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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screens & Intro von Taladan



Javis
03.11.2003, 00:58
Hi Community,

heute zeige ich euch wieder ein paar Screens (10 Stück) aus meinem Projekt "Taladan" und erläutere nochmals die Features, da noch einige dazugekommen sind!
Unteranderem könnt ihr auch, wenn ihr wollt, das Intro zu Taladan runterladen und es euch angucken. Den direkten Link findet ihr Hier (http://nubia.world-for-rpg.com/Taladan_KS.rar) (wenn ihr ladet, dann könnt ihr das KS spielen und in den Menüs rumstöbern, wobei die Menütextur noch verändert wird)
Weitere Screens findet ihr auch auf meiner Seite, doch einige sind gleich. So dann erstmal zu den Screens:

Screens

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/TB.gif
Das ist jetzt das neue Titelbild von Taladan.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Zauber.gif
Dies ist das Zaubermenü, indem ihr später die Zauber erlernen könnt.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Ability.gif
Hier seht ihr das Abilitymenü, indem ihr eure Statuswerte erhöhen könnt.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Intro.gif
Eine Szene aus dem Intro.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Intro2.gif
Eine Szene aus dem Haus. (auch noch Intro)

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/auftrag.gif
Hier ist der Auftrag, der im Intro erledigt werden muss.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Anfang.gif
Hier seht ihr den Bildschirm nachdem ihr euch das Intro angesehen bzw. übersprungen habt.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Tiram1.gif
Hier redet Henry gerade mit einem Professor.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Tiram2.gif
Ein Screen aus Tiram.

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Tiram3.gif
Und noch ein Screen aus Tiram.

Die Screens aus Tiram sehen zwar noch etwas leer aus, doch werd ich sie noch mit NPC´s bereichern, wenn ich passende gefunden hab.

Features

So, ich erläuter nochmals die Features, da es wieder einige neue gibt!

- Eigenes Kampfsystem
- Zauberimmunitäten (d.h. je nachdem welchen Zauberlevel der Charakter besitzt, steigt die Immunität und der Zauber wird stärker bzw. schwächer)
- Ein Abilitymenü
- Zauber- und Technikmenü in denen ihr eure Fähigkeiten betrachten könnt.
- Technik- und Zauberkristalle (werden benötigt um in Zauberläden neue Techniken bzw. Zauber sich anzueignen)
- Die Charakter müssen bis zum zusammentreffen einzeln gespielt werden.
- Zeitsystem (d.h. während des Spieles wechseln die Wochentage und es ist auch ein System eingebaut, dass den genauen Tag, Monat und Jahr IM SPIEL angibt)
- ein eigenes Shopsystem das auf Pictures basiert
- sehr viele Nebenquests (einige sind nötig um Nebencharaktere freizuspielen)

So, dass waren die Features.

Ich bitte auch um einige Kritik (kann auch positiv sein;)) zu den Screens und vom Intro, die sich es runtergeladen haben.

MfG Javis

Ryudo
03.11.2003, 01:02
Hammer Screens.
Auf dem Charakterauswahlbild finde ich den Pech schwarzen Hintergrund nicht schön.

Intro zieh ich mir grad editier ich dann dazu

edit: Wenn ich das Intro entpacken will kommt ne fehlermeldung das kein Archiv vorhanden ist.

Javis
03.11.2003, 01:12
Original geschrieben von Ryudo
edit: Wenn ich das Intro entpacken will kommt ne fehlermeldung das kein Archiv vorhanden ist.

Ich prüfe es gleich mal!

bloody
03.11.2003, 01:16
die menüs sehen recht gut aus funtionieren sie denn schon?

die satdt screens sind zu leer meiner meinung nach das tb find ich nicht shcön it aber trotzdem gut nur halt net mein geschmak

Shadow_Ninja
03.11.2003, 01:18
So schlimm auch mal wieder nicht, nur ein Paar anmerkungen:
1. In Bild 2 sind glaube ich die Bücher (rechts und links oben) etwas
verpickselt an den Seiten. Wenn es fúnktioniert, siehts bestimmt stark aus.
2. Bild 4 folgende: Die Faces passen nicht so recht zur Message Box.
(Es ist z.B. kein Rahmmen drumerum). Schriftfarbe und MB sind soweit gut.
3. Bild 5: Auf den ersten Blick ist schwer zu erkennen, was Wand und Was Boden ist.
4. Was jetzt kommt ist meine eigene Meinung:
Der Kontrast ist in den letzten bilder nicht besonders getroffen.
Die Charsets der Helden sind bunt wogegen die Umwelt eher grau und leer hervorkommt. Als zweites beispiel bilder 9 und 10:
Der Kasten in dem die Bäume Stehen, passen nicht zum kErscheinungsbild der Bäume. Es passt halt nicht zum äußeren.

Den 4. Punkt bitte ignorieren. Ich möchte wirklich niemandem schaden.
Ich hoffe, dass die die nach mir schreiben nicht der gleichen Meinung sind wie ich, aber du wolltest auch Kritik.

Nun was positives:
Die Features hören sich gut an. Wenn alles funzt, könnts gut werden.

Hoffe ich konnte helfen. Aber bitte den 4. Punkt ignorieren. :\

Mephisto
03.11.2003, 01:20
Das Titelbild ist recht gut imo recht gut gelungen, nur der Schriftzug ist nicht so schön, dieses blasse blau gefällt mir nicht.

Das Menü gefällt mir - hat ein tolles Design. die technik sieht hier auch ganz gut aus ;)

die übrigen screens sehen auch gut aus, die chips sind übrigens auch gut^^ sie sind ordentlich gemappt :D

weiter so :A

noom
03.11.2003, 01:29
Titelbild: Geil
Menüs: einfach nur Genial

Ingame screens: Gut, aber sind teilweise zu leer (aber du hast ja gesagt das noch NPCs hin kommen^^) und der Boden wo die tannenbäume drauf sind passt nicht...

und die Features klingen, echt super... weiter so!

Javis
03.11.2003, 01:36
So an alle die das Intro runterladen wollten: Es müsste jetzt funzen, ach und wenn ihr das Spiel ladet, dann könnt ihr das KS spielen und in den Menüs rumstöbern!
@shadow_ninja: naja die Bodentexturen und ein die äußeren Chipsets im Intro hab ich selbsterstellt, sowie die Wand im Haus vom Intro. Wahrscheinlich sieht das deshalb so aus...

Nickodemus
03.11.2003, 03:03
title-screen:
mag sicherlich tadellos erstellt worden sein, ich finde ihn persönlich einfach nur hässlich. sorry...

menüs:
schöne schriften und schöne icons aber das face-set würde ich besser an den hintergrund anpassen, z.b. mit einem schönem rahmen o.ä. da solche menüs technisch nicht allzu schwer zu erstellen sind geh ich mal davon aus, das sie auch richtig funktionieren

introscreens:
dein mapping ist in ordnung wenn auch nicht überragend, füge noch 1-2 stühle kommoden oder ähnliches hinzu und es sieht noch besser aus, wenn du es nicht besser hinbekommst, nicht schlimm weil es auch so ausreicht. die textbox ist ok aber das face-set würde von mir einen rahmen spendiert bekommen. den zettel finde ich sehr schön.

folgende screens:
http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Tiram2.gif
http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/Tiram3.gif
bitte was sind das denn für bodentexturen unter den bäumen?!?! wechsel die ganz schnell aus, die machen das schöne suikoden chip-set kaputt!

die features klingen alle an sich gut, ich schau mir noch das intro an und gebe später vieleicht nochmal ganz ausfühliche kritik.

Balduras
03.11.2003, 03:17
Also ich habe es angespielt und muss sagen es hat etwas. Nur am mapping vorm haus musste nochmal arbeiten. Das sieht aus , als ob jemand alle bäume geklont hat !

Thornado
03.11.2003, 03:30
Ich möchte gerne das Menü an erster Stelle bewerten.
Es ist... gelinde gesagt grässlich.
Du hast gar keine Struktur drinnen, keine Rahmen, halt alles was ein
Menü ausmacht.
IMO ist ein gutes Menü gegliedert, bestimmte Bereiche sind von anderen mit einem Rahmen getrennt. Das ist mir wichtiger als ein schöner Hintergrund.
Die Screenshots sind durchschnittlich.
Das Chipset gefällt mir, der Suikoden Stil sagt mir zu, aber man kann sie besser einsetzen.
Mir fehlen auch NPCs auf den Screens, sind keine da oder hast du die absichtlich für die Screenshots weggelassen?

KIFF87
03.11.2003, 03:59
Die Screens sehen echt absolut genial aus. Sagmal eines würde ich aber wirklich gerne wissen woher könnt ihr alle so gut Zeichnen, ich versuche mich auch schon seit 2 Monaten an einem Game, doch meine selbstgezeichneten Menüs, KS (Monster, Animationen,..) sehen meistens (ich bin der Verzweiflung nahe >:() Sche*** aus.

Wer sich das bestätigen will sieht mal unter meinem Beitrag
Screenshots von Forgotten Quest an.

Wäre echt toll wenn du uns auch ein paar screens deines KS zeigen könntest, denn nach dem wie dein Menü aussieht muss das Kampfsystem der reinste augenschmaus sein.

Javis
03.11.2003, 19:11
Original geschrieben von KIFF87
Die Screens sehen echt absolut genial aus.

Wer sich das bestätigen will sieht mal unter meinem Beitrag an.

Wäre echt toll wenn du uns auch ein paar screens deines KS zeigen könntest, denn nach dem wie dein Menü aussieht muss das Kampfsystem der reinste augenschmaus sein.

auf meiner Seite findest du ein Screenshot von meinem Ks und wenn du es mal in Aktion sehen willst, dann lad dir doch einfach mal das Intro runter und lade den Spielstand! Dann kannst du auch kämpfen. Ach noch was, bis jetzt funzen nur Henry und Cindy, bei den anderen vieren stürzt das Spiel noch ab, wenn sie angreifen.


Sagmal eines würde ich aber wirklich gerne wissen woher könnt ihr alle so gut Zeichnen, ich versuche mich auch schon seit 2 Monaten an einem Game, doch meine selbstgezeichneten Menüs, KS (Monster, Animationen,..) sehen meistens (ich bin der Verzweiflung nahe >:() Sche*** aus.
Hmm ich sag mal so, ich habe schon etwas länger damit zu tun Grafiken zu erstellen und auch gute Programme, die das umsetzen was ich haben will!:) ^

Danke für eure Kritiken, ich werd versuchen es zu verbessen;)

Evil Twin
03.11.2003, 20:56
Hallöchen,

ich hab einwenig allgemeine Kritik zu den Bildern:

Die In-Game-Screens sind ganz ok, aber versuch doch mal die Haüser und Bäume etwas mehr zusammen zu rücken, damit es nicht so leer wirkt.

Menü ist auch ok, aber wie Thornado schon gesagt hat etwas unstrukturiert. Ich würd um die einzelnen Punkte noch Rahmen machen.

Das Titelbild ist in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was es darstellen soll.:confused:

Zum Schluß noch ne Frage: Warum hats du bei der Charakterauswahl das kleine Charset von Cindy genommen und nicht das große???:confused:

MfG Evil Twin

Javis
04.11.2003, 00:10
Original geschrieben von Evil Twin
Zum Schluß noch ne Frage: Warum hats du bei der Charakterauswahl das kleine Charset von Cindy genommen und nicht das große???:confused:

MfG Evil Twin

Oh, dass ist noch ein etwas älterer Screen, den ich vergessen hab zu aktualisieren! ^^°

@Thornado: Ich hab noch keine passenden NPC´s gefunden

@Nickodemos: Meinst du es würde besser aussehen wenn ich die Gras- und Sandflächen etwas dunkeler mache oder soll ich ne andere Bodentextur nehmen?

Ich bitte noch um weitere Verbesserungsvorschläge.

KIFF87
04.11.2003, 00:10
Hi, würdest du mir vielleicht verraten mit welchem Zeichenprogramm du arbeitest, bzw. eines empfehlen oder mir sagen wo ich ein gutes finde. Arbeite nämlich mit IDraw und das ist ein sehr simple aufgebautes Programm.

Lg, Willi

Javis
04.11.2003, 00:14
Ich arbeite zuerst mit Paint (um das Grundgerüst zu zeichnen) und dann verwende ich den Corel Draw 8.0!
Die Hauptmenügrafiken und die Schriften habe ich mit dem Ulead Photo Express erstellt!
Tja, ein gutes kann ich dir nicht wirklich empfehlen, wobei die beiden Programme schon gut sind! (Ulead und Corel)

Sry for Spam!

Blizzard
04.11.2003, 00:15
Nimm: IDraw, Paint Shop Pro, Paint, Corel, Photoshop oder gehe auf diese Seite >HIER< (http://charas-project.net/index.php?lang=de).

Javis
07.11.2003, 00:52
So, ich habe hier wieder einen neuen Screen! Diesmal hab ich mich nochmal ums Menü gekümmert! Ich habe es nochmal grafisch versucht zu verbessern! Also sagt mir bitte eure Meinung dazu!

http://nubia.world-for-rpg.com/Screens_Taladan/menue.gif

Arazuhl
07.11.2003, 02:09
das menü ist viel zu bunt... probier farben die zusammen passen, als schrift am besten schwarz und hintergrund dunkelblau oder so ähnlich. Vielleicht etwas steriler, aber man sollte es nicht übertreiben!
in diesem sinne
peace arazuhl :o

Shyuan
07.11.2003, 02:32
Ähm, ja... mal auseinandernehmen...

1: Ziemlich.. ähm... öh... ähm... Ah ja, schlicht ôo

2: Design: 6/10 Das face sieht reingeklatscht aus, und der BG passt net

3: Design: 6/10 Das face sieht reingeklatscht aus, und der BG passt net

4: Das Haus sieht sch... aus und das CHipset im allgemeinen, nyo noma neu machen ;) 3/10

5: Nen paar mehr objekte felen mir da, sonst isses nice, aber da fehlt das gewisse etwas! 4/10

6: nyo, halt nen blatt nichts besonders schweres ^^
(keine Bewertung)

7: Face ist wieder so reingeklatscht und da fehlt mir nen BG! 5/10

8: Face.. langsam wirds langwelig XD ansonsten, zu schlicht gehaltene besetzung mit NCPs und schlichtes Mapping. Ah jo, Terrangnima oder wie man das auch immer schreibt Chars passen zu Suikoiden imo bessa. 5/10

9: Dieser Boden buarg, wechsel gegen ToP oder Suikoiden, aber net dieses dingens GS grün >_< Ansonste au wieda zu leer... 4/10

10: Dieser Boden buarg, wechsel gegen ToP oder Suikoiden, aber net dieses dingens GS grün >_< Ansonste au wieda zu leer... 4/10

Daos-Mandrak
07.11.2003, 02:46
Sieht gut aus. Ist das Zaubermenü aus Grandia geklaut? Würde ich richtig gut finden, wenn das mal jemand einbauen würde.

Raiden
07.11.2003, 02:54
die screenys geallen mia... finds cool das man zwischen 2 personen wechseln kann... nur einen screen fand ich voll kogge ^^ der in dem haus.. es steht zu wenig rum.. das chip past net mit den anderen irgendwie und da links die bücherregale.. naja der teppich davor sieht so hingesetzt aus.. ich würde meine bude so net einrichten :P aba sonst siehts ganz gut aus ;)


:D :D :D :) :( /:D :D :D :D :D (3,5 von 5)