-
Ritter
Anspieltipps
Hallo Leute!
Dies ist ein Thread, wo wir weniger bekannte, aber gute Songs von Bands uns gegenseitig vorstellen können. Dadurch haben wir die Möglichkeit ein paar echt geniale, aber leider viel zu unbekannte Songs, die uns aber begeistern oder die wir gerade für uns neu entdeckt haben, anderen Usern näher zu bringen.
Das Ziel ist es eben vielleicht beim Probehören in Läden etc. einen Insidertipp zu haben, einen genaueren Anspieltipp auf einer interessanten CD.
Und vielleicht auch Underground Bands und Songs ein wenig bekannter zu machen
.
Deswegen bitte nicht hier "Linkin Park" und "In the End" posten, denn wir alle kennen diesen Song - es ginge eher um "Linkin Park" und "By Myself", damit die Leute, die "Hybrid Theory" nicht gekauft haben, aber mit dem Gedanken daran spielen, im Laden oder ähnliches neben dem bekannteren Songs auch mal darein hören können.
Natürlich dürft ihr auch unbekannte Neuerscheinungen hier anraten.
Oder den eurer Meinung nach besten Song einer CD.
Ausnahmen dürfen alle Regeln hier gerne bestätigen
.
Denn irgendwo ist "unbekannt" ja auch sehr relativ, you know.
Eine Erklärung, wieso euch gerade dieser Song beeindruckt und wieso andere ihn hören sollten, sollte drin sein. Gegen eine kleine Geschichte zu dem Song ist natürlich auch nichts einzuwenden
.
Ich verweise auf die Netiquette, die auch hier gilt.
Keine mp3 Datein posten und bidde auch keine Einzeiler!
Okay, here we gogogogooooo
.
Band: Staind
Album: 14 Shades of Grey
Song: Fill Me Up
Dank einer Diskussion bin ich wieder auf die CD aufmerksam geworden.
Auf einer Zugfahrt hab ich sie mal wieder durchlaufen lassen und hab "Fill Me Up" entdeckt, Song 7, und er hat echten Ohrwurm Charakter.
Normal überhöre ich mich an dieser Art Nu Metal Liedern meist schnell, jetzt ist es aber noch nicht der Fall und ich kann euch nur anraten, falls ihr das Lied noch nicht bewusste gehört habt und Staind z.B. einigermaßen mögt, den Song mal schön laut anzuspielen.
Ist jetzt keine nachdenkliche Rockballade im großen Rahmen von Outside, sondern eher ein Titel mit kommerziellen Potenzial, den wir sicher auch im Radio hören könnten - trotzdem sehr aussagekräftige, auch sehr positive Lyrics und einfach ein wunderschöner Refrain.
Vielleicht gefällt der Song euch ja auch, hört mal rein
.
--
O bailan todos o no baila Nadie