PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinegame???

ICER
14.12.2003, 15:12
viele schreiben ja immer:

schade, das es noch keinen maker für onlinegames gibt:

aber eins versteh ich nicht;

ich kann mir nämlich keinen rpg-maker game vorstellen, das

man onlinespielen kann!

ihr etwa???

Lachsen
14.12.2003, 15:25
Du kannst dir kein RPG-Maker-Spiel vorstellen, das man online spielen könnte?

Wenn du dich da auf aktuelle Spiele beziehst... ich kenn da vielleicht ne ausnahme....

Undzwar Dungeon Runner von De'ak... Das Spiel hat wenig handlung und viel Gameplay, ließe sich deswegen imho ganz gut als Online-RPG umsetzten.

Aber ein Online-RPG mit dem RPG Maker zu erstellen ist sicherlich weitaus komplexer, als ein normales RPG...
Komplexe Rätsel und Handlung-Szenen sind sehr schwer zu erstellen, wenn nicht unmöglich, da bei Rätseln ein 2. Spieler Beispielweise dazwischen fuschen kann und bei Szenen einder dazwischen laufen könnte und alles verdirbt....

Ich stelle mir das sehr komplex vor...
Würde es aber trotzdem mal gerne Probieren. Aber soetwas mit einem einfachen Programm wie dem Maker zu machen... Ob sowas überhaupt möglich wäre?

naja, soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

ICER
14.12.2003, 15:29
möglich wäre es!!!

mein kumpel progt gerade so nen maker

der will ihn am mitte 2004 online stellen

Eiskender
14.12.2003, 16:34
Dabei müsste man sich schlicht und einfach an kommerziellen MMORPG's orientieren, UO, RÖ, DAoC usw.

Allerdings wäre es schon toll wenn man ein Spiel überhaupt zu zweit spielen könnte, also über's Iternet.

@Lachsen: Du alter Spammer, deine sonstigen Beiträge sind immer 5 mal so lang. :O

Tomsym
14.12.2003, 17:43
Naja, aber der RPG Maker ist nicht wirklich so geeignet für online games.

Man würde es nicht schaffen, ein Game mit einer solchen Komplexität™ zu machen, daß es sich auch lohnt, n server dafür online zu stellen.

RPG Maker Games sind grafisch einfach net so sehr passend, da müsste sehr viel gemacht werden, isometrisch oder 3D (biosfear.de) passt einfach besser.

D_C
14.12.2003, 20:11
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sowas geht, aber wenn jemand so nen maker entwickeln würde, fände ich das sehr interessant. Ich würde mich sicher an ein online-projekt wagen :)

Bonsaigeier
14.12.2003, 21:00
Ich fänd es schlichtweg geil.
Einen Server daheim aufstellen, auf dem das eigene Spiel dann läuft..

Und jeder kann sich einen Account reggen..
Das wär wohl der Höhepunkt eines jeden Makers..

Oder seht ihr das anders?

Scheunenbrenner
14.12.2003, 22:37
Hmm es gibt doch nen Network rpgmaker ( auf japanisch halt).
Also ich fänds doch sehr schwer zu verweirklichen, da wenn man nen pc zuhaus zum server für sowas umbaut man doch nur mit einer sehr begrenzten anzahl von leuten spielen könnte.

Bonsaigeier
14.12.2003, 22:46
Hm, also ein heimischer Ragnarok Online Server würde - auch wenn es illegal ist, nur so als Beispiel - 20 Leute aushalten, sofern DSL vorhanden ist.
Und das ist ein Haufen für ein so aufwendiges MMORPG..
Also würd DSL bestimmt 100 Leute bei nem RPGMaker Game aushalten..
Mindestens.

Dante5
14.12.2003, 22:58
Naja, im Netzwerk und Ineluki lässt sich schon was machen. Netzwerk Zuhaus aufstellen, Ineluki zwingwn Patch zu schreiben und das war's.

Zerxes
14.12.2003, 23:25
Ich weiß nicht was ihr habt, aber mal mit ein paar Jungs aus dem Forum z.b. Unterwegs in Düsterburg, VD oder Krötenstuhl Saga zu zocken wäre einfach nur geil xD

Grüße,
Zerxes

kpayne
15.12.2003, 00:03
wartets doch ab..Ineluki bastelt doch nen Patch oder ??
Falls nicht wieso probiert es niemand mal nen Patch zu machen !

Zerxes
15.12.2003, 11:50
Original geschrieben von Terminator90
wartets doch ab..Ineluki bastelt doch nen Patch oder ??
Falls nicht wieso probiert es niemand mal nen Patch zu machen !

Ineluki wollte den Multiplayer-Patch erst mit seinem Collection releasen, aber das könnte noch ein bisschen dauern.
Aber ich bastle ja an etwas vergleichbarem, klick mal auf meine Sig und sieh dir die FAQ an.

Grüße,
Zerxes

Merlin
16.12.2003, 01:25
Ich fänd es auch sehr interessnt.
Und das Argument von Lachsen, das einem dera ndere Spieler dann ständig zwischen die Dialoge rennt usw. Und anden Parties die Tätsel etc vermasselt, könnte man doch mit dem einfachen Trick, den auch World of Warcraft verwendet lösen.
Wenn eine Partie oder ein Spieler eien Auftrag etc. annimmt, dann wird er sozusagen in eine "Parallelwelt" teleportiert, und kann das in Ruhe seinen Auftrag eledigen. Sobald er ihn beendet hat, wird er wieder in die "normale" Welt teleportiert...müsste so, denke ich gehen.
Aber sonst wie gesagt, ich fänd das schon ziemlich cool....wollte Freezy dem Genesis nichta uch unter Umständen einen online Modus verpassen?

Xelll
16.12.2003, 01:48
Geilo!! ja an nem Online-RPG-Maker hät ich Interesse, und das mit in Aufträge reinlaufen wird man dann schon beheben können.
hoffe wir das soetwas in der art bald kommt!.

Naruto2K
16.12.2003, 18:03
Was gibt es den geielres als in 2D Grafik mit anderen herumsuspiele ? ^^

markusmks
17.12.2003, 03:28
:eek: wenn einer das wirklich machen könnte das man mit den rpg-maker online kommt, den gebe ich persönslich einen kuss :eek: :eek:

stellt euch vor man lauft in einer VON-DIR-GEMACHTEN map online mit freunden herum.

(...man, träme ich dahin...:D )

Miaaa
17.12.2003, 20:15
Also, eins ist sicher:
ES WIRD KEINEN ONLINEFÄHIGEN RPG GENESIS 2004 VON FREEZV GEBEN. (Müsste man einfach mal im Genesis Forum nachsehen, da steht das ungefähr 27398 mal) Aber: Da er erweiterungsfähig ist, kann es sein, dass sich irgentjemand erbarmt und einen Online Patch dazu schreibt. VON FREEZY IST DAS ABER NICHT VORGESEHEN!!!

Zerxes
17.12.2003, 20:31
Original geschrieben von Miaaa
Da er erweiterungsfähig ist, kann es sein, dass sich irgentjemand erbarmt und einen Online Patch dazu schreibt.

Wieso nicht gleich eine eigene Engine schreiben?
Dann muss man nicht die (vielleicht zu eingeschränkte) Plugin-Funktion nutzen.

Mew
17.12.2003, 20:50
ein kumpel von mir schreibt eine externe online engine für TG4 (Türgeher: Die Rache des Türstehers).
Wird zwar kein MMORPG, aber ein paar Minispiele werden Online spielbar sein! Eine erste Demo des Online Addon wird vorrausichtlich in der 3. oder 4. TG4 Demo mitenthalten sein.

Schon zu viel verraten, aber egal...

Mew

Firzen
17.12.2003, 21:43
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie so ein MMORPG auf dem Maker ausschauen soll. Das ganze wäre imho zu komplex. Was man allerdings machen könnte wäre, dass man solche Minispiele wie zb YMM online zu 2. spielen könnte. Und dann wären da noch Spiele, wie Dungeon Runners, das Lachsen angesprochen hat, oder vielleicht ein Zelda Spiel ähnlich wie The 4 Swords, die man reallisieren könnte. Aber solche online Spiele wie zb RO wären einfach zu komplex umzusetzen. Viele "gewöhnliche" offline Rpg-Maker Spiele kommen nicht über einen Demostatus hinaus, wie soll man da ein Spiel machen, dass um vieles mehr Komplexität hat, als ein "gewöhnliches" offline Rm2k Spiel.

mfg
Firzen

Silencer
18.12.2003, 01:09
hm... online games mit dem RPG-maker ?
Nein ! dazu müsste man die komplette Engine um"hacken". Also ist es wahrscheinlicher jemand schreibt nen komplett neuen Maker um Online spiele zu proggen aber selbst wenn so was proggamiert werden sollte... Dann werden sämtliche Projekte wahrscheinlich nie mehr als 20 User gleichzeitig tragen können... Weil um eine grössere Community zu bilden müsste man wieder gegen Cheater vorgehen die story weiter entwickeln und das ständig. support liefern falls mal irgendwas nicht geht usw.
Also wird ein solcher maker nie mehr als minigames machen könne. und um die zu spielen müsste man dann einen der Clients zum Server machen weil wer hat schon die möglichkeit einen ECHTEn server zu beuntzen also keinen der an einem normalen Dsl Anschluss hängt sondern direkt an einem grösseren I-Net Knotenpunkt...

Hirvine
18.12.2003, 17:28
Mit RPG Maker 2000 oder 2003 kannst du nicht online spielen. Ich soll auch nicht weiBe wie das denn muB passieren.
Online für ein RPG ist immer schwer weil da ein geschichte muB sein.

Andy XXL
18.12.2003, 18:18
kennst du kein Ragnarok ?
Oder Biosfear oder ähnliches ?! O_o

Zerxes
18.12.2003, 22:38
Original geschrieben von Hirvine
Mit RPG Maker 2000 oder 2003 kannst du nicht online spielen. Ich soll auch nicht weiBe wie das denn muB passieren.
Online für ein RPG ist immer schwer weil da ein geschichte muB sein.

Sorry, aber lerne Deutsch und les dir die Sachen richtig durch damit du sie verstehst, ansonsten poste nicht, denn das ist Spam!

@Silencer:
Wieso umhacken? Ich schreibe einfach ne neue Engine die die RPG-Maker-Dateien lesen kann.

PS: Sorry für Spam, aber man muss ja aufklären ^^'

Grüße,
Zerxes

ive beaten tetris
18.12.2003, 22:50
Original geschrieben von Zerxes
[B]Sorry, aber lerne Deutsch und les dir die Sachen richtig durch damit du sie verstehst, ansonsten poste nicht, denn das ist Spam!

Wow, ich wusste gar nicht wie fies du sein kannst. Falls es dir entgangen ist: Hirvine kommt aus Holland und er benutzt ein Wörterbuch um mit uns zu kommunizieren. Ich möchte dich mal erleben, wie du in einem fremdsprachigem Forum posten würdest. Mit höchster Sicherheit nicht perfekt wie du es in deiner Fremdsprache tust!

@Topic

Währe doch endlich mal was Neues doch ich bin gespannt wie lange wir noch auf solch ein Wunder hoffen dürfen...
Aber dass unsere rm2k(3) nicht online gebaut/gespielt werden können finde ich schon ganz gut, sonst würde am ende auf jeder zweiten Site ein Download für ein neues MMORPG bereitstehen.

ICER
19.12.2003, 00:00
waum??? wäre doch cool oder???

ich würde eines machen!!!

wenn du den maker fertig hast, benachrichte mich bitte

Zerxes
19.12.2003, 00:45
Original geschrieben von Miku
Wow, ich wusste gar nicht wie fies du sein kannst. Falls es dir entgangen ist: Hirvine kommt aus Holland und er benutzt ein Wörterbuch um mit uns zu kommunizieren. Ich möchte dich mal erleben, wie du in einem fremdsprachigem Forum posten würdest. Mit höchster Sicherheit nicht perfekt wie du es in deiner Fremdsprache tust!

Sorry, habe mich vielleicht etwas böse angehört, war aber nicht so gemeint, doch ein Teil von dem das ich gesagt hatte sollte jeder (auch die die kaum Deutsch können) beherzigen!
Wenn man nicht genau weiß was in einer Topic gemeint ist, dann sollte man auch nichts zum Thema posten (habe auch selber schon ärger bekommen ^^').
Also bitte meinen alten Post nicht zu ernst nehmen!
Aber dass was ich jetzt geschreiben habe gilt für jeden, egal ob er aus Deutschland, Holland oder Istanbul kommt. ;)

Grüße,
Zerxes

PS: Sorry weil ich so gemein war ^^'
Ich kenne hier ja fast niemanden, deswegen wusste ich nicht dass der oben genannte aus dem Ausland kommt.