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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endless universe: part I



siriggy
19.12.2003, 20:53
hi,
ich dachet, ich stell mein neustes game auch mal hier vor!

story:
ich hab bei dem game nich so sehr auf die story gesetzt, sei ist daher eher 08/15.

also, weltraumpilot ben shaller und seine crew bekommen einen notruf auf einer ihrer patroullien. wie ihr merkt spielt das game in der zukunft.
jedenfalls kommt das signal von einem fremden planeten. sie landen auf jenem planeten und folgen den notsignalen.
ben findet ein rausmchiffwrack und bergt einen sterbenden offizier der raumschifflotte der erde.
während er stirbt (jaja, die szene scheint sehr bekannt zu sein) fleht er ben an die erde zu retten. ben fragt sich natürlich, warum...
der offizier wirft ben noch ein paar ben-nichts-sagende namen um den kopf , dann stirbt er.
irgendwie glaubt ben dem mann und beginnt mit der spurensuche. dabei - es musste ja so kommen - kommt er einer unglaublichen verschwörrung auf die spur...


das war der anfang, der epilog quasi...

aber keine angst, es geht weiter und es wird spannend...

das game ansich:
wie gesagt, es wird ein shooter, aber es wird auch immer wieder rästel geben, zum größten teil aber schalterrätsel.
bei den meisten missionen ist man nicht allein unterwegs, aber dazu später mehr.
die missionsziele werden vielfältig sein, das heißt, von sabotieren bis eskoriteren oder basis-stürmen ist alles vorhanden. auch die eine oder andere schleich- oder klettereinlage wird es geben.

features:
- viel geballer, also aktionbeontes gameplay
- 5 oder mehr waffen
- viele missionen
- man kann fallen legen
- 6 hauptmissionen
- nebeneinlagen ( adventure, schleichen, klettern, rätsel )
- man wird ab und zu die figur wechseln können und auf der seite der bösen spielen dürfen
- aks
- die meisten chips sind edited
- eigenes menü

so, mehr verrat ich erst mal nicht, aber ich könnt sicher sein, dass ich noch ein paar superbe ideen parat hab...


screens:
http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/patrick_star/lala.gif
das vorläufige hud hier zu sehn ist ^^
diese typen sind die hauptgegner, es gibt sie in vielen farben, aber dass ist nciht das einzige, worin sie sich unterscheiden...
der chara wird sich noch ändern ( der hero mein ich) und auch das messer, was er in der hand hat ( ja, das soll ein messer sein) wird noch ausgebessert.
das spiel ist zwar vom story und dem mapping her recht weit, doch ich änder´sehr oft dinge, also könnt ihr euch darauf einstellen, dass ich das HUD noch ändern werd!

http://www.beepworld.de/memberdateien/members52/patrick_star/menudanger.png
das alte menu... es war so geplant, dass es sich roter und roter färbt sobald man energie verliert.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members19/stinkefisch/screenmenu.gif
das neue menu... scheint praktischer zu sein.


http://www.beepworld.de/memberdateien/members19/stinkefisch/erinnerung.gif
dieses level ist eine erinnerung von einem der hauptcharakteren, den man hier auch entdecken kann, es ist übrigends eine sie!

In diesem Level hat man keine Waffen und muss bestimmte Stellungen sprengen.
Bei der Sprengung dieser Stellung werden auch die drei wachen in der nähe mit in den tod geschickt...

http://www.beepworld.de/memberdateien/members19/stinkefisch/highindasky.gif

ein weiterer pic des schneelevels...
der rauch ist animiert(pics), die leichen selbst gedrawt, auch wenn ich sie farblcih noch ein bissel überarbeiten muss, denn so passen sie nicht zum stil.
das chipset hab ich ziemlich stark edited und vor allem farblich angepasst.

noch was zum game:
es wird rüstungen geben ( 3 verschiedene)
in jedem level wird es außerdem secrets geben, die ich gut verstecken werden.

im moment denk ich noch nach, wie ich die musik-gestalten soll. movie-like oder
eher metal-stücke (ich denke da zB an DAMAGE.INC von metallica).
naja
wenn ich ir den screen so ansehe könnte der background noch etwas dunkler gemacht werden.
da der charakter noch nicht feststeht gibt es für ihn auch noch kein schneekostüm.

auf den pics is noch kein HUD zu sehn, das bisherige war mir doch zu uncool...

ich hoffe ihr habt alles verstanden!

iggy[/IMG]

Snake`s Bite
19.12.2003, 21:24
Das Maping ist generell gut, eigentlich keine Makel. (Höchstens das Dach mit dem Rauch da, es sieht etwas seltsam aus.)
Aber das Menü gefällt mir ganz und garnicht. Du musst das Menü zum restlichen Spiel stylen. Die Idee mit dem verfärben ist zwar ganz nett, aber dennoch solltest du (vorallem an Schrift) arbeiten.

Die Story ist imo etwas abgetragen, aber sie ist kein Schandfleck. Einfach etwas alt und benutzt...

Die Features hörten sich ganz gut an, das Fallen stellen wird mich sehr reizen.^^

clone
19.12.2003, 21:31
Servus!
Also, dafür, dass die Story nicht ganz so gut ist, scheinst du ja ganz schön was daraus gemacht zu haben.
Bei den Screens gibt es nicht viel auszusetzen, nur beim 4ten sollte das Blut auch schwarz weiß sein (sofern der Rest schwarz weiß sein soll 8) ). Und beim letzten schaut das blau etwas komisch aus, kann aber sein, dass das im Spiel anders rüberkommt. Beim Menü könntest du etwas mehr Platz zwischen die einzelnen Wörter geben.
Ansonsten hoffe ich, dass du es schaffst, das Spiel auch fertigzubringen.

MfG
clone

Timejumper
19.12.2003, 21:48
die screens sehen vielversprechend aus, hoffe mal das ks wird auch gut

Sgt. Pepper
19.12.2003, 22:30
Also die Story ist ja nicht wirklich so schlecht. Man kann was ordentlich drausmachen.
Die Screens sind relativ gut, jedoch wirkt der erste ziemlich chaotisch. Ich weiß nicht das wirkt so durcheinander gewürfelt. Aber wer weiß wie es im Spiel aussieht.
Im letzten Screen ist der Hintergrund ein bisschen zu simpel, man weiß nämlich so nicht ganz wo sich der Held befindet (ort).

Die Features klingen auch vielversprechend. Freu mich schon auf die Demo.

Raiden
19.12.2003, 23:50
scheiss story.... geile screens... ich finds gut.. du arbeitest viel mit bildern... das wirkt dann gut ist ja ein action-game... dass blut finde ich sieht sehr gut aus.. nicht so pixelig und unrea... was mich stört, unten der letzte screen.. was der typ da abballert sieht aus wie aus einem spiel das sich selbst dragonball nennt... der schuss wirkt nicht wie ein "echtes spiel" dadurch wirds etwas kindlich und nähert sich etwas dem remake einer attacke aus einem manga bzw. anime.. aber sonst... wirds bestimmt geil.. hoffe das ks wird gut, aus es lasen sich die waffen immer doof abfeuern ^^ und es vergeht mit der zeit die lust, da denkt man nur.. hoffentlich kommen jetzt nur noch rätsel stats gegner.. alles im allen nicht schlecht.. warte auf die demo :D

Jericho
20.12.2003, 00:14
Also eigentlich gefallen mir alle Screenz überraschend gut, bin beeindruckt. Nur die Schrift gefällt mir nicht so wirklich aber das ist Geschmackssache.

Arazuhl
20.12.2003, 00:22
alles in allem eigentlich ganz gut, nur ein manko... was verschandelst du die schönen marines von starcraft in diesem game. Man sieht doch dass das eine ganz andere Perspektive ist als in den normalen Makergames. Deswegen würde ich sagen, passe deinen gegner an, oder den hauptheld, wobei letzteres wohl einfacher sein sollte, sofern du die zeichnerischen fähigkeiten besitzt. Ok, die story ist wirklich noch bissel gähn... aber wie wäre es mit dieser: du bist auf ner forschungsstation, wachst auf, hast keine ahnung was los ist, und so komische gegner sind dir auf dem nacken. Du bist auf der Flucht und findest immer mehr über deine identität raus. Nebenbei ist da noch ein richtig riesiges Biest immer hinter dir und du musst rennen, wie in Nemesis (RE)....
noch viel glück!

arazuhl

Lachsack
20.12.2003, 00:39
@Arazuhl: Dein Vorschlag ist ja noch viel schlimmer. Musstest du jetzt noch ne Amnesie reinbringen o.O dadurch wirkt es doch noch viel mehr standartmäßig. Ausserdem wie stellst du dir das vor, soll er jetzt sein ganzes Grundkonzept (das Spiel scheint ja schon recht fortgeschritten zu sein) über den Haufen werfen?
Nein also ich weiß gar nicht warum ihr die Story scheiße findet. Sie ist einfach nicht aussagekräftig. Da kann doch noch alles mögliche kommen. Na ja ich finde man kann einfach nicht an einer Einleitung (für mich ist das noch keine Story - da der Kern der Geschichte überhaupt nicht erwähnt wurde) rumkritisieren.
Es gibt sicherlich keine die sich nicht in eine Schublade stecken lässt. Bei drei Zeilen kann man doch nicht beurteilen. Sie kann sich immernoch spannend entwickeln. Die Screens gefallen mir ganz gut, gerade weil Sci-Fi Spiele rar sind (und somit auch Chipsets)

siriggy
20.12.2003, 01:08
sollte, sofern du die zeichnerischen fähigkeiten besitzt. Ok, die story ist wirklich noch bissel gähn... aber wie wäre es mit dieser: du bist auf ner forschungsstation, wachst auf, hast keine ahnung was los ist, und so komische gegner sind dir auf dem nacken. Du bist auf der Flucht und findest immer mehr über deine identität raus. Nebenbei ist da noch ein richtig riesiges Biest immer hinter dir und du musst rennen, wie in Nemesis

das is aber auch ziemlich standart...
is aber ziemlich schwer einen helden in deiser psoe zu finden, aber mal sehn, vielleicht kann ich aj auch dich irgendwie zufrieden stellen!
außerdem ahb cih nie gesagt, dass es keine anderen gegner geben wird. es wird endbosse am laufenden band geben....^^

ja, von der story hab ich ja eigentlich noch nix verraten, oder?
das war nur der anfang, dann kommt das intro und dann gehts erst los!

aber soviel wert leg ich nicht auf ide story. sie wird simpel gehalten werden, wird aber auch nicht zu durchschaubar sein!

ja, das mit den chipsets is ein problem... da bleibt nur noch rippen ( ncih so meine stäke) oder editen.

jo, schon mal danke für die kritik, neue screens und infos werden dann bald folgen!

iggy

Master of Desaster
20.12.2003, 01:41
Scheiss Story Geile Screens
Was soll man sagen?Dieser Hyperblaster aufm Bild mit den Kisten und so erinnert mich an irgendwas...ist der selbst gemacht?Gerippt?

MoD

siriggy
20.12.2003, 02:16
no.. auf den bin ich agnz zuufällihg gestossen. ka, wo ich den herhab!

iggy

Dennis
21.12.2003, 19:50
Die Screens sind allesamt richtig gut, bis auf das Menü-Design.
Dieses Rot-Weiß passt nicht so richtig.

Das Mapping ist ein wenig zu simpel und fad, aber für 'nen Shotter reichts.

Ressourcenauswahl sieht auch vielversprechend aus!

Firzen
21.12.2003, 20:05
Hy!
Die Screens sehen allesamt sehr schön aus. Du solltest aber noch die Schrift im Menü ändern, die gefällt mir ganz und gar nicht.:(
Die Story hört sich nicht schlecht an, es kommt eben wie immer darauf an wie man die Story umsetzt.
Die Features hören sich auch ganz gut an.
In diesem Sinne noch viel Erfolg mit deinem Projekt.

mfg
Firzen

Prayor
21.12.2003, 21:43
Die Chipsets sind megageil. :eek: :creepy:
Gibts die wo zum downloaden oder sind die selbst gemacht/gerippt? (editet müsste ja nur bedeuten, daß origninale Chipsets umverändert worden sind oder?)

siriggy
21.12.2003, 22:12
ja, die kann man laden...

dunno wo...
heißen true_lies und dann 1-6
ka wo cih die herhab, waren schon emga lange auf meinem pc!

iggy

siriggy
28.01.2004, 17:06
bin immer noch dabei...
bisher hat sich viel geändert
(skill system, neue waffen, man kann häuser kaufen, ins casino gehen)

hier die skills:
waffen trefferquote wird erhöht, schaden ebenfalls, nachladzeiten werden evtl. verkürzt
heilung die wahrscheinlichkeit, heilitems zu finden und deren wirkung wird erhöht.
energie hier kann man die energieleiste vergrößern...
handeln shoppreise werden verrinegrt, der verkaufswert eines items erhöht.
glückdie wahrscheinlichkeit einen kritischen treffer zu landen oder einem schuss asuzuweichen wird erhöht.
außerdem wird die gefundene munition erhöht.

für jeden abgeschossenen gegner gibt es (je nach stärke des gegners) 1-5 skillpunkte. sobald man 50 davon hat kann man eine der folgenden fertigkeiten verbessern.


hier nochmal ein paar screens;
http://mitglied.lycos.de/hamsterpochie/hpbimg/screen11.gif
ein älterer screen. cool hierbei ist, dass die gegner, ein eingefärbtes charset haben, wenn sie im lichtstrahl stehen.

http://mitglied.lycos.de/hamsterpochie/hpbimg/screen14.gif
screen aus dem bahnhof lvl

http://mitglied.lycos.de/hamsterpochie/hpbimg/screen15.gif
das erste lvl... (wurde überarbeitet).
hier die konfrontation mit dem allerersten gegner.

iggy

Happosai
28.01.2004, 18:58
JO...das sind doch ganmz ordentliche Screenz ^^
OK die Story geht so..aber na ja

Ach übrigens muss eigentlich immer alles auf englisch sein???:

"BIG KNIFE" oO°

Raiden
28.01.2004, 19:15
wo hastes das chipset her.. das letzte auf den screens... mit dem pepsi automaten.. amche auch nen game in der neuzeit.. kannste mal den link posten oder mir per pn.. weilman darf das ja hier ent >.> wäre echt nett ^^

siriggy
28.01.2004, 20:10
tja...
das is aus mehreren chips zusammengebastelt und exclusiv für dat game...
erst wenns draußen ist kannst du dich an den ressourcen vergreifen...
sorry

iggy

Vidora
28.01.2004, 20:25
Hi,

erstmal was unwichtiges: "das war der anfang, der epilog quasi..."
Die Vorgeschichte heisst Prolog, Epilog wäre die Nachgeschichte. ;) aber man weiss ja trotzdem was du meinst.

Die Geschichte.. naja, es ist jetzt nicht super innovativ, aber es ist imemrhin etwas. Mit ner guten Umsetzung und Atmosphäre sollte das nicht riesig stören. Du hast ja sowieso schon gesagt, dass die Story bei dir nicht der Schwerpunkt ist.
Nunja, wenn man diese Screens sieht, wird man die Story wahrscheinlich nebensächlich finden *g* Nein im Ernst: sieht richtig gut aus ^^ Spitze. Stylisch, das Bild mit dem Fenster und dem roten Licht gefällt mir sehr gut! :A

KingWiZZard1
28.01.2004, 20:28
Verdammt sehen die Screens gut aus, ich freu mich schon aufs Spiel.....:D

Arazuhl
28.01.2004, 21:21
verdammt... geile screens... verdammt soll auch mein vorredner sein... SUPER POSTING!!! ;) hoffe du erreichst die zahl die du haben willst!

zu den screens gibt es nur ein kleines manko, sofern dein spiel nix mit apocalypse und feuerroten himmel zu tun hat, solltest du die farbe des lichtes ändern! rot??? sieht ja aus wie bei beathe use
:D

Arazuhl

Simon
28.01.2004, 21:25
Moin

Joa. Die Screens (die alten, wie die Neuen) sehen echt klasse aus.
Gefallen mir sehr gut. Auch die Lebensanzeige (neu) sieht so echt cool aus und passt zum Game.

Weiter so

DJ n

BB2k3
30.01.2004, 02:05
Die Screens sind mal echt Phat!
Die BA's für das Blut sind richtig gut.

Ich mach auch grad nen Shooter, aber bei mir sieht das Blut wie
Comic-Blut aus...^^

siriggy
22.03.2004, 19:24
Hier mal ein kleines Update:

nun auch hier im evolution board:

ENDLESS UNIVERSE: PART I

generelles:
bei dem spiel handelt es sich um ein action-spiel mit schuß-ks. es spielt in der zukunft und erstreckt sich über 8 große levels. die spielzeit beträgt vorraussichtlich knapp 4 1/2 stunden.

story:
~*coming soon*~

features:
- shoot ks mit 6 waffen [granatwerfer, pistole, shogun, mp usw...]
- man kann in bestimmten abschnitten minen legen
- viele, viele pictures
- man übernimmt in manchen passagen einen gegner und spielt aus dessen sicht
- kleine j&r einlagen
- lichteffekte bis zum abwinken
- mehrere lösungswege sind in einigen abschnitten möglich
- rollenspielähnliches charakterverbesserungssystem
- eigenes menü
- man kann sich schießen hinlegen

screens: [neu]

http://mitglied.lycos.de/fler2000/hpbimg/jetscene.gif
intro-scene

http://mitglied.lycos.de/fler2000/hpbimg/text.gif
textbox....

http://mitglied.lycos.de/fler2000/hpbimg/screen15.gif
das erste lvl

http://mitglied.lycos.de/fler2000/hpbimg/screen14.gif
ein verlassener bahnhof

http://mitglied.lycos.de/fler2000/hpbimg/screen12.gif
die "ingame" textbox ... über funk kann man mit seinem team reden

jo. thx schonma fürs bewerten.

iggy

Genji
22.03.2004, 20:20
Hui, klasse Screens. o.o Gefällt mir wirklich. :A

1. Screen: Hui, woher hassu die FLieger? Selbsgerendert? Sieht gut aus, besonders den Hintergrund find ich klasse. ^.^

2. Screen: Hm, nette Textbox. Das Bild is a bissel grobpixelig... Gehört der Name "Aria" zu der Textbox? A bisserl zu groß find ich... ;_;

3. Screen: Cooles CHipSet, die Pose der Wache is auch cool. DIe Life&Ammo Anzeige find ich auch hübsch. ^.^

4. Screen: Ah, sieht auch klasse aus. Guter Schatteneffekt. Aber die Ecke rechtsoben mit der Mülltonne bräuchte imho dann auch einen... ^.^

5. Screen: Hu, 'n paar Mappingfehler bei der Klippe, aber ich schätze, da die fehlen im ChipSet, ne? Kann man nix machen. ^.^
Cooles Face.