen. Ich hätte absolut nix gegen ein Last Remnant 2 (minus technische Problemchen) oder ein FF XIII-2 mit etwas besseren Umgebungen. Ein VIIer Remake, so jedenfalls les ich das aus den Aussagen des letzten halben Jahres heraus, _muss_ dann auch gleich mal ne Ecke besser aussehen als FF XIII und VS XIII.
Gogeta-X
28.03.2010, 17:10
Zitat von wolfi (wtwas viel Quote ^^)
Wie würdest du dir denn ein FFVII remake wünschen? Das gleiche Design nur in High-Def oder wie soll ich mir das vorstellen? Imho war die grafik als das Game rauskam schon nicht Uptodate und imho finde ich die Elefantenhände einach nur "Igitt" xD
Das alles verbessert~, na klar, warum sollte man sich sonst ein Remake antun ^^ ?
Das KS kann aber IMHO so bleiben, also ATB, man sollte nur versuchen irgendwie Bewegungen a la XII und XIII einzubauen, oder die Kämpfe ohne "echten" seperaten Kampfbildschirm.
ich mag das *Swush* und battle =) das sollte eigentlich so bleiben.ich fand das nen bissel lachhaft mit 12 und 13.
@Enkidu
man wird sehen.bisher weiß man ja nur, dass das team von ff13 und 14 daran arbeiten wird, was mich jedoch nicht unbedingt freudig stimmt. ist halt ein gefühl.
ich mag das *Swush* und battle =) das sollte eigentlich so bleiben.ich fand das nen bissel lachhaft mit 12 und 13.
Naja, stimmt schon, aber das kann man ja bei "meiner" Lösung auch einbauen ;)
Bei 13 ist doch eher schade dass die Action in den Fields so unbedeutend ist. Für Items und Überraschungsangriffe braucht man keine Gegner die da rumstreunen und Gegner die sich bekämpfen kann man auch in Random Encounter einbauen.
Aber wie gesagt, da ist noch reichlich Platz darauf aufzubauen und zu verbessern oder mit ATB und Partysteuerung zu kombinieren.
redknight
28.03.2010, 18:20
@Enkidu
man wird sehen.bisher weiß man ja nur, dass das team von ff13 und 14 daran arbeiten wird, was mich jedoch nicht unbedingt freudig stimmt. ist halt ein gefühl.
13 ist doch immer noch *Swush* und battle, nur das man die Mobs vorher sieht... :D
Auch wenn das Team von FFXIII das remake macht, Yoshinori Kitase war immerhin der Director und einer der Scenario Writer von VII, nur das vielleicht bei der ganzen Sache ein "FFVII Light" rauskommt kann ich mir vorstellen und das wäre schade...
Der Schockmoment fehlt halt etwas :hehe:nton:
Und Überraschungsangriffe hmm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif naja vor den Endgegnern ist ja eh meist ein Speicherpunkt ^^
Sylverthas
28.03.2010, 21:03
Irgendwie bin ich recht zerrissen, was das angeht.
Aber zunächst Mal hätte ichs lieber, wenn sie an der DS Remake Reihe weiterarbeiten würden, und dann, wenn sie VI geremaked haben. können sie ja VII machen ^^°
(Gut, das nur so nebenbei).
Ich glaube nicht, dass mich ein Remake überzeugen könnte. Alleine schon, weil sie garantiert das Charakterdesign usw. den späteren Teilen anpassen und realistisch gestalten würden, wenn es zu einem Remake kommt. Damit geht aber für mich bereits viel von dem typisch japanischen Charme verloren, der das Spiel so interessant gemacht hat. Sorry, FFVII ist nunmal der Teil mit den Anime-Figuren, Elefantenhände hin oder her.
Mit einem Grafikupdate könnte ich erstaunlich gut leben... wobei mich an dem Stil von CC irgendwas massiv gestört hat - sah mir zu sehr nach KH-Charakteren aus^^°
Dann denke ich aber, dass sie wohl versuchen werden, das ganze dem Film ähnlich zu machen. Was von der Optik natürlich super ist (IMO).
Leider könnte das dann den Twin Snakes Effekt haben: AUfgepushte Grafik, aber nur so strotzend vor sinnloser Sequenzen (also das, was AC quasi war xD), die nur dafür da sind zu zeigen, was für riesige E-Peens die Entwickler haben.
Darüber hinaus fallen mir diverse Szenen in dem Spiel ein, die bei einer Neuauflage bestimmt der Schere zum Opfer fallen würden, wenn das Spiel nicht grade ab 18 werden soll. Hinrichtung mit Gas, abgetrennte Köpfe, blutverschmierte Gänge, ein Bordell, diverse zweideutige Anspielungen, Sprache mit Schimpfwörtern ... das stammt eben alles noch aus einer Zeit, als Final Fantasy noch nicht Mainstream pur war, wie heute. Das passierte erst mit bzw. nach VII.
DAS habe ich mich auch ehrlich gefragt. Die werden aber sicherlich alle geschnitten, manche Sachen *darf* man heute wohl nicht mehr bringen - zumindest in einem FF ^^°
In Amerika sieht es mit Erotik schon schwieriger aus, aber ich kann mich an keine wirklich obszöne Szene erinnern, die ein "Ab 18" zur Folge haben sollte.
Ab 18 wäre übertrieben, aber FFVII hatte schon ein paar Themen, Andeutungen und Ereignisse, die vermutlich in einem ab 12 Spiel nicht sein dürfen. Oder nur dann sein dürfen, wenn die Entwickler Geld an die USK (oder wen auch immer^^) zahlen.
Dann ists auch noch ne andere Sache - bei der Grafik von VII konnte man sich ein paar Sachen erlauben, die sicherlich in einem guten Grafikupdate nur noch seltsam wirken würden.
Als bestes Beispiel fällt mir die Szene ein , der Sephiroth Cloud mit seinem Schwert hochhebt, und Cloud dann wieder zu Boden geht und ihn anhebt - das war im Original zwar schon lächerlich, in CC aber um so mehr.
Ein weiteres Argument ist (für mich zumindest), dass die Architektur und die Hintergründe an sich an vielen Stellen einfach nur scheiße waren. Klar, eine Abänderung hiervon würde dem ganzen vermutlich sogar gut tun.
Was mir am meisten Sorgen bereitet, wie hier schon angesprochen: Sie versuchen dann sicherlich, den ganzen Blödsinn, der mit der Compilation dazukam, mit in die Story von VII zu verweben (weil sie zu dumm waren, den Content so zu entwickeln, dass er mit einer vorgefertigten Story Sinn ergibt ^^°).
Ehrlich gesagt: CC Story ist einfach Müll, und was DoC da macht, das ist einfach nur noch wanken in die Gesichter der Fans.
Yoshinori Kitase war immerhin der Director und einer der Scenario Writer von VII
Ja, sicherlich, nur scheint er seit einiger Zeit doch eine ziemlich andere Vorstellung zu haben, als früher (oder er kann sie erst jetzt richtig umsetzen; ODER er wurde früher zurückgehalten von anderen Leuten (Sakaguchi?^^)).
Sagen wirs so: Wenn die VII Compilation ein Indikator dafür ist, wie ein FFVII Remake werden könnte, dann könnte man definitiv drauf verzichten, da kein Teil der Compilation auch nur annähernd an irgendwelche Maßstäbe der FF Reihe rankommt. Mein Gott, die Teile der Reihe waren sogar schlechter als X-2 :D
Ums mal nicht zu schwarz zu sehen: Man hätte mit einem VII Remake natürlich wirklich die Chance, die Story zu ergänzen und gerade so unwichtige Charaktere wie Yuffie mehr zu integrieren. Man könnte auch mehr *sinnvolle* (nicht wie in DoC^^°) Hintergründe zu Vincent erfahren.
Neue Nebenaufgaben und ähnliches wäre sicherlich auch sehr cool.
Und wer weiß, vielleicht erscheint dann in dem Licht von einem FFVII Remake ja auch der Rest der Compilation ein wenig besser?
Nur leider kann ich mir das meiste davon nicht vorstellen ^^°
Ich weiß gar nicht, warum man über ein Pro und Contra reden muss. Wem das Spiel dann am Ende nicht zusagt, kann ja wieder auf das Original ausweichen. Ich sehe da jedenfalls kein Problem. Einzig die Sache mit der Darstellung von Gewalt und Erotik könnte problematisch werden, jedenfalls wenn es darum geht, es im Westen zu veröffentlichen. Wobei man diese Szenen auch durchaus so darstellen kann, dass sie hier nicht entfernt werden. Was z.B. an einem Bordell jetzt so schlimm wäre, versteh ich eh nicht. Da gabs ja eh nur ein paar lustige Dialoge.
Ich weiß gar nicht, warum man über ein Pro und Contra reden muss. Wem das Spiel dann am Ende nicht zusagt, kann ja wieder auf das Original ausweichen.
sehe ich auch so.ich spiele sehr bald wieder ff7.und ff13 habsch noch immer nich durch.soviel zu next-gen ffs :/
Was mir am meisten Sorgen bereitet, wie hier schon angesprochen: Sie versuchen dann sicherlich, den ganzen Blödsinn, der mit der Compilation dazukam, mit in die Story von VII zu verweben (weil sie zu dumm waren, den Content so zu entwickeln, dass er mit einer vorgefertigten Story Sinn ergibt ^^°).
Zumal alles was nach FFVII kam nichts mehr mit dem Origina FFVII zu tun hatte. Den Film konnte ich noch so einigermaßen akzeptieren, da es ganz nett war seine alten Videospiel Lieblinge in einem Film zu bewundern (hey, das gibt es nicht oft!), wobei ab da schon einige Sachen verdreht wurden und mir kam es persönlich so vor, als ob die Leute gar nicht mehr wirklich wüssten, was FFVII damals ausgezeichnet hatte.
Ehrlich gesagt: CC Story ist einfach Müll, und was DoC da macht, das ist einfach nur noch wanken in die Gesichter der Fans.
CC ist storymäßig sowieso für'n Arsch. Wurde zu sehr auf die Teenie Girls da draußen zugeschnitten....Cloud und Zack sind ja so kawaiiiiiii! Und Sephiroth auch, weil wegen lange, silberne Haare. :D
Ums mal nicht zu schwarz zu sehen: Man hätte mit einem VII Remake natürlich wirklich die Chance, die Story zu ergänzen und gerade so unwichtige Charaktere wie Yuffie mehr zu integrieren. Man könnte auch mehr *sinnvolle* (nicht wie in DoC^^°) Hintergründe zu Vincent erfahren.
Also das kannst du dir doch echt nicht vorstellen, oder? :D SE würde sich mit einem Remake sicherlich ins eigene Fleisch beißen, ohne das aber groß zu wollen. Man muss ja zwangsläufig die Complication zu FFVII berüchksichtigen, da ja auch diese, leider, eine menge Anhänger hat. Mit einem orginalgetreuen Remake würde die ganze Ausschlachtung ja keinen Sinn ergeben. Macht sie sowieso nicht, aber mit einem originalen Story Remake würden es dann wohl auch die letzten Fanboys merken, vorrausgesetzt sie sind noch zu retten. ^^
Und wer weiß, vielleicht erscheint dann in dem Licht von einem FFVII Remake ja auch der Rest der Compilation ein wenig besser?
Nö. 8)
Ich weiß gar nicht, warum man über ein Pro und Contra reden muss. Wem das Spiel dann am Ende nicht zusagt, kann ja wieder auf das Original ausweichen.
Das ist natürlich richtig, aber es ist doch logisch, dass man von einem FFVII Remake ziemlich viel erwartet? Das Original macht es natürlich nicht kaputt, aber dennoch hat man später immer noch das Gefühl, um ein weiteres Spiel betrogen zu sein......sowie die ganzen Spiele davor auch..
Und wer wünscht sich schon nicht ein Remake von seinem Lieblingsspiel, mit besserer Grafik, diversen Extras und mehr Storyinhalt? Gerade bei dem letzten Punkt muss man bei einem FFVII Remake mehr als nur aufpassen...gratulation an die Ausschlachtung! :)
Ein Remake kann ja eigentlich nur schiefgehen wenn man drüber nachdenkt. Entweder man macht ain originalgetreues Remake und schreckt die jüngeren Fans ab, die ff7 erst seit der Compilation kennen, oder man verärgert die Oldschoolfans. SE kann da ja nur verlieren. Also wird es wohl kein Remake geben (zumindest hoffe ich das, SE hat FF7 ja schließlich schon genug vergewaltigt)
Gogeta-X
31.03.2010, 16:34
Ein Remake kann ja eigentlich nur schiefgehen wenn man drüber nachdenkt. Entweder man macht ain originalgetreues Remake und schreckt die jüngeren Fans ab, die ff7 erst seit der Compilation kennen, oder man verärgert die Oldschoolfans. SE kann da ja nur verlieren. Also wird es wohl kein Remake geben (zumindest hoffe ich das, SE hat FF7 ja schließlich schon genug vergewaltigt)
Fans sind niemals zufrieden zu stellen, ganz simpel!
Wirtschftlich gesehen ist SE bescheuert sowas so lange rauszuzögern, denn derzeit will jeder ein FFVII remake haben. Und auch die leute die schreien dass das remake zu "modern" ist werden dies spielen solange das Gameplay nicht so "vergewaltigt" wird wie das Lufia II remake :eek:
Ligiiihh
31.03.2010, 17:16
Ach, jedem alles Recht zu machen ist eben eine Kunst, die niemand kann. ;)
Jetzt, wo FFVII fuer manche Leute fast unmoeglich zu haben ist, waere
ein baldiges Anfangen des Remakes eigentlich nicht schlecht.
Eigentlich wollte ich mehr sagen, aber ich komme immer dann,
wenn schon alles gesagt wurde, was mein Niveau erlaubt. ^w^
Gogeta-X
31.03.2010, 17:49
Jetzt, wo FFVII fuer manche Leute fast unmoeglich zu haben ist, waere ein baldiges Anfangen des Remakes eigentlich nicht schlecht.
10€ im PSN Store :rolleyes:
Ihr vergesst dabei, dass es SE gar nicht zwingend darum gehen muss, alle zufriedenzustellen. FF7 ist eine Marke und ein Remake würde wie blöde gekauft werden, selbst von den nie zufriedenen Fanboys, einfach damit sie sagen können "Ich habs gespielt und es ist so doof wie erwartet". Insofern lasse ich mich überraschen und gehe dem entgegen wie jedem Spiel, völlig ohne Erwartungen, denn kann ich auch nicht enttäuscht sein. So hats auch bei FF13 geklappt, obwohl mir viele davon abgeraten haben, es zu kaufen.
Wie würdest du dir denn ein FFVII remake wünschen?
Es gibt da schon eine Menge, was man verbessern und für die heutige Zeit anpassen könnte, ohne gleich die komplette Spielwelt in 3D-HD-Bombast-Optik neu zu erstellen, was sie ja laut eigener Aussage nicht hinbekommen. Ich stelle mir da so etwas vor, was die Remakes der ersten beiden Teile der Serie für die NES-Originale waren.
Die Kämpfe waren in FFVII komplett 3D, also reicht es, wenn sie sich da mit ihren Effekten austoben. Die FMVs überarbeiten, schönere Charaktermodelle, den Renderhintergründen ne höhere Auflösung und ein paar mehr Details verpassen. Dazu eine etwas bessere Handhabung was Menüs usw. angeht, neu arrangierter Soundtrack in besserer Klangqualität und ggf. mit ein paar neuen Stücken, und wie gesagt einige neue Extras, damit die Gameplay-Freaks zufrieden sind, also neue Ausrüstungsgegenstände, weitere Bonusbosse, eingebautes Monsterlexikon, Jukebox, Artwork-Galerie, zusätzliche Sidequests und eventuell ein paar zusätzliche Storyszenen.
Ansonsten alles beim Alten. Das wäre schon mehr als genug. Ich denke die wenigsten Fans wollen einen kompletten Remix, der alles total anders macht und sich auch anders spielt. Die Sephiroth-Fangirls kaufen sich das Spiel so oder so und die Leute, denen FFVII wirklich was bedeutet würden immer noch eines ihrer Lieblings-RPGs darin wiedererkennen können, ohne dass die Atmosphäre von einst den Bach runtergeht.
Der große Vorteil daran ist: Mit so einer Herangehensweise wäre der Aufwand alles andere als gigantisch und auch Remakes zu VIII und IX ließen sich entwickeln. Man muss es eben nur richtig verkaufen, aber davon hat Square Enix offenbar keine Ahnung. Sie haben sich ihre Messlatte schon so hoch gesetzt, dass sie glauben, alles, was unter dem Grafikniveau von FFXIII liegt, wäre eine Enttäuschung. Dabei gibt es in dem Genre aber noch andere Qualitäten, die sie mehr und mehr vergessen zu haben scheinen. Wenn schon ein Remake das sich voraussichtlich wie von selbst verkauft, warum dann allzu viel anders machen?
Das Wichtigste beim Remake:
Das Spiel sollte nicht so oft abstürzen (besonders nicht im Enddungeon-> mehrfach durchgelatscht und am Ende den Speicherstein vergessen...)
und auch wenn im östlichen Bereich fast ausschließlich Konsolenspiele hergestellt werden, währe es auch mal gut ab und zu ein PC-Spiel rauszubringen, so muss man sich wenigstens ständig eine neue Konsole kaufen
Sprich:
FF7 nicht nur für die PS- Konsolen, sondern auch wieder für den PC- Spiel remaken.
Gogeta-X
01.04.2010, 12:26
so muss man sich wenigstens ständig eine neue Konsole kaufen Sprich:
FF7 nicht nur für die PS- Konsolen, sondern auch wieder für den PC- Spiel remaken.
Dann lieber weiterhin Nur Konsole oder eben Multi da PC stinkt ;P
Das wichtigste wäre bei einem Remake für mich, das es besser übersetzt wird. (Damit meine ich nicht nur die deutsche Fassung. Auch die englische hat so gestrotzt vor Sätzen und Rechtschreibfehlern, die enfach unverständlich waren.)
Ligiiihh
02.04.2010, 11:33
Ich fand die PC-Version DEUTLICH gelungener. ;)
10€ im PSN Store :rolleyes:
Please, owned mich bitte. Tut euch keinen Zwang an. >_<
Man hätte die PSN Version zumindest auf Dibpfähler prüfen können ...
Man hätte die PSN Version zumindest auf Dibpfähler prüfen können ...
Dib (http://de.wikipedia.org/wiki/Pietro_Dib)pfähler? Der arme...
Sylverthas
02.04.2010, 15:37
Ich weiß gar nicht, warum man über ein Pro und Contra reden muss. Wem das Spiel dann am Ende nicht zusagt, kann ja wieder auf das Original ausweichen. Ich sehe da jedenfalls kein Problem. Einzig die Sache mit der Darstellung von Gewalt und Erotik könnte problematisch werden, jedenfalls wenn es darum geht, es im Westen zu veröffentlichen. Wobei man diese Szenen auch durchaus so darstellen kann, dass sie hier nicht entfernt werden. Was z.B. an einem Bordell jetzt so schlimm wäre, versteh ich eh nicht. Da gabs ja eh nur ein paar lustige Dialoge.
Natürlich hast Du Recht mit dem Ausweichen auf das Original, aber dennoch kann es einen ja ärgern, was SE so mit der Franchise macht (wozu sie natürlich alles Recht haben, sie gehört ja ihnen ^_^).
Was das mit dem Bordell angeht: Gut, die FSK war vielleicht übertrieben, auch mit so einer Szene kann es natürlich 12 wrden. Aber, was ich hingegen für sehr wahrscheinlich halte, dass SE diese Szene bewusst rausschneidet, weil diese nicht mehr mit dem Image der Serie zusammenpasst.
Auch das mit dem Blut wird vermutlich zum Opfer fallen, da... AFAIR kein FF danach mehr Blut enthielt. Dabei war das ja mal ein wirklich sinnvoller Einsatz von Blut, der massiv zur Atmosphäre (mit der Musik ^_^) beigetragen hat.
den Renderhintergründen ne höhere Auflösung und ein paar mehr Details verpassen.
Hmmm... ob sie wirklich "mehr Details" brauchen, weiß ich gar nicht so recht. Vielleicht wäre es da eher sinnvoll, sie eher an die von VIII und IX anzupassen, das heißt:
Keine so "großen" Gebiete, dafür besser designte. Wenn ich an die Größe des Reaktors zurückdenke, oder die seltsamen Rutschen, die da drin sind, der Weg zur Mako Kanone gegen Ende über irgendwelche sinnlosen Techno-Wege oder den Aufstieg zur Platte über irgendwelchen Müll, der niemals so halten würde... wäre es besser, die Größenskala zurückzuschrauben und einfach sinnvollere Hintergründe einzubauen - gerade Midgar ist mir da doch ziemlich negativ aufgefallen, vom Sinn her ^_^
Zumal alles was nach FFVII kam nichts mehr mit dem Origina FFVII zu tun hatte. Den Film konnte ich noch so einigermaßen akzeptieren, da es ganz nett war seine alten Videospiel Lieblinge in einem Film zu bewundern (hey, das gibt es nicht oft!), wobei ab da schon einige Sachen verdreht wurden und mir kam es persönlich so vor, als ob die Leute gar nicht mehr wirklich wüssten, was FFVII damals ausgezeichnet hatte.
Das Gefühl habe ich irgendwie bei der ganzen Compilation - was an sich ja noch nicht mal so schlimm wäre, wenn dabei wenigstens einigermaßen gute Spiele rausgekommen wären.
FFX-2 kriegt zwar viel Müll entgegegengeworfen, aber zumindest das Gameplay von dem Spiel war gut, das kann man leider von keinem Teil der Compilation (gut, AC ist da eh ne Ausnahme - da lacht man ohnehin die halbe Zeit xD) behaupten^^°
CC ist storymäßig sowieso für'n Arsch. Wurde zu sehr auf die Teenie Girls da draußen zugeschnitten....Cloud und Zack sind ja so kawaiiiiiii! Und Sephiroth auch, weil wegen lange, silberne Haare. :DJa, aber Du darfst dabei ja nicht vergessen, dass knapp 90% der Leute, die das gespielt haben, zu glauben scheinen, die Story sei richtig gut ;)
Also weiß SE, was sie ungefähr leisten müssen, wenn es um einen weiteren Teil der VIIC geht (meinetwegen das Remake).
Also das kannst du dir doch echt nicht vorstellen, oder? :D SE würde sich mit einem Remake sicherlich ins eigene Fleisch beißen, ohne das aber groß zu wollen. Man muss ja zwangsläufig die Complication zu FFVII berüchksichtigen, da ja auch diese, leider, eine menge Anhänger hat. Mit einem orginalgetreuen Remake würde die ganze Ausschlachtung ja keinen Sinn ergeben. Macht sie sowieso nicht, aber mit einem originalen Story Remake würden es dann wohl auch die letzten Fanboys merken, vorrausgesetzt sie sind noch zu retten. ^^Was ich nicht so ganz verstehen kann, das mit den vielen Anhängern. Ich habe natürlich auch jeden Teil, auf CC habe ich mich sogar sehr gefreut, weil es so viele gute Reviews erhalten hat, die die Story gelobt haben. Naja, seitdem habe ich gelernt, nie wieder Reviews zu glauben, die sagen, ein Spiel hätte eine gute Story^^°
Aber Du hast Recht, wenn es ein Remake gibt, werden sie vermutlich doch ein paar Sachen dran ändern, und sei es nur darum, die Compilation fest einzubinden. Was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn die Compilation wenigstens gut ist xD
Nö. 8)Doch, ich denke schon, dass die Möglichkeit besteht. So, wie eine schlechte Fortsetzung die Story vom ersten Teil ein wenig anschlagen kann (siehe das Ende von FFX), so kann eine gute Fortsetzung auch positiven Einfluss nehmen (wie bei Silent Hill IMO geschehen^^).
Gut, dass das bei der FFVIIC eintreten wird, halte ich eigentlich auch für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
Sprachausgabe wäre noch etwas, das sie in einem Remake einbauen könnten. Aber dann bitte ohne Kürzungen ^^ Wenns sonst zu viel wird, einfach nur die wichtigen Schlüsselszenen der Handlung vertonen. Hat schon in genug anderen RPGs einwandfrei funktioniert. Und nach FFXII und XIII trau ich den Leuten von Square Enix sogar zu, dass das nicht in einer Katastrophe enden würde.
Hmmm... ob sie wirklich "mehr Details" brauchen, weiß ich gar nicht so recht. Vielleicht wäre es da eher sinnvoll, sie eher an die von VIII und IX anzupassen, das heißt:
Keine so "großen" Gebiete, dafür besser designte. Wenn ich an die Größe des Reaktors zurückdenke, oder die seltsamen Rutschen, die da drin sind, der Weg zur Mako Kanone gegen Ende über irgendwelche sinnlosen Techno-Wege oder den Aufstieg zur Platte über irgendwelchen Müll, der niemals so halten würde... wäre es besser, die Größenskala zurückzuschrauben und einfach sinnvollere Hintergründe einzubauen - gerade Midgar ist mir da doch ziemlich negativ aufgefallen, vom Sinn her ^_^
Auf keinen Fall! Ich liebe meine seltsamen Rutschen, den Müll und die sinnlosen Techno-Wege, haben in dem Spiel massiv zur Atmosphäre beigetragen :A
Ne eigentlich nicht.
PS3 und PC mit cracked Windows wäre ne gute Lösung.
Der PC verfügt über gar keine Limitationen und die PS3 zumindest über weniger als die 360 und da man M$ kennt würden sie verlangen das man sich ihrem Niveau angleicht anstatt das sie ihre Kiste aufrüsten irgendwie.
Wenn ich mir ne PC Version vorstell die absolut alles rausholen würde(mit Max Settings) aus nem PC der zum Releasezeitpunkt Top wäre,werd ich schon ganz wuschig.
Und Natives 1080p wäre für das Spiel durch die vielen Sequenzen sowieso Pflicht.
Mal abwarten wie Versus 13 Ingame aussehen wird
Danach kann man sagen wie FF7 Remake aussehen sollte sofern Versus(die PS3 Only Version) hält was es verspricht.Natürlich erwarte ich mir dann für das FF7 Remake ne Steigerung von 100% und die PS3 soll nach dem durchspielen vor lauter Orgasmen explodieren!
Gogeta-X
04.04.2010, 14:40
Ne eigentlich nicht.
PS3 und PC mit cracked Windows wäre ne gute Lösung.
Der PC verfügt über gar keine Limitationen und die PS3 zumindest über weniger als die 360 und da man M$ kennt würden sie verlangen das man sich ihrem Niveau angleicht anstatt das sie ihre Kiste aufrüsten irgendwie.
Wenn ich mir ne PC Version vorstell die absolut alles rausholen würde(mit Max Settings) aus nem PC der zum Releasezeitpunkt Top wäre,werd ich schon ganz wuschig.
Und Natives 1080p wäre für das Spiel durch die vielen Sequenzen sowieso Pflicht.
Mal abwarten wie Versus 13 Ingame aussehen wird
Danach kann man sagen wie FF7 Remake aussehen sollte sofern Versus(die PS3 Only Version) hält was es verspricht.Natürlich erwarte ich mir dann für das FF7 Remake ne Steigerung von 100% und die PS3 soll nach dem durchspielen vor lauter Orgasmen explodieren!
Genau ich kaufe mir mal eben für ein Spiel das dann Dato auf dem aktuellsten Stand ist ein PC der mich über 1.500€ oder mehr kostet... c'mon get real :rolleyes:
Liferipper
05.04.2010, 09:21
Genau ich kaufe mir mal eben für ein Spiel das dann Dato auf dem aktuellsten Stand ist ein PC der mich über 1.500€ oder mehr kostet... c'mon get real
Wdchsle deinen PC-Händler. Für 1500 € kriegst du 'nen PC, mit dem du zum Mond fliegen kannst.
Mal ehrlich welchen der FF7 fanboys könnte man ein remake überhaupt recht machen. Man sieht doch wie die comm den neuesten FF teil zerüflückt..
wie solls bei einem FF7 erst werden, da wird sich doch eh wieder an jeder kleinigkeit hochgezogen.. schrecklich den ganzen mist dann zu lesen ^^
Mal ehrlich welchen der FF7 fanboys könnte man ein remake überhaupt recht machen. Man sieht doch wie die comm den neuesten FF teil zerüflückt..
wie solls bei einem FF7 erst werden, da wird sich doch eh wieder an jeder kleinigkeit hochgezogen.. schrecklich den ganzen mist dann zu lesen ^^
Stimmt auch wieder.
Zuerst wollen sie den Remake unbedingt und dannach würden sie sich nur aufregen wie manche Sachen versaut wurden.
Fands toll, als man ja anfangs noch meinte man will keinen Teil fortsetzen, remaken etc.
Gogeta-X
05.04.2010, 14:25
Wdchsle deinen PC-Händler. Für 1500 € kriegst du 'nen PC, mit dem du zum Mond fliegen kannst.
Ich dachte wir sprechen hier von einem Rechner auf dem Niveau damit ich Crysis + Warhead auf 1920x1080 zocken kann mit allen Details bei 60FPS und Vsync. Und nun sage mir nicht dass EINE Grafikkarte die etwa 180€ bis 250€ dafür ausreicht (imho brauche ich dazu doch SLI verfahren)...kannst mich aber gerne eines besseren belehren ;) Ah ja, zum Mond fliegen brauche ich net, aber Kaffee kochen wäre mal ganz nett ;D
Gamabunta
05.04.2010, 14:51
Ich dachte wir sprechen hier von einem Rechner auf dem Niveau damit ich Crysis + Warhead auf 1920x1080 zocken kann mit allen Details bei 60FPS und Vsync. Und nun sage mir nicht dass EINE Grafikkarte die etwa 180€ bis 250€ dafür ausreicht (imho brauche ich dazu doch SLI verfahren)...kannst mich aber gerne eines besseren belehren ;) Ah ja, zum Mond fliegen brauche ich net, aber Kaffee kochen wäre mal ganz nett ;D
Wieso nicht gleich 2560x1600 mit 4x4AA und 16AF Vsynced 120fps im 3D Modus? Gerade wenn viele Spiele auf den Konsolen noch nicht mal 1280x720 @ 30 fps teilweise auch ohne AA und AF erreichen. Aber man will ja seinen Punkt durchdrücken.
Mit einer Grafikkarte im Preissegment die du genannt hast, kann man fast alles mit max Details etc. @60 fps zocken. Die paar Spiele, bei denen das nicht möglich ist, muss man sich eben mit 30fps (oder variablen fps) begnügen oder oh Wunder, man hat ja die Wahl die Details etwas herunterzudrehen, so dass man immer seine 60 fps erreicht.
Und solange keine neue Konsolengeneration erscheint wird sich das bei den meisten Spielen auch nicht sonderlich ändern.
Gogeta-X
05.04.2010, 16:44
Wieso nicht gleich 2560x1600 mit 4x4AA und 16AF Vsynced 120fps im 3D Modus? Gerade wenn viele Spiele auf den Konsolen noch nicht mal 1280x720 @ 30 fps teilweise auch ohne AA und AF erreichen. Aber man will ja seinen Punkt durchdrücken.
Mit einer Grafikkarte im Preissegment die du genannt hast, kann man fast alles mit max Details etc. @60 fps zocken. Die paar Spiele, bei denen das nicht möglich ist, muss man sich eben mit 30fps (oder variablen fps) begnügen oder oh Wunder, man hat ja die Wahl die Details etwas herunterzudrehen, so dass man immer seine 60 fps erreicht.
Und solange keine neue Konsolengeneration erscheint wird sich das bei den meisten Spielen auch nicht sonderlich ändern.
Lieber gama, ich glaube du hast den beitrag von trico nicht gelesen, denn darauf bezieht sich mein post. :rolleyes:
Wenn du ihn doch gelesen hast, dann verstehe ich deinen Post ehrlich gesagt nicht ;P
Eine Version NUR für den PC wirds nicht geben und darum erübrigt sich die Diskussion ja eh. Eine PC-Version wäre dann halt auf PS3-Niveau. Glaube nicht, dass man sich extra die Mühe geben würde, die auf einen aktuellen Highend-PC anzupassen, zumal SE ja jetzt schon am Jammern ist, wielange ein FF7-Remake dauern würde.
Gogeta-X
06.04.2010, 08:50
Eine Version NUR für den PC wirds nicht geben und darum erübrigt sich die Diskussion ja eh. Eine PC-Version wäre dann halt auf PS3-Niveau. Glaube nicht, dass man sich extra die Mühe geben würde, die auf einen aktuellen Highend-PC anzupassen, zumal SE ja jetzt schon am Jammern ist, wielange ein FF7-Remake dauern würde.
Da denkt man echt eine Division besteht aus 4 Menschen: Storyschreiber, Grafiker/Modeller, Komponist/Programmierer und Artdesign/Texturartist...wenn ich bedenke dass Rockstar San Diego mit Red Dead Redemption bald wohl das GRÖßTE Sandbox Game herausbringen wird und das Studios sicherlich keine 200 Artdesign/Texturartisten oder FMV Artists hat, dann wundere ich mich doch, dass SE da die ganze zeit am jammern ist... -.-°
Lucian der Graue
06.04.2010, 14:41
FF VII Remake - Unwahrscheinlich
FF VII Remake für PC - :hehe:
Icetongue
06.04.2010, 14:50
Laut Wikipedia gibt es bereits:
Games (chronological order)
Crisis Core: Final Fantasy VII
Before Crisis: Final Fantasy VII
Final Fantasy VII
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII Lost Episode
Films
Final Fantasy VII Advent Children
Final Fantasy VII Advent Children Complete
Last Order: Final Fantasy VII
Wie sehr soll die arme FF7-Kuh denn noch gemolken werden?
Edit: Dieser Thread ist 5 Jahre alt, holy shit!
Lucian der Graue
06.04.2010, 15:02
Nicht nur die Spiele...
Final Fantasy 7 Cloud's Costume
http://npshare.de/files/415abea9/AdventChildrenCloudCostume.jpg
FF7 Cloudy Wolf Bag
http://npshare.de/files/17ee10a1/FF7CloudyWolfBag2S.jpg
FF7 Headphones
http://npshare.de/files/7d625991/FF7HeadphonesS.jpg
FF7 Poker Cards
http://npshare.de/files/efbbb9b5/FF7PokerCardsS.jpg
......
That's just the beginning!
Gogeta-X
06.04.2010, 15:36
Vielleicht mal mit einem Spiel was Sinnvoll ist? ;D
Icetongue
06.04.2010, 15:38
Vielleicht mal mit einem Spiel was Sinnvoll ist? ;D
Was ist in so einem Fall denn sinnvoll?
Das Sinnigste was mir spontan einfällt, ist Dissidia.
Gogeta-X
06.04.2010, 15:43
Was ist in so einem Fall denn sinnvoll?
Das Sinnigste was mir spontan einfällt, ist Dissidia.
Imho macht ein FFVII remake am meisten Sinn, da das Game halt doch technisch unter aller Kanone ist aber spielerisch Top. Dissidia hat in der Hinsicht ja nichts mit der Fortführung der FFVII Storyline zu tun, also sehe ich das nicht in der Compilation of FFVII. ;)
Es gibt mehrere FFVII Kühe, das ist ja das Problem. ;)
Trotzdem mag ich Rufhaus! Und ich freue mich immer wieder, wenn Tseng von den Toten aufersteht. :A
Icetongue
06.04.2010, 15:50
Dissidia ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein gutes fanwank-Spiel zusammenschustert. Genau wie es bei Smash Brothers der Fall ist.
Ich persönlich weiss nicht, was ich von Remakes halten soll. Einerseits schreien Remakes "Hey, wisst ihr noch, wie gut wir waren?", andererseits können gute Remakes für ein/en verändertes/n/verbesserten/s Spielgefühl/Spielfluss sorgen.
Ich würde es mir nicht kaufen, da ich das Gefühl habe, dass der erste Eindruck, der nicht mit Nostalgie zusammengefasst werden kann, darunter leiden könnte.
Ich würde mir das Remake kaufen, zumindest mal, um es zu vergleichen und um zu sehen, in wiefern sich das "klassisch" anfühlt. Wenn's nix ist (was ich ganz ehrlich bezweifle, wenn das Kampfsystem etc. noch das alte ist), bleibt ja noch die Möglichkeit, einfach beim alten Spiel zu bleiben.
Nach der Compilation wird es jedenfalls doch irgendwie Zeit.
Ich gehöre also wohl zu den wenigen hier, die "Pro-Remake" sind und gleich von den "Pro-Cid" umgerann.... OK, sorry für Anspielung auf FF8 :rolleyes:
Alleine schon wegen der Übersetzung würde es sich lohnen. It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreib dann, ja? OK, die PC-Übersetzung war deutlich besser, aber immernoch mangelhaft.
Gogeta-X
09.04.2010, 10:44
Alleine schon wegen der Übersetzung würde es sich lohnen. It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreib dann, ja? OK, die PC-Übersetzung war deutlich besser, aber immernoch mangelhaft.
Weil Sie näher am Original dran watr als die US Übersetzung?mangelhaft ist für mich eine 5 und geht mal so gar nicht...dann müsste ja die erste PSone Übersetzung eine 10 sein und nicht einmal eine 6 ;)
Generell kann ich das ganze FF7 Remake Geschwäz nicht mehr ertragen. K.A. wieso ne so große Firma es immernoch nötig hat sich zu solche PR hinreisst. Ich mein WTF, irgendwann verliert doch jede künstlich aufgebaute Spekulation um das Remake ihren Glauben.
Ich sag mal so, dass ich mir nie nie nie nie nie niemals ein Remake von FF7 in irgendeiner Form wünsche. Doch mein Sammlerherz würde das Remake kaufen, wenn es eines Tages tatsächlich im Regal stehen sollte.
SQEX sollte endlich die FF7 Kuh in Rente schicken und sich stattdessen auf die FNC konzentrieren. Da haben sie immerhin im vorhinein schon zugegeben, dass sie die neue Kuh ordentlich ausnehmen wollen.
Appropos Übersetzung: Mir sind bei FF13 zwei Übersetzungsfehler auf gefallen: ACCCESSOIR und CHOKOBO. Außerdem find ich das ziemlich radikal, was die Heeren so alles eingedeutsch haben. -.-
Icetongue
09.04.2010, 11:15
Appropos Übersetzung: Mir sind bei FF13 zwei Übersetzungsfehler auf gefallen: ACCCESSOIR und CHOKOBO. Außerdem find ich das ziemlich radikal, was die Heeren so alles eingedeutsch haben. -.-
Das sind Rechtschreibfehler und keine Übersetzungsfehler. :O
warum sind soviele gegen ein remake ?? Wär doch cool! Die dragon quest spiele werden doch auch ständig geremaked und da schreit keine kuh danach, dass das keiner will.
Sylverthas
09.04.2010, 16:46
warum sind soviele gegen ein remake ?? Wär doch cool! Die dragon quest spiele werden doch auch ständig geremaked und da schreit keine kuh danach, dass das keiner will.
Ich würde hier als Argument benutzen, dass man von DQ einfach nicht viel erwarten kann und daher die Remakes den meisten recht am Arsch vorbeigehen :D
Naja, warum so viele gegen ein Remake sind wurde wohl schon recht ausführlich hier erwähnt, also kannst Du das ja einfach nachlesen ^_^
Wenn's nix ist (was ich ganz ehrlich bezweifle, wenn das Kampfsystem etc. noch das alte ist), bleibt ja noch die Möglichkeit, einfach beim alten Spiel zu bleiben.
Ich könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass sie an dem Kampfsystem wenig verändern werden. Vielleicht ein wenig schneller, als es auf der PSX war, damits actionreicher aussieht. Naja, mehr "Action" werden sie wohl einbauen, aber das System an sich ist ja unter Fans doch ziemlich beliebt gewesen.
Der Knackpunt wird aber bei so einigen (auch bei mir^^) weniger das Gameplay als viel mehr die Umsetzung der Welt, Story, Charaktere sein. Und was das angeht lässt die FFVII Compilation nun mal keine so rosigen Hoffnungen zu, die unter aller Sau war, was diese Aspekte angeht.
Dass die Compilation auch gameplaytechnisch unter aller Sau war ist eigentlich für mich nur das i-Tüpfelchen :D
Das sind Rechtschreibfehler und keine Übersetzungsfehler. :O
Das ist mindestens genau so schlimm! :hehe:nton:
Ich bin absolut gegen ein Remake von FF 7, ich finde einen Klassiker sollte man so lassen wie er ist, sonst versinkt alles im Chaos :\
Gogeta-X
10.04.2010, 11:45
Die Menschheit wird von nem remake schon nicht untergehen ;)
Ausserdem verdient SE damit Geld und kann vielleicht auch mal FFVIII und IX remaken, wo ich sicherlich ebenfalls nichts dagegen hätte denn die games waren damals schon TOP nur ist halt das grafische Gewand etwas verstaubt ^^
Icetongue
10.04.2010, 12:11
Die Menschheit wird von nem remake schon nicht untergehen ;)
Ausserdem verdient SE damit Geld und kann vielleicht auch mal FFVIII und IX remaken, wo ich sicherlich ebenfalls nichts dagegen hätte denn die games waren damals schon TOP nur ist halt das grafische Gewand etwas verstaubt ^^
Ich bin mir sicher, dass SE aus Geldmangel keine Remakes mehr produziert. Die armen. :(
Wir wissen doch:
"Es ist fast unmöglich große, weitläufige Städte und Gebiete in HD darzustellen. Es kostet zu viel Zeit und Aufwand!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Die Menschheit wird von nem remake schon nicht untergehen
Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.
FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.
Genau: perfekt im abstürzen
War schonmal froh, dass ich es auf win7 zu laufen gekriegt hatte.
Auf der psp soll es wohl auch des öfteren Probleme mit der Technik geben.
Insofern wäre ein Remake, das vor allem dafür sorgt, dass man das Spiel heutzutage auch noch gefahrlos spielen kann, schon nicht schlecht.
Icetongue
11.04.2010, 18:37
Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF7 nie wirklich gespielt habe. Die Grafik ist schlecht, die Dialoge und Übersetzung sind teilweise schmerzhaft zu lesen und die Handhabung ist, um es nett auszudrücken, klobig. Unter einem perfekten und legendären Spiel verstehe ich etwas anderes.
Mir fehlt da leider die rosa Nostalgiebrille.
Falls es ein Remake geben sollte, dann werden hoffentlich solche Aspekte berücksichtigt.
Gogeta-X
11.04.2010, 18:54
Elefantenhände = Legendär?
Clippingfehler = Legendär?
Monosound abmischung für die Soundeffelte = Legendär?
Keine Sprachausgabe = Legendär?
Ne sorry, für mich sind das alles Negative Krittikpunkte ^^
Das es technisch und so weiter nicht perfekt ist ist ja klar, aber das es legendär ist kann man nicht abstreiten, für sehr viele Leute ist es eins der größten Spiele die je rausgekommen sind und zwar nicht wegen der technischen Seite sondern wegen Story, Charakteren usw.. zur Zeit der Erscheinung dieses Spiels waren JRPGS auch noch nicht wirklich im Westen integriert, das hat dieses Spiel geändert.
Coincidence
11.04.2010, 19:38
Elefantenhände = Legendär?
Clippingfehler = Legendär?
Monosound abmischung für die Soundeffelte = Legendär?
Keine Sprachausgabe = Legendär?
Ne sorry, für mich sind das alles Negative Krittikpunkte ^^Ist ein bisschen kiddymäßig zu sagen: "Ich finde es voll negativ und kritisierenswert, dass ein 13 Jahre altes Spiel auf dem technischen Stand von vor 13 Jahren ist. Sowas geht ja gar nicht!"
Coincidence
Sylverthas
11.04.2010, 20:07
Ich muss ehrlich sagen, dass ich FF7 nie wirklich gespielt habe. Die Grafik ist schlecht, die Dialoge und Übersetzung sind teilweise schmerzhaft zu lesen und die Handhabung ist, um es nett auszudrücken, klobig. Unter einem perfekten und legendären Spiel verstehe ich etwas anderes.
Mir fehlt da leider die rosa Nostalgiebrille.
Falls es ein Remake geben sollte, dann werden hoffentlich solche Aspekte berücksichtigt.
Hmmm... was meinst Du mit klobiger Handhabung? Das einzige, was mir da wirklich auffallen würde, wäre die mangelnde Unterstützung der Sticks und die dadurch resultierende hakige Bewegung der Charaktere. Aber das ist eigentlich eher ein kleineres Problem, da das zu der Zeit ja einfach kein Spiel auf der PSX hatte.
Was Grafik angeht: Naja, da kann keiner absprechen, dass das ein Grund für ein Remake wäre. Hierzu noch etwas, was ich komplett vergessen hatte:
Auf keinen Fall! Ich liebe meine seltsamen Rutschen, den Müll und die sinnlosen Techno-Wege, haben in dem Spiel massiv zur Atmosphäre beigetragen :A
Echt? Irgendwie hab ich mir bei den ganzen seltsamen Konstrukten immer Gedanken gemacht, wie das funktionieren / zusammenhalten soll, oder wo da der Sinn von ist - also haben sie mich eigentlich aus dem Geschehen gerissen xD
Genau wie die überdimensionale Größe mancher Gegenden - das haben sie erst mit VIII und IX wirklich hingekriegt, das Gebiete einigermaßen natürlich groß wirken *g*
Angestaubt schon, aber trotzdem sind sie auch heute noch (auch aus einer grafischen Sicht) noch sehr spielbar, im Prinzip gut gealtert. Das ist VII leider nicht, wie viele sehr frühe 3D Spiele^^
Bei VII halte ich ein grafisches Remake in dem Sinne für bei Weitem lohnender als bei VIII und IX, mit deren Grafik ich auch heute noch problemlos leben kann, ohne mir groß Gedanken darüber zu machen (ist bei IX vor knapp 2 Monaten auch geschehen, da ichs da noch mal durchgespielt hab ^_^).
So, wie SE jetzt drauf ist, würds auch im VIIer Remake nur linear gerade ausgehen ohne Städte und mit Shops bei Speicherpunkten. Sind ja zu faul geworden.
Aber selbst wenn das Remake schlecht ist versaut es nicht gleich das Original. Das wird für viele eine Perle bleiben.
Gogeta-X
12.04.2010, 08:28
Ist ein bisschen kiddymäßig zu sagen: "Ich finde es voll negativ und kritisierenswert, dass ein 13 Jahre altes Spiel auf dem technischen Stand von vor 13 Jahren ist. Sowas geht ja gar nicht!"
Coincidence
Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht ;)
NosferatuX
12.04.2010, 12:18
Genau: perfekt im abstürzen
War schonmal froh, dass ich es auf win7 zu laufen gekriegt hatte.
Auf der psp soll es wohl auch des öfteren Probleme mit der Technik geben.
Insofern wäre ein Remake, das vor allem dafür sorgt, dass man das Spiel heutzutage auch noch gefahrlos spielen kann, schon nicht schlecht.
Na das man ein so altes Spiel net wirklich problemlos auf einem aktuellen BS wie Win7 zocken sollte ja wohl klar sein!! Wenn ich bock auf FFVII hab leg ich des Game einfach in meine PS2 ;)
Zurück zum eigentlichen Thema: Was wäre an einem Remake denn so cool?? Bessere Grafik? Na Supi. Also ich persönlich könnte mich net dran erinnen das ich bei irgendeinem "Remake" (von was auch immer) gefesselt war wie vom Original! Man vergleicht immer mit dem Original.
Warum nicht eine wirklich gute Fortsetzung der Story von FFVII?? Wäre meiner Erachtung nach sinnvoller, da es den meisten bei FFVII um die Story geht oder lieg ich da falsch??
/EDIT Und zum Thema Übersetzungs und Rechtschreibfehler. Das sich in so einem Textlastigen Spiel Fehler einschleichen find ich jetzt nicht so schlimm. Und das in einem Dialog mal ein oder zwei englische Worte aufgetaucht sind fand ich jetzt auch nicht soooo gravierend. Es war trotz allem verständlich.
Übersetzungfehler in Spielen gibt es zuhauf. Ein Spiel was mir gerade in Sinn kommt: "No one lives forever" ;)
Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht ;)
Leicht angestaubt? Gabs zu Release überhaupt irgendwelche 3D RPGs?
Stimmt schon es gab technisch bessere Spiele zu der Zeit aber davon war keins ein RPG.
Mag selber FF VIII mehr aber in Sachen RPG hat FF VII einfach neue Maßstäbe gesetzt.
NosferatuX
12.04.2010, 13:16
Und im übrigen liegen zwischen dem Release von FFVII und FFVIII 2 Jahre. Logisch das der 8. Teil Grafisch wie technisch anspruchsvoller war.
Whiz-zarD
12.04.2010, 14:24
Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs ;)
Stimmt schon es gab technisch bessere Spiele zu der Zeit aber davon war keins ein RPG.
Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?
l
Warum nicht eine wirklich gute Fortsetzung der Story von FFVII?? Wäre meiner Erachtung nach sinnvoller, da es den meisten bei FFVII um die Story geht oder lieg ich da falsch??
Naja, die gibt es ja im Prinzip schon innerhalb der Compilation in Form von Advent Children und Dirge of Cerberus.
Ich bin überzeugt, dass eine in sich abgeschlossene Geschichte so bleiben sollte wie sie ist, ohne Fortsetzung.
Man merkt einfach (fast immer) direkt, was krampfhaft hinzugedichtet und irgendwie in die Kontinuität gestopft wurde.
Und meistens klappt nichtmal das und es gibt plötzlich Widersprüche zur Original Handlung und dann rufen die Fanboys auf einmal "nein das ist falsch in der Compilation ist das aber so und so" ARGH!
Einem Remake, das sich wirklich originalgetreu an den VIIer hält, und nur eine neue Grafik spendiert bekommt wäre ich allerdings nicht abgeneigt.
Aber dass SE das hinkriegt wage ich im Moment zu bezweifeln-.-
Diese ganzen Disskussionen um das FFVII-Remake finde ich immer wieder herrlich unnötig und nicht gerade erleuchtend.
Fakt ist: egal, ob jemand für oder gegen das Remake ist, fast jeder würde es sowieso kaufen oder sonst auf eine andere Art un Weise besorgen. Alleine deshalb um sich selbst von der Qualität der Umsetzung zu überzeugen und sich an den anschließenden Kritiken beteiligen zu können.
Umso mehr überrascht mich die Tatsache, dass Sqaure um die magische Anziehungskraft des siebten Teils nicht zu wissen scheint und das Remake nicht rausbringt. Wenn man sich so anschaut wie populär und bekannt das Spiel nach 13 Jahren immer noch ist (bei Gamefaqs-Char-Competitions beispielsweise kommen die FFVII-Charas regelmäßig auf die ersten Plätze...) muss man doch darauf kommen, dass das Spiel eine reine Goldgrube ist; das Original-Spiel und nicht die im Vergleich dazu grottige Compilation, die sich übrigens trotzdem gut verkauft hat. Mit einem Remake könnte man wirklich gut verdienen...
Für mich persönlich ist FFVII das beste Spiel was ich jemals erfahren durfte. Heute technisch ein wenig angestaubt, war damals in jeder Hinsicht "State of Art" und eine Offenbarung. Als FFVII in Japan erschienen ist, konnte kein anderes Spiel (plattformübergreifend und nicht nur Rollenspiel) mit dem technischen Niveau der 3D-Kampfumgebungen/Zaubereffekte mithalten. Die fließenden Übergänge zwischen FMV und Spiel waren eine kleine Revolution und mit Ausnahme von Abes Odyssey einmalig. Das vergessen hier leider Viele oder sie haben einfach Gedächtnislücken, wenn sie schreiben, dass das Spiel schon damals technisch angestaubt war. Das ist absoluter Quatsch, sollen sie die Spiele nennen, die es besser gemacht haben... da wirds dünn (vielleicht teilweise Resident Evil)...
In Verbindung mit der spannenden Geschichte und dem sehr passendem OST war es damals ein Erlebnis, das kein anderes Spiel einem bieten konnte.
Und trotzdem hätte ich nicht gegen ein runderneutes FFVII. Ich bin sehr gespannt wie es mit heutiger Technik umgesetzt werden könnte. Kann die Argumente, dass durch ein Remake das Original was verlieren würde auch nicht nachvollziehen. Auch wenn Square es komplett verhauen würde, das würde das Originalspiel doch nicht schlechter machen, oder? Das sind ja überaus seltsame Argumente...
Nur sind FVIII und IX nicht zusammen mit FFVII im gleichen Jahr erschienen (...tatsächlich...:rolleyes:), sondern später als man die PSX bei Square besser zu beherrschen wusste. Es ist doch immer so, dass die Spiele mit zunehmenden Alter der Konsolen immer besser aussehen, weil man die Hardware immer besser kennt und besser auslasten kann.
Gogeta-X
12.04.2010, 18:02
Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs ;)
Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?
Es gab sogar 3 Ingame Modelle. Im finalen Showdown von Cloud hat er enorm viele Polygone, so dass er sogar Modelierte Finger hat anstatts Elefantenhände, oder normale "textur finger" wie das Battlemodell. Da wäre also durchaus mehr drinen gewesen. Aber ich gebe dir Recht, FFVIII und IX hatten auch nur 15FPS in den FMV's. ^^
Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.
Gogeta-X
13.04.2010, 13:18
Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.
Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht ;)
@Enkidu Ich hoffe, dass die niemals wieder zurückkommen xD
Ligiiihh
13.04.2010, 14:50
Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht ;)
Damals wäre das aber zu aufwändig geworden. :rolleyes:
Da kannst du dich auch genauso gut beschweren, dass die Battle Chars aus FFIV und FFV nicht
die Walk-Sprites waren.
Renegade 92
13.04.2010, 15:24
Vielleicht solltet ihr noch die Tatsache mit eibeziehen, das Square damals unter Zeitdruck stand und deshalb sogar Features streichen musste.
Ich mochte die Charaktermodelle aus VII deshalb so gerne, weil sie mich an die Sprites der 16-Bit-RPGs erinnerten. Sie waren wie ein Überbleibsel aus dieser Zeit. Quasi die 3D-Umsetzung der klassischen Herangehensweise, wo alle Charaktere trotz der Unterschiede in die selbe Schablone passten bzw. in ähnlicher Art und Weise erstellt wurden. Das, was früher ein Knubbel aus vier Pixeln war, wurde hier eben zu den berühmten Elefantenhänden. Vielleicht nicht allzu realistisch das ganze, aber für mich hat sich dadurch ein ganz eigenartiger Charme entfaltet, auch, da sogar die eher simplen Bewegungsabläufe an die Vorgänger erinnerten (ich liebe die "Cloud-kratzt-sich-am-Hinterkopf"-Animation, und jeder der das Spiel kennt weiß sofort, was damit gemeint ist).
Manchmal ist weniger eben doch irgendwie mehr. Deshalb gefallen mir auch viele der 3D-Rollenspiele auf dem Nintendo DS, wo die Entwickler sich eben auch aufs Wesentliche konzentrieren müssen, da bei der Hardware einfach nicht mehr drin ist.
Fände es sogar überaus sympathisch, wenn ein FFXV mal bewusst schlicht gestaltete Charaktere hätte, im starken Kontrast zu den zig Gürtelschnallen und überflüssigen Details, die heute so in HD an den Figuren herumbaumeln. Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*
Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*
Frage mich auch was das soll. 6 Charaktere sind zu wenig (auch ein Kritikpunkt von FF VIII nach den 6.ten und 7.ten Teil) und jetzt haben sie uns mit zwei Teilen hintereinander bedient, die nicht mehr hatten.
Man könnte jetzt sagen, dass es zu schwer gewesen wäre, mehr Charaktere in die Geschichte einzubauen aber so genial sind die Stories von FF XII und FF XIII nicht.
Wishmaster
13.04.2010, 17:42
(ich liebe die "Cloud-kratzt-sich-am-Hinterkopf"-Animation, und jeder der das Spiel kennt weiß sofort, was damit gemeint ist).
die kniebeugen find ich besser :D
Icetongue
13.04.2010, 18:44
überflüssigen Details
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber
http://www.npshare.de/files/c92620f6/ffta2-art-1.jpg
mit so einem Design kann man sich doch gut identifizieren.
In Wahrheit hat man ihn zuerst für den jungen Herkules gehalten.
Diomedes
14.04.2010, 17:29
Fände es sogar überaus sympathisch, wenn ein FFXV mal bewusst schlicht gestaltete Charaktere hätte, im starken Kontrast zu den zig Gürtelschnallen und überflüssigen Details, die heute so in HD an den Figuren herumbaumeln. Vielleicht bekommen sie es dann ja auch hin, mal wieder mehr Charas ins Spiel einzubauen als nur sechs *rolleyes*
Dir ist aber klar, dass deine Vorstellungen wider aller Wahrscheinlichkeit und Natur sind, oder? ^^
Für FFXIII galt "Hauptsache HD", und bei FFXV wird daraus "Hauptsache 3D". Insofern sind etwaige Enttäuschungen schon vorprogrammiert (ha, ein Wortwitz...). Eine recht überschaubare Anzahl an Hauptcharakteren eingeschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in FFXV sogar nur fünf spielbare Charaktere geben wird. Oder, nachdem sich in letzter Zeit alles immer zu einem Extrem entwickeln musste, nur drei oder gar nur einen. :rolleyes:
Frage mich auch was das soll. 6 Charaktere sind zu wenig (auch ein Kritikpunkt von FF VIII nach den 6.ten und 7.ten Teil) und jetzt haben sie uns mit zwei Teilen hintereinander bedient, die nicht mehr hatten.
Man könnte jetzt sagen, dass es zu schwer gewesen wäre, mehr Charaktere in die Geschichte einzubauen aber so genial sind die Stories von FF XII und FF XIII nicht.
Dass sechs zu wenig sind, und alles darüber liegende besser ist, würde ich jetzt nicht sagen. FFX hat sieben Charaktere, schneidet deswegen aber in dem Punkt nicht besser ab als XII oder XIII.
Entscheidend ist wirklich, was das für Figuren sind, und wieviel man von ihnen hat. Demnach können sechs Charaktere ausreichend sein, oder zehn unbefriedigend.
Ein bisschen hat auch das Gameplay und der gesamte Spielaufbau und Ablauf damit zu tun, Charaktere in das Spiel zu integrieren. Es ist irgendwie sehr plump, wenn sich die gesamte, oder fast gesamte Truppe schon zwei Stunden nach dem Intro zusammengefunden hat. Dieses Erlebnis, auf der Reise noch Mitstreitern zu begegnen, hatte man seit FFIX nicht mehr (FFXI kann man hier kaum mitzählen). Auch charakterbezogene Sidequests oder Spielabschnitte, in denen sich der Fokus auf einzelne Figuren legt, habe ich seit FFIX nicht mehr so richtig erlebt.
Wenn die Figuren lieb- und leblos sind, nichts herausragendes an sich haben, und öde bis gar nicht in Szene gesetzt werden, ist deren Anzahl egal, es bleibt trotzdem enttäuschend.
Deswegen meint ich ja, wenn die Stories von FF XII und FF XIII so herausragend gewesen wären, hätte ich es ihnen verziehen. Waren sie aber nicht, da war der FF X Trupp besser. Wenn ich die Wahl habe zwischen 6 farblosen Charakteren oder z.B 10 farblosen Charakteren dann will ich doch lieber die 10. Am liebsten wäre natürlich mehr und besser ausgearbeitete Charaktere aber mehr reicht mir.
Wenn die Figuren lieb- und leblos sind, nichts herausragendes an sich haben, und öde bis gar nicht in Szene gesetzt werden, ist deren Anzahl egal, es bleibt trotzdem enttäuschend.
Storymäßig schon, dem Gameplay nach nicht unbedingt.
Tendenziell haben mir die Spiele mit mehreren Charas besser gefallen als die mit nur wenigen. Okay, es sollten auch nicht gleich Suikoden-Ausmaße sein. Aber wenn es zehn anstatt fünf gibt, ist die Wahrscheinlichkeit ganz unabhängig vom Grad der Ausarbeitung doch höher, dass mir ein paar davon zusagen.
Zumal ich VIII und XII da nicht so übel fand wie XIII. In VIII gab es Laguna und seine Truppe, die man immer wieder zwischendurch steuern durfte, in XII hatte man eine Weile auch Larsa, Vossler und Reddas dabei.
Ein bisschen hat auch das Gameplay und der gesamte Spielaufbau und Ablauf damit zu tun, Charaktere in das Spiel zu integrieren.
Warum nur ein bisschen? IMO hat vorallem das Gameplay imensen Einfluss darauf wie viele Charaktere ein RPG "braucht". FF 7,8,10 und 12 hatten zum Beispiel ein Kampf/Ability-System bei dem ich gut mit 9/7/6 Charakteren leben konnte. Das liegt daran das jeder alles lernen konnte. Wenn ich will kann Cloud als Heiler agieren und Penelo könnte sich mit Schwert und Schild direkt ins Kampfgetümmel stürzen. Das ist zwar so nicht vorgesehne, machen kann ich es aber trotzdem.
Auf der anderen Seite wäre da FF 9 zu nennen, welches zwar über relativ viele Charaktere verfügt, diese aber durch seine Jobs einschränkt. Ich muss eigentlich immer jemanden mitnehemen der heilen kann. Das fällt zum Glück nicht ganz so auf, da man zwischen Eiko und Garnet wählen kann, und auch Quina über Heilfertigkeiten verfügt - wenn man es jetzt ganz genau nimmt könnte man auch Vivi als Heiler nehmen, aber das ist auch noch mal eine Sache für sich;) -trotzdem finde ich es doch immer etwas ärgerlich, wenn ein Spiel mich "zwingt" bestimmte Charaktere in der Party zu haben, obwohl ich diese eigentlich gar nicht leiden kann bzw. sie nicht so toll finde.
Das stört mich zum Beispiel auch an FF 13. Zwar kann da jeder fast alles lernen trotzdem sind die Charaktere, insbesonder am Anfang, auf Ihre Rollen fixiert. So sind hier auch nur Vanille und Hope richtig gute Heiler. Und da ich Hope nicht mag wird da die Wahl schon wieder eng:(
Als krasser Gegenpol zu FF wäre ja Radiata Stories mit seinen 177 Charakteren zu nehnen. Da war eigentlich kein Charakter wirklich wichtig für die Story und die Ausrüstung und Fähigkeiten konnte man auch nicht anpassen. Das hat mich aber nie gestört, weil es da so viele möglichkeiten gab die Party zusammen zustellen das es nicht so ins Gewicht viel. Allerdings finde ich das RS schon etwas übertreibt. Imo ist es ja auch für die Geschichte von Vorteil wenn die Charaktere gut eingebunden sind.
@ Topic
Ich kann eigentlich die Aufregung, die da betrieben wird gar nicht so nachvollziehen. Klar, es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen, und es wird immer die geben die rummosern und meckern. Allerdings ist die Lösung meiner Meinung nach gar nicht so schwer: Man bringt einfach mehrere Versionen auf einem Datenträger raus.
Als Version eins: das Ur-FFVII. So wie es damals erschienen ist. Lediglich die Texte werden überarbeitet. Sprich Übersetzungs und Schreibfehler werden korigiert, sonst bleibt alles beim alten. Ich habe jetzt keine Ahnung ob das bei der Version im PSN-Store schon der Fall ist, aber eine Anpassung an das 16:9 Format und HD Auflösung sehe ich jetzt mal als selbstverstänlich an. Den wenn ich ehrlich bin, die Details in den Hintergründen gehen auch aus heutiger Sicht noch in Ordnung. Wenn ich es aber mit der PS2 auf meinem, mittlerweile nicht ganz neuem HDTV spiele, ist das ganze doch mehr Pixelorgie als Spiel. Allerdings sollte das für SE doch kein zu größes Problem darstellen. Immerhin kloppt die Filmindustrie ja auch der Reihe nach die ganzen Alten Filme in HD auf Bluray auf den Markt.
Ich denke mal, das sich mit dieser Version, die ganzen Oldschool Fanboys (damit meine ich die, die Angst haben ein Remake könnte sich irgendwie negativ auf das Orginal auswirken) auch zu frieden geben würden. Immerhin wären ja nur die Dinge verändert worden die sie ja ohne hin schon seit Jahren beklagen.
Und als Version Zwei dann das eigentliche Remake.
Aber auch hier müsste man sich ja nicht mit "einem" Spiel zufrieden geben. Man könnte es einfach so machen das man zu Beginn des Spieles einfach auswählen kann was im Remake enthalten sein soll.
Will ich nur die grafisch aufgemotzt Version zocken mache ich auch nur dort ein Häckchen. Das gleiche bei der Story. Da könnte dann die Frage lauten: "Sollen die Ereignisse aus der FFVII Compilation einfluss auf das FFVII-Remake nehemn?" Wählt man hier ja würden die zusätlichen Szenen aus z.B. CC irgendwie mit in das Spiel eingebunden. Zwar habe ich selbst keine Idee wie das genau aussehen könnte, allerdings ist das ja auch nicht meine Aufgabe da das ganze auch nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
Dieser "Fragebogen" zu Beginn lässt natürlich auch andere Dinge zu. Zum Beispeil: "Sollen neue Waffen verfügbar sein?", "Soll es Extra Dungeons und Orte geben?", "Soll neue Materie zur Verfügung stehen?" usw..
Auf die Weise könnte jeder selbst entscheiden in wie weit er sich selbst vom Orginal trennen will und wie viele Extrainhalte er in Anspruch nehem möchte. So wäre es zumindest möglich den Großteil der FFVII-Fangemeinde zufrieden zu stellen.
Und wer das ganze gar nicht verkraften kann, der kauft sich das Remake einfach nicht. Finde es nämlich ziemlich lachhaft zusagen das ein Remake das Orginal schlechter machen würde. Ich selbst habe FFVII nach CC auch nicht anders gesehen. VII steht halt einfach für sich, komme was wolle.
IMO sollte SE das Remake produzieren, schon allein damit mal ruhe ums Haus ist.
MfG sei-men
Seraphithan
30.05.2010, 17:07
Wada hat mal wieder Luft erhitzt:
Für ein FF7 Remake bräuchte man 10 mal so lange wie für den 13. Teil. Das hieße 30 - 40 Jahre warten... auf ein PS3 Spiel.
Das dürfte zwar nur geblubber sein, aber es wirft weder ein gutes Licht auf SqEx Verständnis von Projektplanung noch, klingt es vielversprechend was den Umfang zukünftiger Titel angeht.
Hier der japanische tweet. (http://jin115.com/archives/51674594.html)
Und hier eine Übersetzung (nicht von mir):
Regarding an FF7 remake:
We get this question all the time from lots of countries. At this level of quality it took us 3-4 years to finish FF13, but if we were to finish a FF7 remake at the same level of quality it would take 10 times as long, so it’s a difficult issue and not just something we could start at any time.
However, with the request being so frequent it’s something we keep to heart.
Knuckles
30.05.2010, 18:21
Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre. :D
Lucian der Graue
30.05.2010, 18:25
At this level of quality it took us 3-4 years to finish FF13, but if we were to finish a FF7 remake at the same level of quality it would take 10 times as long(...)
Wenn sie ein FF VII Remake erst für PS3 ankündigen würden und nach 2 Jahren der Arbeit plötzlich merken, hey die PS4 ist ja schon auf den Markt gekommen, und die PS3 Entwicklung wieder verworfen wird und die Entwicklungsmaschinerie von vorne beginnt, ja dann könnte so ein Szenario aka FF XIII schon im Bereich des möglichen liegen.
Für ein FF7 Remake bräuchte man 10 mal so lange wie für den 13. Teil. Das hieße 30 - 40 Jahre warten... auf ein PS3 Spiel.
Sicher wegen den Städten in HD.
Aber diese Aussage hat man von Wada schon öfters gehört und zeigt irgendwo auch die Qualität eines FF XIII.
Gogeta-X
30.05.2010, 19:47
Für SO unfähig halte ich einieg JDEVs nun doch nicht. xD Zumal die Qualität eines FFXIII hoffentlich NIE WIEDER als Maß aller Dinge genommen wird <.<°
Aldinsys
31.05.2010, 01:04
Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
Seraphithan
31.05.2010, 01:51
Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre. :D
Es würde mich um ehrlich zu sein nicht mal überraschen wenn es tatsächlich so wäre. Man stelle sich mal die Pressekonferenz vor: Alles läuft ganz normal, ein paar mehr oder weniger interessante Ankündigungen, ein bisschen Marketing blabla und kurz vor Ende dann: "Achja, das FF7 Remake nachdem ihr immer fragt? *dramatische Pause* Es ist fertig!" :bogart:
Andererseits ist SqEx nicht unbedingt eine Firma die sich mit Ankündigungen zurück hält. Grade die FFs werden scheinbar gerne schon Angekündigt, wenn sie eben erst mit ihnen begonnen haben. Und ein FF7 Remake an dem bereits gearbeitet wird dürfte das Blizzard Level an Geheimhaltung benötigen. (http://www.penny-arcade.com/comic/2007/5/23/)
Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
Ein FF7 Remake, wie es von den Fans gewünscht wird, stände vom Aufwand der Entwicklung einem neuen Hauptteils wohl kaum nach, aber Square könnte wohl auch einen leeren Karton mit der Aufschrift "FF7 Remake" in den Handel bringen und hätte bereits eine Million Exemplare verkauft, bevor der Erste mitbekommen hat, das da gar nichts drin ist. Das Finanziellerisiko würde ich also eher gering einschätzen. Zumindest wenn sie es nicht übertreiben, was aber alles andere als ausgeschloßen ist.
Lucian der Graue
31.05.2010, 08:47
Die Verkaufszahlen eines Final Fantasy VII werden wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr von einem anderen Final Fantasy Heimkonsolenspiel getoppt werden können. Dafür gibt es zahlreiche Gründe. Zunächst einmal hat FF VII massiv von der Werbekampagne seitens SCE profitiert, die PS1 war dank des CD-ROM Laufwerks in aller Munde. Durch die - zum damaligem Zeitpunkt - atemberaubenden FMV-Sequenzen und dem gleichzeitigen Durchbruch des JRPG-Genres im Westen, kam man als Mensch, der sich auch nur einen Hauch für Videospiele interessiert hat, einfach nicht um Final Fantasy VII herum. Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.
Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass die Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
Record results for Square Enix (http://www.mcvuk.com/news/39036/Record-results-for-Square-Enix)
Wada is your money bitch :p
Square Enix/?????????* - Final Fantasy VII Remake = .___."
Square Enix/Mistwalker - Final Fantasy VII Remake = \o/
* Irgendein co-Developer, der Städte in HD designen kann.
Das Spiel war einzigartig, die Situation kann man mit heute gar nicht mehr vergleichen.
Für mich ist die PS1 Ära neben der SNES Ära sowieso die Videospielära schlechthin. Die PS1 hat den Videospielmarkt geprägt, sogar sehr stark geprägt. Man überlege sich mal den großen Wandel - von 2D auf 3D, das war damals eine Sensation! Und soweit ich mich nicht irre, war FFVII, das erste RPG, was damals auf 3D Grafik setzte. Sah zwar ziemlich klobig aus das ganze mit diesen Popeye Armen, aber hey, das war 3D Leute! Hässlich, aber neu! Und heute ist es einfach nur kultig! Gepaart mit Elementen, die es in dieser Form noch nicht gab wurde FFVII ein absoluter Hit. Damals konnte man noch neue Ideen umsetzen und man konnte sich fast sicher sein, dass man Spieler für sich gewinnen konnte, eben weil es eine völlig neue Spielerfahrung war. Heutzutage geht alles nur noch um Geldmacherei und blabla....manchmal wünschte ich mir, der Gaming Markt wäre nicht zu stark etabliert, dann würden auch endlich mal völlig neue Ideen umgesetzt werden...
Für mich hat die Marke "Final Fantasy" in den letzten Jahren auch viel vom ehemaligem Glanz verloren, dahinter setze ich aber ein kräftiges IMHO - ich muss nichtsdestotrotz dazu sagen, dass ich mir extra wegen Final Fantasy VII und X eine PS1 bzw. PS2 gekauft habe und bis zum heutigen Tage keine PS360 mein Eigen nennen kann.
Es ist schwer zu beschreiben, warum ich die Teile ab IX nicht mehr mag. Irgendwie konnte mich die Reihe ab FFIX nicht mehr so wirklich fesseln. Ich weiß auch nicht wieso.... X, XI, XII und XIII sind zwar nicht schlecht, aber irgendwie fehlt diesen Titeln das richtige Gewürz um wirklich gut zu schmecken...
Gogeta-X
31.05.2010, 10:54
Ein FFVII in dem Stil wie Crisis Core und ich wäre Glücklich. Von mir aus könnten die auch ein PS2 remake in Angriff nehmen! *_*
Lucian der Graue
31.05.2010, 11:50
Für mich ist die PS1 Ära neben der SNES Ära sowieso die Videospielära schlechthin. Die PS1 hat den Videospielmarkt geprägt, sogar sehr stark geprägt.
Und weil viele der besten PS1-Spiele (CC, LoM, Xenogears...) nicht in Palien erschienen sind, verbringe ich noch heute meine Zeit damit, noch nicht gespielte Klassiker* nachzuholen. Bei SNES ist es ja _noch_ schlimmer, CT, FFVI, SD3..."Hier bitte beliebige Fuuuuuu~ Grafik einsetzen, ich danke für Ihre Mühe".
Mit 10 Jahren waren meine Englischkenntnisse auch noch sehr...beschränkt. Die Spiele hätten genauso gut in Plattdeutsch daher kommen können...oh wait, diese Sprache beherrsche ich ja besser als "Hochdeutsch" *g*
Sah zwar ziemlich klobig aus das ganze mit diesen Popeye Armen, aber hey, das war 3D Leute!
Ich bevorzuge Elefantenarme, weil komisch geformt und nicht so ansehnlich, wie Popeye Arme...wobei das auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Die Arme sind mMn auch kein Negativpunkt, eher Kult, wie Pogopuschel und Konsorten :D
Heutzutage geht alles nur noch um Geldmacherei und blabla....manchmal wünschte ich mir, der Gaming Markt wäre nicht zu stark etabliert, dann würden auch endlich mal völlig neue Ideen umgesetzt werden...
Der bildliche Sinn hinter Final Fantasy ist verloren gegangen...ja. Der Output an Spin-off's, Wiederveröffentlichungen (FFI *g*) lässt sogar ein "Tales of..." Franchise alt aussehen.
Aber wer will es Square Enix schon übel nehmen, sie agieren ganz einfach nach den Gesetzen der modernen Wirtschaft - da muss halt schon mindestens alle 1-2 Jahre ein FF/DQ oder KH released werden.
*Aktuell Xenogears
Vielleicht hätte SQ seine Zeit nicht in Spiele wie Dirge of Cerberus investieren sollen
Vielleicht hätte SQ seine Zeit nicht in Spiele wie Dirge of Cerberus investieren sollen
Wobei ich sagen muss, dass das der einzige Shooter überhaupt ist, der mir irgendwie Spaß macht. :D
blutmetzger
02.06.2010, 16:24
Wobei ich sagen muss, dass das der einzige Shooter überhaupt ist, der mir irgendwie Spaß macht. :Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Wobei ich sagen muss, dass das der einzige Shooter überhaupt ist, der mir irgendwie Spaß macht. :D
Nich dein ernst oder? :rolleyes:
Bin genauso wenig fan von shootern.. aber da gibt es sicherlich tausend bessere.. seis ein GTA4..
DoC war der größte müll ever, seis auch vom gameplay her
Immerhin hatte es nen coolen Hauptcharakter und Musik von Gackt!
Das hat ansonsten kein Shooter da es im Prinzip immer nur drum geht das die USA mit irgendwelchen Affen auf Steroid die Welt zerstören will :D
Seraphithan
03.06.2010, 00:47
>_<
Ich fass ja nur alle 5 Jahre nen Shooter an, aber das das Schwachsinn ist weiß sogar ich.
Sylverthas
03.06.2010, 08:48
Immerhin hatte es nen coolen Hauptcharakter und Musik von Gackt!
Das hat ansonsten kein Shooter da es im Prinzip immer nur drum geht das die USA mit irgendwelchen Affen auf Steroid die Welt zerstören will :D
Uh... Du findest wirklich Vincent in DoC cool? ^^°
Also, wenn man mal davon absieht, dass er in dem Spiel auch heftig auf Emo macht, ist doch das meiste, was er sagt, so ziemlich unwichtig. Ganz zu schweigen dass seine Kleidung gerade in DoC mit den überproportionalen Riesenschuhen mal massiv lächerlich aussieht (in VII hat man das zum Glück noch nicht so gesehen, aber das ist ja fast eine Beleidigung für die Sinne, diese Klamotten ^^°).
Und ob die Musik von Gackt wirklich ein Vorteil ist, ist wohl auch abhängig. Ich fand den gesamten OST von DoC ziemlich unterdurchschnittlich - wie das Gameplay auch. Aber am meisten hat sich das Spiel ja bei der Story eingeschissen, gerade, was die Auflösung um Weiss betrifft... nebenbei zu viele der "durch Liebe und Freundschaft und ganz dolle fest dran glauben schaffen wir es" Szenen gegen Ende.
Während des Spielens habe ich mal gefragt, ob diese oder die Story von CC die schlimmere sei, aber nach Beendigung war ich mir sicher: DoC schlägt dann doch nichts in bodenloser Dummheit.
Aber insgesamt denke ich, dass der Entwicklungsaufwand für dieses Spiel einfach nicht zu hoch gewesen sein KANN xD
Komisch, ich kenne so einige Leute, denen CC und DoC gefallen hat. Sieht vll nicht jeder alles so kritisch.
Liegt wohl daran, dass du keinen Shooter über 5. min gespielt hast.
Komisch, ich kenne so einige Leute, denen CC und DoC gefallen hat. Sieht vll nicht jeder alles so kritisch.
Man braucht nichts kritisch sehen. CC hat noch seine Momente, auch wenn storymäßig alles unnötig verdreht wurde aber DoC ist ja wohl purer Reinschiss. Gameplay, Charakter und Story sind alles schlecht.
Sylverthas
03.06.2010, 15:32
Ja, die Leute leiden ganz klar an Geschmacksverirrung *g*
Und CC ist nun mal ein maximal durchschnittliches Spiel (das sage ich aber nur, damits nicht eskaliert - IMO ist es ein schlechtes Spiel), welches den Fans direkt ins Gesicht wanked. Ob sie das erkennen oder nicht, dass ist ne ganz andere Sache, oder ihnen das sogar gefällt.
Gibt da auch nicht viel Schönzureden, beide Spiele machen einfach so viele große Fehler, das das nicht mehr feierlich ist.
Gogeta-X
03.06.2010, 16:43
Ja, die Leute leiden ganz klar an Geschmacksverirrung *g*
Und CC ist nun mal ein maximal durchschnittliches Spiel (das sage ich aber nur, damits nicht eskaliert - IMO ist es ein schlechtes Spiel), welches den Fans direkt ins Gesicht wanked. Ob sie das erkennen oder nicht, dass ist ne ganz andere Sache, oder ihnen das sogar gefällt.
Gibt da auch nicht viel Schönzureden, beide Spiele machen einfach so viele große Fehler, das das nicht mehr feierlich ist.
Storytechnisch ist CC sicherlich nicht der Hit. Imho ist es dennoch das beste an der FFVII Compilation da die Story rund um zack und die ganzen Cameoauftritte mich teilweise sehr oft zum schmunzeln gebracht haben. ^^ Einzig die Backroundstory rund um Genesis war wirklich aufgesetzt :(
Diomedes
03.06.2010, 20:06
Ein FFVII in dem Stil wie Crisis Core und ich wäre Glücklich. Von mir aus könnten die auch ein PS2 remake in Angriff nehmen! *_*
Wieso nicht ein FFVII im Stil von FFVII? Crisis Core ist kein totaler Mist, aber das Ending (z.B.) fängt nach meiner Auffassung nicht das ein, was man in FFVII als kleine versteckte Sequenz zu sehen bekam. Vom ganzen Rest des Nibelheim-Plots mal abgesehen, der noch unnötig verschmiert wurde. Ein weiterer Punkt wäre die AC-Action, die man in CC unbedingt weiterverwenden wollte. Noch ein weiterer Punkt wäre das etwas blasse Design des Spieles.
Wenn man schon FFVII neu auflegen will, sollte man sich ausschließlich den über 10 Jahre alten Hauptteil als Vorlage nehmen, weil aus allen Teilen der Comp. eigentlich nichts zu nehmen ist, das in irgendeiner Art und Weise als Bereicherung für den Hauptteil gesehen werden kann. Keine Matrix-Luftaktrobatik, kein übelkeitserregendes In-Szene-Setzen von Sephiroth, keine völlig unstimmigen Nebencharaktere und Side-Plots, keine peinlich dick aufgetragene Dramatik.
Die Aussagekraft dessen kann man allerdings auch in Frage stellen. Es gibt Leute, die an FFXIII nichts auszusetzen haben, es gibt Leute, die für Trash-Filme ins Kino gehen, es gibt Leute, die einfach nur ein bisschen gute Unterhaltung wollen, und da auch bei Spielen wie CC oder DoC voll auf ihre Kosten kommen.
Vielleicht sieht man manches zu kritisch, und wirkt dabei schon elitär, puristisch, und irgendwo auch lächerlich. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, wenn dafür am Ende ein wirklich gutes Spiel herauskommt, und kein minderwertiger Aufguss, der sicherlich noch viele Leute zufrieden stellt, aber letztlich nur durchschnittlich und weit unter den Erwartungen bleibt.
Gogeta-X
03.06.2010, 20:26
Also ich fand das Ende von CC wesentlich stimmiger als die Sequenz in FFVII, aber wahrscheinlich nur weils einfach zeitgemäßer umgesetzt wurde. ^^
Im Stil von CC war etwas unglücklich formuliert: Wenn ein FFVII remake dann bitte mit solchen schönen Charamodellen und normalen Proportionen wie in CC eben. ;) Will auch keien Flugeinlagen und Ultra Cloud VS Ultima Weapon sehen mit Bullet Time effekt und abgefahrenen Mottorrad Drive by Szenen ^^
Also ich fand das Ende von CC wesentlich stimmiger als die Sequenz in FFVII, aber wahrscheinlich nur weils einfach zeitgemäßer umgesetzt wurde. ^^
Wus, du magst lieber die Version, wo man das "Drama und die Tragik" mit aller Macht rauszuquetschen versuchte? Wie man Zacks Ableben so in die Länge gezogen hat, war echt nicht mehr feierlich, hübsche Grafik hin oder her. Dass einem das ganze nicht mal mehr halb so berührt wie noch bei FFVII, weil man durch CC erfahren hat, was für ein Idiot er ist, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Sylverthas
03.06.2010, 20:59
Wieso nicht ein FFVII im Stil von FFVII? Crisis Core ist kein totaler Mist, aber das Ending (z.B.) fängt nach meiner Auffassung nicht das ein, was man in FFVII als kleine versteckte Sequenz zu sehen bekam. Vom ganzen Rest des Nibelheim-Plots mal abgesehen, der noch unnötig verschmiert wurde. Ein weiterer Punkt wäre die AC-Action, die man in CC unbedingt weiterverwenden wollte. Noch ein weiterer Punkt wäre das etwas blasse Design des Spieles.
Wenn man schon FFVII neu auflegen will, sollte man sich ausschließlich den über 10 Jahre alten Hauptteil als Vorlage nehmen, weil aus allen Teilen der Comp. eigentlich nichts zu nehmen ist, das in irgendeiner Art und Weise als Bereicherung für den Hauptteil gesehen werden kann. Keine Matrix-Luftaktrobatik, kein übelkeitserregendes In-Szene-Setzen von Sephiroth, keine völlig unstimmigen Nebencharaktere und Side-Plots, keine peinlich dick aufgetragene Dramatik.
Die Aussagekraft dessen kann man allerdings auch in Frage stellen. Es gibt Leute, die an FFXIII nichts auszusetzen haben, es gibt Leute, die für Trash-Filme ins Kino gehen, es gibt Leute, die einfach nur ein bisschen gute Unterhaltung wollen, und da auch bei Spielen wie CC oder DoC voll auf ihre Kosten kommen.
Vielleicht sieht man manches zu kritisch, und wirkt dabei schon elitär, puristisch, und irgendwo auch lächerlich. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber, wenn dafür am Ende ein wirklich gutes Spiel herauskommt, und kein minderwertiger Aufguss, der sicherlich noch viele Leute zufrieden stellt, aber letztlich nur durchschnittlich und weit unter den Erwartungen bleibt.
QFT ^_^
Sorry, das musste sein *g*
Wus, du magst lieber die Version, wo man das "Drama und die Tragik" mit aller Macht rauszuquetschen versuchte? Wie man Zacks Ableben so in die Länge gezogen hat, war echt nicht mehr feierlich, hübsche Grafik hin oder her. Dass einem das ganze nicht mal mehr halb so berührt wie noch bei FFVII, weil man durch CC erfahren hat, was für ein Idiot er ist, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Aber Zack wurde doch total ernst, als Angeal ihm "genommen" wurde.
Wie kannst Du denn da so einfach behaupten, er sei ein Idiot *g*
Zum Ending ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... schlimmer als jeder Hollywood-Kitsch und IMO auch ein riesiges Gegenargument gegen eine Neuauflage von VII, wenn das eine Tendenz aufzeigen könnte; was ja XIII auch teilweise tut.
Gogeta-X
03.06.2010, 22:05
Gefällt mir um Meilen besser als die Elefanten Charaktere und das Ableben von Zack komplett ohne Dramatik so wie es in FFVII gezeigt wurde. Imho war DIESE Szene für FFVII überhaupt der kernpunkt wieso Cloud zu dem wurde was er ist und da hat die Urfassung zumindest bei mir nichts emotionales rübergebracht. Gut das jeder anderer Meinung sein kann und das CC Ende sagt mir wesentlich mehr zu :rolleyes: Deal with it ;)
Ah ja kurzer Edit: Nur in JP sagt mir das Ende zu. Alleine schon der Emotionale Schrei von cloud am Ende geht mir immer wieder durch Mark und Bein! ^^
ShooterInc.
03.06.2010, 22:38
das Ableben von Zack komplett ohne Dramatik so wie es in FFVII gezeigt wurde.
Was einem wohl auch nach mehreren fatalen Gewehrschüssen nicht wundern sollte, dann er war ja sofort tot. Nicht wie in CC, wo er noch so Bishi-Like rumliegt und heiliges Licht auf ihn herabschien und dann noch die schmalzigen Worte. Am besten waren immer noch Clouds Worte danach "I won't forget you". Gawd. Die ganze Story in FF7 basiert darauf, dass Cloud denkt, er wär Zack, also wofür dieser Satz?
Bei dieser Szene gilt: Original FF7 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> CC
Sylverthas
03.06.2010, 22:42
Was einem wohl auch nach mehreren fatalen Gewehrschüssen nicht wundern sollte, dann er war ja sofort tot. Nicht wie in CC, wo er noch so Bishi-Like rumliegt und heiliges Licht auf ihn herabschien und dann noch die schmalzigen Worte. Am besten waren immer noch Clouds Worte danach "I won't forget you". Gawd. Die ganze Story in FF7 basiert darauf, dass Cloud denkt, er wär Zack, also wofür dieser Satz?
Du hast die gigantische Armee vergessen, die ShinRa hinter ihm hergeschickt hat, und die ihn mit sicherlich mit ein paar tausend Kugeln Blei vollpumpen, während sich gaaanz langsam die vergangenen Ereignisse in seinem Kopf abspielen, BIS er dann so Bishi-Like rumliegt :D
Man, das Ending war grausam. ^_O
Gogeta-X
03.06.2010, 22:59
Das einzig grausame derzeit ist nur dein Avatar. Miyamoto wenn er Lacht wirkt creepy O_o Ah die sollen einfach ein PS2 oder von mir aus auch psp remake machen, die verkauft sich in Japan ja wie geschnitten Brot und gut ist. Kann dieses gebluber von SE nicht mehr hören. Wenn die mit der HD Gen nicht zurecht kommen sollen die halt für Wii Spiele entwerfen, dann klappts auch mit Städten ^^
Hmm, was ihr an Schwächen formuliert ist mir eigentlich nie negativ aufgefalln und vor allem das Ending fand ich schon "berührend". An sich war es eine schöne Story mit FF-Feling. Einzig Genesis fand ich total überflüssig und Angeal... naja. Aber es soll auch Leute geben, die den mögen.
In anderen Foren (ich habe mich damals ein bisschen durch einige Foren gelesen um mir ein Bild von anderen Meinungen zu machen) sieht man das Spiel längst nicht so kritisch. Es sind aber richtige FF-Foren, deren User mit dem Thema FF an sich schon nicht so kritisch umgehen, wie hier es getan wird.
Ich finde es zwar nicht gut, wenn man sich ne Fan-Boy-Brille aufsetzt, aber genauso wenig gut, wenn man alles zerredet. Es bleiben dann wohl nicht mehr viele Spiele über, von denen man gut unterhalten wird.
Gogeta-X
04.06.2010, 09:15
Kazaana you made my day! 8)
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen ._.
Gogeta-X
04.06.2010, 09:42
Das war nicht Ironisch gemeint! Ich fand das Spiel auch gut und hat die Compilation meiner Meinung nach SEHR bereichert (was die anderen Dinger der Compi nicht getan haben). Aber gut, ich bin wohl eh leicht zufrieden zu stellen, mir hat auch FFVII: AC gefallen, was aber auch wohl daran liegt dass ich Hobbytechnisch mit CGI hantiere und alle CGI Filme wegen der technik alleine meistens liebe ;D
Ach so, ok. Ich fand AC jetzt auch nicht so geil, aber trotzdem wurde ich bei den Action-Szenen bestens unterhalten. Den gucke ich mir immer noch hin und wieder mal an :D
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen ._.
Absolut nicht.
Jedem das seine ;)
Ich merke ich hätte DoC nicht ansprechen sollen ^^"...
CC fand ich pers. garnicht soo schlecht, walt halt nur auf Dramatik getrimmt
Sylverthas
04.06.2010, 13:03
Das einzig grausame derzeit ist nur dein Avatar. Miyamoto wenn er Lacht wirkt creepy
Ach, Deine Mudda is grausam *g*
Hmm, was ihr an Schwächen formuliert ist mir eigentlich nie negativ aufgefalln und vor allem das Ending fand ich schon "berührend". An sich war es eine schöne Story mit FF-Feling. Einzig Genesis fand ich total überflüssig und Angeal... naja. Aber es soll auch Leute geben, die den mögen.
Klar, das kann schon jeder so sehen, wie er will, nur finde ichs immer wieder verwunderlich, dass doch recht viele Leute dieses überdramatisierte, bis ins Geht-nicht-mehr Schmalzige, was das Ende von CC hat, mögen.
Was "FF Feeling" ist, kann man ja auch nie so klar seinen Finger drauf legen. Für mich hatte CC die Atmosphäre eines nur halb fertig gedachten Spiels, was eben darauf aus ist, den Fans mal schnell Kohle aus der Tasche zu ziehen. Die Story ist halbgar und ergibt für sich alleine gar wenig Sinn, aber in Kombination mit VII bereichert sie das Spiel in keinster Weise.
Die zusätzlichen Charaktere sind nicht die Brüller, die Sprüche und Motive (ich sage nur Dumbapples und Loveless, das treibt einem ja kalte Schauer den Rücken runter (na, Gogeta *g*)) sind einfach lächerlich.
Ganz zu schweigen davon, dass Zack, wie Akito richtig sagt, ein Idiot ist. Für mich ist die Sympathie ihm gegenüber sogar runtergegangen, nachdem ich diesen aus Kingdom Hearts entsprungenen Vollidioten am Anfang des Spiels ertragen musste.
Ich finde es zwar nicht gut, wenn man sich ne Fan-Boy-Brille aufsetzt, aber genauso wenig gut, wenn man alles zerredet. Es bleiben dann wohl nicht mehr viele Spiele über, von denen man gut unterhalten wird. Wieso sehe ich mich eigentlich immer gezwungen, mich hier bei sowas zu rechtfertigen? *g*
Ich denke, es ist ein riesiger Unterschied, ob man alles zerredet, oder eben die Probleme erkennt, die etwas hat. Man kann ja trotzdem davon unterhalten werden, nur hat CC mir eben zu viele fatale Fehler (ich hab ja das Gameplay noch nicht mal angesprochen!), als dass es mir wirklich Spaß machen könnte oder ich anerkennen könnte, warum es anderen gefällt.
Insbesondere will ich hier noch anbringen, dass das Spiel ja hochgelobt wird von vielen Orten, was wiederum mein Unverständnis nur bestärkt, weil alle so tun, als gäbs diese Probleme nicht oder als wären sie so "marginal", dass sie kaum erwähnenswert sind.
CC ist aber leider auch nicht so schlecht, dass es wieder lustig wird, wie z.B. Advent Children. Den Film schaue ich mir auch ganz gern an, wie gesagt... der ist so mies, dass man darüber echt wieder lachen kann, und das ist doch auch was Tolles :D
Ich merke ich hätte DoC nicht ansprechen sollen ^^"...
Ach wo, ist doch wieder eine schöne Diskussion draus geworden, aus der wiederum nichts wird, weil sowieso jeder auf seiner Meinung beharrt, wie ich wunderbar demonstriere *g*
Gogeta-X
04.06.2010, 13:19
Ganz zu schweigen davon, dass Zack, wie Akito richtig sagt, ein Idiot ist. Für mich ist die Sympathie ihm gegenüber sogar runtergegangen, nachdem ich diesen aus Kingdom Hearts entsprungenden Vollidioten am Anfang des Spiels ertragen musste.
Warum ist zack nochmal ein Volltrottel...? Ich halte ihn ja eher für schwul *lol* Wie da am Ende die Feder runtergeht und er von Angelo "aufgenommen" wird. ^_^
Ich fand das Ende gut gemaht wegen dem Audiovisuellen. Ja schlagt mich -> Grafik••••. *lol*
Sylverthas
04.06.2010, 13:33
Warum ist zack nochmal ein Volltrottel...? Ich halte ihn ja eher für schwul *lol* Wie da am Ende die Feder runtergeht und er von Angelo "aufgenommen" wird. ^_^
Aber... aber... er hatte doch Aeris... oder meinst Du, das war alles nur gespielt :(
Hmmm... also, am Anfang ging er mir mit seiner großen Klappe, dem vorschnellen Handeln, der "ich hau einfach alles kaputt" Einstellung, den ewigen Kniebeugen, der Hibbeligkeit, der Tatsache, dass er ewig rumheult, dass er Erster sein will und seinen generell nur dummen Kommentaren gehörig auf die Nerven. Daher "Idiot".
Ich fand das Ende gut gemaht wegen dem Audiovisuellen. Ja schlagt mich -> Grafik••••. *lol*
Yo, am Visuellen kann man wohl wenig aussetzen, ist wirklich top. Die Soundkulisse natürlich auch. Den Soundtrack fand ich persönlich nicht so toll, lediglich die Stücke aus VII haben mir da gut gefallen, der Rest ist mir irgendwie zu sehr abgedriftet ^_^
Man kann schon sagen, dass er ein bisschen den Proll raushängen lassen hat. Aber gerade die Desillusionierung am Ende, dass sich sein Traum zwar erfüllt, aber es eigentlich doch falsch war, finde ich gut. Er war ein angenehmer "Idiot". Und er hatte seine Schwächen, mag ich lieber als Charaktere wie Snow.
Ich bin nun nicht die Sorte Spieler, der ein Spiel studiert und die Story bis aufs Letzte analysiert. Mir sind aber keine Fehler in der Story aufgefallen und. Dass man einige Charaktere und Wendungen nicht gut finden muss, ist ja völlig legitim, aber wieso muss man gleich von einem schlechten Spiel reden? Was mir ein bisschen missfällt ist, dass einige das Spiel auf eine Weise kritisieren, dass man sich dumm und naiv vorkommt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen. Weil man das Nervige, das Kitschige, das Gesülze mag und einem die unübersehbaren Schwächen des Spiels scheinbar verborgen geblieben sind.
Es war eine nette Vorgeschichte zu FFVII. Mehr nicht. Nichts außergewöhnliches. Die Welt versteht man nach dem Spiel sicherlich nicht besser und es regt auch nicht zum Nachdenken an. Ist aber sicherlich nicht der Anspruch des Spiels gewesen und solche Erwartungen habe ich grundsätzlich nicht an Produkte der Unterhaltungsindustrie. Aber die audiovisuelle Umsetzung ist imo sehr gut gelungen.
Diomedes
05.06.2010, 04:37
Gefällt mir um Meilen besser als die Elefanten Charaktere und das Ableben von Zack komplett ohne Dramatik so wie es in FFVII gezeigt wurde. Imho war DIESE Szene für FFVII überhaupt der kernpunkt wieso Cloud zu dem wurde was er ist und da hat die Urfassung zumindest bei mir nichts emotionales rübergebracht.
Genau das ist doch der Punkt, es sollte gar nichts Emotionales enthalten. In FFVII sehen wir Cloud, der noch von dem Experiment in Nibelheim ähnlich weggetreten ist, wie man ihn später nach der Reise durch den Lebensstrom erlebt. In seinem Zustand kann er weder sprechen, noch sich richtig bewegen. Er nimmt sich einfach Zacks Schwert, und in seinem Rausch spinnt er sich seine Erinnerungen so zusammen, wie er sie gerne hätte, und tut so, als ob es Zack nie gegeben hätte. Erst als er in Midgar von Tifa gefunden wird, kommt er erst wieder wirklich zu sich (wie man in der Rückblende im Lebensstrom sieht), und von da an hält er seine selbst konstruierte Geschichte für die Wahrheit.
Das erzeugt erst das Bild von Cloud als Anti-Helden, dessen Selbstvertrauen sich aus einer erdachten Wahrheit nährt, was sogar so weit geht, dass er seinen treusten Freund und Kammeraden aus seinem Gedächtnis streicht. Dass er nicht weiter um ihn trauert, liegt nicht an der Faulheit der Autoren, sondern daran, dass es überhaupt nicht in das Bild gepasst hätte.
Dass in CC die Tränen fließen und Abschiedsworte gesprochen werden, verfälscht die Szene meiner Ansicht nach so sehr, dass sie Clouds weiteres Handeln, und den Verlauf der Geschichte von FFVII gar nicht mehr nachvollziehbar macht. Wenn die Autoren nur des Dramas wegen so wenig Feingefühl für den Kontext aufbringen, dann ist das für mich auch keine Geschmacksfrage mehr, sondern einfach nur daneben.
Ach wo, ist doch wieder eine schöne Diskussion draus geworden, aus der wiederum nichts wird, weil sowieso jeder auf seiner Meinung beharrt, wie ich wunderbar demonstriere *g*
Wie entmutigend, als ob Argumente nichts mehr zählen... :(
Den Soundtrack fand ich persönlich nicht so toll
He, komischerweise fand ich den sogar gar nicht so schlecht. ^^
Den typischen Sound von FFVII fängt er leider nicht ein, aber das ist auch in Ordnung. Es ist wohl auch eher eine Macke von mir, dass ich kein Stück vom FFVII OST überarbeitet sehen wollte. ^^
Der CC Soundtrack ist nicht überragend, aber ein paar Stücke wie Mako City oder Wandering on a Sunny Afternoon fand ich ziemlich gut. So gut, dass er für einen Hauptteil komponieren sollte, finde ich Ishimoto nicht, aber er hat durchaus was drauf. Seine Lust am Mixen von Stilrichtungen könnten sich andere mal zum Vorbild nehmen. Wobei FFXIII in dieser Hinsicht für mich keinen Grund zur Beschwerde geliefert hat. ^^
Und er hatte seine Schwächen, mag ich lieber als Charaktere wie Snow.
Ich bin wohl der einzige, der Snow mag, oder? ^^
Ein bisschen enttäuscht war ich zwar, weil ich ihn mir irgendwie anders vorgestellt habe, aber an sich mochte ich ihn schon.
Was mir ein bisschen missfällt ist, dass einige das Spiel auf eine Weise kritisieren, dass man sich dumm und naiv vorkommt, wenn man sich dazu bekennt das Spiel zu mögen. Weil man das Nervige, das Kitschige, das Gesülze mag und einem die unübersehbaren Schwächen des Spiels scheinbar verborgen geblieben sind.
Ich will da niemandem auf die Füße treten, aber ganz ehrlich, in "richtigen" FF-Foren sollte Kritik auch dazu gehören. Wer sich als "Fan" bezeichnen will, sollte sich auch näher mit den Dingen befassen, und dabei diverse Schwächen akzeptieren, und auch mal den Mut haben, etwas als "nicht so gut" zu bewerten.
Wie soll ich sagen... es geht für mich völlig in Ordnung, wenn jemand z.B. FFX mag, obwohl man fast jeden Punkt am Spiel scharf kritisieren könnte. Jedes Spiel hat so seine Schwächen, und wenn man das Spiel trotzdem mag, dann eben deswegen, weil man die Schwächen als nicht so gravierend empfindet. Ist ja völlig in Ordnung soweit. Für mich wird es dann aber anstrengend, wenn gesagt wird "Es sollte nochmal so sein wie in FFX, weil da ja alles so toll und knallig und super und so war". Bei solchen Sätzen kann ich es mir dann eben nicht verkneifen, eine Augenbraue hochzuziehen, weil es für mich letztlich doch unbegreiflich bleibt, wie man all diese offensichtlichen Schwächen als Stärken hinstellen und noch dazu bejubeln kann. Etwas allgemeiener könnte ich sagen, dass ich mich daran störe, wenn ein Spiel zu allgemein und unreflektiert bejubelt wird, ohne dass da jemand auf Teilaspekte eingeht.
An CC stört mich z.B. sehr, dass man sich ein bisschen zuviel Freiheiten bei der Interpretation der Vorgeschichte zu FFVII gelassen hat (s.o.). Insofern kann ich es auch schwer hinnehmen, wenn dann gesagt wird, die Geschichte von CC sei ganz ordentlich, oder zumindest angemessen umgesetzt worden. Vielleicht scheiden sich da auch die Geister, aber für mich wirkt da vieles so, als wäre die Welt von CC eine völlig andere.
Was das andere angeht:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich das schonmal gesagt hätte, aber ich empfehle es jedem hier, solche Streitgespräche nicht zu persönlich zu nehmen. Ich kann jeden nur dazu ermutigen, sich von der manchmal etwas hätereren Gangart der Diskussionen hier nicht einschüchtern zu lassen, sondern es als Chance zu sehen, sich auf einem etwas umfangreicheren Level mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Und dabei vielleicht auch etwas an seiner Argumentationskunst zu arbeiten. Zweifel an der eigenen Meinung zu kriegen, Dinge neu zu bewerten, oder vielleicht auch mal matt gesetzt zu werden, ist ja nun auch keine Schande. Es geht hier immer noch um Videospiele, nicht um Bildungsreformen. Das Niveau hier würde ich nun nicht als sensationell bezeichnen (hey, es geht immer noch besser ^^), aber insgesamt finde ich es schon beachtlich, was für eine vergleichsweise reife Debattierkultur hier gepflegt wird, und der Ton dabei meistens recht locker bleibt. Ich denke, oder hoffe zumindest, dass es auch jeden bereichert, der sich darauf einlässt.
Dass ich schon wieder so viel geschrieben habe, zeigt eindeutig, dass ich früher schlafen gehen sollte. ^^
In diesem Sinne...
Wieso sollte ein Remake eigentlich so lang dauern?
Sagte SE nicht so etwas wie: "Nun wo wir die Tools kennen, würden wir für ein FF13 nur noch wenige Monate brauchen!". Bei FF7 würde das wohl kaum länger dauern. Und Städte in HD gehen nicht? Wieso schaffen das dann andere Spiele?
Ich bleib dabei: FF13 hätte für die PS3 beendet werden sollen, wenns wirklich schon achsoweit war, und dann erstmal üben damit alles geht.
FF13 ist gut, besser wie der 12er - Zumindest in Sachen Charas und Story - Aber mal ehrlich: Die 12er Städte sahen sehr gut aus und waren gigantisch (teilweise). Und in 13 solls plötzlich NICHT gehen?
ShooterInc.
05.06.2010, 14:16
Genau das ist doch der Punkt, es sollte gar nichts Emotionales enthalten. In FFVII sehen wir Cloud, der noch von dem Experiment in Nibelheim ähnlich weggetreten ist, wie man ihn später nach der Reise durch den Lebensstrom erlebt. In seinem Zustand kann er weder sprechen, noch sich richtig bewegen. Er nimmt sich einfach Zacks Schwert, und in seinem Rausch spinnt er sich seine Erinnerungen so zusammen, wie er sie gerne hätte, und tut so, als ob es Zack nie gegeben hätte. Erst als er in Midgar von Tifa gefunden wird, kommt er erst wieder wirklich zu sich (wie man in der Rückblende im Lebensstrom sieht), und von da an hält er seine selbst konstruierte Geschichte für die Wahrheit.
Das erzeugt erst das Bild von Cloud als Anti-Helden, dessen Selbstvertrauen sich aus einer erdachten Wahrheit nährt, was sogar so weit geht, dass er seinen treusten Freund und Kammeraden aus seinem Gedächtnis streicht. Dass er nicht weiter um ihn trauert, liegt nicht an der Faulheit der Autoren, sondern daran, dass es überhaupt nicht in das Bild gepasst hätte.
Dass in CC die Tränen fließen und Abschiedsworte gesprochen werden, verfälscht die Szene meiner Ansicht nach so sehr, dass sie Clouds weiteres Handeln, und den Verlauf der Geschichte von FFVII gar nicht mehr nachvollziehbar macht. Wenn die Autoren nur des Dramas wegen so wenig Feingefühl für den Kontext aufbringen, dann ist das für mich auch keine Geschmacksfrage mehr, sondern einfach nur daneben.
Sehe ich genauso. :)
Allein für sich betrachtet mag es zwar dramatisch erscheinen, aber wenn man das Original im Hinterkopf hat und weiss, wie es damals passiert ist und das diese Szene der Kernpunkt für Clouds Charakter ist, dann wirkt es einfach nur aufgesetzt und lächerlich. Zumal das dann im Zusammenhang mit dem Original wirklich keinen Sinn macht.
Ich bin wohl der einzige, der Snow mag, oder? ^^
Ein bisschen enttäuscht war ich zwar, weil ich ihn mir irgendwie anders vorgestellt habe, aber an sich mochte ich ihn schon.
Nein, da bist du nicht alleine. Ich mag Snow ebenfalls. :A
@Asmodina
Weisst du, es wäre für uns alle, auch für dich, ein wenig angenehmer, wenn du nicht ständig dieselben Fragen und Argumente darbringen würdest, die schon tausend mal von mehreren Usern hier widerlegt worden sind.
Zum Thema Remake: Irgendwo ist ja die Herausforderung, ein Remake möglichst zeitgemäß darzustellen, dabei aber nicht die originalen Inhalte zu vergessen. Das einzige, was man von der alten Entwicklung übernehmen kann, ist die Story. Der Rest muss komplett neu aufbearbeitet werden. Du kannst das alte ATB-System mit in reihe-stehenden Charakteren heute niemanden mehr so vorsetzen, vorallem nach FF13 nicht. Die alte Grafikengine kann auch nicht genommen werden, und da SE schon bekundet hatte, dass die FF13-Engine nicht so toll war, würden dafür wieder Kosten anfallen. Wenn man dabei noch die Größe der Spielwelt beibehalten will, müssen Abstrichte bei der Grafikdarstellung an sich gemacht werden, was aber dem Standard eines FF widerspricht etc. pp.
Nimmt man noch die Aussage vieler Entwickler, dass die Entwicklungskosten der Current Gen geradezu explodiert sind, und behält noch im Hinterkopf, dass so ein Remake, wenn sie so zufriedenstellend wie das Original entwickelt werden soll, viel viel teurer als das Original seinerseit wird, dabei erwartungsgemäß die gleichen Verkaufszahlen herausspringen, wie zu Originalzeiten... und man bekommt eine Idee, warum das Remake nicht so einfach ist.
Von mir aus soll sich SE viel Zeit dafür lassen, damit zeitgemäße und originale Elemente passend im Remake vorhanden sind und man von einem würdigen Remake sprechen kann.
Du kannst das alte ATB-System mit in reihe-stehenden Charakteren heute niemanden mehr so vorsetzen, vorallem nach FF13 nicht.
Wieso? Lässt man das "in reihe-stehenden Charakteren" weg und lässt sie staddessen ein wenig "herumwuseln", ist man doch gar nicht so weit von FF13 entfernt. Wobei, da wäre man auch wieder gefährlich nah an FF12, nur ohne Gambits. Hätte ich jetzt zwar nix dagegen, aber die gefühlte übermacht der FF12-Hater hätte da mit sicherheit was dagegen...:rolleyes:
Am 12/13er KS stört halt dass man zu wenig Kontrolle hat - Bis 10-2 war das einfach besser.
Am 12/13er KS stört halt dass man zu wenig Kontrolle hat - Bis 10-2 war das einfach besser.
o_O
o_O
Versteh ich auch nich.
Btw: hier (http://www.escapistmagazine.com/articles/view/columns/experienced-points/7652-Experienced-Points-The-Final-Fantasy-VII-Remake-is-a-Fantasy) hat einer SE in der Hinsicht verteidigt. Ka, in wie weit das alles stimmt, aber der Typ hat selber schon Erfahrung in Game Developing und schien Ahnung zu haben.
Versteh ich auch nich.
Dito!
Hoffentlich liegt es nicht an der schlechten KI:rolleyes:
BlackOmen
07.06.2010, 19:37
Btw: hier hat einer SE in der Hinsicht verteidigt. Ka, in wie weit das alles stimmt, aber der Typ hat selber schon Erfahrung in Game Developing und schien Ahnung zu haben.
The Final Fantasy VII Remake is a Fantasy
Netter Titel, muss man schon sagen...:D
So langsam muss man sich eben mit Tatsache abfinden, dass es kein FF VII Remake geben wird (zumindest keines, dass aktuelle Konsolen ausreizt). Das ist schade - nicht mehr und nicht weniger. Was mich allerdings ziemlich anpisst, ist die Tatsache, dass es wahrscheinlich nie wieder solche Spiele geben wird...das ist zumindest die Logische Fortführung der Argumente die SQ und dieser Typ von sich geben...
Werden wir in Zukunft jetzt nur noch vor die Wahl gestellt: Endweder "High-End Grafik und Sprachausgabe, dafür Schlauchlevels und 3 Charaktere" oder eben "Viele Freiheiten und massig Umgebung, dafür aber Pixelbrei aus dem letzten Jahrtausend"?
Das kann es doch wohl nicht sein!?!...ich glaube, dieses Genre hat seinen Zenit überschritten...:rolleyes:
Diomedes
07.06.2010, 23:42
Weisst du, es wäre für uns alle, auch für dich, ein wenig angenehmer, wenn du nicht ständig dieselben Fragen und Argumente darbringen würdest, die schon tausend mal von mehreren Usern hier widerlegt worden sind.
Nun, das mag vielleicht nicht ganz falsch sein, aber ein wenig zu weit gehst du da schon, finde ich.
Es gibt Beiträge, die sind tatsächlich platt, unsinnig oder lästig. Es gab sicher auch schon welche, über die man alles und noch mehr hätte sagen können. Entsprechend gerecht wäre es nur, solche Beiträge mit gleichem Intelligenzdefizit zu beantworten, wenn man sich denn diesen Aufwand wert ist, und sie nicht einfach ignoriert. Provozierend sollte man deswegen aber nicht werden. Was tatsächlich zum Wohlbefinden und der Zufriedenheit aller gereichen würde, weiß ich nicht. "Zurückhaltung" und "Nachsicht" wäre aber sicher auch eine Überlegung wert.
[B]
So langsam muss man sich eben mit Tatsache abfinden, dass es kein FF VII Remake geben wird
Hm... so, wie der Satz da steht, ist er etwas unglücklich formuliert.
Nicht etwa, weil vielleicht doch noch ein Remake kommen könnte. Diese Diskussion um ein Remake kommt nämlich nur deswegen alle halbe Jahre wieder auf, weil sich irgendeine Nase bei SE dazu äußert.
Wenn sich jemand damit abfinden müsste, wäre es also zuerst mal die Firma, um die es bei diesem ganzen Theater geht.
Werden wir in Zukunft jetzt nur noch vor die Wahl gestellt: Endweder "High-End Grafik und Sprachausgabe, dafür Schlauchlevels und 3 Charaktere" oder eben "Viele Freiheiten und massig Umgebung, dafür aber Pixelbrei aus dem letzten Jahrtausend"?
Das wäre eigentlich gar nicht so schlimm. Schließlich gibt es zwischen HD/3D und Pixelbrei noch viel Raum, in dem man sich bewegen kann.
Das Problem ist eigentlich auch nicht der Aufwand, der mit Grafik etc. verbunden ist, sondern die abstrusen Ambitionen der Entwickler auf der einen Seite, die wahnsinnigen Ansprüche der "Fans" auf der anderen. Die Annahme, dass alles unterhalb des Maximums nicht gut genug ist, und die visuellen Aspekte höchste Priorität haben müssen, formen das Problem, dass man kaum/keine Wahl mehr hat zwischen Eye Candy und spielerischer Freiheit.
Würde man es zulassen, auf der darstellenden Ebene einen Kompromiss einzugehen, wären die Kompromisse beim Gameplay sicher auch nicht ganz so heftig.
ShooterInc.
08.06.2010, 07:59
Nun, das mag vielleicht nicht ganz falsch sein, aber ein wenig zu weit gehst du da schon, finde ich.
Es gibt Beiträge, die sind tatsächlich platt, unsinnig oder lästig. Es gab sicher auch schon welche, über die man alles und noch mehr hätte sagen können. Entsprechend gerecht wäre es nur, solche Beiträge mit gleichem Intelligenzdefizit zu beantworten, wenn man sich denn diesen Aufwand wert ist, und sie nicht einfach ignoriert. Provozierend sollte man deswegen aber nicht werden. Was tatsächlich zum Wohlbefinden und der Zufriedenheit aller gereichen würde, weiß ich nicht. "Zurückhaltung" und "Nachsicht" wäre aber sicher auch eine Überlegung wert.
Hast ja recht. Werde zukünftig verstärkt darauf achten. :)
@Gnosis
Danke für den Link. Die Aussagen decken sich mit dem, was damals Waku zum Thema Remake gepostet hatte: Es ist einfach zu teuer, das ganze zeitgemäß und dann noch auf dem Niveau des Originals zu bringen, weil man einfach kaum etwas vom Originalcode nehmen kann.
Gogeta-X
08.06.2010, 09:16
Hast ja recht. Werde zukünftig verstärkt darauf achten. :)
@Gnosis
Danke für den Link. Die Aussagen decken sich mit dem, was damals Waku zum Thema Remake gepostet hatte: Es ist einfach zu teuer, das ganze zeitgemäß und dann noch auf dem Niveau des Originals zu bringen, weil man einfach kaum etwas vom Originalcode nehmen kann.
Und Bioware bastelt mit Mass Effect 2 ein Feuerwerk im Audiovisuellen. Das Spiel hat zwar an sich keine "Städte" aber immerhin noch mehr als FFXIII. Das Game hat durchwegs Synchronisationen und Charaktere die einfach Glaubwürdig erscheinen.
Ich glaube immernoch wenn man einen projektplan aufstellt und Resourcen einteilt dieses vorhaben machbar ist. Aber gut,...Jjapaner und Schedules *lol* Machen ja lieber mehr Loli Styles und MOE's xD
Sylverthas
08.06.2010, 09:41
Und Bioware bastelt mit Mass Effect 2 ein Feuerwerk im Audiovisuellen. Das Spiel hat zwar an sich keine "Städte" aber immerhin noch mehr als FFXIII. Das Game hat durchwegs Synchronisationen und Charaktere die einfach Glaubwürdig erscheinen.
Ich glaube immernoch wenn man einen projektplan aufstellt und Resourcen einteilt dieses vorhaben machbar ist. Aber gut,...Jjapaner und Schedules *lol* Machen ja lieber mehr Loli Styles und MOE's xD
Ja, Bioware baut seine Spiele ja auch auf einer Engine auf, die einigermaßen fähig ist und maßt sich nicht zwangsläufig an, die Top-End Grafik bringen zu MÜSSEN.
Ich denke, die Fanhaltung ist auch ne Sache, die ein Remake von VII problematisch macht. Es wird immer davon gesprochen, dass die Grafik so kostspielig ist, aber im Endeffekt würden so viele Leute rumheulen, wenn das Remake eben nicht High End Grafik bietet, sondern nur "gute" Grafik hat.
Ein Remake in CC Optik wäre demnach vermutlich fatal für SE, weil es Scheiße regnen würde wie Sau. Natürlich haben daran nicht nur die Fans Schuld, SE selber durch den eigenen Hype auf alles mögliche.
FF1-10(2) - So ein KS halt. Wo ich die VOLLE Kontrolle habe.
Und dazu habe ich keinen Bock erstmal Gambits einzustellen.
Liferipper
08.06.2010, 11:52
Seltsamerweise schafft man es im Westen, sowohl Freiheit als auch gute Grafik zu bieten...
Gogeta-X
08.06.2010, 12:12
Dafür suckt das Artdesign für meinen geschmack in vielen Westlichen games. Aber gut, das alles zu kombinieren wird schwer, da die westliche Fraktion ja eher den 08/15 Stil mag ;)
Liferipper
08.06.2010, 17:32
Aber gut, das alles zu kombinieren wird schwer, da die westliche Fraktion ja eher den 08/15 Stil mag
Während die östliche Fraktion eher auf minderjährige Mädels mit überdimensionalen Brüsten (oder alternativ komplett ohne Brüste) steht...
Welcome to Cliche-Town :rolleyes:.
Gogeta-X
08.06.2010, 18:09
Während die östliche Fraktion eher auf minderjährige Mädels mit überdimensionalen Brüsten (oder alternativ komplett ohne Brüste) steht...
Welcome to Cliche-Town :rolleyes:.
Ja da muss ich dir leider beipflichten, aber es geht zum Glück auch anders wie man z.b. an Lost Odyssey oder auch das Design von The Last Story. Im Artdesign geben sich die japaner immerhin "meistens" mühe kreative Wege zu gehen. Bei vielen Westspielen wird immer der 08/15 Held gewählt. Muskulös (geht ja noch), kurze Haare (-.-°) oder gleich Glatze (Boing) und tätowiert.
Aber viele stehen ja auch auf dieses Design und in manchen Spielen klappt das auch (Splinter Cell Conviction z.b.). ;)
Ligiiihh
08.06.2010, 18:23
FF1-10(2) - So ein KS halt. Wo ich die VOLLE Kontrolle habe.
Und dazu habe ich keinen Bock erstmal Gambits einzustellen.Wie jetzt? Was meinst du bitteschön unter VOLLE Kontrolle? Aktion auswählen, Ziel auswählen, Ende? Oder beschwerst du dich jetzt, dass die anderen Leute vom KI gesteuert werden?
Icetongue
08.06.2010, 18:32
Dafür suckt das Artdesign für meinen geschmack in vielen Westlichen games. Aber gut, das alles zu kombinieren wird schwer, da die westliche Fraktion ja eher den 08/15 Stil mag ;)
Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber wenn die Welt von den Mächten der Finsternis bedroht wird, dann würde ich eher zum glatzköpfigen Muskelprotz neigen, als zum 16 Jahre alten Schönling.
Wenn der Glatzkopf dann noch stehtig ein Nagetier mit sich trägt, ist das ein Bonus.
My glorious nippon!
Liferipper
08.06.2010, 19:12
Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber wenn die Welt von den Mächten der Finsternis bedroht werden, dann würde ich eher zum glatzköpfigen Muskelprotz neigen, als zum 16 Jahre alten Schönling.
Wenn der Glatzkopf dann noch stehtig ein Nagetier mit sich trägt, ist das ein Bonus.
Starten wir doch eine Umfrage: "Wem würden sie eher das Schicksal der Menschheit anvertrauen:
A)http://i92.photobucket.com/albums/l38/kaspergirly/VIN%20DIESEL/vin_diesel_16.jpg
B) http://www.npshare.de/files/12da7231/26616679_JustGackt223.jpg
OMG!! Irgendwie hatte ich beim betachten von b plötzlich so ein Brennen im Auge!! Fast so als würde mir die Netzhaut mit eienm glühenden Messer entfernt! Die Bilder sind aber beide Cliche²;)
ShooterInc.
08.06.2010, 20:31
Ich weiss nicht, wie es dir geht, aber wenn die Welt von den Mächten der Finsternis bedroht wird, dann würde ich eher zum glatzköpfigen Muskelprotz neigen, als zum 16 Jahre alten Schönling.
"Ich bin bis zu den Zähnen bewaffnet und habe einen HAMSTER bei mir" :hehe:
@Sei-Men
Da bist du nicht der Einzige... ;)
Gogeta-X
08.06.2010, 20:43
Hey Vin rult!
Und bitte, bitte....Liferipper BITTE poste nie wieder sowas wie B) >_<
Diomedes
08.06.2010, 20:48
Ja, Bioware baut seine Spiele ja auch auf einer Engine auf, die einigermaßen fähig ist und maßt sich nicht zwangsläufig an, die Top-End Grafik bringen zu MÜSSEN.
Auch wenn man nicht behaupten kann, dass Mass Effect schlechte Grafik hätte. ^^
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir Dragon Age dann doch zu hässlich geraten ist (kein anderes Wort wäre passender). Die Grafik selbst ist nicht unbedingt zu schlecht. Wenn man dafür ein entsprechend großes Spiel bekommt, ist das noch zu verschmerzen. Aber noch nie habe ich so gruselige Charaktermodelle gesehen.
Bei vielen Westspielen wird immer der 08/15 Held gewählt. Muskulös (geht ja noch), kurze Haare (-.-°) oder gleich Glatze (Boing) und tätowiert.
Bei westlichen RPGs kann man seinen Helden oft auch selber basteln, insofern ist das zu verschmerzen. Wesentlich mehr stört mich, dass es "im Westen" nichts außer Mittelalter und Moderne/Sci-Fi gibt.
Seraphithan
08.06.2010, 20:57
Bei vielen Westspielen wird immer der 08/15 Held gewählt. Muskulös (geht ja noch), kurze Haare (-.-°) oder gleich Glatze (Boing) und tätowiert.
Der junge Schönling, der aussieht als ob ihm beim ersten Zeichen von Anstrengung die aufgemalten Bauchmuskeln verlaufen, ist nicht weniger Standard, nur weil bei Frisur und Kleidung total übertrieben wird.
Auf die Augen Boo! Immmmmerrrrrr auf die Augen!
Lucian der Graue
08.06.2010, 21:24
Wenn der Glatzkopf Charakter dann noch stehtig ein Nagetier mit sich trägt, ist das ein Bonus.
http://npshare.de/files/4836e5ff/Jack.jpg
Bei westlichen RPGs kann man seinen Helden oft auch selber basteln, insofern ist das zu verschmerzen.
Bei DQ IX demnächst auch, die typischen 0815 Klischeebausteine warten nur darauf, zusammengesetzt zu werden :)
Wesentlich mehr stört mich, dass es "im Westen" nichts außer Mittelalter und Moderne/Sci-Fi gibt.
Das trifft aber auch auf das JRPG-Genre zu, allerdings würde ich vor dem "nichts" noch ein "fast" setzen^^
Mal ne schlichte Frage: Wollt ihr denn überhaupt ein Remake von Final Fantasy VII?
Ich will keins, wer weiß, was Square Enix dem Spiel antun könnte.
Ich würde KEINEM die Welt anvertrauen. B sieht zwar netter aus, aber nene, die Welt retten nein danke. Die geht ja eh 2012 unter :D
Gogeta-X
11.06.2010, 10:21
Mal ne schlichte Frage: Wollt ihr denn überhaupt ein Remake von Final Fantasy VII?
JA!
Ich will keins, wer weiß, was Square Enix dem Spiel antun könnte.
Dann kanns dir doch scheiss egal sein, du hast doch ds original in 320x256er Auflösung und Elefanten Syndrom! ;P
Gib den Grafik••••n wie mir aber eine Chance das Spiel erneut in HD genießen zu dürfen ;)
Nicht wirklich. Imo gibts so einige andere Spiele, die ein Remake mehr verdienen würden. Außerdem hab ich den Teil eh nicht sonderlich gemocht :/
Rangrith
11.06.2010, 10:40
Ist zwar nicht glatzköpfig, hat aber dafür ein tolles Kopftuch...und ein Nagetier:
http://www.dragon-quest.org/dqde/wiki/images/f/f7/Dq8hero-2.jpg
@Liferipper: Keinem von beiden, so wie sie aussehen... ich würde selber Hand anlegen. Aber wenn ich keine andere Wahl habe, dann doch lieber B.
Nö. Squareenix hat mich mittlerweile so angeekelt... sei es durch ihre Aussagen über die Produktion der HD-Städte oder sei es durch ihre Unfähigkeit, die Entwicklung eines Spiels so geschickt zu koordinieren, dass es nicht drölfzig Jahre braucht, um Gameplaymaterial zu zeigen.
Ich mein, verdammt, andere Entwickler schaffen das ja auch und zwar mit weniger Kapital und in kürzerer Zeit.
Oder sie machen es wie tri-Ace oder wie jeder normale Entwickler auch und kündigen ein Spiel erst an, wenn die Entwicklung so zu 50% abgeschlossen ist und sie auch was vernünftiges zu zeign haben. Hach ja, 2006... lang, lang ist es her.
Also ich erwarte von denen nichts mehr. SE taugt IMO nur noch als Publisher, denn vermarkten und Werbung machen können sie ganz gut, muss ich zugeben...auch wenn's manchmal an Lokalisationszeiten happert. <_<
Gogeta-X
11.06.2010, 10:45
dann doch lieber B.
Hier habe ich aufgehört zu lesen...
Ich frag mich nur: FF3 / 4 wurden in kurzer Zeit als 3D Version gemacht. Aber mit FF7 soll das nicht gehen ...
Finde den Widerspruch!
Gamabunta
12.06.2010, 10:49
Ich frag mich nur: FF3 / 4 wurden in kurzer Zeit als 3D Version gemacht. Aber mit FF7 soll das nicht gehen ...
Finde den Widerspruch!
lol
Ich frag mich nur: FF3 / 4 wurden in kurzer Zeit als 3D Version gemacht. Aber mit FF7 soll das nicht gehen ..!
Das is jetzt nicht dein Ernst oder?
Sylverthas
12.06.2010, 11:01
Das is jetzt nicht dein Ernst oder?
Ein Chibi-Look wäre zumindest genial, wenn SE vorhat, allen Fanboys mal gehörig ans Bein zu pissen :D
Also, ich würde definitiv lachen ^_^
Es ist mein Ernst.
Wenn man FF3 NES in wenigen Monaten zu einem DS Teil umprogrammieren kann, wird das mit FF7 zu einem PS3 ebenso gehen.
Aber wenn man lieber das hunderte FF1/2 Remake programmiert ... :rolleyes:
Ich habe nichts gegen FF1/2 aber eigentlich gibts davon genug Versionen. MEHR ALS GENUG!
Es ist mein Ernst.
Wenn man FF3 NES in wenigen Monaten zu einem DS Teil umprogrammieren kann, wird das mit FF7 zu einem PS3 ebenso gehen.
Ich habe nichts gegen FF1/2 aber eigentlich gibts davon genug Versionen. MEHR ALS GENUG!
Stimmt war ja anfangs ganz nett anzusehen die alten Spiele neu aufleben zu lassen aber es kackt schon ab.
Gamabunta
12.06.2010, 11:05
Es ist mein Ernst.
:hehe: :hehe:
Ok, ich seh schon... hat keinen Sinn hier.
Ein Chibi-Look wäre zumindest genial, wenn SE vorhat, allen Fanboys mal gehörig ans Bein zu pissen
Hm, es wär in der Tat lustig :D
Am besten ähnlich klumpiges Design wie im Originalspiel, um "das Feeling von FFVII richtig wiedergeben zu können"
Rangrith
12.06.2010, 11:13
Hier habe ich aufgehört zu lesen...
Entschuldige, dass ich nicht auf hässliche, mit Steroiden vollgepumpte, voluminöse Rambos stehe? :3schau
Mal ehrlich, jedem das seine. Hier gibts keine absolute Wertmaßstäbe, die von jedem zwingend zu akzeptieren sind.
Finde den Widerspruch!
Welchen? Den in dem Beitrag?
PS3.360 =/= DS
BlackOmen
12.06.2010, 11:53
Es ist mein Ernst.
Ich mach hier mal den Erklär-Bär:
NES-->NDS-->PS3
Mit einem hast du vielleicht Recht- der Leistungssprung vom NES hin zum NDS ist ungefähr genau so groß wie vom NDS hin zur PS3..aber dann machst du einen kleinen Denkfehler.
Nehmen wir an, wir entwickeln einen Character (also die Sprites) für das NES, dazu brauchen wir vielleicht 5h. Jetzt entwickeln wird den gleichen Charakter (diesmal 3D-Modell) für den NDS, dazu brauchen wir die Zeit für den NES mal Faktor 50, also 250h. Das sind genau 245h mehr als für die Sprites des NES. Wenn wir nun das 3D-Modell für die PS3 machen brauchen wir dazu leider keine 245h mehr als für die NDS-Version, sondern halt auch die Zeit von 250h mal Faktor 50, also 12.500h. Die Entwicklungszeit wächst also exponential und nicht linear- Ergebnis: Bis FF VII in HD fertig wäre (in der Qualität, die SE leider als Selbstverständnis hat) , gäbs schon die PS5 und das Spiel müsste für ca. 300€ verkauft werden, damit die Entwicklungskosten gedeckt wären.
Lucian der Graue
12.06.2010, 12:22
Nehmen wir an, wir entwickeln einen Character (also die Sprites) für das NES, dazu brauchen wir vielleicht 5h. Jetzt entwickeln wird den gleichen Charakter (diesmal 3D-Modell) für den NDS, dazu brauchen wir die Zeit für den NES mal Faktor 50, also 250h. Das sind genau 245h mehr als für die Sprites des NES. (...)
Bei Final Fantasy III DS kam aber noch erschwerend hinzu, dass für jede Jobklasse (und das für jeden Charakter einzeln) ein eigenes Charaktermodell erstellt werden musste.
Und dennoch saß man nur knapp 2-3 Jahre an der Entwicklung ... Wenn überhaupt.
Ein 7er Remake wäre Problemlos möglich. Wieso schaffen denn andere anbieter Spiele in Zeitgemäßer Grafik mit richtigen Städten? Aber SE jammert nur rum und bringt zum 2535sten Male FF1/2 raus. Da hätte man ebensogut gleich beide Teile für die PS3 remaken können. ...was eh irgendwann passieren wird ...
Aldinsys
12.06.2010, 12:35
Irgendwann gelangt auch Square Enix an einen Punkt, an dem man graphisch kaum was herausholen kann und 3D Spiele dominieren. Dann wird man sich an Remakes dransetzen.
Momentan kriegen dies nichtmal auf die Reihe, den 6. Teil ordendlich in 3D zu remaken. Da wird der 7. natürlich noch ewig auf sich warten lassen und wenn er dann erscheint, werden die Kritiker wie die Krähen darüber herfallen. Das wird wohl auch der Hauptgrund sein, weshalb kein Remake vom 7. bisher erschien, der ist ja sowas wie ihr Vorzeigewerk, welches immernoch Profit bringt, wenn man sich auch mal die aktuellen Kosten des Spiels und des Zubehörs ansieht.
Bis dahin können wir ja sämtliche FF1/2 Remakes durchspielen :D
Ein 7er Remake muss ja schon sein damit der die Logiklöcher zwischen den 7er Ablegern stopft. CC ist an sich sehr gut aber ein, zwei kleine Logigbugs gibts schon. Oder auch drei ... ;)
Und wenn die nochmal FF1/2 Remaken wollen, dann doch für die PS3. Voll vertont und so. Das die 546ste Kopie der GBA Version braucht keine Sau! (dennoch scheint man damit genug Kohle zu machen)
Gib den Grafik••••n wie mir aber eine Chance das Spiel erneut in HD genießen zu dürfen ;)
Nein, niemals!
:)
Nein, niemals!
seconded
Sylverthas
12.06.2010, 15:48
Ein 7er Remake muss ja schon sein damit der die Logiklöcher zwischen den 7er Ablegern stopft.
Nein, ein Remake von VII sollte zunächst mal alle Ableger als nicht-kanonisch abtun ^_^
CC ist an sich sehr gut
Nein.
aber ein, zwei kleine Logigbugs gibts schon. Oder auch drei ... ;)
Der gesamte Plot von CC ist eine riesige Logik-Singularität :D
Und wenn die nochmal FF1/2 Remaken wollen, dann doch für die PS3. Voll vertont und so. Das die 546ste Kopie der GBA Version braucht keine Sau! (dennoch scheint man damit genug Kohle zu machen)
Definitiv, beide Teile bieten so eine herausragende Story, interessante Charaktere und cutscenewürdiges Material, dass man das in 3D nochmal auf der PS3 in hoher Auflösung und allem Firlefanz umsetzen sollte ^_^
(ja, ist ein wenig überspitzt, dagegen hätte ich sicherlich nichts, wenn SE meint, sie könnten da genug rausholen *g*).
ShooterInc.
12.06.2010, 16:12
Ein 7er Remake wäre Problemlos möglich. Wieso schaffen denn andere anbieter Spiele in Zeitgemäßer Grafik mit richtigen Städten?
Ignorierst du eigentlich mit Absicht die Posts? O_o
Wenn du bei dieser riesigen Welt, die FF7 nun mal bietet, konstante Grafikverhältnisse, wie in FF13 bieten willst, ist da nichts mehr mit "wäre problemlos möglich". Du unterschätzt hier total die Kosten und den Zeitaufwand, die so eine Grafikengine mit sich bringt.
Der Spruch, dass andere Anbieter es mit ihren Spielen genauso schaffen, zieht nicht, weil kein RPG davon die Grafikqualität wie FF13 hat und keines davon eine so riesige Spielwelt wie FF7 besitzt. Denk mal drüber nach.
Liferipper
12.06.2010, 16:16
Ein 7er Remake muss ja schon sein damit der die Logiklöcher zwischen den 7er Ablegern stopft.
Um die Logiklöcher, die durch die Ausschlachtung von FF7 entstanden sind, zu stopfen, soll man FF7 also noch mehr ausschlachten?
Bis dahin können wir ja sämtliche FF1/2 Remakes durchspielen
Aber das sind über 9000!
Naja dann spiel FF1/2 aufm NES, SNES; GBA, WSC, PS1, Handy, I-Pad, PSP, Wii(Ware) ...
:D
BlackOmen
12.06.2010, 16:43
Post von 17.12
Ignorierst du eigentlich mit Absicht die Posts? O_o
Wenn du bei dieser riesigen Welt, die FF7 nun mal bietet, konstante Grafikverhältnisse, wie in FF13 bieten willst, ist da nichts mehr mit "wäre problemlos möglich". Du unterschätzt hier total die Kosten und den Zeitaufwand, die so eine Grafikengine mit sich bringt.
Der Spruch, dass andere Anbieter es mit ihren Spielen genauso schaffen, zieht nicht, weil kein RPG davon die Grafikqualität wie FF13 hat und keines davon eine so riesige Spielwelt wie FF7 besitzt. Denk mal drüber nach.
und dann um 17.30
Naja dann spiel FF1/2 aufm NES, SNES; GBA, WSC, PS1, Handy, I-Pad, PSP, Wii(Ware) ...
das sagt wohl alles...einfach Herrlich! :D
Ich ignoriere die Postings nicht, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Wird ja wohl erlaubt sein.
ShooterInc.
12.06.2010, 17:18
Ich ignoriere die Postings nicht, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Wird ja wohl erlaubt sein.
Nur hat das absolut nichts mit Meinung zu tun, wenn man sagt, dass ein ""FF 7 Remake problemlos möglich wäre". Gründe dafür, warum das eben nicht so ist, wurden schon mehrfach genannt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Icetongue
12.06.2010, 17:38
Die wahre Lösung wäre doch, FF7 im Stil der ersten Spiele zu machen. Anstelle von 3D renders und so nem Firlefanz, hat man wieder ordentliche Sprites und Beep Boop-Musik. :A
Die wahre Lösung wäre doch, FF7 im Stil der ersten Spiele zu machen. Anstelle von 3D renders und so nem Firlefanz, hat man wieder ordentliche Sprites und Beep Boop-Musik. :A
Es wär auf jeden Fall was, würde aber den Ansprüchen der Grafik-Whores nicht entgegen kommen ~
Es wär auf jeden Fall was, würde aber den Ansprüchen der Grafik-Whores nicht entgegen kommen ~
Na haste Lust auf nen Gra-Fick? Hach GameOne ist herrlich :)
Na haste Lust auf nen Gra-Fick? Hach GameOne ist herrlich :)
Argh, das tut ja im Hirn weh >_>
Nur hat das absolut nichts mit Meinung zu tun, wenn man sagt, dass ein ""FF 7 Remake problemlos möglich wäre". Gründe dafür, warum das eben nicht so ist, wurden schon mehrfach genannt
Vll gibts jetzt ne Methode die Realität zu verändern, indem man sie abstreitet *schulter zuck*
Die wahre Lösung wäre doch, FF7 im Stil der ersten Spiele zu machen. Anstelle von 3D renders und so nem Firlefanz, hat man wieder ordentliche Sprites und Beep Boop-Musik.
:A
ShooterInc.
12.06.2010, 18:43
Lieber nicht. :o
Icetongue
12.06.2010, 18:45
Lieber nicht. :o
FF7 auf dem Gameboy wäre so ziemlich das beste seit Tetris auf dem Taschenrechner. Ich würde garnicht mehr vom Klo aufstehen können.
Erwäge doch nur die Möglichkeiten!
FF7 auf dem Gameboy wäre so ziemlich das beste seit Tetris auf dem Taschenrechner. Ich würde garnicht mehr vom Klo aufstehen können.
Erwäge doch nur die Möglichkeiten!
Ach nja das hab ich mir auch gedacht und es mir auf PSP getan ist nich so das Feeling und in Old School Manier schon garnicht^^
Gib mir neue Wortwitze mit Ice!! XD
Gogeta-X
12.06.2010, 19:59
http://www.youtube.com/watch?v=hC-ervoOpAM ;)
Icetongue
12.06.2010, 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=hC-ervoOpAM ;)
Da stimmt aber garnichts mit dem Original überein. D:
Davon abgesehen haben die Piraten da ziemlich schlechte Arbeit geleistet.
Gogeta-X
12.06.2010, 20:19
Naja was verlangst du von den Chinesen? ;D
Sylverthas
12.06.2010, 21:31
Da stimmt aber garnichts mit dem Original überein. D:
Davon abgesehen haben die Piraten da ziemlich schlechte Arbeit geleistet.
WRONG!
Der Unterschied ist doch praktisch nicht zu erkennen. Gerade der 3s Musikloop ist exakt wie auf der PSX. Die Burg, die gestürmt wird sieht dem Reaktor in Midgar auch absolut zum Verwechseln ähnlich !
Beim KS musste ich auch nochmal genau hinsehen, um die Unterschiede zu erkennen - wahrlich eine Meisterleistung! ^_^
Die Musik kann ruhig so bleiben wie im PS Original :whistle:
Liferipper
13.06.2010, 09:00
http://www.youtube.com/watch?v=hC-ervoOpAM
Beim Sprechen Gesichter anzuzeigen ist ja mal sowas von gar nicht retro!
Die Musik kann ruhig so bleiben wie im PS Original :whistle:
Die Lieder ja - aber das ist neben der Übersetzung das ganz große Plus, das ich mir von einem Remake erhoffen würde: Bessere Soundqualität. Weg von MIDI, hin zu Orchester etc. :D
Und da hängen die sich auf an einer Kleinigkeit wie einer zu schwer umsetzbaren Grafik - die hätten das Remake zu PS2-Zeiten machen sollen, dann würden sie nicht so unter "PS3-Grafik-Druck" stehen. :rolleyes:
Sie könnten es immer noch im PS2 Stil machen ...
Naja... sie hätten es im PS2 Stil machen können nur wäre so wie FF X kein großer Fortschritt gewesen. So~ detailliert sieht das ja auch nicht aus. Und um auf XI oder XII (oder KH :hehe:nton: ) aufzubauen war es zu spät und natürlich wurden die auch von anderen Teams entwickelt.
Sie könnten es immer noch im PS2 Stil machen ...
:A
Sylverthas
20.06.2010, 00:11
So... da ja auf der E3 nichts angekündigt wurde, können sich die Ganzen FFVII-Remake Anhänger ja jetzt richtig schön auf die TGS vorheizen *g*
Auf der SE dann wieder mal nichts vorstellen wird, obwohl sie dennoch die ganze Zeit das Thema warmhalten... naja, sowas ist ja auch Werbung ^_^
Aldinsys
20.06.2010, 01:38
Apple hat auch eine halbe Dekade die Gerüchteküche mit einem Tablet angeheizt und dieses Jahr hat es geklappt. Square Enix sucht nur nach dem richtigen Zeitpunkt un muss die Ressourcen planen.
BlackOmen
22.06.2010, 10:56
Ich setzte 100€ darauf, dass auf der TGS 2010 Final Fantasy VII-3D angekündigt wird...und zwar nicht auf einer Sony Heimkonsole ;) - Naja vielleicht nicht unbedingt auf der TGS und auch nicht unbedingt 2010, aber es wird kommen. Oder SE nutzt die sich schon in Entwicklung befindende FF VI DS-Version als Versuchskaninchen und macht daraus kurzerhand ne 3DS Version, bevor dann der siebte Teil für den 3DS umgesetzt wird.
Gogeta-X
22.06.2010, 12:49
Gegen einen 3DS Umsetzung hätte ich nichts wenn ich mir den neuen Resident Evil Trailer anschaue! ;D
Aldinsys
22.06.2010, 12:58
Alternativ könnte man es auch fürs iPhone porten. Chaos Rings und Final Fantasy I und II verkauften sich wie geschnitten Brot.
Alternativ könnte man es auch fürs iPhone porten. Chaos Rings und Final Fantasy I und II verkauften sich wie geschnitten Brot.
Irgendwie hab ich jetzt ein Déjà vu:D
Aldinsys
22.06.2010, 13:06
Ich hoffe, dass SE mich erhört.
Allerdings kann dank PS Emulator FF7 jetzt schon auf iOS spielen. ;)
BlackOmen
22.06.2010, 13:14
Ich hoffe, dass SE mich erhört.
Allerdings kann dank PS Emulator FF7 jetzt schon auf iOS spielen. ;)
Läuft das wirklich flüssig oder so eher mit 15 Frames und das auch nur ohne Sound?
BWT: Was kosten eigentlich so Square-Enix Spiele für´s iPhone? Für 5€ wird man die schätzungsweise nicht bekommen, oder?
Aldinsys
22.06.2010, 13:18
Die GBA Remakes von FF 1 und 2 kosten je 9$ I'm US Store. Neue Spiele wie Chaos Rings 13 Dollar. Das ist schon die obere Grenze. Capcomzeug wie Residen Evil 4 und Streetfighter IV kostet meist unter 10$.
BlackOmen
22.06.2010, 13:32
Ok, das ist eigentlich ganz günstig-
Jedoch befürchte ich, dass Spiele wie Resident Evil oder gar Streetfighter auf dem Ding überhaupt keinen Spass machen, also wegen der Touchscreen-Steuerung mein ich- Klar, für Old-School-RPGs, bei denen die Reaktion und die Geschwindigkeit eher sekundär oder gar tertiär sind ist das Teil bestimmt zu gebrauchen.
EDIT: Schön was man alles so findet (bei chip.de):
Final Fantasy I iPhone-App
http://www.chip.de/ii/272124800_e47d05db22.jpg
Der PC-Klassiker Final Fantasy erlebt ein Comeback auf dem iPhone und dem iPod touch.
Sylverthas
22.06.2010, 15:02
Oder SE nutzt die sich schon in Entwicklung befindende FF VI DS-Version als Versuchskaninchen und macht daraus kurzerhand ne 3DS Version, bevor dann der siebte Teil für den 3DS umgesetzt wird.
Das ist doch mal wirklich nicht unwahrscheinlich. Also, dass erst gegebenenfalls das Remake von V für den 3DS und danach das von VI gemacht wird.
Gogeta-X
22.06.2010, 15:11
Ah ja, gegen einen FF VI 3DS port hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden. ;P
BlackOmen
22.06.2010, 15:25
Das ist doch mal wirklich nicht unwahrscheinlich. Also, dass erst gegebenenfalls das Remake von V für den 3DS und danach das von VI gemacht wird.
Da war auch kein Fünkchen Ironie in meinem Beitrag...
Tja erst gestern wieder lese ich auf gamefront.de :
"Square Enix legt den Schwerpunkt seiner Entwicklungen auf neue Spiele, so dass ein Remake von Final Fantasy VII (PS) derzeit keine Priorität hat. Das sagte Character Designer Tetsuya Nomura in einem Interview in der Famitsu.
Dass die Fans sich ein Remake des Rollenspiel-Klassikers von 1997 wünschen, hat Nomura zur Kenntnis genommen. Dennoch haben neue Titel bei Square Enix Priorität, die laut Nomura dieselbe oder sogar eine bessere Qualität als Final Fantasy VII haben sollen."
Man scheint also selbst zu wissen,dass Fans danach zu gieren scheinen.Aber was versprechen sie sich eigentlich davon?
Ich finde den Cloud aus den alten FMV's cooler und besser als diesen neuen aus dem FFVII Franchise.Klar sieht der realistischer aus.Aber wie hat Realismus bei einem RPG auf einmal so einen grossen Stellenwert?
Ich beführte eher,das Spiel könnte sogar weniger japanisch wirken,um auch mehr westliche (casual)gamer anzusprechen.
Braucht man überhaupt eine komplette 3D Umgebung inklusive Bewegungsfreiheit? Ich find da Resident Evil Code Veronica interessant.Das Spiel besteht aus Polygonen hat aber zu meist fixierte Kamera.Nur manchmal folgt diese Passagenweise dem Spieler.Sowas könnte ich mir gerade
bei einem Remake eines alten Final Fantasy Teiles gut vorstellen.
Was meint ihr? Kapfsysmtem ändern? Muss es überhaupt FF 7 sein? Fänd Teil 6 noch interessanter,da Teil 7 technisch bereits recht modern daherkam.
um mir die Wartezeit auf ein Remake, das nicht kommen wird, zu verschönern, werd ich mir wohl mal die PC Version von FF7 holen, zusammen mit den ganzen HD mods. Das sieht dann so aus.
http://www.youtube.com/watch?v=8e18Ay2kJE4&feature=player_embedded
Winyett Grayanus
17.05.2012, 17:15
Teil 6 fände ich auch eine ganze Ecke interessanter, wobei ich am liebsten 8 oder 9 sehen würde. Abgesehen von neuer Graphik würde ich bei so etwas vor allem auf neue Inhalte, Handlungsstränge o.ä. hoffen, eben solche Dinge, die mir einen Grund geben würden, eher das hier zu spielen, statt der alten Version auf der PSX. In der jetzigen Form reichen mir die alten Spiele eigentlich total und nur eine Graphiküberholung würde mich nicht reizen. EIn aufgepepptes Kampfsystem (aber bloß kein neues) und ein paar neue Elemente fände ich dagegen sehr interessant.
SE könnte auch niemals den zauber von früher einfangen.. die machen heute spiele ganz anderer machart.
Und wir dürfen nicht vergessen, damals noch Squaresoft heute Square Enix.. leider aber wahr..
Narcissu
21.05.2012, 15:26
Den Charme von Final Fantasy VII kann man in HD-Grafik mit realistischen Charaktermodellen auch gar nicht einfangen. Das würde dann einfach albern aussehen, und nicht charmant.
Ich erhoffe mir von einem Remake, dass vorher noch eine Reihe anderer guter Spiele von Square herauskommen. Ich bin persönlich nicht so stark daran interessiert, zumindest solange Square selbst behauptet, dass sie ein Spiel in dem Umfang, das dem Original gerecht wird, zur Zeit nicht machen könnten. Außerdem fehlen die Visionäre wie Sakaguchi.
Ich will kein Remake, aber wenn sie unbedingt eins machen müssen dann will ich das sie nur die Grafik/Sound/Musik aufbessern,der Rest soll gleich bleiben.
Book of Twilight
21.05.2012, 22:44
Der Charme könnte durchaus eingefangen werden, trotz HD Grafik. Nimmt man Kingdom Hearts z.B....im Vergleich zum Ur FFVIII ein Quantensprung in Sachen Grafik und trotz allem versprüht es Charme. Wenn sie wirklich wollten, dann wäre das kein Problem, man muss nur den Mittelweg zwischen "Fantasy" und reiner HD Optik ohne "Leben" finden.
Aber davon abgesehen, bevor ein FFVII Remake überhaupt mal tatsächlich aktuell werden würde, wird bei den meisten schon ne PS4/5 stehen...geschweige denn wenn überhaupt jemals eins kommt, da mach ich mir keine großen Hoffnungen.
PS: FFVI wäre für mich auch interessanter! Und nicht als dummer Handheld Remake Mist...
Narcissu
21.05.2012, 23:51
Der Charme könnte durchaus eingefangen werden, trotz HD Grafik. Nimmt man Kingdom Hearts z.B....im Vergleich zum Ur FFVIII ein Quantensprung in Sachen Grafik und trotz allem versprüht es Charme. Wenn sie wirklich wollten, dann wäre das kein Problem, man muss nur den Mittelweg zwischen "Fantasy" und reiner HD Optik ohne "Leben" finden.
Das wäre eine Art von Charme, aber nicht der Charme von Final Fantasy VII. Darüber hinaus sind die KH-Spiele anders als Final Fantasy nicht auf realistische Charaktere ausgelegt, was mehr Spielraum in mancherlei Hinsicht erlaubt, ohne dass es lächerlich wirkt. Ein ernstes Setting wie Final Fantasy VII könnte so nicht dargestellt werden. Der Charme hat in Final Fantasy VII ja auch nur wegen der Grafik zu gut funktioniert: Die oft übertriebenen Bewegungen der Charaktere haben versucht, Emotionen auszudrücken, die die Charaktermodelle allein durch realistische Bewegungen nicht hätten ausdrücken können. Da bestand in dieser Hinsicht noch Spielraum. Wird es zu real, verschwindet dieser Spielraum aber wieder, weil nun alles Mögliche realistisch ausgedrückt werden kann, ohne dass es übertrieben wirkt. Das ist wie im Theater im Vergleich zu Spielfilmen. Ein Theaterstück kann sich ernstnehmen und zugleich wird es dennoch übertrieben gespielt, weil es sich nicht anmaßt, die Realität abzubilden. Bei Filmen würde so etwas lächerlich wirken (wenn nicht gerade genau so ein Effekt erzielt ist). Die mangelnde Ausdrucksfähigkeit musste damals durch Charme ausgeglichen werden, das sieht man auch in Final Fantasy V und VI (und auch davor schon) sehr gut. Heute besteht diese mangelnde Ausdrucksfähigkeit nicht mehr.