Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPDAC #3: 3rd Strike

Seiten : 1 [2]

akira62
19.07.2004, 14:18
Geh zu einen Spielehändler deines Vertrauens der viele Gebraucht Spiele hat. Mein alter hatte ab und an welche die er verkauft hat.

Knuckles
19.07.2004, 23:56
Hat jemand eigentlich schon alle drei Versionen von Spiderman 2 zocken können? Ich will mir das Game Ende des Monats kaufen, weiß aber noch nicht welche Version. Derzeit tendiere ich aber stark zur Gamecube Version.

Waku
03.08.2004, 18:50
http://www.shenmue-online.com/

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif -_-'

-_-

CT
03.08.2004, 19:02
Igitt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Zum Glück bin ich ohnehin kein Shenmue-Fan, sonst hätte mir diese Nachricht wahrscheinlich den Rest versetzt. Aber na ja, es ist ja jetzt schon in Ansätzen erkennbar, dass das Online-Gaming keinesfalls die Spielart der Zukunft darstellen wird, daher wird das Spiel - ebenso wie einige andere MMOGs - gnadenlos floppen.

Omega
04.08.2004, 04:27
wieso was habt ihr denn gegen ein shenmue mmog ... *lol* mhuahahah *duck wegrenn*

ok das ist wirklich der hammer, als ich mir wiedermal news anguckte ..aha Shenmue neuankündigung (ich reagierte : whoaaaaaaaa SHENMUE 3????) aber lol ein onlinespiel, wie toll, mal sehen wieviele leute das akzeptieren ^^

Knuckles
04.08.2004, 04:39
@CT

Wieso denkst du das MMORPGs floppen?
Ich denke diese Games haben Zukunft. Allein FF XI wird schon wie verrückt gespielt und von den ganzen anderen Games die es schon gibt und die noch kommen werden will ich erst gar nicht anfangen.
Diablo ist uralt und wird heute noch wie blöd gezockt.

Soul Griever
04.08.2004, 05:36
Zumindest erscheint das Spiel auf dem PC und solange es spielerisch eingermaßen brauchbar ist wird es wohl schon Erfolg haben können. Außerdem denke ich das es ein gutes Zeichen in Richtung Shenmue 3 ist wenn jetzt endlich wieder was aus dem Shenmue-Franchise gemacht wird.

CT
04.08.2004, 14:49
Original geschrieben von Knuckles
@CT

Ich denke diese Games haben Zukunft. Allein FF XI wird schon wie verrückt gespielt und von den ganzen anderen Games die es schon gibt und die noch kommen werden will ich erst gar nicht anfangen.
Zunächst einmal sprach ich allgemein von Online-Spielen, nicht bloß von Online-Rollenspielen. :P
Warum sie floppen? Mag sein, dass der Online-Markt für PC-Games sogar noch weiter wachsen wird, auf Konsole zeichnet sich aber schon jetzt ab, dass wohl nichts daraus werden wird, da, so habe ich zumindest einigen (in-)offiziellen Quellen entnommen, die Spielerzahlen bei Xbox-Live und auch beim PS2-Online-Gaming eher rückläufig sind, zumindest hier in Europa. In Japan wird man sowieso nicht allzu viel Wert auf die Online-Funktionen legen, dort spielt man ja traditionell auch sehr gerne allein.

Ich würde einen Einbruch des Online-Gaming-Marktes übrigens sehr befürworten, da mich Spiele mit Online-Funktionen (oder gar reine Online-Spiele) nicht die Bohne interessieren, sei es aus Zeit- und Geldmangel oder aufgrund des Spielprinzips.
Natürlich interessiert ein internationaler Zeitenvergleich bei Rennspielen immer, allerdings kann man so etwas ja auch anders (mit verschlüsselten Codes beispielsweise) realisieren.

Waku
04.08.2004, 15:22
Das Schlagwort der Industrie dieses Jahr ist MMO. Problem ist nur das momentan soviele MMORPG's in der Entwicklung sind das der Markt in einem Jahr vollkommen überflutet sein wird. Viele Projekte werden deswegen auch jetzt schon eingestellt weil Everybody and their Cat ein Online RPg Entwickeln, auch vielversprechende Projekte. True Fantasy Live Online, Warhammer Online, Ultima X.... nur um die größten geplatzen Projekte der letzten Zeit zu nennen.

MMO sind einfach Spiele an den man länger Hängenbleibt UND noch monatliche kosten haben, mehrer nebeneinader zu Spielen können sich wirklich nur Arbeitslose leisten von der Zeit her.

Original geschrieben von Knuckles
@CT

Erstens: Eben FFXI, City of Heroes, Star Wars Galaxy und bald World of Warcraft.... Spiele die die Masse spielt, wer soll da noch Platz haben? Der Markt stösst an seine Grenzen, so wie es bei jedem Genre ist das durch ein 1-2 gut laufende Spiele zum Trendgenre für ein paar Jahre wird. Vor 2 Jahren waren es Ersatz Dantes, dieses Jahr sinds World War 2 Shooter und MMORPG's.

Zweitens: Diablo kann man hinten und vorne nciht mit einem MMORPG vergleichen. Hauptgurnd warum es heute noch gespielt wird ist schlicht das der Onlinepart kostenlos ist.

ByTor
04.08.2004, 18:53
Naja,laut diesem (http://www.demonews.de/artikel/index.php?artikel=265&bs=7) Artikel ist der MMO-Markt in China ziemlich am boomen,sowie ich es sehe es der Release von Shenmue Online auf vorerst in China begrenzt,mal sehen ob sich der Boom halten kann.
Ich hätte zwar auch lieber eine reguläre Shenmue-fortsetzung,ich glaube aber schon das es früher oder später mal rauskommen wird.

Omega
04.08.2004, 19:15
MMORPGs boomen wohl eindeutig,

FF XI hat schon stolze 500.000 user, everquest hat auch noch eine größere fangemeinde, WOW wird ja wohl auch ein hit werden, es erscheinen wirklich viele mmorpgs bloss manchen macht es nichts aus 2 mmorpgs zu spielen, ich hätte nicht die zeit dazu und das geld sowieso net, aber online gaming keine zukunft? monster hunter ist der hit überhaupt in japan, viele nutzen die online fähigkeiten des spiels, ragnarök rult ja in der ganzen welt. ich bin sehr froh das so ein riesiges online-gaming-netzwerk aufgebaut wurde, microsoft und sony investieren ja nichts umsonst so viel in diesen bereich,

aber es stimmt das es nur wenige "gewinner" im bereich mmorpgs geben kann, ich bin mir sicher das

- World of Warcraft
- Everquest 2

sichere hits werden, ich finde es gibt nur platz für ca 6-7 mmorpgs

akira62
04.08.2004, 20:02
Tja ich finde nichts an MMORPGs ich habe mal Ragnarok ein wenig gezockt und werde wohl auch FFXI Europe kurz spielen, aber der Zeitaufwand der dahinter steckt ist doch beachtlich. Das könnte ich gar nicht leisten meine Freundin würde mich sofort verlassen.

Das sie boomen ist ja auch klar man kann mit diesem System sehr viel Geld verdienen und es wird ständig erweitert in kleinen häppchen sprich es ist nicht so aufwendig und die User freuen sich auch auf jedes noch so kleine Update.

Mr.Tea
18.08.2004, 21:49
Mal was ganz anderes:
Wo ist AvaVII abgeblieben?
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber wenn ein Mod am 8.7. seinen letzten Beitrag hatte, fragt man sich ja schon...
Ist er im Urlaub?

Mr.Tea

CT
18.08.2004, 22:36
Original geschrieben von Mr.Tea
Mal was ganz anderes:
Wo ist AvaVII abgeblieben?
Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber wenn ein Mod am 8.7. seinen letzten Beitrag hatte, fragt man sich ja schon...
Ist er im Urlaub?
Gute Frage. Das Datum seines letzten Beitrags täuscht übrigens auch ein wenig, denn seine wirklich aktiven Tage sind auf Anfang Juni zurückzuführen, wobei er auch davor schon längere Pausen hatte.

Im Maniac-Forum habe ich ihn vor kurzer Zeit noch regelmäßig posten sehen, daher frage ich mich doch ernsthaft, ob er uns und das Konsolen-Forum, das heißt sein "Baby", vielleicht vergessen oder zumindest das Interesse verloren hat.
Beim F-Zero-GX-Wettbewerb fehlt er uns auch. :(

(Wer übrigens Interesse hat, dort mitzumachen: F-Zero GX Competition (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=39006&perpage=20&pagenumber=7))

Mr.Tea
18.08.2004, 22:43
@ CT

Das heißt das er nicht im Urlaub oder sonst wo ist...?
Hmmm komisch und gestorben ist er auch nicht, oder?
An alle die ihn persönlich kennen bitte wieder her bringen!!

Mr.Tea

one-cool
18.08.2004, 23:05
Original geschrieben von Mr.Tea
@ CT

Das heißt das er nicht im Urlaub oder sonst wo ist...?
Hmmm komisch und gestorben ist er auch nicht, oder?
An alle die ihn persönlich kennen bitte wieder her bringen!!

Mr.Tea

Ich könnte mir eher denken, adss er in seinem Studium derzeit in ne Lernphase enigeht...^^
aber grossartig weiß ich es auch nicht...^^"

na, mal schauen, irgendwann kommen sie alle wieder :)

Mr.Tea
23.08.2004, 17:04
@ one-cool

Ja, man sollte vermuten das alle irgendwann wieder kommen, oder zumindest hoffen ;).
Aber solangsam wird es Zeit, denn ich meine so lange lernt doch NIEMAND. Okay, ich bin in der 8. und habe einen Durchschnitt von 1,4 (ist der von letztem Jahr), aber ich hätte es ohne kurze "Konsolen-Forum-Pausen" auch nicht so weit geschafft (sondern noch weiter §multi).
Naja, ich meine was will ich tun, außer weiter zu warten...

Mr.Tea

R-Craven
23.08.2004, 19:24
Naja, also das Lernen beim Studium und das in der Schule kann man nicht wirklich vergleichen. Ein Kumpel von mir war in seiner Klausurphase ein halbes Jahr lang quasi überhaupt nicht ansprechbar. Er war nicht auf Partys oder in der Disco anzutreffen usw. Und das, obwohl er es sich von den Noten her eigentlich hätte leisten können ;).

Ach ja, ich kauf mir heute übrigens mal diesen MAX USB Stick von Big Ben für die PS2 ... dann kann ich ohne viel Aufwand meine PS2-Spielstände auf den PC schaufeln (und komplette Savegames aus dem Internet holen, z. B. alle editierten Mannschaften für PES :D).

sMaex
24.08.2004, 04:52
Meines Wissensstandes hieß es doch das RE: Outbrake hierzulande ohne Multiplayer auskommen wird. Jedoch:
http://www.giga.de/index.php?storyid=104061
Zweiter Absatz.
Ist da was Wahres dran? Es kommt von Giga und naja... muss ich wohl nix weiter zu sagen, oder? :D

R-Craven
26.08.2004, 13:37
Von ner Online-Funktion im europäischen RE: Outbreak hab ich auch bisher (leider für die Onlinezocker) noch nichts gehört.

Gestern ist die neue GamePro in meinen Briefkasten geflattert und auf der DVD sind ein paar schöne Videos. Sie zeigen z. B. ein paar Freistoßvarianten aus Winning Eleven 8 (PES 4) und andere Verbesserungen gegenüber dem dritten Teil ... muß ich unbedingt haben :).

Burnout 3 hat eine Hammerwertung von 90% bekommen ... sieht auch extrem spaßig aus.

Dann gibts noch das "Retro"-Video, das sich diesmal um den Nebelwerfer aka N64 dreht. Ist auch ganz nett geworden und man kann Ausschnitte aus einigen echten Klassikern nochmal Revue passieren lassen.

Das krasseste Video dieser Ausgabe ist Ikaruga. Man sieht einen Japaner, der die DC-Version alleine (!) im Zweispielermodus zockt und das Spiel mit dem Rang S++ beendet. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ok, ich bin bei v-scrollenden Shootern sowieso ziemlich schlecht. Aber dieser Kerl gehört ins Guinnessbuch der Rekorde :D.

Und noch zum Thema MAX USB: Hab ich leider vor 2 Tagen nicht im Hertie bekommen. Jetzt hab ich es mir bei Amazon bestellt ... hoffe nur, dass ich damit auch Spielstände aus dem Internet auf meine MC kopieren kann (wg. PES 4).

akira62
26.08.2004, 14:32
Habe mir gestern das neue Action Replay Max geholt da ist die funktion mit des MAX USB auch dabei, funktioniert ziemlich gut, ich habe nur ein 08/15 USB Stick und der funktioniert.

one-cool
26.08.2004, 17:03
Original geschrieben von R-Craven
Das krasseste Video dieser Ausgabe ist Ikaruga. Man sieht einen Japaner, der die DC-Version alleine (!) im Zweispielermodus zockt und das Spiel mit dem Rang S++ beendet. Sowas hab ich noch nie gesehen. Ok, ich bin bei v-scrollenden Shootern sowieso ziemlich schlecht. Aber dieser Kerl gehört ins Guinnessbuch der Rekorde :D.

gampro war es, oder?

das muss ich sehen, hat der Mensch Dr. clash-mässig noch 2 Extraarme installiert oder was Oô...
Ich schaffe bei dem spiel nicht den gleichen rang, wenn ich alleine spiele ;_;

Omega
26.08.2004, 22:46
jup gamepro war es, unglaublich zu was bestimmte leute fähig sind. das magazin ist mal auch wieder voller als zuvor und ich will erst garnicht wissen was bei der november/dezember ausgabe abgeht! spielewelle³ ... ich war positiv von der star ocean 3 bewertung überrascht...unglaubliche 87% ! tja metroid prime 2 war leider unkommentiert.... shellshock nam'67 ist ja absolut mega brutal, alleine dass man schon am anfang eine gruppe frauen abschlachten muss..ziemlich krank.....animal crossing ist lustig ^-^ .....

mal ne frage:
was ist nanobreaker? hab mir den trailer angesehen und fands ziemlich cool, sieht aus wie ein dmc in der zukunft.

Seph
29.08.2004, 10:02
Das Ikaruga-Video ist wirklich ziemlich beeindruckend, allerdings in Japan nichts wirklich besonderes, immerhin gehört Yari-Komi dort sozusagen zum Volkssport. :rolleyes:
Beispiele sollten eigentlich zur genüge bekannt sein, hatten wir vor einiger Zeit ja auch einen Thread.

Ansonsten finde ich die neue Gamepro eigentlich sehr gelungen, das (teilweise) neue Design gefällt mir persönlich sehr gut, nur bei dem GamePro-Specialheft hätten sie sich imo mehr mühe geben sollen. Fehler ohne Ende, so macht das lesen keinen Spaß. Ich verweise dabei nur kurz auf Yuna und Tina. -_-

btw. ist jemandem Andrés Karikatur beim Demon Stone-Test aufgefallen. oô

Die Werung von Star Ocean habe ich ehrlichgesagt erwartet, allerdings hat mich Second Sight sehr positiv überrascht. Das Spiel sieht klasse aus, spielt sich anscheinend auch so und hat eine tolle Story. Mein persönliches Spiel des Monats.

Und noch etwas abseits der Gamepro:
Ich habe mir gestern Vib Ribbon zugelegt und war sofort begeistert. Vor allem die Spielmusik hat mich überrascht, da ich sie nicht so gut erwartet habe. Die Musik ist mir letztendlich nicht mehr aus dem Kopf gegangen und so hab ich die CD einfach in meinen CD-Player geschmissen und es hat funktioniert.
Warum unterstützen dieses Feature eigentlich so wenig Spiele. Neben Vib Ribbon fällt mir da spontan nur das ualte Inca für den PC ein. Klar, ihre OSTs wollen die Kompnisten auch noch verkaufen aber es kann doch nicht schaden, wenigstens in paar der 100 Tracks pro Spiel noch zusätzlich auf die CD zu packen.
(Das ganze bezieht sich natürlich nur auf PS, da ein CD-Player natürlich keine DVDs abspielen kann... oder doch oô)

akira62
29.08.2004, 11:37
Das mit dem Sound ist ja ganz einfach. Die Musik im CD Format nimmt einfach zu viel Platz weg (Faktor 10 - 20 alleine schon von CD zu MP3), deshalb macht dies keiner. Naja und auf DVDs, die kannst du nicht in ein CD Player stecken.

Seph
29.08.2004, 14:25
Sowas in der art habe ich mir schon fast gedacht. >_>
Aber ok, wenigstens gibt es meine geliebten OSTs und das reicht mir völlig. :D
Und zumindest bei früheren PS-Spielen die nicht die gesamte CD belegten hätte mans doch machen können. Ein nettes Feature ist es allemal. :P

CT
29.08.2004, 16:33
Ich könnte mir eher denken, adss er in seinem Studium derzeit in ne Lernphase enigeht...^^
aber grossartig weiß ich es auch nicht...^^"

na, mal schauen, irgendwann kommen sie alle wieder :)
Tja, um noch mal auf dieses Thema zurückzukommen - im Maniac-Forum scheint Ava zurzeit in der Tat recht aktiv zu sein, da kann man sich wirklich fragen, ob er uns vergessen haben könnte. :(

Ava, bitte melde dich!

R-Craven
03.09.2004, 09:17
CT: Ganz kurz hat er sich ja mal sehen lassen ...

Gestern ist bei mir übrigens das MAX Drive USB angekommen. Ist echt ne nette Sache. Hab mir da gleich mal einen Spielstand von PES2 geholt, bei dem alle Mannschaften ihre echten Spielernamen haben usw. Die Bedienung ist total einfach und man muß nicht vorbooten, wenn man "MAX"-Spielstände von einer Memory Card lädt ... nur wenn man direkt vom Stick irgendwelche Spielstände braucht, muß man zuerst die MAX-CD einlegen. Aber ich benutze den USB-Stick ja eigentlich nur zum Hin- und Hertransferieren von Spielständen und nicht als zusätzliche Memory Card.

PES3 hab ich übrigens am Wochenende an meinen Cousin verkauft, weil ja im November der vierte Teil rauskommt. Jetzt hab ich für Sessions grad nur Teil 2 im Regal stehen. Und wenn man quasi seit "Ewigkeiten" nur PES3 gespielt hat und dann wieder auf den zweiten Teil runtergeht, sieht man erst, wie sich die Grafik und das Gameplay verbessert haben ...

CT
03.09.2004, 10:05
CT: Ganz kurz hat er sich ja mal sehen lassen ...
Stell' dir vor, das habe ich auch schon gemerkt (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=39006&page=9&pp=20). ;)

BTW, PES4 werde ich mir wohl erst mal nicht holen, dazu fehlt mir dank anderer Hochkaräter einfach das Geld.
Vielleicht greife ich zum Budget-Preis zu (wennmöglich allerdings bei der normalen, nicht der Platinum-Version, wie ich es bei PES3 getan habe).

Seph
03.09.2004, 10:34
Ich bin zwar absolut kein Fußballfan, allerdings stand ich erst letzte Woche vor der Erstauflage von PES 3 zum Preiß von 30€ und habe mir wirklich ernsthaft überlegt, es mitzunehmen. Denn solche Erfolgserlebnisse, wie man sie bei diesem Spiel durch erfolgreiches umspielen und Tore erzielen bekommt, mag ich eigentlich sehr gerne und auch ansonsten ziehe ich Realismus bei Sprotspielen dem Arcadelastigen lieber vor.

Glaubt ihr, für einen absoluten Nicht-Fußballfan (der nur einmal FIFA gespielt hat und ausschließlich bei der WM/EM mitfiebert) wäre dieses Spiel vielleicht sogar die Erleuchtung und Bekehrung. XD Die Spielszenen auf der GamePro-DVD haben mir jedenfalls immer sehr gut gefallen.

Taro Misaki
03.09.2004, 12:41
Hallihallo,
das ist mein erster Post in diesem Thread und jetzt dachte ich mir mal, ich guck mal, um was es hier eigentlich geht, wegen dem namen hatte ich vorher immer angenommen, dass das so ne Art Geschichten-Thread ist.^^

Wegen "Resident Evil Outbreak", das war als Online-Game geplant aber im Februar hat Capcom dann bekannt gegeben, dass es doch nicht möglich sei, das spiel in Europa Online-fähig zu bekommen, weil es angeblich Probleme mit der Datenpaket-versendung durch´s Netz geben würde.
Für "Resident Evil Outbreak - File 2", das im Oktober in Japan erscheint, haben die Capcom-Leute aber fest versprochen, dass sie alles erdenkliche tun werden um die Fortsetzung auch in Europa Online-fähig zu machen.
Das haben sie zwar beim ersten Teil auch schon gesagt, aber mal abwarten.

Ich habe gehört, hier soll in nächster ein Gran Turismo 3-Wettbewerb starten, da würde ich wenn möglich auch gerne mitmachen^^

AvaVII
04.09.2004, 08:48
Jou, das wäre sehr gut, wenn Capcom wenigstens File 2 in Europa onlinefähig macht.

Ich habe gehört, hier soll in nächster ein Gran Turismo 3-Wettbewerb starten, da würde ich wenn möglich auch gerne mitmachen^^

Ich nehm dich beim Wort :)

Taro Misaki
04.09.2004, 10:24
Original von AvaVII

Ich nehm dich beim Wort :)

OK, wie läuft das eigentlich?, wird das vorher noch von den Mods aus dem Konsolenforum geplant, oder einfach nur ein Thread aufgemacht, Strecke und Aut, bekannt gegeben, und los geht´s?^^

Wenn Zweiteres zutrifft könnte ich ja schonmal anfangen, weil momentan steh ich ein bißchen unter Zeitdruck, da ich ein wenig Ärger mit dem Bund habe :\, und nächstens höchstwahrscheinlich nur noch ganz selten ins Forum kann :(.

Ich hasse die Bundeswehr >:( .

ByTor
13.11.2004, 12:39
Ich poste mal einige Fragen von mir bezüglich des Gamecube in diesen Thread,ich habe zur Zeit nur Halbwissen in Sachen Videospiele ;)

1.Gibt es in Sachen Freeloader-kompabilität überhaupt irgendwelche Einschränkungen,d.h. kann ich jeden Freeloader mit jeder Baureihe des Gamecube verwenden?

2.Anstelle eines GBAs ziehe ich einen Gameboy-player in Erwägung,Reviews zufolge gibt es in der Darstellung so gut wie keine Mängel,gibt es aber viele namhafte Spiele mit GBA-Zwang wie Final Fantasy CC?

3.Kann ich auch ohne RGB-Kabel in 60Hz spielen?

Aie
13.11.2004, 12:58
3.Kann ich auch ohne RGB-Kabel in 60Hz spielen?

Beim Start des Cubes B gedrückt halten.
Danach wird man gefragt ob man in den 60hz Modus schalten will.
Funktioniert bei 95% der Spiele.

Waku
13.11.2004, 13:04
1.Gibt es in Sachen Freeloader-kompabilität überhaupt irgendwelche Einschränkungen,d.h. kann ich jeden Freeloader mit jeder Baureihe des Gamecube verwenden?

Es ist warscheinlicher das du einen frühe Freeloader Version kriegt als das es einen Cube auf diesem Planeten gibt der nciht mit dem Freeoader funktioniert..... also praktisch garnicht.

2.Anstelle eines GBAs ziehe ich einen Gameboy-player in Erwägung,Reviews zufolge gibt es in der Darstellung so gut wie keine Mängel,gibt es aber viele namhafte Spiele mit GBA-Zwang wie Final Fantasy CC?

FF:CC und Zelda: Four swords Adventure..... gut aber keine Must Have Titel, erst recht nich wenn man sich dafür noch Equipment in Form von GBA's ect. anschaffen will.

Chocobo
13.11.2004, 17:27
FF:CC und Zelda: Four swords Adventure..... gut aber keine Must Have Titel, erst recht nich wenn man sich dafür noch Equipment in Form von GBA's ect. anschaffen will.

Wobei ich ehrlich schreiben muss, dass ich Zelda Four Swords wesentlich besser finde als FFCC (<- wobei ich dieses Spiel eigentlich auch sehr gerne mag). Hui, und das kommt jetzt aus den Fingern eines waschechten FF-Fangirls. Tja, Sachen gibt's ... Nun ja, auf jeden Fall hat mir Zelda Four Swords wirklich seeehr viel Spaß bereitet, allerdings habe ich es auch nie allein gespielt.

Aber Vash hat recht: Ohne GBAs sind die Spiele nur halb so gut ... Probleme mit dem anschaffen eines GBAs hatte ich auch nie, da ich ohnehin mehrere GBAs zu Hause habe (einer für mich und einer für meinen Verlobten). Glücklicherweise waren bei den größeren GBA-GCN-Linkspielen ja auch Linkkabel dabei. Allerdings ist es schon ein wenig blöde, dass man all dieses Gedöhns braucht, um solche Spiele in vollen Zügen genießen zu können. Nur für mich war's halt nicht so das Problem, weil ich den Ranz eben schon zu Hause hatte.

Ansonsten habe ich gerade voller Freude auf gamefront die News bezüglich der Abverkäufe des Halo 2 Lösungsbuches gelesen ^_^. Okay, nicht wirklich interessant für euch, aber ich fand's trotzdem ganz spannend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif.

Ansonsten gibt es nicht viel aus meiner spannenden kleinen Spielewelt zu erzählen. Nur dass mysteriöserer Weise laut Progonose alle Flieger um das PSP-Wochenende nach Japan komplett überlastet sind (zumindest die, die über Deutschland gehen). Sehr merkwürdig. Naja, bleibe ich halt zwei Tage länger in Nipon - soll mir auch recht sein ;).

Grüße,

Chocobo

Waku
13.11.2004, 17:36
Ansonsten habe ich gerade voller Freude auf gamefront die News bezüglich der Abverkäufe des Halo 2 Lösungsbuches gelesen ^_^. Okay, nicht wirklich interessant für euch, aber ich fand's trotzdem ganz spannend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif.

How the Heck did you get your fucking job by the way.^^

Chocobo
14.11.2004, 13:11
How the Heck did you get your fucking job by the way.^^

Wie sagt man so schön: Das Glück ist mit den Dummen - deshalb ist es mir auch häufig hold. Nunja, ich bin mehr oder weniger per Zufall in diesen Job geschlittert. Nach meinem Abi wusste ich nicht, was ich machen sollte. Da ich schulisch nicht immer die Beste war, hatte ich nicht wirklich den Nerv auf ein Studium da ich von dem Abi-Lern-Streß erstmal voll und ganz bedient war. Meine Mutter drängte mich jedoch immer, dass ich irgendwas machen sollte. Zu diesem Zeitpunkt meldete sich rein zufällig ein Internet-Bekannter von mir per E-Mail. Er machte gerade bei piggyback ein Praktikum und erzählte, dass die Leute dort gerade dabei seien einen Onlineshop einzurichten und dafür noch Leute, vorerst nur für nen Praktikum, suchen würden. Naja, damit Muttern mir nimmer in den Ohren liegt habe ich mich da dann erstmal beworben. In dem Büro von piggyback zu arbeiten stellte ich mir eigentlich ganz interessant vor, selbst wenn ich nicht an den Büchern beteiligt sein sollte.

Also habe ich mich per E-Mail beworben und wurde daraufhin zu einem Vorstellungsgespräch geladen, welches auch ganz gut lief, so dass man mir anbot ein 3-monatiges Praktikum (bei dem Onlineshop) zu machen. Das Angebot habe ich dann angenommen. Habe mich dann wohl in den drei Monaten recht gut geschlagen, auf jeden Fall schlug man mir am Ende meines Praktikums vor eine Ausbildung zu machen. Auch da habe ich dankend angenommen, weil mir die Arbeit eigentlich recht viel Spaß machte und vor allem die Leute in meinem Büro sehr nett waren. Die nächsten 2,5 Jahre habe ich dann mehr oder weniger für den Onlineshop gearbeitet und nur gelegentlich mal irgendwelche Kleinigkeiten für piggyback gemacht.

Jetzt im Januar 2004 war meine Ausbildung zu Ende und ich wurde gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit bei piggyback zu arbeiten. Brauchte man mich nicht zweimal fragen - natürlich hatte ich da Lust drauf. Nun, seitdem bin ich bei piggyback angestellt, habe aber meine Online-Shop Wurzeln noch nicht ganz vergessen, da ich mich immer noch ein wenig um den Content sowie den Kundensupport kümmere.

Ich denke, ich hatte echt Glück, weil ich wirklich mehr oder weniger in diesen Job reingeschlittert bin - ich habe bei dem ganzen Bewerbungsprozeß nicht einmal ein Zeugnis vorzeigen müssen. Und auch wenn es manchmal sehr streßig ist, bin ich mit dem Job recht zufrieden, vor allem die Kollegen sind wirklich super :).

Jep, soweit zu den überaus spannenden Ausschweifungen von meinem Berufsleben.

Grüße,

Chocobo

R-Craven
16.11.2004, 10:14
Uiii ... schöner Exkurs in dein Berufsleben, Chocobo :). Sehr interessant *g*. Vielleicht sollte ich mal beim Gamestar ein Praktikum machen ;). Aber in die journalistische Schiene will ich ja eigentlich gar nicht. Wenn ich mir unsere Intranet-Redis so anschaue ... ist doch oft ganz schön stressig.

Am Samstag hab ich mit ein paar Kumpels übrigens wieder ein PES4-Turnier geplant. Das letzte war ja vor 2 Wochen bei mir ... ich hab mir da die Spitzenposition im letzten Spiel mit einem 1:0-Sieg zurück erobert (war eine "Must Win"-Situation ... schon bei einem Unentschieden wär ich "nur" Zweiter geworden). Zu sechst macht so ein Turnier echt Spaß ... naja, eigentlich haben wir ja eine Liga (Weltliga mit 6 Teams) gespielt. Ich hätte nie gedacht, dass Hin- und Rückrunde mit 6 Leuten schon soooo viel Zeit benötigt - obwohl wir nur 10 Minuten pro Spiel einkalkuliert hatten.

Schade, dass sich meine Kumpels nicht so für Basketball begeistern können ... sonst würd ich mal ne NBA Street Vol. 2 Session durchziehen :D.

Omega
16.11.2004, 13:16
mhh so richtig hab ich PES nie gespielt...sollte ich mal machen ^^ . ich versteh nicht wieso sony und nintendo so einen mist bauen beim release von spielen vor weihnachten. gt4, resident evil 4, mario tennis... alles erst 2005, wieso? chocobo du kriegst nicht zufällig alle lösungsbücher umsonst geschenkt :P ?

btw: ich hol mir das meiiiisteeeerwek ICO, hats jemand intensiv gezockt?

btw2: firefox 1.0 ist genial xD

Waku
16.11.2004, 18:50
http://www.maxoegames.com/mariostory/images/mario-miyamoto.jpg

Happy Birthday, Shigy.

Re-Do
16.11.2004, 21:20
oh ja, shiggys geburtstag ^^

happy birthday, sir, master or whatever

R-Craven
16.11.2004, 22:31
Happy Birthday, Schiggy http://www.r-craven.de/forum/img/schiggy.png :D ... achso, der andere ;) ...

Kann es sein, dass NBA Ballers etwas unfair ist? Typisch Midway? Oder bin ich einfach (noch) zu schlecht? Der erste NBA-"Star" im R2R-Modus zieht mich echt jedes mal ab. Ich war schon kurz davor, das Gamepad irgendwohin zu ballern ... >:(

Chocobo
17.11.2004, 08:28
chocobo du kriegst nicht zufällig alle lösungsbücher umsonst geschenkt :P ?

Jein. Gratis gibt es bei uns zwar nicht wirklich was zu holen, aber zumindest bekomme ich die Bücher, an denen ich mit gearbeitet habe, gratis. Das ganze nennt sich dann Muster und wandert feinsäuberlich bei mir zu Hause in den Schrank!

Auch ich wünsche dann mal dem guten Shigy alles Liebe zum Geburtstag und zwar mit diesem fantastischen Kuchen:
http://www.babycakesdesigns.com/resources/images/cakes/yoshi_lg.jpg

Jaja, vor allem in meiner längsten vergangenen Jugend und Kindheit hat mir Big N so manches schönes Spiel beschehrt. Hui, wenn ich da an die ganzen coolen 8- und 16bit Marios (vornehmlich die Jump'n Runs) denke. Hach, das waren noch Zeiten - könnte jetzt glatt in Nostalgie schwelgen.

Mein Freund hat sich letztes Woche ein Wrestling Spiel für die PS2 gekauft (Smackdown vs. Raw). Zunächst habe ich furchtbar mit ihm geschimpt (ich kann wahrlich eine echte Zimtzicke sein) warum er sich einen solchen Rotz kaufe. Ich selber mag eigentlich kein Wrestling, aber mein Oller wollte unbedingt mal so nen Spiel haben, da er in seiner Kindheit großer Wrestling-Fan war (wie eigentlich alle Jungs die ich damals kannte) und sich sozusagen ein Stück Jugend mit dem Spiel nach Hause holen wollte.

Nunja, nach sehr viel Überzeugungsarbeit ließ ich mich dann doch zu einer Runde hinreißen - und was soll ich sagen? Ich war doch recht angetan. Obwohl ich selber kein Wrestling mag, habe gefallen an dem THQ-Titel gefunden und letztendlich haben wir dann das ganze Wochenende damit verbracht im Tag-Team Leute beim Wrestling zu vermöbeln. Hui, ich mausere mich wirklich immer mehr zur Mainstreamerin :\!

Ansonsten bin ich gerade recht happy, weil ich mir gestern der Urlaub für meine Japan-Reise genehmigt wurde und ich mir erstmal gleich nen Hotel gebucht habe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif ^_^. Jetzt steht meiner großen Reise nichts mehr im Wege ^_^ (außer vielleicht, dass sie mich nicht im Flieger mitnehmen *sniff* :()

Kann es sein, dass NBA Ballers etwas unfair ist? Typisch Midway? Oder bin ich einfach (noch) zu schlecht? Der erste NBA-"Star" im R2R-Modus zieht mich echt jedes mal ab. Ich war schon kurz davor, das Gamepad irgendwohin zu ballern ...

Was meinst du, warum das Spieler "Ballers" heißt?!? Man, war der Witz schlecht :rolleyes: Ich sollte mir so früh am morgen echt den Humor verkneifen, das kann sonst üble Folgen haben :\! Mache mal lieber Schluss,

Grüße,

Chocobo

Omega
01.12.2004, 14:42
*push*

Metal Gear Solid 4 ohne Hideo Kojima

01.12.04 - Hideo Kojima, Director von Metal Gear Solid 3 (PS2) bei Konami, hat in einem Interview mit 1up bestätigt, dass er sich an der Entwicklung von Metal Gear Solid 4 nicht beteiligen will.

Vielmehr sollten Jüngere in seinem Team den vierten Teil entwerfen, während er etwas völlig Neues auf einer neuen Konsole machen will. Auch denkt er über einen neuen Boktai-Teil nach.

neeeeeein neeeeeeeeeeeeein *heul*

Worling Designs bestätigt Growlanser Generations-Auslieferung

01.12.04 - Vic Irland von Working Designs hat gegenüber Makaze-IGN von IGN bestätigt, dass die Rollenspielsammlung Growlanser Generations am 03.12.04 in den USA ausgeliefert wird. Händler wie Gamestop oder EBGames wollen das Spiel laut Irland bereits etwas früher verkaufen, wenn sie die Lieferung erhalten haben.

jaaaaaaa jaaa absolut super endlich...ach ich hab ja kein geld neeeeeeeein *heul*

Namco entwickelt Baten Kaitos DS und Xenosaga DS

01.12.04 - Namco gibt die Entwicklung der beiden Rollenspiele Baten Kaitos DS und Xenosaga DS bekannt. Erscheinungstermine sowie Details zu den Spielen gibt es noch nicht.

Die Xenosaga-Serie erschien zuletzt mit Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse auf der PS2 in Japan, eine US-Auslieferung soll Anfang 2005 erfolgen. Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean kam am 16.11.04 in den USA für den Gamecube auf den Markt.

Inwiefern die Nintendo DS-Episoden sich an die PS2- bzw. GC-Versionen anlehnen, ist noch unklar.

wow also da bin ich überrascht das namco xenosaga für nintendo ds umsetzt und nicht für psp O_o

QUELLE: gamefront

Skar
01.12.2004, 15:02
Wenn Growlanser wirklich kommt, mach ich drei Kreuze... hab das Ding seit *order confirmation anschaut* 6. Juni vorbestellt - Deluxe, versteht sich.

Naja, bei meinem Glück ist das die erste Sendung von dbo, die kaputt geht und/oder beim Zoll hängen bleibt :)

Kite
01.12.2004, 17:36
wow also da bin ich überrascht das namco xenosaga für nintendo ds umsetzt und nicht für psp O_o

Sowohl DS als auch PSP sind imho die falschen Plattformen für ein Spiel wie Xenosaga.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Namco den 3. Teil dieser zusammenhängenden Reihe nun urplötzlich für DS bringt. Vielleicht ein spin-off?

Über die Ankündigung von Baten Kaitos DS freu ich mich ungemein. BK war mit das genialste RPG des letzten Jahres, jedoch hatte ich ob der schlechten Verkaufszahlen schon nicht mehr mit einem neuen Teil gerechnet. Für BK eignet sich der DS imho hervoragend. ^^

Hoffentlich gibt's bald mehr Infos. Allein die Ankündigung dieser beiden Titel machen den DS für mich zum Pflichtkauf.

Omega
01.12.2004, 20:37
Sowohl DS als auch PSP sind imho die falschen Plattformen für ein Spiel wie Xenosaga.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Namco den 3. Teil dieser zusammenhängenden Reihe nun urplötzlich für DS bringt. Vielleicht ein spin-off?

wer sagt das?
es ist die rede von xenosaga DS und nicht von xenosaga 3 (nietzsche text :P)

Kite
02.12.2004, 05:17
wer sagt das?
es ist die rede von xenosaga DS und nicht von xenosaga 3 (nietzsche text :P)

Ich weiss, ich mein ja nur. Und der Titel "Xenosaga DS" sagt auch noch nicht wirklich viel aus, da kann im Grunde alles hinter stecken.
Ich vermute allerdings auch stark ein spin-off, welches vielleicht, ähnlich wie "Pied Piper", die Vorgeschichte irgendeines Charakters erzählt oder unter Umständen auch gar nicht viel mit der Hauptreihe zu tun haben wird.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Chocobo
02.12.2004, 08:20
Boah, guckt euch das mal an:

http://www.1101.com/nintendo/band_bros/DS-demo.html

Am besten den Sound anstellen und mitgrooven! Die Japaner spielen das Lied live - und das ganze mit gerade mal einem DS Modul! Ich glaube, ich habe noch einen weiteren Must Have Titel für meine Japan-Reise ^_^. Dann kann ich nach dem Urlaub gemeinsam mit meinem Kollegen (hat auch nen DS) im Büro immer fleißig musizieren - und die werte Belegschaft in den Wahnsinn treiben ;).

Das ist jetzt zwar nur meine persönliche Einstellung, aber was soll's: Ich selber spiele nur überaus ungern auf einem Handheld langwierige Titel wie zum Beispiel Rollenspiele. Das liegt vor allem daran, dass mir im Allgemeinen die Zeit fehlt mich mit Handhelden zu beschäftigen :(. Eigentlich spiele ich mit den Dingern nur auf dem Weg zur Arbeit, was maximal eine halbe Stunde am Tag ist ... Naja, und wenn ich mir nur ein Xenosaga von der Art der PS2-Titel vorstelle ... Da bekomme ich auf einer Bahnfahrt ja niemals die Zwischensequenzen durch - mit viel "selber spielen" wird da wohl nix ;). Nichts destotrotz bin ich riesig gespannt auf die beiden DS-Titel, gekauft werden sie auch - nur gespielt wohl nicht so viel.

Ach ja, was ich noch zum DS sagen wollte. In dem alten "PSP vs. DS"-Thread (sniff, der ist ja leider dem Foren-Crash zum Opfer gefallen :() wurde ja immer die Akku-Leistung des DS im Vergleich zum PSP hochgelobt. Naja, ich muss sagen, dass ich dass ich mit der Akkuleistung des DS gar nicht mal soo toll ist. Wesentlich länger als 5-6 Stunden hält das Ding nicht ... Ist jetzt nur geschätzt, da ich nie so lange am Stück spiele. Aber obwohl ich den DS gerade mal 1,5 Wochen habe, musste ich schon dreimal den Akku nachladen. Weiß zwar nicht, wie's dann beim PSP aussieht (in etwas mehr als einer Woche weiß ich's dann doch ;)), aber soooo viel schlimmer ganz eigentlich nicht werden ;). Naja, letztendlich ist das nicht so schlimm. Bin eh kein Handheld-Vielspieler, von daher stört es mich nicht, ob die Dinger nun 4 Stunden, 6 Stunden oder sogar 20 Stunden halten.

Grüße,

Chocobo

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ich Nr. 300 bin :). Wird wohl Zeit nen neuen Thread aufzumachen. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

R-Craven
03.12.2004, 07:18
Jo, der KOTT #1 (Konsolen Off Topic Thread) ist ja leider auch weggefallen durch den Crash ... naja, kann man nix machen ... dann halt nochmal von vorne :D.