Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geheime/unbekannte FMV's ??

Mastercloud
21.11.2003, 02:54
also...ist gaaaaanz komisch! ich dachte bis huete, dass cih alle FMV's von teil 7 und 8 kenne, aber seit den letzten tagen konnte ich meinen augen nicht trauen: ich zieh mir zur zeit die sequenzen mit "PSX MC" (manchen best. bekannt *shin gouki zwinker*) aus den cds raus.
1. was hab ich verpasst? bei der 1. FF7 cd (und 3.) gibs ein video, das die ganzen vehikel aus ff7 vorstellt und es wird immer wieder das shinra-logo eingeblendet. wo konnte man sich das im spiel ansehn??
2. auf der beiligenden FF8-demo (bei ff7-platinum) hab ich statt zwei ganze DREI videos entdeckt. die dritte ist nämlich irgendsoein FF8-Trial Version Video. das video handelt ausschließlich von der dollet-mission. nur dreht sich in dem moment wo squall kurz vorm schiff läuft, nicht selphie, sondern rinoa um! und es gib einige spiel-szenen in denen auch schon leviathan gegen diesen "spinnenartigen roboter" eingesetzt wird (okok, kann jeder mit nem cheat). außerdem wird die sequenz mit dauerhaltigem vogelzwitschern untermalt^^. ich glaub das isn trailer, aber wieso ist der drauf???:confused:
3. bei der 3. cd von FF8 hab cih ne sequenz entdeckt, wo die ragnarok in die luft geschossen wird un ncoh zwei andere ragnaroks zusammen ihre arme ausstrecken um zusammen irgendwas in der luft aufzufangen (ne kappsel oder so) wer die schon kennt: was hab cih nun wieder verpasst? wo kann man die im spiel sehen??

so, ich hoffe ihr macht mcih ncih völlig nieder, wenn ihr das alles schon kennt und das zum ganz normalem spiel dazugehört ^^'

Kamui
21.11.2003, 03:14
Also auf anhieb kann ich dir nur zu Punkt drei eine Erklärung liefern. Die Sequenz mit den drei Ragnaroks zeigt wie Adell in ihrer versiegelten Kammer in den Weltraum gebracht wird. Du kannst sie betrachten, wenn du in Esther nachdem Laguna dir den Plan mit der Zeitkompremierung erklärt hat, ihn nochmal ansprichst und auf seine Frage antwortest, dass du noch ein paar Sachen wissen willst(oder so ähnlich). Dann werden dir verschiedene Themen angeboten und eine von den löst die Sequenz aus.
Bei den anderen beiden bin ich im Moment überfragt...aber vielleicht fällt mir das später noch ein.

SHoMpEr
21.11.2003, 03:19
ich schätze mal alternative auswege bewirken alternative FMV-s,
warscheinlich gibt es wieder irgendwo eine frage wo sich der spiel verlauf entscheidet oder so,

aber das erste war vielleicht wieder eine japan exclusiv aktion, die dann nicht rausgeschnitten wurde

ich kann nicht mehr sagen, da (*in deckung geh*) ich das 8 nichtmal angespielt habe

fragt mich nicht wieso, habs vergessen oder übersehen, naja zu der zeit als es raus kam war ich auch nicht sooooo der fan, als das ich mich nach dem erscheinungsdatum erkundige, und war glaub ich erst in der 6-7 klasse(war also intensievst mit weibern beschäfftigt, eigenlich aber immernoch^^)^naja hab mir vorgenommen es in den nächsten ferien durch zu zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
dann wäre auch diese lücke gestopft

Vision2003
21.11.2003, 03:43
also *hüstel*

nämlich irgendsoein FF8-Trial Version Video. das video handelt ausschließlich von der dollet-mission. nur dreht sich in dem moment wo squall kurz vorm schiff läuft, nicht selphie, sondern rinoa um! und es gib einige spiel-szenen in denen auch schon leviathan gegen diesen "spinnenartigen roboter" eingesetzt wird (okok, kann jeder mit nem cheat).....

soweit ich weis ist diese version nicht im ff8 enthalten, ich habe mal gelesen (bitte verbessert mich wenn ich falsch liegen) das es mal als intro von ff8 gedacht war. dieser fmv zeigt (grübel) squall, xell und riona (riona war damals nicht als freiheitskämpferin gedacht sondern als seed). diese fmv ist als ff8 beta version bekannt:rolleyes: wie das spiel wohl so verlaufen wäre? aber naja :p

hoffe ich konnte weiter helfen! über die anderen fmv´s wurdest du ja schon aufgeklärt aber das mit der ragnarok wusste ich noch net (gleich mal playstation anschmeißt und es sich anschauen geht:D )

tüüüüüddddeeeeeellllllüüüüüü

-Edit-

@Gourry Gabriev (beitrag unter mir:p )

wie war wie war:rolleyes:

Gourry Gabriev
21.11.2003, 04:06
Ich find eher die tatsache interresanter,das Uematsu sich beim intro-lied einen kleinen scherz erlaubt hat!
Wer "The Rock" kennt wird unweigerlich feststellen das in der Demo version ein Remix dessen oder eingeinterpretation dessen gespielt wird,leider in sehr schlechter Midi Qualität.

tsukasa
21.11.2003, 04:51
hmm...kan mir vllt. mal jemand sagen wo ich diese software bekomme? :)
ich will sie mir auch mal ansehen.

Gogeta-X
21.11.2003, 15:21
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Ich find eher die tatsache interresanter,das Uematsu sich beim intro-lied einen kleinen scherz erlaubt hat!
Wer "The Rock" kennt wird unweigerlich feststellen das in der Demo version ein Remix dessen oder eingeinterpretation dessen gespielt wird,leider in sehr schlechter Midi Qualität.

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass das Musikstück so viel Besser gewesen wäre als das End "The Landing" -.-

Ich habe aber nicht schlecht gestaunt als ich etwa eine Wochse später The Rock gesehen habe und mir die Musik soooooo unheimlich vertraut vorkam *ggggg*
Ist echt schade, dass sie sie wieder rausgenommen haben fürs Endprodukt, mir hats nämlich super gefallen. :D

@Vision2003 ROFL, woher du auch diesen Bullshit herhaben magst, aber das stimmt mal vorne und hinten nicht. *g* Das war lediglich eine Demo die Parasite Eve beilag oder wars Brave Fencer Musashi? ^^ Ist ja auch egal, beim einen konnte man probezocken (Dollet Mission mit rinoa anstats mit Selphie) und bei ner anderen Disc war lediglich ein Video zu sehen (damalsmit noch sehr untexturierten SEE-DSchiffen *LOL*). Das hatte auch ne Endgeile Musik. Leider wurde dafür auch nie verwendung gefunden. ^.^
BTW. Das Video mit Chocobos Dungeon 2 ist mal vol Kawaii was noch auf einer dieser Discs drauf ist. :D

Legendary Guardian
21.11.2003, 16:20
Punkt 1 und 2 wurden ja schon richtig beantwortet und bei Punkt 3 kann ich dir helfen.
Die Sequenz mit den Ragnaroks sieht man wenn man Laguna in Estar trifft und seiner Geschichte zuhört. Er fragt dich öfter ob er weiter erzählen soll und da musst du auf ''ja'' gehen, dann erzählt Laguna die ganze Geschichte, wie er damals die Hexe Adell besiegt hat.Die 3 Ragnaroks bringen den Sarg in dem Adell versiegelt ist ins ALL.

zu 2. Dieser Trailer basiert auf den Bildern einer Demo zu FF8 in denen noch der ursprüngliche Anfang von FF8 gezeigt wird.
Eigentlich sollte ja die Landung in Dollet das Anfangsvideo des Spiels sein, aber das wurde dann noch geändert.

Vincent D. Vanderol
21.11.2003, 16:59
Original geschrieben von Gourry Gabriev

*lol* Ich habe irgendwo auf meiner Platte eine mp3 namens "Crumbling of Time" (ein sehr schönes Instrumentalstück, wie ich finde) rumwuseln. Ich hab sie immer FF zugeordnet, weil das da irgendwie mit bei stand. Najo, und dann hab ich "The Rock" gesehen und das Stück wiedererkannt^^

Aber ich glaube, das habe ich wieder gelöscht...schade eigentlich. Vielleicht ists ja noch irgendwo bei meinen CD-Römern dabei...
*nachschauen geht*

Gogeta-X
21.11.2003, 17:20
Original geschrieben von Auron0908
Punkt 1 und 2 wurden ja schon richtig beantwortet und bei Punkt 3 kann ich dir helfen.
Die Sequenz mit den Ragnaroks sieht man wenn man Laguna in Estar trifft und seiner Geschichte zuhört. Er fragt dich öfter ob er weiter erzählen soll und da musst du auf ''ja'' gehen, dann erzählt Laguna die ganze Geschichte, wie er damals die Hexe Adell besiegt hat.Die 3 Ragnaroks bringen den Sarg in dem Adell versiegelt ist ins ALL.

zu 2. Dieser Trailer basiert auf den Bildern einer Demo zu FF8 in denen noch der ursprüngliche Anfang von FF8 gezeigt wird.
Eigentlich sollte ja die Landung in Dollet das Anfangsvideo des Spiels sein, aber das wurde dann noch geändert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Original geschrieben von KamuiX
Also auf anhieb kann ich dir nur zu Punkt drei eine Erklärung liefern. Die Sequenz mit den drei Ragnaroks zeigt wie Adell in ihrer versiegelten Kammer in den Weltraum gebracht wird. Du kannst sie betrachten, wenn du in Esther nachdem Laguna dir den Plan mit der Zeitkompremierung erklärt hat, ihn nochmal ansprichst und auf seine Frage antwortest, dass du noch ein paar Sachen wissen willst(oder so ähnlich). Dann werden dir verschiedene Themen angeboten und eine von den löst die Sequenz aus.
Bei den anderen beiden bin ich im Moment überfragt...aber vielleicht fällt mir das später noch ein.

Lucleonhart
21.11.2003, 17:39
Hey, das thema mit der trial version hattenn wirdoch jetzt erst.... (drecks such funkton, man findet wirklich niente... -_-)

Egal: Hab da auch schon mal geschribbelt, da waren wir mal in Canada, und da hatte das offizielle Playsation magazin grad ein FF-special... mit einer extra FF-CD, auf der diese spielbare demo drauf ist.. *lächel*
Ich als "FF8-ist-der-beste-teil" Vertreter hab die demo natürlich direkt durchgezockt, und mich damals schon total gewundert, das da irgendwie alles anders st...na ja, auf jedenfall macht das dingen gewaltig laune, weil man an jeder ecke unterschiede zu FF8 original bemerkt... :D ... nur das Musikstück zu extrahieren ist mir bisher noch nicht gelungen... *grmpf*

Ich glaub ich leg die gleich nochmal rein. *grins*

[Edit:] Gefundeeeen! *gg*
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=15601

Mastercloud
21.11.2003, 21:03
ups, naja, dann hab ich ja doch keinen überdimensionalen fehler von square gefunden^^'
danke für die ganzen aufklärungen (wunderlich wieviele leute hier immer wieder das gleiche schreiben, auch wenn die antwort nur eine zeile über der steht^^)

was ich mcih aber immer noch frage: wieso ist denn diese trial version überhaupt auf der demo-cd drauf? die kann man doch eh nicht mit der PSX abspielen, es sei denn es gibt dafür einen cheat....?