PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle Kartenspiele-Thread

Seiten : [1] 2

Suraki
20.11.2003, 21:20
Hier kommt der erste offizelle Kartenspiele-Theard in welchem man nach Herzenslust über Kartenspiele diskutieren kann^^! Ich bin selber leidenschaftlicher Magicsammler und war letzes Jahr als Zuschauer bei der schweizer Meisterschaft, dort habe ich viele wertvolle Tipps bekommen! Was für Karten sammelt ihr? Welche sind eure Lieblingskarten?

Peace Ronk

R-Craven
20.11.2003, 21:26
Gehts hier jetzt um alle möglichen Kartenspiele (Skat, Skip-Bo, Solo, Land Unter etc.) oder speziell nur um Sammelkartenspiele (Magic, Yu-Gi-Oh, Pokémon etc.)?

OhWeh!
20.11.2003, 21:27
@ Kollegas, auf wunsch angepinnt

Also erstens ist das ganz was für mich :D ich gehöre aber eher zu den Rentnern im Magic, da ich seit 3-4 Jahren nichtmehr spiele, aber meine Decks bringen es immernoch dneke ich ^_^
ich hab mich nie für andere Karten interessiert, ich finde der rest ist purer Komerz.

@ Ronk, wäre schön gewesen wenn du ein bizili mehr geschrieben hättest ^_^ naja, egal ich bin mal gespannt wie der Thread hier ankommt.

Seraph
20.11.2003, 21:44
Dann poste ich hier auch mal...
Ich sammle nur Magic, andere Kartenspiele bringens nicht so sehr. Nirgendwo sonst gibt es solch eine Vielfalt. Ausserdem gibt es das schon sehr lange und es war (ist) die ganze Zeit über sehr erfolgreich, ich denke man muss auch nicht befürchten das es so so schnell verschwindet. Lieblingskarten hab ich sehr viele, eigentlich alle mit denen man eine gute Strategie machen kann und das sind hunderte von Karten...

Ich hoffe mal der Thread findet guten Anklang, es wäre schön wenn man hier mal vernünftig diskutieren könnte:)

Jericho
20.11.2003, 21:52
Magic spiel ich eigentlich nicht mehr, war aber das einzige was ich überhaupt gespielt hab, war eigentlich ganz cool, da damit viel Geld zu machen ist, wenn man Turniere organisiert oder mal n paar Karten verkauft....

Als ich noch aktiv war(man könnte grad denke ich bin schon50:D) hatte ich ein pur rotes Deck mit richtig coolen Karten (Fireball, Rolling Thunder, Babarian Hord etc.) Aber schlußendlich hatte ich dann auch kein Bock mehr, weil der Rest meiner Kumpels aufgehört, dann hat ich auch keine Lust mehr....

Whitey
20.11.2003, 22:03
Ich hätte da mal ein paar Fragen, gerade zu Magic. Kann mir mal jemand erkären um was es da genau geht, bzw. wie man das Spielt? Ich stell mir das so wie eine komplizierte Version von Triple Traid vor.
Was mich auch interessieren würde ist, was braucht man für den Anfang? Wieviele Karten usw... Was sind Decks, Booster und wie das ganze Zeug heißt...
Ihr seht ich bin da ein absolutes Greenhorn... würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären würde ^^

Dankupo!

Bahamut
20.11.2003, 22:22
Kurzregeln zu Magic, meinem Lieblingskartenspiel:

Jeder stellt einen Zauberer dar, Ziel ist es die 20 Lebenspunkte seines Gegners auf 0 zu reduzieren. Dazu nutzt er Monster, Zauber (mit den Kategorien Hexerei, Verzauberung und Spontanzauber) und Artefakte. Um diese Aufzurufen braucht er Mana, das er durch Länder erhält. Diese Länder repräsentieren auch bestimmte Manafarben:
Ebenen - Weiß
Inseln - Blau
Gebirge - Rot
Wälder - Grün
Sümpfe - Schwarz
Spezielle Länder geben auch farbloses Mana.
Jedes Land vergibt ein Mana dieser Farbe, also braucht man für stärkere Zauber auch viele Länder.
Jede Edition hat seinen eigenen Schwerpunkt. Der letzte Block (Onslaught) war sehr Kreaturentypspezifisch (Soldaten, Kleriker, Goblins usw.), der jetztige scheint sich mehr auf Artefakte zu konzentrieren.

Seraph
20.11.2003, 22:23
Hier (http://www.wizards.com/magic/playbig.asp) kannst du dir ein Tutorial und ne Onlinedemo runterladen, wo du das Spiel mal gegen Menschliche Spieler spielen kannst runterladen. Kannst du ja mal machen, wenn du dann noch Fragen hast (Wahrscheinlich) dann frag mich einfach. Schreib in den Thread hier oder mir ne PN oder sprech mich über ICQ oder MSN an.Gott spiel ich mich auf >_<

Lifthrasil
20.11.2003, 22:24
Ich habe auch mal Magic gespielt und habe auch ein relativ gutes Deck hinbekommen, wobei ich Zweifarbig gespielt habe (Grün/Schwarz).

Um was es bei dem Spiel geht, mmh, generell muss man mit hilfe von Managenerierenden Karten Monster/Kreaturen und Zauberkarten spielen/beschwören. Damit kann man dann dem Gegner die Lebenspunkte entziehen. Wer zuerst null hat hat verloren. Mit Tripel Triad hat es in meinen Augen aber nichts gemein.

Wenn man mit dem Spiel beginnen will, sollte man sich ein Starterdeck kaufen. Da sind dann zwei relativ gut und einfachgehalltene Decks drin, mit denen man gleich losspielen kann. Ein kleines Handbuch mit den Standartregeln und dem Ablauf des Spiels ist auch dabei enthallten.
Wenn man sein Deck aufwerten will, kauft man sich Booster (8 Karten) oder Tunierdecks (75 Karten). Die Booster haben immer nur eine Farbe aber die Tunierdecks können auch schon zwei/drei Farben enhallten. Maximal darf ein Deck aber nur 75 Karten enthallten.

Die arten der Farben bei Magic (es gibt 5) beschreiben das Element der Karten und jede Farbe erfordern eine eigene Strategie. Rot ist eher für Agressive Spieler geeignet, während Weiß mehr auf Verteidigung und unterstützung setzt. Es ist also für jeden Typ was dabei. Man kann aber auch Farben mischen, sollte jedoch niemals IMO mehr als drei Farben verwenden, da man sonst beim Ausspielen Manaprobleme bekommen kann (Man hat vieleicht nicht das richtige auf dem Feld).

Bei weiteren Fragen einfach noch mal melden.

Seraph
20.11.2003, 22:26
Man, poste ich hier häufig:o
@Lifthrasil

Maximal darf ein Deck aber nur 75 Karten enthallten.
Seit wann das denn??? Es gibt immerhin ne Karte bei der man sofort gewinnt wenn man 200 Karten in der Bibilothek hat.

OhWeh!
20.11.2003, 22:28
Nein, ich kenne es so 60 Karten im Deck 15 im Sideboard, da ssind die Turnier-Regeln, ich muss es wissen war bei unzähligen dabei.
Jedenfalls steht es ebenfalls so im regelwerk wenn ich nciht toatal abdrehe gerade :D

Stan
20.11.2003, 22:32
Afaik sollte ein korrekt geführtes Tunierdeck genau 60 Karten enthalten (zusätzlich kommmen dann 15 Sideboard-Karten hinzu).

Bei mir ist es dasselbe, wie bei Omega, habe schon vor geraumer Zeit aufgehört zu spielen. Hauptsächlich, weil mir die neuen Karten und Editionen nicht gefallen, zB der Avatar des Leids, imo die Unkarte schlechthin.
Merkadische Masken fand ich schon recht mies, was danach kam hat mir genauso wenig gefallen und darum habe ich aufgehört.

Ab und zu spiele ich noch gegen Bekannte. Höhö 1:1 steht's Rick. :D
Und gegen Leviathan hab ich afair 5:5 gespielt.

Seraph
20.11.2003, 22:32
Original geschrieben von OmegaWeapon
Nein, ich kenne es so 60 Karten im Deck 15 im Sideboard, da ssind die Turnier-Regeln, ich muss es wissen war bei unzähligen dabei.
Gut, kann sein dass das nur auf Turnieren ist. Ich war noch auf keinem, aber ich denke mal dass dieser "Konflikt", wenn man es so nennen will daran liegt, kann das sein?

Suraki
20.11.2003, 22:36
Jedenfalls steht es ebenfalls so im regelwerk wenn ich nciht toatal abdrehe gerade :D

Ja! So ist es! Wir haben früher auch immer mit 75Karten gespielt ,doch heute wissen wir, dass dies falsch war^^!

Mit was für Decks spielt ihr? Also nicht Farben sondern Kreaturen Typen (Elfen, Bestienetc.). Ich habe momentan ein fünf farbiges Sliver Deck! Geht besser als ich dachte, zuerst befürchtete ich, dass ich immer die falschen Mana habe! War einer von euch schon mal an einer Meisterschaft?

Peace Ronk

OhWeh!
20.11.2003, 22:37
Original geschrieben von Seraph
Gut, kann sein dass das nur auf Turnieren ist. Ich war noch auf keinem, aber ich denke mal dass dieser "Konflikt", wenn man es so nennen will daran liegt, kann das sein?

Was soll das denn heissen?
Ich sag nur wie es in den Regeln steht da steht nix von 200 karten in der Library oder sowas, 60, 15 isses 100%

Ausserdem wie soll man den bei 200 Karten an Decktot sterben O_o°

Seraph
20.11.2003, 22:40
Was soll das denn heissen?
Ich sag nur wie es in den Regeln steht da steht nix von 200 karten in der Library oder sowas, 60, 15 isses 100%

Ausserdem wie soll man den bei 200 Karten an Decktot sterben O_o°
Gar nicht -.-* Aber man hat auch nur eine geringe Chance so eine Karte zu ziehen... mom, ich guck mal ob ich mal ein Bild der karte finde, wenn ja editier ich es gleich hier rein. Ach ja, was für Regeln meinst du jetzt, speziell die Turnierregeln, oder was?

Seph
20.11.2003, 22:40
Richtig sammeln tu ich keine. Ich hab mir eigentlich nur mal Magickarten bestellt, weil sie da verschenkt wurden. Musste zwar 3 Monate auf sie warten, aber sie waren ja kostenlos. ^^
Magic hab ich mal ne Weile gespielt, aber ich hatte, wie schon gesagt, keine eigenen. Hab immer mit nem Deck meines Freundes gespielt.
Was ich aber gut kann sind die klassischen Kartenspiele wie Skat. Die machen IMO noch am meisten Spaß und fressen lang nicht so viel Geld wie Sammelkarten. Und sie haben auch sehr viel strategischen Tiefgang.
Ansonsten hab ich mir mal 2 Boosterpacks Pokemonkarten gekauft... und siehe da: Glurak! Leider irgendwann mal verloren. Hätte ihn vorher verkaufen sollen. -_-'

Suraki
20.11.2003, 22:47
Ich habe gerade meine Lieblingskarte bei§google gefunden!
Und hier ist sie^^:

http://www.findmagiccards.com/Img/X43Z/IN/Reya%20Dawnbringer.jpeg

Sie mein absoluter Trumpf im Deck (SliverOverlord ist ein Dreck dagegen^^) !!!

Peace Ronk

OhWeh!
20.11.2003, 23:11
Jau @ Ronk, ich besitze noch 3-4 Inatkte Decks aus der Saga, Legacy, Destiny Zeit
Zum einen Mono Schwarz, Corruption Deck.

Blau Rot, Counter Burn

Mono Grün Elfen Deck, zu empfehlen mit der Herbstweide aus Homeslanfs und dem Caller of the Hunt aus der Merkadische Masken Edition.

Und ein 5 Farbiges Twister Deck, aber die Karten sind alle fast nur Geproxt, die Karten kann ich mir nicht leisten .:D

Meine 2 Lieblings Karten sind, Yawgmoths Will, sehr geile Karte wenn man 4 Schwarze Ritus Karten hat :)
Und Yawgmoths Bargain, karten für leben war das afaik. ode rso ähnlich , lange her :D

Suraki
20.11.2003, 23:18
Ich habe ein Bild, von der wohl berüchtigsten Magickarte der Welt gefunden (soll bloss niemand fragen, was so toll an der sei-_-) :
http://digilander.libero.it/urborg/BLACK-LOTUS.jpg

Wer kennt diese Karte?

Peace Ronk

Seraph
20.11.2003, 23:26
@Ronk
Natürlich kenne ich sie, diese berühmteste aller Karten...
Nun, das gute an ihr ist das du schnell mächtige Karten spielen kannst... Aber als soooo gut schätze ich sie auch nicht ein.

Tonberry
20.11.2003, 23:34
Wir könnten hier doch auch mal über Ideen für eigene Kartenspiele reden?Würd mich nämlich echt mal interessieren was ihr so für Ideen habt.....(wenns nix ausmacht ;))

Suraki
20.11.2003, 23:59
Original geschrieben von Seraph
@Ronk
Natürlich kenne ich sie, diese berühmteste aller Karten...
Nun, das gute an ihr ist das du schnell mächtige Karten spielen kannst... Aber als soooo gut schätze ich sie auch nicht ein.

Das mag sein, dass es bessere Karten gibt, aber weisste wieviel wert diese Karte hat?
Deshalb suche ich sie^^!

Wir könnten hier doch auch mal über Ideen für eigene Kartenspiele reden?Würd mich nämlich echt mal interessieren was ihr so für Ideen habt.....(wenns nix ausmacht )

Natürlich können wir das^^! Ich habe selber mal Karten entworfen, die waren aber grösstenteils nur Anspielungen auf meine Kollegen^^! Mein Deutschheft ist voller selbstgezeichneten Karten:D !!!

Peace Ronk

Sgt. Pepper
21.11.2003, 00:07
@Ronk:
Bin mir nciht sicher aber ein Freak von nem anderen Kurs meint das sie über 450€ wert sei.
Also ich habe früher Magic geammelt, ein Jahr lang. Aber es hat mich einfach genervt, das Spielen mit den Karten war langweilig und hatte keinen Spaß gemacht. Ausserdem gab es keine wirkliche Übersicht der Karten. Deshalb habe ich erstmal ein paar meiner Cousine geschenkt und den Rest habe ich als ich wütend war zerrissen. Zum Glück waren das alles nur Commonkarten.
Also ich weiß net warum, aber ich habe angefangen YGO Karten zu sammeln. Ich finde das es mehr Spaß macht, und einfach schneller ist. Bei Magic konnte man jemanden nicht wirklich überraschen wegen dem ganzen Manascheiß und so. Aber bei YGO kann man z.B jemanden obwohl man fast am verlieren ist, in einem ienzigen Zug besiegen. bei YGO gibt es Ausserdem viele kleine Kinnas die man verarschen kann^^. Ich finde das es die beste Entscheidung war den Magicmüll zu beenden -_-'

Drakon
21.11.2003, 00:14
Habe auch nur Magic gespielt und hatte drei Decks,ein grün-weißes,ein schwarz-rotes und ein blau-weiß-grün Deck.Meine lieblingskarte ist eigentlich Lähmung (schwarz),eine Verzauberung.Wenn man die auf eine gegnerische Kreatur spielt,wird diese getappt und der Gegner muss jedesmal 4 mana zahlen um sie zu enttappen.Achja,da wären noch die Drachen aus Invasion,die fand ich auch ganz lustig,aber diese multi-manakosten waren schrecklich.

Was den Black Lotus angeht,der war so berühmt,weil es diese Regel gab,nach der man die Karte zerreißen musste,nachdem sie in einem Spiel benutzt wurde,einige habens glaube ich auch getan...
Die Fähigkeiten sind aber wirklich nicht berauschend,ähnliche gibts auch bei "normalen" Karten,nur dass die was kosten,z.B. Black Ritual,da bezahlt amn ein schwarzes mana und kreigt drei dazu,ist glaube ich auch spontan...

Lustig sind auch die "Scent of"-karten,wenn man die spielt,kriegt man pro Karte einer bestimmten Farbe auf der Hand Boni,bei Scent of Jasmine(weiß) kriegt man für jede weiße Karte 2 Lebenspunkte,bei Scent of Sinder(rot) kann man für jede rote Karte auf der Hand einem Spieler oder Kreatur X Lebenspunkte abziehen,wobei X die Anzahl der roten Karten ist.

Eine Frage noch,wieviele Karten durfte man eigentlich maximal auf der Hand halten,hab manchmal nämlich gegen Leute gespielt,die teilweise zwei Hände brauchten,um die Karten zu halten und das kam mir sehr komisch vor,dass das erlaubt sein soll:rolleyes:

Lifthrasil
21.11.2003, 00:21
Acht Karten ist glaube ich das Maximum. Sollte man mehr auf der Hand haben, muss man welche abwerfen, bis man den maximalen Satz wieder hat.

Meine Seltenste/Beste Karte ist der Nachtmahr....
Mit dem habe ich auch gegen Ende schon manche Spiele gewonnen. Als liebling meines Decks fungiert aber immer noch die "Köder" Karte (Grün). In kombination mit einer Regenationskarte, kann man immer die gegnerische Verteidigung umwandern.

Suraki
21.11.2003, 01:06
über 450€ wer
Da hat er sich aber grob verschätzt^^!

Ich finde Magic viel besser als YU-GI-OH!, de diese viel zu teuer sind! Auch finde ich es blöd, dass man sehr früh so starke Monster einsetzen kann! Auch ist Magic das Orginal ,während Yugi ein billiger Abklatsch ist (sieh dir nur die Qualität der Karten an)!

nach der man die Karte zerreißen musste,nachdem sie in einem Spiel benutzt wurde,
Das wusste ich gar nicht^^!

Eine Frage noch,wieviele Karten durfte man eigentlich maximal auf der Hand halten,hab manchmal nämlich gegen Leute gespielt,die teilweise zwei Hände brauchten,um die Karten zu halten und das kam mir sehr komisch vor,dass das erlaubt sein soll

Eigentlich maximal 7 (steht in den Regeln), aber es gibt eine Karte die heisst Katalog und mit der darfste unbegrennst Karten auf der Hand haben!

Meine Seltenste/Beste Karte ist der Nachtmahr....
Ein Kollege will unbedingt Reya gegen Nachtmahr tauschen^^! Aber Reya scheint mir die viel bessere Karte^^!

Peace Ronk

Soheil
21.11.2003, 01:36
Wie hier erläutert und angedroht (:D), löse ich den Thread wieder:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19267

Lasst den thread erstmal sich ein wenig unter den anderen tummeln.
Wenn es untergehen scheint und ihr es dann immernoch so wichtig nimmt, könntt ihr es ja wieder anpinnen. ;)

Ikea Boy
21.11.2003, 04:09
@Ronk
Da hasste mal nen richtig geilen Thread aufgemacht(danke das du mir bescheit gesagt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D ;) )

Ich wollt dir doch schon mal meine Lieblingskarte zeigen,
the Spiritmonger oder zu Deutsch der Röhrende Reliops!Der ist das "Herz" meines Deck!

http://gamingetc.safeshopper.com/images/bi0hbpto.jpg

Suraki
21.11.2003, 11:52
Original geschrieben von Ikea Boy
@Ronk
Da hasste mal nen richtig geilen Thread aufgemacht(danke das du mir bescheit gesagt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D ;) )

Ich wollt dir doch schon mal meine Lieblingskarte zeigen,
the Spiritmonger oder zu Deutsch der Röhrende Reliops!Der ist das "Herz" meines Deck!

http://gamingetc.safeshopper.com/images/bi0hbpto.jpg

Wow:eek: !!!

Dieses Vieh kenne ich gar net! Das Vieh ist aber trotzdem sau gut(vielleicht, sollte ich auch so einen ins Deck tun^^!)

Wie hiess gleich nochmal seine Edition(das Zeichen kenne ich, habe aber den Namen vergessen^^)?

Peace Ronk

Paco
21.11.2003, 13:37
habe vor vielen Jahre Magic gespielt (mit 2.Edition begonnen, jaja ist ewig her...)
habe nach 3-4 jahre aufgehört weil es mir zu kostspielig wurd eund Manga billiger sind *grins*

Original geschrieben von mangax

Deshalb habe ich erstmal ein paar meiner Cousine geschenkt und den Rest habe ich als ich wütend war zerrissen. Zum Glück waren das alles nur Commonkarten.

zerrissen???? ohmg!
Ich habe meine auf Ebay verkauft etwa 500 Karten oder so für 200 Franken...

Suraki
21.11.2003, 14:12
Original geschrieben von Paco
habe vor vielen Jahre Magic gespielt (mit 2.Edition begonnen, jaja ist ewig her...)
habe nach 3-4 jahre aufgehört weil es mir zu kostspielig wurd eund Manga billiger sind *grins*

zerrissen???? ohmg!
Ich habe meine auf Ebay verkauft etwa 500 Karten oder so für 200 Franken...

2.Edition? In der ist der BlackLotus!!! Hast du den zufälliger Weise?
Würde mich echt interessieren! Auf der ersten Seite dieses Theard gibt es ein Bild von ihm^^!

Peace Ronk

Drakon
21.11.2003, 15:17
@Ronk: Spiritmonger ist aus der Apokalypse-Edition,die kam glaube ich nach Invasion raus.Da gab es einige gute Karten,waren aber größtenteils Multi-Kulti Karten,z.B Weiß-Schwarz,dafür waren die Karten meist aber auch gut,Seelenverbindung z.B.:

1schwarzes,1ein weißes und ein beliebiges mana,Kreaturenverzauberung:
Immer wenn die verzauberte Kreatur Scahden zufügt oder ihr Schaden zugefügt wird,erhälst du genauso viele Lebenspunkte dazu.

Es gibt aber noch mehr gute Karten.

BTW: Schaut doch mal des öfteren bei Flohmärkten vorbei.Ich habe schon ein paar Mal Leute enddeckt,die ganze Ordner voll Karten für 5 Euro verkaufen,teilweise waren sogar gute Rares dabei:D So habe ich zum Beispiel Ausgefeilte Pläne,Ätherspalt und noch ein paar Rares gekriegt.

Jag_16
21.11.2003, 16:10
ICH HABE SELBST MAL §Jahre Lang professionel Magic gespielt!
Das heisst ich war auf vielen tunieren und auch in der Magic Liga vertreten!

Mein Geheimtipp!
Ein goblöin deck mit den richtigen Karten ist es so gut wie unschlagbar da man die Karten sehr schnell ausspielen kann und manche karten recht gute zusatz Zauber bereithalten!

mfg
Jag

Paco
21.11.2003, 16:24
Original geschrieben von Ronk
2.Edition? In der ist der BlackLotus!!! Hast du den zufälliger Weise?
Würde mich echt interessieren! Auf der ersten Seite dieses Theard gibt es ein Bild von ihm^^!

könnte sein dass ich es mal hatte, weiss es nicht mehr, aber Shiva Drache habe ich 2x und Gottes Zorn auch 2x. *grübel*

ähm mein hirn lass mich ins Stich *wegdüs*

Edit: gnaaa werd ich doch wirklcih ZU alt? habe ist absolut falsch hätte sollte dort stehen... *murmelt was und fliegt in die ewigkeit...*

Diamond
21.11.2003, 16:29
*gulp*

Ich weiß nicht so recht...irgendwie komm ich mir mit meinen Grün/Schwarzen Deck auf einmal so mickrig vor. *Ähääähää*...ich sollt mir vielleicht mal ein paar *neue* zulegen.

Naja, meine Lieblingskarten sind
Grün: *Scaled Worm*

Und Schwarz: Die *Unsterbliche Bestie*, Die ist vielleicht nicht sonderlich mächtig, aber sie kommt eben immer wieder! :D

Kann vielelicht mal jemand nach Bildern schauen, auf Google find ich keine. :autsch:

Suraki
21.11.2003, 18:45
Original geschrieben von Jag_16
ICH HABE SELBST MAL §Jahre Lang professionel Magic gespielt!
Das heisst ich war auf vielen tunieren und auch in der Magic Liga vertreten!

Mein Geheimtipp!
Ein goblöin deck mit den richtigen Karten ist es so gut wie unschlagbar da man die Karten sehr schnell ausspielen kann und manche karten recht gute zusatz Zauber bereithalten!

mfg
Jag

Haste mal auch eins gewonnen? Goblins sind aber nicht so stark wie Elfen, die sind noch schneller und noch tödlicher!!!

Peace Ronk

Merlin
21.11.2003, 18:52
Ich spiele auch Magic, wenn auch nicht wirklich proffesionell. Zumindest bisher.
Gerne mag ich auch diese Karte:
http://www.katscollectables.com/images/MTG/Sylvan_Basilisk.jpg

ich hab sie nur mit dem anderen Ava, meine ist aus einer der neueren Editionen,weiss aber gerade nicht mehr welcher.
Ich weiss, was besonderes ist er nicht, aber ich mag ihn^^.

Seraph
21.11.2003, 19:02
Hier (http://www.wizards.com/default.asp?x=sideboard/strategy/sb20020308a) findet sich der Link zu der Karte die ich meinte, sie heißt Battle of Witts. Das sollte mal als Beweis reichen das man zumindest manchmal mehr Karten als 60 bzw. 75 einsetzen kann:) Auch wenn ich mich nach wie vor frage wer auf die Idee kommt mehr als zweihundert Karten zu benutzen:D

sMaex
21.11.2003, 19:37
Original geschrieben von Jackie-James
Ich spiele auch Magic, wenn auch nicht wirklich proffesionell. Zumindest bisher.
Gerne mag ich auch diese Karte:
ich hab sie nur mit dem anderen Ava, meine ist aus einer der neueren Editionen,weiss aber gerade nicht mehr welcher.
Ich weiss, was besonderes ist er nicht, aber ich mag ihn^^.
Da is das Grübengezücht geiler! 6/6 IMO mit Erstschlag und jede Kreatur, der er Kampfschaden macht wird augenblicklich zerstört! Das Vieh is der Hammer, hab aber leider kein Pic davon.

Hier findet sich der Link zu der Karte die ich meinte, sie heißt Battle of Witts. Das sollte mal als Beweis reichen das man zumindest manchmal mehr Karten als 60 bzw. 75 einsetzen kann Auch wenn ich mich nach wie vor frage wer auf die Idee kommt mehr als zweihundert Karten zu benutzen
Wie lame ist das denn bitte? 4 mal die karte rein, 80 Länder und der Rest der Karten einfach nur Sprüche, mit dehnen man bestimme Karten sich aus seinem Deck holen darf und auf die Hand bringt. Gewonnen. Ich hab auchmal eine Kreatur gesehen, die die "Fähigkeit" hat, dass man nicht Verlieren kann. Sowas sollte IMO in diese Verarschungedition von Magic. k/A wie die nochma geschrieben wird!^^

Ich wollt dir doch schon mal meine Lieblingskarte zeigen,the Spiritmonger oder zu Deutsch der Röhrende Reliops!Der ist das "Herz" meines Deck!
Woah! Das Ding is richtig geil!! Nur die Manakosten sind nen bissel kagge.

So und jetzt mal zu meinem Deck!^^
Blau-Grün mit eher wenigen, aber geilen Artefakten!
(A) LastVieh: X/X, wober X die anzahl der Kreaturen auf dem Feld ist
---
(A) Phyrexanischer Verwerter: X Lebenspunkte Opfern, 4 Mana + Tappen und man kriegt eine X/X Kreatur, wobei X die Anzahl der geopferten LPs ist
---
(GK) Eladamri, Herr der Waldes: Alle Elfen erhalten Waldtarnung, alle Elfen können nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein
---
(GK) Ambush Commander: Elf, alle Wälder, die der Spieler kontoliert sind nun 1/1 Elfen
---
(B) Stifle: Counter target activated or triggered ability
---
(B) Counterspell: Counter target spell (4 mal)
---
(B) Diplomatische Immunität: Kreatur und die Verzauberung können nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein (4 mal)

Das sind so ziemlich die wichtigsten Karten in meinem Deck. ^_^

Daen vom Clan
21.11.2003, 20:45
Jau, ich bin nun auch schon seit drei Wochen begeisterter Magic-Spieler und habe mich mit meinem grünen Deck angefreundet.

Anfangs habe ich mit meiner kleinen Eichhörnchenfabrik immer gewonnen (1/1 Eichhörnchenstein jede Spielrunde, +3x Spinnenseidenrüstung, die jeder Kreatur +0/+1)

Aber mittlerweile bin ich auf die richtig großen Viecher des grünen Decks umgestiegen. :)
Dornenelementare und dicke Würmer :)

Was die eigenen Karten betrifft: Shinshrii und ich haben im Auftrag der RPG-Maker-Zeitung MakersMind mal eine Parodie auf Magic, tht Gathering entwickelt, in der man sich die verschiedenen Makergrößen herbeibeschwören kann und sie ähnlich dem Magic-System gegeneinander kämpfen läßt ;)

Ikea Boy
21.11.2003, 22:11
@Ronk

Der Spiritmonger zu Deutsch Röhrender Reliops kam im Invasinsblock vor(der Block enthält Invasin, Weltenwecksel und Apokalipse)

Kennt einer schon die neuen Karten von Mirrodin?
Meine favoriten sind: Gedankenversklaver, Gleichmacher(man kann seien bösen nebeneffeckt leicht ausschalten, wie mit Binden)Mechanischer Drachen und noch ein paar.(dauert zu lange um alle auf zu zählen)

Hier noch ein Link zu Mindslaver---->Gedankenversklaver
Mindslaver (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=Mindslaver)

Sagt mal eure meinung zur Karte;)

Suraki
21.11.2003, 22:23
Hier noch ein Link zu Mindslaver---->Gedankenversklaver

Ein Kollege von mir hat den auch^^! Ist echt gemein wenn man zu dritt spielt, man kann die anderen beiden gegeneinander aufhetzen;) !

Aber mittlerweile bin ich auf die richtig großen Viecher des grünen Decks umgestiegen.

Bist also noch ein Anfänger?:p Ein Tipp für dich: Es kommt nicht auf die Stärke der Kreaturen an, sondern es geht um die Combos, welche man ausführen kann. Es gibt Karten die sehen auf den ersten Blick, total wertlos aus, aber mit einer anderen Karte zusammen ist sie unschlagbar^^!

Ich hab auchmal eine Kreatur gesehen, die die "Fähigkeit" hat, dass man nicht Verlieren kann. Sowas sollte IMO in diese Verarschungedition von Magic.

Das ist keine Verarschung, die hat ebenfalls einer meiner Kollegen (wir sind ein Clan von 7Spieler/innen) . Sie ist aber nicht so gut, da man die Karte einfach zerstören kann, aber es gibt eine Karte mit der eine andere Karte unzerstörbar macht...dann(!!!) ist sie gut!!!

Peace Ronk

Ikea Boy
21.11.2003, 22:59
Die Stern ist garkeine Verarschedition!!!!
Die kam nur nie in Deutschland raus!Bei denn anderen war das ne neuauflage von Portal.
Hab selbst eine davon aus England!Und es ist das geile Dornelemntar:D

http://www.conectr.com/images/image010.jpg

Jetzt müsst ihr euch nur noch das Bild genauso aber mit nem Stern als Zeichen vorstellen!;)

Drakon
21.11.2003, 23:12
@Ikea Boy: Die Verarschversion heißt Unglued und gibt es nur auf Englisch.Dort gibt es Karten mit Namen wie Chicken a la King,Clam-Session,Clam I am,Clambassodors,Chaos Confetti,Flock of Rabid Sheep,Free-Range Chicken,I`m rubber You´re glue,Jack-in-the-Mox,Krazy Kow,Look at me i´m the DCI,Mesa Chicken,Paper Tiger,Sheep.

Und wenn du sie mal zu Gesicht bekommst wirst du sehen,dass es Verarsche ist,man kann sie zwar benutzen,sie dienen aber eher als Gag.

Und ne Neuauflage von Portal war es garantiert nicht:rolleyes:

Edit: Hier ein paar Karten aus Unglued:
Nummer 1 (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=free+range+chicken)
Nummer 2 (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=Mesa+Chicken)
Nummer 3 (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=Mesa+Chicken)
Nummer 4 (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=look+at+me+im+the+DCI)
Nummer 5 (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=clam+i+am)
Nummer 6 (http://www.wizards.com/magic/autocard.asp?name=clam+i+am)

Ich gehöre übrigens zu den glücklichen die ein paar Unglued-Karten haben,ich kenne einen guten Shop der Unmengen von karten aller Editionen hat.

Jag_16
21.11.2003, 23:47
Haste mal auch eins gewonnen? Goblins sind aber nicht so stark wie Elfen, die sind noch schneller und noch tödlicher!!!

Peace Ronk

Muss ich jawohl wenn ich in der Liga gespielt habe!^^
Goblins sind um einiges besser als elfen decks das kann ich behaupten weil ich früher gegen genug gespielt habe!
Wennman zum beispiel die karte Goblin rudelführer hat darf man für jede goblin karte im spiel 3 1/1 goblin spielsteine ins spiel bringen oder
der Goblinfeldmarschall gibt die 3 lebenspunkte pro goblin karte im spiel!

mfg
JAg

Dark-Fox
21.11.2003, 23:47
Ich habe ein Bild, von der wohl berüchtigsten Magickarte der Welt gefunden (soll bloss niemand fragen, was so toll an der sei-_-) :
http://digilander.libero.it/urborg/BLACK-LOTUS.jpg

Wer kennt diese Karte?

Peace Ronk
"Black Lotus"
Seltenste Karte der Welt!
Wert afaik 800$!!!:D

Der Weltmeister bekommt immer eine!

Ikea Boy
21.11.2003, 23:53
@Drakon
Ich glaub wir meinen nicht das selbe
ich meinte ne Karte mit diesen Stern wie auf dieser Karte;)

Das was du meinst ist ja auch ne Fun_Editin(die mit dem Ei und ich meine ja die mit dem Stern:p )DAn kennste bestimmt auch das Chaos Konfetti das man Zerreisen und in die Luft werfen muss:D

Soheil
22.11.2003, 15:26
Eure Karten sind ja ganz possierlich, aber können sie auch mit diesem hier mithalten:

http://www.ystart.net/upload/1069193750.gif :D

*push*

Suraki
22.11.2003, 18:19
Wennman zum beispiel die karte Goblin rudelführer hat darf man für jede goblin karte im spiel 3 1/1 goblin spielsteine ins spiel bringen

Die Karte kenne ich gar nicht. Aber es gibt Elfenkarten die soähnliche sachen können.

Yes^^!

Peace Ronk

Ikea Boy
22.11.2003, 18:50
@Ronk
Ich zeig dir mal diesen Goblin, der ist voll cool!Mann bringt ihn raus und hat dann 3 Spielsteine.Dann bringst du ihn z.B mit dem Flakandern Portal(1Tappen: Bringe eine Kratur deiner Wahl wieder auf die Hand seines Besitzer wenn der nicht 1 zahlt)du kannst ja mit dem Portal auch eigene Karten wieder auf die Handbringen!
Das machst du dann jeder Runde und dann hast du ne Goblin Armee!!

Und man kann dann alle Goblins Opfer um schaden zu machen

Hier der Link zum Gobo:Link (http://www.findmagiccards.com/Cards/SC/Siege_Gang_Commander.html)

Baron Sengir
22.11.2003, 19:01
Hi,Leute
Kennt ihr vielleicht mein Avatar :lolx:

http://gamingetc.safeshopper.com/images/bf0i36hi.jpg

Sengir Ruleshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Suraki
22.11.2003, 21:20
@Ronk
Ich zeig dir mal diesen Goblin, der ist voll cool!Mann bringt ihn raus und hat dann 3 Spielsteine.Dann bringst du ihn z.B mit dem Flakandern Portal(1Tappen: Bringe eine Kratur deiner Wahl wieder auf die Hand seines Besitzer wenn der nicht 1 zahlt)du kannst ja mit dem Portal auch eigene Karten wieder auf die Handbringen!
Das machst du dann jeder Runde und dann hast du ne Goblin Armee!!

Und man kann dann alle Goblins Opfer um schaden zu machen

Hier der Link zum Gobo:Link (http://www.findmagiccards.com/Cards/SC/Siege_Gang_Commander.html)

Ach so, DER! Den kenne ich schon, hab mich aber nie gross um denn gekümmert! Ist aber trotzdem ganz gut!

Peace Ronk

Baron Sengir
23.11.2003, 03:31
Neues Thema Leute:)

Was haltet ihr von Mirodin und dem neuen aussehen der Karten?

Ikea Boy
23.11.2003, 04:06
Mirrodin?
Das ist schon ne coole Sammlung, besonders die Artefakt gefallen mir dann kann ich auch mein Akademie von Tolarian wieder Spielen.
Kennst die doch, oder?

http://www.wizards.com/global/images/magic/general/Tolarian_Academy.jpg

Dann aber mit ner Genialen Anwandlung, dann kann der Gegner seine ganze Bibliothek ziehen:D

Shihayazad
23.11.2003, 04:25
Warum ist schwarzer Lotus denn so verdammt teuer? So toll ist die Karte nun auch wieder nicht. Es gibt andere Möglichekiten sich Mana zu besorgen (viel und immer wieder) und drei Stück machen auch nicht so einen Unterschied.

Ich habe eine Weile damit gespielt (PC-Spiel; keine Sorge, ich habe die Karte nicht)und sie hat mir nie mehr gebracht als früh im Spiel eine starke Kreatur auf den Tisch packen zu können (die dann entweder mit einem Unterbrechungszauber oder Terror erledigt wurde;) )
Es ist doch idiotisch so viel Geld für eine Karte auszugeben, die zwar selten aber nicht überragend ist, oder?
:confused:

Ich kenne noch eine, die als seltenste Karte der Welt gehandelt wird. Eine der Magic-Quatsch-Karten:
"Zerreiße die Karte und wirf die Teile hoch. Die Karten auf denen die Teile landen werden komplett aus dem Spiel entfernt"
DAS nenn ich selten. *lol*

Daug Dawn
23.11.2003, 05:07
Hab grad rausgefunden das ja gladweghin 4 Black Lotus Versionen mit Wert von 359 bis 884 US$ giebt.War mir ganz neu.
Zum nachschauen hier (http://www.findmagiccards.com/Find/ByName/B/l/a/c/_.html)
Naja ich selber würd ja auch gern spielen aber ich kann keinen meiner leute überreden mitzumachen und allein find ich nicht so toll. Gibt ja immer noch das tolle PC Game;) .
Wie heisst die "zerreisen" Karte eigentlich die würd ich mir gern mal ansehen.

Ikea Boy
23.11.2003, 06:20
@Daug Dawn
Die Karte die du meinst ist das Chaos Konfetie:D (die Karte kannste in fast jeden guten Magic Laden bekommen, die ist nicht so viel Wert hab se ja auch)

Zum Lotus.
Der ist nur so teuer weil man für 0 ihn spielen kann und dann mit noch nem Land schon 4 Mana in der 1 Runde hat.Damit kann man schon das Spiel entscheiden!

Ein beispiel für eine Firstroundkillkombo ist Schleich angriff,1 Serras Avatar,1 Mox Rubin (die auch schon 300€ pro stück kosten),1 Black Lotus und ein Gebirge.Wenn du das in der Ersten Runde auf der Hand hast, hast du das Spiel gewonnen;)

sMaex
23.11.2003, 06:28
Zum Lotus.
Der ist nur so teuer weil man für 0 ihn spielen kann und dann mit noch nem Land schon 4 Mana in der 1 Runde hat.Damit kann man schon das Spiel entscheiden!

Ein beispiel für eine Firstroundkillkombo ist Schleich angriff,1 Serras Avatar,1 Mox Rubin (die auch schon 300€ pro stück kosten),1 Black Lotus und ein Gebirge.Wenn du das in der Ersten Runde auf der Hand hast, hast du das Spiel gewonnen;)
Wenn man denn diese Karten zieht. Der Black Lotus is nicht sooo hammergeil. Es gibt wirklich bedeutent bessere, IMO.
Das Ding is einfach nur so teuer weil sie in so begrenzten Stückzahlen gedruckt wurde

OhWeh!
23.11.2003, 17:48
Original geschrieben von OldDaddy
Wenn man denn diese Karten zieht. Der Black Lotus is nicht sooo hammergeil. Es gibt wirklich bedeutent bessere, IMO.
Das Ding is einfach nur so teuer weil sie in so begrenzten Stückzahlen gedruckt wurde

aha und das weisst du so genau? Diese Karte ist und bleibt nunmal die Spielstärkste im gesammten Magic Universium
Nehmen wir mal an

Turn 1:
du fängst an. Das iss getz ein Spass deck, und eine von mir ausgedachte Combo.

Lotus (2schwarz mana, 1blau), Sumpf (4 mana)
Timetwister (2ter zug)

Dein 2. Turn

Karten Zug: Insel

Sumpf (5 mana Und der gegner war noch nicht einmal dran)
benutze Sumpf = Ritus = 7 Mana (schwarz)
benutze Sumpf = Ritus = 9 Mana (schwarz)

Wenn du dann noch nen Time Warp auf der Hand hast, kann dein Gegner nach der ersten Runde einpacken ohne das er angegriffen, bzw einen Zug hatte.

-------------------------------------------------------------------
Also so sollte ein gutes Deck dann schonmal standartmässig aussehen

Dein 3ter Turn:

Spiele Insel (12)

wenn der Time warp da, war solltest du jetzt 13 Mana im Pool haben besonders schön wirds dann noch mit nem Yawgmoths Will
dann tappen wir mal eben 3 mana (schwarz) und solange mein Manavorrat reicht kann ich aus meiner Library beliebig viele karten ins Spiel bringen die aber am ende des zuges ganz aus dem Spiel entfernt werden.

Also Kreaturen wollen wir nicht, wir haben noch 10 Mana im Pool jetzt, dann spielen wir mal eben erneut die beiden Schwarzen Riten aus (somit hätten wir 14 Mana) da auch schon ein Time Twister im Graveyard lag, können wir den auch noch spielen.

Und siehe da Noch ein Turn für uns.

Turn 4:

so nun hast 14 Mana im Pool, nun braucht man eigtentlich nur noch einen "X"- effekt auf einer Karten und der Gegner bekommt ohne auch nur was machen zu können 13-14 Damage, danach kannst noch ein, zwei Kreaturen spielen und das hat sich dann erledigt.

Gibt natürlich noch viel bessere Combos, darüber müsste ich aber dann ein wenig länger nachdnken :D

ich will mit dem Beispiel nur sagen, das erstens Der Lotus eine Spielstarke karte ist, wenn nicht sogar die beste.
Und das man solche decks wie oben angegeben nur dann spielen kann wenn man das nötige kleingeld dafür hat, ich glaub die billigste karte war da oben die paar länder und die riten.

Und sorry für irgentwelche ungereimtheiten, hab mir das eben ausgedacht :D

Ikea Boy
23.11.2003, 18:48
@OldDaddy
Da hast du schonh recht das der Lotus alleine nicht so toll ist, er zeigt erst seinen Spielerischein vorteil wenn man denn mit einer Combo spielt!;)
Aber wenn du 1 Lotus und sonst nut schrott Karten auf der Hand hast bringt der auch nicht so viel:o

Lasst und lieber über Aktuelle Karten reden, wie z.B Mirrodin und nicht über die Teuerste Karten in Magic:rolleyes:

Was sagt ihr zu Mirrodin?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

OhWeh!
23.11.2003, 19:01
@OldDaddy
Da hast du schonh recht das der Lotus alleine nicht so toll ist, er zeigt erst seinen Spielerischein vorteil wenn man denn mit einer Combo spielt!;)
Aber wenn du 1 Lotus und sonst nut schrott Karten auf der Hand hast bringt der auch nicht so viel:o

Lasst und lieber über Aktuelle Karten reden, wie z.B Mirrodin und nicht über die Teuerste Karten in Magic:rolleyes:

Was sagt ihr zu Mirrodin?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Über neue Karten würd ich mich gerne auch unterhalten, kann ich leider aber nicht da, ich nur noch die Merkadischen Masken kenne ^^°°°

Wieviel Editionene kamen nach den Masken denn noch ich bin da echt nichtmehr auf dem laufenden.

Suraki
23.11.2003, 20:19
Das Aussehen der neuen Karten (also ab 8.Edition), fand ich am Anfang bescheuert, doch jetzt habe ich mich daran gewöhnt und find es sogar recht gut.
Mirodin gefällt mir weniger, Artefakte sind nicht mein Ding, aber es ist eine gute Idee, Artefakte als Hauptthema für eine Edition zunehmen. Mir gefallen am besten die "Ausrüstungen", endlich wieder mal was neues^^!
Ich bin gespannt auf den 2. und 3.Block der Mirodin-Trilogie^^! Weiss zufällig einer, wann die herauskommen?

Peace Ronk

sMaex
23.11.2003, 22:29
aha und das weisst du so genau? Diese Karte ist und bleibt nunmal die Spielstärkste im gesammten Magic Universium
Nehmen wir mal an

Turn 1:
du fängst an. Das iss getz ein Spass deck, und eine von mir ausgedachte Combo.

Lotus (2schwarz mana, 1blau), Sumpf (4 mana)
Timetwister (2ter zug)

Dein 2. Turn

Karten Zug: Insel

Sumpf (5 mana Und der gegner war noch nicht einmal dran)
benutze Sumpf = Ritus = 7 Mana (schwarz)
benutze Sumpf = Ritus = 9 Mana (schwarz)

Wenn du dann noch nen Time Warp auf der Hand hast, kann dein Gegner nach der ersten Runde einpacken ohne das er angegriffen, bzw einen Zug hatte.

Also so sollte ein gutes Deck dann schonmal standartmässig aussehen

Dein 3ter Turn:

Spiele Insel (12)

wenn der Time warp da, war solltest du jetzt 13 Mana im Pool haben besonders schön wirds dann noch mit nem Yawgmoths Will
dann tappen wir mal eben 3 mana (schwarz) und solange mein Manavorrat reicht kann ich aus meiner Library beliebig viele karten ins Spiel bringen die aber am ende des zuges ganz aus dem Spiel entfernt werden.

Also Kreaturen wollen wir nicht, wir haben noch 10 Mana im Pool jetzt, dann spielen wir mal eben erneut die beiden Schwarzen Riten aus (somit hätten wir 14 Mana) da auch schon ein Time Twister im Graveyard lag, können wir den auch noch spielen.

Und siehe da Noch ein Turn für uns.

Turn 4:

so nun hast 14 Mana im Pool, nun braucht man eigtentlich nur noch einen "X"- effekt auf einer Karten und der Gegner bekommt ohne auch nur was machen zu können 13-14 Damage, danach kannst noch ein, zwei Kreaturen spielen und das hat sich dann erledigt.

Gibt natürlich noch viel bessere Combos, darüber müsste ich aber dann ein wenig länger nachdnken :D

ich will mit dem Beispiel nur sagen, das erstens Der Lotus eine Spielstarke karte ist, wenn nicht sogar die beste.
Und das man solche decks wie oben angegeben nur dann spielen kann wenn man das nötige kleingeld dafür hat, ich glaub die billigste karte war da oben die paar länder und die riten.

Und sorry für irgentwelche ungereimtheiten, hab mir das eben ausgedacht :D
Und wieoft willst du die Karten in deinem Deck haben? Die Chances stehen 1/100, sie in deiner genannten Reihenfolge zuziehen es sei denn du hast ma ebend 10.000 und kannst dir alle zusammenkaufen.
Witzige Combos auszudenken is schön und gut. Sie im Spiel umzusetzen ist was ganz anderes. Fakt bleibt aber trotzdem, dass der BlackLotus schweineselten ist und deswegen einen so hohen Preis hat

Wuerger king
24.11.2003, 00:50
Man kann anders den gegnr im ersten zug fertig machen^^
Natürlich auch wieder so ne kranke idee, aber was solls^^
Auf der Hand:
1 Black Lotus
3 Black Ritus
1 Phage die Unberührbare
1 Mountain
1 Hang zur Hast

Black Lotus raus, Mountain raus, 2 Black Ritus zahlen Phage, für Mountain spielste Hang zur Hast, opferst Mountain, greifst mit Phage an --> Gegner tot^^

Is zwar auch ein wenig geisteskrank, aber was solls^^

Meine Lieblingskarten sind Major Teroh,Akroma und Katatpultmeister.

Ich hab ein Soldaten Deck...... is net ganz fertig, aber ich spiel eh nimma so aktiv Magic...

Baron Sengir
24.11.2003, 03:32
Kein schlechter Plan Wuerger king;)

ich kenn eine andere Variante mit Serras Avatar und einem Schleichangriff,dafür brucht man gerade mal 3 Mana belibiger Farbe und 2 rote Mana:D

P.S. an die anderen
wenn man einen Black Lotus opfert kann man seinen Manavorrat nur um 3 Mana einer Farge erhöhen und nicht drei oder zwei verschiedener farben

Suraki
24.11.2003, 16:46
Original geschrieben von Baron Sengir
Kein schlechter Plan Wuerger king;)

ich kenn eine andere Variante mit Serras Avatar und einem Schleichangriff,dafür brucht man gerade mal 3 Mana belibiger Farbe und 2 rote Mana:D

P.S. an die anderen
wenn man einen Black Lotus opfert kann man seinen Manavorrat nur um 3 Mana einer Farge erhöhen und nicht drei oder zwei verschiedener farben

Es steht ja "of any colour" und wenn meine Englishkenntnisse jetzt nicht völlig versagen, würde ich sagen, man darf drei Mana einer(!) beliebigen Farbe nehmen!

Black Lotus raus, Mountain raus, 2 Black Ritus zahlen Phage, für Mountain spielste Hang zur Hast, opferst Mountain, greifst mit Phage an --> Gegner tot^^

Das ist die geilste Combo die ich kenne^^! Sie würde zwar nicht funktionieren (du bräuchtest dieses Karten in der ersten Runde), aber sie ist genial^^!

Was sagen jetzt die anderen zu Mirodin?

Peace Ronk

Daen vom Clan
24.11.2003, 19:07
Hmm...ich habe mir vor Kurzem bei Ebay ein kleines Paket an Magic-Karten gekauft, das waren 160 Karten für 19,- Euro, meiner Meinung nach ein sehr guter Preis. Aber das wirklich Bemerkenswerte dabei war, das ich sehr, sehr viele Rares in diesem Paket hatte, z.B. eben der Dornenelementar, verschiedene riesige Würmer, starke Elfen, Mystische Proportionen :)

Trotzdem habe ich mich auf mein grünes Deck mit den großen Monstern eingeschossen ;)
Ich denke da gerade an die Combo: Dornenelementar (Schaden kann selbst beim Blocken auf Spieler gehen) + Mystische Proportionen (+8/+8) + Eichholzrüstung (+x/+x, soviele Wälder wie man hat)
Damit habe ich beim letzten Mal in einem Zug einen Spieler überraschend mit 33 Schadenspunkten gekillt :)

Aber es ist leider mehr als Zufall, genau diese Kombo zu erwischen *seufz*

T.A.C.
24.11.2003, 19:11
Juhuu ein TCG- Thread.

@Mirrodin- Ein sehr imo innovatives Set, das durch seine Artefaktlastigkeit leider in älteren Formaten wie z.B.Extendet leider ein sehr großes Kombopotential bietet. Mir geafllen die Karten an sich zwar gut( Myr Enforcer gogogo!;) ), allerdings ist das neue Kartendesign nicht so mein Fall, da man weiss und Artefakte sehr leicht verwechselt.

Achja wer hat eigentlich behaupt das Elfen besser als Gobbos sind? Man kann seit Scourge so viel Mist mit denen bauen( 2nd Turn Siege-Gang Commander-_-, Recruiter/Carbelcher Combo) da kommen diese lahmarschigen Elfen einfach nicht gegen an^^. Dafür sind mir Elfen allerdings viel sympatischer.

@ Omega: seit MM sind 3 1/3 neue Blöcke herausgekommen, nämlich Invasion, Odyssey, Onslaught und Mirrodin. Aber keine der blöcke war so instabil wie Urza' Saga seiner Zeit, d.H. in keinem Block- Format musste gebannt werden.

Ich vielleicht spätrer noch n paar lustige Decks reinstellen.

P.s.: Spielt hier irgendwer HighlanderMagic?

Kamahl
24.11.2003, 22:25
Also erstmal muss ich sagen, dasss ich es total geil finde einen Magic-Thread zu haben! wie man ja an meinem avatar sehen kann, bin ich auch begeisterter magic spieler. zwar spiele ich erst zwei jahre, aber hab schon verdammt viele hammergute karten. ich hab zwei decks:
R/S: nette zerstörungskreaturen und viel aua für den gegener, fette biester und manazauber dür nen guten support sind da pflicht zur verteidigung. ich benutze gerne nette legenden zur untergrabung der gegnerischen moral.
B: ein geiles morph deck mit vielen fetten morphern, die der gegner nicht auseinanderhalten kann, mit ixidor kann ich selbst die fettesten grünen morpher (krosan skyscraper usw.) für drei (blaue) manas aufdecken. dann noch ein paar traummeissel um den morph zu verbilligen.... das deck ist einfach nur ein riesen spass!

zu mirrodin:
ich find die edition nicht so geil, bin nicht so der artefakt fan, aber das ist ja geschmackssache. und es nervt, dass man weiss und artefakte so schlecht unterscheiden kann!!!
es sind zwar geile karten drin, aber fast nix für mich (ausser dem neu aufgelegten terror, juhu!!).

meine lieblingskarte ist zur zeit der royal assasin, weil ich mit dem auch so fiese metzler wie den avatar of woe und visara vom tappen abhalten kann.....
erzählt mir mehr von eurn lieblingskarten!

bis dann, Kamahl1

PS: ich habe gehört, der BL sei "nur" 350 euro wert, weiss aber nix genaues...

PPS: ich such mal bilder von Ixidor und dem royal assasin und versuche sie hier einzufügen, bin aber nicht der computer profi, daher kann ich nix versprechen.....

:confused:

Suraki
24.11.2003, 23:17
Trotzdem habe ich mich auf mein grünes Deck mit den großen Monstern eingeschossen

Die Frage ist immer, ob es viele starke Kreaturen bringen, denn oft ist man schon tot bevor man etwas machen konnte. Ich wurde mal in 4Runden besiegt!!!

Achja wer hat eigentlich behaupt das Elfen besser als Gobbos sind? Man kann seit Scourge so viel Mist mit denen bauen( 2nd Turn Siege-Gang Commander, Recruiter/Carbelcher Combo) da kommen diese lahmarschigen Elfen einfach nicht gegen an^^. Dafür sind mir Elfen allerdings viel sympatischer.

Ich finde Elfen viel besser, natürlich ist man mit Goblins sehr schnell, aber ich habe Opfern schon immer gehasst!
Mit einem ElfenDeck, hat man in der 2Runde schon 4Mana und der Gegner kann einräumen:D !

Also erstmal muss ich sagen, dasss ich es total geil finde einen Magic-Thread zu haben!

Ich wusste doch, dass ein solcher Theard sich lohnt, zuerst wollte ich ein eigenes Forum haben, aber die Mods waren dagegen!

Peace Ronk

Ikea Boy
25.11.2003, 19:50
Hab ne coole Combo, von Plagen Abwürgen mit dem Gleichmacher!Wenn der Gleichmacher ins Spiel kommt spielt man einfach abwürgen drauf dann muss man auch nicht die Bibliotek aus den Spiel entfernen (und rein regelmäßig geht das---->steht in der Kartefakt!)

Gleichmacher, auf Englisch Leveler (http://www.findmagiccards.com/Cards/MI/Leveler.html)
Und
Abwürgen, auf Englisch Stifle (http://www.findmagiccards.com/Cards/SC/Stifle.html)

Sephren
25.11.2003, 19:55
Mal abseits von Magic, gibts hier auch Leute die Skat beherrschen, Offiziersskat und so Scherze? Spielen das immer in der Pause... hehe, das ist so genial:

- "Herr Schumacher, haben'se Lust auf 'ne Runde Skat kloppen?"

- *schaut auf die uhr* "Naja Jungs, eigtl. muss ich weg, teil aber mal aus." *dreckig grins*

Ich meine, wer kann von sich behaupten, mit seinem Lehrer Karten zu spielen? :D (Übrigens einer der wenig Ertragbaren da... auch wenn er 'n Schuss hat.)

18 - yo
20 - klar
...

:)

Baron Sengir
26.11.2003, 02:28
@Ikea Boy

Cool Combo ,leider hab ich noch keinen Leveler:D

Suraki
26.11.2003, 20:59
Mein neues Deck ist fertig^^! Ich habe jetzt ein Wake-Deck, wenn ich auch nur eine einzige Miraris Wake drin habe^^! Ich habe gehört, der Vize-und Weltmeister haben beide auch ein Wake-Deck^^! In dem Deck ist unter anderem auch Akroma (auch wenn Kartefakt, diese Karte nur als zweite Wahl für ein Deck ansieht).

A propos Kartefakt: Was haltet ihr von dieser Zeitschrift? Kauft ihr sie regelmässig?

Peace Ronk

Seraph
26.11.2003, 21:09
A propos Kartefakt: Was haltet ihr von dieser Zeitschrift? Kauft ihr sie regelmässig?
kauf ich mir nur ab und zu... für diesen Preis ist einfach zu wenig Magic drin, den rest kann ich kaum gebrauchen.

Nebenbei, kennt jemand irgendwelche lustigenSpielvarianten?

Ich spiele öfters mit meinen Freunden und wir haben uns sehr lustige Duelle geliefert. Zum Beispiel Rushdeck gegen Rushdeck, Gegenzauber gegen Gegenzauber, nur mit Angriffszaubern, dann mal meherere Leute gegen einen, wobei der Alleinspielende mehr Karten hatte, mehr Karten pro Runde ziehen durfte sowie mehrere Länder pro Zug spielen durfte. Das war echt witzig:D

Ikea Boy
26.11.2003, 23:12
Ich akuf mir die Kartefakt weil erstens alle Preise drin stehen von Magic und weil meisten alle Karten der neusten Sammlung dort abgedrückt sind!

Das bringt mir denn vorteil das ich dann jede neue Karte kenne:D

Kamahl
27.11.2003, 15:12
@seraph:
ich spiele gerne mit sechs leuten "two headed dragon". das geht so:
Drei gegen drei, die teams sitzen sich gegenüber. der spieler in der mitte des teams hat jeweils 40 HP, die anderen beiden 20. man kann nur als Flankenspieler(links und rechts also) sein gegenüber angreifen. der spieler in der mitte kann zauber auf seine teampartner oder Anti-zauber gegen die feindlichen Flanken sprechen.
er kann ausserdem in seinem Versorgungssegment kreaturen an seine teampartner verteilen, diese müssen aber logischerweise mindestens in der vorhergegangenen runde rausgebracht worden sein (auch kreaturen mit eile!). das ziel ist, den spieler in der mitte zu besiegen, das geht erst, wenn min. eine flanke von ihm geschlagen wurde, denn dann können die gegnerische flanke und(!) der gegenerische mittelspieler ihn attackieren.
diese variante gefallt mir daher so gut, weil man bei festen teams gute strategien entwickeln kann (z.B mit heilzaubern vom mittelspieler oder mauern der Flanken, da kann man sich einiges einfallen lassen).

Kamahl

P.S:
da diese variante ja "two headed dragon" heisst, nennen wir den mittelspieler [body] und die flanken [left head] und [right head].
damit ist es schon um einiges kürzer, als wenn man immer mittelspieler usw. sagt

Diamond
27.11.2003, 15:15
Appropos Kartefakt...Sagt mal, was für Artefakte bevorzugt ihr eigentlich? :D

Ich spiele am liebsten Schädelkatapult und Teufelsmaschine. Ich find die Karten irgendwie cool. :p

"Wer den Herstellern von antiken Artefakten nicht zutraut, schaue sich dieses Monstrum an! Was für ein teufel muss mans ein, um eine derart saditische Maschine zu entwickeln?"

[KC]Cunner
27.11.2003, 16:46
Hmm, Artefakte mag ich eigentlich seit Mirrodin nicht mehr.
Alleine, wenn man sihc ein blau-schwarzes Deck kaufte, dann waren da ca.16 blaue und SChwarze Karten drin und der Rest Artefakte...

Dennoch - zumindest interessant ist der Block, auch wenn ich die Equip-Fähigkeit ziemlich unfair gegenüber allen anderen Kartenarten finde.

Ich spiele eigentlich im Moment blau-schwarz, aber mein Deck ist so schwer, dass ich eher nur schwarz spiele.

Daen vom Clan
27.11.2003, 17:04
Hiho,
ich habe gestern wieder mit meinem "grossen grünen Monsterdeck" gespielt und damit eigentlich echt gut abgeschnitten :)

Mal etwas Anderes: Wie spielt ihr denn eigentlich so?
Wir spielen immer zu dritt oder zu viert, d.h. jeder bekämpft immer seinen linken Nachbarn. Dadurch wird das Ganze sehr taktisch und schwierig, zumal man immer aufpassen muß, wenn man angreift, das man Verteidigung zurückbehält, damit einem der rechte Nachbar nicht unvermittelt in den Rücken fällt.

[KC]Cunner
27.11.2003, 17:37
Hmm, wir sind meistens zu viert.
Manchmal machen wir eben one on one, oder 2 gegen 2, wobei die Teampartner immer gegenüber sitzen, oder manchmal auch alle gegen alle, wobei das eher in Chaos ausartet ;).

Btw: kennt irgendwer eine gute Quelle für Händler, günstig an Displays zu kommen?

Und von welchen editionen gibt es eigentlich Tournament-Displays?

Ikea Boy
27.11.2003, 22:54
@[KC]Cunner
Die Tournament Displays gibs glaub ich seit der 5. Edition

Wegen den Handlern:Mirraclegames hat gute angebote

[KC]Cunner
27.11.2003, 22:57
@Ikeaboy:
ich meinte nicht seit wann, sondern für welche Editionen bzw. Erweiterungen es diese gibt. Für die 8.Ed. habe ich z.B. noch keine Tournamentpacks gesehen...
Werde mal gucken ob ich die Seite finde, danke.

Agony
27.11.2003, 23:04
Spielt Behind (www.behind.de) das ist imo das beste und billigste TCG.

Suraki
27.11.2003, 23:12
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hiho,
ich habe gestern wieder mit meinem "grossen grünen Monsterdeck" gespielt und damit eigentlich echt gut abgeschnitten :)

Mal etwas Anderes: Wie spielt ihr denn eigentlich so?
Wir spielen immer zu dritt oder zu viert, d.h. jeder bekämpft immer seinen linken Nachbarn. Dadurch wird das Ganze sehr taktisch und schwierig, zumal man immer aufpassen muß, wenn man angreift, das man Verteidigung zurückbehält, damit einem der rechte Nachbar nicht unvermittelt in den Rücken fällt.

Wir spielen manchmal zu viert oder zu fünft! Dabei immer alle gegen alle, doch der schwächste verbündet sich immer mit dem stärksten, damit dieser ihn nicht angreift und sowas ärgert uns anderen! Ist auch schon der eine oder andere heftige Streit ausgebrochen^^!

Uebrigens: Ich gratuliere dir auch noch zur Ernennung zum Moderator^^!

Spielt Behind das ist imo das beste und billigste TCG

Ich finde dieses Spiel eigentlich nicht so toll, aber genau genohmmen habe ich es noch nie gespielt. Es sieht irgendwie einfach nicht sympatisch aus (auch von den Zeichnungen her).

Peace Ronk

Drakon
27.11.2003, 23:20
@Kunner: Ich habe mir früher meine Karten aus einem kleinen Shop in Bremen geholt und war damit eigentlich immer zufrieden:
http://gameworld.de/

Vielleicht kennt Daen oder ein anderer Bremer den ja...
@Spielarten: Zwei gegen Eins,mit Austausch nach jeder Runde,ansonsten finde die Spielarten ausser One on One langweilig...

Ikea Boy
28.11.2003, 03:24
@[KC]Cunner
Ah so!Damit kann ich dir auch helfen, also von best of Editionen gibs glaub ich keine 75iger(Tournamentpacks)
Jedes Jahr kommt 1 neue Große Sammlung und 2 passende Kleiner Editionen die als Expanson gedacht sind!Und Tournamentpacks gibs dann nur von große Editionen wie Invasion, Odysee, und Aufmarsch....;)

Acava
29.11.2003, 01:05
Das würde mich mal interesieren

Sphero
29.11.2003, 01:20
Original geschrieben von Acava
Das würde mich mal interesieren SPAM WARNUNG !!

Kollege - bitte lies die Nettiquette nochmal durch und versuch etwas weniger zu spammen - ansonsten bist Du hier ganz flott wieder draussen. Einzeiler und Leute die auf teufel komm raus postings sammeln sind hier nicht gern gesehn!

Nafets
30.11.2003, 20:16
Ich hab zurzeit drei Decks:
1.Kleriker(weiß/schwarz)
2.Flug/Neutralisation(blau/weiß)
3.Bestiendeck(grün/rot)
Mein bestes ist mein Klerikerdeck sich weil in dem gute Kombos wie Zweifelloser durch Sternenlichtheiligtum opfern um Schaden zu machen gleichzeitig nen Zombiespielstein durch den Moderlungenwiederbeleber kriegen und den Zweifellosen anschließend mit Siegel des Tagesanbruchs wieder auf die Hand bringen,befinden!
Lieblingskarten:Sternenlichtheiligtum/Der Zweifellose

Mirrodin:
Meiner Meinung nach sehr interessant (zumal ich in meiner Turnierpackung gleich den Platinengel drinne hatte). Sehr gut find ich die Ausrüstungen (z.B.:Klinge der Todesfee).

Wir spielen meistens Generals oder ganz normal.
Sind hier eigentlich Magic-Spieler aus der Nähe von Riesa (brauch neue Konkurrenz).

Suraki
30.11.2003, 23:48
Original geschrieben von Acava
Das würde mich mal interesieren

Erstens: §spam

Zweitens: Würd mal sagen, Yu-Gi-Oh! ist wohl das bekannteste. Es basiert auf einem Mange, in welchem es um Kartenspiele geht^^! Bei Pokémon ist es dafür genau umgekehrt, da war der Rpg voher da.
Sind hier eigentlich Magic-Spieler aus der Nähe von Riesa (brauch neue Konkurrenz).

Wo liegt das überhaupt?

Peace Ronk

Jag_16
02.12.2003, 03:31
Original geschrieben von Sphero
SPAM WARNUNG !!

Kollege - bitte lies die Nettiquette nochmal durch und versuch etwas weniger zu spammen - ansonsten bist Du hier ganz flott wieder draussen. Einzeiler und Leute die auf teufel komm raus postings sammeln sind hier nicht gern gesehn!

Ähm sowas geht auch freundlicher der Herr!:rolleyes:
Schliesslich soll der user hier ja nicht direkt wieder durch irgendwelches ansaugen vergrault werden!

Mhh hab letztens auch mal Yugioh gezockt ist garnicht so schlecht jedoch nervt das ewige propagander machen im Tv sehr!

mfg
Jag

Kamahl
02.12.2003, 16:47
Yugi-oh ist doch kein rpg?!?
soweit ich mich entsinne ist es ein kartenspiel , das auf einer mangaserie beruht, also nach ihrem vorbild entwickelt wurde.
rpg heisst aber RolePlayGame http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif , also rollenspiel.
wenn es jetzt schon ein yugi-oh rpg gibt, dann bin ich nicht auf dem laufenden, denn soweit ich weiß gibt es nur unzählige adaptionen des kartenspiels auf allen plattformen,dazu noch das *tolle* "dungeon dice monsters", aber kein rollenspiel.

wer mehr weiß soll mich eines besseren belehren.....

Kamahl1

........so.....genug wichtig gemacht für heute..........

Suraki
02.12.2003, 16:53
Original geschrieben von Kamahl1
Yugi-oh ist doch kein rpg?!?
soweit ich mich entsinne ist es ein kartenspiel , das auf einer mangaserie beruht, also nach ihrem vorbild entwickelt wurde.
rpg heisst aber RolePlayGame http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif , also rollenspiel.
wenn es jetzt schon ein yugi-oh rpg gibt, dann bin ich nicht auf dem laufenden, denn soweit ich weiß gibt es nur unzählige adaptionen des kartenspiels auf allen plattformen,dazu noch das *tolle* "dungeon dice monsters", aber kein rollenspiel.

wer mehr weiß soll mich eines besseren belehren.....

Kamahl1

........so.....genug wichtig gemacht für heute..........

Sorry, aber jetzt muss ich dich belehren!!!

Yugi ist sehr woll ein Rpg! Ich zähle alle Sammelkartenspiele zu Rpg (sonst hätte dieser Theard ja gar nichts im rpg-ring verloren)! Sammelkartenspiele haben vieles mit Rpgs gemeinsam, man besiegt Gegner Rundenweise, spielt Zauber, hat verschiedene Personen (Rollen!) etc.

Deshalb ist Yugi ein Rpg! Uebrigens, wenn du in eine Zeitschrift ein Bericht über Yugi anschaust (für ne Konsole), dann ist dieses unter Rpg eingestuft!

Peace Ronk

Agony
02.12.2003, 17:01
Sorry, aber jetzt muss ich dich belehren!!!

Yugi ist sehr woll ein Rpg! Ich zähle alle Sammelkartenspiele zu Rpg (sonst hätte dieser Theard ja gar nichts im rpg-ring verloren)! Sammelkartenspiele haben vieles mit Rpgs gemeinsam, man besiegt Gegner Rundenweise, spielt Zauber, hat verschiedene Personen (Rollen!) etc.

Deshalb ist Yugi ein Rpg! Uebrigens, wenn du in eine Zeitschrift ein Bericht über Yugi anschaust (für ne Konsole), dann ist dieses unter Rpg eingestuft!

Peace Ronk

Ansichtssache oder?

Ausserdem ist das hier QFRAT sprich Offtopic reden/diskuttieren was soviel bedeutet wie "Abseits vom Thema RPGs". ;)

Yugi Oh Spiele sind in meinen Augen keine RPGs, die Konsolenspiele werden nur in die RPG Spalte gesteckt weil man nicht extra für solche Spiele ein Genre erfindet. Bei dne TCGs Shadowrun, Vampire und Behind jedoch bin ich der Ansicht das sie zu 50% ein RPG sind.

Kamahl
02.12.2003, 17:21
RPG`s sind Spiele in denen man die rolle eines charakters übernimmt, sich langsam mit ihm anfreundet und seine party hochpowert. man spielt zwar bei TCG`s auch zauber und "beschwört" monster, doch kann kein TCG die atmosphäre oder geschweige denn die story eines Rollenspiels erreichen. es sind kartenspiele, aber ein richtiges rollenspiel bringt einen in situationen in denen man probleme bewältigen muss und wirklich die rolle eines charakters annimmt, man "ist" der charakter.
daher ist kein kartenspiel ein rpg, richtige RPG`s sind zum beispiel:

-Das schwarze auge
-Dungeons & Dragons

oder große onlineprojekte wie Z.B:

-Ultima Online
-Dark Age of Camelot

Das ändert aber nix daran, dass ich leidenschaftlich gerne magic spiele!!!!!!!!!!!

Ausserdem:
Alles Ansichtssache

Kamahl1

Suraki
02.12.2003, 17:47
RPG`s sind Spiele in denen man die rolle eines charakters übernimmt, sich langsam mit ihm anfreundet und seine party hochpowert. man spielt zwar bei TCG`s auch zauber und "beschwört" monster, doch kann kein TCG die atmosphäre oder geschweige denn die story eines Rollenspiels erreichen. es sind kartenspiele, aber ein richtiges rollenspiel bringt einen in situationen in denen man probleme bewältigen muss und wirklich die rolle eines charakters annimmt, man "ist" der charakter.
daher ist kein kartenspiel ein rpg, richtige RPG`s sind zum beispiel:

-Das schwarze auge
-Dungeons & Dragons

oder große onlineprojekte wie Z.B:

-Ultima Online
-Dark Age of Camelot

Das ändert aber nix daran, dass ich leidenschaftlich gerne magic spiele!!!!!!!!!!!

Ausserdem:

Kamahl1

Natürlich ist alles Ansichtssache. Früher habe ich mir immer überlegt, wie man ein Rollenspiel auch ausserhalb des Comps spielen kann, bis ich eines Tages gemerkt habe, dass es dieses schon lange gibt! In Form von Kartenspiele! Ausserdem ist Rpg ein sehr grosses Spektrum von verschiedenen Spielen. Man kann nicht sagen, das ist eines und das nicht! Es gibt viele Grenzfälle! Z.B. Zelda für Gb: ich finde persönlich dieses Spiel ist ein Action-Adventures, aber viele sind nicht dieser Meinung.

Peace Ronk

[KC]Cunner
02.12.2003, 18:01
Naja, auch wenn es eine Anschtssache ist:

TCGs sind imo Strategiespiele und haben nichts, aber auch gar nichts mit Rollenspielen zu tun. Spielst du etwa dein Deck als Zauberer? Denkst du dir vorher..."tja ich bin so und so ein typ, also beschwöre ich nur solche Kreature und dieser Zauber passt nicht zu meiner Persönlichkeit also lasse ich ihn weg" etc.? Sicher nicht, bei Magic&Co kommt es nur darauf an, ein wirksames, aufeinander abgestimmtes Deck zu machen.

Rollenspiele sind, wie bereits gesagt, Spiele, in denen man einen Charakter, eben eine Rolle spielt. Und das mit all seinen Facetten, Vorteilen ebenso, wie Nachteilen.
Nur um es zu wieder holen, z.B.:

Das schwarze Auge
Dungeons and Dragons
Vampire the Masquerade
usw.

Zum Schwarzen Auge gab (?gibt?) es auch ein TCG, nämlich Dark forces.

Kamahl
02.12.2003, 18:07
Meiner meinung nach ist es auch gar nicht so wichtig, sich darüber zu streiten, was ein RPG ist und was nicht. ich hab halt meine emeinung und du deine....
aber das ist ja auch der "offizielle kartenspiel thread":p

Also frag ich mal was (damits nicht wie ein spam aussieht):

WAS IST EURE ABSOLUTE LIEBLINGSKARTE???

man darf nur karten nennen, die man selber besitzt und auch spielt!
das spiel ist egal, magic und Yugi-oh: was ihr wollt!!!!

dann fang ich doch mal an:
SPIEL: MAGIC
KARTE: KAMAHL, PIT FIGHTER (wer hätte es gedacht...)

bis dann,

Kamahl1

PS: @[KC]Cunner: Danke, Danke, Danke!!!!

[KC]Cunner
02.12.2003, 19:40
Meine Lieblingskarte:

http://www.mercadia.de/home/karten/Judgment/BalthortheDefiled.jpg

Vor allem, wenn man dann noch einen

http://www.mercadia.de/home/karten/Onslaught/DoomedNecromancer.jpg

hat, macht das Spaß, weil man erst mit dem NEcro irgendeine Kreatur ins Spiel bringen kann und wenn dieser dann tot ist, ihn mit Balthor wiederholen und nochmal ;).

Naja Anfänger halt.

Nafets
02.12.2003, 20:44
Dies ist und bleibt meine Lieblingskarte:
http://www.mercadia.de/home/karten/Onslaught/DoubtlessOne.jpg
Ist das Herzstück meines Klerikerdecks.

Suraki
02.12.2003, 21:33
Meine absolute Lieblings karte hab ich schon mal in den Theard gestellt:
http://www.findmagiccards.com/Img/X43Z/IN/Reya%20Dawnbringer.jpeg

Ich habe sie allerdings momentan nicht mehr im Deck, da ich sie für das Wake Deck nicht brauche.

Meiner meinung nach ist es auch gar nicht so wichtig, sich darüber zu streiten, was ein RPG ist und was nicht. ich hab halt meine emeinung und du deine....

Für mich aber schon, den ich möchte gerne ein eigenes Kartenspiele-Forum im Rpg-Ring gründen!!! Da ist die Frage natürlich schon wichtig!

Peace Ronk

bloody
03.12.2003, 01:07
Also ich bin ja leidenschaftlicher magic gamor ich spiel seit 7jahren und da ich erst 14 bin ist das ne lange zeit meine lieblingskarte ist und wird es immer bleiben der sahra angel !

Chaik
03.12.2003, 03:24
Ich spiel Yu-Gi-OH (schon länger als dieser so genannte boom, hab mir lange bevoras hier losgegangen is immer Karten aus England und amerika importíert) meine Lieblings Karte ist

Obelisk the Tormentor
Ich würd sagen die Beste Karte die es da gibt ^^

Firzen
06.12.2003, 02:48
Meine Lieblingskarte:
http://www.findmagiccards.com/Cards/LE/Phage_the_Untouchable.html
hab sie 2x in meinem schwarzen Deck.

Suraki
06.12.2003, 12:06
Original geschrieben von Firzen
Meine Lieblingskarte:
http://www.findmagiccards.com/Cards/LE/Phage_the_Untouchable.html
hab sie 2x in meinem schwarzen Deck.

Phage, die Unberührbare? Du weisst, dass sie eine Legende ist und, dass man eine Legende nur einmal im Spiel haben darf?

Die Karte ist zwar sehr gut, aber einfach viel zu teuer! Bis man sie einsetzen kann, ist man meistens schon tot! Das selbe zählt für ihr Gegenstück Akroma! Deshalb sind die Karten auch nur zweite Wahl in einem Deck!

Peace Ronk

[KC]Cunner
06.12.2003, 18:42
Nun, das mag ja generell richtig sein, aber wenn er die Karte vier mal drin hat, ist die Chance größer, sie auch ohne einen Tuto oder so zu bekommen. Weil auch den tutor muss man erst mal auf der Hand haben.

Und zumindest bei uns, die wir alle nicht diese 2. round-kill dekcs haben, bekommt man auch irgendwann so viel mana, dass man solche Karten spielen kann. Ich hasse auch diese Spiele, die direkt vorbei sind.

Firzen
07.12.2003, 18:16
@Ronk:
Naja, das mit den hohen Kosten ist so ne Sache. Wir spielen meistens zu 6, und fast jeder von uns hat ein Deck mit hohen Manakosten. Also sind die hohen Kosten kein Problem, da ohnehin niemand am Anfang eine Kreatur auf den Spielfeld hat. Wenn ich allerdings gegen ein schnelles Deck spiele, sehe ich mit meinem Deck ziemlich alt aus. Aber dass ist wie gesagt, dass ist eher seltener der Fall.

mfg
Firzen

Suraki
07.12.2003, 23:52
Original geschrieben von Firzen
@Ronk:
Naja, das mit den hohen Kosten ist so ne Sache. Wir spielen meistens zu 6, und fast jeder von uns hat ein Deck mit hohen Manakosten. Also sind die hohen Kosten kein Problem, da ohnehin niemand am Anfang eine Kreatur auf den Spielfeld hat. Wenn ich allerdings gegen ein schnelles Deck spiele, sehe ich mit meinem Deck ziemlich alt aus. Aber dass ist wie gesagt, dass ist eher seltener der Fall.

mfg
Firzen

Ich wurde mal nach der vierten Runde besiegt!!! Meine Freunde und ich richten unsere Decks so aus, dass wir spätestens nach der 8Runde gewonnen haben! Bei uns kommt es immer auf Schnelligkeit drauf an! Merk dir das, bevor du an ein Tunier gehst!

Peace Ronk

Nafets
09.12.2003, 00:42
Gibt es eigentlich ne möglichkeit Magic übers Internet zu spielen ohne Kohle dafür zu bezahlen?
@Ronk:Mein schnellster lose war gegen ein Goblindeck in 3Runden danach hab ich meine Decks umgebaut und seitdem sind sie doppelt so schnell.Trotzdem hab ich teuere Karten wie den Platinengel in einem da ich ihn mit Karten wie Nebelgestaltskriegshäuptling und Tempel der falschen Göttin trotzdem ziemlich zeitig rauskrieg.

Mal ne andere Frage wer hat hier schon an Tunieren teilgenommen und wie geht das dort so ab?

Und noch ne Frage mit welcher Karte kann ich in nem schwarz/weißen Klerikerdeck meine Kleriker noch schneller rausbringen, hab gehört das es dafür auch Kleriker gibt, weiß ein wie die heißen?

Suraki
09.12.2003, 17:00
Original geschrieben von Nafets
Gibt es eigentlich ne möglichkeit Magic übers Internet zu spielen ohne Kohle dafür zu bezahlen?
@Ronk:Mein schnellster lose war gegen ein Goblindeck in 3Runden danach hab ich meine Decks umgebaut und seitdem sind sie doppelt so schnell.Trotzdem hab ich teuere Karten wie den Platinengel in einem da ich ihn mit Karten wie Nebelgestaltskriegshäuptling und Tempel der falschen Göttin trotzdem ziemlich zeitig rauskrieg.

Mal ne andere Frage wer hat hier schon an Tunieren teilgenommen und wie geht das dort so ab?

Und noch ne Frage mit welcher Karte kann ich in nem schwarz/weißen Klerikerdeck meine Kleriker noch schneller rausbringen, hab gehört das es dafür auch Kleriker gibt, weiß ein wie die heißen?

Was meinst du mit doppelt so schnell? Nach eineinhalbrunden^^? Klar kann man auch teuere Kreaturen schnell ins Spiel bringen, aber Phage ist da wohl sehr schwierig, da viele dieser Tricks nicht funktionieren!

Ich habe noch nie an einem Tunier teilgenohmmen, aber ich habe mich jetzt für die PTQ angemeldet, leider habe ich noch keine Antwort erhalten!

Ich kenne einen Kleriker, der alle Klerikelzauber ein farbloses billiger macht. Er ist schwarz/weiss und eine 2/2 Kreatur. Leider habe ich den Namen vergessen, aber ich glaube er kam aus Judgement oder Plagen.

OT: Coole Signatur^^!

Peace Ronk

Ikea Boy
10.12.2003, 14:42
Meine Lieblingskarte hab ich ja auch schon gezeigt!!(Müsste auf der 1 oder 2 seite sein)

Hat einer von euch die Sliver-Quenn?Oder kennt die hir jemand noch nicht?

Suraki
11.12.2003, 00:07
So! Ich glaube langsam wird das ganze unübersichtlich! Ich werde in naher Zukunft wieder einen Sammelkartentheard aufmachen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit diesem Theard so einen Erfolg habe^^!

@ mods: Bitte schliesst diesen Theard.

Peace Ronk

Skar
11.12.2003, 00:14
So! Ich glaube langsam wird das ganze unübersichtlich! Ich werde in naher Zukunft wieder einen Sammelkartentheard aufmachen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit diesem Theard so einen Erfolg habe^^!

@ mods: Bitte schliesst diesen Theard.Äh - wieso?
Threads werden bei 300 Posts geschlossen - wenn es hier nichts mehr zu sagen gibt, rutscht der ohnehin von alleine ab - und du kannst hier drin weiterschreiben, ohne einen Neuen aufzumachen, wenn du wieder was zu sagen hast.

/me votes for: Offen lassen.
/me to ~ RJ (sorry Skar wollte nicht extra Einzeiler)

dread
11.12.2003, 00:26
Ob Thread geschlossen werden, wird immer noch von den zuständigen Moderatoren oder in extremen Fällen von den Administratoren entschieden.

Und solltest du den Drang verspüren einen weiteren Sammelkartenthread aufzumachen, unterdrücke ihn. Der nächste Sammelkartenthread wird bei 300 eröffnet, jeder weitere wird geschlossen oder hier mit eingefügt. Der Thread hält der enormen "Belastung" bis jetzt sehr gut stand, also nichts zweiter Thread.

Und da wir nun ein 3+ zu 2- haben, was die Abstimmung der QFRAT-Moderatoren angeht, bleibt dieser Thread offen.

Rick Jones
11.12.2003, 00:32
Aber damit das Thema nicht in versenkung gerät ... ^^
Ich habe hier zwei Randvolle Ordner mit Magic Karten über 2000 stück
und das meiste sind echte Raritäten..
ich will die echt los werden habs schon bei Eby versucht und alles..

naja mag wohl keiner
ich habe aber genug Bilder damit ihr euch Überzeugen könnt mit meiner Digicam gemacht
wenn alo wer interesse hat
RickJones@nord-com.net ^^ ich sende euch die Bilder gerne Per mail
rüber..

phoenix001
11.12.2003, 03:01
Also diesen thread bitte offen lassen!
ier meine Lieblingskarte:
http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/molimo_maro_sorcerer.jpg

Meine Lieblingskombo(Aus einem anderem Deck):
http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/dralnus_pet.jpg (Natürlich mit Bonus)
+(Bonus: Abwerfen):
http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/scornful_egotist.jpg

Und hier noch meine seltenste:
http://mi.wizards.com/global/images/magic/general/dromar_the_banisher.jpg (ist etwa 10 € wert)

Suraki
11.12.2003, 22:38
Original geschrieben von Skar
Äh - wieso?
Threads werden bei 300 Posts geschlossen - wenn es hier nichts mehr zu sagen gibt, rutscht der ohnehin von alleine ab - und du kannst hier drin weiterschreiben, ohne einen Neuen aufzumachen, wenn du wieder was zu sagen hast.

/me votes for: Offen lassen.
/me to ~ RJ (sorry Skar wollte nicht extra Einzeiler)

Wusst ich nicht. Ich dachte nur, weil wenn jetzt noch jemand neues was dazu schreiben möchte, dann hat er wahrscheinlich (so geht es mir zumindest immer^^) keine Lust alles nochmal zulesen und lässt dies dann. Aber ich habe nichts dagegen, wenn dieser offen bliebt!

Hört sich gut an! Wie viel willst dafür? Aus welchen Editionen kommen die Karten? Ich wäre echt interessiert!

Also diesen thread bitte offen lassen!

Ok^^!

Und hier noch meine seltenste:

Schöne Karte^^! Sie kommt aus der gleichen Edition, wie Reya^^, aber dennoch habe ich sie nie gesehen.
Aber 10Euro sind eigentlich ziemlich wenig! Wir haben viele Karten die mehr wert sind!

Neues Thema:
Von wo bekommt ihr eure Karten? Kauft ihr sie zum Orginalpreis, erwerbt sie Einzeln, oder kauft sie bei ebay?

Wir (meine Freunde und ich) haben früher nur Booster gekauft, haute kaufen wir aber immer wieder Einzelkarten um unser Deck zuverbessern! Kommt allerdings eine neue Edition heraus, so kaufen wir immer noch mal so 10Booster.

Peace Ronk

Nafets
12.12.2003, 21:49
Ich kauf meine Karten meist als als Booster- oder Tunierpackungen aber so ca. 4 mal im Jahr machen wir ne große Sammelbestellung an Einzelkarten um unsere Decks zu verbessern!

Hört sich gut an! Wie viel willst dafür? Aus welchen Editionen kommen die Karten? Ich wäre echt interessiert!
me hat interesse to

Suraki
15.12.2003, 17:05
Ich kauf meine Karten meist als als Booster- oder Tunierpackungen aber so ca. 4 mal im Jahr machen wir ne große Sammelbestellung an Einzelkarten um unsere Decks zu verbessern!

me hat interesse to

Von wo bekommt ihr die Einzelkarten den? Aus dem Internet oder von Geschäften?
Wir kaufen die Einzelkarten bei Schweizerinternetadressen.

Hier wäre eine: www.ivan.ch (http://www.ivan.ch)

Die Preise sind zwar nicht immer gerecht, aber es hält sich in Grenzen.

Rick Jones hat gesagt er hätte schon 4Bewerbungen, wer war das alles?

Peace Ronk

The_Burrito
15.12.2003, 17:15
WAS IST EURE ABSOLUTE LIEBLINGSKARTE???

Necropotence (http://www.anycraze.com/showcard.asp?id=IABR154&pp=magic_search)
Diese Karte ist einfach nur die pure Macht.
Wer jetzt meint ":eek: Die kostet ja total viele Leben", hat die Macht die dahinter steckt einfach nicht verstanden ;)

www.magicworkstation.com
Ich suche immer noch neue Gegner :)

Suraki
15.12.2003, 23:25
Original geschrieben von The_Burrito
Necropotence (http://www.anycraze.com/showcard.asp?id=IABR154&pp=magic_search)
Diese Karte ist einfach nur die pure Macht.
Wer jetzt meint ":eek: Die kostet ja total viele Leben", hat die Macht die dahinter steckt einfach nicht verstanden ;)

www.magicworkstation.com
Ich suche immer noch neue Gegner :)

Ähmm...mein Englisch ist nicht so gut...

Könntest du nicht kurz erläutern was bei dem magicworkstation abgeht Regeln und so...Kann man dort verschiedene Decks haben?

Peace Ronk

The_Burrito
16.12.2003, 03:05
http://www.magicworkstation.com/download/translations/german.zip

Rick Jones
16.12.2003, 16:03
http://www.bobandgeorge.com/031216.gif

ROFLFLLFL er hat so scheisse recht ^^
Das wären auch so die sachen über die ich mir orgen machen würde LOL ^^

Stille
16.12.2003, 19:23
Tach erstmal,

ich selbst spiele seit 98(seit Urzas Saga) MTG und ich bin, in Punkto Regeln ein As(bei uns in Leipzig nennen mich alle Klugscheißer). Spielen klappt auch ganz gut, aber mehr als FNM hab ich bisher nicht gemacht.

Edit:Ich kaufe mir zu jeder Edition einen Display und einige Booster. Ansonsten vorallem einzelkarten.

Hatenko
17.12.2003, 01:05
Magic ist schon was geniales... spiele seit 2 jahren, dieses mal nehme ich an der reinlandmeisterschaft teil. das wird endlich mal ein würdiges event, meine Lieblingskarte? vermutlich der Katapultmeister, There is no I in team but a we in the weapon XD. Black Lotus ist ohnehin hamma, ich ersteigere mir die wenn ich 18 bin bei ebay.

Ansonsten mag ich mein BFM.

Scion of Darkness ist zwar auch ne hamma karte aber ganz oben im kurs sind bei mir meine 4 anbettungen, eine wird auf gut 20 Euro gehandelt.

Ich hole mir zu jeder edition immer ein Display und ein Fatpack!
wenn ihr an der großen magicwelt teilhaben wollt könnt ihr mal auf www.editiert.de gehen! noch ist das forum etc. recht klein! also, bringt es zur evolution und macht im OT Fourm verbesserungsvorschläge! Danke!

Toller thread, endlich mal was mit sinn!

Mfg

Hatenko

Bah... Werbung für ein Forum als Edit, how lame - weg damit. Pack den Link in die Sig neben dein anderes Forum, wenn du schon werben willst. - Skar

The_Burrito
17.12.2003, 13:22
Original geschrieben von Hatenko

Scion of Darkness ist zwar auch ne hamma karte aber ganz oben im kurs sind bei mir meine 4 anbettungen, eine wird auf gut 20 Euro gehandelt.

Wenn du mit Anbettung Worship meinst, dann sind die keine 20€ Wert. Es sei denn du hast Foil Worships aus der 8. Edition.

Diamond
17.12.2003, 13:53
Ich will hier die allgemeine Magic-Stimmung ja nicht trüben, und mein relativ müdes Deck Schwarz/Weiß (alternativ auch Schwarz/Grün...)
hier zur Konkurenz stellen...

Deswegen...Wenn hier irgend jemand Yugi spielt, soll er sich doch mal bei mir melden. :D

(Und die unsterbliche Bestie ist trotzdem cool...)

The_Burrito
17.12.2003, 15:36
Decks posten! Das ist ne gute Idee ^_^

Mein derzeitiges Lieblingsdeck:
Monoblack Control (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81760)
Hach Necro rockt einfach zu sehr.

Dann spiele ich noch gerne:
Denial (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81766)
Leider macht es niemandem Spaß dagegen zu spielen ;_;

Noch nicht ganz ausgereift, aber auch ganz lustig zu spielen (für mich):
Nightmares (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81773)
Sterbt, ihr Kreaturen! Sterbt!!!

Und noch ein eher kreaturenbasiertes Deck
U/G Madness (http://www.anycraze.com/deck_viewer.asp?id=81770)
Falls ich mal genug von dem ewigen Control hab'

Suraki
17.12.2003, 18:17
Decks posten! Das ist ne gute Idee ^_^

Öhm ja... also mein Deck kann ich hier nicht so gut posten, da ich es selber zusammengestellt habe. Ich finde das sowieso viel besser, als wenn man ein Deck kopiert, dann ist es ja nicht mehr dein Deck, sonderen das eines anderen!

Ich will mir jedenfalls nächstens ein Reanimatordeck mit Reya als Herz machen. Es wird schwarz/rot, hat aber auch Krosanischer Wolkenkratzer etc. drin^^!

Peace Ronk

Hatenko
17.12.2003, 20:28
Wenn du mit Anbettung Worship meinst, dann sind die keine 20€ Wert. Es sei denn du hast Foil Worships aus der 8. Edition.

Bei uns werden die halt so hoch gehandelt, was kann den ich dafür?

Und bitte besucht alle meine Website! Die muss präsenter werden. Wir
brauchen mehr forum User... Registriert euch trotz meinem hinweiß im Hme bitte! Und denkt dran berbesserungsvorschläge in mein Foum zu posten. Hier nochmal die Domain´: www.editiert.de!

Bitte bedenkt das bei der baldigen domain keine werbung mehr da ist!

Und NOCHMAL - weg mit der Werbung. Wenn du das nochmal versuchst, lösch ich den Post direkt - pack den Link in die Sig, verdammt.

Du held wer da auch immer meinen post editiert solls bitte mal lassen ist keine werbung für mein forum ist algemein für meine Seite und ausserdem geht der link wegen deinem editieren eh schon drauf! Es geht auf der Seite zufällig allgemein um magic, alle haben hier einen verweiß auf ne mtg seite gemacht, und das ist nunmal eine...
also, was kann ich dafür wenns da auch ein foum gibt...?
also lass es sein sonst beschwere ich mich ganz oben...

The_Burrito
17.12.2003, 22:15
Öhm ja... also mein Deck kann ich hier nicht so gut posten, da ich es selber zusammengestellt habe. Ich finde das sowieso viel besser, als wenn man ein Deck kopiert, dann ist es ja nicht mehr dein Deck, sonderen das eines anderen!

Das sind meine Decks. Selber gemacht, selber zusammengestellt.
auf www.anycraze.com kann man seine Decks veröffentlichen und von anderen Usern bewerten lassen.

Stille
17.12.2003, 22:45
Naja, ich spiel immer die Gewinner-Decks der letzten Zeit, im moment also Affinity. Das ist ein normales URW-Affinity-leider ohne Moxe.
Ab und an bau ich mir auch Fun-oder Themendecks(momentan in Arbeit}:)olem-Control nur mit Mirrodin Block).

@Hatenko:Ich werd mal auf deine Seite schauen!

@The Burrito:Igitt, U-G-Madness;)

Hatenko
17.12.2003, 23:39
Original geschrieben von VanHellsing
Naja, ich spiel immer die Gewinner-Decks der letzten Zeit, im moment also Affinity. Das ist ein normales URW-Affinity-leider ohne Moxe.
Ab und an bau ich mir auch Fun-oder Themendecks(momentan in Arbeit}:)olem-Control nur mit Mirrodin Block).

@Hatenko:Ich werd mal auf deine Seite schauen!

@The Burrito:Igitt, U-G-Madness;)

Moxe find ich vom preis her übertrieben, die kannst du dir für 20 EURO kaufen, sau teuer, einer hat bei uns auf dem Prerelease einen in Foil erwischt... Voll der Top Decker!

Kennt jemand das B.F.M?
Das find ich voll hamma! (99/99)

Ne Karte die gut zu nem Freund von mir passen würde wäre wohl eine mit folgendem Txt:
Wenn Aron (is der name von meinem Kumpel) in`s Spiel kommt zerstöre alle Kreaturen die DU kontrollierst... Der typ is so selbstzerstöreisch... der weiß genau das der net durch meine Worship kommt, greift aber trotzdem an, und dann leg ich noch 2 Glorreiche Hymnen und greif mit meinen Savanna Lions an... (hab in der Regel immer 4 Hymnen liegen XD)

Mein witzigstes Spiel war wohl als ich mit mobilisation (konnte auf meinen Kartenzug durch worte der anbetung verzichten) 215 Spielsteine hatte, und mein Katapultmeister lag. Ich hab mir ausserdem jede Runde 5 weitere Soldaten gemacht. Das waren also 43 removbare Kreaturen und jede runde noch eine mehr, schafft das einer ??? ^^

Das war sau witzig!

aso, nochmal an den freak der mein posting editiert hat:
wie wurde den diese seite bitte bekannt? vermutlich durch werbung.
das ist nunmal das gesetz der natur...
und nicht vergessen:
die würde des menschen ist unantastbar...
und was machst du gerade? du tastest mich in meiner würde als nichtspammer an...

Rick Jones
17.12.2003, 23:46
Ja ich hatte sowas mal ..

kämpfe mal gegen 147 Sliver
weis jetzt die kraten kombi nicht aber
irgendwie kamen jede runter ne menge sliver dazuz
hatte irgendwas mit dem schaden ^^ zu tun ^^

zum schluss gabs auf 50lebenspunkte irgendwas an die 700 Schaden ^^

Skar
18.12.2003, 00:13
aso, nochmal an den freak der mein posting editiert hat:
wie wurde den diese seite bitte bekannt? vermutlich durch werbung.
das ist nunmal das gesetz der natur...
und nicht vergessen:
die würde des menschen ist unantastbar...
und was machst du gerade? du tastest mich in meiner würde als nichtspammer an... Actually, ich sorge dafür, daß du dich an die Nettiquette (http://sncc.squarenet.info/?site=netti&sub=faq) hältst, in der klar steht:
!!ACHTUNG!!: Werbung ist generell nicht gerne gesehen!
Das beinhaltet Werbung zu eigenen Foren - wie schon 2 mal gesagt, pack den Link in deine Sig und gut ist, Links zu Boards/Homepages werden editiert, ausser du linkst direkt auf einen Download oder Ähnliches.

Es besteht ein Unterschied zwischen "auf irgendeine Magic-Site linken" und "auf die eigene Magic-Site linken" - letzteres ist klar als Eigenwerbung einzustufen, ergo: Laut Nettiquette nicht gestattet.

Wenn ich dich in deiner "Würde als Nichtspammer" verletzt habe, tut mir das schrecklich leid, ich betrachte das mit dem Verletzen meiner "Würde als Nicht-Freak" wieder ausgeglichen.

Jetzt halt dich bitte an die Nettiquette und alles wird gut.

Und es steht dir jederzeit frei, dich "ganz oben" zu beschweren, wenn du meinst, daß ich dich in deinen Persönlichkeitsrechten beschneide.

Hatenko
18.12.2003, 00:52
toll... wenn ich die nettiqe gemacht hätte...
Ist doch letztlich egal ob ich eigenwerbung mache oder fremdenwerbung, ich peil nur net wie bitte ihr bekannt wurdet, ohne eigenwerbung??? Vermutlich auch mit net verstoß... Und ob ich nun schreibe geht einfach auf die in meiner sig erwähnten seite oder direkt einen link nenne ist doch eigentlich unwessentlich.

Das ist doch dann beides Werbung.
Nur die eine ist für alle umständlicher!

M(f)G
Hatenko

Skar
18.12.2003, 01:01
Und ob ich nun schreibe geht einfach auf die in meiner sig erwähnten seite oder direkt einen link nenne ist doch eigentlich unwessentlich.

Das ist doch dann beides Werbung.
Nur die eine ist für alle umständlicher! Well, links in der Sig sind erlaubt, Werbung in Posts nicht - das ist halt der Unterschied, und wird von uns schon seit Jahren so gehandhabt (ok, ich kann nur für heuer sprechen, die Jahre zuvor hab ich nur gelurked).

Ob das jemand macht, weiss ich nicht, aber du hast in deinen Benutzereinstellungen die Möglichkeit, die Signaturen der anderen User auszublenden, womit du dann von den Links verschont wirst - die Möglichkeit hast du eben bei Posts nicht selektiv (du kannst den User nur auf deine Ignore-Liste setzen), von daher ist das schon ein Unterschied.

Anyway, es ist halt so hier im Forum:
Werbung in der Sig: OK
Werbung in Posts: Nicht OK.

Das ist einfach die Regelung hier, da gibt's nicht mehr zu erklären...

Btw: du hast die Nettiquette nicht gemacht, schon klar, aber du hast bei deiner Anmeldung im Forum bestätigt, daß du mit ihr einverstanden bist :)

So, genug OT hier, zurück zu den Karten an sich :)

[KC]Cunner
18.12.2003, 01:05
Nun, du hast die Nettiquette aber nicht gemacht.
Und wahrscheinlich ist das auch gut so, weil sie so wie sie ist, recht gut und auch durchsetzungswürdig ist.
Es geht hier darum, dass es gewisse Regeln geben muss, damit man "friedlich" und gut miteinander diskutierend zusammenleben und -diskutieren/-reden kann.
Stell dir einfach mal vor, es wäre nicht untersagt Eigenwerbung zu betreiben. Dann hätten wir hier bald tzausend Lumpen, die alle ihre Ach-so-tolle Website anpreisen würden und dohc würde niemand diese besuchen. Es hindert einfach die normalen Diskussionen.

Wie unsere Seite bekannt geworden ist? Lies dir am besten mal auf dem SNCC (www.sncc.de) die gEschichtssektion zu dieser Seite durch. Oder such eifnach mal bei google nach einer Final fantasy Seite. Zumindest wurde diese Seite nciht so berühmt, weil alle ihre Member irgendwo ausschwärmten und überall diese Seite verbreitet haben. Wobei auch das ein Unterschied wäre, denn:
Sie hätten (sofern es ncht Sero oder Choci gewesen wären) Fremdwerbung gemacht. Eigenwerbung erfolgt lediglich zur persönlichen Befriedigung/Bereicherung whatsoever. Von Fremdwerbung hat man in erster Linie nichts.

Also halte dich bitte an die Nettiquette und fahr hier nicht direkt so einen aggressiven Ton, dann bleibt auch alles ruhig.

Und jetzt lasst uns in Ronks Sinne wieter über TCGames diskutieren hier!

The_Burrito
18.12.2003, 01:28

Kennt jemand das B.F.M?
Das find ich voll hamma! (99/99)

Unglued-Karten sind ja auch generell witzig ^^

Ne Karte die gut zu nem Freund von mir passen würde wäre wohl eine mit folgendem Txt:
Wenn Aron (is der name von meinem Kumpel) in`s Spiel kommt zerstöre alle Kreaturen die DU kontrollierst... Der typ is so selbstzerstöreisch... der weiß genau das der net durch meine Worship kommt, greift aber trotzdem an, und dann leg ich noch 2 Glorreiche Hymnen und greif mit meinen Savanna Lions an... (hab in der Regel immer 4 Hymnen liegen XD)

Ein Anwendungsgebiet mehr für Laquatus's Champion und/oder Mutilate :p
Es gibt so viele Möglichkeiten Worship zu umgehen. Dein Freund sollte sich mal ein paar davon anschauen :D

Hatenko
18.12.2003, 01:51
ich weiß...
aber am tunier spielen das arschwenig bei uns, aber ich aso zieh natürlich immer genau die leute wo was zum ungehen haben...
das ist voll depri...

Unpluged oder wo gabs noch se ne witzige karte...

zerreisen, hochwerfen, alle karten auf dennen ein schnipsel liegt werden aus dem spiel entfernt oder sowas in der art, is mein fovorit.

aber wie gesagt, mit 18 kauf ich mir nen black lotus!

Mfg
Hatenko

edit:
@ [KC]Cunner

Ich meine ja nur, wenn jeder eigenwerbung macht ist ja verständlich... nur bei solchen fällen hat die eigenwerbung in der Regel nichts mit dem Thema zu tun. hier schon, ausserdem habe ich meine seite nicht gelob preist, sondern lediglich gesagt wenn weitere interesse besteht könnt ihr ja mal drauf gehen und nachlesen!

Suraki
18.12.2003, 01:51
Und jetzt lasst uns in Ronks Sinne wieter über TCGames diskutieren hier!

:lolx:

Ich habe vor kurzem in einem alten Animehaeft gelesen, dass Yu-Gi-Oh! bald zu uns kommt (sit wie gesagt schon älter^^), weiter stand im Artikel, dass ein Kartenspiel geplant sei (was sich leider bestätigte^^) und das dieses von RICHARD GARFIELD sei!!! Ich wusste nicht das der Erfinder von Magic sich auf das Nievau von Yugikarten hinunter lies (ich finde zwar den Manga gut, aber das Spiel schlecht!)
!!!

Peace Ronk

P.s. An alle Yugikartenspieler: Ist nicht böse gemeint^^!

The_Burrito
18.12.2003, 13:10
ich weiß...
aber am tunier spielen das arschwenig bei uns, aber ich aso zieh natürlich immer genau die leute wo was zum ungehen haben...
das ist voll depri...

Jede Farbe kann etwas gegen Worship ausrichten. Weiß/Grün können Worship kaputt machen. Blau kann Worship countern/bouncen. Schwarz hat genug karten wo du Leben verlierst (kein Schaden). Nur Rot hat ne schwere Zeit dagegen, wenn das Deck deine Kreaturen nicht wegschießen kann.
Natürlich hat nicht jedes Deck immer die Karten Worship auszuschalten, aber rein theoretisch könnte jedes Deck solche Karten haben, also würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen.

Ich habe mal gegen jemand gespielt der hatte Worship, Aurification, Glory(im Friedhof) und Kor Haven. Alles im Spiel (bis auf Glory). Ein einziger Guiltfeeder hat ihn dann fertig gemacht :D

Unpluged oder wo gabs noch se ne witzige karte...

Unglued.

zerreisen, hochwerfen, alle karten auf dennen ein schnipsel liegt werden aus dem spiel entfernt oder sowas in der art, is mein fovorit.

Chaos Confetti (http://www.anycraze.com/showcard.asp?id=UGAC72&pp=magic_search)

Agony
18.12.2003, 13:16
Mutilate

Wieso verspühre ich den Drang MWS wieder zu installieren und dir damit wie immer gehörig in den Popo zu treten Burri :D

Wenn du nachher Online bist oder Zeit hast bin im IRC on.

The_Burrito
18.12.2003, 15:07
Original geschrieben von Rick Dangerous
...wie immer...

Gib nicht so an, ich hab dich schon oft genug annihiliert ;)

Hatenko
19.12.2003, 00:14
[QUOTE]Original geschrieben von The_Burrito
[B]Jede Farbe kann etwas gegen Worship ausrichten. Weiß/Grün können Worship kaputt machen. Blau kann Worship countern/bouncen. Schwarz hat genug karten wo du Leben verlierst (kein Schaden). Nur Rot hat ne schwere Zeit dagegen, wenn das Deck deine Kreaturen nicht wegschießen kann.
Natürlich hat nicht jedes Deck immer die Karten Worship auszuschalten, aber rein theoretisch könnte jedes Deck solche Karten haben, also würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen.

Ich habe mal gegen jemand gespielt der hatte Worship, Aurification, Glory(im Friedhof) und Kor Haven. Alles im Spiel (bis auf Glory). Ein einziger Guiltfeeder hat ihn dann fertig gemacht :D

[/qoute]

mag ja sein, aber blau wurde durch die 8te Edition enorm an countern geschwächt, nur noch mana leak und so streßt wirklich... vor allem als isocron zepter inprint... und rot mag ja gut sein, aber ich hab nen jareth im deck, und wie gasagt mach ich mit mobilisation immer neue kreaturen, ausserdem habe ich 4 mal den weißen warshif und 4 Glorreche hymnen! Es geht...

The_Burrito
19.12.2003, 00:36
Ich sag ja, Rot ist die einzige Farbe die Worship nicht wirklich umgehen kann, wenn es deine Kreaturen nicht wegbekommt.
Andererseits gibt es noch immer den Oblivion Stone...
Ich will ja nicht sagen, daß dein Deck mies ist oder so. Weiße "Ich mache mich (fast) unsterblich"-Decks hat es oft gegeben und wird es wohl immer geben. Was ich mit dem allen sagen will ist: keine Karte ist unschlagbar und, daß sich dein Freund mal etwas einfallen lassen sollte.

Hatenko
19.12.2003, 01:54
Ich sag ja, Rot ist die einzige Farbe die Worship nicht wirklich umgehen kann, wenn es deine Kreaturen nicht wegbekommt.
Andererseits gibt es noch immer den Oblivion Stone...
Ich will ja nicht sagen, daß dein Deck mies ist oder so. Weiße "Ich mache mich (fast) unsterblich"-Decks hat es oft gegeben und wird es wohl immer geben. Was ich mit dem allen sagen will ist: keine Karte ist unschlagbar und, daß sich dein Freund mal etwas einfallen lassen sollte.

jede karte kann jede karte kann jede karte schlagen... genau das sag ich immer. Das ist ja der reiz an magic, es gibt einfach keine perfekte karte. Ich spiel ja auch nicht nur gegen meinen kumpel.
es ist ja auch auf einem tunier möglich das er mal nichts zum umgehen hat. das deck ist übrigens keine copy oder sowas. das hat nur sowas von geil gezogen auf dem prerelease... aber nun spiele ich bevorzugt tog und weenie!

The_Burrito
19.12.2003, 12:59
Von Mono White auf Tog ... ich weiß jetzt nicht wirklich ob das ne Besserung ist :D

BTW: Wer hätte lust auf ein kleines Forum internes Onlineturnier?

Hatenko
19.12.2003, 17:26
jep... hätte bock dazu...

und im übrigens sind beide decks net vorgefertigt, bzw. im i-net zu finden, das sind alles eigenkreationen...

Nur wie genau meinst du das mit dem tunier, wie willst du das genau machen?

Diamond
19.12.2003, 17:46
jede karte kann jede karte kann jede karte schlagen... genau das sag ich immer.

Whuahaha...das sag ich meinem Kumpel auch immer wenn er mit seinem Über-Deck prahlt...(Also, Yugi mein ich...)

ER: "Das wars! DIESE Kreatur wird dich vernichten! Die ist UNBESIEGBAR!"

(Allein die Aussage ist lächerlich...)
Er legt die Fusions-Karte, nimmt seinen weißen Drachen mit eiskaltem Blick vom Feld, legt die zwei aus seiner Hand ab, und ruft den *Final withe Dragon* aufs Feld...okay, mit 4500 Angriff IST dieses Monster das (körperlich) mächtigste in ganz Duell Monsters...aber eben nicht unsterblich.

ICH: "Ahhhja...okay. Nur zu, reiße mein armes, in Verteidigung liegenden Monster in fetzten. Ich habe *nüüüchts* was diesem Ding wiederstehen kann. Bäh..."
(Gespiel wiederwärtiges grinsen aufsetzt)

Dumm wie er nunmal ist, greift er wirklich an...zerstört das Monster das dort verdeckt lag. Ich lache ihn nur aus, und decke die Karte auf, lege sie auf den Friedhof.
ICH:
"Tjaaa...das *Man eating Bug*...ich glaube zwar das es an dem Vieh eine ewigkeit zu kauen hat...aber dennoch wird es deinen Drachen fressen!"

Monster-Effekt wird wirksam, zerstört den Ultra-Drachen und bringt ihn für meinen freund unwiederbringlich auf den Friedhof. Whuahahaha...das Gesicht war unbezahlbar. Maha Valio beendete dann für mich das Duell, mit einer Angriffskraft von über 9000 Punkten. *Stichpunkte sind *Magic Force* und *United we stand* :D

The_Burrito
19.12.2003, 18:05
jep... hätte bock dazu...

und im übrigens sind beide decks net vorgefertigt, bzw. im i-net zu finden, das sind alles eigenkreationen...

Nur wie genau meinst du das mit dem tunier, wie willst du das genau machen?

www.magicworkstation.com
Hab ich in diesem Thread hier schonmal gepostet.

Das ist ein Programm mit dem man Magic übers Internet spielen kann.
Dazu kann man sich sämtliche Bilder runterladen und mit dem richtigen Theme hat man auch noch die ganzen Editionsbildchen auf den Karten. Dann sehen die Karten auch schön echt aus im Spiel.
Die Regeln "kennt" das Programm allerdings nicht. Man muss "manuell" spielen. Sprich wenn auf einer Karte steht, daß man 3 Karten ziehen darf, muss man 3 mal auf nen "Draw a card"-Button klicken.
Dazu hat das noch einige Funktionen für die Visualisierung, so daß man Targets und Blocker anzeigen kann.
So nebenbei hat das Ding auch noch ne Funktion womit man die eigene Kartensammlung verwalten kann. Das Programm ist ziemlich Praktisch.

Zachriel
19.12.2003, 18:31
Original geschrieben von Diamond
Monster-Effekt wird wirksam, zerstört den Ultra-Drachen und bringt ihn für meinen freund unwiederbringlich auf den Friedhof. Whuahahaha...das Gesicht war unbezahlbar. Maha Valio beendete dann für mich das Duell, mit einer Angriffskraft von über 9000 Punkten. *Stichpunkte sind *Magic Force* und *United we stand* :D

Maha Vailo ist ne wirklich nette karte aber wenn man leuten wirklich auf den nerv treten will sind discard decks einfach unbezahlbar. Morphing jar 2 und cyberjar sind auch herlich wenn der gegner sich eine so schöne monsterarmee aufgebaut hat und man sie dann einem gewaltig breiten grinsen ausschalten kann

Diamond
19.12.2003, 18:59
Jahaaa! Cyberdose hab ich auch in meinem Deck. Jedes mal ein völlig neues Spiel wenn diese Karte aufgedeckt wird.
nur diese dämlichen Töppe können einem wirklich auf den Nerv gehen. Grade #2!
Schattenguhl ist einer Lieblingskarten...zusammen mit Maha Valio und der mächtigsten Karte in meinem Deck: St. Joan.

Ich bezeichne mein Deck gerne als *Drachenreiter*, aber wenn ich hier mal so durchschaue...ich glaube ich sollte es *DrachenreiterINNEN* nennen...Maha Valio und Jinzo sind die einzigen männlichen Wesen hier.
Alles andere sind Frauen oder Bestien. XD
*Ich sollte mir vielleicht mal Gedanken drüber machen...das nimmt beängstigende Formen an.*

Stille
19.12.2003, 19:54
:lolx:

Ich habe vor kurzem in einem alten Animehaeft gelesen, dass Yu-Gi-Oh! bald zu uns kommt (sit wie gesagt schon älter^^), weiter stand im Artikel, dass ein Kartenspiel geplant sei (was sich leider bestätigte^^) und das dieses von RICHARD GARFIELD sei!!! Ich wusste nicht das der Erfinder von Magic sich auf das Nievau von Yugikarten hinunter lies (ich finde zwar den Manga gut, aber das Spiel schlecht!)
!!!

Peace Ronk

P.s. An alle Yugikartenspieler: Ist nicht böse gemeint^^!

Ich kann dich beruhigen, Richard Garfield hat nichts mit Yugi zu tun!

Ich selbst habe meine Meinung über Yug geändert, hab so ein PS2-Spiel darüber gespielt. Scheint ganz okay. Karten würd ich mir aber nie davon ne kaufen!

Diamond
19.12.2003, 20:13
Yugi auf der PS2...Duellanten der Rose?
Oh - mein - Gott...

Okay, das Spiel an SICH war ganz okay. Aber das System dahinter hatte nicht wirklich was mit Yugi zu tun.
Finde ich...

Zachriel
19.12.2003, 22:31
Jahaaa! Cyberdose hab ich auch in meinem Deck. Jedes mal ein völlig neues Spiel wenn diese Karte aufgedeckt wird.
nur diese dämlichen Töppe können einem wirklich auf den Nerv gehen. Grade #2!
Schattenguhl ist einer Lieblingskarten...zusammen mit Maha Valio und der mächtigsten Karte in meinem Deck: St. Joan.

bis vor einiger zeit hab ich mit einem theme deck gespielt das auch voll und ganz auf drachen ausgerichtet war (die Legency of Darkness booster serie hat da gute karten) momentan spiel ich aber lieber mit einem deck das eher auf effekt und fallenkarten ausgerichtet ist und in der offensive auf Spirit karten (und deren supporter) baut. Ich finde die heilige Johanna eine durchschnittliche karte das gute ist nur das man so Marie the fallen one unkomplieziert in den friedhof kriegt.
Auf GBA Spiel ich sowieso ein durch Valkyrion verstärktes Exodia deck

BTW: Manche karten sind nun wirklich übertrieben (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1772_11077822)

Diamond
19.12.2003, 22:39
Der schwarze Paladin...? Whoa....wenn das mal nicht eine mächtige Karte ist! Übertrieben? Naja, das seh ich anders. :p
Übertrieben sind solche Karten wie *Final Turn*...

Aber wenn es um die Effekte geht, dann ist Jinzo wohl eindeutig ekel erregend.
Zusammen mit dem legendären Fischer und Umi...kann man da eigentlich noch was tun?

Zachriel
19.12.2003, 23:25
Aber wenn es um die Effekte geht, dann ist Jinzo wohl eindeutig ekel erregend.
Zusammen mit dem legendären Fischer und Umi...kann man da eigentlich noch was tun?

Magie, Effekt Monster gibt 100 möglichkeiten das zu knacken

Diamond
19.12.2003, 23:44
Schon, aber nicht ganz so fix wie andere Möglichkeiten.
Naja...an mein Deck kommt nur Wind und Finsterniss. Ähh...oder wie hieß der Spruch doch gleich? :D

Hatenko
20.12.2003, 02:10
sollten wir nicht mal wieder langsam zum sinn des threads zurückfinden? So wie ichs bisher verstanden habe geht es hier um magic und nicht um yugi...

Aber das muss noch raus...:
Ich wette mit euch das ihr als Yugi Spieler noch gar nicht mit magic gespielt habt oder? Die meisten spielen das weil sie die komplexen MTG regeln nicht verstehen. Aber ich kenne 8 Leute die Vorher Yugi gespielt haben, als sie mit mir nur eine Runde MTG gezockt hatten haben die, einer nach dem anderen ihre Yugi Karten zerissen... (ohne scheiß, tatsache!!!) seither spielen die Magic. Ist eben das bessere Game!

Edit:
Aso, das Forum in meiner Sig ist etwas gewachsen!
Wenn ihr lust habt schaut mal rein!

The_Burrito
20.12.2003, 02:56
Eigentlich geht es hier ja um TCGs im Allgemeinen.
Ich spiele eigentlich auch gerne Yu-Gi-Oh, obwohl ich Magic eigentlich lieber spiele, da kenne ich den Cardpool viel besser.

Diamond
20.12.2003, 18:17
[B]sollten wir nicht mal wieder langsam zum sinn des threads zurückfinden? So wie ichs bisher verstanden habe geht es hier um magic und nicht um yugi...

Jetzt mach aber mal nen Punkt. Soweit ich noch richtig lesen kann, steht da oben der offizielle *KARTENSPIEL*-Thread...und nicht Magic-Tread...oder seh ich hier jetzt IRGENDWAS verkehrt? >:(

Aber das muss noch raus...:
Ich wette mit euch das ihr als Yugi Spieler noch gar nicht mit magic gespielt habt oder? Die meisten spielen das weil sie die komplexen MTG regeln nicht verstehen. Aber ich kenne 8 Leute die Vorher Yugi gespielt haben, als sie mit mir nur eine Runde MTG gezockt hatten haben die, einer nach dem anderen ihre Yugi Karten zerissen... (ohne scheiß, tatsache!!!) seither spielen die Magic. Ist eben das bessere Game!

*seufz*...wenn du meine Beiträge früher mal gelesen hättest...ich spiele ebenfalls Magic. Mein Deck ist vielleicht nicht ganz so mächtig wie andere hier, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit beidem gemacht, und finde es ebenfalls gut. Yugi gefällt mir eben besser, na und?

The_Burrito
20.12.2003, 20:21
Worauf ICH gerne zurückkommen würde ist der Gedanke mit dem Turnier. Bis jetzt waren erst 3 daran interessiert (mich eingeschlossen).
Da sollten schon mehr dabei sein, sonst können wir das vergessen...

Hatenko
20.12.2003, 20:58
Jetzt mach aber mal nen Punkt. Soweit ich noch richtig lesen kann, steht da oben der offizielle *KARTENSPIEL*-Thread...und nicht Magic-Tread...oder seh ich hier jetzt IRGENDWAS verkehrt? >:(

*seufz*...wenn du meine Beiträge früher mal gelesen hättest...ich spiele ebenfalls Magic. Mein Deck ist vielleicht nicht ganz so mächtig wie andere hier, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit beidem gemacht, und finde es ebenfalls gut. Yugi gefällt mir eben besser, na und?

Ich wüsste nicht das ich gezielt dich angesprochen habe...
also reg dich bitte mal nicht so auf!
Zu dem:

Yugi gefällt mir eben besser, na und?

Ich lass dich ja, ich kanns zwar nicht verstehen aber ich weiß ja nicht was an eurer Schule los ist. Ich kann mir jedenfalls nur so erklären das alle Yugi spielen und du nicht als Ausenseiter da stehen möchtest, ich weiß nur das ich mtg treu bleibe. Ich mein ich kanns ja verstehen wenn du dann mitmachst, hat nunmal im gegensatz zu mtg
erstens ne Serie und zudem Viedeo spiele. aber ich meine ja nur:
wie will man auch zu mtg ein GAme machen, die KI ist für sowas zu komplex! Hiermal ein Beispiel:

Die Regeln "kennt" das Programm allerdings nicht. Man muss "manuell" spielen. Sprich wenn auf einer Karte steht, daß man 3 Karten ziehen darf, muss man 3 mal auf nen "Draw a card"-Button klicken.
Dazu hat das noch einige Funktionen für die Visualisierung, so daß man Targets und Blocker anzeigen kann.
So nebenbei hat das Ding auch noch ne Funktion womit man die eigene Kartensammlung verwalten kann. Das Programm ist ziemlich Praktisch.

Wie soll das Programm auch die Regeln können?
Wie blocke ich, wie greife ich mich an damit ich möglichst viel Schaden mache, aber trotzdem genug blocker habe um (möglichst) keinen Schaden zu bekommen? Und wie mache ich das blocken so das (fast) keine
Kreaturen von mir Sterben, aber möglichst viele vom Gegner? Wann soll das Programm welchen Zauberspruch spielen? Wie soll es Instants und Socery unterscheiden?

Das ganze regelsystem würde an vielen kleinigkeiten Scheitern.
Und diese Häufen sich nunmal an und machen es unmöglich.

Tja, auch das lässt sich leicht belegen...
Alles was ich auf den vorhergehenden Seiten gelessen habe handelte von MTG, und das Bild über dem Link was mich hier hin geführt hatte war ein MTG Goblin. Also gehe ich auch davon aus das es um MTG geht.
Sorry wenn ich das etwas falsch aufgenommen haben sollte.

SO...
zu guter letzt noch was zu dark stell, habe in mein MTG Forum soeben
die ersten infos gepostet!
Ihr habt nun zugriff auf den Banner (dark steel logo)
sowie die erste zu sehende Karte
und eine vergrößerung des Darksteel logos!
Es lohnt sich also mal vorbeizuschauen!

The_Burrito
20.12.2003, 21:10

Wie soll das Programm auch die Regeln können?
Wie blocke ich, wie greife ich mich an damit ich möglichst viel Schaden mache, aber trotzdem genug blocker habe um (möglichst) keinen Schaden zu bekommen? Und wie mache ich das blocken so das (fast) keine
Kreaturen von mir Sterben, aber möglichst viele vom Gegner? Wann soll das Programm welchen Zauberspruch spielen? Wie soll es Instants und Socery unterscheiden?

Das ganze regelsystem würde an vielen kleinigkeiten Scheitern.
Und diese Häufen sich nunmal an und machen es unmöglich.

Es gibt bereits ein Spiel, mit Computergegner. Nur ist das verdammt alt und kostet. Die Computergegner sind zwar nicht sonderlich stark, aber das sind die bei Yu-Gi-Oh auch nicht.

Was ich damit sagen wollte ist, daß man bei der Magic Workstation "manuell" spielen muss. Das offizielle Magic Online beherrscht die Regeln soweit, daß wenn ich z.B. Terror auf ne Kreatur spiele, daß das Spiel diese Kreatur selbstständig in den Friedhof legt. Bei der Magic Workstation muss der Spieler das selber machen.

Hatenko
20.12.2003, 21:12
Das ist schon klar... ich habe mtg play schließlich auf meinem rechner, ich kenn das prinzip, leider fehlen mir alle editionen ab Ledionen (also legionen habe ich noch)!

Ikea Boy
21.12.2003, 03:11
Kennt einer den Isocronstab von Mirrodin?
Wenn ja was haltet ihr von dem?;)

Stille
21.12.2003, 14:29
Kennt einer den Isocronstab von Mirrodin?
Wenn ja was haltet ihr von dem?;)

Das Szepter ist wohl eine der besten, je gedruckten Uncommons. Ihr Potential ist riesig. Man kann Counterspell, Schock(oder Blitzschlag), Diabolic Edict, Accumulated Knowledge oder andere exzellente 2-Mana Instants drauf einprägen.
Trotz ihrer Stärken ist diese Karte sehr anfällig gegen Artefaktzerstörung.

The_Burrito
21.12.2003, 16:23
Wenn man das Type 2 Environment betrachtet ist das Isochron Scepter gar nicht mal so stark. Dazu gibt es derzeit viel zu wenig wirklich starke Instants um 2 oder weniger Mana. Betrachtet man den ganzen Cardpool ist das Scepter sicherlich ne äußerst nervige Karte.

Stille
21.12.2003, 18:14
Wenn man das Type 2 Environment betrachtet ist das Isochron Scepter gar nicht mal so stark. Dazu gibt es derzeit viel zu wenig wirklich starke Instants um 2 oder weniger Mana. Betrachtet man den ganzen Cardpool ist das Scepter sicherlich ne äußerst nervige Karte.

Im Typ2 nicht so toll? Da wär ich mir nicht so sicher. Im Moment ist es wegen der Artefaktzersörung zwar relativ schwierig zu spielen, aber man bedenke: Im Moment ist Affinity eines der meistgespielten Decks.Wenn man auf deas Szepter nun Shatter oder Naturalize einprägt, kann man in nur wenigen Sekunden das gesamte Deck lahmlegen. Gegen die Völker-Decks hilft es auch, ich sage nur Shock. Und für Astral Slide gibt es Demytify. Man braucht die Farben nicht mal zu spielen, da die Fähigkeit des Szepters farblos ist.
Unterschätze nie das Potential des Szepters-es ist eine wirklich gefährliche Karte.

The_Burrito
21.12.2003, 19:09
Ich finde trotzdem, daß es in Type 2 nicht so stark ist. Klar, man kann den Gegner ein wenig damit nerven. Aber so richtig die Power-Karte ist es nicht.

Wenn man sich dann mal Extended anschaut, sieht die sache schon ganz anders aus. Entomb wann immer man will. Vampiric Tutor wann immer man will. Counterspell, Orim's Chant, Diabolic Edict, Memory Lapse (ganz böse), Tainted Pact, Tangle etc.
In Extended gibt es IMO erst die WIRKLICH fiesen sachen die man mit dem Scepter machen kann.

Stille
21.12.2003, 21:06
Jup, im Extended ist es wirklich um einiges mächtiger, aber leider wurde Entomb gebannt...
Und der Vampiric Tutor kann auch ganzschön schmerzen...
Optimal ist das Szepter im Tog, da man sich mit Cunning Wish die Instants holen kann, und dank Intuition ist es auch nicht schwer ein Szepter auf die Hand zu kriegen

Edit:Das Uralte Spiel das du meinst ist Shandalar, oder?

Hatenko
21.12.2003, 21:11
Extended ist IMHO eh nur ein ein zug spiel, im ersten turn entscheidet sich da doch alles, ist ja logisch das das Zepter da noch viel stärker ist (und so ist es schon eine der gefährlichsten karten... vor allem ein Inprint Bumerang stresst wirklich, vor allem wenn man eh nur noch ein land hat... tzzzZ (ländervernichtung von nem verdammt guten kumpel)!!!

Habt ihr euch schon die im Forum gezeigten Dark Steel Infos reingezogen???

Ich freu mich schon voll auf das Prerelease!!!

Stille
22.12.2003, 04:38
Naja, manchmal entscheidet schon der Münzwurf das Spiel...

Hab mir auch deine Infos angesehen-der Arcbound Bruiser überzeugt mich nicht richtig, seine Fähigkeit ist wieder so eine Limited Fähigkeit, die im Constructet unbrauchbar scheint.

Dann komm ich mal zum nächsten Thema: Was haltet ihr davon, dass die Wizards ab 5th Dawn das Erscheinungsbild der Artefakte wieder ändern(dunkleres Silber, damit man sie nicht mehr mit weisen Karten verwechselt). Ich Persönlich finds recht lächerlich.

The_Burrito
22.12.2003, 13:30
Hm ...
Schon wieder so ne Fähigkeit wie Double Strike&Co welche die Kreaturen nur noch teurer machen. Wie wärs mal wieder mit ner Fähigkeit ála Madness oder Echo, womit die Sachen günstiger werden ...

Da wir gerade wieder beim Thema sind ...
Wer würde sich für ein Forum internes Magic: The Gathering Turnier mit der Magic Workstation (http://www.magicworkstation.com) interessieren?

Hatenko
22.12.2003, 19:17
Hab mir auch deine Infos angesehen-der Arcbound Bruiser überzeugt mich nicht richtig, seine Fähigkeit ist wieder so eine Limited Fähigkeit, die im Constructet unbrauchbar scheint.

Meinermeinung nach ist es eine Karte die man vermutlich nur auf ohnehin im Spieltempo stark eingeschränkten Prereleas Tunierem spielen kann. Manakosten zu hoch, effekt zielt nur auf eine Artefakt Kreatur. Das einzig gute ist vermutlich das man die marken auch auf eine Generische Kreatur legen kann um sie dann mit Karten wie "Furchtloser Held" zu zerstören, aber dann kann man es eventuell auf eigenen Kreaturen doch besser verwenden...

Dann komm ich mal zum nächsten Thema: Was haltet ihr davon, dass die Wizards ab 5th Dawn das Erscheinungsbild der Artefakte wieder ändern(dunkleres Silber, damit man sie nicht mehr mit weisen Karten verwechselt). Ich Persönlich finds recht lächerlich.

Ich weiß nicht so recht, anführ sich ja, aber das würde das aussehen vom kompletten Mirrodin Block auseinander bringen.

Schon wieder so ne Fähigkeit wie Double Strike&Co welche die Kreaturen nur noch teurer machen. Wie wärs mal wieder mit ner Fähigkeit ála Madness oder Echo, womit die Sachen günstiger werden ...

Double Strike war zwar ganz in Ordnung aber firststrike war IMHO besser. Aber mit dem Einen Equiptment (hab den namen vergessen) ist double strike noch ganz gut machbar.
Ansonsten: Nein, alles nur kein Madness, echo is machbar!

Mir ist gerade ein verdammt witziges Standart tunier eingefallen, hat euer Gegner schonmal in der 3.ten Runde aufgegeben obwohl er keine Manaprobleme oder sonstwas hatte? Meiner schon, war ein Kleriker deck und ich hatte in meinem 3. bzw. end of turn von seinem 2.ten zug nen Scen of Darkness... Und er hatte ´nur Schwache Kreaturen, erst Sechs Damage, dannach alle seine Kreaturen zu klauen, das wollte er wohl nicht... in der 2ten runde sah es gut für ihn aus, dann habe ich aber nen Blinding angel gezogen, nach 2 angriffen hat er diesen aber zerstören können (black), hab dann aber einen 2. getopdeckt. XD

The_Burrito
22.12.2003, 20:01

Ansonsten: Nein, alles nur kein Madness, echo is machbar!

Mir ging es eher um Fähigkeiten, welche die Spells (ich sage absichtlich Spells), günstiger machen. Die zwei die mir gleich eingefallen sind waren eben Echo und Madness, obwohl mir Madness noch besser gefiel (was ist daran eigentlich so schlimm?).
Affinity finde ich da eher nicht so toll.

myth
22.12.2003, 20:12
Wegen black lotus :

Ein richtiger magic-spieler !!!>:( MUSS >:( !!! diese karte kennen

wie viel ist die eigentlich wert ???

hab mal gehört die wär 2000 euro wert, aber irgendwie glaub ich das

nicht ganz !!!

The_Burrito
22.12.2003, 20:27
2000€ nicht.
So 300-400€ je nachdem aus welcher Edition und wo du nachschaust.

Suraki
23.12.2003, 00:55
2000€ nicht.

Ja, so in etwa! Aber ich habe das schon auf Seite1-3 gepostet (musst halt alles durchlesen:rolleyes: ).

Wizards ab 5th Dawn das Erscheinungsbild der Artefakte wieder ändern(dunkleres Silber, damit man sie nicht mehr mit weisen Karten verwechselt). Ich Persönlich finds recht lächerlich.

Also ich habe das einen Schritt in die richtige Richtung gefunden! So kann man sie wirklich besser erkennen^^! Dafür ist die neue Farbe ab der 8th, wieder ein Rückschritt!

Peace Ronk

Bahamut
23.12.2003, 04:10
Original geschrieben von The_Burrito 2000€ nicht.
Der Originale Black Lotus (war das The Dark?) ist sicher mehr wert, so an die 500€, glaube ich jedenfalls.

Die Entscheidung, die Artefaktfarbe zu ändern ist gut, aber sie hätten eigentlich auch allein darauf kommen können, dass man die mit Weiß leicht verwechselt (geht mir auch so...). Warum haben die es nicht bei Braun belassen?
Ich hab den Platin Angel lange Zeit für eine weisse Kreatur gehalten.

The_Burrito
23.12.2003, 04:38
Black Lotus gibt es in den 3 Editionen Alpha, Beta und Unlimited(und auch nochmal als Promocard).
Ich hab hier leider keinen Inquest liegen, aber Magickarten haben nicht einfach einen bestimmten Wert und der ist dann in Stein gemeißelt. Je nachdem aus welcher Edition die Karte kommt, hat sie einen unterschiedlichen Wert.

Anycraze (http://www.anycraze.com) verkauft den Black Lotus aus Alpha und Beta z.b. um fast 1500€. Das ist aber alles andere als der tatsächliche Wert der Karte. Anycraze verlangt einfach viel mehr, weil die Karte so selten ist (und sie wahrscheinlich dementsprechend wenige haben) und ein so begehrtes Sammlerstück ist.
Cardshark spuckt 325€ aus, Magictraders sagt 561€ (jeweils aus Alpha).

Im Inquest stehen immer jeweils 3 Werte (min., average, max) für eine Karte drin. Das sind ebenfalls nur Richtlinien und keine wirklichen Werte.
Grob geschätzt würde ich mal sagen:
Min: 350$
Avg: 450$
Max: 550$

Stille
23.12.2003, 04:49
Meinst du mit dem Promo-Lotus den aus der Collectors Edition? Den aus der Collectors Edition würd ich auf nichtmal 100Eur schätzen, da man ihn aufgrund der Ecken nicht benutzern darf.

Suraki
23.12.2003, 16:45
Meinst du mit dem Promo-Lotus den aus der Collectors Edition? Den aus der Collectors Edition würd ich auf nichtmal 100Eur schätzen, da man ihn aufgrund der Ecken nicht benutzern darf.

Sowiet ich weiss darf man den Lotus sowieso an Tunieren nicht benutzen (er ist gebannt). Daher ist dies sowieso egal, er hat nur Sammlerwert!

Peace Ronk

The_Burrito
23.12.2003, 19:14
Das stimmt so nicht ganz.
Bei Type 1 Turnieren darf man ihn immer noch verwenden (wenn auch nur 1x pro Deck)
In allen anderen Formaten darfst du ihn nicht spielen.
(Type 1.5 ist er gebanned, und in Extended und Type 2 ist er schon lang nicht mehr drin)

Suraki
23.12.2003, 23:01
Restricted Cards
Black Lotus

Das steht auf Wizzard.com (was restricted auch immer heissen mag^^).
Aber er steht nicht unter "Banned". Hast also recht gehabt^^!

Peace Ronk

T.A.C.
23.12.2003, 23:18
Restricted Cards sind karten, die im T1 nur 1x pro Deck erlaubt sind. Diese sind im T1.5 automatisch gebanned. In allen anderen Formaten(T1.X;T2;Block) wird übrigens nur gebanned, da darf man also eine Karte entweder 4x oder keinmal spielen.

Merry X-mas

[KC]Cunner
24.12.2003, 04:16
Wo gerade mal dieses ganze T.1 und so erwähnt iwrd.

Was sind diese ganzen Turnierformate und wie unterscheiden sie sich?

The_Burrito
24.12.2003, 04:49
Original geschrieben von [KC]Cunner
Wo gerade mal dieses ganze T.1 und so erwähnt iwrd.

Was sind diese ganzen Turnierformate und wie unterscheiden sie sich?

In Type 2 werden nur die 2. letzten Blöcke und die letzte Basis Edition gespielt. Derzeit wären das der Mirrodin Block(mit dem Set Mirrodin) und der Onslaught Block (mit den Sets Onslaught, Legions und Scourge) sowie die 8. Edition. Mit jedem erscheinen eines neuen Blocks (jedes Jahr) rotiert der ältere der beiden aktuellen Type 2 Blöcke aus und ein neuer kommt dazu. Damit sind in Type2 praktisch immer nur die Karten der neuesten Editionen erlaubt und somit ändert sich das Metagame alle Jahre. Derzeit gibt es keine gebannten Karten in diesem Format.

Extended geht schon weiter Zurück und zwar bis zum Tempest Block. Extended bietet viel Raum für sehr starke Decks, weil der Cardpool doch relativ groß ist, aber trotzdem wenige Karten gebannt sind. Soweit ich weiß, rotieren die Extended Blöcke nur alle 3 Jahre weiter, weshalb sich das Metagame hier nicht so drastisch ändert (allerdings ändert es sich immer wieder wenn die Bannliste aktualisiert wird, wie neulich als Tinker gebanned wurde).

In Type 1 sind fast alle Karten spielbar. Die Ausnahme bilden nur die Antecards (Karten die nur einen effekt haben, wenn man um einen Einsatz spielt), Karten aus Unglued sowie Karten die nur in den Portal Editionen erschienen sind. Sonst sind alle Karten erlaubt. Einige Karten (wie die Power 9 welche nur in Type 1 verfügbar sind) sind allerdings restricted, was bedeutet, daß man sie maximal 1x im Deck haben darf. Die Blöcke in Type 1 rotieren nie aus. Es kommen immer nur die neuesten hinzu.

Type 1.5 ist im Prinzip wie Type 1, bloß sind alle Karten die in Type 1 restricted sind, in Type 1.5 gebanned.

Dann gibt es noch die diversen Blockformate wie z.B Onslaught Block Constructed/Limited/Draft.
Dabei besteht der Cardpool einzig und allein aus den Karten des jeweiligen Blockes.
Dabei gibt es die 3 Varianten Constructed, Limited und Draft. Bei Constructed, darf sich jeder aus den Karten die er selbst besitzt ein Deck bauen und damit am Turnier teilnehmen. Bei Limited geht man ohne Deck zum Turnier und bekommt ein Tournamentpack (75 Karten) sowie 2 Booster und muss sich dann mit den Karten dieser Packs ein Deck aus mind. 40 Karten bauen. Bei Draft, geht man ebenfalls ohne Deck zum Turnier. Allerdings sitzt man dann mit anderen Leuten an einem Tisch und teilt sich mehr oder weniger die Karten. Das geschieht folgendermaßen: Jeder öffnet ein Booster, nimmt sich eine Karte aus diesem Booster heraus und gibt das Booster weiter (und bekommt selber wieder eines). Das geht solange bis alle Karten aus den Boostern genommen wurden. Danach macht jeder ein neues Booster auf, und das geht wiederum bis alle Booster weg sind. Danach hat man seinen Cardpool und muss sich wie beim normalen Limited ein Deck aus mind. 40 Karten bauen.

Suraki
24.12.2003, 13:17
Soweit ich weiss geht extended bis zur 6th zurück, oder? So habe ich es zu mindest in Erinnerung!

Jeder öffnet ein Booster, nimmt sich eine Karte aus diesem Booster heraus und gibt das Booster weiter (und bekommt selber wieder eines). Das geht solange bis alle Karten aus den Boostern genommen wurden. Danach macht jeder ein neues Booster auf, und das geht wiederum bis alle Booster weg sind. Danach hat man seinen Cardpool und muss sich wie beim normalen Limited ein Deck aus mind. 40 Karten bauen.

Ich war ja als Zuschauer an der Schweizermeisterschaft, dort wurde auch dieses Verfahren gemacht. Ein paar konnten sich bis zum Schluss nicht entscheiden, welche Farben sie nehmen sollen und haben 5Farben genohmmen!!!
Am Schluss des Tuniers, haben die Spieler die goldenen Karten mitgenohmmen (Phage, Akroma etc.) und haben die anderen weggeschmissen!!!

Peace Ronk

The_Burrito
24.12.2003, 13:27
Soweit ich weiss geht extended bis zur 6th zurück, oder? So habe ich es zu mindest in Erinnerung!

Von den Basiseditionen her geht Extended bis zur 6. zurück, das stimmt. Aber von den Erweiterungseditionen geht es noch weiter runter bis zu Tempest, welches vor der 6. Edition erschienen ist.

Hatenko
26.12.2003, 00:29
sorry, auch wenns nervt, ihr habt ja nunmal auch ein recht auf Infos:
im Forum meiner MTG seite (link in der Sig!) gibts mal wieder neue Infos zu Dark Steel! 2 neue Karten sowie eine weitere nette Information, meldet euch gegebenenfalls mal an und schreibt hin was ihr von den Karten haltet danke!

The_Burrito
26.12.2003, 00:32
Die Karten hab ich auch schon gesehen. www.mtgnews.com ist ne echt tolle Site :D

Hatenko
26.12.2003, 00:41
joa. kannst ja trotzdem mal in mein forum posten was du davon hälst, sofern du zeit hast, versteht sich! *Ich hasse zwei zeiler, aber genau aus diesem Grund schreibe ich ja diesen satz, den in der Regel schreibe ich immer mindestens fünft Zeilen, und da ich eben schon einen 3 Zeiler hatte muss ich ja jetzt wieder mindestens fünf Zeilen schreiben* Danke!

MFG

Hatenko!

Stille
26.12.2003, 05:33

Ich war ja als Zuschauer an der Schweizermeisterschaft, dort wurde auch dieses Verfahren gemacht. Ein paar konnten sich bis zum Schluss nicht entscheiden, welche Farben sie nehmen sollen und haben 5Farben genohmmen!!!
Am Schluss des Tuniers, haben die Spieler die goldenen Karten mitgenohmmen (Phage, Akroma etc.) und haben die anderen weggeschmissen!!!

Peace Ronk

Klar, denn die richtigen Turnierspieler haben die meisten Commons und Uncommons schon vier mal und viele der weggeworfenen Karten sind im Construckted unbrauchbar.

Koyo
26.12.2003, 07:24
Die Stern ist garkeine Verarschedition!!!!
Die kam nur nie in Deutschland raus!Bei denn anderen war das ne neuauflage von Portal.
Hab selbst eine davon aus England!Und es ist das geile Dornelemntar:D

http://www.conectr.com/images/image010.jpg

Jetzt müsst ihr euch nur noch das Bild genauso aber mit nem Stern als Zeichen vorstellen!;)

Ja, die hatte ich auch mal auf Deutsch, die is geil! ;)
Hab früher auch Magic gespielt bzw. Karten gesammelt. Aber mehr nebenbei und spasseshalber, hab auch nich so oft gespielt, weil nie einer mit mir spielen wollte.

Auch noch als gut empfand ich die Karte "Grüner Zorn" weiss aber nich mehr was die kann.

Weiss jemand was eigentlich die stärkste Kreatur ist ? Ich mein jetzt allein von den Angriffs und Verteidigungswerten hab mal 12/12 und 16/16 gesehen, oder so ähnlich, jedenfalls mehr als 10. Weiss aber nich was DIE stärkste Kreatur ist.

edit: ja da leck mich mal einer fett
http://i23.ebayimg.com/01/i/01/10/2f/10_1.JPG

Was gibts noch außer den ?

The_Burrito
26.12.2003, 14:51
Rancor (Grüner Zorn) (http://www.magiccards.info/scan.php?s=07036_1.jpg)
Eines der wenigen wirklich spielbaren Creature Enchantments.

Von den Zahlenwerten ist wohl der Krosan Cloudscrape (http://www.magiccards.info/scan.php?s=09089_1.jpg) die stärkste Kreatur (Infos von www.magic-cards.info).
Allerdings hab ich nen Darkling Stalker (http://www.magiccards.info/scan.php?s=06166_1.jpg) schön öfter dazu gebracht wesentlich höhere Werte zu haben.
In nem Fun-Deck hab ich schonmal Squirrel Tokens dazu gebracht über 200/200 zu sein.
Im richtigen Deck könnte das Ivy Elemental (http://www.magiccards.info/scan.php?s=04964_1.jpg) ebenfalls größer werden, ebenso wie man mit einem Riptide Replicator (http://www.magiccards.info/scan.php?s=08908_1.jpg) größere Tokens erzeugen kann.
Die frage nach der größten Kreatur ist also ziemlich relativ.

BTW: Das B.F.M kommt aus Unglued, einer Fun Edtion, da gibt es noch viel lustigere Karten, schau dir die mal an :D

Gambit
26.12.2003, 16:28
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Kreaturenfähigkeit "indistructable" in Darksteel?
Eine Kreatur, die das hat kann nicht zerstört werden - auch nicht durch tödlichen Schaden oder Sprüche wie Terror!
Ist das nicht zu mächtiG?

Serge
26.12.2003, 18:26
huhu,
hab auf den ersten Seiten was mit Kartenanzahl in Decks gelsen. Es ist definitiv nicht so, dass man nur genau 60 karten + 15 Sideboarkarten spielen muss. Man muss mindestens 60 karten spielen, es gibt keine Grenze nach oben. Man kann also sogar 1000 karten spielen wenn man will. Ich habe auf sämtlichen Turnieren meist 61-65 Karten im Maindeck gespielt. Lediglich bei Sideboard müssen es genau 15 karten sein, oder 0.
Und zu dem Wert von Black Lotus:
Er ist nicht seltener als die anderen Rare's aus Alpha+Beta, nur ist er eben mächtiger. Bei Type1 dreht sich alles darum den Gegner in wenigen Runden zu killen, da entscheiden 3 Mana's die man umsonst bekommt oft das Spiel.
Ansonsten behaltet http://www.dark-matter-soft.de in Auge, da werde ich irgendwann mein Selbsterfundenes TCG veröffentlichen :](Als Computerspiel)

Hatenko
26.12.2003, 22:55
Original geschrieben von Sersch
huhu,
hab auf den ersten Seiten was mit Kartenanzahl in Decks gelsen. Es ist definitiv nicht so, dass man nur genau 60 karten + 15 Sideboarkarten spielen muss. Man muss mindestens 60 karten spielen, es gibt keine Grenze nach oben. Man kann also sogar 1000 karten spielen wenn man will. Ich habe auf sämtlichen Turnieren meist 61-65 Karten im Maindeck gespielt. Lediglich bei Sideboard müssen es genau 15 karten sein, oder 0.
Er ist nicht seltener als die anderen Rare's aus Alpha+Beta, nur ist er eben mächtiger. Bei Type1 dreht sich alles darum den Gegner in wenigen Runden zu killen, da entscheiden 3 Mana's die man umsonst bekommt oft das Spiel.
Ansonsten behaltet http://www.dark-matter-soft.de in Auge, da werde ich irgendwann mein Selbsterfundenes TCG veröffentlichen :](Als Computerspiel)

AUTSCH...
Es gibt serwohl eine obergrenze*, das man mindestens 6, Karten haben muss stimmt allerdings! Auch bei dem Sidebord gibt es eine einfache und klare Regel: entweder man hat kein SB, also 0 Karten, oder das Sideboard hat 15 Karten. Diese Regel des SB varirt nur auf verschiedenen Tuniertypen, bei einem Prerealase (habs zwar falsch geschrieben aber egal) gibt es keine SB Grenze, du darfst alle deine nicht verwendeten Deck Karten SB spielen! Und auf diesem Tunier gilt noch etwas Karten Deck min. 40!

*250 Karten!

Mfg
Hatenko

Serge
26.12.2003, 23:54
AUTSCH...
Es gibt serwohl eine obergrenze*, das man mindestens 6, Karten haben muss stimmt allerdings! Auch bei dem Sidebord gibt es eine einfache und klare Regel: entweder man hat kein SB, also 0 Karten, oder das Sideboard hat 15 Karten. Diese Regel des SB varirt nur auf verschiedenen Tuniertypen, bei einem Prerealase (habs zwar falsch geschrieben aber egal) gibt es keine SB Grenze, du darfst alle deine nicht verwendeten Deck Karten SB spielen! Und auf diesem Tunier gilt noch etwas Karten Deck min. 40!

*250 Karten!

Mfg
Hatenko
250 Karten?
Von wo hast du das denn?? würde mich sehr interessieren.
Das mit dem Sideboard hab ich doch auch gesagt, entweder 15 oder 0 karten o_0.
Und Prerealise ist kein Turniertyp, was auf nem Prerealise (in der Regel) gespielt wird nennt sich sealed deck.
AUTSCH..

The_Burrito
27.12.2003, 02:36
Original geschrieben von Gambit
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Kreaturenfähigkeit "indistructable" in Darksteel?
Eine Kreatur, die das hat kann nicht zerstört werden - auch nicht durch tödlichen Schaden oder Sprüche wie Terror!
Ist das nicht zu mächtiG?

Nein.
Sie kann immer noch aus dem Spiel entfernt werden, gecountert oder gebounced. Pacifism reicht auch. Laut dem Text ("destroy effects" and lethal damage don't destroy it) würde ich persönlich sagen, daß die Kreatur noch immer stirbt wenn ihre Toughness auf 0 reduziert wird. Außerdem wird es in dem Set auch Karten geben, welche Indestructable umgehen können.

Hatenko
27.12.2003, 03:41
250 Karten?
Von wo hast du das denn?? würde mich sehr interessieren.
Das mit dem Sideboard hab ich doch auch gesagt, entweder 15 oder 0 karten o_0.
Und Prerealise ist kein Turniertyp, was auf nem Prerealise (in der Regel) gespielt wird nennt sich sealed deck.
AUTSCH..

Prerealise ist, find ich zumindest, sehr wohl ein Tuniertyp, sonst würde nie auf einladungen zu tunieren (ich kann diese einladungen bald net mehr sehen XD)
wohl kaum stehen am so und so vielten ist ein Prerealise TUNIER!
(brtonung tunier)

Ausserdem gibt es ausser dem Prerealise Tunieren auch noch weitere Forumate, ich weiß gerade den namen net, aber es gibt eins mit IMO 30 Karten SB!

Von nem Kumpel von mir der fast alle Regeln im Kopf hat hab ich das mit den 250 Karten, ich dachte dahmals auch es gäbe keine obergrenze, sofern beide die gleiche menge haben. Aber scheinbar stimmt das mit den 250 sehrwohl!

The_Burrito
27.12.2003, 04:10
Prerelease ist nicht wirklich ein eigener Turniertyp.
Es ist einfach ein Sealed Turnier mit der Edition die bald erscheinen wird, und welche es noch nicht zu kaufen gibt.
Und von einer Obergrenze hab ich auch noch nix gehört.

Serge
27.12.2003, 18:27
Wie Gesagt, Prerealise selber ist kein Turniertyp. Das steht höchstens auf nem Plakat ohne Details. Wenn du im Internet nach nem Turnieren suchst, steht da immer dass Sealed Deck gespielt wird. (weil das selbe kann auch mit nicht gerade erst erschienen Formaten gespietl werden)
Ansonsten:
http://www.zk-forum.de/showthread.php?s=&threadid=19715 hab (in dem wohl meistbesuchtem deutschem magicboard, zumindest wars vor 2 Jahren noch so ^^) nen Thread interessehalber aufgemacht ;]. Schon 50 Leute haben ihn sich angeschaut und noch keine Gegenbehauptung, weis dein Kumpel wohl doch nicht so gut bescheid :]
Und alle Regeln im Kopf zu haben ist auch nicht wirklich schwierig wenn man Regelmäßig auf Turnieren oder mit erfahrenen Spielern spielt, da man dort schnell darauf hingewiesen wird, wenn man was falsch macht.
Und weitere Formate gibt es klar noch ;]
(Constructed: )
-Type II
-Type I
-Type 1.5
-Extendet
-Block constructed aller blöcke
(jeweils 15 Sideboardkarten)

(limited: )
-Booster Draft
-Sealed Deck
(Sideboardkarten Variabel)

Kann sein dass ich noch das ein oder andere vergessen habe, aber eines mit exackt 30 Sideboardkarten ist mir keins bekannt.

Hatenko
27.12.2003, 21:10
Wie Gesagt, Prerealise selber ist kein Turniertyp. Das steht höchstens auf nem Plakat ohne Details. Wenn du im Internet nach nem Turnieren suchst, steht da immer dass Sealed Deck gespielt wird. (weil das selbe kann auch mit nicht gerade erst erschienen Formaten gespietl werden)
Ansonsten:
http://www.zk-forum.de/showthread.php?s=&threadid=19715 hab (in dem wohl meistbesuchtem deutschem magicboard, zumindest wars vor 2 Jahren noch so ^^) nen Thread interessehalber aufgemacht ;]. Schon 50 Leute haben ihn sich angeschaut und noch keine Gegenbehauptung, weis dein Kumpel wohl doch nicht so gut bescheid :]
Und alle Regeln im Kopf zu haben ist auch nicht wirklich schwierig wenn man Regelmäßig auf Turnieren oder mit erfahrenen Spielern spielt, da man dort schnell darauf hingewiesen wird, wenn man was falsch macht.
Und weitere Formate gibt es klar noch ;]
(Constructed: )
-Type II
-Type I
-Type 1.5
-Extendet
-Block constructed aller blöcke
(jeweils 15 Sideboardkarten)

(limited: )
-Booster Draft
-Sealed Deck
(Sideboardkarten Variabel)

Kann sein dass ich noch das ein oder andere vergessen habe, aber eines mit exackt 30 Sideboardkarten ist mir keins bekannt.

Ich weiß auch nicht obs genau 30 waren aber sowas um den dreh zumindest. Ich glaube du hast noch nie die Kompletten MTG regeln gesehen oder? es gibt eine Karte allein für diese wurde eine komplette seite gebrauch, dort werden irgendwelche unterspiele eröffnet und der verlierer einens unterspiels verliert die ganzen LP und in jedem unterspiel kann wieder ein unterspiel eröffnet werden wer das verliert verliert die hälfte des Lebens in dem vorhergehenden unterspiel oder so ähnlich XD

Serge
27.12.2003, 22:17
Ich habe 4 Jahre lang magic gespielt und auf mindestens 20 Turnieren Mitgemacht, glaub mir, ich kenne die Regeln gut genug ^-^
Und in den Regelbüchern werden nur Regeln aufgeschrieben die für alle Karten allgemein gelten, alle Kartenspezifischen Regeln stehen immer komplett auf der Karte drauf, das solltest du schon wissen...
Und das mit den Unterspielen würde ich auch gerne mal sehen :D (kann das sein dass die Karte aus der Edition "Unglued" stamm???)

The_Burrito
28.12.2003, 00:03
Nope, die Karte kommt aus Arabian Nights.

Shahrazad (http://www.magiccards.info/scan.php?s=02503_1.jpg)

Serge
28.12.2003, 02:02
lol die Karte kannte ich wirklich noch nicht o_0
Naja, man verliert aber beim ersten "Unterspiel" gleich nur die hälfte der Leben und nicht gleich die ganzen LP, so macht das sogar Sinn ^^

Diamond
28.12.2003, 17:00
Da bin ich wieder!

Mal eine kleine Frage für die Yugi Spieler unter euch...wir hatten da kürzlich eine kleine Unstimmigkeit, die sich zum Schluss immer noch nicht vollständig klärte.

Welche Karte kriegt bei dieser Situation den Vorzug?

Eine bereits aufgedeckte Fallemkarte: Royal Command
(Unterbindet die aktivierung und Wirkung bereits bestehender Kreaturen-Effekte)
Oder Jinzo, welche die Aktivierung und Wirkung von Fallenkarten unterbindet?

Zachriel
28.12.2003, 18:22
@Diamond
Royal command unterbindet lediglich alle flip effekt das heißt sie hat keinen einfluss auf karten wie Jinzo die effekte besitzen die nicht durch flip summon aktieviert werden müssen

Hatenko
29.12.2003, 17:58
lol die Karte kannte ich wirklich noch nicht o_0
Naja, man verliert aber beim ersten "Unterspiel" gleich nur die hälfte der Leben und nicht gleich die ganzen LP, so macht das sogar Sinn ^^

Hatte mich verschrieben sorry! ^^*

Hab hälfte gedacht, aber das ganze genommen...
ganz getreu dem Satz:
wer dem den kleinen Finger reicht muss ihm die ganze Hand gegeben.
(oder bekommt sie genommen oder so ähnlich XD)

Zur obergrenze, ich hatte dahmals wohl etwas falsch versstanden, dies würde lediglich fungieren wenn man standartländer ebenfalls nur 4 mal reintun dürfte oder so was in der richtung habe ich gesagt bekommen...
und dann wäre das ganze weit über 250 Karten.

Mfg
Hatenko

T.A.C.
08.01.2004, 03:41
So leute Darksteel naht, das nächste Set des Mirrodin- Blocks.

Hat irgendwer vor zu den Prereleases zu gehen? Die sind imo am 24/25&31.01.

Natülich gibts auch wieder neue Keywordabilities, wie z.B. das sehr interessante indestructible: diese Artefakte können nich durch Schaden und Zerstörungseffekt wie Shatter zerstört werden. Sicherlich eine interessante Nuance fürs Spiel.

Einen Teil-Spoiler gibts übrigens bei mtgnews.com einfach mal gucken.

So weit, frohes Zocken!

The_Burrito
08.01.2004, 04:49
Ob ich dort hingehe, wird sich zeigen wenn der Spoiler etwas kompletter ist, denn bis jetzt überzeugt mich Dark Steel nicht so recht.

Indestructable und Modular sind doch recht langweilige Abilities. Der Mirrodin Block ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung von Onslaught weg, aber noch immer nicht wirklich meines. Es gibt zwar einige wirklich nette Karten, aber der Block als ganzes ist noch immer recht langweilig. Bei Onslaught war es: "Spiel mit vielen Kreaturen", und in Mirrodin heißt es halt: "Spiel mit vielen Artefakten". Mit Artefakten lassen sich zwar interessantere Dinge anstellen, als mit Kreaturen, aber das Theme ist immer noch etwas eintönig.

T.A.C.
09.01.2004, 02:50
@ The_Burrito

Mich würde mal interessieren, wie du dir den "perfekten Block" vorstellen würdest.
Ich fand seinerzeit Invasionblock ganz gut, weil es eine Vielzahl spaßiger und spielbarer Decks gab.

Das Theme des Onslaughtblocks stimmt so übrigens nicht. Es war eher spiele Gobbos, oder Monoweiss, welches ja nun wirklich nicht in Creatures ertrank. Allerdings ist das Monowhite jetz mittlerweile im T2 doch arg dominierend, obwohl der Ons. Block den Ton angibt.

The_Burrito
09.01.2004, 13:31
Mir gefiel eigentlich der Odyssey Block ziemlich gut.
Da gab es relativ coole Karten drin, und das Type2 Metagame zu der Zeit mit der 7. Edition war ziemlich interessant.

Seien wir uns mal ehrlich. Welchen Deck-Typ hat Onslaught schon hervorgebracht? Astral Slide. Sonst nix. Und den Decktyp finde ich noch nichtmal sonderlich spannend.

Dann gefiel mir noch der Urza Block. Der hatte noch nicht so ein fixes Theme, und daher relativ allgemein gehaltene Karten die man überall einsetzen kann.

T.A.C.
10.01.2004, 05:24
Onslaught Block brachte noch die derzeit dominierenden T2 Decks hervor: MonowhiteControl, und Gobbos. Slide ist leider nicht mehr so up to date, da es gegen M-White und U/B Control verliert und gobbos dank Sharpshooter und Co. einfach nur schneller.

Das mit dem Urzablock ist übrigens so eine Sache, er war nämlich nur eines: total broken. In keinen Block gab es so viele kranke Combokarten, und seinerzeit wurde im Block auch restricted wie blöde. Es gibt gute Karten wie z.B Supermann oder Masticor, aber Combos machten das Format absolut krank. Und durch den Urzablock, kam es ja 1998 zum Combowinter: allein die Akademie war Grundlage unzähliger abartiger Combodeckts, die konstant in den ersten 3 Runden gewinnen konnten, da der Block z.B. mit TimeSpiral genug Nachschub für die Decks lieferte.

The_Burrito
10.01.2004, 05:46
Ich habe nie behauptet, daß Urza-Turniere sonderlich spannend waren.
Aber es gibt gute Karten da drin, und zwar nicht wenige, und es waren nicht alle karten davon Rare. Außerdem fanden sich viele Karten aus dem Block in der 7. wieder und haben das T2 Environment ziemlich aufgepeppt.

Onslaught ist von den Karten her einfach nur fad. Kreaturen stinken und so tut es auch Onslaught.

Taro Misaki
10.01.2004, 12:09
hallo, ich bin auch begeisterter magic-spieler und wollte auch mal meinen senf dazu geben:p

Original von Sersch

Er ist nicht seltener als die anderen Rare's aus Alpha+Beta, nur ist er eben mächtiger.

das stimmt, aber der sammlerwert ist nunmal um einiges höher, als der der anderen alpha/beta-karten, momentan liegt der wert glaube ich bei ca.800 dollar für einen original alpha black lotus

ich habe leider in letzter zeit nicht mehr so viel gespielt, werde aber in nächster zeit wieder mehr spielen, der letzte block, den ich richtig mitbekommen und richtig gespielt hatte war der oddysey-block

am liebsten spiele ich eigentlich schwarz und rot direct damage

aber mein absolutes lieblingsdeck ist mein selbstkreirtes repercussion-deck:D
mit 4x repercussion
den ganzen bloodshot creatures und 4 flamewaves und dann noch ein bißchen direct damage und dann geht es voll ab:D

ich weiß ist t1, aber für gegen freunde zocken ist es super:)

hab bisher leider nur ein turnier gemacht, da war gerade der invasion-block neu draußen und MM noch gerade erlaubt, da hab ich dann mit nem black-pumper-deck gespielt, das war auch ganz lustig, hab aber leider nur den vorletzten platz von 64 leuten gemacht :( , war die vorausscheidung für 8 startplätze zur deutschen meisterschaft, aber das ist ja wie gesagt voll in die hose gegangen :rolleyes:

bin echt froh, dass ich so nen thread hier gefunden habe, hätte ich nicht gedacht, dass hier noch so viele magic-begeisterte sind:)

Suraki
10.01.2004, 18:18
Morgen ist endlich soweit...mein erstes Tunier an dem ich selber spiele^^! Wohnt irgendjemand in Olten? Soweit ich weiss kann man sich immer noch anmelden unter remori.ch (http://remori.ch)

@Hantenko: Ich kann irgendwie keine Beiträge mehr deinem Forum schreiben!

Peace Ronk

The_Burrito
10.01.2004, 19:06
Was für ein Turnier ist das?
Type2? Extended? Type1.5? Type1? Oder Block? Oder was ganz was anderes?
Poste mal das Deck mit dem du spielen wirst :D

Suraki
10.01.2004, 23:37
Was für ein Turnier ist das?
Type2? Extended? Type1.5? Type1? Oder Block? Oder was ganz was anderes?
Poste mal das Deck mit dem du spielen wirst :D

Es ist Extended! Ich spiele mit einem Reanimator schwarz/rot mit Reya, als Herzstück^^!

Peace Ronk

The_Burrito
11.01.2004, 01:24
Ich hab' die Erfahrung gemacht, daß G/B oder U/B Reanimator besser funnktionieren als R/B. Da hast du besser möglichkeiten, die Kreaturen in den Friedhof zu bekommen, und trotzdem deine Hand zu behalten.
Wofür spielst du rot eigentlich? Direct damage, oder so? Sneak Attack?
Zu blöd das Entomb nicht mehr in Extended erlaubt ist, die Karte war immer sehr nützlich.

Suraki
11.01.2004, 01:42
Ich hab' die Erfahrung gemacht, daß G/B oder U/B Reanimator besser funnktionieren als R/B. Da hast du besser möglichkeiten, die Kreaturen in den Friedhof zu bekommen, und trotzdem deine Hand zu behalten.
Wofür spielst du rot eigentlich? Direct damage, oder so? Sneak Attack?
Zu blöd das Entomb nicht mehr in Extended erlaubt ist, die Karte war immer sehr nützlich.

Erstens mal wegen dem direket Schaden, dann wegen ShamanTrance (kontrolliere den gegnr. Friedhof bis zum Ende des Zuges) und dann wegen den Drachen! Ich habe 4Drachen:

-Bladewing der Auferstandene

-Zweiköpfiger Drache

-und zwei Tyrannische Drachen!

Die haben den Vorteil, dass ich sie entweder reanimieren kann oder sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, dann kann ich sie auch direkt einsetzen!

Peace Ronk

The_Burrito
11.01.2004, 02:33
Hm ...
Naja für den Dragon Tyrant brauchst du zwangsweise Rot im Deck, da du ihn sonst nur schwer Reanimaten kannst.
Alleredings bezweifle ich es, daß du ihn je wirklich aus der Hand spielen wirst :D

Stille
11.01.2004, 18:22
Erstens mal wegen dem direket Schaden, dann wegen ShamanTrance (kontrolliere den gegnr. Friedhof bis zum Ende des Zuges) und dann wegen den Drachen! Ich habe 4Drachen:

-Bladewing der Auferstandene

-Zweiköpfiger Drache

-und zwei Tyrannische Drachen!

Die haben den Vorteil, dass ich sie entweder reanimieren kann oder sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, dann kann ich sie auch direkt einsetzen!

Peace Ronk

Ich würde an deiner Stelle(falls möglich) die Drachen rausnehmen, und dafür lieber sowas wie Nether Spirit oder Verdant Force spielen(vielleicht kannst du es dir von jemandem ausleihen).
Und nicht zu viele Kreaturen im Reanimot spielen! ca 15 Stück reichen.

The_Burrito
12.01.2004, 13:26
Naja, damit dürfte das Turnier schon vorbei sein.
Wie ist es gelaufen?

*Burrito wartet auf einen ausführlichen Turnierbericht*

Suraki
13.01.2004, 11:50
So! Das Tunier ist fertig^^! Es waren ursprünglich 23Angemeldet, aber es kamen 74(der Veranstalter hat getobt)! Nun ja, ich selber habe nicht so gut abgeschnitten, habe aber viele interessante Decks gesehen! Etwa ein Drittel hatte genau das gleiche Deck: Ein Psychotok (oder so ähnlich)! Das fand ich irgendwie langweilig immer gegen das selbe Deck zu spielen! In fast allen Decks war zudem noch 4Moxe! Aber das Tunier war trotzdem interessant!

Peace Ronk

The_Burrito
13.01.2004, 12:55
Tja, jetzt wo Tinker weg ist, kommen die alten Powerdecks wieder raus.
Psychatog war ja schon immer sowohl in Type 2 (zu Odyssey Zeiten) als auch in Extended beliebt. Nur mit Mirrodin, sind dann fast alle auf Tinker (vor allem wegen Goblin Charbelcher) umgestiegen.

Diamond
13.01.2004, 16:18
*hüpft wie ein kleines Kind umher, wedelt mit einem paar Yugi-Karten umher*
Whuaaaahahahaha! Wer hätte das gedacht? Dark Crisis beeinhaltet doch ein paar Karten die für mich zu gebrauchen sind!

Shinato, King of a higher Plane (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1774_342178379)
Ich glaube ich habe eine neue Lieblingskarte...

Achja, appropos Dark Crisis...hat jemand eine Ahnung wie *Exodia Necros* wirkt?

Suraki
13.01.2004, 16:51
Tja, jetzt wo Tinker weg ist, kommen die alten Powerdecks wieder raus.
Psychatog war ja schon immer sowohl in Type 2 (zu Odyssey Zeiten) als auch in Extended beliebt. Nur mit Mirrodin, sind dann fast alle auf Tinker (vor allem wegen Goblin Charbelcher) umgestiegen.

Es ist aufjeden Fall langweilig immer gegen die gleichen Decks zuspielen! Aber ich muss zugeben,dass es nicht schlecht ist! Erst neutralisiert man vom Gegner alles weg, dann zieht man immer viele Karten, die entweder in den Friedhof oder auf die Hand wandern und schliesslich setzt man mit Psychatog den vernichtenden Schlag! Gar nicht mal so schlecht!

Es hatte aber auch noch andere Decks! Die meisten anderen waren voller Ausrüstungen, ich glaube Ausrüstungen werden sich durchsetzen!

Peace Ronk

The_Burrito
13.01.2004, 17:14
*hüpft wie ein kleines Kind umher, wedelt mit einem paar Yugi-Karten umher*
Whuaaaahahahaha! Wer hätte das gedacht? Dark Crisis beeinhaltet doch ein paar Karten die für mich zu gebrauchen sind!

Shinato, King of a higher Plane (http://store5.yimg.com/I/my1stop2shop_1774_342178379)
Ich glaube ich habe eine neue Lieblingskarte...

Achja, appropos Dark Crisis...hat jemand eine Ahnung wie *Exodia Necros* wirkt?

Exodia Necross kann nur mit der Karte Contract with Exodia beschworen werden. Diese Karte kann man wiederum nur dann spielen wenn alle Exodia Teile im Friedhof sind.
Exodia Necross hat 1800 ATK und diese werden jede Standby phase um 500 Punkte mehr. Exodia Necross kann außerdem nur zerstört werden indem man einen oder mehrere der Exodia Teile aus dem Friedhof entfernt.

Meine Lieblingskarten derzeit sind übrigens: Fiber Jar, Yata-Garasu und Injection Fairy Lily.

Rick Jones
13.01.2004, 17:21
Hallo, wollte nur mal anmerken das meine Karten immer noch zu haben sind.. bzw Wieder zuhaben sind.
:( Ronk wollte sie leider doch nicht haben..
Preis für das gesamt Paket (ca 2000 Karten) ist bei mir zu erfragen..
Einzel Anfragen nehme ich auch entgegen..

Wer genre einen kleinen bildlichen Eindruck der Sammlung haben will

http://www.nord-com.net/c.schulze/magicsammlung.zip
Da bitte..
:)
Das Neueste ist aus Merkadische Masken aber da nicht mal viele
Die Karten sind sonst alle Älter..

Diamond
13.01.2004, 17:32
Exodia Necross kann nur mit der Karte Contract with Exodia beschworen werden. Diese Karte kann man wiederum nur dann spielen wenn alle Exodia Teile im Friedhof sind.
Exodia Necross hat 1800 ATK und diese werden jede Standby phase um 500 Punkte mehr. Exodia Necross kann außerdem nur zerstört werden indem man eine der Exodia Teile aus dem Friedhof entfernt wird.

Ach du allheilige Finsterniss! o_0
Das ist mal echt...heavy...derer Mögliochkeiten gibt es zwar viele, aber die erstmal rechtzeitig zu ziehen ist auch böse...
Naja, ich spiel ja nicht mit Exodia...ich verlass mich auf mein Schicksalsbrett, Maha Vailo und jetzt eben Shinato. ^^

Meine Lieblingskarten derzeit sind übrigens: Fiber Jar, Yata-Garasu und Injection Fairy Lily.

Die Injection Fairy...*seufz* das sind Karten wie man sie mag. Unscheinbar...und tötlich! :p

Yata-Garasu...der geflügelte Vorbote des Vergessens...viel hab ich von diesem unheiligem Vogel schon gehört...aber wie wirkt der eigentlich?

Dark Melfice
13.01.2004, 18:11
*sich auch mal zu Wort meld*
Und das gleich mal mit einer Allgemeinen frage über eure Decks.
Habt ihr irgendwelche ganz besonderen Vorlieben? Ein besonderer Typ, ein besonderes Element oder sonnst wie. Oder Baut ihr Eure Decks nur nach der Stärke der Monster auf bzw. der Effektivität der Zauber und Fallen?

Ich selbst sammle Wind Monster in meinem Deck und hab auch alles darauf ausgelegt diesen Typ zu Kräftigen. Schon allein wenn man bedenkt das ich den Harpyien Bruder mit seinen 1800 Atk drei mal in meinem Deck habe Lohnt es sich schon meine Steigende Luftströmung bereit zu haben (sogar 2 mal^^).
Es ist naheliegend welche meine Absolute Lieblingskarte ist^^ und nein, es ist nicht der Harpyien Bruder, es sind die Harpyien Schwestern^^.
Überhaupt befindet sich nur ein Monster in meinem Deck bei dem man 2 Opfern muss und auch das nur Zeitweise. Ich halte es für sehr Vorteilhaft auf diese Monster gänzlich zu verzichten wo es doch so viele Geniale 6 Sterne Monster gibt die den anderen in nichts nachstehen(dabei denke ich z.B. an die Bestie von Talvar, den Herbeigerufenentotenkopf, Cybertech Alligator (den es leider noch nicht auf Deutsch gibt -.-) und natürlich den Top Scorer Jinzo^^).

Außerdem belasse ich es bei Deutschen Karten, auch wenn ich auf viele gute Sachen noch verzichten muss.

Diamond
13.01.2004, 18:24
Mein Deck...Inzwischen unbenannt in
*Die Tao-Drachenreiter des schwarzen Windes*...sagt wohl alles aus, was? :D 100 Gummipunkte falls jemand errät was da alles drin steckt. :p

Ich baue nicht auf Macht oder sonst was...ich will ein Deck haben, das zu mir passt, und das mir gefällt! Zufall das diese eben auch noch gut zueinander passen...Buster Blader und *Dragon tribe* sind zum Beispiel eine gemein gefährliche Kombination...

Einer meiner Lieblingskarten sind ebenfalls die Schwestern, waren einmal Rückrad meiner Verteidigung...aber das ist lange her. :p

The_Burrito
13.01.2004, 18:28

Yata-Garasu...der geflügelte Vorbote des Vergessens...viel hab ich von diesem unheiligem Vogel schon gehört...aber wie wirkt der eigentlich?

Level 3 (oder 2)
Atk: 200 Def: 100
Kann nicht special gesummoned werden. In dem Zug in dem er normal oder geflip summoned worden ist, kommt er am Ende auf die Hand zurück.
Jedesmal wenn er einem Spieler Schaden macht, muss dieser seinen nächsten Draw Step überspringen.

Mein Deck baut übrigens ziemlich stark auf Yata auf um den Gegner in den sogenannten Yata-Lock zu bringen, aus dem man sich eigentlich nie wieder lösen kann. Einmal im Yata-Lock kann der Gegner eigentlich schon aufgeben.

Diamond
13.01.2004, 20:10
Yata-Lock...hab schon davon gehört, aber das er sowas von brutal ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht. XD

Hehehehe...in einem Duell, ich war so stolz...mein Maha Vailo: Ausgerüstet mit *United we stand*, *Mage Power*, *Axe of Despair* und *Big Bang Shot*...
*Der overkill schlechthin...wenn man mich fragt.*

Sein Zug: Aktivier *Gravity Bind*, alle Monster Lv.4 und höher können nicht angreifen...
Mein Zug: *Grinst dreckig*
"In diesem Falle spiele ich die Karte...DEMOTION!"
*Duellpartner wird ganz blich*
Demotion bewirkt das dass Level einer Kreatur um 2 heruntergesetzt wird...wird nichtmehr vond er Bindung betroffen, Maha Vailo greift an, und löscht seine Lebenspunkte mit beeindruckendem Überwerten einfach aus. XD

The_Burrito
13.01.2004, 20:27
Demotion braucht mein Deck nicht wirklich(um Gravity Bind zu umgehen). Ich hab kein einziges Tribute Monster, und nur 4 Level 4 Monster. Die brutalste Karte ist sowieso Lily (von den Werten) und die ist level 3. Aber sonst ist Gravity Bind ne brutale Karte.
Obwohl, 2 Tribute Monsters hab' ich aber schon im Auge. Jinzo und Vampire Lord. Obwohl ich eher zu dem Vampire Lord tendieren würde. Tja aber woher wenn nicht klauen, und Jinzos liegen auch nicht so auf der Straße rum : /

Diamond
13.01.2004, 20:37
Arrgh! Jeder will diesen blöden Vampir! Ich kenne den nicht einmal! Hab ich vielleicht was verpasst?
Hab ich an dem Tag verpennt als der Lehrgang für ultimative Waffen abgehalten wurde? :p

Jinzo...den hab ich gegen eine Moisture Creature und einer meinen St.Joans getauscht... :D
Armer Verrückter, wenn man mich fragt...

The_Burrito
13.01.2004, 20:49
Vampire Lord
Tribute: 1
Atk: 2000 Def: 1500
Effect: Each time this card inflicts Battle Damage to your opponent declare 1 card type (Monster, Spell, or Trap). Your opponent selects 1 card of that type from his/her Deck and sends it to the Graveyard. Also, when this card is destroyed and sent to the Graveyard by you opponent's card effect, it is Special Summoned to the field during your next Standby Phase.

Diamond
13.01.2004, 21:41
Hui...quasi die *Unsterbliche Bestie* des Duell Monsters, was? :D

Is ja heavy das Teil...passt aber nicht ganz zum Rest meines Decks. :p

Zachriel
13.01.2004, 22:21
Level 3 (oder 2)
Atk: 200 Def: 100
Kann nicht special gesummoned werden. In dem Zug in dem er normal oder geflip summoned worden ist, kommt er am Ende auf die Hand zurück.
Jedesmal wenn er einem Spieler Schaden macht, muss dieser seinen nächsten Draw Step überspringen.

Mein Deck baut übrigens ziemlich stark auf Yata auf um den Gegner in den sogenannten Yata-Lock zu bringen, aus dem man sich eigentlich nie wieder lösen kann. Einmal im Yata-Lock kann der Gegner eigentlich schon aufgeben.

hm einmal hab ich auch mit nem Yata Lock am hals gewonnen da dem gegner ganz einfach die karten ausgingen wärend ich noch 550 LP hatte.
ich hatte mal nen Yata die hab ich allerdings im duel um eine komplette exodia (aus der 1st edition sogar) verloren

Momentan spiele ich ein ziemlich traditionelles See deck unterstützt von karten um mich zu schützen

ein auf spirit basierendes deck würd mich auch reizen allerdings fehln mir dafür die wirklich guten karten

The_Burrito
13.01.2004, 23:31
Original geschrieben von Zachriel
hm einmal hab ich auch mit nem Yata Lock am hals gewonnen da dem gegner ganz einfach die karten ausgingen wärend ich noch 550 LP hatte.

Für solche fälle gibt es ja Lily :D
Wenn dein Gegner auf genug leben herunten ist, ist es natürlich schwachsinnig zu versuchen, den Yata-Lock bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

Zachriel
13.01.2004, 23:42
Für solche fälle gibt es ja Lily :D
Wenn dein Gegner auf genug leben herunten ist, ist es natürlich schwachsinnig zu versuchen, den Yata-Lock bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

tja sag das mal meinem cousin der hat sich gefreut wie ein schneekönig als ich nichts mehr tun konnte. als er dann allerdings seine letzte karte gezogen hatte wusste er warum ich die ganze zeit so gegrinst hab. (dank meinem noch aktiven gravity bind warn all seine schönen mächtigen lv4 karten machtlos und die restlichen fallen die ich noch im spiel hatte haben gereicht um al seine versuche zu torpedieren meinen gravity bind loszuwerden)

The_Burrito
14.01.2004, 01:07
Wie gesagt, Lily macht's möglich. (Level 3 für nette 3400 schaden :))
Und mit Fiber Jar kann man wenn es sein muss resetten, und versuchen die letzten LP wegzusprengen. Und wenn auch das nicht hilft, dann ist es wirklich bitter, denn in Yu-Gi-Oh gibt es nichtmal Mana womit man sich selbst umbringen könnte :D

Jinjukei
14.01.2004, 05:41
Hi leuts,
ich hab mal 5 Jahre lang Magic gespielt und hab immer noch mein altes gutes Schwarz-Rotes Deck, würde sicher einen hübschen Wert einbringen...
hab noch 2 Demonic Tuturs,Avantare,Schmelzofen,eben das alte typische Spell RotSCHWARZE deck...*schnell vernichtungsdeck*

Bin aber schon lange nicht mehr auf dem neusten stand der Dinge!Hab mal Lot5r, dann Yu-Gi-Oh gespielt, aber Magic rulz am meisten...vielleicht fang ich mal wieder an.

Was sind eigenldich die Demonic Tuturs noch Wert???

The_Burrito
14.01.2004, 13:15
Revised und Unlimited ca 5-10€
Alpha und Beta sind schon etwas mehr wert.