PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banzai! Rückenbild

Azuma
13.12.2003, 20:44
ARRGHH!!!
Ich könnte die neue Banzai verbrennen!
Wieso haben die das Rückenbild abgeschafft?
So kann man die gar nicht neben die anderen Banzais im Regal stellen!
Und dazu noch diese belämmerte neue Zählweise 01/04 >:(
was haltet ihr davon?

Knuckles
13.12.2003, 20:56
Don't care!
Die dt. Manga-Magazine sind IMO total unnötig und da ist es mir auch vollkommen egal, was die Verlage damit machen. Am besten wäre es sie stellen sie ein und bringen die Manga daraus sofort als Tonkabon raus.

Knuckles
14.12.2003, 00:02
Original geschrieben von Axl
Huh? Ich nehme an, du meinst Tankobu - oder du meinst was vollkommen anderes :D

Axl is following me...:D
AFAIK heißen die Sammelbände in Deutschland auch Tonkabons, oder irre ich mich da?

Azuma
14.12.2003, 00:14
Original geschrieben von Knuckles
Axl is following me...:D
AFAIK heißen die Sammelbände in Deutschland auch Tonkabons, oder irre ich mich da?

hä?
die Dinger heißen doch Tankobons, oder?

Gourry Gabriev
14.12.2003, 00:19
Original geschrieben von Knuckles
Don't care!
Die dt. Manga-Magazine sind IMO total unnötig und da ist es mir auch vollkommen egal, was die Verlage damit machen. Am besten wäre es sie stellen sie ein und bringen die Manga daraus sofort als Tonkabon raus.

(Leider)wird das nicht si schnell passieren,vorallen bei EMA nicht,da ihre alten Manga Power Anthologien sich besser verkauft haben als der Verlag selbst gedacht hat(Platz.4 oder 6 von 10 der meistverkauften EMA Puplikationen).

Und Banzai erfreut sich nach wie vor grosser beliebtheit obwohl das Magazin mit abstand das schlechteste aller,auf den Deutschen Markt ist.

Jag_16
14.12.2003, 01:38
Nun ja ich mein es war ja abzusehen das Carlsen versucht selbst aus deml etzten bisschen freiraum gewinn zu machen!
Vieleicht liest ja der ein oder andere hier die animania dort war es nicht anders.
Es ist garnicht solange her da war aufder rückseite das selbe cover nur kompleet in Japanisch!
Das ware noch zeiten!^^

mfg
Jag

KensukeAida
14.12.2003, 04:01
Original geschrieben von Jag_16
Nun ja ich mein es war ja abzusehen das Carlsen versucht selbst aus deml etzten bisschen freiraum gewinn zu machen!
Vieleicht liest ja der ein oder andere hier die animania dort war es nicht anders.
Es ist garnicht solange her da war aufder rückseite das selbe cover nur kompleet in Japanisch!
Das ware noch zeiten!^^

mfg
Jag

Nun Ja, ich lese beides, bzw. kauf beides!!

Banzai! nervt mich langsam mit Yu-Gi-OH und ihrem Crewman3!!

Was ich lese sind: Naruto, HunterXHunter und halt Shaman King!! :/

Inner Manga Power haben sie sich mittlerweile gemausert!! :)

Devil Childrens, Chobits, Get Backers, Physic Academy, sind dabei schon 4 Serien die ich dort gern und immer lese, schade das Kuro raus ist!!!

Aber sozusagen 1 Mehr als inner Banzai!, und bei den Storys inner Banzai! zum anpreisen von Robert Labs (dem No. 1 Manga-ka auf Gottes Grüner Erde, der nach einem Manga-Band, gleich nen Artbook rausbringt)
da kann ich drauf verzichten.

Auf Daisuke verzichte ich eh!!

Das Manga Twister Ding muss ich mir mal angucken!! ;)

Broken Chords Can Sing A Little
14.12.2003, 04:23
IMO zahlt sich die Banzai! nur aus, wenn man alle Serien mag.
Dennoch kaufe ich sie mir jeden Monat, da mich vorallem, ausser 3 Manga (Naruto, HxH und Hikaru no Go), die Berichte über Japan und über Neuerscheinungen im Manga/Anime-Bereich interessieren.
Ausserdem will ich nicht warten, bis alle 2, 3 Monate ein neuer Band von z.B. Naruto erscheint.

Wie ich aber schon in einem anderen Thread gesagt habe, nerven mich vorallem der Hype um Yu-Gi-Oh! und One Piece und dieses "Crewman 3", von diesem möchtegern Mangaka Robert Labs!

dem No. 1 Manga-ka auf Gottes Grüner Erde, der nach einem Manga-Band, gleich nen Artbook rausbringt)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Seraph
14.12.2003, 10:50
Ich persönlich lese die Banzai auch sehr gerne und ich mag eigentlich alle darin enthaltenen Serien. Und genau deshalb kaufe ich sie mir und nicht wegen eines Rückenbildes oder wegen einer Zählweise. Und insofern sehe ich auch gar keinen Grund, mich aufzuregen. Notfalls entwerfe ich mir halt ein eigenes Cover:p

La Cipolla
14.12.2003, 20:12
Die leute von Carlsen sollten ihre Dosis Trockenkleber kürzen, wenn sie sogar schon unsere wunderschönen Banzai-Rückenbilder mit ihren Schnapsideen vernichten!! Und die neue Zählweise ist auch irgendwie behämmert, eine 4756 ist viel toller als eine 4/2016. Wobei, solange gibts dieses Schnapsheft nicht mehr, wenn die so weitermachen. >:(

Varuna
14.12.2003, 22:14
Ich hätte das ding in anzünden können!!! Ich habe garnicht darauf geachtet und zuerst gelesen aber als ich dann ins Regal gestellt habe war ich sprachlos.... zuerst dachte ich naja vieleicht kommt es ja irgendwann wieder aber langsam kotzt es mich an!!! Da habe ich seit der legendären Nr. 1 gekauft/gesammelt und jetzt so ne Scheiße!!! ARGH! *ins Buch beiß*

Waya Yoshitaka
15.12.2003, 02:39
Original geschrieben von La Cipolla
Die leute von Carlsen sollten ihre Dosis Trockenkleber kürzen, wenn sie sogar schon unsere wunderschönen Banzai-Rückenbilder mit ihren Schnapsideen vernichten!! Und die neue Zählweise ist auch irgendwie behämmert, eine 4756 ist viel toller als eine 4/2016. Wobei, solange gibts dieses Schnapsheft nicht mehr, wenn die so weitermachen. >:(
Sich uber solche Kleinigkeiten auf zu regen ist doch nonsense! Carlsen hat schon Sammelbände verschandelt (wie Gravitation! >:( >:( ) von den Fehlern mal ganz abgesehnen... Da ist das ja noch das kleinste Übel...
@Tankoubon
Klar ist es notwendig, neue Serien und ihre Popularität auf den Markt zu überprüfen, aber es nervt, wenn man ewig auf die Tankoubon warten muss... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Klar, es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es in Japan mit der Veröffentlichung der Tankoubon z.T. viel länger dauert, aber da bei uns die Serien nicht zeitgleich mit den jap. Markt veröffentlicht werden, kann man doch auch die Bände eher rausbringen... -_- Wenn ich daran denke, wie lange es dauern wird, bis ich mal alle Hikaru no Go Bände mein Eigen nennen kann, bin ich alt und grau... Gut dass ich wenigstens die Anime Serie schon kenne...
Aber ich hab schon über ein Jahr darauf gewartet,dass Hikaru no Go endlich auch in Deutschland als Manga veröffentlicht wird und dann so was... -_-

Waya Yoshitaka
15.12.2003, 17:02
Wie gesagt, in Verbindung mit der Banzai dauert es doppelt so lange, bis die entsprechenden Serien auf den Markt kommen. Bei uns sind es alle 4 Wochen 2 Kapitel, in Japan jede Woche ein Kapitel. Da 1 Monat ca. 4 Wochen kommt man auf 4 Kapitel in 4 Wochen - wenn man das sogar auf das Jahr umrechnet kommt man sogar auf 13*4 Kapitel, im Vergleich zu unserern 12*2 Kapitel
Da fragt man sich doch warum die deutschen Verläge es nicht auch so machen... Auf diese Frage würden sie bestimmt antworten, das dies nur geschehe, um den Geldbeuten der Käufer (da es ja meist Jugendliche sind) zu schonen, aber da müssen sie ebne die Preise solcher Magazine senken.
Wenn man mal die Dicke von den EMA Magazinen und der von Carlsen vergleicht, so steht bei Carlsen nur 1/2 soviel drin, wie bei EMA und wie auch schon gesagt wurde, läßt sich der Preis mit minderwertigeren Papier ebenfalls nochmal senken. Denn Leser dürfte es wohl kaum interressieren ob die Story`s auf "luxus" Papier gedruckt ist oder nicht... :rolleyes:

Waya Yoshitaka
15.12.2003, 17:24
Das Problem ist, dass da schon was am Konzept nicht stimmt - mit den Rückenbildchen wurde die Banzai von Anfang an als Sammlerstück produziert; in Japan sind diese Heftchen aber eigentlich nur die Zwischenstücke bis zur Erscheinung der Tankoubons.
Bei EMA ist dieser Ansatz ja eher da, da auf Farbseiten verzichtet wird und stattdessen mehr Serien zu lesen sind. Das ist ja nicht schlecht, aber aufgrund der vielen Serien, hat das am Ende den gleichen EFFekt wie die Banzai! mit ihren Farbseiten; zu teuer für eine wöchentliche Erscheinung

Des weiteren ist die Farbseitenverteilung etwas schitzophren: In Japan gibt es von diversen Serien immer mal wieder einige Seiten oder gar Kapitel in Farbe, allerdings nur in den Mangazeitschriften. Für die Tankoubons werden die Seiten in Schwarz/Weiß reproduziert. Die Banzei verwendet nun die Farbseiten immer für Werbung und druckt stattdessen nur die Schwarz/Weißversion der Farbseiten ab.
Hm... sämtliche berichte werden da ja in Farbe gedruckt, aber das ist doch nicht unbedingt das, weswegen man so ein Magazin verkauft! Wenn ich mir so überlege, wieviel so eine Illustrierte kostet, die jede Woche erscheint und komplett farbig sind, frage ich mich wie sich der Preis bei den Manga Magazinen zusammensetzt...

Waya Yoshitaka
15.12.2003, 17:49
Tja, diese Mangamagazine haben nunmal wesentlich weniger Werbung intus - und wenn, dann hauptsächlich Eigenwerbung, an der der Verlag natürlich keinen Cent verdient.
Stimmt natürlich, aber wenn man die Preisbilgung unter diesen Gegebenheiten betrachtet, müsst alles von "Bild" kostenlos sein, da da die Werbung über die Hälfte des Platzes ausmacht und dann steht da nicht mal was drin...

Trotdem kann man den Preis der Manga Magazine billiger verkaufen, wenn man dieses "Sammelkonzept" aufgibt und die obrig genannten Punkte erfüllt. Das müsste sich doch auch für die Verlage rentieren...und so, wie ich das bei den jap. Magazinen das gesehen habe, benutzten sie auch kein besseres Papier als das, was für Zeitungen verwendet wird...

Waya Yoshitaka
15.12.2003, 19:45
Ja, insgesammt hast du natürlich recht. Wir haben bei uns an der Uni in der Bibliothek für Japanologen noch eine uralte Jump (da ist sogar noch Dragonball drinnen, so ungefähr wärend der Cell-Storyline :D). Der Preis lag IIRC bei 350 Yen oder so (ca. 2 Euro).
Ich hab mal eine amerikanische Ausgabe von Dragonball gesehen. Das ganze war in dem Format und mit der minimalen Seitenanzahl wie bei den amerikanischen Comics gemacht... Die dinger kosten ja auch massig und dann hat man, wenn es hoch kommt, ein Kapitel in einen so einen Heft... :eek: Das nenn ich abzocke!

KensukeAida
16.12.2003, 02:30
Meiner Meinung nach geht Carlsen Comics mittlerweile eh immer mehr den Bach runter, oder sehe ich das falsch!?

Die wirklich erfolgreichen Manga Serien sind entweder zuende abgedruckt oder aber bei anderen Verlägen!!

Die die noch nicht vollständig abgedruckt wurden, die brauchen ewig, wie Eva, und mittlerweile auch X!!

Oder halt wie die Sammelbände aus Banzai!, die naja wie soll man da sagen, erst abgedruckt werden wenn genug Kapitel in der Banzai! erschienen sind!!

Die Daisuke bleibt weit hinter den erwartungen(War der gleiche Erfolg wie bei Banzai! erhofft)!!

Soweit ich weiß, bringt Carlsen auch keine Animes raus, bis jetzt!!

Die Föderung ihrer "deutschen Manga-ka" ist wichtiger als das die Fan´s die wirklichen Mangas bekommen!!

Es wird bald noch mehr eingespart, wielange es Carlsen Comics im Manga Bereich wohl noch geben wird!? :/

Knuckles
16.12.2003, 05:11
Original geschrieben von KensukeAida
Die die noch nicht vollständig abgedruckt wurden, die brauchen ewig, wie Eva, und mittlerweile auch X!!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und beide Serien haben in Deutschland den Stand Japans erreicht. Wie soll Carlsen Sammelbände rausbringen, die es noch nicht gibt?

Soweit ich weiß, bringt Carlsen auch keine Animes raus, bis jetzt!!

Dann habe ich mir die beiden Kare Kano-DVDs die vor ein paar Tagen erschienen sind nur eingebildet.
Man sollte sich auf jeden Fall zuerst informieren! Oberste Priorität!

KensukeAida
16.12.2003, 10:58
Das die bis jetzt in Japan genauso noch nicht erschienen sind ist mir schon klar!!

Was ich damit meinte ist, wenn sie keine weiteren abdrucken können, können sich auch keine weiteren verkaufen oder!?

Das gleiche bei den Sammelbänden, was es noch nicht gibt, verkauft sich so schlecht, also ergo keine Einnahmen!! :/

Was dann Umsatzeinbussen sind!!

Zu 2.

Also hat Carlsen sein Anime Produzieren jetzt doch wahr gemacht!?
Sind es schon soviele um dies ein "Standbein" zu nennen!?

Waya Yoshitaka
16.12.2003, 18:53
Meiner Meinung nach geht Carlsen Comics mittlerweile eh immer mehr den Bach runter, oder sehe ich das falsch!?
Wenn sie dauernd Fehler abdrucken und sich sogar über Namen Festlegungen von Mangaka hinwegsetzen (Gravitation: Toma statt Tohma http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), ist das auch kein Wunder... Oder wenn sie bereits die X Bände 19 und 20 rausbringen wollen, die noch gar nicht existieren...

Die wirklich erfolgreichen Manga Serien sind entweder zuende abgedruckt oder aber bei anderen Verlägen!!
In Japan gibt es noch viele erfolgreiche Serien und wenn die Serien nicht so erfolgreich wären, würde man sie hier in Deutschland auch nicht abdrucken. Das die Serien bei uns nicht so gut laufen wie in Japan (wie Slam Dunk, das zum 2. in Deutschland eingestellt wurde) ist eine andere Sache. So ist Hikaru no Go ebenfalls eine sehr erfolgreiche Serien in Japan, ob sie sich aber hier zu Lande durchsetzten wird, bleibt ab zu warten... Ich hoffe es jedenfalls...

Die Föderung ihrer "deutschen Manga-ka" ist wichtiger als das die Fan´s die wirklichen Mangas bekommen!!
Das würde ich nicht unbedingt bemängeln, schließlich ist es doch nicht unbedingt schlecht, Talenten eine Chance zu geben...
Das dies aber wichtiger sein soll, als, wie du es sagst, die "richtigen" Mangas kann ich nicht sagen, schließlich verzichten die in keinster Weise auf jap. Veröffentlichungen, diese haben sogar zugenommen und mit dabei sind eben auch deutsche Werke...

Es wird bald noch mehr eingespart, wielange es Carlsen Comics im Manga Bereich wohl noch geben wird!? :/
So lange wie die Leute die Mangas kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich glaube nicht, dass das so schnell abnehemen wird.
Was ich damit meinte ist, wenn sie keine weiteren abdrucken können, können sich auch keine weiteren verkaufen oder!?

Das gleiche bei den Sammelbänden, was es noch nicht gibt, verkauft sich so schlecht, also ergo keine Einnahmen!! :/

Du solltest deine Ausführungen mal überprüfen... Ich weiß nicht auf was du hinaus willst. Klar kann man Sachen die es noch nicht gibt, auch nicht verkaufen, aber was hat das mit Umsatzeinbussen zu tun?

Akai Nami
16.12.2003, 20:54
@kensuke aida

geschrieben von kensuke aida Das die bis jetzt in Japan genauso noch nicht erschienen sind ist mir schon klar!!

Zu 2.

Also hat Carlsen sein Anime Produzieren jetzt doch wahr gemacht!?
Sind es schon soviele um dies ein "Standbein" zu nennen!?

Siehst du. Wenn dir das klar ist, warum beschwerst du dich dann?:rolleyes: Und glaubst du, dass Carlsen Comics den jetzigen Stand von EVA oder X aus den Magazinen nimmt und es dann in Tankobons (oder wie die jetzt heißen) abdrucken? Im Übrigen werden doch immer eine bestimmte Zahl von Mangas nachgedruckt. Oder denkst du, die drucken nur 1000 STück und das wars?
Carlsen hat doch grad mal die Kare Kano DVDs 1 und 2 rausgebracht. Die starten nicht mit 30 Titeln. Soviel Geld hat kein Verlag der Welt. (Aber das wäre eine Idee. Man verkauft den Manga mit ner DVD wo der dazugehörige Anime drauf ist) Bisher ist es eine kleine Expedition ins Reich der Animes. Aber was nicht wird, kann ja noch werden.
PS: IMO müssten die Mangas in der Banzai nur eine bestimmte Zeit laufen. Dann sollten die Leser abstimmen, welcher Manga der beste war, und der wird dann in Taschenbuchform gebracht. Und so weiter.

KensukeAida
16.12.2003, 21:46
Waya, mit dem deutschen Manga-ka´s meinte ich sone Schoten wie Crewman3, öhm es wurde Dragic Master angefangen von Labs, dannach dazu eine Artbook rausgebracht, jetzt läuft diese völlig Sinnlose und stink langweilige Serie Crewman3 inner Banzai!.

Ich hätte viel lieber 1 Yugi-oh Kapitel weniger und Crewman3 raus und dafür von den anderen 2 Kapitel mehr!!

Zu den Mangas kaufen, was gibt es den noch bei Carlsen Comics was so großartig verkauft wird!?

All zuviel ist es ja nicht!! :)

Stell dir vor du verkaufst Lollis, eine Sorte ist sehr beliebt, jetzt hat dein Lieferant diesen Lolli nicht mehr, deine Kunden wollen gern diesen Lolli du kannst aber nicht liefern.

Die Kunden sind weg, das Geld was sie eingebracht haben auch, du und dein Geschäft sowie deine Angstellten wollen aber trotzdem weiter geführt werden!! ;)

Soviel zu den Umsatzeinbussen!! :)

---------------------------------------------------------------------

@Akai Nami

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, das ich denke Eva und X erscheinen in irgendeinem Magazine!!

Ich hab lediglich gesagt das X und Eva nicht weiter verkauft werden, da es keine neuen Mangas gibt, da sie noch nicht fertig sind!!

Das hat weder was mit irgendnem Maganzine zutun, sondern mehr damit das sie einfach noch nicht fertig gezeichnet sind!!

Der Punkt ist der, die Serien sind in Deutschland für die Masse sehr erfolgreich, und sogenannte Verkaufschlager!!
Wenn die aber nicht verkauft werden, gibs keine Einnahmen!!

Also Carlsen hat 2 Dvd´s einer Serie rausgebracht, und das soll jetzt was nützen!?
Meiner Einer kennt den Anime nicht mal(noch nicht), aber beim besten willen ich glaube nicht das sich jetzt alle auf diesen Anime stürzen.

Und ausdem Grund wird auch das CC wieder keine Millionen einspielen!!

Knuckles
16.12.2003, 22:46
Puha, achtung: Drei Episoden der "KareKano"-Reihe sind zensiert! Das liegt aber weniger an Carlsen als vielmehr daran, dass der japanische Lizensgeber nur die zensierte Version rausrückt.

Hättest du dazu etwas mehr Infos? Soviel kann man doch an so einem Anime doch nicht zensieren, oder?

Waya Yoshitaka
16.12.2003, 23:50
Waya, mit dem deutschen Manga-ka´s meinte ich sone Schoten wie Crewman3, öhm es wurde Dragic Master angefangen von Labs, dannach dazu eine Artbook rausgebracht, jetzt läuft diese völlig Sinnlose und stink langweilige Serie Crewman3 inner Banzai!.
Ich mag diesen Labs auch nicht, aber nur weil du einen nicht magst, must du das nicht geich auf die Allgemeinheit auslegen....

Zu den Mangas kaufen, was gibt es den noch bei Carlsen Comics was so großartig verkauft wird!?
One Piece, Manga_love Story... bei den anderen Serien we´ß ich es nicht so genau...

Stell dir vor du verkaufst Lollis, eine Sorte ist sehr beliebt, jetzt hat dein Lieferant diesen Lolli nicht mehr, deine Kunden wollen gern diesen Lolli du kannst aber nicht liefern.

Die Kunden sind weg, das Geld was sie eingebracht haben auch, du und dein Geschäft sowie deine Angstellten wollen aber trotzdem weiter geführt werden!! ;)

Soviel zu den Umsatzeinbussen!! :)

Was ist das den für ein Vergleich? ^^"
Aber man verkauft doch nicht nur eine sorte von "Lolli`s", schließlich hat nicht jeder den gleichen Geschmack! Nur weil du manche Serien nicht magst und als "schlecht" bewertest, heißt das doch noch lange nicht, dass andere die Serien auch nicht mögen.

Ich hab lediglich gesagt das X und Eva nicht weiter verkauft werden, da es keine neuen Mangas gibt, da sie noch nicht fertig sind!!

Dann bild ich mir die X und EVA Mangas bei meinen Manga-Dealern also ein?

Dein Satzbau lässt zu wünschen übrig....

Sydney
17.12.2003, 00:14
@all:
Das meiste dieser Sachen die ihr hier besprecht über BanZai gehört doch eher in den "Banzai das Magazin, was sagt ihr dazu? " oder(nicht schlagen wenn ich falsch liege)?

@topic:
Ich hätte gedacht das is wieder so wie Band13(auch kein Rückenbild)!?o_O
Aber das mit der Monatszahl hatten sie afaik schon drei Monate zuvor
gesagt! Naja, Musste ja kommen was sollten sie den tun wenn Band100
oder gar Band 1000 rauskommt(wenn sie es überhaupt so lang schaffen)!
Also mich stört eigentlich die elende Langsamkeit(warum müssen die nur soviele Serien reintun) und die Platzverschwendung für Werbung für Crewman3 und Yu-Gi-Oh!
Zum Glück wird von Yu-Gi-Oh bloß die erste Staffel gezeigt und dann
ist Schluss! Ich hoffe Crewman3 dauert auch nicht zu lange und kriegt ein
jehes Ende!

KensukeAida
17.12.2003, 01:04
@Waya

Ich mag auch die andere Zeichnerin von Carlsen Comics net, die von Presion Blue oder wie das heist!!

Das ändert aber nixs daran das Carlsen bei mehr supportet als vielleicht andere Leute, und bei den Manga Talents gabs genug gute!!

Manga Love Story ist ab 16 und damit schonmal eingeschränkt verkauffähig!! ;)
One Piece läuft schon seit Jahren bei CC, erst jetzt durch die Serie wirds zum Verkaufs-Hit!!

Stümmt, es hat nicht jeder den gleichen Geschmack, aber so leid es mit tut, beim KAPTALISMUS gehst darum wieviel verkauft wird und nicht was!!
Was am meisten verkauft wird ist wohl das am besten laufende.
So auch der Lolli, bzw. der Manga wie Eva!!

Zu deiner Frage deines Manga Dealers!! ;)
Wie oft kaufst du den einen Manga!?
Hast bsp. X 17, 5 Mal bei dir zu Hause!?
Ich schätze mal 1 mal, so jetzt hast du 18 Mangas von X gekauft, jetzt wartest genau hm sagen wir mal ein 1/2 Jahr auf Band 19!!
Früher haste jeden zweiten Monat einen X-Band bekommen, jetzt jeden 6 Monat, da fällt dann doch was raus oder!?

Mein Satzbau ist mal egal, hauptsache du weist was ich damit aussagen will!!

Akai Nami
17.12.2003, 22:26
@kensuke aida

Zuerst einmal ist dein Satzbau nicht egal, denn wenn du es nicht lesbar schreibst, dann weiß keiner, was du meinst. :D

Nun. Manga Love STory ist zwar ab 16, aber welcher Händler achtet heutzutage noch drauf? Der Jugendschutz ist doch nicht mehr sooooo wichtig. Und zu X und EVA nochmal: Nur weil du den Mangaband schon hast, heißt das doch nicht, dass andere den Manga auch schon haben. Es kommt nämlich auch auf die Verhältnisse an. Wenn jemand sich nur einmal in einem halben Jahr eine größere Anzahl an Mangas leisten kann, dann ist der natürlich angesch***** wenn keine Mangas mehr gedruckt werden würden.

Waya Yoshitaka
18.12.2003, 00:55

Zu deiner Frage deines Manga Dealers!! ;)
Die haben nix gefragt... :D

Wie oft kaufst du den einen Manga!?
Hast bsp. X 17, 5 Mal bei dir zu Hause!?
Ich schätze mal 1 mal, so jetzt hast du 18 Mangas von X gekauft, jetzt wartest genau hm sagen wir mal ein 1/2 Jahr auf Band 19!!
Früher haste jeden zweiten Monat einen X-Band bekommen, jetzt jeden 6 Monat, da fällt dann doch was raus oder!?
Ich versteh immer noch nicht, wo nun dein Problem liegt... -_-' Schon allein von der Tatsche her, dass du die Verkaufszaheln gar nicht wissen kannst und auch sonst hängt deine Agumentation ziehmlich in der Luft, wenn man was von deinen Sätzen versteht... :rolleyes: Makann den Absatzt eines Unternehmens, nicht an 1, 2 Dinge festmachen! Nur weil X oder EVA nicht so häufig erscheinen, weil die Bände noch gezeichnet werden müssen, heißt das doch noch lange nicht, das CC während der EVA oder X losen Zeit so gut wie gar nichts verkauft! Dafür werden eben andere Serien verkauft, oder kannst du dir nicht vorstellen, das Leser auch noch was anderes als X oder EVA kaufen?
Übrigens hab ich X nur von der 1-2 und von der 16 bis 18... aber es ist kein Problem, die anderen zu beschaffen... ;)

Mein Satzbau ist mal egal, hauptsache du weist was ich damit aussagen will!!
Mit viel Mühe und Geduld, die ich nicht habe... :p

Waya Yoshitaka
18.12.2003, 20:27
Die Altersfreigabe ist bei sowas absolut freiwillig. Auf gedruckte Materialien (es sei denn, sie sind pornografisch!) besteht für den Handel absolut keine verflichtende Altersfreigabe. Allerdings weiß ich nicht, wo da die Grenzen liegen, denn eine Bekannte von mir konnte im Hugendubel eine frei herumliegende pornografische Novelle erwerben, und auch Amazon.de versendet das doch recht heftige "Golden Boy" (Band 6 und 7!).
Ich hege den Verdacht, dass es die Verkäufer bei Mangas gar nicht darauf achten, ob es nun etwas pornografisches ist oder nicht. Mangas werden noch immer mit den weitaus harmloseren (und in meine Augen auch eher "primitiven") amerikanischen Comic`s gleichgesetzt. Daher würden manche nie vermuten das in einen "Comic" auch nur so was wie Erotik drin sein könnte... :rolleyes:

M-P
18.12.2003, 23:26
Original geschrieben von Waya
Ich hege den Verdacht, dass es die Verkäufer bei Mangas gar nicht darauf achten, ob es nun etwas pornografisches ist oder nicht. Mangas werden noch immer mit den weitaus harmloseren (und in meine Augen auch eher "primitiven") amerikanischen Comic`s gleichgesetzt. Daher würden manche nie vermuten das in einen "Comic" auch nur so was wie Erotik drin sein könnte... :rolleyes:

warum sollte man japanische comics (von 1337's wie dir auch als manga_S_ bezeichnet) nicht mit amerikanischen comics gleichsetzen (verkaufstechnisch gesehen)? ein guter grund fällt mir da nicht ein.

ahja, es gibt euch porn comcis, nicht nur manga haben solch ein genre intus.

Waya Yoshitaka
19.12.2003, 14:10
Original geschrieben von Manga-Protector
warum sollte man japanische comics (von 1337's wie dir auch als manga_S_ bezeichnet) nicht mit amerikanischen comics gleichsetzen (verkaufstechnisch gesehen)? ein guter grund fällt mir da nicht ein.
ahja, es gibt euch porn comcis, nicht nur manga haben solch ein genre intus.
Schonmal von der Zeichen Qualität unterscheiden sich amerikanische und jap. Werke. Ebenfalls gibt es deutliche inhaltliche Unterschiede:
Nehmen wir z.B. "Gut gegen Böse"
Bei den Amerikanern gibt es bei dieser Unterteilung eine klare Linie, ein "Böser" kann nicht "Gut" werden und umgekehrt. Beweggründe der Charas, warum sie nun zu der einen Seite gehören findet man nicht (Ausnahmen könnte es geben). Bei den Japanern ist es, desto weiter die Story fortschreitet, immer schwieriger zu sagen, ob ein Chara nun wirklich "böse" ist, oder nur das Opfer von unglüchlichen Umständen, Lügen, usw. Eine klare Linie findet man selten. Die Helden prügeln eben auch nicht auf ihre Gegner ein (wie bei am.), sonderm wenn sie es tun, fragen sie sich auch warum der Gegner sie angreift.
Die Japaner verarbeiten in ihren Werken immer die Realität mit, sei es der Umgang mit anderen Menschen oder innere Zerrissenheit eiens Charakters, alles wird mit berücksichtigt.
Bei den Am. Comics ist dies nur selten der Fall: Unrealistische Stunteinlagen, Witze, die nicht zum lachen sind...
Das Ganze ist eben eher für kleine Kinder gemacht, die komlexe Zusammenhänge noch nicht verstehen, oder verstehen wollen... :rolleyes:

KensukeAida
19.12.2003, 14:30
Das ist quatsch, auch bei US-Comics können böse gut werden!!

Mit fällt gerade BeastWars ein, wo der Raptor vom bösen zum guten wechselt!!

Verbessere mal deinen verstaubten Blick!! :)

M-P
19.12.2003, 14:38
Schonmal von der Zeichen Qualität unterscheiden sich amerikanische und jap. Werke.

der war gut, funnyboy. die japanischen unter sich könnten vom zeichnerischen her nicht unterschiedlicher sein, genau wie die amerikanischen, darum stelle ich diesen satz von dir öffentlich als quark hin.

Ebenfalls gibt es deutliche inhaltliche Unterschiede:
Nehmen wir z.B. "Gut gegen Böse"
Bei den Amerikanern gibt es bei dieser Unterteilung eine klare Linie, ein "Böser" kann nicht "Gut" werden und umgekehrt.

das ist vielleicht ein schwachsinn, es gibt tausende amerikanische werke wo die guten böse werden und die bösen gut...

Beweggründe der Charas, warum sie nun zu der einen Seite gehören findet man nicht (Ausnahmen könnte es geben).

ich seh schon, deine gesamten "argumente" sind auf vorurteilen aufgebaut.

Bei den Japanern ist es, desto weiter die Story fortschreitet, immer schwieriger zu sagen, ob ein Chara nun wirklich "böse" ist, oder nur das Opfer von unglüchlichen Umständen, Lügen, usw. Eine klare Linie findet man selten.

sorry, aber das lässt mich darauf schließen, dass du nur sehr wenige manga kennst (und dazu anscheinend nur so angel sanctuary like)

Die Helden prügeln eben auch nicht auf ihre Gegner ein (wie bei am.), sonderm wenn sie es tun, fragen sie sich auch warum der Gegner sie angreift.

wieder murks, es gibt manga bei denen es um sinnlose prügelei geht und es gibt comics wo die beweggründe in frage gestellt werden etc.

ken immer die Realität mit, sei es der Umgang mit anderen Menschen oder innere Zerrissenheit eiens Charakters, alles wird mit berücksichtigt.

in vielen werken ist das so, ja, aber in vielen auch wieder nicht, und dasselbe ist bei vielen amerikanischen werken genauso, oh lord...

Bei den Am. Comics ist dies nur selten der Fall: Unrealistische Stunteinlagen, Witze, die nicht zum lachen sind...
Das Ganze ist eben eher für kleine Kinder gemacht, die komlexe Zusammenhänge noch nicht verstehen, oder verstehen wollen... :rolleyes:

das ist zu lustig, wie du versuchst dein gesamtes unwissen hier zu demonstrieren.

wenn du etwas veruchst zu erklären, solltest du dich mit dem thema auch auskennen.

Waya Yoshitaka
19.12.2003, 17:45
Icher gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist das nun mal so... Mittlerweile haben sich die amerikanischen Formate aber verbessert.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren... :rolleyes:

@Manga-Protector

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif Ich habe viele Mangas, aber auf jedes einzelne Detail ein zu gehen, braucht zu lange...

Anstatt alles nur als "quark" dazustellen, solltest du lieber das Gegenteil beweißen. Auffassungen kann man berichtigen, aber nur wenn gute Argumente vorliegen... ;)

M-P
19.12.2003, 18:01
Icher gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist das nun mal so... Mittlerweile haben sich die amerikanischen Formate aber verbessert.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren... :rolleyes:

huh? es war schon immer so, es gab tiefgründige manga und comics, und es gab stupide sachen aus beiden richtungen, in sofern ist das eigentlich das gleiche, es kommt nur aus einem andern land, es sind eben comics aus verschiedenen ländern, manga ist nur das japanische wort dafür. (jetzt komm bitte nicht irgendein typ und sag mit, dass manga surreale bildergeschichte bedeutet, ich weiß das selbst)

@Manga-Protector

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif Ich habe viele Mangas, aber auf jedes einzelne Detail ein zu gehen, braucht zu lange...

vielleicht, dann aber nicht viele unterschiedliche.

Anstatt alles nur als "quark" dazustellen, solltest du lieber das Gegenteil beweißen. Auffassungen kann man berichtigen, aber nur wenn gute Argumente vorliegen... ;)

es liegen gute argumente vor, die deine thesen verwerfen. als amerikanischen tiefgründigen comic empfehl ich dir Bone - musst nur halt importieren, da es den hier nicht wirklich zu kaufen gibt.

dudidei.

Waya Yoshitaka
19.12.2003, 18:08
Original geschrieben von Manga-Protector

huh? es war schon immer so, es gab tiefgründige manga und comics, und es gab stupide sachen aus beiden richtungen, in sofern ist das eigentlich das gleiche, es kommt nur aus einem andern land, es sind eben comics aus verschiedenen ländern, manga ist nur das japanische wort dafür. (jetzt komm bitte nicht irgendein typ und sag mit, dass manga surreale bildergeschichte bedeutet, ich weiß das selbst)

Ich bevorzuge aber weiterhin Die jap. Sachen.....

vielleicht, dann aber nicht viele unterschiedliche.
Das zu bewerten, ist Irrsinn, da du das nicht aus nur einer Aussage her bewerten kannst...

als amerikanischen tiefgründigen comic empfehl ich dir Bone - musst nur halt importieren, da es den hier nicht wirklich zu kaufen gibt.

ich werd meine Augen offen halten... :rolleyes:

Yami
31.12.2003, 20:57
ja schon scheiße
plötzlich steht Ausgabe 1 wieder dran
fürs neue Jahr...pah XD
außerdem ist das Yu-gi-Oh! bild noch gar nicht ganz fertig gewesen, ein Stück vom Arm hat gefehlt....
hach..naja
aber ein Drama drauszumachen lohnt sich nicht