Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Fragen zu FF VII, VIII & IX (bunt gemischt ^^)
CDVMaster2002
04.12.2003, 23:25
hi ihr mal ne frage wie oder welche ist die beste strtegie wie ich in der vergangen heit zu recht gegen die dieses vieh was stop und gift in einem Angriff bündelt am bestem wäre die Strategie wie man es besiegen kann (element wäre nicht schlecht), bringt ODIN nur was wen ich gegen metallmonster fighte ??? und wie heist der code von der verteckten insel wo man den "FAHRSTUHL" benutzen oder aktivieren muss damit ich anschliesend bei diesem Waffenhändler was kaufen kan ??? und wo kann ich diesen einen DOLCH den Zindane noch auf Terra hatte (zum schluss) .
TomberryX
04.12.2003, 23:40
hi du!
Waffenladen in Daguerro ( dein fahrstuhl): Geht im ersten Bildschirm nach links und schaut euch den Holzpflock an, der an einem Regal lehnt. Dann bewegt die Hebel des Aufzugs so, dass die linke Steinplatte ganz unten ist und den Blick auf ein Loch in der Wand dahinter freigibt. Untersucht das Loch und steckt den Holzpflock hinein. Fahrt dann mit dem Fahrstuhl in den zweiten Stock. Jetzt könnt ihr beim Waffenhändler einkaufen.
beim rest kann ich dir ohne namen nich helfen. und die letzte frage solltest du mal vervollständigen.
btw: hoffe ein mod verschiebt das ins H&S forum, wo diese frage eigentlich hingehört.
@ Dark-Paladin hab ich doch schon geschrieben, aber "doppelt hält besser".
dumdidum den muss ich mir gönnen: Deutsche Sprache schwere Sprache.
TX
Dark Paladin
04.12.2003, 23:47
Original geschrieben von CDVMaster2002
hi ihr mal ne frage wie oder welche ist die beste strtegie wie ich in der vergangen heit zu recht gegen die dieses vieh was stop und gift in einem am bestem besiege (element wäre nicht schlecht) und bringt ODIN nur was wen ich gegen metall monster fighte ???
Wie bitte?! §signeek
und wie heist der code von der verteckten insel wo man den "FAHRSTUHL" benutzen oder aktivieren muss damit ich anschliesend bei diesem Waffenhändler was kaufen kan ???
Die versteckte Insel, bzw. der Ort den du meinst, heißt "Daguerreo". Beim Fahrstuhl musst du so lange den linken Schalter betätigen, bis die linke Plattform ganz unten ist. Dann nimmst du dir den Holzpflock, der rechts vom Schalter ist und schiebst diesen in das Loch, was bei der linken Plattform ist. Danach kannst du auf der rechten Plattform nach oben zum Waffenladen fahren und einkaufen.
und wo kann ich diesen einen DOLCH den Zindane noch auf terra hatte (zu schluss) .
Du solltest dich darum bemühen, deine Sätze verständlich auszudrücken, dann kann man dir auch helfen. :)
PS: Dieser Thread gehört ins Hilfe & Support Forum, dort wird dir bei korrekter Grammatik und Rechtschreibung besser geholfen. :D
Gamabunta
05.12.2003, 00:53
btw: hoffe ein mod verschiebt das ins H&S forum, wo diese frage eigentlich hingehört.
Schon geschehnen^^.
*verschiebt*
invincible Lilly
05.12.2003, 18:13
Oh Mann, das soll einer verstehen: :confused:
hi ihr mal ne frage wie oder welche ist die beste strtegie wie ich in der vergangen heit zu recht gegen die dieses vieh was stop und gift in einem Angriff bündelt am bestem wäre die Strategie wie man es besiegen kann (element wäre nicht schlecht), bringt ODIN nur was wen ich gegen metallmonster fighte ???
Bitte, gib dem "Vieh" doch mal einen Namen. Und was meinst Du mit "Vergangenheit"? Vielleicht das Pandemonium?
Und zu Odin: Nein, er ist nicht nur gegen Metallmonster erfolgreich, aber es ist normal, dass sein Angriff auch schon mal daneben geht. :)
The Wargod
05.12.2003, 20:37
hi ihr mal ne frage wie oder welche ist die beste strtegie wie ich in der vergangen heit zu recht gegen die dieses vieh was stop und gift in einem Angriff bündelt am bestem wäre die Strategie wie man es besiegen kann (element wäre nicht schlecht), bringt ODIN nur was wen ich gegen metallmonster fighte ???
Ich kombiniere:
Da es keinen Angriff in FF IX gibt, der Stop und Gift vereint, meinst du sicherlich Toxitus (was im Prinzip denselben Effekt hat, denn man ist ja handlungsunfähig und es werden einem pro Runde kontinuierlich HP und MP abgezogen).
Daher tippe ich, dass du mit "Vieh" wohl den Chimära meinst (zumal es auch keine "Metallmonster" in FF IX gibt, zumindest keine, die vom Typ her Roboter oder Maschine wären und er damit eigentlich nur den Stahlgiganten meinen kann ^^).
Gegen Chimära's Status-Angriffe schützt du dich erstmal mit "Gift und Galle" und "Thermometer".
Nun zum Angriff:
Kälte ist sein großer Schwachpunkt (Eisga, Shiva, Filzhut etc.), ebenso hilfreich ist die Ability "Exorzismus", da er vom Typ her "Dämon" ist.
CDVMaster2002
05.12.2003, 20:46
Danke The Wargod vielen dank und welches lvl empfählt ihr mir alls profs. für die folgeneden fihgts gegen die Terrahütter ( zum 2. mal) ich bin jetzt mal wieder lvl 56 oder 65 na irgend was wirds schon sein und ich meine nicht das was du meinst sondern wo am anfang heir der alte der von kuja erledigt wurde zu dir spricht da bin ich jetzt und wie oder was soll ich gegen dieses ziegen ähnliches vieh einsetzen den es geht mir mit seinem stop auf den Keks * verniekt sich dankend vor The Wargod *
invincible Lilly
05.12.2003, 20:52
Auch gegen Stop kann man sich schützen, nur fällt mir der Name der Ability nicht ein. War es nicht auch Adrenalin?
Also das Ziegenvieh ist bestimmt der Chimära, aber ich komme immer noch nicht klar damit, wo Du im Spiel überhaupt bist.
BTW - egal ob 56 oder 65 - das Level dürfte OK sein. :)
Hilfe, bin ich raus aus FF 9, dabei habe ich es dieses Jahr noch gespielt. :rolleyes:
CDVMaster2002
05.12.2003, 20:57
nein ich meine das "ZIEGENVIEH" das wie ein mönch da hockt und zaubert
>:( >:( >:( >:( >:(
invincible Lilly
05.12.2003, 21:06
O_o Pass mal auf, wenn Du mich jetzt wütend angiftest, dann ziehe ich ne Schnute und mache garnix mehr. -_-
Das hast du nun davon. :p
Ich denke dann mal, dass du mit dem "Ziegenvieh" den Ashur meinst. Zumindestens sieht er einer Ziege ähnlich und sitzt auch.
Da Ashur fliegt ist es folglich hilfreich die Ability "Tontaube" zu benutzten.
@Lilly
Adrenalin ist richtig, bist also doch nicht so raus wie du denkst :D
invincible Lilly
05.12.2003, 21:19
:eek: Ashur - der fliegende Magier, ist es der, der Dir Probleme macht ...
Dann kann ich doch helfen, aber nur, wenn du wieder freundlich bist, und diese feuerspeienden smilies da zurück nimmst, die kann ich also garnicht ab. :(
Der Ashur zaubert meist Reflek auf sich und dann zaubert er. Du solltest Eiko mitnehmen und immer Anti Z auf ihn zaubern lassen, dann geht sein Reflek weg und er ist dann meist ungefährlich. Das Töten dürfte kein Problem sein, wie Ryu Zoji schon beschrieben hat.
Aber aktiviere auf jeden Fall "Adrenalin" bei Deinen Abilities, das schützt vor Stop.
@ Ryu Zoji
Ich war etwas verwirrt, du weißt schon, in Suikoden III gibt's ja auch Adrenalin ... Hat meine PN was genutzt?
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Ryu Zoji
Ich war etwas verwirrt, du weißt schon, in Suikoden III gibt's ja auch Adrenalin ... Hat meine PN was genutzt? Ob sie was genützt hat steht noch nicht fest. Bis zu den Weihnachtsferien werd ich mich noch nur mit FFIX beschäftigen, da ich eh nur selten zum spielen komme. In den Ferien werd ich dann die Tips und Hilfen aus deiner PN beherzigen und mich nochmal richtig reinsetzten, was mir im Moment nicht möglich wäre und halbherzig will ich mich jetzt nicht ans große Finale wagen.
Ich meld mich mit PN dann nochmal bei dir, wenn ich es hinter mir habe :)
CDVMaster2002
06.12.2003, 00:19
sry wuste nicht das du so`ne meme bist(sry) he ich habe es schon versucht aber mit meinem jetzigem lvln komme ich garnicht weiter und wie heissen die tricks von ZINDANE (alle) . sry nochmal`ne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sry wuste nicht das du so`ne meme bist(sry)
Was für eine Entschuldigung :rolleyes:
he ich habe es schon versucht aber mit meinem jetzigem lvln komme ich garnicht weiter und wie heissen die tricks von ZINDANE (alle) . Wenn du mit deinem jetztigem Level nicht weiterkommst, ist es doch offensichtlich, was zu tun ist - trainieren.
Zidanes Trancetechniken sind folgende.
Abrasion
Ah Puch
Energiestoß
Gezeitenflamme
Mörteltwister
Plan 9
Shirtbreak
Stolaszirkel 5
btw. Der Color Tag ist eigentlich nur zum hervorheben von einzelnen Textstellen, nicht zum Färben des ganzen Textes.
Dark Paladin
06.12.2003, 01:04
Besser als zu trainieren wäre es, wenn du dir die richtige Rüstung für deine Charaktere besorgst und die Abilities für den Weg durch den Ort der Erinnerung entsprechend den Gegnern gegenüber einstellst. Am besten ist in der Rüstung alles, was Element-Angriffe absorbiert, aufhebt oder halbiert. Dies ist wichtiger, als die physische Abwehr z.B., während Z-Abwehr für den Weg benötigt wird. Sehr wichtig ist auch das Haarband(Accessoire), weil man durch dieses Wasser- und Windangriffe absorbiert, wie auch den Schaden von Hitze-, Kälte-, Donner- und Himmel-Angriffen halbiert. Du kannst es maximal 4x besitzen, also für jeden eines, wenn du bisher aufmerksam bei FFIX warst. Eines bekommst du automatisch nach dem Kampf gegen Kongemini. Eins kannst du beim Treno-Auktionshaus ersteigern(Bedingung: auf CD 4 sein). Ein weiteres findest du als Chocobo-Schatz (Vergessene Insel ([ab CD 3]) und das letzte kannst du in Alexandria von Stilzkin erhalten(Bedingung: du musst alle Angebote von Stilzkin gekauft haben und ihn danach noch einmal ansprechen).
Für den Weg durch den Ort der Erinnerung eignen sich als Abilities meist die, die vor Status-Veränderungen schützen. Diese wären Adrenalin, Gift und Galle, Insomnia, Thermometer. Neben dieser Art von Abilities gibt es noch weitere, die sich als sehr nützlich erweisen... Immer Hast, Immer Regena und Auto-Potion wären z.B. eine gute Wahl. Wer die Ability anwenden kann, kann auch Dösen aktivieren. Ansonsten sollten die Abilities auf den Angriff ausgerichtet sein (Tontauben, Exorzismus sind die wichtigsten - ansonsten noch Bestientöter[Behemoth] und Kannibale[Eisengigant]). Falls du trotz aller Abilities keine Chance gegen die Gegner hast, solltest du einfach flüchten. Mit Zidanes Ability "Und Tschüß..." gelingt dies immer, ohne diese Ability aber kaum bis gar nicht. Ansonsten solltest du zwischen den Bossen am Ort der Erinnerung speichern.
Bevor du überhaupt zum Ort der Erinnerung gehst solltest du dir auch ordentlich Heiltränke kaufen(Hi-Potions). Danach sollte es dir möglich sein, durch den Ort der Erinnerung zu gehen, sofern du mit den Bossen nicht so große Probleme hast.
CDVMaster2002
06.12.2003, 13:51
sehr witzig leutz und ie entschudigung war icht an euch beide und wen ich von euch gesagt bekomme wo oder wie ich die waffe vom PENSION MAN in Daugerro und was oder wer ist der magische PINSEL ????
aber das ist noch nicht alles sondern wo her bekomme ich die waffe von zindane die ich für die eine ACSESORIE oder so ,brauche (schiemd in DAUGERRO) und wie ändere ich meinen Räuber RANG VON H NACH A ??? §doof
Mastercloud
06.12.2003, 21:38
sorry das ich nichts zum thema beitrage, aber ich muss mal sagen, dass CDV Master 2002 total komische sätze formuliert. mit vielen fehlenden buchstaben und ohne punkt und komma...ist echt schwierig deine beiträge zu lesen oder zu kappieren o_0'
CDVMaster2002
06.12.2003, 22:13
entweder man hat was zu sagen oder man bliebt ruhighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
The Wargod
06.12.2003, 22:21
sehr witzig leutz und ie entschudigung war icht an euch beide
Nun mal Klartext, Kollege.
Auf den ersten Blick sah es für mich so aus, als würdest du dich mehr über den Gegner ärgern anstatt über Lilly, doch da habe ich mich - nachdem ich deinen nachfolgenden Beitrag gelesen habe - wohl schwer getäuscht.
Das, was du eine Entschuldigung nennst, ist eher ein weiterer Angriff, eine persönliche Beleidigung - dir dürfte wohl klar sein, das das in keinster Weise unseren Regeln hier entspricht.
Entweder du machst es mit Anstand oder lässt es bleiben.
Und geb dir mit deiner Rechtschreibung Mühe, das du es kannst, entnehme ich aus deinem 2. Beitrag hier.
Bevor ich nochmal raten muss, bestätige das einmal vorher:
und wen ich von euch gesagt bekomme wo oder wie ich die waffe vom PENSION MAN in Daugerro
Du meinst den alten Herrn in der Pension von Daguerreo, der dir Exkalibur gegen den "magischen Finger" tauscht?
und was oder wer ist der magische PINSEL ????
Siehe oben.
aber das ist noch nicht alles sondern wo her bekomme ich die waffe von zindane die ich für die eine ACSESORIE oder so ,brauche (schiemd in DAUGERRO)
Meinst du den Linkhanddolch?
und wie ändere ich meinen Räuber RANG VON H NACH A ??? §doof
In dem du Chocobo-Schätze ausgräbst, "!"- und "?"-Icons suchst, Truhen öffnest usw.
CDVMaster2002
07.12.2003, 04:49
ja entschulidigung man komm mal wieder von deinem teip runter ich habe es nur gegen den der mich volgelabert hatt geschriftet damit er in diesen thread nicht son auf stand macht wen du weist was ich meine und deshalb entschuldige ich mich bei fast allen außer dem einen der mich dumm gemacht hat den wie die smiels dahinter veraten wer nichts zu sagen hat solls maul hallten (klingt komisch ist aber so ) also ich bitte wieder um volles verständniss .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §schleim
The Wargod
07.12.2003, 05:19
ja entschulidigung man komm mal wieder von deinem teip runter
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster heraus, nur weiter so ;).
ich habe es nur gegen den der mich volgelabert hatt geschriftet damit er in diesen thread nicht son auf stand macht wen du weist was ich meine und deshalb entschuldige ich mich bei fast allen außer dem einen der mich dumm gemacht hat den wie die smiels dahinter veraten wer nichts zu sagen hat solls maul hallten (klingt komisch ist aber so ) also ich bitte wieder um volles verständniss .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §schleim
Dann kläre das mit einer PN an ihn, dort kannst du ihm deine Meinung und noch vieles mehr sagen, nur hier nicht.
Hier herrscht ein gepflegter Umgangston - halte dich daran, sonst handelst du dir hier unnötig Ärger ein.
Im Übrigen hatte er doch Recht, die Formulierungen deiner Fragen lassen sehr zu wünschen übrig.
Geb dir mit der Rechtschreibung etwas mehr Mühe, dann erhältst du auch präzise Antworten auf deine Fragen (wie gesagt, das du es kannst hast du ja bereits bewiesen).
Du bist mir unsympatisch, dass muss sein, srry!
Ja, entschulidigung. Komm mal wieder von deinem Teip (was ist das überhaupt???) runter. Ich habe es nur gegen den, der mich volgelabert hat, gerichtet, damit er in diesem Thread nicht so einen Aufstand macht, wenn du weisst, was ich meine. Deshalb entschuldige ich mich bei fast allen außer dem einem, der mich dumm angemacht hat, denn wie die Smielies dahinter verraten: "Wer nichts zu sagen hat, solls Maul halten (klingt komisch, ist aber so ). Also ich bitte wieder um volles Verständniss .http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §schleim
So würde man es einigermassen schreiben (kann sein, dass es immer noch Fehler hat)
Btw.: Wer glaubst du eigentlich wer du bist? Zu blöd, die Texte bei den Abiltys zu lesen und Jeden anschnauzen, der dir Hilfen will (und dann noch mit verdammt vielen Fehlern) Srry, aber Jeder, der dir hilft, muss verdammt menschenfreundlich sein 8)
<edit>
Wo liegt eigentlich das Problem, Satzzeichen zu verwenden???
CDVMaster2002
07.12.2003, 14:35
Beruhige dich mal wieder war ja nicht so gemeint SRYLETTE alter und das was ich dir die Kannze zeit an den Kopf geschmissen habe nim ich auch wieder zurück . aber ihr habt immer noch nicht meine Frage beantwortet wo finde ich diesen Komischen Pinsel oder was auch immer?? und welcher Cocobo schatz ist nötig um zu fliegen ?? bitte giebt mal wieder ruhe ja danke .:lolx: :lolx:
TomberryX
07.12.2003, 14:54
die chocokarte nennt sich " Küste des Nebels" sie wird zusammengesetzt aus allen Kartenbruchstücken.
und das mit dem magischen pinsel wurde eigentlich schon geklärt aber trotzdem: der magische finger lässt sich in treno ersteigern nachdem man Dogas Artekakt,Unes Spiegel,Rattenschwanz und Gryphonherz einmal ersteigert und an personen in treno verkauft hat. mit dem magischen finger fliegst du nach daguerro und tauscht ihn gegen Excalibur ein. der mann der dir es gibt müsste sich in der nähe der bibliothek aufhalten.
sonst noch fragen?
TX
Edit: @Darkmage-Ger was soll dieser spam. das er nich so gut ist in rechtschreibung und grammatik ham wer ja schon festgestellt. also unterlass sowas bitte.
Darkmage-Ger
07.12.2003, 17:08
Pisa lässt grüssen :rolleyes:
letmedie
07.12.2003, 23:24
Da wir irgendwie am Anfang des Threads bei FF9 waren, versuche ich nochmal kurz darauf zurückzukommen und einen Frage zu stellen: Mir fehlen folgende Karten bei Tetra Master: 27, 29, 48, 68, 71, 72, 89, 99; kann mir mal jemand helfen und sagen, wo ich die bitteschön finde?
@ letmedie
Versuch's mal *hier* (http://www.x-maillennium.de/ff9/karten3.php) ;)
CDVMaster2002
10.12.2003, 19:34
noch ne frage zu ff vii wo finde ich die codes für den tressor ??
Eigentlich findest du in der Villa einen Zettel mit Hinweisen auf die Fundorte der einzelnen Zahlen. Aber um dir die Suche zu ersparen hier die Kombination.
rechts 36
links 10
rechts 59
rechts 97
Wichtig ist, dass du nicht über die Zahlen hinausschießt und dann zurück drehst. Du darfst zufrüh stehen bleiben und dich dann langsam auf die genau Zahle bewegen.
drunken monkey
12.12.2003, 12:59
Eine Frage zu FF 7:
Ich muss mich mit Cloud als Mädchen verkleiden, um zum Don zu kommen. Wie muss ich das anstellen (ich hab schon den Bikini-Slip und geschminkt bin ich auch schon)?
Du brauchst hauptsächlich das Kleid und die Perücke.
Kleid: Sprich die Schneiderin im Laden an, die dich dann zu ihrem Vater in der Bar schickt (sitzt gleich am Eingang vor dem Tresen). Ansprechen, und alles machen was gesagt wird (Du musst immer hin und her rennen). Ist das Kleid fertig, sagt dir die Schneiderin, daß du in das Fittnesding musst. Ein paar Kniebeuge machen. Es ist egal ob du verlierst oder gewinnst (wenn du nur zu Don willst).
Bikini Slip, Schminke und Diadem sind nur temporär für das Date in der Gold Saucer wichtig. Fall es dich interessiert findest du es hier (http://www.x-maillennium.de/ff7/dating.php) ;).
CDVMaster2002
12.12.2003, 21:25
FRÄGE !!!!!
Wo finde ich ein Karte die mir sagt wo ich bei FF VIII DAS GRAB DES UNBEKANTEN KÖNOGS FINDE ????? bitte als link erstellen (schnell).
TomberryX
12.12.2003, 22:00
hier eine weltkarte (http://x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg)
östlich von Delingcity.
CDVMaster2002
12.12.2003, 22:14
THX
CDVMaster2002
13.12.2003, 00:42
ähm kannste mir noch ne Karte für das Grab geben (bitte genauso)mit " The Brothers " und dem Code für dem Kunden nur die Plätze der sachen . THX
@CDVMaster2002
Was soll der Doppelpost? Wie wär's mit dem Editier-Button?
Desweiteren wäre es für alle hier besser, wenn du deine Fragen inhaltlich und (vor allem)grammatikalisch besser formulieren würdest, sonst muß man ja die Hälfte raten.
@Frage
Die Karte kannst du von dem Mann vor der Villa von Major Caraway kaufen. Ebenfalls einen Detektor. Die Nummer, die der Mann wissen will wird afaik zufallsgegeriert. Du musst also selber nachsehen.
Also eine Karte kann ich dir nicht geben. Ich kann dir aber eine Beschreibung geben und wenn du diese genau befolgst sollte es auch problemlos gehen.
Also direkt wenn du rein kommst, im zweitem Bildschirm, liegt schon eine Waffe auf dem Boden mit dem Code für die Wache. Von diesem Bild aus musst du rechts, links, rechts, links, rechts, gradeaus.
Nun kommst du in eine Kammer, wo du einen Kampf gegen Secreto, einem der Brothers, kämpfen musst. Auch befindet sich in diesem Raum ein unsichtbarer Speicherpunkt, den du mit Sirens Wünschelrute sichtbar machen kannst.
Hast du hier alles erledigt gehst du wieder raus aus dem Raum und gradeaus,rechts, links, rechts, links, rechts. Nun bist du wieder in einem Raum. Hier findest du einen Levitas Draw-Punkt, auf der linken Seite und einen Hebel auf der rechten. Betätige den Hebel und gehe wieder hinaus.
Jetzt geht es weiter rechts, links, rechts, links, rechts, gradeaus. In diesem Raum findest du den einen zweiten Hebel, einen unsichtbaren Vitra Draw-Punkt und einen unsichtbaren Speicherpunkt. Hast du hier ebenfalls den Hebel betätigt und ggf. gedrawt und gespeichert gehst du wieder aus dem Raum und gradeaus, gradeaus, rechts, links, links. Nun bist du im Zentrum des Grabs. Geh in die Kammer in der Mitte und bestreite hier einen Kampf gegen beide Brothers. Nach dem Kampf kannst du das Grab wieder verlassen, indem du immer gradeaus gehst.
Zu den Kämpfen kann ich dir noch den Tipp geben, dass es hilfreich ist beide mit Levitas zu belegen um die Heilung zu unterbinden, welche durch den Bodenkontakt hervorgerufen wird.
Für den Kampf gegen beide gilt auch, dass, obwohl er nicht so aussieht, Minotaurus der stärkere und gefährlichere von beiden ist und somit dein erstes Ziel sein sollte.
CDVMaster2002
13.12.2003, 13:39
DANKE dieser Tipp mit levitas hatt mir sehr geholfen aber was ich heraus gefunden habe ist wen du shiva beim 1. und 2. mal wen du gegen sie Antritst benutzt und sie hatt ANFEUERN dan kann ich nur sagen WoW den wenn man das hoch genug Kriegt den kann sie schon mal mit 1 oder 2 Aufrufen die "BRÜDER" besiegt haben den sie müsten ODER ich denke gegen Eis anfällig sein . Hi ich habe wieder lust bekommen und schreibe noch mal was rein ich habe noch ein tipp für "Cerberus" der Hund nehmt dieses Kuscheltier ähnlicheche G.F. und setzt ihn auf euch ein dan setzt der nur noch gegen sich Zauber ein den REFLEK oder er Zaubert ANTI-Z .
TomberryX
14.12.2003, 21:09
@ CDVMaster2002: eigentlich sollte man beim kampf den zauber Reflek vermeiden, da Cerberus Blitzzauber als triple einsetzt und wenn du dann reklek benutzt hast heilst du Cerberus damit.
CDVMaster2002
15.12.2003, 00:38
Hmmmmmmmmm.....
stimt auch wieder aber er hat bei mir nur ANTI-Z eingesetzt und so habe ich ihn platt gemacht ^^und so gab ich ihm den Namen "LOSSER"
ach und noch ne frage zur 8 wird EDEA wieder Böse oder bleibt sie die Liebe MAMA von XELL , SELPHIE , SQUALL , IRVINE , QUESTIS & CIFER ????????????
TomberryX
15.12.2003, 00:48
sie wird wieder eine gute person/hexe und wohnt dann im weisenhaus mit direktor cid
hoffe es beantwortet deine frage
Dreammaster
15.12.2003, 00:50
Ich möchte es nur mal erwähnen, aber etwas weiter unten gibt es auch so einen Thread, in dem man Fragen zu den FF-Spielen stellen kann. Warum ist es den Moderatoren noch nicht aufgefallen?
CDVMaster2002
15.12.2003, 03:15
hi ihr mal ne frage wie komme ich zum Shumi Dorf ????? mit dem Garden komme ich da nicht hin wie sonst ??? bitte dringenst um Antwort .
Wenn mit dem Garden nicht hin kommst, versuchs mal mit der Ragnarok (sollte doch so gehen, das ist doch beim Ultima-Drawpunkt wo man zahlen muss, oder?)
CDVMaster2002
15.12.2003, 05:12
Original geschrieben von Archon
Wenn mit dem Garden nicht hin kommst, versuchs mal mit der Ragnarok (sollte doch so gehen, das ist doch beim Ultima-Drawpunkt wo man zahlen muss, oder?) ja toll wo finde ich das ding he und was muss ich machen ?????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Na klar kommst du mit dem Garden zum Shumi-Dorf. Hast du es überhaupt ausprobiert? Oder meinst du was anderes?
Naja, wenn du wirklich das Shumi-Dorf (nordöstlich auf der Weltkarte) meinst, kannst du ganz einfach bei dem Strand in der Nähe mit dem Garden an's Land fahren.
Die Ragnarok bekommst du erst später, nachdem du in's All geschossen wurdest.
CDVMaster2002
15.12.2003, 19:21
T H X und was mache ich wen ich im spiel wo ich diese steinen suchen muss gemacht habe aber nichts bekomme also nicht bescheid
Chaos Vincent
15.12.2003, 22:57
Du gehst noch mal zum ältesten, da bekommst du drei phönixflügel (ruft phöniy während des Kampfes herbei). Wenn das nicht geht hast du nicht alle Steine gefunden.
TomberryX
15.12.2003, 23:06
hier noch mal den ganzen quest ausführlich:
Im Shumi-Dorf, welches sich nordöstlich auf der Weltkare befindet, findet ihr im Haus ganz links einen Bildhauer, der an einer Laguna-Skulptur arbeitet. Sprecht mit ihm und besucht anschließend den Oberältesten. Nachdem ihr mit diesem geredet habt, geht ihr wieder zum Bildhauer und erfahrt, dass er noch fünf spezielle Steine benötigt, um die Statue fertigstellen zu können (Fundorte stehen unten).
Nach der Suche bekommt ihr ein Geschenk vom Ältesten. Wenn ihr später noch einmal wiederkommt, dann geht zum Bildhauer und redet mit allen Personen im Raum. Danach geht ihr erneut zum Ältesten und redet mit ihm und anschließend mit dem Moomba vor seinem Haus. Er wird euch zum Haus des Bildhauers bringen. Redet dort wieder mit allen Leuten und dann mit dem Ältesten und seinem Sekretär. Geht zum Schöpfer und sprecht mit ihm. Verlasst das Dorf erneut und geht nach Fisherman's Horizon, wo ihr das Haus rechts neben dem Bahnhof betretet und einen kleinen Moomba erhaltet. Den kleinen Moomba bringt ihr zum Schöpfer im Shumi-Dorf, welcher dann an der Skulptur mitarbeiten wird. Wenn ihr nun ein letztes Mal zum Ältesten geht, bekommt ihr einen wertvollen Gegenstand.
Fundorte der Steine:
- Den blauen Stein findet ihr direkt neben dem Bildhauer. Untersucht dazu den blauen Brocken.
- Den Windstein findet ihr bei den zwei Felsen neben dem Hotel.
- Den Lebensstein findet ihr rechts neben dem Haus des Ältesten. Klettert einfach die Ranke zum Baum hoch.
- Den Schattentein findet ihr am Dorfeingang (bevor ihr mit dem Aufzug nach oben fahrt) an der Stelle, wo sich einige Schatten kreuzen.
- Den Wasserstein bekommt ihr beim Schöpfer (Haus neben dem Bildhauer) im Waschbecken
schau einfach mal ob du alles gemacht hast.
TX
CDVMaster2002
16.12.2003, 02:00
THX Tomb ich habe s gefunden und zwar das Letzte war es das habe ich auch drausen gefunden beim Frosch !!!!§doof §doof
drunken monkey
16.12.2003, 12:58
Kann mir jemand helfen? Wie besiegt man Reno in FF VII, da ie er die Haltesäule der Platte wegsprengen will und mit dem Heli kommt. Bei mir verwandelt er immer alle drei in Pyramiden.
Edit: §thx
@Lex Barker:
Sobald Reno irgendjemanden in eine Pyramide einschließt, mußt Du diese (also die Pyramide) angreifen und zerstören. Damit verhinderst Du, daß alle Deine Chars eingeschlossen werden. Dann bleibt Dir auch genug Zeit zwischendurch Reno anzugreifen.
Ich hab auch ein paar Fragen zu FFVIII, da ich mich nun endlich mit dem Trainieren beschäftige.
Also :
Wo kann man Heldentränke kaufen ?
Von welchen Zaubern sollte ich unbedingt 100 Stück besitzen, wenn ich gegen Omega Weapon antreten will ?/ Welche Zauber brauche ich generell dafür und womit sollte ich sie am besten koppeln ?
Was bringen mir die Ufos-Sichten-, Obersee-und Chocobo-Sidequests ?
Ich hoffe es ist niemandem zu aufwendig die Fragen zu beantwortet.
THX schon mal im Voraus.
Chaos Vincent
17.12.2003, 03:38
1. Heldentränke kannn man meines Wissens nicht kaufen, aber für die Gilgamesh-Karte erhältst du 10 Göttertränke, welche viel besser sind
2. 100 stück solltest du haben von Ultima, Aura, Meteor, Melton, Erzengel, Vigra, Trippel, Tornado, Engel. Zur Kopplung ein kleiner Tipp: Ultima und Engel, ev sogar Erzengel an die Elemaentabwehr koppeln, sonst vor allem auf HP, und Stärke achten
Fürs Ufo-sichten erhälst du die Koyo-Koyo-Karte
Für den Chocobo sidequest erhältst du glaub die Fat-Chocobo karte, und du hast auf Cd 4 die möglichkeit die Ragnarok wiederzufinden
Was du mit Oberseequest meinst weiss ich nicht, sollte dies aber die Insel sein wo man Bahamut erhält, so erhältst du dort auch Eden, und findest den Ultima Weapon(von ihm kannst du Eden drawen)
Ich hoffe das hilft dir weiter MFG Vincent1983
TomberryX
17.12.2003, 20:13
für das Obersee-quest bekommst du ein Dreigestirn. außerdem kannst du durch einen hinweis auf der halbinsel erdwig noch ein glücksbuch erhalten.hier das obersee-quest vollständig (http://final-dragon.de/ff8secretsobersee.php?section=27)
TX
Original geschrieben von Vincent1983
1. Heldentränke kannn man meines Wissens nicht kaufen, aber für die Gilgamesh-Karte erhältst du 10 Göttertränke, welche viel besser sind
Meines Wissens nach kann man die Karte doch nur auf CD 1 und 2 erhalten. Und das hab ich leider verpasst. Also muss ich mich nach einer Alternative umschauen.
Welche Zauber könnte man den noch zu Tornado, Auro usw. hinzufügen ?
Medica, Hast, Holy ?
Chaos Vincent
18.12.2003, 03:16
Ich glaube du kannst die gilgamesh-karte auch auf cd 3 erhalten, du musst den cc-freak quest machen, ich glaube Quistis besitzt die Karte
Last-GalArIAn
19.12.2003, 16:20
Original geschrieben von Vincent1983
Ich glaube du kannst die gilgamesh-karte auch auf cd 3 erhalten, du musst den cc-freak quest machen, ich glaube Quistis besitzt die Karte
mh? ich glube Shou hat die Gilgamesh Karte...
jedenfalls kann man die karte auch auf cd4 bekommen und zwar endlos... musst nur vorher die ganzen cc freaks in der richtigen reihenfolge besiegen (die reihenfolge weiss ich nicht mehr :D )
auf cd 4 dann kann man dann glaub ich auf der ragnarok dann wieder gegen die cc freaks spielen... wenn man die gilgamesh karte dann umgewandelt hat kann man sie wiederbekommen einfach gegen shou spielen!:D somit gehen einem die göttertränke nie aus :D
so long...Last-GalArIAn
Original geschrieben von Last-GalArIAn
auf cd 4 dann kann man dann glaub ich auf der ragnarok dann wieder gegen die cc freaks spielen... wenn man die gilgamesh karte dann umgewandelt hat kann man sie wiederbekommen einfach gegen shou spielen!:D somit gehen einem die göttertränke nie aus :D
so long...Last-GalArIAn
Welche Karte brauche ich denn um die Ragnarok auf CD 4 wieder zu finden ?
Ich blicke da nicht so ganz durch.
Chaos Vincent
20.12.2003, 20:02
Du brauchst keine Karte
Du musst das Rätsel der Chocobos lösen
dann kannst du durch eines der Tore neben der Kette über die du zu Artemisias Schloss gelangst zu zum letzten Chocobo Wald, von dort kommst du mit einem Chocobo in die Wüste, wo die Ragnarok liegt
CDVMaster2002
05.01.2004, 19:33
so noch ein mal das ganze spiel ^^. HI erstmal wo kann ich auf CD 3 ambestentran. ??????????
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
so noch ein mal das ganze spiel ^^. HI erstmal wo kann ich auf CD 3 am besten tranieren ? Wäre es zuviel verlangt, wenn du sagen würdest, welches Spiel? Im Titel stehen drei Spiele, darf ich mir jetzt einfach eins aussuchen ^^?
Naja, dann liste ich einfach mal alle drei auf.
FFVII: Nordkrater
FFVIII: Tor zur Höhle (die letzte Insel der Inselzunge nah Deling-City), Tor zum Paradis (die Insel südlich des großen Waldes auf dem Esthar Kontinent)
FFIX: Auf den kleinen Insel links von dem großen, linken Kontinent findest du Tatzelwürmer usw. welche gut zum trainieren sind.
CDVMaster2002
05.01.2004, 23:39
THX und wie viele Farben giebt es auf der Ragnarok ??(MONSTER)
TomberryX
05.01.2004, 23:48
4 farben. is recht einfach zu schaffen wenn man schnell genug wegläuft vor monstern deren farbe grad nicht erwünscht ist.
Insgesamt gibt es vier Farbpaare. Rot, Gelb, Grün und Lila.
Gelb:
Der erste ist direkt in dem Gang, in welchem du gestartet bist, allerdings erst wenn du den Gang bereits einmal verlassen hast. Sein Partner findest du dann im Passagier-Raum, welchen du von dem großem Raum aus betreten kannst, in welchem einer der zwei Grünen ist.
Grün:
Der einer ist in einem kleinem Raum neben dem Hanger (der Hanger ist ein großer Raum mit einem lila Propagator). Der zweite ist dann in dem großem Raum, welchen du betreten kannst, wenn du die zweite Tür im Hanger nimmst und durch die zwei kleinen Räume durchgehst.
Rot:
Den ersten findest du in dem Gang, welchen du nach dem Startpunkt als erstes betrist, allerdings erscheint dieser wieder erst, wenn du den Gang einmal verlassen hast. Der zweite befindet sich in dem ersten kleinem Raum der den Hanger mit dem zweitem großem Raum verbindet.
Lila:
Einer läuft im Hanger herum und der andere im Raum neben dem mit dem zweitem Roten.
Du musst aber darauf achten, dass du ein Farbpaar immer _direkt_ hinter einander besiegst und nicht zwischen den beiden noch einen einer andere Farbe.
CDVMaster2002
06.01.2004, 05:53
THX ich melde mich auch mal wieder ^_^
Fat Cartman
28.01.2004, 02:08
So Kinnas, und zwar, is ja bei FF VIII im Wüstengefängnis dieser Typ, der einem Items gibt, wenn man gegen ihn Karten spielt und gewinnt. Nun hab ich in einer Lösung gesagt, dass er einem keine Items mehr gibt, die man schon 100 mal hat und dass man so an seltenere Items kommen kann.
Geht das? In welchen Versionen geht das (also normal/platin)?
Fat Cartman
30.01.2004, 04:07
Und noch eine Sache: Ich bräucht mal ne Liste von den ganzen Regeln, die die Queen in den jeweiligen Gebieten gegen Geld einführt.
Also in Balamb führt sie ja Open ein, und sowas halt...
invincible Lilly
30.01.2004, 16:46
gehts noch gut, Cartman ??
Viel Arbeit, die ich gerne anderen überlasse. FF VIII an sich würde mich schon wieder mehr interessieren, aber die Zeit, das Gewünschte zu recherchieren, die habe ich derzeit einfach nicht. Mal schauen, ob sich jemand findet. ;)
Sei jedenfalls mal gegrüßt von der alten Lilly :D
Ich suche eine geeigneten Trainingsplatz bei FF VIII, bin aber noch relativ schwach (36,35,30) und habe erst sehr wenige Zauber gezogen.
Deshalb bin ich für die Inseln der Tore noch nicht bereit und suche leichtere Gegner.
Ach ja, ich bin auf CD 3.
Also, wenn ihr so freundlich wärt:rolleyes:
Bin für jede Antwort dankbar.
TomberryX
30.01.2004, 22:18
übungshalle ist net schlecht, weiß bloss grad net wie stark der dino ist. könnte also grad zu schwer sein.
die region bei und um esthar müsste auch noch ordentlich exp-bringende monster beherbergen.
und wenn alles net hilft, halt oft gegen schwache monster kämpfen. (z.b. balamb)
mehr fällr mir grad net ein, vielleicht noch später.
@cartman: keine ahnung.
Dreammaster
30.01.2004, 22:38
Original geschrieben von Aze777
Ich suche eine geeigneten Trainingsplatz bei FF VIII, bin aber noch relativ schwach (36,35,30) und habe erst sehr wenige Zauber gezogen.
Deshalb bin ich für die Inseln der Tore noch nicht bereit und suche leichtere Gegner.
Ach ja, ich bin auf CD 3.
Also, wenn ihr so freundlich wärt:rolleyes:
Bin für jede Antwort dankbar.
Die geheime Forschungstation ist sehr gut geeignet, finde ich. Musst lediglich Shiva beschwören, sie anfeuern und dann sind die Gegner da auch schon hinüber UND hinterlassen massenweise Exp. Punkte. So um die drehundert bei G.F. Vernichtung. Wenn man sie selber kalt macht sind es so um die 500.
Fat Cartman
31.01.2004, 02:43
Original geschrieben von invincible Lilly
gehts noch gut, Cartman ??
Viel Arbeit, die ich gerne anderen überlasse. FF VIII an sich würde mich schon wieder mehr interessieren, aber die Zeit, das Gewünschte zu recherchieren, die habe ich derzeit einfach nicht. Mal schauen, ob sich jemand findet. ;)
Sei jedenfalls mal gegrüßt von der alten Lilly :D
Sei zurückgegrüßt :D
Naja ich hab eigentlich gedacht dass es irgendwo ne Liste gibt die mal jemand reinkopieren könnte :( Und meine erste Frage ist halt entweder Wissen oder nicht Wissen ;)
PS.:
So Kinnas, und zwar, is ja bei FF VIII im Wüstengefängnis dieser Typ, der einem Items gibt, wenn man gegen ihn Karten spielt und gewinnt. Nun hab ich in einer Lösung gesagt, dass er einem keine Items mehr gibt, die man schon 100 mal hat und dass man so an seltenere Items kommen kann.
Sollte eigentlich "gelesen" heissen... Nicht das jemand denk ich schreib ne Lösung wo ich Bullschiet verteile^^
CDVMaster2002
01.02.2004, 19:49
Hallo mal wieder ^^ was setze ich ambesten gegen den kaktus ein und wo sind die Schalter beim ODIN quest ??bitte helft mir
Hallo mal wieder ^^ was setze ich ambesten gegen den kaktus ein und wo sind die Schalter beim ODIN quest ??bitte helft mir
So weit bin ich leider noch gar nicht.
Momentan suche ich im Internet eine Liste, wo ich die Fundorte der Zauber ablesen kann, bin aber noch nicht fündig geworden.
Weiß einer von euch, wo ich eine solche Liste finden ? Ich hab auch schon auf Gamefaqs nachgesehen, aber dort ist irgendwie nix.
TomberryX
01.02.2004, 20:31
@kaktor: einfach mit einer höchstmöglichen trefferquote draufhauen.
@kaktorius: melton zaubern, elementkopplung mit wasser für squall, aura auf squall,limitbreaks mit squall, die anderen beiden heilen und wiederbeleben gefallenen charas. wenn er angst hat, dann nicht angreifen oder auf gut glück nen limitbreak ´starten.
@zauber: öhm ja, meinst du drawpunkte? ich geb dir erstmal karten zu denen.
drawpunkte (http://x-maillennium.de/ff8/drawmap.php) . wenns das nicht is, sag was genau du suchst.
@odin: muss ich mal schnell schaun, edit kommt.
hier isser:
Der auf dem Centra-Kontinent gelegene Turm beherbergt die beiden nützlichen GF Odin und Tonberry. Das einzig schwierige hier ist das Zeitlimit. Umgeht diese Schwierigkeit, indem Ihr zunächst alle Schalter betätigt, um den Weg zu Odin freizuräumen, auf die Weltkarte zurückgeht, speichert, und dann die Ruinen erneut betretet. Die Schalterrätsel an sich sind nicht schwer: Ersteigt zunächst die Wendeltreppe in den ersten Stock. An der Wand vor Euch sind zwei Leitern. Geht die rechte hinauf, und Ihr kommt auf einen Vorsprung. Aktiviert den Hebel, den Ihr dort findet, und klettert wieder herunter. Auf dem Altar ist nun ein Steinsockel erschienen. Untersucht ihn, und eine neue Treppe erscheint. Geht diese Treppe hoch, und Ihr gelangt zu einem Wasserspeier. Klettert auf den Vorsprung links, um an den Speier heranzukommen, und entfernt sein Auge. Steigt weiter die Wendetreppe hoch. Auf dem Dach steigt Ihr die Leiter zur Turmspitze hoch, wo der nächste Wasserspeier wartet. Gebt ihm das Auge seines Kollegen und lasst ihm sein altes Auge. Ihr bekommt nun einen zufällig generierten Code mit fünf Stellen, den Ihr Euch merken müsst. Nehmt beide Augen wieder mit und geht wieder zu Wasserspeier Nr. 1. Drückt ihm beide Augen aufs ... äh... jawoll, und Ihr werdet aufgefordert, den Code einzugeben. Tut das, und der Weg zu Odin ist freigelegt. Ihr sollet aber sicherheitshalber erst rausgehen und speichern.
Original geschrieben von TomberryX zauber: öhm ja, meinst du drawpunkte? ich geb dir erstmal karten zu denen.
drawpunkte (http://x-maillennium.de/ff8/drawmap.php) . wenns das nicht is, sag was genau du suchst.
Nein, ich meine das Ziehen der Zauber von Gegnern im Kampf. Du weißt schon, Command-Menü und Befehl Draw-Zaubern oder Lagern.
Und dafür brauch ich so ne Liste, wo draufsteht, von welchem Monster, man welche Zauber ziehen kann und wo ich dieses Monster finden kann.
TomberryX
02.02.2004, 00:10
ich kann dir nur ne monsterliste geben, steht alles wichtige dabei, musst halt selber suchen.
monsterliste (http://ffonline.info/?id=ff8§ion=1&sub=monstera-b)
Fat Cartman
02.02.2004, 01:42
Original geschrieben von TomberryX
@kaktorius: melton zaubern, elementkopplung mit wasser für squall, aura auf squall,limitbreaks mit squall, die anderen beiden heilen und wiederbeleben gefallenen charas. wenn er angst hat, dann nicht angreifen oder auf gut glück nen limitbreak ´starten.
EL-Angriff-Kopplung hat keine Auswirkung auf Limit Breaks.
CDVMaster2002
09.02.2004, 04:14
Hi ihr wo finde ich einen gegner mit dem spruch "AURA" ? :confused: bitte sagt es mir ich brauche ihn dringend !!!:(
Der einzige "Gegner" von dem man Aura ziehen kann ist afaik Cifer in der Lunatic Pandora. Jemand anderes fällt mir jetzt nicht ein. Drawpunkte dafür gibt es noch beim Tor zur Hölle und beim Tor zum Himmel. Beim zweiteren bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Edit: Ok gibts bei beiden Inseln. *Klick* (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8drawmap2.jpg)
Dark Paladin
09.02.2004, 04:26
Es gibt keinen.
Lediglich von Cifer kannst du es am Ende von CD 3 drawen [Cifer (4. Kampf) (Level 30-45; vierter Zauber)]. Ansonsten bleibt noch Leviathans Hilfs-Wandler, durch den du wie folgt wandeln kannst:
Aura-Stein (ergibt 1x Aura), Kampfbrocken (ergibt 5x Aura)
Ansonsten gibt es weder Gegner, von denen du den Zauber drawen kannst, noch Items, die man zu Aura umwandeln kann. Es bleiben lediglich Drawpunkte, aber es über Kampfbrocken zu machen halte ich für am sinnvollsten.
Ragnarok
09.02.2004, 04:41
Eine gute Möglichkeit, Aura in Massen und etwas früher als in der Lunatic Pandora von Cifer zu erhalten, ist der Esthar-Tierladen. Hat man bereits die GF Tombery und seine Ability "Stammkunde", sind dort Kraftreif und Hypno-Krone für jeweils 20.000 Gil im Angebot. Aus diesen beiden entstehen über den Item-Wandler 10 Aura-Steine, die mit Hilfs-Wandler zu 10 Auras werden.
Es ist eine sehr teure Angelegenheit, aber man kann sich die Gil durch Mesmerize-Klingen verdienen (werden über Heil-Medizin zu 2x Mega-Potion, die viel Geld einbringen).
CDVMaster2002
09.02.2004, 04:54
THX leutz aber wo finde ich die Kampfbrocken ? und welche "G"uardien "F"orce setze ich gegen FUJIN UND RAIJIN ein ? die gehen schon auf`n senkel !>:(
Kampfbrocken bekommst du vom Drachen Isolde (rauben und nach dem Kampf) und auch von Grendel ab Lv. 20. Du kannst auch aus 5 Drachen Isolde Karten einen Kampfbrocken mit dem Kartenwandler herstellen iirc.
Gegen Fu-Jin und Rai-Jin brauch man eigentlich keine G.F. Aber um deine Frage zu beantworten: Nach der Lösung auf SN sollte man Doomstrain (logisch) und Diabolos einsetzen ;).
hmm irgendwie konnte, auf meinem neuestem spielstand (extreme), ifrit "kugelwandler" nicht erlernen, war einfach nicht da
hatte mal jemand das selbe problem oder ne lösung *g*
..
extreme is mir eh ein mysterium...
Das Problem hatte ich auch schon. Da du nicht levelst, leveln deine G.F. auch nicht und Ifrit kann Kugelwandler erst ab Lv. 10 erlernen.
Ich weiß jetzt nicht ob es eine Möglichkeit gibt, daß die G.F.s Exp bekommen und die Charas nicht, aber ich glaub nicht. Ansonsten wird sich sicher noch jemand dazu äußern ;).
Original geschrieben von duranr
extreme is mir eh ein mysterium...
Rofl ^^ *Klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=523&highlight=Xtreme)
CDVMaster2002
09.02.2004, 16:42
Original geschrieben von Ragnarok
Eine gute Möglichkeit, Aura in Massen und etwas früher als in der Lunatic Pandora von Cifer zu erhalten, ist der Esthar-Tierladen. Hat man bereits die GF Tombery und seine Ability "Stammkunde", sind dort Kraftreif und Hypno-Krone für jeweils 20.000 Gil im Angebot. Aus diesen beiden entstehen über den Item-Wandler 10 Aura-Steine, die mit Hilfs-Wandler zu 10 Auras werden.
Es ist eine sehr teure Angelegenheit, aber man kann sich die Gil durch Mesmerize-Klingen verdienen (werden über Heil-Medizin zu 2x Mega-Potion, die viel Geld einbringen). HILFS was meinst du damit , was den für eine Ability ?:confused:
TomberryX
09.02.2004, 17:15
du kannst dein gfs abilities lernen lassen im gf-menu. dort kannst du dir eine ability aussuchen und diese wird nach dem erhalt einer bestimmten ap-zahl erlernt. die gf tomberry zum beispiel lernt mit 150 ap die ability stammkunde.
heilmedizin wird von carbunkle für 30ap erlernt.
den itemwndler erlernt siren für 30ap.
levithan erlernt den hilfswandler für 30ap.
wenn du ap brauchst, kämpfe gegen kaktoren, die bringen 20ap pro besiegten kaktor.
um die abilities einzusetzen, wählst du im menu den punkt abilities und wählst dort die ability aus die du nutzen möchtest.
noch fragen?
Fat Cartman
09.02.2004, 19:54
Original geschrieben von Pik
Das Problem hatte ich auch schon. Da du nicht levelst, leveln deine G.F. auch nicht und Ifrit kann Kugelwandler erst ab Lv. 10 erlernen.
Ich weiß jetzt nicht ob es eine Möglichkeit gibt, daß die G.F.s Exp bekommen und die Charas nicht, aber ich glaub nicht. Ansonsten wird sich sicher noch jemand dazu äußern ;).
Rofl ^^ *Klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=523&highlight=Xtreme)
Wenn man auf der ersten CD Cifer und auf der 3. Edea spielen kann, dann kann man alle GFs mit ihnen koppeln und die anderen Charaktere töten, und dann Monster jagen, so bekommen die Grundcharaktere keine exp, die GFs aber schon.
btw, das wahre extreme ist "no junction" und nicht das arscheinfache "no level up"
Das ist meine Ansicht :D
Original geschrieben von Fat Cartman
btw, das wahre extreme ist "no junction" und nicht das arscheinfache "no level up"
Das ist meine Ansicht :D
Rofl, ich glaub bald kennt das ganze Forum deine Ansicht, so oft wie du das erwähnst :D ;)
Hm, ich hatte eigentlich weiter oben nochwas reineditiert, aber irgendwie ist das weg Ô_o.
Naja, ich hatte nochmal nachgesehen und gelesen, daß wenn man die Gegner in Stein verwandelt nur die G.F. Exp. bekommen. Iirc darfst du aber die Monster kein einziges Mal angreifen, sonst bekommst du die Exp. basierend auf den Schaden den du abgezogen hast. Wie bei einer Flucht. Also sofort in Stein verwandeln.
Fat Cartman
18.02.2004, 03:13
Oder in Karten umwandeln. Es ist übrigens auch meine Absicht, dass alle über meine Ansichten Bescheid wissen :D
Ich hab aber nochmal ne Frage:
Der Typ, der im Balamb Garden auf der Bank sitzt, vor dem Gang in die Bibliothek, der is weg :( Und von dem kriegt man ja die Choco-Blob-Karte. Wo isn der Typ? :(
Original geschrieben von Fat Cartman
Ich hab aber nochmal ne Frage:
Der Typ, der im Balamb Garden auf der Bank sitzt, vor dem Gang in die Bibliothek, der is weg Und von dem kriegt man ja die Choco-Blob-Karte. Wo isn der Typ?
Rofl ^^. Der taucht zufällig auf. Einfach mal zwischen beiden Screens hin und her laufen. Irgendwann sollte er auftauchen ^^
Fat Cartman
18.02.2004, 21:28
Also ich bin paar mal zwischen den Screens hin und her gelaufen, aber kam nix ^^ naja ich versuchs einfach 10 mal und wenn er dann noch nich da is schmeiß ich das Spiel weg. Hab eh schon 5 mal durch :>