PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anspieltipps



Muhrray
15.12.2003, 00:53
Hallo Leute!

Dies ist ein Thread, wo wir weniger bekannte, aber gute Songs von Bands uns gegenseitig vorstellen können. Dadurch haben wir die Möglichkeit ein paar echt geniale, aber leider viel zu unbekannte Songs, die uns aber begeistern oder die wir gerade für uns neu entdeckt haben, anderen Usern näher zu bringen.

Das Ziel ist es eben vielleicht beim Probehören in Läden etc. einen Insidertipp zu haben, einen genaueren Anspieltipp auf einer interessanten CD.
Und vielleicht auch Underground Bands und Songs ein wenig bekannter zu machen ;).

Deswegen bitte nicht hier "Linkin Park" und "In the End" posten, denn wir alle kennen diesen Song - es ginge eher um "Linkin Park" und "By Myself", damit die Leute, die "Hybrid Theory" nicht gekauft haben, aber mit dem Gedanken daran spielen, im Laden oder ähnliches neben dem bekannteren Songs auch mal darein hören können.

Natürlich dürft ihr auch unbekannte Neuerscheinungen hier anraten.
Oder den eurer Meinung nach besten Song einer CD.

Ausnahmen dürfen alle Regeln hier gerne bestätigen ;).
Denn irgendwo ist "unbekannt" ja auch sehr relativ, you know.

Eine Erklärung, wieso euch gerade dieser Song beeindruckt und wieso andere ihn hören sollten, sollte drin sein. Gegen eine kleine Geschichte zu dem Song ist natürlich auch nichts einzuwenden ;).

Ich verweise auf die Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=12), die auch hier gilt.
Keine mp3 Datein posten und bidde auch keine Einzeiler!

Okay, here we gogogogooooo :p.

Band: Staind
Album: 14 Shades of Grey
Song: Fill Me Up

Dank einer Diskussion bin ich wieder auf die CD aufmerksam geworden.
Auf einer Zugfahrt hab ich sie mal wieder durchlaufen lassen und hab "Fill Me Up" entdeckt, Song 7, und er hat echten Ohrwurm Charakter.
Normal überhöre ich mich an dieser Art Nu Metal Liedern meist schnell, jetzt ist es aber noch nicht der Fall und ich kann euch nur anraten, falls ihr das Lied noch nicht bewusste gehört habt und Staind z.B. einigermaßen mögt, den Song mal schön laut anzuspielen.
Ist jetzt keine nachdenkliche Rockballade im großen Rahmen von Outside, sondern eher ein Titel mit kommerziellen Potenzial, den wir sicher auch im Radio hören könnten - trotzdem sehr aussagekräftige, auch sehr positive Lyrics und einfach ein wunderschöner Refrain.

Vielleicht gefällt der Song euch ja auch, hört mal rein ;).

Drakon
15.12.2003, 01:14
Band: Lordi
Album: Get Heavy
Song: Monster Monster

Ich habe mir das Album auf der letzten Metalboerse in Hamburg geholt und der Song ist mir sofort aufgefallen und muss sagen dass er für Fans von 80-Jahre Künstlern wie Alice Cooper ein Muss ist.Bereits das Intro des Songs ist stimmungsvoll und der Rest des Songs sowieso.

Interpreten: Karibik Frank,TimXtreme,Gute Frage,Hobbitz
Album: Kopfnicker Records
Song: Filmriss

Ein Song der sich den Auswirkungen von Partys und dem Morgen danach auf eine eher lustige Art annähert.Die Künstler sind eher unbekannt,der Song ist jedoch trotzdem erste Sahne.

Interpreten: Double Pact feat.Max
Album: Kopfnicker Records
Song: One Love

Die drei Rapper Nega,Ivan und Stress (Double Pact) sind hier zwar eher unbekannt,aber der Song den Song,den sie zusammen mit Max (Freundeskreis) aufgenommen haben ist ein gutes Beispiel für deutsch-französchischen Hip-Hop.

noRkia
15.12.2003, 01:28
hey moment mal das ist doch nicht zu fassen!?
ich hab erst am freitag genau so nen thread aufgemacht(statt unbekannten songs konnten unbekannte bands vorgestellt werden)
und der wurde irgenwie vom chocobo verschoben und gammelt yetzt in nem andern thread rum wo ihn keiner beachtet...



feeder - eclipse

zeromancer - wannabe

bush - hurricane

nirvana - blandest

ratm - revolver

wolfsheim - wundervoll

zombie nation - souls at zero (okok techno electro)

the kovenant - star by star

donots - reminder und noch get it right

nada surf - blizzard

shaxul - prophets of fairytale (war mal auf ner rockhard cd)

p.pitchfork - mine(beast of prey) und the view noch realm center und karma monster ganz wichtig: momentum

und der absolute hit

papa roach - singular indestructable droid (S.I.D.)

DocOwer
15.12.2003, 01:43
Artist Tori Amos
Album Tales of a librarian
Song Precious Things

Im Radio wurde ich auf das Album einmal aufmerksam, habe daraus den ebenfalls guten Song Cornflake Girl gehört. Am Freitag hab ich mir das Album bei Amazon bestellt, gestern kam es an. Dabei ist mir insbesondere auch der Track Precious Things aufgefallen, ein sehr melancholisches Stück (ich LIEBE melancholische Lieder), das auch teilweise härtere dramatische Phasen hat. Ein sehr schönes Stück.

Ich empfehle auch in diesem Zusammenhang allen Netzraubkopierern, das Album legal zu kaufen, da ein kleines Büchlein mit Songtexten, welches überdies schön aufgemacht ist beiligt.

So long!

Latency
15.12.2003, 01:54
Okay meine Anspietips wären:

Interpret: The Poets Of The Fall
Album: /
Song: Late Goodbye

Sehr schöner Song, so richtig Melancholisch/Romantisch
Einige von euch kennen ihn vielleicht, es ist das Ending-Theme von Max Payne 2 - The Fall of Max Payne.

Interpret: Dave Matthews Band
Album: Animatrix OST
Song: When The World Ends (Oakenfold Remix)

Auch ein Wunderschöner Track, besonders die Lyrics sind einfach nur genial. Ein Lied das gerade zu darauf aus ist, dass ihr euch zurücklehnt und genießt.... wirklich unbeschreiblich!

Okay das wars fürs erste, wenn ich wieder tolle Bands entdecke poste ich sie her rein (vorrausgesetzt den Thread gibts dann noch...:rolleyes: )

Muhrray
15.12.2003, 20:26
Original geschrieben von noRkia
hey moment mal das ist doch nicht zu fassen!?
ich hab erst am freitag genau so nen thread aufgemacht(statt unbekannten songs konnten unbekannte bands vorgestellt werden)
und der wurde irgenwie vom chocobo verschoben und gammelt yetzt in nem andern thread rum wo ihn keiner beachtet...

Ich kann dir nur zustimmen! Ich fand's auch fragwürdig von Golden Chocobo, dass er deinen Thread in den Thread über Newcomer Bands eingefügt hat.
Deswegen hab ich deinen Thread dort einfach komplett gelöscht, so versaut er nicht Sceddar's schöne Threadidee für Necomerbands und du hast ja sowieso hier nochmal alles hingeschrieben.
Also, nich fassungslos sein, einfach hier weiter machen ;).

An der Stelle: es wäre dann auch in Zukunft nett, wenn du, statt uns 20 Bands mit Songs hinzuklatschen, dir vielleicht mal einen Song einer Gruppe aussuchen würdest und dazu etwas mehr und spezieller schreibst.
Hatte ich oben auch erwähnt ;)!

Band: Rage against the Machine
Sond: Beautiful World
Album: Renegades

Ein Ausnahmetitel von RATM, korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ihr einziger ruhiger Song. Ein wunderschön tragischer Song über unsere "Wunderhübsche Welt", lethargisch, mit wenig Instrumentalisierung und viel Zack de la Rocha.
Augenmerk: die bitterironischen Lyrics!
Sehr sehr gefühlvoller Song, schön für die grauen, einsamen Herbsttage.

Das Original würde mich interessieren: weiß einer, wen RATM da gecovert haben?

Skar
15.12.2003, 20:36
Original geschrieben von Muhrray
Das Original würde mich interessieren: weiß einer, wen RATM da gecovert haben? amg to the rescue!

Beautiful World, geschrieben von Casale/Mothersbaugh, sprich Devo

Nähere Infos zur CD, auf welcher der Track (ua) ist (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&uid=UIDSUB040312150829061469&sql=Ayza9qj2uojaa)

noRkia
16.12.2003, 02:28
@Muhrray

finde das das alles gute sind und bei der anzahl an songs hätt ich da recht viel schreiben müssen aber gut:


eclipse:

ein herrlich softer song der mir total zufällig in die hände fiel.
da ich vorher noch nie davon gehört hatte (er befindet sich auf der single suffocate die ziemlich bescheiden ist)war ich nicht sonderlich gespant doch dann kams.endlich so einen song hats mal wiede gebraucht.
perfekt zum unglugged spielen ")

wannabe:

zunächst mal gefällt mir der text.der titel beschreibt den inhalt.
dann ist er recht soft und waretet mit künstlichen "fret noises" auf.
das schlagzeug wird später auch noch mit einem tollen effekt unterlegt.dazu die stimme vom zeromancer sänger.

hurricane:

das erste konzert auf dem ich war war von einer kleinen band eines kumpels und die spielten auch noch vor 30 leuten.ich hatte zu diesem zeitpunkt weder kabel/satelliten tv noch hörte ich radio kaufte cds oder hatte nen pc.(total abgeschottet)deshalb hörten sich für mich alle songs die (alles covers)gespielt wurden ziemlich gleich an.
doch dann flippt der sänger aus und schreit "im in a hurricane yeaaaah"diesen song muss man einfach lieben.

blandest:

ich hatte ausser smells like teenspirit noch kein nirvana video gesehen deshalb suchte ich mal im netz.dabei wurde ich auf eine reihe mp3s aufmerksam die auf keinem album sind etc.blandest war von diesen der beste.kurt yault wieder ganz besonders rum und es ist ein "sich gegen die wand werf" lied.


revolver:

hört sich für yeden nicht ratm fan sicherlich genau so an wie alle anderen ist für mich aber die erfüllung schlecht hin.
hat ruhige passagen und geht auch ab mehr kann man nicht schreiben.

wundervoll:

als ich den wolfsheim "typ" keinn zurück yammern hörte kam mir dei stimme aus 1. sparrows and the nightingale und 2. aus dream of you von schiller bekannt vor.
dann stand da wolfsheim.ich besorgte mir einfach mal das aktuelle album und dann war da "wundevoll" drauf.baoh was ein track.
den hätte man als single auskoppeln sollen.auch der text triffts genau und lässt sich auch wunderbar auf mein rl übertragen.


souls at zero:

der erste track auf dem album absorber.auf einer party die neulich mal von nem kumpel gegeben wurde waren grösstenteils hiphoper anwesend.natürlich kam souls at zero am anfang nicht gut an doch als dann die vocals einsetzen waren die meisten bekeht.in diesem augenblick wurde mir das potenzial dieses track bekannt lol

star by star:

ein schöner rock/gothic etc. song auf den ich eher zufällig aufmerksam geworden bin.einfach reinhören.


reminder/get it right:

bei reminder das selbe wie bei eclipse nur das er noch depressiever ist.perfekt zum unterstreichen der stimmung wenn man gerade 0 punkte geschreiben hat und den brg von der shcule zur haltestelle runter läuft.get it right wurde live gespielt als ich letztes yahr mal auf nem konzert war und da war ich überrascht wie gut der live doch abgeht.


blizzard:

oh wiederson deprie wegflieg kandidat.sher melodisch nund besser als popular den einem immer yeder um die ohren haut wenn man von nada surf spricht.

prophets of fairytale


ein gewisser docta kabby *ggg* hat mir mal in pso die rockhard empfolen besser gesagt die cd in der aktuellen ausgabe.ich habs mir mal ausnahmsweise gekauft und da war dieser song drauf.verdammt mich regts so auf das das der einzige song dieser band ist der irgendwie mal auf cd gebannt wurde.das riff ist gut und simpel und hätte voll der metallhit werden können.


über project pitchfork kann man sich streiten.

mine beast of pray hat einen super coolen text.am anfang wird von spielenden lachenden kindern gesprochen.doch dann..
verstand ich auf dem konzert " a swarm of glowing spikes bursts out of the red center whlie flyn razorblades peel the last laugh of the face""hell is already here"
ähnlich ists bei the view auch dieser geht ähnlich ab.

realm center und karma monster sind sehr düster und gut um sich ins bett zu legen und im dunkeln musikzuhören.
bei momentum finde ich den vergleich seiner worte mit papierschiffchen auf einen fluss sehr gut.dazu hab ich auch ein bild skizziert das ich demnächst mal ausarbeiten werde.


singular indestructable droid (S.I.D.)

ich erfuhr das es ein neues papa roach album gibt und hab es mir mal runter geladen weil ich davon überzeugt war es schlechter sein muss als das erste.aller dings fand ich fast nur fakes.
daruner auch SID bei dem immer nur der refrain wiederholt wurde.(ca.9 sekunden auf 2,30 min geloopt=den fand ich so geil das ich mir fast 1 stunde land nur diesenfake angehört hab.
nun ist das album hier und der song geht wirklich super ab.
auf der nächsten party ist der dabei!!

Sceddar
16.12.2003, 04:06
Original geschrieben von Muhrray
Band: Staind
Album: 14 Shades of Grey
Song: Fill Me Up

yeah, i know this song, baby ;)


Original geschrieben von Drakon
Band: Lordi
Album: Get Heavy
Song: Monster Monster

yeah, ein genialer song. ich find den richtig klasse :)

ok, nun beginn ich mal auszupacken :)

First:
Band: Chevelle
Album: Wonder what's next
Songs: The Red; Send the pain below; Forfeit; Closure whoa, das album ist überseht mit hammersongs

Eine band, die für mich zu den besten gehört und unter meinen lieblingen auf platz 2 steht (nach muse ^__^)
was ist zu sagen? die band lässt es krachen, und das im warsten sinne des wortes. kein geknüppel, sondern meldodie hammer hart serviert. probehören und mögen :)

Band: The Beautiful Mistake
Album: Light a match, for I deserve to burn
Songs: On building; Light a match

mistake - nein. beautiful - ja! wieder so ein klasse album. ich habe in On bulding reingehört und habe schnellstmöglich einen weg gesucht, mir das album anzuschaffen und war begeistert. macht euch aber am besten selbst eine bild :)

hui, ich kann noch so viel erzählen, aber ich spar mir das für die nächsten posts auf :)

@muhrray: born for mod. ein thema für mich zum ausleben, thanks :)

Links
Chevelle (http://www.chevelleinc.com)
The Beautiful Mistake (http://www.thebeautifulmistake.com)

Ifrit
16.12.2003, 06:15
Schöner Thread Muhrray. :)


Artist: 50 Cent
Song: 50 Bars
Album: Guess Who'S Back

Der Song besticht nicht nur durch seinen klasse Beat und die schöne Melodie, die Reime von Fifty kamen lange nicht mehr so schnell, treibend und treffend wie bei diesem Lied. Dass es älter ist, als seine sontigen Hits, sie aber meines Erachtens auch allesamt schlägt, finde ich erwähnenswert, dass es hier so gut wie niemand kennt, auch - daher auch die Platzierung in dem Thread hier. :)

____________________

Artist: Eminem
Song: If I Had
Album: The Slim Shady LP

Tja, die meisten "Unwissenden" hielten Stan für Em's erste Ballade, wenn man's denn so nennen will. Nunja, sie haben wohl nicht die zweite LP von ihm, denn auf ihr befindet sich If I Had. Nicht nur, dass die von der Frau gesungene (oder auch gesäuselte ;))Bridge beim Refrain absolut melancholisch-deprimirend ist, der Text ist es auch. Bestechend, durch Reime der zynischsten Art und Galgenhumor par excelence ist dieser Song für mich eines der besten Lieder die Mr. Mathers je produziert hat.

____________________

Artist: Limp Bizkit
Song: Hold On
Album: The Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavoured Water

Sehr ruhig, sehr gefühlvoll und rundum ein Song, wie man ihn von Limp Bizkit sicher nicht erwartet. Dennoch, alles passt in dem Song, er ist nicht gerade "aufbauend" um's mal so zu formulieren, aber ich bin mir sicher, es gibt nicht wenige Momente, in denen man ihn nur zu gerne hört.

..why can't you hear me...why can't I sleep..
..and I don't understand what keeps me breathing...
...I'm waiting for you...I know you're leaving..
..I still adore you...you never need me...

Nothing more to say.

____________________

Artist: Vanessa Carlton
Song: Wanted
Album: Be Not Nobody

Bekannt geworden ist sie durch ihren Hit Thousand Miles mit dem erinnerungswürdigen Video (sie fährt mit ihrem Piano/Klavier durch ne Stadt ^^). Wer das aber für das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit hält, hat Wanted noch nicht gehört.
In diesem Song beginnt sie ruhig und verhalten, entwickelt aber in seinem Laufe eine Wildheit und Gefühlslastigkeit, dass einem schwindelig wird. Einfach ein wunderschöner, emotionaler Song und lange nicht der einzige gute, den Ms. Carlton so vorzuweisen hat, das Album ist wirklich hörenswert. :)

____________________

Artist: System Of A Down
Song: Mr. Jack
Album: Steal This Album

Eigentlich könnte ich annähernd jeden Track von System of a Down nennen, der nicht als Single ausgekoppelt wäre, dieser aber hat es mir besonders angetan. Sehr ruhig fängt dieses Lied and, doch es wird immer gewaltiger, lauter und aggressiver. Wie ein brodelndes etwas preschen die Riffs nach einer knappen Minute hervor und wer den Song mal auf seinem Discman gehört hat, als er gerade zu Fuß unterwegs war weiß, wie sehr einen sowas (an)treibt. ^^

____________________

Artist: Linkin Park
Song: A Place For My Head
Album: Hybrid Theory

Da By Myself ja schon von Muhrray genannt wurde, nun zu einem weiteren Hammer-Track auf LP's Debut-Album.
Für mich einer der besten Tracks der Gruppe, anfangs die verspielte Gitarre mit n'er relativ leisen, schmeichelnden Melodie, darauf folgend die harten Drums und zwischenzeitlich immer mal ein Scratchen des DJ's. All das wird dann bald von der harten E-Gitarre (und natürlich ;)) Chester abgelöst.

Klasse Track, eigentlich das ganze Album. :)

____________________

Am liebsten würd' ich ja jetzt noch 30 weitere Tracks anpreisen aber zum einen muss ich morgen früh raus, zum anderen kann ich ja immer mal wieder posten und so hat jeder was davon, ne?

Ifrit - wieder von Muhrray ins Musik-Forum gelockt. :p

Lachrymology
16.12.2003, 14:59
A perfect circle - weak and powerless
Leute die gerne Melodien in harten Bands mögen, aber nicht zu newmetal greifen wollen, sind bei A perfect Circle gut bedient. Zu dem hat der Frontsänger Maynard Keenan eine unpackbare Stimme.
Wem mehr davon gefällt: Noose, 3 Libra's, The hollow, Blue

ByTor
16.12.2003, 21:33
Ich nutze mal den Thread um für eine _wirklich_ unbekannte Band zu werben,so unbekannt das die Band trotz 4 genialer Alben noch immer nicht von der Musik leben können,die Band ist Pain of Salvation.
Auf der offiziellen Seite kann man sich einige Hörproben runterladen,die Musik ist sehr variabel,von Alternative-mäßigen Faith no more-parts über relaxte Pink Floyd-parts bis hin zu Dream Theater-parts und ein wenig Nu Metal-parts ist vieles vorhanden,alles auf jeden Fall sehr atmosphärisch und mit genialen Vocals.
Ich empfehle:



Used (http://www.painofsalvation.com/samples/used.mp3)
Teils RATM-mäßig und völlig gegensätzlicher Chorus im Gegensatz zu den Strophen,coole Bassline und Gitarrenfetzen.

In the flesh (http://www.painofsalvation.com/samples/flesh.mp3)
Ironischerweise hat es einen ziemlichen Pink Floyd-einfluß,aber es ist kein Cover des gleichnamigen Pink Floyd-hits,zum Ende hin steigert es sich ziemlich und wird recht dramatisch,extrem starke Gesangsleistung.

Ashes (http://www.painofsalvation.com/samples/ashes.mp3)
Ziemlich Nu Metal-mäßig,ist zwar nicht mein Lieblingslied aber sehr eingängig.

Morning on earth (http://www.painofsalvation.com/samples/morning.mp3)
Sehr atmosphärischer und melancholischer Tracks,mal wieder Gänsehautgarantie.

Handful of nothing (http://www.painofsalvation.com/samples/handful.mp3)
Sehr abgefahrener Rhytmus und ziemlich genial gemacht,sehr guter Chorus.

! (Foreword) (http://www.painofsalvation.com/samples/!.mp3)
Eins meiner Lieblingslieder,sehr variabel und mit unterschiedlichen Stimmungen,sehr heavy und melodisch.

Ansonsten ist zu sagen das alle 4 Alben Konzeptalben mit sehr guter Story sind und deshalb die Texte einzeln betrachtet noch nicht so stark sind.

Black_Buster
17.12.2003, 01:59
k, werd mal ein paar tracks vorschlagen die vielleicht den einer oder anderen auf nen neuen geschmack bringt ^^

Band: 311
Album: From Chaos
Track: You wouldn't believe

Band: Stone Temple Pilots
Album: Shangri-la-dee-da (nicht vom namen beirren lassen ^^")
Track: Days of the week

Band: Taproot
Album: Gift
Track: Again and again

Band: (Hed) PE
Album: Blackout
Track: Blackout

Band: Spineshank
Album: The heigth of Calousness
Track: New Desease
Synthatic

Band: Sevendust
Album: habs vergessen
Track: live

Band: Flaw
Album: Through the eyes
Track: Whole

Band: Professional murder music
Album: Professional murder music
Track: fall again

Band: Mushroomhead
Album: XX
Track: Solitaire Unraveling

Band: Presence
Album: Rise
Track: Tonz of fun
Remember

so, das is jetzt ein bisschen durchgemixt von Hardrock bis Indi mit Rapcore ^^

Kyuss
18.12.2003, 00:27
so, vorweg werd ich mal 2 etwas bekanntere bands posten (dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt vorkommen) aber eigentlich werd ich über richtig unbekannte bands berichten ^^

Band: Kyuss
Album: Sky Valley
Track: Odyssey

so, ist eigentlich eines der geilsten lieder die ich kenne und hat mich total fasziniert, schon allein die ganze band ist so hammer kreativ....
worum es genau in diesem lied geht weiß ich nicht, da mich das nicht so sehr interessiert, aber so wie ich die band kenne, werden die schon krasse lyrics haben....
aufjeden klingt es so, als ginge es um einen wirbelsturm xp
oder irgendne katastrophe....
fängt so einigermaßen ruhig an und wird irgendwann immer wilder, dann so bei 1/3 des liedes fängt es an ruhier zu werden und die gitarren dudeln da sowas, weiß nicht wie man sowas nennt, aufjeden ist es kein solo, etwas gezupftes ist es auch nicht, soetwas hat die band eh nicht, die setzen eher auf techniken und genialen effekten, das ist auch das warum die band mich so beeindrucht, die ham nicht dieses klische, was die meisten bands haben (harte parte und irgendwann ein solo), die ham nen ganz flüssigen und teils auch ein richtig schön melodischen und manchmal richtig harten style....
wenn man sich das erste album "Wretch" anhört, ham so schon auch dieses klische, aber über "blues for the red sun" zu "sky Valley" ham se halt diesen oben genannten genialen style...
aufjedenfall kommt ab 1/3 des liedes dieser ruhige part, der von der melodie dem blues ähnelt....
und gegen ende des liedes hauen die natürlich nochmal auf die kacke....
was ich persönlich so heftig an diesem lied finde, sind diese gewaltigen stimmungsschwankungen und das einen ein lied mitreißt, muss man erstmal schaffen....


Band: Kyuss
Album: Leave the circus town
Track: Catamaran

das ist das lied, wo man einfach gar nciht mehr klar kommt lôl
das hat nciht diese stimmungsschwacnkungen, das lied ist auch nciht so recht "hart", aber wenn man sich hinsetzt und sich das anhört, dann hört man sich das einfach nur an lôl dabei kann man einfach nix anderes machen, man sitzt relaxt da und hört sich dieses lied an ^^
versetzt einen leicht in den "stoned" zustand, genauso wie das lied "if only everything" ist aber schon von queens of the stone age....
aufjeden find ich das lied auch richtig beeindruckend....


Band: Tool
Album: []Enima oder Anima (kA mein bruder hat beim beschriften gefuscht ^^)[/b]
Track: kA lôl, kenn die lieder nciht bei namen, ich sag einfach mal track nr.5 ^^

also das lied ist eines, was so pdycho mäßig anfängt, der labert irgendwas von "my shadow" in diesem lied, ist schon recht krass....
was ich direkt an dem lied so krass finde kann ich nciht sagen....
es ist halt recht hart (also arbeitet sich wie bei Kyuss´s Odyssey von sachte langsam zu hart) und hat halt schöne leadgitarren klänge und nen richtig collen gesang, wie ich finde....


Lokale Bands

Band: Footcare
haben Alben: 4 (tantanos, sic of silence, kA wie und ein neues, dessen name ich auch nicht kenne
Genre: Grunge
Homepage: www.footcare-music.de (http://www.footcare-music.de/)

haben schöne melodien und nen richtig schönen gesang wie ich finde, so richtig hart kommt ihre musik nicht rüber (aber ich glaub, das soll sie auch nicht sein...) aber richtig flüssig können se spielen...
die seite ist jetzt down und man kann deswegen keine probe lieder saugen, aber über e-mail (ist auf der seite angegeben) kann man sich die CD´s bestellen 3€ das stück, aber ich denk mal, bevor ihr die kaufen wollt, wollt ihr sie probe hören ^^
haben aber schon viele positive beiträge in ihren GB stehen (auch down ^^) und ein kauf lohnt sich aufjedenfall, besonders bei nur 3€


Band: Ascension
haben Alben: keines, tya, professionelle aufnahmen sind teuer ^^
Genre: Gothic
Homepage: www.ascension-home.de (http://www.ascension-home.de/)

was soll ich sagen, geile band, geile gitarrenriffs und ne hammer stimme, die richtig gut zur musik passt....
lieder kann man sich saugen (also macht euch euren eigenen eindruck ^^)


so muss essen, mach gleich mehr....

Stan
18.12.2003, 02:18
Interpret: Marilyn Manson
Titel: Suicide is Painless
Album: Blair Witch II OST
Da das Lied auf dem nicht unbedingt erfolgreichem/bekannten Blair Witch II OST erschien, kennen es viele leider nicht. Meiner Meinung nach, hätte es allerdings gut in das Flaire von "HolyWood (In the Shadow of the Valley of Death)" gepasst. Es ist eine Mischung zwischen "Coma Black" und "Count to Six and Die", welche vorallem durch Mansons wundervoll sanfte Stimme und den ruhigen, aber vorallem eindringlichen Beat überzeugt.

Interpret: Mobb Depp
Titel: Shook Ones Pt. II
Album: More Music from 8 Mile
Dieses Lied war mein einziger Kaufgrund für das "More Music from 8 Mile" OST, es ist imo absolute Klasse. Da ich mich nie mit Mobb Deep beschäftigt habe, kenne ich deren Bekanntheitsgrad und den Bekanntheitsgrad dieses Liedes nicht, will es aber unbedingt hier erwähnen. Jeder Fan des Genres sollte unbedingt mal reinhören.

Interpret: Mushroom Head
Titel: Bwomp
Album: xX
In Deutschland ist diese Band nicht sehr bekannt, ich bin auch nur durch die Empfehlung eines Bekannten auf sie gestoßen. Einen eindeutigen Stil würde ich ihnen nicht zuweisen, ihre Lieder sind nicht so mechanisch wie zum Beispiel die aus Mansons "Golden Age of Grotesque", aber auch nicht so rockig wie "Steal This Album!" von System of a Down. Es ist vielleicht ein wenig mit der softeren Version von Slipknots' "Wait and Bleed" zu vergleichen. Bwomp ist eines der melodischeren Lieder der Band dessen Stimmung immer schwankt, es beginnt ruhig, wird dann immer lauter, bis es sich kurz vor einem Höhepunkt wieder besinnt und ruhig wird. Nach ca. 4 Minuten erreicht das Lied dann seinen absoluten Höhepunkt, wenn einer der beiden Sänger in seiner unverwechselbaren Stimme mehrmals "When I Die" ins Mikro gröhlt. Für Leute die Mushroom Head nicht kennen und sich mal einen Eindruck verschaffen wollen, ist "Bwomp" ein idealer Track. Neben "Solitaire Unraveling" mein Lieblingstrack von ihnen.

Animal Chin
18.12.2003, 03:50
Artist - RAISED FIST
Titel - BETWEEN THE DEMONS
Album - DEDICATION
Was hört man:
Tja, normalerweise machen Raised Fist mehr HC Punk, allerdings geht dieses Teil wesentlich mehr in die Metal Ecke rein, und ist für Genreinteressenten auf jedenfall mal ein Reinhören wert!

Ancient
18.12.2003, 04:34
da ich momentan wahnsinnig in jRock verliebt bin, hier mal ein paar gute Songs zum anhören:


Dir en Grey - Cage

Mein derzeitiger Lieblingssong dieser Band, einfach durchgehend spitze und sicher auch für Leute interessant, denen der Stil anfangs nicht so zugesagt hat. (liegt wohl daran das die Songs teilweise sooooo unterschiedlich sind XD)

Dir en Grey - Filth

Wie eine Geisterbahn, geht dieser Song auf und abwärts und somit auch Kyo's teilweise sehr gespenstige Stimme. :D Sehr schöne Melodie und im Gegensatz zu "Cage" etwas härter und melancholischer.

Malice Mizer - Brise

Dies ist ein Song aus dem relativ "Major"-orientiertem Merveilles Album, welches sicher im gesamtem Malice Mizer Bereich vollkommen aus der Reihe tanzt. (hab euch ja gesagt wie unterschiedlich die Songs teilweise sind.. ^^ aber wenn ich hier falsch liege bitte korigieren, bin mit dieser Band noch nicht sehr vertraut) Mir gefällt dieser Song sehr gut, da er einfach ne erfrischende Abwechslung zu den ganzen härteren Sachen der Bands ist, afaik hat ja sogar Gackt in diesem Album starken Einfluss gehabt. Die Mischung aus Malice Mizer und Gackt ist einfach graziös und sicher auch für nicht Visual Fans sehr interessant, wobei man sich auch den Song Syunikiss anhören sollte da dieser wieder stark in diese Richtung tendiert aber in gewisser Weise noch ins selbe Album passt. XD

Moi dix Mois - La dix croix

Sehr melodisch und melancholisch, eben sehr "Visual" orientiert. Moi dix Mois ist noch eine sehr junge Band, allerdings von Mana, ex-Malice Mizer-Leader gegründet und somit auch nicht weniger genial. Allerdings hat Moi dix im Gegensatz zu MM einen einheitlicheren und sehr eigenen Stil.

Vidoll - Torikabuto

Ebenfalls ein Newcomer, doch diesmal ohne Vorgeschichte(?) aber mit bombastischen Songs. Torikabuto ist einfach von vorne bis hinten durchgehend explosiv, erinnert vielleicht ein wenig an einige Songs von Dir en Grey. Hier merkt man auch wieder wie schön sich japanische Lyrics anhören wenn der Sänger zur Refrainmelodie singt. *_*

Gackt - Vanilla

Einfach ein schöner, frischer, entspannter Song und eine gute Abwechslung zu den ganzen Visual Kei Sachen die ja mehr melancholisch klingen. Gackt ist einfach ein hervorragender Sänger und dieser Song oder die Musik von Gackt überhaupt ist auf jedenfall für alle empfehlenswert, denen die "härteren" Sachen nicht so zusagen oder die einfach guten, entspannten JRock haben wollen.


Ansonsten muss ich mich im JRock Bereich noch ein wenig durchkämpfen, kenn momentan nur sehr wenige Bands und da gibts ja sicher hunderte. O_o

Falls jemand noch mehr gute JRock Songs zum Anspielen parat hat, bitte ich diese bekannt zu geben, denn besonders in solch einem weiträumigen und unbekannten Sektor wird es schwer eine Band anfangs einzuschätzen. ;)

Stan
19.12.2003, 00:22
Original geschrieben von Ancient
Falls jemand noch mehr gute JRock Songs zum Anspielen parat hat, bitte ich diese bekannt zu geben, denn besonders in solch einem weiträumigen und unbekannten Sektor wird es schwer eine Band anfangs einzuschätzen. ;) [/B]

Da kann ich dir was empfehlen ^^:
Baroque - Tight
Baroque - m to tsumi ki asobi
Baroque - irokoi
Baroque - Caramel Drops

Baroque ist im Moment eine meiner Lieblingsbands, ihre Musik ist weder aggressiv noch passiv, es ist schwierig zu definieren. Ihre Lieder haben immer einen tollen Rythmus, welcher sich zum tanzen aber auch zum einfachen anhören toll eignet. Zusätzlich kommt noch die gute, aber vorallem passende Stimme des Frontmannes hinzu, dieser passt sich wirklich gut an die Musik an, geht aber nicht in ihr unter (wie es live ab und zu passiert).

Kagerou - shosen, jibun wa inu de arimasu
Kagerou - kichiku moralizm
Kagerou - yuugure no shazai
Kagerou machen härtere Musik als Baroque, was daran liegen kann das Stimme und Klänge nicht so harmonisch zusammenpassen wie die von Baroque. Dennoch machen sie tolle Musik, die sich nur schwierig beschreiben lässt. Hör einfach mal in ein paar Lieder rein, wenn du MSN hast, können wir ja mal ein wenig tauschen.


PS: Ach ja, Falls du Malice Mizer magst, hör dir Illuminati an, dass ist toll. ^^

Black_Buster
19.12.2003, 03:09
und hier noch ne japanische Heavy Metal band: (ja, sowas gibts auch, wobei die sängerin so grollt wie kein anderer Heavy Metaler ^^)

Shadow heißt die band, würd mal irgend ein paar track downloaden, ansonsten würd ich "Eden" emfehlen =)

Kyuss
19.12.2003, 21:35
yo ich kann auch so ne krasse japanische metal band "melt banana"
ob das direkt metal weiß ich nicht, spielen können se eigentlich nicht, aber die machen krass mit den effekten rum, ist schon irgendwie genial und andererseits durchgedreht...

Devil Van Evil
19.12.2003, 22:25
Original geschrieben von Black_Buster
und hier noch ne japanische Heavy Metal band: (ja, sowas gibts auch, wobei die sängerin so grollt wie kein anderer Heavy Metaler ^^)

Shadow heißt die band, würd mal irgend ein paar track downloaden, ansonsten würd ich "Eden" emfehlen =)

Yeah, noch jemand, der Shadow kennt? Die Band ist echt genial. Allerdings hab ich nicht gewusst, dass das ne Sängerin sein soll :eek: ! Ich hab das eher für nen Kerl gehalten.

Na ja, jedenfalls hier mein Tip:

Band: Disturbed
Song: Stupify
Album: Sickness

Ich als Fan von AC/DC und Iron Maiden höre ja eigentlich weniger solche Musik, aber dieser Song (na ja, eigentlich das ganze Album) hat mich echt umgehauen. Crossover vom feinsten!

LoveBuzz
20.12.2003, 20:24
Band: Ich bin schwul
Song: Mein Popo juckt

Gibts wirklich!!! Lokale Band. Haben es irgendwie noch nicht zum Album geschafft... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

^.^

Parabol
07.01.2004, 15:08
Ich wundere mich, ob einige wirklich diesen Thread nutzen, um für sich unbekannte Bands zu finden.
Wenig sinnvoll ist es ja Eminem und Konsorten zu nennen, ich glaube es hat jeder mitbekommen, dass es Musik-stars gibt. ;)

Dark Paladin
13.01.2004, 14:40
Band: Fear Factory
Album: Obsolete (1998)
Song: Timelessness

Als ich diesen Track das erste Mal gehört habe war es klar: chilligster Track ever. Vergleichbares habe ich selten gehört. Desto lauter der Track läuft, desto besser. Stil Richtung ist Nu Trash. ^^


Band: Rhapsody
Album: Eternal Glory (1995)
Song: Invernal Fury

Wer die Band kennt, kennt sicher "Rage Of The Winter" vom Legendary Tales Album (1997). Dieser Track ist sozusagen die Vor-Form von Rage Of The Winter, aber imo tausend Mal genialer. Eternal Glory ist afaik auch ne Demo, aber sicher bin ich mir dabei nicht. Stil Richtung heißt Symphonic Epic Metal(würde aber auch als Power Metal durchgehen, wenn man nicht dauernd Sub Sub Genre nennen will).


Band: Sopor Aeternus
Album: Dead Lovers' Sarabande: Face Two (1999)
Song: No-One Is There (downloadbar von der HP) (http://www.sopor-aeternus.de/mp3/dead_lovers_II_04_no_one_is_there.mp3)

Sopor Aeternus ist ein sehr unbekannter Artist und ich denke, dieser Track ist ein sehr guter Vorzeige-Track. Was das nun genau für eine Stil-Richtung ist, weiß ich nicht, aber die Musik gilt als solche, die depressiv machen soll. Mir gefällt Sopor Aeternus als Artist, bzw. Person insgesamt sehr gut.


Band: Symphony X
Album: The Divine Wings Of Tragedy (1997)
Song: The Divine Wings Of Tragedy

Ich hatte bisher nur die Gelegenheit, in zwei Alben reinzuhören und fand dort kaum etwas, was mir gefällt, bis auf diesen Track. Mit einer Länge von 20:42 Minuten sehr lang, aber auch extrem gut, finde ich. Von allen Tracks, die länger als 10 Minuten sind, die ich je gehört habe, ist dieser der, der mir am meisten gefällt. Vor allem beim Zocken höre ich ihn gerne in Endlosschleife an. Sehr gut ist imo auch die Live Version von dem Track, welche auf dem "Live On The Edge Of Forever"-Album drauf ist (2001). Dieser Track hat am anfang nicht den 1:50 minütigen Chor und ist dementsprechend ein wenig kürzer(19:54 Minuten lang). Stil ist laut meiner geliebten Homepage zum überprüfen der Richtung Progressive Metal.

M-P
13.04.2004, 01:08
hab den thread eben durch sceddar entdeckt, jau - darum post ich auch mal 'n paar tipps.

_____

Band: The Offspring
Album: Ignition
Song: Session

schon nach dem "Aw Fuck, Fuck Fuck, Fuuuuu~~hhhck" am anfang des tracks, weiß man -> das ist ein guter track :D ansonsten besticht der song durch 'ne mitreißende melodie, einen tollen text den man recht schnell auswendig kann (ohne lyric, hören reicht), jau... ein klasse song.

das ignition-album an sich bietet viele coole songs, eigentlich ausschließlich coole songs, die alle irgendwas haben, was man besonders nennen kann.
_____

Band: Incubus
Album: A Crow Left Of The Murder
Song: Sick Sad Little World

neben megalomaniac mein liebling auf dem album, das album bietet zwar nicht viel abwechslung, der song hats aber in sich.

_____

Band: American Hi-Fi
Album: The Art of Losing
Song: The Art of Losing

hugh, hm? der song ist irgendwie spaßig, es kommt sofort gute laune auf.
_____

Band: Pennywise
Album: About Time
Song: Peaceful Day

ein perfekter song. ganz einfach.

_____

Band: Thursday
Album: Full Collapse
Song: I am the Killer

tjo, was schreibt man dazu? ^^ reinhören, glücklich sein... ähm, naja nicht wirklich glücklich, aber der song ist sehr gut, aber irgendwie nicht glücklich, eher beklemmend würd ich sagen ;)

_____

Band: Descendents
Album: Everything Sucks
Song: Sick-O-Me

funny nerd punk, leider etwas kurz aber echt geil.

_____

Band: AFI
Album: The Art of Drowning
Song: The Lost Souls

netter bass am anfang, ein refrain der zum mitgröhlen praktisch zwingt, auf höchstem niveau gespielte instrumente und eine starke wenn auch ab und an nervende stimme.




-> tschak, weitere folgen in späteren posts.

Col-Chi
18.04.2004, 01:15
Original geschrieben von Kyuss
Band: Tool
Album: []Enima oder Anima (kA mein bruder hat beim beschriften gefuscht ^^)
Track: kA lôl, kenn die lieder nicht bei namen, ich sag einfach mal track nr.5 ^^
[/B]

hat er nicht, das album heißt wirklich Ænima. der song heißt forty six & 2, und ja er ist ganz ok aber ich find es gibt viel bessere auf dem album.
künstlerisch genial hingegen ist der ca. 9 minütige knaller Lateralus vom gleichnamigen album. wie eine epische geschichte über den übergang von der materiellen zur spirituellen ebene ist der song aufgebaut (das gleiche ist meiner meinung nach auch bei parabol/parabola der fall).


Band: Kittie
Album: Oracle
Track: Safe
der ausnahmetitel auf dem album. alle songs sind laut, wütend und fast ständig wird gegröhlt. doch safe ist ein ruhiges klavierstück, ein song der das album auf den kopf stellt.


Band: Deftones
Album: deftones
Track: Anniversary Of An Uninteresting Event
Ähnlich wie bei Kittie's Safe ein ungewohnt ruhiges stück, hier mit Orchester und trauriger thematik.


Band: Placebo
Album: Sleeping With Ghosts
Track: Sleeping With Ghosts
Joa, ruhiges Stück von Placebo, ich finds echt klasse. text, melodie, alles genial dran. wahrscheinlich erst beim zweiten mal hören, zumindest ists bei mir so.

Clayman
18.04.2004, 01:50
Band:Ensiferum
Album: s/t
Track: Token Of Time

Hört euch dieses Lied an, bestellt daraufhin das Album bei eurem CD Lieferanten und seid glücklich.
Das Lied beginnt mit einem genialen Akkustik-Riff, geht dann über in harte, dennoch melodischen Gesang und E-Gitarrenriffs.
Der Refrain läd einen zum mitsingen/grölen ein und auch ansonsten ist das Lied ein echter Knaller. Reinhören!

Schade das Ensiferum noch so unbekannt ist, aber bald kommt ja das neue Album. ^_^

Band: Symphony X
Album: The Odyssey
Track: The Odyssey

Wer dieses Lied nicht kennt, sich Prog Metal Fan nennt, hat IMO was verpennt.
Das Lied dauert gute 25 Minuten, wobei nahezu jede Sekunde des Lieds einen in den Bann zieht.
Angefangen mit einem 3 Minutenlangen Intro ist das Lied in mehrere Passagen unterteilt und erzählt über die Reise des Odysseus.
Geniale Soli, krachende Trash Einlagen und ruhige Passagen mit wundervollem Gesang verzaubern das Gehör.
Ein wirkliches Muss.

Band:Ephel Duath
Album:Rephormula
Track: The Danza

Nun, was einem bei diesem Lied präsentiert wird, ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Anfangs hört sich das ganze ziemlich wirr, durcheinander und undurchdacht an, doch wenn man sich erstmal in jedes einzelne Lied des Album reingehört hat (nebenbei beim PC zocken hören ist nicht, man muss sich wirklich mit allem auf das Lied konzentrieren) und es verstanden hat, gefällt es einem umso besser. Wirklich nichts für ungeduldige, einfache Musik wird hier einem bei weitem nicht vorgespielt. Entweder ihr werdet dieses Lied (bzw. Album) lieben oder hassen.



Mehr Lieder und Bands folgen evtl. demnächst. =)

Whitey
18.04.2004, 02:40
Artist: Steward Waker
Album Live Extracts
Label Tresor / Tresor Nr. 206

Geniales live eingespieltes, sphärisches Techno-Album. Ideal für Leute die intelligenten, spacigen Techno suchen. Für mich das perfekte "Nacht-Album".

Artist: Jeff Mills
Album Waveform Transmission Vol.3
Label Tresor

Das erstmals 1994 erschienene Album des Altmeisters wurde 1998 von Tresor Rereleast, Remastert und mit neuem Cover ausgestattet, auch finden sich einige Trackliche Veränderungen, da die Original-Mastertracks nicht mehr vollständig vorhanden waren. Nichts desto trotz sollte jeder der sich für Techno der etwas härteren Gangart interessiert dieses Album zumindest mal angehört haben. Denn es war warscheinlich eines der einflussreichsten, und für Techno prägensten Alben die je veröffentlicht wurden.

Artist: Chester Beatty
Album Shot of Love
Label Tresor / Tresor Nr. 202

Zitat aus dem Booklet:
In your hands now is the long-awaited debut LP from Japans master EQ Melter Chester Beatty. Entiteled "Shot of Love", it´s produced and mixed down to sound like a MIR Space Station Radio Show on "Bootleg Mode"... Furious Techno meets mutant disco on the "2001 space odyssey" dancefloor... A Non-Stop filter attack of tokyo manga, martinis and soulpower for that summer of ´03 freelove ... whatever it is, strap yourself in for the ride of your life...

Besser kann man es nicht beschreiben. Auch wenn das Album 70es Discoeinflüsse usw. hat, bleibt es dennoch ein relativ hartes Technoalbum das einen Mörderbass hat :D Sehr höhrenswert :A

Black_Buster
18.04.2004, 23:28
seit meinem letzen post ist schon ne "lange" zeit vergangen, und in dieser zeit hab ich ein paar neue kewle bands entdeckt, habe ein paar bands vergessen die unbedingt vorgestellt werden müssen bzw. ein paar bereits vorgestellten bands haben ein neues album ^^

Band: 36 Crazyfists
Album: Bitterness the Star
Track: Slit wrist theory

Band: 36 Crazyfists
Album: A snowcapped romance
Track: At the end of august

Band: Professional Murder Music (PMM)
Album: Through the eyes
Track: Start Again

Band: Professional Murder Music (PMM)
Album: Through the eyes
Track: Something New

Band: PMM
Album: PMM
Track: A night like this
und: Everything in the world

Band: the dreaming (eine neue band, tracks findet man unter ihre homepage unter Lyrics)
Album: haben erst ne EP.....
Track: alle!! ein muss!!!!

Band: Mushroomhead
Album: XIII
Track: Mothermachinegun