PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Thread des NATO-Treffens, oder: Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Seiten : 1 [2]

Göfla
27.11.2003, 17:32
Original geschrieben von Freezy
Jo Missy, fette Halle. Im ersten Post von Daen in diesem Tread steht alles wissenswerte über die Location.

Sorry, aber in einem Micra ist man schon mit 4 Leuten und ein wenig gepäck recht aufgeschmissen. Ich fürchte sogar das wir nicht alles in den Kofferraum verstauen können :( Ich will niemanden zumuten zu dritt hinten über 7 Stunden durch Deutschland zu fahren... warscheinlich noch mit gepäck auf dem Schoss.

Es sei denn ihr habt nichts dagegen... aber dann müsste Sunny von selbst nach Bremen kommen... und wir können kein Frühstück machen xD

Wie was? Ich dachte es wäre schon fix dass Sunny bei uns mitfährt? Also ich hab nicht das geringste dagegen einzuwenden... naja, bis auf dass wir eine Stunde im Auto ziemlich eingequetscht sind, aber ich bin da nich so wählerisch ^^

(und wenn ich das Frühstück bei Sunny verpassen würde, wär ich echt sauer :D)

Ich hör schon jeden Morgen den Ö3 Wecker um mich einzustimmen ^^

:D:A

Mysterylady
27.11.2003, 22:24
Naja, da smit den hinkommen und zurückfahrebn ist so ne Sache bei mir, am Ende schaffe ich es nicht mal für zwei Tage und dann zahlt sich das Ganze gleich sowieso nicht mehr aus!

Dizzy
27.11.2003, 22:29
Original geschrieben von Daen vom Clan

Was Fussball betrifft: Wie gesagt, das war nur eine lustige Idee, aber dann spielen wir einfach so um Spass zu haben :)

Öhm wieso nur lustige idee???
Ich finde die idee richtig nennenswert, zumal wir eh noch überlegen müssen ob wir wirklich immer was tun müssen, oder auch mal einfach relaxen und ein bisschen quatschen können!!;)
Nunja zudem denke ich dass der Sieger des Fussball-Turniers doch was gewinnen sollte, das macht die ganze sache doch schon viel spannender!!

Nunja soviel von mir dazu!:)

MfG DS

Freezy
27.11.2003, 22:36
Original geschrieben von Göfla
Wie was? Ich dachte es wäre schon fix dass Sunny bei uns mitfährt? Also ich hab nicht das geringste dagegen einzuwenden... naja, bis auf dass wir eine Stunde im Auto ziemlich eingequetscht sind, aber ich bin da nich so wählerisch ^^

(und wenn ich das Frühstück bei Sunny verpassen würde, wär ich echt sauer :D)

War ja auch nur so ein gedankengang ^^ ICh freu mich schon richtig auf Sunnys Gastfreundschaft (Konflakes Rulez!!)

Langsam sollten wir ausmachen wo genau und wann wir uns mit Savage treffen... ich wälz mal wieder den Atlas für ne schöne Raststätte hinter Würzburg...

sophie497
27.11.2003, 23:50
So, hab ne Mitfahrgelegenheit ausfindig gemacht, und wenn es mit der nicht klappt (ich hab noch keine Antwort bekommen) fahr ich halt mit dem Zug. Was solls. Nur nochmal damits alle wissen; auf der Liste steh ich ja sowieso schon.^^ Freu mich schon! :D

Talas
27.11.2003, 23:57
Hiho,

Jo, Sophie aber ich glaube daraus wird nichts,
vieleicht kann ich meine Eltern aber noch überreden,
naja im endeffekt schätze ich mal das ich nicht länger
als 3 Tage bleiben kann wenn nicht weniger >_>
Eltern sind viel zu besorgt >_<

Naja, ich hoffe ich kann länger <_>
Cya Paul

sophie497
28.11.2003, 01:14
Ok, schade. Dann fahr ich halt mit dem Zug..

Square
28.11.2003, 02:26
Original geschrieben von Dark Soldier
Öhm wieso nur lustige idee???
Ich finde die idee richtig nennenswert, zumal wir eh noch überlegen müssen ob wir wirklich immer was tun müssen, oder auch mal einfach relaxen und ein bisschen quatschen können!!;)
Nunja zudem denke ich dass der Sieger des Fussball-Turniers doch was gewinnen sollte, das macht die ganze sache doch schon viel spannender!!

Nunja soviel von mir dazu!:)

MfG DS

Stell dir mal vor, du spielst in einem Team, wo alle gut sind und du spielst im Finale gegen ein Team, die nur 2 Leute haben, die sehr gut sind. Dann machen diese 2 Leute von dem einen Team alles alleine um nicht zu verlieren.

Theoretisch könnte man das zwar machen, allerdings sollte der Gewinn nicht zu hoch sein. Überlegt doch mal, was für ein Lagerhaus ihr braucht, wenn jeder 3 Euro zahlt. Irgendwie zwischen 60-80 Euro für Süßigkeiten käme dabei raus, vielleicht sogar noch mehr.:D

Apropos Fussball - Heja, BVB.:rolleyes:

Göfla
28.11.2003, 02:50
War ja auch nur so ein gedankengang ^^ ICh freu mich schon richtig auf Sunnys Gastfreundschaft (Konflakes Rulez!!)

Langsam sollten wir ausmachen wo genau und wann wir uns mit Savage treffen... ich wälz mal wieder den Atlas für ne schöne Raststätte hinter Würzburg...

Öhm... Ja... Falls es dir was helfen sollte, ich hab mal eben meinen Routen Planer angeschaut, und nach Raststätten in der Nähe von Würzburg gesucht...

Naja...

Nummer 1 (grün) = Raststätte Würzburg Nord
Nummer 2 (gelb) = Raststätte Würzburg Süd
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/wuerzburg.gif

...joar :D

Ynnus
28.11.2003, 02:57
Joar, also ich hoffe natürlich noch immer bei dir mitfahren zu drüfen Freezy. Ist ja auch nur noch eine- 2 Stunden, von hier bis nach Bremen. Und ja, also vorm 27 geh ich besser nochmal einkaufen für euch, damit wir dann auch wirklich ein feines Frühstück dort haben. ;)

So, einen Fahrplan um nach Sarstedt zu gelangen such ich mal in den nächsten Tagen, es eilt ja noch nicht...

Wischmop
28.11.2003, 03:25
Ich hab jetzt schon Appetit auf das Frühstück *sabber* ;_;
Ich wünsch mir ne Eierspeise mit Speck ^^ Kauf Eier und ein paar Streifen Speck, dann machen wir das auch *hechel* Und wenn Speck überbleibt...braten wir den noch. ^^

*stellt sich dazu ein paar Brötchen vor, Cornflakes usw. usw.*

Argh! Warum kann morgen nicht schon der 26.12. sein ^^

Freezy
28.11.2003, 03:55
Gut gemeint Göf, aber wir fahren auf der A7 ^^ Es muss ja nicht direkt in der nähe von Würzburg sein. Nur dort fahrt dann auch warscheinlich Savage von der A3 auf die A7 gen Norden auf.

Sicher kommen wir noch bei dir vorbei. Ob wir dich mitnehmen entscheidet das Frühstück... nein scherz... natürlich nehmen wir dich mit ;)

*stellt sich dazu ein paar Brötchen vor, Cornflakes usw. usw.*

Jau, die morgensonne scheint Hell zum Küchenfenster herein und es riecht nach frischen brötchen und Kaffee ;____;

Ich brauch KAFFEE KAAAFFFFEEEEE! - und Kornflakes :D

Daen vom Clan
28.11.2003, 04:17
Jaja, macht mir nur den Mund wässrig mit eurem Gerede über Essen *sabber*

Aber Eines sage ich euch: Wenn ihr wieder MITTEN in der Nacht vor meiner Tür steht, dann lasse ich euch ohne Frühstück nicht herein *grins*

@Fussball: Hmmm...das stimmt, dann könnte ja Jeder einen Euro spenden, oder mal sehen, vielleicht lasse ich mir als Initiator noch was einfallen.
Wenn schon, dann sollten wir den Spass aber auch richtig aufziehen, d.h. dann sollte sich zumindest jedes Team einen Namen ausdenken, und die, die nicht mitspielen wollen oder können, sollten schon mal anfangen zu üben, wie ein Fussballkommentator spricht oder wie man die Puschels beim Cheerleaden schwingt ;)

@Wichtig: Ich bin immer noch schwer am Überlegen, wie wir das mit dem Essen bewerkstelligen, das als Frühstück und Snack gereicht werden soll.

Langsam komme ich zu der Auffassung, das es aufwandsmäßig am Besten wäre, wenn NUR dass Mittagessen von der Allgemeinheit bezahlt und gekocht werden würde, und Sachen wie Frühstück in Eigenregie organisiert werden müssten, denn gerade bei Frühstück gibt es hundert verschiedene Geschmäcker und manche essen beispielsweise gar nichts zum Frühstück oder verschlafen...!

Außerdme ist dies ja der allererste Testlauf dieses riesigen Treffens, da wäre es nicht schlecht, wenn wir gerade die finanziellen Dinge langsam angehen lassen...!

Was meint ihr?

Ynnus
28.11.2003, 04:53
ALso das finde ich etwas chaotisch. Wo soll man denn in Bremen mitten in der Frühe mal schnell ein Frühstück herbekommen? Oder gibts einen Bäcker nebenan? Ich denke mal es wird für jeden einzelnen Teurer als wenn alle zusammenlegen, schätze ich mal.
Also solche Sachen wie Nutella und Brötchen und Cornflakes sollte man gemeinsam organisieren, jeder hat die Chance, davon zu essen, wer dies nicht tut, weil er verschläft oder keinen Hunger hat, der hat eben selber Schuld. So sehe ich das. Weil, selbst organisieren wird sicher umständlich werden. Aber es werden sicher auch nicht alle die Sporthalle nutzen wie man sie optimal ausnutzen könnte, oder es spielen nicht alle Billard, warum sollte man dann nicht dafür bezahlen, wenn die Möglichkeit gegeben ist?

Ok, sowas wie Kavier muss ja nicht zum Frühstück dabei sein, aber so standard Sachen wie Cornflakes und Nuttela und Honig sollte schon sein, soweit mein Standpunkt dazu.

Ineluki
28.11.2003, 04:56
apropos essen ... wenn du einen riesigen Kuerbis Organisieren koenntest und ein paar gewuerze und einen puerierstab, koennte ich uns eine delizioese Kuerbissuppe zubereiten, die auch fuer viele leute reicht und recht preiswert sein sollte ^____^

Wie das mit dem kopchen wird, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen .. immerhin sind wir bald 80 leute ...

da kaeme es fast guenstiger, sich in eine nahegelegene Mensa einzukaufen oder ne grosskueche zu beauftragen ^^

Ach ja .. und ihr solltet euch langsam entscheiden, worueber ich meine vortraege halten soll ... sonst verdonnere ich euch zu Vortraegen ueber Hypergeometrie und Quantenchemie ^____^

Gruss Ineluki

Daen vom Clan
28.11.2003, 06:55
Hmmm..ich sehe das Problem einfach nach wie vor in der fairen Finanzierung. Es wäre nicht das erste Mal, das ich irgendwie sitzenbleiben würde und diese Risiken will ich so gut es geht vermindern, und wenn ich das Frühstück "fremdfinanzieren" (d.h. jeder sorgt für sich selbst) kann, dann nehme ich die Gelegenheit wahr.

Problem ist, das nun ein Passus in den AGB's fehlt, der den Einkaufsparagraphen regelt...d.h. ich kann kein Geld von jemandem verlagen, der keine Cornflakes gegessen hat.
Wenn, dann muß da schnell eine Lösung her.

Es ist kein Problem, in das nahegelegene Walle-Center zu fahren und dort Frühstück einzukaufen. Wir werden ja jeden Morgen einen Einkaufstrupp organisieren, bei dem die Wünsche abgegeben werden können.
Es spricht ja nichts dagegen, sich zwei Packungen besorgen zu lassen, diese dann mit Tesa und Edding kennzuzeichnen (den sponsorn wir) und jeden Morgen davon zu zehren.

Das warme Abendessen wird ebenfalls von der Einkaufstruppe organisiert. Diese holt sich die Liste vom Kochteam des Tages ab und bringt ihnen die Waren. Danach landet der kassen-Bon (getrennt abrechnen!!!) bei mir, wo ich die Kosten aufschreiben werde. Das Einkaufsteam wird dann aus meinen Privatbeständen ausgezahlt.
(Jepp, DAS ist der Punkt, bei dem ich ein GROSSES finanzielles Risiko trage!)
Der Betrag, der sich dann unter jedem Teilnehmernamen sammelt, wird bei dessen Abreise (ABEMLDUNG BEI MIR!) von mir eingefordert.

Was die Arbeiten betrifft, würde ich vorschlagen, das diese jeden Morgen neu ausgelost werden. Wer bereits eine Aufgabe erledigt hat, kann für die Dauer seines Aufenthaltes nicht nochmal rangezogen werden.
Die Dienste gelten für ALLE - egal ob Mod, Admin, NAT-Orga oder Noob.
Die Köche melden sich für jeden Tag freiwillig und sind dann für den Rest ihres Tages freigestellt und können somit auch nicht ausgelost werden.
Wer mit seinem Dienst nicht einverstanden ist, der hat alleine die Möglichkeit, mit jemand Anderem zu tauschen, der einen anderen Dienst innehat. (z.B. Der Tischabräumer des Tages tauscht mit dem kloputzer des Tages)

Es gibt folgende Dienste, die jeden Tag neu definiert werden:

3 x Tischabräumer, Küchenschrubber und Geschirrabspüler (Ja, das mit den Essenresten!)

2 x Klo-Aufsicht (wenn ausgelost, dann männlich und weiblich, wenn nicht, dann muss die Putzfachkraft ein Schildchen aufhängen, wenn sie zu Werke geht!)

2 x Dusch-Aufsicht (wenn ausgelost, dann männlich und weiblich, wenn nicht, dann muss die Putzfachkraft ein Schildchen aufhängen, wenn sie zu Werke geht!)

2 x Einkaufstruppe (sollten 2 Nichtmobile erwählt werden, wird nochmal gelost)

2 x Köche (Der Essensplan wird festtehen, ebenso die Köche ;) )

2 x wilde Feger (kehren den Macker heraus, außerdem den Schlafsaal, Aufenthaltsraum, den Gang und den Speisesaal)

Organisation:
Daen: Finanzen, Leitung des Treffens
Shinshrii: Leitung, Mädchen für alles
Ineluki: Leitung, Inventarbeauftragter (sprich: Inventar des Jugendheimes udn damit des Rowdys größter Feind ;) )
Göfla: Leitung, Überwachung der Dienste (Mafiosi!!)

Soweit die Liste neuer Vorschriften ;)
Ich werde das morgen, wenn ich nicht so müde bin, nochmal in Reinform bringen und posten

Euch allen ist sicherlich klar, da wir für so eine große Gemeinschaft Regeln brauchen und auch auf deren Einhaltung pochen werden. Ich stehe mit meinem Namen hinter diesem Projekt! Ich habe unterschrieben und bereits sehr viel Geld investiert. Lasst ihr mich hängen, habe ich ein Problem...aus diesem Grunde kann es nur Hand in Hand funktionieren.

Für weitere Fragen und Vorschläge bin ich immer offen.

Ineluki
28.11.2003, 07:44
Also ich schliesse mich Sunnys Meinung an ...
Ansonsten wird a) der organisatorische Wirrwar zu gross und b) ist eine sooo haarkleine abrechnung wohl wirklich uebertrieben ....

ich denke, wenn einer kein fruehstueck fuer die Zeit des aufendhalts will, so muss er uns das explizit mitteilen. Fuer die anderen wird mit 1 Euro pro Tag hochgerechnet und dementsprechend wird von dem veranschlagten Geld eingekauft ... basta

eine pauschale abrechnung halte ich fuer sinnvoller und gleichzeitig auch flexiebler

Und wegen den verschiedenen Geschmaeckern ... jeder, der Fruehstueck gebucht hat, wird sich in eine Liste einschreiben koennen, was er gerne zum Fruehstueck haette .... und dann sehen wir ja, was da so zusammenkommt ....

Verpflegenstechnisch wuerde ich eine Pauschale von 1 Euro Fruehstueck, 2 Euro Abendessen ansetzen .... das ist durchaus vergleichbar mit Mensapreisen ... und in relation zu den heutigen Zeiten durchaus auch moderat.

Das macht bei Halbpension pro Person und Tag 3 Euro ... und in Summe 18 Euro pro Person .... bei 30 Personen stehen uns somit 540 Euro fuer die Verpflegung in der Woche zur Verfuegung ... das sollte eigentlich ausreichen, wenn wir etwas haushalten.

Dieses uebermaessige hin und hergerechne, wo fuer jeden Teilnehmer extra buchgefuehrt wird, sorgt letztlich nur fuer verwirrung und unfrieden ... da bin ich ehr fuer die gleichmaessige verteilung der lasten

Liste, was wird gewuenscht, und wie viel .... Knabberzeug etc inbegriffen, Grosspack guenstig eingekauft und durch die Anzahl an leuten geteilt ....

Dieses konzept hat sich auch bei der M3 bewaehrt ... saemtlichen Ausgaben bis zum ende des Treffens wurden aufsummiert und am ende durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt ...

und wenn nun nicht jeder die ganze Zeit bleibt, so wird einfach die bisdahin aufgelaufene bzw aproximierte Summe durch die Anzahl an personen und Tagen geteilt und ueber die Teilnahmezeit hochgerechnet

Ich denke, genauer will auch niemand die Buchhaltung sehen

Lieber zahle ich einen Euro mehr, als dass es solchen Stress gibt und jeder vielleicht noch sein essen selber jagen muss

Gruss Ineluki

Dizzy
28.11.2003, 13:48
@Ineluki: DITO!!

Nunja ausserdem ist es doch schon vorher klar gewesen dass das Treffen für jeden eine kostspielige angelegenheit ist!
Also von daher bin ich der meinung, dass es doch egal ist ob man jetzt Cornflakes zusammenkauft aber der einzelne kaum was davon isst!
Es sind halt diese paar cent!
Aber überlegt mal, was soll Daen sagen, wenn wir ihn sitzen lassen ist er schlecht dran! Er hat ja auch die paar mehr cent die er hundert pro nachzahlen muss oder so!
Also gut mit dem Frühstück ist einfach ne Liste anzufertigen und fertig!!!!!

MfG DS

BTW: IN 1 MONAT IST ES SOWEIT *FROI*

Daen vom Clan
28.11.2003, 14:41
Hmm....ich bin einfach mehr als skeptisch, weil zu den bisherigen Vorschlägen kaum Meinungen kamen und ich nicht will, das mich alle dann entsetzt angucken, wenn ich mein Geld einfordere.
Eine gewisse Sicherheit sollte es da schon geben.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn es einen festen Anmeldepreis gäbe, der im Vorneherein bezahlt wird. Dann werden alle laufenden Kosten von diesem Geld bezahlt und ganz am Ende der Rest ausbezahlt oder der Ausstand eingefordert. So haben wir das früher immer bei den Liverollenspielen gemacht, die wir organisiert haben.

Mal eine dumme Frage: Luki, du bist doch Mitorganisator...würdest du dich um die Finanzen kümmern wollen?
Dabei ginge es nur um Verwaltung und Buchhaltung, "Kredite" und dergleichen würden bis auf Weiteres noch aus meiner Tasche kommen...

Ineluki
28.11.2003, 14:45
Am liebsten wäre es mir ja, wenn es einen festen Anmeldepreis gäbe, der im Vorneherein bezahlt wird. Dann werden alle laufenden Kosten von diesem Geld bezahlt und ganz am Ende der Rest ausbezahlt oder der Ausstand eingefordert. So haben wir das früher immer bei den Liverollenspielen gemacht, die wir organisiert haben.Und warum machen wir das dann nicht so ?

Btw ... ganz am Anfang hab ich dir mal Angeboten, die Finanzen zu uebernehmen ... aber du hattest dazu keine Stellung genommen ^____^

Daen vom Clan
28.11.2003, 16:28
Echt?!?
Habe ich das überlesen??
Verdamte Axt, in dem Falle wäre ich stolz drauf, wenn du die Finanzplanung übernehmen würdest und ich mich im Gegenzug dann als Möbiliar-Mann verdinge und darauf ein Auge habe.

Als Ansprechpartner fungieren wir ja sowieso noch alle vier, egal was kommt.

Tja, was denkst du, neuer Finanzminister?
Wollen wir das so handhaben wie bei den Liverollenspielen?
Oder ist es dafür nun schon zu spät...?

Wischmop
28.11.2003, 17:29
Mir persönlich ists wurscht, ob ich jetzt einen Euro mehr bezahle für Cornflakes oder wasweissich, und ich esse das Zeug dann nicht, dafür aber andere (bzw. das Wichtigste...es kommt weg ^^), Hauptsache, Futter is da. Wenn es sowieso so geplant ist, dass es jeden Morgen Ausrücktrupps fürs Frühstück gibt...ja mei, machen wirs so...irgendwie *kratz* Bevor jeder einzeln einkaufen geht, weil er "ja nicht für andere bezahlen will"...

Super wärs natürlich, wenn ein Bäcker in der Nähe ist (mit Nähe ist gemeint: ~ 10 - 15 Minuten Gehzeit vom Heim zu Fuß, oder ein paar Minuten mit einem Auto ^^), dann kann man sich dort täglich morgens mit Brötchen eindecken...natürlich sollte man vielleicht am Vortag eroieren, wer Frühstück möchte, dann kann man das Einkaufsvolumen abwägen. Nur ein Vorschlag.

Wegen den Hauptmahlzeiten...puh, da wirds natürlich happiger, aber ich denke mal, wir sind alle "NORMALE" Menschen, die auch mal Hunger haben :)
Apropos Hunger, wir hatten ja mal einen Speiseplan...ist der noch irgendwo aufzutreiben? ^^ Damit wir uns geistig drauf einstellen können *ggg* und ich für meinen Teil mir mal das Hirn zermartern kann, welche Zutaten benötigt werden und wieviel....Tschuldigung, alte Kochgewohnheit. ^__^

Ineluki
28.11.2003, 17:35
Jup wuerde ich sagen .. ich kalkuliere mal nen ueberschlagspreis ...

Also ... ich wuerde vorschlagen, dass der Essenspreis pauschal fuer jeden abgerechnet wird ... wer absolut nichts mitessen will, sollte sich vorher bei uns schriftlich abmelden (und wir haben dann auch darauf zu achten, dass der jenige wirklich nix bekommt :( ) ... daher ueberlegt es euch gut ^^

Pro Tag fallen in etwa Pro Person folgende Kosten an *korrigiert mich, wenn ich mich irre*

Variable Kosten
Fruehstueck: 1 Euro
Abendessen: 2 Euro
Sonstiges: 1 Euro *Getraenke, Knabberkram*

Summe 4 Euro

Fixe Kosten
Putz und Reinigungszeug: 0,30 Euro
Miete: 1,70 Euro 10 Euro Miete pro Person / 6 Tage

Summe: 2 Euro

Somit sollte man mit 6 Euro pro Tag Pauschale auskommen

Bei 6 Tagen sind das 36 Euro pro Person .... abzueglich 20 Euro Vorkasse bleiben 16 Euro vorraussichtlich nachzuzahlen

Wenn einer uns vorzeitig verlaesst, wird seine Anwesenheit in Tagen mit 6 Euro Multipliziert ... und mit den 20 Euro gegengerechnet ...

Fuer alle, die bis zum letzten Tag bleiben, werden die restlichen Gesamtausgaben aufgerechnet und durch die Personen geteilt und mit den 20 Euro verrechnet ...

Sollte etwas uebrig bleiben, so freuen sich die, die bis zum schluss da sind ... weil sie ja letztlich auch noch finalreinigung machen muessen .... wobei ich nicht glaube, dass bei einer so kleinen Pauschale irgend was uebrig bleibt ^^

Vorschlaege und Kritiken erwuenscht

Gruss Ineluki

Göfla
28.11.2003, 18:23
Gut gemeint Göf, aber wir fahren auf der A7 ^^ Es muss ja nicht direkt in der nähe von Würzburg sein. Nur dort fahrt dann auch warscheinlich Savage von der A3 auf die A7 gen Norden auf.

Öh, jo...

Dann hätt ich hier noch was gefunden:
Raststätte Riedener Wald (Ost und West)
http://www.world-for-rpg.com/host/goefla/wuerzburg2.gif

Das wär zumindestens das näherste auf der A7 nördlich von Würzburg..

Ich hab mir übrigens auch bei Gelegenheit mal die Route von der Autobahn zur Jugendherberge angeschaut... Ich werd sie mir n wenig einprägen, damit ich in der Stadt ein wenig beim Navigieren helfen kenn ^^

Freezy
28.11.2003, 18:47
Dann würde ich einfach mal diese Raststätte Fix setzten... also Riedener Wald ein wenig nach Kreuz Bibelried wo Savage auf die A7 Fahren wird... brauchen wir nurnoch eine Zeit. Also wenn wir wie geplant losfahren Rechne ich das wir so gegen 4 Uhr Morgens dort sein werden.

Will nur noch Savage`s meinung dazu hören ;)

Die Idee mit der Kalkulierten Vorrauszahlung find ich klasse... es ist schöner wenn man am ende was Retour bekommt als fett zu zahlen ^^

Daen vom Clan
28.11.2003, 19:02
Hmmm....klingt mir nach einem guten Plan, Luki!
In Ordnung, dann machen wir das so, und du wirst der Finanzminister des Treffens :)

Mal ne' andere Frage: Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber kann es sein, das dies das größte Forentreffen ist, das je veranstaltet wurde?
*schwärm*

Hey, noch eine gute Nachricht: Wenn nicht alle Stricke reissen, dann haben wir für die komplette Zeit üebr einen Beamer aus meiner Firma *freu*
Aber noch heisst es Daumen drücken. :)

Mal noch eine wichtige Sache: Vielleicht wäre es langsam übersichtlicher, wenn es ein eigenes Forum für dieses Treffen gäbe? Dann könnten wir die Threads "Kochliste", "Matratzenliste" nennen und z.B. auch wieder Fotos posten.
Da wäre wohl ein anderes Board besser geeignet, also, Freezy, Parallactic, Spam-Mafia? Was seht ihr da für Möglichkeiten?

Kochliste....hmm...ich habe sie gesucht, aber nicht gefunden. Vielleicht sollten wir die eh nochmal neu schreiben?

Göfla
28.11.2003, 19:09
Mal noch eine wichtige Sache: Vielleicht wäre es langsam übersichtlicher, wenn es ein eigenes Forum für dieses Treffen gäbe? Dann könnten wir die Threads "Kochliste", "Matratzenliste" nennen und z.B. auch wieder Fotos posten.
Da wäre wohl ein anderes Board besser geeignet, also, Freezy, Parallactic, Spam-Mafia? Was seht ihr da für Möglichkeiten?

Hmm... Also ich glaube nicht dass Scav irgendwas dagegenhätte wenn wir n NATO Forum beim Spam Mafia/World for RPG-Forum hosten würden. Ich spreche ihn so bald wie möglich an ^^

Diesmal find ich das Forum fast nötiger, weil diesmal viel aufwendiger zugeht als wie auf der M3 :)

@Freezy: OK... Wegen der Zeit will ich euch nicht dazwischen reden - schlisslich müsst ihr fahren, und da müsst ihr wissen wanns euch am liebsten is ;)

Schattenläufer
28.11.2003, 19:27
Also wie is das jetzt? Es wird eine Liste geführt, wer was morgens essen will?
Prima, also ich hätte gerne Laugenwecken mit Lyoner und Salat drauf ;_; ...ach ne, sowas gibts ja im Norden nich o_o"
Da ich ein ziemlicher Allesfresser bin, nehm ich was von dem Standard-Zeugs, also Brötchen und Wurst oder so.

@Daen: Zumindest is das hier das am besten organisierte Treffen, und wenn es das größte wär, würds mich echt nich wundern. Ein Glück, dass ich gerade dieses Mal kommen kann ^___^ (<- ja, das ist eine Widmung an den User "^___^" ... *g*)

@Ineluki: Meinst du nich, dass die Preise ziemlich untertrieben sind? Das kostet doch bestimmt alles viel mehr...

EDIT @Daen: Wegen deiner Sig... musst du als Mod nich theoretisch neutral bleiben, das heißt niemanden grüßen? Ich hab keine Ahnung, aber es wär für mich irgendwie logisch... o_o"
Naja, wäre zumindest ne gute Möglichkeit, deine Sig kleiner zu kriegen, die is nämlich zu groß ;)

EDIT @Golden Boy: Und was is mit Knabberzeugs pro Tag? Eine Packung Pringles zum Beispiel kostet schon 2 €, zumindest bei mir hier unten... und ich meine, die Spielevorstellungen werden lang... da muss man sich irgendwie bei Laune halten ^_~

rgb
28.11.2003, 19:30
@Schattenläufer:
Naja immerhin, ein Brötchen (halt so n ganz normales^^) kosten nur 30 cent, kannst du schon mal pro morgen 3 brötchen essen!
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen^^", wollte nur mal ein Bsp.
bringen!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Freezy
28.11.2003, 19:43
Möglich währe es auf der alten EFS page wieder das Forum zu machen... ich bin aber nicht direkt begeistert von der Idee ... da ich so schon genug zora (so sagt man es hier nunmal ^^) habe. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich es natärlich gerne zur verfügung stellen.

Daen vom Clan
28.11.2003, 19:45
Original geschrieben von Schattenläufer

EDIT @Daen: Wegen deiner Sig... musst du als Mod nich theoretisch neutral bleiben, das heißt niemanden grüßen? Ich hab keine Ahnung, aber es wär für mich irgendwie logisch... o_o"
Naja, wäre zumindest ne gute Möglichkeit, deine Sig kleiner zu kriegen, die is nämlich zu groß ;)

Öhm...Schatti, Schatti, auf welcher Seite stehst du eigentlich ;)

Natürlich behalte ich meine Grußliste, denn ich durch EUCH bin ich erst Mod geworden und weil es EUCH gibt, will ich Mod sein um mich noch besser um euch kümmern zu können...

[Schattis Welt *grins*]
Andererseits, du hast Recht: Shinshrii, ich mache Schluß, ich kann als Mod keine Beziehung mehr zu einer normalsterblichen Forenuserin haben.
Vergesst das Treffen, NORMALSTERBLICHE, alleine Göfla, Freezy, GSandSDS und der der Bär können kommen, denn sie sind von meinem Blute!!

TBR: Töte deinen Bruder, denn sein Blut ist unrein - er ist Deiner nicht würdig!

@der Rest des erbärmlichen Würmerhaufens hier: Wagt es nie mehr, mich anzusprechen oder um Rat in persönlichen Dingen zu fragen. Ich kann und will mit euch nichts zu tun haben, denn Objektivität ist gefragt....eure Freundschaften sind mir verboten....!

;)
Aber in einem Punkt hast du vollkommen Recht: Meine Sig ist zu gross, ich mach' sie mal kleienr *kritzel* *kritzel* *radier*
[/Schattis Welt *grins*]

Jetzt aber wieder zum Thema:
Wäre klasse, wenn Scav das machen könnte :)

Ansonsten denke ich, das Lukis Preise auch ein klein wenig zu niedrig angesetzt sind....

T.U.F.K.A.S.
28.11.2003, 20:03
[Schattis Welt *grins*]
Andererseits, du hast Recht: Shinshrii, ich mache Schluß, ich kann als Mod keine Beziehung mehr zu einer normalsterblichen Forenuserin haben.
Vergesst das Treffen, NORMALSTERBLICHE, alleine Göfla, Freezy, GSandSDS und der der Bär können kommen, denn sie sind von meinem Blute!!

TBR: Töte deinen Bruder, denn sein Blut ist unrein - er ist Deiner nicht würdig!

@der Rest des erbärmlichen Würmerhaufens hier: Wagt es nie mehr, mich anzusprechen oder um Rat in persönlichen Dingen zu fragen. Ich kann und will mit euch nichts zu tun haben, denn Objektivität ist gefragt....eure Freundschaften sind mir verboten....!

;)
[/Schattis Welt *grins*]

:eek:
Also, wen von euch beiden darf für durchgedreht halten ??? ;)
@"Berufe":
Gute Aufteilung der Berufe. Und die Preisliste hört sich ganz... ääähm... Günstig an.

Wischmop
28.11.2003, 20:36

Ich riskiers einfach mal: :eek: oO(EEEEK!)
*flieht ins Ausland und ist ab sofort Musuf, der Kameldungverkäufer* §bhandel

Also wegen den Preisen...ich finde sie genau richtig, und wenns zu wenig wird, dann sagt man einfach zu den Anwesenden: "Leute, es ist zu wenig, legt mal jeder noch nen Euronen dazu, dann reichts für heute UND morgen." Ich glaube, wir sind da alle nicht so....:) Beim Einkaufen müssen wir eh dezent vorgehen *g*

Ineluki
28.11.2003, 20:45
na ja ... das mit dem Geld war nur eine grobe Ueberschlagsrechnung ...
das werde ich nochmal genauer besprechen ...

wegen dem Forum .. wir haben doch schon ein M3 forum, dass nicht benutzt wird .. das koennte Freezy doch in M3/NATO Forum umbenennen und wir gemeinsam nutzen ...

da ich sowieso coorga bin, macht mein modposten da doch nix ^^

Gruss Ineluki

Freezy
28.11.2003, 21:00
Original geschrieben von Ineluki
na ja ... das mit dem Geld war nur eine grobe Ueberschlagsrechnung ...
das werde ich nochmal genauer besprechen ...

wegen dem Forum .. wir haben doch schon ein M3 forum, dass nicht benutzt wird .. das koennte Freezy doch in M3/NATO Forum umbenennen und wir gemeinsam nutzen ...

da ich sowieso coorga bin, macht mein modposten da doch nix ^^

Gruss Ineluki

Na wenn Du meinst: Hier ist der Link - gefixt (http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewforum.php?f=9)

ICh hab die alten Treads gelöscht und alles Öffentlich gemacht. Auf EFS schat doch sowieso niemand mehr ;)

Man, irgendwie muss ich meinen Adventskalender erweitern... bis zum 27ten

Mensch Al, dein HyperCubusGeometrieDingsBumsFutzel macht mich ganz Brot im Kopf... äh was? :eek:

ApocalyArts
28.11.2003, 21:01
Ähm, worum gehts jetzt eigentlich genau? Hab die posts net so ganz mitverfolgt...

Also 2x Köche? Ich und mein Freund machens freiwillig! (Meinetwegen sogar die ganze Zeit während unserer Anwesenheit, es sei nochmal gesagt das wir am abend des 30. Abhauen...) und auch nur wenn keiner was dagegen hat...

Dizzy
29.11.2003, 00:29
Nunja von mir aus geht das klar mit dem überweisen!
Allerdings kann ich das erst im Dezember finanzieren, da ich mir erst einen neuen Rechner gakauft habe!
Aber ich bekomme die Tage Lohnabrechnung!
Also dann!

MfG DS

Wischmop
29.11.2003, 01:04
Original geschrieben von ApocalyArts

Also 2x Köche? Ich und mein Freund machens freiwillig! (Meinetwegen sogar die ganze Zeit während unserer Anwesenheit, es sei nochmal gesagt das wir am abend des 30. Abhauen...) und auch nur wenn keiner was dagegen hat...
Also, ich glaube es ist viel...lustiger/spannender/gemeinschaftsfördernder, wenn wir abwechselnd kochen, also dass da einfach verschiedene Leute mal anpacken. Die Küche will mal ich im Auge behalten, es sei denn, irgendjemand weist mir auch eine Diplomkoch - Bestätigung vor :D ..... Nein?

BTW: Der Hypercube rockt alles weg ^^ Das Bewegungsmuster ist voll geil :D:A

@Freezy: nimms mir net krumm, ich hab mir mal auch das Maker-Akademie-Logo aus deiner Sig geklaut, sieht verschärft aus :P

Gekiganger
29.11.2003, 01:18
Also zum Frühstück reicht mir ein einzelnes, kleines Butterbrötchen.
Hab aber kein Problem damit irgendwelche Fixbeträge zu zahlen.

Zum Fußball, was wollt ihr da machen, wenn jemand (absichtlich) sein Sportequipment vergisst, oder gar garkeins hat:eek: ? Ich meine, so mit normalen, quitschenden Straßenschuhen, der schlapprigen FUBU Hose und dem dicken Champion Pullover Fußball zu zocken ist schon n bissl...

rgb
29.11.2003, 01:26
Original geschrieben von Gekiganger

Zum Fußball, was wollt ihr da machen, wenn jemand (absichtlich) sein Sportequipment vergisst, oder gar garkeins hat:eek: ? Ich meine, so mit normalen, quitschenden Straßenschuhen, der schlapprigen FUBU Hose und dem dicken Champion Pullover Fußball zu zocken ist schon n bissl...

Ich denke mal aus dem Alter sind wir raus:rolleyes:, oder nicht :D?
Also ich auf jeden fall!
...Sportzeug bring ich auf jeden Fall (oh brauche neue Schuhe:p)!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Square
29.11.2003, 03:22
Dann halt Barfuss und Schlafanzug, da gibts dicke Strafen. :D Ich trete dann schon gerne leicht auf die nackten Füsse, also seht euch vor.;)

Mehr als Crepez und Co. kann ich sowieso nicht erstellen - vielleicht noch Nudeln und eine Pizza aufpacken, nein ich guck noch brach irgendeine stumpfe Kochsendung, vielleichts hilfts. :D

Essen - morgens nahezu gar nichts, mittags stark wählerrisch oder auf Fast Food beschränkt - ansonsten alle Arten von Fleisch, Grünkohl usw, Abneigung allgemein gegen Sauce. Abends wirds gefährlich, bin eben ein Spätesser.

Ich werde meine 60 Euro PC Cam mitnehmen, 128 billige Bilder machen. Allerdings kann ich mir dann endlich mal die Bilder ansehen, denn dort werde ich nicht drauf sein - ansonsten meide ich alle sonstigen Fotogallerien, es sei denn, ihr verzichtet freiwillig, mich aufs Bild zu ziehen. Dass ist halt so wenn man sehr hässlich ist, dann hat man vor jedem Bild Angst, wo man nicht weiß, wie man darauf aussieht. Oft gibts dann die schlimmsten der schlimmsten Bilder, die man nicht erwarten kann. Also lasst sowas bitte. Notfalls macht die Bilder von hinten.

;);)

Ineluki
29.11.2003, 04:35
So ich hab mal im neuen Forum den Anfang gemacht und einen thread wegen der Essensliste erstellt

http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewforum.php?f=9

YoshiGreen
29.11.2003, 23:06
ähm.. benutzen wir jetzt nur noch das andere Forum oder nur für orga-Sachen?

Freezy
29.11.2003, 23:10
Gibt es schon irgendetwas neues zur Anmeldefrist? Anfangs war ja mal die Rede von so einer Deatline.

Wischmop
30.11.2003, 00:21
Anmeldefrist bezogen aufs Überweisen, meinst du? :eek: :eek:
Ich weiss vor Anfang/Mitte Dezember noch nicht mal, ob ich fix Urlaub krieg, drum kann ichs noch nicht mal jetzt sagen ;___; Ich bin doch nur ein armer Mop....

Oder meintest du allgemein hier fürs Treffen melden? ^^

Scavenger
30.11.2003, 05:23
Also ich weiß das ich kommen werde, und auf jeden fall am Monat das geld überweisen werde. Alles andere habe ich schon fest eingeplant ^^.
Also Das treffen kann meinet wegen kommen. *sich schon richtig drauf freu*

MFG Scav.

ghost who walks inside
30.11.2003, 23:15
hey daen, gratulation zum mod-status...

auch wenn ich jetzt wahrscheinlich den hass viele user auf mich ziehe, ich weiß nich ganz ob du der richtige bist, ich find dich zu nett dafür ;)

mod´s müssen dreckig und gemein sein *alle andern mods angrinzt*

äh ja.... also mein internet nähert sich mal wieder dem absturz gibs irgendwas neues?

Daen vom Clan
01.12.2003, 15:49
Pah, Mods müssen nict böse sein ;)
Unter meiner Modlerschaft wird eine Ära des Friedens und der gegenseitigen Toleranz anbrechen... *redeprob*

Also, das Wichtigste ist, das wir jetzt ein Forum haben, in dem wir alle Listen erstellen wollen, denn das ist somit übersichtlicher als immer den ganzen Thread hier durchzublättern.

Der Link lautet: http://efs-entertainment.de/phpBB2/viewforum.php?f=9

GSandSDS
01.12.2003, 16:54
Ich wollte sagen, dass es bezüglich meines Kommens momentan leider sehr schlecht aussieht. Ich habe das Geld immer noch nicht zusammen, und ich bezweifel inzwischen, dass mir auch nur die Hinfahrt leisten kann.

Kelven
01.12.2003, 18:03
@Daen Kann denn in die Threads mit den Listen wild gepostet werden oder sind die Threads nur für die Listen gedacht?

Daen vom Clan
01.12.2003, 18:13
Hmmm...ich würde vorschlagen, das wir es so halten, wie Freezy es vorgemacht hat:

1 gesperrter thread mit den akutellen Beschlüssen und

1 offener thread für wildes, hemmungsloses und tabuloses Diskutieren.

Aber das muss Freezy entscheiden.

@GSandSDS: Ist das schon 100%ig sicher?
Edit: Ich habe nochmal nachgedacht, hast du es schonmal mit einer Mitfahrgelegenheit versucht?
Damit reise ich immer recht billig von A nach B.
Evtl, könntest du dir auch ein Auto mieten und weitere Maker mit einpacken, um die kosten weiter zu minimieren.
Aber versuche es mal auf:
www.mitfahrzentrale.de
www.mitfahrgelegenheit.de

Square
01.12.2003, 19:51
Hmmm...ich würde vorschlagen, das wir es so halten, wie Freezy es vorgemacht hat:

1 gesperrter thread mit den akutellen Beschlüssen und

1 offener thread für wildes, hemmungsloses und tabuloses Diskutieren.

Aber das muss Freezy entscheiden.

@GSandSDS: Ist das schon 100%ig sicher?
Edit: Ich habe nochmal nachgedacht, hast du es schonmal mit einer Mitfahrgelegenheit versucht?
Damit reise ich immer recht billig von A nach B.
Evtl, könntest du dir auch ein Auto mieten und weitere Maker mit einpacken, um die kosten weiter zu minimieren.
Aber versuche es mal auf:
www.mitfahrzentrale.de
www.mitfahrgelegenheit.de

Meine Meinung, allerdings mag ich diese externen Foren nicht. Wie wäre es, wenn der rpg-ring mal ein Organisationsforum für Treffen einrichtet? Dann könnte man dieses dafür nutzen um Sachen besser zu regeln, da vieles immer wieder durcheinander gerät und man bei 2-3 Tagen Abwesenheit gar nicht mehr weiß, wo man mit Lesen anfangen soll. Gerade weil aufgenommene Informationen auf Seite 4-5 z.B dann später wieder durch Seite 7-8 aufgehoben werden und alles ein großes Durcheinander ist. Wäre ganz gut zu wissen, welche Personen definitiv dabei sind, damit ich meine Tunierliste kompletisieren kann - lang ist's ja nicht mehr hin.;)

Soweit ich weiß, hat GSandSDS keinen Führerschein (Autos sind nach eigener Erfahrung scheinbar nicht so beliebt in Berlin) - wäre Schade, wenn er nicht kommt. :(

Daen vom Clan
01.12.2003, 20:19
Von Berlin nach Bremen?
Ich will verdammt sein, wenn es da nicht haufenweise Mitfahrgelegenheiten gibt:

http://www.mitfahrzentrale.de/abfrage.php?regm=0&&partner=&abdatx=&abortx=Berlin&anortx=Bremen&einnr=6285146&art=100&anland=D&abland=D&anort=Bremen&abort=Berlin&&partner=&abzeitx=

http://www.mitfahrzentrale.de/abfrage.php?regm=0&&partner=&gesnum=2&abland=D&art=100&sortierung=3&segment=11&abort=Berlin&anland=D&anort=Hamburg&abdat=2003-12-25&abdatx=&abortx=Berlin&anortx=Hamburg&&partner=&abzeitx=

http://www.mitfahrgelegenheit.de/o/ala.php?PHPSESSID=849715c20b23138499cd46eac0248afa&von=Berlin&nach=Bremen&zr=1&tag=26&monat=12&jahr=2003&tol=2&x=10&y=10

jensma
01.12.2003, 21:02
Pscht, Daen, wir haben die kritische 300er-Marke gebrochen o_O

Square
01.12.2003, 21:09
Von Berlin nach Bremen?
Ich will verdammt sein, wenn es da nicht haufenweise Mitfahrgelegenheiten gibt:

http://www.mitfahrzentrale.de/abfrage.php?regm=0&&partner=&abdatx=&abortx=Berlin&anortx=Bremen&einnr=6285146&art=100&anland=D&abland=D&anort=Bremen&abort=Berlin&&partner=&abzeitx=

http://www.mitfahrzentrale.de/abfrage.php?regm=0&&partner=&gesnum=2&abland=D&art=100&sortierung=3&segment=11&abort=Berlin&anland=D&anort=Hamburg&abdat=2003-12-25&abdatx=&abortx=Berlin&anortx=Hamburg&&partner=&abzeitx=

http://www.mitfahrgelegenheit.de/o/ala.php?PHPSESSID=849715c20b23138499cd46eac0248afa&von=Berlin&nach=Bremen&zr=1&tag=26&monat=12&jahr=2003&tol=2&x=10&y=10

So meinst du das also, das wäre natürlich eine gute Idee.:)

Glüchwunsch zum 2000ten Beitrag, Daen.

:D

@Jens:

Jup, wäre mal wieder Zeit. ;)

ghost who walks inside
01.12.2003, 21:13
@GSandSDS

wie wärs wenn wa mitm wochenendticket zusammen fahren?
dann dürfte das billiger werden_!?

Kelven
01.12.2003, 22:14
Die Liste der Spielevorstellungen ist aber noch nicht komplett, oder? Bei der Anzahl der Teilnehmenden würde mich das jedenfalls wundern. ^^ Zumindest bei mir weiß ich ganz genau daß ich etwas vorstellen möchte.

Jesus_666
01.12.2003, 22:18
Original geschrieben von Kelven
Die Liste der Spielevorstellungen ist aber noch nicht komplett, oder? Bei der Anzahl der Teilnehmenden würde mich das jedenfalls wundern. ^^ Zumindest bei mir weiß ich ganz genau daß ich etwas vorstellen möchte.
Ich weiß von mir, daß ich nichts vorstelle und den Maker so lange nicht anfasse, bis die Möglichkeit besteht, externen Code einzubinden (=Plugins).

Freezy
01.12.2003, 22:19
Irgendwie hab ich durch vorschnelles Posten ne ganze seite überlesen.. sorry 4 Spam ;_;

Dabei hab ich mich schon so auf unsern Cheffe gefreut... jomm schon... irgendwo lässt sich immer ein wenig Geld zusammenkratzen ;__;

@Kelven: Die Treads mit den Listen sind geschlossen... es gibt aber andere wo das ausdiskutiert werden kann.

@Daen und Göf: über 300 beiträge!! Ò_ó :D

Dizzy
01.12.2003, 23:14
@SDS: Ach komm das ist doch wohl kein Problem!
Du kriegst das Geld schon zusammen!
Mach keinen Mist und komm!!!!
:\

Nunja ich hoffe das Regelt sich noch!

BTW: Ich will den 5. Thread sehen!! XD :D

MfG DS

Kelven
02.12.2003, 03:36
@Kelven: Die Treads mit den Listen sind geschlossen... es gibt aber andere wo das ausdiskutiert werden kann.

Wo finde ich die denn? ^^

Ineluki
02.12.2003, 04:06
So .. als Coorganisator habe ich meines Amtes gewaltet und den 5. Thread zum Nato-Treffen aufgemacht .... *klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19874)

Bitte ab jetzt dort posten ...

@Mods (zu Daen und Goefla schiel) .... bitte *click*

Göfla
02.12.2003, 04:44
Öhhh.. Ach, jetzt wollt ich nen neuen thread aufmachen ... Ach egal :D

Hier gehts weiter Leute :)
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=19874

Original geschrieben von Ineluki
@Mods (zu Daen und Goefla schiel) .... bitte *click*

*click*