Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die tragischsten/schönsten/bewegendsten Stellen in FF
Sephiroth das Böse
15.11.2003, 02:08
Das schönste, das tragischste, das bewegendste.
Schreibt welche Stelle ihr an den Final Fantasy Teilen am grausames
oder am schönsten oder was auch immer fandet.
Was hat euch geärgert>:( .
Welche Stelle hat sich in eure Seele gebrannt>:( :D :D .
Wo habt ihr gelacht:hehe: .
Und wo wart ihr traurig:( .
Hier meine besonderen Stellen:D .
Final Fantasy VI :D ,,There is Sand on my Boot´s´´:D .
Final Fantasy VII Aerith Tot durch Sephiroth>:( :( :'( .
Final Fantasy VIII Die Schlacht der Gardens:cs3: .
Final Fantasy IX Alles mit>:( Bahamut>:( . Final Fantasy X Der Kuss(hach wie schön):D :p :D .
aeris tod *heul*
die szene im wasser bei FFX *schmacht*
hexenmausoleum FFVIII *schmacht*
DarkHawk
15.11.2003, 02:32
Das kurze indirekte Auron-Seymour Gespräch und das vor Yunalesca in FFX.
Der FFVII worst case,als die Party getrennt wird und Tifa aufwacht und den Meteor sieht.
Und bei FFIX,als Tribal durch diesen "Gang" läuft und nach und nach alle Charas ihm beiseite stehen.
Spawnferkel
15.11.2003, 02:54
Die gibts hier. (http://forum.rpg-ring.com/forum/search.php?s=)
Urashima
15.11.2003, 03:16
Am bewegensten fand ich Aeri´s tod und die gesamte FF7 story in vielen bereichen!!
Am Schönsten fand ich:
Squall&Rinoa im hexenmausoleum und im weltall(in der ragnarok nach den besiegen der monster)
ums mal allgemein zu sagen:
ich spiel FF hauptsächlich weil:
die story´s nicht oberflächlich sind, wegen der tragik und dramatik, und dazwischen die wenigen schönen und romantischen szenen!!(die manchmal leicht kitschik sind aber das passt schon so)
vielleicht editieren ich den beitrag morgen wenn ich mal ne stunde zeit hab und hell wach bin(bin etwas müde hatte heute 11 stunden schule), aber dann wirst schon sehn was ich alles schreiben kann!!:) ;)
mfg urashima
Seymor Ultra
15.11.2003, 04:27
FF7 : Als paar von Avalanche gestorben sind , aeris tod u.v.m
FF 8:Weiß ich jetzt gar nicht lang nicht mehr gespielt
FF 9:Blanks rettungsaktion im Wald und Zidanes Rettungsaktion in Alexandria von lili
FF10:Die Szene im Wald mit tidus und yuna ,beim Al-Bhed Versteck, am Ende Tidus mit Jekkt
und überhaupt alle Szenen von Auron find ich cool da er immer locker bleibt
Vision2003
15.11.2003, 21:38
sich für welche zu entscheiden ist sehr schwer
traurig mmhhh, ahh ja wie schon andere vor mir schon gesagt haben aeriths tod :'(
romantisch na klar yuna und titus im see:creepy:
gruselig sephy...im feuer *ohhman der blick*
einfach nur schön die tanzszene von squall und riona ist aber auch lustig zu gleich wie squall sich anstellt:hehe:
witzig mmmmmh mal überlegen titus gesichtsausdruck als er yuna das erste mal gesehen hat:p (nicht haun)
das beste ending meiner meinung nach ffx aber auch ffviii
tüüüdddeeellllll
xtc-phoenix
15.11.2003, 23:09
FFVII : Aeriths tot
FFIX : Das Ende :D (man muss den zeus hammer haben :rolleyes: )
Valfaris
16.11.2003, 01:56
Der ganze Thread ist ein riesen SPOILER!
Also fangen wir an:
Natürlich wäre da als erstes Aeris Tod, auch wenn für mich nicht der Tod an sich schockierend war, sondern die Art und Weise wie sie umkam. Diese Ironie, gerade an einem Ort der so ruhig, friedlich und sicher wirkt, passiert solch eine Grautat. Während sie betet, und sich dann umdreht zu Cloud, und in dem Augenblick der "One Winged Angel" mit seiner Masamune herunterkommt. Einfach zum Heulen. Sonst fand ich Nanakis Schicksal sehr traurig, dass er so lange leben muss und seine Eltern auf eine tramatische Weise gestorben sind.
In FF VIII war es die Schlacht der Gardens, oder viel mehr was darum geschaf. Die eine Truppe schleicht sich in die Raketenbasis und versucht die Sprengkörper zu vernichten. Und als dann die Basis hoch geht!- ich war echt unter Schock, ich dachte schon, dass die jetzt alle tot sind (*schmunzeln" ich hatte ausgerechnet meine Lieblingstruppe zu dem Zeitpunkt dahingeschickt^^). Naja, das Ende an sich hat mich auch sehr bewegt, als Squall alleine in der Dunkelheit herumirrt. Die Tränen kamen wir diesmal aber bei der Geschichte von Julia. Schon wieder die Ironie des Schicksals.
Der Sturm auf Lindblum, oder viel mehr die Tatsache einfach zusehen zu müssen wie eine Stadt zerstört wird. Außerdem hatte ich viel Mitleid mit der kleinen Eiko, schon schlimm wenn so alleine in einer Wüste leben muss. Sehr bewegend fand ich auch den Tod von Königin Brane (die ist doch gestorben, oder??)
Lass mich kurz überlegen:
FF8: Als ich das erste mal Omega Weapon gegenüber stand und damit dem ultimativen Wesen in die Augen schaute.:D
FF10: Als ich schon wieder gegen Omega Weapon kämpfte.:D
FF9: Mensch... da giebts doch kein Omega Weapon!!!>:(
So und jetzt mal ersthaft:
8: Schlacht zwischen Balamb und Galbadia Garden und die romantischen Scenen zwischen Rinoa und Squall.
9: Auf Terra wo sich Zidane von seinen Freunden trennen wollte, bei jedem Gegner dan wenn man in schwirchkeiten war wieder ein neues Kampfmitglied auftauchte und die saucoole Musik im Hintergrund war.
10: Berg Gagaset die Musik im Hintergrund, kampf gegen Seymor Obscura und DER RICHTER!!!
Rosslatex
16.11.2003, 02:28
Also:
gefreut: FFVII: Aeris tot, ich konnte sie noch nie leiden x'D *duck*
gebrannt: FFIX: Als die Schwarzmagier vernichtet wurden
geweint: VII: Als Cait Sith sich als ShinRa-Mitglied entpupt hat
Eigentlich war ja alles genial, aber ich wüsste eigentlich gerade nicht, an welcher stelle ich wirklich gelacht habe, ich meine Final Fantasy ist doch ein spiel voller dramatik, Emotionen und dem ganzen Zeut ^_~
als Aeris starb habe ich beim Spielen fast nur geweint.
Die Szene im Wasser in FFX gefiel mir sehr und auch ein paar Szene aus FFVIII!!!
TomberryX
16.11.2003, 02:57
FFVII: Aeris Tod (Sie hatte es schließlich verdient).
FFVIII: Die Tanzszene (Besonders die Art wie sich Squall sich anstellt)
FFIX: Bahamuts Angriff auf Alexandria
FF-IX wie Königin Brane szirbt und wie Lili debei weint.
FF-VI wie Cid stirbt
FF-X wo Tidus erfährt was Yuna am Ende der Reise erwartet
FF-VIII wo Rinoa in Unmacht ist.
FF-VIII die Tanzszene als Rinoa den Squall so ansieht dass man sofort weiss was sie von ihm hält :D
Der Teil wo Squall mit Rinoa die Eisenbahnbrücke überquert.
Die Szehne im Ragnarok da wo man das Lied hört <3
FFIV: Als Cecil zum Paladin wurde
FFV: Der Kampf gegen Gilgamesh auf der große Brücke und die geniale Mukke die dabei lief^^.
FFVI: Lockes diverse szenen mit Celes, Shadows Träume und sein Tot, Kefkas diverse wahninns taten, der erste Kampf gegen Ultros^^ *puh da gibts einiges zu nennen....nahzu das ganze Game.
FFVII: Aeris Tot durch Jenova in Sephiroths Gestalt, Das Niebelheim Flashback, Cloud und Tifa im Lebensstrom, Dynes Tot etc. hm um erhlich zu sein alles im Game.
FFVIII: Der Kampf am anfang: Cifer VS Squall, Die Sequanz auf dem Ball in dem Squall Rinoa das erste mal sieht, Die Szene in der Laguna versuch Julia anzumachen( sprich Beinkrampf^^). Hm eigentlich ebenfalls an nahzu alles im Spiel..
FFIX: Die Szene in der Garnet sich mit dem Seil vom Turm stürtzt, Vivis angriff auf einen der 3 Tenöre, Bahamuts angriff auf Brane und Alexandria, Alexanders erscheinen, Trance-Kuja angriff auf Bran Barlu. Hm hier eigentlich auch an nehzu alles im Spiel
FFX: Sins Angriff auf Zanarkand, das erste treffen von Rikku und Tidus, das Luca Blitzball Spiel, Seymours erster einsatz von Anima im Luca Blitzballstadion, als Tidus vom Ende der Reise erfahren hat, als Tidus erfahren hatte das er nur ein Traum ist, der aufritt der schwarzen Bestia und des Richters.... naja hier ebenfalls an nahzu alles im Spiel^^.
FFVII: Die traurigste Stelle im Spiel war, als Aeris umgekommen ist.
FF VIII: Als Rinoa als Hexe verbannt wurde und sie sich im Hexenmausoleum von Squall verabschieden muss!
FFIX: Als die Schwarzmagier Lindblum überfallen!
Es gibt bestimmt noch mehr Szenen die tragig gewesen sind, doch auf Anhieb kann ich nicht alle aufzählen bzw. hab schon einiges wieder vergessen!
Naja kaum einer beachtet, das man hier besser einen Spoiler benutzen soll:o
Dann werd ich mal wie Valfaris ein spoiler benutzen!
Ich liebe die Szene im Weltraum hach, ich fand es so schön, als Rinoa versuchte in Squall die weiche seite zu wecken^^
Was auch schön war, war der Ball, ich hab mich krankgelacht, als ich sah, wie schlecht Squall getantzt hat, doch das Fauerwerk am Ende war einfach nur bezaubernd!
Als Spuall Rinoa aus dem Hexen Mauseleum geholt hat, da kamen mir die Tränen O.o genauso, als ich dachte die Trupope bei der Raketen basis sei Tot *schnief*
Bei den anderen gab es auch so bestimmte stellen, doch FF VIII war das treurigste, außer natürlich der Tot von Aerith in FF VII
mfg
Yori
FF VII: Ich spiele FF VII zu Zeit mal wieder und bin gerade an der Stelle wo Barret wieder Dyne trifft. Die Szene wo Dyne stirbt und er vorher noch zu Barret sagt:" Verspreche mir das du Marlene nie zum Weinen bringst". Das fand ich besonders traurig. Aber in FF VII gibt es eine menge Szenen die mich berührt haben.
FF VIII: Auch sehr viel, besonders schön fand ich die Szene mit Squall und Rinoa im Weltall. Die Stelle wo in der Ragnarok "Eyes On Me" gespielt wird fand ich auch sehr schön.
FF X: Die Szene mit Tidus und Yuna im See fand ich sehr schön. Traurig fand ich die Szene mit Tidus und Jekkt am Ende. Als Tidus erfährt was Yuna am Ende der Reise erwartet. Und als Yuna am Ende durch Tidus durchrennt und er sie dann von hinten umarmt, fand ich auch sehr traurig.
Vorlon83
16.11.2003, 22:17
Also bei mir waren es die Momente....
wo Rinoa im Raumanzug war und naja ihr wisst schon *wein*
Die Szene in der Rgnarok mit dem Lied und der Quasi aussprache der Liebe zueinander !!! *schwärm**träum*
Die Sache mit dem Ninja im Zug am Ende * Rotz und Wasser heul*
Am anfang vom FF VIII Ending wo Squall dachte alles verloren zu haben und so weiter ihr kennt es ja
und zu guter letzt.....darf net fehlen
Der Sprung von Tidus am Ende von FF X und der Satz kurz vorher von Yuna *intränenausbrech*
So das war es dann auch schon bei mir aber wie die meisten war es bei mir net so mit dem Tod von Aerith ... hmm .... komisch ich bin eben ein Gefühlskalter Klotz ^^ :p
Also dann sag ich mal wieder man liesst sich und bye bye na no da
....das wäre sicher mal bei
FFVIII: klarerweise das Mausoleum und das wiedersehen zwischen R&S! .... aber Irvine's Intro im Galbadia garden war auch ein Auftritt erster Klasse!!!!....und quistis schusseinlage am ende der dollet-mission war auch nicht schlecht
FFIX:....als eiko davon fliegt um ihre kräfte mit garnet zu vereinen...ach...das war schön...dann noch die schwarzmagier die von dem luftschiff fallen und vivi muss hilflos zusehen...armer vivi!!!
....Und natürlich kujas trance....mit der krassen frisur!!!!
FFX: yunas erste besegung in *grübel*...Kilika (?)...das war einfach wunderschön.....dann die nächtliche schwimmeinlage mit kuss!!! ...das war ja soooooo romantisch, und auch das lied hat was
....und zum schluss noch tidus abschied+sprung....da hätt' sogar ich fast eine träne vergießen können...
....oh ja, ich schwelge in erinnerung....DANKE SQUARE....bitte versaut uns FFXII nicht!!!!!!!:D
Vorlon83
16.11.2003, 23:49
@moiren....
....oh ja, ich schwelge in erinnerung....DANKE SQUARE....bitte versaut uns FFXII nicht!!!!!!!
Das machen die Bestimmt net und es heisst ... hust ... Square-Enix .... Square gibt es net mehr !!! ^^ ( kleine Klugscheisserei mus auch mal sein lach :D nimms mir net übel !! )
VII Aeriths Tod. ich habe Sie immer so gemocht. ausserdem war final fantasy das erste tragische spiel was ich gesoielt habe. vorher kannte ich nur mario und so was. das ein charakter sterben kann hätte ich nie gedacht. ein echter schock.
VIII die anfangsvideosequenz, die hat was. sie verbindet meiner meinung nach alle elemente des spiels in sich.
IX die stelle wo tenor nr. 3 die schwarzmagier die vivi beschützen wollten hinwegfegt. die stelle wo beatrix und steiner gemeinsam alexandria verteidigen.
X der kuss >schwärm<, das ende
Nephellim
15.12.2004, 19:15
FF VII: Aeriths und Sephiroths Tod. (Haben mich beide gleichermaßen aufgeregt)
FF VIII: Die Lagunaszene in der Bar, in der er Julia anspricht. Sowie das Hexenmausoleum.
FF X: Die Heilige Quelle. (Schmacht)
Hayabusa
15.12.2004, 20:34
FF VII:
-Aeris Tod und die Szenen danach, was einfach dramatisch ist.
-Sephiroths Auftritte, da bekam ich immer Gänzehaut
FF VII:
-Der Tanz von Squall und Rinoa, was sehr romantisch ist.
-Der Kampf zwischen Squall und Cifer
FF X :
-Ganz klar, Yuna und Tidus im Macalania-See.
-Die Szene im Al-Bhed Heim, als Tidus erfährt, dass Yuna sterben wird.
-Die Besegnung von Yuna in Kilika, mit der genialen Musik
-Kampf gegen Seymour Ultima, weil ich die Musik im Kampf mag
-Das Ende von FF X, was auch sehr dramatisch ist.
EDIT: Hab noch ein vergessen
FF X-2:
- Der Traum von Yuna mit Tidus vor Vegnagun
Fuckin´ hell, ein "WeiterersinnloserFFThread" welcher noch nicht von einem meiner Posts heimgesucht wurde o_O
Da ich mich nur noch schwach an die älteren Teile errinern kann (und ich an FFIX nichts wirklich berauschend fand) schreibe ich nur was über VII und VIII.
FFVII:
-Die übliche Szene...
-Sämtliche Sephirothauftritte mit dem entsprechenden Theme.
FFVIII:
-Into
-Outro
-Weisenhausszenen
Point
Dragonfiighter
16.12.2004, 06:50
In FF VII warens die Sephirot Szenen
In FF VIII das Intro und das Ende
In FF IX die Szenen mit Kuja un das Ende
In der FF X Das Blitzballgame am Anfang des Spiels
Twenty-Four-X
16.12.2004, 07:10
Final Fantasy VII: Clouds traurige Kindheit, sowie die Burning Sephiroth-Szene und seine Story mit Zack
Final Fantasy VIII: Die Szenen mit Rinoa und Squall in der Ragnarok im Weltraum
Final Fantasy IX: Wie Vivi von den Dorbewohnern von Dali im Untergrund festgehalten wurde
Final Fantasy X: Die Szene im Macalania-Wald mit Tidus und Yuna
Final Fantasy X-2: Die rührendste Szene in dem Spiel war, als Rikku einmal nichts kindisches von sich gab. :D
BlueRaider
16.12.2004, 13:47
FFVI: Wo sie alle um des Grab von Leo stehen. War echt schade dass der gestorben ist
Wenn Cid stirbt und sich Celes von der Klippe stürzt
FFVII: Der Anfang (Aerith und der lebensstrom) und das ende wenn man das ende von CD1 mit einbezieht (hat mich so gerührt dass sie nochmal gezeigt wurde)
Sephi-sama in den Flammen
überhaupt die gesamte Nibelheim szene
Cait Siths Tod (wird aber durch seine sofortige wiederkehr kaputt gemacht :/ )
FFVIII: Die Ragnarok szene
Dort, wo squall wahnsinnig wird und dabei stirbt
Dort, wo man von Cifers Tod erfährt
FFIX: Die stelle, an der Atmos angreift
Der letzte Kampf gegen den black tenor III (und die szene drumrum)
Das Ende (naja.... das gerenderte^^)
FFX: Jekkts Tod
Das ende (wegen Auron *schnüff*)
Als Tidus bei den Al Bhed ausrastet
Die gesamte Yunalesca Szene
Die Szene am Macalaniasee
FFX-2: Yunas traum, in dem sie ihren und Tidus' Tod sieht
Thousand Words
Zerriael
16.12.2004, 15:09
Für mich waren die schönsten Stellen:
FFVII: der Tod von Aerith :(
FFVIII: das Ende. Ich konnte kaum meine Tränen zurückhalten, denn ich dachte, dass Squall tod ist ^^"
FFX: das Ende und die Heilige Quelle (da konnte ich die Träne NICHT zurück halten)
FFX2: Das Treffen von Auna und Shuyin im Abyssum.
Die coolsten:
FFVII: Sephiroth fackelt Niebelheim ab.
FFVIII: Opening.
FFIX: Bahamuts Angriff und die Beschwörung von Alexander.
FFX: Blitzballspiel!!! :D
FFX2: das Opening
Die tragischsten Stellen:
FFVII:
-Tod von Aeris
-Tod von Diamond Weapon
FFVIII:
-Als Edea den Eispickel in Squalls Brust gerammt hat
-Ende aus VIII, als man Anfangs annahm Squall seie in der Zeitkomprimierung gestorben.
FFIX:
-Vivi im späteren Spielverlauf, wenn er nur noch traurig zu den Klonen blickt und an sich selbst zweifelt.
FFX:
-Ende aus X, wenn Tidus seinen Vater im Arm hält und anfängt zu weinen ... (obwohl das gleichzeitig noch zu 'bewegendsten' runter kann)
-Vernichtung der Bestias
FFX-2:
-Das Spiel an sich ist eigendlich schon Tragödie genug.-_- :D
FFCC:
-Tod des schwarzen Ritters
Die bewegendsten Stellen:
FFVII:
-Sephiroths Marsch durchs Feuer
-Sohn/ Vater Beziehung Nanakis
-Musikstück: One winged Angel & Chosen by the planet
FFVIII:
-Kampf der zwei Gaden
-Romanze zwischen Rinoa u. Squall in der Ragnarok
-Einige Videosceenen
FFIX:
-Kampf gegen den dritten Tenor und die darauffolgende Sequenz mit Vivis Gegenangriff
-Ort der Erinnerungen
-Musikstück: You are not alone -sowie der Kurze Kampfpart dazu
FFX:
-Kimas kampf gegen die zwei Ronzos
-Romanze zwischen Yuna u. Tidus in der Macalania Quelle
-Musikstück: Volk des Nordens
FFX-2:
-Perfect Ending
-Videosequenz in Sub Bevelle (Auseinandersetzung Baralai, Gippel, Noj -Kap.4)
-Musikstück: Neu Yevon & Bis in die Ewigkeit
FFCC:
-Mio Raem
-Rebena Te Ra
Die schönsten Stellen:
FFVII:
-Erwachen der Weapons
-Letzter Kampf des Spiels...
FFVIII:
-Endvideo
-Quest um Eden (Ultima Weapon)
FFIX:
- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
FFX:
-Monsterfarm
FFX-2:
-Badesceene an der Gagazet Quelle^^
-Konzert auf der Donnersteppe
FFCC:
-Zomiedrache von Coral (Evolutionsstufe 1 u. 2) -wie niedlich er da noch war *gg*
Innocentia
16.12.2004, 17:59
Oh ja... Da gabs bei mir auch noch sooooo viele Stellen... Da ich mich direkt in die spiele hineinvertieft hab, war ich auc seeehr gefühlvoll :(
Aber nun los:
FFV:
Die Stelle, wo Exdeath so viele Dörfer und Leute getötet hat.
Die Erinnerungen mit Reina und Faris.
FFVI:
Wie die Esper in der Fabrik und auch an anderen Stellen gequält wurden.
Kefkas Lache und die Musik an diversen stellen:D
FFVII:
Ganz klar: Aeris' Tod. *heul...!! T.T*
Aber auch der Tod von Bugenhagen und Red XIII daneben stand um ihn davon abhält, zu sterben :(
Wie Jesse, Wedge und Biggs starben
Wie man erfahren hat, dass Vincent an den Jenova Projekt mitgewirkt hat (und dazu auch Sephiroths Herkunft erfährt)
Clouds Wahrheit
Der Tod der Weapon, die Midgar angriff
Und Rufus' Tod (ehrlich gesagt... Ich hab mich da richtig gefreut ^^)
FFVIII:
Die Stelle, wo Rinoa sich von Squall verabschiedet, bevor sie zum Hexenmausoleum gehen muss.
Die Stelle in der Ragnarock (Ich sag nur eins: hübsche Musik ^^)
FFIX:
Hui, da gibts viele.
Einmal die Stelle, wo Lili an dem Grab ihrer Mutter steht und dann traurig schaut (Ende der 2. CD)...
Dann die Stelle, wo Lindblum von Athmos zerstört wurde und Lili "zusammenbricht"..
Wo Bahamut Alexandria angriff und Alexander zur einer "schwarzen" Bestia wird.
Wie Zidane sich durch das Pandämonium schleppt und die Hilfe seiner Freunde ablehnt (Geile Musik ^^)
Und wo Zidane sich entschied, alleine zu Kuja zu gehen (Ziemlich am Ende des Spiels)
FFX:
Wo Tidus erfahren hat, dass Yuna sterben muss (Im Al-Bhead Versteck)
Wo Yuna Seymour küsste... (Ich bin da ausgetickt!! >.<) und danach die Stelle, wo Yuna vom Turm sprang und Falfaris rief.
Und am Schluss, wo Tidus vom Flugschiff springt und Yuna traurig hinterschaut.
Die Stelle im see wo Yuna und Tidus sich zum erstem mal küssen.
FFX-2:
Na... nur eine Stelle: Wo Tidus und Yuna (in Yunas Traum) verfolgt und getötet werden
FF Tactics Advance (Jep, richtig gelesen ^^):
Wo Marche erfährt, dass Mewt ihn "verraten" hat.
Puh, das war ^^
- Das Inno -
theundertacker2
16.12.2004, 20:11
Naja es wurde ja schon oft genug gesagt
Aerith's tod und das "Begräbnis"
Wie sind eure ersten eindrücke zu AC?
stephyboy
17.12.2004, 13:21
ich persönlich find in FFVII sehr emotional als Sephiroth im shinra tower das blutbad anrichtet
schauer
FF7:
Auf jeden fall Aeris tod
FF8:
das opening
das ending
FF9:
wo Garnet sich die Haare abschenidet^^
und das Ending
FF10:
das Ending
die Szene mit Tidus und Yuna am Macalaniasee
FF10-2
den zweiten Song
Wo Yuna mit Shuyin redet,ganz zum Schluss
Sasuke2k
18.12.2004, 04:13
ich bin müde und hab kein Bock recht lang zu schreiben also schreib ich mal nur aus meinem Lieblingsteil, VI:
Lustige Momentchen:
- Die "Mr. Thou" Szene mit Edgar, Cyan und Gau ^^
- Kefka ^^
- einige Szenen im Abspann ("Me found shortcut!")
- Ultros ^^
Traurige und nachdenkliche Szenen:
- Shadows Traumsequenzen
- Die Gespräche auf der Schifffahrt nach... hm... wie hieß die Stadt nur? ^^, die Stadt in der das Feuer in einer Villa ausbricht, die Stadt in der Relm und Strago leben
- Leos Begräbnis
- "This day, the world changed forever"
- Celes Suizidversuch
- überhaupt die World of Ruin, wie sich alles verändert hat
mehr fällt mir atm nicht ein, vielleicht edite ich ein ander Mal noch was rein...
btw, wie kommt's dass noch niemand "You're a spoony bard!" erwähnt hat? ^^
Sunnchen
18.12.2004, 12:45
Oooch ja, ich hab bei FF ganze Packungen (wie man sie im Laden kauft ^^") an Taschentücher verschwendet...hmm...also mal sehen:
FF IV: hab ich noch nicht ganz zuende, aber mir hat bisher die Szene am besten gefallen, wo Rosa mit Cecil in seinem Zimmer redet ^^"
FF V: Hab isch auch noch net ganz zuende, aber mir gefällt das Opening Movie gut, besonders da wo Reina bei ihrem Drachen ist und diese Schleier da herumwehen *schwärm*
FF VI: Hab ich auch noch net zuende^, aber da gibs einige stellen. Z.B. da wo Shadow und Co im Geisterzug herumpatschern, oder da wo Locke Celes aus dem Gefägnis befreit und natürlich die Opernszene, mit Celes als sängerin *schwärm*
FF VII: Eigentlich möchte ich es ja net sagen, weil es schon so viele gesagt haben, aaaber: Aeris TOD! *flenn* Das war sooooo ergreifend udn traurig, fast genau so, wie damals, wo Bambies Mutter den Arsch zugekniffen hat *buuuuhuuuuuuu* Ausserdem gefällt mir die Szene gut in der Sphiroth Jenova befreit (ich finde das Design von Jenova sowieso genial, auch wenn sie Augen anstelle von Nippeln hat *schmoll*). Zu guter letzt mag ich noch das Ende, besonders die Stelle da wo man für einen Moment lang denkt Aeris käme zurück...
FF VIII: Der Abschlussball gefällt mir, weil ich den lolig finde ^^. Was mir auch gut gefällt ist da wo Squall vor der Black Widdow wegrennt und natürlich die Szenen mit Edea, während des Festivals.
FF IX: Die Flucht aus dem versteinernden Wald, in dem die Prima Vista abstürtzt. Die Szene in der Brane den Baum Iiafars angreifen will und natürlich die Stelle an der Lili das Lied der Erinnerungen summt und mit den Tauben spielt. Ausserdem gefällt mir auch die Szene an der Garnet am Grab ihrer Mutter steht und die Szene in der sie sich die Haare abschneidet ^^"
FF X: Selbstredent liebe ich die Szene in der heilligen Quelle. Dann mag ich noch die Szene in der Tidus und die Anderen die Hochzeit zwischen Yuna und Seymor stoppen und selbstredent die End-Szene *schnüff* Zu guter letzt wäre hier noch die Stelle an der Yuna die Besegnung in Kilika macht *das sooo stylish findet wie die auf dem Wasser geht*
FF X-2: Der Anfang gefällt mir *kicher* Ausserdem mag ich die Szene in der man Yuna als Mogry verkleidet spielen muss und natürlich die Szenen im Abyssum (die ganz zum Schluss und auch die wo Yuna auf Shuyin trifft) ausserdem noch die Szene in der YuRiPa die Höhle erforscht in der damals die Purpur-Brigarde war, die Musik, Yuna's trauriges Gesicht und Rikku und Paine unter dem Einfluss der Illumina....hach ja....^^'
[Da is ein Teil editiert] ^^
13thSamurai
18.12.2004, 21:34
FFVIII: Dort, wo squall wahnsinnig wird und dabei stirbt
Hääää? Bin ich doof oda was? Ich kann mich NICHT an so eine Stelle im Spiel erinnern.
BlueRaider
20.12.2004, 12:40
hey, ich habs in anderen threads scho öfters erwähnt.... ich bin der meinung dass squall seinen trip durch die komprimierte zeit nicht überlebt
13thSamurai
20.12.2004, 14:45
Am Ende des Ourtos sieht man ihn aber mit Rinoa auf der Aussichtsplattform des Gardens. Bei Nacht.
Ausserdem fällt mir noch ne geniale Stelle in FFVIII zum TOTLACHEN ein.
Laguna, Kiros und Ward in dem ersten "Traum" im Hotel Galbadia, die Gedanken von Xell, Squall und Selphie, die immer wieder zu lesen sind, sind zum schießen
BlueRaider
21.12.2004, 14:49
sorry.... ich war auch mal so naiv/romantisch und hab gedacht, dass es gut ausgeht..... aber ich behaupte einfach mal, dass rinoa einfach nur wahnvorstellungen hat..... aus trauer versteht sich.... begründung... da die batterie der kamera leer ist, bevor man den balkon richtig sieht, könnte man darauf schließen, dass dies bedeutet, keiner seiner freunde hat squall gesehen..... nur rinoa....
und außerdem lag er auf der blumenwiese ziemmlich leblos in ihren armen..... nur für die andern gibt es ein happy end.... sorry
[aber das gehört nicht wirklich in diesen thread, sry]
@BlueRider
Nur kurz nebenbei: Wenn Squall tot wäre, wieso würden dann wohl alle am Ende so fröhlich feiern? Ansonsten müssten Selphie, Irvine, Xell etc. doch alle traurig über den Verlust von Squall sein, oder?
Für eine Diskussion, bitte wenn über PN (Thema soll schließlich nicht vollgespamt werden)
Lustige Szenen:
- Wenn man mit Cyan und ? (keine Ahnung wer noch dabei war) Gau einfängt. Die Gespräche waren einfach zum Schreien und wie Gau umherhüpfte *wegroll* Muss man gelesen haben, ansonsten versteht man nicht was lustig dran war xD
- Kefkas Gelächter! und seine Sprüche (wie ging der eine nochmal? "I have sand on my boots"? *kein Englisch kann* %D)
- Ultros! Einfach ein Muss im Spiel ^_^
- Wenn man zum 1. Mal in der Wüste mit Terra, Edgar(?) und Locke ist und in dem darauffolgenden Kampf mit Terra eine Magie-Attacke einsetzt: Edgar fällt die Kinnlade weg und das Gespräch untereinander das Terra Magie einsetzen kann ist einfach nur lollig XD
Traurige/Bewegenste Szenen:
- Überhaupt "World of Ruin"
- Als Celes von der Klippe springt (aber auch schön Emotional)
Schöne Szenen: Siehe lustige Szenen *g*
Boah.. in dem Spiel gab es einfach zu viele Dinge um sie alle zu erwähnen o_O#
Ich sollte das Spiel mal durchspielen...
Traurige Szenen:
- Aerith Tod! Für mich eindeutig. Im laufendem Spielverlauf zieht sich meine Traurigkeit hin. (Die Frage: "Wieso musste das so kommen?" war förmlich in meinen Gedanken eingeritzt) Auch nicht zu vergessen als Aerith ins Wasser gelegt wurde
- Clouds Wahrheit um seine Vergangenheit
- Als Avanlanche Mitglieder starben...
- Nanakis Geschichte...
Wo bleiben die Witzigen und Schönen Szenen? *nochmals kräftig überleg*
Schöne Szenen:
- Ending (Nanaki! *flauschaz* ^_^ und die Gelächter von Kinder...)
- Intro (kurz aber... gut o_O)
Witzige Szenen:
- Barret hatte sofern ich mich entsinne auch einige Sprüche geklopft
- Yuffie Sidequest xD Wie sie sich mit ihren Vater immer so "nett" unterhalten hat und Cid!
Schöne Szenen:
- Der Tanzball! ^_^ *schmacht*
- Szene im Weltraum
- Das Ending! Wobei es hier aber anfangs auch mit Traurigkeit vermischt war
- Intro
Traurige Szenen:
- Ending, nur in den Szenen wo Squall Rinoas Gesicht nicht erkennen konnte
Witzige Szenen:
- Mhm.. da fällt mir speziell nichts ein. Aber es gab schon einige Gespräche wo man sich nicht mehr halten konnte
- Fu-Jin, Rai-Jin. Mehr braucht man wohl nicht sagen? ;)
Kitsch:
- Die Szene mit Yuna und Tidus im Wasser *eek* Ich hab mich auf die Szenen so sehr gefreut (hab zuvor einige Bilder dazu gesehen) aber das das so kitschig wird *kopfschüttel* war nichts für mich!
Schöne Szenen:
- Yunas Segnungstanz in.. Kilika?!
- Ending! Eindeutig ^_^
- Rettungsaktion um Yuna! xD "Wir kommen angeflogen!" *husthust* oO# Die Szene indem Yuna heiraten wollte. Und wie sie danach hinunterspringt und Valfaris ruft
Traurige Szenen:
- Ending! o_O *Tidus seh wie er hinunter springt* Solche Endings gefallen mir. Einerseits ein Happy-End, anderseits ein trauriger Verlust einer Person. Hier hab ich unmengen an Taschentücher verbraucht.
- Abgang der Bestias
- Als Tidus im Heim erfährt, dass Yuna sterben muss... Auch hier eine Träne geweint
- Aurons Abgang und Jekkts Tod
Witzige Szenen:
- Ähm ja... ? XD Villeicht... Tidus Unkenntnis in dieser Welt, wenn er z.B. für die Bewohner "blöde Fragen" stellt XD Ist aber verständlich... ^^
Witzige Szenen:
- Immerwieder gerne: Wenn Rikku das Wort übernimmt xD
- Gespräche unter Rikku und Paine
- eigentlich waren hier viele Charaktere auf irgendeiner weise lustig o_O
Schöne Szenen:
- Ending! Und zwar das Happy-Ending! Da hab ich zig-Taschentücher gebraucht! Selbst als das Perfect Ending, der Abspann oder sogar als das Spiel ganz aus war hab ich noch immer Tränen verweint ^^# Ich glaube ich wollte es einfach nicht wahrhaben, dass Tidus wieder lebt und das das das Ende war (will aber keinen Nachfolger! ;P)
Traurige Szenen:
- Kampf gegen die Bestias... (ok, nicht direkt zum heulen, aber dennoch traurig, wenn man das 1. Mal auf die trifft und auch noch gegen die ehemals treuen Bestias kämpfen muss)
- Geschichte über Lenne und Shuyin (1000 Words...)
- Yunas Traum, indem sie mit Tidus erschossen wird
Hab ich was vergessen? Hoffentlich nicht ^^#
FF7 und FF8 kommen mir so "knapp" vor... o_o
FF8 Aeris Tod
FFX heilige Quelle / Endvideo Abschied von Tidus
Hey Leute das is' jetz mein erster beitrag!(Großer Augenblick in meinem Leben :D )
Also ich fand das Ende von FF10 ziemlich traurig und cid's Tod in FF6 und dann darauf der Selbstmordversuch von Celes(sie wollte sich doch umbringen oder nich?)
Aber FF7 war meiner Meinung nach das bewegendste Final Fantasy warum wissen wir ja glaub ich alle*schnief*
FFVII:
Wiederveinigung von Seto und Nanaki
Als Zack erschossen wird
FFVIII:
Als Edea/Artemisa Squall mit Eisra pfählt
Witzige Momente: Biggs und Wedge. Jede Szene.
Am schönsten...hm...
Das Outro von Final Fantasy 8. Ich mochte Squall nie, ich habe seine ganze Art einfach nur verabscheut. Und ja, er ist tot. Man sieht ihn nicht auf dem Ball. Und Rinoa steht alleine auf dem Balkon und träumt dies alles nur.
Hmnyo... einige Stellen in FF9. Zidane's Verzweiflung auf Terra oder das Theaterstück am Anfang.
Tragisch...objektiv gesehen wäre das Aeris' Tod. Subjektiv gesehen gibts für mich nichts wirklich allzu tragisches.
Und am Bewegendsten war immernoch das Ending von FF9, das kann aber wiederum auch zu schön zählen. =o
Gamabunta
14.02.2005, 15:50
...und cid's Tod in FF6 und dann darauf der Selbstmordversuch von Celes(sie wollte sich doch umbringen oder nich?) ...
Das passiert natürlich auch nur, wenn du es nicht schaffst ihn am Leben zu erhalten. ;)
Am schönsten...hm...
Das Outro von Final Fantasy 8. Ich mochte Squall nie, ich habe seine ganze Art einfach nur verabscheut. Und ja, er ist tot. Man sieht ihn nicht auf dem Ball. Und Rinoa steht alleine auf dem Balkon und träumt dies alles nur. Aber er lebt doch noch x_____x
Ich mag solche Leute nicht, die mir das tolle FFVIII Ende mit ihren Theorien und Deutungen kaputt machen, das bringt klein Zieku zum weinen ._.
stephyboy
15.02.2005, 13:11
^^ dito
wieso sollte squall sterben das ist doch absurd
stellt hier nich solche theorien auf *schmoll*
Zen Tribal
15.02.2005, 14:24
FFVI:
- Die stelle auf dem Schiff wo Terra mit General Leo redet :'(
- Die Stelle wo die Frau von Locke stirbt und man Phönix erhällt
- Da wo Terra das Tor zur Welt der Esper öffnet
FFVII:
- Aeris Tod (was für eine überaschung)
- Mission bein Wallmarket und Don Corneros Villa
- Das letzte Duell (1 Vs. 1 mit Sephi^^)
FFVIII:
- Dollet Mission Ankunft
- Tanz
- Rinoas Alleingang (Zu Edea)
- Rettung des Gardens
- Erinerung in Trabia
- Schlacht der Gardens
- Ankunft auf der Ragnarok
- Szene in der Ragnarok (wo man eyes on me hört^^)
- Hexenmausoleum
- Abspann (vorallem Squalls Traum/Vission/Erinerung)
FFIX:
- Das ganze Intro
-Burmecia (kampf gegen Beatrix1 und erstes treffen mit Kuja)
- Zerstörung Cleyras
- Rettung von Garnet
- Madain Sari (Bootszene)
- Schlacht der Bestias
- Garnets Stimme ( wäääh! sie schneidet sich ihr schönen langen Haare ab!!!)
- Kuja zerstört Terra
- Zidane kehrt zurück
FFX:
-Intro
- Tanz in Killika
- Anima erscheint
- Ankunft Djose
- Kamof gegen Seymour
- Hochzeit
- Macalania See ;)
- Ankunft Zanarkand
- Abspann
FFX-2:
- Intro
-Konzert in der Donnersteppe
- Shuyin und Lenne sehen sich wieder
- Tidus und Yuna sehen sich wieder
stephyboy
15.02.2005, 16:06
FFIX: is eigentlich das ganze spiel über lustig
Tidus2005
02.03.2005, 12:24
FFX: Alles nach dem Kampf gegen Juyevon. :(
Anmerkung: Yuna sagt zu Tidus ,,I Love you" aber es wird als ,,Danke" übersetzt!
Die Szenne im Macalania Wald :D
Liferipper
02.03.2005, 16:19
Anmerkung: Yuna sagt zu Tidus ,,I Love you" aber es wird als ,,Danke" übersetzt!
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=50172 >_<
stephyboy
05.03.2005, 10:31
FFIX: also der kampf gegen Beatrix am ende von disc 1 und die anschliesende rendersequenz is schon der hammer
Also ich habe nur die 8 und 9.
FF8:
-Ragnarok (das Lied)
- Hexenmausoleum
FF9:
- Wo Vivi von den Schwarzmagier beschützt wird aber sie alle sterben, wo er dann mit großen Augen runter guckt...
- Wo Mogu zu Eiko sagt das sie eine Bestia sei, (zum glück bekommen sie dann noch)
- Bootszene mit Zidane+Lili als sie erkennt das sie eine esper is
- Abspann als alle denken Zidane sei ToT...
- Und ganz klar als man zum ersten mal in Paradies kommt und Choco-Blob sagt das Choco zu ihnen jetzt gehört und als Mene mitwohnen möchte aber Blob sagt das das nich geht
Das wars eigentlich *kräh*
Katayoku_no_Tenshi
07.03.2005, 15:03
schönste Szene : Tod Aeris' durch Sephiroths Hand. Ich könnte mir diese Szene jedes mal anschauen und mich tod lachen^^'''
tragischte Szene: Endkampf Cloud vs. Seph. Ich muss jedes mal heulen wenn sich Seph Blutüberströmt auflöst. Wo bleibt da die gerechtigkeit????
Die ganzen Spiele sind wundervoll. o.o
Am traurigsten, grausamsten, schönsten, blah ist noch das Ending von VIII.
Da ist wirklich alles versammelt.
Traurig aus verscheidenen Grünen. Grausam, je nachdem wie man das Ende interpretiert.
Am schönsten grade weil es soviel bietet.
Bei IX war es Eikos Gebet, das auch wieder alles vereinte.
Was dieses Mädchen alles durchmachen musste...
In VII war es das Teekränzchen bei Cid.
Squall2k
10.03.2005, 21:47
@"Squall ist tot" Theorie
Das ist völlig unmöglich. Artemisia/Rinoa hat ihr Ziel nun mal nicht "perfekt" erreicht, weshalb sich alles nochmal wiederholen wird. Squall lebt. Das ist ja grad das bewegende und traurige am Ende von FFVIII. ..nun ja...irgendwie schoch schön (ich mochte Squall)...aber wenn man bedenkt was dies für die Zukunft/Vergangenheit bedeutet (acuh wenn Squall nicht dafür beschuldigt werden kann), doch SEHR traurig...
FFIV - Porom und Palom...
FFVI - Locke erzählt von seiner Freundin
:\
lustigste Stellen:
Da fällt mir spontan nur die Sprüche von Laguna aus FFVIII ein (genialst^^)
-------------------------------
Ward: "Wie willst du dich mit Julia denn überhaupt unterhalten?! Sie steht bestimmt nur auf niveauvolle Gespräche..."
Kiros: "Bei dir spricht man nicht von Gesprächen..wenn nur einer redet nennt man das einen Monolog..."
Laguna: "JUJU...JUJUJUJU"
Rezeptionär: "Sie müssen Herr Laguna sein..."
Laguna: "Sorry, aber wir haben die falsche Karte..."
Laguna: "Irgendwas stimmt da nicht...kein Bauch ohne Flammen, wie ein altes Centra Sprichwort sagt..."
Laguna: "Seht mal...da sind Kreuzer..."
Kiros: "Normalerweise nennt man das Boote..."
Ellione: "Onkel Laguna will mit Raine..."
Laguna: "WAAAAAAAAAH!"
Kiros: "Es wahr langweilig ohne dich, Laguna...du bist schließlich sowas wie ein Hobby..."
Laguna: "Sag doch sowas nicht..."
Raine: "Ich kann sie gut verstehen, Kiros"
Laguna: "Ich fühl mich ja sorry..."
Laguna: "Wo hat Kiros bloss das Kostüm her...sieht wirklich echt aus..."
Anti-Adell: *beschreibt den Weg zum Odyne Labor*
Laguna: "ALLES KLAR!...... ....... Kiros, du fährst!"
Laguna: "Wo bleibt ihr denn so lange...?!"
Kiros: "Normalerweise springt man nicht aus einem fahrenden Auto..."
Ward (zu Squall): "..."
Kiros: "Ward sagt, dass du Glück gehabt hast...du siehst deiner Mutter ähnlicher als deinem Vater..."
(oder so ähnlich waren die Sprüche..,glaub ich... )
Mich hat eigentlich nur VIII in Emotionen ertrinken lassen:
romantisch/traurig: Squall und Rinoa alleine im Cockpit der Ragnarok mit Rinoas Lieblingslied im Hintergrund
schmacht: Befreiung Rinoas im Hexenmausoleum
witzig: alles mit Xell (besonders ganz am Ende bei den Credits), über den hab Ich mich fast immer abgerollt, der is der coolste :D
fröhlich: Immer, wenn Squall ein kleines Stückchen weiter aufgetaut ist; Ende auf Balkon des Gardens*JUHUUUU*
KAMPF: Anfangsszene mit Squall und Cifer >:(
P.S.: fröhlich: Tanball im Garden Squall/Rinoa :) :) :)
(Gibts hier keine edit-funktion?)
Liferipper
16.03.2005, 16:11
(Gibts hier keine edit-funktion?)
Doch. Direkt über deinem Beitrag, der zweite Button von rechts (wenn man den "Beitragsnummer"-Button nicht mitzählt).
Edit:
Ja dacht Ich mir auch, aber da is echt keiner!!
Der zweite von rechts (neben dem "zitieren" is keiner) is "buddyliste" hmmm... seltsam seltsam (Man kann doch nicht so blind sein, den nicht zu sehen...)
EDIT: jetz isser auf einmal da... der war da echt nicht vorher, ich schwöre!!
EDIT 2:über dem post, wo ich ihn vermisst habe isser immer noch nicht
Hmm, also der einzige Grund, warum der Edit-Button manchmal nicht angezeigt wird, ist, weil man nicht angemeldet ist. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Seite nicht vollständig geladen ist (in dem Fall geh mal an die Stelle, wo der Button sein müsste, meistens kann man auch draufklicken, wenn man ihn nicht sieht).
Ja dacht Ich mir auch, aber da is echt keiner!!
Der zweite von rechts (neben dem "zitieren" is keiner) is "buddyliste" hmmm... seltsam seltsam (Man kann doch nicht so blind sein, den nicht zu sehen...)
EDIT: jetz isser auf einmal da... der war da echt nicht vorher, ich schwöre!! :D
EDIT 2:über dem post, wo ich ihn vermisst habe isser immer noch nicht §hae :D
Ritter_der_Runde
21.03.2005, 16:48
FF7 Aeris wird von Cloud ins Wasser gelegt/ Clound und Aris in der Gold Saucer / Red XII in der Szene im cosmo canyon mit Seto / Bugenhagen stirbt
FF8 Wenn die Raknarok beim landen ist die musik wenn Squall und Riona laber und Natürlich noch hexenmausoleum und der endspann
FF9 Na ganz klar der abspann wenn Lilli weg fliegt und Zidane alleine wegläuft
das waren die traurigsten Szenen
FF7 Ruby Weapon gibt den Geißt auf / endlich Goldener Cocobo
FF8 gibt es nix
FF9 endlich aus Kuja Wüstengefängniss entkommen
das waren die schönsten szenen
FF7 Cocobo rennen / zum 1 mal ritter der Runde in aktion
FF10 Blitzball Spiel
ChaosMagier
26.03.2005, 11:09
ACHTUNG SPOILER:
FF7: Der Tot von Aeris :( :( :(
Besonder schlimm war FFX, der Tot von Tidus*heul* :( :( :( :( :(
Hab mir das Ende von FFX bestimmt schon 20x angeschaut(aufm pc) und finds immer wieder zum heulen....
Da stimmt einfach alles, die Musik die Stimmung. ich kann nur sagen: PERFEKT!
Und die Stelle wo Tidus und Yuna sich geküsst haben war auch sehr romantisch...
MFG CHAOS
xxYuniexx
29.03.2005, 00:37
FFX Ende: Wenn Tidus so traurig guckt und Yuna in den Arm nimmt. Meine Augen 'tränen' immer noch wenn ich das Ende mal wieder anschaue
FFVII: Aeris Tod....von da an hatte ich nur noch ein ziel...Sephiroth ein ende zu setzen, ich mochte Tifa zwar immer lieber als Aeris, aber dieses Musikstück dazu hat mir echt den rest gegeben...jetzt nachdem ich dieses Spiel schon mehrmals durchgespielt hab, sehe ich aeris schon am Anfang des Spieles mit ganz anderen Augen
Die Kuss Szene in FFX Macelania Lake...war somit eines der schönsten Momente in den ganzen FF Games für mich
tod von aeris
undv die szene mit dem kuss im wasser aber die schlacht um den garden fand ich am besten :o
VI: so lang her, dass ich es kaum mehr weiß... den tod des generals fand ich schade T_T *nicht mal mehr namen weiß* ich mochte die szene in edgars schloss, wo er sich an sabin zurückerinnert... und auch celes' oper *,*
VII: hmmh... aeris' tod war natürlich traurig, sowie clouds richtige vergangenheit >_<" gruselig war das shinra HQ, nachdem man gefangen wurde und die blutspuren findet... tolle szenen gab es dafür auch massig *g* zb die turks %D
tifas bar hat mich irgendwie auch bewegt... dann der tod der avalanche mitglieder und rufus' ende O,O (ich mach jetzt einfach keine spoiler mehr, da für diesen thread doch sowieso irgendwie storykenntnisse vorrausgesetzt sind...)
VIII: 8 war ja überhaupt sehr emotional... ich hab rinoa wirklich nicht gemocht, als sie in timber mit squall gestritten hat, war richtig subjektiv und ich hab seine haltung voll geteilt. (hab mich voll gefreut, als sie sich entschuldigt hat *-* )
als alle im waisenhaus sind und sich erinnern, war ich auch gerührt... wie bei zig anderen stellen, das ende war natürlich in gewisser maßen auch traurig >,< *hust* laguna...
IX: hach, lässt sich so schwer zusammenfassen. ziemlich traurig waren... you're not alone, das ende, kujas trance und allgemeines schicksal, zidane, als garnet zur königin gekrönt wird (mehr oder weniger), blanks versteinerung, die atmosphäre nach branes tod,...
X: hmmh... bevor sie sich nach zanarkand aufmachen natürlich, das ende, nach der großen mi'hen offensive,...
Mogfelix
02.04.2005, 10:41
Meine Lieblingsszenen aus Final Fantasy sind:
FF VII: - das Theaterstück mit Cloud und Aeris im Gold Saucer :hehe:
- Aeris' Tod :'(
FF VIII: - Das Liebesszene mit Squall und Rinoa auf der Ragnarok http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
FF IX: - Der Aufruf von Alexander :eek:
- Die Szene in der Garnet's langes Schweigen gebrochen wird
FF X: - Die Szene an der heiligen Quelle :kiss:
FF X-2: - das perfekte Ende bei einem 100%-Abschluss <3
Squall83
02.04.2005, 13:51
Ich fand in FF8 den Heiratsantrag von Laguna an Raine, sowie die darauffolgende Szene, wo er an ihrem Grab steht, am schönsten. :'(
Ritter_der_Runde
02.04.2005, 17:22
Ja Tidus stirbt das ist schon hart vorallem weil es seit langen soweit ist das ein hauptcharakter stirbt
Gamabunta
02.04.2005, 18:12
Ja Tidus stirbt das ist schon hart vorallem weil es seit langen soweit ist das ein hauptcharakter stirbt
Genaugenommen stirbt er nicht, er hat doch nie existiert bzw. war nur ein Traum. ;)
Also in FFX fand ich die Szene im See sowas von kitschig dass es zum lachen war. Ich hab mich gekugelt und dann das spiel nicht mehr weitergespielt denn von da an wusste ich, dass FFX der größte Schmarrn seit der FF reihe ist.
Aber FF7 war Aeriths Tod sehr traurig und als Cloud herausfand dass er es nicht war der da in Nibelheim war (oder hab ich das falsch verstanden habs nich zu ende gespielt XD hab noch kein FF zu ende gespielt.. O_o)
Ritter_der_Runde
05.04.2005, 11:00
ja stimmt das war für mich das größe rätzel bis ich das mit Cloud geraft hatte hat es lang gedauert
es is ach noch geil der entspann von Teil 8 und wenn Squall und Rinoa im Allumhertreiben
silverkaze
05.04.2005, 17:50
in FFVII....da im ShinraHQ, wo man ausbricht am Anfang und da überall Blut ist und Leichen rumliegen....das wäre auf der PS2 gut gekommen xD
Wie cloud sich an seine 'richtige' Vergangenheit erinnert, das hat mich irgendwie mitgerissen x'D Vielleicht wäre Aeris' Tod noch traurig gewesen....wenn nich ein totaler Aeris Fan neben mir gesessen hätte....tja, schadenfreude ist halt immernoch die größte freude x'D
Und wie Biggs, Wedge und Jesse gestorben sind, das war auch traurig.
FFIX: hm...weiß nich o_O' Hm...wo die auf Terra waren und Zidane alleine weitergehen wollte. Ansonsten erinner ich mich nich mehr soo gut an das Spiel. Mir fällt da nur noch die Szene ein, wo alle aus dem verwunschenen Wald geflohen sind und Blank versteinert wurde.
FFX: Das Ende fand ich genial *-*
Und die Szene auf Berg Gagazet wo sie fast in Zanarkand sind. und ansonsten...hm...Mi'hen Offensive.
schönste Szene : Tod Aeris' durch Sephiroths Hand. Ich könnte mir diese Szene jedes mal anschauen und mich tod lachen^^'''
willkommen im club o_O *muahaha*
Grosses blabla 88
11.04.2005, 18:49
Hä? Ich kann mich nicht an eine Szene erinnern, in der Lili wegfliegt oder gekrönt wird...
Ach ja, der General aus FF6 hiess Leo
aerosilencium18
18.04.2005, 15:22
In FFVII:
- Hab geheult, als Cloud im Rollstuhl sitzt *Makovergiftung* heule dabei immer wieder. :'(
- Schadenfreude beim Endkampf (Seph tot :D )
- Gelacht beim Abspann (Nanaki (oder seine Kinder?)
- sauer, als Cait Sith sich als Spion herausgestellt hat *liebgewonnenhab* >:(
In FFVIII:
- geheult, als die Raketenbasis mit Selphie, Rinoa und Xell hochging (ausgerechnet meine Lieblingscharas) :\
- Traurig bei Laguna + Julia im Hotel
- Gänsehaut als Rinoa Cifer küsste (End of CD2):'(
- Freudentränen im Cockpit der Ragnarok
- Gelacht bei der Timber-Episode
In FFIX: (nicht durchgezockt, nur Vids)
- Gänsehaut beim Abspann
In FFX: (auch nur Vids)
- Gänsehaut: Yunas Tanz
- heul: Abspann
Blade_ss
18.04.2005, 15:35
- Gänsehaut als Rinoa Cifer küsste (End of CD2):'(
{huh!?} daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern -_-;
war das Ende nicht der Gardenkampf? o.O
:confused:
LittleTerra1988
14.07.2005, 09:58
Ja....schön waren eigentlich so ziemlich alle Szenen mit Rinoa und Squall in FF8 (~Sternchenaugen krieg~). Erschrocken hab ich mich, als Edea Squall nach dem Attentat angriff...~schnüff~Ähm...lustig....Joah....die gute Selphie und wenn Cifer sich mal wieder mit Xell in den Haaren hatte~gg~ Wenn ich demnächst noch was finde, meld ich mich. ;)