mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Kontakte in der Liste

Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • <20 in MSN und ICQ

56 29,63%
  • 20-50 in MSN und ICQ

59 31,22%
  • 50-70 in MSN und ICQ

20 10,58%
  • 70-100 In MSN und ICQ

16 8,47%
  • >100 in MSN und ICQ

38 20,11%

Umfrage: Die Bedeutung eurer Kontakte (MSN/ICQ)

Die Wohl unsinnigste Umfrage der Welt ^^ aber ich habe lange
    keinen Thread mehr erstellt und da dachte ich mir ich mach gleich
    mal sowas auf.

Aber nun gut lasst mich zum Thema kommen.
    Der Anlass ich habe so eben meinen 100sten MSN Kontakt in der
    Liste ^^ LOL nach 3 jahren ^^
    ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH .. ONE-COOL. an dieser Stelle.
    So von euch möchte ich einfach mal wissen

1. Wieviele Kontakte ihr in ICQ oder MSN habt.

- nicht dir Genaue Anzahl eben nur den Überblick in der Umfrage
    das reicht mir.

2. Eine kleine Beschreibung eurer Selbst was ihr so darüber
    denkt. Was es euch bedeutet ob ihr nun viele oder wenige
    Kontakte habt.

Ich fang mal an.

Ich habe nun seit Heute GENAU 100 MSN Kontakte ^^
    Im Durchschnitt sind so in guten Online Zeiten 20-30 Gleichzeitig
    Online ^-^
    Ich find das geil, Ich habe nie Langeweile bzw ich hätte es nie
    ^^Natürlich kann es furchtbar Sein wenn plötzlich 9 Leute etwas von
    einem möchten und auch noch alle 9 wirklich was wichtiges wollen
    und man keinen vernachlässigen will. Aber manchmal muss man eben
    Prioritäten setzen ^^
    Da bleibt der eine oder andre schon mal auf der Strecke.

Dennoch find ichs geil soviel Kontakte zu haben ^^
    Ich kenn fast immer jemanden der für eine Art Info die ich grade brauche in Frage kommt.
    Wenn ich was suche oder wissen möchte ist MSN schon fast besser als Google LOL ^^ Einer weis immer etwas. Gut Gepfelegte Kontakte sind eben eine Gute Informationsquelle.

Ja das wars von meiner Seite ich denke damit könnt ihr was Anfangen ^_-
    und nun seit Ihr gefragt.

;_; und bitte nicht nur abstimmen und nichts sagen will doch gerne ein paar gut Formulierte Meinungen sehen

hab jetzt 41 leute in msn, wobei auak nr. 41 ist.

gute kontakte sind imo immer gut, vor allem aber sollte man seine alten kontakte nicht vernachlässigen, sobald man einen neuen hat, mit dem man vielleicht besser auskommt oder mit dem man besser reden kann.
    daher bemüh' ich mich immer, mit allen usern in meiner liste gleichviel zu reden, die ich so in msn hab. ich mag's ja schließlich auch nicht, wenn man mich ignoriert ^^

allerdings hab ich erst gestern ein paar rausgelöscht, da sie eh kaum oder nicht mehr mit mir gesprochen haben.
    und es tut meinem pc ebenfalls gut, da ich nur 64 mb ram habe und 14 chat-fenster meinen pc in die knie zwingen.
    btw, keine dumme frage das ist, junger jedi
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Also ich habe so ca. 30 Leute in MSN und ca. 10 - 15 in ICQ.

Mir sind die Kontakte in ICQ/MSN schon wichtig, da man die Leute, die einen im Forum interessieren einfach näher, und auch etwas privater/persönlicher kennenlernen kann, als wenn man sich nur mit ihnen im Forum austauscht, da die Gespräche im Forum ja meistens auf ein bestimmtes Thema bezogen sind.

Bei mir ist es auch so, dass ich auch viel chatte, wenn im Forum weniger los ist. Ist mir langweilig, schaue ich in MSN/ICQ und qutsche jemanden an ^^.

Allerdings achte ich schon drauf, dass meine Liste nicht aus allen Nähten platzt... denn wenn man alle fünf Min in einen Massenchat gerissen wird, kann das schon nerven, oder wenn man dauernd angelabert wird ^^... So wie es im Moment abläuft ist es aber für mich ideal ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich benutz kein MSN und in ICQ hab ich nur 8
    Von den 8 sind im Schnitt immer 3 online, wo ich aber auch nur mit 1-2 wirklich mal täglich rede. Mit den anderen so ungefähr alle 5 Tage oder erst nach ner Woche.
    Oooch bin ich einsam...
    Geändert von BenjaTheFlad (08.12.2003 um 05:14 Uhr)
    Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.

Du gut formulierte Meinung willst? Ich tu probieren.

Also abgestimmt habe ich bei 70-100. Die exakte Zahl ist 83, davon sind im moment 22 online.

Ich habe erst seit kurzem MSN und doch sind die Hälfte meiner Contacts im Trillian MSN-Contacts. Das liegt daran, dass ich MSN eigens für den RPG-Ring eingerichtet habe und mit den Gruppenchats, die es aus dem Forum ab und zu gibt, man bald viele Leute im MSN hat. Kontakt habe ich unterschiedlich viel mit den Leuten. Gibt solche, mit denen ich eigentlich nie spreche, die ich aber noch nicht löschen will, solche mit denen ich täglich spreche und dann noch das breite Mittelfeld. Mein Trillian bedeutet mir schon viel und dass dies zu recht so ist, darf ich immer wieder aufs neue erleben.

Ich habe 75 Leute im MSN und 10 Leute oder so im ICQ, aber ICQ habe ich seit Windows XP noch nicht wieder draufgetan. ^^

Mir sind die Kontakte aus MSN sehr wichtig. Man lernt bestimmte Personen, die einen interessieren oder auffallen viel besser kennen, als im Forum, wo es mehr Themenbezogene Diskussionen gibt, als die freien MSN-Chats. Mir ist das Chatten über MSN auch inzwischen viel wichtiger geworden, als das Forum selbst(die meisten aus meiner Liste sind aus dem Forum, jedoch sind auch ein paar aus einem anderen Forum drin). Man kann eben über alles reden, was einen gerade interessiert, bedrückt oder sonstwas. Sofern man dann auch nicht von zu vielen Personen gleichzeitig angesprochen wird oder auch nicht dauernd in Massenchats gerissen wird(die ich generell nicht leiden kann), dann kann man auch MSN während des ganzen Online-seins anlassen und ein paar einzelne interessante Diskussionen führen.

Im Normalfall sind bei mir ca. 1/3 der Liste online(sprich 25 Personen), also am Tag. Zu später Stunde, wo ich am aktivsten bin, sind es dann meist knapp über 10 Personen(in der tiefen Nacht nur 3-5 Personen, die auch nicht schlafen). Die Anzahl hält sich meist so, dass es nie zu viele sind, aber auch nie zu wenige. ^^ Naja, ich müsste aber einige aus meiner Liste auch löschen, weil sie mich sowieso vielleicht gar nicht mehr in ihrer Liste haben, da ich nie mit ihnen chatte. ^^'
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Ich hab im ICQ 86 Leute und im MSN 83. O_O

Mir sind die Messenger schon recht wichtig, da man wie viele schon sagten, sich von den mehr oder weniger zwanghaft Themenbezogenen Gesprächen in den Foren losreißen und frei über stumpfe oder private Sachen reden kann. ^^
    Leider kann ich nie mit allen Leuten die ich in der Kontaktliste habe reden, sind wohl einfach zu viele, aber ich will sie auch irgendwie nich löschen. ^^ Manche hab ich auch geaddet und war hinterher zu schüchtern sie dann anzusprechen... o.o''''
    Njo, ich kann auch immer nur einen Messenger gleichzeitig anhaben, da mein PC nicht so viel RAM hat und die Messenger ja RAM fressen wie sonstwas. Da bevorzuge ich meistens MSN, weil meine Freundin z.B. es auch hauptsächlich benutzt. ^^

In MSN hab ich 27 und in ICQ 38. In MSN war Yori die letzte, die mich geaddet hat.
    ICQ hab ich aber eigentlich so gut wie gar nicht an, bzw meistens nur auf invisible. Da sind aber auch wenig Leute, mit denen ich gern chatte, die kein MSN haben (eigentlich nur Shi ^^). Der Rest ist eh immer abwesend.
    In MSN red ih auch nur mit wenigen wirklich regelmäßig (5-6 vielleicht), der Rest ist nicht oft online oder man hat einfach nicht mehr den Kontakt zu denen.
    Außerdem gucke ich auch immer, ob mich mal der andere auch anspricht, weil ichs nicht mag, wenn ich immer nur die Leute anquatsche und andersrum nix zurückkommt. Dann denk ich halt die haben kein wirkliches Interesse.
    Aus genau dem gleichen Grund adde ich auch nie oder sehr sehr selten mal Leute in MSN/ICQ, weil ich keinem auf den Nerv gehen will
    Ich chatte jedenfalls immer ganz gern, aber wenn man dann 5 Fenster gleichzeitig hat, ists schon schwierig, den Überblick zu halten. Außerdem mach ich meistens noch irgendwas nebenher, was man dann ganz vergessen kann ^^

Wenn ich ICQ und MSN zusammenzähle, komme ich leicht über die 200er Grenze.

Im MSN habe ich fast ausschließlich RPG-Ring und SN-Staffleute und das bleibt auch so. Es sind vielleicht ein oder zwei dabei, die keinen Staffzugang haben.

Im ICQ, welches ich nicht mehr sehr viel benutze, tummeln sich viele RL-Freunde und alte Bekannte aus meiner Ultima Online- und Diablo-Zeit. Im ICQ habe ich den Großteil der 200 Leute, allerdings habe ich schon so den Überblick verloren, dass es mir gar keinen Spaß mehr macht ICQ anzumachen und wenn dann sowieso nur im Invisible Status.

Ich benutze die letzten 4-5 Monate fast nur noch MSN.

Ich sollte vielleicht mal wieder ausmisten.

Zur Bedeutung:

Von den MSN Kontakten haben so ziemlich alle eine Bedeutung für mich, ob positiv oder negativ bleibt meine Sache.
    Von den ICQ Kontakten vielleicht 5-10%.
    Geändert von dread (08.12.2003 um 13:41 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Mehr als 12 Leute von denen immer etwa 3 Online sind hab ich nicht. MSN hab ich ebenfalls nicht und auf mehr lege ich eh keinen wert. Wenigstens hab ich so nur wenige, aber gute Kontakte und außerdem hab ich keine Lust so viele gleichzeitig dazuhaben da ich nebenbei meistens was anderes mache.
    Aber wie wichtig sind diese Einrichtungen? Einige dieser Leute sind mir recht egal aber es sind doch mal solche dazwischen wo ich froh bin, das es diese Möglichkeit der Kommunikation gibt.

Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

Ich hab bei ICQ 12 Leute auf der Liste und bei MSN 2. Also insgesamt nicht so viel.
    Zur Zeit benutze ich viel eher MSN als ICQ, weil die Leute bei MSN eben sehr wichtig sind. Bei ICQ, das sind eher so Leute, da kommt dann kein richtiges Gespräch zustande. Da geht es dann so: "Und, wie gehts? - Gut, keine Frage. - Was macht die Schule/Arbeit? - Doof, aber das ist ja normal."

Ich bin ziemlich viel am Computer, mache an meiner eigenen Homepage rum oder schreibe Artikel für Zelda-Planet, und wenn dann ständig so ein Fenster aufgeht, wo ich gefragt werde, wie es mir geht, dann könnt ich abdrehen.
    Bei mir sind MSN/ICQ eigentlich nur dafür da, Aufgaben zu besprechen und so, der Kontakt mit Freunden geht eigentlich nur per Mail.

Wenn ich dran denke, was wäre, wenn ich auch 100 LEute oder so auf der Liste hab, und ich immer, wenn ich online gehe, von 10 Leuten gleichzeitig angeschrieben werd, dann würd ich ja zu gar nix mehr kommen

Msn benutze ich so gut wie gar ncht da habe ich so 30 Kontakte und in icq über 100...in meinem alten icq sogar fast 300 O_______o''' Yoa,ich kenne halt viele Leute *ggg* Obwohl zu einigen habe ich gar kein Kontakt mehr und ich brauch die auch garnit alle muss mal wieder ausmisten *ggg* yoa ^^

edit: ohne icq geht gar nix mehr. habe da meine rl friends und meine online friends drinne. brauch das einfach, Sucht,gute >Kommunikation,manchmal leichter Sachen zu klären als am Tele oder real (dumdidum) aber da ch ja kein Internet mehr habe.....
    Geändert von Yuna (08.12.2003 um 17:11 Uhr)

Also im MSN 8 Kontakte und im ICQ 52

Im MSN habe ich nur die Kontakte aus dem RPG-Ring, wo ich momentan seltener anzutreffen bin. Deshalb habe ich auch mein MSN kaum an.

Und im ICQ habe ich fast alle Mitglieder der Community wo ich selber mitarbeite und Mod bin. Da wir gerade offline sind und uns erst ein neues Forum am aufbauen sind, hat sich die ganze Com ins ICQ gerettet, damit wir noch in Kontakt bleiben können.
    Diese Menschen im ICQ sind mir halt sehr wichtig, weil ich fast alle Persönlich kenne.

Ifrit Gast
    Mesa voted for "<20 in MSN und ICQ".

In MSN hab' ich nur noch 16, davon 14 aus dem Forum hier - ebenfalls fast ausschließlich Staffler, wie bei dread - dann noch einen RL-Contact und einen UT2k3-Buddy aus Manchester, der kein ICQ hat.

In ICQ hab' ich zwar auch rund 10, aber von den Leuten red' ich eigentlich nur noch mit 1-2, deshalb die "<20". Viele sind alte UT2k3-Kollegen mit denen ich nix mehr zu tun hab', dann noch 3 RL-Contacts aus meinem Freundeskreis sowie ein paar aus dem Forum, die ich aber auch wieder in MSN hab'...wie dread bin ich auch immer Invisible, schon seit über n'em halben Jahr. Ist einfach vorteilhafter und wenn was ist, kann ich immer noch wen auf die visible list packen.

Bedeuten tun mir die Leute, die ich jetzt noch in meinen Messengern hab' relativ viel. Es gab Zeiten, da hatte ich in MSN knapp 50, in ICQ die Hälfte..dann hab' ich mir in beiden Messengern neue Accounts zugelegt und Prioritäten gesetzt, einfach weil's nicht mehr anderes ging und auch jetzt noch geht. Ich hab' nicht mehr so viel Zeit und 5 Fenster mit jeweils 1-3 Leuten ist mir einfach zuviel, vor allem wenn ich nebenbei auch noch im Forum bin, telefoniere oder sogar beides.

Dennoch, ich möchte ein paar Wenige aus meinen Messengern nicht mehr missen, das gilt besonders für meine Bro's sowie ein paar andere nette Ausnahmeerscheinungen. ^^

Hab genau 40 Leute derzeit in MSN und ICQ.
    (Im MSN 18 Leute und in ICQ 22)
    Bin normalerweise den ganzen Tag über in beiden Messengern online,
    und da ich nicht zwei Programme gleichzeitig laufen haben will nutze ich Trillian.
    Zwar muss ich da leider auf das tolle Avatar-Feature von MSN verzichten,
    aber das nehm ich in Kauf. ^^

Auch wenn ich in ICQ mehr Kontake hab, und MSN noch nicht so lange nutze,
    rede ich zur Zeit deutlich mehr über MSN.
    Naja, liegt wohl daran, dass ich in ICQ zu großen Teil Leute drin hab, die ich aus RL kenne, und mit denen ich mich fast jeden Tag normal unterhalten kann.
    Ausserdem find' ich diese Massenunterhaltungen bei MSN recht amüsant.

Im übrigen miste ich meine Listen öfters mal aus,
    dann sind am Ende nur noch die Leute drauf mit denen ich mich gerne und oft unterhalte oder Leute die mir sehr wichtig sind.
    Und jetzt möchte ich nochmal Da Buzz aka der_bus danken, der mir damals zu ICQ verhalf.

Ich benutze eigentlich nur Msn obwohl ich fast alöle messenger habe. In Msn habe ich knapp 60 kontakts.(15 aus der Community und der rest Freunde aus der umgebung)
    Und in Icq habe ich auch nochmal knapp 40 wobei die meisten dort doppelt sind

Tja, ich habe heldenhafte zwei Kontakte in meiner ICQ Contact list.
    Das liegt aber daran, dass sie beim Rechner formatieren verloren ging.
    Wenn mir natürlich jemand sagen könnte, wie ich eine Contact List aus ICQ 2000b in ICQ 2003Pro einlesen kann wäre ich ihm sehr verbunden.

Ansonsten mich einfach wieder adden (121891811).

MSN Kontakte hatte ich auch mal, aber da ich mich eine Weile nicht mehr bei MSN eingeloggt hatte ist mein Konto gekündigt worden. Das habe ich zwar mittlerweile wieder eingerichtet, aber die Kontakte sind alle weg.

Wenn ich also in letzter Zeit mit niemandem mehr geredet habe lag das daran, dass seit >1 Monat mein PC unbrauchbar war und dass ich jetzt alle Kontakte verloren habe ^^'
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

In meiner alten MSN-Liste hatte ich um die 50 Kontakte, mit welchen ich allerdings kaum geredet habe. Jetzt hab' ich eine neue Addy mit nur einer Hand voll Leuten. Im ICQ sieht's auch nicht voller aus, was aber auch daran liegt, dass bei mir ICQ sehr gerne streikt. Wirklich gepflegte Kontakte habe ich nur im IRC, da ich dort auch wesentlich öfter meine RL-Kumpel antreffen kann.

Da ich in -äh- Privat-Chats wesentlich ungesprächiger bin und auch nur selten mit einem Chatpartner allein gut reden kann, sind bei mir nur Leute in der Liste, bei denen ich in der Beziehung keine Probleme habe. Naja, würde ich noch meine Queries dazuzählen, dann würden wesentlich mehr Leute zusammenkommen, aber so viele sind das nicht, was ich ganz gut finde.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Ok lets see
    ich hab erst neulich mein contactlists gesäubert und hab jetzt noch 28 leute drin wo sich etwa ein verhältniss von 50% RL kumpels und 50% Inet bekannten ergibt
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

150 im msn ~ das selbe im ICQ

Und es nervt wenn ich auf abwesend stelle und angelabert werde
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu