PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is das für ne squarenet site?

Armitage2k
09.12.2003, 03:32
seit kurzem bekomm ich andauernd eine andere squarenet.de site angezeigt wenn ich in meiner adressleiste www.squarenet.de eingebe.

handelt es sich da um n neues design (was imho sowas von schrecklich ist...) oder hat sich da wer eingenistet? komsich daran is, es handelt sich ebenfalls um ne ff site..

whats up?

sMaex
09.12.2003, 03:36
Hab ich auch schon bemerkt! Ich find das design richtig süß :D ! 13 Järiger mit halbwissen will Fan-Site aufmachen. Ich find schon klasse, mit welcher ironie unsere WebMasters sie an dem neuen Squarenet-Design arbeiten!^^

Armitage2k
09.12.2003, 03:52
ähh.. ja. was genau is das jetzt fürn teil?

sMaex
09.12.2003, 04:06
*lol* Frag mich doch nicht! :D
Ich habs ja auch nur gesehen und fands witzig. Daraufhin hab ich den Thread gesehen und wollt was mit ironie reinposten, weil ich die Site funnie fande.
Ich denke mal die MODs werden es schon klären.

Judas
09.12.2003, 04:29
is das ned die alte seite?kann es sein das eure browser keine automatische weiterleitung unterstützen?ich werd immer auf die richtige seite weitergeleitet wenn ich www.squarenet.de eingeb .wenn ich es aus dem marker wähl kommich immer gleich auf die site.

Midou Ban
09.12.2003, 17:41
also für mich sieht es nach einem (gelungenem) Versuch aus, sich durch alle möglichen Begriffe, die was mit dem Thema zu tun haben, in Suchmaschinen anzeigen zu lassen. ;)

Ashkan
09.12.2003, 18:52
Eben grade habe ich auch für einen kurzen moment diese seite gesehen ehe ich aber automatisch weitergeleitet wurde.
Hmm es sah ziemlich komisch aus...

Lucleonhart
09.12.2003, 19:31
erste Bilder der mysteriösen seite tauschen auf...
http://www.lucleonhart.de/pictures/squarenet.JPG
Das komische ist nur, wenn man auf einen angegebenen link klickt, erscheint für kurze zeit die seite, und dann kmmt wieder die weiterleitung...

Hallo ihr webmaster, 1.April iss noch net... *lach*

[EDIT:]Jetzt hab iich sie zum stillstand gebracht, gespeichert, und die sofort weiterleitung rausgeschnitten... Darf ich die hochladen, oder ist das copyright verletzung? *g*

Seraph
09.12.2003, 19:44
Hm, ich hab das auch. Die Site sieht sehr...außergewöhnlich und ...interessant aus... Ist die Site noch funktionsfähig? Die würde ich mir in diesem Zustand gerne mal angucken^^

Cifer Almasy
09.12.2003, 20:13
O.O"
ich weiß gar nicht,was ihr da labert.
Bei mir kommt ganz normal die off. SN.info seite raus...

Drakon
09.12.2003, 20:20
Was auch immer das für eine Site ist,die Links darauf funzen nicht,man wird immer wieder auf die ursprüngliche Site gelenkt,selbst bei "kansas city chief merchandise",wofür der Link auch sein soll.

Nya,who cares about that^^

BTW: Könnte irgendein Mod das mal aufklären,danke^^

Sphero
09.12.2003, 22:00
ich seh nix O_o

Drakon
09.12.2003, 22:15
Original geschrieben von Sphero
ich seh nix O_o

Nö?Die Seite sieht so aus wie auf dem Bild von Lucleonhart...
Ansonsten probier mal den Link hier (http://www.squarenet.de/Final-Fantasy-XI.html),der verlinkt quasi auf einen Bericht zu FFXI auf dieser Seite,wie gesagt quasi,man wird wieder auf die Hauptseite zurückgeworfen...

Voraussgesetzt es klappt bei dir mit dem Link^^

BTW: Das Logo ist auf jeden Fall direkt von der Squarenet-Info-Site übernommen worden: Logo (http://www.squarenet.info/gfx/shared/logo-oben.png)

Sphero
09.12.2003, 22:24
Original geschrieben von Midou Ban
also für mich sieht es nach einem (gelungenem) Versuch aus, sich durch alle möglichen Begriffe, die was mit dem Thema zu tun haben, in Suchmaschinen anzeigen zu lassen. ;) Jawoll :A Da hats jemand richtig erkannt :) Ist nicht weiter als eine weiterleitung - incl. suchbegriffen und verlinkung - nix was zu beachten wäre. Da eben der Server gespackt hat funzte die weiterleitung nicht so wie sie sollte - jetzt aber wieder.

das ganze nennt sich doorway - wird tausendfach verwendet. Eingesetzt wird es nur, weil ich mich über den PR (Pagerank) geärgert habe der andauernd auf eine nette 6 steigt und dann wieder runterfällt auf das Niveau 4 -_- - diese seiten sollen dem ganzen etwas entgegen wirken. Es sind übrigens über 200 Seiten :)

Yummy
10.12.2003, 01:51
Kann Squarenet.info denn nicht Squarenet.de plattmachen (lassen), wenn sie eingetragen sind?

Man könnte die doch Abmahnen

ferona
10.12.2003, 02:04
Original geschrieben von Yummy
Kann Squarenet.info denn nicht Squarenet.de plattmachen (lassen), wenn sie eingetragen sind?

§hae

www.Squarenet.de
www.Squareworld.de
www.ffnetwork.de
www.rpgamer.de

blabla

das gehört und alles...

Wie kommst du eigentlich auf Abmahnung?

Mag the Moogle
10.12.2003, 02:04
@Yummy: ich glaub du hast da was falsch verstanden. Die .de Seite is schon so gewollt. Da hat niemand was geklaut :D Hat Sphero doch erklärt ;)

Knuckles
10.12.2003, 02:05
Original geschrieben von Yummy

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Scheinbar nicht, denn sonst wäre dir aufgefallen wie überflüssig dein Kommentar war.
Die Adresse www.squarenet.de gehört Sphero, genauso wie www.squarenet.info und auch andere.

TheHedgehog
11.12.2003, 21:29
Ich hasse es wenn die "Vorseite" aufgeht.
die sollen das wieder in ordunung bringen!

going7
18.12.2003, 01:49
Also bei mir kommt die auch, aber nur ganz kurz...dann werd ich automatisch auf die richtige weitergeleitet!
Kanns sein dass eure Browser keine automatische Weiterleitung unterstützen?Wär ne Möglichkeit...
Gruss
Going7

Lucleonhart
18.12.2003, 02:16
Original geschrieben von TheHedgehog
Ich hasse es wenn die "Vorseite" aufgeht.
die sollen das wieder in ordunung bringen!

Original geschrieben von going7
Also bei mir kommt die auch, aber nur ganz kurz...dann werd ich automatisch auf die richtige weitergeleitet!
Kanns sein dass eure Browser keine automatische Weiterleitung unterstützen?Wär ne Möglichkeit...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Irgendwer ließt hier nicht richtig...
Was denn "in ordnung bringen" ? Das ist doch extra so, damit suchmaschinen ihr augenmerk auf diese Prachtvolle seite richten (sehr genial überigens! *ggg* ).
Und, ja, klar, sie geht bei allen leuten nur kurz auf.. wurd doch so gesagt... ist halt nur für suchmaschinen, und nicht zum angucken...

July
18.12.2003, 02:48
Mal so ne Frage, wieso ist es sinnvoller, so eine Seite zu machen für Suchmaschinen, als gleich die richtige Seite anzuzeigen?

Drakon
18.12.2003, 02:56
Um so dafür zu sorgen,dass möglichst viele Menschen auf der Seite zu landen.Wenn ein bestimmter Begriff in die Suchmaschine eingegeben wird,spuckt diese unter Umständen eine der genannten Seiten heraus.Wenn der User dann darauf geht und schließlich im Squarenet könnte er sich eventuell dort anmelden.Durch die vielen Seiten ist die Chance auf mehr User einfach erhöht worden.

Natürlich geht das auch mit nur einer Seite aber so ist das doch um einiges effektiver;)

July
18.12.2003, 03:00
Entweder hab ich dich nicht verstanden oder du mich nicht oder ich hab das Prinzip nicht verstanden :D
Meinst du, dass er einmal auf dieser Seite sucht, die davor geschoben ist und dann nochmal auf der richtigen Seite und die Wahrscheinlichkeit dann damit höher ist, das einer draufgeht, als wenn die Suchmaschine nur auf der eigentlichen Seite sucht?
Oder meinst du mit den vielen Seiten die unterschiedlichen URLs?

Ich meine, wenn ich mit ner Suchmaschine suche und dann auf die eigentliche Seite geschickt werde, kann ich mich doh genauso bei Squarenet anmelden, wozu also diese merkwürdige "Vor-Seite" die eh nach 3 Sekunden verschwindet *G*

Drakon
18.12.2003, 03:11
Ähmm,ich versuchs mal einfach kurz und einfach zusammenzufassen:

Die zusätzlichen Seiten werden verwendet,um bei Suchmaschinen einen großen Umfang an Themen abzudecken.Angenommen jemand sucht nach Square in einer Suchmaschine,dürfte er wahrscheinlich auch auf das Squarenet stoßen.Sucht diese Person aber zm Beispiel nach RPG wäre es eher unwahrscheinlich,dass er auf das Squarenet stößt.Deswegen hat Spero sich die anderen Seiten gesichert,um so quasi mehr User auf die Seite zu bringen,die nach anderen Themen suchen,wie eben RPG,die würden dann erst auf der RPGamer Seite landen und dann ins Squarenet gelangen,um sich dort hoffentlich anzumelden^^

Sie dienen einfach nur dazu,um Suchmaschinenbenutzer aufs Squarenet zu bringen,selbst wenn sie nicht nach Square sondern anderen Themen suchen^^

July
18.12.2003, 14:13
Ja, aber das bezieht sich doch auf die URLs und nicht auf diese Seite in gelb, orange und rot oder?