PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPDAC #3: 3rd Strike

Seiten : [1] 2

AvaVII
04.11.2003, 16:19
Hiya Freunde zur 3. Reinkarnation vom MPDAC :)

Titelgebende Konsolenperle ist??... na wer errät es als erster?

Ich wollte eigentlich The Third Encounter nehmen.. das wäre gewesen: Gauntlet 1990 Atari Lynx... aber R-Cravens Vorschlag war dann doch besser..

ich hab es total eilig weil ich zur UNI muss.. wünsch euch heute viel Spass im Konsolen-Chat-Thread :) bis heute Abend.. meine Kollegen sind bestimmt für alle da..

ach ja.. und es sollte auch im Verlaufe des Tages ein Squarenet Interview veröffentlicht werden... in den ComNews. schaut doch mal rein. hier darf gerne darüber geplaudert werden :)

jetzt noch der letzte Post aus dem MPDAC #2:

Original geschrieben von MuadDib
Ich war immer der Meinung es wäre Michaels Privater Drogen & Alkohol Chat, aber ich kann mich auch irren ... ;)
Der hat mich nämlich sehr gefreut, weil er von meinem alten FF-World/Squareworld Freund und Kollegen kommt und erheitert hat :)

Nanatsusaya
04.11.2003, 16:35
Original geschrieben von AvalancheVII
Titelgebende Konsolenperle ist??... na wer errät es als erster?

Öhm...Streetfighter III - 3rd Strike für DC? :rolleyes:

Da fällt mir ein: Was is eigentlich aus dem Ketten-Quiz geworden? *rumkruscht* Knuckles, hast du überhaupt einen dritten Thread geöffnet?

AvaVII
04.11.2003, 17:11
Original geschrieben von Nanatsusaya
Öhm...Streetfighter III - 3rd Strike für DC? :rolleyes:

Da fällt mir ein: Was is eigentlich aus dem Ketten-Quiz geworden? *rumkruscht* Knuckles, hast du überhaupt einen dritten Thread geöffnet? Richtig... fein erraten :) Street Fighter 3rd Strike für Dreamcast :)

Ja genau Knuckles, was ist aus dem Kettenquiz geworden...?? :p :D

R-Craven
04.11.2003, 20:31
MuadDib: *freu* ... schön, dass du auch mal wieder hier im Forum bist :). Wie gehts dir denn so? Alles klar bei dir? *g*

Btw. für den MPDAC #4 hätt ich auch schon was ... äh ne ... das ist dann doch ZU einfach *lol* ;).

Mal ehrlich: Wer von euch hätte erraten, welches Spiel "The 3rd Encounter" enthält? Obwohl der Name auch nicht schlecht gewesen wäre ... "3rd Strike" ist nur ein wenig agressiver :D.

Ava: Ich hätte den Thread natürlich gerne eröffnet, aber leider kann ich nicht immer während der Arbeitszeit ins Forum schauen. Manchmal muß sogar ich was für mein Geld tun -_-'ries.

Nochmal zu MuadDib: Ok, dann hab ich jetzt schon 2 der X Bedeutungen von "MPDAC" ;) *lol* ...

Waku
04.11.2003, 21:04
Yay, aus Donkey Konga soll eine ähnliche Serie wie Taiko no Tatsujin werden.

Sweet. ^_^

AvaVII
04.11.2003, 21:47
Hiya... soeben ist das ComNews Interview online gegangen... wen es interessiert wer hinter dem Konsolen Forum steckt und wie es enstatnden ist und noch viel mehr... der kann ja vorbeischaun:

http://www.squarenet.info/main.php?site=com-news

happy reading :)

Mr.Tea
04.11.2003, 22:11
@Ava
Hey...tolles Interview jetzt weiß ich sogar wie du aussiehst;)
bin noch nicht ganz durch,lese aber ganz bestimmt eifrig weiter!

So...aber nun zum Thread:
Um was geht es hier eigentlich genau?
Alle wissen es außer ich...:(

cya all
Mr.Tea

akira62
04.11.2003, 22:18
Das hier ist ein Thread um über alles möglich zu diskutieren was man nicht in einen anderen Thread pressen kann also über Gott und die Konsolenwelt sozusagen :D

Ein KonsolenPhilosophier Thread oder wie sollte man es ausdrücken AvaVII ?

PS: Cooles Interview :D

AvaVII
04.11.2003, 22:20
Original geschrieben von akira62
Ein KonsolenPhilosophier Thread oder wie sollte man es ausdrücken AvaVII ?

PS: Cooles Interview :D *gg* ja ein Konsolen-*philosophier* & Community Thread :) damit dürfte der Content gedeckt sein :)

danke, freut mich, wenn euch das Interview gefallen sollte. :eek: :p :)

Chocobo
04.11.2003, 22:22
Hey Ava, nettes Interview :). Vom Aussehen her erinnerst du mich ein wenig an einen Kollegen von mir :). Ich glaube, wenn der zehn Jahre jünger als du wäre, könnte er glatt aus dein Zwillingsbruder durchgehen. Ich zumindest finde die Ähnlichkeit verblüffend. Du hast nicht zufällig Verwandte in Hamburg?

Ich habe auch ne Katze namens Lucky, naja um genau zu sein meine Eltern, ich wohne ja nimmer zu Hause. Wir haben dann noch ne zweite Katze namens Luzy, ein sehr knufflige Tier. So, dass musste einfach mal gesagt werden :).

@Mr. Tea: Der MPDAC ist so ne Art Konsolen Schnacker Thread wo man über alles mögliche plaudern kann. Man könnte ihn als QFRAT des Konsolen Forums bezeichnen.

@ Vash: Habe ich auch gerade gelesen. Boah, das wird bestimmt cool. Dann kann ich nur hoffen, dass Donkey Konga auch so gut wird, wie ich es mir erhoffe. Wenn's ranzig wird, brauche ich auch keinen zweiten Teil. Und ich hoffe, dass den Leute nicht zu bald die gute Musik ausgeht. Wenn du dir die Trackliste vom ersten Teil ansiehst, sind das meiste ja Videospiele-Songs, was ich persönlich sehr nett finde. Naja, zum Glück haben Nintendo ja ein ganz gutes Repertoire an guten Videospiele Songs :). Am meisten freue ich mich bei Donkey Kona übrigens auf das Hamtaro Lied (Hier kommt Hamtarooo *lol!).

Gruß,

Chocobo

EDIT: Argh, Akira war mit der MPDAC ERklärung schneller als ich *sniff*

Knuckles
04.11.2003, 22:58
Da fällt mir ein: Was is eigentlich aus dem Ketten-Quiz geworden? *rumkruscht* Knuckles, hast du überhaupt einen dritten Thread geöffnet?

Ja genau Knuckles, was ist aus dem Kettenquiz geworden...?? :p :D

Jaja, immer alles auf mich abschieben...;)
Naja, jedenfalls könnte ich schwören, das ich einen dritten Thread eröffnet habe, nur kann ich selbst leider keinen finden. Ich glaube ich werde langsam alt...
Wer will darf einen neuen eröffnen, den sonst wird er nie eröffnet, da ich die Information gleich nicht mehr habe.
Jede neue Information zerstört eine alte in meine Gedächtnis. Wie bei Kelly Bundy. :D

AvaVII
04.11.2003, 23:02
Original geschrieben von Chocobo
Hey Ava, nettes Interview :). Vom Aussehen her erinnerst du mich ein wenig an einen Kollegen von mir :). Ich glaube, wenn der zehn Jahre jünger als du wäre, könnte er glatt aus dein Zwillingsbruder durchgehen. Ich zumindest finde die Ähnlichkeit verblüffend. Du hast nicht zufällig Verwandte in Hamburg?
Herrje.. es gibt noch mehr Spakken die so rumlaufen? ;)
http://feuertaufe.squarenet.info/rickjones/ava6.jpg
Nein, ich habe keine Verwandten in Hamburg, aber mich hat schonmal jemand angesproch ich sähe genauso aus wie jemand den diese Person kennt, aus Düsseldorf o_O!

Naja... ich denke wenn man den Menschen dann in natura erlebt relaitiviert sich das ganze.. ich habe nämlich eine sehr eigene emotionale Körpersprache :)

Ich bin ja immernoch endlich für ein Community Zocker Treffen des Konsolen-boards :)

²Knuckles: *gg* Du Hirnie :) Ist doch egal.. mach einfach einen neuen Thread auf, die Interessierten werden schon wieder das Quiz aufnehmen und neu starten!

Waku
04.11.2003, 23:14
@ Vash: Habe ich auch gerade gelesen. Boah, das wird bestimmt cool. Dann kann ich nur hoffen, dass Donkey Konga auch so gut wird, wie ich es mir erhoffe. Wenn's ranzig wird, brauche ich auch keinen zweiten Teil. Und ich hoffe, dass den Leute nicht zu bald die gute Musik ausgeht. Wenn du dir die Trackliste vom ersten Teil ansiehst, sind das meiste ja Videospiele-Songs, was ich persönlich sehr nett finde. Naja, zum Glück haben Nintendo ja ein ganz gutes Repertoire an guten Videospiele Songs :). Am meisten freue ich mich bei Donkey Kona übrigens auf das Hamtaro Lied (Hier kommt Hamtarooo *lol!).

Also eigentlich sind die meisten Songs J-Pop und Anime Kram, wobei davon einzig das Pokemon Advance Generation Theme ordentlich ist, obwoll´s sich bescheuert anhört.^^

MiniMoni - Jan Ken Pyon (http://www.eden.rutgers.edu/~tfahs/25%20-%20Mini%20Moni.%20Janken%20Pyon!.mp3)

Morning Musume - Koi no Dance Site (http://www.eden.rutgers.edu/~tfahs/Morning%20Musume%20-%20Koi%20no%20Dance%20Site.mp3)

SMAP - Shake (http://www.eden.rutgers.edu/~tfahs/SMAP%20-%20Shake.mp3)

Kaze no La La La (http://www.eden.rutgers.edu/~tfahs/Kaze%20no%20Lalala.mp3)

Aya Matsura - Momoiro Katakomoi (http://www.eden.rutgers.edu/~tfahs/Aya%20Matsuura%20-%20Momoiro%20Kataomoi.mp3)

Zum Glück hält sich der J-Pop anteil in grenzen, der einzige Song der von denen wirklich gut ist ist Shake von SMAP, ansosnten kann man die eigentlich in di Tonne tretten, mal sehen wie die Remixes fürs Spiel werden.

Knuckles
04.11.2003, 23:34
²Knuckles: *gg* Du Hirnie :) Ist doch egal.. mach einfach einen neuen Thread auf, die Interessierten werden schon wieder das Quiz aufnehmen und neu starten!

Unschwer zu verfehlen: Da ist er! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=18222)

Chocobo
05.11.2003, 00:37
Original geschrieben von Vash the Stampede
Also eigentlich sind die meisten Songs J-Pop und Anime Kram, wobei davon einzig das Pokemon Advance Generation Theme ordentlich ist, obwoll´s sich bescheuert anhört.^^

Stimmt, du hast recht, das Game hat doch weniger Videospiele-Songs als ich in Erinnerung hatte. Naja, mit dem Mario Theme und dem Affen Rap von Donkey Kong hat es aber schon ein paar Granaten. Hoffe, dass das Theme of Donkey Konga auch gut wird :). Das Hamtaro Lied zähle ich übrigens jetzt auch mal ganz frech zu den Videospiele-Themes auch wenn's vielleicht mehr in die Kategorie Animes gehört ...

Von diesen MiniMoni (Lied: Jan Ken Pyon) habe ich übrigens nen ganzes Spiel. Hat den tollen Namen MiniMoni Shakatto Tambourine und ist nen Samba de Amigo Klon. Das Spiel is nett, kommt aber nicht ans Original ran. Es gibt in Japan wohl auch nen MiniMoni Tanzspiel. Von einer Freundin, die sich sehr für J-Pop interessiert, habe ich gehört, dass MiniMoni in Japan wohl sehr bekannt sind. Allerdings muss ich persönlich zugeben, dass ich vor dem Tambourine Spiel noch nix für denen gehört habe ...

Gruß,

Chocobo

Nanatsusaya
05.11.2003, 00:38
@Vash: LOL da is ja auch ein Djingis Khan Cover dabei. :D

@Knuckles: Thx, endlich wieder was zu tun. :)

Und zur "Feier des Tages" hab ich mal den Armen Zero zu einem Avatar verarbeitet. :D

Waku
05.11.2003, 01:25
@Vash: LOL da is ja auch ein Djingis Khan Cover dabei. :D

True dat. Der Morning Musume Track is... wicked.

R-Craven
05.11.2003, 04:37
Michi: Gutes Interview ... ich hätte da 100%ig nicht so gute (und teilweise lange) Antworten hinbekommen *g*. Und alles verziert mit netten Bildchen von dir *hihi* ...

Ich hab jetzt viereckige Augen von SSX3 ... das erste Mal, dass mir die Augen etwas weh tun. Scheiße, ich werd alt ;).

Aber ich schaff es ums Verrecken nicht, bei "Crow's Nest" ne bessere Medaille als Bronze zu holen. Punkte im Bereich von 52.000 sind da immer mein Maximum *grrrr*. Aber irgendwann pack ich das Ding schon. Metro City hab ich ja jetzt auch endlich im Finallauf geschafft.

Naja, ich geh dann mal ins Bett ... muß ja um 6 schon wieder raus *gähn*. Also dann ...

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Mr.Tea
07.11.2003, 21:40
Hi Leutz...
Ich möchte mir höchst wahrscheinlich gleich FFX holen, kann mir jemand sagen ob ich´s mir holen soll oder sool ich´s lieber lassen??

cya all
Mr.Tea

AvaVII
07.11.2003, 21:49
Original geschrieben von Mr.Tea
Hi Leutz...
Ich möchte mir höchst wahrscheinlich gleich FFX holen, kann mir jemand sagen ob ich´s mir holen soll oder sool ich´s lieber lassen??

cya all
Mr.Tea als PAL`?... ich würde es sein lassen, weil 17% Speedverlust gibt und fette PAl Balken, die das Bild stauchen... die haben mir das ganze Spiel versaut, das eh ganz bestimmt nicht das bestdesignteste FF ist!.. ich würde, wenn dann, nur die US oder JAP Version spielen... aber das ist deine Entscheidung!

Knuckles
07.11.2003, 21:57
Ich würde es mir holen, PS2 umbauen, dann wieder verkaufen und die International Version holen. So hab ich's gemacht.
Zwar ist die Umsetzung mehr als armselig, doch 30 € ist das Game gerade noch wert.
Oder...lass es doch lieber sein und bau deine PS2 erst um.

Mr.Tea
07.11.2003, 23:18
@knuckles
Tja...too late, natürlich kann ich es noch umtauschen..., aber ich glaube ich lasse es weil mir die verschiedenen Review´s aus dem Internet zu viel versprochen haben und ich außerdem mir ein Spiel von Ostheimer/expert holen muss weil ich von dort noch 80 euro Gutschein besaß/besitze und der dumme Laden sonst nur noch Spiele wie Virtua Fighter 4 Evoulution hat--->ich kann mir vorstellen das ich das voanders billiger bekomme:
Preis vom Osi:65 eus...:(
...und dann noch Tony Hawk´s Pro Skater 4 aber auch völlig überteuert...also habe ich mich doch für FFX entschlossen...
aber ich werde es höchstwahrscheinlich so wie du machen--->
kaufen--->umbauen--->verkaufen--->International holen ;)
Kannst du mir mal sagen für wie viel du es dann verkauft hast?
Und wo hast du es eigentlich verkauft...E-bay oder wo anders?

@Ava
Ist es mit der Anpaßung wirklich sooo schlimm?
*hoffendasnicht*

THX an euch beide!

cya all
Mr.Tea

Knuckles
07.11.2003, 23:29
@knuckles
kaufen--->umbauen--->verkaufen--->International holen ;)
Kannst du mir mal sagen für wie viel du es dann verkauft hast?
Und wo hast du es eigentlich verkauft...E-bay oder wo anders?

Ich hatte es privat für 30 oder 35 € verkauft (war jedoch das Erstrelease und nicht die Platinum Version).

@Ava
Ist es mit der Anpaßung wirklich sooo schlimm?
*hoffendasnicht*

Ja, ist sie.
Das einzig gute an der PAL Version ist, das die Übersetzung direkt aus dem japanischen stammt.
Bei der US Version wurde um einiges freier übersetzt (und damit auch bei der International Version).

AvaVII
08.11.2003, 00:10
Original geschrieben von Knuckles
Ich hatte es privat für 30 oder 35 € verkauft (war jedoch das Erstrelease und nicht die Platinum Version).

[B]

Ja, ist sie.
Das einzig gute an der PAL Version ist, das die Übersetzung direkt aus dem japanischen stammt.
Bei der US Version wurde um einiges freier übersetzt (und damit auch bei der International Version). Ja,. und da hast dadurch dann auch noch den deutsch englisch Mischmasch... also die PAL Version ist absoluter Dreck!!! da gibts GAR nichts zu beschönigen!

Knuckles
08.11.2003, 00:45
Ja,. und da hast dadurch dann auch noch den deutsch englisch Mischmasch... also die PAL Version ist absoluter Dreck!!! da gibts GAR nichts zu beschönigen!

Tja, aber wem kann man dann die Schuld geben? SquareEnix USA, weil sie so frei übersetzt haben, oder SquareEnix Europe, weil sie aus dem Original übersetzt haben und keine dt. Synchro gebracht haben?
Tja, wie schon gesagt, die Übersetzung ist gut, aber sobald die Synchro ins Spiel kommt, kann man die dt. Version in die Tonne treten. Außer man ist geil auf eine originalgetreue Übersetzung und beachtet die Anpassung nicht. Mir ist es eigentlich eh egal, da ich die International habe.

Mr.Tea
08.11.2003, 00:49
@Ava
Also ich werde mir dann mal mein eigenes Bild machen...(natürlich werde ich dir berichten...;))Jetzt ist auch der PHILIPS-Fernseher da (juhhu juhhu)!
Ach ja dann noch eine Frage:
Magst du das Spiel auch so nicht (also ich mein Story, Grafik usw...)?

cya all
Mr.Tea

AvaVII
08.11.2003, 01:39
Ach ja dann noch eine Frage:
Magst du das Spiel auch so nicht (also ich mein Story, Grafik usw...)?
Nein, das Spiel ist vom Gameplay recht berechenbar und bietet imo keine guten Charaktere... die Story hatte für mich fast keine überraschenden Wendungen und Tidus ist für mich total unsympathisch... schlecht ist das Spiel nicht.. aber imo eins der schlechtestes FF's... da finde ich ja FF8 noch besser!..

FF7, FF9, FF6, FF8, FF10... das ist meine Reihenfolge ;)

Mr.Tea
09.11.2003, 23:21
@Ava
Also ich habe bisher noch nicht´s von dem Speed-Verlust und den PAL-Balken bemerkt (meine: mir machen die wie ich sie nenne "Kino-Balken" überhaupt nicht´s aus...;) aber mich stört das am Anfang das man von der Story noch gar nicht´s kapiert...:(, ändert sich das dann??

cya all
Mr.Tea

AvaVII
09.11.2003, 23:28
@Ava
Also ich habe bisher noch nicht´s von dem Speed-Verlust und den PAL-Balken bemerkt (meine: mir machen die wie ich sie nenne "Kino-Balken" überhaupt nicht´s aus...;) aber mich stört das am Anfang das man von der Story noch gar nicht´s kapiert...:(, ändert sich das dann??

cya all
Mr.Tea Naja, ich finde die Story allgemein nicht so weltbewegend episch wie z.B. die vn FF7, aber es wird schon noch etwas aufgeklärt, klar!

Das schlimme an PAL Balken sind nicht die Balken selbst, das ist eh klar!!! Das Schlimme ist, dass alle zu Eierköpfen werden.. das Bild wird zusammengepresst: Kreise (Effekte bei Zaubern etc) werden zu Eiern, das nervt!...

Mr.Tea
09.11.2003, 23:34
...man wird sehen...;)
Jetzt mal vom Thema FFX weg:
Hast/bt du/ihr schonmal Dark Cloud gespielt?
Ich habe die Demo gespielt und muss sagen: TOP:)TOP:)TOP:)
Kann mir jemand mal posten wo ich das Spiel billig bekomme weil ich möchte keine 60 euro dafür bezahlen...:(

cya all (und jetzt schon THX)
Mr.Tea

AvaVII
09.11.2003, 23:36
...man wird sehen...;)
Jetzt mal vom Thema FFX weg:
Hast/bt du/ihr schonmal Dark Cloud gespielt?
Ich habe die Demo gespielt und muss sagen: TOP:)TOP:)TOP:)
Kann mir jemand mal posten wo ich das Spiel billig bekomme weil ich möchte keine 60 euro dafür bezahlen...:(

cya all (und jetzt schon THX)
Mr.Tea Du kannst es bei ebay für 45€ + 2,50€ Versand kriegen! Oder bei www.cd-wow.net bestellen, die UK Version für ca 44€!

Ansonsten kriegt man DAS Spiel im Moment sehr schwer für unter 40€... hole ich mir später mal, wenn ich mal nicht grad schon Wild Arms 3 und Grandia II (Dreamcast, US) als RPG's habe :p

Mr.Tea
09.11.2003, 23:45
Weiß irgendjemand wie viel Transport-Kosten auf Amazon.de aufkommen??
Ich würde mir gerne Kingdom Hearts holen aber da steht drunter das es erst in 1-2 Wochen lieferbar ist...Dauert das dann wirklich soooo lange???
Wenn ja dann ist das ja wirklich der letzte Sch***!!!!
THX und ein großes...:

CYA ALL
MR.TEA

akira62
09.11.2003, 23:49
Über 20 € Versandkostenfrei und ja wenn da steht 1-2 Wochen haben sie das Game nicht auf Lager, kann bei solchen populären Titeln passieren, allerdings würde ich wenn ich du wäre schaun ob man nicht bei EBay ein Schnäppchen machen kann.

Mr.Tea
09.11.2003, 23:57
@akira
Über 20 euro Versandtkostenfrei...
...dann muss man gar nicht´s mehr bezahlen außer die Ware oder...?

cya all
Mr.Tea

AvaVII
10.11.2003, 00:34
@akira
Über 20 euro Versandtkostenfrei...
...dann muss man gar nicht´s mehr bezahlen außer die Ware oder...?

cya all
Mr.Tea Jap, versteht sich von selbst... da ist amazon.de sehr gut! :)

Mr.Tea
10.11.2003, 20:53
@Ava
Also...(nur um noch mal sicher zu gehen...):
Ich muss also nur die Ware bezahlen...überhaupt nicht´s anderes mehr??
Wie lange dauert das denn bis die Ware bei mir angekommen ist (Voraussetzung: 24h versandtfertig)??
Und was mache ich wenn sie mir die Ware morgens bringen und ich aber zu der Zeit im Gimmi bin...?
Ich weiß nicht mehr...aber ich glaube die bringen das dann zur Post oder so...
THX schon jetzt einmal!

cya all
dummer kleiner Mr.Tea;)

akira62
10.11.2003, 22:24
Schicken mit der Post das Paket hast du bei 24 h auslieferung spätestens nach drei Werktagen.

Wenn es kommt und du bist nicht da kannst du es dir (wenn es nicht in deinen Briefkasten passt ;)) bei deiner näcshtgelegten Post abholen wenn du den Abholschein bekommen hast.

Knuckles
11.11.2003, 00:05
Falls es jemanden interessiert. Nintendo verkauft keinen normalen GBA mehr, es werden nur noch die Lagerbestände geleert. Er soll scheinbar langsam aber sicher vom Markt verschwinden und dem GBA SP den Weg ebenen (und vor allem kann BigN beim SP noch mehr verdienen). Zu lesen gibt es das ganze auf MCV Online (http://www.mcvonline.de/index.cfm?article_id=246280)!

R-Craven
11.11.2003, 13:56
Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn Nintendo noch "alte" GBAs produzieren würde ... naja, der SP ist da aber auch die bessere Wahl. Auch wenn das Display noch immer ziemlich mies ist (spiegelt noch immer wie Sau) ... man kann nur hoffen, dass der SP dann auch im Preis etwas sinkt. Dass er zur Zeit teurer ist als ein Gamecube ist wirklich ein Witz.

Zu was anderem: Hat sich "damals" eigentlich irgendjemand von euch das Buch "Spielekonsolen und Heimcomputer" von Gameplan (http://www.gameplan.de/gameplan_01/index.php) gekauft? Ich hab es zu Hause rumliegen und es ist wirklich sehr interessant :). Solltet ihr euch unbedingt mal durchlesen *g* ... kennt jemand noch mehr Literatur in diese Richtung?

Ach ja: Tune in! (http://c64.org/radio/) ;)

Zero
12.11.2003, 20:49
Laut Club Siemens soll der Kopierschutz des N-Gage geknackt worden sein. Es soll nun möglich sein, die Spiele auf eine handelsübliche Speicherkarte zu kopieren. Wenn man nun den Hack und ein Handy der Series 60 besitzt, kann man die Games auf diesen Handys zocken.

Den N-Gage habe ich nie richtig als Handheld angesehen, aber das der Kopierschutz so schnell geknackt wurde, überrascht mich schon.

Seph
13.11.2003, 01:01
Original geschrieben von R-Craven
Zu was anderem: Hat sich "damals" eigentlich irgendjemand von euch das Buch "Spielekonsolen und Heimcomputer" von Gameplan (http://www.gameplan.de/gameplan_01/index.php) gekauft? Ich hab es zu Hause rumliegen und es ist wirklich sehr interessant :). Solltet ihr euch unbedingt mal durchlesen *g* ... kennt jemand noch mehr Literatur in diese Richtung?
Nein, ich habs net gelesen, wollte es aber mal kaufen. Nicht direkt in die Richtung geht das Buch "1000 Game Heros". Da sind von Lara Croft über Link bis hin zu den Xenosagahelden alle drin. :p
Dann gäbs da noch die Bücher "Digital spielen - real morden?", "Warum Computerspiele faszinieren", "Spielplatz Computer" und noch drei auf Englisch: "Killing Monsters", "Trigger Happy" und "Joystick Nation".
Das waren jetzt eher Bücher über Spiele, zur Firmengeschichte gabs noch eins von Microsoft (alles drin, Microsoft wollte Nintendo kaufen, Xbox...).
Ah, es gibt so viel, so viel kann ich gar net lesen. Naja, ich glaub deins, die 1000 Game Heros und Killing Monsters (Gewalt in Medien).

Laut Club Siemens soll der Kopierschutz des N-Gage geknackt worden sein. Es soll nun möglich sein, die Spiele auf eine handelsübliche Speicherkarte zu kopieren. Wenn man nun den Hack und ein Handy der Series 60 besitzt, kann man die Games auf diesen Handys zocken.
Was?? Mann, da pennt Nokia echt. So wird das nie was... Und ich dachte die meinen das mit dem N-Gage ernst. *LOL*

Zero
13.11.2003, 22:59
Nintendo hat noch einmal bestätigt, dass ein neues Produkt Ende 2004 erscheinen soll. Dies zumindest kann man auf Bloomberg nachlesen, wo heute morgen noch die Rede vom N5 (Bezeichnung für den Cube Nachfolger) war, aber jetzt in ein neues Produkt geändert worden ist. Hat sich da vielleicht jemand verraten? Ich glaubs zwar nicht, aber sag niemals nie.

Waku
14.11.2003, 01:09
http://www.amusementvision.com/products/ollieking/movie/ollieking_pvs3224.mpg

WHOWAHHAA WHOWAHH. :A

GO SEGA GO SEGA
GO Amusement Vision GO Amusement Vision

Yeah... soo geil die Musik.

Jet Set Radio Reborn.

EDIT:

STRIKE!!! Und das signierte Mario Poster ausem Sterne Kataloge abgestaubt. :D

AvaVII
14.11.2003, 04:15
http://www.amusementvision.com/products/ollieking/movie/ollieking_pvs3224.mpg

EDIT:

STRIKE!!! Und das signierte Mario Poster ausem Sterne Kataloge abgestaubt. :D Woah.. also auf Ollie King freue ich mich auch.. scheint so als haben sie auch F-Zero Einflüsse drangelassen,.. und das mit einem neuen Feature (Board) in den JSR Style gepackt... hoffentlich wirds gut!...

DU Glücklicher... ich verpasse das IMMER... und hocke auf meinen knapp 4000 Sternen rum... un warum zum Teufel kann ich mein Mario Kart DD nicht registrieren???

Knuckles
14.11.2003, 04:40
und warum zum Teufel kann ich mein Mario Kart DD nicht registrieren???

Scheinbar weil die Games erst zum Release-Datum freigeschaltet werden, was heute oder morgen sein sollte.
Schon scheiße wenn man das Game vor dem Release hat. :D

Zero
14.11.2003, 18:22
Am 1.12. wird es eine Sega Veranstaltung in Tokio geben. Genaue Bezeichnung für das Event ist ''Sega New Lineup Winter 2003''.

Ich hoffe stark, dass endlich Virtua Fighter Quest gezeigt wird.

CT
14.11.2003, 18:58
STRIKE!!! Und das signierte Mario Poster ausem Sterne Kataloge abgestaubt. :D
Hat Nintendo den Katalog etwa wieder aktualisiert? Die hätten das dann dieses Mal gar nicht in den News erwähnt...
Na ja, bleibe ich halt weiterhin auf meinen 5.300 Sternen sitzen.

BTW, ich hab's mir ja gedacht: Mario Kart Double Dash!! kam heute natürlich nicht per Post, und da unsere Poststelle - wie vor einiger Zeit bereits erwähnt - nur noch dreimal pro Woche normale Briefpost ausliefert, kommt's wohl definitiv erst am Montag. -_-

Mr.Tea
15.11.2003, 01:50
Folgende Frage geht an alle die dei PAL-Version von Unlimited Saga schon gespielt haben:
Ist es mit der PAL-Anpassung wirklich sooo schlimm, ich meine ich weiß wirklich nicht was soooo viele Leute gegen die PAL-Anpassung haben (bei FFX)?
-und-
Wie ist das Spiel an sich...(wer genug Zeit hatt der könnte ja (würde mich zumindest sehr freuen) ein kleines eigenes Fazit abgeben...vielleich...;)?

cya all
Mr.Tea

Seph
15.11.2003, 02:27
Ist es mit der PAL-Anpassung wirklich sooo schlimm, ich meine ich weiß wirklich nicht was soooo viele Leute gegen die PAL-Anpassung haben (bei FFX)?
Das gestauchte Bild und die mittelmäßige übersetzung sowie Geschwindigkeitsverlust bei den Spielen ist halt schon extrem nervig. Wenn man die US- oder die J-Version nicht gespielt hat, merkt man den Geschwindigkeitsverlust kaum, die Übersetzung und die PAL-Balken stören extrem, IMO.

Anthy
15.11.2003, 16:21
Ist zwar kein Videospiel, aber als großen Sonic Fan - schon zu Mega Drive-Zeiten - ist es imo schon einen Post wert. Am 13. November wurde ein Pachinko-"Automat" (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20031113/sonic.htm) zu Sonic vorgestellt, mit dem Namen "CR Sonic" (davon wird es in Zukunft eine ganze Serie werden).

http://www.sonichq.org/images/screenshots/sonic/title.gif

Erst auf der offiziellen Sonic Team-Seite habe ich gerade erfahren, daß "Sonic The Hedgehog" (Sega Genesis/Megadrive) zuerst in den USA veröffentlicht wurde (1991/6/23) und man es erst knapp ein Monat später (1991/7/26) in Japan kaufen konnte.

Quelle : www.watch.impress.co.jp & www.sonicteam.com & www.sammy.co.jp & das schöne Titelbild stammt von www.sonichq.org & noch eine schöne engl. Seite rund um den blauen Igel : www.emulationzone.org/fanfare/ghz/index.html

edit : einige Links hinzugefügt

CT
15.11.2003, 16:56
Gurgel, heute sind Ostern, Weihnachten und mein Geburtstag wohl auf einen Tag gefallen, so etwas habe ich noch nie erlebt. :eek:
Nicht nur, dass endlich "Mario Kart Double Dash!!" eingetrudelt ist, nein, "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Köngis" gab's noch obendrauf. Und als wäre das noch nicht genug, konnte ich beim Wal-Mart "Ape Escape 2" für günstige 19 Euro erstehen.

Wann soll ich das bloß alles spielen? :(:D

Bahamut2
15.11.2003, 17:10
Original geschrieben von Seph
Das gestauchte Bild und die mittelmäßige übersetzung sowie Geschwindigkeitsverlust bei den Spielen ist halt schon extrem nervig. Wenn man die US- oder die J-Version nicht gespielt hat, merkt den Geschwindigkeitsverlust kaum, die Übersetzung und die PAL-Balken stören extrem, IMO.

Dito!

Ich habe vor zwei Monaten die Japanische Version von nem Freund ausgeliehen und dann habe ich mir die PAL gekauft (was ich lieber nicht hätte tun sollen, aus besagten Gründen. Außerdem gefällt mir das Spiel ansich nicht sehr).

Die Balken fallen schon sehr auf. Außerdem wurde sich mal wieder, weder die Mühe gemacht WENIGSTENS deutsche Texte einzufügen, noch wurde sich darum gekümmert die Anpassung technisch zu optimieren.

Aber egal, meiner Meinung nach ist Unlimited Saga kein großes Highlight, weiß nicht wie ihr darüber denkt? :rolleyes:

Mr.Tea
15.11.2003, 23:55
Was heißt es eigentlich wenn bei Amazon.de unter der Ware steht:
"Anbieter versendet in 1-2 Tagen"..??
Ist das dann auch so oder sind das dann 1-2 Wochen die daraus werden...?
Ist die Ware dann eigentlich gebraucht oder neuware...??

cya all
Mt.Tea

Seph
16.11.2003, 12:16
Was heißt es eigentlich wenn bei Amazon.de unter der Ware steht:
"Anbieter versendet in 1-2 Tagen"..??
Ist das dann auch so oder sind das dann 1-2 Wochen die daraus werden...?
Ist die Ware dann eigentlich gebraucht oder neuware...??
Bei solchen Angeboten kaufst du die Ware ja net von amazon selbst, sondern von Leuten, die ihr Zeug über Amazon verscherbeln. Wie lange es genau dauert ist unterschiedlich, weil es Jeder anders macht.
Ob die Ware gebraucht oder neu ist, steht in der Regel dabei.

Ojiro
16.11.2003, 13:44
Wollte nicht nen neuen Thread aufmachen, deswegen schreib ich mal hier rein:

Hab Shenmue (us) bei ebay.com für 10$ mit sofortkauf gesehen und wenn ich das nun mit den preisen von der pal shenmue bei ebay.de vergleiche, frage ich mich, ist an der us-verion irgendwas dran faul, normal sind ja meist bei etwas älteren und schon selteneren spielen die us-versionen meist teurer??

CT
16.11.2003, 16:30
Shenmue I ist weder in der PAL- noch in der US-Variante besonders selten. Zehn Dollar für ein gebrauchtes US-Shenmue sind wohl der Normalfall, hol's dir deshalb ruhig.

Neulich gab's bei ebay.com übrigens eine PAL-Version von Samba de Amigo mit Rasseln für lächerliche 30 Dollar. ^^
Die einzigen Dreamcast-Spiele, die dort richtig teuer sind, sind jene, die in den USA gar nicht erst erschienen sind, dafür aber in Europa - also Shenmue II, Headhunter & Co.

Chocobo
16.11.2003, 16:51
Normalerweise ist das Spiel aber auch in den USA sehr viel wert, sieh z.B. diese Auktion (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058596386&category=41054). Eigentlich bekommst du Samba (ist übrigens eins meiner Lieblingsspiele) nur in Japan zu Schnäppchen Preisen. Ich habe mir meins vor nem knappen Jahr (ja, ich weiß, das ist spät) von meinem Kollegen in Saitama (Nähe von Tokyo) zuschicken lassen. Game und Rasseln haben mich 30 Euro gekostet, kam dann aber noch Transport hinzu.

Die 2000er Version, die ja nur in Japan erschien, ist aber auch dort schweineteuer. Hat mich 40 Euro gekostet :/. Welches Dreamcastspiel in Japan ebenfalls eine noch recht hohen Preis hat ist Space Channel 5 Part 2.

Wollte ich mir diesen Sommer eigentlich in Tokyo kaufen, hat aber auch irgendwie an die 40 Euros gekostet, dass war mir zu viel, da die meisten DC Games dort für 30 Euro und wesentlich weniger rausgekloppt wurden. Einige Games haben dort sogar weniger als nen fünfer gekostet. Sonic Shuffle hat 2 Euro gekostet, 18 Wheeler knapp 4, Resident Evil Code Veronica ebenfalls. Habe mir dort einigen Ranz für den DC (aber auch für andere Systeme) gekauft. Mein teuerstes DC Game war übrigens Tokyo Bus Guide (in der SE) - hat knapp 25 Euro gekostet :). Die Games waren übrigens alle neu, also noch original eingeschweißt und mit Spine Card.

Original geschrieben von Seph:
Das gestauchte Bild und die mittelmäßige übersetzung sowie Geschwindigkeitsverlust bei den Spielen ist halt schon extrem nervig. Wenn man die US- oder die J-Version nicht gespielt hat, merkt man den Geschwindigkeitsverlust kaum, die Übersetzung und die PAL-Balken stören extrem, IMO.

Habe auch gehört, dass die PAL Anpassung des Spieles eher schlecht als recht ist. Aber naja, ich denke, die PALis sollten froh sein, dass das Game überhaupt seinen Weg hierher geschafft hat ... Ich habe gehört, dass Unlimited Saga in Japan mehr oder weniger gefloppt ist und auch von einigen verlauten hören, dass das Spiel nicht so dolle sei. Da mir z.Z. das Geld - und vor allem die Zeit fehlt, habe ich mir das Game nicht als Importversion geholt. Zu dem war ich mir relativ sicher, dass ich von einem Bekannten ein Muster des Spieles erhalten werde - und siehe da: Heute bekam ich ne Mail von nem Kumpel, dass das Spiel bei ihm auf mich wartet. Glück muss man haben. Jetzt habe ich wieder ein paar Euro gespart, ist zwar "nur" die PAL, aber so scharf auf das Spiel bin ich net, als dass ich unbedingt alle Versionen haben müsste.

So, werde jetzt mal mit meinem Kumpel klären, wann und wo die Spieleübergabe stattfindet.

Gruß,

Chocobo

Knuckles
16.11.2003, 18:31
Hab' mir gestern die Zelda: Collector's Edition von einem Freund ausgeliehen, und was soll ich sagen? Irgendwie schon lustig auf dem Cube Zelda I mit einer Grafik zu spielen wo sich der Mageninhalt oral vom Magen verabschieden will...:D Naja, nachdem ich recht schnell in Zelda I tot war, habe ich mir Zelda: Ocarina of Time vorgenommen und man, macht das Game einen Spaß. Wenn nur die recht bescheuerte Steuerung wäre. Während sie auf dem N64 Pad super war ist sie beim Cube etwas gewöhnungsbedürftig. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich den falschen Knopf zum angreifen gedrückt habe. Negativ an der ganzen Sache finde ich aber das einem keine andere Sprache als Englisch zur Verfügung steht. Zwar spiele ich so gut wie jedes Game auf Englisch, aber bei Zelda bin ich Deutsch gewöhnt. Ich frage mich wirklich was sich Nintendo da wieder gedacht hat.

AvaVII
16.11.2003, 19:53
1. Ist die neue BonusDisc nur englisch?.. echt verwunderlich... vielleicht ist dein Cube auf englisch und deswegen?.. kann mir teilweise nicht vorstellen, dass Nintendo seine Non-English-Speaking Zielgruppe aus den Augen verloren hat... aber mir wärs egal.. ich ersteiger sie mir auch auf ebay!... ich habe Majora's Mask nämlich nicht durchgespielt und werde das dann auf dem GC tun... geilo :D

2. Ich habe mir den F-Zero X Soundtrack + Guitar Arrangement heruntergeladen -> http://www.planetnintendo.com/f-mode/games/f-zero_x_03.htm NUR GEIL... hätte nicht gedacht, dass der OST so gut war.. vor allem das Guitar Arrangement rockt extrem!... ist noch ein Stück besser als der gute von F-Zero GX...

Knuckles
16.11.2003, 20:04
1. Ist die neue BonusDisc nur englisch?.. echt verwunderlich... vielleicht ist dein Cube auf englisch und deswegen?..

Mensch, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Da ich alle Spiele auf dem Cube auf Englisch spiele habe ich ihn auch so eingestellt. Und bei Zelda hatte ich dann nur in das Option-Menü geschaut, wo man die Sprache normalerweise einstellen kann.
Muss ich halt später mal probieren ob es mit der Sprachänderung geht.

R-Craven
17.11.2003, 14:19
Hurra! :D ... Hab am Wochenende bei SSX 3 meine erste Platin-Medaille geholt :). Dafür gibts nochmal richtig viel Kohle *g*.

Wollt ich nur mal loswerden ;).

AvaVII
18.11.2003, 15:16
Congratz ² R-Craven... ich bin immer noch gespannt ob Weihnachten SSX3 zu mir kommt oder doch 1080°!! :D

http://www.nintendo.co.jp/n08/a88j/game/movie/rpg.wmv das MUSS einfach zu meinem neuen Flame Red GBA Sp kommen... zieht euch den Spot rein... macht extrem viel Lust auf mehr :)

akira62
18.11.2003, 16:02
Ava, Ava, Ava das Spiel ist einfach Hammergenial wenn es nicht solche Komischen Sprungszenen hätte würde ich es noch viel Besser finden.

Es ist ein Must buy und kommt übrigens am Freitag in Europa raus :D

Waku
18.11.2003, 16:30
You wanna know whats cool? Sexy and Cool?

http://www.gamesarefun.com/games/gamecube/mgstts/new/06.jpg
http://www.gamesarefun.com/games/gamecube/mgstts/new/28.jpg

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=334

Das wird so cool. Alleine die Umgestalteten Cutscenes. Der Kampf Snake vs. Ninja auf der Gamepro DVD. :creepy:

So scheisse Überdreht.

Geil.

Seph
18.11.2003, 17:55
Ich bin sowieso riesen Fan von MGS. Hols mir auf jeden Fall. Die Grafik verbessert sich jedenfalls von Screenshot zu Screenshot. ^^
Wirds auch Storytechnisch überarbeitet?

Zero
19.11.2003, 00:47
Storymäßig bleibts gleich, aber ich hols mir trotzdem. Das Original war einfach zu geil.

Ach ja, @ Ava: Wie ist denn der GBA SP Flame Red? Ist das Rot nicht ein wenig zu stark und dadurch zu präsent bzw. lenkt es beim spielen nicht ab? Will mir nämlich zu Weihnachten eventuell auch einen holen, nur weiß ich noch nicht, welche Farbe. Eventuell soagr das GBA SP Pak mit einem der beiden aktuellen Pokémon Versionen.

AvaVII
19.11.2003, 03:56
²Zero: Ich finde es ist die beste Farbe,... denn das Rot ist nicht so hell wie es auf der Verpackung den Anschein hat..es hat eigentlich einen dunkelroten/goldenen Schimmer, der imo extrem edel wirkt... zusammen mit dem blauen GBA SP ist er einfach der beste :) silber ist einfach langweilig... schwarz sieht aus wie Billigplastik und das neue helle blau sieht zu silbrig aus :) bin sehr zufrieden mit dem Design und lenkt 0 ab.. ist auch bisher SuperBlickFang ind er UNI :p Nur das Display hat eben die SP typischen Macken mit dem Dopplereffekt von hellen Konturen und Schriften 1mm nach oben... das hat aber jeder und das ist normal, leider :) ansonsten spiele ich grad extrem viel Rock'n Roll Racing,. ist super! und bald kommt Mario und Luigi Superstar Saga... und Pokemon Saphir kauf ich mir für 29€ bei uns im MM! :)

²Vash: Jau, das sieht Hammer aus.. find es auch einfach geil, dass DAS für den Cube kommt... wird ihn weiter pushen.. der kommt so richtig in Fahrt 8)

Waku
19.11.2003, 04:42
Wen wir schon bei Secret Killing Maschine Action sind...

Cy Girls (http://jpn01.konami.co.jp/movie/cg/tgs03cg.asf)

Wird woll das werden was P.N. 03 nur mit abstrichen Geschafft hat.

Mr.Tea
24.11.2003, 23:21
Hi Leuts,
ich hätte da mal ne´Frage und zwar:
Muss man den ersten Teil von Z.O.E. gespielt haben um den zweiten zu kapieren?
-und-
Wie findet ihr den ersten?
-und-
Fürdet ihr euch eher Ratchet and Clank oder doch lieber Jak and Daxter holen?

(Aus der einen Frage sind dann doch wohl mehr geworden...*ups*;))

cya all (und THX)
Mr.Tea

Seph
25.11.2003, 00:21
Hi Leuts,
ich hätte da mal ne´Frage und zwar:
Muss man den ersten Teil von Z.O.E. gespielt haben um den zweiten zu kapieren?
-und-
Wie findet ihr den ersten?
-und-
Fürdet ihr euch eher Ratchet and Clank oder doch lieber Jak and Daxter holen?

1. Hab den zweiten noch nicht gespielt, aber afaik muss man den ersten nicht gespielt haben.

2. Wurde zwar nicht so gut benotet wie erwartet, aber IMO ist's ein geniales Spiel. Macht echt fun in dem Mech rum zu fliegen. liegt größtenteils auch an der IMO sehr guten Steuerung.

3. Beides! Sie sind beide lohnenswert und IMO gleich gut. R & C ist vielleicht grafisch etwas besser als J & D, aber sie sind beide Top!
Ich persönlich würde J & D kaufen, gefällt mir vom Design etwas besser.
Vom Preis her macht es inzwischen ja auch nix mehr. Kosten ja beide 29.95 €.

AvaVII
30.11.2003, 01:03
Es sind die kleinen Dinge die mich im höheren Videospielalter immer mehr begeistern..

- spiele grad Wild Arms 3
- finde Town Theme im Westland extrem geil
- bleibe stehen und gehe aus dem Konsolerozimmer um nur den Klängen zu lauschen
- gehe nach 1h wieder zurück
- es läuft ein geiler Screensaver, ein buntes Feuerwerk nach der Musik... um meinen TV zu schützen.. aber SOO geil,.. extra für Leute wie mich geproggt, die sich in die Musik zu sehr verlieben :D

einfach nur toll!!!

Lee
01.12.2003, 00:57
Moin Leute.
Zwar immer noch Gerücht, aber lasst uns hoffen.^^

http://www.enterbrain.co.jp/fb/special/200311_03.html

Disgeae 2 ist in der Entwicklung.
Es soll 10 Jahre nach dem ersten Teil spielen und der Prinz ist nun König.
Etna versucht ihn immer noch zu töten, Flonne ist ein gefallener Engel geworden. Gordon und seine Crew wurden Helden , nachdem sie zurück zur Erde geflogen sind.
Jennifer hat Gordon geheiratet.

Es sollen alle alten Charaktere auftauchen plus noch neue wie...Vesuvius,YASURU,Shas... etc...

Knuckles
01.12.2003, 03:07
Da man im Final Fantasy Forum nicht normal über dieses Spiel reden kann, tue ich es hier. Die Rede ist natürlich von Final Fantasy X-2. Zwar habe ich bisher nur ca. 7 Stunden gespielt, muss aber sagen, das ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Game hatte wie mit diesem. Nicht mal Castlevania: Lamet of Innocence oder Mega Man X7 machten mir so viel Laune. Viele beschweren sich auch über den OST, aber im Spiel ist er einfach genial und passt perfekt dazu.

Bahamut2
01.12.2003, 18:42
Da man im Final Fantasy Forum nicht normal über dieses Spiel reden kann, tue ich es hier. Die Rede ist natürlich von Final Fantasy X-2. Zwar habe ich bisher nur ca. 7 Stunden gespielt, muss aber sagen, das ich schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Game hatte wie mit diesem. Nicht mal Castlevania: Lamet of Innocence oder Mega Man X7 machten mir so viel Laune. Viele beschweren sich auch über den OST, aber im Spiel ist er einfach genial und passt perfekt dazu.

Hehe. Der OST standalone ist wie ich finde nicht sehr toll. Im Spiel hingegen, hast du Recht. Es passt stets zur Situation. Warscheinlich empfindet "man" den OST einfach "weird", weil er nicht unbedingt zu einem Final Fantasy der älteren Garde passt, bzw. man ja den alten Uematsu Sound gewöhnt ist ;)

Ansonsten kann man mit dem Game viele schöne Stunden verbringen. Hatte es am Freitag Abend durchgespielt (leider nur das normal ending, aber ich werde irgendwann per New Game+ nochmal das Happy Ending ansteuern). :)

Mr.Tea
02.12.2003, 23:50
Hey Ihr´s schaut euch DAS MAL AN:

http://www1.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=5564

Final Fantasy X-2 PAL?!?!?!?!?!?!?!?

Naja vielleicht habt ihr eine ordentliche Erklärung dafür...bin auf jeden Fall gespannt wie ihr euch das erklären könnt...
...OHO wie ich gerade sehen muss steht da ja Erhältlich 2004
Sorry für die (leider) falsche Information...I am so Sorry

siehe auch meinen Thread:
Internetshops (hier im Konsolenforum)

Jaja Schleichwerbung:D

yours Mr.Tea

CT
06.12.2003, 01:08
Da ich vor kurzem unverhofft zu etwas Kleingeld gekommen bin, überlege ich gerade, ob ich aufrüsten und mir eine Xbox holen soll. ^^
Das "ungewöhnliche" Angebot von Quelle klingt sehr interessant, und ich überlege ernsthaft, ob ich mir dort eine microsoftsche Xbox holen soll.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich eine brauche und ob ich das Geld nicht vielleicht eher für etwas Anderes sparen sollte, zumal mich auf der Xbox ohnehin nur "Top Spin", das kommende "Fable" und die technisch besten Multi-Konsolen-Umsetzungen interessieren ("ESPN NBA Basketball" beispielsweise). *g*

Wäre für etwaige Ratschläge sehr dankbar, vor allem von Ava, denn AFAIK hast du dir ja dort auch eine Xbox geholt. ;)

AvaVII
06.12.2003, 14:52
Heya CT:
Ja eigentlich denke ich ist die Box bei dem Rennspielaufgebot eh Pflicht für dich, oder?

Sei froh, wenn du bei Quelle noch eine zu dem Wahnsinnsangebot von 149€ mit den 3 Spielen bekommst.
Meine ist angekommen und ich bin sehr zufrieden so ein endgeiles Schnäppchen gemacht zu haben. Dazu ist das Samsung Laufwerk drin (spielt alle Formate ab, auch CD-R's) auch wenn es nicht die leisteste Xbox Revision ist.

DoA3 verkaufe ich, Halo hab ich doppelt, somit auch -> 50€ bei ebay.
100€ Xbox mit Xbox Live ProbeABO und Midtown Madness 3 -> sehr geil.

Und natürlich spiele ich nur noch PGR2 live online, ist einfach der Spielspasshammer schlechthin, was meine Abwesenheit hier begründet!
Man hat einfach nach einer Weile eine Freundestruppe zusammen, und man versteht sich sooo gut, einfach himmlisch!
So was möchtest denn noch gerne alles sonst so wissen?

freu mich drauf dich bald schön komfortabel ein einem PGR2 live Spiel in die Bande zu rammen, ^_^ ,yours
AvaVII ^^

CT
08.12.2003, 23:52
Hab' sie mir am Samstag bestellt, die voraussichtliche Lieferzeit beträgt allerdings zwei bis drei Wochen. :-/
Außerdem habe ich noch keine E-Mail-Bestätigung bekommen, sehr merkwürdig. Ohnehin war das Bestellen sehr kompliziert - eigentlich sollte es über meinen Vater laufen, da der bei Quelle fünf Prozent Ermäßigung bekommt, aber online kann man neuerdings anscheinend nicht(s) mehr für sich selbst bestellen, also hat er mich als "Kunden" eingetragen. Klappte dann auch endlich mit der Bestellung, aber wie gesagt, eine Mail zur Bestätigung ist noch nicht gekommen.

R-Craven
09.12.2003, 18:08
Hier was neues von Gameplan:

Joysticks: Game-Controller 1972 - 2003 (http://www.rynatex.de/gameplan2/index.htm)

Könnte auch ne nette Lektüre sein, oder? :D

Seph
09.12.2003, 18:12
Hier was neues von Gameplan:

Joysticks: Game-Controller 1972 - 2003 (http://www.rynatex.de/gameplan2/index.htm)

Könnte auch ne nette Lektüre sein, oder? :D
Stehen da nur Beschreibungen zu den Controllern drin, oder wurden die auch irgendwie bewertet? Steht jedenfalls nicht dabei und viel vorstellen kann mir nicht, was man über Controller schreiben kann, ausser wie sie entstanden und bei den Spielern angekommen sind; und das ist ja nicht sehr viel. Ich würde sagen pro Controller 1 Seite. Sind aber nur 144 Seiten, also wird wohl nicht so sehr auf die einzelnen Controller eingegangen.
Interessant ist es aber sicher. :)

R-Craven
09.12.2003, 18:16
Ist ja sowieso eher was für "Freaks" ;) ... aber wenn du dir z. B. die erste Leseprobe anschaust, siehst du unten auch eine Bewertung (Sterne).

Interessant ist es auf alle Fälle ... vor allem auch für jüngere Spieler, die sich wohl kaum vorstellen können, wie die alten Controller aussahen (Paddles mit Keypad und so Zeugs :D).

Seph
09.12.2003, 18:22
Interessant ist es auf alle Fälle ... vor allem auch für jüngere Spieler, die sich wohl kaum vorstellen können, wie die alten Controller aussahen (Paddles mit Keypad und so Zeugs :D).
So wird es sein. Wie sich die kleinen Kinder über die Controller totlachen werden, mit denen wir noch Mario Bros. gespielt haben. War sowieso Lebensgefährlich, das NES-Pad. Einmal ausrutschen und man landet wegen Blutmangel oder fehlender Hand im Krankenhaus. *lol*
Aber es wär schon mal cool, den Controller der ersten Konsole zu sehen. War afaik doch ein Radargerät und das wird wohl kaum mit nem Joystick oder so gesteuert. Tastatur kann ich mir auch net vorstellen.
Das mit den Sternen find ich auch ganz OK. Ist mir ne Überlegung wert, so zu Weinachten oder so. ^^

Skar
09.12.2003, 18:29
Pfft, NES-Pads und unergonomisch?

Spätgeborene Jungspunde, behold! Mit so einem Controller hab ich damals angefangen :D

http://www.ntrautanen.fi/computers/other/images/philips_g7000.jpg

Phillips G7000 - das waren noch Zeiten :D
Nie wird jemand, der damit gearbeitet hat, die Quietschgeräusche des Joysticks vergessen... hach :D
Und man beachte den einzigen Knopf am Joystick, oben links.

Und wenn ich schon dabei bin...

http://www.zock.com/8-Bit/G7000.JPG

So sah das Ding aus, Baujahr 1978 :D

Oh, the memories...

Nähere Infos (http://hessburg.de/hc-arena/telespiele/philips/g7000.htm) - jahaa, Prozessor: Intel 8048 @ 5,91 MHz + 6810 - DAS waren noch Zeiten :D

CT
13.12.2003, 20:01
Yes, gerade eben ist die bei Quelle bestellte Xbox inklusive Halo, Midtown Madness 3 sowie Dead or Alive 3 und Samsung-Laufwerk angekommen! :) (Die Anleitungen zu Halo und MM3 sind übrigens doppelt.)
Ich hab' sie wohl in allerletzter Sekunde bestellt, da Quelle das Angebot mittlerweile nicht mehr führt. Nun kostet eine Xbox mit DoA3 dort 195 Euro, ein Bundle mit allen drei Spielen gar 209 Euro. o_O

Anyway, ich schau' dann mal, welche Spiele ich mir im kommenden Jahr für die Xbox holen könnte... ^^ Ganz oben auf dem Wunschzettel stehen auf jeden Fall schon mal ESPN NBA Basketball, Top Spin und Project Gotham Racing 2.

Waku
14.12.2003, 15:58
Entscheidungen:

Eine gemoddete PS2 kommt ist Haus. Frage nur welche....

Eigentlich wollte ich mir eine mit DMS 3 Chip besorgen, den hat jedoch nur Gametop, gamefreax bietet nur Matrix und Sniper2´s an. Der Sniper2 soll so wie ich das sehe alle funktionen des DSM 3 haben, ist billiger, aber momentan noch nicht Flashbar (wird anscheinend dran gearbeitet).

Ein Freund von mir hat bereits eine PS2 mit DSM 3 und wir haben nur gute Erfahrungen gemacht daher tendiere ich eher zu selbigem, der Sniper 2 ist jedoch das günstigere Angebot, jedoch hab ichs nicht geschaft die Seite der Entwickler zu finden (gibts überhaupt eine), was ich im gegensatz zur DSM 3 Homepage natürlich negativ finde da man so, ausser den Shops, keine richtige Anlaufstelle hat.

Kurz gesagt ich bin leicht verwirrd, vor allem im Bezug auf den Unterschied zwischen Sniper2 Gold und Sniper2 Deluxe, weiß da jemand genauers? Ich hab weiß Gott keine Lust einfach mal Blind wo reinzugreifen und zu hoffen das es schon das richtige ist.

Desweiteren: Wie ist Gametop so als Shop? Wie schnell liefern sie und viel wichtiger, sind die Chips gut verarbeitet? Bei Gamefreax hab ich wie gesagt schon ein paar erfahrungen gemacht und bin bisher nicht entäuscht worden. Ausserdem reizt das Angebot alle Bestellungen bis 18 Dez. bis zum darauffolgenden Mittwoch zu verschiecken.^^

Also, Meinungen währen nett.

akira62
14.12.2003, 17:29
Tut mir leid Vash leider kann ich dir auch nicht genau sagen wo der Unerschied zwischen Gold und Deluxe des Snipers sind, es kann aber sein das der eine nur nicht die neusten Konsolen modden kann sondern nur die älteren.

Was Gametop oder Gamefreax angeht so sind beide shops super, der eine bevorzugt den der andere den anderen Shop.

Kite
17.12.2003, 21:02
Heute ist der 17. Dezember 2003, wahrlich ein ganz besonderer Tag. Und damit meine ich nicht, dass es nur noch exakt eine Woche hin ist bis Heiligabend. Nein, der heutige Tag gibt allen Videospielern schon Anlass genug zum feiern, denn eine "große" Figur der Videospielgeschichte, und Held meiner Kindheit, feiert seinen Doppelgeburtstag!

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Rede ist natürlich von Capcom's blauem Bomber, Rockman bzw. Mega Man. ^^

http://members.aol.com/SonGoku930/rockman/rockman-group.jpg

Heute vor genau 16 Jahren bestritt der sympathische kleine Held mit der Armwumme sein erstes großes Abenteuer in Japan. Dabei bezwang er nicht minder bekannte Gestalten wie Cutman, Fireman, Gutsman und co., und natürlich seinen Erzfeind Dr.Wily, der ihm noch in zahlreichen Sequels das Roboterleben schwer machen sollte.
Wenn das kein Grund zum feiern ist. ^^

Alles Gute zum 16ten, Rockman!
http://members.aol.com/SonGoku930/rockman/cake3.jpg
Anschließend noch ein paar kleine Bilder, zum Gedenken an die wohl mit bekannteste und umfangreichste Spieleserie aller Zeiten:
http://members.aol.com/SonGoku930/rockman/rockman-bday3.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/rockman-bday2.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/rockman-bday1.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/blues.jpg
http://members.aol.com/SonGoku930/rockman/rockman-cutter.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/mettool.jpg

Und falls Ihr Euch wundert, warum ich oben von einem Doppelgeburtstag sprach, noch eine weitere Serie feiert Geburtstag. Und zwar keine geringere als Rockman X, der Nachfolger zu Rockman, welche heute ihr 10jähriges Jubiläum feiert!!
In dem Sinne: Happy Birthday X, Zero, Sigma und co.!
http://members.aol.com/SonGoku930/rockman/x-bday.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/zero-bday.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/sigma.jpg
http://members.aol.com/SonGoku930/rockman/zero.jpghttp://members.aol.com/SonGoku930/rockman/xundzero.jpg

Ein wahrer Freudentag für Fans so kurz vor Weihnachten. :)
Ich danke Capcom für diese tolle Serie, die mir so viele schöne Stunden bereitet hat. Auf das sie uns noch lange erhalten bleibt!

Ich für meinen Teil werde den heutigen Tag feiern, in dem ich den ein oder anderen Teil auf NES durchzocke und sehnsüchtig auf die 9999.99$ teure Collection für GCN (http://www.capcom.com/xpml/game.xpml?gameid=750067) warte. :D

Zero
17.12.2003, 21:52
Happy Birthday, Mega Man.

Irgendwie bezweifel ich aber, dass die Mega Man Anniversary Collection im Endeffekt so viel kosten wird.;)

btw. wurde vor ein paar Tagen Mega Man Mania für den GBA angekündigt, entahlten sind die Mega Man Teile 1 - 5 vom GameBoy.

Mr.Tea
17.12.2003, 22:20
Happy birthday Rock-Megaman
-obwohl ich nicht sehr viel von euren Nachsnesauftritten halte^^-

Doch weg vom Geburtstagskuchen und rein in...ähh ja...in meine Frage:

Weiß jemand von euch wo ich Guilty Gear X2 (PAL) bekomme ich suche des überall und jetzt sagt bitte nich amazon.de oder playcom.de
weil die das entweder nicht mehr führen oder nur gebraucht oder zu einem viel zu hohen Preis verkaufen. bzw.?

<THX schon mal im voraus>

yours Mr.Tea

R-Craven
18.12.2003, 13:49
Tut mir leid, dass ich zur Zeit etwas weniger hier im Forum aktiv bin ... ihr wisst ja selbst, dass die Vorweihnachtszeit stressig ist (und der Kalender vollgestopft mit Weihnachtsfeiern ;)) ... außerdem tut sich bei mir privat gerade etwas, so dass ich nicht mehr so oft ins Forum kann.

Ich schau aber natürlich schon immer wieder vorbei ... :D

Mr.Tea
18.12.2003, 20:46
Hi ihr Konsolenfreaks (nicht persöhnlich nehemen:D ),
um euch ein bisschen auf die schöne Weihnnachtszeit einzustimmen hier ein gedicht:

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And the jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All arround is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is voll im - Eimer...

Seph
18.12.2003, 21:51
Weiß jemand von euch wo ich Guilty Gear X2 (PAL) bekomme ich suche des überall und jetzt sagt bitte nich amazon.de oder playcom.de
weil die das entweder nicht mehr führen oder nur gebraucht oder zu einem viel zu hohen Preis verkaufen. bzw.?
Ich weiß zwar nicht genau, wo du es noch kaufen kannst, aber vielleicht gibt es das noch bei mir in der nähe. Da gibts nämlich oft ältere Spiele. Hab z.B. noch vor nem halben Jahr im ProMarkt Suikoden 2 neu für 30 € gesehen und ich Idiot hab's nicht gekauft. xD
Wenn sies nicht mehr haben, gibts das höchstens noch gebraucht, da könnte ich auch mal nachschauen. Muss eh noch mal dorthin und Geschenke kaufen. Wenn dir ein gebrauchtes also nichts ausmacht (wenns im guten Zustand ist) kann ich mal nachschauen.

~EDIT~
War heute in der Stadt. Ich hab das Game gesehen, neu für 55 €.
Wenn du's also haben willst: PM an mich.

AvaVII
25.12.2003, 22:49
Ich habe mir gerade die 5 Songs zur Sonic Heroes E3 Demo gezogen... wow machen mal wieder richtig gute Laune... so dass ich mich trotz recht mäßiger erster Wertungen auf das Spiel freue.. :)

Kann ich nur empfehlen :) Vash, hast du nicht zufällig die urls für alle *gg* ?

Vor allem das neue Theme ist coooool

Soonic Heeeroooooooooooooees
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Soonic Heeerooooooooooooooooooooooooooees
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<oooooooooooooees

Knuckles
26.12.2003, 03:21
Sonic Heroes kann nur genial werden. Was soll man schon anderes von einem Sonic Game erwarten? Die Musik ist wie auch bei Adventure einfach genial.
Momentan bin ich nur am überlegen, welche Version ich mir kaufen soll. Entweder PAL Gamecube oder US PS2 Version. Momentan tendiere ich aber zu der PS 2 Version.

Waku
26.12.2003, 03:53
Momentan tendiere ich aber zu der PS 2 Version.

Shame on you.

@Ava

gerne ich bin eim Meister wenn es darum geht HTTTP Links (Hyper Text Time Transfer Protocol) zu posten. Nur gerade is meine zeitmaschiene kaputt sonst würde ich zum 4. Februar (http://www.gmronline.com/info.asp?CatNumber=WWCE-31020) für das Vocal Album und zum 3. März (http://www.gmronline.com/info.asp?CatNumber=WWCE-31027~8) 2004 für den Sooundtrak linken.^^

Knuckles
26.12.2003, 03:56
Shame on you.

:p Ein bisschen ist es ja noch bin zum Release. Wenn die PAL Cube Fassung nicht teurer als 50 € wird, kaufe ich die. Eigentlich mache ich das nur vom Geld abhängig welche Version ich mir kaufen werde.
Den OST kannst du uns, wenn er erschienen ist, besorgen, oder? :D

Waku
26.12.2003, 04:03
Wenn die PAL Cube Fassung nicht teurer als 50 ? wird,

Meine Güte das wird ja immer schlimmer, Pal Version, mein US Exemplar is schon vorbestellt und kostet mich gerade mal 41 Kröten.

Den OST kannst du uns, wenn er erschienen ist, besorgen, oder? :D

Man wirs sehen, man wird sehen.^^

Knuckles
26.12.2003, 04:19
Meine Güte das wird ja immer schlimmer, Pal Version, mein US Exemplar is schon vorbestellt und kostet mich gerade mal 41 Kröten.

Ich würde mir ja auch gerne die US Cube Fassung kaufen, nur habe ich absolut keine Lust mir extra deswegen auch noch einen Freeloader zu kaufen.
Außerdem sind die PAL Fassungen von Nintendo Games sowieso immer genial. Ich glaube ich werde mir doch die Cube Fassung kaufen. Scheiß auf die Kohle...:D

AvaVII
26.12.2003, 20:37
Ja.. shame on alle, die mit der PS2 version liebäugeln... kommt die paar Euro sollten euch die viiiieeel crisperen Texturen (das war doch mit das schönste von SA auf dem Dreamcast), die stabile Framerate und weniger Kantenflimmern wert sein!!! :o

Aie
26.12.2003, 23:36
So Boba hat mal wieder eine Frage.
Welches Tanzspiel würdet ihr mir empfehlen? Und welche Matte Preis ist eigentlich egal.
Brauch nur ein paar Namen, weil da kenn ich mich nicht besonders mit aus.
Gruß Boba

AvaVII
26.12.2003, 23:56
Ganz klar Dance Dance Revolution: 4th Mix, 5th Mix und die neue MAX2 Reihe... geht natürlich nur mit US oder Jap PS2..

ansonsten hier in Europa: Dancing Stage Fever und Megamix.
Matte: Original Konami oder imo besser: 4Gamers Dance Mat

Chocobo
27.12.2003, 00:21
Relativ neu und auch recht nett sind DDR Extreme und die Party Collection. Vor allem bei DDR Extreme gibt es massenweise Tracks zum abhotten.

Es kommt natürlich auch darauf an, auf was für Mucke du stehst. Während die europäischen und US Versionen der DDR Reihe meist westliche Songs haben (irgendwie logisch, huh?), gibt es in den Japan Versionen auch sehr viele J-Pop Lieder. Ich persönlich mag eigentlich beide Varianten.

Soweit ich weiß ist die neuste US DDR Version DDR MAX 2 und die neuste europäische ist DDR Fever. In Japan ist im Dezember die bereits oben erwähnte Party Collection rausgekommen :).

Es gibt auch noch für die PSOne zwei Dancing Stages (beziehe mich jetzt auf europäisches Versionen). Da wäre zum einem die Europe Edition und zum anderen die Party Edition. Aus irgendeinem Grund laufen diese beiden Spiele aber nicht auf meiner PS2. Die Pfeile sind zu langsam und passen dadurch nicht zur Musik - keine Ahnung woran das liegt :(.

An den normalen Tanzmatten hatte ich zwei original Teile von Sony. Die haben eigentlich immer gute Dienste geleistet. Wenn du dir aber das echte Arcade-Feeling nach Hause holen möchtest, dann kann ich ich dir eine Metal-Tanz-Plattform ans Herz legen, wie du sie z.B. auf www.play-asia.com bestellen kannst.

Wenn du einmal so nen Ding unter den Füssen hattest, möchtest du am liebsten nie wieder auf ner "Gummi-Matte" rumtrampeln. Aber für den Einstieg sind auch die "normalen" Tanzmatten mehr als in Ordnung. Wünsche dir schon mal jetzt viel Spaß beim abhotten :).

Gruß,

Chocobo

Mr.Tea
28.12.2003, 21:53
Hi Leute,
da ich NIRGENDWO mehr Guilty Gear X2 finde und es jetzt endlich bei Ebay gefunden habe, habe ich eine Frage zu Ebay an euch.
Es bestellen ja relativ viele von euch bei Ebay, nicht wahr?
Also:
Guilty Gear X2 gibt´s bei Ebay Eingeschweißt und OVP also kann man sagen das wirklich alles supi ist, nicht?
Doch ist das wirklich so sicher?
Ist das Game wirklich neu?
Kann man dem Vertrauen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit Ebay gemacht?
Achja, da steht außerdem das es einer "privaten Auktion" entspringt und es ist ein SOFORT KAUF.

yours Mr.Tea

Waku
28.12.2003, 22:28
Ich geh mal aus du meinst die Auktion. (Kunststück, is ja die einzige, bis auf ne Jap. version^^)

Generll ist bei ebay erstmal garnix sicher. Da es ja kein einzelnes Versandhaus ist sondelr hinter jedem Artikel Private Verkäufer stehen, kann theoretisch jeder die Bescheissen.

Da kommt es dann darauf an, auf die Bewertung des verkäufers zu achten, wieviele und vor allem wieveile negative/positive Bewertungen er hat.

Bei dem Verkäufer würd ich persönlich eigentlich zuschlagen. Keine Negativen Bewertungen, hat schon viel verkauft... so wie ich das sehe biste da auf der Sicheren Seite.

So ist es auch mit Ebay genrell, wen du abwartets und immer nur bei gut bewerteten Anbietern einkaufts ist man eigentlich imme rgut bedient, so zumindest meine Erfahrung. Bisher gabs immer schnelle und gute Lieferung...

Wie gesagt alles nur persönliche Erfahrungen und abhängig vom Verkäufer.

R-Craven
31.12.2003, 22:53
Ich möchte diesen Thread mal dazu mißbrauchen, den Anhängern des Konsolen-Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen :).

Feiert schön und lasst es euch gut gehen ... ich tiger jetzt dann schön langsam zu meinem besten Kumpel und dann heißt es "Ich sag ab geht die Party und die Party geht ab!" ;) :D

Chocobo
01.01.2004, 00:08
Dann nutze ich auch mal die Spam-Gelegenheit (*lol*) und wünsche euch Konsoleros einen guten Rutsch ins neue Jahr und ne richtig fette Fete :). Feiert schön.

Ich werde dieses Jahr Silvester zusammen mit meinem Freund und meinen Eltern feiern (nein, wie spießig!). Leider ist in meiner Familie vor einiger Zeit etwas passiert (was auch heute noch Konsequenzen hat :()und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Eltern an Silvester so ganz allein lasse :(. Hmm, hoffentlich hält mich jetzt niemand für nen Muttertöchterchen ;).

Naja, Schwamm drüber. Ein netter und ruhiger Abend und sich dabei von den Eltern verwöhnen lassen hat auch was für sich :). Vielleicht fahre ich aber nach Mitternacht noch mit meinem Kuutschie in die City und feier dort noch ein wenig. Schau'n wir mal :).

Ich wünsche euch allen ganz, ganz viel Glück und Erfolg in 2004 und hoffe, dass alles genau so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt. Bleibt gesund, verfolgt euere Ziele (und erreicht diese auch ;)) - und laßt eucht von nichts und niemanden einschüchtern :). Auf ein schönes 2004, dass uns hoffentlich auch einige nette Games und ein paar schnicke Diskussionen hier im Konsolenforum beschehrt.

Viel Glück und alles Gute,

Chocobo

PS: Hoffe, dass mir keiner "Chocos kleinen Kummerkasten" übel nimmt und das ganze hier nicht zu sehr nach Ego-Posting anmutet ;).

EDIT: Mensch, gucket mal hier:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/20000.jpg
Wir haben die 20.000 voll. Glückwunsch an Fural der das 20.000te Posting hatte. Nah, dann mal auf die nächsten 20.000 :).

Mr.Tea
09.01.2004, 19:04
Hey Folks,
könnt ihr mir mal sagen wie man ein Bild auf Avatar-Größe verkleinert?!

THX
and

yours Mr.Tea

Bahamut2
09.01.2004, 19:08
Hey Folks,
könnt ihr mir mal sagen wie man ein Bild auf Avatar-Größe verkleinert?!

THX
and

yours Mr.Tea

Wenns nicht so aufwendig sein soll, reicht ein ganz normaler Bildbetrachter wie "Irfanview". Da kannst du einzelne Bildelemente rausschneiden oder das ganze Bild proportional oder unproportional verkleinern/vergrößern. Schau mal bei Google rein. Ich nutze ihn auch und bin zufrieden. :)

Zaphod
09.01.2004, 21:26
Wenn man eine kleine Frage hat und keinen Thread öffnen will kann man doch hier reinschreiben oder?

Ok, ich hätte eine Frage zu Zone of The Enders 2:
1. Weiss zwar nicht wirklich was man genau bei dem SPiel machen muss (nagut ein wenig schon, aber eben nicht genau) aber ich würde gern wissen wie der Soundtrack des Spiels ist. Ich kenn' 2 Lieder (Beyond the bound und when gods collide) und die sind einfach genial. Kommen im Spiel also noch mehr solche genialen Musikstücke vor? (das allein wäre schon ein kaufgrund.. :) )
2. Und wie ist die Musik im ersten Teil? ;) (Bzw. ist der erste ungefähr qualitativ gleich gut wie der zweite...)
3. Wie ist die PAL-Fassung im vergleich zur US?

Knuckles
09.01.2004, 23:28
Original geschrieben von Zaphod
3. Wie ist die PAL-Fassung im vergleich zur US?

Leider kann ich dir nur auf diese Frage eine Antwort geben und die lautet: besser! Konami macht sowieso immer gute Anpassungen und bei der PAL Version von ZOE 2 wurden noch ein paar Sachen zusätzlich hinzugefügt. Frag' mich aber ja nicht was, da ich das Game leider nicht besitze.

Seph
10.01.2004, 01:52
Frag' mich aber ja nicht was, da ich das Game leider nicht besitze.
Ich besitze das Spiel auch nicht, da ich aber ein grosser Fan der ZoE-Reihe bin, hol ichs auf jeden Fall so bald wie möglich nach.

Zu der Pal-Anpassung:
- 60 Hertz-Modus
- 3 Europaexklusive Missionen
- 2 Missionen wurden nochmals überarbeitet
- 7 neue Zwischensequenzen
- 2 neue Schwierigkeitsgrade (European Hard und European Extreme)

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass dies eine der besten Pal-Anpassungen der letzten Zeit war! Ausserdem kommt man bei der Action, Grafik und Sound eh nicht um das Spiel herum (zumindest wenn man Actiongames mag ;))

Knuckles
14.01.2004, 03:46
PUP! :D Ich muss mal wieder was los werden. In letzter Zeit habe ich eigentlich recht wenig gezockt, und wenn, dann nur etwas PS2 (FF X oder FF X-2 :D). Naja, inzwischen hat sich das komplett geändert. Seit ich mir letzte Woche Ikaruga und Starfox Adventures gekauft habe, ist der Cube täglich im Einsatz und ich werde wohl auch noch den Rest an nicht durchgespielten Cube-Games in Angriff nehmen. So, noch ein bisschen zu den Games.

Ikaruga:
Dieses Game ist so simpel, aber sauschwer. Ich habe es noch immer nicht geschafft es auf EASY! durchzuzocken. Momentan bin ich eher damit beschäftigt mir Free Play zu erzocken, da ich es dann ohne Problem schaffe. :D Wenigstens habe ich es heute schon mal bis zum allerletzten Endgegner geschafft. Nur blöd, wenn man kein Leben mehr hat und auch kein Continue mehr.

Starfox Adventures:
Mit einem Wort: GENIAL! Geile Grafik, abwechslungsreiche Musik die immer gut zum Geschehen passt und eine total gute Spielbarkeit. Ich LIEBE dieses Game! Selten hat mir ein Action Adventure so viel Spaß gemacht wie dieses.

one-cool
14.01.2004, 20:01
@knuckles: nur leider beide Spiele viel zu kurz...
aber genial sind sie...
freu dich schonmal auf den Raumkampf im Finale...
absolut genial...

btw: zur Musik von Starfox Adventures: es gab einmal Lieder von Rare die sie vorgestellt haben und die man sich irgendwo saugen konnte...
sie kamen im richtigen Spiel nicht mehr vor...leider...
aht diese Lieder noch jemand als mp3...
ich habe sie leider nur noch als midi Version...

CrimsonEagle
16.01.2004, 02:46
Jo Leute, folgende Frage(n) habe/hätte ich an euch.

Ich möchte mir Shenmue I für den Dreamcast holen, weiss aber nicht ob PAL oder JAP ....

Mit ner Bootdisc wäre es ja kein Problem, was ich aber jetzt nicht weiss ist: Kann man in der jap. Version englische Untertitel einstellen ? Weil das wäre das absolute nonplusultra für mich.

Ach so: von wegen NTSC, 60 Hz und so.....ist dann ein RGB-Kabel unabdinglich oder gehts auch mit dem "3xChinch+Scartadapterviech"

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

AvaVII
16.01.2004, 03:42
PAL 60 funktioniert auch per Composite (dein 3 SteckerVieh ^^)
Aber NTSC weiß ich nicht... aber sein wir mal ehrlich:

DU willst doch wohl nicht etwa NICHT mit RGB spielen? - das wäre eine Schande!

Und zur Jap version: Englische Untertitel hast du nicht. Aber du kannst dir eine Translation herunterladen.. es gibt definitiv eine, weil Kenji es damit durchgespielt hat, vielleicht bei gamefaqs.

Das würde sich schon lohnen, da die englische Sprachausgabe zwar nicht schlecht ist, aber die japanisch noch viel besser... deswegen hab ich auch Shenmue II auf japanisch genossen.. auch wenn es unrealistisch ist, dass die Leute in Hong Kong japanisch sprechen...

richtig grottig sind die englischen synchs aber auch nicht!

CrimsonEagle
16.01.2004, 04:14
Original geschrieben von AvaVII

DU willst doch wohl nicht etwa NICHT mit RGB spielen? - das wäre eine Schande!

Wollen will ich wohl, aber das wäre mit Zeit-/Kostenaufwand verbunden ,und, schlagt mich, aber da bin ich zu faul mich drum zu kümmern, wenn es so auch gehen würde. :rolleyes: :D

richtig grottig sind die englischen synchs aber auch nicht!

...und die wäre wohl nur in der US und nicht in der PAL ?

Knuckles
16.01.2004, 04:16
Original geschrieben von CrimsonEagle
...und die wäre wohl nur in der US und nicht in der PAL ?

Nein, beide Versionen haben nur die Englische Synchro. Teil 2 hat auf dem DC in PALi-Land eine japanische Synchro.

Mr.Tea
16.01.2004, 23:15
Hi Folks,
Da ich jetzt (nach Weihnachten) mal wieder ordentlich Kohle habe, und mich schon für den Kauf von Wild Arms 3, Breath of Fire Dragon Quarter, Shadow Hearts und Dark Chronicle entschieden habe, will ich von euch wissen, ob ihr mir eher SSX3 oder doch lieber Tony Hawk´s Underground dazu empfehlen könnt...
Ich weiß echt nicht welches:confused:
Obwohl...beide könnt ich mir ja auch holen...:D

Na denn
yours Mr.Tea

CrimsonEagle
17.01.2004, 01:05
thx @ Ava & Knuckles

Dann werde ich mal nach einer PAL Ausschau halten.

AvaVII
17.01.2004, 02:04
Hi Folks,
Da ich jetzt (nach Weihnachten) mal wieder ordentlich Kohle habe, und mich schon für den Kauf von Wild Arms 3, Breath of Fire Dragon Quarter, Shadow Hearts und Dark Chronicle entschieden habe, will ich von euch wissen, ob ihr mir eher SSX3 oder doch lieber Tony Hawk´s Underground dazu empfehlen könnt...
Ich weiß echt nicht welches:confused:
Obwohl...beide könnt ich mir ja auch holen...:D

Na denn
yours Mr.Tea Das Tony Hawk's Underground schlechter ist als THPS 4 rate ich dir zu SSX3, das wirklich besser ist als sein direkter Vorgänger!

R-Craven
17.01.2004, 03:44
SSX3 oder doch lieber Tony Hawk´s UndergroundDa kann ich AvaVII nur zustimmen ... kauf dir SSX3. Das Spiel ist hammergeil und bietet im Gegensatz zu THUG wirklich einige Neuerungen, die auch noch Spaß machen.

Dark Paladin
17.01.2004, 22:05
[...]will ich von euch wissen, ob ihr mir eher SSX3 oder doch lieber Tony Hawk´s Underground dazu empfehlen könnt...
SSX3 habe ich zwar bisher nur angespielt, aber fand es schon, wie den Vorgänger, nicht so toll(liegt aber daran dass ich SSX allgemein nicht so sehr mag). Tony Hawks Underground hingegen habe ich mit Begeisterung gezockt. Auch wenn der Story Mode ein wenig kurz ist(erster Durchlauf für alle Ziele und Stats-maxing auf schwerster Spielstufe: 5:30 Stunden, zweiter Durchlauf 3 Stunden) kann man immernoch danach etliches tun. Der Online Mode ist im Gegensatz zu den Vorgängern viel besser geworden und macht richtig Laune. Ich habe mir extra wegen dem Teil einen Network Adapter zugelegt und habe eine Menge spaß. Ansonsten kann man im Gegensatz zum Vorgänger auch selbst Ziele erstellen, hat ausgebaute Möglichkeiten, einen Park zu erstellen, kann Tricks bearbeiten(im Sinne von erstellen, also einen Trick auswählen und diverse Einstellungen machen) und sich einen eigenen Skater erstellen, wobei man hierbei wirklich extrem viele Möglichkeiten hat, wozu der Vorgänger nichtmal im Ansatz zu vergleichen wäre(Gesicht einscannen hab ich noch nicht probieren können, werde ich aber auch nicht).

Auch die Features beim Skaten selbst sind - bis auf das Auto-fahren - nützlich und genial zugleich und bieten extrem viele Möglichkeiten. Zum Beispiel wäre da der "Wallplant", mit dem man sich während einer Combo oder ansonsten auch so von einer Wand abdrücken kann, sofern man gegen sie springt. Dann wäre da noch das Laufen, welches man auch in Combos einbauen kann und man auf diverse Art dabei nutzen kann(Beispiel: mit einem Caveman hat man eine hohe Geschwindigkeit und kann viele Punkte in der Halfpipe sammeln).

Als ich nach einigem Zocken von THUG mal wieder die älteren Teile gezockt habe, also Teil 1, 3 und 4, fand ich, dass diese gar kein Vergleich mehr zu THUG sind. Viele meinen, es gäbe nur ein paar wenige Features, die auch sinnlos sind, jedoch gibt es alles in allem mehr Features(die auch großen Nutzen haben), als in Teil 2, 3 oder 4 im Gegensatz zum Vorgänger. Aufgebaut ist der Teil beim Story Mode übrigens wie Teil 4 - man ist im Skate For Fun und kann Leute ansprechen, um Ziele zu erreichen und nach einer bestimmten Anzahl von Zielen kommt man weiter. Es ist ungefähr so gleich, wie Teil 3 vom Aufbau her Teil 1 ähnelt...

Aber wie schon gesagt, was SSX3 angeht kann ich nichts wirkliches sagen, da ich es nur angezockt habe, jedoch ist THUG überragend, wobei mir einige auch zustimmen werden, die es ernsthaft gezockt haben.

Ojiro
17.01.2004, 23:43
Da ich deswegen keinen neuen Thread aufmachen wollte, kommt es mal einfach hier rein:

Bin immoment auf der suche nach einem GC-Converter fuer PS2 (also gcn-controller an der playstation 2), habe bis jetzt bei fast allen mir bekannten seiten gefunden, habe aber nichts gefunden (nur ps2>gcn converter/ gcn>pc converter).

Vielleicht wisst ihr ja wo ich solch einen herbekommen.(eigentlich muesste es doch solch einen converter geben....)

R-Craven
18.01.2004, 05:15
So ein GCN-auf-PS2-Konverter kann gar nicht funktionieren, weil das Cube-Pad weniger Tasten hat als das der PS2 ... da würdest du bei einigen Spielen ganz schön alt aussehen.

Dark Paladin: Ok, ich kann zu THUG auch nicht sooo viel sagen. Hab es nämlich kein einziges Mal gespielt. Liegt aber daran, dass die meisten Spielezeitschriften nicht so begeistert waren und unser Guru Michi (AvaVII) auch abgeraten hat. Außerdem kann ich THPS nicht mehr sehen ... Teil 4 liegt bei mir nur so rum. Für den Multiplayer-Mode benutze ich "watch_me_xplode", damit auch alles zugängig ist. Das Spielprinzip ist für mich inzwischen zu ausgelutscht. Zu guter letzt kann ich mit der Musik nix anfangen ... ok, das ist natürlich typische Skater-Mucke, aber mir gefällts einfach nicht.

Da fahre ich lieber relaxet über 3 Gipfel ins Tal und hör dabei "Poor Leno" von Röyksopp oder "Emerge" von Fisherspooner. Der Soundtrack von SSX3 liegt mir viel mehr ... und die Musik macht halt auch irgendwie die Stimmung find ich. Und es ist IMO einfach endgeil, sich einfach von entspannenden Beats treiben zu lassen und dabei auch noch ein paar "krasse" Moves abzuziehen (die ein echter Boarder natürlich nie schaffen würde, aber das ist halt EA Sports BIG).

Ich würd mal sagen, dass er sich die zwei Spiele jeweils einen Tag aus der Videothek ausleihen sollte (falls euer Laden sowas anbietet). Wobei ich bei SSX3 keine Entscheidungshilfe brauchte (ok, war auch von Tricky schon sehr begeistert *hihi*).

Seph
18.01.2004, 13:20
So ein GCN-auf-PS2-Konverter kann gar nicht funktionieren, weil das Cube-Pad weniger Tasten hat als das der PS2 ... da würdest du bei einigen Spielen ganz schön alt aussehen.
Bei einigen. Multinormtitel kann er immer noch ohne Probs spielen, ansonsten hat er ja noch seinen PS2 Controller. Macht von dem her eigentlich nicht soo den unterschied.

@Ojiro: Wenn du gut basteln kannst, dann such mal bei google nach einer Seite mit einer Bauanleitung. Es gibt nämlich sehr viele verschiedene Converter und es wäre möglich, dass es einen GC-PS2 gibt, er aber nicht hergestellt wird. Mit einem Plan kannst du den dann relativ einfach zusammenbauen. Brauchst halt nur einen alten PS/PS2-Controller für den Stecker etc.

Knuckles
19.01.2004, 01:25
Etwas OT im OT-Thread. Viele werden es wohl nicht mitbekommen haben, aber akira62 hat mir dieses Wochenende ein Besuch abgestattet. Sowas ist keine Selbstverständlichkeit, wenn man bedenkt das er über 3 h zu mir fahren musste. Ich habe mich aber sehr über seinen Besuch gefreut. Auch hatte ich einen anderen Freund von mir eingeladen, was sehr wichtig für den Verlauf des Wochenendes war.
akira62 kam am sehr frühen Nachmittag bei mir an und so redeten wir ein bisschen, den immerhin ist es doch etwas anderes wenn man eine Person aus dem Netz mal vor sich stehen oder sitzen hat. Danach zeigte mir akira zwei Games die er mitbrachte (Magic Pengel - sehr stranges Game und GT 4 "Prologue" - ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass das Game genial aussieht). So verging die Zeit und es war schon 17 Uhr. Kurz danach kam auch die zweite eingeladene Person und wir zockten noch etwas weiter und verzogen uns dann in das Zimmer meines Bruders, wo wieder über alles mögliche geredet wurde.
Nach einer kleinen Shoping-Tour durch zwei Geschäfte und eines Besuchs eines Griechen ging es dann wieder ab zu mir, wo wir dann begannen massig zu zocken. Alles begann mit Mario Kart: Double Dash!! wo wir zum Teil die Battle Modes alle ausprobierten und einen großen Teil der Strecken gegeneinander fuhren.
Leider meinte es mein Cube irgendwie nicht gut mit mir und so verlor ich viel zu oft. Gegen 23 Uhr fing es aber erst richtig an. Mein anderer Freund hatte sich bei der kurzen Shoping-Tour Mario Party 5 gekauft. Dieses Spiel macht im Multiplayer so viel Spaß, das man es fast nicht beschreiben kann. So zockten wir dreimal mehrere Runden dieses Game. was letztendlich bis ca. nach 4 Uhr oder später dauerte. Der Tag klang dann noch mit einigen Runden GT 4 aus, so dass wir dann gegen 6 Uhr schlafen gingen.
Heute wollte akira dann spätestens gegen 14 Uhr fahren...die Betonung liegt auf "wollte". Letztendlich verließ er Ingolstadt dann erst kurz vor 17 Uhr, so dass er eigentlich bald daheim sein sollte.
Ich freue mich schon sehr auf seinen nächsten Besuch.
Hoffe dass das doch jemanden interessiert.

AvaVII
19.01.2004, 01:45
Okay.. das war wohl die Initialzündung, dass wir ENDLICH mal ein Konsolen-Forum Treff organisieren...
wär hätte interesse?...

akira62 ist dabei
Knuckles
AvaVII
R-Craven

wer noch... wenn ihr nicht wollt gibts Ärger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif :eek: :p

Seph
19.01.2004, 02:23
wer noch... wenn ihr nicht wollt gibts Ärger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif :eek: :p
Ich will keinen Ärger. xD
Ich warte erstmal ab, wo das ganze letztendlich stattfinden soll. Ich hätte schon grosses interesse, leider bin ich aber nicht sehr mobil. (ausser mit der Bahn) Wenns möglich ist, bin ich aber da *hoff*

Chocobo
19.01.2004, 02:45
@ knuckles: Ui, das hört sich cool an. Mario Party 5 kenne (und habe) ich auch. Allein ist das Spiel ne ziemliche Rotze, aber an den Mulitplayer Abenden mit meinen Kollegen/Freunden entfaltet es immer sein volles Potential :). Das Game bringt echt Laune :).

Auch Magic Pengel kenne ich. Hast du auch ein paar Charaktere entworfen? Ich habe schon ein paar coole Kreationen in dem Game erschaffen :). Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit mich ausgiebigst um das Game zu kümmern - das übliche Problem eben :/. Gt 4 Prologe habe ich auch schon gezockt. Einmal abends bei nem Kollegen und neulich habe ich's mir kurz im Büro angesehen. Eigentlich bin ich net so der Fan von Rennspielen, aber das Game sah eigentlich recht schnicke aus :). Vielleicht hole ich es mir ja - hmm, wahrscheinlich schon :).

Zum Thema Konsolen-CT: Theoretisch wäre ich auch dabei - aber auch bei mir kommt's darauf an wo das Treffen stattfindet - da ich auch net so mobil bin. Ich habe leider weder nen Auto, geschweige denn nen Führerschein :(. Und ich werde auch vorerst keinen machen wollen ... aber das ist ne andere Geschichte ...

Wahrscheinlich habt ihr zwar alle keine Lust soweit zu fahren, aber falls das Treffen irgendwo hier im Norden stattfinden sollte, könnte ich zumindest ein paar Leute bei mir einquartieren. Zumindest nen Schlafsofa hätte ich über.

Naja, aber dat is ja eigentlich auch erst mal irrelevant. Erstmal müssen wir ja überhaupt klären, ob, wann und wo das Treffen überhaupt stattfinden wird. Ich würde mich auf jeden Fall freue mal ein paar von euch hier im Real Life kennenzulernen. Ich konnte zwar auf zwei CTs schon einige RPG-Ringler kennenlernen, aber von euch Konsoleros war keiner dabei :(.

Schauen wir mal, was daraus wird - auf jeden Fall wäre es bestimmt net :).

Gruß,

Chocobo

Knuckles
19.01.2004, 03:23
Wegen eines Konsolen-CTs:
Zuerst müsste wirklich der Ort feststehen, dann die Zeit. Da ich wie viele andere hier nicht gerade sehr mobil bin (akira weiß es jetzt wohl am besten^^), bräuchte ich immer zuerst diese beiden Sachen um sagen zu können, ob ich kommen kann oder nicht. Speziell auch wegen dem finanziellen ist es wichtig für mich das zuerst zu wissen.

Magic Pengel:
Ich habe es nicht sehr lange gespielt. Nur bis zum ersten Kampf in der Arena. Mein Charakter war ein sehr komischer gelber Kreis mit einem roten Horn drauf. Sah sehr lustig aus. Das Spiel ist schön bunt, jedoch denke ich das es mich nie so richtig überzeugt hätte. Es gibt da besseres.

GT4 "Prologue":
Diese "Demo" hat mich nur noch heißer auf die Vollversion gemacht. Scahde finde ich ja, das man im Arcade Mode nur alleine fahren kann, jedoch ist der Umfang dafür einfach genial.
Sony sollte sich mit der Fertigstellung des Spiels beeilen.

akira62
19.01.2004, 04:04
Ich bin gut wieder von Knuckles angekommen und muß sagen es war ein tolles Wochenende :D, voller netter Leute, super Essen, viel zum reden und nicht zu vergessen viel zu Lachen. Ach ja die 3 h Autofahren empfinde ich persönlich als nicht so schlimm.

Was ein Konsolen CT angeht klar bin ich dabei die Frage ist nur wo und wann bis ca. Ende März sieht es mit meiner Wochenend verplannung noch sehr gut aus. Am liebsten wäre es mir natürlich das in der Mitte von Deutschland zu machen aber das wird wohl eher schwer zu realisieren sein da das verhältnis wo die Leute herkommen doch sehr gemischt ist.

Arundo
19.01.2004, 04:09
Hio MPDACs,

Ich habe mich in den letzten Tagen endlich einmal überwunden, mit der Dragon Quest Reihe anzufangen. Überraschenderweise fand ich selbst den ersten NES-Teil, nachdem ich mich von allen vorher gespielten RPGs gelöst hatte, so genial, dass ich nun unbedingt mehr von der Reihe kennenlernen möchte. Immerhin konnte ich die ausbalanciertere und farbenfrohere SFC-Version spielen. Ansonsten wäre ich jetzt womöglich nicht so DQ-begeistert. Ich habe ihn dann jedenfalls in zwei Tagen durchgespielt und nun mit dem 2. Teil der Loto Reihe angefangen. :)

Ich habe dann heute gleich die Importshops nach Dragon Quest IV und VII (jp.) durchforstet, konnte es aber nirgends mehr finden. Ich kann nur jp. Spiele spielen, da ich nur eine jp. PS2 habe, was hier etwas schade ist, da es die US-Version ja noch zu Hauf neu gibt, wie etwa bei unseren kanadischen Freunden.

Weiss jemand von euch, wo man Dragon Quest VII jp. noch bestellen kann? Dragon Quest IV habe ich neu immerhin bei Otaku-MW erspäht.

Vielleicht könnte mir da jemand, trotz laufender CT-Planung, noch einen Tip geben. ;)

GT4 Prologue wollte ich mir eigentlich auch holen, aber jetzt habe ich es so lange ausgehalten, da kann ich auch genauso gut auf die fertige Version warten.

Zur Zeit habe ich eh zu viel zum Spielen, da hätte der Prologue nur nicht vorhandene Zeit gefressen. Aber nächste Woche sind die Klausuren für dieses Semester vorbei und dann kommt auch noch Tales of Destiny 2. :)

Seph
19.01.2004, 04:23
Original geschrieben von Arundo
Vielleicht könnte mir da jemand, trotz laufender CT-Planung, noch einen Tip geben. ;)
Aber immer doch. :D
Bitte schön: DQ VII (http://www.alcom.ch/neu_games.php?waszeig=d&gamesystem=SO&typ=lag&artnummer=so16849)

Kite
19.01.2004, 05:32
Ich hätte mal eine Frage an alle die Tenchu 3 besitzen.
Und zwar würde ich mir das Spiel gerne kaufen, bin aber noch unschlüssig welche Version. Preislich käme mir natürlich die PAL Version am gelegensten, doch lohnt sich das oder wäre ich mit der US Version besser dran?
Wie ist die Umsetzung gelungen? Ich weiß bereits, dass sie ungeschnitten ist, aber wie sieht es mit Balken, Übersetzung, eventueller Sprachausgabe oder 60Hz Modus aus?
Hoffe, jemand kann mir helfen und für Aufklärung sorgen. ^^

CT
19.01.2004, 20:49
Mal ein kurzer Einwurf:
Ich habe vor, mir einige (günstige) Spiele aus Hong Kong zu bestellen, habe allerdings keinerlei Erfahrung mit den entsprechenden Online-Händlern (OtakuMW, Play-Asia, Lik-Sang). Bei welchem fallen denn die niedrigsten Versandkosten an? Und sind alle drei Händler zuverlässig, oder würdet ihr mir eher davon abraten, dort etwas zu bestellen?

Arundo
19.01.2004, 21:19
Seph : Danke. Aber irgendwie erscheint mir das zu kompliziert. Ich wohne ja nicht in der Schweiz und ein deutsches Konto scheinen die nicht zu besitzen. Auch haben mir einige Leute von ihren Erfahrungen mit Alcom erzählt, dass da ein Spiel auch mal einige Wochen beim Zoll liegen kann.
Zeit für Plan B : HK-Shops anschreiben, die sollen's auftreiben. ;)

CT : Ich habe mit allen drei schon Erfahrungen gemacht. Aber das sind natürlich nur Momentaufnahmen, da läuft's eben, wie's grad läuft.

Play-asia :
Dort kaufe ich zur Zeit immer. Sie haben die niedrigsten Versandkosten für Spiele und bei den meisten Spielen die günstigsten Preise - beim derzeitigen Eurokurs besonders günstig. :)

(11/11 Bestellungen gut verlaufen)

Sie liefern schnell (wenn man mit Kreditkarte zahlt, sogar pfeilschnell). Man bekommt fast immer einen 5$-Gutschein für die nächste Bestellung und falls sie die Bestellung in Teilen schicken müssen, übernehmen sie die Versandkosten selbst. Dafür ist das Angebot z.B. im PSX Bereich sehr dünn. Aber das, was es gibt würde ich bei Playasia bestellen.

Bei Konsolen sind die Versandkosten allerdings recht hoch, da fährt man mit Lik-sang besser, aber du bist ja an Spielen interessiert.

OtakuMW :
Viele Leute haben wohl mit Otaku nur gute Erfahrungen gemacht, von dem was man so hört..
Ich bin da gewissermaßen die Ausnahme. Ich habe dort einmal bestellt und als das Paket kam, zierte ein Kratzer meine FF VIII Box.
Ich möchte denen aber auch nicht die Schuld dafür zuschieben. Das kann ja auch auf dem Postweg passiert sein.
Dennoch habe ich mich seitdem nach einem anderen Shop umgesehen.

(0/1 Bestellungen gut verlaufen)

Lik-sang :
Da habe ich nur einmal bestellt. Diese Abwicklung lief problemlos. yay!
Sie haben im Konsolenbereich sehr faire Versandkosten.
Ich denke eh, Play-asia ist nur eine Lik-sang-Kopie (oder vielleicht sogar Tochterfirma? ;)). Die beiden sind ziemlich gleich vom Angebot und der Präsenz her.

(1/1 Bestellungen gut verlaufen)

Also ich würde von keinem Händler abraten, aber zu Playasia und Liksang tendieren, jedoch nur von meiner Erfahrung her. Vielleicht sieht's bei anderen genau anders herum aus.

Mr.Tea
21.01.2004, 22:42
Hi Leute,
da ich jetzt (mal wieder) vor ner (mehr oder weniger) wichtigen Entscheidung stehe, und nicht weiß was ich machen soll, hab ich mir gedacht, frage ich einfach mal "erfahrene Leute" die genauso leidenschaftliche Videogamer sind wie ich...
So, und nun zu meinem "Problem":
Ich habe (jetzt nach Weihnachten) mal wieder ordentlich Geld, was natürlich gleich wieder so schnell wie möglich verschwinden muss ;) ,
ich habe da mit dem Gedanken gespielt mir nen Gamecube zuzulegen denn wenn man an so Spiele wie
-Starfox Adventures
-Viewtiful Joe
-The Legend of Zelda:TWW
-Soul Calibur2 (link ich lieb´ dich:D )
-Baten Kaitos
-Tales of Symphonia
-MK DD!!
-F-Zero GX
...und den ganzen anderen denkt läuft einem das Wasser doch im Mund zusammen, oder?
Aber ganuso sehr würde ich es mir wünschen auf meiner PS2 so Spiele wie
-SSX3
-Breath of Fire Dragon Quarter
-Dark Chronicle
-Shadow Hearts
-Wild Arms 3
-T.H.U.G.
-Arc the Lad Twillight of Spirits
-Final Fantasy X-2
-Guilty Gear X2
-Shinobi
...und so weiter spielen zu können.
Ach ja, umbauen um
-Xenogears/saga
-Disgaea
-Suikoden 3
-Lunar Silver Star Story
...und so weiter spielen zu können muss ich die Playstation ja dann auch (undschoniskohlewech)...
Also wie denkt ihr darüber?
Denn ich möchte sehr gerne ALLE Games(wasmitderkohledieichhabenatürlichnichtgeht) mal gespielt haben!
SO...

yours Mr.Tea

Waku
21.01.2004, 22:53
Kauf dir nen Cube und wart bis die PS2 von ihrem Pseudo-Billig Status runtergeht auf "wirklich erschwinglich".

Skar
21.01.2004, 22:54
Denn ich möchte sehr gerne ALLE Games(wasmitderkohledieichhabenatürlichnichtgeht) mal gespielt haben!
SO... Such dir nen Job oder schraub deine Ansprüche in Bezug auf must-haves mal ein wenig zurück.

Bei der Entscheidung Cube oder PS2-Umbau kann dir niemand wirklich helfen, die einzig mögliche Antwort, wenn dich wirklich alle Spiele interessieren, ist "beides".

Wenn das nicht geht, hilft eben nur mehr Geld verdienen oder entscheiden, was du wirklich spielen willst und auf welche Spiele du verzichten kannst - die Entscheidung kann dir aber niemand abnehmen.

Und mach mal Absätze, der Post ist unangenehm zu lesen.

Waku
23.01.2004, 23:08
Thief mit Third-Person-View........

http://www.bluesnews.com/screenshots/games/thief3/20040122/

....... ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll......

Knuckles
23.01.2004, 23:12
@Vash

Schreib mal lieber was du von Sonic Heroes hälst! Will endlich wissen wie es ist!

Waku
24.01.2004, 06:35

Schreib mal lieber was du von Sonic Heroes hälst!

Somebody screwed up... big time.

Das ist nicht mehr Sonic. Keine Ahnung aber es ist nur stellenweise Richtig Schnell das Switche der Charas ist... keine Ahnung das hätten se einfach bleiben lassen können. Dadurch das man immer zu Knuckles und Tails schalten muss entsteht nie ein richtiges Geschwindigkeits gefühl weil alles in regelmässigen Abständen runtergebremst wird.

Grafik ist zwar wirklich gut aber der Rest.... Die Kamera!!!! Meine Güte, es gibt wirklich immer eine Steigerung. Bloss nie den C-Stick berühren einfach voreingestellt lassen, sie ist noch schlechter als in beiden Adventures zusammen.

Story ist Non-Existen (zu verkraften), die Dialoge dümmer als je zuvor (ignorierbar).... i don know.

Nur in den Boss-Fights ist das Gimmick Chara.Switching gut umgesetzt worde, wobei die Egg-Mobile (zumindest die die ich bisher gesehen hab nicht sondelrich einfallsreich sind)

Casion Zone wurde vollkomen verhunzt. Wer auch immer die Ball-Physik für die Flipper gemacht hat gehört mit einer gabel an seine Augenliedern aufgehängt, sowas schlimmes hab ich noch nciht erlebt, das ist pure Lotterie die jeglichem logischen Verstand wieder spricht, ich hab irgendwann aufgehört zu steuern und gebetet das ich das richtige Loch zufällig erwisch. Irgenwie.... Yuji Naka muss eines Tages während der Entwicklung fürchterlich langweilig gewesen sein:

Naka: Sup, Leute. Ich hab eine Idee. Ihr stellt die Physik auf Bingo Highway so ein das wenn einer der Charas von einem Flipper Arm nach oben geschleudert wird, er zur seite hin wegprallt und dann an der Wand entlang rollt, er aus heiterem Himmel anfängt senkrecht nach oben zu gehen. Das wird den Spieler so sehr verwirren das er versucht zwanghaft nach Links zu lenken um den nächsten Flipper Arm zu erwischen *twitch*

Sonic Team Designer A: Ahmmm... ist das nicht ziemlich.... dumm?

Naka: Baka, Baka. Wo kommst du her? Smilebit? Das ist das Sonic Team. Were logic takes a loooong Vacation. *twitch*

Ich weis nicht was das Sonic Team damit leisten wollte. Eine Idee nehmen sie zwanghaft auf Sonic draufklatschen und hoffen das es mit Vanille Geschmack rauskommt?

Heroes ist bisher einfach nur traurig. Traurig das Sonic so verkommen konnte.

Knuckles
24.01.2004, 18:45
*shocked*

Hört sich nicht gerade berauschend an. Kaufen werde ich aber aber trotzdem.
Wenigstens beim OST kann man sich sicher sein, das er gut ist.

one-cool
24.01.2004, 19:28
bei einem Konsolen-Ct wäre ich auch gerne dabei

es kommt nur drauf an, wo es wäre...
nich allzu weit oben im Norden sollte es sein...^^"

aber ich werde versuchen dabei zu sein...^^

Dark Paladin
29.01.2004, 21:21
Ich steh vor nem kleinen Problem.

Ich will mir bei ebay einen Pal SNES kaufen (ohne Kabel, da der Preis dabei nur unter 10 € liegt, mit Kabel über 20 €), besitze aber bereits einen US SNES. Bei diesem besitze ich das AV Kabel und auch ein Netzteil, was eine Verbindung zum deutschen Stromnetz ohne Spannungswandler hat, aber ob dies wirklich ein Pal SNES Netzteil ist, weiß ich nicht, da ich in Erinnerung habe, dass der Anschluss vom Pal Netzteil am SNES blau ist und ein wenig "dünner".

Ist es überhaupt möglich, mit einem Pal Netzteil an einer US Konsole zu zocken oder umgekehrt mit einem US Netzteil an einer Pal Konsole? gibt es da irgendwelche Probs oder einfach anstecken?

Und eine schnelle Antwort wäre nützlich, die ebay Auktionen enden bald.

Knuckles
29.01.2004, 22:23
Original geschrieben von Dark Paladin
Ist es überhaupt möglich, mit einem Pal Netzteil an einer US Konsole zu zocken oder umgekehrt mit einem US Netzteil an einer Pal Konsole? gibt es da irgendwelche Probs oder einfach anstecken?

Nein, ist es nicht, da die Amerikaner ein anderes Stromnetz nutzen als wir. Wir verwenden 230 V, wogegen die Amis 110 Volt (oder so verwenden). Würdest du eine US Konsole mit einem dt. Netzteil betreiben, würdest du sie auf jeden Fall killen.
Du glaubst gar nicht, wie toll das bei einem DC aussieht.

Chocobo
29.01.2004, 22:50
Yup, knuckles hat leider recht recht. Mal ganz davon abgesehen paßt das Netzteil gar nicht ins SNES. Ich hatte das gleich Problem wie Dark Paladin nur umgekehrte. Ich habe nen PAL SNES, habe mir dann aber auf nem Flohmarkt für irgendwie 15 DM (ja, ich meine die gute alte Mark) nen US Gerät mit zwei Modulen gekauft. War aber leider kein Netzteil/Stromkabel dabei :(. Leider konnte ich mein deutsches Strom-Kabelchen auch mit dem besten Willen nicht in mein US Gerät prokeln. Bin dann zu meinem Standart-Videospiele-Laden gelatscht und der hat mir einfach nen dt. Netzteil eingebaut. Hat gerade mal 10 DM gekostet :).

Beim GCN kannst aber zum Beispiel ohne weiteres ein dt. Netzteil mit einer amerkanischen Konsole verwenden, oder umgekehrt. Mein US GCN schnurrt zumindest wie ein Kätzchen mit dem dt. Netzteil. Das liegt daran, dass im GCN Netzteil schon so ne Art Spannungswandler eingebaut ist, der der Storm auf die vom GCN benötigte Stärke "regelt". Sorry, wenn die Wortwahl falsch sein sollte, aber mit technischen Begriffen habe ich es nicht so und ich habe im Moment nicht die Zeit um über die richtigen Wörter zu sinnieren (*viel beschäftigte Person sei*) :rolleyes:.

Was is jetzt eigentlich aus dem Thema Konsolero-CT geworden. Liegt dank unseren räumlichen Differenzen wohl erst mal wieder auf Eis, was :(?

Gruß,

Chocobo

akira62
29.01.2004, 22:56
Es gibt Konsolen wo der Spannungswandler nicht verbaut wurde sonder Extern liegt.

GCN
PSOne sind solche Beispiele (nicht mit der alten PSX zu vergleichen die hat ein innenliegendes Netzteil)

PS2, XBox, DC und Saturn haben ein intern verbautes Netzteil. Das Megadrive, Master System, SNES und NES nach meinem Wissen auch, aber diese Konsolen besitze ich nicht deshalb ohne Gewähr.

Am besten erkennt man dies anhand des Strom Kabels, denn dort sind bei den meisten Konsolen keine Spannungswandler (sieht man hand dicker klobiger zusätze) verbaut, bei der GCN hat man sowas in der Mitte des Kabels und bei der PsOne ist der Stecker gleichzeitg Spannungswandler.

Merlin
29.01.2004, 23:27
@Thief im Third Person View:
Irgentwie ist das doch Splinter Cell nur im "Mittelalter".
Es benutzt ja soagr die gleiche Engine...naja ich werds wol im Ego-Modus spielen.

So mein erster Post in diesem Thread en ich dank mangelder Anleitung noch nicht GANZ verstanden habe...xD

Waku
29.01.2004, 23:32
Arrghhh... für den Silber Cube mit Foxhound Logo und Metal Gear könnt ich TÖTEN.

Kenichi
29.01.2004, 23:40
PS2, XBox, DC und Saturn haben ein intern verbautes Netzteil. Das Megadrive, Master System, SNES und NES nach meinem Wissen auch, aber diese Konsolen besitze ich nicht deshalb ohne Gewähr.

Megadrive, Master System, SNES und NES haben alle separate Netzteile.

Früher hatten wir mal gelegentlich das NES-Netzteil für das SNES verwendet.

Merlin
30.01.2004, 00:23
@Vash:
O_O....Kannst du mal ein Bild von dem zeigen...vielleicht warte ich mit dem Cube Kauf ja doch noch ein wenig....

akira62
30.01.2004, 00:46
Original geschrieben von Jackie-James
@Vash:
O_O....Kannst du mal ein Bild von dem zeigen...vielleicht warte ich mit dem Cube Kauf ja doch noch ein wenig....

Geh mal auf www.gamefront.de dort auf die News von Heute.

Mr.Tea
01.02.2004, 17:44
Hey Leute,
I need ya help!
Ich bin jetzt neuerdings auch bei ign.com angemeldet (wegen der Videos und so...).
Doch irgendwie funktionieren die Video-Dateien nicht, ich hab schon alles ausprobiert!
Die Video-Datei lässt sich ja noch nicht einmal öffnen!

also bitte helft mir!

yours
Mr.Tea

AvaVII
01.02.2004, 19:13
Hey Leute,
I need ya help!
Ich bin jetzt neuerdings auch bei ign.com angemeldet (wegen der Videos und so...).
Doch irgendwie funktionieren die Video-Dateien nicht, ich hab schon alles ausprobiert!
Die Video-Datei lässt sich ja noch nicht einmal öffnen!

also bitte helft mir!

yours
Mr.Tea Welche Endungen haben die denn? .mov? Dann müsstest du den QuickTime Player nehmen. Ist aktuell ca 5.0 oder vielleicht schon 6.0!

Oder halt deine Plugins erneuern!

akira62
13.02.2004, 23:22
Es gibt Tage die ich hasse und so einer war gestern.

Meine Speicherkart für die PS2 ist draufgegangen, die PS2 ist wohl neidisch auf meine X-Box anders kann ich mir das nicht erklären alle Daten futsch nichts mehr drauf, ist auch eigentlich nicht so wild, wäre das nicht meine a) einzige und b) wo meine .hack Speicherstände drauf sind, so das ich Teil 4 vorerst nicht spielen kann bis ich mir die von SDS besorgt habe, nun steht sie noch länger unbenutzt rum, und vorallem habe ich mir jetzt eine Original von Sony geholt.

*grumel*

Knuckles
14.02.2004, 01:54
@akira62

Das ist wirklich scheiße. Sowas kann vorkommen und ich würde meine PS2 gegen die Wand donnern (OK, vielleicht doch nicht), wenn sie meine Memory Card killen würde.
Aber bisher hatte ich Gott sei Dank (und das obwohl ich nicht an ihn glaube) noch keine Probs mit meinen Original Memory Cards.

Naja, und dann könnte ich eigentlich noch eine kleine Geschichte erzählen.
Saturn und Media Markt-Mitarbeiter sind so dumme Idioten, das man sie von morgens bis abends in den Arsch tretten müsste.
Da ich wieder mal Lust hatte mich etwas umzuschauen, fuhr ich in den Saturn. Nach kurzer Überlegung dachte ich mir: "Hey, ich könnte mir ja endlich Sonic Heroes für den Cube kaufen!". Also, Spiel geschnappt, angeschaut...zu teuer (54,99 €). Der dumme Verkäufer erzählte mir dann, nachdem ich ihm sagte das der Preis eine Frechheit und total übertrieben für ein PAL Spiel sei, das er auch nur Geld verdienen will und er keinen Cent nachlassen kann. Man bemerke, ohne überhaupt nachgeschaut zu haben. Also habe ich das Spiel liegen gelassen und bin in den Media Markt gefahren. Da war Sonic Heroes dann noch teurer (59,99 €) (btw. @akira hatten sie Ninja Cop für den GBA für 10 € dortm, nur sah die Hülle alles andere als gut aus) und auch dieser Depp wollte nur wegen der Preisgarantie bis 54,99 € runtergehen. Auf das Argument, das ich die US Version für 45 € bekommen könnte ging er nicht ein.
Also habe ich ihm gesagt, er soll mir das Game zu dem Saturn Preis geben. Natürlich musste er erst im Saturn anrufen und den Preis erfragen, ob er wirklich stimmt. Ihn hat das Zeit gekostet, mir hat es Freude bereitet. Den als er zurückkam, mit dem Zettel das ich es billiger bekommen, habe ich dieser zerrissen und mir Baldur's Gate: DA 2 mitgenommen, welches für 45 € einen normalen Preis hatte.
Irgendwann müssen die es lernen, das sie sich ihre Preise sonstwo hinstecken können.
Jetzt bin ich wieder zufrieden.

akira62
14.02.2004, 02:40
Du bist auch nur zufrieden wenn du Leute drangsalieren kannst was :D

Aus diesem Grund kaufe ich meine Games nur per I-Net ein bzw. kaufe im Laden eigentlich nur Schnäppchen damit ich mich nicht mit solch einen unfähigen PAck rumschlagen muß.

Knuckles
14.02.2004, 02:51
Du bist auch nur zufrieden wenn du Leute drangsalieren kannst was :D

Aus diesem Grund kaufe ich meine Games nur per I-Net ein bzw. kaufe im Laden eigentlich nur Schnäppchen damit ich mich nicht mit solch einen unfähigen PAck rumschlagen muß.

Aber das ist ja gerade das schöne daran. So kann man denen wenigstens sagen was für einen Kack die überhaupt machen. Und es ist nunmal so, das sie sich bestimmt schön darüber ärgern, wenn sie ihren Umsatz den sie machen müssen nicht erreichen.
Wart nur ab, bis GT4 kommt, dann kann ich sie wieder ärgern. Sind ja sowieso immer die gleichen Trottel.

ByTor
14.02.2004, 03:03
Öhm die Mitarbeiter machen auch nur ihre Arbeit und haben auch in Sachen Preis die Hände wohl ziemlich gebunden,deshalb verstehe ich hier die Aufregung nicht,ja ich weiß das es bei dvdboxoffice 15€ billiger ist aber da können ja die Verkäufer an sich nichts für und nein ich habe nichts mit den besagten Läden zu tun.

Knuckles
14.02.2004, 03:08
Original geschrieben von ByTor
Öhm die Mitarbeiter machen auch nur ihre Arbeit und haben auch in Sachen Preis die Hände wohl ziemlich gebunden,deshalb verstehe ich hier die Aufregung nicht,...

Natürlich hast du recht, aber wenn sie sich noch nicht mal die Mühe machen nach dem Preis zu schauen, dann platzt mir der Kragen. Vor allem da ich selber in einem Großhandel arbeite, weiß ich das die Preise die sie verlangen viel zu hoch angesetzt sind.

Chocobo
14.02.2004, 04:13
Sniff, sniff! Hackt man ruhig auf den armen Verkäufern/Kunden-Betreuern rum :(. Während meiner Ausbildung hatte ich gelegentlich auch mal nen Kunden "an der Backe", da ich für nen Onlineshop gearbeitet und dort u.a das Telefon aber auch Mailanfragen betreut habe.

Glaubt ja nicht, dass man es als Verkäufer immer leicht hat. Ich behaupte von mir einfach mal, dass ich eigentlich immer recht freundlich zu den Kunden war, aber manchmal musste ich mich echt zusanmmenreißen, dass mir nicht der Federkragen geplatzt ist. Da gibt es doch echt Leute die schreiben einem Mails a la "WANN KOMMT ES??": Dort gibt es kein "Hallo" oder "mit freundlichen Grüßen" etc. in der Mail, geschweige denn, dass sie sagen, wie sie heißen bzw. was sie bestellt haben. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich solche Anfragen kommen habe >:(. Und dann heißt es immer schön freundlich bleiben und dezent nachfragen, wie der Kunde denn überhaupt heißt und auf was er denn wartet.

Ich möchte nicht von mir behaupten, dass ich mich perfekt artikulieren kann (Gott bewahre!), aber der Ton in dem die Kundenmails z.T. geschrieben waren, war schon ganz schön "frech".

Auch bei den Telefonaten musste ich mich manchmal ziemlich zusammenreißen. Nicht nur, dass due Kunden z.T. schweine unfreundlich waren, nein z.T. sind sie auch noch dumm wie Brot. Vor allem mit dem englischen haben sie so ihre Problem, so dass es manchmal ein echtes Rätsel raten war, was sie überhaupt von einem wollen. Da hätte ich zum Beispiel eine DVD namens Puffy (war Buffy the Vampire Slayer) oder auch Games a la Defiankt (Legacy of Kain Defiance) oder den Sau Raver (=Soul Reaver) und das sind nur wenige Beispiele. Z.T. wissen die Kunden niemals selber, wie das Spiel heißt, dass sie haben möchten. O-Ton eines Kunden: "Ich suche das PlayStation Spiel mit der Frau" (damit war übrigens Tomb Raider gemeint). Da muss man sich echt zusammenreißen, dass man nicht anfängt zu lachen. Z.T hatte ich auch sehr komische Kunden am Telefon, die zum einen derben Akkzent hatte. Manche waren auch so begriffstutzig, dass sie etwas auch nach der vierten ERkärung nicht verstanden haben.

Sehr schön war es auch immer, wenn nach einem Produkt gefragt wird, dass nimmer produziert wird und mittlerweile ausverkauft ist. Dann erklärt man den Kunden freundlich die Sachlage und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und dann bohren die nach, warum das und das nimmer hergestellt wird! Kann ich hellsehen?? Naja, auf jeden Fall muss man immer schön freundlich sein.

Ich kann schon verstehen, dass man sich über unfreundliche Kundenberater bzw. Verkäufer aufregt, und wenn der Typ wie in knuckles Fall sogar zu faul war nen Preis rauszusuchen, kann ich seinen Ärger auch schon verstehen. Wollte nur mal anmerken, dass man es als Verkäufer auch nicht immer leicht hat - und seitdem ich das "durchgemacht" habe, versuche ich noch freundlicher zu sein, wenn ich irgendwo was kaufen bzw. beraten werden möchte. Man hat eben irgendwie Mitgefühl mit seinen Leidensgenossen ;).

Naja, mittlerweile arbeite ich aber als Angestellte zwar noch im gleichen Büro, aber in einem komplett anderen Bereich (hat nix mehr mit Onlineshop zu tun). Dennoch ist das Kundentelefon immer noch auf meinen Platz durchgestellt und wenn's klingelt heißt es wieder "tief durchatmen und nett sein". Ist natürlich besonders schwer, wenn man über nem riesen Stapel von Texten sitzt, und diese übersetzen muss und einem dabei die Zeit tierisch im Nacken sitzt ... Naja, aber das ist ne andere Geschichte.

Gruß,

Chocobo

AvaVII
14.02.2004, 12:42
Oh, ja das hört sich ja genauso schlimm an wie ich es in meinem kühnsten Träumen befürchtet hatte.

Aber dennoch: Ich kann NICHT verstehen, wie manche Verkäufer/Menschen am Telefon dann so unfreundlich/begriffsstutzig/böse/eingeschnappt etc pp reagieren können, wenn dann ein ganz normaler Kerl wie z.B. ich anruft. Angenommen ich wäre ein Verkäufer am Telefon:
- Ich wäre doch superfroh, wenn sich der Kollege in der Leitung, der mich als Verkäufer anruft, nett wäre, zuvorkommend, freundlich und Co. Dann würde ich doch erleichtert mit dem sprechen. Aber NEIN, als Kunde darf dann den ganzen Mist ausbaden, den warscheinlich dir Vorredner verzapft haben. Das läuft echt unglücklich.

Ich denke aber, wenn wir immer Leute wie Chocobo am Telefon hätten, hätten zumindest wir netten Kerle/Freaks keine Probleme mehr bei den Anrufen. Denn ich muss sagen manchmal sind auch die Verkäufer zu behämmert und verstehen mich nicht wenn ich 'Defiance' in perfektem Anglisten-Studenten-Englisch artikuliertem bestelle und sie aber warten... und nichts verstehen bis man
De fi an tse! sagt - in deutscher Aussprache. Soviel von mir dazu!

Knuckles
15.02.2004, 18:09
So, erzähle ich mal wieder ein bisschen über mein aktuelles Spielerlebnis.
Normalerweise bin ich eher einer der lieber OST-RPGs zockt, doch habe ich es wie schon in diesem Thread erwähnt es gewagt mir Baldur's Gate: Dark Alliance 2 gekauft. Es ist gefährlich bei diesem Spiel nur zuzuschauen, da es dadurch totlangweilig wirkt.
Doch zockt man selber, hat man eine Menge Spaß damit. Dieses Spiel ist recht genial gemacht und es macht sehr viel Spaß die Monster immer wieder abzumetzeln und zu sehen wie die Köpfe durch die Gegend fliegen. :D Wirklich mal eine Abwechslung zu den ganzen Nippon-Style RPGs.

Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.
Es wäre ja was anderes, wenn sich die Leute dort intensiver um den Kunden kümmern würden, aber das schlimme ist ja das bei uns in den Videospielabteilungen nur Trottel arbeiten, die sich NULL auskennen. Wehe man erwähnt einen Titel der nicht auf einer Releaseliste steht.
Kompetente Beratung ist bei uns wirklich nicht zu erwarten.

one-cool
15.02.2004, 18:29
Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.
Es wäre ja was anderes, wenn sich die Leute dort intensiver um den Kunden kümmern würden, aber das schlimme ist ja das bei uns in den Videospielabteilungen nur Trottel arbeiten, die sich NULL auskennen. Wehe man erwähnt einen Titel der nicht auf einer Releaseliste steht.

Bei uns im Media Markt arbeitet wenigstens einer , der ein bisserle Ahnung hat...
@knuckles: er war auch Sonic-fan, den Mann würdest du lieben;)

Und snost, naja wenn ich jemanden Kompetenten suche, geh ich hier in das Forum...
Oder bei uns in den Mediastore, den enizigen Import Laden hier in der Nähe, die kennen sich dann aber auch gut aus^^

(es gibt also auch eine andere Verkäuferrasse)

Chocobo
15.02.2004, 19:51
[...]

Aber dennoch: Ich kann NICHT verstehen, wie manche Verkäufer/Menschen am Telefon dann so unfreundlich/begriffsstutzig/böse/eingeschnappt etc pp reagieren können, wenn dann ein ganz normaler Kerl wie z.B. ich anruft. Angenommen ich wäre ein Verkäufer am Telefon:
- Ich wäre doch superfroh, wenn sich der Kollege in der Leitung, der mich als Verkäufer anruft, nett wäre, zuvorkommend, freundlich und Co. Dann würde ich doch erleichtert mit dem sprechen. Aber NEIN, als Kunde darf dann den ganzen Mist ausbaden, den warscheinlich dir Vorredner verzapft haben. Das läuft echt unglücklich.

Yoa, da hast du recht - habe mich ja auch schon so manches mal über ne schlechte bzw. gar nicht vorhandene Beratung geärgert. Aber weil ich halt selber oft genug mich mit irgendwelchen Kunden rum ärgern muss, versuche ich trotzdem immer lieb und nett zu bleiben.

Ich glaube, es ist bei den Verkäufern genauso wie bei den Kunden. Es gibt solche und solche. Es gibt Verkäufer die sind vollkommen inkomptent und verdammt unfreundlich, aber es gibt auch jene die wirkliche Ahnung von der Materie haben und einen gerne beraten. Es mögen vielleicht wenige sein, aber es gibt sie.

Aber es gibt auch genau so miese Kunden, so wie ich es eben beschrieben habe, die einen ohne Grund zusammen ranzen! Da versucht man freundlich und nett zu sein und entweder glauben sie einem nicht, was man ihnen sagen will, oder sie motzen wie blöde rum. Kommt bei uns immer wieder vor, wenn ein Kunde bei uns anruft und fragt, wie man bei diesem und jedem Spiel weiterkommt. Ich versuche dann ganz freundlich zu erklären, dass ich dies leider nicht wisse, da ich unmöglich alle Spiele kennen kann und wir zumal keine Spiele-Hotline sind. Wenn die Kunden nen Internetanschluss haben, verweise ich sie ja sogar auf die entsprechenden Sites oder suche ihnen ggf. die Nummer von der richtigen Hotline raus. Aber was ist dann manchmal der Mühen Lohn? Ne Motzerei, dass man die Spiele die man verkauft ja wohl auch kennen müsse und dass das ganze ne Frechheit sei ... Genauso oft wird man zusammengestampft, weil ein Hersteller mal wieder den Release verschoben hat, als wenn man als Shop was dafür könnte :(.

Naja, aber im Gegenzug gibt es auch nette Kunden, die freundlich sind. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich als Verkaufs-Tusse mal freue, wenn ein Kunde irgendwie so was nettes wie: "Dankeschön" oder "Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende" sagt. So was kommt nämlich auch überaus selten vor. Aber wenn's passiert, dann freut man sich :).

[...]Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.

Was meinst du warum ich mir bei diesen Geschäften eigentlich immer nur irgendwelche preisreduzierten Schnäppchen zulege? Wenn ich nen PAL Spiel möchte (so was soll auch mal vorkommen ;)) dann kaufe ich es mir über den Großhandel, da komme ich meist preiswerter davon, obwohl Geschäfte wie Saturn etc. gelegentlich die Preise schon ziemlich verreißen. Normalerweise weiß ich ohnehin, was ich möchte und in Sachen Preisen und Releases orientiere ich mich einfach an den ganzen Gameslisten, auf die ich tagtäglich nen Einblick gewinnen kann.

Wenn ich beraten werden möchte, was aber eigentlich recht selten vorkommt, dann gehe ich zu nem "Freaks-Shop". Hier in Hamburg haben wir einen sehr guten Laden mit einem sehr kompetenten Verkäufer mit dem ich mich auch sehr gut verstehe. Der Typ hat wirklich Ahnung von der Materie und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Er ist wirklich an Musterbeispiel an einem guten Verkäufer :). Bei ihm kaufe ich meistens Hardware und Zubehörteile. Importe bestelle ich mir meist bei meinem Kollegen in Japan oder halt bei dvdboxoffice. Gelegentlich kaufe ich mir aber auch mal ein Importspiel bei ihm. Bekomme dann auch eigentlich immer Rabatte :).

Ich glaube, in so großen Geschäften ist es mit kompetenter Beratung nicht ganz leicht. Wenn man gut beraten werden möchte, muss man schon die kleinen Fachhandelgeschäfte aufsuchen :).

Gruß,

Chocobo

Knuckles
16.02.2004, 00:17
Ich würde ja gerne in einen Laden gehen, der sich nur auf Videospiele konzentriert, doch leider hat der einzig vernünpftige Laden hier in Ingolstadt schon vor längerer Zeit dichtmachen müssen. Wir haben nur noch Türken die solche Läden führen und mit denen kann man einfach nicht sinnvoll über Videospiele reden. Von den Preisen will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn ich mir PAL Games kaufe, dann sind das meistens Spontankäufe und dann achte ich auch nicht unbedingt darauf wie aktuell das Game ist, jedoch auf den Preis.
Naja, der Rest ist eigentlich Geschichte.

Kenichi
17.02.2004, 16:55
neues zu "GITS : STAND ALONE COMPLEX" für die ps2, welches am 4. märz erscheinen soll : www.playstation.jp (http://www.playstation.jp/scej/title/kokaku-s/) .

Waku
20.02.2004, 17:33
Original geschrieben von AvaVII im FFF
Fette PAL Balken, leicht entzerrte Fratzen und Objekte was das Spiel ca so wie Beyond Good & Evil wirken lässt

Ich hab keine Ahnung wie die PAL ist, die Balken bei BG & E jedoch sind BEABSICHTIGT und nichts weiter als das Cinemascope Format.

AvaVII
20.02.2004, 17:58
Ich hab keine Ahnung wie die PAL ist, die Balken bei BG & E jedoch sind BEABSICHTIGT und nichts weiter als das Cinemascope Format. Und ganz genau DAS habe ich auch gemeint ;)

Das Verhältnis bei FFX-2 stimmt diesmal. Denn die Gesichter und Objekte wie Monde und Bälle wurden nach dem Stauchen durch die MIESE Pal Anpassung und den Balken wieder entzerrt. Deswegen sind die Balken diesmal nicht so schlimm. Es wirkt so als wäre es extra für 16:9 programmiert wie BG&E für Cinemascope.

Trotzdem fehlt es FFX-2 an Speed und ein einfacher 4:3 Vollbild Modus wäre viel besser gewesen, weil einfach viel mehr Leute 4:3 TV's besitzen. Naja aber es ist minimal besser als FFX ;) Dazu dieses eklige Übersetzungsmischmasch. Die Texte passen mal wieder nicht zum Gesprochenen und die engl. Synchro ist eh schlecht.

Waku
20.02.2004, 18:16
Well, okay. Go ahead with your FFX-2 bashing. Solange BG & E in ruhe gelassden wird is alles konrke.^^ Alles was mit FFX in verbindung gebracht werden kann ist abstossend.

*ffxischachtelstreichel*

akira62
20.02.2004, 21:01
Da ich die US-Versio von FFX-2 habe kann ich zu der Optik nichts sagen aber die Synchro finde ich persönlich ziemlich gut, zumindest wirkt das Spiel damit "ernster" als die japanische Version die mir mit der Sprachausgabe und quäkige Geräusche in bestimmten Szenen eher das Gefühl gab ein Girli-RPG zu sein.

Zaphod
23.02.2004, 03:33
von http://www.consolewars.de :

"Neues Spiel mit Cloud aus FF7, neuer N-Gage?

Die amerikanische Videospielzeitschrift EGM (Electronic Gaming Monthly) liefert in ihrer neusten Ausgabe wieder einige intressante Meldungen. Da sie in Gerüchterubrik aufgeführt sind, kann man diese allerdings nur mit vorsicht genießen.

• Für die Playstation 2 soll sich ein Actionspiel in der Art von Devil May Cry in Entwicklung befinden, in dem man in die Rolle von Cloud (Final Fantasy VII) schlüpft. Das Spiel soll noch ende diesen Jahres herauskommen.

• Nokia bringt ein neuen N-GAGE raus. Das mit neuem Design ausgestatte Gerät wird im Laufe diesen Jahres erscheinen.

• Angeblich arbeitet Electronic Arts an einem Lizenzspiel (das wäre nichts Neues), welches auf den Film The Godfather (Der Pate) basiert.

• Man arbeitet an Nachfolger zu Rise to Honor, Twisted Metal, Dark Cloud und Mark of Kri, allerdings soll Mark of Kri 2 nicht von Sony kommen."

Ich weiss nicht so recht, was ich von einem "Devil May Cry" mit Cloud halten sollte. Der FF7-AC-Cloud sieht imo nicht so toll aus... Ausserdem frag ich mich, wer das Spiel dann machen wird.. Capcom oder Square-Enix.. Auch wenn dieses Gerücht nicht stimmt; sicherlich wird bald noch etwas zu FF7 veröffentlicht, da es durch den Film wieder aktuell wird.

Kann mir vielleicht jmd schnell beantworten wie die International-Version von FFX-2 aussieht? Ist das Menü,etc. auch auf Englisch schaltbar? thx :)

[edit]danke, für die schnelle antwort. ein japanisches menü will ich mir nicht antun.. schade, schade...

Knuckles
23.02.2004, 03:38
Original geschrieben von Zaphod
Kann mir vielleicht jmd schnell beantworten wie die International-Version von FFX-2 aussieht? Ist das Menü,etc. auch auf Englisch schaltbar? thx :)

Nein, ist es leider nicht. Einzig allein die Synchro ist auf der ersten DVD Englisch. Sonst ist das Spiel nur in Japanisch spielbar.

AvaVII
23.02.2004, 15:35
Da mir bei gerade durchgespielt niemand antwortet und alles zugepostet wurde hier nochmal ne schnelle Frage:

Sind die Herr der Ringe Spiele auf PS2 multilingual oder nur deutsch?

Waku
24.02.2004, 22:24
Wie schafft es Nintendo immer wieder auf dem Papier bescheuerte Ideen, in wirklichkeit endgeil aussehen zu lassen? (http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_legendofzelda_fs_jp.wmv)

odin
24.02.2004, 22:55
Sind die Herr der Ringe Spiele auf PS2 multilingual oder nur deutsch?

hab langeweile und dab hab ich mal nachgeguckt und es scheint so als ob es unterschiedlich ist :

hdr 1 : nur deutsch

hdr 2 : nur deutsch

hdr 3 : mehrsprachig

quelle : http://www.opm-net.de (http://www.opm-net.de/)

Kite
28.02.2004, 05:00
Problem: Meine GCN Memory Card ist brechend voll und ich brauche dringend eine neue. Sie sollte viel Platz bieten und nach Möglichkeit nicht so teuer sein.
Jetzt habe ich diese (http://spielegrotte.de/index.php?kat=100062&anr=1718)hier entdeckt und finde das Angebot auf den ersten Blick sehr verlockend, 16 MB für 10 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Joytech Produkten gemacht? Wenn ja, sind die zu empfehlen?
Ich bin bei diesen Dritt-Anbieter Produkten immer etwas zögerlich, denn ich habe keine Lust die Karte alle 2 Tage formatieren zu müssen.

AvaVII
28.02.2004, 16:14
Original geschrieben von Kite
Problem: Meine GCN Memory Card ist brechend voll und ich brauche dringend eine neue. Sie sollte viel Platz bieten und nach Möglichkeit nicht so teuer sein.
Jetzt habe ich diese (http://spielegrotte.de/index.php?kat=100062&anr=1718)hier entdeckt und finde das Angebot auf den ersten Blick sehr verlockend, 16 MB für 10 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Joytech Produkten gemacht? Wenn ja, sind die zu empfehlen?
Ich bin bei diesen Dritt-Anbieter Produkten immer etwas zögerlich, denn ich habe keine Lust die Karte alle 2 Tage formatieren zu müssen. Ja... verständlich, dass du zögerst. aber mit Memory Karten kann man immer Pech haben. Ist nunmal ein Speichermedium -_- . Aber ich kann dir Entwarnung geben, normal sollte die MemCard von Joytech nicht schlecht sein. Ein Freund von mir hat sie und ist bisher zufrieden und hatte keine Probleme. Ich kaufe mir aber trotzdem nur die NintendoDinger (hab eine kleine graue und eine schwarze 251) weil die besser ins Design passen. Wenn dir das schnurz ist kauf ruhig die von Joytech.

Knuckles
21.03.2004, 05:11
Das dieser Thread auch immer so tief absinken muss...
Ich habe ihn gerade von der dritten Seite hochgepusht. :eek: :D

Und warum? Final Fantasy Crystal Chronicles!
Wieder mal aus dem Grund, weil man darüber nicht richtig im FF-Forum diskutieren kann, da dort entweder User antworten, die das Spiel nicht mal haben, oder welche die sich das Game nur wegen dem Namen gekauft haben.
Zuerst mal etwas zu meiner Meinung über die User, die sich das Spiel nur wegen dem Namen gekauft haben und nun enttäuscht sind...:rolleyes: Es ist echt nicht zu fassen, das es in der heutigen Zeit, wo Internet so günstig wie nie ist, es immer noch Leute gibt, die scheinbar nicht in der Lage sind, sich zu informieren. Ich bekomme immer einen halben Anfall, wenn ich in einem FFCC-Thread lesen muss, das FFCC ja kein richtiges FF mehr sei, weil ja alles so anders ist. Was haben die Leute den erwartet? Es war doch von Anfang an klar, das es kein FF wie jedes andere ist und trotzdem kaufen sie es und beschweren sich dann im Nachhinein...-_- Ist es den zu viel verlangt, sich etwas Mühe zu geben und sich genauer zu informieren? Scheinbar ja, den bei FF X-2 ist es ja das gleiche, bloß ist diese Geschichte auch schon so alt, das sie einen Bart ansetzt.
Naja, der eigentliche Grund, weswegen ich diesen Text verfasse, ist eigentlich ein ganz anderer. Heute hatte ich die Gelegenheit, und in Zukunft auch, FFCC im Multiplayer-Mode zu zocken. Ich bin echt positiv überrascht gewesen. Das Spiel macht so doppelt so viel Spaß, vor allem, da man durch die GBAs dazu gezwungen wird mit seinem Mitspieler dauernd zu reden. Das dadurch die lustigsten Gespräche zustande kommen, ist dann schon von Anfang an klar. Zum Glück kam es aber noch nicht zur Diskussion, wer den Crystal Cage (oder wie das Ding heißt) tragen muss und so konnte ich fröhlich den Gegner verprügeln. :D
Ein bisschen war allgemeines zum Spiel kann ich auch noch schreiben. Es wundert mich, das zwar auch der Packung das SE Zeichen drauf ist, aber im Spiel dann nur das Logo des The Game Designer Studios zu sehen ist. Hm, eigentlich wirklich das unwichtigste.
Die Grafik des Spiels ist wirklich toll gemacht und manchen Effekte sehen einfach genial gemacht aus. Was ich auch interessant war, war das alle Shops im Multiplayer-Mode über den GBA funktionierten und nicht wie im Singleplayer auf dem Cube. Nettes Feature. Das GBA-Minigame, welches man sich freischalten kann, ist mehr als selten dämlich, da es nur eine sehr schlecht gemachte Mario-Kart Kopie ist.
Was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Musik des Games. Nach einiger Zeit ging sie mir schon dermaßen auf die Nerven. Und dann kommt sie noch andauernd. Damit muss ich wohl leben.
Aber was soll's? Das Game macht Spaß und das ist die Hauptsache.

Chocobo
21.03.2004, 18:21
Mir ist auch aufgefallen, dass der Thread hier mal wieder tief gesunken ist ... Leider hatte ich in letzter Zeit mal wieder so gar nix (spieletechnisches) zu erzählen - und ich dachte mal ich verschone euch mit so spannenden Geschichten wie: "Man habe ich mal wieder Halsschmerzen - ich habe zu viel Karaoke Revolutio gespielt". Hmm, jetzt tippe ich das ja doch :rolleyes:. Naja, auf jeden Fall ist ein durch Karaoke Revolution resultierendes Hals-Kratzen der Grund warum gerade ne Daddel-Pause eingelegt habe und ich jetzt hier poste.

@knuckles: Ich kann dir bezüglich FFCC eigentlich nur zustimmen :). Ich habe ja bereits einige Male erwähnt, dass ich das Spiel eigentlich recht gerne mag. Jedoch muss ich auch ehrlich zugeben, dass mir ein "normales" FF wesentlich besser finde, als FFCC. Dennoch wusste ich ja von Anfang an, was mich bei dem Spiel erwartet und diese Erwartungen wurden erfüllt. Deshalb bin ich zufrieden.

original geschrieben von knuckles
[...]Zum Glück kam es aber noch nicht zur Diskussion, wer den Crystal Cage (oder wie das Ding heißt) tragen muss und so konnte ich fröhlich den Gegner verprügeln.

Das Ding heißt auf englisch Chalice (oder Kristallkelch auf deutsch, bzw. Calice auf franzöisch *lol*). Meistens bin ich die arme Person, die den Kelch trägt, aber das ist okay. Sobald Gegner kommen, lasse ich das Ding einfach fallen und kloppe wie blöde auf meine Feinde ein. Das einzige was ich wirklich nervig finde ist, dass der Kelch-Träger durch das Tragen nur relativ langsam voran kommt. Egal. Spaß macht es trotzdem.

original geschrieben von knuckles[/i]

[...][i]Das GBA-Minigame, welches man sich freischalten kann, ist mehr als selten dämlich, da es nur eine sehr schlecht gemachte Mario-Kart Kopie ist.

So dolle finde ich das Minispiel auch nicht, aber im Vergleich zu so manchem anderen Mini-Spiel ist es eigentlich ganz akzeptabel. Dennoch muss sich dir natürlich zustimmen, dass es nichts weiter als ein billiger Mario-Kart-Abklatsch ist. Sehr niedlich finde ich, dass man im Single-Player-Modus anstatt diesem Mini-Spiel den Moogle Mogu (bzw. Mog auf englisch und französisch :rolleyes:) anmalen kann. Man kann ihm sogar das Fell stutzen, was z.B. in der Wüste von Vorteil sein kann, weil er dann nicht so schnell ins Schwitzen geraät. Finde ich eine sehr niedliche Idee.

Im Allgemeinen finde ich das Spiel sehr niedlich :) - und wie knuckles hat es mir auch die Grafik des Spieles angetan :). Den Soundtrack finde ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Ich habe ihn mir sogar gekauft. Aber zugegebenermaßen habe ich ihn bisher nur einmal gehört und das war im Flieger von Tokyo nach Frankfurt. Da konnte ich nach über sechs Stunden Mario auf dem GBA daddeln den ollen Klempter nämlich nimmer sehen - und musste meine armen kleinen Äuglein ein wenig schonen. Joa, Tokyo ist geil - aber der Flug dorthin ist der Horror! Naja, auf jeden Fall dauert er lange. Aber bevor ich zum wiederholten Male mich wieder über meine Japan-Reise auslasse, mache ich mal lieber Schluß.

Gruß,

Chocobo

PS: Zum Thema FFCC fällt mir noch ein, dass es mein erstes Projekt bei piggyback war, bei dem ich richtig beteiligt war. Vielleicht mag ich das Spiel auch deshalb so gerne ;)? Nah, ich hätte das Spiel auch so gut gefunden - es ist IHMO einfach nett. Dennoch ist FFCC wohl das Spiel mit dem ich mich (z.T. gezwungermaßen) in letzter Zeit am ausgiebigsten beschäftigt habe.

Knuckles
22.03.2004, 00:14
Etwas ärgert mich dennoch an FFCC. Ich komme momentan einfach nicht dazu er zu zocken. Schuld ist hier wohl FF X-2. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen das Spiel strikt nach Strategy Guide zu zocken um die 100 % zu erreichen.
Das Spiel wird dadurch nochmal interessanter. Kaum zu glauben, was man alles verpassen kann, wenn man nicht alles 1000x absucht.
Aber am interessantesten sind noch immer die Ereignisse die sich vor 2 Jahren ereigneten (also in FF X). Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieses geniale Game von den Fans so verhasst ist.
Nur weil ihr geliebter Uematsu den OST nicht gemacht hat?
Weil es nur weibliche Charas gibt?
Weil es poppig ist?
Werden die FF-Teile zu ernst genommen? Eigentlich könnte man darüber eine nette Kolumne schreiben, wo ich aber kein gutes Haar an den ganzen FFFans lassen würde.

Waku
22.03.2004, 00:45
Wanna know why?

Alles was mit FFX zu tun hat ist scheisse... aber das ist nur meine eigene kleine Meinung.

FFX ist mieserabel.

Knuckles
22.03.2004, 00:52
Wanna know why?

Alles was mit FFX zu tun hat ist scheisse... aber das ist nur meine eigene kleine Meinung.

FFX ist mieserabel.

Du bist ja wenigstens einer der es auf den Punkt bringt, aber eigentlich meinte ich diese ganzen Hippie-Kiddies, die die Games nur wegen dem Namen und nichts anderem kaufen.
btw. ist meine Meinung, das FF X und was damit zu tun hat recht genial ist, jedoch nichts im Vergleich zu FF VI.

Chocobo
22.03.2004, 02:40
Ich stehe da mehr auf knuckles Seite - ich fand FFX sehr nett. Und ich mag auch FFX-2. Auch zähle ich FFVI zu meinen Lieblings FFs, auch wenn ich mir nicht ganz sich bin, ob ich den sechsten oder den siebten Teil der Serie lieber mochte ...

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich in gewisser Weise auch zu den Leuten gehöre, die sich ein FF u.a. aufgrund des Namens kaufen. Für mich steht FF einfach für gute Rollenspiele - womit ich nicht sagen möchte, dass FF das ultimative Rollenspiel ist. Es gibt viele Spiele, die mir besser gefallen haben, also so mancher FF-Teil, aber dennoch habe ich zu Hause eigentlich so ziemlich jedes Spiel rumstehen wo irgendwie FF drauf steht (außer FF Legends 3 - aber das ist ja auch kein richtiges FF :rolleyes: ). Und in meinen Augen gehört FF zu den Serien, bei denen es bisher noch keine allzu großen Ausrutscher gab.

Ich muss ehrlich zu geben, dass ich bisher mit eigentlich fast jedem FF Spaß hatte. Ausnahmen wie FF Mystic Quest fürs SNES (das fand ich nämlich richtig ranzig) bestätigen die Regel ;). Und ich gebe auch ehrlich zu, dass ich mir schon jetzt zu 100% sicher bin, dass ich mir FFXII kaufen werde, auch wenn ich noch fast gar nix über das Spiel weiß. Mag sein, dass ich in solchen Sachen wirklich ein echtes Fangirl bin, aber wenn ein neues FF angekündigt wird, dann freue ich mich einfach darauf. Aber ich freue mich auch auf genug andere Spiele.

Es ist nicht so, dass ich sagen würde, jedes FF ist perfekt. Jeder Teil hat seine Macken - und ich würde auch nie sagen, ein Spiel muss gut sein, nur weil's FF heißt. Wenn's jemals ein (in meinen Augen) richtig schlechtes FF geben würde, dann würde ich auch dazu stehen. Und ich habe ja selber auch gerade geschrieben, dass z.B. FF Mystic Quest nicht das Spiel schlechthin ist. Und so Sachen wie dass das Gameplay von FF2 unausgeglichen, bzw. das Spiel z.T. verdammt unfair ist, würde ich auch nie bezweifeln.

FF ist nicht der Mittelpunkt das Rollenspiel-Universums, aber in meinen Augen ist es eine gute Serie :).

Letztendlich ist das ganze natürlich Geschmackssache - und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste :D.

Gruß,

Chocobo

Shadowflo
23.03.2004, 00:24
Im Fall von FF kann man wirklich nichts falsch machen. Also, wer schon ein FF gespielt hat und ihm dieses gefiel, der kann ruhigen Gewissens einen weiteren Teil kaufen.
Ich bin auch von FFX-2 sehr begeistert.:)
Bei FFCC sollte man natürlich wissen, dass es sich nicht um ein "normales" FF handelt, dies sollte man da halt nicht erwarten.

Dune
23.03.2004, 02:56
Ich verstehe wirklich nicht, wieso dieses geniale Game von den Fans so verhasst ist.
Nur weil ihr geliebter Uematsu den OST nicht gemacht hat?
Weil es nur weibliche Charas gibt?
Weil es poppig ist?
Werden die FF-Teile zu ernst genommen? Eigentlich könnte man darüber eine nette Kolumne schreiben, wo ich aber kein gutes Haar an den ganzen FFFans lassen würde.
Naja, hassen ist wohl zu hoch gegriffen in meinem Fall, aber um ehrlich zu sein mir gefällt FFX 2 einfach nicht....und ja, die Musik trägt auch dazu bei.
Ich bin ausserdem ein Liebhaber von knuddeligen Charas, umso weniger ich erkennen kann, umso besser für mich, denn dann übernimmt meine Fantasy den Rest und das ist es, was für mich ein RPG ausmacht, ich will in die Welt darin versinken....und irgendwie stossen mir die Charas aus FF8, 10 und 10 2 bitter auf, denn sie sind schon vorgefertigt, haben Stimmen usw., ich kann da nichts mehr reinspinnen, die sind ja fast wie Menschen. Aber wie gesagt, jedem das seine.

Waku
24.03.2004, 19:58
Go out and read.

http://images-eu.amazon.com/images/P/0761536434.03.LZZZZZZZ.jpg

Heute fertig geworden damit. 600 Seiten von den ersten Pinball Tischen über Atari, Genesis, Dreamcast bis zu PS2, X-Box und Gamecube.

Ziemlich interessant, gut zu lesen wenns auch stellenweise recht langweilig ist, ist halt ein Industrie Buch. . Die hälfte des Buches beschäftigt sich ausschlislich mit Atari und dem entstehen des VG-Marktes, die zweite Hälfte ist dann das was woll die meisten interessiert und weswegen ichs mir eigentlich gekauft hab; der Aufstieg Nintendos und der Battle gegen Sega. Lohnt sich aber nur für Leute die sich wirklich für die gesmatheit interessieren, die vielen kleinen Anekdoten reissen das Buch jedoch raus:

Did you know....

- Die Yakuza haben mitte der 70er einen großteil der Bootleg Automaten in den Japansichen Arcades produziert. Namco bekam von einem Clan das Angebot zusammenzuarbeiten, dafür würde die Yakuza dafür sorgen das die Konkurenz "ruhig" gehalten wird.^^

- Konami hatte ebenfalls mit der Yakuza zu tun... nur wollte bei ihnen ein Clan sie übernehmen. Das ganze konnte nur abgewendet werden weil ein Firmen-Mitglied kontakte zu einem verfeindetetn Clan hatte und einen Clan-Krieg anzettelte, indem Konami vollkomen vergesen wurde. Als die beiden Clans dahinter kamen wollten sie nichts mehr von Konami, der Angestellte musste jedoch die Firma verlassen und untertauchen.^^

- Das Sega Genesis war sehr lange zeit der Marktführer an desen Vorsprung Nintendo mit dem SNES erstmal nicht rankommen konnte. Erst mit Donkey Kong Country und der Rendering Graphik schaffte es Nintendo sega zu überholen. In japan war das Mega Drive von begin an ein einziger Flop.

- Electronic Arts und 3DO Gründer Trip Hawkins, legte bekanntlich mit dem 3DO Multiplayer einen phänomenalen Flop hin. Er wollte es als eine 64 Bit Maschiene Verkaufen (zu Zeiten von Mega Drive und SNES wollgemerkt), in wirklichkeit war es nicht mehr als ein 16/32 Bit Hybrid. Am meisten Ärgerte ihn das es Rare schaffte im DKC Grafik auf dem 16 SNES hinzubekommen die seine Leute nichtmal fürs 3DO schafften. Das ist woll einer der Gründe warum EA Nintendo seitdem eher Stiefmütterlich behandelt, Trip Hawkins und Howard Lincoln konnten sich ncihtmehr leiden weil Lincoln immer spötische bemerkungen über das 3DO ablies, was auch dazu führte das Hawkins einer der ersten war die das N64 von Anfang bis Ende massiv gedissed haben.

- Sony drang in der Anfangszeit genauso wie heute Microsoft in den Konsolenmark ein. Massive Verluste in kauf nehmen um den namen zu etablieren. Die PS war am Anfang extrem unlukrativ, ohne die anderen Sony Divisionen die die Verluste getragen hätten währe nie etwas aus der PSX geworden. Sie fingen auch an mit anderen/falschen Statisticen um sich zu werfen, die heute so gängigen Ausgelieferte Mengen Angaben statt die wirklichen Vekrauften Einheiten wie es alle anderen bisher taten wodurch Sega und Nintendo plötzlich viel schlechter das standen. Zusammen mit dem Übergroßen Marketing Budget darf sich keiner heute über Microsoft beklagen.

Sony war noch viel schlimmer.

- Die Dreamcast hätte sich, vor allem in Japan, zu beginn noch viel häufiger Verkaufen können und Sega einen sicheren Vorschprung vor Sony und ihrer PS2 geben können... wenn es nicht bei NEC einen Chip mangel gegeben hätte und keine zusätzlichen Dreamcasts hergestellt werden konnten. Ohne dieses Problem hätte Sega die Anfangseuphorie nutzen können und sehr viel mehr DC's verkaufen können, da sie zum start wirklich noch sehr beliebt war.

- Pokemon war nicht wie viele vieleicht denken von Anfang an als eine solche Marketing Armade geplant. Miyamoto suchte nach einem Spiel an dem er das Link Kabel mal so richtig ausschöpfen konnte. Zur selben zeit stellte Game Freaks Nintendo Pokemon vor, welches zu der zeit einfach nur ein Monster Sammel spiel war ohne Trading und Battle Funktion. Miyamoto sah das Potenzial und schlug vor zwei verschiedene Versionen zu machen, so das man um alle Pokemon zu kriegen mit anderen Tauschen musste. Nintendo hatte jedoch nciht viel vertrauen in Pokemon und verschickte am Anfang nur 200.000 Stück. Die waren schnell ausverkauft, also kamen weitere 100.000 und nochmla 100.000 und nochmal.... the rest is history.

- Die Ps2 verkaufte sich azum Start einzig und alleine auf dem Image das Sony mit der PSX aufgebaut hatte. Die Spiele waren schlecht, doch die Leute kauften es, einfach weil es Sony war. Der eingebaute DVD Player war auch noch ein ziehendes Argument. Eine Umfrage zeigte das 5 Monate nach dem Verkaufstart in den Usa die meistgenutze Disc in der PS2 kein Spiel war, sondern die DVD von The Matrix.

Die Entwickler beschwerten sich bereits im Vorraus massiv über die Struktur der PS2. Die Dev-Kits wurden zwar früh an Entwickler geschickt, jedoch ohne Librarys, die erklärten wie man sachen darstellen konnte. So musste jde Firma erstam selber eine Library zusammenstellen, da man vershciedenen Effekte auf verschiedene Wege darstellen kann.

Shinji Mikami bezeichnete die PS2 als "Hardest Piece of Hardware to work with, ever." Hideo Kojima sagte zu einem Zeitpunkt als die Arbeiten an MGS2 bereits begonnen hatten jedoch die Öffentlichkeit noch nichts davon wusset, das er sehr entäuscht sei von den Fähigkeiten der PS2. Sony habe viel mehr Versprochen und er musste seinen Erwartungen für MGS2 drastisch zurückschrauben.

Nur ein paar Dinge.

sMaex
24.03.2004, 20:11
@ Vash:
Kannst du mir mal bitte die ISBN Nummer des Buches geben? Ist IMO ziemlich interessant!!

Waku
24.03.2004, 20:22
ISBN: 0761536434

Amazon Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0761536434/qid%3D1080137660/302-1167880-6677634)

Wie gesagt, Streckenweise Öde. Hat aber seine Momente, wenn man z.B. liest wie Yamauchis Stiefsohn und Nintendo of America Präsident Arikawa eigenhändig zusammen mit Howard Linclon und ein paar weiteren Personen die ersten Famicoms in New York ausgeliefert hat.

Aie
24.03.2004, 20:25
Vash du hast nicht zufällig lust, noch ein bisschen aus dem Buch zu erzählen^^?

Sydney
24.03.2004, 21:55
Original geschrieben von Boba
Vash du hast nicht zufällig lust, noch ein bisschen aus dem Buch zu erzählen^^?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Klingt alles sehr interessant^__^
Erzähl mal noch ein paar Sachen aus dem Buch^^

Würde es mir ja selbst kaufen wenn ich es nicht so mit englischen Büchern hätte...-.-

Shadowflo
25.03.2004, 00:15
Ja, ist wirklich interessant, überlege schon, es mir eventuell zu kaufen! :)
Die Storys hören sich vielversprechend an!

Waku
28.03.2004, 07:08
Just Finished.

http://www.konamijpn.com/products/mgs_tts/mr/result.php?id=6006&lang=0

Codename: Hyena

Nicht sonderlich gut.^^ Ganz zu schweigen davon das ich twin Snakes kacke schwer fand, von den Boss Fights mal abgesehen die warn Easy.

Entweder ich hab damals Metal Gear auf Easy gespiel, die AI wurde darstisch verbessert oder ich werd einfach zu alt.

Mr.Tea
02.04.2004, 23:19
Hey Leute, könnt ihr mir mal sagen ob Zelda The Wind Waker mehr Spaß macht wenn man einen GBA(SP) anschließt. Oder dämpft das denn Spielspaß nicht?

So H*O*T*
Mr.Tea

Dark Paladin
11.04.2004, 02:57
Moin!

Ich wollte mir heute noch eine US PS2 über DBO bestellen, habe auch eine CC zur Verfügung und weiß, dass zu der Konsole (die umgerechnet 200 € kostet) kein Versand hinzukommt. Aber wie ist es genau damit? Wie lange dauert es, bis die PS2 hier ist und wie ist es mit dem Zoll oder möglicherweise anderen Gebühren, die auf mich treffen, wie hoch wären sie? Gibt es überhaupt Zoll? Soweit ich es bisher gehört habe kamen alle Dinge immer ohne Zoll rüber, aber bin mir nicht sicher ob es stimmt, was ich gehört habe.

Waku
11.04.2004, 03:11
Normalerweise gibts bei DBO keinen Zoll, Spiele, Filme ect.

Bei Hardware jedoch ist das anders, die wird direkt aus Kanada verschickt und kann also gut sein das sie beim Zoll landet. Vieleicht hast du auch Glück und sie kommt durch, bezweifle ich aber irgendwie. Beim Versand is DBO ziemlich untershciedlich. Manchmal sind die sachen nach nichmal einer Woche da, manchmal dauerts Monate. Bezieht sich aber auch nur auf Software meine erfahrung, ich denke mal 2-3 Wochen kann hinhauen.

Chocobo
17.04.2004, 20:45
Mensch, der MDPAC ist schon wieder auf die dritte Seite gerutscht. Das geht ja so gar nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif. Also erzähle ich mal wieder ein paar langweilige Storys aus meinem spannenden Zocker-Leben :rolleyes:.

Ich habe mir vor einigen Tagen Dancing Stage Unleased für die XBox gekauft. Ich mag ja Bemani-Spiele sehr gerne - und da das Dancing Stage Unleased auch noch Onlinefähig ist, musste ich es dringend haben. Bisher hatte ich für die XBox noch keine Tanzmatte, aber ich habe einige für die PlayStation - und ich dachte, dass ich sie vielleicht mittels Controller Converter an meine XBox packen könnte.

Wie ja vielleicht einige wissen, habe ich eine ziemlich schnicke Metall-Tanzmatte für die PlayStation auf der man wesentlich besser tanzen kann, als auf diesen Gummi-Matten :/. Ich wollte dieses Dings als an meine XBox anschließen - leider akzeptiert das Spiel sie nicht :(.

Hatte so was schon geahnt, da ich im Maniac Forum über dieses Problem gelesen habe. Also habe ich mir ne XBox-Spezifische Tanzmatte bestellt. Ein paar Tage später wollte ich ne Runde bei DDR Extreme (für die PS2) abhotten. Aufeinmal kam mir jedoch der Geistesblitz, dass ich ja mal eine meiner PS2-Gummi-Tanzmatten mittels Controller Converter an die XBox stöpseln könnte.

Ich bezweifelte zwar, dass es ging, schließlich hatte es ja mit der Metal-Tanzmatte auch net geklappt. Tja, aber was ist ... Meine olle stinke Gummi-Tanzmatte frisst die XBox über den Controller Converter. Zum Glück war's noch nicht zu spät und ich konnte meine XBox Tanzmatten Bestellung noch stornieren.

Das hat mich zwar gefreut, aber ich finde es echt ne Sauerei, dass meine Metal-Tanzplatte nicht akzeptiert wird. Ich habe mal gelesen, dass dies beabsichtigt sei. DDR Unleashed kann man ja online zocken - und damit Chancengleichheit besteht sollte jeder auf die gleiche Tanzmatte zurückgreifen. Naja, und da man auf den Metal-Teilen wirklich besser tanzen kann, werden die halt nicht unterstützt. Okay, finde ich mies - aber wenn sie meinen: Von mir aus! Aber dann soll das Spiel auch nur eine Tanzmatte akzeptieren! Und wirklich nur eine. Das das Game dann doch mittels Controller Converters ne PS2 Tanzmatte akzepiert, finde ich schon irgendwie mysteriös. Argh, irgendwie schaffe ich es mal wieder nicht meinen Frust in Worte zufassen *lol*. Aber ich wollte das mal wenigstens erzählt haben ;).

Egal, ich will euch nicht weiter mit meinen DDR Erlebnissen nerven ;).

Gruß,

Chocobo

Kenji
20.04.2004, 03:35
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Imho äußerst schlecht gelöst. Hätten ja von mir aus dies nur bei Live Nutzung aktivieren sollen.

Erzähl etwas über Unleashed. Wie ist so die Songauswahl ausgefallen. Hast vielleicht sogar ne Songliste?

Dark Paladin
20.04.2004, 04:20
Normalerweise gibts bei DBO keinen Zoll, Spiele, Filme ect.

Bei Hardware jedoch ist das anders, die wird direkt aus Kanada verschickt und kann also gut sein das sie beim Zoll landet. Vieleicht hast du auch Glück und sie kommt durch, bezweifle ich aber irgendwie. Beim Versand is DBO ziemlich untershciedlich. Manchmal sind die sachen nach nichmal einer Woche da, manchmal dauerts Monate. Bezieht sich aber auch nur auf Software meine erfahrung, ich denke mal 2-3 Wochen kann hinhauen.
Danke für die Antwort, inzwischen ist schon alles vorbei. ^^

Donnerstag den 15. bestellt, heute hätte ich das Paket bekommen, wäre jemand dagewesen. Naja, musste der tolle DHL Dienst angerufen werden bei 12 Cent je angefangene 60 Sekunden. Natürlich dauerte das Gespräch so lange, bis es einen Euro erreicht hatte und ich endlich erfahren habe, dass das Paket morgen vorbeigebracht wird, und zwar beim Nachbarn. Von der Geschwindigkeit her bin ich höchst zufrieden, vom DHL Dienst allerdings nicht. Hoffentlich kommt das Paket diesmal an (ohne Zoll) und muss nicht wieder zurück. Würde der Anruf wieder einen Euro kosten...

Jetzt noch den Spannungswandler und ich kann die Konsole endlich nutzen. Natürlich wird dann erstmal Xenogears, Xenosaga, BoF Dragon Quarter gezockt. *freu* ^_^

Edit:
Hab nun das Paket erhalten und bin ein wenig verwirrt. Einfuhrumsatzsteuer beträgt 30.16 € und oben bei dem Benachrichtigungszettel steht folgendes:
Berechnetes Gewicht: 150.0 kg Zwar denke ich nicht, dass das mit dem Betrag der Einfuhrumsatzsteuer etwas zu tun hat (kenn mich da übrigens gar nicht aus), aber mich verwirrt das ziemlich hoch berechnete Gewicht schon. Kann mir jemand mal was dazu erklären? o_O

Chocobo
25.04.2004, 16:45
Original geschrieben von Kenji
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Imho äußerst schlecht gelöst. Hätten ja von mir aus dies nur bei Live Nutzung aktivieren sollen.

Erzähl etwas über Unleashed. Wie ist so die Songauswahl ausgefallen. Hast vielleicht sogar ne Songliste?

Sorry. Es hat mit dem Antworten leider ein wenig gedauert, da ich zur Zeit ein wenig Stress schiebe und recht viel zu tun habe *sigh*.

Nunja, wie ist DDR Unleahed? Es ist ein europäisches DDR und auch wenn ich eigentlich nichts gegen PAL DDRs einzuwenden habe, so finde ich die japanischen Versionen meist von der Liedauswahl her ein wenig besser. IHMO kann man zu den jp. Songs besser abhotten, aber das ganze ist natürlich auch Geschmackssache. Bei dem Spiel war ich mehr oder weniger dazu gezwungen mir die PAL Version zu holen, da ich es ja vor allem wegen der XBox-Live-Fähigkeit gekauft habe ... Ich habe jedoch nur eine PAL Xbox und ne gechippte Kiste mit der ich aber nicht online zocken kann.

So viel erstmal dazu - jetzt knalle ich dir hier mal die Song-Liste des Spieles rein:

Lizenz-Songs:
* Call Me - Blondie
* Ebeneezer Good - the shamen
* Heart Of Glass - Blondie
* Jerk It Out - Ceasers Palace
* Nu Flow - big Brovaz
* Size Of A Cow - The WonderStuff
* Up The Bracket - The Libertines
* Saturn 5 - Inspiral Carpets

Konami-Songs:
* Infinite Prayer - L.E.D
* Lets Talk It Over - Shin murayama
* On the Jazz - Jonny Dynamite!
* Sana Mollete Ne Ente - Togo Project
* Secret Rendezvous - The Divas
* Healing vision - De-Sire
* Keep on Movin' (Dmx Mix) - N.M.R type G
* Look to the sky (true color mix) - SySF
* OverBlast!! - L.E.D. Light
* Quickening - dj.taka
* So in Love - Caramel.S
* Sweet Sweet Love Magic - Jun
* There 4 You - Thuggie D
* Tsugaru - Reveng vs De-Sire
* .59 - Dj.taka
* Can't Stop falling in love (speed mix) - Naoki
* Dive - BeForU
* Exotic Ethnic - RevenG
* Kind Lady - Okuyatos
* Luv To Me (disco mix) - Tiger Yamoto
* The earth light - L.E.D Light
* Electro tuned (the subs mix) - TAQ
* Paranoia Eternal - STM 200
* Sexy planet - Crystal Aliens
* SuperStar - D.J. Rich
* Trip Machine (luv mix) - 2MB
* La Senorita virtual - 2MB

Freischaltbar:
* Sana Mollete ne Ente (BLT style) - Togo Project
* Put Your faith in me (Saturday night mix) - Uzi-Lay
* MGS2 Mission R - L.E.D
* Healing Vision (angelic mix) - 2MB
* Max300 - Omega
* Paranoia Rebirth - 190
* Gradiusic Cyber - Taka
* Colors (for extreme) - Dj.Taka
* Orion.78 (civilization mix) 2MB

Mir macht das Spiel eigentlich Spass und die Songs sind auch okay. Aber irgendwie habe ich "Probleme" mit der Gummi-Tanzmatte, da ich jetzt schon seit nem knappen Jahr auf so nem Metall-Dingens tanze - und ich was anderes nimmer gewohnt bin. Naja, im Moment fehlt mir eh die Zeit für das Spiel. Sorry, dass ich deshalb vorerst keine detaillierte Einschätzung abgeben kann :(.

Gruß,

Chocobo

Waku
25.04.2004, 17:43
Hat eigentlich irgenwo schon jemand ne Song Liste von Donkey Konga US gefunden? Die JP Songs fand ich nämlich ziemlich cool, nur werden die meisten mit Sicherheit nicht in der uS Version sein....

Stimmt es eigentlich das DK JP mit dem Freeloader probleme beim Speichern macht?

Chocobo
25.04.2004, 18:39
Hat eigentlich irgenwo schon jemand ne Song Liste von Donkey Konga US gefunden? Die JP Songs fand ich nämlich ziemlich cool, nur werden die meisten mit Sicherheit nicht in der uS Version sein....

Stimmt es eigentlich das DK JP mit dem Freeloader probleme beim Speichern macht?

Yep, die jp. Lieder sind sehr nett. Besonders gerne mag ich das Hamtaro Lied sowie das Lied vom jp. Pikmin TV-Spot. Leider läuft man bei diesen Liedern Gefahr einen Zucker-Schock zu erlegen - so süss sind sie. Über ne US-Songliste ist mir leider moch nichts bekannt, ich werde mir das Spiel aber 100pro als US kaufen, da ich schon ganz scharf auf neue Songs zum Trommeln bin.

Leider kann man mittles Freeloader mit der jp. Version von Donkey Konga nicht speichern. Angeblich sollte es mal Action Replay Code geben um dieses Problem zu umgehen, aber ich habe mich nicht näher damit beschäftigt, da auf meinem NTSC Würfel (mit Schalter) keine Probleme mit dem Speichern auftraten.

Das Problem ist wohl, dass das Spiel erkennt, dass es mit Freeloader gestartet wurde. Ich habe gehört, dass am Anfang irgendwie wohl 2 bits vertauscht werden - und es dann irgendwie zu Problemen beim Erstellen des Savesgames kommt, so dass man mit dem Spielstand nix mehr anfangen kann :(.

Auf Lik-Sang stand damals auch ne kleine Info, dass es zu Speicherprobleme kommt. Du findest sie hier:

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3241

Gruß,

Chocobo

Waku
07.05.2004, 02:07
Kann mir einer sagen wie ich bisher ohne nen Wavebird leben konnte?

The SHIT!!! Hat zwar kein Rumbel Feature weils sonst die Baterien inerhalb kürzester Zeit fressen würde, aber die Kabelfreiheit is Hammer.

Ich kann jetzt sogar unter der Dusche spielen, und der Toast den er macht schmeckt köstlich.

Und Hot dang sieht Prince of Persia 2 geil aus.

R-Craven
07.05.2004, 13:32
Ich möchte mich nur mal kurz dafür entschuldigen, dass ich "unser" Forum in letzter Zeit etwas vernachlässige. Ich hab ziemlichen Stress im Büro wegen unserem Intranet-Relaunch (letztes "Wochenende" hab ich quasi durchgearbeitet) und hab daher leider nicht immer Zeit (und Lust), mich danach auch noch an den PC zu setzen.

Knuckles
07.05.2004, 20:07
@R-Craven

Mach dir mal keinen Kopf.
akira62 schaut eigentlich täglich rein und ich auch. Also sollte es kein Problem sein.

Chocobo
09.05.2004, 05:02
@ R-Craven: Wie knuckles schon sagte: Alles kein Problem. Deine SChäfchen hier im Konsolen-Forum sind schließlich gaanz liebe ;). Nein, ich kann gut verstehen, dass die Arbeit irgendwo vorgeht. Geht mir ja nicht anders - auch wenn ich das Forum hier wirklich sehr schätze. Ich hoffe, dein Streß legt sich wieder bald.

Schade, dass ich im Moment so viel zu tun habe, würde eigentlich lieber wieder viel regelmäßiger hier was posten.

Warum ich aber eigentlich hier reinschreibe: Ich möchte mit euch meine Trauer teilen, dass einer der coolsten Läden in Akihabara dicht machen musste. Okay, ich wusste, schon länger, dass der Laden zu machen wird, aber am Freitag habe ich die Bestätigung von meinem jp. Kollegen bekommen, dass es den Azo Bit City nicht mehr gut - und das schon seit enigen Wochen. Guckt euch diesen Laden
hier (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0169.JPG) an

Dieser gigantische Klotz war von oben bis unten vollgestopft mit allem, was das Gamer-Herz begeehrt. Und hier noch ein paar weitere Erinnerungs-Bilder an diesen wirklich coolen Laden :(:

* Eingangs-Bereich (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0165.JPG) (leider etwas dunkel geworden :()
* Videospiele-Abteilung (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0151.JPG)
* noch mehr Games-Abteilung (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0147.JPG)
* Lösungsbücher + Mangas (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0155.JPG) (der Typ auf dem Foto is übrigens mein Kuutschie)
* Animal Crossing Merchandise (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0161.JPG)
* Capsule Machines (http://mitglied.lycos.de/chocobogirl/IMAG0162.JPG)

Das sind jetzt nur einige Eindrücke vom Azo Bity City - der Laden war in Wirklichkeit noch viel größer - einfach gigantisch. Naja, kleiner Trost: Es gibt den Azo Bit City wohl immer noch, ist jetzt aber in mehrere kleine Geschäfte aufgeteilt, und das ganz soll wohl nimmer so interessant und impostant sein wie vorher. Sorry, dass ich euch mit solchen Banalitäten nerve - aber als ich das gerade mit dem Azo Bit gelesen habe, war ich echt ein wenig geknickt - und da musste ich hier meinem Frust einfach freien Lauf lassen ;).

Gruß,

Chocobo

Waku
18.05.2004, 19:55
Sega: Crapy Lineup, durschnittliche Spiele und jetzt werden sie auch noch endgültig von Sammy geschluckt.

There goes the Neighbourhood. -_-'

Knuckles
18.05.2004, 20:01
Sega: Crapy Lineup, durschnittliche Spiele und jetzt werden sie auch noch endgültig von Sammy geschluckt.

Habe ich auch gerade gelesen und schon gehen die Service Games dahin. :( Mal sehen was die Zukunft bringt, aber am meisten kotz es mich doch an, das es keine richtige Fusion ist, sondern dass das Unternehmen zu einer Holding Gesellschaft wird. Sowas ist echt zum kotzen. Wieso hat Sega sowas überhaupt nötig...

Waku
18.05.2004, 20:55
Na wow, anscheinen wollen die Sammy-Backen die ganzen Studios wie Smilebit, Red, Sega AM, wieder in Sega integrieren. Im schlimmsten Fall verlieren sie alle wieder ihren Namen und heisen kollektiv nur noch Sega.

Zum Glück ist Tetsuja Mitsugutchi nach Rez rechtzeitig abgehauen. -_-'

R-Craven
19.05.2004, 16:29
Naja, ob auf dem Spiel jetzt "Smilebit", "Sega" oder "Sammy" steht ist mir eigentlich egal, so lange qualitativ noch alles stimmt ... was ich aber irgendwie bezweifle ...

Wenigstens kann man bei der Übernahme durch Sammy noch auf weitere Multikonsolen-Spiele bzw. einzelne Spiele für verschiedene Konsolen hoffen. Bei dem damaligen Gerücht (Microsoft als Übernahme"partner") wär da wohl der Ofen aus gewesen.

siehe dazu auch: www.heise.de/... (http://www.heise.de/newsticker/meldung/47491)

Waku
19.05.2004, 16:35
Naja, ob auf dem Spiel jetzt "Smilebit", "Sega" oder "Sammy" steht ist mir eigentlich egal, so lange qualitativ noch alles stimmt ... was ich aber irgendwie bezweifle ...[/URL]

Uhmm... nein. Sega Sports macht nur uniteressanten quark, beim Sonic Team weiss man sofort das Yuji Naka seine Finger im Spiel hat, bei Digital Rex Yu Suzuki und Smilebit sind nachdem Unitet Game Artist aufgelöst wurden noch das einzige Studio das halbwegs interessante Spiele macht (Red schwank zu sehr in der Qaulität). Und Sammy?? Die haben soweiso kaum was selber gemacht Guilty Gear ist von Arc Systems.... haben die eigentlich sonst was auf die Reihe gebracht ausser Pachinko Maschinen?

rpgfan17
19.05.2004, 16:51
Und Sammy?? Die haben soweiso kaum was selber gemacht Guilty Gear ist von Arc Systems.... haben die eigentlich sonst was auf die Reihe gebracht ausser Pachinko Maschinen?

no comment.

Lee
28.05.2004, 04:39
*BUMP FOR GREAT JUSTICE*

Disgeae2 kommt: http://www.itmedia.co.jp/games/gsnews/0405/21/news21.html
(Besser sogar ist schon erschienen: Am 25.05.)

Die schlechte Nachricht ist aber das es auf dem Handy erscheint.(505i und höher).
Disgeae "Ultimative Form" wird wohl der Name sein.
Etna hat versucht der neue Overlord zu werden und hat dabei Lahals Köper in Stücke zersprengt.
Um seinen Körper wieder herzustellen muss er in den Kerker seiner Burg gehen um alle seine Körperteile zu finden.
Das besondere daran ist aber, das er auch die Körperteile seiner Gegener benutzen kann.

Das Spiel wird mit Karten gespielt.
Die Nummer an den Karten gibt die Anzahl der Schritte an und seine Attack und Defense Rate.
Wenn eine Karte gezogen wird, dann verschwindet sie und es erscheint eine Neue.
Daher wird es strategische wichtig sein, die beste Karte auszuwählen.

Ach ja, es wird 315 yen pro Monat kosten.
(Natürlich alles ohne Gewähr.)

Die schlechte Nachricht ist, das er wohl wahrscheinlich keine Release in Amerika/Europa geben wird, aber es verdichten sich die Gerüchte das ein Disgeae für die PSP erscheint.)

rpgfan17
28.05.2004, 17:16
Original geschrieben von Lee

Disgeae "Ultimative Form" wird wohl der Name sein.

"Ultimative Form" ?

R-Craven
29.05.2004, 16:01
Sind Handy-Spiele denn in Japan schon so beliebt und erfolgreich, dass die großen Firmen auf diese Plattform setzen? Also in Deutschland/Europa seh ich das ja noch nicht so ...

Liegt wohl auch daran, dass ein Handy für mich immer noch zu 99% ein Kommunikationsmittel (also Telefon + SMS) ist und kein Handheld.

Chocobo
29.05.2004, 16:53
Sind Handy-Spiele denn in Japan schon so beliebt und erfolgreich, dass die großen Firmen auf diese Plattform setzen? Also in Deutschland/Europa seh ich das ja noch nicht so ...

Liegt wohl auch daran, dass ein Handy für mich immer noch zu 99% ein Kommunikationsmittel (also Telefon + SMS) ist und kein Handheld.

Also in Sachen Handyspielen gehen die Japaner, glaube ich, "ab wie ne Rakete" (wie ich momentan immer zu sagen pflege). Um mal wieder olle Kamellen auszugraben: Als ich letzten Sommer in Tokyo war, wurde man (vor allem in der U-Bahn) nahezu von Handy-Spiel-Werbungen erschlagen. Besonders eine Werbung für ein Handyspiel zu Parappa The Rapper ist mir immer wieder aufgefallen.

Ich denke, dass du mit deiner Annahme recht hast. Für die Japaner ist das Handy scheinbar wirklich mehr als ein Komminkationsmittel. Im Fernsehen habe ich neulich gesehen, dass es demnächst (ich glaube von Sony) Handys gibt, die man auch als Karaoke Maschine missbrauchen kann *lol*. Die Japaner stehen halt auf solche technischen Spielereien - ich kanns verstehen :).

Gruß,

Chocobo

Seph
29.05.2004, 17:03
Die Japaner waren sowieso schon immer etwas eigen, von dem her kann ich das auch sehr gur nachvollziehen. Allerdings finde ich es nicht toll, da es (zumindest in Europa, wies in Amerika aussieht kA) noch nicht sonderlich viele Menschen gibt, die sich für solche Handyspiele interessieren, zumal sie bis jetzt ja nur eine kleine Zugabe waren (Snake). Deshalb wird es dadurch wahrscheinlich wieder eine Hand voll genialer Spiele geben, die wir so überhaupt nicht oder eben mit ein paar Jahren verzögerung genießen werden können. Schade eigentlich, aber bei der momentanen Marktsituation hier seh ich für FF7 Before Crisis leider schwarz. ;_;

Aber ok, vielleicht boomt der Handyspielemarkt hierzulande ja noch unerwartet. :)

@Chocobo: Du hast die Handygesteuerten Autos und Panzer von der letzten Tokyo Games Show vergessen. xD

one-cool
29.05.2004, 19:19
So wie ich das sehe, ist es in Europa und vor allem in D auch ein immer grösser werdendes Geschäft, man denke nur an Jamb, die einen Millionen Umsatz machen.
(die drei Gründer sind nun Millionäre...)
Und nach den Prognosen, soll es auch immer besser werden, also Umsatz steigend, die Jugend verprasst dafür viel zu viel Geld...
Das mit den Spielen ist derzeit rigendwie so wie mit dem, wer hat das kleinere Handy oder so. nja, mir reichts um zu Telefonieren und SMS schreiben.
Zu mehr brauche ich es nicht ^_^

Skar
29.05.2004, 19:25
Original geschrieben von one-cool
Und nach den Prognosen, soll es auch immer besser werden, also Umsatz steigend, die Jugend verprasst dafür viel zu viel Geld...Wenn's nach den Prognosen ginge, würden Mitte 2004 bereits die Hälfte der Kunden ein UMTS-Handy haben und die Provider nicht reihenweise Personal wegrationalisieren.

Multimedia-Dingens bei Handies sind in Europa bis auf weiteres ein riesiges Verlustgeschäft, und diejenigen, die 2000 die Prognosen bezüglich Handies und Bezahldiensten auf denselbigen inklusive dem ganzen Multimedia-Schrott gemacht haben, wurden in der Zwischenzeit hoffentlich geteert und gefedert.

Sicher, irgendwann wird der Markt anspringen, aber die UMTS-Lizenzen rentieren sich in 1000 Jahren nicht.

Gut, ein wenig OT, aber eine der Erklärungen, warum man Spielen am Handy in Europa vergessen kann.

Lee
31.05.2004, 02:00
Sorry, für das nicht melden, aber mein Pc hatte sich einen Virus eingefangen

Original geschrieben von rpgfan17
"Ultimative Form" ?

Das ist nach Meinung die beste Übersetzung für 無限 形態 .
Es passt auch am besten auf den Hintergrund, ultimative/ unendliche Form, weil man Körperteile tauschen und verändern kann, daher wahrscheinlich auch der Titel.

Aber natürlich ist es nur eine freie Übersetzung von mir und ich lasse mich gerne belehren.^^

Edit: http://www.1up.com/article2/0,2053,1592423,00.asp
Wie es aussieht planen sie tatsächlich eine Fortsetzung auf dem Psp.

In the meantime, they're keeping busy with Phantom Brave and Makai Wars, Nippon Ichi's just-announced PSP game. We were fortunate enough to see early screenshots, which seem to hint at a sequel to Disgaea. Not only were there Prinnies clearly visible, but the name is another clue, since Makai Senki Disgaea was the full Japanese title.

Chocobo
17.06.2004, 17:14
Mensch, der Thread ist schon wieder ganz schon weit abgerutscht. Das geht so doch nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif! Um den Thread mal wieder hervorzuwühlen, erfreue ich euch mal mit meinem Fundstück, welches ich gerade auf gamekult ausfindig gemacht habe. Die Seite ist zwar französisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif, aber ich mag sie wirklich gerne, da sie eigentlich recht aktuell ist. Naja, bestimmt gibt's die News auch bald auf gamefront zu lesen, aber ich will sie euch schon jetzt nicht vorenthalten - schaut mal hier:

http://www.gamekult.com/tout/actus/articles/A0000034573.html

Für diejenigen, die des französischen noch weniger mächtig sind als ich (so was soll's geben ...), hier ne kurze Zusammenfassung: Im September erscheint in Japan ne Art Mega Drive Remake, welches man direkt an den Fernseher anschließen kann. Das Gerät verfügt über keinen Modul-Schacht, da die Spiele bereits eingebaut sind. Insgesamt sind sechs Titel in den sogeannten Megadrive Play TV eingebaut, und zwar: Sonic the Hedgehog, Golden Axe, Flicky, Dr. Robotnik's Mean Bean Machine, Altered Beast und Kid Chameleon. Wenn ich's richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um die US Version der Spiele. Der Spaß soll 4.179 Yens (31 €) kosten. Der Stromadapter (die Abzocker >:() wird seperat verkauft und kostet um 1.000 Yens (7,5 €).

Da muss ich glatt mal überlegen, wie's mit meinen Finanzen im September aussieht, denn irgendwie reizt mich das Teil schon, auch wenn's vielleicht ein wenig Geldverschwendung ist. Die meisten der Spiele habe ich nämlich noch als Originale bei mir rumstehen.

Naja, schauen wir mal. Auf jeden Fall gibt's in Japan ja echt viele dieser "einfach-an-die-Glotze-hängen" TV Games. Von Trommelspielen (Taiko no Popira) über Violine (Evio) und Dragon Quest (Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken) und noch vielem anderen mehr ist da alles dabei. Dabei fällt mir ein: Ich will nen iQue Player haben. Weiß zwar net warum, aber will trotzdem haben :rolleyes:.

Gruß,

Chocobo

PS: Mann, was für nen sinnloses Posting, aber was tut frau nicht alles, um diesen Thread wieder zum Leben zu erwecken?

Waku
17.06.2004, 17:28
Dabei fällt mir ein: Ich will nen iQue Player haben. Weiß zwar net warum, aber will trotzdem haben :rolleyes:.

Und dann? Des Teil ist für Nicht-Chinesen jetzt mal wirklich fün Arsch. Ohne Ladestation, keine Spiele.

Chocobo
17.06.2004, 18:11
Und dann? Des Teil ist für Nicht-Chinesen jetzt mal wirklich fün Arsch. Ohne Ladestation, keine Spiele.

Soweit ich weiß konnte man sich bei Händler wie Lik-Sang etc. auch iQues mit ner Flash-Card kaufen auf der dann (je nach Preis) nen paar Spiele vorinstalliert waren. Also von daher ... Würde es ja auch mehr kaufen, um's zu haben ;). Das Problem mit der Ladestation ist für mich eher irrelevant, da ich eh nicht sooo viel mit dem Teil spielen würde (da ich die emulierten Konsolen eh zu Hause habe). Da kommt halt wieder die Jäger- und Sammlerin in mir durch. Und wer sagt dir eigentlich, dass ich keine Chinesin bin :p? Außerdem hätte, wenn ich nen iQue hätte, endlich mal nen Vorwand nach China zu fahren :rolleyes:.

Gruß,

Chocobo

R-Craven
17.06.2004, 18:11
Chocobo: Ja, es gibt tatsächlich Leute, die noch weniger Französisch können als du ... ich zum Beispiel ... hatte nämlich nie französisch und kann auch nur den einen berühmten Satz ;).

Dieses Mega Drive Teil ist echt einfach nur Abzocke, oder? Da hol ich mir lieber ein "echtes" MD bei eBay oder auf'm Flohmarkt. Kostet wahrscheinlich genauso viel und ich kann mehr Spiele damit zocken :).

Ach ja, hat sich jemand von euch schon "SingStar" geholt? *zu chocobo schiel* ... und wenn ja, wie ist es so? Ich zögere noch etwas, weil sich meine Freundinnen und Freunde angeblich soooo schämen, wenn sie Karaoke singen müssen - und ohne Mitspieler ist das Teil doch sicher ziemlich öde, oder?

MrBamboo
17.06.2004, 19:11
@Craven:
Bezüglich Singstar: Ich habs zwar net selbst habs aba am WE mit nem Freund gekauft und soglich auch den rest des Tages gespielt ^^
Also, SingStar is ganz klar ein mega Party Spiel wir ha uns noch 2 Kumpel eingeladen und zu 4 durch die gegend gedudelt, einer wollte erst auch nich, (hat sich auch geschämt ^_^ ) doch als er uns ne Weile zugesehen hatte hat er schließlich auch angefangen und war hellauf begeistert obwohl es sehr peinlich war ;) .

So jetzt zum Spiel, es gibt zwei 2 Spielermodi wie z.B. Duell oder auch Duett, hört sich wenig an aber man braucht auch nicht mehr, und dann gibt es Modi aus 2 Teams bestehend bei denen man die Anzahl der Spieler beliebig verändern kann. Einzelspieler können in einem "Werde zum Star" (oda so) Modus an ihrer Gesangskarriere feilen, is zwar auch lustig aber wie gesacht machts zu zweit einfach mehr Spass!

Was mir ein bissl missfallen hat, war die Anzahl der Lieder es sind nicht wirklich wenige aber meiner Meinung nach nicht genug..... Dafür ist für wirklich jeden was dabei :A .

Ausserdem glaub ich, lässt eine Erweiterung á la Eye Toy nicht lange auf sich warten (a propos Eye Toy, die Kamera kann man einstöpseln und dann wird gleich doppelt so "peinlich" :D wer keine hat muss Videos gucken )

Mein Fazit:
Wenn du wirklich niemanden findest der mit dir Spielt würde ich mit dem Kauf ein bissl warten, bis es billiger geworden is, doch es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Chocobo
18.06.2004, 03:50
Ich kann MrBamboo nur zustimmen. Eye Toy Singstar ist der Party-Kracher. Ich selber habe die UK Version des Spieles, dort sind ein paar andere Lieder dabei als bei der dt. Version. Demnächst werde ich aber einfach mal mit nem Kollegen von mir tauschen, der hat nämlich die dt. Variante.

Glücklicherweise habe ich mit meinem Verlobten (mit dem ich ja bekanntlich zusamme wohne) immer einen willigen Sing-Kumpanen, wenn ich mal wieder Lust auf nen Duell bzw. Duett habe. Besonders gerne singe ich jedoch gegen ihn im Duell da es einfach Fun bringt gegeneinander um Punkte zu singen. Wie bei Karaoke Revolution (<- übrigens ein absolut geniales Game) wird ja anhand der Gesangskunst die Punktezahl bestimmt, wobei das Spiel anzeigt, ob man zu hoch oder zu tief singt. Man merkt also, wenn man falsch liegt und kann versuchen doch noch den richtigen Ton zu treffen um vielleicht doch noch ein paar Punkte einzuheimsen.

Ein paar Mal habe ich den Story-Mode auch schon allein gespielt und IHMO macht das auch schon irgendwie Spaß auch wenn's bei weiten nicht an die Multiplayer-Modi dran kommt. Wie bereits gesagt wurde, ist die Song-Auswahl sehr gelungen, bei der dt. Verion gibt es ja sogar einige dt. Titel von Bands wie den Fantastischen 4, den Toten Hosen oder Falco. Singstar bietet die unterschiedlichsten Musikrichtungen sogar nen Metalstück ist vertreten. Leider gibt es wirklich nicht so viele Lieder, aber ich hoffe ja inständig, dass es demnächst nen Addon gibt. Naja, und immerhin bietet SingStar ja auch 30 Titel, also in etwa so viele Songs wie die europäischen Bemani-Titel.

@R-Craven: Zeig deinen Freunden einfach mal das Spiel. Als ich meinen Kumpels abends mal Karaoke Revolution gezeigt habe, wollte erst keiner Singen - und auch mir fiel's schwer mich erstmal zu überwinden und vor versammelter Mannschaft loszuträllen. Aber wenn man sich erstmal überwunden hat, ist es gar nicht mehr so schlimm. Genau das steht übrigens auch in der Anleitung von Sing Star unter "Tipps" *lol*. Nunja, zurück zum Thema. Zunächst wollte wiegesagt keiner Singen, aber nachdem ich lange genug auf sie eingeredet hatte, konnte ich meine Kumpanen doch zu einem Song überreden - und nachdem sie einmal gesungen hatten, wollten sie gar nimmer aufhören.

Mir persönlich macht Singstar auf jeden Fall sehr, sehr viel Spaß ^_^ und eigentlich kann man das Spiel jedem empfehlen, der nicht ganz von Musikspielen abgeneigt ist.

Gruß,

Chocobo

R-Craven
27.06.2004, 05:12
Ich hab mir "SingStar" jetzt einfach mal bestellt ... wenn dann wieder ein Kumpel zu Besuch kommt, muß er einfach mitspielen. So einfach ist das ;)

Tut mir übrigens leid, dass ich heute wegen diesem "Führer"-Idioten nicht zur Stelle war ... bei uns war Straßenfest und es wurde viel gefeiert :D

Waku
29.06.2004, 01:06
Sammy Hauptversammlung am Dienstag / Sega-Teams schalten Webseiten ab

Die Entwicklerstudios von Sega wie Sega-AM2, Amusement Vision, usw. werden wie gemeldet in Kürze in Sega integriert. Der Grund liegt in der Übernahme durch Sammy. Zum 1. Juli werden deshalb zahlreiche Teams ihre Webseiten abschalten oder inhaltlich abspecken. Hitmaker und Amusement Vision schalten ihre Seiten ganz ab, andere Teams entfernen Tagebücher, Kolumnen oder andere persönliche Rubriken. Oft sollen nur die reinen Infoseiten zu den Spielen stehen bleiben.

You fucking Bastards.

Knuckles
29.06.2004, 01:17
You fucking Bastards.

Wieso habe ich das Gefühl das ich dir da Recht geben muss.

rpgfan17
29.06.2004, 04:24
Als ob hier viele deren Seiten besucht haetten.

Waku
29.06.2004, 13:54
Original geschrieben von rpgfan17
Als ob hier viele deren Seiten besucht haetten.

Scheinheiligkeit muss von Zeit zu Zeit immer mal wieder demonstriert werden.

CT
01.07.2004, 23:06
Da ich - mal wieder - mit dem Gedanken spiele, meine PS2 umbauen zu lassen, wollte ich mal kurz ein paar Auskünfte erfragen:

Wo sollte ich die Konsole umbauen lassen? Bei gamefreax.de oder gametop.de?
dvdboxoffice.com führt ja auch einige "ältere" Spiele im Sortiment - mich interessieren dort im Falle eines Umbaus vor allem "Xenosaga" und "Suikoden III"; besteht eine Chance, dass dvdboxoffice.com die Sachen noch sendet, wenn ich sie bestelle? Habe da ja schon so einiges gehört... Hättet ihr gegebenenfalls eine - günstige - Alternative für "Suikoden III"?
Irgendwelche NTSC-Must-Haves außer den beiden oben genannten Spielen? Bedenkt dabei bitte, dass ich noch 13 ungespielte Rollenspiele zu Hause herumstehen habe und nennt mir daher bitte nicht nur Titel dieses Genres. :rolleyes:

CrimsonEagle
01.07.2004, 23:14
Hallo.

Ich möchte mir eine umgebaute PS1 zulegen, um auf dieser Importe spielen zu können. Wenn ich jetzt eine finde wo "ein extra", "ein chip" etc. pp. verbaut ist, oder die "nicht nur Originale abspielt" kann ich dann sichergehen, das damit auch Importe zu spielen gehen, also : "nicht nur Originale" = Chip = Importe ?
Oder gibt es da Chips die auch nur eines davon ermöglichen ?

Falls ich eine finden sollte, welche ich persönlich ansehen/ausprobieren kann, um sicherzugehen ob da Importe drauf laufen, ist es dann möglich dies ohne RGB-Kabel zu tun (meinetwegen auch nur s/w)?

Nochmals: Ich will das Ding nur für Importspiele

Für eventuelle Hilfe eurerseits schon einmal vielen Dank.

Knuckles
01.07.2004, 23:53
@CT

Ob du es bei gamefreax oder gametop umbauen lässt spielt eigentlich keine Rolle, da beide Läden recht bekannt und geschätzt sind. Die Frage ist nur was für einen Chip du haben willst (wobei ich zu einem DMS3 raten würde).
Wegen den beiden genannten Games. Bestell sie einfach. Solange sie nicht geliefert werden, werden sie auch nicht auf der Kreditkarte belastet, also ist nichts verloren.
So richtige Must-Haves...gibt es IMO nicht wirklich auf der PS2. Hier und da ein RPG, aber das meiste erscheint in den anderen Genres auch in Deutschland.

@CrimsonEagle

Wenn ein PSOne Chip Kopien abspielen kann, dann kann er auch Importe abspielen. Andere Chips sollte man eigentlich gar nicht mehr herbekommen.

R-Craven
02.07.2004, 13:09
Menno ... ich hätt so gern ne fertig umgebaute Silber-PS2, aber die bietet weder Gametop noch Gamefreax an :(.

Woran kann es liegen, dass meine PS2 solche Schwierigkeiten hat, PS2-CDs zu lesen? Spiele auf DVD laufen problemlos, aber sobald ich ein Spiel auf CD (blauviolette Beschichtung) einlege, brauch ich teilweise bis zu ner halben Stunde, bis das Spiel endlich lädt. Rez hab ich gestern gar nicht zum Laufen gebracht. Und dieses Geräusch, wenn die PS2 versucht, die CD zu lesen, hört sich echt grausam an ... is ein ganz seltsames "Knarzen" (dreht man eine Maxi-CD in einer streng sitzenden CD-Hülle ... so uuuungefähr hört sich das an).

Muß ich da den Laser neu justieren lassen? Wenn ja, kennt ihr einen Shop in oder um München, der das macht?

sMaex
02.07.2004, 18:00
Menno ... ich hätt so gern ne fertig umgebaute Silber-PS2, aber die bietet weder Gametop noch Gamefreax an :(.

Woran kann es liegen, dass meine PS2 solche Schwierigkeiten hat, PS2-CDs zu lesen? Spiele auf DVD laufen problemlos, aber sobald ich ein Spiel auf CD (blauviolette Beschichtung) einlege, brauch ich teilweise bis zu ner halben Stunde, bis das Spiel endlich lädt. Rez hab ich gestern gar nicht zum Laufen gebracht. Und dieses Geräusch, wenn die PS2 versucht, die CD zu lesen, hört sich echt grausam an ... is ein ganz seltsames "Knarzen" (dreht man eine Maxi-CD in einer streng sitzenden CD-Hülle ... so uuuungefähr hört sich das an).

Muß ich da den Laser neu justieren lassen? Wenn ja, kennt ihr einen Shop in oder um München, der das macht?
Wenn deine PS2 umgebaut, brenn das Spiel auffn guten Rohling und versuch dann nochmal.

R-Craven
02.07.2004, 23:17
Warum ich nicht auf so einfache Ideen komme?! Danke jedenfalls, sMaex ... die Kopie funktioniert wunderbar und lädt ohne Probleme :)

Hab mich übrigens gestern spät abends noch dazu durchgerungen, den Gamecube endlich mal aufzubauen und anzuschließen *g*. Der hängt jetzt zwar "nur" am Front-S-Video-Eingang, aber da ist mir das Bild (vorerst) gut genug. Jetzt werd ich schön langsam mal ein paar Spiele für den Würfel kaufen.

CrimsonEagle
03.07.2004, 00:07
@CrimsonEagle

Wenn ein PSOne Chip Kopien abspielen kann, dann kann er auch Importe abspielen. Andere Chips sollte man eigentlich gar nicht mehr herbekommen.

Vielen Dank Knuckles.

Aber bei dem letzten Satz lese ich heraus das es solche Chips gab?! Wer weiss wie alt der Chip sein wird, falls ich einen finden sollte. Vorallem wenn es eine PS ist und keine PSone.

Knuckles
03.07.2004, 17:29
@CrimsonEagle

Es gab noch nie Chips die nur Sicherheitskopien abspielen können.
Viel viel früher, ca. vor 6-7 Jahren, gab es mal Chips die nur Importe abspielen konnten und nichts anderes. Sony aber änderte den Aufbau der PSX dauernd und so mussten immer wieder die Chips auch verändert werden. Letztendlich war es dann nicht mehr möglich einen Chip herzustellen, der nur Importe abspielt.
Und da zu der Zeit Sicherheitskopien so "in" waren bei dem Durchschnittszocker, wurden die neuen Chips so entwickelt, das sie neben Importen auch Kopien abspielen können.
Also kann egal was für einen Chip du kaufst (eigentlich gibt es nur noch einen einzigen auf dem Markt) alles gespielt werden, auch Importe.

CrimsonEagle
03.07.2004, 20:53
Wiederum geht mein Dank an Knuckles.

Jetzt hab ichs. :D

CT
06.07.2004, 17:24
Während es bei mir in Sachen PS2-Umbau (noch) nichts Neues gibt (außer vielleicht, ob ich einen DMS3- oder einen Matrix-Infinity-Chip nehmen soll), würde es mich interessieren, ob die N64-, DC- und PSX-Spiele, die Wolfsoft (http://www.wolfsoft.de) anbietet, noch neu (und verschweißt) sind, oder ob es sich um Gebrauchtware handelt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

akira62
06.07.2004, 17:29
Original geschrieben von CT
Während es bei mir in Sachen PS2-Umbau (noch) nichts Neues gibt (außer vielleicht, ob ich einen DMS3- oder einen Matrix-Infinity-Chip nehmen soll), würde es mich interessieren, ob die N64-, DC- und PSX-Spiele, die Wolfsoft (http://www.wolfsoft.de) anbietet, noch neu (und verschweißt) sind, oder ob es sich um Gebrauchtware handelt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Soweit ich weiß verkaufen sie entweder neue Games (NP) oder halt PresseVersionen (Weiß ohne Cover und Anleitung). Ich habe dort vor knapp 1 Jahr ein paar DC Games bestellt war alles so wie beschrieben.

Zero
06.07.2004, 19:14
Ich hab da mal eine Frage:

Kennt jemand einen Internet Shop, wo man noch SNES Games (gebraucht oder neu, ist egal) kaufen kann? eBay ist mir schon in den Sinn gekommen, habe aber keinen Account und will dort auch nichts ersteigern. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Shops nennen könnte.

CT
06.07.2004, 20:19
- SMM (http://www.smm.de)
- Freak's Shop (http://www.freaksshop.de)
- Gamezone (http://www.gamezone.de)
- Game World (http://www.gameworld.de)
- Alcom (http://www.alcom.ch)

Zero
06.07.2004, 22:13
@ CT:

Vielen Dank für die Links.:)

Ich habe mal meine alten GamePro's durchsucht und noch einen weiteren Link zu einem Online Shop gefunden.

Telespiele (http://www.telespiele-paradies.de)

Waku
16.07.2004, 14:06
This winter is shaping up to be one of the most competitive in gaming history. With huge titles gracing every system out there, it's going to be hard for any other game to stand out. The likes of GTA: San Andreas, Halo 2, Half-Life 2, Resident Evil 4, and Metroid Prime 2 are some heady competition. Nintendo, however, might have a plan to help make their games stand out a bit more from the pack. Following last winter's great success with the Gamecube's price drop to $99.99, Nintendo may just be on the verge of lowering their big name game releases to $29.99.

Recent perusal of an unnamed retailers computer inventory system, new entries for all of Nintendo's big name games were found. Among those were Metroid Prime 2, Star Fox, and Paper Mario 2. While that shouldn't be a surprise, what was a surprise, was the price they were listed at. All three games were listed at $39.99 Canadian, or, for you Americans out there, the equivalent of $29.99 US. The answer to whether this is a typo, or a legitimate price will have to wait until November to be answered. For now, keep your fingers crossed and hope.

Why would Nintendo lower the price? Perhaps they just want to draw in the cost conscience consumer like they did last winter. Have the lowest priced console, with reasonably priced software, and we may see another instance of games and consoles flying off shelves. Or perhaps, to combat the recent glut of budget priced titles taking away sales from full priced titles, Nintendo will release games at a lower price, hoping to sell more copies and make up the difference. Either way, this can only be good for the consumer.

Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte, Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte. Omg, bitte.

DBO = Kanada = P0wn4g3

akira62
16.07.2004, 14:31
GENIAL wenn das stimmt werde ich mir auch Paper Mario 2 kaufen das lag eigentlich nicht auf meiner Liste :D oder auch andere GCN Spiele genial.

Vash woher hast du die News ?

Waku
16.07.2004, 18:02
N-Philes.com, mittlerweile hats auch Gamefront.

Dark Paladin
19.07.2004, 03:59
Moin,

seitdem ich bei Ebay ein Spiel gekauft habe, bei dem die Hülle kaputt ist, suche ich fieberhaft nach Playstation Hüllen (2 CDs). Leider bisher erfolglos, aber ich will mich nicht damit abfinden, ein Spiel mit einer kaputten Hülle zu besitzen. ;)

Irgendwer 'nen Tipp parat?