Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr folgende "Story" ?
:::Hiho:l3utZ:::
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Wie findet ihr folgendes:
Also ich mach gerade ein Spiel, indem man
haupsächlich Zombies mit diversen Waffen abknallen
soll. Problem: Man findet einfach keine Stories
für die so etwas passt. Also hab ich mir folgendes
überlegt:
- Ein Held, lebt in einer Stadt (aha...) und er bekommt
Aufträge von diversen Kommunen, um ihnen zu helfen, die
Zombies abzuknallen. Denn: Die Weltherrschaft soll
von ein paar hässlichen Zombies übernommen werden.
Ausgestattet mit nem Messer, einer Eisenstange und
einer Beretta gehts los:
Er wird in ein Gebiet geschickt um die Zombies fertig
zu machen. Für jeden Zombie den er tötet, bekommt er
Geld, vom dem man sich später bessere Waffen (es gibt
viele) und neue Munition kaufen kann. Hat man in einem
Level alle Zombies erledigt (Viele, viele... ), bekommt
man auch nochmal Geld.
Man hat natürlich nicht ewig Munition, und es kann passieren,
dass man ohne da steht... was nun? (nur mitm messer ist
stressig) - in den Levels liegt keine rum (naja... es
gibt Verstecke...). Nun ja... man kann jederzeit von
der Location wieder zurück in die Stadt, sich welche
kaufen, und wieder zurückkehren.
Irgendwann hat man alle Zombienester erledigt, und die Welt
ist wieder glücklich... fragt sich nur wie lange?
Eine ziemlich schlichte Story... geb ich zu. ^^
Was sagt ihr dazu?
_.oO°`'´°O]: BB2k3 :[O°`'´°Oo._ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif
__________________
Projekt: Zombie Reign
Genre: hmm... "sinnlos"?
Status:
-Scripts: 90%
-Mapping: 10%
Mögl. Release: Januar/Februar 2k4
CyberDragon
07.11.2003, 19:42
öhm...........mach lieber was neues oder lass dir die story von jemand anderem schreiben. das is einfache sch**** sorry!
so ne idee hatte ich auchschon, und auch ich hatte das prob mit der story.... aber deine hört sich nicht schlecht, ausser mit dem einem punkt: die zombies wollen die weltherrschaft....
es reicht eigentlich, dass da zombies sind, finde ich... sowas ist doch schon schlimm genug....
Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen,
dass mein Spiel eigentlich ein reines "Metzelspiel"
werden sollte, und das soll es auch immer noch
werden.
Die Story ist eigentlich nur nebenbei (sogar
sinnlos) und braucht man eigentlich nicht.
Aber ich finde ein Spiel sollte einen Bestimmten
Hintergrund haben, was die Handlung betrifft...
wenn meine auch auch eher fade ist, die Story
ist kein Hauptelement in meinem Game...
@tonne
Ich werd das ma mit reinbaun... ist eigentlich eher
sinnlos. Ich wollte es so ausdrücken, dass die
Zombies den ganzen Rest der Welt zu ihres Gleichen
machen werden... also Zombies...
Daos-Mandrak
07.11.2003, 20:20
Ich finde reine Metzelspiele einfach zu stupide. Bei den Büchern Luzifers gab es ein sehr gutes KS und dennoch verlor ich am Ende die Lust daran. Für fünf Minuten ist so was ganz lustig, aber sonst...
Bau doch irgendetwas interessantes in die Story ein. Die Zombies könnten wie die Vampire in "Hellsing" synthetisch hergestellt worden sein und gehorchen irgedneiner korupten Firma. Aber ein reines Metzelspiel brauchst du erst gar nicht vorzustellen.
Also ich finde bei metzel sachen ist es wie mit Pornos,
wen keine gute Handlung da ist, Kanst du es kicken . *g
Orientiere dich doch mahl n bissl an Resident Evil, und bringe etwas spannung rein, ich finde es ist äuser äuerst schwierig in ein Spiel Spannung reinzubekommen, den keiner wird ein spiel durchspielen in dem es 20 Level ums gleiche stupide "Gehirne in die luft fetzen" geht.
hmmm...
Da habt ihr ma nich unrecht!
Nun, im Storyschreiben bin ich ein
n00b. Aber mal sehen. Mir wird
schon was einfallen...
Gentechnisch erschaffene Zombies, Koruption... >_<
Ma sehen...
General_Zwinger
07.11.2003, 22:15
Da sagst zwar, dass dein Spiel ein Metzelspiel werden soll, erwähnst dann noch das ein Spiel Hintergrund haben sollte. Sorry, wenn du das als "Hintergrund" bezeichnest, tust du mir wirklich leid (so hart das klingen mag). Ich würde mich sogar distanzieren, dass als eine Geschichte zu bezeichen.
Denn du hast im Gesamten nur einen Grund (Zombies) und eine Ursache (Die Parteien, die die Zombies loswerden wollen) weswegen du "schlachten" gehen darfst.
Wenn du das wirklich so machen willst, dann ist dein Spiel sicherlich storietechnisch auf dem Ego-Shooter Standardniveau, was für mich persönlich bedeutet: Es hat keine.
Schlicht hast du gut gesagt, eine schlichte Story ist eine, die sich nur auf das nötigste beschränkt, doch nicht mal das ist vorhanden.
Weshalb wollen die Zombies die Weltherschaft an sich reissen?
Warum willst du sie erledigen? Wo kommen die Zombies überhaupt her?
Warum schicken sie nur 1 (!) Person im Rambostyl (der übrigens vollkommen behämmert ist^^) gegen eine Horde Zombies?
sogar sinnlos
DAS kannst du laut sagen.
Das die Story kein Hauptelement ist, war mir eigentlich schon nach der Einleitung deines ersten Posts klar^^
Doch ich würde es so formulieren "Die Story ist KEIN Element".
Es tut mir leid, falls ich zu aggressiv rübergekommen bin, aber ich halte es für schwach, sowas niederzuschreiben und zu behaupten, die Story sei "schlicht"; vor allem, wenn (was aus den Aussagen entnommen werden kann) auch keinerlei Storyentwicklung zu erwarten sein wird.
Ich denke auch, dass man sich mit etwas Fantasie auch sehr leicht eine ETWAS (viel^^) komplexere Story ausdenken könnte, die dich trotzdem noch Zombies metzeln lässt:rolleyes: Ein Held, der wahrscheinlich so gut wie keinen Hintergrund hat und auf Rambo macht verschlechtert das Ganze natürlich noch:D
PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich sinnlose Metzelspiele in der Regel hasse (DII ist manchmal die Ausnahme:rolleyes: )
Naja...schon wieder schlachten? Ne!
Ich bin dafür, dass du eine ganz andere Story nihmmst! Ein Metzelspiel wird wahrscheinlich, ob mit guter oder schlechter Story, kaum Erfolg haben!
Peace Ronk
Snake`s Bite
07.11.2003, 22:28
Original geschrieben von Ronk
Naja...schon wieder schlachten? Ne!
Ich bin dafür, dass du eine ganz andere Story nihmmst! Ein Metzelspiel wird wahrscheinlich, ob mit guter oder schlechter Story, kaum Erfolg haben!
Peace Ronk
Ja, es muss einfach _zu_ gut umgesetzt sein. Besser du konzentrierst dich weniger auf Metzeln, als auf Story. Zumal das nun echt höchstens 3% einer Story waren.
*rofl*
Leichter gesagt als getan...
Ich bin kein wandelndes Buch, sondern nur son dummer
Spast, der nichts besseres zu tun hat, als vorm PC
zu hocken Ballerspiele zu zocken, schlechte Noten zu
schreiben, und zu kiff0rn^^...
Resultat: Phantasie ist fürn A****
Allgemein: Für Stories brauch ma Ideen
Problem: Für Ideen braucht man Phantasie
Ergo: Für Stories braucht man Phantasie
Resultat: Keine Story...
:confused:
:\ Also gut: Du hast eine Gemeinde mit einem Zombie-problem, und eine paar Kommunen, die Leute dafür bezahlt, dass sie Zomies abknallen...mal sehen.
Im Normalfall würde man die Armee mit Panzern und Artellerie darauf ansetzen und das Problem ruckzuck gelöst haben, trifft nicht zu - folglich gibt es keine Armee. Du hast verschiedene Kommunen, die anscheinend unabhängig voneinander Leute anheuern, um Zombies zu schlachten erwähnt und es gibt keine Armee - folglich kann es keine Zentralregierung geben, die Kommunen werden wohl als autakte Festungsstädte organisiert sein. Irgeneine MadMax-ripoff-Welt mit Zombies also.
Wenn es aber Festungsstädte sind, dann brauchen sie sich nicht allzu große Sorgen um Zomies machen - die sind nicht dafür bekannt, dass sie über Mauern klettern, oder zusammenarbeiten, um Hindernisse aus dem Weg zu schaffen. Also wird man keine Wächter für die Städte brauchen. Folglicherweise wird man diese Zombiejäger für andere Zwecke anheuern - Begleitschutz für Karawanen zwischen den Städten, z.B., oder Wachen bei der Feldarbeit, oder Scouts, um große Zombierotten frühzeitig ausfindig zu machen - genug Missionen, die nicht unbedingt auf sinnloses Geballer hinauslaufen werden.
[Edit]:
So viel zur Welt, zur Handlung: die Zombis sind wohl das prominetest Feature deiner kleinen Idee, also fragen wir uns mal, wie sie entstanden sind? Durch Meteoritenstaub auf Leichen, durch Radioaktive Strahlung, durch Dämonische intervention, durch einen großen haufen vollkommen durchgeknaller Hougans (sind Voodopriester), die mit Hubschraubern Zombiegift versprühen, um mit der entstehenden Armee dann die Welt zu erobern?
Zombies sind im allgemeinen nicht sonderlich intelligent. Ob sie die Weltherrschaft erringen ist ihnen herzlich egal, sie wollen nur ihre exotischen Bdürftnisse befriedigen. Das macht sie sehr durchschaubar und dementsprechend schnell niedergemetzelt. Man zieht sich in eine Burg zurück, und schießt so lange nach draußen, bis alle Zombies toter sind. Dementsprechend wäre es empfehlenswert, wenn sie entweder nachwachsen würden, oder nur sehr schwer umzubringen wären - zuerst abknallen und dann verbrennen oder so was.
Sind die Zombies und deren Ursprung überhaupt entscheidend? Nein. Sie können genausogut als eine Art wandernde Naturkatasrtophe behandelt werden und unerklärt bleiben. Dann kannst du dich auf die Konflikte zwischen den Städten konzentrieren, und dem Ballerspiel einen Diplomatischen Touch geben. Diplomatie im Sinne von Massenmord, Verrat, Krieg und allgemeiner Heuchelei.
Das Spiel wird dann zu einer Schilderung des Lebens unter bizarren Umständen, auch sehr interessant.
Ich hoffe, das gibt dir eine IDEE davon, was möglich WÄRE, umsetzen kannst du sie nämlich nur schwer bis gar nicht. Das KI-Programm, das allein für die Zombies benötigt wird würde dich als Anfänger umbringen. ich wollte nur zeigen, dass man mit ein wenig Brainstorming einiges aus dem größten Schwachsinn herausholen kann.
General_Zwinger
08.11.2003, 07:03
Das es keine Armee gibt, muss ja nicht unbedingt zutreffen; eventuell muss die sich ja mit einem anderen Problem rumschlagen;)
Oder die Zombies haben schon so eine Entwicklung durchgemacht, dass man manche von ihnen gar nicht mehr mit konventionellen Waffen vernichten kann (und dafür muss dann unser netter Rambo herhalten *g*)
Es könnte natürlich auch sein, dass sie den Helden erst nur als eine Art "Kanonenfutter" anheuern oder einen billigen "Aufklärer" haben wollen, der blöd genug ist, sich in Zombiehorden zu begeben^^
Folglich wird die Intelligenz deines Hauptcharakters enorm niedrig sein:D
Nebenbei kann es schon eine Zentralregierung geben- die ist aber recht machtlos (eigentlich genau wie die Kommunen ohne Armee; nur ist es leichter, kleinere Gebiete unter Kontrolle zu behalten, als zB ein ganzes Land).
Wie weit die Städte aufgebaut bzw entwickelt sind hängt meiner Meinung nach von dem Auftauchen der Zombies ab.
Wenn sie zB erst vor kurzem aufgetaucht sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass überall schon unabhängig voneinander regierende Festunsstädte sind, wenn die Regierung erst vor kurzem ihren Einfluß verloren hatte.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass wohl die Armee von den Zombies zerstört wurde (was nicht sein MUSS, die Zombies könnten zB auch eine Geheimwaffe von irgendeinem Land gewesen sein, und ein großteil der Armee wurde schon vorher ausradiert^^).
Sind die Zombies und deren Ursprung überhaupt entscheidend? Nein. Sie können genausogut als eine Art wandernde Naturkatasrtophe behandelt werden und unerklärt bleiben
Da sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Denn ich finde es ist UNBEDINGT wichtig, die Zombies zu erklären. Es gibt genug Spiele, die die Vorkommnisse nicht genug aufklären, und gerade aus den Zombies kann man doch sicher noch die ein oder andere Sache rausholen.
Und wenn schon eine bestimmte Partei im Zentrum steht, halte ich auch ihre Entstehung für enorm wichtig.
Ich bin kein wandelndes Buch
Man muss auch nicht sonderlich gelehrt sein, um eine Story zu entwickeln.
sondern nur son dummer
Spast, der nichts besseres zu tun hat, als vorm PC
zu hocken Ballerspiele zu zocken, schlechte Noten zu
schreiben, und zu kiff0rn
Ich hoffe, dass ist nicht so ernst gemeint. Ansonsten hast du eine interessante Ansicht von dir selber. Wobei ich glaube, dass du nicht so bist, wie du dich durch den Post dargestellt hast, weil solch vernichtende Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit in der Regel nicht stimmt.
Eigentlich hat jeder Mensch Fantasie, auch wenn du nur Shooter spielst, wirst du wohl Fantasie haben^^
Ich meine, du hattest doch sicher auch in Schulaufsätzen mal Geschichten geschrieben (auch wenn du nur schlechte Noten kriegst...).
Sobald du eine Grundidee hast, und zu dieser dann (wie Ianus gezeigt hat) mal ein Brainstorming betreibst, kannst du schon mehr rausholen.
Oder du denkst dir eine Idee aus, und setzt dann einfach eine andere Idee daran, und guckst, ob das einen schlüssigen Zusammenhang ergeben kann.
Auch ein Brainstorming zu den Charakteren kann sehr hilfreich sein, weil einem da eventuell eine Storyeinbindung einfällt, wodurch man dann natürlich wieder einen Teil der Story hat (das passiert mir meistens^^).
Und wenn du erstmal 4-5 wichtige Hauptereignisse hast, dann musst du sie einfach nur noch durch (zwar weniger wichtige, aber dennoch nicht unnütze) kleinere Ereignisse verknüpfen.
Und denke immer daran: Du solltest mehr probieren, einen Plot zu erzählen, also die Emotionen und Verhaltensweisen eines Charakters in die Handlung einfliessen lassen. Keine AHnung, ob das irgendwie hilfreich war:rolleyes:
ein sinnlos-action game, ist doch toll. ich finde, die maker games sind verweichlicht, es brauch mal ein richtig hartes sinnloses spiel - natürlich mit guten effekten, bei den splatter momenten usw., sonst wirds ja nix - aber wenn du das gut machts, hast du mal was neues gemacht, es gibt gar keine berühmten guten sinnlos brutalo spiele wo das ziel ist, möglichst viele leute abzumetzeln.
klingt absurd, ja. aber endlich mal was neues und sich aus dem einheitsbrei ziehen, darum gehts. (könnte auch was anderes sein, aber ein gore-spiel wäre das erst beste)
@Manga-Protector
Hab ich eigentlich auch vor...
Mutierte Menschen Stück für Stück auserinanderlegen,
mit Granaten zerfetzten, Köpfe abschiessen, ganz
nach alter UT Manier...
Ach ja... meine Sounds Stammen auch von UT *Splat*^^
Mephisto
08.11.2003, 16:00
hmm... naja, dito meine vorposter. ich find nicht so toll, außer das ks wird so geil, wie Devil may cry :creepy: aber da ich das eher nicht glaube solltest du dir ernsthaft eine bessere story überlegen. das mit 'zombie anknallen - geld kriegen - neue waffen kaufen' ist zwar irgedwie schon alt, aber das finde ich nicht so schlecht.
also wie gesagt: ändere noch ein bisschen was an der story :)
Das es keine Armee gibt, muss ja nicht unbedingt zutreffen; eventuell muss die sich ja mit einem anderen Problem rumschlagen Eine Alieninvasion? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Tschuldigung, dieser Idee stehe ich eher skeptisch gegenüber. Aber ein massiver Krieg wäre durchaus eine Möglichkeit. Am besten ein Krieg Im Weltall. Noch besser, wenn die Zentralregierung von der Erde weg verlegt wurde, und sich eigentlich niemand mehr großartig um den einzelnen Planeten in unserem Riesigen Reich kümmert.
Da sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Denn ich finde es ist UNBEDINGT wichtig, die Zombies zu erklären. Es gibt genug Spiele, die die Vorkommnisse nicht genug aufklären, und gerade aus den Zombies kann man doch sicher noch die ein oder andere Sache rausholen. Man kann, aber man muss nicht - wenn man will, ist es durchaus möglich, einen halbgaren Grund für die Zombies anzugeben und sich auf die Politik, den Konflikt zwischen machtloser Zentralregierung und mächtiger werdender Grenzgebiete konzentrieren. Der Usprung ist nur dann wirklich entscheidend, IMHO, wenn man einer einzelnen Person die Möglichkeit geben will, sie aufzuhalten. Aber wieso sollte man das? Wenn die Dinger zum Ausmaß einer Naturkatastrophe herangewachsen sind, wieso sollte ein einzelner Held sie aufhalten können? Es wäre eine nette Veränderung im Tempo, wenn man sich als Held mal mit dem Hauptproblem einer Welt abfinden müsste und seine Ziele ein wenig niedriger stecken sollte.
Wenn sie zB erst vor kurzem aufgetaucht sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass überall schon unabhängig voneinander regierende Festunsstädte sind, wenn die Regierung erst vor kurzem ihren Einfluß verloren hatte.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass wohl die Armee von den Zombies zerstört wurde (was nicht sein MUSS, die Zombies könnten zB auch eine Geheimwaffe von irgendeinem Land gewesen sein, und ein großteil der Armee wurde schon vorher ausradiert^^).
Ich habe aus Einfacheitsgründen angenommen, dass die Regierung schon eine Zeit lang die Macht verloren hat, weil ich bezweifle, dass es einfach ist, die zunehmende Entwicklung der überlebenden Städte in vollausgestattete Festungen darzustellen. Man müsste zumindest drei verschiedene Maps für jede Stadt zeichnen.
Eine für die Plünder-Phase, wo Zombies noch ungehindert durch die Straßen und Gassen wanken können, eine für leichte Befestigungen - man versiegelt Gebäude, hebt Gruben aus usw. um den Vormarsch der Zombies abzubremsen und eine für die vollkommen von Mauern umgebene Polis, die fast nichts mehr zu fürchten hat (Außer Panzer, Schwere Geschütze und Luftangriffe)
Ich bin kein wandelndes Buch Ich bin eines. Aber das nützt mir nur bei der Weltschöpfung. Charaktere oder gar eine interressante Handlung liegt außerhalb meiner Möglichkeiten.;)
Du siehst, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Finde heraus, was dein größter Vorteil/größte Fähigkeit ist, und entwickle dein Spiel dementsprechend.:)
General_Zwinger
08.11.2003, 18:22
ein sinnlos-action game, ist doch toll. ich finde, die maker games sind verweichlicht, es brauch mal ein richtig hartes sinnloses spiel
Aha, ein Spiel ist also nicht mehr so HART und COOL, wenn es Gründe für das Handeln der Personen gibt und einen Hintergrund hat, was?
Weil man dann vielleicht zu viel NACHDENKEN könnte oder wie:rolleyes:
Sorry, die Einstellung finde ich richtig behämmert.
Ich kriege schon immer Krämpfe, wenn ich sehe, wie groß der Markt für Hirnlosshooter ist.
es gibt gar keine berühmten guten sinnlos brutalo spiele wo das ziel ist, möglichst viele leute abzumetzeln.
Vielleicht einfach, weil sinnlos einfach krank ist? Was ist denn so toll daran, einfach Leute niederzuschiessen, ohne einen Grund dafur?
Stellt sich da nicht mal die Frage, warum man das eigentlich macht?
Oder denkst du dann gar nicht erst so weit (ja, die Frage habe ich mir bei Monstern in RPGs übrigens auch schon öfters mal gestellt:rolleyes: ).
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder behaupten, du könntest nicht richtig Denken (so wie das sich wahrscheinlich anhört), ich finde diese Einstellung nur richtig... dumm.
Das mit dem Neuen stimmt hingegen, denn so ein Spiel gab es (meines Erachtens aus gutem Grund) bisher noch nicht, vielleicht weil die meisten Leute lieber mehr Grund für die Handlungen haben wollen^^
Und selbst dem dümmsten Idioten wird schon so ein Motiv wie Rache, weil Freundin von Zombies getötet oder so einfallen, was für ein Metzelspiel eventuell schon reichen könnte- es KANN gar nicht so schwer sein, sich wenigstens etwas Hintergrund auszudenken.
nach alter UT Manier...
Aha, sehr toll, sich für ein RPG (wird wohl eher Actiongame, aber egal) einen Ego-Shooter als Vorbild zu nehmen^^;
Doch UT gehört für mich unter den Shootern noch zu dem absolut niedrigsten, weil soweit ich weiss wirklich GAR kein Grund für das Erschiessen von anderen gegeben wird, und wer sich damit abfindet und dem das sogar egal ist, der tut mir wirklich nur leid (sogar CS bietet einen Grund, also bitte:rolleyes: ).
Tschuldigung, dieser Idee stehe ich eher skeptisch gegenüber
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch noch eine Armee geben kann^^
Man kann, aber man muss nicht
Ja, ist klar. Aber ich sehe sowas als eine enorme Storylücke an. Und selbst wenn die Zombies schon eine Naturkatastrophe sind, muss es doch etwas gegeben haben, was sie erschaffen hat.
Wenn man die Zombies als RICHTIGE Naturkatastrophe einordnet, wie einen Vulkanausbruch oder etwas in der Art, dann ist der Grund ja die Welt, in der es spielt. Doch wenn gar nicht erwähnt wird, was mit den Zombies ist, ist es meiner Meinung nach einfach nur vollkommen hirnlos (worauf der Author wohl abzielen will :rolleyes: ).
Finde heraus, was dein größter Vorteil/größte Fähigkeit ist, und entwickle dein Spiel dementsprechend
Das ist nicht möglich. Erstmal hat er sich mit seinem einen Beitrag selbst aufgegeben (bzw seine Talente aufgegeben...), und dann scheint er überhaupt nichts in irgendeiner Weise intelligentes machen zu wollen:rolleyes:
Ich will hier auf keinem Fall jemanden sagen, wie er etwas zu machen hat- doch wenn er es so macht, dann kann er sich sicher sein, von mir NUR negative Kritik abzusahnen, ob ihm das egal ist oder nicht.
Ich denke, dass auch ein Großteil der Community so ein Spiel niedermachen würde, weil es, um gut zu sein, wie Snake's Bite schon sage, einfach ZU GUT sein muss. Natürlich entwickelt man ein Spiel für sich selber, aber es nicht natürlich doch besser, wenn man in irgendeiner Weise positive Kritik bekommt...
Devil Hunter Yoghurt
08.11.2003, 18:28
Weißt du, wie sich das Spielprinzip anhört?
http://21425.rapidforum.com/topic=104384067875 (R) :D
Original geschrieben von General_Zwinger
Aha, ein Spiel ist also nicht mehr so HART und COOL, wenn es Gründe für das Handeln der Personen gibt und einen Hintergrund hat, was?
Weil man dann vielleicht zu viel NACHDENKEN könnte oder wie:rolleyes:
Sorry, die Einstellung finde ich richtig behämmert.
Ich kriege schon immer Krämpfe, wenn ich sehe, wie groß der Markt für Hirnlosshooter ist.
wie gesagt, es ist absurd und solche makerspiele finden eh kaum spieler, aber die meisten rpg maker games SIND ALLE GLEICH. das nervt langsam, nie macht jemand was neues, es gibt nur irgendwelche held muss sich mit philosphischen und pseudo-ethischen grundsätzen auseinandersetzen, nebenbei rettet er noch irgendwen und das spiel ist vorbei, das ist furchtbar langweilig, in all seinen formen, ein schönes sinnlos spiel bietet einfach nur abwechslung.
Vielleicht einfach, weil sinnlos einfach krank ist? Was ist denn so toll daran, einfach Leute niederzuschiessen, ohne einen Grund dafur?
Stellt sich da nicht mal die Frage, warum man das eigentlich macht?
Oder denkst du dann gar nicht erst so weit (ja, die Frage habe ich mir bei Monstern in RPGs übrigens auch schon öfters mal gestellt ).
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder behaupten, du könntest nicht richtig Denken (so wie das sich wahrscheinlich anhört), ich finde diese Einstellung nur richtig... dumm.
natürlich denke ich richtig, und ich kann auch von gut und böse unterscheiden, leute niederschießen ist bad... jaja schon klar, aber das hier ist REINE FIKTION, begreifst du das nicht!? nur ein spiel :rolleyes:
es hat absolut keinen bezug zur realität. und ein richtiges action-brutalo spiel mit super effekten und super handling, das wäre einfach mal was.
General_Zwinger
08.11.2003, 20:14
Natürlich ist es nur ein Spiel, habe ich irgendetwas anderes behauptet^^
Nebenbei stimmt es nicht ganz, dass Töten böse ist, die Einstellung vertrete ich auch nicht. Meiner Meinung nach kommt es immer auf den Hintergrund an, und der ist bei Sinnlosspielen eben NICHT gegeben, dementsprechend hat man einen Helden, der grundlos tötet, und Gegner, die überhaupt keine Motivation haben.
Und ich verstehe nicht recht, wieso du mir mit Fiktion ankommst, ich habe nie behauptet, dass solche Leute dann auch im RL killen wollen oder so. Doch ich finde es schon richtig seltsam, wenn man einfach ohne Grund und ohne sich Gedanken macht die ganze Zeit irgendwas in Spielen abknallt.
Nebenbei sind Spiele genauso real wie zB der Computer real ist, vor dem ich sitze:D (das musst man verstanden haben, um mich nicht als bescheuert anzusehen^^), insofern dieser Computer hier überhaupt real ist;) .
Doch alleine schon, wenn man den ersten Satz betrachtet:"Ein Held lebt in einer Stadt", klar, und hat nichts besseres zu tun, als einfach mal grundlos nach drausse zu gehen und Zombies zu schlachten...
Devil Hunter Yoghurt
08.11.2003, 20:25
Du bist bescheuert. :D
Du sagst, dein PC wäre real und weißt es selber nicht mal so genau. :D
Nebenbei sind Spiele genauso real wie zB der Computer real ist, vor dem ich sitze (das musst man verstanden haben, um mich nicht als bescheuert anzusehen^^), insofern dieser Computer hier überhaupt real ist
Aber du siehst doch, dass auch Spiele wie CS (mit richtig fett schwachem Hintergrund) und UT ankommen. Und zwar nicht zu übel. :p
General_Zwinger
08.11.2003, 20:42
Du sagst, dein PC wäre real und weißt es selber nicht mal so genau
Nein, es war mehr im Sinnenzusammenhnang. Also, für alle, die etwas schwer von Begriff sind:
Die Spiele sind real, genau wie mein PC real ist. Wenn mein PC selbst aber nicht real sein sollte, dann sind die Spiele wohl genauso wenig real, was aber auch nicht allzu ernst gemeint war:D
Nebenbei ist das dann wohl ein Ansatz zur Frage inwieweit das hier alles überhaupt die Realität ist^^
Aber du siehst doch, dass auch Spiele wie CS (mit richtig fett schwachem Hintergrund) und UT ankommen. Und zwar nicht zu übel.
Ja, aber CS hat wenigstens etwas Hintergrund^^
UT hingegen ist eigentlich nur total sinnlos^^
Nebenbei scheinen wohl nicht viele Leute die Idee eines Sinnlosspieles für den RPGMaker sonderlich ansprechend zu finden, was mich davon ausgehen lässt, dass so ein Spiel auch nicht sonderlich gut in einer RPG Gamergemeinschaft ankommt.
Nebenbei gehört es ja fast schon zu meiner Standardkritik, dass solche (kommerziellen)Spiele so erfolgreich sind^^
Das lässt mich auf den Schluss kommen, dass die meisten Leute lieber hirnlosen Schwachsinn haben wollen, als Themen, die ernst sind und über die man auch nachdenken kann. Nebenbei ist eng mit Shootern auch die Höherstellung des Wertes der Graphik verbunden, weil bei Shootern anscheinend Protzgrafik wichtiger zu sein scheint als Innovation und Story.
Ob diese Community wirklich anders ist und mehr Wert auf Story legt, kann ich natürlich nicht wissen. Letzendlich ist es natürlich wiedermal jedem selbst überlassen, wie er das sieht.
Devil Hunter Yoghurt
08.11.2003, 21:05
Die Spiele sind real, genau wie mein PC real ist. Wenn mein PC selbst aber nicht real sein sollte, dann sind die Spiele wohl genauso wenig real, was aber auch nicht allzu ernst gemeint war
Ja, ich weiß, wir leben in der Matrix. :p
Außerdem hat UT 'nen Hintergrund. Der ist sogar genau so gut wie der von CS. Bei beiden Spielen geht's darum, das Preisgeld zu gewinnen. :D
@Devil Hunter Yoghurt
Da hast du nicht mal Unrecht! Preisgeld kann man sowohl in CS als auch
in UT2k3 verdienen. Letztendlich auch in meinem Game.
Nebenbei ist UT genau mein Element... ^^
*freu* MUHAHAHAHAHAHAHA
Morpheus: He's beginning to believe...
General_Zwinger
09.11.2003, 01:39
Da hast du nicht mal Unrecht! Preisgeld kann man sowohl in CS als auch
Wenn ich es richtig verstehe, wäre das aber der spielexterne Sinn, also der Sinn, wegen dem man das Spiel spielt (um damit dann Geld zu verdienen) und nicht der spielinterne, also, aus welchem man IM Spiel handelt.
Handelt es sich dabei aber nur um spielinternes Preisgeld, dann ist das völliger Schwachsinn, denn das ist kein Grund. Warum bekommt man das Geld denn? Wer zahlt es einem? Gibt es irgendeinen Grund, warum jemand das Geld zahlen sollte? UT hat einfach keinen Hintergrund, egal, wie du es drehst.
Letzendlich beschränkt sich der spielinterne Sinn bei UT nur darauf, Leute grundlos zu töten. Vielleicht steht in der Anleitung ein Satz, weshalb das so ist, ich weiss es nicht genau, genauso wenig wie die meisten UT Spieler es wissen werden.
In CS ist der Sinn, die Terrorbekämpfung (oder Ausübung...), auf jeden Fall da, ob die Spieler den überhaupt bemerken, ist etwas anderes. Das zeigen Spielelemente wie Geiseln zB. sehr genau, es geht um Terror und die Bekämpfung davon. Und man bekommt dadurch das (spielinterne) Gehalt, was auch logisch erscheint, bei den Terroristen erhält man Geld von Auftraggebern für erfülle Aufträge, die Anti-Terroreinheit bekommt sowieso Gehalt.
Warum die Terroristen nun genau Geiseln nehmen oder überhaupt da sind, wird nicht gesagt (wäre auch zu schwierig, für ein Multiplayerspiel immer neue Geschichten zu entwickeln), doch es ist ein stärkeres Gerüst vorhanden als bei UT, ob das den Spielern auffällt, ist wieder was anderes.
Nebenbei ist UT genau mein Element
DAS dachte ich mir schon:rolleyes:
baseballplaya
09.11.2003, 02:16
Ich finde, wenn man's richtig umsetzen würde, wäre es keine schlechte Idee. Nur müsste es schön lang sein;)
Wie du schon sagtest eine schlichte 08/15 Story...Überarbeite die besser nochmal ^^ Wenn die Maps auch noch gut aussehen werden, wird's schon besser werden. Sobald du Screenshots haben solltest, poste sie doch mal...
Devil Hunter Yoghurt
09.11.2003, 02:57
Handelt es sich dabei aber nur um spielinternes Preisgeld, dann ist das völliger Schwachsinn, denn das ist kein Grund. Warum bekommt man das Geld denn? Wer zahlt es einem? Gibt es irgendeinen Grund, warum jemand das Geld zahlen sollte? UT hat einfach keinen Hintergrund, egal, wie du es drehst.
Doch. :D Das ist nämlich die Geschichte. :D Die Jungs steigen in Virtual Reality Suites und zerschießen sich dann virtuell. Der Gewinner erhält nach der UT Story dann das Preisgeld. :D
General_Zwinger
09.11.2003, 03:17
Doch. Das ist nämlich die Geschichte. Die Jungs steigen in Virtual Reality Suites und zerschießen sich dann virtuell. Der Gewinner erhält nach der UT Story dann das Preisgeld.
Wenn das so in der Anleitung steht, dann ist es in Ordnung.
Doch wenn (wie ich es vermute) das einfach anhand der Situation reingedacht ist, dann ist es nicht der Hintergrund des Spiels.
Ich kann mir bei CS auch DAZUDENKEN, dass mich ein fetter Mafiaboss angeheuert hat um sein Revier von Bullen freizuräumen, damit ich einen Hintergrund habe. Doch das wird nirgends erwähnt und ist demnach nur ausgedacht, wie dein "Hintergrund" zu UT:rolleyes:
Und Preisgeld erhält man wohl grundlos (es sei denn, es steht irgendwo offiziell anders), weil man ja so viele Leute ohne Sinn killen konnte. Das ist weder eine Story noch ein Hintergrund, es ist nur ein ZIEL.
Eine Story setzt sich wohl zusammen aus einer Aktion, Reaktion und einem Ziel.
Es gibt hier die Aktion- das Spiel
und das Ziel- Preisgeld
Da fehlt irgendwas dazwischen, nicht?
Ein Plot wird soweit ich weiss noch um Gründe erweitert.
Bei UT2k3 (solo) gibts ja am anfang auch ein Intro wo die Kämpfer in eine Arena
laufen und dann einen Button als Startsignal drücken!
Wenn man sich dann durchgezoggt bekommt mann immer mehr Pokale!
und am Ende steht man dann in seiner Trophähenhalle...
(wie schreibt man "Trophähe"?)
Ach ja n paar screenies wies am ende aussehn soll... (nur AKS)
Das Level braucht euch nicht zu kümmern. Ist ne reine Script-
ausprobier-Map!
http://www.ystart.de/upload/1068327015.png
Zombies (es gibt auch andere Gegner: Werwölfe oder Vampire)
http://www.ystart.de/upload/1068327136.png
Mein Hud...
http://www.ystart.de/upload/1068327177.png
Splat
http://www.ystart.de/upload/1068327286.png
Mein Waffenmenü
Ach ja unten im bild ist die Geldanzeige!
Mit dem Geld kann man sich Waffen+Muni kaufen!
General_Zwinger
09.11.2003, 04:15
Bei UT2k3 (solo) gibts ja am anfang auch ein Intro wo die Kämpfer in eine Arena
Gut, dann gibt es immerhin einen Ort und Ziel^^
Die Aktion ist simpel: Leute töten, doch die Reaktion fehlt mir immer noch^^
Sagen wir es mal so: UT2003 hat einen Schauplatz und ein Ziel, was für mich aber immer noch keine Geschichte ausmacht, aber einen (wenn auch dürftigen) Hintergrund bildet.
Doch ich hatte meine Aussage auf UT bezogen (mal sehen, ob das einer Anzweifeln will:rolleyes: ). Damit meine ich NICHT UT2003, für alle Typen, die immer denken, wenn man den Grundnamen sagt, meint man immer den neuesten Teil -_-
Weswegen ich meine Aussage über UT definitiv nicht zurücknehme^^
Ich wusste nämlich nicht, dass es da ein Preisgeld oder sowas gab...
Wenn man jetzt nochmal CS heranzieht, gibt es aber die Aktion: Terroristen nehmen Geiseln, die Reaktion ist definitiv, dass die Spezialeinheit eingreift, und das Ziel die Geiseln zu befreien. Also schon eine (schwache) Geschichte.
Ich bin definitiv kein Shooterspieler (was eigentlich auch nicht so rüberkommen sollte^^), aber es ist doch interessant, wenn man versucht, sogar die Geschichten, Hintergründe oder sogar Plots (gibts davon eine deutsche Plural?) zu ergrünen:D
Ach ja, das Interface sieht meiner Meinung nach gar nicht mal schlecht aus. Ich denke, auf dem 3. Bild ist 1 Zombie gekillt wurden, nicht? Vielleicht ist das ja etwas übertrieben :rolleyes:
Vielleicht solltest du es so machen, dass die Viecher auf verschiedene Arten sterben, je nachdem, was für Waffen man verwendet^^
Doch ehrlich gesagt, solltest du das nicht zu einer storylosen Metzelorgie verkommen lassen. Du solltest zumindest ein Grundgerüst aufbauen, auch wenn dir das schwer zu fallen scheint^^
(Im Normalfall bin ich ja immer ein Vertreter der "holt noch den letzten Fitzel Story aus allem raus"-Einstellung, doch irgendwie scheint das hier wenig Sinn zu haben *g*)
Mann kann Gegner auf Verschiedene Art und Weisen Töten!
Kopf Abschiessen:
http://www.ystart.de/upload/1068351619.png
Oder auch ganz normal mit dem Rasenmäher umfahren:
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Mit ner Kettensäge halbieren...
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Oder in die Luft sprengen:
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Jeder auf seine persönliche art und weise!
Devil Hunter Yoghurt
09.11.2003, 15:09
In UT steht in der Anleitung und wird im Opening, das Chaos immer wegklickt, gesagt, dass die da nur für ein Preisgeld kämpfen. Ist bei UT2k3 und UC übrigens genau so.
Es gibt ja auch offizielle MEGA-LANs.
1000 Leute und mehr! Da geht es auch
in der Real-World um Preisgeld!
Nur leider gewinnen das nur die
Pr0gam0r-Elite. Ich muss hungern...
General_Zwinger
09.11.2003, 17:40
Jeder auf seine persönliche art und weise
Und immer mit wahnsinnig viel Blut, was^^
Da steht wohl einer derb auf Splatter:D
In UT steht in der Anleitung und wird im Opening, das Chaos immer wegklickt, gesagt, dass die da nur für ein Preisgeld kämpfen. Ist bei UT2k3 und UC übrigens genau so.
Ach, UT hat ein Opening:confused:
Hmmm... ach ja, ich glaube, mich erinnern zu können, dass da wirklich immer eine Filmsequenz beginnt, die Chaos einfach wegklickt:D
Naja, wenns in der Anleitung steht :)
1000 Leute und mehr! Da geht es auch
in der Real-World um Preisgeld!
Und was sagt mir das jetzt^^
Naja, diesen "spielexternen" Grund habe ich ja schon erwähnt ;)
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