PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noob Fragen zu den Jobs

Skar21
04.12.2003, 15:42
HI,
ich hab gestern abend FFXI bekommen und werd heute Abend ma einsteigen...

Jetzt würd ich gern wissen, welche Klassen brauchbar sind?
Klar alle haben vor und Nachteile, aber ich kenn das aus den anderen MMORPGs halt so das einige Klassen eben sehr mies, andere durchschnitt und wieder andere sehr stark sind...

Ich spiele zu 60% in Gruppen und zu 40% alleine. Aber ich möchte eben auch während der 40% angenehm Monster soloen können!
Ich bezeichne mich eher in Richtung Powergamer, bin normalerweise von 16:00 bis 23:00 jeden Tag online wenn ich n MMORPG spiele.

Ich hatte folgende Klassen, rein vom subjektiven Gefallen im Auge:
Monk, Blackmage, Beastmaster und Summoner.

Ich weiß mittlerweile daß der Summoner eher schwieriger zu meistern ist, allein schon wegen dem besiegen der GFs.

Wie sieht es mit den anderen Klassen aus?
Welche Attribute sind vorrangig wichtig für die o.g. Jobs?
Ist einer von denen voll Müll?
Welchen Job, würdet Ihr mir aufgrund meiner Angaben empfehlen?
Bekomme ich alle Skills eines Jobs wenn ich Lvl-Cap erreiche oder muß ich vorher bisschen planen?

Ich danke euch schonmal!
Skar21

MR_Cloud
04.12.2003, 16:32
Muss dich erstmal enttäuschen. Wenn du nach Level 20 noch effektiv soloen willst ist FF wohl nicht dein Game. Wie bei vielen MMORPGs wird Final Fantasy spätestens nach Level 20 sehr Gruppenorientiert (bei manchen Klassen schon viel früher). Die einzige Klasse die dann vielleicht wirklich noch gut expen könnte beim soloen ist beastmaster. Aber dafür musst du erstmal nen anderen job auf level 30 bringen :) .

Final Fantasy ist ein sehr gutes Game für Powergamer es gibt immer was zu tun und so schnell hast du die Levelgrenze nicht erreicht :D . Ich würde von keiner Klasse behaupten das sie Müll wäre oder unnütz, spiel also das wo du am meisten Spass hast.

Gogeta-X
05.12.2003, 01:12
Wieso zum Hänker ist hier das geschrieben was du im Klassen palaver Tread schon geschrieben hast? Oder war der hier als erstes da?
Naja egal :rolleyes:
*Tread closed*