Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht In Meiner Wohnung
im zusammenhang mit dem eben von irgednwem eröffneten haustierthread und der tatsache das ich demnächst ausziehe(keine freude ich bleibe im forum)hab ich mal diesen thread hier erschaffen.es ging um die diskusionen die ich mit diversen kumpels neulich hatte.was würdet ihr wen ihr zb. mit wem zusammenzieht nie in eurer wohnung zulassen?
also bei mirs
keiner darf rauchen:kalter rauch ist soooo ätzend.ausserdem stinkt dann frisch gewaschene kleidung wie als ob ihr damit 5 stunden in der kneipe um die ecke gewesen wärt
keine haustiere.ich bin allergiker und finds echt wiederlich wenn irgendwas dauernd haare verliert.fische etc. sind ya wohl auch design teschnisch kaum in ne wohnung zu integrieren(also ich hab kein geld für ein 700 liter becken)
keine partys!zunächst mal ist danach das klo immer unbrauchbar ausserdem ists schwer allen zusagen das sie nicht rauchen dürfen und wenn irgend sonner knalltüte das glas umfällt ist mein schöner teppich im eimer.ausserdem stellen die meisetn ihre gläser nie auf die untersetzter und verkratzen so den ganzen tisch!! arghhhh
kann sein das ich für die meisetn etwas spiessig wirke aber für mich sind das halt die regeln.
dafür benutz ich keine teller sondern ess immer aus der pfanne etc. ")
Snake`s Bite
05.12.2003, 21:40
xD Witzig Thread!
1.) No Smoking
2.) No Partys
3.) No running
4.) No kotzing
5.) No-go-shitting
6.) No eating
7.) No drinking
8.) No speaking
9.) No moving
10.) No doing anything
11.) I RULE!
Ne, jetzt im Ernst. Rauchen würde ich nie erlauben und Partys nur in Maßstäben. Aber was imo wichtig ist, wäre, dass du den Leuten vertrauen kannst. Nicht, dass die irgendwie rumklauen. ôo'
Sonnengott
05.12.2003, 21:43
Ich hab nur was gegen rauchen, ansonsten is mir egal.
Um es mit Snakes worten zu sagen:
1.) No saufing!
2.) No kiffing
3.) No drecks botten
4.) No rummeckern ^^
5.) No Heizung aufdrehing
Alles andere ist mir relativ wurscht :)
Seraph Eleison
05.12.2003, 21:52
Es kommt wirklich darauf an, wen man sich in die Wohnung holt...
Aber "No Smoking!". Das ist klar! Von einem Abend mit Rauchern in der Wohnung kann man noch Wochen was haben.
Partys gehen auch, wenn man nicht Leute einlädt, die noch Freunde, die Freunde, die Freunde mitbringen...
Aber normalerweise sollte jeder die normalen Benimmregeln kennen und nicht bei Fremden in die Wohnung kotzen oder irgendetwas beschädigen! ;)
Ok, aber ich kann auch Geschichten erzählen, wo in Wohnungen gekotzt wurde oder etwas zu Bruch ging... und das unter Freunden.
Hmmm... genaugenommen ist man vor sowas also nicht immer sicher... wie gesagt, einmal, bei Freunden von meinem Bruder, da hat einer... [Censored]
@Sphero:
Nicht die Heizung aufdrehen? Und wenn's den Gästen kalt ist? Teilst du dann Decken und warmen Kakao aus? :D
Original geschrieben von noRkia
keiner darf rauchen:kalter rauch ist soooo ätzend.ausserdem stinkt dann frisch gewaschene kleidung wie als ob ihr damit 5 stunden in der kneipe um die ecke gewesen wärt
jop, rauchen ist das widerwertigste in meinenaugen, was es gibt. es bringt rein gar nix, verdreckt die lungen und stinkt bis zum geht nicht mehr. manchmal wird daraus immer ein kampf raucher vs nicht-raucher... ;)
keine haustiere.ich bin allergiker und finds echt wiederlich wenn irgendwas dauernd haare verliert.fische etc. sind ya wohl auch design teschnisch kaum in ne wohnung zu integrieren(also ich hab kein geld für ein 700 liter becken)
ein hund muss her. ich würde es egrn wollen, wenn ich mich dann auch gut um ihn kümmern kann. sonst ist es einsam in der wohnung, wenn man alleine auszieht. ansonsten brauch man immer was zm rumwuseln ;)
eine partys!zunächst mal ist danach das klo immer unbrauchbar ausserdem ists schwer allen zusagen das sie nicht rauchen dürfen und wenn irgend sonner knalltüte das glas umfällt ist mein schöner teppich im eimer.ausserdem stellen die meisetn ihre gläser nie auf die untersetzter und verkratzen so den ganzen tisch!! arghhhh
keine partys ist gut... bei mir finden in letzter zeit (und wohl auch in zukunft :rolleyes: ) immer samstag sit-ins statt, wofür immer meine bude herhalten muss. alkohol ist am abend an der tagesordnung, aber bisher siehts eigentlich immer gut aus. man muss es den leuten einfach nur verklickern ;)
dafür benutz ich keine teller sondern ess immer aus der pfanne etc. ")
hui, nice, ich ess immer von tellern, was soll ich aus der pfanne essen? erstens kann ich die hier nicht wirklich hinstellen, zweitens ist mir die zu unhantlich und drittens find ich ne bruzelne pfanne unangenehm und kann anderweitig benutzt werden, als das ich davon esse :)
Wie ich diese Listen liebe^^,
1. No Rauching
2. No Party-making (außer gemütliche Abende)
3. No Kiffing
4. No make the toilette unsauber
5. No deko-die-mir-nicht-gefällt doing
6. No training, hantling, liegestützing
7. No leute-die-nie-saubermachen unterbringing
Wenn diese Regeln befolgt werden, würde ich ohne was zu sagen einziehen. Naja über die Miete müsst man sich erkundigen^^
hm das ich nich der einzige bin der was gegen rauchen hat überrascht mich yetzt aber.
seit ihr die ihr alle nicht wollt das in der wohnung nicht geraucht wird(egal was)denn auch alle nicht raucher?
(ok nen raucher störrt es wohl weniger aber kann ya sein)
übrigens LOL @ yapan forum genau sowas haben wir gebraucht ")
ok ich sage ja zu
1smoking
2kiffing
3party
nein zu
1haustieren
Waya Yoshitaka
06.12.2003, 00:52
Nein zu:
1. rauchen
2. Partys (außer gemütliche Abende :D )
3. kiffen
Ich hasse es in Wohnungen oder Zimmern von Rauchern zu gehen! Selbst wenn sie am Fenster rauchen, wenn ich aus den Zimmer komme stinke ich wie als wenn ich aus einer Kneipe komme... Wäh! Ich muss duschen, kaum 5 Minuten in so einer Wohnung und man stinkt! >:( Außerdem wird mir von den Rach immer kotzübel und ich bekomm` Kopfschmerzen und das sobalb einer mit einer Fluppe in meiner Nähe ist... -_-
Ja zu Haustieren!! Die sind doch (meist) so lieb und es ist immer schön, wenn man weiß, das jemand auf einen zu Hause wartet, auch wenn es nur ein Goldfisch sein sollt... :D -_-'
na dann vielspassmit einer katze die dirdassofa zerkratzt oder die sachen von den regalen haut^^!
mfg
Jag
Black_Buster
06.12.2003, 00:57
rauchen
saufen
Haustiere
kiffen oder ähnliches
müll
...... sind für mich tabu!
naja, bei haustieren is es variabel ^^
Kommt darauf an, wer in mein Zimmer, oder vielmehr im Haus ist!
Meine Freundin, darf rauchen, da sie eh am Fenster steh:D und dann nach draußen raucht^^
Ansonsten ist verboten:
rauchen,
kiffen,
trinken (nur in ausnahme fällen darf man es^^),
mich nerven, wenn ich schon schlafe,
und am Pc sitzen und ins Internet gehen!
Wobei dies nicht für jeden gilt! Man sollte nur fragen, dann darf man dies auch vielelicht machen *gg*
mfg
Yori
Schattenläufer
06.12.2003, 01:12
1.) no komming.
Echt, ich lade nie Leute zu mir ein. Erspart mir einiges, und in anderen Wohnungen rumzuhängen is sowieso entspannender - zuhause denk ich immer, ich müsste meine Freunde unterhalten oder sowas, wenns denen langweilig is.
Waya Yoshitaka
06.12.2003, 01:12
Original geschrieben von Jag_16
na dann vielspassmit einer katze die dirdassofa zerkratzt oder die sachen von den regalen haut^^!
mfg
Jag
Diese Vorurteile... meine Katze hat noch nie was kaputt gemacht! Ich kann nicht verstehen, wie jemand was gegen Tiere haben kann... sorry... :rolleyes:
Mann muss sich ja auch keine Tiere anschaffen die einen wirklich die Wohnung verwüsten... ;)
Wonderwanda
06.12.2003, 03:15
Ich bin eigentlich recht offen in der Regelung, da ich selbst eher der Schrecken jedes Mitbewohners bin. Unordnung ist bei mir schlichtweg normal. Ansonsten:
[list=1]
Keine behämmerten Poster im Wohnzimmer.
Wenn mein Wohnungsgenosse Dreck macht, soll er es gefälligst selbst wegmachen. Ansonsten soll er's einfach sein lassen.
Keine Dufterfrischer... x_X. Okay, Kiffen und so riecht auch nicht gut. Aber Dufterfrischer sind TEH SHIT!
Wer irgendwas bei mir aufräumt, lebt nicht mehr lange. Man sollte einfach die Finger von meinen Sachen lassen.
Und keine Hunde.
[/list=1]
Hm. Das war's schon.
Gefällt mir.
Bei den meisten Meinungen kann ich mich nur anschliessen...kein rauchen(was auch immer geraucht werde sollte),keine Parties etc.
Was mir zusätzlich am wichtigsten für meine Wohnung wäre:
mich möglichst nicht besuchen..besucher machen unordnung oder kommen immer dann,wenn man was wichtiges macht
kein rumgeschreie zwischen 2 anderen in meinen 4 wänden(man kann dazu auch in den keller gehen)
sollte doch mal ein gast kommen nach Punkt1 in der liste,dann kann er
1.mal staubsaugen.
2.ruhig etwas zu essen mitbringen,ist immer gut
3.gleich wieder gehen^^
Hat einer von euch diesen Boden im Zimmer,wie man das aus Japan kennt?
Also das der eigentliche Wohnraum etwas erhöht ist,weil ein holzboden drüber ist,der durch andere holzbalken erhöht wird? (super erklärt :p )
Lisa Jewell
06.12.2003, 18:31
Nichtrauchern die Bude voll zu qualmen, ist echt daneben. Da kann ich ein Rauchverbot wirklich nachvollziehen und respektieren.
Außer es handelt sich um die Art von Kotzbrocken, die auf jede Party rennen, sich dort völlig hemmungslos aufführen, aber in ihren eigenen 4 Wänden wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen. Wenn jemand schon spießig ist, dann doch bitte konsequent und nicht auch noch garniert mit einer Portion "asozial".
Bei so jemandem stosse ich dann schon mal *ganzausversehen* den Aschenbecher um...
Bei mir darf geraucht werden. Aber Haustiere, große Partys und viel Alkohol muss ich nicht haben. Kotze auf dem Teppich und Besoffene die nicht gehen wollen/können, finde ich nicht so prickelnd...
Dreammaster
06.12.2003, 18:53
Wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe ist eines ganz sicher verboten: Rauchen! Ich kann das überhaupt nicht abhaben! Merkwürdigerweise scheine ich den Qualm sogar noch anzuziehen. Alkohol will ich auch nicht in meiner Wohnung haben! Und am allerwenigsten Drogen! *Zu wem neben mir schiel* Bei den Haustieren kommt es ganz darauf an welches Tier. Gegen Katzen bin ich allergisch! Und trotzdem mag ich sie???
In unserer (mein Mitbewohner und ich) Wohnung definitiv verboten ist:
1. Rauchen
2. als Gast übermäßig viel Dreck verursachen (kotzen, volle Gläser umkippen, Müll zurücklassen)
3. zu viel von uns wegessen/wegsaufen, ohne selbst was mitzunehmen.
4. Nachts zu laut sein...
5. Straßenschuhe in den Zimmern anbehalten...
Original geschrieben von Da Buzz
3. zu viel von uns wegessen
Schade, dann werd ich dich wohl nie besuchen kommen können. :(
Wenn ich ne eigene Wohnung hätte wär da Folgendes verboten:
1. Rauchen und sonstige Aufname von Drogen jeglicher Art.
2. Saufen. x_x ~ Alkohol gibt's bloß in angemessenen Mengen.
3. Keinen Dreck machen.
4. Nix kaputt machen.
5. Keine böse Musik. (Also Charts, HipHop und anderer Abschaum) Sonst gibt's Haue. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
6. Keine Partys, wie sie meistens sind, aber das schliessen die Punkte 1 bis 5 ja schon aus. :D
Falls mir eines Tages mal das Schicksal hold sein wird und ich in der Lage sein werde, mir ein eigenes, bescheidenes Domizil leisten zu können, wäre ich - denke ich - doch sehr kulant bezüglicher etwaiger Eskapaden meiner Mitbewohner und ihrer Gäste.
Sollte ich allerdings stets beim Philosophieren oder Lernen gestört werden, würde ich mir Gedanken machen, ob ein weiteres Zusammenleben noch in beiderseitigem Interesse läge. Nichts würde mich mehr grämen, als zu wenig Zeit für mich selbst zu haben.
Ob hingegen zum Beispiel leichte Drogen konsumiert werden oder die Besucher etwas Müll zurücklassen, wäre mir ziemlich egal. Es wäre selbstverständlich störend und ich sähe mich gezwungen, diese Missstände zur Sprache zu bringen, doch würde ich mich nicht in meiner Ansicht nach unnötigem Maße aufregen.
Dark Melfice
07.12.2003, 23:23
Bei mir Tabu ist:
-Rauchen (sowieso die größte Mitmenschenverachtenste Schweinerei dieser jämmerlichen Welt)
-jegliche Attentate auf mich^^
-Irgend einen Müll bei mir liegen lassen.
-Rumgepöbel
-Besoffene
-Bekiffte
-Straßenschuhe auf meinem Teppich
-Partys
Also bei uns darf man folgendes nicht:
1. Nicht rauchen (außer in der Küche und dann nur mit offenem Fenster, dagegen kann ich leider nix sagen, weil die Familie meiner Mitbewohnerin zur Hälfte rauchen, aber zum Glück hat sie das gleich auf die Küche beschränkt ^^)
2. keine laute Musik hören (wobei das nicht an mir liegt, ich hör gern laute Musik, sondern an der netten Tante von oben -.- die meckert ja schon, wenn man ausversehen mal vor ne Tür läuft -.-)
3. keine Partys aus eben diesem grund (viele Leute machen eben auch viel Krach -.-)
4. kein/wenig Alkohol
5. nicht zu viele Leute, damit man schön den überblick behält und nix kaputt geht *g*
Haustiere dürfen rein, hab selbst nen Hamster, hätte gern nen Hund (wobei ich nicht genau weiß, ob Hunde hier erlaubt sind, sind ja etwas größer als ein Hamster :rolleyes: ) Aber allgemein kann ich ohne Hunde nur schwer überleben, sind einfach zu lieb :)
R-Craven
08.12.2003, 14:36
Also in meiner Wohnung herrscht ein unwiderrufliches Rauchverbot. Wer bei mir raucht, wird sofort auf den Balkon verfrachtet (oder bei schlimmen Fällen vor die Haustür). Selbiges gilt für Drogenkonsum (kiffen, haschen etc.) ... da kenn ich kein Erbarmen.
Am Samstag wird meine Wohnung übrigens offiziell eingeweiht. Mit 13 - 17 Freunden, Bier, Alcopops und Pizza. Ich hoffe, dass niemand seine Pizza auf den Teppich wirft oder sowas ;).
Naja, und dass man sich auf Partys halbwegs benimmt und nix kaputt macht dürfte eigentlich klar sein ... meine Gäste sind ja schon alle über 20 und sollten das eigentlich checken. Sonst komm ich bei denen mal in die Wohnung und hinterlasse so nen Dreck ...
1. nicht rauchen
2. nicht müllen
3. jeder der wohlmeinende Ordnung in mein organisiertes Chaos bringen will fliegt raus!!
4. (ist mir gerade noch eingefallen) und vor allem keine nervigen und unerzogenen kleinen Kinder!! Gibt IMO nix Schlimmeres!!
Ansonsten kommt es immer auf die Person an. Gegen Haustiere habe ich absolut nichts. Außerdem besitze ich die 2 nettesten Katzen der Welt. Und die machen auch nie was kaputt *lüg*
:D
Rosslatex
08.12.2003, 17:18
1. strickly no smoking!
2. no Alkohol
3. no streiting
4. With other male people: No girls!!! (hab schon meine Gründe dafür -.-)
5. no langweiling!