Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Die Bedeutung eurer Kontakte (MSN/ICQ)

Rick Jones
08.12.2003, 04:53
Die Wohl unsinnigste Umfrage der Welt ^^ aber ich habe lange
keinen Thread mehr erstellt und da dachte ich mir ich mach gleich
mal sowas auf.

Aber nun gut lasst mich zum Thema kommen.
Der Anlass ich habe so eben meinen 100sten MSN Kontakt in der
Liste ^^ LOL nach 3 jahren ^^
ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH .. ONE-COOL. :A an dieser Stelle.
So von euch möchte ich einfach mal wissen

1. Wieviele Kontakte ihr in ICQ oder MSN habt.

- nicht dir Genaue Anzahl eben nur den Überblick in der Umfrage
das reicht mir.

2. Eine kleine Beschreibung eurer Selbst was ihr so darüber
denkt. Was es euch bedeutet ob ihr nun viele oder wenige
Kontakte habt.

Ich fang mal an.

Ich habe nun seit Heute GENAU 100 MSN Kontakte ^^
Im Durchschnitt sind so in guten Online Zeiten 20-30 Gleichzeitig
Online ^-^
Ich find das geil, Ich habe nie Langeweile bzw ich hätte es nie
^^Natürlich kann es furchtbar Sein wenn plötzlich 9 Leute etwas von
einem möchten und auch noch alle 9 wirklich was wichtiges wollen
und man keinen vernachlässigen will. Aber manchmal muss man eben
Prioritäten setzen ^^
Da bleibt der eine oder andre schon mal auf der Strecke.

Dennoch find ichs geil soviel Kontakte zu haben ^^
Ich kenn fast immer jemanden der für eine Art Info die ich grade brauche in Frage kommt.
Wenn ich was suche oder wissen möchte ist MSN schon fast besser als Google LOL ^^ Einer weis immer etwas. Gut Gepfelegte Kontakte sind eben eine Gute Informationsquelle.

Ja das wars von meiner Seite ich denke damit könnt ihr was Anfangen ^_-
und nun seit Ihr gefragt.

;_; und bitte nicht nur abstimmen und nichts sagen will doch gerne ein paar gut Formulierte Meinungen sehen

Kefka
08.12.2003, 05:05
hab jetzt 41 leute in msn, wobei auak nr. 41 ist.

gute kontakte sind imo immer gut, vor allem aber sollte man seine alten kontakte nicht vernachlässigen, sobald man einen neuen hat, mit dem man vielleicht besser auskommt oder mit dem man besser reden kann.
daher bemüh' ich mich immer, mit allen usern in meiner liste gleichviel zu reden, die ich so in msn hab. ich mag's ja schließlich auch nicht, wenn man mich ignoriert ^^

allerdings hab ich erst gestern ein paar rausgelöscht, da sie eh kaum oder nicht mehr mit mir gesprochen haben.
und es tut meinem pc ebenfalls gut, da ich nur 64 mb ram habe und 14 chat-fenster meinen pc in die knie zwingen.
btw, keine dumme frage das ist, junger jedi http://rpg-maker.com/netzwerk/belial/keffies/kefka_nono2.gif

Whitey
08.12.2003, 05:07
Also ich habe so ca. 30 Leute in MSN und ca. 10 - 15 in ICQ.

Mir sind die Kontakte in ICQ/MSN schon wichtig, da man die Leute, die einen im Forum interessieren einfach näher, und auch etwas privater/persönlicher kennenlernen kann, als wenn man sich nur mit ihnen im Forum austauscht, da die Gespräche im Forum ja meistens auf ein bestimmtes Thema bezogen sind.

Bei mir ist es auch so, dass ich auch viel chatte, wenn im Forum weniger los ist. Ist mir langweilig, schaue ich in MSN/ICQ und qutsche jemanden an ^^.

Allerdings achte ich schon drauf, dass meine Liste nicht aus allen Nähten platzt... denn wenn man alle fünf Min in einen Massenchat gerissen wird, kann das schon nerven, oder wenn man dauernd angelabert wird ^^... So wie es im Moment abläuft ist es aber für mich ideal ^^

BenjaTheFlad
08.12.2003, 05:09
Ich benutz kein MSN und in ICQ hab ich nur 8
Von den 8 sind im Schnitt immer 3 online, wo ich aber auch nur mit 1-2 wirklich mal täglich rede. Mit den anderen so ungefähr alle 5 Tage oder erst nach ner Woche.
Oooch bin ich einsam...:\

Pyrus
08.12.2003, 05:10
Du gut formulierte Meinung willst? Ich tu probieren.

Also abgestimmt habe ich bei 70-100. Die exakte Zahl ist 83, davon sind im moment 22 online.

Ich habe erst seit kurzem MSN und doch sind die Hälfte meiner Contacts im Trillian MSN-Contacts. Das liegt daran, dass ich MSN eigens für den RPG-Ring eingerichtet habe und mit den Gruppenchats, die es aus dem Forum ab und zu gibt, man bald viele Leute im MSN hat. Kontakt habe ich unterschiedlich viel mit den Leuten. Gibt solche, mit denen ich eigentlich nie spreche, die ich aber noch nicht löschen will, solche mit denen ich täglich spreche und dann noch das breite Mittelfeld. Mein Trillian bedeutet mir schon viel und dass dies zu recht so ist, darf ich immer wieder aufs neue erleben.

Dark Paladin
08.12.2003, 05:27
Ich habe 75 Leute im MSN und 10 Leute oder so im ICQ, aber ICQ habe ich seit Windows XP noch nicht wieder draufgetan. ^^

Mir sind die Kontakte aus MSN sehr wichtig. Man lernt bestimmte Personen, die einen interessieren oder auffallen viel besser kennen, als im Forum, wo es mehr Themenbezogene Diskussionen gibt, als die freien MSN-Chats. Mir ist das Chatten über MSN auch inzwischen viel wichtiger geworden, als das Forum selbst(die meisten aus meiner Liste sind aus dem Forum, jedoch sind auch ein paar aus einem anderen Forum drin). Man kann eben über alles reden, was einen gerade interessiert, bedrückt oder sonstwas. Sofern man dann auch nicht von zu vielen Personen gleichzeitig angesprochen wird oder auch nicht dauernd in Massenchats gerissen wird(die ich generell nicht leiden kann), dann kann man auch MSN während des ganzen Online-seins anlassen und ein paar einzelne interessante Diskussionen führen. :)

Im Normalfall sind bei mir ca. 1/3 der Liste online(sprich 25 Personen), also am Tag. Zu später Stunde, wo ich am aktivsten bin, sind es dann meist knapp über 10 Personen(in der tiefen Nacht nur 3-5 Personen, die auch nicht schlafen). Die Anzahl hält sich meist so, dass es nie zu viele sind, aber auch nie zu wenige. ^^ Naja, ich müsste aber einige aus meiner Liste auch löschen, weil sie mich sowieso vielleicht gar nicht mehr in ihrer Liste haben, da ich nie mit ihnen chatte. ^^'

Kima
08.12.2003, 11:00
Ich hab im ICQ 86 Leute und im MSN 83. O_O

Mir sind die Messenger schon recht wichtig, da man wie viele schon sagten, sich von den mehr oder weniger zwanghaft Themenbezogenen Gesprächen in den Foren losreißen und frei über stumpfe oder private Sachen reden kann. ^^
Leider kann ich nie mit allen Leuten die ich in der Kontaktliste habe reden, sind wohl einfach zu viele, aber ich will sie auch irgendwie nich löschen. ^^ Manche hab ich auch geaddet und war hinterher zu schüchtern sie dann anzusprechen... o.o''''
Njo, ich kann auch immer nur einen Messenger gleichzeitig anhaben, da mein PC nicht so viel RAM hat und die Messenger ja RAM fressen wie sonstwas. :rolleyes: Da bevorzuge ich meistens MSN, weil meine Freundin z.B. es auch hauptsächlich benutzt. ^^

July
08.12.2003, 13:21
In MSN hab ich 27 und in ICQ 38. In MSN war Yori die letzte, die mich geaddet hat.
ICQ hab ich aber eigentlich so gut wie gar nicht an, bzw meistens nur auf invisible. Da sind aber auch wenig Leute, mit denen ich gern chatte, die kein MSN haben (eigentlich nur Shi ^^). Der Rest ist eh immer abwesend.
In MSN red ih auch nur mit wenigen wirklich regelmäßig (5-6 vielleicht), der Rest ist nicht oft online oder man hat einfach nicht mehr den Kontakt zu denen.
Außerdem gucke ich auch immer, ob mich mal der andere auch anspricht, weil ichs nicht mag, wenn ich immer nur die Leute anquatsche und andersrum nix zurückkommt. Dann denk ich halt die haben kein wirkliches Interesse.
Aus genau dem gleichen Grund adde ich auch nie oder sehr sehr selten mal Leute in MSN/ICQ, weil ich keinem auf den Nerv gehen will :rolleyes: :D
Ich chatte jedenfalls immer ganz gern, aber wenn man dann 5 Fenster gleichzeitig hat, ists schon schwierig, den Überblick zu halten. Außerdem mach ich meistens noch irgendwas nebenher, was man dann ganz vergessen kann ^^

dread
08.12.2003, 13:36
Wenn ich ICQ und MSN zusammenzähle, komme ich leicht über die 200er Grenze.

Im MSN habe ich fast ausschließlich RPG-Ring und SN-Staffleute und das bleibt auch so. Es sind vielleicht ein oder zwei dabei, die keinen Staffzugang haben.

Im ICQ, welches ich nicht mehr sehr viel benutze, tummeln sich viele RL-Freunde und alte Bekannte aus meiner Ultima Online- und Diablo-Zeit. Im ICQ habe ich den Großteil der 200 Leute, allerdings habe ich schon so den Überblick verloren, dass es mir gar keinen Spaß mehr macht ICQ anzumachen und wenn dann sowieso nur im Invisible Status.

Ich benutze die letzten 4-5 Monate fast nur noch MSN.

Ich sollte vielleicht mal wieder ausmisten. http://www.christian-tauscher.de/images/smilies/devilrolleyes.gif

Zur Bedeutung:

Von den MSN Kontakten haben so ziemlich alle eine Bedeutung für mich, ob positiv oder negativ bleibt meine Sache.
Von den ICQ Kontakten vielleicht 5-10%.

Dark Melfice
08.12.2003, 14:21
Mehr als 12 Leute von denen immer etwa 3 Online sind hab ich nicht. MSN hab ich ebenfalls nicht und auf mehr lege ich eh keinen wert. Wenigstens hab ich so nur wenige, aber gute Kontakte und außerdem hab ich keine Lust so viele gleichzeitig dazuhaben da ich nebenbei meistens was anderes mache.
Aber wie wichtig sind diese Einrichtungen? Einige dieser Leute sind mir recht egal aber es sind doch mal solche dazwischen wo ich froh bin, das es diese Möglichkeit der Kommunikation gibt.

Ravana
08.12.2003, 15:41
Ich hab bei ICQ 12 Leute auf der Liste und bei MSN 2. Also insgesamt nicht so viel.
Zur Zeit benutze ich viel eher MSN als ICQ, weil die Leute bei MSN eben sehr wichtig sind. Bei ICQ, das sind eher so Leute, da kommt dann kein richtiges Gespräch zustande. Da geht es dann so: "Und, wie gehts? - Gut, keine Frage. - Was macht die Schule/Arbeit? - Doof, aber das ist ja normal."

Ich bin ziemlich viel am Computer, mache an meiner eigenen Homepage rum oder schreibe Artikel für Zelda-Planet, und wenn dann ständig so ein Fenster aufgeht, wo ich gefragt werde, wie es mir geht, dann könnt ich abdrehen.
Bei mir sind MSN/ICQ eigentlich nur dafür da, Aufgaben zu besprechen und so, der Kontakt mit Freunden geht eigentlich nur per Mail.

Wenn ich dran denke, was wäre, wenn ich auch 100 LEute oder so auf der Liste hab, und ich immer, wenn ich online gehe, von 10 Leuten gleichzeitig angeschrieben werd, dann würd ich ja zu gar nix mehr kommen :D

Yuna
08.12.2003, 17:08
Msn benutze ich so gut wie gar ncht da habe ich so 30 Kontakte und in icq über 100...in meinem alten icq sogar fast 300 O_______o''' Yoa,ich kenne halt viele Leute *ggg* Obwohl zu einigen habe ich gar kein Kontakt mehr und ich brauch die auch garnit alle muss mal wieder ausmisten *ggg* yoa ^^

edit: ohne icq geht gar nix mehr. habe da meine rl friends und meine online friends drinne. brauch das einfach, Sucht,gute >Kommunikation,manchmal leichter Sachen zu klären als am Tele oder real:rolleyes: (dumdidum) aber da ch ja kein Internet mehr habe.....:(

Saori
08.12.2003, 17:30
Also im MSN 8 Kontakte und im ICQ 52 :rolleyes:

Im MSN habe ich nur die Kontakte aus dem RPG-Ring, wo ich momentan seltener anzutreffen bin. Deshalb habe ich auch mein MSN kaum an. -_-'

Und im ICQ habe ich fast alle Mitglieder der Community wo ich selber mitarbeite und Mod bin. Da wir gerade offline sind und uns erst ein neues Forum am aufbauen sind, hat sich die ganze Com ins ICQ gerettet, damit wir noch in Kontakt bleiben können.
Diese Menschen im ICQ sind mir halt sehr wichtig, weil ich fast alle Persönlich kenne. :)

Ifrit
08.12.2003, 17:54
Mesa voted for "<20 in MSN und ICQ".

In MSN hab' ich nur noch 16, davon 14 aus dem Forum hier - ebenfalls fast ausschließlich Staffler, wie bei dread - dann noch einen RL-Contact und einen UT2k3-Buddy aus Manchester, der kein ICQ hat.

In ICQ hab' ich zwar auch rund 10, aber von den Leuten red' ich eigentlich nur noch mit 1-2, deshalb die "<20". Viele sind alte UT2k3-Kollegen mit denen ich nix mehr zu tun hab', dann noch 3 RL-Contacts aus meinem Freundeskreis sowie ein paar aus dem Forum, die ich aber auch wieder in MSN hab'...wie dread bin ich auch immer Invisible, schon seit über n'em halben Jahr. Ist einfach vorteilhafter und wenn was ist, kann ich immer noch wen auf die visible list packen. :)

Bedeuten tun mir die Leute, die ich jetzt noch in meinen Messengern hab' relativ viel. Es gab Zeiten, da hatte ich in MSN knapp 50, in ICQ die Hälfte..dann hab' ich mir in beiden Messengern neue Accounts zugelegt und Prioritäten gesetzt, einfach weil's nicht mehr anderes ging und auch jetzt noch geht. Ich hab' nicht mehr so viel Zeit und 5 Fenster mit jeweils 1-3 Leuten ist mir einfach zuviel, vor allem wenn ich nebenbei auch noch im Forum bin, telefoniere oder sogar beides.

Dennoch, ich möchte ein paar Wenige aus meinen Messengern nicht mehr missen, das gilt besonders für meine Bro's sowie ein paar andere nette Ausnahmeerscheinungen. ^^

Lelle
08.12.2003, 18:21
Hab genau 40 Leute derzeit in MSN und ICQ.
(Im MSN 18 Leute und in ICQ 22)
Bin normalerweise den ganzen Tag über in beiden Messengern online,
und da ich nicht zwei Programme gleichzeitig laufen haben will nutze ich Trillian. :)
Zwar muss ich da leider auf das tolle Avatar-Feature von MSN verzichten,
aber das nehm ich in Kauf. ^^

Auch wenn ich in ICQ mehr Kontake hab, und MSN noch nicht so lange nutze,
rede ich zur Zeit deutlich mehr über MSN. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, liegt wohl daran, dass ich in ICQ zu großen Teil Leute drin hab, die ich aus RL kenne, und mit denen ich mich fast jeden Tag normal unterhalten kann. ;)
Ausserdem find' ich diese Massenunterhaltungen bei MSN recht amüsant. :D

Im übrigen miste ich meine Listen öfters mal aus,
dann sind am Ende nur noch die Leute drauf mit denen ich mich gerne und oft unterhalte oder Leute die mir sehr wichtig sind.
Und jetzt möchte ich nochmal Da Buzz aka der_bus danken, der mir damals zu ICQ verhalf. ;)

Ashkan
08.12.2003, 20:16
Ich benutze eigentlich nur Msn obwohl ich fast alöle messenger habe. In Msn habe ich knapp 60 kontakts.(15 aus der Community und der rest Freunde aus der umgebung)
Und in Icq habe ich auch nochmal knapp 40 wobei die meisten dort doppelt sind ^_^

Hippokrates
08.12.2003, 20:29
Tja, ich habe heldenhafte zwei Kontakte in meiner ICQ Contact list.
Das liegt aber daran, dass sie beim Rechner formatieren verloren ging.
Wenn mir natürlich jemand sagen könnte, wie ich eine Contact List aus ICQ 2000b in ICQ 2003Pro einlesen kann wäre ich ihm sehr verbunden.

Ansonsten mich einfach wieder adden (121891811).

MSN Kontakte hatte ich auch mal, aber da ich mich eine Weile nicht mehr bei MSN eingeloggt hatte ist mein Konto gekündigt worden. Das habe ich zwar mittlerweile wieder eingerichtet, aber die Kontakte sind alle weg.

Wenn ich also in letzter Zeit mit niemandem mehr geredet habe lag das daran, dass seit >1 Monat mein PC unbrauchbar war und dass ich jetzt alle Kontakte verloren habe ^^'

Wonderwanda
08.12.2003, 21:08
In meiner alten MSN-Liste hatte ich um die 50 Kontakte, mit welchen ich allerdings kaum geredet habe. Jetzt hab' ich eine neue Addy mit nur einer Hand voll Leuten. Im ICQ sieht's auch nicht voller aus, was aber auch daran liegt, dass bei mir ICQ sehr gerne streikt. Wirklich gepflegte Kontakte habe ich nur im IRC, da ich dort auch wesentlich öfter meine RL-Kumpel antreffen kann.

Da ich in -äh- Privat-Chats wesentlich ungesprächiger bin und auch nur selten mit einem Chatpartner allein gut reden kann, sind bei mir nur Leute in der Liste, bei denen ich in der Beziehung keine Probleme habe. Naja, würde ich noch meine Queries dazuzählen, dann würden wesentlich mehr Leute zusammenkommen, aber so viele sind das nicht, was ich ganz gut finde.

Zachriel
08.12.2003, 21:17
Ok lets see
ich hab erst neulich mein contactlists gesäubert und hab jetzt noch 28 leute drin wo sich etwa ein verhältniss von 50% RL kumpels und 50% Inet bekannten ergibt

Sphero
08.12.2003, 21:22
150 im msn ~ das selbe im ICQ

Und es nervt wenn ich auf abwesend stelle und angelabert werde -_-

DarkHawk
08.12.2003, 21:55
Bei beiden so ca. 10 Leute,die ich auch alle persönlich kenne.Ansonsten find ich das irgendwie doof.Ich mag diese Programme eh nich so besonders.

pazzi
08.12.2003, 22:02
In MSN sind es zur Zeit 19 Leute und in ICQ 17 Leute, allerdings hat meine ICQ Liste schon einige Säuberungen durchlebt, vorallendingen jetzt, wo ich primär auf MSN umgestiegen bin und in ICQ wirklich nur noch die Wichtigstens Leute drin sind, falls MSN mal nicht geht oder so.

Die Messenger sind mir schon sehr wichtig, da man dort Freundschaften einfach besser und vorallendingen privater vertiefen kann, als es im Forum je möglich sein wird (PNs jetzt mal aussen vor gelassen, aber mit einem Messenger ist es ja auch bequemer).

Wirklich Wert darauf legen, wieviele Leute ich in der Liste hab tu ich nicht. Da es sowieso nur eine Hand voll gibt, mit denen ich wirklich regelmässig chatte und die mich auch gut kennen, so haben es in ICQ auch "nur" 10 in meine Invisible-Liste geschafft, was zwar auf 17 nicht so viel ist, aber ohne Säuberung würde sich meine ICQ Liste schon den 40-50 nähren.

[KC]Cunner
08.12.2003, 22:34
Ich habe im Moment insgesamt 105 Contacts. Wie viele davon Msn bzw. ICQ sind, weiß ich nicht, aber deutlich mehr im MSN, eben durch das Forum.
Ich habe es in Gruppen aufgeteilt:
45 sind in der General-Liste und 60 in der Squarenet Liste. Wobei ich in der SN-Liste auch teilweise Contacs doppelt habe, einmal ICQ und einmal Msn.
Ich chatte eigentlich mit relativ wenigen Leute, da ich, wie July einfach keine Lust habe, manche Leute immer wieder anzulabern und von denen nie was zu hören oder die zu nerven. Das passiert mir auch oft, also dass ihc mich genervt fühle. Daher stehen auch viele auf ignore. Mit vielen die in der Liste stehen habe ich auch so keinen Kontzakt merh (bei den RL-Leuten) und auch manche aus dem Forum habe ich mit sicherheit noch nie mit mir Chatten gesehen. Mit anderen mache ichas aber öfers. Wichtig ist das insofern, dass man eben, wie viele bereits sagten, Informationsquellen hat und auch schnell planen kann etc.

@Hippo: Ach, daher warst du so ewig nicht da! wb

Latency
08.12.2003, 22:49
Also meinereiner hat ca. 60 Contact in der Liste (ICQ + MSN) allerdings stammt über die Hälfte aus dem Ring :D

Von diesen Leuten gibts es ca. 10 Stück mit denen ich beinahe täglich rede der Rest ist halt so drin
Das heißt aber nicht, dass ich nicht mit ihnen rede, es kommt nur bedeutend seltener vor, keine Ahnung wieso :rolleyes:
Also, dh. wenn ihr mich in der Contact List habt und wir noch nicht gesprochen haben, einfach anreden :D

Und nun zur frage was mir die Contacts bedeuten:
Anfangs fand ich es wirklich toll endlich User übers MSN kennen zu lernen, da sich beinahe das ganze Forum per MSN unterhält, naja jetzt ist es eigentlich alltäglich für mich, aber deswegen nicht weniger lustig :D

Besonders die Massenchats von bestimmten Leuten, mit bestimmten Leuten (die die ich hier meine wissen bestimmt bescheid ;) ) bringen mich immer wieder zum lachen :D

Re-Do
08.12.2003, 22:50
Beides zusammen gezählt hab ich für 50 -70 gestimmt, davon wahrscheinlich ein paar mehr im MSN

Tja, ich adde eigentlich meistens fast alles was ich sehe...

Mit den meisten spreche ich danach aber gar nicht :rolleyes:

Skar
08.12.2003, 23:14
50 - 70, mit deutlich mehr in MSN als in ICQ.

MSN-Contacts sind zu 100 % Ring-Leute (und zu 90% Staffler), wobei ich knapp davor stehe, die scheinbar nach einigen Monaten bei "normalen" Leuten übliche Säuberungsaktion durchzuführen... es sind einige Leute in der Liste, mit denen ich kaum mal ein Wort wechsle.

Andererseits labern mich die Contacts, die ich alle heiligen Zeiten mal anspreche, auch nicht zu, von daher lass ich die Liste wohl doch, wie sie ist... die Leute, auf die es mir ankommt und mit denen ich jederzeit rede, spammen mich nicht zu, wofür ich ihnen dankbar bin.

Bedeuten tun mir vielleicht 10, 15 Leute etwas, die aber dafür sehr viel - vor allem zur Zeit, wo ich kaum MSN an habe, ist es dann umso schöner, wieder mal mit Leuten zu quatschen, die ich lange nur im Forum gelesen hab - und festzustellen, daß man sich noch genauso gut versteht :)

ICQ sind fast ausschliesslich Ring-Externe Contacts, die ich mir in den Jahren vor meiner Foren-Tätigkeit aufgebaut hab und die kaum online sind, weshalb ich auch ICQ kaum aufgedreht habe.

ZeroSizta
09.12.2003, 00:39
Schöner Thread, Rick. ;) wurde ja auch mal zeit

me* voted for "70-100 In MSN und ICQ"

Ich habe derzeit, sofern ich richtig gezählt habe insgesamt 84 Kontakte in MSN und ICQ. Wobei ich einige Leute in beiden Contact-Lists habe. Diese habe ich aber nur ein mal gezählt. Übrigens ist Skar nummer 84 ;) Keine Angst, ich werde dich schon nicht zulabern :rolleyes: Und beschwert habe ich mich auch nicht... -_-'

Auch bei mir ist es so, dass ich die meisten Foren-Kontakte in MSN habe. In ICQ habe ich mehr Bekannte aus meiner näheren Umgebung. Wobei ich sagen muss, dass ich ICQ mittlerweile gar nicht mehr so mag. MSN ist viel lustiger.

Ich habe vor einigen Wochen meine MSN-Liste aufgeräumt, einige stille Kontakte entfernt. Sonst wären es jetzt noch mehr... O.o

Und was mir meine Kontakte bedeuten? Nun, ich rede gerne mit den Leuten. Und für mich ist es en wichtiges Mittel, um mit Menschen, die man gerne hat und halt weit weg wohnen in Verbindung zu bleiben. Denn man kann ja nicht immer telefonieren... alles wird teurer... Ich liebe meine Flatrate :p

Hyperion
09.12.2003, 00:55
*nachzähl*

18 Kontakte in MSN. Im ICQ habe ich auch noch ein paar, aber die meisten Kontakte habe ich auch im MSN.

Keffie hat mein MSN "volljährig" gemacht. :D

Ich zeige eben meine Addy nicht offen (z.B. im MSN-Addy-Thread), da ich nicht gerne einen neuen Kontakt haben will, den ich dann kaum anspreche bzw. angesprochen werde. (Schon jetzt, sollte ich mit dem einen oder anderen Kontakt wieder einmal palabern)
Wenn ich jemand gerne adden will, schicke ich ihm/ihr eine PN mit meiner Addy. Einige User haben auch mir eine PN ihre Addy geschickt, die ich dann auch geaddet haben. (Bei einem Kontakt weiss ich jetzt nicht, wie er zu meiner Addy kam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Da hat mich wohl jemand "verraten" :D )

Alle Kontakte sind aus Foren und 14 davon sind Staffler (Mods, CGFs oder VIPs), 3 "normale" Forumuser und bei einem Kontakt weiss ich irgendwie jetzt nicht, wer dahinter steckt. Afair ist es ein Zweitaccount eines meiner anderen Kontakte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (Ich weiss: Peinlich, dass ich bei so wenigen Kontakten nicht einmal alle kennt.)

btw. Mir fällt gerade auf, dass ich alle aktuellen QFRAT-Mod (mit einer Ausnahme) und Mogs (mit einer Ausnahme) geaddet habe. Vielleicht adde ich beide "Ausnahme" auch noch. ;)

Aus dem RL habe ich keine Kontakte, da ich mit ihnen auf elektronischem Weg nur über e-mail oder Handy/SMS kommuniziere (und natürlich mich mit ihnen treffe. ;) )

Die Kontakte sind mir schon ziemlich wichtig. Man kann damit viel offener sprechen und sich besser kennenlernen. Deshalb finde ich es sehr schade, wenn einer meiner Kontakte sich für längere Zeit nicht blicken lässt/lassen kann. :(

Original geschrieben von Sphero
Und es nervt wenn ich auf abwesend stelle und angelabert werde -_-
Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Da mir dies selber nerven würde, melde ich mich auch nie bei einen meiner Kontakte, wenn diese nicht den Status "online" haben.

Ach, ja! Mir fällt noch ein, dass ich bis jetzt noch keinen Landsmann/-frau geaddet habe. Dies muss ich wohl auch noch nachholen. :D

Nanatsusaya
09.12.2003, 01:30
Also ich hab ca. 42 Kontakte in meiner MSN-Liste. Wer der letzte is...keine ahnung. :rolleyes:

Das sind komplett alles Leute aus dem Forum hier, viele Staffler aber immer mehr Normaluser zu denen ich auch gehöre. Mit unsereins kann man viel besser plaudern. :D Ein paar Contacts sind auch dabei mit denen ich auch eigentlich nie was rede, keine ahnung wie die da reingekommen sind, aber wer weiß wozu sie noch gut sind. :) Grundsätzlich isses mir bei einigen Personen sehr wichtig, mit ihnen reden zu können weil sie mir einfach gut tun, viele andere sind nur so zur lockeren Unterhaltung nebenher.

In ICQ hab ich dann nochmal 20 Leute, die sind aber hauptschlich Freunde ausm RL oder von anderen Communitys weswegen ich es so gut wie nie anschalte.

invincible Lilly
09.12.2003, 01:59
Ich hab 46 in MSN, nachdem ich mal gründlich aufgeräumt habe. Das reicht völlig, einige wenige davon sind blockiert. Eigentlich nicht mehr nötig, da ich MSN kaum noch anmache.

Früher bin ich zu nichts gekommen, weil ich viel zu viel gechattet habe. Jetzt, nach einer langen Pause, habe ich immer Ruhe, die meisten habe ich so verschreckt, dass sie mich immer in Ruhe lassen. Schön, nicht. :D

Manchmal ist aber auch zu ruhig ....

Snake`s Bite
09.12.2003, 02:32
Bei mir sind's im MSN eigentlich nur ein paar Leute, mit denen ich wegen Site-Partnerschaft etc. zu tun habe, aber im ICQ sind's ein paar. 30 an der Zahl. ôo'
Schade ist es nur, dass manche Leute "verwarlosen", indem man nicht mit ihnen chattet, das find ich immer etwas schade. However, die Leute, mit denen ich regelmäßig chatte, die mag ich aber auch.*knuddel*
Neue Kontakte knüpfe ich irgendwie nicht so gern, manchmal möchte ich meine Ruhe. Und glaubt mir; einen sicheren "Invisible-Mode" oder gar "Offline-sein" gibt es nicht. ;_;
Es gab schon Leute, die haben mir 3 Mails geschrieben, weil sie wissen wollten, ob ich on bin. ôô'

Aber alles in allem sind solche Chat-Kontakte doch immer was tolles. Man baut leichter Vertrauen auf, die Gründe liegen ja auf der Hand. Das ist eine der Sachen, die ich am I-Net so schätze. Keine Altersschranken! Kein Ausstossen! xD

Amaurosis fugax
09.12.2003, 02:39
Insgesamt sind 103 Leute drin.
Regelmässig Kontakt hab ich mit 2 davon. :D

Seph
09.12.2003, 02:47
Ich hab noch jede Mange Platz in meiner ICQ-Liste. Ganze 9 Leutz sind drin, einer davon aus dem Forum. Kontakte sind mir eigentlich ziemlich wichtig, wer aus dem Forum also mal mit mir quatschen will, immer. Gern auch grössere Freundschaften. ^^
MSN hört sich ja gar nicht so schlecht an. Bis jetzt hab ichs ja noch nicht, aber das kann sich ja schnell ändern. ;)

Drakon
09.12.2003, 03:09
MSN habe ich nicht,im ICQ habe ich ganze 2 Leute,beide aus dem Ring.
Nya,das ich überhaupt ICQ hab ist ja ganz alleine flowsters Schuld,da er mir das Teil damals angedreht hat,um mir später zu sagen ich sollte mir doch lieber MSN holen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ),was ich aber immer noch nicht getan habe.

Das sowenig Leute in der Liste sind liegt wohl auch daran,dass anscheinend keiner mit mir reden will,zumindest hat sich keiner gemeldet:D
Oder es liegt daran,dass ich manchmal ziemlich dicht bin und dann im Chat kein vernünftiges Wort zustande kriege,vielleicht hat flowster ein bestimmtes Gespräch ja noch^^

SOM
09.12.2003, 13:52
50-70 in Icq und 32 in MSN :D
In Icq geh ich deshalb fast nie auf online, da werd ich sofort zugelabert-_-

Kaisuki
13.12.2003, 05:32
Ich habe im msn und icq so ca. 70-100 Kontakte und naja ich mag es wenn ich viele Kontakte habe, unterhalte mich auch gerne mit Leuten und so. Naja bedeuten tun die vielen Kontakten nicht vie~l....aber ein bisschen schon (?). *rofl* XD

Sebastian
14.12.2003, 22:32
Hmm, ich hab so ganz grob zwischen 50 und 70 Leute drin, allerdings habe ich nicht wirklich gut gezählt. ^^
Najo, jedenfalls sind sie mir eigenlich schon recht witzig, auch wenn ich mich nicht alle gleich viel widmen kann, da ich ja auch nocvh etwas anderes zu tun habe, als mit 14 Leuten gleichzeitig in verschiedenen Fenstern zu reden.*g*
Wobei so ein massen-chat auch mal Spaß machen kann- wenn ich nicht gerade auf beschäftigt sthe XD, es sol ja Leute geben die das machen, aber desen Namen will ich nicht nennen, ausewrdem kennt sie eh jeder. :p

Nunja, es ist aber wirklich mitlerweile schon so, dasss sich mein Foren-leben stärker in den masengern ausprägt, ich kome so gut wie nie zum posten, weil msn an ist. ^^
Das hat aber auch Vorteile, wenn mir langweilig ist, irgend wer ist uimmer da und userdem habe ich so schon wirklich gute, bis jetzt nur VL Freunde gefunden. ^^

Varuna
14.12.2003, 22:38
Ich habe 18 Leute im icq und MSN hab ich nicht... Die Anzahl ist mir eigentlich völlig schnuppe da mir über die Hälfte fast täglich im RL begenet. Ansonsten sin immer so 5 Leute on an spitzen Tagen waren es 15.

ViMaz
14.12.2003, 23:15
ich habe so ca.40 in msn und 10 in icq wobei die in icq fast ausschließlich auf meiner schule sind und in msn so alle aus chat,forum und so

P.S.an dieser stele möchte ich nochmal auf meinen sig hinweisen

Trishna
14.12.2003, 23:44
Im MSN hab ich so an die 19 Personen! Und im ICQ hab ich an die 45! Im MSN sind fast nur Leute aus dem Forum, da keiner meiner Freunde MSN haben-_-' Und im ICQ sind fast alle aus meiner Umgebung drin, auch welche die nicht kenne! Außerdem hab ich über ICQ mit meinen Freunden aus Schweden kontakt! Aber ansonsten, ist es mir egal wieviel ich in meiner Liste habe, da ich sie wegen der anzahl adde sondern, weil ich mit ihnen reden möchte!
mfg
Yori

Seiken
15.12.2003, 00:36
Joa, ich hab 11 bei Msn und 12 bei Icq.
Bei Icq sind es fast nur RL. Weil meine Freunde sich nicht Msn holen wollen. Bei Msn sind es halb Rl und halb Forum bekanntschaften.
Naja heufig reden zu ich bei Msn nur mit 2 Leuten.
Also mich würde es sehr freuen neue Bekanntschaften zu schließen. Added mich einfach bei Msn oder Icq, ich brauch mehr Bekanntschaften^^
Ich bin so einsam und gelangweilt ;__;
Also tut euch keine Scheu und added mich
Icq und Msn steht in meiner Sig.

mfg Lacamiel

Ultima Weapon
15.12.2003, 00:41
Bei MSN hab ich inzwischen über 100 Kontakte, fast alle aus dem Ring xD
Wobei ich da ca. die Hälfte abräumen könnte, weil ich mit denen eh nie schwätz ^^'

Bei ICQ sind's nur 30, da dann aber nur die mit denen ich bei MSN auch rede. Und noch ein paar Leute aus meiner Klasse.

Bei mir spielt es also keine grosse Rolle, wer geadded werden möchte, wird geadded (meistens ^^). Wahrscheinlich bleibt das auch noch eine Weile so.

Skar
15.12.2003, 00:44
Da ein paar Leute hier drin scheinbar zu wenige Contacts in ihrem MSN haben...

MSN-Addies der Com (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5270)

Dort findet ihr Leute, die ihr adden könnt, oder auch nicht - und eure eigene Addy könnt ihr dort auch reinschreiben :)

Omega
15.12.2003, 01:00
nur icq ich benutze nur aber auch nur icq ich habe so an die 150 in meiner icq liste aber natürlich unterteilt in freunden und VIPS sonst würde ich ja durchdrehen .

Alexiel
15.12.2003, 01:02
Qualität vor Quantitiät!

Ich hab 13 Contacts im MSN, nachdem ich radikal ausgemistet hab und jetzt wirklich nur noch die Leute drinnen sind, mit denen ich auch rede.
Für was brauch ich die anderen denn?
Zum Angeben? :p

Im ICQ hat ich 12 Personen, mit denen ich nie rede :D
Ich habs nur deshalb noch installiert, um mit einem gewissen Engelchen zu reden, dass schon fast 1 1/2 Monaten abgängig ist :(

Schafi
15.12.2003, 01:30
MSN: 5

Nyo, red bei ICQ vielleicht noch mit 2-3 Leuten, bei MSN bin ich kaum noch und das ist auch gut so. Ich hab ein Jahr lang täglich mit fast 10 Leuten gleichzeitig gechattet, da hat man irgendwann die Nase voll davon. Bei ICQ bin ich seitdem nurnoch invsible und bei MSN fast garnicht mehr on.

Bad Boy Arminius
15.12.2003, 19:06
Ich habe so ca. 10 in MSN und ca. 30 - 40 in ICQ. In MSN habe ich eigentlich die meisten nur meine Freunde in Spanien. In ICQ alte Klassenkameraden, neue Kollegen und Bekannte aus dem RPG-Ring.

Grüße

Erik

Hamu-Sumo
15.12.2003, 21:52
Im ICQ habe ich im Moment 149 User, wovon im Moment 43 online sind.

Viele Contacts im ICQ sind mir sehr wichtig, am meisten natürlich meine Freundin. :) Ansonsten sind viele alte Palace-Bekannte dabei, (alte) Klassenkameraden oder einfach nur Leutz, die ich im Laufe meiner 3 Jahren Internet in div. Foren kennengelernt habe :)

Miaka86
18.12.2003, 06:04
Ich habe ca 300 in meienr icq liste ^^
und im msn 32 ^^
aber es sind eigentlich nicht viel drin die mir was bedeuten ^^'
obwohl in MSN würde ich sagen sind die wichtigsten leute drin und die die ich am meisten mag *knuddel*
das sind sagen wir mal so mir die wichtigsten leute und ein paar die ich nur in icq habe , sind mir natürlich auch wichtig ^^

Agony
18.12.2003, 12:04
Genau 20 Leute. Neu hinzugekommen ist Miaka :D
Im MSN habe ich nur meine guten RPG-Ring Freunde drin, auf die ich auch garnicht verzichten will. Es macht einfach Spass mit z.B. RJ einfach nur sinnlosse RICK Gespräche zu führen (teilweise mit Headset) oder sich einfach nur nett zu unterhalten mit Miaka.^^

Im ICQ habe ich meine ganzen RL Freunde das läuft aber nur nebenbei wenn wir uns mal schnell alle erreichen wollen.

Mopry
02.09.2004, 14:53
46 Leute im ICQ und
66 im MSN. <.<
Ach ja und 1 beim AIM xD

Und ich hab keine Ahnung bei wievielen ich noch auf der Liste stehe, die ich aber nicht habe.
Die meisten leute kommen natürlich aus dem Ring oder Quartier. Komischerweise wird man im Quartier regelrecht überrannt, während man hier erst nach nem Jahr vielleicht die ersten Kontakte drin hat. o__O

Auf einige von denen könnt ich garnicht mehr verzichten. ^^
Es ist einfach nur witzig, nie/selten langweilig und man kann ihnen so herrlich mit den Sorgen und Problemchen die einen so quälen auf die Nerven gehen. =3

Last-GalArIAn
02.09.2004, 15:17
Ich habe etwa ~180 im ICQ und etwa 10 im MSN. ^^
Auch mir sind meine Kontakte gewissermaßen wichtig. Es sind Leute mit denen ich mich dann permanent dumm und dämlich quassel. Über jeden shice halt. XD
Mir ist eigentlich fast nie langweilig, es gibt immer irgendwas worüber man quasselt, seien die Games die einander binden oder sonstwas. (natürlich auch ne menge RL Freunde dabei ^^)
Natürlich kann es bei sovielen auch ab und an nerven wenn man dann zugespammt wird.^^
Ich mag die Leute einfach, man hat meist Spaß und so.. Aber auch angeregtere Konversationen, über (ernsthaftere) Dinge, die man so zB. nicht preisgibt.
*mia anschiel* XD
Ich würd sagen,MSN und ICQ, die besten erfindungen des i-net's :D

chinmoku
02.09.2004, 15:53
162 Icq
28 Msn
._.

Broken Chords Can Sing A Little
02.09.2004, 16:09
Ist der Thread nicht schon ziemlich alt?
Egal, ich hab noch nicht reingespammt, also los ;)

Ich verwende nur MSN (ICQ stinkt IMO) und da hab ich 46 Einträge...31 Internetbekanntschaften (wobei ich nur mit ca. 12 mehr oder weniger regelmäßig rede...mit den Anderen eher selten), 11 RL-Freunde und 4 Verwandte, meine Tante, mein Opa, meine Mutter und meine Schwester (die einen Stock höher sitzt und immer meint, mit mir über MSN reden zu müssen -.-).

Sydney
02.09.2004, 16:51
MSN: 107
Nyo~ Mit meinen ICQ-Addys rede ich kaum. Sind auch kaum einer aus dem Ring sonders aus anderem Ecken im Web.
In MSN dagegen habe ich nur Ring-Leute und es sind normal immer mindestens 1 Chatfenster offen.
Meine Top 10 der Addys mit denen ich am meisten quatsche wären wohl:

Blutmetzger
Seraph
No0b
Vincent D. Vanderol
Kamui
Chuck (leider... >_>")
nudelsalat
Mopry
Kima (naja...nicht sooo oft)
Artax

So ungefähr...mit den anderen quatsch ich nicht so oft und gern. ^_-

Solacy
02.09.2004, 17:10
ich hab im MSN um die 42..

Ok es sind 42.^^
Mansche kenn ich aber gar nicht... einige sind mal durch ein Massen Chat dazu gekommen und einige wenige, sind Dauergespräche.
Nun manschmal geht es schon ziemlich auf die Nerven, wenn man erst on kommt und schon kleich mal von 5-7 Angequasselt wird.

Ich rede gerne, kann auch nicht einfach so nix sagen... Das mein Prob..
Auch wenn ich mich beschäftigt oder so mache, gibt es immer welche die trotzdem reden wollen.
Das finde ich zum Teil wirklich süß und verüble es wirklich niemanden, der es macht.^.^

Im ICQ gibt es nur eine oder 2 Personen mit denen ich wirklich mal rede. xD ich hab auch nicht so viele... so an dei 10-15. Aber die meisten davon hab ich halt auch im MSN

Miaka86
02.09.2004, 19:12
Meine Msnliste hat sich erweitert von den ca 30 auf über 100 -.-
und icq von knapp 300 auf knapp 400 -.-

Seiken
02.09.2004, 20:33
Oh diesen Thread hab ich ja ganz vergessen :D Lol, mein Post ist ja dumm da oben. xD
Meine Msn Liste hat sich auf 42 Leute vergrößert und ich freu mich immernoch über jeden neuen. ^^

No0b
02.09.2004, 21:54
Ich habe momentan ca 15 kontakte in MSN.
Das kommt wohl davon, das ich nur eine Person von mir aus geaddet habe....der rest ist auf mich zugekommen.
Alle wollen mich, keiner gibt es zu. }:)
Am meisten quatche ich da wohl mit Sydney,Mopry,Blutmetzger,Gôka,Zappa und Nudelsalat. Auch mit einigen anderen ab und zu...aber seltener als mit den obrigen.

Ich verbringe überhaupt letztens zuviel zeit im ring und in MSN....mein RL leidet....und ihr seid schuld :D

Aber ich freue mich über neue leute in meinem MSN. Also...alle druff auf den No0b ;)

Urashima
02.09.2004, 22:41
ich hab 42 kontakte.. wobei mir etwa 12 wirklich wichtig sind, von den 12 allerdings sind 3 leute nicht ausm forum..
und die 12 kontakte sind mir sehr wichtig.. weil ich mit ihnen regelmäßig über meine probleme reden kann.. eigentlich isses fast nur 1 thema^^..
allerdings wenn mich freunde treffen wolln oder so gibts für msn keine gnade.. inso fern is mir RL noch wichtiger(ich glaub das sollt net anders sein^^)

die meistens leute haben mich bei massenchats geadded und daher ich sie auch gleich..

Lux
02.09.2004, 23:01
In MSN hab ich ... 34. Meistens sind 20 davon online.
ICQ - keine Ahnung, bin ich nie on, wenn, dann sind nur so 3 oder so da :D und das zur Rush Hour - ICQ suck0rt eben und macht MSN bloß nach :A MSN > all :D
Naja, eigentlich kann ich ICQ auch de-installieren =/

Aie
03.09.2004, 12:51
msn 14 normal halt und mehr werden es auch nichtmehr das sind dnan halt so die leute die gut sind :P
ICq 19 außer Pyoro und Shinigami alles meine besten RL Freunde^^

Varuna
03.09.2004, 13:02
53 in icq und 14 in msn (es werden bald wieder 13 sein^^)

In guten Zeiten sind in msn 9 Leute on und in icq 20. Übrigens wegen der Beliebtheit der Leute also wenn 9 etwas wollen und alle etwas wichtiges ich habe die Leute in Gruppen unterteilt wobei ich den Leuten aus der einen Gruppe eher helfe als den Leuten aus der anderen Gruppe.

Battosai Himura
03.09.2004, 13:40
33 in MSN und ~30 in ICQ.

Man muss dazu sagen, ICQ benutze ich so gut wie überhaupt nichtmehr, und ein teil von denen die ich im ICQ hatte sind jetzt auch zu MSN gewechselt. ICQ ist mir mittlerweile einfach zu .. vollgeladen. Und bei MSN nerven momentan eigentlich nur die Smileys :rolleyes:

Den Großteil meiner Kontakte hab ich selbst geaddet, später wurd' ich dann auch von Leuten geaddet die ich nicht kannte, und sie mich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif , was aber sehr zu meiner belustigung beitragte }:)
Die meisten meiner Kontakte sind RL Freunde, aber dort sind meistens so 3-4 gleichzeitig online, währenddessen hier aus dem RPG Ring fast immer so um die 7 Stück online sind :D weiter so mädels

so, und jetzt werd ich mich ransetzen und versuchen ein paar bildchen zu machen, das werd ich ja wohl noch hinbekommen oÔ
wer lust hat kann mich ja mal adden, bin imma für nen spaß zu haben, ich sag nur JÖRN-COMBO!!!!1 :O

Medivh
03.09.2004, 16:35
26 Leute in MSN, ~15 in ICQ, das klappt aber momentan nich ^^"
am meisten red ich mit Garlant (meinem Combo-Genossen xD ), Gôka und Nudelsalat
die anderen sind hauptsächlich aus dem West RPG Forum ^^
insgesamt sind da noch 2 Leute aus dem RL

Batto:
wer lust hat kann mich ja mal adden, bin imma für nen spaß zu haben, ich sag nur JÖRN-COMBO!!!!1 :O
Dafür würd ich dich jetz adden, hab ich ja aber leider schon :D
Jörn-Combo!!!! :O rockt, lasst euch gefälligst von menem Ava verzauben ò__Ó
^^

Zappa
03.09.2004, 16:45
Momentan habe ich 23 Leute im MSN und 6 Leute im ICQ.
Im MSN sind außer meiner Schweter, mit der ich nie chatte ausschließlich Leute aus dem Ring. Im ICQ sind außer einer aus dem Ring, nur Leute aus dem RL drinnen. Einer wohnt derzeitig in Polen, mit dem ich nur noch über ICQ Kontakt habe und das ist eigentlich ganz praktisch. Im MSN chatte ich eigentlich am meisten mit Mopry, No0b, Gôka, Nudelsalat und bis vor kurzem noch mit Whitey.
Es ist einfach besser geeignet dafür, die Leute hier im Ring besser kennezulernen und ist eigentlich fast immer ziemlich lustig.

dead_orc
03.09.2004, 17:15
Ich habe im Moment leider nur sehr wenige Kontakte :(
Um genauer zu sein, 10 in MSN und 4 in ICQ (und 1 in AIM, aber der is nie online)
Und mit denen unterhalte ich mich nur recht wenig.
Naja, egal! Es gibt ja noch das Forum! :D

Lilya
04.09.2004, 08:32
Hallo!
Ich habe kein MSN, sondern nur ICQ und da habe ich insgesamt 12 Kontakte - mit denen ich allen rede. Ich halte meine Liste immer so, dass ich nur Leute drauf habe, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Ich habe keine Lust, so Leute zu haben, bei denen ich mich ehr beobachtet als wohl fühle und was bringt es mir, wenn da Leute in meiner Liste stehen, mit denen ich nie rede.
Tja, allgemein bin ich bei ICQ außerdem immer unsichtbar, wenn ich mit jemandem reden will, dann spreche ich ihn an, und wenn mich jemand anspricht (viele wissen ja, dass nicht unbedingt offline bin ;) ), dann antworte ich eben, wenn ich gerade Lust und Zeit habe.
Also, ICQ ist eben gut, wenn man sich unterhalten will, aber dauernd angelabert werden will ich auch nicht, das wäre mir viiiieeeel zu nervig!!!
baii Lilya

Vio
04.09.2004, 11:29
und ich muss einfach noch was reinschreiben, nachdem ich auch hier nicht dabei war, als der thread eröffnet wurde ;)

also, MSN ist so mein Abschuss-Client Nr.1 - einfach nur mies, hängt sich ständig auf und seine abartigen Smileys übertreffen alles, was ICQ jemals an geschmackslosigkeit erreicht hat :D
und ja, ich mag msn nicht besonders ;)

in icq 60 kontakte, davon sind maximal 20 on zu guten zeiten, aber einige der wichtigsten Personen meiden ICQ weshalb ich das MSN nicht kicken kann :p
.... naja, ich sollte mal wieder listen frisieren und alte kontakte auffrischen ^^

Zack
04.09.2004, 21:03
zusammen genau 111. huh!
34 im msn
77 im icq

aber einigen der kontakte schreibe ich seltener als einmal im monat überhaupt etwas. ist mir meist zu anstrengend. daher bin ich die größte zeit invisible und habe einige wenige auf meiner visible list, die sich fast wöchentlich irgentwie verändert... :)
ansonsten wäre es definitiv zu zeitaufwendig, wenn man 5-15 chatfenster gleichzeitig geöffnet hat. rekord müsste irgentwo bei 22 fenstern in msn, icq und damals noch bad-aim zusammen liegen...
böse chatzeit... :D

--
zack

Starplayer
04.09.2004, 21:49
Im ICQ habe ich 119 und im MSN nur 3 Kontakte. Dazu gesellen sich noch 7 weitere aus Yahoo. Insgesamt sind das dann wohl 129 Kontakte. Die Begründung für so viele Kontakte ist meine Leidenschaft zum Chatten. Meine Kontakte sind mir schon wichtig. Ich kann mit jedem diskutieren, über alltägliche Dinge chatten etc. Es macht mir einfach Spass! ich habe durchschnittlich immer ca 5 oder mehr Fenster geöffnet. Das kann manchmal ganz schön stressig werden, da ich parallel immer in ebenfalls ca 5 Räumen meines Stammchats vertreten bin und zusätzlich noch hier im Ring mein Unwesen treibe! Bin ich süchtig ... ne oder? :rolleyes:

Winyett Grayanus
05.09.2004, 16:14
In ICQ habe ich zurzeit 40 Kontakte, mit einigen von ihnen bin ich auch regelmäßig etwas am schreiben. Die meisten von ihnen sind aus anderen Foren, ich habe aber auch ein paar aus diesem Forum darin und ein paar meiner Freunde aus dem RL. Allerdings habe ich ICQ in letzter Zeit meistens ausgeschaltet, weil ich zu faul bin, was zu schreiben, oder einfach vergesse, mich anzumelden.
MSN habe ich auch, allerdings habe ich es bis jetzt noch nie benutzt.

Seelenspiegel
05.09.2004, 21:54
ich hab 47 in ICQ... sonst bin ich eher im IRC unterwegs... so passt das alles schon...

Epsylon
12.11.2004, 22:01
96in MSN und als ich es noch benützte so ca. 40 in ICQ

ICQ waren fast nur Leute aus meiner Schule und nur ganz wenige vom Ring
Von ICQ hab ich dann auf MSN gewechselt und ICQ immer mehr vergammeln lassen. Mitlerweile hab ich sogar schon das Passwort vergessen xD
ICQ gefällt mir einfach nicht, und MSN hab ich gern. Die ach so vielen Bugs hab ich auch nich, und es verbraucht irgendwie weniger traffic als ICQ o_O

-Epsylon

Master of Games
12.11.2004, 22:15
Naja, es sind 85 in MSN und 71 in ICQ...

Also in MSN sind es größtenteils Leute, dich aus diesem oder anderen Boards kenne und gelegentlich oder häufiger chatte...
In ICQ hingegen hab ich von 96 MSS-Schülern ca. 50 in ICQ, so kommen immer die großen "Was-haben-wir-wo-auf" und "was-hast-du-für-ein-Ergebnis" - Unterhaltungen zustande :D

Aber die für mich wirklich "lohnenswerten" und engere Kontake begrenzen sich auf ca. 10 Leute pro Messenger.

one-cool
12.11.2004, 22:31
Ein thread, der durch mich entstanden ist, und den ich erst jetzt bemerke xDDD
Nice ^_^"

naja, ichhab auch einige sehr viele Kontakte, aber ich versuche auch, mit allen regelmässig zu reden, es gibt zwar eine kleine anzahl, die zu der engen regelmässigen chaterei sind, und mit denen ich immer quatsche, wenn sie da sind, und die sind mir auch wichtig :)

Wieviele es sind,kA
aber mehr als 100 locker.

Nirazul
12.11.2004, 23:04
Ich hab etwas mehr als 60 Kontakte zusammen in ICQ und MSN...
Mit einigen wenigen hab ich regelmässigen Kontakt, das sind vor allem RL-Freunde und einige Leute, die mir auch ausm Forum wichtig sind. Trillian möcht ich nicht mehr missen.. Ist einfach lustiger mit ^^
Die für mich wichtigen Leute ausm Forum werden das wohl gar nie lesen, die kommen eher ausm WoG ^^. Und die RLers, bei denen ist's einfach praktisch, weil ich viele nur am WE sehen kann...

Jinjukei
13.11.2004, 00:18
Ich hab ca. 250 in meiner Friendlist in ICQ....naja man könnte es in Gruppen einteilen

Rapid-Friends: die, die man geadded hat um schnell etwas zu wollen, fragen .. etc.
Geschäfliche..: Na Schule...etc
Freunde@real-life: JO sagt alles...
Clans: da ich zocke, hab ich sicherlich 100 friends von clans, zockern (cs>andere)
Japanische Freunde =) : ;)

jojo und das alles ergibt meine friendlist...wieviel leute mir aus dem Internet wichtig sind? Hmm vllt 10 ... ansonsten zählen doch nur die reallife freunde ...
Das meinste ist einfach geschäftlich, also clanmäßig ... mit allen anderen besuch ich lieber als zu chatten...
Inet Freunde sind mir natürlich auhc wichtig, zb. einige ausm Forum, immer cool zum labbern und was zu unternehmen...

Asahi
13.11.2004, 09:25
Ich habe stolze 5 Leute in meiner icq Liste und das auch nur weil neulich noch Zerriael dazu gestossen ist!^^
Sonst gibt es zu sagen dass ich erst neulich damit angefangen habe.
die Leute in meiner Liste sind mir eigentlich fast alle sehr gute Freunde mit denen ich mich gerne unterhalte!
Wenn mal keiner on ist ,was auch mal vorkommt,beschäftige ich mich halt mal ausführlicher mit dem forum oder so!^^

Chrischplak
13.11.2004, 10:22
Boar, mit ICQ und MSn zusammen sinds bestimmt über 100. Im ICQ die ganzen Leute ausm WoG weil da komischerweise keiner MSN hat. Mehr als die hälfte davon kommen ausm RPG, der Rest sind die PE-Komiker wie Pala ^^

Im MSN dann die ganzen SNler, WOTler und Maker.

In beiden Listen sind Leute mit denen ich relativ selten rede, aber auch einige mit denen ich fast regelmässig Kontakt habe. Dazu zählen im ICQ Nurgon und Lama und im MSN Syd, Eps, Zappa, One, BLuti, Chise usw.^^

Für mich sind beide Messenger ziemlich wichtig da man darüber doch sehr lustig seine Zeit totschlagen kann....

Slychen
13.11.2004, 11:10
im meinem ICQ befinden sich etwa.... 290 kontakte im msn hingegen "nur" 19.. Also ICQ benutze ich eigentlich am liebsten und msn eigentlich nur für meine webcam...

im icq rede ich mit ner hand voll person ~10 täglich und mit dem rest eher so unregelmäßig , also ein-zwei mal die woche, mit manchen auch garnicht mehr ^^. einen kumpel hab ich 4 mal im icq da der immer wieder seine icq uin verschlampt hat und sich nen neuen acc gemacht hat..die alten dinger hab ich noch nicht rausgemacht^^

Zerriael
13.11.2004, 13:56
Ich hab 12 im ICQ und 5 im MSN.... alle anderen (34 im ICQ und 56 im MSN) wurden blockier/entfernt, weil sie nervten -_-

Chocobo
13.11.2004, 17:41
Zur Zeit nutze ich nur MSN, dort habe ich sehr wenige Kontakte, "weniger als 20" war deshalb auch meine Wahl bei der Umfrage. Ich hatte in ICQ mal recht viele Kontakte, aber irgendwie haben mich die meisten davon genervt, zunächst wurden die dann gesperrt - und das Programm irgendwie immer weniger genutzt, bis ich ihm dann ganz den Rücken zugewendet habe.

Insgesamt setze ich nicht mehr so viel auf Chat-Programme wie früher, da ich beruflich recht ausgelastet bin und für solche Späße wie Chats (aber auch Foren etc.) nur noch sehr wenig Zeit finde. Meist bin ich eigentlich nur einmal die Woche online, das reicht mir dann aber auch als Chat-Dosis, da ich meine Freizeit eigentlich am allerliebsten mit meinem Verlobten verbringe.

Von den paar Kontakten die ich in MSN habe sind mir aber einige schon sehr wichtig - und es macht mir auch sehr viel Spaß mit ihnen zu chatten. Und da ich nur so selten online bin habe ich eigentlich auch immer irgendwas zu erzählen.

Grüße,

Chocobo

Fenryl
13.11.2004, 21:11
Hm, in ICQ habe ich momentan 34 User, in meiner alten Liste hatte ich sicherlich mehr als 100, mit denen ich regelmäßig gechattet habe. In MSN hat meine Liste bereits ihr Maximum erreicht, soll heißen ich darf keine Kontakte mehr hinzufügen. Was mir auch wenig ausmacht, denn ich bin in der Woche nur sehr selten in MSN anzutreffen. In ICQ bin ich recht häufig, denn dort rede ich mit den Leuten von Rhymeland Pfalz, meiner Posse.