Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Onlinegame???

Onlinegame???

viele schreiben ja immer:

schade, das es noch keinen maker für onlinegames gibt:

aber eins versteh ich nicht;

ich kann mir nämlich keinen rpg-maker game vorstellen, das

man onlinespielen kann!

ihr etwa???

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

Hm...

Du kannst dir kein RPG-Maker-Spiel vorstellen, das man online spielen könnte?

Wenn du dich da auf aktuelle Spiele beziehst... ich kenn da vielleicht ne ausnahme....

Undzwar Dungeon Runner von De'ak... Das Spiel hat wenig handlung und viel Gameplay, ließe sich deswegen imho ganz gut als Online-RPG umsetzten.

Aber ein Online-RPG mit dem RPG Maker zu erstellen ist sicherlich weitaus komplexer, als ein normales RPG...
    Komplexe Rätsel und Handlung-Szenen sind sehr schwer zu erstellen, wenn nicht unmöglich, da bei Rätseln ein 2. Spieler Beispielweise dazwischen fuschen kann und bei Szenen einder dazwischen laufen könnte und alles verdirbt....

Ich stelle mir das sehr komplex vor...
    Würde es aber trotzdem mal gerne Probieren. Aber soetwas mit einem einfachen Programm wie dem Maker zu machen... Ob sowas überhaupt möglich wäre?

naja, soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

möglich wäre es!!!

mein kumpel progt gerade so nen maker

der will ihn am mitte 2004 online stellen

Dabei müsste man sich schlicht und einfach an kommerziellen MMORPG's orientieren, UO, RÖ, DAoC usw.

Allerdings wäre es schon toll wenn man ein Spiel überhaupt zu zweit spielen könnte, also über's Iternet.

@Lachsen: Du alter Spammer, deine sonstigen Beiträge sind immer 5 mal so lang.

Naja, aber der RPG Maker ist nicht wirklich so geeignet für online games.

Man würde es nicht schaffen, ein Game mit einer solchen Komplexität™ zu machen, daß es sich auch lohnt, n server dafür online zu stellen.

RPG Maker Games sind grafisch einfach net so sehr passend, da müsste sehr viel gemacht werden, isometrisch oder 3D (biosfear.de) passt einfach besser.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sowas geht, aber wenn jemand so nen maker entwickeln würde, fände ich das sehr interessant. Ich würde mich sicher an ein online-projekt wagen

Ich fänd es schlichtweg geil.
    Einen Server daheim aufstellen, auf dem das eigene Spiel dann läuft..

Und jeder kann sich einen Account reggen..
    Das wär wohl der Höhepunkt eines jeden Makers..

Oder seht ihr das anders?

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm es gibt doch nen Network rpgmaker ( auf japanisch halt).
    Also ich fänds doch sehr schwer zu verweirklichen, da wenn man nen pc zuhaus zum server für sowas umbaut man doch nur mit einer sehr begrenzten anzahl von leuten spielen könnte.

Hm, also ein heimischer Ragnarok Online Server würde - auch wenn es illegal ist, nur so als Beispiel - 20 Leute aushalten, sofern DSL vorhanden ist.
    Und das ist ein Haufen für ein so aufwendiges MMORPG..
    Also würd DSL bestimmt 100 Leute bei nem RPGMaker Game aushalten..
    Mindestens.

Naja, im Netzwerk und Ineluki lässt sich schon was machen. Netzwerk Zuhaus aufstellen, Ineluki zwingwn Patch zu schreiben und das war's.

Ich weiß nicht was ihr habt, aber mal mit ein paar Jungs aus dem Forum z.b. Unterwegs in Düsterburg, VD oder Krötenstuhl Saga zu zocken wäre einfach nur geil xD

Grüße,
    Zerxes

wartets doch ab..Ineluki bastelt doch nen Patch oder ??
    Falls nicht wieso probiert es niemand mal nen Patch zu machen !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator90
    wartets doch ab..Ineluki bastelt doch nen Patch oder ??
    Falls nicht wieso probiert es niemand mal nen Patch zu machen !
    Ineluki wollte den Multiplayer-Patch erst mit seinem Collection releasen, aber das könnte noch ein bisschen dauern.
    Aber ich bastle ja an etwas vergleichbarem, klick mal auf meine Sig und sieh dir die FAQ an.

Grüße,
    Zerxes

Merlin Gast
    Ich fänd es auch sehr interessnt.
    Und das Argument von Lachsen, das einem dera ndere Spieler dann ständig zwischen die Dialoge rennt usw. Und anden Parties die Tätsel etc vermasselt, könnte man doch mit dem einfachen Trick, den auch World of Warcraft verwendet lösen.
    Wenn eine Partie oder ein Spieler eien Auftrag etc. annimmt, dann wird er sozusagen in eine "Parallelwelt" teleportiert, und kann das in Ruhe seinen Auftrag eledigen. Sobald er ihn beendet hat, wird er wieder in die "normale" Welt teleportiert...müsste so, denke ich gehen.
    Aber sonst wie gesagt, ich fänd das schon ziemlich cool....wollte Freezy dem Genesis nichta uch unter Umständen einen online Modus verpassen?

Geilo!! ja an nem Online-RPG-Maker hät ich Interesse, und das mit in Aufträge reinlaufen wird man dann schon beheben können.
    hoffe wir das soetwas in der art bald kommt!.

Was gibt es den geielres als in 2D Grafik mit anderen herumsuspiele ? ^^

wenn einer das wirklich machen könnte das man mit den rpg-maker online kommt, den gebe ich persönslich einen kuss

stellt euch vor man lauft in einer VON-DIR-GEMACHTEN map online mit freunden herum.

(...man, träme ich dahin... )

Miaaa Gast
    Also, eins ist sicher:
    ES WIRD KEINEN ONLINEFÄHIGEN RPG GENESIS 2004 VON FREEZV GEBEN. (Müsste man einfach mal im Genesis Forum nachsehen, da steht das ungefähr 27398 mal) Aber: Da er erweiterungsfähig ist, kann es sein, dass sich irgentjemand erbarmt und einen Online Patch dazu schreibt. VON FREEZY IST DAS ABER NICHT VORGESEHEN!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miaaa
    Da er erweiterungsfähig ist, kann es sein, dass sich irgentjemand erbarmt und einen Online Patch dazu schreibt.
    Wieso nicht gleich eine eigene Engine schreiben?
    Dann muss man nicht die (vielleicht zu eingeschränkte) Plugin-Funktion nutzen.

ein kumpel von mir schreibt eine externe online engine für TG4 (Türgeher: Die Rache des Türstehers).
    Wird zwar kein MMORPG, aber ein paar Minispiele werden Online spielbar sein! Eine erste Demo des Online Addon wird vorrausichtlich in der 3. oder 4. TG4 Demo mitenthalten sein.

Schon zu viel verraten, aber egal...

Mew