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Thema: Wie findet ihr folgende "Story" ?

  1. #1

    Wie findet ihr folgende "Story" ?

    :::Hiho:l3utZ:::


    Wie findet ihr folgendes:

    Also ich mach gerade ein Spiel, indem man
    haupsächlich Zombies mit diversen Waffen abknallen
    soll. Problem: Man findet einfach keine Stories
    für die so etwas passt. Also hab ich mir folgendes
    überlegt:

    - Ein Held, lebt in einer Stadt (aha...) und er bekommt
    Aufträge von diversen Kommunen, um ihnen zu helfen, die
    Zombies abzuknallen. Denn: Die Weltherrschaft soll
    von ein paar hässlichen Zombies übernommen werden.

    Ausgestattet mit nem Messer, einer Eisenstange und
    einer Beretta gehts los:
    Er wird in ein Gebiet geschickt um die Zombies fertig
    zu machen. Für jeden Zombie den er tötet, bekommt er
    Geld, vom dem man sich später bessere Waffen (es gibt
    viele) und neue Munition kaufen kann. Hat man in einem
    Level alle Zombies erledigt (Viele, viele... ), bekommt
    man auch nochmal Geld.
    Man hat natürlich nicht ewig Munition, und es kann passieren,
    dass man ohne da steht... was nun? (nur mitm messer ist
    stressig) - in den Levels liegt keine rum (naja... es
    gibt Verstecke...). Nun ja... man kann jederzeit von
    der Location wieder zurück in die Stadt, sich welche
    kaufen, und wieder zurückkehren.
    Irgendwann hat man alle Zombienester erledigt, und die Welt
    ist wieder glücklich... fragt sich nur wie lange?

    Eine ziemlich schlichte Story... geb ich zu. ^^
    Was sagt ihr dazu?




    _.oO°`'´°O]: BB2k3 :[O°`'´°Oo._


    __________________


    Projekt: Zombie Reign
    Genre: hmm... "sinnlos"?
    Status:
    -Scripts: 90%
    -Mapping: 10%
    Mögl. Release: Januar/Februar 2k4

  2. #2
    öhm...........mach lieber was neues oder lass dir die story von jemand anderem schreiben. das is einfache sch**** sorry!

  3. #3
    so ne idee hatte ich auchschon, und auch ich hatte das prob mit der story.... aber deine hört sich nicht schlecht, ausser mit dem einem punkt: die zombies wollen die weltherrschaft....
    es reicht eigentlich, dass da zombies sind, finde ich... sowas ist doch schon schlimm genug....

  4. #4
    Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen,
    dass mein Spiel eigentlich ein reines "Metzelspiel"
    werden sollte, und das soll es auch immer noch
    werden.
    Die Story ist eigentlich nur nebenbei (sogar
    sinnlos) und braucht man eigentlich nicht.
    Aber ich finde ein Spiel sollte einen Bestimmten
    Hintergrund haben, was die Handlung betrifft...
    wenn meine auch auch eher fade ist, die Story
    ist kein Hauptelement in meinem Game...

    @tonne
    Ich werd das ma mit reinbaun... ist eigentlich eher
    sinnlos. Ich wollte es so ausdrücken, dass die
    Zombies den ganzen Rest der Welt zu ihres Gleichen
    machen werden... also Zombies...

  5. #5
    Ich finde reine Metzelspiele einfach zu stupide. Bei den Büchern Luzifers gab es ein sehr gutes KS und dennoch verlor ich am Ende die Lust daran. Für fünf Minuten ist so was ganz lustig, aber sonst...

    Bau doch irgendetwas interessantes in die Story ein. Die Zombies könnten wie die Vampire in "Hellsing" synthetisch hergestellt worden sein und gehorchen irgedneiner korupten Firma. Aber ein reines Metzelspiel brauchst du erst gar nicht vorzustellen.

  6. #6
    Also ich finde bei metzel sachen ist es wie mit Pornos,
    wen keine gute Handlung da ist, Kanst du es kicken . *g
    Orientiere dich doch mahl n bissl an Resident Evil, und bringe etwas spannung rein, ich finde es ist äuser äuerst schwierig in ein Spiel Spannung reinzubekommen, den keiner wird ein spiel durchspielen in dem es 20 Level ums gleiche stupide "Gehirne in die luft fetzen" geht.

  7. #7
    hmmm...
    Da habt ihr ma nich unrecht!
    Nun, im Storyschreiben bin ich ein
    n00b. Aber mal sehen. Mir wird
    schon was einfallen...

    Gentechnisch erschaffene Zombies, Koruption... >_<


    Ma sehen...

  8. #8
    Da sagst zwar, dass dein Spiel ein Metzelspiel werden soll, erwähnst dann noch das ein Spiel Hintergrund haben sollte. Sorry, wenn du das als "Hintergrund" bezeichnest, tust du mir wirklich leid (so hart das klingen mag). Ich würde mich sogar distanzieren, dass als eine Geschichte zu bezeichen.
    Denn du hast im Gesamten nur einen Grund (Zombies) und eine Ursache (Die Parteien, die die Zombies loswerden wollen) weswegen du "schlachten" gehen darfst.
    Wenn du das wirklich so machen willst, dann ist dein Spiel sicherlich storietechnisch auf dem Ego-Shooter Standardniveau, was für mich persönlich bedeutet: Es hat keine.
    Schlicht hast du gut gesagt, eine schlichte Story ist eine, die sich nur auf das nötigste beschränkt, doch nicht mal das ist vorhanden.
    Weshalb wollen die Zombies die Weltherschaft an sich reissen?
    Warum willst du sie erledigen? Wo kommen die Zombies überhaupt her?
    Warum schicken sie nur 1 (!) Person im Rambostyl (der übrigens vollkommen behämmert ist^^) gegen eine Horde Zombies?

    Zitat Zitat
    sogar sinnlos
    DAS kannst du laut sagen.

    Das die Story kein Hauptelement ist, war mir eigentlich schon nach der Einleitung deines ersten Posts klar^^
    Doch ich würde es so formulieren "Die Story ist KEIN Element".

    Es tut mir leid, falls ich zu aggressiv rübergekommen bin, aber ich halte es für schwach, sowas niederzuschreiben und zu behaupten, die Story sei "schlicht"; vor allem, wenn (was aus den Aussagen entnommen werden kann) auch keinerlei Storyentwicklung zu erwarten sein wird.
    Ich denke auch, dass man sich mit etwas Fantasie auch sehr leicht eine ETWAS (viel^^) komplexere Story ausdenken könnte, die dich trotzdem noch Zombies metzeln lässt Ein Held, der wahrscheinlich so gut wie keinen Hintergrund hat und auf Rambo macht verschlechtert das Ganze natürlich noch

    PS: Habe ich schon erwähnt, dass ich sinnlose Metzelspiele in der Regel hasse (DII ist manchmal die Ausnahme )

  9. #9
    Naja...schon wieder schlachten? Ne!
    Ich bin dafür, dass du eine ganz andere Story nihmmst! Ein Metzelspiel wird wahrscheinlich, ob mit guter oder schlechter Story, kaum Erfolg haben!

    Peace Ronk

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Naja...schon wieder schlachten? Ne!
    Ich bin dafür, dass du eine ganz andere Story nihmmst! Ein Metzelspiel wird wahrscheinlich, ob mit guter oder schlechter Story, kaum Erfolg haben!

    Peace Ronk
    Ja, es muss einfach _zu_ gut umgesetzt sein. Besser du konzentrierst dich weniger auf Metzeln, als auf Story. Zumal das nun echt höchstens 3% einer Story waren.

  11. #11
    *rofl*
    Leichter gesagt als getan...
    Ich bin kein wandelndes Buch, sondern nur son dummer
    Spast, der nichts besseres zu tun hat, als vorm PC
    zu hocken Ballerspiele zu zocken, schlechte Noten zu
    schreiben, und zu kiff0rn^^...
    Resultat: Phantasie ist fürn A****
    Allgemein: Für Stories brauch ma Ideen
    Problem: Für Ideen braucht man Phantasie
    Ergo: Für Stories braucht man Phantasie
    Resultat: Keine Story...


  12. #12
    Also gut: Du hast eine Gemeinde mit einem Zombie-problem, und eine paar Kommunen, die Leute dafür bezahlt, dass sie Zomies abknallen...mal sehen.
    Im Normalfall würde man die Armee mit Panzern und Artellerie darauf ansetzen und das Problem ruckzuck gelöst haben, trifft nicht zu - folglich gibt es keine Armee. Du hast verschiedene Kommunen, die anscheinend unabhängig voneinander Leute anheuern, um Zombies zu schlachten erwähnt und es gibt keine Armee - folglich kann es keine Zentralregierung geben, die Kommunen werden wohl als autakte Festungsstädte organisiert sein. Irgeneine MadMax-ripoff-Welt mit Zombies also.

    Wenn es aber Festungsstädte sind, dann brauchen sie sich nicht allzu große Sorgen um Zomies machen - die sind nicht dafür bekannt, dass sie über Mauern klettern, oder zusammenarbeiten, um Hindernisse aus dem Weg zu schaffen. Also wird man keine Wächter für die Städte brauchen. Folglicherweise wird man diese Zombiejäger für andere Zwecke anheuern - Begleitschutz für Karawanen zwischen den Städten, z.B., oder Wachen bei der Feldarbeit, oder Scouts, um große Zombierotten frühzeitig ausfindig zu machen - genug Missionen, die nicht unbedingt auf sinnloses Geballer hinauslaufen werden.




    [Edit]:
    So viel zur Welt, zur Handlung: die Zombis sind wohl das prominetest Feature deiner kleinen Idee, also fragen wir uns mal, wie sie entstanden sind? Durch Meteoritenstaub auf Leichen, durch Radioaktive Strahlung, durch Dämonische intervention, durch einen großen haufen vollkommen durchgeknaller Hougans (sind Voodopriester), die mit Hubschraubern Zombiegift versprühen, um mit der entstehenden Armee dann die Welt zu erobern?
    Zombies sind im allgemeinen nicht sonderlich intelligent. Ob sie die Weltherrschaft erringen ist ihnen herzlich egal, sie wollen nur ihre exotischen Bdürftnisse befriedigen. Das macht sie sehr durchschaubar und dementsprechend schnell niedergemetzelt. Man zieht sich in eine Burg zurück, und schießt so lange nach draußen, bis alle Zombies toter sind. Dementsprechend wäre es empfehlenswert, wenn sie entweder nachwachsen würden, oder nur sehr schwer umzubringen wären - zuerst abknallen und dann verbrennen oder so was.

    Sind die Zombies und deren Ursprung überhaupt entscheidend? Nein. Sie können genausogut als eine Art wandernde Naturkatasrtophe behandelt werden und unerklärt bleiben. Dann kannst du dich auf die Konflikte zwischen den Städten konzentrieren, und dem Ballerspiel einen Diplomatischen Touch geben. Diplomatie im Sinne von Massenmord, Verrat, Krieg und allgemeiner Heuchelei.
    Das Spiel wird dann zu einer Schilderung des Lebens unter bizarren Umständen, auch sehr interessant.

    Ich hoffe, das gibt dir eine IDEE davon, was möglich WÄRE, umsetzen kannst du sie nämlich nur schwer bis gar nicht. Das KI-Programm, das allein für die Zombies benötigt wird würde dich als Anfänger umbringen. ich wollte nur zeigen, dass man mit ein wenig Brainstorming einiges aus dem größten Schwachsinn herausholen kann.

    Geändert von Ianus (08.11.2003 um 04:21 Uhr)

  13. #13
    Das es keine Armee gibt, muss ja nicht unbedingt zutreffen; eventuell muss die sich ja mit einem anderen Problem rumschlagen

    Oder die Zombies haben schon so eine Entwicklung durchgemacht, dass man manche von ihnen gar nicht mehr mit konventionellen Waffen vernichten kann (und dafür muss dann unser netter Rambo herhalten *g*)
    Es könnte natürlich auch sein, dass sie den Helden erst nur als eine Art "Kanonenfutter" anheuern oder einen billigen "Aufklärer" haben wollen, der blöd genug ist, sich in Zombiehorden zu begeben^^
    Folglich wird die Intelligenz deines Hauptcharakters enorm niedrig sein
    Nebenbei kann es schon eine Zentralregierung geben- die ist aber recht machtlos (eigentlich genau wie die Kommunen ohne Armee; nur ist es leichter, kleinere Gebiete unter Kontrolle zu behalten, als zB ein ganzes Land).
    Wie weit die Städte aufgebaut bzw entwickelt sind hängt meiner Meinung nach von dem Auftauchen der Zombies ab.
    Wenn sie zB erst vor kurzem aufgetaucht sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass überall schon unabhängig voneinander regierende Festunsstädte sind, wenn die Regierung erst vor kurzem ihren Einfluß verloren hatte.
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass wohl die Armee von den Zombies zerstört wurde (was nicht sein MUSS, die Zombies könnten zB auch eine Geheimwaffe von irgendeinem Land gewesen sein, und ein großteil der Armee wurde schon vorher ausradiert^^).

    Zitat Zitat
    Sind die Zombies und deren Ursprung überhaupt entscheidend? Nein. Sie können genausogut als eine Art wandernde Naturkatasrtophe behandelt werden und unerklärt bleiben
    Da sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Denn ich finde es ist UNBEDINGT wichtig, die Zombies zu erklären. Es gibt genug Spiele, die die Vorkommnisse nicht genug aufklären, und gerade aus den Zombies kann man doch sicher noch die ein oder andere Sache rausholen.
    Und wenn schon eine bestimmte Partei im Zentrum steht, halte ich auch ihre Entstehung für enorm wichtig.

    Zitat Zitat
    Ich bin kein wandelndes Buch
    Man muss auch nicht sonderlich gelehrt sein, um eine Story zu entwickeln.
    Zitat Zitat
    sondern nur son dummer
    Spast, der nichts besseres zu tun hat, als vorm PC
    zu hocken Ballerspiele zu zocken, schlechte Noten zu
    schreiben, und zu kiff0rn
    Ich hoffe, dass ist nicht so ernst gemeint. Ansonsten hast du eine interessante Ansicht von dir selber. Wobei ich glaube, dass du nicht so bist, wie du dich durch den Post dargestellt hast, weil solch vernichtende Selbstdarstellung in der Öffentlichkeit in der Regel nicht stimmt.
    Eigentlich hat jeder Mensch Fantasie, auch wenn du nur Shooter spielst, wirst du wohl Fantasie haben^^
    Ich meine, du hattest doch sicher auch in Schulaufsätzen mal Geschichten geschrieben (auch wenn du nur schlechte Noten kriegst...).
    Sobald du eine Grundidee hast, und zu dieser dann (wie Ianus gezeigt hat) mal ein Brainstorming betreibst, kannst du schon mehr rausholen.
    Oder du denkst dir eine Idee aus, und setzt dann einfach eine andere Idee daran, und guckst, ob das einen schlüssigen Zusammenhang ergeben kann.
    Auch ein Brainstorming zu den Charakteren kann sehr hilfreich sein, weil einem da eventuell eine Storyeinbindung einfällt, wodurch man dann natürlich wieder einen Teil der Story hat (das passiert mir meistens^^).
    Und wenn du erstmal 4-5 wichtige Hauptereignisse hast, dann musst du sie einfach nur noch durch (zwar weniger wichtige, aber dennoch nicht unnütze) kleinere Ereignisse verknüpfen.
    Und denke immer daran: Du solltest mehr probieren, einen Plot zu erzählen, also die Emotionen und Verhaltensweisen eines Charakters in die Handlung einfliessen lassen. Keine AHnung, ob das irgendwie hilfreich war

  14. #14
    ein sinnlos-action game, ist doch toll. ich finde, die maker games sind verweichlicht, es brauch mal ein richtig hartes sinnloses spiel - natürlich mit guten effekten, bei den splatter momenten usw., sonst wirds ja nix - aber wenn du das gut machts, hast du mal was neues gemacht, es gibt gar keine berühmten guten sinnlos brutalo spiele wo das ziel ist, möglichst viele leute abzumetzeln.

    klingt absurd, ja. aber endlich mal was neues und sich aus dem einheitsbrei ziehen, darum gehts. (könnte auch was anderes sein, aber ein gore-spiel wäre das erst beste)

  15. #15
    @Manga-Protector
    Hab ich eigentlich auch vor...
    Mutierte Menschen Stück für Stück auserinanderlegen,
    mit Granaten zerfetzten, Köpfe abschiessen, ganz
    nach alter UT Manier...
    Ach ja... meine Sounds Stammen auch von UT *Splat*^^

  16. #16
    hmm... naja, dito meine vorposter. ich find nicht so toll, außer das ks wird so geil, wie Devil may cry :creepy: aber da ich das eher nicht glaube solltest du dir ernsthaft eine bessere story überlegen. das mit 'zombie anknallen - geld kriegen - neue waffen kaufen' ist zwar irgedwie schon alt, aber das finde ich nicht so schlecht.

    also wie gesagt: ändere noch ein bisschen was an der story

  17. #17
    Zitat Zitat
    Das es keine Armee gibt, muss ja nicht unbedingt zutreffen; eventuell muss die sich ja mit einem anderen Problem rumschlagen
    Eine Alieninvasion? Tschuldigung, dieser Idee stehe ich eher skeptisch gegenüber. Aber ein massiver Krieg wäre durchaus eine Möglichkeit. Am besten ein Krieg Im Weltall. Noch besser, wenn die Zentralregierung von der Erde weg verlegt wurde, und sich eigentlich niemand mehr großartig um den einzelnen Planeten in unserem Riesigen Reich kümmert.

    Zitat Zitat
    Da sind wir vollkommen unterschiedlicher Meinung. Denn ich finde es ist UNBEDINGT wichtig, die Zombies zu erklären. Es gibt genug Spiele, die die Vorkommnisse nicht genug aufklären, und gerade aus den Zombies kann man doch sicher noch die ein oder andere Sache rausholen.
    Man kann, aber man muss nicht - wenn man will, ist es durchaus möglich, einen halbgaren Grund für die Zombies anzugeben und sich auf die Politik, den Konflikt zwischen machtloser Zentralregierung und mächtiger werdender Grenzgebiete konzentrieren. Der Usprung ist nur dann wirklich entscheidend, IMHO, wenn man einer einzelnen Person die Möglichkeit geben will, sie aufzuhalten. Aber wieso sollte man das? Wenn die Dinger zum Ausmaß einer Naturkatastrophe herangewachsen sind, wieso sollte ein einzelner Held sie aufhalten können? Es wäre eine nette Veränderung im Tempo, wenn man sich als Held mal mit dem Hauptproblem einer Welt abfinden müsste und seine Ziele ein wenig niedriger stecken sollte.

    Zitat Zitat
    Wenn sie zB erst vor kurzem aufgetaucht sind, dann ist es unwahrscheinlich, dass überall schon unabhängig voneinander regierende Festunsstädte sind, wenn die Regierung erst vor kurzem ihren Einfluß verloren hatte.
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass wohl die Armee von den Zombies zerstört wurde (was nicht sein MUSS, die Zombies könnten zB auch eine Geheimwaffe von irgendeinem Land gewesen sein, und ein großteil der Armee wurde schon vorher ausradiert^^).
    Ich habe aus Einfacheitsgründen angenommen, dass die Regierung schon eine Zeit lang die Macht verloren hat, weil ich bezweifle, dass es einfach ist, die zunehmende Entwicklung der überlebenden Städte in vollausgestattete Festungen darzustellen. Man müsste zumindest drei verschiedene Maps für jede Stadt zeichnen.
    Eine für die Plünder-Phase, wo Zombies noch ungehindert durch die Straßen und Gassen wanken können, eine für leichte Befestigungen - man versiegelt Gebäude, hebt Gruben aus usw. um den Vormarsch der Zombies abzubremsen und eine für die vollkommen von Mauern umgebene Polis, die fast nichts mehr zu fürchten hat (Außer Panzer, Schwere Geschütze und Luftangriffe)

    Zitat Zitat
    Ich bin kein wandelndes Buch
    Ich bin eines. Aber das nützt mir nur bei der Weltschöpfung. Charaktere oder gar eine interressante Handlung liegt außerhalb meiner Möglichkeiten.
    Du siehst, jeder hat seine Vor- und Nachteile. Finde heraus, was dein größter Vorteil/größte Fähigkeit ist, und entwickle dein Spiel dementsprechend.

  18. #18
    Zitat Zitat
    ein sinnlos-action game, ist doch toll. ich finde, die maker games sind verweichlicht, es brauch mal ein richtig hartes sinnloses spiel
    Aha, ein Spiel ist also nicht mehr so HART und COOL, wenn es Gründe für das Handeln der Personen gibt und einen Hintergrund hat, was?
    Weil man dann vielleicht zu viel NACHDENKEN könnte oder wie
    Sorry, die Einstellung finde ich richtig behämmert.
    Ich kriege schon immer Krämpfe, wenn ich sehe, wie groß der Markt für Hirnlosshooter ist.

    Zitat Zitat
    es gibt gar keine berühmten guten sinnlos brutalo spiele wo das ziel ist, möglichst viele leute abzumetzeln.
    Vielleicht einfach, weil sinnlos einfach krank ist? Was ist denn so toll daran, einfach Leute niederzuschiessen, ohne einen Grund dafur?
    Stellt sich da nicht mal die Frage, warum man das eigentlich macht?
    Oder denkst du dann gar nicht erst so weit (ja, die Frage habe ich mir bei Monstern in RPGs übrigens auch schon öfters mal gestellt ).
    Ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder behaupten, du könntest nicht richtig Denken (so wie das sich wahrscheinlich anhört), ich finde diese Einstellung nur richtig... dumm.

    Das mit dem Neuen stimmt hingegen, denn so ein Spiel gab es (meines Erachtens aus gutem Grund) bisher noch nicht, vielleicht weil die meisten Leute lieber mehr Grund für die Handlungen haben wollen^^
    Und selbst dem dümmsten Idioten wird schon so ein Motiv wie Rache, weil Freundin von Zombies getötet oder so einfallen, was für ein Metzelspiel eventuell schon reichen könnte- es KANN gar nicht so schwer sein, sich wenigstens etwas Hintergrund auszudenken.

    Zitat Zitat
    nach alter UT Manier...
    Aha, sehr toll, sich für ein RPG (wird wohl eher Actiongame, aber egal) einen Ego-Shooter als Vorbild zu nehmen^^;
    Doch UT gehört für mich unter den Shootern noch zu dem absolut niedrigsten, weil soweit ich weiss wirklich GAR kein Grund für das Erschiessen von anderen gegeben wird, und wer sich damit abfindet und dem das sogar egal ist, der tut mir wirklich nur leid (sogar CS bietet einen Grund, also bitte ).

    Zitat Zitat
    Tschuldigung, dieser Idee stehe ich eher skeptisch gegenüber
    Ich wollte damit nur sagen, dass es auch noch eine Armee geben kann^^
    Zitat Zitat
    Man kann, aber man muss nicht
    Ja, ist klar. Aber ich sehe sowas als eine enorme Storylücke an. Und selbst wenn die Zombies schon eine Naturkatastrophe sind, muss es doch etwas gegeben haben, was sie erschaffen hat.
    Wenn man die Zombies als RICHTIGE Naturkatastrophe einordnet, wie einen Vulkanausbruch oder etwas in der Art, dann ist der Grund ja die Welt, in der es spielt. Doch wenn gar nicht erwähnt wird, was mit den Zombies ist, ist es meiner Meinung nach einfach nur vollkommen hirnlos (worauf der Author wohl abzielen will ).

    Zitat Zitat
    Finde heraus, was dein größter Vorteil/größte Fähigkeit ist, und entwickle dein Spiel dementsprechend
    Das ist nicht möglich. Erstmal hat er sich mit seinem einen Beitrag selbst aufgegeben (bzw seine Talente aufgegeben...), und dann scheint er überhaupt nichts in irgendeiner Weise intelligentes machen zu wollen

    Ich will hier auf keinem Fall jemanden sagen, wie er etwas zu machen hat- doch wenn er es so macht, dann kann er sich sicher sein, von mir NUR negative Kritik abzusahnen, ob ihm das egal ist oder nicht.
    Ich denke, dass auch ein Großteil der Community so ein Spiel niedermachen würde, weil es, um gut zu sein, wie Snake's Bite schon sage, einfach ZU GUT sein muss. Natürlich entwickelt man ein Spiel für sich selber, aber es nicht natürlich doch besser, wenn man in irgendeiner Weise positive Kritik bekommt...

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von General_Zwinger
    Aha, ein Spiel ist also nicht mehr so HART und COOL, wenn es Gründe für das Handeln der Personen gibt und einen Hintergrund hat, was?
    Weil man dann vielleicht zu viel NACHDENKEN könnte oder wie
    Sorry, die Einstellung finde ich richtig behämmert.
    Ich kriege schon immer Krämpfe, wenn ich sehe, wie groß der Markt für Hirnlosshooter ist.


    wie gesagt, es ist absurd und solche makerspiele finden eh kaum spieler, aber die meisten rpg maker games SIND ALLE GLEICH. das nervt langsam, nie macht jemand was neues, es gibt nur irgendwelche held muss sich mit philosphischen und pseudo-ethischen grundsätzen auseinandersetzen, nebenbei rettet er noch irgendwen und das spiel ist vorbei, das ist furchtbar langweilig, in all seinen formen, ein schönes sinnlos spiel bietet einfach nur abwechslung.

    Zitat Zitat
    Vielleicht einfach, weil sinnlos einfach krank ist? Was ist denn so toll daran, einfach Leute niederzuschiessen, ohne einen Grund dafur?
    Stellt sich da nicht mal die Frage, warum man das eigentlich macht?
    Oder denkst du dann gar nicht erst so weit (ja, die Frage habe ich mir bei Monstern in RPGs übrigens auch schon öfters mal gestellt ).
    Ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder behaupten, du könntest nicht richtig Denken (so wie das sich wahrscheinlich anhört), ich finde diese Einstellung nur richtig... dumm.
    natürlich denke ich richtig, und ich kann auch von gut und böse unterscheiden, leute niederschießen ist bad... jaja schon klar, aber das hier ist REINE FIKTION, begreifst du das nicht!? nur ein spiel

    es hat absolut keinen bezug zur realität. und ein richtiges action-brutalo spiel mit super effekten und super handling, das wäre einfach mal was.

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