Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Features in meinem Game

Evil-Tzatziki
09.11.2003, 04:18
Ich wollte mal etwas zu meinem Spiel sagen, da ich das bis jetzt nocj nicht getan habe.

1. Mein Spiel heisst Neverending Stories und soll sehr umfangreich werden. Über die Story hab ich mir zwar noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber das kommt alles noch.

2. Ich habe verschiedene Features eingebaut.

2.1. Unter Anderem ein eigenes Menü, welches komplett eigenständig ist und kein bisschen auf dem Menü des RPG Maker aufbaut. Es ähnelt des des Makers zwar vom Layout, sieht jedoch besser aus (denke ich zumindest ^^) und hat mehr Funktionen.
Es basiert zum Teil auf pics und zum Teil auf mehreren Maps (Das Itemmenü zum Beispiel).

2.2. Wetterwechsel, Tag-Nacht Zyklus,
etc.

2.3. Ich glaube, dass dieser Punkt neu ist, da ich es bis jetzt noch nie bei einem Spiel gesehen habe.
Ich werde 2 Kampfsysteme einbauen (Adventure KS und Sideview KS), sodass man es sich selbst aussuchen kann, welches man benutzen möchte (Darauf hat mich mein Bruder gebracht).

2.4. Ich hatte es satt, dass man nur bis auf Level 50 aufsteigen kann. So kann man in meinem Spiel bis auf Level 99 kommen und bis zu 9999 HP haben und auch 9999 Schaden machen.

3. Screens folgen demnächst

so... das war jetzt erstmal genug. Eine Demo wird es so schnell nicht geben, da ich mir ja, wie oben bereits erwähnt noch keine großen Gedanken zur Story gemacht habe. Ich versuche ausserdem mir noch mehr Features auszudenken.

Mfg Evil-Tzatiki

Cazic
09.11.2003, 04:30
Threads in denen Features aufgezählt werden finde ich fast so schlimm wie die "Nächste Woche ist meine Demo fertig"-Threads.

Und was ich mich frage, hast du die ganzen Features denn schon eingebaut und funktionieren sie schon?

Chuck
09.11.2003, 15:46
TOP! SOLCHE leute haben wir gern, oder?
Nein, man..
Du eröffnest einen Thread mit einer Liste von Feautures, die du warscheinlich noch nicht mal eingebaut hast, ohne eine Story, Screens oder mindestens Gastrollen. Warte lieber bis du Screens hast oder mindestens den Hauptteil der Story...:o

Ich würde es übrigens bei ein paar Feauters belassen, denn desto mehr du einbauen willst, desto grösser ist die chance dass es gecancelt wird..
Aber, das musst du wissen ^_^

[KoA-Angel]
09.11.2003, 17:25
Original geschrieben von Evil-Tzatziki
...

1. Mein Spiel heisst Neverending Stories und soll sehr umfangreich werden. Über die Story hab ich mir zwar noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber das kommt alles noch

-- neverending Produktion ?

2. Ich habe verschiedene Features eingebaut.

2.1. Unter Anderem ein eigenes Menü, welches komplett eigenständig ist und kein bisschen auf dem Menü des RPG Maker aufbaut. Es ähnelt des des Makers zwar vom Layout, sieht jedoch besser aus (denke ich zumindest ^^) und hat mehr Funktionen.
Es basiert zum Teil auf pics und zum Teil auf mehreren Maps (Das Itemmenü zum Beispiel).

Na, davon könntest du doch zumindest mal den ein oder anderen Screen zeigen, oder ? Ich mein, wenns besser aussieht ( ok, das is keine Kunst ^^ ), dann muss es ja wohl schon existieren

2.2. Wetterwechsel, Tag-Nacht Zyklus,
etc.

2.3. Ich glaube, dass dieser Punkt neu ist, da ich es bis jetzt noch nie bei einem Spiel gesehen habe.
Ich werde 2 Kampfsysteme einbauen (Adventure KS und Sideview KS), sodass man es sich selbst aussuchen kann, welches man benutzen möchte (Darauf hat mich mein Bruder gebracht).

Uweh
Die meisten - mich eingeschlossen, sind schon überfordert nur ein einziges eigenes KS in ein komplettes Game einzubauen, am besten vergisst du den Gedanken ganz schnell wieder

2.4. Ich hatte es satt, dass man nur bis auf Level 50 aufsteigen kann. So kann man in meinem Spiel bis auf Level 99 kommen und bis zu 9999 HP haben und auch 9999 Schaden machen.

aha, und wie willst du das machen ? Gibts dazu nen Patch mittlerweile oder willst du die exe hacken ?

Ich versuche ausserdem mir noch mehr Features auszudenken.

Ehm, es geht nicht darum, sich möglichst viele Features auszudenken, sondern sie auch in der Praxis umzusetzen.
Lass Taten sprechen, oder wenigstens Bilder...

Stööö
09.11.2003, 17:25
Grosse Worte, doch ist auch was dahinter?
Die besten Maker haben schon Mühe, EIN KS gut umzusetzen. Ich will damit ncith sagen, dass du ein schlechter Maker wärst oder sowas... Aber ich glaube kaum, dass du dazu in der Lage bist.
Und das mit den Levels ist ja wohl klar, mit einem eigenen Menü und 2 KS. Eine umfangreiche Story, 2 KS und ein komplett eigenes Menü? Ich nehm dir das nicht ab.
Wann siehst du denn vor, fertig zu sein?

Seiken
09.11.2003, 17:35
@Koa-Angel
Das mit den Leveln geht imo auch ohne die Exe zu hacken. Er hat ja gesagt das er das normale Menü nicht mehr benutzt und so kann er dann einfach Exp in variabeln auf die Helden verteilen und wenn es eine bestimmte Zahl erreicht hat, macht er eine Variable für ein Level hoch und lässt die Statuswerte steigen. Imo müsste das doch gehen oder? Das einzige Problem wäre das mit dem Laden, weil dort das wirkliche Level steht. Und das gleiche geht dann ja auch mit der Hp und Mp. Halt nicht die Originalen Hp-Werte benutzen sondern Variabeln dafür.
@Topic
Ich mag solche leeren Versprechungen nicht. Zeig uns Screens. Erst dann glaubt dir auch jemand.

mfg Seiken

[KoA-Angel]
09.11.2003, 17:57
Original geschrieben von Seiken
@Koa-Angel
Das mit den Leveln geht imo auch ohne die Exe zu hacken. Er hat ja gesagt das er das normale Menü nicht mehr benutzt und so kann er dann einfach Exp in variabeln auf die Helden verteilen und wenn es eine bestimmte Zahl erreicht hat, macht er eine Variable für ein Level hoch und lässt die Statuswerte steigen. Imo müsste das doch gehen oder? Das einzige Problem wäre das mit dem Laden, weil dort das wirkliche Level steht. Und das gleiche geht dann ja auch mit der Hp und Mp. Halt nicht die Originalen Hp-Werte benutzen sondern Variabeln dafür.
@Topic
Ich mag solche leeren Versprechungen nicht. Zeig uns Screens. Erst dann glaubt dir auch jemand.

mfg Seiken

ahja
ok, aber das ist ja Umstand pur. Was solls denn genau bringen, wenn man statt level 50 jetzt level 99 erreichen kann ?
Ich mein, ob man nun 10 HP abzieht und der Gegner hat 100 MAX HP oder ob man 100 HP abzieht und der Gegner hat 1000 MAX HP, das ist alles nur eine Frage der Aufteilung. IMO den Aufwand mit dem selbstverwalten nicht wert.

Schattenläufer
09.11.2003, 18:01
Hm, genial, jetzt wissen wir, was für Features dein Spiel haben wird. Na und? Die Features sind nicht mal was Besonderes, sowas wird normalerweise bei einer Screenvorstellung im unteren Teil hingeschrieben, den niemand mehr liest. Deswegen macht man keinen eigenen Thread auf.
Diese Features machen mich auch nicht irgendwie gespannt auf das Spiel. Dazu brauchts entweder Screens oder eine interessante Story.

Über die Story hab ich mir zwar noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber das kommt alles noch.
Das Spiel wird gecancelt in 3... 2... 1...

Mister D
09.11.2003, 18:16
Ich weiß ja nicht, ob es eine so gute Idee ist, so viele Features einzubauen. Du magst vielleicht die Ausdauer haben, die Technik auszuführen, aber bleibt da noch die Kondition um ein Game mit guter Story zu machen? Außerdem könnte ich mich auch hier hinstellen und hunderte von Features posten, die ich dann doch nicht umsetze. Zuerst solltest du dir (wie die Vorposter schon sagten) handfestes Material wie Screens oder ne Demo besorgen.

Lachsack
09.11.2003, 19:36
Original geschrieben von Mister D
Ich weiß ja nicht, ob es eine so gute Idee ist, so viele Features einzubauen. Du magst vielleicht die Ausdauer haben, die Technik auszuführen, aber bleibt da noch die Kondition um ein Game mit guter Story zu machen?

Ich finde jetzt nicht, dass das Spiel zu viele Features hat.
Ein eigenes KS, Menü und Tag/Nacht-Zyklus. Also ich denke, dass ist doch nicht zu vollgestopft.
Mit dem zweiten KS stell ich mir das kompliziert vor.
Schließlich bekommt das Spiel einen riesigen Unterschied im Gameplay und würde sich in den beiden Versionen sehr unterscheiden.
Eine Mischung (also mal ein Aks als minigame - zwar viel arbeit für ein kleines Spiel zwischendurch aber wenn du umbedingt willst) aus beidem fände ich da besser. Aber dass man Start wählen kann
Ich denke einfach das ist zu schwierig durchzusetzen.
Die anderen Features finde ich nicht übertrieben (btw. es gibt doch einen Patch für LvL 99 - nicht? ist also keine Arbeit)

Evil-Tzatziki
09.11.2003, 20:25
Ich hab doch gesagt, dass demnächst Screen s kommen werden. regt euch doch mal ab...
Sobald ich Platz auf meinem Webspace habe, lade ich dort sofort Screenshots hoch...
Aber wenn jemand denken sollte, ich sei noch nicht mit allem fertig, dann irrt sich derjenige.
Ich bin nur mit dem Menü noch nicht ganz fertig. Das Equipment und das Itemmenü fehlen mir noch.

Master A
09.11.2003, 20:34
Sollche Threads liebe ich...
Auch wenn du noch kein Webspace hast, du kannst doch solange warten bis du welchen hast, und erst dann ein Thread aufmachen. Sonst ist das ziemlich sinnlos und (Manchma) unglaubwürdig.

Dennis
09.11.2003, 21:05
NAja, Features schön und gut.

Diese Features sind zwar ganz ordentlich, aber inzwischen nichts besonderes mehr.

Stell dein Spiel doch mal genauer vor.

Master A
09.11.2003, 21:16
Zu den 2 KS wollte ich acuh etwas sagen, falls du mit den Makern erst angefangen hast (Kann ja sein) dann vergiss das lieber. Manche bekommen überhaupt keins hin, und du macsht schon Zwei. Und falls du auch ein KS machen kannst, und schon etwas drauf hast. Dann opfere lieber ein KS und steck die Mühe sonst irgendwo hin. 2 KS sind - IMOH -unnötig, aber jedem das seine ;)

Major S der 2.
27.11.2003, 21:51
Bin gerade auch dabei ein Spiel zu erstellen. Habe aber noch keinen passenden Titel gefunden.

Rinober
29.11.2003, 03:19
Solche Beiträge sind nicht gerade beliebt, aber egal!
Die Features in deinem Game (wenn es sie schon gibt) versprechen ziemlich viel! Wenn du das alles umsetzt, wird aus deinem Spiel bestimmt was!
Ich hätt da noch ne Frage:
Womit machste das denn, dass deine Heros Level 99 erreichen können? Dat tät meinen Charas uch gut.

Dante5
29.11.2003, 03:25
Original geschrieben von Major S der 2.
Bin gerade auch dabei ein Spiel zu erstellen. Habe aber noch keinen passenden Titel gefunden.

SPAM

Die Features klingen gut, aber die Idee mit 2KS find ich mies, nee lass das lieber, Solche Freiheiten im Spiel für das KS mag ich nicht.
Du kannst ja auch ein ATB machen aber mit Geschicklichkeistseinlagen, wie Tastenkombis, je schneller man tippt desto stärker oder auch wenn man Angriffen ausweicht eine Taste drücken. Das ist doch was Action dabei.:)