Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: Kill Zone (defyin' Halo?)
Bahamut2
16.11.2003, 21:16
Okay, kommen wir mal zu einem Thema, welches ich persönlich immer nur auf dem heimischen PC interessant fand: Ego-Shooter!
Es gab? Ja was gabs? Red Faction, Half-Life, TimeSplitters 1+2, Medal of Honor: Frontline, Rising Sun, etc. etc. etc.
Seit ein paar Tagen kommen immer mehr Screenshots und Infos zu Sony's angeblichen "Halo Killers" auf die Server. Nun, ich habe Halo nie gespielt (doch aufm PC), deshalb kann ich nicht genau sagen, wie sich das verhält. Aber die Bilder sehen schon sehr gut aus und scheinen mir zumindest auf der PS2 noch nicht in der Qualität vorhanden zu sein. Hier mal ein paar Features:
Quelle: Gamefront, Quiter, Gamespot
-Die Intelligenz der CPU-Gefährten soll hoch sein: Sie geben Feuerschutz, taktische Unterstützung und behindern den Spieler nicht beim Vorankommen. Sie können nicht umgebracht werden, sondern werden nur schwächer (z.B. durch Verletzungen in einer 'Schutz-Mission').
-Erschießt man den Anführer einer Feindeinheit, sind die restlichen Truppen verwirrt und geraten in Panik.
- Der Soundtrack stammt von einem Orchester.
- Das SOCOM Headset wird in Onlinespielen unterstützt.
- Vehikel sind enthalten und haben tragende Rollen
Viele Sehr schöne Screenshots kann man HIER (http://www.playstationmagazine.com/slideshow/0,4371,a=60596,00.asp) bekommen (diese sind die ersten in Hi-Res).
Einen Trailer gibt es natürlich auch schon und zwar bei der Niederländischen Seite DGS Online. KLICK MICH (http://www.dgs-online.nl/nieuws/?id=12241)
So und jetzt möchte ich eure Meinungen zum Thema Kill Zone hören und was ihr von Sonys neuem Hoffnungsträger im Shooter Bereich haltet.
ps. Ich habe extra den Thread Titel "Defyin' Halo", statt "Killin' Halo" genannt, denn entscheiden ob es wirklich dieser "Halo Killer" ist, sollt ihr selbst :p
*gg* bei dem Riesenerfolg den Microsoft durch Halo hatte, war es klar, dass Sony da ein offizielles Gegenstück von braucht... -_- :rolleyes: ! bis jetzt hat man nur Statements über das Spiel. und die sagen nichts aus -> siehe Half-Life 2, bei dem NICHTS davon fertig ist worüber großmundig geredet wurde -> riesiger Beschiss. Man will also in erster Linie dem Halo Hype entgegenwirken, was Sony ja immer recht gut gelingt.
Ansonsten sieht man stark, dass die wirklich gute Grafik durch folgendes 'erkauft' wird: Starker Blur-Effekt, starker Nebel (geringe Weitsicht) und nicht besonder hoch aufgelöste Texturen. Trotzdem sehen die Screens wirklich gut und vor allem stimmig aus... man erkennt aber halt wo gespart wurde -> da kann das Spiel Halo schonmal nicht mehr gefährlich werden (allein wegen der Hardware) weil Halo auf der Xbox einfach keine solchen Flaschenhälse offenbahrt und durch Shader-Glanzstücke anno 2001/2002 glänzt!
Vom Gameplay weiß man noch zu wenig.. warten wir einfach mal ab... warum es kommt ist ja oben geklärt ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :o
Zu Kill Zone kann ich nicht viel sagen. Eigentlich allgemein nicht viel über Shooter. Aber die Soldaten erinnern mich an diese Spezialtruppe aus Jin Roh. Die Rüstungen haben schon was stylisches :).
Grafisch hats allerdings wirklich typische PS2 Schwächen.
Bahamut2
16.11.2003, 21:45
Original geschrieben von AvalancheVII
*gg* bei dem Riesenerfolg den Microsoft durch Halo hatte, war es klar, dass Sony da ein offizielles Gegenstück von braucht... -_- :rolleyes: ! bis jetzt hat man nur Statements über das Spiel. und die sagen nichts aus -> siehe Half-Life 2, bei dem NICHTS davon fertig ist worüber großmundig geredet wurde -> riesiger Beschiss. Man will also in erster Linie dem Halo Hype entgegenwirken, was Sony ja immer recht gut gelingt.
Ansonsten sieht man stark, dass die wirklich gute Grafik durch folgendes 'erkauft' wird: Starker Blur-Effekt, starker Nebel (geringe Weitsicht) und nicht besonder hoch aufgelöste Texturen. Trotzdem sehen die Screens wirklich gut und vor allem stimmig aus... man erkennt aber halt wo gespart wurde -> da kann das Spiel Halo schonmal nicht mehr gefährlich werden (allein wegen der Hardware) weil Halo auf der Xbox einfach keine solchen Flaschenhälse offenbahrt und durch Shader-Glanzstücke anno 2001/2002 glänzt!
Vom Gameplay weiß man noch zu wenig.. warten wir einfach mal ab... warum es kommt ist ja oben geklärt ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :o
Hehe, klar GERADE weil Microsoft ein solches Glanzstück vollzogen hat, will sony dem entgegenwirken. Aber ne Spaß beiseite, klar sieht man, dass man das nicht den Halo Killer nennen darf, aber das sage ich auch garnicht *g*. Es fordert Halo nur heraus. Und ich denke in spielerischer Hinsicht KANN Kill Zone auf jeden Fall auftrumpfen.
In grafischer Hinsicht wird das dann wohl der best aussehende Shooter auf der PS2 sein, aber natürlich nicht Plattform-übergreifend. Aber was man aus den Flaschenhälsen der PS2 MACHT, sieht gut aus!
brucenight
16.11.2003, 22:08
Kann die PS2 denn keine gute Wasseroberfläche darstellen?
Ansonsten sieht das Game sehr gut aus! Ich find's interessant!
Laut Aussagen der Entwickler und der Presse, die das Game schon in Bewegung gesehen haben, soll der Nebel und das trübe Wasser zur Atmosphäre des Game beitragen. Inwieweit dies der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, denn zumindest die Entwickler veruschen ja immer, ihr Spiel so schön wie möglich zu reden.
Zum Thema Soldaten: Die Entwickler wollten ein Erschenungsbild haben, welches zum einen den damaligen Nazi Soldaten ähnlich ist, aber dennoch futuristisch wirkt, was IMO gelungen ist.
btw. hat sich jemand mal das Video runtergeladen? Kann man viel vom Game erkennen bzw. lohnt sich der Download? Soll ja AFAIK ein Ausschnitt aus einer Fernsehsendung sein.
Bahamut2
17.11.2003, 00:25
Original geschrieben von Zero
btw. hat sich jemand mal das Video runtergeladen? Kann man viel vom Game erkennen bzw. lohnt sich der Download? Soll ja AFAIK ein Ausschnitt aus einer Fernsehsendung sein.
Yep, ist abgefilmt. Ist keine sehr gute Qualität, dafür kann man aber hinter die Kulissen der Entwickler schauen. Leider sprechen die alle Holländisch (ist ja ein Holl. Entwickler). ;)
Wie Zero schon sagte ist der Nebel absichtlich, denn das Szenario in dem das ganze spielt IST nunmal so, mit Nebel und all dem. Türlich, kann auch ne Ausrede der Entwickler sein, aber ich finde das dieser Nebel eine klasse atmosphäre hervorbringt, und nicht als weitsichtseinschrenkung betrachtet werden sollte.
Sonst weiss man ja nun nicht viel über Killzone, dneke aber das wenn es alles hält was es verspricht ein recht gutes Spiel werden wird.
Als Halo killer KANN man es garnicht beschreiben, da es eigentlich in eine ganz andere Richtung geht, mämlich eher in den Team bereich und das Szenario könnte unterschiedlicher nicht sein wie ich finde, denn Futuristische Darstellung hat nunmal viele Varianten.
Ich geh mal davon aus, dass das hier der offizielle Thread zu Killzone ist.
(der andere hat 2 posts weniger ;) )
also das spiel ist ja nun endlich released und ich hab es auch gleich unter meinem
Weinachtsbaum vorgefunden :D
Also gleich ausgepackt (die collector´s edition) und in die konsole geschoben.
Und all meine Erwartungen bezüglich Screenshots und Berichten haben sich erfüllt. :)
Die KI ist erste Sahne. Dass, wenn man den ANfüherer einer HelghanEinheit den Kopf wegbläßt ^^, und die restlichen einheiten verwirrt sind, ist schon korrekt.
Die bleiben dann z.B. nicht mehr in ihrer Deckung, sondern laufen schnurstracks auf dich zu.
Allerdings wird es in keinster weise zu schwer.
Man kann, ähnlich wie bei Halo, 2 primär waffen und eine pistole tragen.
Ob man die Pistole ablegen kann habe ich noch nicht probiert ;)
außerdem soll es auch fahrzeuge geben. dazu kann ich aber noch nichts genaueres sagen.
Zur Optik muss ich mich auch noch äußern:
Denn wer sagt, dass die texturen nicht hochauflösend sind, liegt sooooowas von falsch!
Ich habe noch kein PS2 Game mit besseren Texturen gesehen als Killzone.
Schon allein die waffen sehen vollkommen, nja real kann man nich sagen, da es solche waffen "noch" nicht gibt, doch kann man deutlich erkennen, wie gut die Texturen auf die Modelle abgestimmt sind.
Auch die Umgebung muss einen einfach faszinieren. Die entwickler haben ähnlich wie
die entwickler von HL2 auf Realismus gebaut! und das ist ihn allemal gelungen.
Da ich nicht besonders weit bin, wegen HL2^^, kann ich nicht wirklich was zur Story sagen.
Doch steht in der genial designten Anleitung ;) , dass sie stark Ähnlichkeit mit den heutigen Kriegseschehnissen haben soll.
Ich weiß nur, dass die bösen Helghan, offenbar genmanipulierte einheiten (die bösen),
einen Angriff starten..worauf? weiß ich nicht (vermutlich aus Rache wegen den Genexperimenten) :rolleyes:. Und die guten (ISA), die haben meiner meinung nach ziemlich viel Ähnlichkeit
mit den Rebellen aus Star Wars, ebenso wie die Helghan mit den imperalen einheiten, die wollen das natürlich verhindern, dass die helghan die herrschaft übernehmen (oder ihre "Rache" ausführen).
Was auch sehr viel Spaß macht, ist der Multiplayer. gegen bOts mit einem freund im splittscreen oder alleine gegen alle. onlinemodus ist auch verfügbar.
Also ich kann euch den Kauf ernsthaft empfehlen.
EDIT: ASo, ja, wegen der "Ruckler". es gibt KEINE!!!!!
wenn es bei euch ruckelt, dann nur weil ihr irgenwas mit eurer PS2 gemacht habt.
Ebenso wie bei NFSU 1 hat es bei mir nicht einen moment gegeben wo die fps runtergingen!